ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Powernetshop in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 09.12.2016, 08:49

Händlerbewertung für Powernetshop

:-|
  • Gesamtnote2,36 (3.64/5)
  • erfahrene User2,06

keine Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Dieser Händler wurde bisher 45 Mal bewertet
(31 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,07
Navigation, Produktauswahl:-) 2,07
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,38
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,71
Preisniveau:-) 1,48
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,83
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,97
Geschäftsbedingungen:-| 2,22
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,96
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,55
Bestellvorgang:-) 1,90
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,50
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,97
Lieferzeit:-| 2,47
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,28
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,19
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 vor »
  • Jan Uzel @FB am 28.10.2014, 13:51
    :-)

    Dienst am Kunden

    Gesamtnote: 1,94
    Bin eher ein penibler Kunde und verstehe eher die Rechte des Konsumenten, hier muss ich aber sagen, dass ich die negativen Kommentare schwer verstehen kann. Habe vor ca. 20 Monaten ein kabelloses Kopfhörerset (ca. 70€) bestellt. Preis war günstig, Versand schnell. Kurz vor Ablauf der bekannten 24 Monatsfrist ist ein Defekt aufgetreten, ich in informierte den Händler via Mail und bekam einen Tag später die Info, ich solle die Ware einschicken. Dies habe ich getan und war eine Woche später über das erhaltene Paket positiv überrascht: Nicht nur, dass das Gerät ein Nagelneues war, nein, es war sogar zwei Nummern grösser, fast das dreifache des eigentlichen Warenwertes.

    Das ist für mich Kundenpflege bzw. Kundenbindung, vielen Dank!
  • Fels am 15.02.2014, 11:10
    :-{
    Der Preis war der günstigste, die Verfügbarkeit stand auf "sofort Lieferbar" die Siegel auf der Seite ließen den Shop vertrauenswürdig aussehen. Also sah ich keinen Grund nicht zu bestellen und zahlte sofort per PayPal und erhielt auch umgehend per E-Mail die Zahlungs- und Bestellbestätigung. Da sich nach 2 Tagen nichts bewegte rief ich an und bekam zu hören "also eigentlich hätte der Artikel gestern raus gehen müssen..ich prüfe mal wieso der Kollege die Rechnung nicht zum Versand gebracht hat..Montag (2 weitere Tage später) geht er aber auf jeden fall raus." Als auch an dem zusagten Zeitpunkt der Versand nicht erfolgte, stornierte ich den Auftrag und teilte meinen Widerruf mit. Statt den Betrag zu erstatten versendete Powernetshop 5 Tage nach der Bestellung den als "sofort Lieferbar" angegebenen Artikel. Ich bat darum der Artikel aus dem Versand zu nehmen oder mir gleich einen Retourenschein zuzusenden. Erst als ich eine unfreie Rücksendung des Artikels ankündigte kam als Antwort "unfreie Sendungen nehmen wir grundsätzlich nicht an, bitte verwenden sie die Retourenmarke, die wir Ihnen gesondert zusenden". Mit der DHL-Retourenmarke, die per E-Mail ankam habe ich auf den ungeöffneten Karton den ursprünglichen Versandaufkleber überklebt und den Artikel beim DHL-Paketshop abgegeben. Die Sendung steht bei der DHL-Paketverfolgung seit einer Woche auf "Die Sendung wurde vom Absender im PAKETSHOP abgegeben". Obwohl Powernetshop den Artikel 1 Tag nach meinem Widerruf versendet hat und ich den Artikel mit der Powernetshop-Retourenmarke zurückgesendet habe, warte ich auf die Erstattung der vor über 14 Tagen geleisteten Zahlung.
    Der Artikel war im Originalkarton des Herstellers ohne Umverpackung zwar möglicherweise sicher, aber für ein Geschenk was es werden sollte, das nicht rechtzeitig versendet wurde, unschön mit Lieferscheinen und Paketmarken beklebt.
  • *lacki* am 16.01.2012, 19:51
    X-P

    Ware nie erhalten

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe per Vorkasse gezahlt, aber die Ware nie erhalten.
    Nach mehrmaliger Aufforderung keine Reaktion!!!
    Auch die Kosten wurden mir nicht erstattet.
  • Neuer_Schwede07 am 20.06.2010, 10:22
    :-|
    Leider ist die Rückabwicklung äußerst Problematisch. Ich habe mich auf die AGB verlassen und anschließend wurde mir nicht das komplette Geld zurück erstattet.
  • wiwo1 am 31.05.2010, 23:07
    :*)

    Top-Service

    Gesamtnote: 1
    Kurz vor Ablauf der Garantie nach fast 2 Jahren Problem mit Stromversorgung bei Sony-Autoradio. Nach wenigen Stunden Antwort per email, Gerät wurde an Sony Kundendienst weitergeleitet und überprüft, funktioniert wieder bestens. Sehr freundlicher Kundendienst.
  • sabulka am 16.04.2010, 09:08
    :-|
    habe einen LCD/TV-Display für 229 EUR zu schnell bestellt, per Vorkasse überwiesen, habe die Bestellung aber einen Tag nach Geldeingang storniert. Erst nach zwei nervigen Telefonaten und einer unbeantworteten Email konnte mein Geld zurück überwiesen werden (nach einer Woche insgesamt) .
  • DanMUC am 04.02.2010, 10:17
    :*)
    Hi,

    ich habe bei besagtem Händler einen Waschtrockner von LG (F-1403RD) bestellt. Die Entscheidung fiel auf Powernetshop, da er der einzige Shop war, der die Lieferung bis an den Aufstellort angeboten hat.

    Der Bestellvorgang war unkompliziert, nach der Bestellung (Mo) wurde ich zunächst automatisch, wenig später am gleichen Tag noch einmal persönlich über den Bestelleingang informiert. Einen Tag später kam die Info über den Warenausgang. Dabei wurde auch ausführlich das Versandprozedere mit wichtigen Tipps erläutert.

    Da es sich um einen Speditionsversand (Hermes) handelte, dauerte die Zustellung bis zum übernächsten Mi, also ca. 1,5 Wochen. Wir hatten nur die Wahl diesen Termin zu nehmen oder erst 3 Wochen später!? Da gab es im Grunde keinne Verhandlungsbasis. Zudem wurde eine Zeitspanne von 6 Stunden angesetzt (zwischen 12 und 18Uhr), was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann. Die Lieferung erfolgte schließlich durch zwei Herren, die erst nach Drängen meiner Frau bereit waren, den Verpackungsmüll wieder mitzunehmen. Zum Glück hatte uns der Händler aber explizit darauf hingewiesen, dass die Spedition den Verpackungsmüll auf Wunsch mitnimmt.

    Alles in allem lief die Sache dennoch ganz gut ab. Ich würde in jedem Fall wieder im Powernetshop bestellen.
  • HugoDugas am 13.11.2009, 11:41
    :-)
    Sehr schnelle, unkomplizierte Lieferung. Ware sieht aber so aus, als ob sie eine 2 Wochen Retoure war. Karton, sowie inhalt schon mal ausgepackt gewesen.

  • chorn am 25.08.2009, 12:54
    :-)

    + Versandosten

    Bei Nachnahme keine Versandverzögerung durch Überweisung, kein Risiko durch Vorkasse, bequem bar oder per EC-Karte bezahlen wenn die Ware ankommt - und das für 0€, wo andere mehr als 10€ verlangen. Leider musste ich die 2€ Nachnahmegebühr bezahlen, obwohl bei Geizhals nichts davon in der Beschreibung steht und bei der Bestellung folgender Text angegeben wird:

    "Beachten Sie bitte, dass mit der Bezahlung bei Nachnahme/bar bei der Lieferung durch die Deutsche Post AG Nachnahmegebühren in der Höhe von zur Zeit 2 € anfallen. Diese Gebühr ist bereits in den ausgewiesenen Versandkosten enthalten."


    + Lieferzeit

    Lieferzeit war gut. Samstag Abend bestellt, Montag Versandbestätigung und Dienstag Ware erhalten.
  • Andi_HH am 22.08.2009, 14:06
    :*)
    Ich habe bei diesem Anbieter einen LCD Fernseher bestellt. Ausschlaggebende Punkte für diesen Anbieter waren:
    1. Verfügbarkeit des Produktes
    2. Preis des Produktes
    3. Einheitliche (günstige) Versandkosten für die unterschiedlichen Zahlungsvarianten.
    Für die Bestellung war eine Registrierung notwendig, welche aber nicht durch einen Link an die eigene Email-Adresse bestätigt werden brauchte, also eigentlich überflüssig, zumal hier kein eigenes "Kundenkonto" o.ä. angelegt wird.
    Während des weiteren, einfachen Bestellvorgangs fielen mir positiv die ergänzenden wichtigen Hinweise auf bei der Wahl der unterschiedlichen Zahlungsmethoden.
    Während des Bestellvorganges wurde auch die Möglichkeit genutzt, eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift anzugeben.
    Unmittelbar nach dem Abschicken der Bestellung (Montag-Abend) erhielt ich die Registrierbestätigung und die Bestellbestätigung.
    Dienstag-Mittag erhielt ich einen Lieferhinweis mit der Bestätigung der Lieferadresse (von der Rechnungsadresse abweichend).
    Mittwoch-Nachmittag erhielt ich eine Mail mit dem DHL-Link mit der Sendungsnummer und leider der verkehrten Lieferanschrift, hier wurde die Rechnunganschrift verwendet.
    Freitag wurde die Lieferung (Nachnahme - DHL) an der Rechnunganschrift abgeliefert.
    Originalkarton, zusätzlich mit schwarzer Folie umwickelt und mit Kunststoff-Flachband gesichert.
    Wie gesagt, eigentlich ein perfekter Ablauf, wenn nicht an die falsche Adresse geliefert worden wäre. Nun konnte ich den LCD-Fernseher zwar selbst problemlos an die richtige Adresse bringen, da ich dort sowieso hinmusste um ihn aufzubauen und anszuschliessen. Wenn ich mir aber vorstelle, es hätte sich hier um eine Waschmaschine gehandelt . . .
  • pcigu am 17.04.2009, 09:51
    :*)
    Nacht um 23Uhr bestellt am nächsten morgen um ca. 9Uhr die Versandbestätigung und nur 1nen Tag später die Ware in Händen gehalten.
    Schnell, unkompliziert, bester Preis, Versandkostenfrein selbst bei NN.

    Gerne wieder.
  • ullischi am 17.04.2009, 07:51
    :-|
    ich habe per Onlineshopping günstig einen Philips 32 PFL5403D/12in diesem Shop gekauft. Trotz vorheriger telefonischer Rückfrage über die Hotline hat man mir zugesichert, dass ich ein Originalgerät aus niederländischer Produktion bzw deutsche Ware erhalte. Das Gerät trägt die Bezeichnung "Made in Polen". Das nenne ich Betrug am Kunden! Ich bin schon etwas verärgert über die Falschangabe. Ansonsten war die Abwicklung o.K. per Nachnahme schnelle Lieferzeit. Meine Empfehlung an den Shop: Bitte mehr Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden. Einrichtung eines Kundenaccounts zur Abfrage des Lieferstatus bzw zur Nachkontrolle des Bestelleingangs und der persönlichen Kaufhistorie wäre sehr hilfreich. MfG Ulrich
  • Elektrohirsch am 13.02.2009, 13:59
    :-)
    Habe eine Waschmaschine gekauft, die es nirgendwo mehr gab und die ich unbedingt haben wollte. Hab extra angerufen, ob sie noch da ist, was auch bejaht wurde, es wären noch 2 Stück da. Ärgerlicherweise wurde sie nicht nach Bestellung im Onlineshop für mich "reserviert bis zum Zahlungseingang" (Überweisung), sondern hätte eventuell auch schon weg sein können, bis meine Überweisung dort eintrifft. Hatte aber Glück und sie kam ca. 1 Woche später dann mit der Spedition. Ärgerlicherweise hat diese dann auch noch eine Delle reingemacht, was jedoch von Powernetshop mit einer Wertminderung in Höhe von 10% wieder "gutgemacht" wurde (was bei einer 800 Euro Waschmaschine, die es nicht mehr gibt (deshalb hätte man auch keinen Tausch mehr machen können), auch 80 Euro sind).
    Durchwachsener Kauf, aber die Wertminderung war fair!
  • Euri am 16.01.2009, 08:51
    :-{
    Habe LCD-TV von Grudig bestellt. Registrierung und Bestellung auf Nachnahme ging wie üblich. Wurde umgehend per Mail bestätigt. Am kommenden Tag wird Lagerbestand und Versandhinweis in recht unorthodoxem Stil gemailt. ("Hallo,
    Danke für die Bestellung. Das Gerät ist am Lager und wird per Postnachnahme an Sie versendet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Danny Mittelsdorf
    Powernetshop.de")
    Weitere zwei Tage später erhielt ich Mail mit der Betreffzeile "Rückbuchung der Zahlung" -ich hatte per Nachnahme bestellt...
    "Hallo,
    leider wurde durch einen Fehlbestand die Ware Online gestellt worden, ist aber nicht mehr verfügbar.
    Ich muss den Kauf wieder stornieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Danny Mittelsdorf"
    Zu diesem Zeitpunkt war das Gerät auf der Händlerseite noch als "sofort lieferbar" bezeichnet.
    Auf telefonische Rückfrage (noch angemessene Erreichbarkeit) wurde mir ebenso lapidar bestätigt, dass Gerät im Lager eben nicht auffindbar sei, weshalb auch keine Lieferung erfolgt.
    Bin froh, dass ich per Nachnahme und nicht per Vorkasse bestellt hatt, denn vielleicht wäre ja mein Geld oder die Banküberweisung ebenso unauffindbar wie der 32er LCD-TV.
    Werde bei powernetshop jedenfalls nicht mehr powernet shoppen -dem Shop fehlt definitiv die Power...

  • Tronswelt am 02.01.2009, 20:14
    :-{

    Hier nicht bitte !

    Gesamtnote: 3,61
    Ich habe lediglich einen Adaptersatz für meinen Citroen C1 bestellt, um mein Radio anzuschließne. Bestellt am 19.12.08 und sofort bezahlt per PayPal. Bis Heute keine Wahre und mein neues Radio liegt tot auf Halde. Habe bereits angefragt. Demnach soll die Bestellung "bereits bearbeitet sein", was immer das heißt. Heute, 4 Tage später, immer noch nix. Werde morgen wohl losgehen und mir den Stecker beim Handel um die Ecke kaufen. Muss das dann wohl unter der Rubrik "nich aufgepasst" verbuchen. Hätte ich vorher diverse Foren gelesen, hätte ichŽs besser gewußt!
  • xt123 am 06.12.2008, 15:55
    :-{

    Sendet nicht!

    Gesamtnote: 3,47
    Ich habe vor mehr als 2 Wochen ein kleines Teil bestellt, das ich möglichst schnell brauche...
    Habe dann gleich per PayPal bezahlt. bis heute keine Lieferung und keine Reaktion!
    Habe jetzt auch schon öfter solche Erfahrungen von anderen Kunden in Foren gelesen.
    Hier sollte man sehr vorsichtig sein!
  • stetiro am 07.09.2008, 18:10
    X-P

    Grauenvoll

    Gesamtnote: 4,09
    Absolut grauenvoller Shop. Habe nur bestellt, weil der Preis 100 € unter den anderen Shops lag. Aber war ja dann klar, trotz der Meldung "Lagernd", bekam ich keine Ware. Das Geld wurde mir auch erst nach 8 Tagen wieder zurück überwiesen.
    Gruß
    Stefan
  • wbogner am 04.08.2008, 14:46
    :-{
    Wieder mal ein Shop der vorgauckelt er hätte die Ware lagernd. Es wurde sogar schon eine Versandbestätigung (Gerät wird umgehend versandt) geschickt. Nach ein paar Tagen dann die Nachricht - leider nicht mehr lagernd. Dürfte wohl grade Mode geworden sein den billigsten Preis anzubieten und gar keine Ware lagernd zu haben.....
    Wenigstens wurde das Geld sofort zurück erstattet!
    Mein Tip: Hände weg von unseriösen Billigpreisen - man bekommet die Ware ja doch nicht! Lieber ein wenig mehr zahlen bei einem korrekten Händler dem es nicht ausschliesslich darum geht in Geizhals ganz oben gelistet zu sein!!
    PS: mir ist das jetzt bei 3 Händlern hintereinander passiert!!!
  • wmweb am 02.06.2008, 13:52
    :-{
    Nach minimaler Nutzung innerhalb von 6 Monaten (das Gerät Xoro HSD 2200 war cirka 5 mal an) fällt der bei Powernetshop erstandene DVD-Player aus.
    Nach Reklamation erfolgt eine Gutschrift abzüglich "Nutzungsanrechnung" von mehr als 10 Prozent des Kaufbetrags.
    Ferner gab es die kostenfreie Rücksendung (Freeway-Marke) erst nach expliziter Anfrage.

  • Sofos am 21.04.2008, 21:22
    X-P
    Ich kann diesen Shop leider nicht empfehlen.

    Di. Bestellt
    Mi. Versandbestätigung dass die Ware an die "Versandabteilung" übergeben wurde.
    Mo. Bestätigung dass die Ware nicht Lagernd ist (obwohl als Lagernd auf der Seite angezeigt) und die Bestellung wurde storniert.

    Verständlich wenn man bedenkt dass man fast ne Woche braucht um seinen Bestand zu checken.

    Naja so kann jeder E-Commerce betreiben.
  • benutzer3 am 09.04.2008, 17:03
    :*)
    Ich hab mir spontan überlegt eine Microwelle zu kaufen. (LG MC-7684 BCT) Ich sah sie im Powernetshop, hab bei Geizhals.at gesucht und dort war sie unter den günstigsten und weil ich sowieso zufällig beim Shop vorbeigefahren bin, habe ich sie gleich mitgenommen.

    Freundlicher Service auch schon früh um 8.02 Uhr ;)

    Alles in allem hat 5min gedauert und ich habe meinen Einkauf in den Händen gehabt.

    Super, weiter so...

  • shari am 01.04.2008, 12:01
    :-)
    Haben lange im Internet nach diesem Produkt gesucht, Powernetshop war vom Preis her der günstigste Shop und die Versandkosten waren unschlagbar, zumal das Gerät nach Ö transportiert werden musste. Die Bestellbestätigung kam am gleichen Abend und die Ware war schon 2 Tage später unterwegs. Einziger Wermutstropfen war, dass die Zustellung etwas länger dauerte, weil die Spedition offenbar unfähig war, die Auslieferung besser zu koordinieren - die Leute von Powernetshop waren sehr, sehr zuvorkommend, haben direkt bei der Spedition in Ö interveniert, obwohl das nicht mehr im Aufgabenbereich des Shops lag. Wir würden jederzeit gerne wieder bestellen!
  • omg1234 am 27.03.2008, 12:14
    :-{

    Bodenlose Frechheit!

    Gesamtnote: 3,76
    hab am 16.03 eine bestellung aufgegeben (receiver+dvd player). es wurde mir bestätigt, dass der artikel per nachnahme gesendet wird. eine woche später habe ich angefragt wo denn das paket bleibt - keine reaktion. 3 emails und einige ebay anfragen später - immernoch keine reaktion (ja auch beim spamverdacht ist nichts drin). habs heute aufgegeben: diese leute wollen nicht liefern, ich unterstell einfach mal, dass man versucht die kunden zu der hotline zu locken! anders kann ich mir ein derartiges verhalten nicht erklären! hoffe ihr bestellt woanders und nicht bei diesem miesen shop!
  • fortknox99 am 21.02.2008, 15:02
    :-{
    Habe einen teuren Fernseher bestellt und musste feststellen, dass dieser bereits gebraucht war. Nach vielem hin und her wurde er wieder abgeholt. Außer Stress hatte ich von diesem Handel gar nichts.
    Nachdem ich daraufhin den gleichen Fernseher woanders bestellt hatte, war das Bild auf einmal um 200% besser, d.h. der von powernetshop gelieferte Fernseher war wohl nicht nur gebraucht, sondern auch ein
    B-Modell.

    Finger weg!!!!
  • SuperEiti -.- am 01.02.2008, 10:12
    :-)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,42
    Schön guten Tag.

    Vor kurzem bestellte ich einen Muvid DVD 2091. bestellung war problemlos, dvd-player sehr gut verpackt; innerhalb weniger tage bei mir. ware bis jetzt ;) in ordnung und das alles zu einem fairen preis. was will man mehr?!?

    jederzeit wieder :)
  • master452 am 04.01.2008, 11:10
    :-)
    Habe den Philips PSS 231 MP3 Player bestellt. Selbst ein informationsreiches Produktvideo war vorhanden - somit konnte man sich ein gutes Bild von dem MP3 Player machen. Bezahlen über PayPal ist auch möglich. Am 29. Dezember vor Neujahr bestellt und schon am 3. Januar erhalten! Hier kann man mit gutem Gewissen einkaufen - einfach super!
  • I.C.H. am 20.12.2007, 16:19
    :-)

    guter onlineshop

    Gesamtnote: 1,44
    habe mir mittwoch per nachnahme nen hdd-dvd-rekorder bestellt. Samstag vormittag stand der dhl bote vor der tür... was will man mehr?
    Der versand per vorkasse is sehr günstig (7,90€) die lieferung schnell, die preise fair und man kann artikel 4 wochen zurückschicken.
    Allerdings is die navigation im shop etwas unübersichtlich, eine sortierfunktion wäre z.b. schön.

    sonst aber gern wieder.
  • Himura am 07.12.2007, 19:57
    :-)

    Empfehlenswert!

    Gesamtnote: 1,40
    Ich habe eine Rowenta Milanotherm Kaffeemaschine gesucht (die beste Kaffemaschine zur Zeit, zumindest hab ich in meiner 20jährigen Kaffeekarriere noch nie eine bessere Maschine gehabt) und der Shop war um ganze 10€ günstiger als andere (Versand mal mitgerechnet). Bestellt, bezahlt und nach einen oder zwei Tagen war sie auch schon da. Amazon-verdächtig^^. Probleme gab es keine, Versand erfolgte im Original-Karton mit extra Folienumhüllung. Sah etwas merkwürdig aus (schwarze, sehr elastische Folie), erfüllte jedoch seinen Zweck.
    Fazit: günstig und schnell.
  • emty2000 am 02.11.2007, 17:54
    :*)
    Ich habe ungefähr in Summe bestimmt 20 Std. (über 3 Tage verteilt) recherchiert, welchen MP3 Player ich mir zulege. Am Schluß hat mich der Sony NWZ-S 516 B überzeugt. Tief in der Nacht hat mich dann das Angebot von Povernetshop wieder wach werden lassen! Lieferung per Nachnahme inkl. Nachnahmegebühr UNTER 10 EURO ist der Hammer und läßt relaxed bestellen. Der Player kam nach persönlich verfasster Bestätigung innerhalb einer Woche, obwohl ein Feiertag dazwischen war.

    Also, bei diesem Shop ist zögern nicht angebracht!
  • thiocyanato am 26.10.2007, 15:53
    :-)
    Empfehlenswerter Shop, super Nachnahme- Konditionen und korrekte Lagerbestands - Angaben. Versand mit 4 Tagen akzeptabel. keinerlei Probleme gehabt. Und vor allem mit abstand günstigster shop.
    Leider keine paketverfolgung möglich
1 2 vor »

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