Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Alternate

:-)
  • Gesamtnote1,47 (4.53/5) 
  • erfahrene User1,66

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17

Dieser Händler wurde bisher 2427 Mal bewertet
(1756 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,49
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,47
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,44
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,47
Preisniveau:-) 1,79
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,59
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,44
Geschäftsbedingungen:-) 1,51
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,30
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,45
Bestellvorgang:*) 1,30
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,51
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,39
Lieferzeit:-) 1,43
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,27
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,81

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123466 vor »
  • Glandu am
    :-|
    Kundenservices absolut ungenügend.
    Servicetelefon rund um die Uhr nicht besetzt
    Antworten auf Email fehlanzeige
    auch die Salesabteilung weigert sich hier riguros zu helfen, Ebenso die Technikabteilung.
    Feedbackpostfach: keinerlei Reaktion.
    Unternehmen möchte nur verkaufen, mehr nicht.
  • DrToRi am
    X-P
    Tablet (Nvidia K1) mit Problemen beim Laden eingesendet, als "Service-Lieferung" defektes Gerät einfach "zur ihrer Entlastung"wieder zurück bekommen, dazu noch so verpackt, dass die Originalverpack beschädigt wurde.
    Also wieder eingesendet und das gleich Spiel noch einmal, wtf?
    Das war meine letzte Bestellung bei Alternate!!
  • Joescrib am
    :-{
    Da braucht man sich nicht wundern, dass amazon immer erfolgreicher wird.
    Selten so einen katastophale Nutzererfahrung gesammelt. Aussagen zu Lieferzeitpunkten werden voll kommen unterschiedlich beantwortet, auf der Website wird was anderes behauptet...das ist das A und O das der Kunde weiß wann er mit der Ware rechnen kann (ein Blick auf amazon sagt alles). So wird das nix Alternate...
  • Finnentroll am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Sorry, aber ich kann diesen Onlineshop nicht empfehlen.
    Da kann man auch gleich direkt in China bestellen oder auf Englischen Billig Seiten. Die Lieferzeit wäre dort vielleicht sogar schneller.

    Ich habe vor zwei Wochen einen als sofort lieferbaren Trockner bestellt. Nachdem mir von meinem Konto der Kaufpreis natürlich sofort abgebucht wurde, erhielt ich zunächst auch eine Bearbeitungsbestätigung. Sodann eine maschinell generierte Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögert. Ein Blick auf die Homepage: weiterhin sofort lieferbar. Dann 2 Tage später wurde der Artikel auf der Homepage mit Lieferzeit 7 Tage angeboten, nun hat sich der Zeitraum weiter erhöht.

    Lieferung eines Trockners dauert bei sofortiger Zahlung fast einen Monat ?
    Nein, bei anderen Händlern ist er zur Sofortabholung ausgewiesen (MediaMarkt, Saturn) und Alternate kann nicht liefern.....

    Mir wurde auf Nachfrage angeboten, doch einen anderen Artikel zu kaufen. Hätte ich dies gewollt, hätte ich gleich ein anderes Gerät bestellt.

    Alternate kann mir nicht einmal einen voraussichtliche Liefertermin nennen. Spricht von Lieferverzögerungen und -... ich könnte doch einen anderen Artikel kaufen.

    Bestelle seit 15 Jahre sehr viel online, aber so was habe ich bislang nicht erlebt.

    Trockner war wahrscheinlich nur ein Lockangebot,
  • Chrissi123 am
    :-)

    Retoure

    Gesamtnote: 1,56
    War bislang immer sehr zufrieden als die bestellte grafikkarte aber leider einen Wackelkontakt am lüfter hatte und ich diese gerne tauschen wollte wurde mir nach einigen Mails die zum Teil verspätet oder garnicht beantwortet wurden einfach das geld zurücküberwiesen.Wollte jedoch nicht das Geld sondern eine Ersatzkarte. Es bringt mir auch nix diese einfach wieder neu zu bestellen da die in der zeit in einer Aktion günstiger war. Schade das klappt bei einem anderen händler besser.
  • Okona am
    :*)
    Ich habe einen B-Ware Artikel bestellt, welcher stark preisreduziert war. Alles war sehr gut, und die angegebenen Gebrauchsspuren waren nicht mal der Rede wert.
  • Moro1 am
    :-|
    Kaufe schon lange bei Alternate ein. Aber in letzter Zeit häufen sich die Fälle von bereits benützten Produkten / nicht mehr Original Verpackt.
    Im Oktober 2016 ein S7 EDGE gekauft und nicht Original verpackt. Da es aber keine äußeren Schäden/Defekte aufweist will ich es nicht gleich zurücksenden, nach einer Weile entpuppt es sich als ein Gerät mit akustischem Rückkopplungs/Defekt.
    Alternate verweist mich dann auf den Samsung Support anstatt das Gerät zurück zunehmen.
    Klar, dann haben nicht sie den Ärger mit dem Support, sondern ich... hatte mit Samsung dann ein 5 Monate dauerndes hin und her bis ich endlich Ersatz bekam.
    Im August 2017 einen Akku von/für DJI Mavic gekauft: Er kommt mit deutlich sichtbaren Öffnungsspuren, Innen finden sich auf der Verpackung Fingernägel-Kratzspuren und fingerabdrücke auf dem Akku.

    Da ich Auslandskunde bin und per Vorkasse zahlen musste, habe ich bei Reklamationen dank Geschäftsbedingungen schlechte Karten.
  • Joachim Herrmann am
    :*)
    Ich habe immer mal wieder bei Alternate bestellt. Super schnelle Lieferung. Noch nie Probleme gehabt. Muss jedoch dazu sagen, dass ich den Kunden dienst noch nie in Anspruch nehmen musste.
    Lediglich die Zusatzgebühren für fast alle Zahlungsarten ärgern mich etwas. Insbesondere, da das Preisniveau gegenüber anderen Onlineshops ohnehin in der Regel höher ist.
  • Ars am
    :*)

    TOP

    Gesamtnote: 1,27
    Seit Jahren schon bestelle ich bei Alternate. Der Service ist meiner Erfahrung nach gut - man bekommt bei Lieferengpässen eine qualifizierte Beratung. Das Warenangebot ist gut, auch wenn man nicht sämtliche Hardware bekommen kann - wo geht das schon. Immer wieder gerne.
  • Kunde-PK am
    :-)
    Wurde als Neukunde bei der Suche nach dem Samsung-TV UE32M5670 bei Ihnen fündig. Die technischen Daten des Gerätes waren mir bereits bekannt.
    Allerdings denke ich, dass bei einem Warenpreis (>400€) keine zusätzlichen Versandkosten (Standardversand) berechnet werden sollten (tut mir aber nicht wirklich weh).
    Der Bestellvorgang verlief bis zur Bezahlung zunächst sehr übersichtlich und schnell.
    Die Nichtakzeptanz meines Passwortes (Neukunde) hat mich zunächst stark verunsichert, (war nun der Anmewldevorgang erfolgreich oder hab ich jetzt ein falsches Passwort eingegeben?) bis ich weiter unten Ihren Hinweis zur Anmeldedauer las. Die Anmeldung als Neukunde zog sich tatsächlich etwa einen Tag hin.

    Fristgerechte Anlieferung der Ware, Verpackung und Rechnungslegung erfolgten sehr ordnungsgemäß.
  • Scijoe am
    :*)
    über Jahre hinweg immer wieder etwas bestellt, immer zufrieden gewesen. Abwicklung von Rückgaben lief auch sehr gut.
  • Sockisocke am
    :*)

    Alles super!

    Gesamtnote: 1,10
    Ich bin langjähriger Kunde bei Alternate und hatte nie etwas zu beanstanden. Ich habe mir zuletzt das Smartphone Motorola Moto G5 bestellt. Die Lieferung erfolgte umgehend (2 Werktage). Einzig gewundert hat mich, dass ich im normalen Bestellvorgang über das Kundenkonto zunächst nicht wie sonst üblich Paypal als Zahlungsmittel auswählen konnte. Über die Direktbestellung ohne Kundenkonto konnte ich Paypal dagegen auswählen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
  • R.R.G. am
    :*)
    Bestelle bei Alternate schon seit 20 Jahren, bisher immer alles korrekt. Ein einziges Mal war bei einer Bestellung aus dem Outlet eine falsche Lieferung dabei, dies wurde durch die Retoure-Abwicklung freundlich und schnell gelöst. Der Betrag wurde mir, da über Rechnung bestellt, gar nicht erst in Rechnung gestellt, obwohl ich mit einer Gutschrift in meinem Alternate-Konto zufrieden gewesen wäre. Werde wohl auch die nächsten 20 Jahre hauptsächlich dort Bestellen.
  • juheb41 am
    :*)

    Alles ok.

    Gesamtnote: 1,10
    Orig. Ware, sehr schnelle Lieferung, keine Probleme, gerne wieder ! Nach der Überweisung Artikel in drei Tagen erhalten ! Werde den Shop gerne weiter empfehlen.
  • Zeitlauf am
    :*)
    Ich habe am 15.08.17 eine SanDisk Ultra microSDXC 200 GB für 77€ bestellt.
    Alles bestens. Zuverlässiger Handelspartner.
    Port war mit 6€ für die Speicherkarte sehr hoch. Großbrief für 1.45€ hätte es auch getan.
  • Bidu am
    Sehr schnelle Lieferung, freundlicher Kundenservice. Der Preis für den Samsung Blu- ray Player bd-h8509s war top. Ich werde hier gerne wieder bestellen und kann den Shop nur empfehlen!
  • atze44 am
    :*)
    Sehr schneller Versand per Overnight Express und Preislich völlig im Rahmen, vorallem immer alles auf Lager und sofort Versand bereit Top!
  • Krebs14 am
    :*)
    Ein TV-Gerät mit 23-24 Zoll sollte es sein. Die Auswahl, der Preis, die bisherigen Erfahrungen mit Alternate gaben den Ausschlag. Ich wurde nicht enttäuscht.
  • krlsbdrn am
    :-)

    Fast genial :)

    Gesamtnote: 1,82
    DHL hat die Sendung zu spät geliefert! Sonst alles OK beim E-Shop - und der Kundenservice sehr hilfbereit.
  • *venizia* am
    :-|

    Nicht so zufrieden!

    Gesamtnote: 2,70
    War jetzt mit dem Vorgang nicht so zufrieden:

    25.07. Bestellung eines Honor 9, Angabe Alternate: Lieferung zwischen Do. 27. und Fr. 28. Jul

    26.07. Bestätigung Zahlungseingang, Angabe Alternate: Dieser Artikel ist lieferbar

    27.07. Mail von Alternate: Dieser Artikel soll am 01.08.2017 bei uns eintreffen.

    27.07. Stornierung der Bestellung durch mich

    31.07. Rücküberweisung Zahlung

    Von jemand mit diesen Bewertungen hätte ich mir eine saubere Ansage zur Lieferung gewünscht.
  • Carolinsarah1105 am
    X-P
    Nach Erhalt der Ware musste ich beim Kundendienst anrufen, um die Rechnung ändern zu lassen.
    Leider wählte ich das falsche Thema und durfte 65min in der Warteschleife verbringen.
    Danach waren die Mitarbeiter sehr pampig und nicht hilfsbereit, ich sollte mein Anliegen doch bitte schriftlich, per Mail äußern.
    Dies tat ich zwischenzeitlich drei mal......leider gab es weder eine Antwort, noch die gewünschte, korrigierte Rechnung.
  • ok64 am
    :*)
    Bestelle seit vielen Jahren immer wieder Equipment bei Alternate und bin jedes Mal perfekt zufrieden:

    Große Auswahl von hoher Qualität, gute Preise, sowie sehr schnelle Lieferung der bestellten Teile.

    Also insgesamt sehr empfehlenswert.
  • ameriphotofighter am
    :*)
    Im Gegensatz zu Amazon wird bei Alternate noch richtig schnell verschickt. Und nicht nur für Abonnenten eines überflüssigen, kostenpflichtigen Kundenbindungsprogramms (Amazon Prime). Da bestelle ich gerne und unterstütze einen deutschen Händler, auch wenn die Preise mal ein paar Euro höher sind (inkl. Versand).
  • M.Müller am
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,10
    Ich habe ein Samsung Tab A 10.1, ein Samsung Book Cover EF-BT580P und eine Samsung Evo Plus 128 microSDXC Speicherkarte gekauft.
    Die Ware kam fehlerfrei bei mir an und entspricht in vollem Umfang der Beschreibung und meinen Erwartungen.
    Ich hatte für die Bezahlung Vorkasse ausgewählt und noch am Abend der Bestellung die Überweisung erstellt. Schon am nächsten Tag wurde mir der Zahlungseingang bestätigt und die Ware verschickt. 2 Tage nach der Bestellung lag das Paket bei mir im Ort in der Packstation.

    Fazit: Schnell und problemlos wie ich es von Alternate gewohnt bin!
  • Endurance am
    :-)
    Seit vielen Jahren bestelle ich bei Alternate und wurde nie enttäuscht. Die Webseite ist gut aufbereitet und die Ware wurde immer sehr schnell und zuverlässig geliefert.
  • Marcus Endler am
    X-P
    Alternate brauchte 4 Tage um einen sofort verfügbaren und sofort versendbaren Artikel zu verschicken. Fast eine Woche nach dem Bestellvorgang kam das Headset dann bei mir an.
    Laut Datenblatt handelte es sich beim Headset um geprüfte, voll funktionsfähige B-Ware. Doch gleich beim ersten ausprobieren merkte ich, dass nur eine Seite des Headsets funktionierte und diese stark verzerrten Ton wiedergab. Alternate hat also einfach in seinem Datenblatt gelogen. Denn entweder wurde die B-Ware nicht auf Funktion geprüft oder das Headset wurde geprüft und trotzdem defekt verschickt. Letzteres wäre übrigens Betrug.
    Nach der Retoure und der bitte um Nachbesserung, wurde mir mitgeteilt, dass ich nur das Geld wiederbekommen könnte. Das habe ich dann auch akzeptieren müssen.
    Das nächste mal kaufe ich also doch lieber bei Cyberport. Dort muss ich mich wenigstens nicht 2 Wochen lang mit falschen Angaben und mangelnder Kulanz rumschagen und habe meinen funktionierenden Artikel nach 2 Tagen.
    Denn nach mehreren Einkäufen, die bei Alternate immer in Katastrophen endeten, war das wohl endgültig mein letzter Versuch.
  • Rob_305 am
    :*)
    Ich habe schon des öfteren bei Alternate bestellt und nie Probleme gehabt, die Preise gehören zwar nicht immer zu den günstigen dafür ist aber der Lieferservice 1A. Kann den Shop nur weiterempfehlen!
  • Dennis Lietz am
    :*)
    Alles gut gefunden und Top Zustand von Vorstellware. Vollkommen zufrieden mit der Seite und dem Aufbau. Top Qualität der Ware!
  • S2017 am
    :-)
    Ich habe bei Alternate.de zwei Artikel bestellt. Einen BenQ GL2760H Monitor mit 27 Zoll und mit 1920 x 1080 Pixel, und eine neue Tastatur von Sharkoon, die Skiller Pro+.

    Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Alles funktioniert super und das Bild in der Größe sieht bei grafisch starken PC-Spielen richtig toll aus. Wesentlich besser als bei einem 19 Zoll Monitor mit 1920 x 1080 Pixel.

    Die Lieferung kam, wie mir schriftlich mitgeteilt wurde, etwas später bei mir an. Das ist aber nicht weiter schlimm.

    Die beiden Artikel waren natürlich sehr angemessen verpackt. Ich wüsste jetzt gar nichts negatives.

    Probleme gab es sonst keine, außer dass sich der Liefertermin um einen Tag nach Ende des eigentlichen Liefertermins verschoben hatte. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

    Vielen Dank.
  • PPTL am
    X-P

    Von WEGEN OVP!!!!

    Gesamtnote: 4,90
    Benutzte Ware wird hier als Neuartikel versendet.

    Die Verpackung hatte kein Original Sapphire Aufkleber mehr. Es wurde einfach ein anderes Aufkleber auf die Verpackung geklebt.

    Der Artikel war zu 100% nicht NEU sondern defitiniv ein Rückläufer von einem anderen Kunden weswegen die GPU auch defekt ist. Nachdem ich die Grafikkarte reklamiert habe verwehrt man mir den Umtausch mit einer Original verpackten Grafikkarte. Laut support müsste ich warten bis Sapphire meine Grafikkarte ersetzt! Ich habe eine Nagelneue Grafikkarte bestellt und eine benutzte defekte erhalten. Eine Frechheit die seines gleichen sucht. Direkt PayPal eingeschaltet. Dieser Shop ist mit Vorsicht zu genießen. Lieber meiden.
123466 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG