ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Energeto in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 08.12.2016, 15:47

Händlerbewertung für Energeto

:*)
  • Gesamtnote1,22 (4.78/5)
  • erfahrene User1,19

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 25 Mal bewertet
(19 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,23
Navigation, Produktauswahl:-) 1,67
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,33
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,33
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1,25
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,25
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,25
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,21
Bestellvorgang:*) 1,25
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,50
Lieferzeit:*) 1,25
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,25
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 20 Bewertungen werden angezeigt
  • frbekker am 20.11.2016, 20:14
    :*)
    Leider kann ich noch keine technische Bewertung über mein bestelltes Produkt abgeben, da es sich um ein Weihnachtsgeschenk für eine dritte Person handelt.
    Doch so viel im Folgenden:
    Schneller Versand sowie professionelle Bestellabwicklung. Fa. ENERGETO ist m.E. aller bestens weiter zu empfehlen. TOP!!!
    Artikel entspricht zu 100 % den Vorgaben des Anbieters ENERGETO. Original BOSCH Hersteller Artikel. Super!!!
  • Fela am 20.10.2016, 15:37
    :*)

    keine Probleme

    Gesamtnote: 1
    Direktlink über Geizhals, problemlos und schnell geliefert, bester Preis zu dem Zeitpunkt, also nichts zu bemängeln
  • TL-OL am 22.03.2016, 15:34
    :-)

    Alles gut!

    Gesamtnote: 2
    Erste Bestellung, alles in Ordnung, so gern wieder! Etwas mehr Information (z.B. Geldeingangsbestätigung) wäre wünschenswert, aber sonst war alles schnell gut und wie erhofft.
  • sogu am 23.12.2015, 21:42
    :*)
    Firma Energeto hatte die Braun Oral-B PRO 650 zu einem guten Preis in ihrem Sortiment. Prompter Versand der Ware. Danke!
  • Martin Kloeser @FB am 07.11.2015, 16:04
    :-)
    Kam in nem Umzugskarton von der Größe her. Toaster nahm grade mal ein viertel des Volumens ein. Sonst sind wir zufrieden.
  • Markus Nobile @FB am 31.08.2015, 11:00
    :-)
    Bedauerlicherweise bekam ich zunächst einen Kühlschrank geliefert, der die angegebene Lautstärke mehr als großzügig überschritt. Die Reklamation dazu verlief jedoch sehr einfach und kulant. Das Gerät wurde gegen ein anderes leises Gerät ausgetauscht.

  • LadyDolor am 03.12.2014, 08:27
    :-)
    Nachdem ich mir die schlechten Bewertungen dieses Shops durchgelesen und festgestellt habe, dass diese fast ausschließlich auf schlecht lesende Kunden zurückzuführen sind, habe ich mich entschieden, hier zu bestellen. Eine gute Idee, wie sich herausstellte: morgens per PayPal bezahlt, bereits am frühen Nachmittag gab es die Versandbestätigung mit Tracking-Nummer von DPD. Am nächsten Morgen wurde das Paket bereits ins Zustellauto gepackt - und drei Tage später ausgeliefert. DPD bietet Live-tracking an, sodass man im Sekundentakt schauen kann, wo sich das Auto gerade befindet. Zwei Tage in Folge konnte ich beobachten, wie der Lieferwagen nicht einmal in unsere Straße eingebogen ist (der Lieferstatus wurde auf "konnte leider nicht zugestellt werden" geändert). Als er sich am dritten Tag dazu entschloss, das Paket doch auszuliefern, war ich leider nicht zuhause - sonst hätte der gute Mann sich ordentlich was anhören können.
    Fazit: Shop ist großartig, Versandpartner kann man in die Tonne treten.
  • Blowfly am 18.08.2014, 16:04
    X-P
    24,99 € Nachnahmegebühr für eine Fritzbox 7360 soll ja wohl ein schlechter Witz sein ! Mit günstigen Preisen werden und dann so eine horrende Gebühr, manche glauben echt sie können sich alles erlauben. Der Shop verschwindet genauso schnell von der Bildfläche wie er gekommen ist. Absolut unseriös, wird natürlich sofort gestrichen von der Liste der potentiellen Lieferanten.
  • käuferr am 19.07.2013, 13:12
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bewirbt hier Produkte die er nicht am Lager hat.

    Erst zwei Tage nach Bestellung kommt eine Mail, daß der Artikel angeblich nicht mehr lieferbar ist.

    Keine Ersatzlieferung

    Paypalzahlung wurde nach drei Tagen immer noch nicht zurückerstattet.


    NIE WIEDER !!!
  • iSino am 04.09.2012, 13:12
    :*)

    Gut

    Gesamtnote: 1,22
    Die Seite hat vielleicht nicht das beste Design und ist bisschen unübersichtlich, aber sonst lief Alles bestens. Schon Tag nach der Bestellung hatte ich das Produkt. Immer wieder gerne.
  • Bastl am 25.07.2012, 09:53
    :-)

    einwandfrei bei mir

    Gesamtnote: 1,35
    Ich habe einen Rasierer bestellt. Der Lagerbestand war angegeben mit "nur noch wenige Exemplare", aber verfügbar. Im Bestellvorgang wurde auch bei mir für 25 € die "Vollkasko" reingerechnet, die musste ich manuell abwählen. Fand ich nicht so toll. Wer aber aufmerksam bei der Bestellung ist, hat auch keine Überraschungen. Die Bestätigung erfolgte innerhalb weniger Stunden, das Paket war am nächsten Tag bei mir. Die Bezahlung lief per Paypal einwandfrei. Über Reklamations- und Beschwerdeverhalten kann ich keinen Aussagen machen.
  • fragender_1 am 21.01.2012, 14:48
    :-)
    vor der Bestellung habe ich nachgefragt, ob die gewünschte Waschmaschine vorrätig sei. Das Gerät wurde schnell, unbeschädigt und wie bestellt geliefert.
  • Michael D. Zeindl @FB am 05.01.2012, 10:00
    X-P
    Trotz Vorkasse warte ich nun seit rund 15 Werktagen auf die Anlieferung des Wäschetrockners; in den Versandsinformationern spricht Energeto von "8-12 Werktagen"; ich bat darum, die Info bezüglich eventuell längerer Lieferzeiten bei den Versandsinformationen zu integrieren. Dies wurde abgelehnt! Bei den E-Mails an seine Kunden verzichtet Energeto außerdem auf die Angabe eines Ansprechpartners
    • Energeto-Team am 06.01.2012, 09:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Unzuverlässig und unprofessionell

      Auf unserer Info-Seite "Versand" und in unserer Versandbestätigungs-EMail weisen wir auf die übliche Wartezeit bei 2-Mann-Lieferung durch unsere Partner-Spedition hin.

      Leider ist es in diesem Fall durch das erhöhte Verkehrsaufkommen in der Weihnachtszeit und durch Betriebsferien des Spediteurs um den Jahreswechsel herum
      zu einer ungewöhnlich langen Wartezeit gekommen, die wir sehr bedauern. Daher haben wir Ihnen die Versandkosten in Höhe von 39,99 erstattet.

      Einen Hinweis auf die Lieferfrist können wir aus rechtlichen Gründen, wie von Ihnen per Mail verlangt, nicht in die AGB aufnehmen, aber wir haben inzwischen unsere Bestellbestätigung entsprechend ergänzt.
  • HolliB. am 01.10.2011, 10:07
    :-)

    Alles OK!

    Gesamtnote: 1,46
    Wir haben am Freitagabend ca. 19.00 Uhr eine Waschmaschine per Kreditkarte bestellt. Angegeben war "Versandfertig innerhalb eines Tages. Bestellbestätigung kam umgehend. Am Mittwoch drauf meldete sich die Spedition zwecks Terminabsprache. Am Donnerstag wurde geliefert. Auf Nachfrage brachte der Speditionsfahrer (war alleine) die Maschine sogar ins Haus (sehr nett). Maschine angeschlossen und funktioniert.

    Einziger Kritikpunkt:
    1.Die Zusatzversicherung sollte im Warenkorb nicht direkt "angeklickt" sein, sodass man sie erst entfernen muss. Andersherum wäre es kundenfreundlicher. So erweckt es den Eindruck, dass man darauf hofft, dass der Kunde es vergisst diese zu entfernen.

    Ansonsten alles bestens gelaufen!
  • Fotoschlumpf am 25.07.2011, 22:14
    X-P
    Im Energeto-Shop wird zu Haushaltsgeräten ungefragt eine "Vollkasko-Versicherung" für (im Fall eines Trockners) 35€ mit in den Warenkorb gelegt. In den FAQs des Shops heißt es, man solle "die Versicherung, falls nicht gewünscht, im Warenkorb abwählen". Im Firefox war diese bei mir nicht im Warenkorb abwählbar.
    Ich finde diese Geschäftsparaktik unangenehm und werde dort nicht kaufen.
  • fnickl am 17.05.2011, 08:40
    :*)
    Ich habe am Donnerstag Mittag einen Trockner bestellt, der schon am Dienstag in der Früh bei mir war. Klasse!
  • RosMi am 12.05.2011, 10:14
    :*)
    Meine Bestellung war ein 32" Samsung, die auch prompt kam (DPD). Nachdem ich aber nicht ganz zufrieden war, sendete ich den LCD wieder zurück – per Post (lt. Widerrufsrecht, AGBŽs). Jedoch hat dieser Shop anscheinend für größere Pakete einen "kostenlosen" Abholdienst (DPD), was ich so nicht wußte. Somit war die Retour nicht im Sinne dieses Shops, wg. der extra anfallenden Retourkosten (DHL). Doch nach einem kleineren Disput (Mail) erstattete man mir paar Tage später alles. Das finde ich sehr kulant!
  • Laggaman am 11.03.2011, 17:03
    :-)

    Problemloses Storno

    Gesamtnote: 1,40
    Ich hatte eine Personenwaage bestellt und diese dann im Laden für einen ähnlich guten Preis gesehen. Leider hat ich das Geld schon angewiesen, d.h. es war noch nicht überweisen aber die Überweisung konnte nicht mehr gestoppt werden.
    Trotzdem habe ich die Bestellung per E-Mail widerrufen mit der Bitte das Geld zurück zu überweisen. Mir wurde schnell geantwortet (am Montag auf meine E-Mail vom Sonntagnachmittag) und man sagte mir das sei kein Problem. Ich wurde sehr gut informiert über aktuellen Status (Auftrag storniert, Geld eingegangen, Geld zurücküberwiesen).
    Ich habe insgesamt einen sehr guten Eindruck von Energeto, kann aber natürlich nichts zur Lieferzeit o.ä. sagen.
  • O.St. am 13.12.2010, 00:07
    X-P
    Wenn mal was schief läuft...In diesem Falle hat DPD den Fernseher in ihrem Lager verloren. Wäre doch anständig gewesen von Energeto mir einen anderen TV zuzusenden, zumal ich ja bereits durch Vorkasse bezahlt hatte. Nein. Energeto lässt mich als Kunden mit allem allein. Mir wird sogar empfohlen, ich solle den Fernseher gleich nochmal bei ihnen bestellen (und Vorrauszahlen!!!). Falls der erstbestellte auftaucht, würde man mir dann das Geld rückerstatten. Das nenne ich Nullservice! Alle Last bleibt bei mir. Energeto hat ja das Geld. Damit ist für die also alles gelaufen.
    Was bleibt? Natürlich trete ich also vom Kauf zurück und schreibe einen Widerruf. Energeto bleibt eine Servicewüste und mutet mir zu, dass ich erst die Paketnachforschungen von DPD abwarten soll (was ist, wenn die nix finden?), die 10 Tage dauern können und wollen mir erst dann mein Geld zurückgeben.
    Viel Spaß, wenn alles gut läuft!
  • Meenzerbub am 25.11.2010, 06:52
    :*)
    Ich kann Energeto nur weiteremphehlen, Ware war nach Paypal-Zahlung, nach 2 Tagen bei mir.
    Sehr freundlicher Kontakt, hier kauft man gerne wieder!!!!!!!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG