Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: buecher.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für buecher.de

:-|
  • Gesamtnote2,70 (3.30/5) 
  • erfahrene User1,91

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17
  • Nov
    17
  • Dez
    17

Dieser Händler wurde bisher 16 Mal bewertet
(12 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-{3,12
Navigation, Produktauswahl:-| 3
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 3
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,50
Preisniveau:-| 2,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 3
GeschäftsbedingungenX-P 5
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,42
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,50
Lieferzeit:-| 2,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,50
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 4
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 15 Bewertungen werden angezeigt
  • A.Ho am
    :-{
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe im Juli 2017 eine SNES Mini Konsole bei Bücher.de bestellt und auch sofort per Paypal bezahlen.Zwei Tage bevor der offiziellen Erscheinungstermin in Deutschland ist,bekomme ich eine E-Mail,wo mir die Stornierung der Bestellung mitgeteilt wird.Dieses Schicksal haben sehr viele ( jetzt bestimmt auch ex Kunden ) ereilt.Es werden nur lapidare Entschuldigungen per Copy and Paste verschickt. Also bloß Finger weg von diesem Laden.Nimmt Bestellungen an und kann gar nicht liefern.Sehr unseriös.Ich hoffe es beschweren sich noch mehr enttäuschte Kunden im Netz.
  • Kadano am
    :-|
    Die Mitarbeiter reagieren recht träge auf Emails und informieren auch nicht so bald und umfassend über Lagerbestände. Letztendlich hat es bei mir ca. 4 Wochen nach der Bezahlung gedauert, bis ich alle bestellten Artikel geliefert bekommen hatte. Dafür war der Preis allerdings auch wirklich günstig. Wenn man etwas schnell haben möchte, würde ich aber eher zu anderen Händlern raten.
  • Dan73 am
    :-|
    Ich habe den Fehler gemacht und ein hochpreisiges Headset bei buecher.de erworben. Seit ca. einem Monat macht das Mikrofon knarzende Geräusche bei Bewegungen. Das Headset ist jetzt 10 Monate alt. Der Händler weist auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten, was soviel bedeutet wie: ich muss (bei einem Defekt, der nach 6 Monaten auftritt) nachweisen, dass der Defekt von Anfang an bestand. Ist rechtlich korrekt, kann man als Händler so machen, aber ist halt dann k... nich so dolle.
    Wer also denkt, mit 24 Monaten Gewährleistung hat man etwas Sicherheit, rechnet nur mit 6 Monaten. Dann gibt es auch keine bösen Überraschuungen.
    Für Bücher kann man den Laden vielleicht nutzen, da geht nix kaputt. Aber es gilt eh die Buchpreisbindung, da zahl ich vor Ort genausoviel.
    Noch einmal werde ich da sicher nicht kaufen.

    Genauer Wortlaut der Antwort auf meine Reklamationsanfrage:

    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
    vielen Dank für Ihr Anfrage.

    Wir unterliegen der gesetzlichen Händlergewährleistungspflicht.

    Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate.
    Gewährleistung bedeutet, dass der Verkäufer (Händler) dafür einsteht, dass die verkaufte Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln ist.
    Der Verkäufer haftet für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben – auch für solche Mängel,die erst später bemerkbar werden.
    In den ersten 6 Monaten nach Übergabe der Ware wird vermutet,
    dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war und der Käufer hat Anspruch auf Nacherfüllung.
    Nach Ablauf der ersten 6 Monate, ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss der Käufer nachweisen, dass
    der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.

    Für weitere Fragen und Wünsche sind wir gerne für Sie da.
    Mit freundlichen Grüßen
  • Pohl123 am
    :-)

    netter Service

    Gesamtnote: 1,51
    ich habe zwei Bücher bestellt, die jedoch aus mir unbekannt Gründen nicht gemeinsam versendet wurde. Dadurch habe ich zunächst eine Versandbestätigung erhalten, auf der nur ein Artikel augeführt war. In der Annahme die Bestellung sei unvollständig, habe ich den Serivce angeschrieben und innerhalb kurzer Zeit eine Antwort erhalten, die alles aufklären konnte. Gerne wieder.
  • melmarc am
    X-P
    Lagerbestände nicht aktuell, nach 10 Tagen folgte dann von meiner Seite eine Stornierung. Deshalb werde ich bei diesem Händler nichts mehr bestellen.
  • Christian.P am
    :-{
    Bestellt wurde das Spiel "The Division" vor, um eben auch den sog. BetaCode zur eigentliche Beta zu erhalten. Buecher.de suggerierte sogar bei der Artikelbeschreibung mit der Zusendung des Codes.

    Bestellt wurde das Spiel am 26.01.2016, worauf prompt eine Eingangs(!)-Bestätigung per Mail eintraf. Der Code kam jedoch erst heute(!), mit diesem Code registiert man sich beim Hersteller, um eben in den Genuss der Beta zu kommen. Doch aufgrund der verlorenen Tage vom 26.01. - 30.01 (Beta läuft nur bis zum 31.01.) - klappt die Registrierung des Codes und der dazugehörige Download von über 20GB NICHT.

    Buecher.de war zw. dem 26.01. bis zum 30.01. nicht in der Lage, auf meine schriftlichen Fragen zu antworten.

    Schade.
  • morningstar1 am
    :*)
    Am Donnerstag bestellt, am Freitag Versand bestätigt, am Samstag Lieferung eingetroffen.
    Was will man mehr.
    Bin sehr zufrieden.
  • The Locust am
    :-{
    Auf Grund des guten Preises habe ich das Bundle GTA V + PS4 bestellt
    Nach 1,5 Wochen kam der Bescheid, dass ich per Postident einen Alternsnachweis bringen muss. Habe ich erledigt, 2 Tage später wurde meine Order gecancelled weil nichts mehr auf Lager ist und ungewiss ist ob oder wann Nachschub kommt. Folgender Wortlaut:
    "Wunschgemäß haben wir die Bestellung folgender Artikel für Sie storniert:"
    Erst auf eine Anruf hin habe ich tatsächlich erfahren wieso meine Order storniert wurde
  • Cochiba am
    :-{
    Die Angaben zur Lieferzeit und Verfügbarkeit stimmen schon mal hinten und vorne nicht.
    Bestellung ist ein Glücksspiel, deshalb absolut nicht zu empfeheln.
  • Camperberlin am
    X-P

    [snip]

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Hallo,

    ganz Mies.
    Locken mit Angeboten.
    DIe sind dann auf einmal nicht mehr Lieferbar.
    Dann wird per Email die Bestellung storniert.

    Ein paar Tage später ist das Produkt dann wieder erhältlich, wieder bestellt und wieder nicht lieferbar?

    Was soll das?


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • yogimel am
    :-|

    Bestellung storniert

    Gesamtnote: 2,27
    Am 19.12.13 21:34 bestellt (auf Rechnung)
    21.12.13 14:12 storniert da ausverkauft

    positiv:
    - Zahlung auf Rechnung möglich
    - kostenloser Versand

    negativ:
    - Lagerstand stimmt nicht
  • Dr.Proton am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Erst bei Buecher.de bestellt. Artikel wird 9 Tage nicht geliefer tund dann ist der nicht vorrätig. Jetzt sind alle günstigen Angebote bei anderen Online-Shops nicht merh aktuell.

    DANKE!!!
  • Tschaensky am
    :-)
    Habe am 04.12.2013 vormittags den "Mein erster Vergnügungspark" von Fisher Price bestellt und per PayPal bezahlt. Die Ware war als "sofort lieferbar" gekennzeichnet.

    Die Versandnachricht erhielt ich gleich am nächsten Tag morgens und geliefert wurde der Artikel am 09.12.2013, also am dritten Werktag nach Bestellung, und zwar nach Österreich. Das finde ich gut.

    Insgesamt ist meine Bestellung bei buecher.de sehr positiv verlaufen und ich würde dort auch wieder bestellen.
  • servae am
    :-|
    Hatte nach einem Lego Duplo Bus geschaut und bei bücher.de ein günstiges Angebot gefunden. Auch die Auslandsversandkosten waren günstig. Und weils gerade auch im Sortiment war habe ich noch ein paar Holzeisenbahnschienen mitbestellt.
    Natürlich ist es so gekommen, dass der Bus trotz Verfügbarkeitsanzeige dann doch nicht verfügbar war und ich als teillieferung die Schienen bekommen habe. Mit Versandkosten in der gleichen Höhe des Artikelpreises. Der eigentliche Artikel, der Bus, wurde dann storniert. Für mich unbrauchbar und insgesammt zu teuer, deshalb Kundenkonto direkt wieder aufgelöst.
    Der Support hat immer in wenigen Stunden geantwortet, auf das Problem sind sie jedoch nie eingegangen.

    EDIT:
    Die Schienen waren dann auch nicht mehr verfügbar. Hat mich dann natürlich vor der Teillieferung mit recht hohen Versandkosten bewahrt. Aber: Keinerlei Hinweis von buecher.de. Keine Mail, kein Geld nix. Erst nachdem ich nach Wochen nachgefragt habe, wo das Paket denn nun bleibt, kam der Hinweis, dass der andere Artikel auch nicht lieferbar ist. Das Geld kam auch erst auf Nachfrage zurück. Mein schlechter Eindruck bestätigte sich dadurch nur.




  • BIOS-Flash am
    :*)
    Amazon der Star des Onlinehandels. Und danach kommt...nix.Vielleicht doch denn buecher.de ist ein verdammt guter Shop. Zwar gibts leider keine Fesplatten und CPUs, aber der Rest ist super. Zuallerst gibt es keine Versandkosten, selbst bei wenn man nur für 3 € bestellt. Da kann Amazon leider nicht mithalten :(. Gekommen bin ich auf den Shop, weil Amazon sich zu fein dafür war Bücher jenseits von "Wer bin ich und wenn ja wie viele" und "Glück kommt selten allein" auf Lager zu haben und bei Reclambüchern fast gänzlich kapitulierte. Das tolle daran war, das die Bücher am nächsten Tag wirklich da waren. Geil. Und zu guter Letzt ist es vielleicht nicht so optimal wenn ein Konzern fast den gesamten Onlinemarkt kontrolliert...das kann nachher teuer werden, was Amazon jenseits von Büchern und DVDs auch ganz gern mal ist.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG