Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: CSV-Direct.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für CSV-Direct.de

:-)
  • Gesamtnote1,70 (4.30/5) 
  • erfahrene User1,64

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17
  • Nov
    17

Dieser Händler wurde bisher 3128 Mal bewertet
(2204 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,64
Navigation, Produktauswahl:-) 1,68
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,69
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,66
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,80
Preisniveau:-) 1,46
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,78
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,58
Geschäftsbedingungen:-) 1,53
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,56
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,74
Bestellvorgang:-) 1,44
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,72
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,71
Lieferzeit:-) 2,14
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,43
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123484 vor »
  • calt129 am
    :-)
    Die Lieferzeit mit dem Standardversandservice Hermes geht noch. In 3 Tagen wurde die Ware geliefert. Der Status im "Mein Konto" Bereich wird nicht so oft aktualisiert bzw. ist aussagekräftig wie man es von anderen Shops gewohnt ist, aber das Tracking ging reibungslos und die Verpackung war sehr gut gepolstert. Wenn man es nicht eilig hat, kann man den Shop gerne nutzen oder man muss Expressversand mit DHL auswählen.
  • Nanaki am
    :-)
    Habe für ein Ryzen System, noch ECC Speicher gesucht. Die 2x 8GB Kingston DDR4 Server Premier Single Rank mit 24000MHz waren die einzigen lieferbaren und billigen.

    Im Onlineshop als Kit bestellt, per PayPal bezahlt. In wenigen Tagen kam das gut verpackte Paket an.

    Bei einem der Speicherriegel fehlte das Siegel, und es war was mit Kugelschreiber
    auf dem Kingston Beiblatt geschrieben.

    Habe die Riegel zum testen in mein System verbaut und laufen *Fehlerfrei*

    Dann auf funktionierende Fehlerkorrektur geprüft, verläuft so das man die Spannung von 1,20V belässt und den Takt anhebt.

    Können die Speicherfehler nicht mehr korrigiert werden, stürzt das System ab.

    Die Riegel schaffen maximal 2800MHz, meine Crucial maximal 3066MHz mit 1,25V.

    In dem System wo sie reinkommen, werden sie mit 2666MHz betrieben werden um kein Bandbreitenverlust mit dem AMD 1700 zu haben.



  • ibinsawida am
    :*)

    guter lieferant

    Gesamtnote: 1,23
    das zweite mal bestellt. bisher ohne probleme, egal ob reklamation oder lieferung... nur die verwaltung der kundendaten etwas seltsam und instabil..
  • Kamikoze am
    X-P
    Die Email von csv sagt alles:

    Sehr geehrter Herr P.,

    vielen Dank für Ihre Bestellung des Produktes AMD RYZEN 7 1800X. Leider ist uns bei der Dateneingabe ein Fehler unterlaufen, das Produkt soll nicht 308,36 € sondern 448,29 € kosten.

    Wir müssen daher leider Ihre Bestellung ablehnen.

    Weiter erklären wir vorsorglich die Anfechtung des Kaufvertrages wegen Irrtums.

    Wir bitten um Mitteilung Ihrer Bankverbindung (IBAN), selbstverständlich werden wir Ihnen unverzüglich Ihr Geld zurücküberweisen.

    Wir bitten vielmals um Entschuldigung und bedauern unseren Fehler sehr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr CSV-Team
    Roberto Calò
  • c1234 am
    :*)
    i5-8600k zum guten Preis bestellt und 2 Tage später per NN erhalten.
    Sehr zufriedenstellender Bestellvorgang, da der schnell ausverkaufte Prozessor als
    lieferbar bestellbar war und 2 Tage später eintraf. So macht bestellen Spass.
    Habe schon viele andere Händler erlebt bei denen man auf die "Lagerware" mehr als 2 Wochen warten durfte.
  • Jack_B_52 am
    :*)
    Das Einzige was noch besser sein könnte:
    - Statusmeldungen bei Zahlungseingang und Versandbestätigung könnten noch schneller kommen.
  • Henry Cheng @FB am
    :*)

    Grafikkarte

    Gesamtnote: 1,24
    Die Lieferung ist langsamer als bei Amazon, dafür habe ich zum Bestellzeitpunkt noch einiger Maßen günstig bekommen. Leider passt diese nicht in mein Gehäuse, dass ich momentan nach ein neues Gehäuse umsehe.
  • Stefanus am
    :*)
    Serviceanfragen und Bitten werden sehr schnell und unkompliziert bearbeitet.
    Sehr guter persönlicher Kontakt vom Service, auch nach Monaten nach Bestellung.
    Man wird als Kunde wahrgenommen!
    Daher kaufe ich hier immer wieder seit über 10 Jahren ein.
  • Chris Budgen am
    :-)
    Verpackung war sehr gross, unnötig viel Karton. Lieferung war schnell da.Aber unterschiedliche Preise zwischen Geizhals und Direktzugriff auf der Webseite.
  • Timoniac am
    :-)
    Ich habe einen Monitor bei CSV-Direct.de bestellt.

    Die Homepage wirkt etwas "einfach". Das ist nicht negativ gemeint - alle relevanten Informationen zu dem Produkten sind gegeben und die Website ist intuitiv zu bedienen. Vielmehr bezieht sich das Einfach auf die Optik.

    Was mich sehr geärgert hat (dem Shop aber nur bedingt bzw. fast garnicht zuzuschreiben ist), ist die Versanddauer.

    *Ich habe Dienstags gegen 11:00 Uhr bestellt.

    *Mittwoch Vormittag wurde mir die Verfolgungsnummer per Mail zugesendet.
    (Das ein lagernder Artikel 24h braucht um Versandfertig gemacht zu werden - OK, keine Formel 1 aber auch kein Shop in größe von Amazon o.a.)

    *Samstags kam das Paket gegen 14 Uhr.

    Das das Paket anstatt 1-3Tage Zustellzeit auch mal 4 Tage braucht ist auch noch irgendwo, mit zwei zugedrückten Augen, verkraftbar - ist ja schließlich kein Premium/Expressversand.

    Was meiner Meinung nach aber absolut garnich verstehen kann, ist wie ein Paket 30 Stunden lang kein Lieferungsverfolgungsupdate erhalten kann.

    Die Ungewissheit ist das was einen so verrückt macht - und vor allem kann man nicht planen, wann man zuhause sein muss. Hermes klingelt ja auch nicht beim Nachbarn und gibt das Paket ab wenn der zu beliefernde nicht erreicht wurde, sondern versuchen einen weiteren Zustellversuch am nächsten Werktag.

    Nach dieser Aktion, 4 Tage für den Versand von Berlin - nähe FFM 4 Tage zu brauchen und davon 30 Stunden lang keine Updates zu geben - nein Danke.

    In Zukunft werde ich nicht mehr über Hermes bestellen, dann eher Extrakosten durch Expressversand oder einfach bei einem Shop der auch per DHL liefert.

    Ich vergebe trotzdem ein positiv weil ich kleine Shops gut finde.


  • sebsnake am
    :*)
    Produktsuche, Bestellvorgang, usw - alles top.
    Bekam keine Versandbestätigung, weil ich nicht gesehen hatte das 1 Produkt nicht verfügbar war. Support angerufen (mittags, keine Wartezeit), ohne Probleme das Produkt storniert, und noch am selben Tag war das Geld zurück auf meinem PayPal Konto und die Bestellung unterwegs zu mir. Ware war sehr gut verpackt (Festplatten: mit Schaumstoff umwickelt und Papier "ruckelfest" ausgestopfter Karton). War nicht meine letzte Bestellung. :)
  • BMN am
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Prompte Lieferung, gut verpackt, gewünschte Konfiguration, gutes Preis/ Leistungsverhältnis, einfache Abwicklung, jederzeit gerne wieder, besten dank : )
  • Testfalls am
    :*)

    Verpacken können die

    Gesamtnote: 1,18
    Meine Bestellung ist so schnell und problemlos wie immer angekommen, allerdings sah das Paket aus, als hätte eine Horde Orang-Utans damit Auto-Polo gespielt.
    Alles kein Problem, CSV verpackt paranoid und der Ware ist absolut nichts passiert.
  • renegade29a am
    :-)
    Schnelle Versandabfertigung und Lieferung. Aufmerksamer Kundenservice. Reagierte sofort auf ein Problem mit Paypal und half, dass das Paket noch am gleichen Tag versandt wurde.
  • IT-User am
    :*)
    termingerechte Lieferung, die gelieferte Ware entspricht dem bestellten Artikel. Bestellung ist als Gast möglich. AGB + Datenschutz sind kundenfreundlich.
  • Schussel am
    :-)
    Ich habe bei CSV bereits mehrfach bestellt und hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst wenn Fehler passierten, wurden diese schnellstmöglich beseitigt (und gerade hier sieht man, mit wem man zu tun hat). Ich bleibe auf jeden Fall Kunde.
  • -=CybeR=- am
    :*)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1,05
    Ich habe einen DDR4 Speicher bei CSV gekauft, alles ging schnell und problemlos. Informationen über Versand und einen Link zur Paketverfolgung waren schnell verschickt. In drei Tagen wurde das gut verpacktes Paket per DHL an mich geliefert. So passt es alles und so macht Einkaufen Spaß.

    Gerne wieder.








  • Göhli am
    :*)
    Ich habe 2 Festplatten für meine NAS bestellt, CSV war wie so oft vom Preis her ganz weit oben mit dabei. Die Platten waren verfügbar und kamen wie der Blitz und super verpackt bei mir an. Die Inbetriebnahme der Platten in dem Raid-System hat def. länger gedauert, als die Lieferzeit der Platten. :-))
    Von dem her vielen Dank!
  • lech1311 am
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,17
    sehr schnelle Abwicklung vom Kauf
    Versand zügig und alles bestens
    Verpackung sehr gut, Festplatten mehrfach eingepackt und in Original Massenkarton versendet
    Artikelbeschreibung wie erwartet und stimmt überein
  • Kunde80 am
    :-)

    Keine Probleme

    Gesamtnote: 1,58
    Lobenswert ist die artgerechte Verpackung von Festplatten bei CSV. Woanders kann es passieren, dass die Artikel ungeschützt im Karton liegen oder wie ein Buch versandt werden.
  • boobking77 am
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,19
    Alles bestens - schnelle Lieferung, Ware Top !
    Bezahlung per Nachnahme lief einwandfrei.
    Günstigster Preis zu dem zeitpunkt - gerne wieder
  • rezss am
    :-)
    Nur die Kommunikation war ungluecklich: Leider keine Versandbestaetigung bekommen. Daher wusste ich nicht das dass Paket am naechsten morgen schon eintrifft. Aber unterm Strich: Jederzeit wieder.
  • Paul Preißner am
    X-P
    Hatte per Rakuten im CSV Shop eine 1080Ti bestellt.
    Die Karte war sowohl auf Rakuten als auch auf csv.de die ganze Zeit als lagernd verfügbar markiert.

    Das Geld wurde sofort abgebucht, aber nach 2-3 Tagen passierte nichts. Supportanfrage, was da los sei.

    Man teilt mir mit, dass der Preis in der Zwischenzeit erhöht wurde und nur Kunden vom aktuellen Lagerbestand bedient werden, die mehr bezahlen. Meine bestehende und bereits vollständig abgebuchte Bestellung wanderte also mal eben auf Backorder.

    Ist das das Niveau, mit dem der Kunde bei Csv zu rechnen hat? Man würde erwarten, dass bei vorhandenem Bestand und sofortiger Abbuchung auch die Lieferung alsbald möglich erfolgt, nicht, dass man auf die Wartebank verschoben wird, nur weil vielleicht jemand anderes danach noch mehr bezahlt.

    Kundenfreundlichkeit = 0.
  • n4pst3r_92 am
    :-|
    Ich habe schon sehr oft bei CSV bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei den Bezahloptionen wird sofortüberweisung.de angeboten, was Datzenschutztechnisch schon sehr fragwürdig ist. Paydirekt oder von der AGB der Bank gedeckte Sofort-Bezahlverfahren fehlen leider. Paypal ist aufgrund deren Geschäftspolitik keine Alternative.

    Dennoch bleibt bei CSV nach all den Jahren ein Wehrmutstropfen. Da erhält man eine Mail, die einen Satz enthält, der wie purer Hohn erscheint: "Wir hoffen, Ihre Bestellung ist erwartungsgemäß bei Ihnen eingetroffen"

    NEIN, meine Bestellung ist nicht eingetroffen, und würde es vermutlich niemals, wenn ich nicht bei Hermes angerufen hätte, weil in der Sendungsverfolgung stand, dass die Sendung nicht an die Adresse zugestellt werden konnte, weil der Empfänger nicht existiert. Nun könnte man meinen, dass Hermes Mist gebaut hat. Aber dem ist nicht so, der Bote hat mir sogar nen Tag davor ein anderes Paket geliefert.

    Was war passiert?
    Ich habe vor einiger Zeit für einen Bekannten etwas bestellt und dies direkt an seine Adresse liefern lassen. Bei der letzten Bestellung habe ich natürlich wieder meine Adresse als Lieferadresse angegeben, welche dann auch in der Bestellbestätigung stand. Die Adresse meines Bekannten war nirgends mehr im Kundenkonto ersichtlich. Also alles korrekt sollte man meinen? - Leider nein!

    Wie zum Teufel es die IT an dieser Stelle schafft, den Namen meines Bekannten (der nicht mehr im System sein sollte) mit MEINER EIGENEN Anschrift zu kombinieren ist schon etwas kurios. Ich muss mich an dieser Stelle ernmsthaft fragen, welche Datenhaltung und welches System im Hintergrund eingesetzt wird, dass so eine Verwechslung passiert. Hermes hat zum Glück sehr unkompliziert geklärt und der Support hat auch innerhalb sehr kurzer Reaktionszeit mein Kundenkonto gelöscht.

    Fazit: Wer keine Datenschutzbedenken hat kann hier guten Gewissens bestellen, ich gebe gern ein paar Euro mehr aus wenn bei einem anderen Händler der Datenschutz passt. CSV hat mich als Kunden verloren.
  • jorge_pedro am
    X-P

    Danke, nie wieder

    Gesamtnote: 5
    1) Defektes Gerät (Projektor ca. 600.-) zugesendet bekommen.
    2) Anstatt Austausch wurde wehement auf den Hersteller - Kundenservice verwiesen, nur nach mehrmaligem Wiederspruch angenommen.
    3) Rücksendung per Retoureneteikett funktionierte nicht, obwohl über .at - website bestellt wurde. Versandkosten mussten nach Absprache nachträglich zurückgefordert werden.
    4) Gerät wurde dann nicht ausgetauscht, sondern repariert, besitze somit einen Gebrauchten zum Preis eines Neuen.
    5) es dauerte vom Kauf 9.3.2017 bis zur Lieferung des reparierten Gerätes (14.7.2017) über 4 Monate! Allein von der Ankündigung, dass das Hermes Paket bald rausgehe, bis zur Zustellung 2,5 Wochen!
    6) Der Projektor kam laienhaft verpackt in einer desolaten Schachtel.
    7) Der ist nicht einmal richtig zusammengeschraubt, die Seitenverkleidung ist hinten nicht eingerastet und vorne dennoch angeschreubt worden. steht total unter Spannung.
    8) Das Hochglanz-Gehäuse hat inzwischen ein abgescheuerte Oberfläche.

    FAZIT:
    repariertes statt neues Gerät
    28 Mails, zwei mal zum Paketshop gefahren.
    Über eine Stunde sinnlos an der Benq Hotline verschwendet, obwol csv in der Verantwortung ist.

    Wie gesagt: Danke, nie wieder


  • jeg5914 am
    :*)

    Gern wieder

    Gesamtnote: 1
    Wie immer, wenn ich hier bestelle, sehr gut. Unkomplizierte Bestellung bei günstigen Preisen und v.a. im Gegensatz zu manch anderem Shop werden die angegebenen sehr kurzen Lieferfristen auch eingehalten. Lieferung sicher verpackt. Absolut empfehlenswert.
  • punched am
    :*)

    Super, gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,06
    Habe am Donnerstag meine GTX1060 bestellt und am Samstag morgen kam sie an, top! Die Website mag nicht die schönste sein aber alles lief Problemlos mit paypal. Auch die Verpackung war astrein und die Karte läuft tadelos.

    gerne wieder!
  • Melos Suvin @FB am
    :-|
    Ich hatte einen Beamer bestellt. Verpackung TOP, Lieferzeit naja. Der Beamer ansich war wie in den Tesberichten. Leider strahlt er nach oben und muss weit hinten aufgestellt werden. Somit habe ich kein Platz mehr (auch die Decke ist nicht möglich wegen Lampen).

    Habe dann ein Retour-Schein angefordert. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass er bezahlt sei. Dies war NICHT so! Die Kosten habe ich vorgestreckt. Eine mail mit foto von der Sendungsverfolgung bzw. Rechnung habe ich csv hochgeladen. Das Geld für den Beamer habe ich bekommen, auf die Versandkosten warte ich immer noch. Keine Antwort seit 3 Werktage.

    Laut Post/DHL ist das bei den Firmen gängige Praxis.
  • User652074 am
    :-|
    So jetzt muss ich mir hier auch mal Luft machen:

    Nicht nur das dieser Shop zwei Verschiedene Websites mit Grundverschiedenen Preisen betreibt und in Berlin ein Ladengeschäft hat welches nochmal unterschiedliche Preise hat. Nein der günstigste von den beiden Onlineshops wird als Einstiegsportal bei Geizhals offenbar mit Massiv abweichenden Preisen die an geizhals übermittelt werden genutzt.

    So musste ich meine Bestellung welche ich über GH errechnet hab auf 918 Euro zunächst geschockt auf der Teuren Seite errechnen für 966 Euro ... dann auf dem Direkteinstieg auf der direct Seite, 939 Euro.

    Wenn ich die Teile jedoch über den Geizhals Link hinzugefügt habe, hat der Preis aufeinmal gepasst ... das grenzt an sich schon massiv an Betrug am Kunden.

    Also weiter im Bestellverlauf:
    - Hermes 4,99 €
    - DHL 7,90 €

    hmmm aber ich bin in Berlin und kann also im Laden direkt abholen. Also ausgewählt und Hä? 9,26€ ABHOLPAUSCHALE? Ernsthaft, ich muss QUER auf meine Kosten und Zeitaufwand durch Berlin gondeln zu euch ins Geschäft um dann dort meine Bestellung nach xx Minuten in einer Warteschlange entgegen zu nehmen. Ihr habt dafür KEINE Versandkosten und ich bezahle EUCH mehr als der teuerste angebotene Lieferservice kosten würde?

    Auf Nachfrage wird einem Versichert das diese "Gebühr" den Aufwand von CSV entschädigen soll und nicht umgehbar ist. Welcher Aufwand rechtfertigt bitte einen Aufschlag von 9,26 ...

    Das war definitiv meine Letzte Bestellung bei euch ... pfui
  • derml am
    :-|
    Festplatte, Mid-Tower-Gehäuse und 'n Adapter bestellt. Alles im Shop als vorrätig/lagernd mit diversen Stückzahlen angezeigt. Also guten Gewissens bestellt und dann..., nichts.
    Nach 'ner Weile angerufen und nachgefragt, ob ich was falsch gemacht habe. Nö, Gehäuse nicht lieferbar! Ich schaue in den Webshop und siehe da, das Gehäuse IST lagernd und lieferbar.
    Mein kleiner Hinweis, ob hier vielleicht irgend etwas schief läuft wurde mit einem nervösen Lachen beantwortet und dem Hinweis, daß, sobald das Gehäuse wieder eintrifft (denn es sei ja gerade im Zulauf), alles SOFORT in den Versand gehen wird.

    Dieses mehr oder weniger gleich lautende Gespräch hatte ich dann insgesamt 3 MAL an 3 unterschiedlichen Tagen mit dem "Service", und die ganze Zeit war das Gehäuse im Shop lieferbar/vorrätig makiert - ein Schelm der schlimmes dabei denkt...

    Als ich dann das Wörtchen "Storno" erwähnte ging plötzlich alles gaaanz schnell: Der Service versprach mit den Versand innerhalb von 2(!) Stunden und sogar einen persönlichen Rückruf - der auch tatsächlich stattfand. Und ja, noch am selben Tag wurde der Versand bei Hermes angezeigt - der dann allerdings noch 3 weitere Tage brauchte um hier einzutreffen (*seufzt).

    Als das "Paket" (in waschmaschinengröße...) hier eintraf, erst mal Erleichterung, um dann beim auspacken einen kleinen Schock zu erhalten: Die Festplatte war nicht gesichert im Riesenkarton versendet worden. Beim testen dann die Quittung: Unzählige Sektoren defekt. Also 8 Tb per Low Level Format einrichten - ein weiterer Tag futsch...

    Fazit? Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, der dies hier liest. Ich jedoch werde erst einmal von weiteren Bestellungen bei CSV absehen.
123484 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG