Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: Alternate.at in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Alternate.at

Bewertungen (827)

Info
2.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.9
Lagerstand und Lieferzeit
2.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.6
Kundenservice
1.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

  • FlashBack am

    Da läuft was gewaltig schief

    Katastrophe...

    Hatte eine Grafikkarte bestellt.

    Alternate storniert meine Bestellung mit der Begründung, dass pro Kunde nur eine Grafikkarte gekauft werden darf und ich schon einmal eine bestellt hätte.

    Haken: Ich hab noch nie in meinem ganzen Leben eine Grafikkarte bei alternate bestellt.

    Selbst auf explizite Nachfrage, kann alternate mir keine Rechnung von der angeblich schonmal bestellten Grafikkarte schicken.
    Kommentar verfassen
  • Roxxx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    Aquatuning am

    Absolute Enttäuschung!

    War bis zu diesem Vorfall Stammkunde bei Alternate - habe zwei lagernde RTX 3080 Rückläufer im Outlet von Alternate erworben (bezahlt und Betrag wurde abgebucht) - 4 Tage später dann die Meldung - leider kann die Ware nicht ausgeliefert werden. Habe beim Kundensupport nachgefragt und nach längerem hin und her telefonieren zwischen den Abteilungen hat sich herausgestellt, dass Tage nach meinem Kauf firmenintern umentschieden wurde (anscheinend wollte jemand nach dem Verkauf die Karten doch für sich) , die Karten doch nicht zu verkaufen und man jetzt einfach meinen Kauf im Nachhinein storniert??? Mein Geld wird angeblich in den nächsten Tagen zurücküberwiesen. Mir wurde auch auf Nachfrage weder Ersatz noch irgendeine Form von Wiedergutmachung angeboten. Mit so einem Verhalten verliert man definitiv Stammkunden!
    Kommentar verfassen
  • maccloud am

    Erschreckend wie schlecht dieser Händler ist.

    Mangelnde Kommunikation, erst auf Nachfrage spärliche Informationen über meine bereits bezahlte Ware erhalten. Keinerlei Ankündigung für die Zustellung und auch unfähig zu Kommunizieren und inadäquat in der Art der Kommunikation.

    Nie mehr wieder werde ich bei diesem Händler bestellen, nie wieder....
    Kommentar verfassen
  • Xi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Laptop Aktion - alles bestens

    Lieferung, Ware, Verpackung, Kommunikation, Preis - alles top, DANKE (trotz einiger negativer Kommentare unten, wo ich mir auch eine Bestellung überlegte, aber absolut problemlos)
    Kommentar verfassen
  • Duke Illinois am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Gute Erfahrung!

    Bis auf die Kommunikation kann ich alles mit sehr gut beurteilen. Habe auf Anfrage per Mail innerhalb weniger Stunden eine extra Rechnung erhalten, ansonsten habe ich den Service nicht gebraucht. Habe einen Prozessor, SSD und eine Grafikkarte bestellt. Alles war gut verpackt, innerhalb von 2 Werktagen aus Deutschland angekommen 👍 Sendungsverfolgung UPS hat funktioniert.
    Schade dass es sonst so viele schlechte Erfahrungen gibt. Ich würde dort wieder bestellen nach Klagenfurt in Österreich.
    Kommentar verfassen
  • Reknits am

    Kaputter Artikel geliefert - Keinesfalls nach Österreich bestellen

    Ich habe von Alternate.at RAM und ein PC-Gehäuse bestellt, letzteres ist vollkommen verbogen angekommen. Die Seitentüren sind gleichen in ihrer Biegung einen flachen Teller. Ich wollte daher Reklamieren. Nur wo?

    In der Bestellübersicht: Keine Chance, die Option "Artikel zurücksenden" verlinkt auf eine Fehlermeldung.
    Über das Formular auf der Webseite: Auch nada. Ich hab's ausgefüllt, abgesendet und auch drei Tage später hab ich noch nicht mal eine E-Mail gekriegt, dass das in Bearbeitung ist, geschweige denn eine Antwort.
    Über das Telefon: Kann man machen, wenn man sicher eine Stunde Zeit hat (Warteschlangenposition Nummer 15) und zusätzlich Guthaben nach Deutschland. Eine österreichische Telefonnummer hat alternate.at leider nicht - allein schon deswegen empfehle ich Leuten die in Österreich wohnen, nicht von Alternate zu bestellen. Die 16€ Versand (RAM und Gehäuse wurden seperat geschickt) die ich zahlen musste sprechen auch alles andere als für sich.

    Ich werde ihnen noch zwei Tage oder so geben und danach wird der Paypal-Käuferschutz einschaltet, da ich nicht länger Lust habe, einem Unternehmen welches mir ein unbrauchbares Produkt zugesandt hat wegen dem Geld nachzulaufen, das ich dafür bezahlt habe.

    Kommentar verfassen
  • Goodnews am

    Kein Kundenservice nach Falschlieferung

    Ich habe am 14. Dezember eine Bestellung für mehrere Artikel aufgegeben, die alle als lagernd gekennzeichnet waren. Am 18. Dezember wurde ich verständigt, dass ein Artikel nicht vorrätig sei und daher keine Lieferung erfolgt. Später hat sich Alternate dazu durchgerungen, eine Teillieferung zu machen, die dann tatsächlich am 5. Jänner eingetroffen ist. Inhalt: nicht von mir bestellte Ware adressiert an einen Kunden in Belgien. Meine Versuche, die Service Line anzurufen, erweisen sich als sinnlos, da dort permanent besetzt ist. Mein email ist bis jetzt unbeantwortet. Am 11. Jänner trifft eine weitere Teillieferung ein, diesmal immerhin mit von mir bestellter Ware. Bereits bezahlte Ware im Wert von 45.-€ ist immer noch ausständig, ebenso wie eine Stellungnahme der Firma Alternate. Das Servicetelephon ist seit 10 Tagen durchgehend besetzt oder abgeschaltet.
    Es entsteht in mir der Eindruck, dass hier jemand Logistik und Kundendienst nur als Hobby mehr schlecht als recht betreibt.
    Wahrscheinlich bleibt auch mir nur der Weg zum Anwalt.
    Kommentar verfassen
  • qiTax am

    Solider Anbieter

    Ich habe bereits einige Bewertungen über Alternate gelesen. Habe dann jedoch trotzdem etwas bestellt (wobei ich mir eher unsicher war ob ich wirklich soll).
    Die Sendung wurde dann schnellst möglich bearbeitet und auch bald versandt. Das Paket kam pünktlich an. Das Produkt wurde gut in der Verpackung geschützt.
    Ich weiß jedoch nicht ob es beim zurück schicken Probleme geben könnte.
    Das einzige was ich kritisieren könnte wäre der Mail Server. Dieser ist nämlich etwas langsam. Der Rest hat gepasst und ich bin zufrieden.
    Zusammengefasst kann man sagen, dass es keine Probleme (abgesehen vom Mail Server) gegeben hat.
    Kommentar verfassen
  • Peska am

    Falsche versprechen

    Habe mir einen Ryzen 5600x bei Alternate bestellt. Wollte den Artikel Stornieren, hat leider nicht mehr funktioniert da er schon unterwegs zu mir war, mir wurde aber gesagt ich kann den Artikel kostenfrei zurück schicken lassen.
    So mein Problem, da ich die letzten Tage und Wochen keine Zeit hatte und gerade einmal das Rücksendeformular machen hatte können und einen Wiederruf eingereicht habe.
    Schicken die mir eine Mail ich solle die CPU zurück schicken aber die Einsendekosten muss ich tragen. Richtig frech am Anfang zu behaupten man könne es kostenfrei zurück schicken und dann aber in der nächsten E-mail zu schreiben man muss selber die Einsendekosten tragen. Ich hoffe doch, ich bekomme die Versandkosten zurück erstattet!! Werde dazu ein Update geben...
    Kommentar verfassen
  • sharkninja77 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Akustik Projekt am
    elektrowelt24.de am

    Verkauf top Reklamation grauenhaft

    Habe einen Artikel bestellt und vorab bezahlt und diesen jedoch aufgrund anderer Vorstellungen neu und Originalverpackt retour gesendet seit dem warte ich auf mein Geld und werde immer mit der Info vertröstet das die Rückabwicklung erst nach Erhalt der Retourware bearbeitet werden kann. Laut Sendungsverfolgung wurde die Retourware bereits am 24.12.2020 vom Händler entgegengenommen seit dem wird auch auf meine Anfragen nicht mehr reagiert. Das man so mit Kunden umgeht finde ich wirklich schade von so einem Unternehmen kann es es leider nicht weiterempfehlen was den Widerruf und die Rückabwicklung angeht.
    Kommentar verfassen
  • benoki am

    Geld nach Transportschaden nur durch Anwalt zurück erhalten

    Ich kann alle nur vor diesem Online Shop warnen. Ich selbst habe die Bewertungen hier auf Geizhals zu wenig ernst genommen! Ich habe einen Speditionsartikel bei Alternate bestellt, der mit einem Transportschaden ankam. Ich habe Alternate sofort kontaktiert, es erfolgte aber keine Reaktion. Telefonisch und per E-Mail ist dieser Händler nicht erreichbar. Deshalb habe ich die Bestellung widerrufen. Erst nachdem ich PayPal eingeschaltet habe, hat sich der Händler überhaupt - ein einziges Mal - bei mir gemeldet (unzufriedenstellend). Die Ware wurde dann gut verpackt an Alternate per Spedition zurückgesendet, es erfolgte aber keine Reaktion von Alternate, trotz übermitteltem Zustellnachweis. Auch weitere Mails mit Fristsetzung blieben unbeantwortet, weshalb ich meinen Anwalt einschalten musste. Es erfolgte keine Entschuldigung von Alternate für die komplett fehlende Kommunikation und den schlechten Kundenservice. Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • r4iden82 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    OTTO Österreich am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Alternate.at am
    Universal Versand am

    Vorsicht vor diesem Shop!!!

    Ich habe mir einen NUC PC vor zwei Wochen bestellt aber da ich in dieser Zeit ein stärkeres Modell günstig woanders ergattert habe, habe ich ohne den Artikel geöffnet zu haben mit UPS zurückgeschickt. So weit so gut, ich schreibe zuerst eine Mail mit dem Widerruf und erhalte keine Antwort. Denke mir nichts böses aber nach einer Woche und insgesamt mehrerer Mail wurde stutzig. Sendungsnnummer von UPS Rücksendung natürlich auch gesendet aber weiterhin keine Antwort von diesem unverschämten Laden. Ich kann euch nur abraten dort zu bestellen, die antworten nur auf Mails vor der Bestellung aber bei Rücksendungen herscht Funkstille. Habe ich selbst überprüft!!!! Jetzt habe ich den PayPal Käuferschutz beantragt, hoffe ich kriege meine Geld zurück!!!! Ware ist auf jeden Fall bei Alternate angekommen(UPS Sendungsverfolgung sei dank) nur leider steht in meinem Kundenkonto noch immer nichts davon und vom Support hört man weiterhin NICHTS!
    Kommentar verfassen
  • HighGrow am

    Einfach nur noch frech und unverschämt diese Preispolitik

    Was soll man dazu noch sagen ...

    Wenn es ums Geld verdienen geht ist Alternate ganz vorne dabei.
    Diese Preispolitik grenzt schon an Wucher.
    Man nutzt die momentane Marktlage bis aufs Letzte aus und
    verlangt für die verfügbare Hardware Aufschläge von mehr als 30%
    gegenüber der UVP und es wird täglich mehr.
    Bekommt ihr den Hals nicht langsam voll ?
    Oder gönnt sich der Geschäftsführer einen ordentlichen Corona-Bonus in 2020 der finanziert werden will ?

    Definitiv werde ich nichts mehr bei diesem Laden kaufen,
    Kommentar verfassen
  • Alexander Weixelbraun am

    Top wie immer gerne wieder :)

    Habe am 1.12 einen EKWB Block gekauft für meine 2070 Super Gaming X Trio.
    Habe per Klarna bezahlt da ich kein Paypal hab. Abwicklung ging ziemlich schnell und wurde am nächsten Tag sofort versendet.

    Heute ist der Wasserblock gekommen und das einzige Manko ist, dass UPS mir das Paket einfach über den Zaun "geworfen" hat und es nass wurde da es geschneit hatte.

    Gibt aber kein Sterneabzug da ihr dafür nicht schuld seid.

    Kommentar verfassen
  • BigFoot am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    1ashop.at am

    Ausgesprochen gute Erfahrung

    Ich habe das erste mal bei dem Händler (wenn auch mit etwas Bauchschmerzen aufgrund der Bewertungen) bestellt. Bestellt wurde an einem Samstag am frühen Abend. Die Sendung wurde durch UPS am nächsten Donnerstag (also knapp unter 4 vollen Werktagen) an mich übergeben. Die Ware kam generell gut verpackt (der Umkarton könnte ruhig etwas dicker sein und vielleicht besser verklebt werden) und vollständig bei mir an. Alle Produkte waren in der richtigen Menge und Konfiguration in der Lieferung enthalten. Die Verpackung der einzelnen Produkte war trotz der nicht ganz und leicht durch den Transport beschädigten Umverpackung in einem einwandfreien Zustand (hier gibt es für die verbesserungswürdige Umverpackung einen Stern Abzug). Die Bezahlung verlief im Shop ohne Probleme und die Kommunikation aufgrund der automatisierten Mails über den Status der Sendung einwandfrei.
    Die Hardware konnte aufgrund noch fehlender Teile von anderen Händlern noch nicht getestet werden (somit kenne ich den Umgang mit Retouren nicht).
    Sollte sich hier eine Änderung ergeben wird die Bewertung natürlich angepasst.
    Alles in allem kann man den Händler meiner Erfahrung nach ruhig eine Change geben, da die Preise teilweise wirklich überzeugend sind.
    Kommentar verfassen
  • jreitter am

    FINGER WEG!

    Ich bin einfach nur sauer auf Alternate. Habe ein XMG Notebook bestellt, welches nach wenigen Tagen bereits Defekte zeigte: Booten nur mehr unter bestimmten Umständen möglich. Darauf hin wollte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und den Artikel zurückgeben. Doch hier fiengen die Probleme an. Die Funktion "Artikel zurücksenden" auf der Website funktioniert nicht, es kommt immer eine 404 Seite. Danach hab ich es über das dafür eingerichtete Formular versucht, keine Antworten von Alternate. Kontaktanfragen per Email bleiben unbeantwortet und die Telefonleitungen sind dauernd besetzt. Ich habe nun einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal eingeleitet. Ein derartiger Service ist eine bodenlose Frechheit. Alternate sieht keinen Cent mehr von mir.
    • r4iden82 am

      Re: FINGER WEG!

      Geht mir gerade genau wie dir, man sollte diesen Laden sanktionieren. PayPal Käuferschutz ebenfalls beantragt und Ware ist bereits seit einer Woche bei Alternate (dank UPS Sensungsverfolgung).

      Wie ist es bei dir ausgegangen?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • COMPENDIUM am

    FINGER WEG VON DIESEM ANBEITER

    Wer bei Alternative kauft, sollte sein Geld lieber verbrennen - da gibt es wenigstens etwas Wärme.
    Wer wie ich viel online kauft - auch über geizhals.at - ist das eine oder andere Mal etwas Kummer gewohnt. Alternative setzt neue Maßstäbe!
    Erst wird zwei Tage nach dem zugesagten Termin geliefert, dann ist die Ware defekt.
    Über die Webseite eine Reklamation zu senden ist völlig vergeudete Zeit - sie wird ignoriert. Auch die Wiederholung dieses Vorgangs bringt dasselbe Ergebnis. E-Mails schreiben und erneut urgieren ist ebenfalls sinnlos - egal an welche der angegebenen Mailadressen diese gesendet wird.
    Die drei auf der Webseite angeführten Telefonnummern geben 24/7 ein 'besetzt'-Singal zurück.
    Erst als netterweise das Profi-Team von Geizhals interveniert hat, gab es keine Reaktion. Doch die lief am Ende darauf hinaus, dass ich auf eigene Kosten die Ware hätte retourniert werden sollen.
    Liebe Geizhals-User! Finger weg von dieser Bande. Ich lasse jetzt prüfen, ob eine Strafanzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug möglich ist.
    Kommentar verfassen
  • Dullahan am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Fast communication and shipping.

    I ordered an Poco X3 NFC with Paypal's installments pay. The contract was checked and approved within one minute. The phone arrived in just 4 days over the weekend. Overall I am happy with this transaction and can recommend this shop to anyone.
    Kommentar verfassen
  • maexchen31 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XXL Sports & Outdoor am
    INTERSPAR Onlineshop am
    Köck am
    Krejcik Radio Wien am

    Wenn die Artikel lagernd sind, dann sehr OK

    Muss auch mal eine eher postive Bewertung abgeben.
    Wenn der Artikel lagernd ist, dann läuft alles flott und äußerst problemlos.
    Habe einen Kühlschrank gekauft, der nach 3 Werktagen in AT vor meiner Tür stand. Preis war absolut unschlagbar (rd. 30% billiger als bei der billigsten Konkurrenz Preis+Versand).

    Ich hatte ursprünglich aber den gleichen Artikel zuvor bestellt als der Lieferstatus "Ware im Zulauf 3-7 Werktage Lieferzeit" anzeigte. Das war dann eher nix, da der Artikel dann insgesamt 6 Wochen nicht lieferbar war. Aber die Kommunikation mit Alternate war hervorragend. Meine Mails wurden immer noch am selben Tag sehr zeitnah beantwortet.
    Kommentar verfassen
  • FabianG am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    JACOB Elektronik GmbH am

    Top Händler - gerne wieder!

    Mittwoch Abend bestellt und Freitag Vormittag die Ware erhalten! Da die Lieferung aus Deutschlang kommt und ich aus Österreich bestellt habe, war ich natürlich entsprechend überrascht.

    Alle Pakete waren zudem in einem Top Zustand.

    Gerne wieder Altenrate!
    Kommentar verfassen
  • chefkochofdoom am

    Grottenschlechter Support!! Entsätzlich!! Nicht Zeitgemäß und einfach nur peinlich!!

    ICh habe die schlimmste Erfahrung der letzten 15 Jahre mit Alternate gemacht!
    ICh habe 2 Gaming PCs für insgesamt 3.000€ bei Alternate bestellt.
    Leider habe ich beim Gehäuse daneben geklickt und die falschen bestellt.
    Kann ja passieren. Denkste!
    Als ich eines der Gehäuse auspacke, komme ich drauf das es für meine Zwecke zu klein ist.
    Also alles wieder ordentlich einpacken und zukleben, auf zum Computer, rein ins Kundenkonto und Rücksendeetiket (wie bei allen anderen Mitbewerbern üblich) ausdrucken zur Post bringen und Geld zurück!
    JA, so hab ich mir das gedacht, aber NEIN!!! Bei Alternate geht das nicht.
    Zuerst ein Mail an den Support, die antworten, sie wissen nicht wer ich bin (obwohl ich seit 15 JAhren Businesskunde bin) zuerst brauchen sie eine Kundennummer oder eine Rechnungsnummer. Ok, ich schicke die benötigten Unterlagen.
    Dann die Antwort, die kosten für die bearbeitung dieses Falls übersteigen den Wert der ausgelieferten Ware, Geld zurück gibts nicht, [snip]
    Und das nach 15 Jahren treue!
    Keine Kulanz nichts!!!

    [snip]
    So ein Kundensupport ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Sowas ging noch 1990 oder so, aber heute nicht!
    [snip]
    Leider muß ich sagen, mit dem Shop hatte ich die besten Erfahrungen gemacht damals.
    ISt schon lange her! Und die Firmenpolitik scheint sich sehr verändert zu haben.
    Also in diesem Sinne, hoch leben sollen die anderen Händler!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • tightvac am

    Null Kommunikation

    Auf Emails und Anfragen bekommt man, trotz mehrfacher Nachfrage, keine Antwort. Und das bei einem Bestellwert von knapp 600€! Die Unfähigkeit dieses Unternehmens (oder der Mitarbeiter) hat mich knapp 60€ gekostet.

    Nie wieder.
    Kommentar verfassen
  • GrandAdmiralThrawn am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    e-tec.at am
    Alternate.at am
    mylemon.at am

    Zwei Bestellungen vor kurzem abgegeben, lief alles super

    Habe diese und vorige Woche in Summe zwei Bestellungen aufgegeben. Die erste war preislich eher niedrig angesiedelt, habe da ein paar LTO-4 Bänder für meinen Server gebraucht. Das war quasi zum "Antesten" meines eigentlichen Lieblingsshops Alternate, einfach weil es in den letzten Monaten so massiv viele schlechte Bewertungen gehagelt hat. Da war mir schon ein wenig flau im Magen bei teureren Sachen.

    Lief aber schnell und schmerzlos.

    Diese Woche habe ich dann nach diesem "Test" noch 256GiB Kingston DDR4/3200 bestellt, weil der Speicher bei Alternate im Vergleich zu anderen Läden so unverschämt günstig war und noch ist. Das war eine hochpreisigere Bestellung, aber auch hier lief alles wie am Schnürchen. Ware war schnell da und ist bereits im Einsatz.

    Keinerlei Probleme, daher 5 Sterne von mir!
    Kommentar verfassen
  • reed am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am
    0815 am
    Universal Versand am

    HP Laserjet Bestellung perfekt angelaufen

    habe einen HP Laserjet bestellt.
    Die Bestellung wurde am selben Tag bearbeitet und sofort versendet. 3 Tage später (inkl Wochenende) war der Drucker bei mir.

    Alles Top. 5 Sterne!!!!
    Kommentar verfassen
  • wien001 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    ElectronicShop24 am
    1ashop.at am

    Kyocera MFP M5526cdn, Kommunikation ist ihre Stärke - nicht 😉

    Ich habe den Drucker aufgrund sehr guter Testberichte und vor allem wegen der kurzfristigen Verfügbarkeit bei Alternate gekauft. Und erst später die teilweise wirklich schlechten Kritiken hinsichtlich Lieferzeiten und nicht eingehaltenen Terminzusagen gelesen.

    Bestellt habe ich den Drucker am 19.9.2020 mit angegebenem Liefertermin 21. bis 22.9.2020. dazwischen liegt auch noch ein Wochenende. Als ich bis Montag, 21.9.2020 keinerlei Absende-/Lieferinformation erhalten habe, habe ich bei Alternate per eMail nachgefragt. Sowohl im Bestellsystem bei Alternate selbst (Abbruch mit Fehlermeldung) als auch bei der Spedition (Spedition Zufall) wurde ich über die mitgeteilte Trackingnummer nicht fündig.

    Meine zwei Anfragen bei Alternate blieben bis heute 25.9.2020 auch unbeantwortet.

    Jedoch: am 22.9. dem zugesagten Liefertermin, meldete sich Spedition Gebrüder Weis (per eMail) und ersuchte um Terminabstimmung zur Lieferung, die auf meinem Wunsch hin, erst heute erfolgte.

    Insofern kann ich mitteilen, dass Alternate den angegebenen Lieferzeitraum fast perfekt eingehalten hat.

    Zum Drucker selbst: die Installation ist einfach, wenn man sich an die Hinweise „unbedingt die Quickinstallation von der beiliegenden DVD durchführen“ hält. Probleme gibt es noch mit der Funktion „Senden an Ordner“ beim Scannen. Liegt vermutlich eher am Unverständnis des User über die Sicherheitseinstellungen von Netzwerkfreigabe als beim Produkt selbst.

    Die Druckqualität ist für den einfachen Bürobetrieb sehr gut, die in den Tests teilweise angesprochenen Mängel beim Textdruck kann ich bestätigen, auch die wirklich gute Qualität beim Fotodruck!

    Also insgesamt hat die gesamte Abwicklung sehr gut geklappt, einziger Kritikpunkt ist die „Nichtkommunikation“ zu meinen Rückfragen. Sonst würde ich 5 Sterne geben.
    Kommentar verfassen
  • MKasteiner am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am

    Unglaubliche Computer Fehler

    Hatte ein lagerndes PC Gehäuse bestellt, das durch einen Computerfehler doch nicht lagernd war aber in 1-2 Tagen verfügbar sein sollte, nach 2 Wochen war es noch immer nicht da und ich habe ein anderes lagerndes Gehäuse bestellt, von dem ich mich tel. überzeugte dass es lagernd war. Auftragsbestätigung, Abbuchung, Versandbestätigung und Rechnung war alles korrekt. Nach einer Woche ohne Gehäuse habe ich dann telefonisch erfahren dass diese Bestellung als storniert vermerkt wurde und nicht geliefert wird, wegen eines Computerfehlers ich aber keine Nachricht erhalten habe. Danke, Alternate.
    Kommentar verfassen
  • FreddyS am

    Mehrere Wochen auf Bestellung gewartet

    Ich habe mehrere Wochen auf meine Bestellung gewartet, bist ich schließlich storniert habe.
    Kommentar verfassen
  • PassierscheinA38 am

    Unendlich lange Aufschiebung der Lieferzeit

    Habe mir vor über einem Monat neue Hardware für mein gesamtes Heimnetzwerk bestellt. Davon war ein Artikel mit "verfügbar in 3 Tagen" gekennzeichnet, also gut die 3 Tage kann ich dann auch noch warten. Doch diese Verfügbarkeit wurde immer wieder aufgeschoben und war auch zwischenzeitlich schon verfügbar, doch dann war ein anderer Artikel der Bestellung nicht mehr verfügbar. Als auch der letzte Artikel wieder verfügbar war, war erneut der erste nicht mehr verfügbar. Hier wird man echt nur verarscht.

    Im Endeffekt hatte ich dann meinen neuen Internetanschluss seit einem Monat, aber keine Hardware dafür. Nach über einem Monat habe ich jetzt storniert und wo anders bestellt.

    Ich bestelle nun nie wieder bei Alternate, gibt genügend Alternativen!
    Kommentar verfassen
  • bambius am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Lange Lieferzeit trotz lagernd-Status

    Am Sonntag 08.08. einen Artikel bestellt den ich dringend brauchte. Angabe auf der Webseite: lagernd, Lieferung 11.08.-12.08.

    Am 11.08. frage ich nach, wie der Status ist, den in der Bestellhistory steht nur "erledigt". Antwort: Wird gerade verpackt geht heute oder morgen raus.

    Naja, weder heute noch morgen war richtig. Die Übergabe an UPS hat erst am 13.08. gegen 17:00 statt gefunden. Lieferung voraussichtlich am 17.08.

    Die Krönung, auf der Rechnung die ich per Mail bekommen habe wird als Versanddatum der 10.08. angeführt.


    War wohl meine letzte Bestellung dort und ich kann nur empfehlen, wenn ihr etwas zuverlässig braucht, kauft lieber wo anders.
    Kommentar verfassen
  • GinKnay am

    Nie wieder bei Alternate

    Erstes Manko: UPS als Lieferant. Da kann man sich dann gleich auch zwei Urlaubstage nehmen, damit man ja nicht den Lieferanten verpasst.

    Gerät ist defekt, also rufe ich die Kundenhotline. Nach 22 (!) Minuten in der Warteschleife erfährt man dann, dass man für das Porto für die Rücksendung selbst aufkommen muss.

    Das heißt mit anderen Worten, dass Alternate eigentlich relativ leicht defekte Ware im Preisbereich bis ca. €50 aussenden kann, weil kaum jemand €20 Porto bezahlen wird, um das dann wieder zurückzusenden. Ich sage nicht, dass Alternate das macht, ich sage nur, dass im Falle von defekter Ware, was immer sein kann, man sich einfach abgezockt vorkommt.
    • Gregoar am

      Re: Nie wieder bei Alternate

      Bei defekter Ware kommt natürlich nicht der Kunde für die Versandkosten auf. Rechtlich ist das so, wenn man das bei Alternate einklagen muss, ist das natürlich aber trotzdem nicht hinnehmbar.
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG