Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für computeruniverse.net

Bewertungen (2552)

Info
4.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Versand- und Bezahloptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
4.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.4
Kundenservice
4.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

  • Qwzpo am

    Billigster Preis zum Kundenfang - MIT VORSÄTZLICH FALSCHEN LIEFERZEITANGABEN

    Ihr bei Geizhals scheint es nicht kapieren zu wollen. Dieser Eintrag kommt immer wieder, egal wie oft Ihr ihn noch löscht und Leute versucht Mundtot zu machen

    ###############################################################

    Gleich Vorweg. Ich verzichte gern auf eine Antwort des Anbieters und sein dummes Marketing Blabla und seine schwachsinnigen Entschuldigung.

    Denn es ist Masche mit geringem oder nicht vorhandenem Bestand einfach den Preis runter zu setzen und der billigste zu sein, dann die Ware aber nicht vorrätig zu haben: Die Kunden springen dann aber dennoch nicht ab weil es der günstigste Anbieter und Preis für das gewünschte Produkt gewesen ist. Und nein das sind keine Einzellfälle. Ich rate der Firma daher ausdrücklich davon ab hierauf zu Antworten. Schieben Sie sich Ihre Lügenentschuldigungen bitte einfach dort hin wo die Sonne nicht scheint. Ihre Fadenscheinigen Versuche Ihr Image aufrecht zu erhalten, in dem Sie brav auf Negativ Bewertung antworten und behaupten das solche Einzelfälle immer mal wieder vorkommen können, Klemmen Sie sich bitte einfach, oder versuchen es mal mit der Wahrheit bei Bestands und Lieferzeitangaben, anstatt die Kunden systematisch zu verarschen!

    Jep auch ich bin drauf reingefallen und habe einen Artikel mit falschen Lagerbestandsangaben gekauft. Man hat es dann nicht mal für nötig gehalten später darüber zu Informieren, das der Artikel gar nicht vorrätig ist und die angezeigten Lieferzeit von 3-5 Werktagen nicht einzuhalten ist.

    Stattdessen muss man dann selbst nachfragen um zu erfahren, das der Artikel erst nach 5 Werktagen bei denen auf Lager ist, und erst dann mit weiteren 1-3 Werktagen beim Kunden ankommt.

    Nochmal, sparen Sie sich Ihre Antwort. Sie machen sich nur lächerlich!

    Wir haben dann storniert und wo anders bestellt, da wir uns nicht betrügen und verarschen lassen. Solche Firmen unterstützen wir nicht. Schade des der Gesetzgeber immer nur Gesetze verabschiedet die die Wirtschaft zu 100 % absichert anstatt endlich mal den Verbraucher in soweit zu schützen, das der Verkäufer für die Nichterfüllung des Kaufvertrages (Und ja die angegebenen Lieferzeiten sind Bestandteil des zustande kommenden Kaufvertrages) dermaßen Schadensersatz zu leisten hat, das er sich nie wieder auch nur traut falsche Angaben zu machen und darüber hinaus den Differenz Betrag zu zahlen hat, wenn der Kunde wegen des Vertragsbruchs einen anderen Anbieter wählt und dort mehr zu zahlen hat. So wie es in unserem Fall nun der Fall war.

    Einfach nur widerlich solche Unternehmen die es einfach nicht sein lassen!

    Ich hoffe das genug Nutzer diesen Kommentar lesen werden und sich dann einen anderen Anbieter aussuchen werden über den nicht solche Dinge in den Kommentaren berichtet wird. Schon allein weil es nicht die erste Rückmeldung dieser Art bei diesem Händler ist. Hätten wir das doch nur ernster genommen.

    Einziger positiver Aspekt ist, dass trotzt dessen das wir eigentlich sehr dumm und leichtsinnig waren per Überweisung zu zahlen, hat das Unternehmen nach Storno sofort zurück überwiesen. Mehr positives kann ich dem Unternehmen jedoch nicht abgewinnen.

    PS, Sie können diesen Eintrag immer und immer wieder löschen lassen, und ich werde ihn immer und immer wieder reinsetzen. Egal wie oft Sie ihn noch löschen. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten.
    Kommentar verfassen
  • Més Que Un Club am

    Bestellung wurde gut und schnell abgewickelt

    Ich hatte am Mittwoch dort eine Nintendo Switch bestellt und diese kam heute morgen an. Die Artikel Auswahl, Bestellung, bazahlung und Lieferung verlief (wie man heutzutage eigentlich überall gewöhnt ist) einfach und schnell.
    Kleiner Tipp am Rande (an CU) : Der Lieferstatus von DHL ( Sendungsverfolgungsnummer) und der im Shop ist nicht immer ganz Synchron.
    Ansonsten Top
    Kommentar verfassen
  • wadibo am

    das erste Mal bestellt und nie wieder

    Versand war schnell. Bestellt habe ich einen neuen Prozessor für knapp 285,- €
    Beim auspacken bemerkte ich, dass der Prozessor offensichtlich Gebrauchsspuren hatte, entweder ein Fingerabdruck oder Wärmeleitpaste.

    Nach eine Retoureanfrage beim Anbieter teilte mir dieser mit, dass der Fingerabdruck auf eine andere Weise auf den Prozessor gelangte, z.B. durch eine "Qualitätsprüfung". Aha, ein professioneller Anbieter für Computerteile, der einen Prozessor auf Qualität, natürlich ohne Handschuhe, testet und dann so an den Kunden versendet.

    Jede Antwort von computeruniverse dauerte einige Tage. Am Ende eine Absage.

    Da ich gewerblich bestellt habe, kein Anspruch auf Widerruf.

    Nicht zu empfehlen!
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: das erste Mal bestellt und nie wieder

      Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihre Reklamation können wir leider nicht nachvollziehen. Die Ware wurde uns als Neuware von einer offiziellen Distribution des Herstellers angeliefert, und durch uns nicht geöffnet. Wir können nicht nachvollziehen ob die Ware beim Distributor geprüft wurde. Auf dem von Ihnen geschickten Foto ist der von Ihnen genannte Umstand nicht erkennbar. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • G80G am

    Absage der Kreatur durch den Laden und langes Warten auf den Versand

    14.05.18 wurde die Bestellung vom Laden storniert. Heute 16.05 ist die Kündigung nicht angekommen.
    16.05 hat er selbst 3 Positionen abgesagt. Benachrichtigung der Post kam innerhalb von 10 Minuten an.
    Warte auf andere Positionen länger als Tage
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absage der Kreatur durch den Laden und langes Warten auf den Versand

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben. Leider können wir Ihrer Aussage nicht genau entnehmen was das Problem ist. Scheinbar warten Sie noch auf eine Rückzahlung oder ähnliches. Da Sie keine Referenz angegeben haben können wir den Fall auch nicht nachvollziehen. Wir möchten Sie daher bitten uns noch einmal, unter Angabe der Kundennummer, zu kontaktieren (info@computeruniverse.net). Wir werden uns Ihrem Problem annehmen. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • einkäufer2018 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Smartphone bestellt

    Ich habe am Samstag 5.6 ein Mobiltelefon bestellt . Angabe des Händlers auf der Website Lieferzeit 3-5 Tage. Am Dienstag habe ich vormittag die Versandbestätigung bekommen , Mittwochnachmittag hatte ich um 15 Uhr das Telefon in der Hand.( Versand innerhalb Deutschlands , da ich in Grenznähe wohne natürlich DE weil die Post in AT sagen wir mal so , nicht die schnellsten sind , außerdem ist der Versand nach DE günstiger :-) ). Ich kann den Händler nur weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • MrGeminus am

    Ein sehr guter Online Shop

    Im Grunde war alles ok: schnelle Lieferung, klasse Kundenservice, große Auswahl, gar nicht so schlechte Preise...
    Das einzige worüber ich meckern kann ist, dass der Shop einen besseren Layout vertragen könnte.
    Kommentar verfassen
  • Ali saad am

    Nice

    Everything is fine but I got issues with trucking and shipments delivery
    Kommentar verfassen
  • Schnitzel3000 am

    Langjähriger Kunde

    Ich bestelle zwar keine großen Mengen, aber bin doch schon einige Jahre ein Kunde von Computeruniverse. Im Laufe der letzten Monate habe ich einen Bluray Brenner und ein Mainboard bestellt, beides wurde schnell und problemlos geliefert und war zum Kaufzeitpunkt das beste Angebot aus Preis und Verfügbarkeit.
    Ich würde mir wünschen, das die Shopseite etwas übersichtlicher gestaltet wäre, aber ich komme damit klar.
    Kommentar verfassen
  • IT4U am

    Samsung UE65NU7179

    zum Bestpreis bestellt und sobald der Fernsehr ab Lager war, sehr schnell und sicher versandt!
    Der Bestellprozess und die Abwicklung war zu jederzeit mit ein Status versehen und war insgesamt hervorragend zu bewerten. Der Fernseher selbst ist auch gut :-)

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Kauf

    IT4U
    Kommentar verfassen
  • Egoline am

    Sehr zufrieden

    Schnell und günstig
    Alles was ich brauche ist, dass ich sehr gute Preise bekam und mit ihnen zufrieden war
    Kommentar verfassen
  • User635031 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Sehr zufrieden

    Ich bin sehr zufrieden mit computeruniverse. Bestellung, Zahlung und Versand funktioniert hier wie erwartet reibungslos.

    Die Festplatte ist zwar unversehrt angekommen, war jedoch nicht von allen seiten Stoßfest verpackt. Darum ziehe ich ein Stern bei der Verpackung ab, da dies mit einfachen mitteln auch besser gegangen wäre.
    Kommentar verfassen
  • nachog4 am

    Nintendo Switch

    Schnelle Lieferung und ohne Probleme, würde wiedermal bei ComputerUniverse kaufen
    Kommentar verfassen
  • ppan70 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    0815 am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Obwohl Lieferzeit nicht genau, Kundenservice sehr reaktionsschnell und professionell. Gerne wieder

    Obwohl zum Zeitpunkt des Kaufs die Lieferzeit auf der Website nicht genau war (1, 2 Arbeitstage entpuppten sich als fast eine Woche), antwortete der Kundendienst schnell auf meine Beschwerde und akzeptierte die Alternative, mir das gleiche Produkt zu liefern mit einer anderen Farbe ohne weitere Aktion.
    Das Produkt kam pünktlich und in einer perfekten Verpackung an.
    Sehr professionell und zuverlässig. Gerne nochmanls wieder
    Kommentar verfassen
  • geizbaer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cloudmarkt.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    besserePreise.com am
    Comtech am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am

    Alles Bestens!

    sehr einfache, unkompliierte und zügige Abwicklung - hier kauft man immer wieder gerne ein!
    Kommentar verfassen
  • olmie am

    Gute Preise - Schnelle Lieferung

    Habe mit einem Rabattcode eine Asus GK110 zu einem sehr gutem Preis gekauft. Der Versand war auch sehr schnell und richtig gut verpackt. Alles in allem war das hier für mich ein sehr zufriedenstellendes Einkaufserlebnis. Weiter so.
    Kommentar verfassen
  • ChrisTec am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Bester Preis, schnelle Lieferung

    Ich war mit dem Kauf sehr zufrieden: Bester Preis und schnelle Lieferung, was will man mehr? Verpackung war auch OK. Es war ein Aktionspreis, daher hatte ich vermutet, dass das Produkt schnell weg, war aber kein Problem. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Emran Ba-Abbad am

    Bought Ice Cream Machine order #2018041119150717

    Comments from customer #3533493
    I bought Unold 48880 ice cream machine and the shopping experience is excellent. It came on time and the extra packaging they suggested protected the machine. The shipping charges were very much acceptable too. Keep up the good work :)
    Kommentar verfassen
  • Blister am

    Perfect service

    Payment, delivery went fast and smooth. Good arrived to Croatia within 4 days, well packed, non damaged and brand new. Good deal for me.
    Kommentar verfassen
  • Jens Höptner am

    Wer billig kauft , gehört eben bestraft

    Am 19.4. habe ich einen Server, 2 PCs und Zubehör gekauft. Alles "sofort vorrätig".
    Am Freitag kontrolliert - nichts ging raus weil teilweise nicht vorrätig. Keine Benachrichtigung seitens "computeruniverse". Die Teillieferung sollte dann am Freitag umgehend versendet werden. Wieder gelogen. Nichts ging ´raus. Die Firma ist telefonisch erreichbar aber kann nur "trösten" und nicht helfen. Bestätigungs-Emails (Versand) haben nichts mit dem tatsächlichen Versand zu tun.
    Heute ist immer noch nichts da. Ich kann nur jeden warnen - gebt mehr Geld aus - bei einem besseren Händler.

    Rechnungsnummer: IY9379
    Kundennr.: 2334516
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wer billig kauft , gehört eben bestraft

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass Sie mit dem Einkaufserlebnis bei computeruniverse nicht zufrieden waren und möchten uns für die Verzögerung entschuldigen.
      Die von Ihnen am Donnerstag bestellten 11 Artikel waren wie angegeben lagernd, jedoch an unterschiedliche Standorten, weshalb diese aus logistischen Gründen zentral transferiert und anschließend gesammelt versendet werden. Dieser Vorgang benötigt üblicherweise einen Werktag.
      Wir bedauern, dass die von Ihnen telefonisch am Freitag veranlasste Teillieferung dennoch nur verzögert erst am Montag ausgeliefert wurde. In der Regel verlassen Bestellungen lagernder Artikel (bei entsprechender Zahlungsart) durchaus noch am gleichen Tag unsere Logistik.

      Bitte verzeihen Sie die entstandene Verzögerung und die daraus resultierten Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr computeruniverse Team

      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Ruby14 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    365tageoffen.de am
    VibuOnline am

    Wie gewohnt zuverlässig und schnell!

    Wie seit Jahren gewohnt, alles bestens. Versand, Verpackung, Ware, Service.
    Wenn jetzt auf der Website noch die Produktfilter verlässlich funktionieren würden, wär´s für Kunden und Händler sicherlich kein Schaden.
    Kommentar verfassen
  • nok am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    VibuOnline am
    voelkner.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am

    1. Versuch : Top

    Das das Paket ein Tag später kam ,als ursprünglich anvisiert, kann man Computeruniverse nicht ankreiden. Das lag an DHL. Am Wochenende bestellt, dann am Mittwoch da: Alles Gut.
    Das ein Monitor in der Hersteller-Verpackung verschickt wird finde ich nicht so toll.
    Der Monitor entspricht der Beschreibung und hat keine Pixelfehler. Bis jetzt.
    Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, weil noch nicht genutzt.
    Kommentar verfassen
  • GODzilla am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Einer der besten shops

    Ich bin ehrlich, ich bestelle meistens bei Amazon und war etwas überrascht, dass auch andere webshops mittlerweile nachgezogen haben, was Liefergeschwindigkeit und Service angeht. computeruniversxe.net gehört ab jetzt zu den shops, in denen ich jederzeit gerne shoppe, vor allem bei den guten Preisen. :)
    Kommentar verfassen
  • spacy51 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Super schnelle Lieferung

    Habe am 13.04.2018 um 10:25 Uhr ein Gehäuse per Standardversand bestellt und per SOFORT-Überweisung bezahlt und schon am nächsten Tag um 12:16 Uhr wurde die Sendung zugestellt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im gleichen Bundesland wie der Shop wohne (Hessen).

    Die gelieferte Ware war einwandfrei, auch wenn der Karton von einem Kunststoffband eingeschnitten war. Wahrscheinlich hat der Paketfahrer das sperrige, schwere Gehäuse (14,4 kg) an diesem Kunststoffband hochgehoben, aber dem Inhalt hat das wie gesagt zum Glück nicht geschadet.

    Was mir eben gerade noch aufgefallen ist: Auf der Produktseite von dem Gehäuse fehlt die Angabe des Gewichts: https://www.computeruniverse.net/products/90718536/fractal-design-define-r6-blac
    kout.asp
    So etwas sollte man schon dazuschreiben.
    Kommentar verfassen
  • El.Finito am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Boomstore.de am
    Mix-Computer am
    Mindfactory am

    Bin zufrieden!

    Meine aktuelle Bewertung:

    Da ich recht zügig eine weitere Festplatte brauchte kam mir spontan ComputerUniverse in den Sinn zumal sie nicht per DHL liefern sondern über UPS und da ich mich auf die Zustellung verlassen musste war das wie auch schon vor einem Monat mit dem TV die richtige Wahl.

    Weiter so ComputerUniverse!

    Den Kundendienst konnte ich auch dieses mal nicht bewerten weil ich noch nicht in der Situation war den zu kontaktieren.



    Und damit die alte Bewertung nicht einfach ins Nirvana verschwindet, was geizhals ja gern macht wenn man Unternehmen ein weiteres mal bewertet:

    ...


    Der mittlerweile doch recht alte LG Fernseher hatte sich nach knapp 8-10 Jahren verabschiedet und somit sollte schnellstens ein Neuer her, am besten Gestern schon.
    Computer Universe hat einen fast beim Wort genommen, gestern Mittag bestellt und genau 25 Std. plus eine halbe weitere Stunde war der bestellte Fernseher in Betrieb. TOP!

    Ich hoffe natürlich das ein Samsung TV das macht was man von ihm erwartet, lange halten und das ohne Murren dann kommt man garnicht in den "Genuss" zu schauen ob die RMA Abwicklung was taugt oder nicht, hoffe es natürlich aber weiß es nicht und wie gesagt wäre es mir lieber das garnicht erst in Erfahrung zu bringen. ;)
    Kommentar verfassen
  • Jörg Jäckel am

    Mega schnell ud zuverlässig

    Sonntags abend Bestellung aufgegeben, am Dienstag schon die Ware zuhause gehabt.
    Angegeben war die eventuelle Lieferzeit erst für eine Woche später!
    Besser geht es nicht! Bei nächster Gelegenheit bestelle ich sehr gerne wieder hier!
    Kommentar verfassen
  • montyone am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Pixxass e.K. am
    Aquatuning am

    Weiter so!

    Schnelle und gut verpackte Lieferung, Bezahlvorgang über Amazon tadelos. So stelle ich mir den Einkauf vor "Ohne Wucher" bei den Lieferkosten.
    Kommentar verfassen
  • singerk am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am

    Anstatt deutschem Model wurde ein EU Modell geliefert

    Ich habe ein Galaxy S7 SM-G930FZKADBT (deutsches Modell) bestellt: Samsung SM-G930FZKADBT (Art# 90639134).
    Mir wurde jedoch ein ausländisches Modell geliefert.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Anstatt deutschem Model wurde ein EU Modell geliefert

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die falsche Lieferung. Ihre Verärgerung können wir verstehen, da dies auch für uns sehr ärgerlich ist. Die Ihnen gelieferte Ware wurde uns, mit weiteren anderen, von einer offizielle Distribution Samsung geliefert. Dort hat man uns bestätigt, dass es sich bei der Lieferung an uns um eine falsche Lieferung gehandelt hat. Der von Ihnen gemeldete Umstand ist bei uns an Lager nicht aufgefallen, so dass Sie diese Lieferung erhalten haben. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen, und hätten die Ware auch gegen die bestellte Ware ausgetauscht. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Benny26 am

    Problemloser Kauf wie es sein soll

    Die Ware wurde 2 Werktage nach Bestellung zugestellt und entsprach komplett den Beschreibungen, es war nichts beschädigt und der Lieferumfang war vollständig. Also alles wie es sein soll. Die Bezahlung über amazon pay lief wie gewohnt reibungslos.
    Kommentar verfassen
  • Dirk Junghanns am

    Computeruniverse

    Monitor als b-ware gekauft dadurch 300€ gespart. Hatte aber keine Defizite, obwohl offiziell schon als gebraucht und retour wäre bezeichnet.
    Lieferung hat etwas länger gedauert aber ging. Zahlung mit Bahrzahlen.de hat gut funktioniert.
    Kommentar verfassen
  • Martin Liebscher am

    Notebook

    Alles super, am Mittwoch Abend bestellt und per Paypal bezahlt. Lieferung ging direkt am Donnerstag raus, und war Freitag schon bei mir. Super Verpackt, alles Tip Top! Gern wieder!
    Kommentar verfassen
123486 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG