Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,70 (4.30/5)
  • erfahrene User1,42

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17

Dieser Händler wurde bisher 3030 Mal bewertet
(2189 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,60
Navigation, Produktauswahl:-) 1,51
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,70
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,59
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,78
Preisniveau:-) 1,64
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,64
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,44
Geschäftsbedingungen:-) 1,59
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,47
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,77
Bestellvorgang:-) 1,47
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,84
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,74
Lieferzeit:-) 1,94
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,44
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,17

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123480 vor »
  • Valters Baumanis am
    :*)

    very good

    Gesamtnote: 1,04
    needed exactly this phone, very thankful for this shop, everyone else was either out of stock, or didn't ship to my location
  • kockaboruvka am
    :*)
    ich bin dabei kein Meckerfritz, aber es soll ja eine interessante Bewertung sein, und "alles prima" ist allein ja noch nicht hilfreich für den Leser, weil das ja der erwartete Normalfall ist, sonst würde ja niemand im Netz von einem ihm vorher Unbekannten etwas kaufen.

    Was ist also das mühevoll findbare Haar in der guten Suppe computeruniverse?

    Die Webseite hat einen "Outlet"-Bereich, in dem recht unkomfortabel nur gesucht werden kann nach etwas bestimmten. Man kann eine von 10 Warenkategorien wählen, und dann kommt "Eintopf". Habe so meinen neuen Kühlschrank gefunden, dafür aber hunderte Einträge ohne Interesse für mich anschauen müssen. Also vielleicht ist das sogar als feature gedacht, nicht bug... damit die Kunden Sachen finden, von denen sie vorher noch nicht wussten, dass sie sie wollen?
    Trübt aber die Einkaufsfreude. A lot.

    Sonst perfekt, guter telefonischer Service, schöne schnelle Homepage,
    gute Preise, schnelle Lieferung, ich kann es auch (ortsnah) selbst abholen oft. Bin gerne Kunde hier.
  • xFlane am
    :*)

    Super!

    Gesamtnote: 1,27
    Gut,Schnell und sicher verpackt. Bin einfach zu Frieden und kann nichts mehr dazu sagen.
    Sehr positiv fande ich den schnellen und sicheren Versand.
  • schneckenschubser02 am
    :-)
    Ich habe bei Computeruniverse einen Monitor bestellt. Die Online-Bestellung ging reibungslos und intuitiv vonstatten. Zur Eingabe eines Aktions-Gutscheins mußte ich allerdings erst etwas suchen.
    Die Versandinfos nach der Bestellung waren vorbildlich und korrekt.
    Der Monitor kam erwartungsgemäß rechtzeitig an und war in der OVP gut verpackt. Auch die Ware war bis dato ohne bisher festellbare Mängel.

    Kann ich gerne weiterempfehlen!

  • Agrajag am
    :-)
    Ware top, Preis top, Händler sehr gut.

    Es gab nur bei der Bestellung eine Verzögerung von 2 Tagen, weil angeblich die Überprüfung der Kreditkarte so lange dauerte. Danach ging die Lieferung sehr fix, es wurde sehr gut über den Lieferzustand informiert, alles war einwandfrei verpackt.
    Der Monitor (Acer Predator XB321HKbmiphz) ist sehr gut, meiner Meinung nach wahrscheinlich mit 32'' die perfekte Größe für 4K.
    Physikalische Tasten an der Front-Seite für die Einstellungen am Monitor, was ich sehr gut finde. Alle wichtigen Sachen können eingestellt werden, sogar die Power-LED kann abgeschaltet werden (damit sie nicht stört).
  • Schraa am
    :*)
    Alles bestens, sehr zufrieden, gerne wieder!!!!!
    Ich war sehr über die schnelle Abwicklung und über die super,super schnelle Lieferung mehr als überrascht...

    Ihnen vielen Dank..
  • Wishbringer am
    :-)
    Ich bestelle sowohl privat wie auch beruflich bei Computeruniverse und komme durchaus auf 5stellige Beträge pro Jahr.

    Bislang gibt es keine Gründe für mich, dort nicht auch weiter zu bestellen.

    Fast alle bisherigen Kontakte liefen problemlos ab.
    Wo mal was hakte, waren es eher Lieferschwierigkeiten der Großhändler oder Hersteller (also wofür CU nichts konnte).

    Die Webseite ist manchmal etwas langsam,
    bei einigen Produkten vermisse ich weitergehende Infos.
    Die bekommt man aber auch auf den Herstellerseiten.


    Aktuelle Bestellung:
    AEG Einbau-Kühlschrank für ca. 320 Euro inkl. Speditionskosten.
    Bestellung am Wochenende, Lieferung am Mittwoch.
    Ordentlich verpackt, keine Schäden.
    Kühlschrank funktioniert tadellos.

    Kritikpunkt an AEG: Einbauanleitung ist schlechter als eine von Ikea...
    Daran kann aber CU nichts ändern.
  • ruediger.meixner am
    :*)
    Bestellung, Bestellabwicklung, Versand, Verpackung, Termine, hat alles perfekt funktioniert. Gelieferte Ware entspricht genau den Beschreibungen.
  • Max Iking am
    :*)

    Schnell und günstig

    Gesamtnote: 1,24
    Die Lieferung ist innerhalb eines Werktages bei mir angetroffen. Verpackung etwas überdimensioniert. Die Ware war originalverpackt und wies keine Spuren einer vorherigen Öffnung auf.
  • hardmod69 am
    X-P
    Falschbestellung wollte ich keine 5 Minuten nach Bestellung stornieren, was angeblich nicht mehr möglich war, da schon im Versand. Die Rücksendung liegt nun seit Wochen wieder bei Computeruniverse und ich warte immer noch auf mein Geld. Sämtliche Mails werden inzwischen ignoriert. Fall bei Paypal ist nun offen und ich werde bis zur Klärung viele weitere Wochen auf mein Geld warten (es geht um über 500 Euro!).
    Nie wieder!
  • Nelson17 am
    :-)

    Eingeschränkt Zufrieden

    Gesamtnote: 2,01
    Schnelle Lieferung und gute Verpackung. Unzureichende Informationen zu den Zahlungsarten. Bei der Erklärung „Kauf auf Kreditkarte“ in der Rubrik „Zahlungsarten im Überblick“ wird nicht darauf hingewiesen, dass eine Gebühr bei Kartenzahlung erhoben wird! Erst in der Bestellroutine bei Versand & Zahlungsart“ erscheinen die Kosten für Bezahlung mit Kreditkarte.
  • essential77 am
    :*)
    Montagabend bestellt, am Dienstag versendet, am Mittwoch Ware erhalten. Kann ich auch wegen des beinahe günstigsten Preises uneingeschränkt empfehlen. War aber auch meine erste Bestellung dort - wahrscheinlich nicht meine letzte.
  • Anna Loos @FB am
    :-{
    Leider kann ich nichts gutes über Computeruniverse berichten. Im Gegenteil: Meine Bestellung (Wert etwa 500€) wurde sofort bezahlt und angeblich einen Tag später von Computeruniverse losgeschickt. Doch dann begannen die Probleme. Das Paket liegt nun seit etwa 2 Wochen am Zielpaketzentrum, wird aber aus irgendwelchen Gründen nicht ausgeliefert.

    Bei DHL wollte man mir keine Auskünfte gebenen, da der Verkäufer Vertragspatner von DHL ist. Also habe ich mich an Computeruniverse gewendet. Mitlerweile drei Mal. Leider ohne Erfolg. Bisher kam lediglich eine automatisch generierte Email, dass ich mich wegen hohem Mailaufkommen noch gedulden müsse. Ansonsten keinerlei Antwort und keinerlei Versuch nachzuforschen, wo nach 2 Wochen mein Paket geblieben ist. Mir bleibt nur der Weg mein Geld über Paypal zurück zu holen.

    Ist dies schon Absicht von Computeruniverse oder einfach unfähigkeit? Beides spräche nicht für dieses Unternehmen. Ich kann nur davor warnen hier zu bestellen.
  • Henning Röper am
    :-)
    ware um 4 uhr nachmittag auf einem freitag bestellt, und den tag auch noch rausgegangen, hätte der versanddienstleister auch samstags austragungen gemacht wäre es auch schon samstag da gewesen
  • Dillgurke am
    :*)
    Die Bestellung wurde schnell und zuverlässig abgewickelt und geliefert.
    Telefonische Erreichbarkeit des Shop's ist einwandfrei, der Kontakt freundlich und kompetent.
    Kann ich durchaus empfehlen und würde hier wieder etwas bestellen.
  • Tudor Rusu am
    :*)
    Gute Seite, mit guten Preisen, schnellen Erstellung und den Versand der Bestellung, wenn es Artikel auf Lager. Im Laden können Sie die Positionen, die wir nicht geliefert haben.
  • Denis84 am
    :*)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1
    Great support, larger range, fast delivery, low prices. In this store you can find any product. Going to buy another.
  • Uhu100 am
    :*)

    problemlos

    Gesamtnote: 1,06
    Mit Computeruniverse bin ich rundum zufrieden. Vor allem reizten mich die fairen/ehrlichen Versandkosten. Während ich bei vielen anderen Händlern/Käufen beim EU-Versand abgestraft werde/wurde, wurden mir hier die normalen DHL Kosten berechnet.
    Eine Option fehlte mir, bei der Warensuche möchte ich "beleuchtete Tastatur" wählen können - dieser Mangel gilt wohl für alle Onlineshops.
  • nevertrustasmilincat am
    :*)
    Brauchte dringend ein neues Netzteil und CU war der günstigste
    von wenigen Anbietern welche kurzfristig ein EVGA 750Watt liefern
    konnten.
    Freitag Abend bestellt, Dienstag Mittag da - das geht absolut in Ordnung!
    Mails über den Status der Bearbeitung/des Versandes prompt und
    verbindlich - habe auch schon das Gegenteil erlebt.
    NT läuft eiinwandfrei, deshalb kann ich nichts zum Handling bei Problemen sagen, aber vielleicht kaufe ich ja meine nächste EVGA Graka dort ;-p .
    In 10 Jahren Garantiezeit bei einer ExtremOC Karte kann eine Menge passieren!

    ntsc
  • Daniel Ulrich am
    :*)

    Alles Perfekt!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe einen 27 Zoll Monitor bestellt. Dieser kam zum angegebenen Zeitpunkt an und war auch gut verpackt. Alles war dabei, es fehlte nichts! Es gab überhaupt keine Probleme. Mir hat alles gut gefallen, ich kann mich nicht beschweren.
  • zappa4000 am
    :*)
    Sowohl die Produkte als auch Preis und Lieferung waren stimmig. Bei meinen Anfragen per Telefon sowie per Email habe ich mich sehr gut beraten gefühlt, und es wurde gezielt auf meine Wünsche eingegangen. Ich kann diesen Händler nur wärmstens empfehlen.
  • Mathew am
    :*)
    Habe 1 RAM Kit (2x16GB) gekauft, problemlose Abwicklung, günstiger Preis, Ware kam sehr gut verpackt an und erfolgte innerhalb 2 Tagen. Kann ich nur empfehlen und werde da demnächst nochmals kaufen.
  • Ramses_X am
    :*)

    angenehmer Kauf

    Gesamtnote: 1,11
    2 x Ironwolf Pro bestellt, Ware wurde wie versprochen am nächsten Tag sicher verpackt geliefert. Die Platten wurden laut Label vor 2 Monaten produziert (gut), bei einem anderen Anbieter hatte ich schon Platten als Neuware die 7 Monate alt waren (nicht gut).
    Insgsamt sehr gut.
  • Dennis727 am
    :*)
    Ware war wurde wie immer direkt am Folgetag abgeschickt (Sonntag bestellt) und am Dienstag geliefert, was will man mehr?!
  • Light-Hunter am
    :*)

    Sehr gut!

    Gesamtnote: 1
    Sehr gute Produktinfos! So fiel mir die Entscheidung leicht und das Produkt ist so wie beschrieben!

    Zu dem Kundenservice kann man immer erst etwas sagen, wenn es zu Rücksendungen kommt. An dieser Stelle entscheidet sich der wahre Service!
  • Egor D am
    :*)

    Cheap and Safe

    Gesamtnote: 1,09
    Kundennummer (3222195) oder Bestellnummer (2017062222260258)

    I am glad to work with Computer universe.
    I make orders from Russian Federation. Low prices, comfort payment via paypal, fast delivery.
    You could send email with any questions and then will be fast and full feedback from shop managers.
    For some tiny cash you could order an extra package bundle and that is really can save your fragile ordered item after the customs at local post services.
  • Häring am
    X-P

    Nie wieder!!!

    Gesamtnote: 4,78
    Wir hatten uns entschieden bei computeruniverse zu bestellen, da sie eine Lieferung inerhalb von 2 Werktagen versprochen hatten und wir dachten, dass passt perfekt, da wir nur noch ein paar Tage Urlaub hatten und für die Lieferung eines Trockners Zuhause sein wollten/mussten.
    Nach über einer Woche war aber immer noch nichts in Sicht. Auf Nachfrage wurde alles auf Schwierigkeiten mit der Spedition geschoben und man wollte mir erzählen, dass Lieferzeit 1-2 Werktage nicht bedeutet, dass das Gerät in 1-2 Werktagen beim Kunden ist.
    Nach dem mir dann schriftlich versprochen wurde, dass das Gerät am nächsten Tag an die Spedition geht habe ich nach weiteren 3 Tagen Wartezeit meine Bestellung storniert. (Es wäre alles kein Problem gewesen, wenn von Anfang an mehr Transparenz geherrscht hätte, dann kann man sich einstellen)
    Zufälligerweise war mein Trockner aber dann just an dem Tag der Stornierung an die Spedition gegangen und nun warte ich seit 12 Tagen auf mein Geld. Auf Nachfrage wird behauptet sie können mein Geld erst zurück überweisen wenn es wieder von der Spedition ins Lager gegangen wäre. Und ja klar die Spedition fährt den Trockner jetzt seit fast 2 Wochen durch die Gegend.
    Wenn man sich die Bewertungen im Netz durchliest (habe das leider zu spät gemacht) erkennt man da eindeutig ein System.
    Fazit: Nie wieder!
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!!!

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und haben Verständnis für Ihren Unmut. Bedauerlicherweise ist die Lieferung tatsächlich kurz vor Ihrem Stornowunsch bei uns rausgegangen. Wir haben die Spedition über Ihren Stornowunsch informiert und um eine Rücklieferung gebeten. Trotz der Info an die Spedition ist es nicht ausgeschlossen dass diese trotzdem eine Zustellung versucht und diese von Ihnen angenommen werden kann. Bedauerlicherweise hatten wir solche Fälle schon des öfteren, weshalb wir keine Rückzahlung vor Rücklieferung machen können. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir möchten uns für die Verzögerungen und die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • monkdermagier am
    :*)

    Seriös und günstig

    Gesamtnote: 1,20
    Computeruniverse hat einen Shop in Friedberg (Hessen), wo ich bereits mehrfach war, weil ich in der Nähe wohnte. Ich habe angerufen und nach einem bestimmten Laptop und verschiedenen anderen Dingen im Zusammenhang mit der Bestellung gefragt. Der Herr vom Kundenservice hatte schnell alle Antworten parat, bereitete von sich aus die Bestellung so vor, dass ich nur noch einfach bezahlen musste. Danach kam das Laptop innerhalb von 2 Tagen bei mir an.
    Besser geht´s nicht.
  • rebel85 am
    :*)
    Kundennummer (2677575)
    Bestellnummer (2017051709312328)

    eine tolle bestellung
    man wird immer auf dem laufenden gehalten und weis dann genau wann die ware da ist. die qualität ist wie erwartet und gut verpakt
    und der bestellt prozess lief echt klasse und schnell.
  • mannitou am
    :*)
    Mit Computeruniverse hatte ich auch schon früher ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Diesmal suchte ich einen preiswerten und dennoch qualitativ guten Laptop und fand hier das genau für mich passende Angebot, das nur bei wenigen Shops verfügbar war. Alle technischen Angaben sind übersichtlich vorhanden, man kann sich so ein gutes Bild von den Produkten machen. Aufgrund einer Aktion waren auch die Versandkosten reduziert und der Gesamtpreis am niedrigsten.

    Die Bestellung lief völlig problemlos, der Laptop wurde noch am gleichen Tag versandt und einen Tag später kam das Paket schon an. Es war alles zu meiner Zufriedenheit. Auch mit einigen anderen Onlineshops machte ich bisher gute Erfahrungen, aber wenn der Preis stimmt, gehört Computeruniverse zu jenen Händlern, bei denen ich dann gerne bestelle. Wer so lange und länger als andere am Markt bestehen konnte trotz der Konkurrenz durch Amazon und andere, schafft das nur durch Qualität und Verlässlichkeit.
123480 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG