Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: CSV-Direct.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung: 27.05.2017, 04:38

Händlerbewertung für CSV-Direct.de

:-)
  • Gesamtnote1,60 (4.40/5)
  • erfahrene User1,64

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17

Dieser Händler wurde bisher 3085 Mal bewertet
(2182 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,54
Navigation, Produktauswahl:-) 1,57
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,66
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,62
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,42
Preisniveau:-) 1,45
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,67
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,51
Geschäftsbedingungen:-) 1,57
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,37
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,65
Bestellvorgang:-) 1,47
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,80
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,58
Lieferzeit:-) 1,92
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,51
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,61
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123483 vor »
  • hhnyc am 23.05.2017, 20:34
    :-{
    Am 18.05.2015 habe ich Apple AirPods bestellt, laut Geizhals und Shop waren sie lieferbar, Versand bis zum 23.05.
    Am 22.05. kam eine Mail "...leider schwer lieferbar. Dies bedeutet, dass wir derzeit keinen voraussichtlichen Liefertermin nennen können."
    Auch am 23.05. werden sie im Shop weiterhin mit dem Status "Im Versandlager
    Abholung/ Versand möglich am Freitag, den 26.05.17" angepriesen.
  • dicv81 am 19.05.2017, 11:54
    :-{
    Im Grantiefall zu einer Defekten Festplatte wird man über den Bearbeitungsstatus kaum informiert. Nach knapp 10 Wochen wird man erst auf Anfrage(!!) darauf hingewiesen, dass die Festplatte einfach einbehalten wird und diese gegen eine Restwertgutschrift umgetauscht wird. Diskussion Ende! Einfach unverschämt! Man hätte sicher auch vorher bescheid geben können, dass die Festplatte nur gegen einen Restwertgutschrift eingetauscht werden kann. So hätte ich die defekte Festplatte mir wieder zurück schicken lassen und diese direkt zum Hersteller (Toshiba) einsenden dürfen und diese innerhalb einer Woche ausgetauscht bekommen. Jedenfalls heißt das für mich: nie wieder CSV Computer ! Für die Zukunft ist es ratsam Hardware direkt beim Hersteller zu erwerben bzw. Garantiefälle direkt mit diesem abzuwickeln. Auf manche Händler ist heute kein Verlass mehr.
    • csv-direct am 23.05.2017, 17:38

      Reaktion des Händlers
      Re: Beim Verkauf/Versand Gut, beim Service durchgefallen

      Ihre Bewertung bedauern wir sehr. Wir können uns nur noch einmal entschuldigen für die lange Wartezeit, die in der Tat nicht normal aus. Den Ausgang können wir jedoch als Händler nicht beeinflussen. Dies hatten wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt, wiederholen dies aber gerne auch noch einmal in Kurzform, um für andere Kunden deutlich zu machen, dass wir als CSV in keinster Weise falsch und kundenunfreundlich reagiert haben:
      Wenn ein Kunde einen defekten Artikel nach über 6 Monaten zur Garantieabwicklung einsendet, gibt er diesen aktiv zur Abwicklung frei. Und diese Abwicklung beinhaltet rechtlich auch den Tausch in eine Restwertgutschrift. Da Ihre Festplatte bereits aus dem Jahr 2015 war, ist es doch leider auch nicht verwunderlich, dass Sie nicht den vollen Kaufpreis erhalten. Im Idealfall existiert Ihre Festplatte auch nicht mehr, sondern ist zur Materialverwertung weiter geleitet worden, da kein Hersteller und/oder Servicepartner die Reparaturrücksendungen wochenlang lagert und abwartet, ob der Kunde diese nicht doch wieder zurück haben will. Bei der Fülle an RMA-Einsendungen bei den Herstellern ist dies weder logistisch noch wirtschaftlich möglich. Eine Kauf direkt beim Hersteller ist leider bei kaum einem Hardware-Hersteller möglich (uns ist zumindest keiner bekannt). Dies läuft in Deutschland immer über die Großhändler und dann weiter über die Händler. Auch die RMA-Abwicklung direkt über den Hersteller ist nicht immer möglich (bei Toshiba z.B. nicht). Nicht jeder Hersteller bietet dies an. Dies ist aber ein unzureichender Service des Herstellers und nicht des Händlers. Bei WD oder Seagate wäre dies dagegen durchaus möglich. Wenn Sie darüber vor Kauf der Hardware informiert werden möchten, beraten wir Sie gerne auch hier. Jedoch hatten Sie einfach über unsere Plattform bestellt, ohne etwas anzufragen.
  • McReady am 15.05.2017, 09:29
    :-|

    War wohl nichts

    Gesamtnote: 2,80
    Freitags bestellt und mit PayPal bezahlt. Versand erfolgte dennoch erst am Dienstag mit Hermes. Donnerstag dann endlich die Lieferung laut Tracking. Leider hat nur der Fahrer unterschrieben, die Ware ist nach über einer Woche immer noch nicht da.
  • Ikheo am 15.05.2017, 09:26
    :*)
    Hat alles gepasst. Das Paket war einen Tag früher da. Die Ware ist unbeschädigt. Ich würde jederzeit wieder bei diesem Händler einkaufen.
  • SpatteL am 01.05.2017, 17:54
    :-)
    Mittwoch Vormittag 9.30Uhr eine Festplatte bestellt.
    14.40Uhr "Versandbestätigung"
    "Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet."
    Samstag geliefert

    Die Festplatte war sicher in reichlich Knickerfolie gewickelt in einem, nicht zu großem, Karton.

    Was man besser machen könnte:
    - DHL-Versand leider nur als Express verfügbar, daher auch nur als DHL-Express Versand an Packstation möglich.
    - Für 4,50€ sollte auch DHL als Standardversand möglich sein.
    - Transaktionsgebühren für Sofortüberweisung(1€) und Paypal(2€)

    Dafür kann CSV zwar nix, möchte es aber dennoch erwähnen:
    Sendungsverfolgung von Hermes ist Mist, wird zu selten aktualisiert, dauert meist mehrere Stunden, bis der neue Status angezeigt wird.
    Ist aktuell(Montag) angeblich immer noch in Zustellung.
    Das ist noch ein Grund DLH als Standardversand möglich zu machen.
  • Frank.B am 25.04.2017, 11:20
    :-)

    Zu empfehlen.

    Gesamtnote: 1,55
    Manche Sachen günstig, andere aber teurer. Mittlerweile gibt es aufgrund der Suchmaschinen extreme Preischwankungen. bla bla bla bla bla. Das mit den zwanzig Wörter ist Bescheiden.
  • DerVaik am 24.04.2017, 11:40
    :-)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,75
    Ich hab mir einen Ryzen Prozessor und ein passendes Mainboard gekauft. Bei der Bezahlung mit PayPal werden nur 2€ Gebühren erhoben, aber man muss zwei Tage Verzögerung mit einrechnen, da die Bestellung erst bei Eingang des Geldes über Paypal beginnt, nicht dramatisch, aber wäre schön, wenn das vor der Bestellung klarer deklariert wäre. Die Information kam erst in der bestellbestätigung. Ansonsten zufrieden, war super verpackt und ab Versand lief alles zügig.
  • mc-tech am 08.04.2017, 10:59
    :-|
    Der Umverpackungskarton war sehr labil und nur mit einem Klebestreifen zugeklebt. Somit war dieser bei Ankunft auch teils offenstehend. Der Inhalt war jedoch zum Glück noch komplett.

    Der bestellte TFT war im Shop nicht als "bereits geöffnet", "Vorführware" oder ähnliches deklariert. Als dieser ankam war er aber bereits schon geöffnet und mit einem "Kontrolliert am..."-Aufkleber von CSV versehen. Dafür fehlte das Herstellersiegel. Ansonsten war der Originalkarton auch schon löchrig und mehrfach mit Klebestreifen geflickt. So sollte ein Neugerät nicht verpackt sein.

    Der Versand mit Hermes mag zwar preisgünstig sein, die Lieferung dauerte aber 4 Werktage. Das ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
  • matthhorn am 07.04.2017, 11:27
    :-)

    alles so wie sein soll

    Gesamtnote: 2,15
    Leider ist die Zustellung via Packstation nur als teure DHL Express Option möglich. Ansonsten einfach nur alles so wie es sein sollte.
  • Moe Orth am 06.04.2017, 22:27
    :-{

    Einiges schief gelaufen

    Gesamtnote: 3,74
    Wunschliste bei geizhals erstellt und bestellung ausgelöst. CSV gewählt, da versandkosten adäquat sind. Lagerbestand wurde bei allen Artikeln auf geizhals angezeigt. Daher hätte eine lieferung direkt erfoglen müssen. Zwei von drei produkten waren im zulauf wie sich nach einigen tagen herausfestellt hat. Versand wurde verzögert und erfolgt mit hermes, was ich sehr schlecht finde. Die versandverfolgung von hermes ist nicht echtzeitmäßig und ungenau. Es besteht auch keine möglichkeit eine abstelloption zu wählen. Der versand dauert bei hermes bis zu 100% länger als bei der konkurrenz. Nach 7 tagen kam dann die ware und das mainboard war falsch gelabelt. Dies hätte dem packpersonal auffallen müssen! Zudem war das gelieferte Mainboard nicht mit dem gehäuse kompatibel. Um weiteren verzug mit umtausch zu umgehen habe ich die Hardware bei der Konkurrenz bestellt. Für mich war es das erste und auch letzte mal bei CSV.de
  • Tepukai am 06.04.2017, 13:51
    :-)
    Produkt bestellt - Bestand war auf "Auf Lager" in grün.
    Bestellt und mit PayPal bezahlt, nach 1.5 bis 2 Tagen kam noch keine Versand-bestätigung.
    Hotline angerufen (freundlich) und die Person hatte mich auf das Kleingedruckte unter "Auf Lager" hingewiesen, wo stand, dass der Artikel erst am Datum X versandbereit ist.
    Einerseits hab ich das Kleingedruckte überlesen, andererseits ist entweder ein Artikel auf Lager oder nicht, zumal auf der Geizhals-Händlerliste "Auf Lager - versandbereit stand".

    Somit hat es fünf Tage gedauert bis der Artikel bei mir ankam (Hermes trug seinen (langsamen) Teil auch bei).
  • Oggy-23 am 29.03.2017, 10:31
    :*)

    Top Kundenservice

    Gesamtnote: 1,09
    die nette Mitarbeiterin hat sich sogar die Mühe gemacht zu prüfen ob es sich bei der bestellten Festplatte um eine OEM Version handelt.

    vielen Dank!
  • Lemocin am 26.03.2017, 22:34
    :*)

    Wie immer gut gelaufen!

    Gesamtnote: 1,14
    Habe nun schon öfter bei CSV bestellt. Bestellungen kamen immer flott und ohne Probleme an. Dafür, dass Hermes immer einen Tag länger als DHL benötigt kann der Shop ja nichts. Ansonsten ist die Webseite minimalistisch, einfach und übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Was mir allerdings auffiel: Als ich über Geizhals auf die SSD zugriff, die ich bestellen wollte, war diese günstiger als beim Direktzugriff. Stört allerdings nicht weiter, suche ich einfach auf Geizhals(wie ich es generell mache)
  • pegasusmk am 22.03.2017, 18:11
    :*)
    Abwicklung war ohne Beanstandung und sehr schnell. Die Bezahlmöglichkeiten sind prima, die Verpackung war genau richtig und sicher. Sehr zu empfehlen.
  • Joey826 am 22.03.2017, 12:05
    :*)
    Die Ware kam wie bestellt - alles ok. Ich bin insgesamt zufrieden. Die Verpackung war sehr gut. Die Lieferzeit war ok - gerne wieder.
  • Pierre Rohr am 22.03.2017, 11:09
    :-)
    Was will man mehr? Einziger Wermutstropfen: Dieser Händler versendet mit Hermes, damit ist eine Abholung nicht so einfach möglich
  • Fusseltuch am 21.03.2017, 09:14
    :-)
    Habe eine Toshiba HDD bestellt, diese kam super verpackt bei mir an, besser geht es nicht. Die Prüfung der Seriennummer ergab, dass es sich um Originalware mit gültiger Garantie über den Hersteller handelt. Also alles wunderbar, ich würde sofort wieder dort kaufen. :)
  • quyn am 15.03.2017, 14:04
    :-|
    Habe etliche Produkte für meinen neuen Desktop bestellt, Bestellvorgang bis Lieferung gut. Dann leider ein falsches Produkt erhalten.
    Auf Anfrage wurde ein Umtausch ausgeschlossen, da das Produkt durch einen Datenfehler falsch gelistet gewesen sein soll und nun 20€ teurer ist, welche nur durch eine Nachzahlung gedeckt werden könnte.
    Folgt man dem BGB, ist das nicht wirklich rechtmäßig und scheint wie eine Farce, aber eine längere Prozedur ist mir das nicht wert. Für mich daher ein Retailer, den ich nicht mehr nutzen werde.
  • experience2080 am 15.03.2017, 12:17
    :-)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 2
    Hab eine Grafikkarte bestellt, Lieferzeit nach AT etwa 3 Tage. Sehr gute Verpackung der Ware.

    Unterm Strich sehr zufrieden.
  • Jetjockey am 13.03.2017, 15:14
    :*)

    Zuverlässig und gut

    Gesamtnote: 1,10
    Paket gut gepackt, Ware gut vor Transportschäden geschützt.
    Betriebsinterner Transport hätte kommuniziert werden können, aber auf Anfrage wurde der Versandtermin zeitnah begründet. Versand und Lieferung innerhalb der genannten Frist.
  • smo am 05.03.2017, 11:07
    :-|
    Sonntag lagernde Ware bestellt und per Paypal bezahlt, Donnerstag Abends per Hermes die Ware erhalten. Das ist für meinen Geschmack zu lang. Dienstag wäre gut, Mittwoch noch akzeptabel.
  • Manuel Grimm am 05.03.2017, 10:53
    :*)
    Ich habe bei CSV den 24 Zoll Acer XF240 TFT Monitor bestellt. Vom Preis war der Shop nicht der günstigste. Aufgrund von Verfügbarkeit wählte ich diesen Shop. Alles hat sehr gut funktioniert bisher.

    Verpackung war leider etwas beschädigt. Monitor konnte ich noch nicht testen. Scheint aber tadellos zu sein, da im Styropor keine sichtbaren Schäden sichtbar sind.
  • goku84 am 28.02.2017, 11:07
    :-)
    Die Abwicklung gestaltete sich unkompliziert wie immer! Die Preise sind meistens sehr gut, nur die Versandkosten könnten unter bestimmten Wahlmöglichkeiten besser sein (bzw. kostenfrei).
  • hansjefma am 26.02.2017, 13:35
    :*)
    Alles bestens gelaufen. Normalerweise bervorzuge ich DHL, aber unser lokaler Hermes-Auslieferer ist ebenfalls in Ordnung. Am Wochenende bestellt, am Freitag geliefert - das geht gerade noch so.
  • kauf1 am 25.02.2017, 16:29
    :-|
    Leider wird mit Hermes ausgeliefert. Bestellt man per Nachname und ist nicht zu Hause wärend der Bote kommt gibt es keine Möglichkeit das Paket abzuholen. Ein umleiten z.B. zum Arbeitgeber ist zwar möglich - will man das aber nicht fehlt die Option das Paket abzuholen.

    Auch eine Terminabsprache um das Paket z.B. zu einer Zeit abzuholen zu der man nicht auf der Arbeit ist, ist nicht möglich. Samstaglieferung konnte Donnerstag nicht mehr für den folgenden Samstag vereinbart werden sondern erst eine eine Woche später.

    Bei DHL kann ich Pakete in zahlreichen Filialen abholen was viel praktischer ist.

    Ansonsten bin ich mit dem Bestellvorgang von CSV bisher absolut zufreiden.
  • MMTS am 23.02.2017, 14:29
    :-|
    Schade, dass Versand trotz Nachnahmebestellung am Vormittag erst einen Tag später erfolgt ist.
    Beim korrekten Ausweisen der auf LAger befindlichen Artikel scheint auch dieser Händler Probleme zu haben, weshalb eine Teilstornierung der Bestellung erforderlich war.
    Giro-/Direktpay als Zahlungsoption wäre wünschenswert.
  • agl7 am 23.02.2017, 13:23
    :-)

    Passt alles

    Gesamtnote: 1,65
    Da die Ware von Berlin nach Süddeutschland transportiert werden muss, hat das 2 Tage gedauert. Auch war der Lagerbestand lagernd, die Ware war aber nur im Außenlager noch vorhanden (wie ich telefonisch mit bekam). Musste deswegen noch 2 Tage warten bis die Ware raus ging. Sonst Verpackung usw. war alles OK.
  • zappa4000 am 13.02.2017, 20:34
    :-|

    Kundeverloren !!!

    Gesamtnote: 2,99
    Die Bestellseite ist übersichtlich aufgemacht,
    dann die Lieferung 4 Tage und sehr gut verpackt.
    Bezahle die Lieferung und die Rücklieferung.
  • Plague666 am 12.02.2017, 14:04
    :*)
    Ich habe am 06.02.17 den oben genannten Monitor bei CSV bestellt.
    Ich bestelle schon seit Jahren bei diesem shop und war stets zufrieden.
    Warenbestandsangaben, Preise und Lieferzeiten haben bis jetzt immer gepasst. Auch dieses mal fand ich einen guten Preis bei CSV und habe aus diesem Grund den Dell U3417W bestellt. Per nachnahme mit Hermes, leider gab es bei Hermes ein kleines Problem weshalb das Packet 2 Tage später als geplant abgeliefert wurde, aberzum Glück immer nochrechtzeitig zum Wochenende eingetroffen ist. In diesem zusammenhang möchte ich nochmal hervorheben, das dies wohl auch dem Telefonischen Kundenservice von CSV zu verdanken ist. Meine Telefonische nachfrage (Ohne Stundenlange Warteschlange und 123...Menüführung) nach dem zu erwartenden Liefertermin, wurde von sehr Netten und Hilfbereiten Dame entgege- genommen, Nachdem ich Ihr mein Problem bzw, meine bedenken mitgeteilt hatte, Kümmerte sie sich umgehend um die Angelegenheit und nach nur gefühlten 3 Minuten bekam ich ein Rückruf mit der Info über den verbleib der Lieferung. So ertwas ist sehr selten. Ich werde auch weiterhin gerne bei CSV bestellen.
    MfG B.Herschberg
  • FSK-MythoS am 31.01.2017, 13:11
    :-)
    Gute Auswahl an Technik zu guten Preisen.
    Schnelle Lieferung.
    Feedback für anfragen/Support auch professionell.
123483 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG