Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Mix-Computer in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mix-Computer

Bewertungen (1129)

Info
3.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Versand- und Bezahloptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.4
Kundenservice
3.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
  • Stefan Schubert am

    Kaputtes Teil bekommen

    Ich habe eine Grafikkarte bei MIX bestellt, diese ist kaputt angekommen.
    Sie reagierte nicht und startete gar nicht erst.
    Ich habe sie mit einem ausgefüllten Reklamationsschreiben wieder zurückgeschickt.
    Nach ein paar Tagen habe ich geschrieben, nach ein paar weiteren (ohne Antwort) angerufen.
    Dort sagte man mir, die Reklamationsstelle hat Stress und antwortet noch.
    Nach ein paar Tagen hab ich nochmal geschrieben.
    Dann plötzlich habe ich eine Teilerstattung bekommen. 10€ wurden einbehalten, ohne Kommentar.
    Im Endeffekt habe ich knapp 3 Wochen gewartet um 10€ zu verlieren.
    Beantwortet wurde bisher keine der geschriebenen Mails.
    Das war das erste und letzte Mal, dass ich dort bestellt habe.
    Kommentar verfassen
  • atomikid am

    Alle Bestens, kann mich den schlechten Bewertungen nicht anschliessen!

    Bestellt wurden Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 64GB, DDR4-2666. Am 22.12. bestellt und am 23.12. da. Also alles in einem bester Preis und schnelle Lieferung mitsamt schneller Bestätigungsmail und Versandbestätigung. Besser geht nicht. Ich von meiner Seite aus kann den shop wärmstens empfehlen und kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ist auch nicht meine erste Bestellungen, sondern etliche davor und immer zufriedenstellend !
    Kommentar verfassen
  • svenm am

    Nicht die erste, bestimmt jedoch meine letzte Bestellung bei Mix Computer

    Vor der Bestellung:
    Auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte habe ich bei Mix Computer das Modell meiner Wahl gefunden. Der Preis schien mir fair. Dass das Produkt erst in 3-4 Tagen im Mix Lager eintreffen würde, hat mich nicht gestört. Online ließ sich der Bestellvorgang nur mit der Zahlungsart "Nachnahme" bestellen. Da ich berufstätig und somit unter der Woche nur abends zuhause bin und sich der Liefertermin auch nicht exakt vorhersagen konnte, kam eine Bestellung mit der Zahlungsart "Nachnahme" nicht in Frage.

    Also habe ich nach einer kurzen E-Mail, angerufen und mich telefonisch erkundigt warum auf der Webseite (https://www.mix-computer.de/content.xhtml?c=3) steht, dass Produkte die innerhalb von 5 Tagen versandfertig seien, mit PayPal zahlbar sein sollen, es jedoch im Webshop nicht funktioniert. Die Frage konnte man mir nicht beantworten, eine Bezahlung per PayPal vorweg würde auch nicht funktionieren. Also präsentierte man mir die einzige Möglichkeit: Vorkasse. Ich habe meine Grafikkarte dann im gleichen Telefonat bestellt und anschließend den entsprechenden Betrag per Vorkasse überwiesen.

    Erhalt der Grafikkarte:
    Wenige Tage darauf erhielt ich meine Grafikkarte. Nachdem ich die Karte eingebaut hatte, kam dann die ernüchternde Überraschung: Sie ist defekt. In Computerspielen und Benchmarks bei denen die Karte ausgelastet wird, habe ich nichts als bunte Artefakte auf dem Monitor gesehen. Dafür kann Mix Computer natürlich nichts, sicher jedoch für den weiteren Umgang mit meinem Problem - und das hat mich wirklich verärgert:

    Nach der Lieferung:
    Als ich mir sicher war, dass die Karte tatsächlich defekt ist, habe ich bei Mix Computer angerufen und gefragt, ob ich die Karte (da ich wenige Tage später sowieso in der Gegend sei) vorbeibringen und einen Ersatz mitnehmen kann. Telefonisch bestätigte man mir schnell, dass das von mir geschilderte Problem auf einen defekten Speicher der Karte o.Ä. hinweisen könnte. Die Abholung eines Ersatzes sei nicht möglich. Stattdessen präsentierte man mir die folgenden zwei Möglichkeiten wie man jetzt vorgehen könnte:
    1. Möglichkeit: Ich schicke meine Karte zurück an Mix Computer. Man würde sie dann weiter an den Hersteller schicken. Dieser würde dann die reparierte Karte oder einen Ersatz an Mix Computer senden und im Anschluss würde man mir die Karte zusenden. Der Mitarbeiter wies darauf hin, dass das wohl einige Zeit in Anspruch nehmen könne.
    2. Möglichkeit: Ich widerrufe die Bestellung und bestelle mir eine neue Karte. Dann müsste ich für die neue Karte zwar in Vorleistung treten, würde aber deutlich schneller gehen. Auf meinen Hinweis, dass die Karte nun statt ~280 € auf der Webseite mit ~330 € gelistet wird und meine Frage, ob ich den bei meiner neuen Karte dann auch nur die ursprünglichen 280 € zahlen würde, wurde mir gesagt, dass ich natürlich den tagesaktuellen Preis i.H.v. 330 € zahlen müsse.

    Nach diesem (in meinen Augen schon fast unverschämten) Angebot war mir klar, dass ich bei Mix Computer nichts mehr bestellen würde. Entsprechend packte ich die Karte sorgfältig ein, dokumentierte alles mit Fotos (ich war mir nicht sicher, auf welche Ideen man noch kommen möge), legte die unterschriebene Widerrufserklärung mit einem Post-It "Wie telefonisch besprochen: Karte defekt" bei (damit sich nicht noch ein Kunde über eine defekte Grafikkarte ärgern muss) und schickte den ganzen Krempel am (ich meine) 24.11.2017 zurück. Die Eingangsbestätigung bei Mix Computer kam erst (komischerweise aber sei es drum) am 06.12.2017. Einen Tag drauf am 07.12.2017 kam dann der Hinweis, dass ich eine interne Gutschrift erhalte, die mit einer Neubestellung verrechnen lassen kann. Diese Mitteilung hat mich gleich doppelt verärgert:
    1. Ich wollte keine interne Gutschrift und ich muss diese auch nicht akzeptieren. Vermutlich akzeptieren jedoch viele Kunden eine interne Gutschrift da sie es nicht besser wissen.
    2. Bei der Erstattung hat man mir die Versandkosten i.H.v. 7,90 € (Versandweg des Produktes zu mir) gekürzt. (Es geht dabei ausdrücklich nicht für die Versandkosten für die Rücksendung des Produktes.)

    Also habe ich ein weiteres Mal bei Mix Computer angerufen. Bzgl. 1. (interne Gutschrift) hat man mir dann mitgeteilt, dass man die Auszahlung der internen Gutschrift in die Wege leiten würde. Bzgl. 2 (Kürzung der Versandkosten) könne man mir telefonisch nicht helfen - ich möge bitte eine E-Mail schicken. Also habe ich eine E-Mail geschrieben und darin auf § 357 "Rechtsfolgen des Widerrufs von außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und Fernabsatzverträgen mit Ausnahme von Verträgen über Finanzdienstleistungen" im Bürgerlichen Gesetzbuch verwiesen. Genau gesagt auf den 2. Absatz des Paragraphen: "Der Unternehmer muss auch etwaige Zahlungen des Verbrauchers für die Lieferung zurückgewähren.". Als Reaktion auf diese E-Mail bestätigte man mir am 07.12. die Veranlassung einer Überweisung der Versandkosten. Heute (18.12.) war das Geld immernoch nicht da, also habe ich ein weiteres Mal nachgehört - also hat man mir soeben wieder bestätigt, dass man mir das Geld überweisen würde.

    Abschließend möchte ich sagen, dass es nicht meine erste Bestellung war und in der Vergangenheit auch keine Probleme mit Mix Computer hatte. Trotzdem werde ich, da ich das Verhalten gegenüber dem Kunden in vielerlei Hinsicht nicht angemessen fand, nicht wieder bei Mix Computer bestellen. Für mich persönlich ist zwar kein finanzieller Schaden entstanden, doch habe mehr Zeit und Ärger in die Bestellung von Computer Hardware investiert als mir lieb ist. Außerdem befürchte ich (wie bereits gesagt) dass viele Kunden davon ausgehen, dass schon alles seine Richtigkeit hat (wenn sie z.B. eine Interne Gutschrift erhalten) und dies so hinnehmen, obwohl es ihnen nicht 100 % recht ist.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    m4j0h am

    Hier NICHT bestellen!

    Großer Unterschied zwischen Versandverfügbarkeit und tatsächlichem Versand!
    In mehreren Telefonaten wurde eine weitere schnelle Bearbeitung versprochen, die nicht eingehalten wurde.
    Auf Keinen Fall hier bestellen, lieber 2 Euro mehr zahlen.
    (ps.: ich war noch nie so wütend auf ein Versandhaus, dass ich eine Online-Bewertung verfasst habe)
    Kommentar verfassen
  • Heinz (2) am

    TOP ! ! !

    Ein guter Shop zeigt sich immer dann, wenn man den Service NACH dem Kauf braucht. Im Gegensatz zu Mindfactory, die mir Schund für viel Geld andrehten, der nach 1,5 Jahren zusammen im Bundle verreckte, um dann keinerlei Garantie einzuhalten, war MIX Computer ein sehr erfreulicher Gegensatz! Hätte ich aufgrund einzelner Bewertungen hier nicht gedacht. Eine fehlerhafte Festplatte wurde zurück genommen und ich bekam rund 3 Monate nach Kauf anstandslos mein Geld zurück! Mindfactory hatte mir Schund, den bereits ein anderer Kunde wegen Fehlern zurück gab geschickt und jegliche Kommunikation geblockt, so dass ich zum Anwalt gehen musste!
    Ich bin sehr begeistert von MIX, von den stets freundlichen Mitarbeitern im Support und würde mir wünschen, dass man als Kunde überall so behandelt wird!
    Leute: Ich bewerte hier stets fair, realistisch und sachlich, so wie sich die Dinge zugetragen hatten, für MIX kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen:

    Fazit:

    KAUFEN!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    T.K.S am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am

    am Lager und doch nicht da

    Grafikkarte am 18.08. per Expressversand bestellt, war als lagernd
    angezeigt. Bis zum 22.08. nicht verschickt !! 3 E-Mails ohne Antwort
    und Paypal wird auch nicht erstattet innerhalb von 4 Tagen !!
    Bei anderen Händlern ist die Reaktionszeit bei sowas in Minuten zu
    messen und das Geld wird dann am nächsten Tag erstattet.

    Kommentar verfassen
  • Beazel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Compuland am
    Aquatuning am

    Empfehlenswerter Onlineshop

    Ich bestelle bei MIX seit über 10 Jahren- und wurde noch nie enttäuscht.
    Ausreichende E-Mail Benachrichtigungen über den Bearbeitungsstatus der Bestellung (verbesserungswürdig: das Kundenkonto ist sehr spartanisch und wenig informativ gehalten)
    Der Telefonsupport ist, falls benötigt, kompentent und freundlich.
    Die Verfügbarkeitsanzeigen stimmen im Gegensatz zu manch anderem Onlineshop meistens mit dem realen Lagerstatus überein.
    Großes Sortiment und günstige Preise, bis jetzt habe ich auch immer Neuware erhalten. Mit der Lieferzeit war ich auch zufrieden.
    Hier werde ich auch weiterhin bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Pfaelzerwildsau am

    Wie beschrieben, so geliefert

    Mein Interesse galt einem neu erschienenen PC aus dem Hause Intel: NUC7I7BNH.
    Das Produkt wurde von Intel im Februar 2017 neu vorgestellt.
    Anfang Mai warben viele Online-Händler damit, dass das Produkt quasi verfügbar sei, was sich als falsch herausstellte.
    "MIX" hat mir meine Fragen zur Verfügbarkeit und Lieferung bei einem Telefonat korrekt beantwortet, das Produkt sei im Lager und bedarf noch der Erfassung, bis es dann ausgeliefert werden könne.
    Somit ist das Produkt auch dann bei mir nach Online-Bestellung innerhalb 48h eingetroffen.

    Einzig eine Verfolgung der Bestellung auf deren Internetseite (nach Registrierung/Login) würde ich mir noch wünschen, das würde die Sache noch ein wenig transparenter machen.
    Kommentar verfassen
  • Blackripper am

    Mix

    So das MIX Support Team hat meine Fragen relativ schnell per Mail beantworten können z.B ob das Produkt Lagernd war oder wie weit der Bestellvorgang ist. Unter anderem ein sehr guter laden neben Mindfactory.
    Kommentar verfassen
  • Damian Toczek.2 @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    VibuOnline am

    Kundenservice

    Hab vor 5 Tagen eine Mail wegen RMA Rücksendung geschrieben und keine Antwort.
    Morgen rufe ich da an. Es steht in den AGBs dass man den Service kontaktieren muss und der antwortet nicht.
    Kommentar verfassen
  • Morgenschweis am

    Keine klare reechtliche Auftragsabwicklung möglich

    Guten Tag,
    habe den Kauf eines Epson Druckers Epson Sure Color SC-P600 im Internet vorgenommen.
    Abholung nicht möglich.
    Konnte keine Bestätigung erhalten, ob ich die Original Epson Druckerpatronen erhalten werde.
    Es wird keine Auftragesbestätigung erstellt, nur der Eingang einer Bestellung.
    Die Bezahlung soll also nicht auf Grund einer Proforma Rechnung oder Auftragsbestätigung erfolgen, sondern nur auf Grund einer Bestellübersicht.
    Habe den Auftrag daraufhin storniert. Die Stornierung erfolgte sehr schnell per E-mail

    MFG
    Theo Morgenschweis
    Kommentar verfassen
  • Systemversteher am

    Sofort lieferbar ist ein FAKE!

    Extra eine Ware bestellt, die sofort lieferbar ist. Das hat aber nicht gestimmt. Angeblich soll die Ware nun endlich nach einer Woche bei denen selbst aufs Lager kommen. So gibt man dem Kunden null Chance auf ein verfügbares Produkt auszuweichen. Wenn da also steht "sofort verfügbar" oder "auf Lager" dann muss das nicht stimmen. Das gefällt mir überhaupt nicht.
    Kommentar verfassen
  • Silvergood am

    Leider sehr unzuverlässig, Keine Infos, Keine Kulanz! Volles Risiko

    Leider sehr unzuverlässig, nachdem am Tag, wo die Ware hätte geliefert werden sollen noch immer keine Versandbestätigung raus war musste ich anrufen.

    Da wurde mir gesagt, dass mir per Mail eine Info geschickt worden wäre, da es Probleme mit den Gutscheinen geben würde?!?

    Leider kam bei mir diese Mail nicht an und eine Aktion die nur am Wochenende lief konnte daher nicht eigehalten werden, da bei der Rechnungserstellung
    ein anderes Datum drauf gedruckt werden müsse nicht der 15 wo bestellt wurde.....warum auch immer....

    Bin sehr enttäuscht von dem Laden, auf dem " Schaden" bleib ich jetzt sitzen
    hätte doch lieber einen anderen Händler gewählt!!!!

    Sehr schade, aber leider schwacher Kundenservice.
    Danke für nichts
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Dogus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    fehlende teile

    motherboard von asrock besstelt die packung war schon bissien kaputt nachdem ich es geöfnet habe, habe ich bemerkt das das io shield fehlt
    Kommentar verfassen
  • Tobias Niedermaier @FB am

    Guter Service

    Defektes Mainboard wurde schnell ausgetauscht.
    Werde dort auch weiterhin bestellen und den Händler weiter empfehlen.

    ..... ..... ...... ..... ...... ...... ......

    Defektes Mainboard wurde schnell ausgetauscht.
    Werde dort auch weiterhin bestellen und den Händler weiter empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Tyonoro am

    Großartiger Shop. Bereue schon jetzt auf 2 Händler aufgeteilt zu haben

    Sonntag Abend bestellt. Dienstag früh war alles da! Top Artikel und alles wie Bestellt. Gibt nichts / wenig zu beanstanden (war bissl schlechter Verpackt als bei manchem Konkurrenten). Bereue schon meine Bestellung auf 2 Händler verteilt zu haben. Warte beim anderen noch auf Versandbestätigung während hier alles schon bei mir ist. Wirklich überragend
    Kommentar verfassen
  • uortim am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Super

    Die bestellte Ware entspricht meinen Erwartungen. Der Bestellvorgang verlief schnell, unkompliziert und einwandfrei. Mit dem Standardversand wurde die Ware innerhalb 24 Stunden geliefert.
    Kommentar verfassen
  • El.Finito am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Boomstore.de am
    Mindfactory am

    Würde dort wieder bestellen!

    Auch wenn es mittlerweile schon 3 Jahre her ist hab ich MIX positiv in Erinnerung, zum Kundendienst kann ich nix sagen weil ich mit denen noch keinen Kontakt hatte aber sowie die Navigation der Webpage und der generelle Bestellvorgang gingen recht zügig von der Hand.
    Bestellt wurde damals ein komplettes System bestehend aus sämtlichen Einzelteilen die man braucht, NT, Graka, Mobo, Ram etc.
    Kommentar verfassen
  • schopping am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    NOTEBOOKsektor am

    Unzumutbare Bearbeitungszeiten - keine Reaktion nach Vereinnahmung berechtigt reklamierter Ware

    Nach 10 Jahren Internetkauf nun auch mal die erste schlechte Bewertung vor mir.

    Fa. MIX scheint nur noch Vermittler zu sein. Die Lieferung von gleichzeitig bestelltem Gehäuse, Mainboard und Speicher erfolgte willkürlich. Angeblich vorrätige Ware kam später als die Ware "im Zulauf".

    Ein Gerät aus der Lieferung war unvollständig, was reklamiert wurde - klarer Produktionsfehler (Niet ordnungsgemäß und ohne Beschädigung vorhanden, dass zu vernietende Teil aber nicht).

    Ware wurde - immerhin mit kostenfreiem Retourenschein - retourniert. Paketverfolgung DHL meldete Eingang bei Mix am Folgetag der Rücksendung. Mix bestätigte Eingang 4 Tage später !! Das war dann der 01.02. Seither 0 Reaktion trotz telefonischer Nachfrage und Erinnerungsmails. Service-Erreichbarkeit: Fehlanzeige...

    Hatte schon seit Jahren gelegentlich bei MIX bestellt, zukünftig eher nicht mehr. Schade eigentlich.
    Kommentar verfassen
  • n4pst3r_92 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    expert TechnoMarkt am
    notebooksbilliger.de am
    CSV-Direct.de am
    notebooksbilliger.de am

    Intransparente Berechnung von Versandkosten

    Ich wollte eine SSD, einen Riegel Arbeitsspeicher und einen Mini-Barebone-PC bei Mix bestellen. Als Versandkosten zeigte es mir dann 9,90€ an. In der FAQ werden bis 30KG 7,90 ausgegeben. Auf telefonische Nachfrage erklärte man mir, dass das System das automatisch anhang von Menge Größe und Gewicht berechnen würde.

    Gesamtgewicht 2,1 Kilo, 3 Artikel und alle sehr klein. Die Erklärung von MIX klingt leider nicht logisch, daher keine Bestellung!
    Kommentar verfassen
  • Mark9 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bike24.net am
    Jacob Elektronik direkt am

    sofort lieferbar stimmte nicht

    Habe mehrere angeblich sofort lieferbare Teile bestellt und auch innert Minuten bezahlt. Meine Erwartung, dass alles ebenso unverzüglich an mich versandt wird, hat MIX enttäuscht: „Tut uns leid, Bevorratungsprobleme, voraussichtlich erst ab dem 11.01. sind wir soweit.“ (Eine Woche später.)

    Angaben zur Lieferzeit sind aber in Deutschland zu machen und verbindlich! Hätte ich den wahren Lagerstatus gekannt, hätte ich woanders bestellt.
    Kommentar verfassen
  • fuuuuu am

    Nie wieder!!!!!

    Habe schon öfter wegen des Preises bei MIX bestellt, aber meine letzte Erfahrung hat mich eines besseren belehrt:
    Habe ein Netzteil bestellt, welches angeblich sehr leise sein sollte.
    Leider machte der Lüfter deutlich hörbare Geräusche, sodass ich es zurück schicken musste und mein Geld zurück wollte (innerhalb der 14 Tage!!!). Leider bekam ich mein Geld nicht wieder, dafür aber ohne Vorwarnung ein Austauschgerät.
    Ich gab nach und testete das Netzteil, doch es hatte den selben Fehler. Ich schickte es ebenfalls zurück und fühlte mich verarscht. Doch dann kam der Hammer:
    Anstatt mir mein Geld zurück zu überweisen, bekam ich ein drittes Netzteil! Ich sagte meiner Freundin, dass sie das Paket nicht annehmen solle, falls eines kommen würde, aber sie dachte es wäre für sie und nahm es versehentlich an.
    Aber es wurde noch schlimmer...
    Ich schickte das Netzteil ungeöffnet zurück und legte ein sachliches Schreiben bei und forderte mein Geld sowie die dreifachen Rücksendekosten (die ich ja zusätzlich zu den Portokosten der Bestellung tragen musste) zurück. Dann bekam ich eine GUTSCHRIFT, von welcher frecherweise auch noch 10% abgezogen wurden. Da man mich so lange verarscht hatte, bis die 14 Tage vorüber waren, muss ich wohl damit leben. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich mit dieser Gutschrift soll, aber auf jeden Fall bestelle ich dort anschließend nie wieder! Leider bin ich Schüler und kann mir eine Klage nicht leisten.

    Aber in Zukunft lege ich definitiv ein paar Euro für anständigen Service drauf. Am Ende rechnet es sich.
    Kommentar verfassen
  • MJ87 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    reichelt.de am
    Amazon.de am
    Cyclotron am
    Mindfactory am
    ComStern.de am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Der Laden wurde scheinbar umgekrempelt

    Wenn man hier ältere Bewertungen zu MIX liest, läuft es einem kalt den Rücken runter.

    Aber scheinbar hat sich die Geschäftspraktik (evtl. gerade wegen des Feedbacks) scheinbar deutlich geändert / verbessert.

    Ich hatte dort einen Artikel bestellt. Dessen Statusanzeige änderte sich am nächsten Tag auf "im Zulauf". Da ich bis dahin noch keine Auftragsbestätigung erhalten hatte, ging ich (mit den negativen Bewertungen im Hinterkopf) vom Schlimmsten aus.

    Ich schrieb dann eine Storno-Mail, die sehr schnell beantwortet wurde. Mir wurde mitgeteilt, dass sich der Artikel bereits auf dem Versandweg befindet. (Meine Auftragsbestätigung erhielt ich auch kurz darauf)
    Für den Fall, dass ich den Artikel aber zurückschicken möchte, wurde mir auch sofort ein Retourenaufkleber per Mail gesendet.

    Der Artikel traf dann am nächsten Tag ein.




    Anzumerken ist noch, dass MIX und Alternate wohl dasselbe Lager haben. Selbst die Versandaufkleber sind gleich.

    Wenn MIX sich auch in Zukunft mehr am Service von Alternate orientieren würde, fände ich das sehr gut. Scheinbar sind sie auf einem guten Weg. Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • JanFroehlich am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Kaputter USB-Stick wurde anstandslos ersetzt

    SanDisk USB-Stick war nach 3 Monaten leichter Benutzung defekt, Mix-Computer hat problemlos ersetzt.

    Danke!
    Kommentar verfassen
  • Katzenkrimileser am

    Workstation-Mainboard bestellt und innerhalb von 48h in perfekter Verpackung geliefert

    MIX hat mich durch ein herausragendes Sortiment an Mainboards angelockt (wahrscheinlich das Beste am deutschen Markt), deren Preise auch noch durchgehend angenehm sind.

    Die Lieferung erfolgte trotz Vorkasse per Überweisung in weniger als 48 Stunden.

    Die Ware ist brandneu und war noch nie irgendwo eingebaut. Es wurde mir also nichts zugesendet, was schonmal bei einem anderen Kunden gewesen wäre. Kein Staub, keine Kratzer, keine Fingerabdrücke und der typische Neues-Mainboard-Geruch.

    Auch die Verpackung war 1A, da konnte nichts kaputt gehen.

    Angenehm auch die Webseite: Simpel, übersichtlich, informativ und extrem schnell.

    So geht das!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Silverio am

    Storno der Bestellung wegen angeblichem Systemfehler

    Heute morgen war ein Handy, das ich ohnehin kaufen wollte, bei MIX-Computer günstig. Also gleich bestellt und per Kreditkarte bezahlt.
    Abends kam dann eine Mail, dass die Bestellung storniert würde, da es sich bei dem niedrigen Preis um einen Systemfehler handeln würde.

    Zur Information: Das Handy war etwa 30 Euro günstiger als der nächstgünstigere Anbieter. Also nicht etwa ein ein Zahlendreher oder ein verrutschtes Komma.
    Offenbar sieht sich MIX Computer hier lieber im oberen Preissegment, nun ist das Handy gleich mal 85 Euro teurer!

    Wie auch immer, nun gibts eben kein Handy, dafür auch nie wieder eine Bestellung von mir.
    Ich hoffe nur, mein Geld wieder zu sehen.
    Kommentar verfassen
  • dabin am

    bestellten Artikel nicht ausliefern kann

    an­geb­lich:
    Aufgrund eines nachweislichen Systemfehlers, wurde der von Ihnen bestellte Artikel bzw. die von Ihnen bestellten Artikel zu einem falschen Preis beworben.
    Kommentar verfassen
  • Cyb3rfr3ak am

    Zum ersten Mal dort eingekauft - alles super!

    Der bestellte Artikel kam in einer ordentlichen Umverpackung, sodass die eigentliche Verpackung des Artikels den Transport unbeschädigt überstanden hatte.
    Bei der Bestellung gegen Mittag habe ich außerdem den Express-Versand ausgewählt und dies wurde auch alles korrekt ausgeführt (Lieferung am nächsten Tag mit DHL).
    Alles in allem, ein sehr guter Preis für die Evga GTX 980 Ti Hybrid und eine sehr schnelle Lieferung. Bis zum nächsten Mal!
    Kommentar verfassen
  • dan-dus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Solo Entertainment am

    Lieferzeit top

    Lieferzeit war (ohne irgendeinen Premiumversand) Weltklasse. Die Website könnte allerdings dringend mal überarbeitet werden. Tut was sie soll aber schick aussehen ist anders.
    Kommentar verfassen
  • Inder_Nett am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tonermacher.de am
    Future-X.de am
    Foto Thun am
    Pixxass e.K. am
    TechnikDirekt am
    Wermuth.de am
    Future-X.de am

    Gute Preise, schnelle Lieferung, guter Service

    Bisher war ich mit MIX immer recht zufrieden.
    Ich kann auch die schlechten Bewertungen bzgl. Kundenservice nicht ganz nachvollziehen.
    Ich hatte in den letzten Wochen zwei Service-Fälle, ein Widerruf wegen Falschbestellung und ein Board, was wegen veraltetem BIOS nicht funktionierte.
    In beiden Fällen hat MIX in einer angemessenen Frist reagiert, d.h. Geld zurück bzw. BIOS kostenlos aktualisiert.
    Auf Mails haben sie zwar nicht reagiert, aber die eigentliche Leistung kam korrekt und fristgemäß, in beiden Fällen binnen weniger als 2 Wochen.
    Kommentar verfassen
123438 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG