Zum Hauptinhalt

Händlerbewertungen für Universal Versand

Bewertungen (840)

Info
2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
2.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.4
Kundenservice
2.1

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

  • User616343 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    iPon am
    Semaf Electronics am
    0815 am
    0815 am
    0815 am

    Alles gut gelaufen

    Wir haben eine Espressomaschine bei Universal bestellt, da sie dort am guenstigsten war.
    Bezahlt mit PayPal kam die Lieferung recht schnell an die gewuenschte Lieferadresse.
    Lediglich am shop selber koennten sie noch feilen. Die Produktsuche ist bei so Sachen wie Festplatten oder aenlichem mehr aergerlich als hilfreich.
    Aber mit einem Geizhals-Link kommt man gut hin ;)
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut gelaufen

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für die positive Rückmeldung.

      Wo genau besteht das Verbesserungspotential bei den Festplatten? Sind die Filter unzureichend oder finden Sie ein Produkt nicht, wenn Sie den konkreten Namen eingeben oder betrifft es konkret den Suchbegriff "Festplatte"?

      In freudiger Erwartung auf Ihr hilfreiches Feedback und herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • käufer500 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Home24.de am
    ek-online am

    Abbuchung Kreditkarte höher als Bestellsumme

    Ein Smartphone wurde in den Warenkorb gelegt (ausgewiesen um EUR 338 statt 349). Von der Bestellsumme wurde dann im Warenkorb noch ein 15 EUR Gutschein abgezogen (also EUR 323). Der Weg zur Kasse erfolgt über den Button "Zum angegebenen Preis bestellen". Die Bezahlung sollte via Kreditkarte erfolgen. Im Zahlungsvorgang wurden dann vom Kreditkartenunternehmen EUR 349 angezeigt. Vom Service Mitarbeiter wurde folgendes mitgeteilt: "Da die Gültigkeit von Gutscheinen bzw. Rabatten erst nach Eingang der Bestellung geprüft werden kann, wird der volle Betrag auf Ihrer Kreditkarte reserviert. Ist der Gutschein bzw. der Rabatt gültig, wird nur der verringerte Betrag belastet." So eine Vorgangsweise habe ich noch bei keinem Shop erlebt.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Abbuchung Kreditkarte höher als Bestellsumme

      Lieber Kunde,

      leider haben wir an dieser Stelle keinen Einblick in Ihr Kundenkonto, um die Bestellung genauer anzuschauen. Ein Hinweis an dieser Stelle: Sie können beim Bezahlvorgang nur einen Rabattcode einlösen, entweder den Geizhals-Code (falls der Artikel mit einem Gutschein rabattiert war) oder den 15 €-Gutschein. Falls Sie weitere Fragen haben, hilft Ihnen unser Kundenservice Ihnen gern weiter:

      Service-Nummer: 0662/4485-8
      E-Mail: service@universal.at

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • krassnitzerm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    0815 am
    Universal Versand am
    ComStern.at am
    Universal Versand am
    Media Markt.at am
    BA-Computer am
    rad-brucki am

    Lieferung

    Bisher bin ich mit Universal Versand absolut zufrieden.
    Wenn aber eine Lieferfrist von mehreren Wochen vorgesehen ist und früher geliefert wird, fehlt mir in der Bestellabwicklung die Möglichkeit, einen frühesten Liefertermin (zB. nach dem Urlaub) anzugeben.
    Das funktioniert dann nur, wenn die liefernde Spedition das telefonisch vorab klärt, ist aber eventuell ein Auslandstelefonat.
    Ansonsten hat bisher seit Jahren alles funktioniert, sogar eine vollständige Produktrücknahme.
    Kommentar verfassen
  • GÄRTNER am

    Garantie-Gewährleistung

    Ich dachte, kaufe doch bei einem österreichischen Versandhandel und nicht bei A....., obwohl etwas teuer.
    Also bestellte ich einen Siemens Kaffeevollautomaten mit vermutlich eingebauter
    und geplanter Obsoleszenz um beinahe 1000 Euro.
    Und so kam es, das nach ca. 1,5 Jahren ohne Gewalteinwirkung und trotz wenig Gebrauch des Automaten, Teile des Wasserbehälter kaputt gingen.
    Kein Problem, die Maschine war noch innerhalb der Garantie und Universal bietet ja zudem noch 3 Jahre anstatt 2 Jahren Garantie.
    Also meldete ich den Schaden/Garantiefall dem Kundenservice von Universal mit der Bitte um Zusendung der defekten Tee.
    Nun, außer regem Schriftverkehr, übermitteln von Fotos, ist nichts geschehen.
    Jetzt herrscht funk Stille seitens von Universal, das Problem scheint für den Kundendienst nicht lösbar, die gesetzliche Garantie wird nicht akzeptiert, von den freiwilligen 3 Jahren ganz zu schweigen.
    Dieser Kauf war ein Fehlkauf, was die Qualität des Produktes, wie auch dem Kundenservice betrifft.
    • samir91 am

      Re: Garantie-Gewährleistung

      Hartnäckig bleiben die haben’s halt nicht so mit der Kulanz. Hab sehr oft mit dem Kundendienst telefoniert weil von deren seit nie eine Rückmeldung kam. Nach zweimonatigen Telefonterror wurde mir ein abholt Termin für meinen Fernseher gegeben. Nur blöd das die Abholer 400km fahren weil meine gerät in Salzburg repariert werden muss und die nicht einen örtlichen Fachmann das ganze machen lassen. So musst ich noch zwei weiter Monate mit telefonieren verbringen wo den meine Gerät doch sei.

      Dies geschah alles in der von unisersal Garantie im dritten Jahr.

      Würde die sich im Büren nicht ums Reparieren drücken wollen dann hätte ich nicht 4 Monate ohne TV auskommen müsse.

      Hätte ein örtlicher Fachmann mein Gerät abgeholt dann hätt ich es binnen 7 Tagen zurück so waren es 4 Monate.

      Immer schön hartnäckig bleiben bei Kunden Support
      Antworten
    • samir91 am

      Re: Garantie-Gewährleistung

      Hab zweimal die Woche dort angerufen und das eine längere Zeit bis endlich was von ihnen gekommen ist
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • wissesnpirat am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO Österreich am
    Quelle.at am
    mylemon.at am

    [snip] Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand

    Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand die gehören alle einen[snip].
    Wollte einen Monitor kaufen um 599,99 und es ist bei allen 3 Webseiten gleich, jedes Mal wird der Preis auf 605,94 geändert im letzten Schritt.
    Bei der Kreditkarte gib es bei 3D Secure eine Bestätigung SMS und kann dann abgebrochen werden!
    Es gibt kein Hinweis oder Erklärung, es gib sicher genug Leute die dann trotzdem kaufen!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Lennart Simon am

    Frechheit 🤦

    Absolute Frechheit!
    Habe meine Kopfhörer in Garantie eingeschickt. Nach zwei Wochen Mal angerufen und nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge ist.
    Eine etwas genervte Dame hat mich darauf hingewiesen, dass Garantieabwicklung bin zu 3 Wochen dauern können.
    Nach 3 ½ Wochen angerufen und nachgefragt. Bei der Hotline wurde ich vertröstet mit dem Hinweis, dass es bis zu vier Wochen dauern kann. Nach vier Wochen nochmals angerufen. Nun heißt es, dass es noch ca. 10 Tage dauern kann bis die Ware ausgetauscht werden kann.
    Dreimal nur unverschämte Antworten bei der Hotline bekommen.
    6 Wochen Wartezeit für einen eindeutigen Garantiefall. 🤦
    Da wundert sich noch jemand, warum die Leute alle zur Konkurrenz aus den USA laufen.
    Danke, bin durch mit dem Laden.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit 🤦

      Liebe Kunde,

      wir entschuldigen uns, dass die Garantieabwicklung sich so verzögert. Wenn wir an dieser Stelle Sie noch unterstützen können und Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist, ersuchen wir Sie Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at zu schicken.

      Danke und herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Ischauenur123 am

    Schrecklich

    Eine Zumutung.

    Ich rate jedem davon ab, bei Universal zu kaufen.
    Habe eine Tischgruppe, sprich 1 Tisch und 4 Sessel gekauft.

    Während dem Versuch, den Tisch zusammen zu bauen, merkte ich, dass man mir zwei unterschiedliche Tischhälften geschickt hat.
    Sprich, der Tisch kam in zwei Teilen, aber jedes davon von einem anderen Tisch.

    Auf meine Mails antwortete man mir nicht und meine Anrufe waren sinnlos. Man meinte immer nur, das mein Anruf weiter geleitet wird.
    Es hat mich aber nie jemand zurück gerufen, bzw auch nach mehrmaligen Anrufen nicht.

    Selbst mein Rücktritt vom Vertrag ignorierte man bis zum letzten Tag, und erst dann bemühte man sich, einen Rückversand zu veranlassen.

    Kundenservice, soweit man das so nennen kann, nicht vorhanden.

    Und dann wundern sich die Leute, warum Amazon so boomt.
    • Ischauenur123 am

      Re: Schrecklich

      Ach, die einzige Antwort die ich bekommen habe, war auf eine negative Bewertung bei Trustpilot.
      Selbst das war aber nur eine 08/15 Antwort "Tut uns leid..melden sie sich bla bla bla"
      Antworten
      • Universal Versand
        Universal Online Team am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Schrecklich

        Liebe Kunde,

        es tut uns leid, dass im Lager ein Fehler passiert ist und Ihnen die falschen Teile geliefert worden sind sowie das Kundenservice Ihnen nicht weitergeholfen hat.

        Wenn wir an dieser Stelle Sie noch unterstützen können und Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist, ersuchen wir Sie Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at zu schicken.

        Danke und herzliche Grüße
        Ihr Universal Online Team
        Antworten
    Kommentar verfassen
  • loetkolben am

    Rükzahlung ohne Aufforderung - trotz Fehlers zufrieden

    Kurzfassung:
    Altgeräterücknahme hat nicht geklappt, zwei Tage später OHNE mein zutun Geld dafür zurück am Konto.

    Langfassung:
    Ich habe einen Herd bestellt und die Option "Altgeräterücknahme" dazugebucht. Leider hat mich die Spedition nicht wie angekündigt vorab kontaktiert, erst der Fahrer ca. 20 Minuten vor Anlieferung. Nachdem ich nicht zu Hause war hat ein Nachbar den Herd übernommen. Der alte Herd (zu dem Zeitpunkt noch eingebaut) konnte nicht mitgenommen werden. Soweit, so ärgerlich. Schon zwei Tage später, bevor ich mich überhaupt an Universal gewandt habe, hatte ich aber das Geld für die Altgeräterücknahme am Konto. Fehler können überall passieren, wenn dann aber so schnell reagiert wird werte ich das als positiv...
    (Produkt ist auch super...)
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rükzahlung ohne Aufforderung - trotz Fehlers zufrieden

      Liebe Kunde,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Normalerweise ist die Spedition angehalten, dem Kunden rechtzeitig vor Lieferung Bescheid zu geben. Es freut uns, dass sich trotzdem alles zum Guten gewendet hat und Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Alfred E Neumann am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    office-partner.de am

    bin sehr zufrieden

    gute Bezahl Möglichkeiten und Ware wurde schnell und vollständig Versand, Perfekt!

    Das einzige was ich leider anmerken muss, bleibt die Tatsache das man sich selbst essenzielle Infos beschaffen muss. Wenn ich mir z.b eine Mechanische Tastatur kaufen will und dann nicht einmal dabei steht welche "switches" (blau/rot/braun/...) verbaut sind ist das eine KATASTROPHE denn genau um diese geht es beim Kauf einer solchen und die Dinger sind auch nicht gerade "günstig" bei manchen steht es dabei und bei anderen wiederum nicht...

    Also bitte bessert da nach, das muss einfach in der Beschreibung ersichtlich sein.
    Das erspart Euch und uns viel aufwand und evtl. auch die ein oder andere Reklamation


    LG
    Alf
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: bin sehr zufrieden

      Lieber Herr Neumann,

      herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Uns ist bewusst, dass nicht alle Produktbeschreibung perfekt sind und mehr Informationen benötigen. Wir sind bestrebt unsere Produktdaten anzureichern, um so dem Kunden alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • hklG am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    cs-elektro.at am
    Proshop.at am

    Artikel ohne Überverpackung versendet

    Die Kaffeemaschine wurde im dünnen Originalkarton ohne Überverpackung an mich gesendet. Am Versandweg dürfte sich der Karton zerlegt haben. Die Post dürfte die Kaffeemaschine wieder in den Karton (oder das was davon übrig war) gestopft haben und hat diesen dann mit viel Klebeband umwickelt. So kam das Paket bei mir an und wurde natürlich wieder retourniert, denn die Kaffeemaschine hat dem Transport entsprechend ausgesehen.

    Jeder normaldenkende Mensch muss wissen, dass eine Kaffeemaschine in einem dünnen Karton den Transport mit der Post nicht übersteht. Dafür wurde der Karton auch nie konzipiert.

    Wenn ich dann hier lese "SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen!", dann kann ich leider nicht einmal lachen.
    Die Reaktion des "Kundencenter" war ein "bla, bla"-Standardmail mit einer Entschuldigung für Qualitätsmängel des Produkts. Als könnte die Kaffeemaschine (oder deren Produzenten) etwas für die Unfähigkeit der Logistikmitarbeiter.

    Ich bin mir sicher, das "Kundencenter" wird auch hier, so wie bei den anderen Rezensionen auf dieser Plattform, wieder eine Antwort "copypasten".
    Die neue Kaffeemaschine landet auf dem Müll (wen kümmert schon die Umwelt und die Ressourcen) und der (vielleicht unterbezahlte) Kundencenter-Mitarbeiter freut sich wahrscheinlich auf den Feierabend. Aber ändern wird sich nichts.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel ohne Überverpackung versendet

      Lieber Kunde,

      wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. An dieser Stelle haben keinen Einblick in Ihr Kundenkonto und wissen nicht, welche Kaffeemaschine Sie bestellt haben. Es gibt verschiedene Läger bzw. werden einige Artikel auch direkt vom Lieferanten verschickt. Natürlich liegt es nicht in unserem Interesse, dass die Ware beschädigt beim Kunden ankommt. Das verschlingt unnötige Ressourcen und tut uns als nachhaltig denkendes Unternehmen sehr leid.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Faik5 am

    Kuchenmaschine würde nicht repariert

    Ich habe meine Kuchenmaschine per Post gesendet, sie haben sie zurückgesendet und geschrieben dass mit der Maschine alles in Ordnung ist. Sie haben sie gar nicht repariert. Als ich wieder an Universal die Fotos von immer noch kaputte Maschine gesendet habe und um Geld Zurückzahlung gefragt habe, hatUniversal gemeint ich sollte die Maschine wieder an diese komische Reparatuer Firma senden. Ich habe schon 4-5 Woche auf die Maschine gewartet und jetzt muss ich wieder wochenlang ohne Maschine sein? Danke nein, nie wieder Universal nie wieder BSH Reparatuer Stelle.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kuchenmaschine würde nicht repariert

      Liebe/r Kund*in,

      danke für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie solchen Ärger mit Ihrer defekten Küchenmaschine habe.

      Für Fragen bzw. Anliegen steht unser Kundenservice sehr gern zur Verfügung.
      Service-Nummer: 0662/4485-8
      E-Mail: service@universal.at

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Jaquesante am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    "Kommt in drei Wochen"

    Anfang Mai wurde der Lagerbestand meines gewünschten Produktes als "Kommt in drei Wochen" gelistet, Ende Mai führte ich die Bestellung durch in der Hoffnung, dass es ja jeden Moment lagernd sein sollte.

    18. Juni und immer noch nicht versendet, "Lieferzeit: 1 Woche", diese Lieferzeit wurde mir Anfang Juni vom Kundenservice vorgelesen, mehr konnte mir dazu nicht gesagt werden.

    Mittlerweile bei duzenden anderen Anbietern lagernd, warum bei diesem Händler die Wörter so vage gewählt werden ist mir ein Rätsel.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: "Kommt in drei Wochen"

      Liebe/r Kund*in,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir befinden uns weltweit, bedingt durch die Pandemie, in einer riesigen Beschaffungskrise, wo Rohstoffe wie Stahl, Holz etc. und Container zur Verschiffung aktuell sehr knapp sind. Daher können aktuell oft Lieferanten keine konkreten, verlässlichen Lieferaussagen treffen. Es tut uns leid, dass wir das von Ihnen gewünschte Produkt nicht lagernd haben.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • charlyblue am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Media Markt.at am
    TechnikLaden am

    iPhone 12 bestellt, iPhone 12 Mini erhalten, wegen Falschlieferung retourniert 6 Wochen auf Gutschrift warten

    Universal hatte das iPhone 12 günstig im Angebot, dieses Angebot nutzte ich für einen Kauf. Erhalten habe ich dann aber das iPhone 12 Mini, wofür der Preis natürlich überteuert war. Der Kundenservice hat zuerst behauptet, ich hätte falsch bestellt, wonach ich den Gegenbeweis antrat. Daraufhin wurde mir die Rückabwicklung angeboten, und nach 2-maliger Urgenz auch ein Retourenschein übermittelt. Da das nun mehr als 2 Wochen zurückliegt und noch immer keine Rücküberweisung erfolgt habe ich gestern urgiert. Heute kam die Antwort, dass die Gutschrift (für einen bestätigten Fehler von Universal!!) bis zu 6 Wochen!! dauern kann, daher sicher mein letzter Kauf bei dieser Firma. Ich habe zwar etwas gegen Amazon, aber ab morgen werde ich dort Kunde sein.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: iPhone 12 bestellt, iPhone 12 Mini erhalten, wegen Falschlieferung retourniert 6 Wochen auf Gutschrift warten

      Liebe/r Kund*in,

      wir entschuldigen uns für die Missverständnisse bei Ihrer iPhone-Bestellung. Es lag ein Fehler in der Produktbeschreibung vor, sodass der Anschein entstand, dass es sich um das iPhone 12 gehandelt hat. Tatsächlich handelte es sich um das iPhone 12 mini. Das Kundenservice hat alle Kunden, die in dem Zeitraum dieses iPhone bestellt haben, über den Fehler informiert. Selbstverständlich erhalten Sie Ihr Geld retour. Für weitere Fragen zur Rückbuchung ersuchen wir Sie, sich an unser Kundenservice zu wenden, da wir an dieser Stelle keinen Einblick in Ihr Kundenkonto haben.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • User689588 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Probleme mit Produktreklamation

    Haben uns eine Drucker-Scanner Kombi bestellt die zwar deutlich schneller geliefert wurde als angekündigt (2 Wochen statt 2 Monate). Aber das Gerät kam bereits defekt an. Wir haben längere Zeit versucht das Gerät reparieren oder austauschen zu lassen und zunächst wollte Universal, dass wir uns selbst darum kümmern, wodurch wir aber selbst für die Transportkosten hätten aufkommen sollen. Nach längerem hin und her kam dann letztlich doch eine Paketmarke - der Drucker macht sich heute noch auf den Weg, bin gespannt wann wir einen reparierten/neuen bekommen.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Probleme mit Produktreklamation

      Liebe/r Kund*in,

      danke für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Drucker defekt ist.

      Wenn Sie Fragen zur Reparatur haben, steht Ihnen unser Kundenservice sehr gern zur Verfügung.
      Service-Nummer: 0662/4485-8
      E-Mail: service@universal.at

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • JojoMan am

    Alles wunderbar

    Hab trotz der vielen negativen Bewertungen meine 1. Bestellung aufgegeben.

    War ein Fernseher mit 49 Zoll.

    Lieferung kam unbeschädigt an.
    Lieferzeit war auch OK.

    Ich kann mich nicht beschweren.
    Zum Kundenservice kann ich aber momentan gar nichts sagen.
    Wird sich noch zeigen.

    Ich werde aber auf jeden Fall nochmal bei Universal bestellen.
    Kommentar verfassen
  • fschaupp am

    Top Onlineshop - Nicht so top die Abwicklung danach...

    Juhu, eingeloggt, bestellt per PayPal --> keine Mail. 1h mit dem Kundensupport verbracht --> TOP!
    Kommentar verfassen
  • Klaus Kronlachner am

    Extreme Lieferverzögerung

    Langsam wird es nervig... haben uns 2 Nachtkästchen im Oktober 2020!!!! bestellt
    1 Stk haben wir bekommen- 2. fehlt....
    Stand heute (letzte Lieferzusicherung war Ende März) habe ich das 2. Kästchen noch immer nicht gekommen
    Ich verstehe nicht wie man denn in einer eher größeren Firma keine Lieferverfolgung hat- sprich NICHT weiß wo denn gerade der Container (vermutlich aus Asien) sich befindet und wann mit einer Anlieferung und gerechnet werden kann

    sehr schwach
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Extreme Lieferverzögerung

      Lieber Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass sie schon so lange auf ihr 2. Nachtkästchen warten.

      Die Lage auf dem Weltmarkt ist aktuell sehr angespannt - teilweise fehlen Rohstoffe & Container, oft können Fabriken aufgrund von zu vielen Covid19-Erkrankungen nur eingeschränkt arbeiten oder sind gar geschlossen, die Suez-Kanal-Havarie etc. Wir erhalten oft gar keine Auskunft mehr von den Herstellern/Lieferanten und können daher oft keine konkrete Auskunft geben. Das soll keine Ausrede. Es ist ärgerlich, wenn bestellte Ware nicht kommt und das sollte so nicht sein.

      Unser Kundenservice steht Ihnen für weitere Fragen bzw. Anliegen gern zur Verfügung.
      Service-Nummer: 0662/4485-8
      E-Mail: service@universal.at

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • bluewolf am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Universal Versand am

    eine zumutung!

    nachricht am 23.02.2021- lieferung erfolgt ende märz, ist okay!
    am 07.03.2021- lieferung erfolgt mitte april 202! no way!
    durch diese vorankündigung und da es ein ostergeschenk sein sollte wurde bei einem anderen händler gekauft!
    am 15.03.2021- erfolgt dann doch die lieferung!
    ein hin und her, eine zumutung!
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: eine zumutung!

      Lieber Kunde,

      es tut uns sehr leid für die verspätete Lieferung.

      Ist Ihre Bestellung mittlerweile angekommen? Unser Kundenservice hilft Ihnen ansonsten sehr gern weiter.
      Service-Nummer: 0662/4485-8
      E-Mail: service@universal.at

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Ursteirer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Pollin Electronic GmbH am
    Quelle.at am
    ComStern.at am

    Einfach perfekt!

    Melitta Filterkaffeemaschine Look Timer (neue Version) wurde wie erhofft schnell und unversehrt geliefert. Einfach perfekt!
    Kommentar verfassen
  • Reinhold080956 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Universal Versand am

    Immer Wieder

    Lieferzeit wie versprochen , alles bestens.
    Weiter so. Preis Leistung Ok
    Kommentar verfassen
  • jm1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    e-tec.at am
    ek-online am
    e-tec.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Vienna Camera am
    mylemon.at am

    Bis jetzt immer zufrieden!

    Ich kann mich nur lobend äußern über Universal-Versand. Auch bei einer Rücksendung gab es keinerlei Probleme. Ich kann daher diesen Online-Shop ehrlich empfehlen, vor allem, weil er die tolle 3-Jahresgarantie bietet und auch einhält!
    Kommentar verfassen
  • LALA am

    Bin sehr enttäuscht! [snip]

    sehr schlechter Kundenservice! Hält sich meiner Meinung nach nicht an die eigenen Geschäftsbedingungen!

    bin sehr enttäuscht werde hier nie mehr einkaufen und auch allen Verwandten und Bekannten meinen Fall schildern!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • wheh am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Technik TOP

    Einfach preislich tolle Angebote im Technikbereich, das lohnt sich einfach!
    Kommentar verfassen
  • NEAS am

    Keine Probleme

    Bestellung im Shop funktioniert gut, Abwicklung, Lieferung und Retouren ohne Probleme.
    Kommentar verfassen
  • Frank271 am

    Sehr zufrieden

    Online Shop sehr zufrieden. Bestellabwicklung sehr gut. Kundenservice Top. Lieferzeiten stimmen teilweise nicht 100% aber auch in Ordnung. Im Großen und Ganzen sehr zufrieden!
    Kommentar verfassen
  • firevsh2o am

    Unzumutbar

    Auch ich habe ein iPad am Black Friday (27. November) bestellt. Stand heute - 21. Februar - habe ich nichts bekommen.

    Es gab nie eine aktive Information von Universal zum Lieferstatus. Ende Jänner hatte ich dann doch einmal angefragt wie es mit der Lieferzeit aussieht (ja ich bin ein geduldiger Kunde) und bekam die Auskunft, dass ich in ca. 2 Wochen mit meinem iPad rechnen kann.

    Natürlich habe ich kein iPad erhalten.

    Weil mich jetzt doch endgültig die Geduld verlassen hat, habe ich am 18.2. bei Amazon bestellt. Das iPad wurde bereits versandt und soll am 23. eintreffen.

    Mir sind die Lieferschwerigkeiten von Apple durchaus bewusst, das kann die Leistung von Universal aber nicht entschuldigen. Es gibt absolut keine Kommunikation und der einzige Liefertermin der mir auf Nachfrage genannt wurde, konnte auch nicht eingehalten werden. Im Kundenbereich des Webshops stand auch immer nur "1 Woche Lieferzeit" und das seit Monaten.

    Conclusio: Ich werde sicher nichts mehr bei Universal bestellen.

    Kommentar verfassen
  • Visitor am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    Universal Versand am
    Games2Game am
    Tonershop.at am
    AccuShop.at am

    Bis jetzt nur gute Erfahrungen

    Habe bereits einige Bestellungen und auch eine Reklamation bei Universal abgewickelt.

    Angaben zur Lieferzeit stimmen,
    Verpackung ist auf jeden Fall ausreichend,
    Nach einem Defekt einer SSD nach wenigen Wochen war der Austausch auch kein Problem.
    Kommentar verfassen
  • MJF21 am

    Gesamtvorgang

    von der Bestellung bis zur Lieferung alles perfekt - Nachfragen bei Kundendienst werden sehr kompetent beantwortet
    Kommentar verfassen
  • Tippsucher am

    Keine korrekten Angaben, keine Antworten vom Kundenservice

    Artikel mit Liefertermin Mitte Dezember wurde bis jetzt, fast zwei Monate später, nicht geliefert. Keine Information. Auf die erste Mailanfrage kam eine (automatisierte?) Antwort ohne Zusammenhang, auf weiter Anfragen keine Mails mehr.

    Bin gespannt ob wenigstens die Rücküberweisung des Geldes funktioniert oder ob man nachtelefonieren muss. Ich befürchte schlimmes und würde im Zweifel definitiv vom Händler abraten.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine korrekten Angaben, keine Antworten vom Kundenservice

      Lieber Kunde,

      leider haben wir an dieser Stelle keine Einsicht in Ihr Kundenkonto und können über den Status Ihrer Bestellung/Rücküberweisung keine Stellung nehmen. Unter Angabe Ihrer Kundennummer können Sie sich auch gern an kundenbewertungen@universal.at wenden und wir helfen Ihnen gern weiter.

      Vielen herzlichen Dank und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • xBreezy am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SportOkay.com am

    Ziehe ich nicht mehr in Erwägung.

    Ich habe mich mittlerweile dazu bewegt, meine bis 08.02.2021 nicht erfüllte Bestellung eines IPads vom 30.11.2020 mit Liferung "Mitte Dezember" zu stornieren. Ich wurde nie über eine Verzögerung informiert und nach etlichen Anrufen ständig auf spätere Lieferdaten vertröstet (Zuerst "garantiert vor Weihnachten", dann bis "Ende des Jahres", dann bis "Mitte Jänner", dann "Ende Jänner" und schlussendlich "nicht vor Ende Februar"). Ärgerlich auch, dass ich mir im Vertrauen auf eine Lieferung bereits eine Schutzhülle gekauft habe. Diese kann natürlich nicht erstattet werden, weil sie nicht bei Universal gekauft wurde. Während der gesamten Zeit wurde das Geld natürlich dankend akzeptiert. Hat nur unnötig Geld und Nerven gekostet. Werde den Shop nicht mehr in Erwägung ziehen.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ziehe ich nicht mehr in Erwägung.

      Lieber Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr iPad immer noch nicht erhalten haben. Leider gibt es seitens Apple einen Engpass und lt. Distributer sollen im März alle iPads ausgeliefert werden.

      Uns ist bereits bekannt, dass bei den ausstehenden Apple-Bestellungen keine Information ausgesteuert worden ist, dass Ihre Ware verspätet ausgeliefert wird. Derzeit arbeiten wir an der Fehlerbehebung.

      Wir entschuldigen uns für unglücklichen Umstände.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
    • firevsh2o am

      Re: Ziehe ich nicht mehr in Erwägung.

      Mir geht es ganz gleich mit meinem iPad. Es gab NIE eine Informationen von Universal, dass die Lieferung länger dauern könnte. Es kann ja durchaus sein, dass auch Apple hier seinen Teil beiträgt, aber die (nicht-)Kommunikation ist erbärmlich.

      Am Black Friday habe ich auch noch ein anderes Apple gerät bei einem anderen Händler (McShark) gekauft. auch dort habe ich ein Monat länger als zugesagt gewartet. Kann vorkommen. Hier wurde aber offen und zuvorkommend kommuniziert. Es gab Rabattangebote und Information. Nichts davon gibt es bei Universal.

      Nächste Woche warte ich noch ab, dann werde ich stornieren.
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.