ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Foto Koch in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 03.12.2016, 11:03

Händlerbewertung für Foto Koch

:-)
  • Gesamtnote2,06 (3.94/5)
  • erfahrene User1,48

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 95 Mal bewertet
(79 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,70
Navigation, Produktauswahl:-) 1,75
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,33
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:-) 1,75
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 3
Geschäftsbedingungen:-) 2
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,30
Bestellvorgang:-) 1,60
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,60
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,60
Lieferzeit:-| 2,60
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,40
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • Rigdenyjepo am 16.11.2016, 15:55
    :-)

    Alles prima!

    Gesamtnote: 1,40
    Ich kaufe seit Jahren Fotozubehör (Objektive, Speicherkarten usw.) bei Foto-Koch.
    Ich habe noch niemals Probleme mit diesem Shop gehabt. Geliefert wurde immer fabrikneue Ware in Originalverpackung und sorgfältig ausgepolsterter Umverpackung.
    Bin völlig zufrieden mit diesem Shop.
  • Alberto am 12.09.2016, 13:48
    X-P
    Beim Bestellvorgang wird sofort das Geld abgebucht (vor Versand). Bei Storno wird das Geld nicht zurück erstattet. Auf Mails wird nicht reagiert.
  • Verärgertundgetäuscht? am 04.06.2016, 07:31
    X-P

    Liefert nicht!

    Gesamtnote: 4,40
    Bestellung Drohne am 16.05.2016 - Lieferzeit laut Homepage: Mitte Mai, also zum Zeitpunkt der Bestellung sollte die Ware geliefert werden. Daraufhin habe ich bestellt.

    Nachfrage am 16.05. per Mail nach Lieferzeit. Antwort: Nun soll die Ware zwischen dem 20.05. und dem 23.05. erst bei Foto Koch eintreffen?!

    Nächste Nachfrage am 24.05. nach Liefertermin. Antwort: Nun soll die Ware in der Zeit vom 30.05. bis zum 10.06. dort eintreffen???

    Nächste Nachfrage nach Lieferzeit am 28.05.2016. Antwort: Man kann mir keine Lieferzeit nennen!!!

    Fazit: Man lockt Interessenten mit kurzen Lieferzeiten. Wenn die Bestellung erfolgt ist zieht man den Termin immer weiter in die Länge.

    Ich werde nie mehr dort etwas kaufen. Die Ausrede von Foto Koch, dass es ja an deren Lieferanten liegt, ist falsch, denn mein Vertragspartner - Foto Koch - hat mit einem Liefertermin geworben und den muss er zuvor sicher abgeklärt haben. Er muss sich die Verzögerung zurechnen lassen und die Folgen vertreten.
  • $pike am 01.04.2016, 19:33
    :*)
    Ich habe mir zwei Fototaschen bestellt, in verschiedenen Größen, da ich mir nicht sicher war, welche Größe die richtige für mich ist.

    Der Versand erfolgte umgehend. Bezahlt habe ich per Paypal. Nur einen Werktag später erhielt ich das Paket mit den sicher verpackten Taschen.

    Einige Pack-Tests später stand fest, dass es die größere Tasche sein muss, also die kleinere Tasche wieder eingepackt, den beigelegten Retourezettel ausgefüllt, von der Fotokochwebseite einen Versandaufkleber ausgedruckt und ab zur Post damit. Super einfach und unkompliziert. Ein dickes Lob dafür!

    Kurz nachdem das Paket wieder bei Fotokoch eingetroffen war erhielt ich den Betrag für die Fototasche erstattet.

    Fazit:
    Alles bestens gelaufen, gerne wieder!
  • Soxxi am 24.03.2016, 14:55
    :-)
    Bezahlung per Paypal war ein wenig tricky, aber nach dem 4. Versuch hat auch das geklappt. Ansonsten perfekte Verpackung und super schneller Versand.
  • ULTOP am 10.03.2016, 20:58
    :-{
    Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit Foto Koch erleben dürfen!

    Ich habe dort eine Olympus Kamera + Zubehör bestellt. Die Auswahl im Shop und der Preis waren gut.

    Die ersten Probleme begannen bei der Auswahl der Zahlungs- und Versandmöglichkeiten. Gewählt hatte ich PayPal und den Versand per DHL an eine Postfiliale zur Abholung am Arbeitsort. Bei der Zahlungsmöglichkeit PayPal kam es ständig zu Abbrüchen ohne konkrete Fehlermeldung oder Hilfestellung. Leider wurde jedesmal die Angaben im Formular für den Versand zur Postfiliale gelöscht.

    Zähneknirschend habe ich dann Bezahlung per Kreditkarte gewählt (4 Euro Aufschlag!!!) was dann problemlos ablief. Nach der Bestellung bekam ich sofort eine Bestätigung per E-Mail, dass der Auftrag bearbeitet wird.

    Am nächsten Tag (Freitag) erschien dann Mittags eine E-Mail, dass die Ware für den Versand vorbereitet wird - Sehr schön dachte ich mir, das läuft ja gut....

    Mit Erschrecken sah ich kurz danach eine zweite E-Mail mit dem Inhalt: "Gutschrift zur Bestellung" ohne weitere Angabe warum/ weshalb. Ärgerlicherweise war zum dem Zeitpunkt bereits die Kreditkarte belastet und die Zahlungsgebühr wurde nicht in der Gutschrift erwähnt/gutgeschrieben.

    Ich habe dann gleich bei Foto Koch angerufen (Freitag Nachmittag) und auch sofort jemanden aus dem Service an das Telefon bekommen (Überraschung?). Der Servicemitarbeiter teilte mir dann mit, dass die Bestellung von Foto Koch storniert wurde, da die Nummer der Postfiliale in den Bestellangaben fehlte, was aus meiner Sicht unmöglich ist, da die Bestellung sich ohne die entsprechenden Angaben nicht abschliessen ließ. Anyway, er hat dann die Nummer nochmal mündlich mitgeteilt bekommen und versprach, die Bestellung wieder zu bearbeiten/ zu versenden.

    Am Montag dann die nächste Mail von Foto Koch: "Die an Sie verschickte Ware haben wir retour erhalten, weil die Anschrift nicht korrekt/vollständig ist." Wow, habe ich mir gedacht, da hat Foto Koch die Ware am Freitag Nachmittag noch verschickt, dann ist diese bei der Post ziellos herumgekreiselt und am Montag darauf war sie schon wieder bei Foto Koch. Hier kamen mir erste Zweifel auf! Aber was solls, dachte ich mir, dann lass ich mir die Kamera doch nach Hause schicken und hole mir sie Samstag auf der Postfiliale am Heimatort ab, nach dem Christel erfolglos versucht hat das Paket unter der Woche zuzustellen.

    Wirklich interessant wurde dann die nächste Mail am Dienstag: "Leider sind die ... Waren nicht am Lager. Wir sind jedoch bemüht, die gewünschten Artikel so schnell wie möglich für Sie zu beschaffen." :-(

    Was sollte das denn? Erst kann die Ware nicht verschickt werden, weil angeblich Angaben für den Versand fehlen. Der Kaufpreis wird aber voll inkl. der Zahlungsgebühr von 4 Euro von der Kreditkarte abgebucht. Dann wird die Ware verschickt nach dem die "angeblich" fehlenden Angaben nachgeliefert wurden, kommt aber wieder zurück wg. fehlender Angaben. Dann liefere ich erneut die Angaben für den Versand und dann ist die Ware plötzlich nicht mehr verfügbar? Wo ist den die angeblich retournierte Ware verblieben?

    Nein Danke Foto Koch. Ich habe meine Bestellung storniert und natürlich bis heute noch keine Gutschrift auf meiner Kreditkarte verzeichnen können. Ich bin mal gespannt wie das von hier aus weiter geht. Die 4 Euro Zahlungsgebühr werde ich mir auf jeden Fall auch zurückholen!

    Ich hoffe meine Erfahrungen mit Foto Koch helfen bei der Entscheidungsfindung für alle Neubesteller bei Foto Koch.



  • Hardcorecustom am 05.11.2015, 20:01
    :-|
    Das Zeiss Batis 85 sollte binnen 8 Tagen geliefert werden.
    Heute haben wir den 05.11.2015
    und ich bekomme nach wie vor folgende Mail.


    ''Die gewünschte Ware ist leider noch nicht eingetroffen.
    Wir haben den Lieferanten bereits angemahnt und hoffen die Auslieferung bald vornehmen zu können.
    Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    1 x 61807 Zeiss Batis 1,8/85 Sony NEX
    Liefertermin offen. Der Lieferant kann zur Zeit keinen Liefertermin nennen.


    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr fotokoch.de Team''


    Das ist Nicht Akzeptabel.
  • One_More am 18.07.2015, 17:06
    :*)

    Schnell und problemlos

    Gesamtnote: 1,29
    Auch meine zweite Bestellung bei Foto Koch wurde perfekt ausgeführt. Bestellabwicklung und Lieferung der Ware schnell und korrekt. Sehr gutes Preisniveau. Ich bin sehr zufrieden.
  • moritzell am 11.06.2015, 13:13
    :*)
    Habe ein Tokina 16-28 bei Foto Koch gekauft.
    Webseite und Bezahlung, sowie Bestätigung und Paketverfolgung sind reibungslos abgelaufen. Auch der Preis war sehr gut!
    Gerne wieder!
  • Canon_FD_user am 21.05.2015, 08:46
    :-)
    Foto Koch lieferte ein Canon Objektiv, dass für den deutschen Markt bestimmt war und deshalb konnte ich auch am Canon-Cashback teilnehmen. 13 Prozent des Kaufpreis von Canon zurück und echte Herstellergarantie. So muss preiswert aussehen.
  • JoschiZ am 11.12.2014, 08:37
    X-P

    Kummunikationslos

    Gesamtnote: 5
    Lagerbestand und Angaben im Shop stimmen nicht überein.
    Keine Kommunikation mit dem Verkäufer möglich, er antwortet nicht auf E-Mails, ist telefonisch nicht erreichbar und beantwortet keine hinterlassenen AB-Nachrichten! Er lässt den Kunden also völlig ahnungslos im Regen stehen.
  • JoschiZ am 11.12.2014, 08:23
    :-{

    Kommunikationslos

    Gesamtnote: 3,52
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Lagerbestand und Angaben im Shop stimmen nicht überein.
    Keine Kommunikation mit dem Verkäufer möglich, er antwortet nicht auf E-Mails, ist telefonisch nicht erreichbar und beantwortet keine hinterlassenen AB-Nachrichten! Er lässt den Kunden also völlig ahnungslos im Regen stehen.
  • fermoll am 05.10.2014, 15:57
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Ware Mittags bestellt. Bestätigung am Nachmittag. Eine Stunde später Auslieferungsmeldung mit Postidentcode. Ware am nächsten Tag um die Bittagszeit angekommen. Keinerlei Beanstandung.
    Ich kenne die Fa. seit ca. 40 Jahren. Eine der größten und besten im Bereich Niederrhein.
  • DDN2702 am 26.11.2013, 11:10
    :-|
    Als regelmäßiger Kunde bei Foto Koch war ich von meinem letzten Bestellvorgang leider sehr enttäuscht.

    Da mehrere größere, kostspielige Artikel eingekauft werden sollte, hatte ich im Vorfeld um ein Angebot per Email gebeten. Dieses erreichte mich auch innerhalb eines Werktags, jedoch leider nicht in den Konstellationen wie aufgegeben.

    Sehr auffällig war zudem, dass man mir in diesem Angebot weitaus schlechtere Preise machte, als diese Online ausgezeichnet waren. Auf meine Nachfrager hin, wie es zu dieser Differenz (beim Objektiv allein 30€) kommen könnte, erhielt ich nie wieder eine Antwort.

    In meinen Augen eine Frechheit und maximal kundenunfreundlich!

    Ist man nun hier schon von der persönlichen Kontaktaufnahme verärgert, kommt bald der nächste Rückschlag.

    Alle Artikel werden im Onlineshop ausgewählt und in den Warenkorb abgelegt. Nun erfolgt der Bestellvorgang und die Auswahl der Versandart - aber was ist das?! Der Selbstabholer soll 5€ dafür bezahlen, dass er sich ins Auto setzt, in die Düsseldorfer Innenstadt fährt, Parkhausgebühren und Sprit zahlen muss?!

    Der Versand als versichertes Paket - der erfreulicherweise sehr schnell erfolgt - kostet übrigens nur 1-2€ mehr. Scheinbar möchte man also garkeinen Besuch im Ladenlokal, sondern lieber versenden.

    Wer das Ladenlokal in Düsseldorf kennt und wie ich bislang versuchte zu unterstützen indem er den direkten Weg in die Stadt den Onlinehändlern vorzieht, weiß auch das sich das Lager in den rückwärtigen Räumlichkeiten befindet.

    Kaufe ich also vor Ort ein, geht der Mitarbeiter durch eine Tür ins Lager und stellt die Artikel dort zusammen. Hierfür soll ich also als "Selbstabholer" zahlen.

    Vielen Dank für so viel Kundennähe!
    Wundern brauch man sich jedoch nicht, wenn bei solch einem Kundenumgang immer mehr online eingekauft wird.


  • Sven Doerr @FB am 24.09.2013, 23:09
    :*)
    Ich bestellte ein Objektiv mit Eilzuschlag und zahlte via PayPal. 1,5h nach Bestellung bekam ich die Bestätigung, dass die Ware versandfertig gemacht wurde. Das war es dann auch. Keine weiteren Nachrichten über den Versand. Am nächsten Vormittag immer noch nichts. Etwas verärgert darüber und darüber dass das Objektiv nur wenige Stunden nach meiner Bestellung im Preis gesenkt wurde habe ich mich darauf hin per Mail an Foto Koch gewendet.

    Kürzeste Zeit später kam bereits die Antwort, dass das Objektiv korrekt ausgeliefert wurde, aber aufgrund eines Systemfehler keine Nachricht an mich versendet wurde. Den günstigeren Preis habe ich ebenfalls in Form einer Gutschrift über die Differenz bekommen. Eine weitere Stunde nach dieser Mail, war sowohl das Objektiv, als auch eine Bestätigung der Gutschrift bei mir.

    Ich muss sagen, dass es nicht besser geht. Schnell, günstig, kulant.
    Die Ware kam im Bestzustand und gut verpackt bei mir an.

    Ich werde in Kürze meine nächste Bestellung dort aufgeben.

    MfG
    Sven Doerr
  • shopping-addiction am 06.09.2013, 12:44
    :*)
    Nachdem ich mehrfach bei Foto Koch eingekauft habe hier mein Fazit:

    Der Webauftritt ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Ich hatte einmal Probleme beim Bezahlen mit Paypal, habe dann Nachnahme gewählt. Inzwischen funktioniert Paypal wieder, aber man bekommt komischerweise die Summe zum Abschluss nicht noch einmal angezeigt. Dennoch funktionierte am Ende alles ohne Probleme. Im Grunde war dies auch schon alles ich man an Foto Koch bemängeln könnte.

    Mit der Versanddauer bin ich bisher zufrieden. Es ist fast immer alles am nächsten Tag verschickt worden. Einmal dauerte es knapp drei Tage. Ich habe damit kein Problem. Zumal es die Möglichkeit gibt für einen geringen Aufschlag den Versand noch am selben Tag durchzuführen.

    Der angezeigte Lagerbestand stimmte bisher immer. Zudem ist die telefonische Erreichbarkeit super. Zwar sind die Zeiten eingeschränkt, dafür hat man aber immer in wenigen Sekunden einen echten Menschen am Telefon.

    Die Lieferungen waren immer sicher verpackt und gut gepolstert. Ganz großes Plus im Vergleich zu "Universal-Händlern" wie Amazon, die empfindliches Foto-Equipment oder Festplatten verpacken als währen Bücher oder Blu-rays.

    Zudem hatte ich bisher auch Erfahrungen mit einem defekten Produkt, dieses wurde innerhalb weniger Tage durch ein neues ersetzt. Auch Widerruf und Rückzahlung sind bei Fotokoch unkompliziert und werden extrem schnell abgearbeitet. Zwei Tage nachdem man die Retoure in die Packstation gelegt hat ist die Rückzahlung veranlasst.
  • hhlp am 14.05.2013, 16:35
    :*)
    Habe das erste Mal bei Foto Koch gekauft. Da Foto Koch das beste Preisangebot für dieses Fernglas hatte habe ich bestellt und es nicht bereut. Sehr gute Information über, Geldeingang, Versand der Ware mit Sendungsverfolgung. Sehr schneller Versand, vorbildlicher geht es nicht. Ich werde dort bestimmt wieder bestellen.
  • reach am 19.02.2013, 12:22
    :-|
    2 Tage vergehen, bis lagerndes Objektiv überhaupt erst versandt wird und das trotz Vermerk, daß ich es noch in der selben Woche benötige. Ein offensichtlich kleiner Laden mit nebenbei-online Handel hätte zumindest ankündigen können, daß das nix wird.

    Daß die Ware (ein Objektiv!) dann aber in einem winzigen Überkarton, ohne jeden Schutz und ohne "Zerbrechlich" Aufkleber kommt, das ist schon sehr dilettantenhaft.

    Die Bezahlung erfolgte über eine mir neue Art der "secure" Kreditkartenbezahlung, welche bei mir am Ende einen weißen Bildschirm zeigte. Ich habe also, weil dringend, eine zweite Bestellung aufgegeben, ohne dieser "secure" Funktion. Zum Glück, denn die erste verlief im Sand. Vielleicht nicht die Schuld von Foto Koch, aber man scheint halt auf ein nicht ganz zuverlässiges System zu setzen.

    Vielleicht ist Foto Koch ein supertoller Laden, aber für online sicher nicht zu empfehlen.
  • micha-schwarz am 11.05.2012, 19:37
    :*)
    Ich bin beeindruckt....und zwar positiv. Seit Jahren bin ich als Hobbyfotograf Kunde von dem Händler, der so heißt, wie der große Fluß in Südamerika. Aber jetzt habe ich eine echte Alternative gefunden - Foto Koch. Ich habe dort ein Sigma 17-70 / F2,8-4,0 am Dienstag um 23:44 Uhr bestellt. Die Auftragsbestätigung kam am Mittwoch um 10:00 Uhr. Versandbestätigung inkl. Sendungsverfolgung am Donnerstag und das Objektiv kam am Freitag früh per Nachnahme mit DHL. Schneller geht kaum. Und die Nachnahmegebühr (13,90?) brauchte ich auch nicht bezahlen- auf der Internetseite wurden noch die Versandgebühren gelistet, aber der Versand war kostenfrei....also ich bin wirklich beeindruckt!
  • DerFrutz am 03.09.2011, 12:56
    :-)
    Ich hatte einen neuen Blitz für meine Pentax Kamera gesucht und bei Foto Koch bestellt.
    Die Auswahl ist sehr gut, auch für Pentax Zubehör!
    Die Preise und die Vefügbartkeit haben mir gut gefallen.

    Leider gab es einige Problem beim Bezahlen mit PayPal und es hätte auch noch 2 Euro Extra gekostet :(
    Von daher musste ich dann doch auf Vorauszahlung/Überweisung zurückgreifen, war dann aber sehr angenehm überrascht, dass inklusive Rechnungsstellung - Überweisung das Paket schon nach 3 Tagen auf den Weg geschickt wurde und nach 4 Tagen da war!

  • showerpopper am 12.05.2011, 16:21
    :-{
    Ware war auf Lager zu Superpreis, am 5.5. bestellt, gezahlt mit Kreditkarte.
    Heute ist der 12.5. und die Ware wurde noch nicht verschickt. Mal sehen wie lange ich noch warten muss oder was als nächstes passiert.
  • KiSti am 22.03.2011, 11:48
    :-{
    Ich habe bei Foto-Koch ein Objektiv bestellt. Nikkor (Nikon) 70-200mm, alles in allem rund 2000 EUR.

    Samstag bestellt und Montags gab es eine Rückmeldung "Ihre Lieferung befindet sich in Bearbeitung". Da alle anderen Händler bei denen ich auch am Samstag bestellt habe direkt Montag versandt haben, war ich verwundert das gerade die Fa. Koch, die ja durchweg sehr positiv bewertet wird, dies nicht getan hat.

    Auf meine Rückfrage heute (Dienstag) erklärte man mir per Email, dass das Objektiv vergriffen sei, man würde eine Gutschrift auf die VISA Karte vornehmen und bei Verfügbarkeit eine Voraussrechnung senden. So etwas finde ich unmöglich, die Ware ist nicht da, entgegen des Status im Shop, und dann wird auch noch frech die Kreditkarte mit knappen 2000 EUR belastet.

    Mein Anruf bei der Fa. Koch bewegte auch niemand wirklich, man würde die Rücküberweisung anstoßen ...Dauer bis zu 3 Tage ....

    Ein anderer Fotohändler, bei welchem ich meine D7000 bestellte habe, auch am Samstag, hit diese Montags versandt und noch nicht mal die Kreditkarte belastet.

    Also das war wirklich unterirdisch liebe Fa. Koch.
  • werner roedler am 31.01.2011, 12:38
    Supperschneller Service! Ich habe ein Scanner Epson v750 pro gekauft. Die Shopführung einschl. Bestellvorgang war super.
    Kann ich nur jedem empfehlen.





  • Sebastian_1977 am 30.12.2010, 10:34
    :*)

    Ware ok

    Gesamtnote: 1,20
    Es war mein erstes Mal bei Foto Koch und muss sagen im ganzen bin zufrieden.

    Bestellte am 26.12.2010 abends - am 27.12.2010 erhielt ich die Nachricht "Ware wird soeben versandfertig gemacht". Ich bestellte per NN damit das schnellstmöglich rausgeht. Aber tatsächlich versandt wurde es erst 2 Tage später... :( Egal nun...

    Die Ware ist einwandfrei.
    Danke...


    ps: Bestellte Manfrotto 055XPROB
  • dm63 am 14.12.2010, 16:21
    :*)

    sehr schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,13
    Bestellung am Samstag Spätabend aufgegeben, Montag Versandbestätigung, Dienstag Ware erhalten.

    Bezahlung lief per Kreditkarte ebenfalls problemlos.

    Und das zu einem guten Preis.

    Danke!
  • Dr. Frank am 07.09.2010, 19:22
    :*)

    Umgehende Lieferung

    Gesamtnote: 1
    Canon Objektiv bestellt, per Direktüberweisung, dadurch super schnelle Abwicklung zu einem sehr gutem Preis. Das Objektiv war wie erwartet deutsche, bzw. EU Ware, dh keine dubiosen Quelle. Jederzeit wieder.
  • enton am 11.06.2010, 17:23
    :-)
    Ich habe ein Panasonic 14-140 Zoom Obj für die G2 gekauft. Die Shopführung einschl. Bestellvorgang war super.

    Einzig die Kommunikation klappte nicht. Bei mir kamen keinerlei Mails zum Bestellvorgang an. Auf eine manuelle Nachfrage ob die Bestellung geklappt hätte, kam auch gleich eine persönliche Antwort, d.h. technisch muss alles funktioniert haben. Ich wußte allerdings bis Freitag (am WE vorher bestellt) nicht, wann das Objektiv denn nun kommt - bis es da war. Zweimalige weitere Mailanfragen haben technisch geklappt, erzeugten aber nur automatisierte Antworten (Danke für die Anfrage...Antwort kann ggf. dauern...viel zu tun usw.).

    Lieferzeit 5 WT ist ok. Ware ist neu. Foto Koch wirbt mit "Nur Originalware, keine Grauimporte" - allerdings lag nur eine englische Anleitung bei. Das ist zwar komisch, aber trotzdem glaube ich dem Shop erstmal. Bei einem Objektiv ist die mir persönlich die Anleitung nicht so wichtig. Kamera wäre anders.

    Preisniveau ist auf alle Fälle gut - sehr gut.

    Ich konnte nicht überall Bestnoten geben, weil es durchaus im Bereich Kommunikation auch besser geht. Aber in Summe ist doch alles empfehlenswert. Ich werde gern wieder dort kaufen.
  • Raydoo am 09.06.2010, 09:14
    :*)

    Korrekter Shop

    Gesamtnote: 1
    Lagerstand ist wahrheitsgemäß, bestellung und Bezahlung einwandfrei.

    Und bei dem preis würde ich wieder zuschlagen.

    Der Kundenkontakt ist auch prompt und hilfreich.

    Fazit: Guter Shop in Deutschland
  • Alfy am 22.03.2010, 11:45
    :*)

    SEHR EMPFEHLENSWERT

    Gesamtnote: 1,13
    Ich habe mir die neue Panasonic DMC-FT2 gekauft. Ich war wegen knapp bevorstehender Urlaubsreise unter Zeitdruck (Lieferung Düsseldorf - Wien). Bei der telefonischen Anfrage wurde ich äußerst zuvorkommend, kompetent und freundlich behandelt. Es wurde mir die zeitgerechte Lieferung zugesagt und wirklich kam das Paket rasch an. Auf der Rechnung habe ich dann gesehen, dass mein Auftrag als vorrangig eingestuft wurde.
    Ich kann die Firma Foto-Koch nur empfehlen, toll wie alles geklappt hat, Vielen herzlichen Dank!!!
  • Scherno am 08.03.2010, 14:45
    :*)

    absolute Empfehlung

    Gesamtnote: 1,10
    Habe vor kurzem ein Objektiv für ein DSLR bestellt.
    Ein Kundenkonto hatte ich schon aus einer früheren
    ebenfalls top abgewickelten Bestellung.

    Innerhalb kürzester Zeit wird man mit Bestellbestätigung
    und allen anderen nötigen Infos versorgt (teilweise nur
    im Kundenkonto einsehbar).

    Leider konnte meine Kamera mit dem Objektiv nicht so richtig,
    aber auch die Rücksendung wurde perfekt abgewickelt (Zahlung und
    Rückbuchung über Kreditkarte).

    Ein ganz klare uneingeschränkte Empfehlung für Foto Koch!

1 2 3 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG