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Letzte Aktualisierung: 17.01.2017, 08:17

Händlerbewertung für allestechnik

:-)
  • Gesamtnote1,84 (4.16/5)
  • erfahrene User1,53

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 13 Mal bewertet
(9 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,53
Navigation, Produktauswahl:-) 1,67
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,14
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,80
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1,29
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,67
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,88
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,05
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,25
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,50
Lieferzeit:-| 2,29
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,50
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,75
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 9 Bewertungen werden angezeigt
  • octra am 16.01.2017, 13:06
    :-{
    Artikel am Samstag bestellt. Festgestellt, dass ich ihn nicht brauche. Sonntag Mail mit Storno geschrieben. Montag heißt es dann, Storno nicht möglich, weil bereits in Versandverarbeitung.

    Darauf hin der Blick auf die Seite: Lieferzeit 3-5 Tage. Im Bestellstatus steht: Angefordert.

    Ganz offenbar ist die Politik hier, die Kunden erstmal bei Stange zu halten. Finde das recht Frech mir einen Bären aufzubinden.

    Der Kundenservice antwortet immerhin aber ernst genommen wird man da offenbar nicht. Vielleicht ist der Shop in anderen Angelegenheiten weitaus angenehmer, aber bei Stornierungen ist das schon unnötiger Kindergarten.
  • Slut-Hunter am 08.01.2017, 10:56
    :-)
    Einmal Antec ISK 600M bestellt, korrekt geliefert, schnell versendet nachdem Ware im Shop angekommen war (Verfügbarkeit war paar Tage, mann wusste woran mann ist, stand nämmlich dran, dann noch eine Woche vor Weinachten, war also einiges los)
    Vor paar Tagen ein Corsair Vengeance 500 bestellt, war 2 Tage drauf da.
    Navigation im Shop gut, nur ein kleiner Mangel (unter der Rubrik Scanner, gibt es keine ! Es gibt nur die Rubrik)
    Email Infos (Benachrichtigungen usw) alles gut.
    Versandkosten gibt es keine, was ich sehr gut finde wenn mann sowieso nur ein Produkt bestellt.
  • Thomson_d am 30.12.2016, 19:14
    :*)

    Alles ohne Probleme

    Gesamtnote: 1
    Ich habe vor Weihnachten nach einem MacBook Pro (MLH32D/A) gesucht.

    Es gab zwar viele Anbieter mit günstigem Preis, nur keine außer allestechnik.de konnte liefern. Auf Email-Anfragen wurde sehr schnell reagiert (andere Händler reagierten erst 2-3 Tage später). Mit einem sehr netten Chat konnten dann auch noch meine Fragen zum Versand geklärt werden. Der Versand erfolgte kostenlos, wo ja manche Händler unverschämt kräftig zur Kasse bitten, und das Paket, welches mehrfach sorgfältig verpackt war, kam noch pünktlich zum Weihnachtsfest an.

    Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für die Ware und den tollen Service.

    Ich kann diesen Händler nur empfehlen.

    Gruß Thomas
  • VV3 am 27.12.2016, 03:32
    :-{
    Es war unmöglich eine Bestellung aufzugeben, da die Bezahlmethode beschränkt auf Kredit, PayPal oder Sofort Überweisung war.

    Sofort Überweisung erkennt die Commerzbank als nicht interne Bank an und verweigert die Zahlung, und ich solle eine andere Bank zur Zahlung wählen. Unerhört.
    Ich bestelle seit Jahren bei MindFactory, Arlt, DriveCity und Co. indem ich die Vorkassen Option benutze, und das ist das erste mal, das diese bei einer fremden Firma nicht abgewickelt werden kann. Traurig.

    Dann eben bei der Konkurenz bestellen, wenn man keine richtige Vorlassen Option einbinden möchte. Schade für euch, denn es ist mein Geld was man haben möchte.
  • franzmueller am 22.12.2016, 11:21
    :-|
    Nachdem ich ursprünglich nichts Gutes am Händler gelassen habe, möchte ich meine Bewertung nun überarbeiten. Aus Transparenzgründen hänge ich meine ursprüngliche Bewertung unten an.
    Im Anschluss an meine schlechte Bewertung wurde ich vom Verkäufer kontaktiert. Als Entschuldigung für die Probleme wurde mir ein Preisnachlass gewährt, der unkompliziert per PayPal-Rückzahlung abgerechnet wurde. Eine zweite Bestellung enthielt leider ein defektes Produkt. Mir wurde unkompliziert ohne Einsendung des defektes Produktes eine Ersatzlieferung zugeschickt. Bei der Bearbeitung meiner (leider recht vielen) Probleme war der Kundenservice stets zügig in der Beantwortung meiner Fragen. Außer den Problemen mit der Adressänderung habe ich nichts zu beanstanden. Aufgrund des kundenfreundlichen Verhaltens passe ich meine Bewertung nun an.

    Nichtsdestotrotz habe ich noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag:
    -Der kostenlose Versand ist super. Aber es wäre gut zu wissen, mit welchem Dienstleister verschickt wird. Dann lässt sich planen, ob an Packstationen geschickt werden kann. Dieser Service wäre einigen Kunden vielleicht sogar einen Aufpreis wert.
    -Wenn bei Bezahlung per PayPal ohnehin die PayPal Adresse für Lieferungen verwendet wird, kann man sich die manuelle Eingabe der Adresse sparen. Es würde sich daher anbieten erst die Zahlungsmethode auszuwählen und dann die Eingabe der Adresse ggf. zu überspringen.
    -Die angegeben Lieferzeiten stimmen leider nicht immer genau. Die Angabe von Werktagen ist unpräzise (normalerweise ist Samstag auch Werktag, ist das hier auch so?). Stattdessen könnte man einfach angeben, wann die Lieferung stattfindet ("Lieferung zwischen Montag, 01.01. und Mittwoch 03.01" z. B.).
    -Bei der ersten Bestellung bekam ich keine Tracking-Nr., bei der zweiten jedoch schon.


    Insgesamt kann ich diesen Händler nun doch empfehlen. Aber versucht bitte nicht an Packstationen schicken zu lassen ;-)







    Ursprüngliche Bewertung:

    Ich habe an einem Samstag ein Produkt bestellt, dessen Lieferzeit mit 3-5 Werktagen angegeben war. Da auf der Website keinerlei Informationen zu finden waren, ob der Versand an eine Packstation möglich ist, habe ich optimistisch eine Packstation als Lieferadresse angegeben und einen Kommentar hinzugefügt, dass doch bitte an die Rechnungsadresse geschickt werden soll, wenn nicht per DHL verschickt wird.
    Bei der Bezahlung per Paypal wurde meine Packstationsadresse übernommen, allerdings wurde die PostNr. nicht übernommen. Daraufhin habe ich eine Mail an der Support geschrieben und um das Hinzufügen der PostNr. gebeten. Der Support antwortete, dass grundsätzlich nicht an Packstationen geschickt würde und das Paket daher an die Rechnungsadresse gehen würde.
    Am Mittwoch erhielt ich die Rechnung, noch mit der alten Adresse. Ich habe daher sofort den Support angechattet und nachgefragt, ob das Paket dennoch an die richtige Adresse gehen würde, was mir bestätigt wurde.
    Nachdem das Paket am Samstag immer noch nicht ankam, schrieb ich erneut an den Support, der mir am Montag mitteilte, dass das Paket leider nicht richtig adressiert war und ich es aus der Filiale holen müsste. In der Vorweihnachtszeit natürlich echt super. Der Fehler läge allerdings keinesfalls bei allestechnik, sondern am Lieferanten. Wie genau allestechnik intern meine Lieferung realisiert, interessiert mich als Kunde jedoch überhaupt nicht, da bin ich nunmal nicht zuständig. Ein Fehler des Lieferanten ist demnach auch ein Stück weit ein Fehler des Verkäufers.
    Das Beste ist aber, dass meine Sendung per DHL verschickt wurde, eine Zustellung an eine Packstation also durchaus möglich gewesen wäre, wenn nur die PostNr. übernommen worden wäre.
    Fazit: 3 Mal habe ich den Support bezüglich der Adresse kontaktiert, 3 Mal hat der Support es nicht geschafft die Adresse zu ändern. Anschließend zu behaupten, es wäre nicht die eigene Schuld ist dann schon echt ein Stück.
    Meine Empfehlung: Nur Einkaufen, wenn der Preis so gut ist, dass er den Ärger Wert ist.
  • esell am 19.12.2016, 11:29
    :-|
    Warte nun schon über eine Woche. Ich kann mich nur MaRsuPiLaMiX anschließen: Produkte die als "lagernd, Lieferzeit 2-3 Werktage" angezeigt werden - und deshalb von mir ausgewählt wurden - sind plötzlich nicht mehr lieferbar. Die Begründung, man habe Probleme mit dem Lieferanten zeigt, dass diese Verfügbarkeits-Angaben im Online-Shop doch sehr weit gegriffen sind. Es stellte sich die Frage: Was heisst hier lagernd? Auf jeden Fall nicht im Lager des Händlers.
  • Barnburner am 13.12.2016, 14:07
    :-)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,36
    Dies war meine erste Bestellung bei diesem Händler. Ich habe einen Chromecast Audio bestellt. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war dies der günstigste seriöse Anbieter (Versand war gratis).
    Mal abgesehen von dem nicht sehr schnellen Versand (aber auch nicht langsam) lief alles ohne Probleme.
  • GeoffreyB am 13.12.2016, 12:43
    :-)
    Die Bestellvorgang erfolgte schnell und unkompliziert. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass ich, obwohl Freitag nachmittags, eine Versandbenachrichtigung mit Trackingnummer bekommen habe. Dies ist bei weitem nicht mehr üblich; leider...

    Das Paket kam äußerlich gestaucht an; eine Ecke des "einlagige dünne Wellpappe"-Kartons war leicht eingedrückt. Die bestellte 3TB-Festplatte lag nun fast ungeschützt im inneren, lediglich durch eine Luftpolsterfolie einmal(!) umwickelt. Den verbleibenden Platz beschränkte ein Airbag.

    Ich erwarte von einem Händler, der NAS-Festplatten versendet, dass er sie fachgerecht verpackt. Luftpolsterfolie bietet erst ab 5-6 umwickeln einen Grundschutz, der durch einen stabilen Karton umgeben sein muss. Eigentlich gehört Styropor o.ä. drum oder Schaumstoff. Schlechtere Beispiele gibt es genug, aber muss man sich an denen messen?

    Ein Lieferschein fehlte; lediglich der Packauftrag lag zerknautscht drin.

    Wäre die Verpackung besser, würde ich regelmäßig bei dem Händler bestellen.
    • allestechnik.de am 13.12.2016, 16:33

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider nicht gut verpackt

      Hallo GeoffreyB!

      Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

      Du hast natürlich vollkommen Recht im Bezug auf die Verpackungsmaßnahmen beim Versand von Festplatten. Bei uns gibt es auch genaue Vorgaben wie Festplatten verpackt werden müssen. Diese sind natürlich auch anders als jene Verpackungsbeschreibung, die du uns geschildert hast.
      Gerne würden wir dem näher nachgehen und gemeinsam mit unserer Logistik bzw. dem durchführenden Mitarbeiter darüber sprechen. Kannst du uns bitte deine Kundennummer an verkauf@allestechnik.de senden? Dafür wären wir sehr dankbar!

      Schöne Grüße,
      allestechnik.de!
  • Matze2k am 02.12.2016, 17:16
    :*)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1,05
    Mittwochabend bestellt, heute alles erhalten ->Tower, Mobo, RAM, CPU und Kühler!
    Laut der Versand Mail hätte ich eigentlich nur den Tower für heute erwartet und siehe da alles zusammen gekommen!

    Perfekt mit kostenlosen Versand, GLS hat sich auch daran gehalten die Ware abzustellen wo ich es angegeben habe ;)

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