Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: Universal Versand in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Universal Versand

Bewertungen (715)

Info
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

  • Haifischli am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am

    Bestellt - nie geliefert

    Bestellt wurde ein Hailo-Treppenpodest - angeblich 5-6 Werktage Lieferzeit laut Homepage; Zahlungsabbuchung sofort bei Bestellung.

    Das Produkt ist nie bei mir angekommen, bei Universal hat man sich darauf ausgeredet, dass das Produkt direkt vom Hersteller käme, man werde nachforschen ... kann auch 6 Wochen dauern ... nach 7 Wochen kam die Mitteilung "die Rücksendung ist eingetroffen"; das Produkt war aber nie bei mir bzw. ist auch keine Verständigung per Zettel oder E-Mail vorliegend, Universal-Versand konnte zu keinem Zeitpunkt sagen,wo die Ware gerade ist oder wie lange es noch dauern kann. Jetzt warte ich auf die Rückbuchung meines abgebuchten Betrages.

    Nie wieder Universal-Versand!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellt - nie geliefert

      Lieber Kunde,

      das tut uns sehr leid, dass Sie das Treppenpodest nie erhalten haben. Dieses Produkt wird tatsächlich vom Hersteller selbst verschickt.

      Wenn wir Ihnen noch in irgendeiner Form behilflich sein können, wenden Sie sich gerne an kundenbewertungen@universal.at.

      Schöne Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • passion79 am

    Wie es sein soll

    Alles gut soweit. Liefertermine stimmen nicht immer mit den angegebenen überein
    Kommentar verfassen
  • HarryÖ am

    Hisense

    Alles so wie es sein soll. Produkt, Versand und Lieferzeit alles Top.
    Kommentar verfassen
  • eska_2609 am

    SSD 240GB

    Universal bietet top Ware zum top Preis. Kaufe gerne immer wieder ein. Super Support beui Problemen.
    Kommentar verfassen
  • MICHA am

    SEHR ZUFRIEDEN MIT UNIVERSAL!

    ICH HABE MIR VOR EINER WOCHE EIN TV GERÄT AUSGESUCHT UND DER GÜNSTIGSTE PREIS MIT LIEFERUNG NACH WIEN DAFÜR WAR UNIVERSALVERSAND. ICH WAR VON DER NAVIGATION AUF DER HOMEPAGE BIS ZUM ERHALT DES GERÄTES MIT DER ÖSTERR. POST-WELCHER SOGAR SEHR ERFREULICHERWEISE NOCH 2 TAGE FRÜHER ALS AUF DER HOMEPAGE BEI DER BESTELLUNG ANGEGEBEN-HEUTE FRÜH ERFOLGTE. DIE VERLINKUNG ZUR SENDUNGSVERFOLGUNG KLAPPTE AUCH EINWANDFREI! GROSSES LOB UND FREUDE-DAS GERÄT LÄUFT SCHON!
    EINZIGER WERMUTSTROPFEN: DAS LCD-TV-GERÄT 32ZOLL WURDE NUR IN DER EINFACHEN ORIGINAL-VERPACKUNG/KARTON, WELCHER BLOSS-SO WIE IM NIEDERGELASSENEN ELEKTRO-MARKT VORZUFINDEN-MIT EINER EINMALIGEN VERKLEBUNG VERSCHICKT. DIES FINDE ICH FÜR EINEN BILDSCHIRM UND DEN TRANSPORTWEG ZU DÜRFTIG. DER KARTON WAR JEDOCH SOWEIT IN ORDNUNG UND DAS GERÄT LÄUFT, LEDIGLICH DIE STYROPOR-STÜTZEN WELCHE INNEN IM KARTON DEN BILDSCHIRM FIXIEREN WAREN AUF EINER SEITE FÜR 20cm AUSGEBROCHEN. ICH FINDE ES WÄRE WICHTIG SOLCHE GERÄTE IN EINEN NEUTRALEN NOCHMALS ZUM SCHUTZ VOR STÖSSEN GEPUFFERTEN KARTON ZU PACKEN-MEIN GERÄT HAT HOFFENTLICH NICHTS ABBEKOMMEN.!
    SONST DANKE ICH FÜR DEN PROBLEMLOSEN UND RASCHEN VERSAND UND ABWICKLUNG!
    Micha. Wien
    Kommentar verfassen
  • Spongi am

    Universal Versand

    schon ewige Kunden, bis dato keine Schwierigkeiten, letzte Lieferung 75" LG zum Bestpreis mit 3 Jahre Garantie gekauft, dabei erfolgte die Speditionsabwicklung sehr zuverlässig und unproblematisch.
    Hatten vor Jahren einen defekt in Garantie welcher direkt beim Hersteller zuverlässig erledigt wurde.
    Schade, das Gutscheine nie mit Aktionen genutzt werden können, da sind andere in Kombination wieder günstiger.
    Aber in Summe gerne und immer wieder.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Universal Versand

      Lieber Kunde,

      vielen herzlichen Dank für das positive Feedback.

      Leider wissen wir nicht genau, welche Gutscheine gemeint sind. Kaufgutscheine (Geschenkkarten, Online-Gutscheine) können selbstverständlich zusätzlich zu Rabattaktionen eingelöst werden, da diese wie ein Zahlungsmittel betrachtet werden. Ansonsten kann nur ein Aktionscode (Rabatt oder Gutschein) pro Bestellung bei uns eingelöst werden.

      Wir danken Ihnen für Ihre Treue und verbleiben mit freundlichen Grüßen
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • MarcoH am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    getgoods.com am
    Universal Versand am

    Nie wieder!

    Freitag, 3.1.2020: Da unsere Waschmaschine plötzlich defekt war, musste schnell eine neue her. Im Universal-Onlineshop ein tolles Angebot entdeckt und unter "Lieferung" stand: "kostenlose 24-Stunden-Lieferung bis Samstag" (ich habe da noch einen Screenshot!). Also gleich bestellt und per Kreditkarte bezahlt.

    Samstag, 4.1.2020: als bis Mittag immer noch keine Waschmaschine da war, habe ich beim Kundenservice angerufen, der Herr am Telefon gibt sich ganz verwundert und erklärt mir, dass "24-Stunden-Lieferung" ja eigentlich 2-3 Werktage heisst und die Ware von ihnen noch nicht einmal versendet wurde, kommt früestens am 7. oder 8. Auf meine Frage, warum dann bei den Versandoptionen steht "Lieferung bis Samstag" erklärt er mir, das könne gar nicht sein, da müsse ich mich verlesen haben! Daraufhin storniere ich die Bestellung.

    7.1.2020: ich bekomme eine Mail von Universal, dass meine Zahlung eingegangen ist, und sie wünschen mir viel Spaß mit meiner Bestellung. Keine Stornierungsbestätigung.

    10.1.2020: Anfrage meinerseits per Mail, wann ich die bereits geleistete Zahlung zurück bekommme.

    16.1.2020: Immer noch keine Antwort auf meine Mail vom 10.1. Anruf bei der Hotline: dort erklärt man mir, die Waschmaschine sei immer noch beim Frächter und ich würde mein Geld erst zurück bekommen, sobald diese wieder bei ihnen im Lager sei!

    17.1.2020: Antwort auf meine Mail vom 10.1.: Ich werde mein Geld vermutlich in den nächsten 2 - 3 Wochen (!) zurück überwiesen bekommen!

    18.1.2020: Ich informiere Universal per Mail über die gesetzliche Lage was Stornierungen und Erstattungen im Onlinehandel betrifft: §14 FAGG (Fern- und Auswärtsgeschäfte Gesetz): Erstattungen bei Stornierungen müssen umgehend, allerspätestens 14 Tage nach Stornierung erfolgen!

    24.1.2020: Antwort von Universal: Die Waschmaschine ist immer noch beim Frächter im LKW und ich bekomme das Geld erst zurück wenn sie wieder in ihrem Lager ist!

    28.1.2020: Anruf beim Konsumentenschutz der AK

    29.1.2020: Konsumentenschutz kontaktiert Universal für mich, bekommt aber auch nur eine automatische Empfangsbestätigung als Antwort

    13.2.2020: Konsumentenschutz bekommt als Antwort, dass ich das Geld jetzt wirklich bald in den nächsten Tagen zurück bekomme! Am selben Tag bekomme ich eine Mail von Universal, dass "meine Rücksendung jetzt bei ihnen eingetroffen ist" (!) und mein Geld jetzt erstmal auf meinem internen Universal-Konto gutgeschrieben wird und danach bekomme ich es zurück überwiesen.

    17.2.2020: ich bekomme endlich mein Geld zurück überwiesen, 44 Tage nach der Stornierung der Bestellung!

    Fazit: Falsche Angaben bei Lieferzeiten, unkoordinierter und uninformierter Kundenservice, gesetzliche Bestimmungen und Konsumentenschutz werden einfach ignoriert. Ich bestelle schon seit vielen Jahren in Onlineshops, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen! Nie wieder Universal!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!

      Lieber Marco,

      wir verstehen Ihren Ärger gut und entschuldigen uns für den Aufwand, welcher mit dieser Bestellung verbunden war.

      Zur Erklärung für Sie, damit Sie die Geschehnisse besser nachvollziehen können:

      Wenn Sie bis 13 Uhr einen 24h-lieferfähigen Artikel bestellen, erhalten Sie die Ware am folgenden Werktag (Ausnahme PLZ-Gebiete in Vorarlberg). Sie haben Ihre Waschmaschine an einem Freitag bestellt, d.h. diese wäre ohnehin erst am Montag geliefert worden. Da am Montag aber Feiertag gewesen ist, wäre Ihnen Ihre Waschmaschine zum frühestmöglichen Zeitpunkt am Dienstag zugestellt worden.
      Detailierte Information zu unserer 24h-Lieferung finden Sie hier: https://www.universal.at/service-hilfe/service/liefern/24-stunden-lieferung/

      Zum Zeitpunkt Ihres Anrufes am Samstag war Ihre Waschmaschine schon fakturiert worden, d.h. sie befand sich schon auf dem Weg zu Ihnen. Daher war keine Stornierung mehr möglich. Erst wenn die Ware im Retourenlager wieder angekommen ist, kann die Bestellung freigegeben werden und das Geld retour wird Ihnen retour überwiesen.

      Ihre Bestellung war eine Abfolge unglücklicher Missverständnisse und leider hat Ihnen das Kundenservice nicht entsprechend weiterhelfen können.

      Wir verbleiben trotzdem mit freundlichen Grüßen
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • ALinhardt am

    Universal Versand

    Bin seit längerer Zeit Kunde von Universal Versand und bisher ist alles in jeglicher Form klaglos und zu meiner Zufriedenheit gelaufen und abgewickelt worden.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Universal Versand

      Lieber Kunde,

      vielen herzlichen Dank für das positive Feedback.

      Wir danken Ihnen für Ihre Treue und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • HQ_01 am

    Alles gut! - Montageservice aber mäßig

    Ich habe bisher immer Elektro-Großgeräte bei Universal gekauft. Der Kauf, Bezahlung und Lieferung ist gut!

    Jetzt hatte ich aber ein Problem mit dem Montageservice, welches als Zusatzoption zur Bestellung angeboten wird. Hier bin ich noch auf der Suche einer Lösung.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut! - Montageservice aber mäßig

      Lieber Kunde,

      Danke für Ihr positives Feedback.

      Falls Ihr Montage-Problem noch nicht behoben ist und Sie noch Hilfe benötigen, können Sie sich auch gern mit Angabe Ihrer Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
      • Universal Online Team am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Alles gut! - Montageservice aber mäßig

        Liebe Kunde,

        konnte Ihr Montage-Problem mittlerweile behoben werden?

        Viele Grüße
        Ihr Universal Online Team
        Antworten
        Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • brainsucker am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    AccuShop.at am
    electronic4you am

    Wie aus einem Katalog...

    ... ein modernes Online Kaufhaus wurde. Vom Bestellvorgang bis zur (raschen) Lieferung war alles völlig unaufgeregt und entspannt.
    Kommentar verfassen
  • drussi am

    Alles perfekt abgewickelt.

    Bestellung, Sendungsverfolgung und Versand auf höchstem Niveau! Kann deshalb Universal Versand uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Kommentar verfassen
  • G.Andi am

    Unfreundlicher Kundenservice

    Vermutlich aufgrund falscher Lagerbestandsangabe kam es zu einer deutlichen Verspätung der Lieferung, trotz zugesagtem Liefertermin. Nach zweimaliger telefonischer Rückfrage war ich nur noch sauer. Unfreundlich und schnippisch.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfreundlicher Kundenservice

      Lieber Kunde,

      vielen lieben Dank für das direkte Feedback. Wir haben Ihre Rückmeldung an das Customer Service weitergeleitet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Backdraft1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Gesamtergebnis doch eher gut.

    Ich habe mehrere Bestellungen in den letzten Jahren durchgeführt. Die Art der Waren war gut durchgemischt, von Baumarkt über Glasartikel zu Technik und Stoffe.

    Der Lagerstand bzw, die Verfügbarkeit sind eher schlecht. Man weiß nie, ob die Ware die man bestellt hat auch wirklich ankommt, oder nach 4 Wochen vielleicht einfach storniert wird.

    Die Lieferungen an sich sind als eher langsam zu beschreiben, selbst 24 h Lieferungen dauern selten 24h.

    Der Kundenservice ist bemüht, aber dir Vorgaben dir der Kundenservice hat, sind leider mit Amazon nicht zu vergleichen . Ich denke sie bemühen sich, aber ein Ersatzprodukt wird z.B. doppelt verrechnet, obwohl es beim Transport kaputt ging. Eine gebrochene Glastüre z.b. musste retourniert werden. Die Sinnhaftigkeit dahinter erschließt sich mir nach wie vor nicht.

    Die drei Jahre Garantie sind nett, aber wenn man dann wegen allem streiten gehen muss, kann das leider auch nix.

    Alles in allem darf man Universal nicht mit Amazon vergleichen. Trotzdem bestelle ich manches bei Universal, weil der Preis ab und an passt. Gesamt kann man sagen, dass sie vieles nicht so gut machen, aber bei weitem auch nicht schlecht.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gesamtergebnis doch eher gut.

      Lieber Kunde,

      wir bedanken uns für Ihre ehrliche Rückmeldung.

      Wir sind stetig im Prozess, entwickeln uns weiter und nehmen technische Anpassungen vor, um unsere Kundenzufriedenheit zu steigern.

      Wir danken Ihnen für Ihre Treue und verbleiben mit herzlichen Grüßen,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Gerhard A. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    Universal Versand am

    Immer zufrieden

    Gefunden - bestellt - pünktlich geliefert - zufrieden.
    So geht das jedes Mal, bei jeder Bestellung. Und sollte es einmal nicht passen, ist das auch kein Problem. Zurücksenden - Geld wird gutgebucht - fertig.
    Ein sehr zufriedener UNIVERSAL-Kunde.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Gerhard A. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    Universal Versand am

    Immer zufrieden

    Gefunden - bestellt - pünktlich geliefert - zufrieden.
    So geht das jedes Mal, bei jeder Bestellung. Und sollte es einmal nicht passen, ist das auch kein Problem. Zurücksenden - Geld wird gutgebucht - fertig.
    Ein sehr zufriedener UNIVERSAL-Kunde.
    Kommentar verfassen
  • P. L. am

    Kühlschrank

    Lieferung früher als erwartet und alles hat super funktioniert inkl. toller Rabattaktion
    Kommentar verfassen
  • benny.utzer am

    UNIVERSAL - Absolut nutzlos

    ich habe bei Universal online einen Fernseher bestellt. Preis war günstig, eine Gutscheinaktion dabei, Versand gratis - alles toll. Bestellung im Onlineshop aufgegeben. Als Zahlungsart wähle ich "auf Rechnung".

    Kurz darauf erhalte ich eine Mail in der es heißt, ich solle eine Anzahlung von 75€ leisten (Produktpreis ca. 150€). Davon war im ganzen Shop-Prozess keine Rede. Ich denke mir, als Neukunde muss man das vielleicht machen, also leiste ich die Zahlung.

    Dann passiert nix für eine Woche.

    Ich checke im Profil den Sendungsstatus - "in Prüfung". Und warte und warte und warte.

    Nach einiger Zeit schreibe ich den Kundenservice an und bekomme folgende Rückmeldung:

    ========================================
    Schön, dass Sie etwas Passendes bei Universal Versand gefunden haben.

    Gerne können Sie für Ihre Bestellung den Zahlungswunsch „PayPal“ oder „Kreditkarte“ wählen.

    Wenn Sie damit einverstanden sind, nutzen Sie für Ihre Bestellung bitte unseren Online-Shop.

    Um Ihr Guthaben schnellstmöglich auf Ihr Bankkonto überweisen zu können, benötigen wir bitte folgende Daten:

    - Name des Kontoinhabers
    - Name der Bank
    - IBAN
    - BIC Code (nur bei Auslandskonten notwendig)
    ========================================

    Was soll den das jetzt???
    Ich habe bereits bestellt, warum soll ich das jetzt nochmal tun?
    Wofür gibt es im Shop die Zahlungsart "auf Rechnung"?
    Wofür leiste ich eine Anzahlung?
    Warum muss ich mir bei einem Shop in Österreich und bei Lieferung nach Österreich eine Kreditkarte oder Paypal zulegen, um dort bestellen zu können?


    Manchmal frage ich mich was mit diesen ganzen Händlern eigentlich los ist. Ich bin seit Jahren Amazon-Kunde, und kann dort für mehrere Hundert Euro bestellen ohne dass mit der Wimper gezuckt wird. Binnen 2 oder 3 Tagen war noch jede Bestellung bei mir. Niemals musste ich eine Anzahlung leisten, niemals war eine Kreditkarte nötig, Niemals habe ich so lange auf die Reaktion einen Händler warten müssen.

    Möglicherweise bin ich "Amazon-verwöhnt", aber ich denke mir, wenn die anderen Händler Geld verdienen wollen, sollten sie nachziehen. Klar, Amazon hat andere Nachteile (Stichwort Umgang mit Mitarbeitern), aber was Kundenzufriedenheit betrifft sind sie unschlagbar. Und das sollten diese anderen Händler langsam realisieren. Ich bin mittlerweile bereit, bei Amazon mehr zu bezahlen als bei einem anderen Shop, einfach weil es Amazon ist. Weil ich weiß, dass hier kein Theater passiert wie hier beschrieben.

    Universal ist für mich gestorben, so was ist schlicht und einfach unseriös. Eine Bestellung die vom Händler bestätigt wird (zb per E-Mail) ist ein rechtsgültiges Geschäft und ist zu den exakten Bedingungen auszuführen. Nachträgliches ändern von Zahlungsmodalitäten ist ganz bestimmt nicht zulässig. Habe unnötig Zeit verloren und stehe immer noch mit leeren Händen da.

    Bestellung storniert, Geld zurück gefordert, Produkt wo anders gekauft. So einfach ist das.

    Hände weg von Universal, wer keine Scherereien will. Die können es einfach nicht.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: UNIVERSAL - Absolut nutzlos

      Lieber Herr Utzer,

      es tut uns leid, dass Sie so einen Aufwand mit Ihrer Bestellung gehabt haben und diese nicht reibungslos verlaufen ist.

      Prinzipiell ist es so, dass Neukunden bei bestimmten Risikosortimenten eine Anzahlung leisten müssen. Diese Prüfung erfolgt teilw. erst nach dem Bestelleingang. Wir können Ihren Amazon-Vergleich verstehen, aber es gibt leider Gründe für unser derzeitiges Handeln.

      Falls Sie noch einen Wunsch haben, können Sie sich auch gern an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Viele herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • lilly am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    Köck am
    myRobotcenter am
    PowerElectro am
    Elektroshop Wagner DE am
    Amazon.de am

    Unzuverlässig was die Lieferzeiten betrifft

    Prinzipiell ist Universal nicht schlecht, ab und an wirklich gute Preise und eine freiwillige 3 Jahresgarantie, wobei, wenn man die einfordert man sich durchaus auf die Füße stellen muss (wurde aber dann in meinem Sinn gelöst).
    Was gar nicht geht und das jetzt zum zweiten Mal hintereinander - die angegebenen Lieferzeiten sind vollkommen unverlässlich und nur wer Zeit hat, sollte dort bestellen.
    Fall 1: 13.12. bestellt, Lieferzeit eine Woche, angekommen dann am 7.1. Tolle Weihnachtsüberraschung! Dass es zu einer Verzögerung kommt, wurde am 23. 12 kundgetan, also zu spät noch woanders das Produkt zu bekommen und was ich als besonderen Hohn empfunden habe - ein 15€ Gutschein zur Entschuldigung, einlösbar ab 60€ Kaufsumme, einer von der Sorte die sowieso alle 14 Tage kommen. Dass dann nach Weihnachten auch noch ein 20€ Gutschein für alle kam, zeigt den Wert dieser "Entschuldigung". Auf mein Mail ein reines Blabla als Antwort. Reine Marketingmaßnahme und die Kunden für blöd verkaufen.
    Trotzdem habe ich den Fehler gemacht am 30.12. noch ein Produkt zu bestellen, Lieferzeit Mitte Jänner. Seit über einer Woche steht neben meiner Bestellung, Lieferzeit eine Woche!! Auf der Homepage beim Artikel plötzlich 4 Wochen. Ehrlich ich fühle mich wirklich gefrotzelt, wenn etwas nicht lieferbar ist, dann sollen sie es doch gleich sagen oder lassen. Scheinbar wird alles mögliche zum Verkauf angeboten und wenn es ein Kunde dann bestellt, überlegt man, wo man es herbekommen könnte.
    Da verzichte ich dann dankend auf die Zusatzgarantie!
    Eingezogen wurde das Geld via Paypal aber sofort, Geld gegen keine Leistung sozusagen.
    Also entweder viel Zeit oder nur Artikel bestellen die als sofort lieferbar gekennzeichnet sind und selbst hier habe ich mich schon geärgert (funktioniert wirklich eigentlich nur bei Kleidung, die ist wirklich auf Lager)
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unzuverlässig was die Lieferzeiten betrifft

      Liebe Lilly,

      es tut uns leid, dass Ihre Ware nicht rechtzeitig zum Weihnachtsfest angekommen ist. Beim Entschuldigungs-Newsletter geht es in erster Linie darum, dass die Kunden informiert werden, dass ihre Ware nicht mehr rechtzeitig kommt und sie nicht vergebens am 24.12. noch darauf hoffen. Der Gutschein ist ein zusätzlicher Obolus. Wer mag, kann diesen einlösen, muss aber nicht.

      Sie können gern Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at senden und wir können nach dem Verbleib ihrer Ware schauen.

      Zur Erklärung: Unsere Ware wird aus verschiedenen Lagern verschickt, teilweise werden Waren auch von den Lieferanten direkt verschickt. Daher haben wir unterschiedliche Lieferzeiten bei den verschiedenen Produkten bzw. auch Sortimenten.

      Viele herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Markus Georg am

    Unfähig ein technisches Problem bei Bestellung zu lösen und dann ...

    universal.at bietet eine Aktion an, Rabatt wird aber aufgrund eines technischen Fehlers nicht abgezogen, Support ist inkompetent und dann die Nachricht: Aktion ist vorbei, gibt es nicht mehr - ende - aus - maus :-(
    Schlechter geht´s kaum!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfähig ein technisches Problem bei Bestellung zu lösen und dann ...

      Lieber Herr Georg,

      vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Um welche Aktion handelt es sich? Wir würden gern überprüfen, ob es sich hier tatsächlich um einen technischen Fehler handelt bzw. was das Problem ist.

      Es würde uns freuen, wenn Sie die betreffende Aktion an kundenbewertungen@universal.at schicken.

      Danke und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Philips Saeco SM7580/00 am

    Habe umgehend eine korrigierte Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten!

    Ich habe mich zunächst aufgeregt, weil ich eine Rechnung ohne ausgewiesener Mehrwertsteuer bekommen habe.

    Der Universal Versand hat mir inzwischen eine korrigierte Rechnung zugesendet und sich sehr professionell entschuldigt.

    Also aus meiner Sicht alles bestens.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    wegooo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ek-online am
    Amazon.de am
    electronic4you am
    Cyberport.at am
    Thalia.at am
    alza.at am
    gameware.at am
    Amazon.de am
    Universal Versand am

    Was ist denn da los?

    Eigentlich wollte ich hier eine 5 Stern Bewertung für Universal posten. Handy bestellt und das kam trotz Feiertage innerhalb von 2 Tagen. Und dazu noch zu einem Top Preis.

    Aber bei genauer Betrachtung der Rechnung musste ich feststellen, dass diese nicht gesetzeskonform ist - es ist weder MWSt Satz noch Betrag angeführt.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Was ist denn da los?

      Lieber Kunde,

      danke für das Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden gewesen sind.

      Wenn es sich um Rechnungen an Privatkunden handelt, muss gesetzlich keine Umsatzsteuer in der Endkundenrechnung ausgewiesen werden.

      Mit herzlichen Grüßen
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
    • cyrusm am

      Re: Was ist denn da los?

      Hallo Universal Versand,

      das mag rechtlich richtig sein, aber wenn ich als Einzelunternehmer etwas bestelle, ist das auf meinen Namen und private Adresse und aussehen wie eine Privatbestellung. Um dann Vorsteuerabzugsberechtigt zu sein, muss eben die USt ausgewiesen werden. Jede Billa Rechnung für eine Semmel erfüllt diese Kriterien, daher würde ich mir das auch bei Ihnen warten.

      Mit besten Grüße
      Kunde der schon mal zufrieden bei euch gekauft hat
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • lili Wien am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Vorsicht [snip]bei Universal Versand. Unseriöser Shop!

    Habe Elektrogeräte zum Black Friday bestellt, wurde zu Anzahlung aufgefordert, nachdem Universalversand die Anzahlung erhalten haben löschten sie meine Bestellung und baten mich, neu zu bestellen. Diesmal solle ich mit Paypal zahlen, meine Anzahlung würden sie zurück überweisen.
    Auf neue Bestellung habe ich selbstverständlich verzichtet, mein Geld wurde trotz zweimaliger Mahnung meinerseits nicht rückerstattet. Der Betrieb Universalversand ist hochgradig unseriös, man kann nur jeden warnen dort zu bestellen. [snip]
    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht [snip]bei Universal Versand. Unseriöser Shop!

      Liebe Kundin,

      es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellabwicklung nicht zufrieden gewesen sind.

      Ist Ihr Geld bereits erstattet worden? Falls Sie noch Unterstützung benötigen, können Sie gern ein E-Mail mit Ihrer Kundennummer an Kundenbewertungen@universal.at schicken.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Lykaon am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    CLS-IT am
    Media Markt.at am

    Nie wieder Universalversand!

    Im Oktober 2019 Geschirrspüler bestellt, jedoch eine Waschmaschine erhalten! Ware meinerseits natürlich nicht angenommen. Rückmeldung an Universalversand per Mail und telefonisch.
    Das war ein schwerer Fehler!
    Daraufhin wurde der falsch gelieferte "Geschirrspüler" gleich 2x nachgeliefert und auch 2mal in Rechnung gestellt, obwohl ich den zusätzlichen GS nicht angenommen hatte!

    Ein gleichzeitig bestellter und auch gelieferter Mikrowellenherd war defekt -> Rücksendung --> Nachlieferung ok, wurde aber auch zusätzlich verrechnet!

    Beide bei der ursprünglichen Bestellung durchgeführten Kreditkartenzahlungen wurden zurückgebucht, dann auch noch zusätzlich die Garantie eines Gerätes.

    Konto bei Universal dann natürlich doppelt und dreifach im Minus!

    Dann wurde ich unaufgefordert und ungewollt auf Teilzahlung eingestuft (DIE Geldmacherei überhaupt! Man wird ja auch bei der Bestellung im Shop darauf "gedrängt" die Teilzahlungsoption zu wählen!).

    Unzählige Emails und Anrufe meinerseits führten nur dazu, dass lustig irgendwelche Buchungen durchgeführt wurden, die niemand nachvollziehen kann. Schlussendlich wurden dann Mahnungskosten und Verzugszinsen verlangt... obwohl ich bei der Bestellung ja bereits die komplette Ware vollständig per Kreditkarte bezahlt hatte!

    Schriftliche Aufforderungen auf detaillierte Aufstellung der verlangten Gesamtsumme werden aus Prinzip nicht beantwortet. Dafür wird weiterhin fröhlich hin und her gebucht. Wenigstens wurden die zusätzlichen Kosten für Mahnung und Verzugszinsen storniert....

    Man entschuldigt sich aber immer höflich mich doch wohl verärgert zu haben...

    Fazit: Auch mit einer Buchhaltungsausbildung kann man die Vorgangsweise von Universalversand nicht nachvollziehen. Falschlieferungen und Lieferung von defekten Geräten seitens Universalversand führen zu ungeahnten Komplikationen, die ich als Verbraucher zukünftig NICHT mehr in Kauf nehmen werde!
    Kommentar verfassen
  • blubba am

    Nie mehr wieder

    Ich hatte am Black-Friday-Weekend einen lagernden TV bei Universal bestellt. Das ist jetzt 3 Wochen her - natürlich wurde der Betrag sofort abgebucht und Rechnungen habe ich auch bereits per Post erhalten, aber Ware habe ich noch keine gesehen.
    Der Kundenservice wurde bereits mehrfach angeschrieben und meldet sich einfach nicht mehr und ich habe keine Ahnung wann der TV geliefert werden soll.
    Diesen Shop werde ich garantiert in Zukunft meiden!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie mehr wieder

      Lieber Kunde,

      Ihre angegebene Kundennummer ist leider falsch. Daher können wir Ihnen keine Auskunft zu Ihrer Bestellung erteilen. In diesem Fall müssten Sie direkt beim Kundenservice den Verbleib Ihrer Lieferung erfragen: Service-Nummer 0662/4485-8 oder per E-Mail an service@universal.at.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • r4iden82 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    OTTO Österreich am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Alternate.at am
    Universal Versand am

    Bestellung kommt und kommt nicht!

    Ich habe einen Artikel mit angeschriebener Lieferzeit von einer Woche bestellt, heute ist der 18.12.2019 und ich habe ihn noch immer nicht. Support schreibt immer das gleiche, in einer Woche erhalten sie den Artikel. Unseriöser Shop!

    Wann kommt nun meine Bestellung? Vielleicht kiege ich ja hier eine genaue Information.
    • r4iden82 am

      Re: Bestellung kommt und kommt nicht!

      Jetzt steht das in 5-6 Tagen lieferbar sein soll, nur leider wird mein Versand noch immer nicht vorbereitet.
      Antworten
      • Universal Online Team am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Bestellung kommt und kommt nicht!

        Liebe Kunde,

        es tut uns leid, aber vermutlich wird der Artikel nicht mehr vor Weihnachten geliefert werden. Der Artikel befindet sich in der Nachlieferung.

        Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen

        Ihr Universal Online Team

        Antworten
        Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • asher am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Halten nicht mal die eigenen AGB ein

    Halten den Kunden bei einer Rückgabe mind. 6 Wochen hin. Zahlen nach Aufforderungen und vorzeitig erbrachtem Beweis der Rücksendung immer noch nicht Auszug aus den AGB Universal:

    Punkt 2. Widerrufsbelehrung
    ...
    Folgen des Widerrufs
    ...
    , unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist.
    ...
    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Kommentar verfassen
  • HerbertS am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OBI.at am
    ek-online am

    sehr zufrieden, bis zum Defekt eines Gerätes

    Bestellung inkl. Lieferung eigentlich zur vollsten Zufriedenheit erledigt (Waschmaschine), diese wies allerdings einen Defekt von Beginn an auf, der schlimmer und nach 1,5 Monaten reklamiert wurde.
    In den darauffolgenden 3,5 Monaten wurde auf die verschiedensten "Service"-Partner verwiesen, die plötzlich nicht mehr zuständig waren. Zuletzt sollte ich mich an den Hersteller selbst wenden (Haier), der weder an der kostenpflichtigen (!) Rufnummer, noch per e-mail erreichbar ist - zumindest erfolgt keine Antwort. Das Kontaktformular der Homepage verlangt zwingend eine Eingabe der Adresse, die aber nicht in Österreich sein darf - toll!

    Fazit für mich:
    Universal und Haier werden in Zukunft gemieden, da Reklamationen (zumindest von Weißware) einfach ignoriert und der Kunde mit seinem defekten Produkt alleine gelassen wird. Die freiwillige Garantieerweiterung von Universal ist dann schon glatter Hohn, wenn hier nicht einmal die gesetzliche Gewährleistung eingehalten wird!
    • HerbertS am

      Re: sehr zufrieden, bis zum Defekt eines Gerätes

      Update zum oben beschriebenen Sachverhalt:

      Ich wurde von Geizhals kontaktiert, da sich offenbar jemand vom Universal-Kundendienst für die Bewertung interessiert hat.
      Mitteilung der Kunden- und Bestellnummer meinerseits, nach 1 Monat Antwort per e-mail auf meinen letzen Schrieb an Universal (dass mich das jetzt nicht mehr interessiert und ich mir eine andere Lösung gesucht habe - Bewässerungscomputer stoppt jetzt den Wasserzulauf der Maschine):
      Ich bekäme offenbar 20.- Gutschrift auf mein Kundenkonto.
      Ein knappes halbes Jahr nach der Reklamation.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ojgcad am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    haym.infotec (it-designworks) am

    Alles Bestens

    Habe bekommen was ich wollte, guter Service und schnelle Lieferung
    Kommentar verfassen
  • holdriooo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Rücksendung problemlos, vielen Dank!

    Ich hatte eine VR-Brille (HTC Vive Cosmos) gekauft. Bereits bei der Installation hatte ich keinen guten Eindruck von der Materialqualität, der Tragekomfort war schlecht und das Gesichtsfeld war klein, dadurch, dass sich die Linsen nicht nahe genug ans Auge annähern ließen. Das erste Mal seit 10 Jahren, dass ich etwas zurücksenden musste!

    Die Rücksendung verlief problemlos. Der Rücksendeschein war bereits dabei, das Geld wenige Tage später wieder auf dem Konto. Vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    lili Wien am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Unseriös

    Bestellung eines günstigen Elektrogeräts. Kreditkartenzahlung nicht akzeptiert, statt dessen Zahlung auf Rechnung vorgeschlagen. Anstatt Ware zu erhalten ein wahres Bombardement an Anzahlungsforderungen und schließlich sogar Vorauszahlungsforderungen die stündlich eintrudelten. Trotz Anzahlung keine Ware erhalten, das Geld der Anzahlung muss ich zurück fordern. Ein Witz dieses Unternehmen, ich würde dort nie wieder bestellen und fürchte meine Anzahlung nicht mehr retour zu erhalten.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös

      Liebe Kundin,

      wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mittlerweile ist Ihr Auftrag storniert und das Gerät befindet sich auf dem Rückweg ins Retourenlager. Ihre Anzahlung wird Ihnen selbstverständlich wieder retour überwiesen. Das Customer Service meldet sich nochmals separat bei Ihnen per E-Mail.

      Frohe Weihnachten und herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG