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Händlerbewertung für Bora Computer

:-)
  • Gesamtnote1,43 (4.57/5) 
  • erfahrene User2,93

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 248 Mal bewertet
(145 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,47
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,60
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,33
Preisniveau:-) 1,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,33
Geschäftsbedingungen:-) 1,40
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,40
Bestellvorgang:*) 1,20
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,50
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,60
Lieferzeit:*) 1,20
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,50
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,40
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Kommentare zu den Bewertungen

  • Frank_E_Meyer am
    :-{
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Da ich eine Filiale direkt im Ort habe, kann ich nur über den direkten Kauf im Laden berichten.
    Bis vor fünf Jahren kaufte ich fast meine gesamte Hardware in der Dürener Filiale, nicht wegen besonderer Qualität sonder einzig und alleine weil ich so Versandkosten sparen konnte und ich bei eventuellen Reklamationen ein persönliches Gespräch bevorzuge.
    Nun kam es, das mein Rechner von heute auf morgen nicht mehr an sprang und ich auf Fehlersuche ging.
    Zum Schluss kamen als Fehlerursache nur noch das Netzteil oder der Einschalter im Gehäuse in Frage.
    Ich baute also das Netzteil aus, weil das BigTower Gehäuse ohne Auto schlecht zu transportieren war, und fuhr damit zu Bora.
    Dort wurde das Netzteil vor meinen Augen vom Verkäufer getestet, er schaute auf die Anzeigen und meinte das Netzteil wäre in Ordnung, also kaufte ich darauf ein neues Gehäuse.
    Zuhause stellte sich aber heraus das dass Netzteil DOCH defekt war. Ich hoffte dann im Laden auf ein wenig Kulanz und Entgegenkommen beim Kauf eines neuen Netzteiles doch Pustekuchen. Obwohl der Verkäufer schuld am unnötigen Kauf des Big-Towers war, wollte er keinen Cent Preisnachlass auf das neue Netzteil geben.
    Darauf habe ich den Laden verlassen und ab da kaufe ich meine Hardware online beim günstigsten Anbieter.
    Es gibt viele günstigere Händler und schlechten Support bekomme ich auch da.
  • Ottifanto am
    :*)

    Service exzellent

    Gesamtnote: 1
    Als Erstkunde bei Bora (aber langjähriger Kunde der Bora-Gruppe) hatte ich gleich eine Reklamation, bei der ich auf die Kulanz des Händlers angewiesen war. Der Service von Bora freundlich / vorbildlich und entsprach in allen Belangen meiner Wunschvorstellung. Den Service des Herstellers, den in zuerst diesbzgl. angefragt hatte, übertraf Bora bei Weitem. Dank dem Bora Service nahm die Geschichte ein gutes Ende. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle!
  • mbaumerle am
    :*)
    Bin auf der Suche nach einem konfigurierbarem PC auf die Seite gelangt und schnell fündig geworden. Sogar auf meinem Tablet liess sich die Seite bzw. der Konfigurator gut bedienen.
    Der Händler bietet zusätzlich auch Service vor Ort (knapp 30x in Deutschland). Besonders gut gefallen haben mir die zahlreichen Zahlungsmöglichkeiten!
  • Brogers am
    :-)

    Mein zweiter Computer.

    Gesamtnote: 1,62
    Meinen zweiten Computer wollte ich unbedingt selbst zusammenbauen.
    Da kaufte ich mir die Komponenten online bei diesem Shop.

    Das war eine CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte, HDD/SSD, Netzteil und Gehäuse., Maus/Tastatur.

    Alles wurde recht zügig geliefert und meinen Zusammenbau stand nichts mehr im Weg. Nachdem ich auch das OS eingerichtet hatte. Lief der Computer so wie erwarte. Ohne BLuescreens oder dergleichen.

    Eine Reklamation musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen.
  • PlayBoon am
    :*)

    Zähle auf eure Meinung

    Gesamtnote: 1,22
    Hallo,

    Ich habe schon mehre teile bei euch Gekauft und war immer sehr zufrieden. Vom Versand kann ich leider nichts erzählen da ich das Glück habe und einen Shop direkt in der Nähe habe. Da finde ich immer gute Beratung wenn es mal wieder um das aufrüßten meines Rechner geht. Ich wurde immer super Beraten und musste nie lange warten. Die Website ist bei mir zumindest eine der wenigen "Hardware seiten" die ziemlich schnell laden. Andere seiten brauchen länger trotz einer ziemlich zügigen Leitung. Sie ist sehr übersichtlich man findet sich Sehr gut zurecht erst recht wenn man schon das ein oder andere "Fantasiesystem" zusammen gestellt hat. Nur die Auswahl vor Ort in dem Shop bei mir in der nähe ist finde ich noch ein wenig Klein.

    Fazit: Ich finde es ist eine sehr gute Seite um sich Hardware bzw. Elektronik zu kaufen. Die Preise stimmen. Der Service ist super. Vor Ort ist es noch besser da man Persönlich mehr fragen kann. Die Mitarbeiter bleiben auch immer nett. Selbst wenn man ihnen mit unzähligen fragen den Bauch löchert. Aber das Sortiment sollte noch ein wenig überarbeitet werden. Eine Kleinigkeit noch. Die teile sind Teilweise nicht wirklich lange auf der Website. Klar man kann es verstehen wenn man bedenkt wie viele teile es gibt aber naja ich suchte vergebens meinen Arbeitsspeicher da ich den nochmal vergrößern wollte aber das kann ich jetzt nicht mehr so gut machen. Da 2 Fabrik gleiche Sätze viel besser sind
  • Buehly am
    :-)

    Top

    Gesamtnote: 1,94
    Ich bin absolut zufrieden. Sehr schnelle Lieferzeit und ein Top Produkt zu einem sehr guten Preis. Es ist auch klasse, dass direkt im Online-Shop angezeigt wird ob die Geräte auch in einer Filiale abgeholt werden können. Der Zinssatz bei einer evtl. gewünschten Finanzierung ist auch relativ niedrig. Die einzelne Produktbeschreibung empfinde ich jedoch als etwas unübersichtlich. Ich würde jederzeit wieder dort kaufen und bleibe Stammkunde.
  • penti123 am
    :-)
    Die Website ist übersichtlich, sodass man sich gut zurechtfindet. Alle wichtigen Produktinformationen sind angegeben. Der Kundenservice bei KMComputer antwortet vergleichsweise schnell und geht gezielt auf die Frage ein. Es gibt viele Zahlungsmethoden und mehrere Versandoptionen. Insbesondere Same Day Delivery ist eine interessante Sache. Die Lieferzeiten sind gut. Durch die kostenlose Filialabholung steht auch eine kostenfreie Möglichkeit zur Verfügung. Probleme bei Bestellungen gab es bislang keine. Insgesamt bin ich mit dem Shop sehr zufrieden.
  • Kaptn_Nuss am
    :*)
    Hatte mir bei Bora diverse Komponenten für einen Komplett-PC bestellt, wie u.a. CPU, RAM, Grafikkarte, usw. Habe auf der Webseite alles bestellt und dann die Ware im Laden abgeholt.


    Hat alles super geklappt und alles lief, keine Defekte.

  • nsauer am
    X-P

    Auf ganzer Linie versagt

    Gesamtnote: 4,76
    Bestellt wurde ein Gehäuse über den Provider Check24. Trotz Lagerbestätigung auch auf der direkten Hompepage nach 10 Tagen keinerlei Versand geschweige denn Kommunikation. Mails und anrufe wurden ignoriert.

    Trotz eventueller Bestpreise kein Service oder Produktauslieferung. Sowas habe ich Online noch nicht erlebt.
  • nheer am
    :-)
    Der Kauf beim Bora Team lief reibungslos wie bei allen online shops.

    Bei Reklamationen ist es unterirdisch.
    Mein eingesandtes Gerät wurde nach zwei Wochen wartezeit bei Bora an den hersteller weiter gesendet. Weitere 8 Wochen werden in Aussicht gestellt .
    Zehn Wochen ohne Switch...sehr realitätsfremd...musste mir zwischenzeitlich ein Ersatzgerät selbst bestellen.

    Kaufen lieber direkt bei den großen Onlinern, die wissen wie es geht.

  • Technigg am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe versucht zu retournieren, aber ich bekam trotz ca. 5 Mails nach 14 Tage immer noch oder nur eine sehr dumme und sinnlose Antwort. Erst nachdem sich Geizhals und Amazon eingeschaltet haben, habe ich das Retourenticket bekommen. FINGER WEG von diesem Verkäufer
  • destinator am
    :-)

    Gut gelaufen

    Gesamtnote: 1,40
    Habe über Rakuten etwas bei Bora Computer gekauft. Auf meine Anfrage im Shop wurde schnellstmöglich reagiert.

    Versandgeschwindigkeit und Verpackung waren super.

    Würde wieder bei Bora Computer kaufen.
  • zordans am
    :-)
    SONNTAG Abend Gehäuse be quiet! Dark Base Pro 900 Orange mit Fenster bestellt
    MITTWOCH Morgen schon geliefert bekommen.
    Alles reibungslos geklappt.
  • Johannes87 am
    :-{
    Auch bei mir war der Händler telefonisch nicht erreichbar.
    Wurde anscheinend werktags 2 mal weggedrückt.
    Die Antworten auf die ersten Mails kamen zwar schnell, waren aber nur kurze Antworten und wirkten uninteressiert.
    Auf der Webseite wurde Expressversandt nach Österreich als Option angezeigt, ist laut Support aber nicht möglich und Versandtkosten blieben auch gleich.
    Zugesagtes Versandtdatum wurde nicht eingehalten.
    Konnte den Versandt nicht kontrollieren, ich bekam keine Trackingnummer.
    Auf das vorletzte Mail (Donnerstag Abend) bekam ich bis jetzt (Samstag Mittag) keine Rückmeldung.
    Ware laut Webseite noch immer lagernd.
    Service absolut unzufriedenstellend.
  • Calanas am
    X-P
    Ich habe eigentlich noch nie eine Bewertung geschrieben, aber dieser Händler ist so übel, dass ich nun doch zum Stift greifen muss.
    Ich wollte mir bei diesem Händler eine Grafikkarte bestellen. Laut Angabe im Shop waren davon noch ausreichend vorhanden (> 8 Stück). Die Bestellung ging auch problemfrei durch und der Lieferzeitpunkt sollte in den nächsten zwei darauffolgenden Tagen geschehen.

    Am nächsten Morgen erhielt ich eine Benachrichtigung, dass sich die Lieferung um einen Monat verzögert - grundlos. Auf der Website standen zu diesem Zeitpunkt immer noch 6 Stück zum Verkauf. Daraufhin suchte ich Kontakt zum Verkäufer. Dieser regaierte auf meine Anrufe überhaupt nicht (ich bin mir realtiv sicher mind. ein Mal wurde ich sogar aktiv weggedrückt - dies kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen). Auf meine zweite E-mail (an beide Support Adressen - mir war nicht mal klar welche von zwei angegebenen aktiv ist) wurde dann reagiert.

    Der Inhalt der Mail wies mich lediglich drauf hin, dass die Grafikkarte überall ausverkauft sei und eine Nachlieferung erst in zwei Monaten erfolgen kann. Da frage ich mich doch warum der Versandtermin nur einen Monat nach hinten verlegt wird, wenn die Wahrheit doch anders aussieht. Vermutlich sollte ich damit hingehalten werden. Weswegen die Karte nicht mehr lieferbar ist trotz angezeigtem Lagerbestand, wurde mir nicht beantwortet. Auf weitere Nachfragen habe ich keine Antwort mehr erhalten.

    Ich habe grundsätzlich natürlich Verständnis dafür, dass sich eine fehlerhafte Liefermenge eingschlichen hat. Was mich aber an diesem Händler so stark stört ist, dass er
    1. auf Kontaktversuche kaum reagiert
    2. nicht einfach zugibt, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat
    3. mir ein weiteres Mal ein offensichtlich falsches Lieferdatum nennt (trotz Kenntniss seinerseits)
  • Hammelbat am
    :*)

    Schnelle Lieferung!

    Gesamtnote: 1,14
    Letzte Woche eine Palit 1080 Founders Edition bestellt, war nirgendwo anders lieferbar.

    Nach der Anzeige auf der Website bei Bora Computer sofort lieferbar.
    Montag Mittag bestellt, Mittwoch hielt ich Sie in meinem Händen!
    Karte war gut und sicher verpackt, Lieferzeit geht mit 2 Tagen mehr als In Ordnung.

    Fazit: Top
  • Emanuil am
    X-P
    Mittels Februar habe ich eine Bestellung gemacht und direkt per Kreditkarde bezahlt. Jetzt warte ich auf meine Bestellung schon zwei Monate. Zwei Monate kann die Firma eine Bestellung nicht erfüllen. Ich dachte, dass das in Deutschland nie passieren könnte. Die Kundenservice ist nie besetzt, ich muss mehrmals pro Tag anrufen um einen Chance zu haben einen Gespräch führen zu können. Und wenn jemand auf meine Anrufe endlich antwortet, höre ich nur, dass ich meine Bewstellung nächste Woche bekommen werde. Natürlich passiert nächste Woche auch nichts und ich muss schon wieder die Kundenservice anrufen. Meine monatliche Rechnung war 80 Euro, weil man auch für die Kundenservice bezahlen muss. Ich habe bereits eine Anzeige bei der NRW Polizei erstattet, weil es mir klar ist, dass ich meine Bestellung nicht bekommen werde.
  • CRGekko am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich kann von Bora Computer im Allgemeinen nur ausdrücklich abraten! Hatte über das Internet ein Gehäuse von Aerocool bei einem ihrer unzähligen Tochterfirmen bestellt (die Bewertungsseite des Tochterunternehmens ist auf Geizhals schon nicht mehr öffentlich sichtbar, vermutlich aufgrund der vielen schlechten Bewertungen), welches mit einer defekten Lüftersteuerung ausgeliefert wurde. Trotz Lesebestätigungen meiner Mails, habe ich bis heute keine einzige Rückmeldung seitens des Unternehmens erhalten. Weiteres Nachhaken ist zwecklos. Service wird hier scheinbar klein geschrieben.
  • Aton3000 am
    :-)
    Mainboard gekauft, Probleme mit USB 3.0! Bei dem versuch zu Reklamieren sollte ich das Mainboard wieder in mein Rechner einbauen und meinen ganzen Rechner dahin schleppen, wegen Testen, womöglich auch noch Kostenpflichtig! Beim Hersteller versucht zu reklamieren, geht nicht, laut Hersteller ist das Mainboard nicht aus Deutschen Distribution sondern im England gekauft worden und kann nur über Bora reklamiert werden, ich soll es da reklamieren! Aha, so ist das also! Das erklärt so einiges! Bevor ich jetzt die Verbraucherschutzzentrale und meinen Anwalt einschalte, möchte ich Bora Leverkusen die letzte Chance geben, mir das Mainboard umzutauschen, sonst setze ich die Reklamation gerichtlich durch!

    MfG
    Ein Ex-Kunde der seit Jahren bei Euch eingekauft hat!
  • Wege65 am
    :*)

    Immer wieder gern

    Gesamtnote: 1
    Hat alles gut geklappt. Hatte die Samsung SSD 950 Pro Bestellt,leider wegen der großen Nachfrage schnell vergriffen. Kundenservice hat mich sofort angerufen als sie wieder Lieferbar war.Toller Kundenservice auch nach der Bestellung.
  • Cailiil am
    :*)
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Händler!
    Die Lieferung war super schnell und es gab keine Probleme. War einer der wenigen Händler die meine gewünschte CPU lagernd hatten und dieser wurde sofort verschickt. Preis war zwar ein paar Euro teurer als bei dem günstigsten Händler, dieser hätte den Prozessor aber erst wieder in 3 Wochen lagernd gehabt.
    Immer wieder gerne. Vielen Dank! :)
  • Xander Gee @FB am
    :*)
    Ich habe mir ein ANTEC EDGE 750W PSU bei Bora bestellt welches nicht gleich verfügbar war. Dies wurde ja bei der Verfügbarkeit auch richtig angegeben. Dann ging es aber doch alles recht schnell. Habe per Postfiliale direkt liefern lassen.
    Anscheinend hatte ich meine Post ID vergessen mit anzugeben. Aber schnell hatte ich einen Anruf auf meinem AB und die benötigten Daten wurden von mir nachgereicht.
    Das Netzteil selbst ist top :) Nur keine schwarzen Schrauben dabei -.- ... aber dafür kann BORA ja nix ^^

    Gerne wieder ... macht weiter so BORA
  • Minxx am
    :*)
    Da ich nicht alle Produkte von K&M bekommen habe bestellte ich die restlichen Sachen bei Bora. Und ich muss sagen das diese auch verdammt zügig waren. Also hab ich für mich auf jeden Fall 2 Händler gefunden auf die ich mich verlassen kann.
  • achmedschachbrett am
    :-)

    Einwandfreie Lieferung

    Gesamtnote: 1,39
    Einzig der Unterschied zwischen Geizhalsangebot (40 Euro) und tatsächlichem Preis (knapp 43 Euro) wäre zu bemängeln. Aber das kann vorkommen und ist bei drei Euro Unterschied ohne Belang. Ware war innerhalb vier Tagen da, bestens verpackt. Lastschrift der Summe erfolgte erst weitere drei Tage später. An der Art, wie Bora auf seiner Website Informationen zur Ware liefert, könnte sich so mancher Mitbewerber eine Scheibe abschneiden.
  • rippexe am
    :*)
    Ich war auf der Suche nach einer vorrätigen PowerColor 290 PCS+. Bora Computer war einer der wenigen Shops, die die 290 vorrätig hatten. Anfangs ein wenig skeptisch, da mir der Name nichts sagte, machte ich mich kurzer Hand ein wenig schlau. Bora Computer übernahm vor kurzem Teile von K&M. Also dachte ich mir, so klein können die ja nicht sein ;-) Daraufhin bestellte ich die 290; die übrigens preislich auf Grund der Lieferschwierigkeiten absolut noch im akzeptablen Bereich lag. Die 290 wurde schnell versandt, zügig per DHL geliefert und war auch gut verpackt. Alles in allem ist der Shop also empfehlenswert!
  • quoyle am
    :*)
    Anfangs dauerte die Bestellung etwas länger da die Ware nicht vorrätig war, aber dann funktionierte alles reibungslos.
  • Andreas Methner @FB am
    :-{
    Das war das erste und ist auch zugleich das LETZTE mal, das ich hier etwas gekauft habe..

    Ware am 04.02. online gekauft und auch gleich per Paypal bezahlt, Bestätigungsmail über Zahlungseingang und Versand = Felhanzeige..

    Sollte per UPS spätestens am 08.02. geliefert werden = Fehlanzeige.

    Musste bis zum 14.02 auf die Ware warten und wurde dann auch nicht per
    UPS geliefert wie angegeben wurde, sondern kam mit DHL.
    Eine Frechheit sowas... K&M Computer selber war im vergleich zu diesen hier 10 mal schneller und hatten auch einen Support wo man auch jemanden erreicht hat, was hier nicht der Fall ist.

    Und dann auch noch extra Paypal gebühren mit auf Rechnung setzen, so etwas dreistes hab ich im Leben noch nicht gehabt..

    HIER KAUF ICH NIE WIEDER !!!!! >_<
  • Önder am
    :-)

    Sehr schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,41
    Kundennzmmer 638131
    keine Probleme, bin zufrieden. Würde diesen Shop immer wieder weiter empfehlen. Gelieferte Ware war in Ordnung keine weiteren verzögerungen.




  • SirUther am
    :-)

    Immer gut beraten...

    Gesamtnote: 1,43
    Also bisher gab es für mich nur 2 Arten von Bestellungen bei Bora:

    1. Alles passt sofort und ich war absolut zufrieden, auch mit Lieferung & Qualität
    2. Einer der Artikel war leider nicht mehr verfügbar (aber schon bezahlt), dann bekam ich schnelle Rückmeldung, inklusive Alternativvorschlägen - toll! Und wenn die Alternativen nicht passen gibt es sehr zügig das Geld zurück.

    Was will man mehr? Weiter so, kaufe gerne wieder!

    TR
  • Sandbox63 am
    :*)

    Super schnell

    Gesamtnote: 1
    Alles bestens,Top Preis und verfügbar,Fractal Design Define XL R2 schwarz,nun nicht mehr,habe wohl das letzte bekommen :-)
    Montag 10:00 bestellt,Dienstag mit DHL geliefert.Besser geht es nicht.

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