Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Letzte Aktualisierung: 25.02.2017, 06:16

Händlerbewertung für Alternate

:-)
  • Gesamtnote1,36 (4.64/5)
  • erfahrene User1,66

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17

Dieser Händler wurde bisher 2237 Mal bewertet
(1603 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,42
Navigation, Produktauswahl:-) 1,30
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,39
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,36
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,37
Preisniveau:-) 1,66
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,56
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,42
Geschäftsbedingungen:-) 1,42
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,28
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,32
Bestellvorgang:*) 1,24
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,36
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,28
Lieferzeit:*) 1,30
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,20
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,55

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123461 vor »
  • elgonzo am 24.02.2017, 20:05
    :*)

    Kein Grund zum Klagen

    Gesamtnote: 1,11
    Innerhalb des letzten Jahres habe ich zwei- oder dreimal bei Alternate bestellt.
    Bestellungen liefen immer problemlos ab.

    Bei einer nicht sehr umfangreichen/teuren Bestellung war ein Artikel leider nicht lieferbar und das vorraussichtliche Lieferdatum verschob sich (so etwas passiert halt). Kundensupport entsprach meiner bitte, den nicht lieferbaren Artikel aus der Bestellung zu entfernen. Rueckerstattung des entsprechenden Teilbetrages ging auch zuegig und problemlos (hatte per VK bezahlt, da es sich um eine kleinere Bestellung handelte). Also alles so wie es sein sollte, nicht mehr und nicht weniger...
  • Reinbold am 24.02.2017, 11:34
    :-)
    schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung, Bestellung auf Rechnung ging alles sehr reibungslos und korrekt sehr zu empfehlen, gerne wieder.
  • agl7 am 23.02.2017, 14:30
    :*)

    Passt alles

    Gesamtnote: 1,10
    Die Ware wurde noch am selben Tag abgeschickt an dem ich auch bestellt habe. 1 Tag Lieferzeit. Verpackung sehr gut. Ware läuft. Alles OK.
  • Gaming_Oli am 20.02.2017, 21:42
    :*)
    Ich hatte mir am Freitag Abend (nach 16:00 Uhr), viele Komponenten bestellt, in der Hoffnung, daß die Ware am Samstag Mittag / Nachmittag ankommt.
    Habe das dann per Express bestellt.
    Am nächsten Morgen wurde ich morgens um 9 vom Postmann geweckt, der mir dann das Paket in die Hände gedrückt hatte.
    Richtig Top Unternehmen, daß die die Sachen noch abends von DHL haben abholen lassen und dann mir direkt an die Tür fahren...
    Kein Wunder daß Alternate in der IT Branche mit einer der führenden für die Endkunden ist.
    Weiter so! :)
  • biscotto am 20.02.2017, 09:34
    :*)
    Versand verlief super schnell, die Website ist gut übersichtlich gestaltet und die Preise sind wirklich in Ordnung. Bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht.
  • mattwill am 20.02.2017, 09:01
    :*)
    Vorteile: schnelle Lieferzeit, gute Verpackung, sehr schnelle Antwort auf Suppurtanfragen, auch gute telefonische Erreichbarkeit! Waren sind lange vorrätig!
    Nachteile: keine
  • Zuckerhut am 19.02.2017, 14:57
    :*)
    Samstag bestellt, Montag geliefert - schneller schafft das auch ein steuersparender Konzern nicht! Alles super, bestelle gerne wieder!
  • GuGa am 18.02.2017, 12:50
    :*)

    Dell T20

    Gesamtnote: 1,15
    Sehr schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung, Ware in Bestzustand, absolut zu empfehlen, Kosten für Versand/Vorauszahlungsmöglichkeiten sind verbesserungswürdig.
  • leonidas-1975 am 17.02.2017, 13:23
    :*)
    Vom Bestellen bis zur Lieferung hat es meiner erwartungen voll und ganz erfüllt. Bei Fragen kam eine schnell und zufriedenstellende Antwort.
    Lieferzeiten waren kurz und man bekam auch alle daten zur Lieferung per Mail.
    Würde Alternate auf jedenfall weiter Empfehlen.
  • Marvin Anhalter am 17.02.2017, 12:34
    :-)
    Das wichtigste bei Kauf von Großgeräten ist die Spedition die ausliefert. In unserem Fall die Spedition Zufall. Telefonisch wurde uns mittgeteilt, das die Ware zur Auslieferung bereit steht. Leider waren nur Termine zwischen 8 und 12 Uhr möglich. Nachmittagstermine wurden gar nicht angeboten. D.h. man muss einen halben Tag zu Hause auf die Ware warten. Schade, dass die Spedition nicht flexibler ist was Uhrzeit und/oder Zeitfenster betrifft.
  • dmichael am 16.02.2017, 14:18
    :*)
    Bestellte Ware superschnell geliefert und kam rechtzeitig zur sofortigen Montage an. Während andere Händler diese SSD bestenfalls im Zulauf hatten, war sie bei Alternate schon lieferbar und das dazu noch mit Topgeschwindigkeit zu einem günstigen Preis.
  • ksonn am 15.02.2017, 23:48
    :-)
    Tastatur wurde im Outletstore erworben und wurde kostengünstiger angeboten.
    Die Tastatur war komplett und ohne Fehler, nur der Karton hatte einen kleinen Einriss, der aber keine Auswirkungen auf den Schutz des Produktes beim Transport hatte.
    Die Lieferung erfolgte in der angegebenen Zeit, zu bemängeln gab es nichts.
    Alles in allem wieder einmal ein guter Einkauf bei Alternate.
  • efpu6446 am 15.02.2017, 19:09
    :*)

    PC Gehäuse

    Gesamtnote: 1,10
    Ich habe schon mehrfach bei "Alternate" bestellt und muss sagen ich wurde noch nie entäuscht.Also Daumen hoch und gerne wieder.
  • A.Waldow am 15.02.2017, 10:49
    :*)

    Weiter so.

    Gesamtnote: 1
    Ich war mit allem zufrieden. Tolle Ware , schnelle Lieferung . Weiter so. Kann ich nur weiter Empfehlen.
  • DL_user am 14.02.2017, 21:17
    :-{
    Nachdem ich in der Vergangenheit gute Erfahrung mit alternate gemacht hatte, wollte ich jetzt ein Notebook kaufen. Da es nicht ganz günstig ist, per Ratenkauf über Paypal.
    Es lief auch alles erstmal bestens ab, am 4.2. um halb zwei bestellt, Bestelleingang wurde auch per Email bestätigt.
    Sowohl in der Email als auch im Shop wurde die Lieferung zwischen dem 8. und 9.2. versprochen.

    Als am 7.2. abends der Status unverändert war, fragte ich per Email nach dem Lieferstatus.
    Am 8.2. erhielt ich, ohne Bezug auf meine Email, eine Nachricht, "... bitte beachten Sie folgenden Hinweis zu Ihrem Auftrag ....
    Wir bedauern die Verzögerung. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie eine Alternative wünschen."
    Hm, schon mal daneben, zumal im Shop weiterhin die Aussage zu lesen war, "Jetzt bestellen, versandfertig in zwei Tagen"
    Meine Mail bezüglich einer Alternative wurde bis heute, 14.2 auch nicht beantwortet!

    Am 9.2. erhielt ich dann auf meine erste Email (wie ist der Lieferstatus der Bestellung mit Auftrag Nummer....) auch eine Antwort, immerhin, 48 Stunden ist ja nicht soooo schlecht.
    Aber halt...
    "Der Artikel
    ....
    wird aktuell am 14.02.2017 in unserem Wareneingang erwartet. Nach erfolgter Wareneingangskontrolle kann der Versand binnen kürzester Zeit erfolgen.
    Selbstverständlich können Sie bereits jetzt schon eine Bestellung auslösen."
    Wie, eine Bestellung auslösen? Habe ich doch, wie geschrieben, schon vor 5 Tagen getan.

    Heute ist der 14.2., wieder passierte... gar nichts.
    Also bei der Hotline angerufen, "der Artikel ist nicht vorrätig, wird aber für übermorgen erwartet".
    Status um 17 Uhr im Shop: "Lieferung zwischen Fr. 17. und Sa. 18. Februar"
    Wirklich?

    Für mich war es die letzte Bestellung bei alternate, denn
    - Angaben zur Lieferzeiten sind falsch und damit (fahrlässig? vorsätzlich) irreführend,
    - Kundenservice per Email unterdurchschnittlich, Inhalte werden nicht gelesen bzw. gar keine Antwort,
    - und auch der telefonische Kundenservice kann keine problemlösenden Antworten liefern.

    Schade, das war mal besser!
  • tullm am 14.02.2017, 10:54
    :*)
    Die bestellte ware wurde schnell geliefert und ohne Probleme.
    Bei einer technischen Frage zu einem Produkt wurde mir schnell, kompetent und freundlich geantwortet.
    Danke
  • Ronjaaa am 14.02.2017, 10:01
    :*)

    Schneller Versand!

    Gesamtnote: 1,05
    Ich hatte eine Grafikkarte und einen Staubsauger im Zuge der "25 Jahre" Alternate bestellt, die Bestellung ist Freitag früh raus gegangen udn Samtag Mittag war die Ware da ohne Express Versand!
    Gerne wieder danke dafür.
  • Udo Klasche.1 @FB am 14.02.2017, 09:22
    :-)

    Zum 25ten alles Gute!

    Gesamtnote: 2,20
    Immer etwas Teurer, dafür professioneller als andere Shops. Die Ware hat sehr schnell das Lager verlassen. Ich bin rundum zufrieden.
  • Baxxter81 am 11.02.2017, 14:13
    :-)
    Auch wenn Alternate nicht immer der günstigste Anbieter ist, kaufe ich sehr gerne dort ein. Mir ist eine gute Produktauswahl und ein zeitnaher Versand und Erhalt der Ware wichtig.
    Ein Erlass der Versandkosten ab einem bestimmten Einkaufswert (z.B. ab 100 Euro) wäre wünschenswert.
    Was Kundenfragen zu Produkten angeht, sollten die MA bei Alternate im "Lesen & Verstehen" nochmal geschult werden. Oft gehen die Antworten komplett an der Frage des Kunden/Interessenten vorbei.
  • Rangeclassic am 10.02.2017, 17:42
    :-)

    Logisikabteilung

    Gesamtnote: 1,89
    Für lagernde Artikel 1 Tag Bearbeitung , danach 2 !!! Tage in der Logistikabteilung ist einfach zu lang!
  • MrsKrolock am 09.02.2017, 13:28
    :*)
    Alles super schnell keine Probleme
    Gerne Wieder
    Verpackung auch sehr gut


    Mindestens 20 Wörter bisschen Übertrieben
  • Mcoffee am 09.02.2017, 09:18
    :-)
    Das Angebot sowie die Abwicklung von Bestellung und Lieferung, sowie die Versanddauer sind prima und im üblichen Rahmen des seriösen Onlinehandels. Allerdings ist mir erst beim Bezahlvorgang "aufgestoßen", dass für den heutzutage gängigen Weg der Zahlung via PayPal Gebühren erhoben werden und man den Kunden damit offenbar bewegen will einen anderen Zahlweg zu nutzen. Solange dies bei diesem Händler so gehandhabt wird, werde ich künftig meine Wünsche bei einem Mitbewerber erfüllen, der auch die KOSTENLOSE Zahlung OHNE sogenannte Transaktionsgebühren erlaubt!
  • Amöbius am 05.02.2017, 15:17
    :-)
    Ich wollte bei Alternate eigentlich ein Induktionskochfeld und einen Backofen bestellen.

    Die Versandkosten waren mit 7,98€ und 29,80€ angegeben, im Warenkorb wurde das dann auf 59,80€ addiert!

    Eigentlich kombiniert man Artikel um Versandkosten zu sparen und nicht um diese mehr als zu verdoppeln. Wer also nicht aufpasst zahlt dann unter Umständen ungewollt drauf.

    Auf Anfrage bekam ich mitgeteilt das es sich um einen Fehler im Shop handelt und ich zwei Bestellungen auslösen sollte, wobei ich dann ja immer noch keinen Vorteil gehabt hätte. Hätte hier eine manuelle Korrektur erwartet, was durchaus Möglich sein sollte.
    Habe dann später nur das Induktionskochfeld bestellt und den Ofen woanders.

    Allgemein ist der Shop aber sehr zu empfehlen, übersichtlich gestaltet und in der Lieferzeit Top! Auch in der Vergangenheit habe ich positive Erfahrungen mit der Rückabwicklung gemacht.

  • Zitzewitz am 02.02.2017, 14:28
    :*)
    Auch wenn kein PC oder Komponenten bestellt werden, sondern, wie diesmal, nur Braun-Rasiererzubehör: Extrem professionell, wie mittlerweile seit 20 (?) Jahren oder mehr gewohnt. Ohnehin schon niedrigster Preis, zusätzlicher Bonus über andasa.de, sehr einfache und schnelle Bestellung und im Handumdrehen abgewickelt.
  • KingRacer07 am 01.02.2017, 22:16
    :*)
    Habe ein PC selbst zusammen gestellt

    -Einfach
    -Schnell
    -Günstiger als die Konkurrenz

    PC wurde sogar vor dem voraussichtlichen Lieferdatum geliefert - TOP!
    PC wurde sorgfältig und sicher verpackt, da konnte nichts während der Lieferung kaputt gehen.

    In der Zukunft wird weiterhin bei Alternate bestellt!
  • Fireghost am 31.01.2017, 12:56
    X-P
    So, ich hab nen Laptop bei Alternate gekauft und direkt abgeholt. Der erste Mangel trat bereits nach zwei Monaten auf. Der PC hatte plötzlich Hänger (PC kam scheinbar den Aufgaben nicht hinterher, Standbild für 1-3 Sekunden) und scheinbar lief die interne HDD jedesmal neu an. Wenn man mit einem Programm arbeitet wo man immer wieder Dinge verschieben bzw. durch Tastatureingaben dinge ändern muss (Word, Unity ect.) ist das extrem nervig und hält sehr auf.
    Daher habe ich den Laptop Reklamiert, sollte ja eigentlich nicht so sein.
    Nun erhielt ich den Laptop nach 1 Woche zurück mit der Aussage der angegebene Defekt wurde nicht gefunden, aber wir haben den Grafiktreiber aktualisiert. Ich bau den Laptop also zuhause auf, starte ihn und stelle fest, Der Laptop funktioniert normal. Jedoch nach 2 Monaten kam das Problem wieder und lies sich nicht durch Treiber Updates behandeln. Nun trat zusätzlich ein weiterer Defekt auf, Der Laptopbildschirm blieb schwarz, wenn der Laptop beim booten 17°C oder kälter war. Der Defekt konnte vorher leider nicht auftreten, da ich ihm im August gekauft und damals Die Temperaturen ja bekanntlich höher waren.
    Nun also erneut zu Alternate und den zweiten Mängel genannt, das gerät ging zum Hersteller zurück dauer der Reparatur 3 Wochen.
    Das Gerät kam zurück, augenscheinlich in Ordnung. Es war ein zettel beigelegt welcher angab, der Hersteller hätte das Gerät geprüft und keinen Hardwaredefekt festgestellt. Einen Reparaturbericht gab es scheinbar nicht, auch nach nachfragen bei Alternate zu dem Bericht des Herstellers wurde mir gesagt, dieser wäre nicht nicht verfügbar und müsste noch Archiviert werden (nach mittlerweile mehr als 2 Monaten).
    Da der Fehler aber erneut auftritt ging ich nun zu Alternate um vom Vertrag zurückzutreten. Laut deren AGB heißt es unter Punkt 8.3 "[...]Weitergehende Rechte, insbesondere die Rückgängigmachung des Kaufvertrages, können nur nach Ablauf einer angemessenen Frist zur Nacherfüllung oder dem zweimaligen Fehlschlagen der Nacherfüllung geltend gemacht werden." (https://www.alternate.de/HILFE/ALTERNATE/AGB).
    Da hier also eine zweimalige Nacherfüllung fehlgeschlagen ist erklärte ich den Rücktritt vom Kaufvertrag.
    Zum beweis dokumentierte ich die weiterhin bestehenden Mängel.
    Jedoch wurde ich komplett von dem Mitarbeiter zurückgewiesen und mir wurde gesagt ich könnte lediglich eine erneute Reparatur verlangen. Die Begründung war "Es gab bisher keine Nacherfüllung, da ja kein Defekt festgestellt werden konnte".
    Eine Wandlung wie es in ihren AGB steht "8.3 Im Gewährleistungsfalle ist ein Kunde, der Verbraucher ist, nach seiner Wahl zur Geltendmachung eines Rechts auf Mängelbeseitigung oder Lieferung mangelfreier Ware berechtigt (Nacherfüllung). Sofern die gewählte Art der Nacherfüllung mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist, beschränkt sich der Anspruch auf die jeweils verbliebene Art der Nacherfüllung. Im Rahmen der Lieferung mangelfreier Ware gilt der Tausch in höherwertigere Produkte mit vergleichbaren Eigenschaften bereits jetzt vom Kunden, der Verbraucher ist, als akzeptiert, sofern dies ihm und dem Verkäufer zumutbar ist (z.B.: Austausch in das Nachfolgemodell, gleiche Modellserie, etc.)." (https://www.alternate.de/HILFE/ALTERNATE/AGB) wurde mir ebenfalls verweigert.
    Hierbei ist anzumerken, dass der Mitarbeiter mir keinen anderen Grund nennen konnte als "Das machen wir nach so einer Zeit nicht" bzw. "Den Fehler könnten sie ja auch verursacht haben".
    Diese Aussage finde ich sehr dreist in Anbetracht das ich noch innerhalb der 6 Monate bin und das gerät 1150 € gekostet hat.

    Auf eine Mailanfrage wurde mir gesagt, mir stände eine Wandlung erst nach dem 3. Reparaturversuch zu. Daraufhin verwies ich auf die eigenen AGB und die Aussage wurde abgeändert, dass eine Wandlung erst nach dem 2. Reparaturversuch möglich sei.

    Fazit:
    Wer bei Alternate kauft nimmt extrem unfreundlichen Kundensupport in kauf. Die Mitarbeiter kennen die eigenen AGBs nicht und verweigern einem jegliche Rechte welche aus diesen entstehen.
    Alternate ist scheinbar nichtmehr an zufriedenen Kunden interessiert und das war auch mein letzter Einkauf.
  • NC66 am 30.01.2017, 13:53
    :-)
    Alternate hat guten Auswahl, Preis war OK, günstige Lieferkosten, was will man mehr. Die Ware war wie beschrieben TV Läuft einwandfrei, kann ich empfehlen.
    Arikel: Sony KDL-49WD755B TCS SMA 200 FHD 123
  • NCG am 29.01.2017, 14:20
    :*)

    Alles in allem sehr gut

    Gesamtnote: 1,05
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf bei Alternate. Ich habe einen Backofen über Finanzierung (PayPal) gekauft. Die Abwicklung ging sehr einfach, und bei einem Problem konnte mir schnell und freundlich geholfen werden. Mache ich gerne wieder!
  • Hoch am 28.01.2017, 11:47
    :*)

    mitteilung

    Gesamtnote: 1,05
    ich habe schon mehr artikel bzw. produkte bei fa. alternate gekauft , und bin voll
    und ganz zufrieden mit der firma.
  • Ulrich Zwirner am 26.01.2017, 15:26
    :*)
    In dem sehr großen Angebot konnte ich schnell das gesuchte Produkt finden und problemlos bestellen. Die Lieferung erfolgte sehr kurzfristig.
123461 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG