ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 04.12.2016, 18:12

Händlerbewertung für Alternate

:-)
  • Gesamtnote1,35 (4.65/5)
  • erfahrene User1,67

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 2136 Mal bewertet
(1513 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,40
Navigation, Produktauswahl:*) 1,30
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,34
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,36
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,39
Preisniveau:-) 1,61
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,52
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,33
Geschäftsbedingungen:-) 1,44
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,31
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,31
Bestellvorgang:*) 1,24
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,31
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,26
Lieferzeit:*) 1,27
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,23
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,55

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 57 vor »
  • Uwe König @FB am 28.11.2016, 18:55
    :*)
    von der Bestellung ,problemlose Bezahlung per Nachnahme ,der schnelle Lieferservice , alles hochzufrieden verlaufen.Leider hatte ich noch keine Zeit die GEFORCE einzubauen in meinem Zweitrechner.
  • kufischer am 27.11.2016, 19:50
    :-)

    Im Prinzip ok, aber ...

    Gesamtnote: 1,48
    ALTERNATE war lange Zeit für mich die erste Adresse, wenn es um Computer-Hardware ging. So lange bis ich einen Mini-PC der Firma ZOTAC bei Alternate gekauft hatte. Bei dem viel der W-LAN-Chip in der Garantiezeit des Geräts aus. Kann passieren. ZOTAC erklärte aber dann das Gerät als irreparabel und bot eine Rückzahlung in einer Höhe an, die zwar laut ALTERNATE von einem Gerichtsbeschluss gedeckt war, die ich aber als einen Schlag ins Gesicht empfand. Ich habe die Rücksendung des PCs verlangt, der seit dem ohne Probleme mit einem WLAN-USB-Stick läuft.

    Wie man aber von Seiten von ALTERNATE und ZOTAC so dumm sein kann und Kunden so vor den Kopf stoßen kann, ist mir ein Rätsel. Völlig klar, um ZOTAC-Produkte mache ich einen riesen Bogen und erzähl jedem der nicht bei 3 auf einem Baum ist, meine Geschichte. Und ALTERNATE dann halt auch nur noch einer von vielen Internet-Händlern.

    Die Bewertungsseite hier ist auch lustig gemacht. Warum muss ich mich am Ende für positiv oder negativ entscheiden und kann nicht sagen, dass ich ALTERNATE neutral gegenüber stehe???? Muss immer alles schwarz/weiß sein????

    Also hier meine echte Bewertung:

    ZOTAC: -----
    ALTERNATE: +/-

    Noch lustiger, wenn ich zu meinen obigen Bewertungen im Gesamtresümee auf negativ komme, dann lehnt das System meine Eingabe ab. Sorry, woher kommt die Idee, dass man Nutzer so bevormunden kann????

    Die Macher dieser Seite können sich offensichtlich nicht vorstellen, dass eine negative Bewertung in einem Punkt alle anderen überdeckt. Ich gebe eine ehrliche Bewertung ab und sorry, einen Händler, den ich in seiner Kundenbetreuung NACH dem Kauf negativ bewerte, den bewerte ich, wenn neutral nicht angeboten wird, eher als negativ als als positiv!

    Von daher klare Feststellung: Das Gesamturteil entspricht NICHT meiner echten Bewertung. Ich werde hier zu dieser Bewertung genötigt!
  • Computerfreak+HL am 26.11.2016, 11:22
    :-)

    guter OnlineShop

    Gesamtnote: 1,88
    war bisher immer zufrieden und alles hat gut geklappt , keinen Ärger bisher ,sind nicht die günstigsten und nicht die schnellsten , aber zuverlässig
  • Pialein am 25.11.2016, 09:05
    :-{
    Ich hatte einen Geschirrspüler bestellt und mich sehr über das günstige Angebot gefreut. Allerdings bekam ich dann eine Woche später die Nachricht, dass das Gerät nicht mehr lieferbar sei. Dann rief ich an, bekam die Auskunft, dass das Gerät "extra" für mich noch einmal bestellt werde. Dann hieß es, das Gerät sei eingetroffen und sobald es im Lager registriert sei, würde ich es bekommen. Diese Auskunft erhielt ich über drei Wochen, wobei immer am Tag meines Anrufes das Gerät anscheinend geliefert wurde, aber deshalb noch nicht im Lager registriert sei...
    Nach mehreren Anrufen (immer dieselbe Auskunft) habe ich voller Enttäuschung meine Bestellung storniert. Das lief immerhin anstandslos.
    Ich werde hier nichts mehr bestellen.
  • Simplicius am 21.11.2016, 16:52
    :*)

    Alternate Qualität

    Gesamtnote: 1
    Immer problemlose Bestellung. Was mir grundsätzlich immer positiv auffällt bei Alternate, ist der wahnsinnig schnelle Versand.
    Eine ausgezeichnete Kundenbetreuung.
    Übersichtliche und ausführliche Warenbeschreibung
    Produktvergleichoption in Browser und sehr gute Internetpräsentation.
  • Ingo Schmitt @FB am 19.11.2016, 13:03
    :*)
    Wie immer top. Produkt verfügbar, am nächsten Tag geliefert. Preisniveau ist um einiges besser geworden die letzten Jahre, mittlerweile sehr konkurrenzfähig. Wenn der Preis passt wird nur noch bei Alternate bestellt.
  • Blutbader am 17.11.2016, 10:24
    :*)

    TOP

    Gesamtnote: 1,04
    Kam wie zur angegebenen Zeit pünktlich geliefert. Die Ware war TOP und der Geburtstag von meinem Mann war gerettet...:-)
  • Kämpf am 12.11.2016, 11:28
    :*)

    Alles bestens.

    Gesamtnote: 1,23
    Wie auch bei früheren Bestellungen alles bestens. Die Lieferzeit für einen Kühlschrank hat gerade mal zwei Tage betragen, Top. Daher immer wieder gerne. :-)
  • raini68 am 10.11.2016, 11:42
    :-)
    Leider hatte ich bei einem Garantiefall mit einem Asus Mainboard. Ausfall der USB Ports nach 6 Monaten Laufzeit.. Das wurde Mainboard wurde nicht kostenlos repariert.
  • FAX_Dietlmeier_EDV am 10.11.2016, 10:58
    :-|
    Hallo,
    ich bin seit 2005 selbständig im Geschäft und immer zufrieden gewesen.
    Hardwareversand.de geht mir ab als Konkurrenz, Alternate wird schlechter wenn was kaputt ist, ich muss seit 3Monaten regelmässig Ware abschreiben, weil diese defekt ist, Alternate aber nach einer angeblichen Prüfung nie einen Fehler findet, die Ware aber nicht funktioniert!!
    Ich bin enttäuscht und kaufe bei Alternate nicht mehr!
  • tuttikracht am 08.11.2016, 22:31
    :-)

    After Sales fragwürdig

    Gesamtnote: 2,12
    Kann die guten Bewertungen größtenteils, soweit zutreffend, teilen. Ist allerdings ein Artikel defekt, wird direkt lapidar an den Hersteller verwiesen, ohne, dass sich jemand um Kontaktvermittlung bemüht. Habe ein Notebook gekauft, bei dem am Gelenk ein Stück des Gehäuses herausgebrochen ist. Selbst, wenn man nicht von Materialmangel ausgeht, vermittelt man als guter Händler den Kontakt zum Hersteller, aber wahrscheinlich wusste man bei ALTERNATE, dass es bei Toshiba keinen erreichbaren Kundendienst gibt. Das heißt jetzt also, ich kann das Gerät nicht einmal gegen Bezahlung (habe ich ALTERNATE vorgeschlagen) reparieren lassen. Das ist ein schwaches Bild.
    Verkaufen ist einfach, so lange es kein Problem gibt, toll.
  • ska_ am 08.11.2016, 10:04
    :*)

    Flink und ordentlich

    Gesamtnote: 1,15
    Festplatten mit guten Filtern ausgewählt, bestellt und flink angekommen. Verpackung ordentlich.

    Bislang kein persönlicher Kontakt, so kein Kommentar hierzu.
  • GVRoger am 06.11.2016, 12:50
    :-{
    Ich habe vor mehr als einer Woche einen IPAD Pro Gold günstig bestellt. Laut Shop war dieser verfügbar. Auf einmal war er es dann nicht und man wird per email immer wieder vertröstet. Erst hieß es 4. November. Am 6. November hieß es, dass der Liefertermin auf unbestimmte verschoben ist. Ich könnten aber jederzeit die Bestellung widerrufen. Gleichzeitig steht das Gerät im Shop mit 3 Tagen Lieferzeit. Dieses Geschäftsgebahren ist für mich unlauter. Das hat man nun davon, wenn man auf ein Schnäppchen setzt.
    Wenn ich all dies nicht schon einmal bei Alternate erlebt hätte, würde ich mich gar nicht beschweren. Aber bei Wiederholungstätern muss ich darauf hinweisen.

    Liebes Alternate-Team. Werdet ehrlicher zu Euren Kunden, sonst verliert Ihr weiter Kundschaft und irgendwann gibt es Euch nicht mehr.

  • R.S. am 06.11.2016, 11:34
    :-)

    zufrieden

    Gesamtnote: 1,61
    In diesem Shop würde ich immer wieder kaufen.
    Und würde diesen Shop auch anderen Empfehlen.
    Dumm ist diese Bewertungsportale. Hier muss man min. 20 Wörter schreiben.
    Und das kann nervig sein.
  • Torsten Sonntag am 03.11.2016, 21:34
    :-)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,43
    Hatte mir erst einen PC bauen lassen und da alles einwandfrei funktionierte, hat man mich als Stammkunden gewonnen auch wenn Alternate bei manchen Artikeln nicht der günstigste ist.
    Wenn Fragen schnell beantwortet werden, Angaben stimmen und man sich sonst keine Sorgen machen oder ärgern muss, dann ist das schon in Ordnung.
  • Boris B-hleier am 28.10.2016, 20:42
    :*)
    Ein RaspberryPi musste her und Alternate war mein Wahllieferant.
    Pi aus der Aktion ausgewählt, gleich mal Zubehör dazu bestellt und Ratz Fatz bestellt.
    3 Stunden später die Benachrichtigung über die Abgabe bei DHL. Zwei Tage später den Pi in der Hand.
    Bezahlung per PayPal wie gewohnt unkompliziert.
  • C.Mayr am 25.10.2016, 09:43
    :-|
    Bisher war ich mit Alternate recht zufrieden - bis ich dann auf den Service angewiesen war.
    Ich habe damals über meinPakte (heute allyouneed) bei Alternate eine Grafikkarte gekauft. Vor kurzem ging sie dann innerhalb der Gewährleistung kaputt und ich wollte sie einschicken. Da ich bei Alternate direkt kein Kundenkonto hatte ging das nur über Umwege - aber mit etwas Nachfrage beim Support hat es dann doch geklappt.
    Aber dann fingen die Diskussionen an. Alternate hat auf das Recht auf Nachbesserung verzichtet und mir eine Gutschrift angeboten. Diese war meiner Meinung nach zu gering (200 EUR Rückerstattung von 400 EUR Kaufpreis). Auf meine Einwände wurde nicht eingegangen und es wurde gesagt, ich soll doch damit zufrieden sein, das Ganze ist schon Kulanz. Bei größeren Versandhäusern sieht Kulanz allerdings ein bisschen anders aus....
    Wäre das schon alles gewesen, hätte ich von einer negativen Bewertung abgesehen, da das Verhalten rechtlich ok war. Allerdings kamen dann nach der "Einigung" auf die Rückerstattung größere Probleme bei der Kommunikation hinzu.
    Zuerst wurde mir zugesichert, dass mein Geld auf mein Konto überwiesen wird. Nach 2 Wochen war nichts da und ich musste auf Alternate zugehen und nachforschen. Dann hieß es, dass ich über meinPaket/ allyouneed bestellt habe, und dass darum Alternate nicht mehr zuständig ist. Ohne Nachfrage hätte ich wohl noch länger auf mein Geld warten können... Ich habe daraufhin Alternate nochmal darauf hingewiesen, dass mir von Ihnen (schriftlich) zugesichert wurde, dass das Geld auf mein Konto überwiesen wird und nachgefragt, ob sie mir - wenn sie es schon selbst nicht schaffen mit allyouneed zu kommunizieren - wenigstens einen Ansprechpartner/ Fallnummer geben könnten. Natürlich kam daraufhin keine verwertbare Information...

    Zum Glück war allyouneed ein bisschen kompetenter in der Kommunikation/ Rückabwicklung. Mein Geld ist nun endlich angekommen - 2 Monate nach dem Einschicken der Grafikkarte.

    Das war mein letzter Einkauf bei Alternate.
  • melser72 am 24.10.2016, 19:42
    :*)
    bestellte Produkt samsung ssd 850 pro 512gb ist eine sehr gute Qualität, komplett die Installations-CD mit einem Defekt, nicht lesbar.
  • AmTresen am 24.10.2016, 16:15
    :-|
    Insgesamt lief die Bestellabwicklung sehr zufriedenstellend. Allerdings stört es mich, dass die Ware bei Bestellung als sofort lieferbar markiert ist, dann bei Zahlungseingang am nächsten Tag auf einmal erst in 3 Tagen da sein soll und dann doch am wiederum nächsten Tag abgeschickt wird, obwohl ich per Mail dann um eine spätere Lieferung gebeten habe, da ein Urlaub anstand! Auf diese Mail habe ich auch jetzt, deutlich über eine Woche nach der Bestellung und Lieferung, noch keine Antwort erhalten.
  • Heike Harms am 19.10.2016, 04:58
    :*)

    Was ich wollte ....

    Gesamtnote: 1
    Genau das Produkt, das ich wollte sofort verfügbar und schnell zum Wunschtermin geliefert. Was will Frau mehr?! 👍👍
  • Lenz_H am 18.10.2016, 07:18
    :*)
    War alles Korrekt wie immer. Schnelle Bearbeitung, schnelle Lieferung. Sehr gute Verpackung. Immer wieder gerne.

    Mfg
  • sven611 am 18.10.2016, 02:00
    :*)

    Top Online Händler

    Gesamtnote: 1,05
    Vielen Dank, sehr schnelle Lieferung, Top Ware, ich bin sehr zufrieden, hier werde ich wieder bestellen! Weiter so...
  • mile19 am 17.10.2016, 09:48
    :*)

    1a

    Gesamtnote: 1,10
    Als langjährige Kundin bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinen Online-Einkäufen bei Alternate. Weiter so! Meine jüngste Bestellung einer Festplatte + Arbeitsspeicher erfolgte äußerst zügig. Bitte macht weiter so.
  • Rolly55 am 15.10.2016, 09:56
    :*)

    alles Bestens !

    Gesamtnote: 1,11
    Ware okay, Lieferzeit top.
    Ein techn. Problem bei der Bestellung hat die Software automatisch gelöst.

    Mit pers. Kontakt keine Erfahrung, da alles so auch gut lief.
  • FW1704 am 15.10.2016, 08:51
    :*)
    Bestell seit vielen Jahren (meistens) bei Alternate. Hab nur gute Erfahrungen gemacht.
    Der Shop ist der beste, in Punkto Auswahlkriterien und Sortiermöglichkeiten und man kann sich immer ALLE Produkte auf einer Seite anzeigen lassen und dann im Browser (STRG-F) suchen und muss nicht nach 10 Artikeln auf die n. Seite klicken.
    Die Preise sind fast immer am unteren Ende, es muss nicht der billigste sein.
    Geiz ist absolut UNGEIL, führt nur zu Qualitäts-, Arbeitsplatz- und Arbeitsqualitätsverlust und macht uns alle auf Dauer ärmer und die großen reicher.
    Deshalb empfehle ich: Kauft lokal (wenn möglich, wie hier bei Gießen in Hessen) und so wenig wie möglich beim großen Fluss: Ama...

    Ich liebe Alternate, wirklich, hab nichts mit denen zu tun, bin nur Kunde. Meine erste (zurückverfolgbare) Bestellung war 2006 ein Brother DCP-120C.

    Die gleiche Bewertung hab ich auch bei ekomi abgegeben, ist also textmäßig gleich.

    Mfg .. FW
  • Gurkse am 15.10.2016, 08:44
    :*)
    Ich habe mir bei Alternate einen Anda Seat Gaming Stuhl und eine Logitech G502 Gaming Mouse bestellt. Die Bestellung erfolgte Sonntags, Montagmorgen die Bestätigung, meine Bestellung wird bearbeitet, Mittwoch die Versandbestätigung, erwartetes Eintreffen Fr oder Sa. Komme Donnerstagabend nach Hause und meine Bestellung ist da! :-) Und der Stuhl, wie die Maus sind der Hammer. :-)
  • supremus74 am 14.10.2016, 16:21
    X-P
    Alternate sit ein absoluter Alptraum.
    Ich habe vor zwei Wochen einen 1300 Euro Laptop bestellt und bezahlt.
    Lieferzeit 1-3 Tage.
    Bis zum heutigen Tag habe ich nichts bekommen.
    Ich versuchte auf diversen Emailadressen mit Alternate Kontakt zu bekommen
    aber schweigen im Walde.
    Erst auf meinen Anruf auf einer in Deutschland gemeldeten Nummer
    habe ich erfahren dass das Gerät wahrscheinlich vom Zustellunternehmer verbummelt wurde.
    Ein sogenannter Leerbarcode ist anscheinend vom Transporter an Alternate gegangen.
    Habe jetzt einen Fall bei paypal geöffnet und hoffe das ich das Geld bald zurückbekomme.
    Ohne meine Intervention hätte ich auch in 3 Monaten kein Gerät erhalten.
    Service Wüste pur sowas gibts bei Amazon nicht.
  • Ursula Driess am 13.10.2016, 12:09
    :*)
    Schnelle und reibungslose Lieferung, die Maschine ist sowieso der Wahnsinn. So macht online-shopping Spaß, herzlichen Dank.
  • Ca La am 11.10.2016, 09:46
    :*)

    Komplett PC

    Gesamtnote: 1
    Wie bereits oben bewertet, war ich im gesamten mit der Auswahl, Lieferung und dem Preis sehr zufrieden.

    Dann kam der Tag vor dem ich mich fürchtete, die Festplatte ist hinüber und ich musste mich erstmal durchringen, um überhaupt jemanden zu erreichen.
    Zwei meiner Emails wurden nicht beantwortet, aber telefonisch hatte ich dann doch einen erfahrenen Techniker an der Leitung und wir haben das Problem geklärt.
    Im Moment sei einfach viel los und letzendlich wurde mir geholfen, morgen wird der Rechner abgeholt.
  • Bloodyrage am 07.10.2016, 08:20
    :*)
    Vom Aussuchen der Produkte auf der übersichtlich gestalteten Webseite bis hin zur Kauf-Ausführung verlief alles Reibungslos.
    Der Versand der Ware erfolgte zügig und die bestellte Ware kam zum gewünschten Zeitpunkt bei mir an.
    Einzig die relativ "hohen" Versandkosten und der Umstand, dass man Gebühren für die Zahlungsmethode zahlt sind nicht ganz zufriedenstellend.
    Alles andere lief einfach so, wie man es sich vorstellt. Problemlos!
1 2 3 4 57 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG