Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: URANO-Shop in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für URANO-Shop

:-{
  • Gesamtnote3,23 (2.77/5)
  • erfahrene User1,90

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17

Dieser Händler wurde bisher 357 Mal bewertet
(251 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,08
Navigation, Produktauswahl:*) 1
Sortiment, VerfügbarkeitX-P 4,67
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1
Preisniveau:-) 1,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,33
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 3
Geschäftsbedingungen:-) 2
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung X-P4,00
Bestellvorgang:-| 2,67
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)X-P 4,67
Bestätigung und Auslieferung, PaketverfolgungX-P 5
LieferzeitX-P 5
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,67
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123410 vor »
  • von Burg am
    X-P
    "Ware wurde als "lieferbar" angeboten und von mir bestellt und bezahlt. Nach "6" Tage erhalte ich eine Mail: "Leider wurde der von Ihnen bestellte Artikel abverkauft. Da dieser Artikel nicht mehr lieferbar ist, müssen wir Ihre Bestellung stornieren. Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung (IBAN, BIC) mit, sodass wir Ihnen den Rechnungsbetrag schnellstmöglich erstatten können". Warum erst nach sechs Tagen? Warum wird nach der Bankverbindung gefragt, wenn diese bekannt ist? Meine Rückerstattung habe ich mit Verzögerung und nach mehrfachen Erinnerungen mittlerweile erhalten."
  • ExKunde37 am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ein Produkt am Montag bestellt und dann am Dienstag per PayPal bezahlt. Dann keine Rückmeldung erhalten! Dann telefonisch angefragt mit der Bitte die Ware doch noch rauszusenden. Dann kam eine Meldung rein das die Ware erst nächste Woche am Dienstag, Mittwoch geliefert werden kann obwohl der Artikel lagernd sein soll?!!

    Die Lagerstände auf der Webseite sind nicht korrekt und definitiv eine Lüge!
    Die Rückzahlung meiner Zahlung wurde nun in die Wege geleitet. Sollte mein Geld bis Freitag nicht da sein werde ich umgehend rechtliche Schritte einleiten!

    ExKunde37
  • susi25 am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Zuerst war der Bestellte Artikel Lieferbar, also bestellte ich diesen und Überwies das Geld Online sofort (Vormittags)
    Nach Rückfrage (2 Tage später) wann ich den Artikel nun geliefert bekomm, kam zur Antwort das noch kein Zahlungseingang erfolgte...10 Minuten später dann die Nachricht das Zahlungseingang bestätigt ist. Nach erneuter Rückfrage (1 Tag) nochmals die Frage wann der Artikel nun geliefert wird, bekam ich umgehend die Antwort der Artikel sei nun ausverkauft. Nun warte ich seit 2 Tagen auf mein Geld und auf Antwort wo sich denn das Befinde.
  • xaviarious am
    :-{
    auch wenn es den Onlinehändlern ihr gutes recht ist,
    so finde ich es als Kundenunfreundlich,
    den Rückversand auf dem Kunden abzuwälzen.
  • Frank_S. am
    :-|
    Eine APC Batterie (RBC32) am 04.08.16 bestellt mit Angabe: Lieferbar 1-2 Werktage!
    Am 05.08.16 Geld plötzlich via Paypal vom Shop aus zurück erhalten mit der Nachricht:

    "Sehr geehrter Herr Schuler,
    vielen Dank für Ihre Bestellung.
    Leider wurde der von Ihnen bestellte Artikel abverkauft. Da dieser Artikel nicht mehr lieferbar ist, müssen wir Ihre Bestellung stornieren. Den gezahlten Rechnungsbetrag werden wir Ihnen natürlich schnellstmöglich via PayPal erstatten.
    Wir bitten Sie, dieses Problem und die damit verbundenen Umstände vielmals zu entschuldigen.
    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    URANO eBusiness GmbH
    In den Zehn Morgen 2
    55559 Bretzenheim a. d. Nahe
    Fax: +49 (0) 671 920774-130"

    Am 05.08.16 und heute (06.08.16) ist der Artikel weiterhin, sogar zu einem günstigeren Preis erhältlich!

    Von mir gibt es keine Bestellung mehr!
  • mc_muffin34 am
    :-|
    Habe das Produkt letzten Fr. bestellt,
    am Do. den Support angeschrieben und nach dem Status gefragt
    am Fr. vertröstet worden mit "Lieferschwierigkeiten bei der Distribution"
    Fr. Abend dann eine Mail mit Sendungsnummer zur Nachverfolgung bekommen und als Lieferzeit Sa. 10:30-14:00 angegeben.
    Paket kam heute (Sa.) an und wurde direkt von mir eingebaut.
    PC gebootet und siehe da: ein kontinuierliches rythmisches Klicken.
    Direkt Retourschein angefordert, jetzt heißt es warten auf eine Reaktion.

    Bis jetzt ziemlich enttäuscht von dem Laden. vllt ändert sich das ja noch, je nach Kundensupport.
  • GeBa am
    X-P
    Ich habe im OnlineShop dieses Händlers eine APC Ersatzbatterie geordert und habe diese auch per Vorkasse bezahlt. Daraufhin habe ich nichts mehr gehört und auch keine Lieferung erhalten. Erst nach mehrmaligen Nachfragen per mail (leider gibt es keine Telefonnummer) wurde mir mitgeteilt, dass dieser Artikel nun nicht mehr verfügbar sei. Anscheinend wird mit dem Geld der Kunden gearbeitet. Hoffentlich bekomme ich mein vorab geleistete Zahlung zurück... :-(
  • steinert am
    X-P
    Lieferzeit von 1-2 Tagen wurde im Shop angegeben. Tatsächliche Lieferzeit betrug 14 Tage!! Das hatte ich bei zwei Bestellungen hintereinander.
  • Onur Sezmis @FB am
    :*)

    Urano ist Top!

    Gesamtnote: 1
    Sehr schnelle Lieferung,
    Ware Originalverpackt,
    Top Service.
    Würde ich jederzeit wieder bestellen.
    Daumen hoch für Urano!
  • Hanke am
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,35
    Urano hat einen umfassenden Katalog. die Preise sind sehr günstig. Die Lieferung erfolgt sehr schnell und kostengünstig.
    Auch der Kundenkontakt ist kompetent und schnell.
  • ABietenbeck am
    :*)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,24
    Es gibt leider keine Telefonnummer, unter der man anrufen kann, aber über die Email wurde mir schnell und unkompliziert geholfen.
  • antymat am
    X-P
    So you load your basket, go to checkout, all is there, the addresses, everything. You press "pay" and are redirected to the PayPal and... PayPal tells you theere is a problem with the delivery address, which has been sent empty by the shop. So the payment is impossible. Slam, bam - your basket is now empty, the transaction falls through and you can start again...

    Good way to lose clients.

    On a side note - the shop implements an idiotic-even-if-common e-mail address check that does not allow for e-mail address extensions.

    I am not intending to return to that shop. They are not professional.
  • Christian72 am
    :-{
    Am 16.05.15 Speicherkarte bestellt, laut Shop alles lieferbar und auf Lager und auch Zahlungseingangsbestätigung bekommen, 4x SanDisk Extreme 32 GB,1x SanDisk Extreme Pro 32 GB.
    Am 20.05.15 Versandbestätigung über 1xSanDisk Extreme Pro 32 GB, die anderen 4 Karten haben angeblich Lieferzeit bis KW22 (obwohl Ware ja auf Lager war).
    Auf Rückfrage dann am 27.05.15 eine Email bekommen daß die fehlenden 4 Karten Anfang der darauffolgenden Woche kommen sollen.
    Am 01.06.15 bin ich schriftlich vom Kauf zurückgetretet da weder Karten noch Versandbestätigung gekommen sind.
    Am 02.06.15 habe ich erst eine Rückantwort bekommen, daß die Lieferung nicht mehr gestoppt werden kann da sie schon auf dem Weg sein und ich im Lauf des Tages eine Versandbestätigung bekommen würde.
    Es kam aber keine Versandbestätigung. Um den Auftrag zu stornieren solle ich bitte einfach die Annahme verweigern.
    Am 03.06.15 ist dann erst die Versandbestätigung per Email gekommen. Die Ware wurde aber anscheinend tatsächlich am 02.06.15 bei DHL eingeliefert.
    Am 03.06.15 stand dann auch schon DHL vor der Türe und ich habe nachweislich (Sendungsverlauf von DHL) die Annahme verweigert.
    Am 08.06.15 wurde die Ware laut Sendungsverlauf von DHL zugestellt an den Absender.
    Erst auf die zweite Email mit Rückfrage nach meinem Geld erhielt ich am 11.06.15 ein Rückantwort von Urano, daß bis Dato keine Rücksendung eingegangen sei.
    Ich solle bitte die Empfängeradresse mitteilen. Was? Habe ich richtig gehört? Ich verweigere die Annahme, habe nicht einmal die Sendung in der Hand gehabt und soll jetzt eine Rücksendeadresse mitteilen.
    Die müssen doch selbst wissen wohin DHL die Sendung zurücksendet wenn der Kunde die Annahme verweigert.
    Ich habe schon bei so vielen Onlineshops gekauft aber so etwas unprofessionelles ist mir noch nie untergekommen.
    Für alle die das nicht glauben können, hier ist die Sendungsnummer von DHL: 123966925031
    Sollte sich Urano nicht zeitnah darum kümmern geht die Sache an meinen Anwalt.
  • CCE am
    :*)
    Perfekter Service, Ware einwandfrei, gute Kommunikation, Sehr rasche und tadellose UPS Lieferung, Web Shop trotz fehlender Rufnummer rasch per email kontaktierter und gute Dialogführung.
  • AxelFoley1337 am
    :*)

    Sehr schnell und gut

    Gesamtnote: 1,04
    Super Service, Laptop Donnerstag Nachmittag mit Normalversand bestellt und Freitag Mittag wurde geliefert. Lieferung zu vollster Zufriedenheit. Bisher alles wunderbar.
  • MarkStark am
    X-P
    Angeblich sofort lieferbare Ware war zunächst nicht lieferbar. Die dann angebliche Lieferung kam nie bei mir an. Rücküberweisung erfolgte schnell.
    • URANO-Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lieferzeitangabe

      Hallo, vielen Dank für Ihre Meinung. Leider kam es in Ihrem Fall zu einem kurzfristigen Abverkauf. Wir bitten diese Umstände vielmals zu entschuldigen.
  • ckrummel am
    X-P

    Nie wieder URANO!

    Gesamtnote: 4,60
    Falsches Produkt geliefert aufgrund mangelhafter Produktbeschreibung auf der Urano Webseite. Lieferung sollte laut Webseite 1-2 Werktage dauern. Ohne jegliche Rueckmeldung wurde der falsche Artikel mit 9 Tagen Verspätung geliefert. Das Schlimmste war jedoch, dass Urano die Bitte um Umtausch abgeschmettert hat, da ich ausserhalb der 14-taegigen Rueckgabefrist war. Keine Kulanz, kein Verständnis.
    • URANO-Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder URANO!

      Hallo ckrummel,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass Ihnen der Artikel nicht zusagt. Das 14-tägige Widerrufsrecht beginnt ab Erhalt der Ware somit waren Sie leider weit darüber hinaus.
  • Stiehle GmbH am
    :*)

    Klasse!

    Gesamtnote: 1
    Wir haben vor zweieinhalb Jahren einen Samsung TV gekauft.
    Dieser wurde uns auf einer Messe gestohlen, die Rechnung war nicht mehr auffindbar.
    Ein Anruf bei URANO und die Rechnung kam Flux per Mail.
    DAS!!! nenne ich Kundenservice.
  • Elegant-Math am
    :*)
    Ich bin vollständig mit meine erste Bestellung bei Urano zufrieden. Ich habe Netzteil da bestellt und vorbereitet einige Tage wartet (bei Beschreibung war 1-2 Tage Lieferzeit) aber Urano hat es schnell es geliefert, so dass insgesamt von Bestellung mit Paypal bis zu Lieferung über UPS war nur 30 Stunden passiert.
  • UltraViolent-Bass am
    :*)
    Ich habe in diesem Laden 2 Bestellungen aufgegeben. Die erste war eine laut der Seite lieferbare WLAN-Karte, die dann aber doch nicht lieferbar war, daher meine Abzüge bei der Gesamtpunktzahl. Sonst kann ich nur sagen super schnelle Abwicklung ein Tag Lieferzeit.
  • DS am
    :*)
    Bestellte Ware war nach sehr guter Tel. Beratung am nächsten Tag da. Absolut kompetent und sehr guter Service. Absolut zu empfehlen!!
  • Schoppe88 am
    :*)
    wie immer,schnell und günstig.
    Der Preis war super und die Lieferung sehr schnell.
    Wie schon bei den anderen Bestellungen.

  • scaphander am
    :*)
    Das Geld wurde Sonntag per Vorkasse überwiesen, dank Volksbank zu Volksbank-Transfer bekam ich Montag morgen die Geldeingangsnotiz und die Versandnotiz. Heute nachmittag ist der Monitor angekommen.
    Ich bin sehr zufrieden über den Ablauf, das war auf Amazon-Niveau, nur besser, weil nicht Amazon ;) Danke!
  • Wolle77 am
    :*)

    gerne immer wieder

    Gesamtnote: 1,25
    Bin wiederholt zufriedener Kunde des Shops. Angebot inkludiert auch professionelles Equipment, was ich schätze. Abwicklung bisher immer zügig und ohne Beanstandung.

  • airwolf61 am
    :*)

    Bewertung

    Gesamtnote: 1
    Habe die Ware recht schnell erhalten. Die Kennzeichenhalterung mit der integrierten Rückfahrkamera habe ich bereits eingebaut, allerdings ist das Videokabel mit sechs meter für mein Fahrzeug zu kurz. Muss mir daher morgen ein Verlängerungskabel kaufen. Aber ist kein Problem. Habe alles durchprobiert mit der Verlegung, aber wie gessagt für meinen Carnival halt zu kurz.
  • Steve2000 am
    :*)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,24
    Super schnelle Liefereung: Sonntag Abend Geld per Vorkasse überwiesen, Infro über Zahlungseingang schon am Montag morgen! Dann Versand Mittags und das Paket kam am Dienstag. Im Vorfeld Fragen per Email kurzfritig beantwortet.

  • styop am
    :-)

    Danke

    Gesamtnote: 1,67
    Danke für die reibungslose und angenehme Transaktion. Exzellenter Käufer. Hoffentlich die Garantie wird bei Bedarf auch gut funktioniert.
  • RosMi am
    :*)

    Ganz guter Shop

    Gesamtnote: 1,30
    Die Produktinfo könnte besser sein, da bei dem UMTS-/Surfstick 2 unterschiedliche Seiten waren und nur auf einer waren die Angaben komplett ausgefüllt (mit einem Link kam ich von Amazon, ohne Angaben). Ebenso die Beratung - ich mußte 3 mal schreiben (bekam jedes mal Teilinfos) und mir letztendlich die Angaben selber zusammensuchen, bzw. hoffen, daß die Angaben mit der bestellten Ware übereinstimmten. Dem war zwar dann so, nur wäre das die Aufgabe des Shops. Ist also noch etwas verbesserungswürdig. Ansonsten lief alles in Ordnung.
  • canadamusikus am
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,23
    Habe einen Router / Repeater Phicomm M1 Wireless bestellt. Technisch eine Herausforderung, aber nach einigen Installationsversuchen funktioniert alles Bestens.
  • deffi11 am
    :*)
    bei der Lieferung war sogar noch eine kostenlose Zugabe enthalten. Dadurch wurde das Preis - Leistungs Verhältnis noch besser, als es ohnehin schon ist.
123410 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG