Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: URANO-Shop in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für URANO-Shop

Bewertungen (279)

Info
4.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
4.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
4.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    user54321 am

    Noch nie so einen schlechten Service erlebt

    Nach 2 Wochen falsche Ware geliefert, anschließend geleugnet das es die falsche ist und den Schaden nie ersetzt.
    Ich habe noch nie so einen schlechten Händler erlebt.
    Kommentar verfassen
  • von Burg am

    falsche Lieferzeitangabe, schleppende Rücküberweisung

    "Ware wurde als "lieferbar" angeboten und von mir bestellt und bezahlt. Nach "6" Tage erhalte ich eine Mail: "Leider wurde der von Ihnen bestellte Artikel abverkauft. Da dieser Artikel nicht mehr lieferbar ist, müssen wir Ihre Bestellung stornieren. Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung (IBAN, BIC) mit, sodass wir Ihnen den Rechnungsbetrag schnellstmöglich erstatten können". Warum erst nach sechs Tagen? Warum wird nach der Bankverbindung gefragt, wenn diese bekannt ist? Meine Rückerstattung habe ich mit Verzögerung und nach mehrfachen Erinnerungen mittlerweile erhalten."
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ExKunde37 am

    Eine absolute Katastrophe!

    Ein Produkt am Montag bestellt und dann am Dienstag per PayPal bezahlt. Dann keine Rückmeldung erhalten! Dann telefonisch angefragt mit der Bitte die Ware doch noch rauszusenden. Dann kam eine Meldung rein das die Ware erst nächste Woche am Dienstag, Mittwoch geliefert werden kann obwohl der Artikel lagernd sein soll?!!

    Die Lagerstände auf der Webseite sind nicht korrekt und definitiv eine Lüge!
    Die Rückzahlung meiner Zahlung wurde nun in die Wege geleitet. Sollte mein Geld bis Freitag nicht da sein werde ich umgehend rechtliche Schritte einleiten!

    ExKunde37
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    susi25 am

    Keine Ware, Geld zurück dauert Ewig Finger weg...nie mehr

    Zuerst war der Bestellte Artikel Lieferbar, also bestellte ich diesen und Überwies das Geld Online sofort (Vormittags)
    Nach Rückfrage (2 Tage später) wann ich den Artikel nun geliefert bekomm, kam zur Antwort das noch kein Zahlungseingang erfolgte...10 Minuten später dann die Nachricht das Zahlungseingang bestätigt ist. Nach erneuter Rückfrage (1 Tag) nochmals die Frage wann der Artikel nun geliefert wird, bekam ich umgehend die Antwort der Artikel sei nun ausverkauft. Nun warte ich seit 2 Tagen auf mein Geld und auf Antwort wo sich denn das Befinde.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    xaviarious am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    koka.shop Beste Ware, Beste Preise am

    Reklamation nicht kostenlos

    auch wenn es den Onlinehändlern ihr gutes recht ist,
    so finde ich es als Kundenunfreundlich,
    den Rückversand auf dem Kunden abzuwälzen.
    • Henrik__ am

      Re: Reklamation nicht kostenlos

      Der Rückversand darf dem Kunden übrigens nichts kosten, zumindest in den ersten 30 Tagen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Frank_S. am

    ACHTUNG Warenbestand wird bewußt falsch angegeben!

    Eine APC Batterie (RBC32) am 04.08.16 bestellt mit Angabe: Lieferbar 1-2 Werktage!
    Am 05.08.16 Geld plötzlich via Paypal vom Shop aus zurück erhalten mit der Nachricht:

    "Sehr geehrter Herr Schuler,
    vielen Dank für Ihre Bestellung.
    Leider wurde der von Ihnen bestellte Artikel abverkauft. Da dieser Artikel nicht mehr lieferbar ist, müssen wir Ihre Bestellung stornieren. Den gezahlten Rechnungsbetrag werden wir Ihnen natürlich schnellstmöglich via PayPal erstatten.
    Wir bitten Sie, dieses Problem und die damit verbundenen Umstände vielmals zu entschuldigen.
    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    URANO eBusiness GmbH
    In den Zehn Morgen 2
    55559 Bretzenheim a. d. Nahe
    Fax: +49 (0) 671 920774-130"

    Am 05.08.16 und heute (06.08.16) ist der Artikel weiterhin, sogar zu einem günstigeren Preis erhältlich!

    Von mir gibt es keine Bestellung mehr!
    Kommentar verfassen
  • mc_muffin34 am

    Festplatte gekauft bei angegebener Lieferzeit 1-2 WT - nach 1 Woche Produkt defekt geliefert

    Habe das Produkt letzten Fr. bestellt,
    am Do. den Support angeschrieben und nach dem Status gefragt
    am Fr. vertröstet worden mit "Lieferschwierigkeiten bei der Distribution"
    Fr. Abend dann eine Mail mit Sendungsnummer zur Nachverfolgung bekommen und als Lieferzeit Sa. 10:30-14:00 angegeben.
    Paket kam heute (Sa.) an und wurde direkt von mir eingebaut.
    PC gebootet und siehe da: ein kontinuierliches rythmisches Klicken.
    Direkt Retourschein angefordert, jetzt heißt es warten auf eine Reaktion.

    Bis jetzt ziemlich enttäuscht von dem Laden. vllt ändert sich das ja noch, je nach Kundensupport.
    • mc_muffin34 am

      Re: Festplatte gekauft bei angegebener Lieferzeit 1-2 WT - nach 1 Woche Produkt defekt geliefert

      ein Update zum Abschluss des Langwierigen Mail-Gefechts zwischen mir und dem Shop:

      Mir wurde ein Ersatzgerät zugesichert ... nichts passierte
      nach einer Mail von mir via PayPal --> Bearbeitungsbestätigung ... nichts passierte
      nach einer weiteren Mail einige Tage später (via Paypal) --> Versandbestätigung
      dann Eingang des Produktes / Einbau / Test --> Produkt lief
      nach einigen Tagen Performance-Einbrüche (Shop gemeldet und weiter beobachtet)
      weitere Performance-Einbrüche (Retouren-Schein angefordert) ... nichts passierte
      damit gedroht PayPal hinzuzuziehen --> (keine Stunde später) Retouren-Schein
      Produkt zurückgeschickt und Geld zurückgefordert... 0 Reaktion
      nach einigen Tagen eine Mail erhalten --> "Ihr Produkt wird dem Hersteller übermittelt und repariert bzw. ausgetauscht
      darauf folgte erneut eine Mail, noch einmal EXTRA deutlich: "Geld zurück oder PayPal wird eingeschaltet" --> keine Stunde später Geld zurück. (Dieser Anbieter braucht scheinbar Druck zum arbeiten)

      Nun, was man von dieser Hinhaltetaktik halten soll, kann sich jeder selbst denken. Ich würde bei diesem Shop nichts mehr bestellen, um mir den "Papierkrieg" zu sparen. Hinzu kommt, dass mir alles (bis auf den letzten Cent) zurückgezahlt wurde und das ist in diesem Fall nicht sprichwörtlich sondern buchstäblich gemeint --> überwiesener Betrag 71,83 von 71,84. Aber dies nur am Rande... wenn sie solche Beträge wirklich nötig haben, weiß man ja wie es um so einen Shop steht.
      Um mit einem informativen Ende zu schließen: Alle Varianten der Festplatte (ausgenommen die 500gb) sind nicht mehr Verfügbar und bei der Ausnahme ist der Händler auf gh.de nicht mehr gelistet.

      Also finger weg - äußerst unseriös.

      Gruß

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • GeBa am

    unseriöser Händler - Finger weg !!!

    Ich habe im OnlineShop dieses Händlers eine APC Ersatzbatterie geordert und habe diese auch per Vorkasse bezahlt. Daraufhin habe ich nichts mehr gehört und auch keine Lieferung erhalten. Erst nach mehrmaligen Nachfragen per mail (leider gibt es keine Telefonnummer) wurde mir mitgeteilt, dass dieser Artikel nun nicht mehr verfügbar sei. Anscheinend wird mit dem Geld der Kunden gearbeitet. Hoffentlich bekomme ich mein vorab geleistete Zahlung zurück... :-(
    Kommentar verfassen
  • steinert am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    URANO-Shop am
    URANO-Shop am

    Angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten

    Lieferzeit von 1-2 Tagen wurde im Shop angegeben. Tatsächliche Lieferzeit betrug 14 Tage!! Das hatte ich bei zwei Bestellungen hintereinander.
    Kommentar verfassen
  • Onur Sezmis @FB am

    Urano ist Top!

    Sehr schnelle Lieferung,
    Ware Originalverpackt,
    Top Service.
    Würde ich jederzeit wieder bestellen.
    Daumen hoch für Urano!
    Kommentar verfassen
  • Hanke am

    Schnelle Lieferung

    Urano hat einen umfassenden Katalog. die Preise sind sehr günstig. Die Lieferung erfolgt sehr schnell und kostengünstig.
    Auch der Kundenkontakt ist kompetent und schnell.
    Kommentar verfassen
  • ABietenbeck am

    Rundum zufrieden

    Es gibt leider keine Telefonnummer, unter der man anrufen kann, aber über die Email wurde mir schnell und unkompliziert geholfen.
    Kommentar verfassen
  • antymat am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    CSV-Direct.de am

    Can't make the paypal payment work.

    So you load your basket, go to checkout, all is there, the addresses, everything. You press "pay" and are redirected to the PayPal and... PayPal tells you theere is a problem with the delivery address, which has been sent empty by the shop. So the payment is impossible. Slam, bam - your basket is now empty, the transaction falls through and you can start again...

    Good way to lose clients.

    On a side note - the shop implements an idiotic-even-if-common e-mail address check that does not allow for e-mail address extensions.

    I am not intending to return to that shop. They are not professional.
    Kommentar verfassen
  • Christian72 am

    Ware nicht auf Lager, Storno, Sendungsannahme verweigert, jetzt Hinterherlaufen von meinem Geld

    Am 16.05.15 Speicherkarte bestellt, laut Shop alles lieferbar und auf Lager und auch Zahlungseingangsbestätigung bekommen, 4x SanDisk Extreme 32 GB,1x SanDisk Extreme Pro 32 GB.
    Am 20.05.15 Versandbestätigung über 1xSanDisk Extreme Pro 32 GB, die anderen 4 Karten haben angeblich Lieferzeit bis KW22 (obwohl Ware ja auf Lager war).
    Auf Rückfrage dann am 27.05.15 eine Email bekommen daß die fehlenden 4 Karten Anfang der darauffolgenden Woche kommen sollen.
    Am 01.06.15 bin ich schriftlich vom Kauf zurückgetretet da weder Karten noch Versandbestätigung gekommen sind.
    Am 02.06.15 habe ich erst eine Rückantwort bekommen, daß die Lieferung nicht mehr gestoppt werden kann da sie schon auf dem Weg sein und ich im Lauf des Tages eine Versandbestätigung bekommen würde.
    Es kam aber keine Versandbestätigung. Um den Auftrag zu stornieren solle ich bitte einfach die Annahme verweigern.
    Am 03.06.15 ist dann erst die Versandbestätigung per Email gekommen. Die Ware wurde aber anscheinend tatsächlich am 02.06.15 bei DHL eingeliefert.
    Am 03.06.15 stand dann auch schon DHL vor der Türe und ich habe nachweislich (Sendungsverlauf von DHL) die Annahme verweigert.
    Am 08.06.15 wurde die Ware laut Sendungsverlauf von DHL zugestellt an den Absender.
    Erst auf die zweite Email mit Rückfrage nach meinem Geld erhielt ich am 11.06.15 ein Rückantwort von Urano, daß bis Dato keine Rücksendung eingegangen sei.
    Ich solle bitte die Empfängeradresse mitteilen. Was? Habe ich richtig gehört? Ich verweigere die Annahme, habe nicht einmal die Sendung in der Hand gehabt und soll jetzt eine Rücksendeadresse mitteilen.
    Die müssen doch selbst wissen wohin DHL die Sendung zurücksendet wenn der Kunde die Annahme verweigert.
    Ich habe schon bei so vielen Onlineshops gekauft aber so etwas unprofessionelles ist mir noch nie untergekommen.
    Für alle die das nicht glauben können, hier ist die Sendungsnummer von DHL: 123966925031
    Sollte sich Urano nicht zeitnah darum kümmern geht die Sache an meinen Anwalt.
    Kommentar verfassen
  • CCE am

    Sehr gut in allen Belangen

    Perfekter Service, Ware einwandfrei, gute Kommunikation, Sehr rasche und tadellose UPS Lieferung, Web Shop trotz fehlender Rufnummer rasch per email kontaktierter und gute Dialogführung.
    Kommentar verfassen
  • AxelFoley1337 am

    Sehr schnell und gut

    Super Service, Laptop Donnerstag Nachmittag mit Normalversand bestellt und Freitag Mittag wurde geliefert. Lieferung zu vollster Zufriedenheit. Bisher alles wunderbar.
    Kommentar verfassen
  • MarkStark am

    Falsche Lieferzeitangabe

    Angeblich sofort lieferbare Ware war zunächst nicht lieferbar. Die dann angebliche Lieferung kam nie bei mir an. Rücküberweisung erfolgte schnell.
    • URANO-Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lieferzeitangabe

      Hallo, vielen Dank für Ihre Meinung. Leider kam es in Ihrem Fall zu einem kurzfristigen Abverkauf. Wir bitten diese Umstände vielmals zu entschuldigen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ckrummel am

    Nie wieder URANO!

    Falsches Produkt geliefert aufgrund mangelhafter Produktbeschreibung auf der Urano Webseite. Lieferung sollte laut Webseite 1-2 Werktage dauern. Ohne jegliche Rueckmeldung wurde der falsche Artikel mit 9 Tagen Verspätung geliefert. Das Schlimmste war jedoch, dass Urano die Bitte um Umtausch abgeschmettert hat, da ich ausserhalb der 14-taegigen Rueckgabefrist war. Keine Kulanz, kein Verständnis.
    • URANO-Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder URANO!

      Hallo ckrummel,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass Ihnen der Artikel nicht zusagt. Das 14-tägige Widerrufsrecht beginnt ab Erhalt der Ware somit waren Sie leider weit darüber hinaus.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Stiehle GmbH am

    Klasse!

    Wir haben vor zweieinhalb Jahren einen Samsung TV gekauft.
    Dieser wurde uns auf einer Messe gestohlen, die Rechnung war nicht mehr auffindbar.
    Ein Anruf bei URANO und die Rechnung kam Flux per Mail.
    DAS!!! nenne ich Kundenservice.
    Kommentar verfassen
  • Elegant-Math am

    30 Stunden Lieferzeit!

    Ich bin vollständig mit meine erste Bestellung bei Urano zufrieden. Ich habe Netzteil da bestellt und vorbereitet einige Tage wartet (bei Beschreibung war 1-2 Tage Lieferzeit) aber Urano hat es schnell es geliefert, so dass insgesamt von Bestellung mit Paypal bis zu Lieferung über UPS war nur 30 Stunden passiert.
    Kommentar verfassen
  • UltraViolent-Bass am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am

    2 mal Bestellt einmal nicht Lieferbar

    Ich habe in diesem Laden 2 Bestellungen aufgegeben. Die erste war eine laut der Seite lieferbare WLAN-Karte, die dann aber doch nicht lieferbar war, daher meine Abzüge bei der Gesamtpunktzahl. Sonst kann ich nur sagen super schnelle Abwicklung ein Tag Lieferzeit.
    Kommentar verfassen
  • DS am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    URANO-Shop am

    Sehr kompetentes Team. Superschneller Service

    Bestellte Ware war nach sehr guter Tel. Beratung am nächsten Tag da. Absolut kompetent und sehr guter Service. Absolut zu empfehlen!!
    Kommentar verfassen
  • Schoppe88 am

    wie immer,schnell und günstig

    wie immer,schnell und günstig.
    Der Preis war super und die Lieferung sehr schnell.
    Wie schon bei den anderen Bestellungen.

    Kommentar verfassen
  • scaphander am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Extrem flotter Versand per Vorkasse

    Das Geld wurde Sonntag per Vorkasse überwiesen, dank Volksbank zu Volksbank-Transfer bekam ich Montag morgen die Geldeingangsnotiz und die Versandnotiz. Heute nachmittag ist der Monitor angekommen.
    Ich bin sehr zufrieden über den Ablauf, das war auf Amazon-Niveau, nur besser, weil nicht Amazon ;) Danke!
    Kommentar verfassen
  • Wolle77 am

    gerne immer wieder

    Bin wiederholt zufriedener Kunde des Shops. Angebot inkludiert auch professionelles Equipment, was ich schätze. Abwicklung bisher immer zügig und ohne Beanstandung.

    Kommentar verfassen
  • airwolf61 am

    Bewertung

    Habe die Ware recht schnell erhalten. Die Kennzeichenhalterung mit der integrierten Rückfahrkamera habe ich bereits eingebaut, allerdings ist das Videokabel mit sechs meter für mein Fahrzeug zu kurz. Muss mir daher morgen ein Verlängerungskabel kaufen. Aber ist kein Problem. Habe alles durchprobiert mit der Verlegung, aber wie gessagt für meinen Carnival halt zu kurz.
    Kommentar verfassen
  • Steve2000 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am

    Sehr empfehlenswert

    Super schnelle Liefereung: Sonntag Abend Geld per Vorkasse überwiesen, Infro über Zahlungseingang schon am Montag morgen! Dann Versand Mittags und das Paket kam am Dienstag. Im Vorfeld Fragen per Email kurzfritig beantwortet.

    Kommentar verfassen
  • styop am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Crowdfox am

    Danke

    Danke für die reibungslose und angenehme Transaktion. Exzellenter Käufer. Hoffentlich die Garantie wird bei Bedarf auch gut funktioniert.
    Kommentar verfassen
  • RosMi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Energeto am
    Boomstore.de am
    computeruniverse.net am
    digitalo.de am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Ganz guter Shop

    Die Produktinfo könnte besser sein, da bei dem UMTS-/Surfstick 2 unterschiedliche Seiten waren und nur auf einer waren die Angaben komplett ausgefüllt (mit einem Link kam ich von Amazon, ohne Angaben). Ebenso die Beratung - ich mußte 3 mal schreiben (bekam jedes mal Teilinfos) und mir letztendlich die Angaben selber zusammensuchen, bzw. hoffen, daß die Angaben mit der bestellten Ware übereinstimmten. Dem war zwar dann so, nur wäre das die Aufgabe des Shops. Ist also noch etwas verbesserungswürdig. Ansonsten lief alles in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • canadamusikus am

    Alles Bestens

    Habe einen Router / Repeater Phicomm M1 Wireless bestellt. Technisch eine Herausforderung, aber nach einigen Installationsversuchen funktioniert alles Bestens.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG