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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2074)

Info
3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.9
Kundenservice
3.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

  • Jan JanJan am

    Falscher Artikel Mieser Kundenservice

    Falscher Artikel erhalten erst nach mehrmaliger Anfrage kam überhaupt eine Antwort von Alternate.
    Kundenservice ist Grottenschlecht ich würde wirklich niemandem dazu raten hier zu bestellen
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  • Michael_M am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Alternate am

    Verkauft B-Ware mit falscher Beschreibung. Kundenservice nicht existent.

    Verkauft B-Ware mit falscher Beschreibung, Zubehör fehlt, Geräte funktioniert nicht. Servicewüste. Support überfordert, lange Antwortzeiten, unpassende Textbausteine, ungeschultes Servicepersonal, telefonische Erreichbarkeit schlechter als bei einigen Mobilfunkanbietern.

    Da will man wirklich mal nicht mehr beim unangefochtenen Marktführer einkaufen und merkt dann erst wie schlecht die Konkurrenz wirklich ist ...

    Ich beschränke mich wieder auf Ama, NBB, und Media/Saturn. Dort funktioniert der Support bzw. es ist überhaupt einer vorhanden ...

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  • Manolis Mylonas am

    huawei p10 lite

    alles war super gerne wieder schnelle Versand faire preise kann man nur empfehlen
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  • tom0007 am

    in Ordnung

    Gefrierschrank war wie beschrieben. Im Shop wurde eine Lieferung ab Montag angekündigt, DHL hat dann bei der Online-Ansicht eine Lieferung bereits für Samstag angekündigt, dann aber am Montag geliefert.
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  • Danilo83 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am

    1a Onlineshop!

    Alles bestens. Superschnelle Lieferung, Ware in Ordnung, keine Probleme. Wirklich sehr empfehlenswert.
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  • Alexandra Glawleschkoff am

    Bestellung wurde nicht vollständig ausgeliefert

    Ein Lagerfehler ist kein Problem, sehr ärgerlich ist es aber, wenn ich Sie umgehend informiere, dass ein Artikel in der Bestellung gefehlt hat und von Ihnen KEINE Reaktion erfolgt.

    Alle drei Artikel waren laut Ihrer Auftragsbestätigung lieferbar. Es kamen zwei Sendungen, darüber wurde ich nicht informiert, dieser Artikel hat gefehlt:

    Webe Abdeckhaube Standard 7117 9GGFZW16
    Betrag € 26,99

    Eine eMail vom 7.05. wurde bis heute nicht beantwortet.
    Eine weitere eMail vom 13.05. wurde nicht beantwortet.

    In der Warteschleife hing ich über 20 Minuten am 15.5.2018, ich habe dann aufgelegt, vermutlich wegen Kundenreklamationen überlastet.

    Noch bemühe ich mich meine Bestellungen nicht über Amazon zu tätigen. Solche Händler wie Sie sorgen dafür, dass der Kunde zu Amazon wechselt.

    Schade, ich würde hier nie wieder bestellen.


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  • Nora Ahrndt am

    Sehr zufrieden

    Wir haben Freitag das allererste Mal bei Alternate bestellt. Trotz, dass Arbeitskollegen meines Mannes wohl nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir einfach mal unser Glück versucht, nachdem der Laptop den wir uns ausgesucht hatten bei Notebooksbill*ger über 130€ teurer war und bei Sat*rn/M*diamarkt usw auch, bzw auch nicht lieferbar.
    Haben dann Freitag um 16:30 per Expressllieferung bestellt. Mein Mann meinte dann abends gegen 20 Uhr „na toll, Versandbestätigung ist noch keine da, das wird eh nichts“. Um 21:30 kam die Versandbestätigung mit Sendungsnummer und morgens um 8:59Uhr klingelte uns der DHL Kurier aus dem Bett. GEIL! So muss das laufen!
    Der Laptop ist wie erwartet top und auch keine verkratzte Retourenware oder sowas, sondern wirklich zu unserer vollsten Zufriedenheit! Gerne wieder :-)
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  • Julia Flamm am

    Schnelle Lieferung

    Alles perfekt, Waschmaschine war gut verpackt.
    Kommunikation mit dem Lieferdienst zwecks Lieferdatum und Uhrzeit hat super funktioniert.
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  • Evgeny Ring am

    viel zu langsam

    man kaut sich ein teueres gerät (Handy), un dann ist es nach ein paar Wochen kaput. Ich habs zurückgeschickt. ein Ersatzgerät gibt es natürlich nicht. nach zwei Wochen Wartezeit habe ich noch mal nachgefragt, wie die Lage so ist. Darauf kam ne Antwort, (4 tage später) dass die Reparatur erfahrungsgemäß ca. 4 Wochen dauert. Top service!
    nie wieder.
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  • 55175 am

    Servicewüste, defekte Geräte und Falschangaben

    Alternate hat ein recht gutes Image aus früheren Zeiten. Sonst spricht absolut nichts für diesen Shop. Der Bestellvorgang war ein absolutes Desaster: Falschangaben auf der Webseite, Fehlinformationen der Mitarbeiter, immer neue Liefertermine, viel zu späte Lieferung (eine Woche später) und dann defekte Ware. Dieser Defekt wurde nicht behoben, keine angemessene Erstattung angeboten und bis der Rechner dann einsatzfähig war sind sechs Wochen vergangen. Da ich den PC dringend benötigt habe, kam eine Rücksendung nicht infrage, also in einem anderen Shop Ersatzteile besorgt und diese verbaut. Da war die Lieferung top. Nur Alternate schafft das nicht. Bei Alternate bekommt man immer wieder neue Liefertermine, wiedersprüchliche Informationen von den Mitarbeitern, defekte Ware und keinen Ersatz. Wer also viel Geld in den Sand setzen möchte sollte hier einkaufen. Wie lang der Rechner jetzt läuft, ist fragwürdig.
    Fazit: Unzuverlässig, inkompetent, langsam, defekte Ware. Nie wieder. NIE WIEDER ALTERNATE.
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  • AndyMutz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    PC-Cooling am
    Compuland am
    Compuland am

    schlechter kundenservice

    habe vor kurzem eine SSD bestellt, und dabei einen rabattgutschein benutzt.
    nach dem diese in den versand gegeben wurde, tat sich aber nichts mehr.
    die nachverfolgung (DHL) hat sich keinen schritt bewegt, stand immer nur auf der ersten position (auftrag wurde übermittelt).
    mehrere meiner anfragen per mail blieben unbeantwortet.
    nach über einer woche habe ich den paydirekt käuferschutz eingeschaltet, aber auch dann kam keinerlei reaktion von alternate.
    nach einer weiteren woche kam dann endlich mal eine mail, dass das paket wohl verloren sei und ich erhielt mein geld zurück.
    ergebnis: lange wartezeit, keine reaktionen auf mails, keine ware erhalten, rabattgutschein für nichts verbraucht.
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  • Irriwscht am

    Produktbeschreibungen sind oft fehlerhaft!

    Gekauft haben wir eine Kühl-/Gefrierkombination (Samsung RL37J5269SS), welche auch recht zügig verschickt, und zuverlässig von der Spedition Radek geliefert wurde, dafür gibt es 5*. Dann die Ernüchterung, als ich das Teil reinigen wollte, kamen plötzlich sehr große Dellen und Kratzer auf beiden Türen zum Vorschein...Ooh! Die Oberfläche der Türen spiegelt so stark, dass man die Schäden erst bei genauerem hinsehen entdeckt!!! Ich habe dann natürlich den kompletten Kühlschrank abgesucht, und noch mehr Schäden festgestellt, welche nicht durch die Spedition verursacht wurden, da die Verpackung nicht beschädigt war, und einige Kratzer und Dellen an den Stellen auftraten, wo zuvor die Styropor Verpackung war.

    Ich habe dann alle Schäden fotografiert, und eine RMA bei Alternate eingeleitet. Nächster Tag, keine Reaktion von Alternate, ok also dann anrufen...gesagt, getan. Von der Hotline wurde mir dann sehr freundlich mitgeteilt, dass man das Kontaktformular auf der Homepage von Alternate vergessen könne, da tut sich eh nix...ahaaa, so läuft das also bei Alternate ab! Die Hotline hat die Reklamation nicht aufgenommen, man teilte mir mit, ich solle mich damit an transportschaden@alternate.de wenden...omg, gehts noch Alternate. OK, los gehts, an diese E-Mail Adresse die Reklamation gerichtet, und die Beweisfotos mitgeschickt. Ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir einen Austausch wollen, kam ein Rabatt Angebot von 120€, abgelehnt Alternate, wir wollen einwandfreie Ware, basta. Der 1:1 Austausch wurde in die Wege geleitet, und ein Paar Tage kam das neue Gerät. Dieses mal wurde das Gerät noch vor- und während dem Auspacken fotografiert, und gefilmt. Leichte Kratzer an den Seiten, aber wirklich nur gering, größere Kratzer innen...hmpf, für Neuware geht das gar nicht. OK, trotzdem gereinigt, und in Betrieb genommen. Die ersten 2 Stunden waren die Hölle, ein Lärm wie in einem Umspannwerk...wow. Nur so am Rande, wir haben das Gerät nach der Anlieferung 24 Stunden ruhen lassen! Die Bedienungsanleitung wurde genau zitiert, und dann ging das große umräumen los, das Altgerät war noch angeschlossen (wir sind doch nicht blöd;)), mussten wir leider feststellen, dass dieser Kühlkombi eine Funktion fehlt, die explizit, sowohl bei Alternate als auch bei Samsung, in der Produktbeschreibung angegeben wurde/wird, fehlt!!! Wir wollten unbedingt Superkühlen/Schnellkühlen, wegen des großen Wocheneinkaufs.

    Eine Anfrage an Samsung ergab, nach einigen Telefonaten und E-Mails, dass diese Kühl-/Gefrierkombination diese Funktion nicht unterstütze...wie jetzt...echt jetzt...Frechheit, aber groß Werbung damit machen, danke fürs Gespräch.

    Den Support von Samsung könnt ihr jedenfalls in die Tonne treten, inkompetent, frech, arrogant und unfreundlich...RIP Samsung...nie wieder!

    In einer weiteren E-Mail den Sachverhalt Alternate mitgeteilt, und um eine Stellungnahme gebeten. Dieses mal kam keine Antwort von Alternate. Wir lassen uns weder hinhalten, noch vertrösten oder verarschen, deswegen haben wir sofort von unserem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, und haben das Gerät abholen lassen. Freitags reklamiert und Montags holte die Spedition das Gerät schon ab, und zwar ohne eine Stellungnahme, oder einer Entschuldigung, oder sonstiges von Alternate, nothing, nada, Daumen hoch Alternate, so vergrault man Kunden.

    Zum Glück haben wir Kauf auf Rechnung gewählt, bezahlt haben wir jedenfalls nichts, das ist nämlich genau das was wir von Alternate bekommen haben...obwohl, wir haben B-Ware erhalten, hatten viel Ärger, und unbezahlte Freizeit(:-&

    Alternate hat weder die Rechnung bei Klarna storniert, noch den Widerruf weiter bearbeitet, erst als Klarna sich gemeldet hat, um den Sachverhalt aufzuklären, kam dann endlich 3 Wochen nach Abholung des Geräts, die Bestätigung für den Eingang der Ware, nochmals Daumen hoch, das nenne ich Kundenservice/Kundenorientiertheit.

    Alles in Allem bekommt Alternate hierfür eine Ohrfeige, setzen 6.

    Das ist das Ende dieser Rezension, und das Ende dieser langjährigen Geschäftsbeziehung...

    RIP Alternate, ich kaufe lieber bei Amazon, oder anderen seriösen Händlern:-)~
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  • Vladislav Mihalas am

    Sehr zufrieden.

    Habe Probleme bei der Bestellung gehabt, aber wurde problemlos durch Kundenservice erlädigt.
    Gute Beratung und sehr höfliche Kontaktaugnahme.
    TOP Produkte.
    Gerne wieder
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  • MatschiaWelli am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am
    hitseller.de am

    Ich bin seit 2007 Stammkunde bei Alternate,

    habe seitdem knapp 50 Bestellungen getätigt und wurde nie enttäuscht. Stets habe ich 100 % neue und einwandfreie Waren erhalten. Bei Widerruf und in Garantiefällen ist die Abwicklung bei Alternate ebenfalls vorbildlich. Ein defekter DVD-Brenner wurde mir ein halbes Jahr nach dem Kauf anstandlos durch Neuware ersetzt. Bei einem Enermax-Netzteil, dass einige Monate nach dem Kauf kaputt ging, wurde mir nach zwei gescheiterten Nachbesserungsversuchen der Neupreis erstattet. Auch ein Asus-Mainboard, dass neun Monate nach dem Kauf Defekte aufwies, wurde durch ein nagelneues ersetzt. Bei kompletten Retouren innerhalb der Widerspruchsfrist hat mir Alternate stets den kompletten Kaufpreis inklusive Versand erstattet.

    Diesen gehobenen Service bieten nicht allzu viele Versandhändler. Er ist auch mit höheren Kosten verbunden - was zur Folge hat, dass die Preise bei Alternate oft nicht zu den günstigsten zählen. Der Aufpreis ist jedoch mMn wegen des gehobenen Kundenservices gerechtfertigt. Außerdem gibt es bei Alternates "Zackzack" zuweilen günstige Sonderangebote.

    Wenn man beim Billighändler kauft und die Ware funktioniert, hat man Glück gehabt und Geld gespart. Doch im Fall von Reklamationen ist man dort oft der Dumme. Erst bei Problemen scheidet sich die Spreu vom Weizen. Dies wird bei vielen Online-Rezensionen von Versandhändlern leider nicht berücksichtigt, da zählt meist nur: "Ware war top, Preis supergünstig."

    Besonders gut gefällt mir an der Fa. Alternate, dass Retourenware separat und reduziert im "Outlet" (siehe Webseite) verkauft wird. Dies stellt sicher, dass man bei Neubestellungen auch immer tatsächlich Neuware erhält.

    Ich habe auch schon mehrmals im Outlet von Alternate reduzierte B-Ware gekauft - z. B. letzte Woche ein HTPC-Gehäuse von Sharkoon. Bei Outlet-Käufen weiß ich im Voraus, dass ich B-Ware erhalten werde. Dafür gibt es jedoch einen teils ansehnlichen Nachlass auf den Neupreis. Das sind mMn faire Konditionen. Andere Händler, auch Branchengrößen, versenden oft B-Ware als Neuware, d.h. OHNE Preisnachlass. Wer Stress sucht, kann ihn dort leicht finden. Ich tu mir das nicht mehr an.
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  • Mollo23 am

    "Auf Lager"

    Die auf der Website angegebenen Liefertermine werden nicht eingehalten.
    Außerdem wurde mehrfach erst auf Nachfrage auf von mir gesendete E-Mails geantwortet.
    Dies war vor einigen Jahren (bei meiner letzten Bestellung bei Alternate) noch anders.
    Ich habe immer gerne etwas mehr für den hervorragenden Kundenservice von Alternate bezahlt, diesen scheint es aber nicht mehr zu geben.
    Leider kann ich Alternate nicht mehr weiterempfehlen und werde in Zukunft bei einem anderen Online-Shop bestellen.
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  • Bernhard Steurer am

    Xiaomi Mi A1

    Habe insgesamt 3 Mi A1 bei Alternate gekauft.
    2 davon sind auch wirklich in gutem Zustand bei mir angekommen.

    Leider ist das Schwarze Mi A1 nicht wie versprochen mit komplettem Zubehör gekommen und wie Neu.

    Nach auspacken hatte ich ein Mi A1 das total speckig war , außerdem war der Display Schutz schon drauf und es sah wirklich katastrophal aus.
    Der Display Schutz hatte schon sehr gelitten (Macken und Löcher ) könnte nur noch entfernt werden und das Handy als optisch einwandfrei und mit komplettem Zubehör anzupreisen ist schon dreißt.

    Und das ca.20€ günstiger als Neukauf.
    Nie wieder.
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  • Mel48 am

    Immer wieder gern

    Schnellster Versand, beste Ware mit viel Auswahl und auch der Support ist super!
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  • Bingo2000 am

    "Auf Lager" heißt gar nichts!

    Artikel bestellt, angeblich "Auf Lager".
    Eine Woche später kommt eine Mail, die Ware sei noch im Wareneingangslager. Zu dem Zeitpunkt war der Artikel im Shop immer noch mit "auf Lager" gekennzeichnet.
    Danach hat es nochmal 5(!) Tage gedauert, bis ich die Ware endlich hatte.

    Fazit: Auf die angegebenen Lieferzeiten kann man sich nicht verlassen.
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  • Ma Su am

    Angegebene Lieferzeiten und Lagerbestände werden nicht im Entferntesten eingehalten

    Folgende Situation: Bestellung 1 an Tag 1, Bestellung 2 an Tag 2 aufgegeben. Alle Artikel waren als "auf Lager" gekennzeichnet. Bestellung 1 geht wie versprochen am ersten Werktag nach Bestellung raus und kommt am zweiten Werktag nach Bestellung an. Soweit, so gut.

    Bestellung 2 aber wird auch drei Werktage danach nicht versendet. Also Anfrage beim Kundendienst. "Ihre Ware ist bereits verpackt und sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen." Okay, keine Erklärung, woher die Verzögerung rührt, kein Bedauern, nichts. Aber das klingt zumindest, als würde die Ware noch am gleichen Tag rausgehen. Denkste.

    Einen Tag später, am nun vierten Werktag nach Bestellung: Der eine bestellte Artikel noch immer "auf Lager". Nach wie vor (es ist 21 Uhr) keine Versandmitteilung und auch keine sonstigen Rückmeldungen vom Support.

    Fazit: Manchmal klappt es, manchmal nicht. Aber hier wird offensichtlich mit Lagerständen und Lieferzeiten geworben, die scheinbar durch Alternate sehr großzügig ausgelegt werden.
    • Ma Su am

      Re: Angegebene Lieferzeiten und Lagerbestände werden nicht im Entferntesten eingehalten

      Mittlerweile habe ich mit dem Kundendienst eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Bei dringenden Bestellungen sollte man ggf. trotzdem vorher fragen, ob die Ware auch wirklich auf Lager ist.
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  • tsedi am
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    VibuOnline am
    VibuOnline am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    Alternate am

    alles super

    Smartphone bestellt - superschneller Versand. Was will man mehr. Danke, bin sehr zufrieden.
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  • Nico Schmidt.1 am

    Wunderbar abgelaufen 😍

    Hallo erstmal.
    Ich habe vor ca 2 Wochen mit ein paar Sachen bei Alternate gekauft und ich muss sagen ich bin trotz Start Schwierigkeiten was das einbauen angeht sehr zufrieden. Meinnpc rennt wie er es noch nie tat. Er ist kaum zu hören ausser ich versuche noch etwas mehr rausbzu holen ✌ nachdem ich alles verstanden hatte war das einbauen kein Problem, die Bestellung kam sogar ein paar Stunden eher als erwartet ( Alternate-DHL )
    Ich wüsste gerne wie alles mit einer GTX1070 so läuft. Dann wäre es garnicht mehr auf zu halten.
    Alternate nur zu empfehlen auch wenn es ab und zu mal teuer als andere Seiten ist.

    MfG
    Nico Schmidt
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  • somma2000 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am

    Status-Angabe auf der Artikelseite falsch, Lieferzeit unbekannt

    Am 25.3. Apple Airpods bestellt, Statusangabe "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig", Lieferung in 1-2 Tagen.

    Ich ging also davon aus, dass der Artikel bereits da ist und nicht erst auf eine Lieferung gewartet werden muss. Auch jetzt steht auf der Artikelseite noch der gleiche Status.

    Heute (27.3.) erhielt ich eine Email, dass der Lieferzeitpunkt des Artikels unbekannt ist. Nach telefonischer Nachfrage soll der Artikel erst wieder ab 15.5. lieferbar sein!

    Man sollte von einem der größten Händler schon erwarten können, dass die Statusangaben auf der Artikelseite stimmen oder automatisch vom System mit dem tatsächlichen Lagerbestand abgeglichen werden. Hätte ich gewusst, dass der Lieferzeitpunkt unbekannt ist, hätte ich natürlich nicht bestellt.
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  • derpcnutzer am

    Top

    Hervorragender Shop, top Lieferzeit, Preise sind ebenfalls hervorragend für den Service
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  • rauchi am

    Rundum zufrieden

    Schnelle Lieferung, gute Qualität, guter Preis.
    Was will man mehr?
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  • tiger2357 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    VibuOnline am
    computeruniverse.net am

    Sehr schnelle Lieferung

    Die Bestellung verlief reibungslos. Die Lieferung war sehr schnell bei mir. Alles war sicher verpackt. Danke an Alternate!
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  • subb am

    "Auf Lager", nach einer Woche immer noch keine Versandbestaetigung

    Ware ist angeblich "Auf Lager" laut Website, Lieferung laut Website und Bestell-Mail am uebernaechsten Tag (Dienstag bestellt -> Donnerstag Lieferung).
    Nach fast einer Woche noch nicht mal eine Versandbestaetigung, geschweige denn die Ware.
    Auch keine Information dass die Hardware nicht auf Lager ist oder die Bearbeitung laenger dauert.

    Aktueller Geizhals-Status: "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig", bei Bestellung war es noch "Lieferzeit 1-3 Werktage", wenn ich mich richtig erinnere.
    Heute noch mal geschaut: Auf der Haendlerseite steht zu jeder Zeit "Auf Lager", und bei Lieferung IMMER naechster bis uebernaechster Werktag (halt als Datum).

    Geht ueberhaupt nicht.
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  • Sebastian DI am

    Ich war überrascht....

    und zwar POSITIV - wie schnell doch meine Bestellung abgewickelt wurde. Sogar am Samstag gegen 13:00 Uhr wurde mein Paket der DHL überstellt. Bestellung gab ich am späten Freitag Nachmittag auf. Damit hätte ich niemals gerechnet, dass dort Leute mein Paket sogar am nächsten Samstag abfertigen. Dafür natürlich 5 Sterne. Solch einen Service bin ich sonst nur von AMAZON gewohnt. Alternate scheint wirklich einer der besten Computerhändler in Deutschland zu sein (mit Mindfactory und Caseking zusammen). Habe dort bestellt, weil mein Netzteil vom PC kaputt war und ich somit keinen Zugriff auf mein Amazon-Konto hatte. Benutze bis alles ankommt meines Vater's Laptop.
    Sonst wäre ich wahrscheinlich nie auf Alternate gekommen.

    Preise natürlich TOP, wie auch bei AMAZON.

    In diesem Sinne,

    MfG,

    Sebastian DI
    • Nydus am

      Re: Ich war überrascht....

      Sag mal arbeitest du für Alternate? Unter jeder schlechten Bewertung findet man einen Kommentar von dir.

      Ich für meinen Teil kann den schnellen Versand von Alternate nicht bestätigen.

      Habe gestern bei Amazon, Caseking und Alternate bestellt. Bei allen 3 mit PayPal sofort bezahlt.

      Caseking hat heute Mittag versendet, Amazon heute Nachmittag. Bei Alternate steht seit heute morgen nur: "Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet."

      Aber vielleicht tut sich ja heute Abend noch was. Ansonsten finde ich es schon schwach wenn man es innerhalb eines Werktags nicht schafft ein Paket rauszuschicken, für das man bereits das Geld erhalten hat ;)

      Ich werde die Tage mal updaten wer das Rennen um den schnellsten Versand gewonnen hat :D
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  • gruenbart am

    Telefon-Warteschleife ohne Ende

    Um eine Reklamation los zu werden muss man sich mehr als eine dreiviertel Stunde Musik anhören.
    Sollten Sie jedoch eine Bestellung machen wollen sind sie sofort mit einem Mitarbeiter verbunden.
    • juppydoodo am

      Re: Telefon-Warteschleife ohne Ende

      Ich war auch schon wegen einer Reklamation 66min. in der Warteschleife ... nach und nach von Pos. 14 bis auf Pos.1 geduldig gewartet. Dann "Sie sind der Nächste Anrufer..." und piep-piep-piep. Wurde mir aufgelegt!!! Und das ist nur der Anfang einer Real Life by Alternate die Seinesgleichen sucht... mehr in meinem Bericht v.24.04.18
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  • Volker Peitsch am

    Schnelle Lieferung

    Wie immer schnelle und zuverlässige Lieferung. Obwohl erst mittags bestellt, war die Ware schon am nächsten Tag da.
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  • hmx am

    Immer wieder (seit Jahren) top.

    Faire, schnelle NONONSENSE Geschäftsbeziehung ist mit Alternate möglich. Wenn der Preis passt, bestelle ich bevorzugt bei Alternate.
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123470 vor »

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