Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Alternate

:-)
  • Gesamtnote1,46 (4.54/5) 
  • erfahrene User1,67

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17

Dieser Händler wurde bisher 2446 Mal bewertet
(1770 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,49
Navigation, Produktauswahl:-) 1,39
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,44
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,43
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,48
Preisniveau:-) 1,78
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,59
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,47
Geschäftsbedingungen:-) 1,52
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,31
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,44
Bestellvorgang:*) 1,29
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,47
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,39
Lieferzeit:-) 1,43
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,29
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,77

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123467 vor »
  • Florian Steffens am
    :*)
    Ist nicht das erste mal das ich hier bestelle und ich bin auch einmal mehr sehr zufrieden! Immer wieder gerne, absoluter Lieblingsshop wenns um elektronikartikel geht
  • Sir_Twist am
    :-|
    ...und ich warte nun schon seit über 25 Min. in der Telefon-Hotline-Hölle.

    Aber mal vom Anfang an.
    Durch Zufall gesehen das Seagte das aktuelle Assassin's Creed bei HDs beilegt.
    Da ich mehr Speicherplatz wollte und ich der Spielserie nicht abgeneigt bin dachte ich das das eine gute Idee sei da zuzuschlagen.
    Am 28-10-2017 ging die Bestellung bei Alternate inc. Bestellbestätigung ein.
    Die HD sollte innerhalb von 2 Tagen versandfertig sein.
    13 Tage später ist die HD dann bei mir; natürlich ohne Infos das es deutlich länger dauern würde :(
    Auch fehlte die SN für Assassin's Creed.
    Nach 28 Min Wartezeit war ein Mitarbeiter von Alternate am Telefon und meinte der Key stände auf der Rechnung.
    Rechnung nochmal angeschaut und man kann Teile von einem ~Stempel sehen welcher schon vor Stunden die Farbe ausging.
    Leider kann ich da nicht wirklich was erkennen da es viel zu undeutlich und verwaschen ist. Der Mitarbeiter von Alternate meinte der Key nach dem Wochenende am Montag per EMail verschickt.
    Bin mal gespannt wie lange das dauert.
    Toll gelaufen Alternate. Wiklich toll.
    Also nächstes mal wieder Amazon; die verschicken den Key direkt per EMail
  • js.b am
    :-)
    Sehr große Auswahl und faire Preisen, bin seit langen Jahren Kunde. Die Ware ist gut verpackt, und Fragen werden vom Kundenservice per Mail oder Telefon beantwortet. Auch bei Rücksendungen und Reklamationen bisher keine Probleme. Sämtliche Zahlungsmittel außer Vorkasse sind mit Extragebühren belegt, über die man sich streiten kann. Insgesamt ein sehr seriöser Händler, bei dem ich deutlich lieber einkaufe als bei beliebigen Ramsch-Versendern.
  • kaufreiz-erreger am
    :*)
    nun , ich wahr überrascht das Alternate über drohnen im Program hat, um
    so habe ich mich gefreut das Altenate auch noch den Phantom 3 pflegt, und
    cfk rotorblätter sehr preiswert verkauft. können schließlich immer mal gebraucht werden.
  • Kathrin Zilli am
    :-{
    Die Ware kam erst 11 Tage nach Bestellung. Die Spedition hielt 2x die genannten Termine nicht ein!
    Es gab keine Rechnung, nur eine Mahnung von einem schwedischen Geld eintreiber KLARNA.
    Der Button "Rechnung senden" auf der Webseite von ALTERNATE funktioniert nicht. Auf die E-mail kam auch keine Antwort.
    Das nächste Mal kaufe ich wieder bei Höffner.

    Die Ware ist OK. Der Preis ist gut.

    Bitte senden Sie mir endlich eine Rechnung, damit ich weiß, wohnin ich bezahlen soll.
  • Simon Deon am
    :*)
    Schnelle Lieferung, alle Komponenten funktionieren einwandfrei, Homepage übersichtlich, neusten Produkte vorhanden - alles in allem nur zu empfehlen.
  • 0815-Kunde-0815 am
    :*)
    auch wenn es mal ein paar Euro teurer ist als wo anders, man bekommt die Ware zeitnah geliefert und ich hatte noch nie irgend welche Probleme.

  • Norman Hillner am
    :-)

    Ein sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1,40
    Ich bin mit der Bestellung insgesamt sehr zufrieden. Die Bestellte Wahre war sehr schnell da und entsprach auch den Erwartungen. Ein Punkt stört mich allerdings bei der Bestellung. Es werden Gebühren für alle sofort Zahlungsmittel erhoben nur Vorkasse ist kostenfrei. Das sollte doch in der heutigen zeit auch anders gehen. Versandkosten sind grenzwertig, der günstigste Versand kostet 5,99€, ich denk mal ein kostenfreie Versandoption währe doch noch drin. im großen und ganzen war aber alles ok.
  • Killer.rox am
    :-)
    Solider Händler alles ohne Schwierigkeiten abegelaufen. Schneller Versand alles prima. Auch ein Anruf wegen einer Nachfrage zum Produkt verlief sehr gut kurze Wartezeit bis jemand ran ging Freundliches Personal
  • Sebastian Fiolka @FB am
    :*)
    Bestellt wurde Gran Turismo Sport, welches versandkostenfrei, schnell und ordentlich verpackt geliefert wurde. Nichts zu beanstanden und daher vollstens empfehlenswert.
  • Mr.Stylo am
    :-{
    Bosch Trockner dort bestellt. Das gelieferte Gerät war mit Feinstaub (Dieselruß? Straßenstaub?) überzogen (unter der Verpackung). 2-3 Schrammen durch Transport hatte er leider auch. Gut, das kann passieren. Die Verschmutzung ist aber echt nicht mehr normal; Lagerung in ungeeigneter Umgebung?
  • Tusz am
    :-)

    Wie immer alles super!

    Gesamtnote: 1,41
    Ich wollte ein Netzteil kaufen und hab dies auch getan.
    Einfache Bestellung, schneller Versand, schnelle Lieferung und Top Sortiment.
  • Medowar am
    :*)
    Ich bestelle inzwischen Technik nur noch hier, da stimmt einfach alles. Preis, Verpackung, Geschwindigkeit, immer alles Top.

    Versand ist teilweise schneller als a...-Expressversand.

    Werde definitv weiterhin bestellen.
  • N5e5 am
    :*)

    Alles TOP

    Gesamtnote: 1,24
    Ich hab in den letzten Jahren immer wieder was bei Alternate bestellt und war rundum zufrieden. Es gab nichts zu beanstanden.
  • wahli am
    :*)
    Hab mir den Farblaser Xerox WorkCentre 6515V/DNI im Outlet bestellt mit Hinweis auf beschädigter Verpackung sowie Gebrauchsspuren am Gerät. Letzteres war nicht der Fall und auch der Counter für die Anzahl der gedruckten Seiten war bei 0 Seiten. Somit habe ich ein völlig neues Gerät zu einem wirklich gutem Preis bekommen.
    Lediglich das Styropor war ein einer Ecke gebrochen. Ob das durch den Hersteller selbst, durch den Transport oder durch einen Kunden verursacht wurde, weiß ich nicht. Der Drucker funktioniert auf jeden Fall wunderbar!

    Ich war bisher mit allen Alternate-Bestellungen sehr zufrieden!
  • Oliver Fleischfresser am
    :*)
    Versand und Service wie immer top, nur finde ich die Versandkosten im allgemeinen zu hoch, genau wie die Transaktionsgebühren.

    Lieferung war wie immer am nächsten Tag da.
  • Glandu am
    :-|
    Kundenservices absolut ungenügend.
    Servicetelefon rund um die Uhr nicht besetzt
    Antworten auf Email fehlanzeige
    auch die Salesabteilung weigert sich hier riguros zu helfen, Ebenso die Technikabteilung.
    Feedbackpostfach: keinerlei Reaktion.
    Unternehmen möchte nur verkaufen, mehr nicht.
  • DrToRi am
    X-P
    Tablet (Nvidia K1) mit Problemen beim Laden eingesendet, als "Service-Lieferung" defektes Gerät einfach "zur ihrer Entlastung"wieder zurück bekommen, dazu noch so verpackt, dass die Originalverpack beschädigt wurde.
    Also wieder eingesendet und das gleich Spiel noch einmal, wtf?
    Das war meine letzte Bestellung bei Alternate!!
  • Joescrib am
    :-{
    Da braucht man sich nicht wundern, dass amazon immer erfolgreicher wird.
    Selten so einen katastophale Nutzererfahrung gesammelt. Aussagen zu Lieferzeitpunkten werden voll kommen unterschiedlich beantwortet, auf der Website wird was anderes behauptet...das ist das A und O das der Kunde weiß wann er mit der Ware rechnen kann (ein Blick auf amazon sagt alles). So wird das nix Alternate...
  • Finnentroll am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Sorry, aber ich kann diesen Onlineshop nicht empfehlen.
    Da kann man auch gleich direkt in China bestellen oder auf Englischen Billig Seiten. Die Lieferzeit wäre dort vielleicht sogar schneller.

    Ich habe vor zwei Wochen einen als sofort lieferbaren Trockner bestellt. Nachdem mir von meinem Konto der Kaufpreis natürlich sofort abgebucht wurde, erhielt ich zunächst auch eine Bearbeitungsbestätigung. Sodann eine maschinell generierte Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögert. Ein Blick auf die Homepage: weiterhin sofort lieferbar. Dann 2 Tage später wurde der Artikel auf der Homepage mit Lieferzeit 7 Tage angeboten, nun hat sich der Zeitraum weiter erhöht.

    Lieferung eines Trockners dauert bei sofortiger Zahlung fast einen Monat ?
    Nein, bei anderen Händlern ist er zur Sofortabholung ausgewiesen (MediaMarkt, Saturn) und Alternate kann nicht liefern.....

    Mir wurde auf Nachfrage angeboten, doch einen anderen Artikel zu kaufen. Hätte ich dies gewollt, hätte ich gleich ein anderes Gerät bestellt.

    Alternate kann mir nicht einmal einen voraussichtliche Liefertermin nennen. Spricht von Lieferverzögerungen und -... ich könnte doch einen anderen Artikel kaufen.

    Bestelle seit 15 Jahre sehr viel online, aber so was habe ich bislang nicht erlebt.

    Trockner war wahrscheinlich nur ein Lockangebot,
  • Chrissi123 am
    :-)

    Retoure

    Gesamtnote: 1,56
    War bislang immer sehr zufrieden als die bestellte grafikkarte aber leider einen Wackelkontakt am lüfter hatte und ich diese gerne tauschen wollte wurde mir nach einigen Mails die zum Teil verspätet oder garnicht beantwortet wurden einfach das geld zurücküberwiesen.Wollte jedoch nicht das Geld sondern eine Ersatzkarte. Es bringt mir auch nix diese einfach wieder neu zu bestellen da die in der zeit in einer Aktion günstiger war. Schade das klappt bei einem anderen händler besser.
  • Okona am
    :*)
    Ich habe einen B-Ware Artikel bestellt, welcher stark preisreduziert war. Alles war sehr gut, und die angegebenen Gebrauchsspuren waren nicht mal der Rede wert.
  • Moro1 am
    :-|
    Kaufe schon lange bei Alternate ein. Aber in letzter Zeit häufen sich die Fälle von bereits benützten Produkten / nicht mehr Original Verpackt.
    Im Oktober 2016 ein S7 EDGE gekauft und nicht Original verpackt. Da es aber keine äußeren Schäden/Defekte aufweist will ich es nicht gleich zurücksenden, nach einer Weile entpuppt es sich als ein Gerät mit akustischem Rückkopplungs/Defekt.
    Alternate verweist mich dann auf den Samsung Support anstatt das Gerät zurück zunehmen.
    Klar, dann haben nicht sie den Ärger mit dem Support, sondern ich... hatte mit Samsung dann ein 5 Monate dauerndes hin und her bis ich endlich Ersatz bekam.
    Im August 2017 einen Akku von/für DJI Mavic gekauft: Er kommt mit deutlich sichtbaren Öffnungsspuren, Innen finden sich auf der Verpackung Fingernägel-Kratzspuren und fingerabdrücke auf dem Akku.

    Da ich Auslandskunde bin und per Vorkasse zahlen musste, habe ich bei Reklamationen dank Geschäftsbedingungen schlechte Karten.
  • Joachim Herrmann am
    :*)
    Ich habe immer mal wieder bei Alternate bestellt. Super schnelle Lieferung. Noch nie Probleme gehabt. Muss jedoch dazu sagen, dass ich den Kunden dienst noch nie in Anspruch nehmen musste.
    Lediglich die Zusatzgebühren für fast alle Zahlungsarten ärgern mich etwas. Insbesondere, da das Preisniveau gegenüber anderen Onlineshops ohnehin in der Regel höher ist.
  • Ars am
    :*)

    TOP

    Gesamtnote: 1,27
    Seit Jahren schon bestelle ich bei Alternate. Der Service ist meiner Erfahrung nach gut - man bekommt bei Lieferengpässen eine qualifizierte Beratung. Das Warenangebot ist gut, auch wenn man nicht sämtliche Hardware bekommen kann - wo geht das schon. Immer wieder gerne.
  • Kunde-PK am
    :-)
    Wurde als Neukunde bei der Suche nach dem Samsung-TV UE32M5670 bei Ihnen fündig. Die technischen Daten des Gerätes waren mir bereits bekannt.
    Allerdings denke ich, dass bei einem Warenpreis (>400€) keine zusätzlichen Versandkosten (Standardversand) berechnet werden sollten (tut mir aber nicht wirklich weh).
    Der Bestellvorgang verlief bis zur Bezahlung zunächst sehr übersichtlich und schnell.
    Die Nichtakzeptanz meines Passwortes (Neukunde) hat mich zunächst stark verunsichert, (war nun der Anmewldevorgang erfolgreich oder hab ich jetzt ein falsches Passwort eingegeben?) bis ich weiter unten Ihren Hinweis zur Anmeldedauer las. Die Anmeldung als Neukunde zog sich tatsächlich etwa einen Tag hin.

    Fristgerechte Anlieferung der Ware, Verpackung und Rechnungslegung erfolgten sehr ordnungsgemäß.
  • Scijoe am
    :*)
    über Jahre hinweg immer wieder etwas bestellt, immer zufrieden gewesen. Abwicklung von Rückgaben lief auch sehr gut.
  • Sockisocke am
    :*)

    Alles super!

    Gesamtnote: 1,10
    Ich bin langjähriger Kunde bei Alternate und hatte nie etwas zu beanstanden. Ich habe mir zuletzt das Smartphone Motorola Moto G5 bestellt. Die Lieferung erfolgte umgehend (2 Werktage). Einzig gewundert hat mich, dass ich im normalen Bestellvorgang über das Kundenkonto zunächst nicht wie sonst üblich Paypal als Zahlungsmittel auswählen konnte. Über die Direktbestellung ohne Kundenkonto konnte ich Paypal dagegen auswählen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
  • R.R.G. am
    :*)
    Bestelle bei Alternate schon seit 20 Jahren, bisher immer alles korrekt. Ein einziges Mal war bei einer Bestellung aus dem Outlet eine falsche Lieferung dabei, dies wurde durch die Retoure-Abwicklung freundlich und schnell gelöst. Der Betrag wurde mir, da über Rechnung bestellt, gar nicht erst in Rechnung gestellt, obwohl ich mit einer Gutschrift in meinem Alternate-Konto zufrieden gewesen wäre. Werde wohl auch die nächsten 20 Jahre hauptsächlich dort Bestellen.
  • juheb41 am
    :*)

    Alles ok.

    Gesamtnote: 1,10
    Orig. Ware, sehr schnelle Lieferung, keine Probleme, gerne wieder ! Nach der Überweisung Artikel in drei Tagen erhalten ! Werde den Shop gerne weiter empfehlen.
123467 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG