ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Bora Computer in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 08.12.2016, 07:05

Händlerbewertung für Bora Computer

:-|
  • Gesamtnote2,49 (3.51/5)
  • erfahrene User2,93

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 239 Mal bewertet
(139 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,30
Navigation, Produktauswahl:-) 1,50
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,80
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,25
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,83
Preisniveau:-| 2,22
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,62
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Geschäftsbedingungen:-| 2,50
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,61
Bestellvorgang:-| 2,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,89
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,75
Lieferzeit:-| 2,62
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,83
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,25
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 5 6 vor »
  • Kaptn_Nuss am 23.11.2016, 16:10
    :*)
    Hatte mir bei Bora diverse Komponenten für einen Komplett-PC bestellt, wie u.a. CPU, RAM, Grafikkarte, usw. Habe auf der Webseite alles bestellt und dann die Ware im Laden abgeholt.


    Hat alles super geklappt und alles lief, keine Defekte.

  • nsauer am 25.10.2016, 10:06
    X-P

    Auf ganzer Linie versagt

    Gesamtnote: 4,76
    Bestellt wurde ein Gehäuse über den Provider Check24. Trotz Lagerbestätigung auch auf der direkten Hompepage nach 10 Tagen keinerlei Versand geschweige denn Kommunikation. Mails und anrufe wurden ignoriert.

    Trotz eventueller Bestpreise kein Service oder Produktauslieferung. Sowas habe ich Online noch nicht erlebt.
  • nheer am 20.10.2016, 11:57
    :-)
    Der Kauf beim Bora Team lief reibungslos wie bei allen online shops.

    Bei Reklamationen ist es unterirdisch.
    Mein eingesandtes Gerät wurde nach zwei Wochen wartezeit bei Bora an den hersteller weiter gesendet. Weitere 8 Wochen werden in Aussicht gestellt .
    Zehn Wochen ohne Switch...sehr realitätsfremd...musste mir zwischenzeitlich ein Ersatzgerät selbst bestellen.

    Kaufen lieber direkt bei den großen Onlinern, die wissen wie es geht.

  • Technigg am 04.10.2016, 20:48
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe versucht zu retournieren, aber ich bekam trotz ca. 5 Mails nach 14 Tage immer noch oder nur eine sehr dumme und sinnlose Antwort. Erst nachdem sich Geizhals und Amazon eingeschaltet haben, habe ich das Retourenticket bekommen. FINGER WEG von diesem Verkäufer
  • destinator am 18.08.2016, 20:48
    :-)

    Gut gelaufen

    Gesamtnote: 1,40
    Habe über Rakuten etwas bei Bora Computer gekauft. Auf meine Anfrage im Shop wurde schnellstmöglich reagiert.

    Versandgeschwindigkeit und Verpackung waren super.

    Würde wieder bei Bora Computer kaufen.
  • zordans am 04.08.2016, 00:22
    :-)
    SONNTAG Abend Gehäuse be quiet! Dark Base Pro 900 Orange mit Fenster bestellt
    MITTWOCH Morgen schon geliefert bekommen.
    Alles reibungslos geklappt.
  • Johannes87 am 30.07.2016, 14:57
    :-{
    Auch bei mir war der Händler telefonisch nicht erreichbar.
    Wurde anscheinend werktags 2 mal weggedrückt.
    Die Antworten auf die ersten Mails kamen zwar schnell, waren aber nur kurze Antworten und wirkten uninteressiert.
    Auf der Webseite wurde Expressversandt nach Österreich als Option angezeigt, ist laut Support aber nicht möglich und Versandtkosten blieben auch gleich.
    Zugesagtes Versandtdatum wurde nicht eingehalten.
    Konnte den Versandt nicht kontrollieren, ich bekam keine Trackingnummer.
    Auf das vorletzte Mail (Donnerstag Abend) bekam ich bis jetzt (Samstag Mittag) keine Rückmeldung.
    Ware laut Webseite noch immer lagernd.
    Service absolut unzufriedenstellend.
  • Calanas am 13.07.2016, 09:24
    X-P
    Ich habe eigentlich noch nie eine Bewertung geschrieben, aber dieser Händler ist so übel, dass ich nun doch zum Stift greifen muss.
    Ich wollte mir bei diesem Händler eine Grafikkarte bestellen. Laut Angabe im Shop waren davon noch ausreichend vorhanden (> 8 Stück). Die Bestellung ging auch problemfrei durch und der Lieferzeitpunkt sollte in den nächsten zwei darauffolgenden Tagen geschehen.

    Am nächsten Morgen erhielt ich eine Benachrichtigung, dass sich die Lieferung um einen Monat verzögert - grundlos. Auf der Website standen zu diesem Zeitpunkt immer noch 6 Stück zum Verkauf. Daraufhin suchte ich Kontakt zum Verkäufer. Dieser regaierte auf meine Anrufe überhaupt nicht (ich bin mir realtiv sicher mind. ein Mal wurde ich sogar aktiv weggedrückt - dies kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen). Auf meine zweite E-mail (an beide Support Adressen - mir war nicht mal klar welche von zwei angegebenen aktiv ist) wurde dann reagiert.

    Der Inhalt der Mail wies mich lediglich drauf hin, dass die Grafikkarte überall ausverkauft sei und eine Nachlieferung erst in zwei Monaten erfolgen kann. Da frage ich mich doch warum der Versandtermin nur einen Monat nach hinten verlegt wird, wenn die Wahrheit doch anders aussieht. Vermutlich sollte ich damit hingehalten werden. Weswegen die Karte nicht mehr lieferbar ist trotz angezeigtem Lagerbestand, wurde mir nicht beantwortet. Auf weitere Nachfragen habe ich keine Antwort mehr erhalten.

    Ich habe grundsätzlich natürlich Verständnis dafür, dass sich eine fehlerhafte Liefermenge eingschlichen hat. Was mich aber an diesem Händler so stark stört ist, dass er
    1. auf Kontaktversuche kaum reagiert
    2. nicht einfach zugibt, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat
    3. mir ein weiteres Mal ein offensichtlich falsches Lieferdatum nennt (trotz Kenntniss seinerseits)
  • Hammelbat am 08.06.2016, 16:37
    :*)

    Schnelle Lieferung!

    Gesamtnote: 1,14
    Letzte Woche eine Palit 1080 Founders Edition bestellt, war nirgendwo anders lieferbar.

    Nach der Anzeige auf der Website bei Bora Computer sofort lieferbar.
    Montag Mittag bestellt, Mittwoch hielt ich Sie in meinem Händen!
    Karte war gut und sicher verpackt, Lieferzeit geht mit 2 Tagen mehr als In Ordnung.

    Fazit: Top
  • Emanuil am 14.04.2016, 12:05
    X-P
    Mittels Februar habe ich eine Bestellung gemacht und direkt per Kreditkarde bezahlt. Jetzt warte ich auf meine Bestellung schon zwei Monate. Zwei Monate kann die Firma eine Bestellung nicht erfüllen. Ich dachte, dass das in Deutschland nie passieren könnte. Die Kundenservice ist nie besetzt, ich muss mehrmals pro Tag anrufen um einen Chance zu haben einen Gespräch führen zu können. Und wenn jemand auf meine Anrufe endlich antwortet, höre ich nur, dass ich meine Bewstellung nächste Woche bekommen werde. Natürlich passiert nächste Woche auch nichts und ich muss schon wieder die Kundenservice anrufen. Meine monatliche Rechnung war 80 Euro, weil man auch für die Kundenservice bezahlen muss. Ich habe bereits eine Anzeige bei der NRW Polizei erstattet, weil es mir klar ist, dass ich meine Bestellung nicht bekommen werde.
  • CRGekko am 06.04.2016, 14:15
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich kann von Bora Computer im Allgemeinen nur ausdrücklich abraten! Hatte über das Internet ein Gehäuse von Aerocool bei einem ihrer unzähligen Tochterfirmen bestellt (die Bewertungsseite des Tochterunternehmens ist auf Geizhals schon nicht mehr öffentlich sichtbar, vermutlich aufgrund der vielen schlechten Bewertungen), welches mit einer defekten Lüftersteuerung ausgeliefert wurde. Trotz Lesebestätigungen meiner Mails, habe ich bis heute keine einzige Rückmeldung seitens des Unternehmens erhalten. Weiteres Nachhaken ist zwecklos. Service wird hier scheinbar klein geschrieben.
  • Aton3000 am 06.03.2016, 19:13
    :-)
    Mainboard gekauft, Probleme mit USB 3.0! Bei dem versuch zu Reklamieren sollte ich das Mainboard wieder in mein Rechner einbauen und meinen ganzen Rechner dahin schleppen, wegen Testen, womöglich auch noch Kostenpflichtig! Beim Hersteller versucht zu reklamieren, geht nicht, laut Hersteller ist das Mainboard nicht aus Deutschen Distribution sondern im England gekauft worden und kann nur über Bora reklamiert werden, ich soll es da reklamieren! Aha, so ist das also! Das erklärt so einiges! Bevor ich jetzt die Verbraucherschutzzentrale und meinen Anwalt einschalte, möchte ich Bora Leverkusen die letzte Chance geben, mir das Mainboard umzutauschen, sonst setze ich die Reklamation gerichtlich durch!

    MfG
    Ein Ex-Kunde der seit Jahren bei Euch eingekauft hat!
  • Wege65 am 25.11.2015, 11:45
    :*)

    Immer wieder gern

    Gesamtnote: 1
    Hat alles gut geklappt. Hatte die Samsung SSD 950 Pro Bestellt,leider wegen der großen Nachfrage schnell vergriffen. Kundenservice hat mich sofort angerufen als sie wieder Lieferbar war.Toller Kundenservice auch nach der Bestellung.
  • Cailiil am 01.09.2015, 18:47
    :*)
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Händler!
    Die Lieferung war super schnell und es gab keine Probleme. War einer der wenigen Händler die meine gewünschte CPU lagernd hatten und dieser wurde sofort verschickt. Preis war zwar ein paar Euro teurer als bei dem günstigsten Händler, dieser hätte den Prozessor aber erst wieder in 3 Wochen lagernd gehabt.
    Immer wieder gerne. Vielen Dank! :)
  • Xander Gee @FB am 27.08.2015, 17:51
    :*)
    Ich habe mir ein ANTEC EDGE 750W PSU bei Bora bestellt welches nicht gleich verfügbar war. Dies wurde ja bei der Verfügbarkeit auch richtig angegeben. Dann ging es aber doch alles recht schnell. Habe per Postfiliale direkt liefern lassen.
    Anscheinend hatte ich meine Post ID vergessen mit anzugeben. Aber schnell hatte ich einen Anruf auf meinem AB und die benötigten Daten wurden von mir nachgereicht.
    Das Netzteil selbst ist top :) Nur keine schwarzen Schrauben dabei -.- ... aber dafür kann BORA ja nix ^^

    Gerne wieder ... macht weiter so BORA
  • Minxx am 03.06.2015, 11:22
    :*)
    Da ich nicht alle Produkte von K&M bekommen habe bestellte ich die restlichen Sachen bei Bora. Und ich muss sagen das diese auch verdammt zügig waren. Also hab ich für mich auf jeden Fall 2 Händler gefunden auf die ich mich verlassen kann.
  • achmedschachbrett am 03.01.2015, 08:16
    :-)

    Einwandfreie Lieferung

    Gesamtnote: 1,39
    Einzig der Unterschied zwischen Geizhalsangebot (40 Euro) und tatsächlichem Preis (knapp 43 Euro) wäre zu bemängeln. Aber das kann vorkommen und ist bei drei Euro Unterschied ohne Belang. Ware war innerhalb vier Tagen da, bestens verpackt. Lastschrift der Summe erfolgte erst weitere drei Tage später. An der Art, wie Bora auf seiner Website Informationen zur Ware liefert, könnte sich so mancher Mitbewerber eine Scheibe abschneiden.
  • rippexe am 12.08.2014, 16:45
    :*)
    Ich war auf der Suche nach einer vorrätigen PowerColor 290 PCS+. Bora Computer war einer der wenigen Shops, die die 290 vorrätig hatten. Anfangs ein wenig skeptisch, da mir der Name nichts sagte, machte ich mich kurzer Hand ein wenig schlau. Bora Computer übernahm vor kurzem Teile von K&M. Also dachte ich mir, so klein können die ja nicht sein ;-) Daraufhin bestellte ich die 290; die übrigens preislich auf Grund der Lieferschwierigkeiten absolut noch im akzeptablen Bereich lag. Die 290 wurde schnell versandt, zügig per DHL geliefert und war auch gut verpackt. Alles in allem ist der Shop also empfehlenswert!
  • quoyle am 27.03.2014, 11:15
    :*)
    Anfangs dauerte die Bestellung etwas länger da die Ware nicht vorrätig war, aber dann funktionierte alles reibungslos.
  • Andreas Methner @FB am 15.02.2014, 18:53
    :-{
    Das war das erste und ist auch zugleich das LETZTE mal, das ich hier etwas gekauft habe..

    Ware am 04.02. online gekauft und auch gleich per Paypal bezahlt, Bestätigungsmail über Zahlungseingang und Versand = Felhanzeige..

    Sollte per UPS spätestens am 08.02. geliefert werden = Fehlanzeige.

    Musste bis zum 14.02 auf die Ware warten und wurde dann auch nicht per
    UPS geliefert wie angegeben wurde, sondern kam mit DHL.
    Eine Frechheit sowas... K&M Computer selber war im vergleich zu diesen hier 10 mal schneller und hatten auch einen Support wo man auch jemanden erreicht hat, was hier nicht der Fall ist.

    Und dann auch noch extra Paypal gebühren mit auf Rechnung setzen, so etwas dreistes hab ich im Leben noch nicht gehabt..

    HIER KAUF ICH NIE WIEDER !!!!! >_<
  • Önder am 09.02.2014, 18:05
    :-)

    Sehr schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,41
    Kundennzmmer 638131
    keine Probleme, bin zufrieden. Würde diesen Shop immer wieder weiter empfehlen. Gelieferte Ware war in Ordnung keine weiteren verzögerungen.




  • SirUther am 08.02.2014, 11:24
    :-)

    Immer gut beraten...

    Gesamtnote: 1,43
    Also bisher gab es für mich nur 2 Arten von Bestellungen bei Bora:

    1. Alles passt sofort und ich war absolut zufrieden, auch mit Lieferung & Qualität
    2. Einer der Artikel war leider nicht mehr verfügbar (aber schon bezahlt), dann bekam ich schnelle Rückmeldung, inklusive Alternativvorschlägen - toll! Und wenn die Alternativen nicht passen gibt es sehr zügig das Geld zurück.

    Was will man mehr? Weiter so, kaufe gerne wieder!

    TR
  • Sandbox63 am 04.02.2014, 19:38
    :*)

    Super schnell

    Gesamtnote: 1
    Alles bestens,Top Preis und verfügbar,Fractal Design Define XL R2 schwarz,nun nicht mehr,habe wohl das letzte bekommen :-)
    Montag 10:00 bestellt,Dienstag mit DHL geliefert.Besser geht es nicht.
  • Kunibert am 30.01.2014, 11:34
    :-)
    Habe ein Computernetzteil bestellt. Der Preis war OK und die Lieferung kam zügig. Das Paket kam vernünftig verpackt an. Der Händler ist zu empfehlen.
  • fettarme am 23.01.2014, 19:18
    :*)
    Gesucht über geizhals.at wurde mir das Netzteil "Be Quiet! P10 650W Dark Power Pro" inklusive Versandkosten bei Bora-Computer am günstigsten angeboten und habe sofort bestellt. Bora-Computer bietet unter anderem das einfache Zahlungsmittel Amazon Payments an, welches den Komfort eines vergleichbaren Service wie Paypal oder Sofortueberweisung mit sich bringt.
    Der Standardversand dauerte 48h.
    Vielen Dank, bestelle gerne wieder.
  • Corrado5 am 14.01.2014, 17:22
    :-)

    Bin zufrieden

    Gesamtnote: 1,41
    Habe ein Headset für PC gekauft. Der Bestellvorgang lief reibungslos ab. Die Lieferzeit betrug 1 Woche - könnte also etwas schneller sein - ist aber noch im akzeptablen Rahmen. Artikel war gut verpackt und neu. Würde wieder kaufen.
  • Sloepy am 10.01.2014, 23:36
    :*)

    Keiner probeme.

    Gesamtnote: 1
    Alles gut und schnell und ohne probleme.Sie sind auch immer freundlich.
    Ich bin von Belgien und finde ise seher gut.
  • NicoL am 08.01.2014, 12:18
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich muss davon abraten bei Bora Computer zu bestellen!
    Es mag sein das die Preise oft gut sind, diese werden aber nur dadurch erreicht das keinerlei Geld für Support ausgegeben wird.

    Ich habe meine Grafikkarte am 25.10.2013 zur Reparatur abgegeben - also vor fast 11 Wochen. Anfangs hieß es noch es dauert 4-6 Wochen, seit der 4. Woche hab ich dann regelmäßig angerufen um zu erfahren wie es aussieht. Manchmal musste ich zehn mal am Tag anrufen um Jemanden ans Telefon zu bekommen, manchmal reichte aber auch das nicht. Wenn man Jemanden erreicht, wird man nur vertröstet und die Schuld wird auf den Großhändler geschoben. Jetzt erzählt man mir seit drei Wochen, das sie auf einen Brief mit einer Gutschrift vom Großhändler warten, der schon längst abgeschickt sei... klar wer's glaubt...
    Ich hab sie erst vor knapp einer Woche abgemahnt, via Email auf die ich keine Antwort bekam (auf die zwei Emails zuvor natürlich auch nicht), via Einschreiben, das nicht von der Post abgeholt wird.
    Ich muss jetzt wohl noch bis zum Ablauf meiner gesetzten Frist warten bis ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann und mein Geld wieder sehe.
  • herogmbh am 04.01.2014, 13:16
    :-)
    Wollte eine MwSt-freie Lieferung nach Österreich.
    Musste drei E-Mails senden, bis ich endlich Antwort erhielt. Dann hat alles aber sehr gut geklappt und die Ware wurde auch rasch geliefert.
    Da dies gerade in der Vorweihnachtszeit passierte, habe ich Verständnis für die anfängliche Verzögerung.
  • GCJayZ am 03.01.2014, 18:05
    :-{

    Keine Neuware!

    Gesamtnote: 3,73
    Achtung verkauft gebrauchte Ware als Neuware. Eindeutige Gebrauchsspuren und fehlendes Zubehör lassen darauf schließen. Support antwortet nicht. Nie wieder!
1 2 3 4 5 6 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG