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Händlerbewertung für Alternate

:-)
  • Gesamtnote1,60 (4.40/5) 
  • erfahrene User1,67

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2483 Mal bewertet
(1802 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,58
Navigation, Produktauswahl:-) 1,47
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,55
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,67
Preisniveau:-) 1,83
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,73
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,50
Geschäftsbedingungen:-) 1,64
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,37
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,61
Bestellvorgang:-) 1,40
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,61
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,55
Lieferzeit:-) 1,63
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,39
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,09

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

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Kommentare zu den Bewertungen

123468 vor »
  • pava1960 am
    :-)

    Samsung SSD 960 Pro

    Gesamtnote: 1,61
    Produckt war so wie beschrieben, gut verpackt,keine probleme bei der Bezahlung, Schnelle Lieferung,Schnelle Abwicklung,Alles zu meiner zufriedenheit, Danke weiter so!!!
  • S. Schmidt am
    :*)
    Bestellung eines Samsung Galaxy S8+
    Lieferung war schnell und pünktlich, das war mir auch wichtig, da es zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell eine Mehrwert-Aktion (Gratiszugabe bei Produktregistrierung bei markenmehrwert) gab. Das hat dann auch geklappt.
    Handy war gut verpackt und vollständig. Es war auch Original verpackt und nicht bereits geöffnet gewesen, so wie es manch einem Besteller eines Samsung Handys bei anderen Anbietern erging.
    Ein kleines Manko bezüglich der Versandkosten. Bei dieser Preisklasse wäre versandkostenfreie Lieferung aus meiner Sicht erwünscht.
    Trotzdem, Shop ist zu empfehlen. Gerne wieder.
  • mcsmart am
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,04
    Habe hier zum ersten Mal bestellt und es lief alles glatt.

    Leider musste ich den bestellten Artikel retournieren und auch dabei lief alles einwandfrei. Es hat zwar 2 Wochen gedauert, bis ich mein Geld wieder hatte, aber es lag die Weihnachtswoche dazwischen. Nachhaken o.ä. musste ich nicht, es ging alles von alleine seinen geregelten Gang. Von daher alles bestens.
  • Mayk-Freak am
    :*)

    Exzellenter service

    Gesamtnote: 1
    Superschnelle Lieferung, sehr guter Online Shop hatte noch nie Probleme mit Alternate weiter so und allen Mitarbeitern wünsche ich ein gesundes, glückliches neues Jahr 2018!
  • b.schmitt am
    :-|
    am 1.12.2017 led tv per nachname bestellt.
    am 4.12.17 gerät in empfang genommen, leider defekt.
    wahrscheinlich durch transportschäden da der umkarton erhebliche beschädigungen aufwies.
    sofort alternate angeschrieben mit der bitte mir möglichst schnell ein retourenlabel zukommen zu lassen damit ich das gerät zurück schicken kann.

    leider passierte NICHTS. bis zum 12.12.2017 hab ich gewartet und hab das gerät dann auf eigene kosten (~45€) an diesen verein zurück gesandt (kann schließlich nicht x wochen warten das ich mal eine antwort bekomme) und auch gleich mitgeiteilt das dass so nicht sein kann und das ich von meinem wiederrufsrecht gebrauch machen möchte.

    leider ignorierte man mich auch in der hinsicht erfolgreich, so dass ich am 18.12.2017 eine email von alternate erhalten habe, das mein service austausch gerät sich nun auf dem weg zu mir befinde!

    meine reaktion war lautes lachen. da fiel zumindest mir, gar nichts mehr zu ein.
    so kam also mein service austausch gerät wie angekündigt an und ich durfte zum 2ten mal das 16kg teil zur post tragen. wenigstens dieses mal mit retourenlabel
    !!!

    heute am 4.1.2018 also über 1monat später hab ich dann endlich mal mein geld zurück bekommen, allerdings ohne meine selbst bezahlten rücklieferkosten von knappen 45€!

    wurde sich seitens alternate auch überhaupt nicht einmal zu geäußert!
    desweiteren gehen die wahrscheinlich davon aus das dass schon so ok sei wenn ich über 1 monat ohne tv gerät bin u zusätzlich noch genau so lang warten kann bis ich einen teil meines geldes wieder bekomme.

    also alles in allem muss ich sagen, alternate ist einer der schlimmsten online shops wo ich je gekauft habe und werde dies auch ganz gewiss nie wieder tun!
  • chuba am
    :-)
    Alternate hat ein recht breites Angebot, nicht mehr nur Computer, wie früher. Bei den Gartengeräten hatte ich aber schon mehrfach Lieferverzögerungen, bzw. Liefertermine, die nicht eingehalten werden konnten. Kann passieren, und der Service antwortet auch recht schnell auf Rückfragen. Kann Alternate daher voll empfehlen.
  • MaryLou 27 am
    Habe mir ein ( angeblich Original) Kabel für mein Table dort gekauft. Das Tablet lädt damit absolut nicht. Auch der Adapter wird heiß. Ich wollte noch eins haben für Gartenlaube, damit ich mein nicht immer mitnehmen muss, sondern nur das Tablet. Kann nur abraten bei Alternate was zu kaufen. Schrott.
  • Mintberry am
    :-|
    Meine Grafikkarte ASUS GeForce GTX 1060 DUAL OC hat leider nur 1 Jahr gehalten. Plötzlich sind starke Grafikfehler an beiden Bildschirmen aufgetreten und beide Bildschirme sind wechselnd schwarz geworden.

    Nach Rücksendung an Alternate kam die Grafikkarte zurück mit der Erklärung, dass keine Garantie mehr besteht, da ein Bauteil abgebrochen sei.

    Nach Rückfrage mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass die Grafikkarte zu Asus weiter geschickt wurde, nachdem von Alternate selbst kein Fehler festgestellt wurde.

    Der Asus Support hatte hierauf das abgebrochene Bauteil festgestellt und die Grafikkarte mit erloschener Garantie zurück geschickt.

    Am abgebrochenen Bauteil sind weder Kratzspuren, noch andere Spuren von Schraubenziehern oder ähnlichem zu sehen, die auf einen Einbaufehler meinerseits hinweisen würden. Der Fehler ist zu filigran, als dass er von einem Laien erzeugt worden sein kann. Außerdem wurde die Grafikkarte nur eingebaut und nach einem Jahr, nach dem Defekt, wieder ausgebaut.

    Auch merkwürdig, dass von Alternate selbst kein physikalischer Fehler an der Grafikkarte festgestellt wurde.
    Da die Grafikkarte von mir in der Originalverpackung verschickt wurde und somit gegen verrutschen gesichert wurde, kann es also auch bei meinem Rückversand zu keiner Beschädigung gekommen sein.

    Hier wird meines Erachtens auf Kosten des Kunden versucht, ein Fehler des Supports bei der Handhabung zu vertuschen. Auf meine Supportanfragen per Mail wird auch nicht mehr geantwortet.

    Ich hatte bisher nie Probleme mit Alternate, aber das schießt eindeutig den Vogel ab.

    Ich bin sehr enttäuscht von Alternate und Asus. Werde in Zukunft von beiden Firmen nichts mehr kaufen/bestellen.
  • Frederik L. Conquistatore am
    :*)

    Vorbildlich.

    Gesamtnote: 1,15
    Meine Bestellung habe ich am 26.12. aufgegeben und am Morgen des zweiten darauf folgenden Werktages (28.12.) wurde das Päckchen per Standardversand geliefert. Über Veränderungen im Bezug auf den Liferstatus wurde ich absolut zufriedenstellend per eMail informiert und der bestellte Elektronikartikel hat mich sicher verpackt erreicht. Es gibt nichts zu beanstanden und ich kann Alternate nur weiterempfehlen!
  • ceddy am
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,19
    Ich habe einen Monitor bestellt. Leider war ich mit dem Produkt sehr unzufrieden. Alternate hat diesen kostenlos zurück genommen, obwohl ich diesen bereits ausgepackt und ausprobiert habe. Bei Monitoren steht oft in den AGBs, dass diese nicht zurück genommen werden. Nicht bei Alternate. Preislich sind andere Online-Shops oft günstiger aber der Service ist nach wie vor TOP!
  • elk0m am
    X-P
    Ich habe am 11.12.2017 vorrätige Spielsachen für meinen Neffen zu Weihnachten bestellt, die am 15.12.2017 geliefert hätten sollen (entsprechende Bestellbestätigung liegt vor). Als ich am 20.12.2017 immer noch keine Lieferung erhalten hatte und auch sonsz keinerlei Rückmeldung erfolgte, fragte ich per E-Mail nach, ob die Lieferung bis zum 24.12.2017 noch klappt. Daraufhin erfolgte keine Rückmeldung. Ich kontaktierte daraufhin die Händler über den Paypal Käuferschutz, erst daraufhin kam am 23.12.2017!!! eine standardisierte!!! Rückmeldung des Verkäufers, dass ein Artikel erst Mitte Januar eintrifft und daher die komplette Lieferung (4 Artikel) nicht versendet wurde. Eine Entschuldigung blieb aus.

    Mein Neffe hat somit an Heiligabend kein Geschenk von mir erhalten.

    Unmögliches Verhalten!!!!
  • David Breme am
    :*)
    Fractal Design Define R6 TG verfügbar sofort am Freitag 22.12.17 für 7,99 per DHL Paket Kurier bestellt Samstag 9:00 das wunerbare Geräusch meiner Klingel
    super Leistung Alternate und DHL!!!!!!!!!!!!
  • G.K. aus D. am
    :-{

    Defekte Ware

    Gesamtnote: 3,87
    Trotz fehlender Umverpackung kein Transportschaden, wohl Glück gehabt, dennoch ein Tower total verdellt (Verpackung einwandfrei), Online beanstandet, leider überhaupt keine Reaktion....
  • User69321 am
    :*)

    TOP, TOP, TOP

    Gesamtnote: 1
    Sonntag bestellt, Diensttag schon im Haus. So sollten alle Händler reagieren.
    TOP werde öfter hier bestellen. Nur zu empfehlen. Danke
  • Bluefirebird LP am
    :-|

    Hat stark nachgelassen

    Gesamtnote: 2,57
    Ich habe Alternate kontaktiert um einen defekten Bürostuhl zu tauschen.
    Alternate ging diesem Wunsch nicht nach und hat einfach das Geld zurückgesendet.
    Daraufhin habe ich Alternate kontaktiert und keine Rückmeldung erhalten.

    Den Stuhl kann ich nicht kaufen da er mich jetzt außerhalb der Rabattaktion 100€ mehr Kosten würde.
    Schade aber hier hat Alternate einen Kunden verloren...
  • John123456 am
    X-P

    FINGER WEG

    Gesamtnote: 4,64
    Kundenservice nicht vorhanden. Wir bekommen heute gesagt das diese Firma erst am 21.12.17 Ihre Ware bekommt, und nicht pünktlich an Weihnachten liefern kann.

    Nun können wir alles nochmals woanders bestellen!

    Einfach nur der letzte unterirdische....... diese Firma!
  • tanuga am
    :-{
    In den letzten 10 Jahren hatte ich ein paar Mal bei Alternate bestellt und war eigentlich immer zufrieden. Leider ist Alternate inzwischen nicht mehr zu empfehlen, und wenn ich mir die Rezessionen der letzten Monate ansehe, bin ich leider kein Einzelfall.

    Was geschah:
    - 19.11. Bestellung von 3 Artikeln, zwei "auf Lager" und
    einer "Jetzt bestellen, versandfertig in 2 Tagen“
    - Zahlung per Vorkasse, voraussichtliche Lieferung 23.-24.11.2017
    - 20.11.: "Der uns vom Hersteller / Vorlieferanten genannte Liefertermin ist 22.11.2017"
    - 23.11.: "Dieser Artikel soll am 06.12.2017 bei uns eintreffen"
    - 08.12.: "Dieser Artikel soll am 11.12.2017 bei uns eintreffen."
    - 11.12.: "Versandfertig in 3-4 Werktagen"
    - 12.12.: Stornierung meinerseits (nach 3½ Wochen!)

    Der Termin wird also ständig weiterverschoben, wer-weiß-warum.
    Da das Produkt bei vielen anderen Händlern in Deutschland problemlos zu bekommen ist, liegt vermutlich kein genereller Lieferengpass vor.
    Alternate bietet nur einen Gesamtversand aller Artikel zusammen an. Daher habe ich in 3½ Wochen keinen der drei Artikel erhalten. In der Zwischenzeit ist nun auch ein zweiter Artikel nicht mehr "auf Lager".

    Jetzt habe ich am 12.12. die Bestellung storniert und alle 3 Artikel bei zwei anderen Anbietern zum nahezu gleichen Preis bestellt. Die Pakete sind schon unterwegs und kommen laut DHL-Tracking am 14.12. an....
    Warum ich über drei Wochen Geduld bewies, kann ich mir auch nicht mehr erklären. Für mich ist Alternate auf jeden Fall in Zukunft tabu und sicherlich keine Alternative.
  • KargyBoy am
    :-|
    Die Angaben zur Lieferzeit im Shop stimmen nicht. Lieferzeit von 4 Wochen ist zum Normalzustand geworden. Trotz sofortiger Bezahlung per PayPal.

    Meine letzten beiden Bestellungen bei Alternate:

    28.03.2017 bestellt
    Bestätigung in eMail: Lieferung zwischen Mi. 12. und Do. 13. April
    13.04.2017 Verschiebung Liefertermin
    26.04.2017 Verschiebung Liefertermin
    29.04.2017 Ware erhalten

    18.11.2017 bestellt (eine SSD, angegebene Lieferzeit 2-3 Tage)
    Bestätigung in eMail: Lieferung zwischen Mi. 22. und Do. 23. November
    19.11.2017 Verschiebung Liefertermin
    21.11.2017 Verschiebung Liefertermin
    28.11.2017 Verschiebung Liefertermin
    05.12.2017 Verschiebung Liefertermin
    09.12.2017 Verschiebung Liefertermin
    bis heute, 13.12. keine Lieferung
  • Felix Schäffer am
    X-P
    Habe vor ca 3 Wochen bei alternate einen Fernseher bestellt. Dieser kann mit einem Transportschaden an, hierfür kann alternate nicht viel ist mit Sicherheit beim Transport zu Stande gekommen.

    Darauf hin habe ich online diesen Transportschaden reklamiert. Nachdem ich darauf keine Rückmeldung erhielt der erste Anruf. Der freundliche Herr teilte mir mit der Fernseher würde durch eine Spedition abgeholt werden und nach Eingang des Gerätes bei alternate ein Austauschgerät verschickt. Dann eine Woche NICHTS!!

    Beim 2. Anruf wurde dann gesagt es wird nun ein 1:1 Austausch gemacht sie schicken den neuen Fernseher und die Spedition nimmt bei der Lieferung den beschädigten mit. Dann wieder... Nichts!!

    Ich frag mich was das soll habe gestern zum dritten Mal angerufen mir wurde versichert der Fernseher geht am selben Tag noch raus habe bisher aber keine Versandbestätigung oder sonstiges erhalten.

    Ich bin sehr unzufrieden mit dem Kundenservice habe das Gefühl man wird immer nur vertröstet, bekommt große versprechen und wird danach weiter ignoriert. So geht man nicht mit seinen Kunden um, fühl mich nur verarscht. Nie wieder alternate!!!
  • oiisamiio am
    X-P
    Wer auf Lieferzeit angewiesen ist, der ist bei Alternate falsch:

    Ich habe am 07.11 vier Geräte bei Alternate bestellt. Ich benötigte die Geräte bis zum 24.11 und im Shop waren alle Geräte mit “versandfertig 2-3 Tage“ ausgezeichnet.

    Am 16.11 erhielt ich eine automatisierte Mail, ein Artikel verzögert sich.

    Auf meine Anfrage, wann denn die anderen Artikel kommen, erhielt ich eine automatisierte Mail Lieferung wird aufgeteilt... *im Shop immer noch Status versandfertig 2-3 Tage.

    Als vom Spediteur dann die Bestätigung für Lieferung von einen Artikel kam, stellte sich heraus, dass sich auch noch ein Artikel verspätet, da nicht lieferbar.

    Das obwohl im Shop immer noch Artikel als verfügbar ausgezeichnet sind.

    Auf Stornierung + Kritik wieder nur automatisierte Mail.

    Habe dann bei Notebooksbilliger.de bestellt. Artikel kamen innerhalb von 3 Tagen!

    Nie wieder Alternate.de
  • calt129 am
    :*)
    Die Bestellung lief problemlos und die Lieferzeit war 2 Tage nach Bestellung.
    Auch der Bearbeitungsstatus wurde aktualisiert und Trackingnummer angegeben.
  • StromSchlagHörnchen am
    :-|
    1. Streich - Bestellnummer : 252401894

    Eine Krups Duo Kaffeemaschine in schwarz. Montagfrüh um 09:40 bestellt, sollte in 7-9 Tagen versandfertig sein, per PayPal bezahlt und laut Kontoauszug vom Dienstagmorgen vom Konto abgebucht worden. E-Mail von Dienstagabend das die Maschine in den Versand gegangen ist. zumindest laut der Website, fraglich. Möglicherweise ja eine Retour eines anderen Kunden, ein defektes Gerät oder das richtige Modell aber in weiß statt schwarz (für mich persönlich wäre das egal, aber als Geschenk nicht) , und eine weitere Möglichkeit ist das es ein fehlender Artikel aus der zweiten Bestellung ist : eine Kingston 1TB SSD. Deshalb auch das Möglicherweise in der Überschritt. Die nächsten Tage werden echt spannend.


    2. Streich - Bestellnummer : 252402045

    Die zweite Bestellung am Montagmorgen : 1 x Kingston 1 TB SSD SSDNow KC400 ; 4 x SATA Kabel 60cm in weiß, schwarz, grün und rot ; 1 x 6fach 2,5 Zoll zu 1fach 5,25 Zoll Wechselrahmen von Icy Dock. Laut Website alles, seit mehreren Tagen "Auf Lager", also direkt per PayPal bezahlt und als Versand taggleich zwischen 18-20 Uhr ausgewählt (ist bei uns bei Ware die als auf Lager gekennzeichnet ist und mit PayPal bezahlt wird, verfügbar) . 09:49 Mail über Bestellung geht ein, 09:50 Mail von PayPal über die Zahlungsanweisung. Und dann den ganzen Tag bis Dienstag Mittag gegen 11:50 keine weitere Mail. Erst dann erhalte ich die Mail das die Bestellung die Montag Abend zwischen 18:00 und 20:00 hätte geliefert werden sollen (so ist es auch in der Bestellbenachrichtigung aufgeführt) in den Versand gegangen ist.

    Bestellung traf dann gestern Abend (Dienstag) genau 18:01 bei mir ein. So weit so gut, hab ich mir gedacht 1 Tag später, okay ist keine super Leistung aber auch kein Beinbruch. Dann Paket (oder mehr Päckchen - also in dem Punkt könnte Amazon was von Alternate lernen --- keine 4 Päckchen für 1 Bestellung die locker in einem mittelgroßen Platz gehabt hätte) geöffnet : Kabel da, Wechselrahmen da, SSD nicht !

    Die ersten Gedanken : vom Tisch gefallen, im Packpapier verworren, vielleicht war ja jemand so "bespaßt" und hat die SSD direkt in den Wechselrahmen eingebaut um Platz zu sparen ? Nein, nein und nochmals nein. SSD wurde nicht mitgeliefert aber in der Versandmail und auf dem Lieferschein als mit Menge 1 vorhanden angegeben.

    Nach weiteren mehrmaligen Absuchen des Pakets und des Papiers, zum Telefon gegriffen und Alternate angerufen. Zwischendurch meinte die Telekom auch noch die Verbindung neu starten zu müssen. Also weiteres mal angerufen, eine freundliche Dame bei den Bestellungen am Hörer gehabt die mir dann mitteilte das für fehlende Artikel die Transportabteilung zuständig ist, die aber nur bis 17:00 zu erreichen ist.

    Also Heute morgen 09:01 angerufen , die 4 gedrückt - Retouren und Transportschäden : ca. 5 Minuten lang - Alle Leitungen belegt (sollte einem bereits zu denken geben) . Dann wieder eine freundliche Dame am Hörer die nachgeschaut hat in den Bestellungen, eine Anfrage an das Lager gemacht hat und sich dann wieder bei mir melden wollte. Seither nichts mehr .Interne Mails über die "Komfort-Funktionen" werden wohl generell ignoriert.

    Nur die Rechnungen in PDF-Format kamen heute morgen beide per E-Mail im Abstand von ca. 10-20 Minuten.

    Vor zirka 2 Jahren war etwas vergleichbares los, mit einer Grafikkarte die in 1-2 Tagen versandfertig sein sollte und die mich dann ca. 14 Tage später über Umwege und die Bemühungen eines Herrn [snip] von der Kundenbetreuung erreicht hatte. Falls er das wieder ließt : Bitte nicht wieder ein Bein ausreißen. Ich möchte keine Retouren, Gutschriften, Rabatte oder andere Sachen. Einfach nur das was ich bestellt habe.

    Vor der Sache mit der Grafikkarte hatte ich ebenfalls Anfang Dezember (ebenfalls 04.12. aber 2014) eine Bestellung über CPU, Kühler, Wärmeleitpaste, Mousepad, RAM und eine SSD aufgegeben. Auch alles auf Lager, per PayPal bezahlt und am selben Tag noch mit DHL Wunschzeit 18-20 Uhr geliefert bekommen.

    Seit 18 oder 19 Jahren nun wird PC und Elektroware überwiegend von mir bei Alternate bestellt. Das zwote mal nun das Probleme in irgendeiner Art und Form auftreten. Finde ich langsam zum allgemeinen Durchschnitt oder sind es die Ausnahmen. Trotz allem ist mein Gesamteindruck immer noch Positiv, vorwiegend aufgrund der Vergangenheit, auch wenn von diesem gerade mehr als mächtig gezehrt wird.


    Einzelne Kritikpunkte

    Sortiment, Verfügbarkeit : 4 - Eigentlich gutes bis sehr gutes Sortiment, bekommt trotzdem die Vier weil die Verfügbarkeit offenbar nicht gegeben ist bzw. nicht korrekt angegeben wird.

    Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand) : 5 - Offenbar eine seit Jahren nicht behobene Schwachstelle in der Warenerfassung (da wird einem teilweise klar warum IT-Leute, Mechatroniker/Hauselektriker und Logistikfachleute gesucht werden) .

    Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung : 4 - Wenn es denn funktioniert ist auch alles Okay, deshalb eigentlich eine Zwo. Aber wenn es nicht funktioniert bekommt man im besten Falle 1-2 Tage keine Nachrichten. Im schlimmsten Falle Wochen lang nichts kommuniziert wird. Einzigst die Logistik hinter Trans-o-Flex in der Vergangenheit und DHL in jüngster Zeit retten hier vor der Fünf.

    Kundenservice während/nach der Lieferung : 4 - Vor der Fünf oder noch schlechter wird Alternate hier nur durch zuvor genannten "Herrn [snip]" gerettet. Das letzte mal (und auch das erste mal das ich überhaupt mit dem Kundenservice in Kontakt kam) hatte sich der Mensch wirklich um alles bemüht das mir die Grafikkarte doch noch recht zeitnahe zuging. Doch dieses mal bin ich an andere Mitarbeiter geraten. Auch nett und böses möchte und will ich dort auch niemandem unterstellen. Aber Fakt ist : Interne Mails werden ignoriert, man wird auf Zeiten und auf andere Abteilungen verwiesen

    Lieferzeit : 4 - Müßte eigentlich bei Eins bis Zwo liegen, hat in den vergangenen Jahren aber nachgelassen. Ausnahme für Express, Kurier oder Taggleich/Abend Zustellung wird extra gezahlt. In der Vergangenheit waren die Bestellungen aber auch immer vollständig bzw. auf den alten (kolorierten) Lieferscheinen stand es bei ***Teillieferung*** . Dann wußte man woran man war. Okay wenn die Ware früher kam als angekündigt eigentlich doch super, aber streng und objektiv gesehen auch nicht korrekt.

    Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang : 4 - Müßte eine solide Zwo sein. Aus der Vergangenheit kenne es das von Alternate auch nicht anders. Hier wurde kaum wie z.B. bei Amazon z.Z. alles in viele kleine Sendungen aufgeteilt. Okay man kann nicht nur Lageristen mit Tetris-Kenntnissen einstellen. Lieferumfang, wenn der Lieferschein sagt alles drin und die teure SSD ist es nicht? Wie gesagt auf die Kaffeemaschine die erst in 9 Tagen lieferbar sein soll und unterwegs ist bin ich gespannt. Mal schauen wenn da eine SSD drin ist, ein defektes oder falsche Gerät, wird das mein allererstes YouTube Video. Die guten alten Jahren retten Alternate hier vor der Fünf.

    Zwo Bestellungen von, laßt mich nicht lügen, vielleicht Vierzig oder mehr in den Jahren seit 1998/99. So langsam verliert der Sende- und Verpackungsirrsinn von Amazon seinen Schrecken.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert (Realnamen entfernt).

  • midgardssohn am
    :-{

    Einmal und nie wieder

    Gesamtnote: 3,38
    Am 30.11. PC bestellt mit Liefertermin bis spätestens zum 07.12.. Am 05.12. (also dem Tag wo er schon hätte fertig sein sollen und verschickt werden) bekomm ich ne Email das sie die Grafikkarte erst ab dem 07.12. wieder auf Lager haben. (Zum Zeitpunkt der Konfiguration waren alle Teile auf Lager) Auf Anfrage ob er dann noch die Woche zusammengebaut und verschickt wird kam ne Email in der stand das sie erst dann anfangen ihn zusammen zu bauen wenn alle Teile auf Lager sind und das ab dann 3-5 Tage dauert. Das heisst das ich den PC (den ich dringend dieses Wochenende gebraucht hätte) mindestens ne woche zu spät bekomme. Find ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung und werd beim nächsten mal nen anderen Shop aufsuchen!
  • Leo Snoww am
    X-P
    Bei meiner ersten Lieferung erhielt ich meine Ware 2 Wochen später als versprochen. Im Service was Garantie angeht ist der Service grauenhaft. Hier ist immer der Kunde Schuld obwohl hier nachweislich der alternate Schuld hatte, was sich im Nachhinein (nach 5 Mails meinerseits) herausstellte.

    Die zweite Lieferung kam 3 Monate!!!!!! Zu spät. Rückgaberecht fehlanzeige.
    Der Laden ist bestenfalls halbseriös und schlimmstenfalls kriminell
  • mr.crsr am
    :-|
    Leider spielt Alternate nicht mit offenen Karten!
    Angeblich hatten sie Blackfriday Rückstände und konnten nicht rechtzeitig versenden...
    DANN SCHREIBT DAS AUF EURE WEBSEITE!
    Ich hatte Produkte Dienstags bestellt und FR Abend erhalte ich die DHL Nummer und Versandbestätigung. Produkte waren in ausreichender Menge verfügbar. Nach einem Telefonat erhielt ich die Nachricht, dass es sie überlastet sind...

    man man man

    Ganz toll. Vielen Dank!
  • Lovewisdom am
    :-{
    Habe eine Samsung Evo 250 GB für 69,90 € mit Newsletter-Gutschein bestellt. Insgesamt ca. 72 € inkl. Versandkosten und Transaktionsgebühr bezahlt. Dann storniert und nur 64,90 € rückerstattet bekommen!!?? Geht's noch!? Die haben mir praktisch den Gutschein wieder abgezogen, den ich praktisch für die Versandkosten verwendet habe. Am Ende hätte ich die Festplatte sicherlich auch für 80 € wiederverkaufen können und wäre besser dran gewesen.

    Habe bei Conrad ebenfalls etwas bestellt, das gleiche Prozedere mit Gutschein, Versandkosten etc., storniert und den VOLLEN BETRAG zurückbekommen!!!

    Schaut euch mal etwas ab von anderen Versandhäusern, Alternate!

    Das war meine letzte Bestellung bei Alternate. Die haben keine Ahnung, was Service bedeutet.
  • Sixx Xlies am
    X-P

    mist

    Gesamtnote: 4,78
    Diese Bewertung ist ungültig!

    ich habe nach langer langer Zeit mal wieder was bei Alternate bestellt hatte aus verpeiltheit 2 bestellungen aufegeben hab aber inerhalb von Hm.. nich mal 5 Min bei der 2 bestellung angegeben das sie doch bitte Alles in einem machen solln ... keine antwort ... nach 2 tagen stand der status auf versandt fertig nach 4 tagen ging sie( bei nachfrage ) raus hm.. bin entäuscht Fachhandel für Elektronik.. bzw Pc ,s .. naja ich muss wohl warten bis einer seine Blummen Erde oder Dünger bekommt , also ma ernsthaft solche sachen gehören nicht in einen Fachhandel ! für elektronik is doch en witz was die alles Nun anbieten hat doch nix mehr mit ElektroFachhandel zu tun andere Leute müssen warten bis der eine seine Blummenerde oder Dünger oder wer weiss was bekommt bis der andere seine Pc teile erhälht oder so is etz nur a beispiel ich denke ihr wisst was ich meine der Laden war mal echt Cool ...echt aber nun ?!? .. is doch mist hätte ich bei Amzone bestellt dann hätte ich die gleichen sachen min 2 tage früher evtl sogar noch künstiger bekommen,
    ich kann bei den momentanen geschäftsmodell was die da haben nur von abraten.. sorry is aber so.
  • Christiansen am
    X-P
    Alternate hat die 2. Version der PS VR Brille angeboten. Nach meiner Bestellung wurde die Produktinformation, sowie Beschreibung geändert.
    Nach dieser Änderung war nicht mehr ersichtlich um welcher Version der Brille es sich jetzt überhaupt handelt.

    Die Lieferzeit wurde ebenfalls von 3 auf 14 Tage geändert.

    Jetzt, eine Woche nach meiner Bestellung, weiß ich immer noch nicht welche Version ausgeliefert wird.
    Alle guten Angebote zur 1. Version sind mittlerweile vorbei und der Preis den Alternate verlangt hat ist für die 2. Version gut, für die 1. Version allerdings mehr als schlecht.

    Das war das letzte Mal bei Alternate!
  • Gitti Gitti am
    X-P
    Ich hätte zu der Bestellung eine Rechnung benötigt.
    Der Lieferung lag gar nichts bei. Emailanfragen werden seit Tagen ignoriert.
    Fazit, Ware geht zurück Fall bei Paypal eröffnen damit ich das Geld wieder zurück bekomme.
    Nie Wieder Alternate, der Preis ist nicht alles!
  • Toni Kirschenhofer am
    :*)
    Mein Stammshop!
    Sonntag Bestellt, Montag Raus, Dienstag zuhause trotz angegebenen Liefertermin von Donnerstag - Freitag.
    Super Service und tolle Auswahl mit guten Aktionen und fairen Preisen!
123468 vor »

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Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

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