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Händlerbewertung für Cyberport.de

:-)
  • Gesamtnote1,63 (4.37/5)
  • erfahrene User1,47

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 4525 Mal bewertet
(3259 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,60
Navigation, Produktauswahl:-) 1,43
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,71
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,57
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,69
Preisniveau:-) 1,63
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,74
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,56
Geschäftsbedingungen:-) 1,62
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,47
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,64
Bestellvorgang:-) 1,43
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,72
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,64
Lieferzeit:-) 1,80
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,36
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,89

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1234120 vor »
  • TS2017 am
    :-{
    Ich habe einen Laptop für über 1700 Euro Ende 2015 gekauft. Im ersten Halbjahr 2017 trat u.a. ein Fehler beim Akku des Laptops auf (also nach 12 Monaten aber vor Ablauf von 24 Monaten). Der Akku ist fest verbaut, ein Fehlgebrauch nicht möglich.

    Cyberport berief sich auf die nach 6 Monaten ab Kaufdatum eintretende Umkehr der Beweislast bei Sachmängeln. Das Gerät wurde nicht kostenlos repariert, da Cyberport die Kosten der Mängelbeseitigung auf den Hersteller (z.B. Asus oder Acer oder HP) abwälzen kann.

    Aus meiner Sicht gilt Folgendes: Kaufen Sie bei Cyberport, machen Sie sich bitte klar:

    1. Kaufen Sie einen Laptop oÄ bei Cyberport und tritt ein Fehler innerhalb der ersten sechs Monate (seit Kaufdatum) auf, repariert ihn Cyberport für Sie kostenlos im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, die 24 Monate ab Kaufdatum beträgt.
    2. Tritt der Fehler hingegen erst nach Ablauf der 6 Monate auf, so kommt es darauf an, ob Cyberport die Kosten der Mängelbeseitigung auf den Hersteller abwälzen kann (Fall 1 oder 2):

    Fall 1) Der Hersteller übernimmt die Reparatur
    Cyberport leitet die Ware quasi als Vermittler an den Hersteller weiter. Nach Reparatur bekommen Sie den Laptop wieder zurück. Beachten Sie: Die Garantie des Herstellers für Akkus beträgt in der Regel nur 6 bis 12 Monate.

    Fall 2) Der Hersteller übernimmt die Reparatur nicht
    Cyberport verlangt, dass Sie einen kostenpflichtigen Reparaturauftrag unterschreiben. Andernfalls erhalten Sie den Laptop unrepariert zurück, obwohl Sie einen Anspruch auf Mängelbeseitigung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (24 Monate) haben. Cyberport beruft sich aber auf Ihre Beweislast (nach dem 6. Monat) und ihr Anspruch ist nicht ohne Gericht/Gutachter durchsetzbar.

    Gerade bei Fall 2 existieren deutlich kulantere Händler (z.B. Amazon). Ich werde nicht mehr bei Cyberport kaufen.
  • Joe Beralt am
    :*)
    Habe ein Samsung GALAXY Tab A bestellt.

    Die Bestellung wurde unverzüglich versandt. Bestellstatus wurde per Mail mitgeteilt. Versand mit DPD wie immer reibungslos.

    Keine Probleme. Gerne wieder.
  • CedricReinsch am
    :*)
    Cyberport ist für mich "the next best electronics retailer". Wenn ich ein neues Produkt benötige, erkundige ich mich zuerst bei cyberport, bevor ich die Preissuchmaschine anwerfe. Ich bestelle hier immer wieder gerne!
  • Keks3001 am
    :-{
    28.07.2017: Cyberport: Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Cyberport, Lieferzeit 3-10 Tage.
    28.07.2017: Amazon: Sie haben eine Zahlung über 75,59 €* an Cyberport GmbH genehmigt.
    01.08.2017: Cyberport: Lieferzeit voraussichtlich: 09.08.2017.
    09.08.2017: Cyberport: Lieferzeit voraussichtlich: 17.08.2017.
    17.08.2017: Cyberport: Lieferzeit voraussichtlich: 25.08.2017.

    Was soll man dazu noch mehr sagen?
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellt und bis jetzt nicht angekommen

      Hallo Keks3001, wir bedauern sehr, dass sich Ihre Bestellung so verzögert. Für die entstandenen Umstände aufgrund der Verzögerung entschuldigen wir uns bei Ihnen. Leider fehlt noch immer ein Artikel. Da keine automatische Teillieferung erfolgt, wird die Bestellung erst beliefert, wenn diese komplett verfügbar ist. Ich habe Ihnen dazu noch einmal eine E-Mail geschrieben.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • wusel2 am
    X-P
    Ein Trauerspiel. Ich habe als Geschäftskunde bereits Ware für brutto knapp 2.400 Euro in diesem Jahr bezogen. Nun wollte ich ein wenig Kleinzeug für rund 50 Euro auf Rechnung bestellen - aber die Herrschaften haben es nicht nötig, eigene Erfahrungen heranzuziehen.

    Ich bin nicht kreditwürdig für 50 Euro!!!!!!!!!!!!

    Bestellung storniert, Kundenkonto gelöscht. Einen derartigen Umgang mit Kunden fördere ich nicht durch Umsätze. Da helfen auch keine Gutscheine mehr!!! Und tschüss.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Stammkunde ist nicht kreditwürdig für Bestellung über 50 Euro

      Hallo wusel2, wir bedauern sehr, dass in Ihrem Fall Rechnungszahlung nicht möglich war und wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Umstände.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Sarka am
    :*)
    Die Bestellte Ware wurde umgehend nach Wareneingang versandt. Die Verpackung war sehr gut. Lediglich die unterschiedlichen Kosten für die Bezahlmöglichkeiten finde ich nicht gut.
  • muri am
    :*)
    Da Cyberport als einziger das gewünschte Produkt zu einem akzeptablen Preis und kurzfristig lieferbar anbot, kaufte ich es hier. Die Bestellung verlief unkompliziert und die Lieferung kam wie erwartet an. So möchte ich immer online shoppen! Den Kundenservice kann ich nicht bewerten, da ich ihn gar nicht benötigte.
  • joschi79 am
    :*)
    Sehr schnelle Lieferung.
    Preis war ebenfalls günstiger als bei anderen Anbietern. Zwar nicht der aller Günstigste, aber dafür ein Vertrauenswürdiger Anbieter, der sehr zuverlässig ist.

    Danke

  • KlugS am
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Ich habe das erste mal etwas über Cyberport bestellt und war mehr als zufrieden. Die Lieferung erfolgte rasch und unkompliziert.

  • kitvb1 am
    :-)

    Alles Super

    Gesamtnote: 1,41
    Alles fertig innerhalb 2 Stunden... fantastisch!
    Ein Kleinigkeit... Abholadresse Straße ist nicht in meine (Opel) oder die Navi meines Fraus (Garmin).
  • Okahonga am
    :*)

    Sehr Gut

    Gesamtnote: 1,13
    Hallo...Ich habe bei Cyberport schon einige Artikel gekauft wie z.b. Das Samsung S8.Da gabs leider ein kleines Problem. Nach einen Tag ist mir oben an der Ohrmuschel das Glas gerissen.War wohl eine Montagsproduktion :) Jedenfalls hab ich den Support angeschrieben und ich bekam auch gleich eine Rückmeldung.Ich konnte das Handy problemlos einschicken und cyberport hat sich selbständig bemüht es zum Fachhändler zu schicken, um das Glas austauschen zu lassen.Nach einer Woche hab ich mein Handy wieder bekommen.
    Ich finde es sehr gut das man dort sofort einen Ansprechpartner bekommt der sich gleich bemüht und auch sehr höflich ist.
    Für mich ist cyberport eine klare Entscheidung wenn es um Elektro-Artikel geht.
    Daumen Hoch
  • errorflash am
    :-)
    Ich kaufe gerne schon seit Jahren bei Cyberport. Er gehört zwar nicht zu den billigsten aber zu den besten. Der Support, die Anfragen, wenn was ist alles bestens!
    Retouren funktionieren wie Butter! Und da ich im Moment gerne Apple Hardware bevorzuge für gewisse Lebenslagen finde ich es Perfekt das Cyberport ein zertifizierter Apple Händler ist. Da kann eigentlich nix schiefgehen!
  • sg17 am
    :-{

    Nie wieder!

    Gesamtnote: 3,15
    Haben Montags eine Handy-Bestellung getätigt, unter der Angabe dass Gerät sei erst in 3-10 Tagen lieferbar. Alles schön und gut, dann wird wohl auf eine Lieferung des Handyherstellers gewartet. Allerdings wurde anstatt eines Neugeräts, eine bereits geöffnetes ausgeliefert. Festgestellte Mängel/ ausgemacht an:
    - Sicherheitssiegel bereits gebrochen UND mit einem zweiten überklebt
    - Schutzfolien des Handys u.a. voll mit Luftblasen
    - Stromadapter und Kopfhörer nicht "eingeschweißt", zudem weißt der Stromadapter Gebrauchsspuren auf

    Während der Reklamation ließ die Reaktion des Servicemitarbeiters darauf schließen, dass dieses Gerät schon einmal unterwegs war (wortlaut des Mitarbeiters).
    Auf jeden Fall die letzte Bestellung bei cyberport, habe noch nie so eine Frechheit erlebt (vor allem in Anbetracht der 3 Tage Wartezeit für den Wareneingang, immerhin war die fehlerhafte Lieferung innerhalb eines Tages da...).
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!

      Hallo sg17, wir bedauern sehr, dass Sie ein augenscheinlich benutztes Smartphone erhalten haben, anstatt Neuware. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Umstände. So etwas soll natürlich nicht vorkommen. Bitte teilen Sie uns per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de Ihre Kunden- oder Auftragsnummer mit. Wir möchten dem nachgehen, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • UB am
    :-)
    Bestellt wurden zwei 8TB SATA HDDs für ein kleines NAS (Diskstation).
    Die Ware kam sehr schnell und sehr gut verpackt an.
    Selbst mit den hohen Service- und Versandkosten (wg. Zahlung via PayPal) hatte der Händler noch den besten Preis.
  • krja1012 am
    :-{
    Ich habe eine Festplatte bestellt.
    Status: Sofort lieferbar
    Nach über einer Woche frage ich nach was denn los ist, warum nicht geliefert wird (bezahlt ist ja längst).
    Noch eine Woche später, keinerlei Reaktion. Das war nicht das erste Mal, dass mir das bei Cyberport so ergeht, deshalb wird es nun das letzte Mal sein, da ich hier nie wieder (und meine Firma auch nicht bestellen werde).
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Liefert ein verfügbares Produkt nicht und keiner kümmert sich um Kunden

      Hallo krja1012, für die entstandenen Umstände aufgrund der Verzögerung entschuldigen wir uns bei Ihnen. Aufgrund eines Systemfehlers wurde Ihre Bestellung nicht automatisch beliefert. Ich habe das jetzt umgehend manuell veranlasst. sobald der Versand erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Das Ihre Statusanfrage nicht beantwortet wurde, war leider menschliches Versagen. Ihre E-Mail wurde versehentlich gelöscht, anstatt beantwortet zu werden. Auch dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Mustafa Tezer am
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    Habe einen Bise subwoofer gesucht und habe ihn zu unschlagbar günstig bei Cyberport gefunden. Alles lief glatt, schnelle Lieferung , gute Informationen über den Bestellstatus.

    Gerne wieder!!!
  • Juergen_Beine am
    :*)

    Tip-Top

    Gesamtnote: 1,04
    Ich habe Hard- und Software bestellt, alles hat prima funktioniert. Insbesondere die schnelle Auftragsbearbeitung hat mir gut gefallen.
  • stjepan_c am
    :*)

    Schneller Service.

    Gesamtnote: 1,30
    Bestellung zur Selbstabholung gemacht. Benachrichtigung kam schnell und Abholung ging Problemlos über die Bühne. Versandkosten bei Paypal leider etwas hoch.
  • Franz F. Jurek am
    :*)

    Alles Bestens!

    Gesamtnote: 1
    günstiger Preis, rasche Lieferung - Herz was willst du noch mehr ...
    Habe bereits mehrfach bei diesem Händler bestellt und bin noch nie enttäuscht worden.
  • ClausLuig am
    :*)

    Top Anbieter

    Gesamtnote: 1
    Top Anbieter, echte alternative zu Amazon, ich bestelle jetzt nur noch bei Cyberport, Schnelle Abwicklung, super Feedback, schnelle Lieferung
  • unRODbar am
    X-P
    Am 29.06.2017 habe ich den "Motorola Hasselblad True Zoom" Kameraaufsatz bestellt, laut Verfügbarkeitsanzeige des Shops "Sofort verfügbar" (bedeutet dort "Auslieferung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen").
    Am nächsten Tag zeigte die Bestellübersicht den Status "Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig". Für mich ein Widerspruch in sich, also per Mail nachgefragt und die Antwort heißt "Artikel nicht mehr lieferbar". Na gut, kann ja mal vorkommen. Nur der Artikel ist da noch immer im Shop zu finden als sofort verfügbar und ich lasse daher die Bestellung mal offen.

    4 Tage nach der Bestellung plötzlich eine Mail mit Liefertermin 11.07.2017 - schon gefreut, also kommt es jetzt wohl doch noch. Ein paar Stunden später jedoch wieder eine Mail mit "Artikel kann nicht mehr ausgeliefert werden".
    Und natürlich bleibt der Artikel weiterhin im Shop "Sofort verfügbar" - is klar. Wieder nachgefragt und es heißt "Hierbei handeltet es sich um einen Anzeigefehler. Der Artikel ist nicht vorrätig. Wir haben die Angaben in unserem Webshop aktualisiert." Natürlich, deswegen steht der Artikel 10 Tage später wieder mit "Sofort verfügbar" drin, diesmal aber sogar noch etwas günstiger. So günstig das es mit Abstand der beste Preis hier im Vergleich ist und ich durch aktivem Preisalarm natürlich auch jedesmal noch eine Mail deswegen bekomme.

    Also gut, mal sehen wie lange das Spiel so geht denk ich mir und bestell es wieder, diesmal aber per Nachnahme, man muss denen ja nicht wieder ein kostenloses Darlehen verschaffen.
    Mittlerweile bin ich bei der 5. Bestellung nach dem gleichen Muster, 4 Tage später heißt es "es kommt in 8 Tagen" und 4,5 Tage später "nicht mehr lieferbar". Also muss man dann wohl annehmen das der Artikel im Shop als wettbewerbswidriges Lockvogelangebot dient. Daher habe ich jetzt auch Beschwerde eingelegt und kann hier nur jeden eindringlich warnen das die Verfügbarkeitsanzeige des Shops (vielleicht ja gewollt?) absolut nicht zu vertrauen ist. Dazu dann einfach noch den günstigsten Preis reinschreiben damit man in den Vergleichen immer oben steht und fertig ist die Verarsche.
    Immerhin Nachfragen und Beschwerden werden beschwichtigend beantwortet, aber scheinbar fehlt dann wohl der Wille die Fehler dann auch mal zu beheben...
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbarkeitsanzeige unzuverlässig, nicht lieferbarer Artikel wird zu Bestpreis weiter angeboten

      Hallo unRODbar, ich entschuldige mich bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Nach einer erneuten Prüfung Ihrer Bestellung scheint es sich um einen Fehlbestand zu handeln. Ich habe dazu umgehend die Prüfung veranlasst. Ich bedaure sehr, dass dies nicht eher erkannt wurde und Sie deshalb solche Umstände deswegen haben.
      Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass es sich nicht um eine absichtliche Fehldarstellung handelt. Ich kümmere mich darum und Sie werden dann eine zeitnahe Rückmeldung erhalten.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Fthagn am
    :*)
    Hat genauso schnell geliefert wie Amazon Prime, Mitarbeiter sind freundlich und professionell, Preis für Laptop dank Aktion unschlagbar.

    Bonuspunkt: Bezahlt wesentlich mehr Steuern in Deutschland als Amazon.
  • heirnele am
    :*)

    tadellos ;o)

    Gesamtnote: 1
    alles besten, schnelle bearbeitung, schneller versand, gute qualität, aufgeräumte webseite, gute preise, was will man mehr.
  • Peter (14) am
    X-P
    Wir haben im Shop in Bochum absolut negative Erfahrungen gemacht, als wir ein IPad Pro 10,5 kaufen wollten. Der erste Verkäufer erzählte uns, dass man am IPad weder USB noch SD-Karten anschließen könne. "Das geht nur über die Cloud oder Bluetooth, wenn Ihre Geräte dazu nicht geeignet sind, müssen Sie neue kaufen." Dabei hingen die entsprechenden Adapter hinter ihm . . .

    Nachdem wir anderweitig qualifiziert beraten wurden, gingen wir - ausschließlich wegen des Preises - am Nachmittag noch einmal in den Shop, um das Gerät einfach nur zu kaufen. Es war ein anderer Verkäufer anwesend, der uns eröffnete, dass man KEIN EINZIGES GERÄT vorrätig hätte. Er könne es uns bestellen uns informieren, wenn es in den Shop geliefert wurde. Dafür müsse er uns aber € 10,-- in Rechnung stellen. Nachdem wir protestiert hatten, wollte er uns entgegen kommen und "nur" noch € 5,-- haben. Um es noch einmal klar zu stellen: Wir wollten das Gerät im Shop kaufen und dort abholen. Wenn dann Ware nachbestellt werden muss, kann man das nicht den Kunden in Rechnung stellen !

    Wir beschwerten uns per Mail bei Cyberport und baten, uns in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch einmal in die Nachbarstadt fahren müssten (Kosten für Fahrkarten etc.), u s das Gerät nach Hause zu schicken Undine Rechnung beizulegen. Das wurde jedoch abgelehnt. Man schrieb uns zunächst von einem Missverständnis im Shop, dann von hohen Kosten für den Unterhalt usw.. Da für uns aufgrund negativer Erfahrungen ausschließlich Bestellungen auf Rechnung in Fragekommen, werden wir nun unseren Kauf woanders tätigen.

    Darüber hinaus werden wir den gesamten Schriftverkehr an die Verbraucherzeentrale weiter leiten, damit das unseriöse Geschäftsgebahren von Cyberport überprüft wird.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Betrug oder Kundenabschreckung ?

      Hallo Peter, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Besuch in unserem Store nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die entstandenen Umstände bei Ihnen. Allerdings gibt es bei uns keine Gebühr für eine Bestellung zur Abholung. Diese ist immer kostenfrei und es muss nur der Filialpreis des Artikels bezahlt werden. Wir bieten Sie daher, uns alle nötigen Informationen (Datum, Zeitpunkt, Mitarbeiter, Artikelnummer und -preis) zu dem Vorfall per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de zu schicken, damit wir das überprüfen können. Ebenso benötigen wir noch den bereits getätigten E-Mail-Verkehr.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Toni Hoàng am
    :-|
    Technisch sehr inkompetentes Personal, nicht in der Lage technisch eine schwarze Linie auf einem Monitor zu erkennen. Auch in kaufmännischen Angelegenheiten. Keine sachliche Bearbeitung eines Falles, mehrfacher Versuch der Abspeisung mit einer Aushilfe. Auch im Online Chat keine Freundliche Behandlung. Es gibt kein Bestreben Probleme für beide seiten positiv zu lösen, scheinbar ist finanzielle Gier in der Unternehmenskultur im Vordergrund, der Kunde kommt als letztes.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn alles glatt läuft kein Problem, aber RMAs sind der graus.

      Hallo Toni Hoàng, wir bedauern sehr, dass Ihr Monitor einen Defekt aufwies. Unsere Techniker haben aber sehr wohl den Fehler nachvollziehen können und wie von Ihnen gewünscht, wurde eine Gutschrift veranlasst.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • webjeck am
    :*)

    super

    Gesamtnote: 1,11
    geklappt wie am schnürchen top
    ware war gut verpackt.
    versand ging schnell


    Bestellung wurde im Onlineshop geksuft.
    kann man empfehlen
  • Sam90 am
    :*)

    Top Shop

    Gesamtnote: 1
    Habe Parallels 12 Studenten Version für mein MacBook bestellt. Alles ging super schnell nach Verifizierung meines Studentenstatus und war sehr gut verpackt. jederzeit gern wieder.
  • rostigertopf am
    :-)

    Top Händler

    Gesamtnote: 1,70
    Hat alles wunderbar geklappt und ich bin wie immer sehr zufrieden. Ware wie beschrieben. Schade, dass für die Zustellung über DHL mehr bezahlt werden muss. Mit dem Versand von DPD bin ich nicht zufrieden, da der Zusteller einfach schon selber oder jemand in der Straße zuvor schon für die Zustellung unterschrieben hatte.
  • Alexander Jaschke am
    :-{
    Am 5.7.2017 bestellte ich ein Motorola x play und eine Speicherkarte. Am gleichen Tag erfolgte die Überweisung per Vorauskasse. Laut Bestätigungs e-mail sollte die Lieferung binnen 1 - 3 - Tage erfolgen. Der Artikel sei auf Lager.  
    Nachdem der Lieferungstermin bei weitem überschritten wurde, habe ich mich am 18. 7. mit ihrer hotline in Verbindung gesetzt. 
    Nach einem wirren hin und her am Telefon: 
    Mitarbeiter 1: "Ich bin für ihren Vorgang nicht zuständig ,ich verbinde sie mit einem anderen Mitarbeiter". Mitarbeiter 2: " Warum verbindet sie Mitarbeiter 1 mit mir? Sie sind bei mir falsch".
    Ich lande wieder in der Warteschleife. Schließlich habe ich eine Verbindung zu Mitarbeiter 3, 
    der mir dann erklärt, dass der Artikel Motorola x play nicht mehr lieferbar sei und auch nicht mehr ins Sortiment komme. 
    Daraufhin sollte ein anderer Mitarbeiter sich mit mir per e-mail in Verbindung setzen.
    Bis heute ist das nicht passiert. Ich halte es für selbstverständlich, dass falls sie einen Artikel nicht mehr liefern können, sie sich sofort bei mir melden und den von mir überwiesenen Betrag sofort zurück überweisen. 
    Außerdem ist es für mich völlig unverständlich wie ein Artikel, den sie nicht mehr liefern können und auch nicht mehr ins Sortiment kommt, auf ihrer homepage zum Verkauf angeboten wird. Der ganze Vorgang spricht für einen unseriösen und unprofessionellen Umgang mit dem Kunden. Selbstredend werde ich ihre Angebote nicht mehr in Anspruch nehmen.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellter Artikel nicht vorhanden, hotline miserabel

      Hallo Alexander Jaschke, wir bedauern sehr, dass der Artikel anscheinend überverkauft wurde. Das hätte nicht passieren dürfen und wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Umstände, die Ihnen dadurch entstanden sind.
      Wir sind stets bestrebt unseren Kunden einen bestmöglichen Service anzubieten und werden daher die von Ihnen genannten Umstände zum Anlass nehmen unsere Prozesse weiter zu optimieren, damit zukünftig unseren Kunden derartige Unannehmlichkeiten erspart bleiben.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • aphroditeschild am
    :*)

    Diesmal mit Rückgabe

    Gesamtnote: 1,17
    Hatte hier ein Produkt gekauft, doch dann festgestellt, dass es wider Erwarten nicht dem entsprach, was ich haben wollte. Online storniert, Paket mit Rücksendeaufkleber im Paketshop (leider per DPD, musste dafür in den Nachbarort fahren) abgegeben. Ein paar Tage später war die Gutschrift da. Alles völlig problemlos.
1234120 vor »

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