Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung: 27.05.2017, 04:38

Händlerbewertung für Alternate

:-)
  • Gesamtnote1,39 (4.61/5)
  • erfahrene User1,67

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17

Dieser Händler wurde bisher 2337 Mal bewertet
(1686 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,43
Navigation, Produktauswahl:-) 1,33
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,42
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,37
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,42
Preisniveau:-) 1,68
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,56
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,41
Geschäftsbedingungen:-) 1,42
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,29
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,36
Bestellvorgang:*) 1,28
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,40
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,33
Lieferzeit:-) 1,35
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,22
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,59

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123464 vor »
  • sterncoupefahrer am 26.05.2017, 16:20
    :-)
    Bin sehr zufrieden mit meinen Kärcher K3 Full Control!
    Preis-/Leistungsverhältnis haben mich voll überzeugt.
    Von der Zahlungsbestätigung bis zur Lieferung/Lieferempfang zu Hause, vergingen nur 3 Tage.
    Dafür 5 Sterne. So etwas nenne ich Top-Kundenservice.
    Ganz klare Weiterempfehlung!!!!!
  • schneeland am 23.05.2017, 17:53
    :*)

    Wie üblich problemlos

    Gesamtnote: 1,17
    Einkauf wie gewohnt problemlos (der Shop funktioniert gut, es wird zügig versandt); die bestellte Grafikkarte arbeitet inzwischen ohne Auffälligkeiten in meinem Rechner.
  • Comp4ny am 23.05.2017, 11:48
    :-)
    Neben Mindfactory gehört Alternate zu meinen "Haupt"-Shops wo ich gerne einkaufe. Das Problem ist allerdings, dass die Preise bei Alternate im Vergleich zu anderen Shops deutlich Teurer sind. Das ist der größte Kritikpunkt und auch ein Grund warum ich selten bei Alternate bestelle.

    Wenn ich es aber mache, wie kürzlich mein Ryzen 7-System, dann sagen meine Vor-Bewerter ja schon alles über Alternate. Bin da Kunde seit Ewigkeiten und die Leistung ist 1A. Support-Anfragen werden zügig (meist noch mehrfach am selben Tag wenn man viele Fragen hat) und gut beantwortet, der Seitenaufbau ist Verständlich und größtenteils gut, die Produktinfos sind übersichtlich und geben alle nötigen Informationen die man braucht. Die Zahlungsarten beinhalten alle gängigen die man aktuell braucht bzw. nutzt.

    >>> Sogar PayPal-Ratenzahlung (!)

    Bei letztem Punkt (Zahlungsarten) verlangt Alternate allerdings noch eine Zusätzliche Gebühr bei allen Zahlungsarten je nach Höhe der Bestellung unterschiedlich (außer bei Vorkasse) was ich leider negativ finde, weil ich das Gefühl habe dass man so eigene Kosten auf den Kunden ablegen möchte.

    Die Lieferzeit ist Vorbildlich, die Lieferstatus-Anzeige jedoch irreführend und oft hinterher hängend. Zb. ist das Paket schon lange in den Fahrzeugen unterwegs aber der Status wird nicht aktualisiert auf der Webseite. Bezahlt man zb. mit Sofort-Überweisung oder PayPal, ist die Ware wenn auf Lager nach meistens 1-2 Tage später da, was sehr gut ist. In meinem Fall am Donnerstag Abend bestellt, am Samstag Vormittag (Express-Sendung) in den Händen gehabt.

    Alles in allem ist Alternate ein Top Shop bei dem man bedenkenlos einkaufen kann. Ganz klare Kaufempfehlung.
  • compsoft am 23.05.2017, 11:39
    X-P
    Am 11.05.2017 wurde der Drucker HP Color LaserJet CP4025dn bestellt (979€ mit Express-Versandkosten bestellt, ab Lager lieferbar). Bis Heute, den 23.05.2017, erfolgte keine Lieferung.
    Auf mehrfache Anfrage erhielten wir Emails in denen der Termin immer weiter nach hinten verschoben wird "laut Hersteller / Vorlieferant voraussichtlich am 18.05.2017", dann wars der "22.05.2017" und so weiter... Auf eine erneute Anfrage erhalten wir Standard-Emails mit dem Inhalt "Wir bedauern sehr, dass es aktuell zu Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers/Vorlieferants kommt und werden die Bestellung nach Eintreffen der Ware schnellstmöglich versenden.". Die Ware ist übrigens bei allen anderen Distributoren lieferbar. Es gibt also keine Herstellerprobleme mit diesem Artikel. Heute erhalten wir die neueste scheinheilige Email, um Zeit zu gewinnen "vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr offenes Feedback, doch leider können wir keine sofortige Lieferung veranlassen, da die Ware durch unsere Wareneingangskontrolle muss bevor wir Sie versenden können." Hier wird scheinbar mit einem virtuellen Warenlager Geld verdient...Das ist nicht in Ordnung und wird die letzte Bestellung bei diesem (Betrugs-?) Verein sein...

  • Kathrin Rath am 22.05.2017, 06:20
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,18
    Wir haben auf Anhieb das gefunden was wir wollten und sind mit dem Produkt sehr zu Frieden .
    Wir können den Shop auf jedenfall empfehlen.
  • HICKEY am 21.05.2017, 15:23
    :*)
    Sehr guter Onlineshop. Einwandfreie Webpräsenz und wer den Laden in Gießen kennt, weiss was man erwarten kann. ;-)
    Seit einem Zwischenfall mit Mindfactory ist Alternate für mich die verlässlichste Alternative. Auch wenn die Preise manchmal etwas höher liegen.
    Qualität hat eben ihren Preis!
  • Dmitry Stashkevich am 20.05.2017, 20:33
    :-)
    Mittelmäßige Preise, schnelle Lieferung, aber teurer Zusammenbau. Acht, Neun, zehn, Elf, Zwölf, dreizehn, vierzehn, Fünfzeh, siebzehn, achtzehn, neunzehn, Zwanzig
  • Marc Muckelberg am 19.05.2017, 09:02
    :*)
    Habe mich für ein Angebot aus dem ZackZack Sortiment entschieden, weil es dort am günstigsten war. (Im Vergleich zu allen anderen seriösen deutschen Internethändlern)
    Habe wie gewohnt unkompliziert bestellt und online bezahlt.
    Direkt am nächsten Tab war das Paket wohlbehalten bei mir.

    Alles zusammen:
    Super einfacher, schnellere und unkomplizierter Bestell- sowie Bezahlvorgang.
    Lieferung super schnell und Wäre exakt so wie beschrieben.
  • mac4 am 19.05.2017, 05:52
    :*)

    Kann nicht klagen

    Gesamtnote: 1,17
    Ich hab' eine Tastatur am Samstag bestellt und am Dienstag war sie da . War alles drin , gut verpackt ( na ja Tastatur halt ) . Bestell alle meine PC teile seit ca. 2 Jahren bei Alternate und hatte bisher keine Probleme , einfach bestellt und schnell geliefert .
  • __R4MP4GE am 18.05.2017, 06:31
    :-)

    War alles okay!!

    Gesamtnote: 1,66
    Kann mich absolut nicht beschweren, hat alles super geklappt, Ware kam recht schnell (2 WT, lag aber an DHL), Alternate hat alles schnell versandt, hat alles super geklappt. Man hätte zwar auch ein kleines Preisgespräch eingehen können, aber war jetzt auch kein Weltuntergang.

    Gern wieder!
  • KundeKundeKundeKunde am 18.05.2017, 06:14
    :-{

    Preiserhöhung

    Gesamtnote: 3,20
    Ggeenüber Geizhals-Preisen plötzliche Erhöhung im Shop, dann auch noch eine Transaktionsgebühr, einfach unfair, das geht besser, oder zumindest mit deutlichem Hinweis
  • Meffen am 17.05.2017, 19:53
    :*)
    Sehr übersichtliche Website mit vielen Filter Möglichkeiten. Klare und Strukturierte Kategorien. Kundenbereich mit der Übersicht der bisherigen Bestellungen.
  • B0rbor4d am 16.05.2017, 14:42
    :*)
    Auswahl der Komponenten über den Konfigurator einfach und komfortalbel. Lieferung per next Day Express hat bestens funktioniert, Freitag Abend bestellt, Samstag Abend geliefert. wie bereits erwähnt, alles bestens und werde auch weiterhin meine Komplettsysteme bei Alternate bestellen.
  • maya am 16.05.2017, 13:56
    :*)

    tip top

    Gesamtnote: 1
    Die Ware war schon innerhalb 24h da, meinen größten Respekt für diese Geschwindigkeit! Ansonsten ebenfalls alles 1A, vom Bestellvorgang bis zur Verpackungsqualität.
  • HerrdesNetzes am 15.05.2017, 09:01
    :*)
    Ich bin auf die Empfehlung eines Freundes hin auf Alternate aufmerksam geworden und habe mir dort einen PC zusammengestellt. Die Produktinformationen der Webseite sind umfassend, die Navigation darauf könnte vielleicht besser sein. Trotz der Bestellung neuester Artikel alles auf Lager vorrätig! Das Beste: Mittags bestellt, rasend schnell über Versand informiert worden und Lieferung (DHL) bereits am nächsten Tag! Alles vollständig, korrekt und "versandsicher" verpackt, einfach top!! 24h nach Bestellung lief mein neuer Rechner! Das Ganze zu, nach meinen Recherchen, echt fairen Preisen bei wie gesagt aktuellsten Produkten! Ein Downloadcode der zu einem Artikel als Sonderaktion gehörte, kam postwendend und unaufgefordert per eMail. Laut besagtem Freund wäre wohl auch der Service bei Reklamationen echt gut und kulant, kann ich selbst aber nicht beschwören, werde mein neues Schätzchen gern behalten... Jederzeit wieder!
  • Lederlady am 14.05.2017, 10:29
    :-{
    Am 24.04.2017 3 Artikel Bestellt. Alle 3 im "Lagerbestand" angegeben.
    Erst am 29.04.2017 bekomme ich eine E-Mail mit dem Vermerk > "Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrem Auftrag: Artikel soll am 02.05.2017 bei uns eintreffen. Wir bedauern die Verzögerung ". Alles Kein Ding . Kommt vor.
    Am 04.05.2017 selbe Mail mit Verschiebung des Waren-Eintreffens am 08.05.2017.
    Alternate daraufhin angeschrieben. Zurück kam hier auch wieder nur eine halbherzige Entschuldigung, mit dem Versprechen, dass die Ware nun doch am 08.05.2017 eintrifft !
    Der Hammer: Wieder eine darauffolgende Mail am 13.05.2017. Diesmal mit der 3. Vertröstigung, dass die Ware nun am 17.05.2017 eintrifft. Daraufhin habe ich die Bestellung letztendlich storniert!
    Ich frage mich ernsthaft, was hat das noch mit Kundenservice bzw. Kundenpflege zu tun ?-)
    Auch lassen sich im eigenen Kundenportal keine offene bzw. getätigte Bestellungen mehr aufrufen. Einfach alles verschwunden ? %-)
    Definitiv war das meine letzte Bestellung bei Alternate.
    Ich wünsche nur Jedem, diese Verarschung nicht auch zu erleben.
    Alternate > nein Danke !! >-(




  • McWhopper am 14.05.2017, 10:12
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1
    Bestellt und innerhalb von 2 Tagen geliefert.
    Bestellvorgang einfach und schnell.
    Ware kommt gut verpackt und ohne Mängel an.

    Alternate immer wieder gerne.
  • r7UMXIJNG2gxoonQSe5C am 12.05.2017, 18:23
    :*)

    Voll zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Ich hab zu meiner Bestellung nichts zum jammern. Aber ich bin zufrieden dass es bei Alternate gab, was nicht standardmäßig überall zu finden ist.
  • PeterHille am 12.05.2017, 12:47
    :*)
    Da ich nicht Paypal und Kreditkarte verwenden wollte, habe ich überwiesen.
    Am nächsten Tag 13.30 war die Mail "Bestätigung Zahlungseingang"
    da. Und am darauffolgenden Tag das Paket
  • mayko am 11.05.2017, 12:21
    :-)
    Ich hatte Freitag Abend einen Rasenmäher bestellt. Der Preis war einfach genial. Montags war ein Feiertag und prompt kam die Bestellung schon am Mittwoch. Guter Preis und schnelle Lieferung, ich kann Alternate nur weiter empfehlen.
  • Enrico Galdiers am 10.05.2017, 17:55
    :-)

    Perfekt.

    Gesamtnote: 1,38
    Baue meinen PC selbst zusammen. Lieferzeiten passen. Um die einzelnen Produkte bewerten zu können, müssen erst die restlichen Komponenten gekauft werden. Auch der Service und Infos zu Bestellungen sind super.
  • flachkoebber am 10.05.2017, 08:12
    :*)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1
    Ich bin und war schon immer vollstens zufrieden. Es passt einfach alles. Preis, Versand, Service, die super aufgebaute Seite! einfach ein Traum
  • DonGordo am 09.05.2017, 08:18
    :-)
    Der Support ist fast zu jeder Uhrzeit auf Facebook verfügbar und dabei immer an einer Lösung interessiert. Die Lieferung ist meistens schnell. Auch wenn ich dabei die Vermutung habe, dass DHL die Pakete von größeren Konkurrenten deutlich priorisiert. Es kann schon mal vorkommen, das Pakete ohne deutlichen Grund 1-2 Werktage im Paketzentrum nicht bearbeitet werden. Den Premium Versand für 15 Euro finde ich dann doch leider etwas teuer. Ansonsten ist der Laden top!
  • BienSur am 09.05.2017, 01:59
    :*)

    Wie immer: Tip-Top

    Gesamtnote: 1,04
    Wir sind seit Jahren sehr zufrieden. Auch nach dem Kauf oder gar im Garantiefall ein Super Service. Es gab für uns noch nie eine Enttäuschung bei Alternate. Der Kundenservice ist überaus freundlich und zuvorkommend, es wird immer eine gute Lösung gefunden.
  • Matok am 08.05.2017, 19:30
    :*)

    So, wie es sein sollte!

    Gesamtnote: 1,13
    Ach wenn nur alle Bestellungen so ablaufen könnten!

    Meine Bestellung umfasste fast ein kompletten Ryzen 1700X (+1000€).

    Vor der Bestellung war durch einige Kommentare bezüglich des CPU Lüfters klar, das wohl nich alle Modelle mittels Adapter für AM4 Boards einen horizontalen Luftstrom haben, daher habe ich bei Alternate angerufen und ein Techniker hat sich 10 Minuten Zeit genommen, einen Lüfter zu finden, der meinen Preisvorstellungen und dem Luftstrom Problem entgegen kam (ohne Bestellung wohlgemerkt).

    Kurz darauf gab ich eine Bestellung über 7 Positionen auf (CPU Lüfter nicht lieferbar, aber im Zulauf). Nach 5 Tagen waren die bisher lieferbaren Gehäuselüfter plötzlich nicht mehr auf Lager, was mich etwas verwunderte, da ja per Paypal bezahlt worden ist. Also wieder bei Alternate angerufen. Mir wurde erklärt, das Artikel nicht reserviert werden können, daher kann so etwas passieren. Der CPU Lüfter war weiterhin im Zulauf. Jedenfalls schilderte ich mein Problem und da die Bestellung ja einige Positionen umfasst, ist das ein bischen wie Lotto spielen. Sofort wurde mir angeboten, das die Bestellung aufgeteilt wird, und jetzt alles geschickt wird, was gerade lieferbar ist (habe mich dann für andere Gehäuselüfter entschieden).
    So stellt man sich Service vor!

    Die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt. Fehlte nur noch der CPU Lüfter, der einfach nicht eintreffen wollte bei Alternate. Allerdings kann hier auch nur der Liefertermin des Herstellers weitergegeben werden. Da es mir Zeitlich langsam etwas eng wurde, schaute ich nach Alternativen und genau da, gab es einen Rückläufer meines Wunschlüfters im Outlet! Also schnell bei Alternate angerufen (Wartezeit jedesmal unter 1 Min. btw) und mein Problem erläutert. Der Support erklärte, das er nichts im Outlet Reservieren/Buchen kann, aber ich könnte ja direkt online den Lüfter bestellen im Outlet und so bald die Bestellung abgeschlossen ist, stornieren wir die Orginalrechnung und er überweist direkt das Geld zurück bei Paypal. Gesagt, Getan. Es lief alles wie man es sich vorstellt. Einwandfrei!

    Der Lüfter war natürlich wie neu, da es vermutlich ein Rückläufer wegen Übergröße war (Noctua D15 SE-AM4).

    Alles in allem ein Erfahrung, die man immer machen möchte!
  • Wizzibizzi am 04.05.2017, 11:29
    :-|

    Gemischter Eindruck...

    Gesamtnote: 2,55
    Shop, Auswahl, Preise, Verfügbarkeiten: Ziemlich gut!

    Zahlungsoptionen: Sehr gut!

    Lieferung: Keinerlei Info bei Auftragsbestätigung dazu, dass es sich um mehrere Packstücke handelte. Erst im Moment des Eintreffens des ersten Packstückes kommt die Benachrichtigung, dass ein zweites Packstück auf dem Weg ist...?! Was soll das? Somit war der erste Teil der Lieferung nicht nutzbar, da die zweite Sendung erst 3 Tage (WE) später kam, und das OHNE vorherige Info darüber! Das ist für den Kunden nicht nachvollziehbar.

    Gelieferte Artikel: Bei einer Bestellung von PC-Komponenten (offensichtlich zusammengehörig) ein Mainboard auszuliefern, dessen Firmware-Stand 2 Jahre (!) alt ist, finde ich für einen "Fachhändler" schon geradezu unverschämt. Uralte Lagerware, die dann zusammen mit einem aktuellen Prozessor geliefert wird, der vom Mainboard (natürlich!) nicht erkannt werden konnte?! Das bedeutete in meinem Fall erheblichen Mehraufwand in Zeit und Geld, denn das Board musste erst einmal auf den aktuellen Stand gebracht werden - was eben nur mit einem "alten" Prozessortyp dieses Sockels gelang. Danke Alternate - das nächste Mal kaufe ich wieder lokal, denn dann hätte ich das Board dem Händler auf den Tisch legen können und das Problem dort aus der Welt schaffen lassen (falls sich das ein Fachhändler vor Ort überhaupt getraut hätte, diese Kombination so auszuliefern). Schade und ärgerlich!
  • BlackDrakon am 04.05.2017, 09:09
    :-)

    Soweit alles top!

    Gesamtnote: 1,64
    Artikel gesucht, gefunden, bestellt und sehr schnell erhalten. Klasse!
    Was mich persönlich stört sind die Kosten für die Transaktionenen bei der Bezahlung! 1.99€ - sieht man bei anderen Shop gar nicht mehr, und das selbst bei einer Sofortüberweisung!
    Vielleicht einfach mal überdenken!

    LG
  • MGMCOSMO am 04.05.2017, 06:54
    :*)
    Ich bestelle mehrfach im Jahr bei ALTERNATE. War immer zufrieden. Alles gut beschrieben - genauso kommt es bei uns an. Eine Reklamation mit einem defekten Handy wurde innerhalb von wenigen Stunden gutgeschrieben. So muß es sein !
  • Matthias57 am 02.05.2017, 18:08
    :*)

    In Technik 1A

    Gesamtnote: 1,04
    Alles perfekt, von der Bestellung bis zur Lieferung. Immer wieder gerne. Diesmal hatte ich einen Rasierapparat von Braun geordert.
  • 0815-Kunde-0815 am 01.05.2017, 15:58
    :-)
    Ich würde den Händler jedem als erste Adresse empfehlen,
    trotzdem sollten sie sich nicht so sehr auf Ihren Lorbeern ausruhen:

    Als größtes Ärgerniss (auch bei anderen Händlern):

    Die technischen Beschreibungen vieler Artikel sind lückenhaft und es fehlen wichtige Informationen, die man sich erst mühsam beim Hersteller ergoogeln muss.
    Ja, das kosted Zeit (und damit auch Geld) aber damit könnten die etwas höheren Preise auch gerechtfertigt werden.




123464 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG