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Letzte Aktualisierung: 22.02.2017, 12:07

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,68 (4.32/5)
  • erfahrene User1,42

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2937 Mal bewertet
(2112 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,60
Navigation, Produktauswahl:-) 1,48
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,72
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,61
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,83
Preisniveau:-) 1,61
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,60
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,45
Geschäftsbedingungen:-) 1,62
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,48
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,73
Bestellvorgang:-) 1,48
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,83
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,70
Lieferzeit:-) 1,87
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,46
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,07

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 77 vor »
  • ChrisStonehenge am 21.02.2017, 16:05
    :-)
    Ich habe mir eine Toshiba R150 960GB gekauft, die ist ja in letzter Zeit nicht ganz einfach zu bekommen und meist sehr schnell vergriffen. Hier hatte ich aber Glück.

    Bestellung und Bezahlung (PayPal) verlief reibungslos.

    Einzig die Meldung zur Auslieferung hat bei mir ein bisschen Verwirrung hervorgerufen. Ich habe Montag Abends bestellt, die Bestellbestätigung kam sofort. Am nächsten Morgen bekam ich eine Mail, dass das Paket im Lager zum Versand bereit liegt, tatsächlich verlassen hat es das Lager allerdings erst am Mittwoch. Trotz dieser "Verzögerung" hat die vorhergesagte Lieferzeit gestimmt.
  • roteiro am 16.02.2017, 18:42
    :-)

    perfekt

    Gesamtnote: 1,42
    Ein guter Shop. Eine große Auswahl zu den besten Preisen. Bestelle in Russland. alles kommt in der bestmöglichen Weise.
  • HuFo am 16.02.2017, 18:23
    :-)

    SC-Card & USB-Hub

    Gesamtnote: 1,54
    Der Webauftritt ist sehr gut, insbesondere die technischen Informationen zu den Artikeln.
    Bei der Lieferung verstehe ich nicht warum es nicht möglich sein soll, bei Fehlbeständen eine Teillieferung durchzuführen.
    Letztendlich sind die Artikel dann doch innerhalb kurzer Zeit bei mir eingetzroffen
  • Oldifahrer am 15.02.2017, 18:48
    :*)

    Problemlose Bestellung

    Gesamtnote: 1,17
    Ich wollte einen 4K-Gamingmonitor MG28UQ von Ausus kaufen
    Dieser war bei verschiedenen anderen Anbieter nicht verfügbar.
    Die sofortige Verfügbarkeit, der Preis und die Bezahlmöglichkeiten sowie die Bewertungen von Computeruniverse waren für mich ausschlaggebend für den Kauf.
    Dieser lief dann auch problemlos ab.
    Die Ware kam schnell (3 Tage inkl. Bestelltag) und unbeschädigt an. Die Versandbenachrichtung und Sendungsverfolgung war einwandfrei.
    Ich war mit dem Händler sehr zufrieden und kann ihn empfehlen.
  • get2him am 15.02.2017, 15:52
    :*)
    Alles prima. Schneller kostenloser Versand per DHL. Man kann also auch Packetstationen nutzen! So macht online Kaufen Spaß. Gerne kaufe ich hier wieder ein!
  • PumaHR am 14.02.2017, 14:39
    :*)

    Ausgezeichnet

    Gesamtnote: 1,06
    Sehr schnelle Lieferung nach Kroatien.
    Hochwertigen Geräten zu günstigen Preisen.
    Große Auswahl an Zahlungsmethoden.
    Insgesamt sehr gut.
    Jeden zu empfehlen.
  • euginm am 14.02.2017, 03:42
    :-|
    Hier ist meine negative Erfahrung mit Computeruniverse.net:

    14.01.2017: Ich habe Hardware online bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde über PayPal gezahlt. Zahlungseingang am 14.01.2017 verbucht.
    16.01.2017 (Montag): Bestellungsstatus: "Ware bereit zur Auslieferung".
    19.01.2017 (Donnerstag): Bestellungsstatus: "Bestellung wurde verschickt". Die Vorbereitung hat also 3 Werktage gedauert, obwohl als ich die Waren bestellt habe, lautete der Lagerstatus "auf Lager und sofort lieferbar. Lieferzeit 1-2 Werktage". Unter "Sofort lieferbar" versteht man natürlich, dass die Waren sofort abgeschickt werden. Hätte ich gewusst, dass die Vorbereitung der Bestellung so lange dauern wird, hätte ich bei dem Händler nicht gekauft. Da der Bestellungsstatus "geht in den Versand" lautete, konnte man das Online-Formular für Stornierung nicht mehr benutzen.
    20.01.2017: Ich habe an info@computeruniverse.net eine E-Mail mit Widerruf der Bestellung abgeschickt.
    21.01.2017: Ich habe die Annahme der Sendung verweigert. Die Sendung wurde an den Absender zurückgesandt.
    24.01.2017: Die Sendung wurde dem Händler zugestellt und an Herr Cahrl ausgehändigt.
    Es folgte keine Bestätigung, der Status der Bestellung wurde auch nicht geändert.
    08.02.2017: Automatisch erstellte E-Mail vom Händler: "Bewerten Sie Ihre gekauften Produkte". In der E-Mail wurden alle Artikel von der stornierten Bestellung aufgelistet.
    An gleichem Tag habe ich an info@computeruniverse.net eine Mahnung mit einer Fristsetzung geschickt.
    Bis heute folgte weder eine Meldung vom Händler noch die Rückzahlung.
    Falls der Händler bis zum Frist das Geld nicht erstattet, übergebe ich zur Klärung die Sache einem Rechtsanwalt.

    Ich bin natürlich damit absolut nicht zufrieden und kann den Händler nicht weiterempfehlen. Ich kaufe oft online und bin schon an ein anderes Kundenservice gewöhnt.
    Meine Kundennummer: 3173477
    • CU.net am 15.02.2017, 16:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Kein Kundenservice, nicht zu empfehlen

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben und bitten die Verzögerung ausdrücklich zu entschuldigen.
      Ihre Bestellung wurde am Montag direkt nach Ihrer Bestellung am Wochenende an unsere Versandabteilung übergeben. Warum es zu der Verzögerung gekommen ist können wir leider nicht nachvollziehen, da bei Ihrer alle Faktoren für eine unmittelbare Auslieferung gegeben waren.
      Der Versand erfolgt am Donnerstag und Ihre Nachricht zur Stornierung haben Sie erst am Freitag abgeschickt. Eine unmittelbare Stornierung war daher leider nicht mehr möglich.
      Der Betrag wurde Ihnen mittlerweile auch gut geschrieben, nachdem Ihre Rücksendung durch unsere Retourenabteilung bearbeitet wurde.
      Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • Führ Toby am 13.02.2017, 16:06
    :*)
    All good, Fast delivery and good new unused products for everyone a good solution to get new stuff for less money.
  • Steffe_Lze am 13.02.2017, 12:59
    :*)

    super shop!!

    Gesamtnote: 1,09
    moinsen! hab mir am montag, dem 30 januar, nen Pentium G4560 bei Computeruniverse bestellt und auch promt am nächsten tag erhalten. hatte zuvor bei mehreren händlern per telefon nachgefragt ob die cpu lieferbar sei und nur noch einen bei CUniverse bekommen können. telefonischer kontakt war sehr nett und absolut professionell! mir war dieser shop bis dato noch nicht weiter aufgefallen weil er eigl eher selten mit vorn dabei ist wenn man nach bestpreis filtert. nun, muss sagen das ich gern 5 euro mehr bezahl wenn meine bestellung dann aber auch pünktlich am nächsten tag geliefert wird denn das isses mir auf jeden fall wert! der newsletter ist teilweise wirklich mit absoluten preiskrachern gespickt wie zB Blaupubkt 10 zoll tablet von 179€ auf 59€ für nur einen tag gesenkt und solche sachen. komm ich voll in jagtmodus und hab mich echt geärgert weil ich die mail nen tag zu spät entdeckt hatte. alles in allem was kontakt, abwicklung und sehr schnellem versand angeht nen toller shop der sich bei Alternate, Mindfactory und Caseking mit einreihen kann!!
  • LMY am 12.02.2017, 13:56
    :-|
    Ich habe bei ComputerUniverse eine Panasonic FZ1000 gekauft.
    In den Bedingungen Stand:

    „Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte, PayPal, sofortüberweisung.de 
    GRATISVERSAND
    (plus € 2,- Postgebühr bei Nachnahme). „

    Die 2 Euro sind aber nicht die 2 Euro die der Postbote erhebt, sondern Computer Universe berechnet diese 2 Euro in der Rechnung als "Versand- und Logistikkosten"(also kein Gratisversand), da der Postbote ebenfalls seine üblichen 2 Euro verlangt.

    Seit vorsichtig wenn ihr die guten Bewertungen seht, die Kunden nehmen für gute Bewertungen an einer Lotterie für einen €100 Gutschein teil.
    • CU.net am 13.02.2017, 16:29

      Reaktion des Händlers
      Re: VORSICHT !!

      Sehr geehrte Kundin,
      die 2,-€ Versandkosten für die Nachnahme wurden Ihnen bereits im Warenkorb in Rechnung gestellt. Die zusätzlichen Kosten die der Paketzusteller nimmt können und dürfen wir weder einziehen noch dafür eine Rechnung stellen. Die Versandkosten bei Nachnahme sind bei DHL, trotz des zusätzlichen Gebühreneinzugs bei Übergabe, teurer als ein normaler Versand. Wir haben deswegen in diesem Fall nur den Aufpreis zum normalen Versand (welcher gratis angeboten wurde) berechnet. Dies wurde auch so kommuniziert und ständig ausgewiesen.
      Zudem möchten wir Sie bitten in Zukunft das verbreiten von Unwahrheiten zu unterlassen wie z.B. die Aussage zur Lotterie.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • SZJX am 10.02.2017, 15:20
    :*)
    Very nice service and delivery. Also, they refunded me in full even though I had already received the product for a few days and the value of the product did not reach EUR 40 (The order in total exceeded EUR 40 though), which was nice.
  • Alexey Ripenko am 09.02.2017, 23:56
    :*)

    Total Satisfied

    Gesamtnote: 1,13
    Everything was good and in-time. I found good shop to buy more stuffs.
    The website is good and user-friendly.
    Thanks
  • Dispeli am 09.02.2017, 12:58
    :*)

    Perfekter Kundenservice

    Gesamtnote: 1,13
    "Ich bin nun schon einige Jahre Kunde und muss sagen ich habe noch keinen besseren Service genossen.

    Aktuell ein Umtausch einer Grafikkarte .

    Mir wurde unkompliziert und schnell geholfen und das auf freundlichste Art . Daumen hoch

    Damit ist für mich klar ,ich kaufe Computerteile nur bei Computeruniverse .
  • Komadori am 07.02.2017, 16:07
    :*)

    Alles perfekt

    Gesamtnote: 1
    Sehr empfehlenswerter Shop, günstige Preise, gute Auswahl bezüglich Bezahl- und Liefermethode, schnelle Lieferung, jederzeit wieder. Meine Empfehlung!
  • Mightyviking am 06.02.2017, 22:19
    :*)
    Ich habe den Händler ausgewählt, da der Anbieter einer der wenigen war, der das Produkt auf Lager hatte. Zudem sollte der Versand auch nur wenige dauern. Der Preis war nur leicht über dem anderer Händler, wo man sich allerdings auf Wartezeiten hätte einstellen müssen.

    Anmelden musste ich mich auch nicht, da der Shop mit Amazon zusammen arbeitet und darüber Bezahlung und Adresse geregelt wurden.

    Der Versand war sehr zügig. Man wurde darüber hinaus immer wieder per E-Mail über den aktuellen Status informiert.

    Es gab keine Komplikationen es sind die richtigen Produkte bei mir rechtzeitig angekommen. Daher war auch keine weitere Kontaktaufnahme nötig.

    Fazit: Würde wieder einkaufen.

    Mit freundlichen Grüßen
    MightyViking
  • Tina Eire am 06.02.2017, 14:29
    :-|
    Bestellung online aufgegeben, bezahlt mit paypal und dann im Kleingedruckten festgestellt das die CPU (Pentium G4560) boxed aber ohne Lüfter gelistet war. Daraufhin mit dem Shop telefoniert. Es wurde mir bestätigt, daß der Boxed Pentium tatsächlich ohne Lüfter wäre. Daraufhin musst die Bestellung storniert werden, neu eingegeben werden, nur um die selben Produkte plus einen CPU Kühler hinzuzufügen. Das Geld musste per paypal zurück überwiesen werden, und dann mit dem Differenzbetrag erneut bezahlt werden.

    Wunder über Wunder, der Boxed Pentium stellte sich dann bei Lieferung als MIT LÜFTER heraus.

    Daraufhin mit computeruniverse telefoniert und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen müssen, da nur so auch die Auslandsversandkosten für die Sendung und Rücksendung erstattet würden.
    Komischer weise sind nach meinem Telefonat 2 von 4 Artikeln aus dem Rücksendeformular verschwunden.

    Emails wurden nicht beantwortet und nur ein erneutes Telefonat brachte Klärung. Es bleibt abzuwarten ob die Rückabwicklung dieser Bestellung noch weitere Probleme ergibt.
    • CU.net am 09.02.2017, 15:25

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider nicht Pflegeleicht

      Sehr geehrte Frau Eire,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Sofern die CPU im Shop ohne Lüfter ausgewiesen war und auch der Kollege am Telefon die Informationen geprüft hat und ebenfalls die Informationen vorliegen hatte dass der Artikel ohne Lüfter ist, so bedauern wir sehr dass die uns vorliegenden Herstellerinformationen leider falsch waren. Der Neukauf ist bei der Zahlungsart PayPal leider nötig.
      Sie haben dann eine Version inkl. Lüfter erhalten. Ein Widerruf des Lüfters ist da natürlich problemlos ohne weitere Kosten möglich. Das Rücksendeformular wird jedoch nicht nachträglich durch uns bearbeitet. Dies dient nur zur Informationsübertragung an uns.
      Wie weit Ihre Reklamation in Bearbeitung ist können wir leider nicht nachvollziehen, da Sie keine Referenz angegeben haben und auch Ihr Name hier keinen Treffer in unserem Kundenstamm ergibt.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • egal2006 am 04.02.2017, 13:04
    :-)
    Übersichtlicher onlineshop mit guten Preisen.
    Bearbeitung erfolgte prompt, leider ist der Standardversanddienstleister (DPD) nicht so zuverlässig.
    Trotzdem würde ich hier jederzeit wieder bestellen und den Shop auch weiterempfehlen.
  • DatHirschi am 03.02.2017, 21:45
    :-)
    Habe neulich ein kleines Package aus einem Z270-Board, einer Kabylake-CPU und etwas Arbeitsspeicher bestellt. Aufgrund der angegebenen Lieferzeit von 1-2 Tagen habe ich die Ware dort am 13.01. wegen einer Promotion-Aktion bestellt. Rechnungsdatum buw. Lieferung war dann leider erst der 18. Januar. Hier sollte man etwas nachbessern.

    Die Ware und die Preise sind aber gewohnt gut. Die CPU braucht gefühlt sehr wenig VCore. Ansonsten gilt Auspacken, Zusammenbauen, Läuft!
  • Benjamin Treppner am 02.02.2017, 18:36
    :*)
    Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles gut und schnell, Geringe PayPal Gebühren, keine Beschädigung der Ware.

    Kann somit ohne bedenken diesen Händler weiterempfehlen.
  • Ramakers am 02.02.2017, 12:19
    :-)
    Gekauft BenQ TFTs. Die Geräte waren in einer zusätzlichen Verpackung. Zwar schwer für den Boten, aber prima für mich, da ohne Aufkleber usw. Das war weder mein erster noch mein letzter Einkauf bei Computeruniverse.
  • Nasicc am 01.02.2017, 16:20
    :-{
    Ware bestellt und dann dauert es etwas bis die Lieferung da ist. Keine Lieferung an Packstation möglich sondern nur an die Adresse. Keine Rechnung, keinen Liederschein dabei!
    Gerät leider defekt, keine Antworten auf eMails oder Vertragsrücktritt gem. Widerspruchsformular, nichts. Mit Service hat das bestimmt absolut nichts zu tun. Einmal bestellt, nie mehr bestellt. Es gibt vom Service her wesentlich bessere Shops im Internet.

    Mit der Aufforderung eine Bewertung abzugeben werden € 100 verlost. Dies soll wohl dazu führen dass man dann eine positive Bewertung abgibt. Das ist in meinen Augen nichts anderes als den Kunden damit geködert!!! Nein, Danke da mache ich nicht mit. Ich gebe meine Bewertung so ab wie ich möchte und nicht wie der Verkäufer es gerne sehen will.
    • CU.net am 02.02.2017, 16:40

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie mehr bei diesem Händler, das einzige was stört ist der Kunde!

      Sehr geehrter Kunde,
      Ihre Meinung zu Ablauf dieser Bestellung bedauern wir.
      Eine Lieferung an eine Packstation bieten wir auch an und versenden täglich viele Pakete an Packstationen. Um an eine Packstation zu liefern müssen Sie auch DHL als Versandart auswählen. Sie haben Standardversand als Versandart ausgewählt, bei dieser Versandart wird immer die schnellste Versandart ausgewählt. Dies kann ebenso DPD, UPS, Hermes, GLS oder ein anderer Transportdienstleister sein. Wir nutzen neben unserem Hauptlager auch noch weitere externe Lager, welche nicht mit DHL zusammenarbeiten und deshalb keinen DHL Versand anbieten. In diesen Fällen erfolgt die Lieferung über andere anbieten mit welchen dort zusammengearbeitet wird. Diese können aber nicht an eine DHL Packstation liefern, weshalb diese Versandart explizit ausgewählt werden muss um an eine Packstation liefern zu lassen.
      Eine Rechnung haben Sie ebenfalls erhalten, diese wurde Ihnen per E-Mail mit der Versandbestätigung als Anhang geschickt.
      Das auf Ihre E-Mails bisher noch nicht reagiert wurde bedauern wir sehr. Sie haben angemerkt weitere Bewertungen gelesen zu haben, dann haben Sie sicherlich bereits wahrgenommen dass wir aktuell leider einen Rückstand in der Beantwortung von E-Mails haben, welcher auf ein stark erhöhtes Aufkommen aus der Nachweihnachtszeit zurückzuführen ist. Alle E-Mails werden dennoch weiterhin chronologisch abgearbeitet, und Sie werden mit Sicherheit auch noch eine Rückmeldung bekommen. Dabei wird natürlich, was Fristen betrifft, Ihr Eingangsdatum der E-Mail berücksichtigt.
      Auch haben wir Sie nicht aufgefordert eine positive Bewertung abzugeben, sondern lediglich Ihre Meinung zum Kauf abzugeben. Dies haben Sie getan und wir respektieren Ihre Kritik an unserem Shop.
      Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir möchten hierbei auch nicht eine Schuld an Sie übertragen sondern lediglich die Gründe aufzeigen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • specktast am 01.02.2017, 13:07
    X-P
    Ich wartete 10 Tage auf einen als "auf Lager" markierten Artikel und erhielt schliesslich eine Tastatur mit falschem Layout (britisch statt US-englisch); trotz stets höflichen eMails & Telefonaten weigerte sich computeruniverse.net die Tastatur auszutauschen. Sie spekulieren offenbar (korrekt) damit, dass es mir zu umständlich ist, für einen Betrag von 50 Euro den Rechtsweg zu verfolgen. Konsequenz: Sie haben mich/uns als (Firmen-)Kunde verloren und ich empfehle allen NICHT bei computeruniverse.net einzukaufen.
    Meiner Meinung nach können und dürfen Fehler mal passieren, aber ein guter Shop zeichnet sich dann genau mit Kulanz oder zumindest unkomplizierter Lösung aus.
    • CU.net am 01.02.2017, 15:32

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Kundenservice

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern dass Sie eine Falschlieferung erhalten haben und bitten dafür um Entschuldigung. Bedauerlicherweise haben Sie keine Bestellreferenz angegeben so dass wir Ihren Fall nicht weiter prüfen und ggf. noch einmal aufrollen können. Auch den Mitarbeiter können wir somit nicht identifizieren. Die Abwicklung in solchen Fällen ist jedoch üblicherweise eine andere. Bei Falschlieferungen tauschen wir die Ware üblicherweise aus, bzw. nehmen die Ware zurück.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • punxsutawney-phil am 01.02.2017, 08:51
    :*)

    alles top

    Gesamtnote: 1,12
    Die Abwicklung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Es gibt absolut nichts zu meckern. Der bestellte Staubsauger wurde im Originalkarton von DHL am übernächsten Tag geliefert und funktioniert einwandfrei.
  • lux110282 am 01.02.2017, 00:22
    :*)
    Habe mir einen Beamer gekauft. Das Gerät war so wie beschrieben. Und sehr Preisgünstig. Das Paket war auch sehr schnell bei mir. Und super eingepackt. So schnell sollte es nach der Bezahlung auch gehen! Note 1A! Kann Ich nur bestens weiterempfehlen!!! Danke für den Super Service!!!! :-)
  • Xan27 am 30.01.2017, 08:34
    :-)
    Sonntags Mainboard und SSD bestellt. Die Bestellung erfolgte bei diesem Händler, weil der lt. Shop beide Artikel auf Lager hatte, Lieferzeit angeblich 1-2 Werktage.

    Die Bestätigung kam sofort, danach tat sich bis Mittwoch aber nichts mehr. Am Mittwoch kam eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Mainboard gerade geliefert wurde und nun ins Lager kommt. (Lt. Shop war es die ganze Zeit auf Lager) Die SSD sei bereits vorrätig und für mich reserviert.

    Donnerstag kam dann die Versandmitteilung und Freitag hatte ich meine Ware - gut verpackt und vollständig.

    Tatsächliche Lieferzeit: 5 Werktage
  • Em1nem am 28.01.2017, 00:19
    :-)
    Die Bestellung wurde schnell geliefert und in zwei Pakete verteilt, sodass diese schneller ankommen. Beide Geräte waren sehr gut verpackt und entsprechend gepolstert, sodass es nicht zu Defekten durch Transport kommt. Die Rechnung liegt auch im PDF Format vor.
  • BloodyWitch am 27.01.2017, 18:48
    :-)
    Lieferung erfolgte zügig, Preis günstig, Verpackung gut.
    Nichts am Service und der Abwicklung zu bemängeln.
  • pezi55 am 27.01.2017, 16:53
    :*)

    tadellos

    Gesamtnote: 1
    2TB Festplatte gekauft (Bestellnummer 2017012001423326)
    Die gesamte Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung war tadellos und völlig problemlos.
    Daher kann ich diesen Händler absolut empfehlen.
    Meine Kundennummer: 3177046
  • Laptopheinz am 27.01.2017, 12:04
    X-P
    Wir sind zwar kein Privat- sondern ein Buisnesskunde, aber ein zweites Mal bestellen wir dort kein Gerät! Die Odysee:

    1. Gerät bestellt mitte November, trotz Lagerstand verfügbar, war das Gerät nicht verfügbar.

    2. Im Dezember dann endlich verfügbar, aber das Zahlsystem war angeblich ausgefallen und deswegen nur Vorrauskasse möglich. (Im Nachhinein weiß ich warum)

    3. Gerät kam dann nach Weihnachten endlich an, war aber defekt (lies sich nicht einschalten, also zurück an den Händler)

    4. Wir wollten einen sofortigen Austausch des Gerätes, da wir es dringend brauchen, dieser wurde aber abgelehnt auch nach mehrmaligem Nachfragen, haben wir noch immer kein Ersatzgerät oder repariertes Gerät.

    Der Kundenservice ist absolut unfreundlich und unprofessionell. Ich kann daher nur jedem Kunden abraten dort ein Gerät zu bestellen!
    • CU.net am 01.02.2017, 15:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Defekt geliefert, kein Kundenservice

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Ein wichtiges Detail Ihrer Bewertung steht bereits im ersten Satz. Sie haben als gewerblicher Kunde bestellt und sind sich bewusst das Sie nach dem Gesetz kein Rückgaberecht besitzen, wie dies bei Privatkunden der Fall ist.
      Ihre Aussage dass die Zahlungsart ausgefallen ist können wir auch nicht nachvollziehen, da wir keinen Ausfall einer Zahlungsart hatten. Es ist jedoch durchaus möglich dass die gewählte Zahlungsart aus Sicherheitsgründen abgelehnt wurde und Sie deshalb gebeten wurden eine andere Zahlungsart auszuwählen.
      Warum eine Kulanzrücknahme abgelehnt wurde können wir ohne eine Bestellreferenz leider nicht nachvollziehen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • Jürgen am 26.01.2017, 21:16
    :-)

    Bin über Geizhals.de mal wieder bei Computeruniverse gelandet. Der Bestellvorgang und die Zahlung liefen gewohnt problemlos. Etwas später erhielt ich eine Bestellbestätigung, unter anderem mit dem Hinweis, daß die Ware der Spedition übergeben wird.

    Bestellt wurde:
    1 Bosch Geschirrspüler
    1 Transport zum Aufstellort (gegen Aufpreis)

    Einige Tage später stand völlig unangemeldet und ohne vorherige Absprache Hermes vor der Tür. Ich war zu dieser Zeit natürlich zur Arbeit. Im Mehrfamilienhaus war nur eine 82-jährige Dame zu Hause, welche von der Situation etwas überwältigt war. Sie nahm die Maschine entgegen.
    So stand der Geschirrspüler nun im Erdgeschoß. Den Aufpreis für den Transport an den Aufstellort hatte ich gezahlt, da die Spülmaschine ins 3. Obergeschoss transportiert werden sollte.
    Ergebnis: Eine 45Kg Spülmaschine im Erdgeschoss welche eigentlich ins 3. OG sollte! 29.- Euro umsonst gezahlt! Stress gehabt um einen Transport nach oben zu organisieren. Völlig verärgert über Hermes!!

    Wohlgemerkt, Hermes hat zwei Wochen vorher eine Waschmaschine und einen Kühlschrank, aus einer anderen Bestellung, geliefert. Damals mit vorbildlicher telefonischer Termin-Absprache einige Tage vorm Liefertermin. Der Fahrer rief eine halbe Stunde vor der Auslieferung auch nochmals an um sich zu vergewissern, daß auch jemand zu Hause ist.

    Damals wirklich vorbildlich und diese Lieferung total versa…t!
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