Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: voelkner.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für voelkner.de

:-)
  • Gesamtnote1,51 (4.49/5) 
  • erfahrene User1,46

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17

Dieser Händler wurde bisher 736 Mal bewertet
(515 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,79
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,80
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,75
Preisniveau:-) 1,48
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,22
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,21
Geschäftsbedingungen:-) 1,61
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,94
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,46
Bestellvorgang:-) 1,32
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,60
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,33
Lieferzeit:-) 1,42
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,43
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,65
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123421 vor »
  • ThPf am
    :-)
    Ich habe schon des Öfteren in dem Shop bestellt. Bisher bin ich bei den Bestellungen ausnahmslos zufrieden. Auch Retouren und Supportanfragen wurden äußerst zufriedenstellen bearbeitet.
  • Sorimis am
    :-)

    Problemlose Bestellung

    Gesamtnote: 1,69
    Jede Bestellung verlief bisher problemlos. Natürlich gibt es immer die störenden Punkte, aber die sind in jedem Shop vorhanden.
  • Rainer D am
    :*)
    Ich habe schon mehrfach bei diesem Shop bestellt. Es lief immer zu meiner Zufriedenheit ab. Immer sehr Schnelle Lieferung. Jetzt gab es einen Garantiefall, der schnell bearbeitet wurde. Der Kundenservice war freundlich und kompetent. Ich werde auch in Zukunft immer wieder mal hier bestellen.
  • lexaiden am
    :*)

    Bin zufrieden

    Gesamtnote: 1,15
    Die parametrische Suche (über die Filter zum anklicken und eingrenzen) ist fast unbrauchbar und die normale Suche liefert bescheidene Treffer. Mit google <site:voelkner.de SUCHWAORT> ist die Trefferquote deutlich höher und schneller.

    Der Rest ist einwandfrei.
  • Azathoth666 am
    :*)
    Wie auch schon zuvor bin ich mit meinem Einkauf bei Völkner sehr zufrieden. Der Bestellvorgang ist einfach und die Kaufabwicklung ist sehr transparent. Die Lieferung erfolgt sehr schnell und war dieses mal sogar versandkostenfrei.
  • GBOCJoker am
    :*)
    Die Soundkarte war zu dem Zeitpunkt sehr schwer zu finden und sonst über 250,- € teuer.
    Bei Voelkner hatten sie noch eine Karte zum Normalpreis auf Lager und bestellt.
    Super schnelle Lieferung, gut verpackt bin sehr zufrieden immer wieder gern.
  • ChristianRW am
    :*)
    Bestellung ließ sich einfach abschließen und Lieferung erfolgte umgehend.
    Keine Beanstandung; In der Folge gleich nochmal bestellt.
  • suspect0ne am
    X-P

    Lockvogelangebote

    Gesamtnote: 4,80
    Muss mich leider der Bewertung meines Vorredners anschließen: Produkt wurde als Verfügbar beworben und war ein echtes Schnäppchen. Nachdem wohl einige Bestellungen eingingen, wurden einige der Bestellungen storniert - auch meine. Nachfragen wurden mit Copy&Paste Emails abgespeist. Das Produkt hätte für den Händler leicht nachbestellt werden können. Ich komme mir als Kunde verarscht vor, da ein ganz klarer Bruch der eigenen AGB vorliegt, nach denen bei Sofortüberweisung ein Kaufvertrag zustande kommt. Werde in Zukunft woanders bestellen, wer weiß, wie viele Kunden noch verarscht werden und hier nicht erst gar nicht bewerten.
  • Stevenson am
    X-P
    Bisher hatte ich mit dem Shop gute Erfahrungen gemacht. Umso ärgerlicher ist es, festzustellen, wie dreist der Shop in manchen Fällen reagiert. In meinem Fall wurde ein eindeutig bestehender Kaufvertrag ignoriert und das Geschäft rechtswidrig vom Shop storniert. Aufgrund des geringen Streitwerts war es für mich jedoch unwirtschaftlich anwaltlichen Beistand einzuholen und ich bleibe auf meinem Schaden daher sitzen. Im Detail: Am 27.06.17 habe ich die Bestellung aufgegeben und mit Sofortüberweisung bezahlt, wodurch ein bindender Kaufvertrag mit dem Shop entsteht (§3 Punkt 3.3 AGB voelkner). Zum Zeitpunkt der Bestellung war der Artikel zudem mit dem Hinweis "Auf Lager" versehen. Einen Tag später erhielt ich dann Nachricht, dass der Artikel "nicht mehr lieferbar" sei, was bei einer Gattungsschuld, wie in dem Fall, natürlich falsch ist. Wie mir von anderen Kunden zudem mitgeteilt wurde, sind Bestellungen über diesen Artikel, an die entsprechenden Kunden versandt worden, obwohl meine Bestellung früher, als bei den vorgenannten Kunden bei voelkner einging. Eine Lieferung an mich wäre dem Shop zeitlich also möglich gewesen. Demnach ignoriert der Shop sogar die Reihenfolge der Bestellungen und bevorzugt einzelne Kunden gegenüber anderen. Auf zwei Schreiben mit der Bitte um Vertragserfüllung erhielt ich nur eine "copy & paste" Antwort, derselben Nachricht die ich ohnehin schon hatte ("nicht lieferbar"). Durch die Nichtleistung des Händlers ist mir ein Schaden in Höhe von 55 € dadurch entstanden, dass ich den Artikel nun bei einem anderen Händler zu einem höheren Preis beschaffen musste. Der Shop nutzt die geringen Streitwerte (hier 100 €) offenbar systematisch aus um gezielt Lockvogelangebote unters Volk zu bringen, da er damit rechnet, dass sich schon niemand an einen Anwalt wenden wird. Bei diesem Shop werde ich in Zukunft daher nicht mehr bestellen. Ich kann nur jedem raten woanders einzukaufen um derartige Geschäftspraktiken nicht zu unterstützen. Nachweise kann ich bei Bedarf gerne liefern.
  • R.Weber am
    :*)
    Ich habe gefühlt schon zum Drölfhundertsten Mal dort bestellt - was soll man dann noch schreiben? Nur die Webseite hakt manchmal und mit den Verpackungen (immer zu groß) bringen sie es nicht gebacken. "Jammern" auf sehr hohem Niveau...
  • Uwe-Schulz am
    :-)
    Ich bestelle schon seit längerem immer wieder bei Voelkner, Preisniveau (vor allem wenn man noch einen Gutschein nutzen kann), Produktauswahl und die kostenlose Lieferung bei Sofortüberweisung sind top.
  • bigbadbraun am
    :*)
    Ich bestelle viele Elektroartikel für den Umbau bei diesem Shop. Die Preise sind sehr gut. Die Auswahl groß genug, dass man alles nötige findet. Versandzeiten sind kurz und ein Rabattcode findet sich auch immer. Dazu schafft man es eigentlich auch immer über das Limit für die versandkostenfreie Lieferung.
  • balo13 am
    :-)

    Prompt

    Gesamtnote: 1,64
    Ist ein Produkt im Sortiment gilt eigentlich immer: Gute Kommunikation während der Bestellabwicklung, prompte Lieferung von einwandfreier Ware in tadelloser Verpackung, Rechnung im Paket. :-)))

    Die Suche im Onlineshop ist nicht so ganz "mein Ding": ein paar Filter/Suchkriterien mehr fände ich sehr hilfreich! ;-)





  • UB am
    :-)
    Schnelle Lieferung und Versand in umweltfreundlichem Verpackungsmaterial, mit dem meine Kinder gern spielen (Play-Mais).

    Abwertung, weil bei der letzten Rabattaktion (an Ostern) die Gutscheine nicht angenommen wurden - es gab dabei keine brauchbare Meldung dazu.

    Eine Bestellung wurde letzthin ohne Angabe eines Grunds storniert. Ich vermute, weil ich einen Gutscheincode (versehentlich) zweimal verwendet hatte. Musste dann nochmal bestellen.

    Wenn man einen Artikel gezielt sucht, dann ist die Suche im Onlineshop meistens unbrauchbar, weil es an Filterkriterien mangelt.

    Die Versandkostenflatrate kann ich auch empfehlen - hat sich bei mir gerechnet.
  • zorro6 am
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,06
    gerne wieder, schnelle Lieferung zum akzeptablen Preis. Gekauft wurde ein Apple iPad Cover, bei dem die Preisspanne ohnehin nicht groß ist.
  • krisander am
    :-|
    Hatte einen Monitor zu Weihnachten bestellt, Lieferung wurde avisiert zum 07.12.2016, dann verschoben auf den 16.12.2016 doch dann kam wieder nichts.

    Drei Tage vor Weihnachten hat man dann mitgeteilt, dass man meinen "Auftrag storniert" habe, mit der Maßgabe, man habe wegen einer "Verwechslung irrtümlich ein falsches Modell des Monitors .. in unserem Onlineshop".

    Das Modell bieten sie heute noch genau so an, nur eben mit einem deutlich höheren Preis.

    Dreimal den Auftrag bestätigen, dann zurückziehen, nur weil man einen falschen Preis erfasst hat? Und das auch noch vor Weihnachten?

    Ganz schlechter Stil und somit definitiv nicht der Händler meines Vertrauens.
  • loki-9 am
    :-)

    Produktsuche

    Gesamtnote: 1,32
    Stellenweise wünsche ich mir mehr Filtermöglichkeiten bei der Suche. So ist das Eingrenzen manchmal zeitaufwändig. Beim Sortieren z.B. nach Preis gehen die Filter verloren
  • somma2000 am
    :*)
    So muss das sein: vormittag bestellt, am nächsten Tag war das Paket da.

    Versandt wurde mit DHL, worauf ich großen Wert lege und der Preis für den Versand ist vernünftig (5 Euro), was nicht selbstverständlich ist.

    Bei Bezahlung per Kreditkarte muss man keinen Aufschlag zahlen. Bei anderen Shops ist meistens nur Bezahlung per Vorkasse oder Überweisung ohne Aufschlag möglich.

    Ich kann Voelkner nur empfehlen. War sicher nicht das letzte Mal, dass ich dort einkauft habe.
  • ThoWu am
    :-)

    Noch nie enttäuscht

    Gesamtnote: 1,32
    Ich bestelle seit etlichen Jahren bei Voekner und habe noch keine Enttäuschung erlebt. Besonders beeindruckt mich die schnelle Lieferung. Aus meiner Sicht ist Voekner eine echte Empfehlung und ich werde jederzeit gerne wiederkommen!
  • Uwe-Schulz am
    :-)

    Wie immer gut :o))

    Gesamtnote: 1,37
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich bestelle öffter bei Völkner und wie immer war die Abwicklung fehlerfei und gibt keinen Anlass zur Kritik. Durch die Verwendung von Gutscheinen und den kostenlosen Versand bei Sofortüberweisung sind die Preise top.
  • R.Weber am
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Einer meiner Lieblings-Internet-Läden.
    Nur mein Mülleimer freut sich nicht, da die Verpackungen meist überdimensioniert sind. Kann ich aber mit leben ;-)
  • vlamii am
    :*)
    Das ist definitiv ein Händler im Internet wo man kaum was zum meckern finden kann! Ich bin gerade auf einen ganz anderen aufgelaufenen... Da sieht man dann wie gut solche Händler wie voelkner.de eigentlich sind!
  • tknauss am
    :*)
    Die Bestellung belief sich auf eine "ADE Funk-Wetterstation" und "Akkus für Haustelefone.
    Wie immer erfolgte die komplette Lieferung sehr schnell. Die Verpackung war einwandfrei und sicher.
    Deshalb: Note 1
  • TonyStark am
    :-)

    Gut sortierter Händler

    Gesamtnote: 2,05
    Ordentliches Sortiment, übersichtlicher Shop, günstige Preise. Artikelbeschreibung ist vorbildlich. Nur die Paketverfolgung könnte man noch verbessern. Alles in allem ein guter & zuverlässiger Händler.
  • Wobbel am
    :-)
    Im Shop ist vor allen Dingen die unpraktische Produktauswahl zu bemängeln. Besonders die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale (z.B. die Ausgangsspannung bei Netzteilen!) sind teilweise gar nicht wählbar, andere nur als einzelne Werte und nicht als Bereich (von-bis), wodurch sich ein völlig unsinnige Anzahl Werte ergibt. Besonders bei der Auswahl von Leuchtmitteln gut zu sehen, wo es nicht möglich ist einen Leistungsbereich zu wählen. Völkner kann sich das wohl nur leisten, da die SuFu der meisten direkten Konkurrenten genauso schlecht ist.
    Auch unverständlich ist, dass teilweise absolut identische Artikel mehrfach zu finden sind, mit teilweise stark unterschiedlichen Preisen. Schlamperei in der Datenbank oder Methode?
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unpraktische Produktauswahl

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrer Bestellung aber auch Ihr Feedback zu unserem Online-Shop.

      Unsere Entwickler arbeiten täglich daran, die Performance und die Verständlichkeit sowie die Einfachheit des Shops zu verbessern. Dies ist natürlich nicht immer so einfach! Das Thema "Suchfunktion" ist bekannt und wir arbeiten schon mit hochdruck an einer Lösung. Ich bitte hier um etwas Geduld!

      Grundsätzlich haben wir zu jedem Artikel einen einzigen Preis der sich selbstverständlich ändern kann. Ferner ist eine doppelte Anlage von gleichen Artikeln nicht möglich, da diverse Faktoren geprüft werden, dass dies nicht passiert.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr voelkner-Kundenservice
  • tRiiBUN am
    :*)
    Einige Shops buchen ja schon bei Bestellung ab, hier wird jedoch darauf geachtet, das der Artikel auch schon angekommen ist. Bzw. es ist sogar fast 1 Woche später erst abgebucht worden.
    Auch sonst hat alles gepasst, so dass ich gerne wieder bestelle.
  • Eagle3386 am
    :*)
    Mails bzgl. Versand später als tatsächliche Ausführung des selbigen, sonst 1A.
    Ich vermute, es ist nur geringfügiger Aufwand nötig, dies zukünftig zu verbessern.
  • papamobil am
    :*)
    Im Monat Januar 2017 habe ich bereits 12 Bestellungen (meist Elektronik, aber auch Werkzeug) über Völkner durchgeführt.
    Einfach alles optimal: Geschwindigkeit der Abwicklung; Verpackung; Ware entspricht den Verkaufsaussagen; Bezahlung über Lastschrift, ...

    Was ich außerdem sehr gut finde, ist die laufende automatische Kommunikation über den Abwicklungsstand incl. einer Mail, wann die Lastschrift erfolgt.

    Auch der ev. notwendige Service ist sehr gut. Letztes Jahr hatte ich Ware (Leifheit Fenstersauger) erhalten, die nach nur 4 Wochen defekt war. Umtausch über Gewährleistung problemlos. Austauschgerät auch defekt: Geld zurückbekommen.
  • tatanka2911 am
    Rucksack Wenger Swissgear Carbon Mac Book bestellt, sehr gut: Bei Sofortüberweisung entfielen die Versandkosten, auch sehr gut: Ware konnte an eine alternative Adresse geliefert werden, wurde zügig versendet und kam auch per DHL schnell an, Verpackung war ordentlich, bin sehr zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen
  • Solida86 am
    :-{
    Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde angegeben das die Ware lagernd ist und lieferbar. Es stellte sich aber im nachhin herraus, dass das nicht wahr ist.
    Hatten am 8.12.16 bestellt und der Liefertermin wird jetzt mit 27.01.17 angegeben. Da es auch schon mal 4.01.17 und 11.01.17 hieß, kann man da nicht viel darauf geben. Wir werden beim nächsten mal lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gehen zu den Shops bei denen wir noch nie enttäuscht wurden.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Warten seit über einem Monat auf Ware

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bitten die mehrmalige Verschiebung des Liefertermines vielmals zu entschuldigen. In unserem Shop wurde die Verfügbarkeit offenbar durch einem Fehler in der Schnittstelle zwischen Shop und Warenwirtschaftssystem falsch angezeigt. Allerdings müssen wir sagen, dass unser Lieferant selbst einen Lieferengpass verzeichnet und die Ware somit nicht an unser Lager geliefert werden kann. Herzliche Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
123421 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG