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Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,66 (4.34/5) 
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 3130 Mal bewertet
(2263 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,56
Navigation, Produktauswahl:-) 1,39
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,65
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,55
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,65
Preisniveau:-) 1,62
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,58
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,52
Geschäftsbedingungen:-) 1,65
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,45
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,73
Bestellvorgang:-) 1,46
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,76
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,67
Lieferzeit:-) 1,88
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,40
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,23

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

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Kommentare zu den Bewertungen

123482 vor »
  • ulrich-b am
    :-{
    Am 19.11. habe ich ein Notebook vom Typ GIGABYTE Aero14Kv7 bei Computer Universe bestellt. Der Artikel war rabattiert, da es sich um eine Retoure handelte. Das Notebook habe ich dann am 21.11. erhalten. Ich musste feststelllen, dass die Z sowie die Y-Taste beide locker und vertauscht sind. Ich vermute, dass der ursprüngliche Besteller, der die Ware retounierte, sich hier einen sehr dummen Scherz erlaubt hat :(

    Ich habe das Notebook daher umgehend am 22.11. an Computer Universe als defekt retourniert mit entsprechender Beschreibung des Defekts. Eine Erstattung habe ich bis heute nicht erhalten, da Computer Universe das Gerät erst beim Hersteller einschicken möchte.

    Dieses Vorgehen ist für mich nicht ersichtlich:

    1. Computer Universe hat das Notebook vor Versand trotz anderweitiger Angabe offensichtlich nicht richtig geprüft
    2. Ich bin davon ausgegangen, einen fehlerfreien Artikel zu erhalten
    3. Nach Retoure erhalte ich das Geld nicht zurück, weil der Artikel defekt war

    Ich kann hier leider keine Kausalität mehr erkennen. Ich hoffe, dass Computer Universe doch noch klar wird, dass man so nicht mit zahlenden Kunden umgehen kann.

    Ulrich B.

  • Jeanne-Karoline Heide am
    :*)
    ich habe schon mehrere grosse Geräte bei Computeruniverse gekauft. Unter anderem ein Kühlschrank und zuletzt ein Induktionskochfeld von Neff.

    Dieses kam super verpackt und unversehrt in gewohnter Qualität hier an. Anfängliche Schwierigkeiten weil ich mit der Kreditkarte meines Freundes nicht zahlen konnte und die Zahlweise daher ändern musste, wurden sofort geklärt nach einem Anruf. Nach meiner Überweisung wurde direkt am nächsten Tag die Ware abgeschickt und kam 2 Tage danach bei mir an. Für die DHL Lieferzeit kann ja keiner was, manchmal klappt es auch an einem Tag.

    Computeruniverse hat immer viele super Artikel zu unschlagbaren Preisen da, so dass ich auch gar nicht mehr lange Preise vergleiche. Lieber bestelle ich gleich bei ihnen, weil ich da weiss der Shop ist seriös - was man von den anderen teilweise in Vergleichsportalen angezeigten Händlern nicht sagen kann, wenn man deren Bewertungen mal liest.
  • benimann am
    :-{
    Kühlschrank am 25.10.2017 bestellt und sofort per PayPal bezahlt,
    Lieferzeit angegeben mit 1-3 Tagen (lagernd),
    nach ca 10 Tagen Händler kontaktiert -> ist bei der Spedition,
    Spedition angerufen (Daten aus dem Internet gesucht, da der Hotlinemitarbeiter mir partout keine Kontaktdaten nennen wollte),
    Spedition weiß nichts von einem Auftrag an mich,
    mehrfach Händler und Spedition kontaktiert -> kein Ergebnis,
    4 Wochen nach Bestellung das selbe -> deshalb habe ich am 20.11.2017 storniert,
    Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück bekommen,
    angeblich hat die Spedition die Ware und ich bekomme mein Geld erst zurück, wenn der Kühlschrank von der Spedition zurück in's Lager geliefert wurde, das ist angeblich seit 24 Tagen nicht der Fall!
    7 Wochen haben die mein Geld und ich haben nichts!
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Da werde ich nicht mehr bestellen...

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Verzögerung und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Der bestellte Artikel war zum Bestellzeitpunkt nicht als lagernd ausgewiesen, sondern als kurzfristig verfügbar. Dies bedeutet dass wir den Artikel kurzfristig beziehen und liefern können. Sie haben Ihre Bestellung am Samstag nach Betriebsschluss aufgegeben, die Nachbestellung des Artikels konnte daher erst am Montag erfolgen. Am Donnerstag Morgen wurde die Ware an die Spedition übergeben. Nach Ihrer Rückmeldung haben wir die Spedition informiert und um Auskunft zu Ihrer Sendung gebeten. Die Suche hat sich leider etwas hingezogen, da die Spedition die Sendung nicht finden konnte. Mittlerweile hat die Spedition den Verlust der Sendung offiziell bestätigt. Wir warten nun auf Ihre Rückmeldung zu unserer letzten Nachricht bzgl. Ihrer Rücküberweisung. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • pelo12340 am
    :*)

    diesmal gut :-))

    Gesamtnote: 1,28
    Diesmal lief die Lieferung problemlos, Produkt auch ohne Verzögerungen angekommen,
    hatte die letzten beiden male Probleme,
    scheint sich jetzt zum positiven gewendet zu haben, weiter so ....
  • Fabijan Spralja am
    :*)
    All went fine, easy web page, quick order processing, good delivery tracking. Gladly recommending it for EU wide delivery!
  • Jörgernst am
    :-{
    Ich habe am 2.12. 17 einen Geschirrspüler bei Check 24 mit der Angabe „Lieferung in 1-3 Werktagen“ bestellt und bezahlt. Am Montag, 4.12.17, erhielt ich die Rechnung mit der Bemerkung „Die Ware wurde am 4.12.2017 versendet.“ sowie den Hinweis auf den Versand durch computeruniverse.
    Nachdem am Donnerstag, 7.12., weder ein Geschirrspüler noch irgendeine Nachricht von einer Spedition eingegangen war, setzte ich mich am 8.12. mit Check24 in Verbindung. Mir wurde zugesichert, dass die Angelegenheit mit computeruniverse geklärt wird und ich Rückmeldung erhalte. Meiner Bitte, mir die Mail an diese Firma per cc weiterzuleiten, wurde nicht entsprochen, ich erhielt nur den Text mitgeteilt. Eine Mail am 9.12. (beide Firmen arbeiten auch sonnabends!) an Check24, wie weit die Klärung gediehen sei, blieb unbeantwortet.
    Am Montag, 11.12., deshalb bei computeruniverse angerufen. Mail von Check24: noch nicht da oder noch nicht bearbeitet. Der Geschirrspüler wurde am 4.12. an die Spedition übergeben. Herr R., mein Gesprächspartner, wird sich mit der Spedition in Verbindung setzen und gibt mir Bescheid, so in ein oder zwei Tagen. Immerhin hat er mir die Spedition genannt, an welche der Geschirrspüler übergeben wurde. Die Bitte, mir eine Telefonnummer dieser Firma zu geben, wurde abgeschlagen. „Da brauchen Sie nicht anzurufen, die geben das sowieso an Nachauftragnehmer weiter!“ Auch die Tracking-Abteilung seiner eigenen Firma sei telefonisch nicht zu erreichen, das mache er. Meinen Unmut über die lange Lieferzeit und die fehlende Benachrichtigung könne er zwar nachvollziehen, er lasse sich da aber „ keine grauen Haare wachsen“ . Tolles Geschäftsgebahren! Außerdem könnte seine Firma nicht bei jedem Auftrag persönlich hinterhertelefonieren, ob es denn geklappt hätte!
    Vielleicht könnte aber bei einer Firma mit diesem Namen doch ein automatisiertes Prüfsystem installiert werden, denn so selten sind die Klagen über logistische Fehlleistungen denn doch nicht?
    Nach diesem unangenehmen Gespräch mit einem frechen Mitarbeiter, welcher sich noch über meine Befindlichkeit lustig gemacht hatte, rief ich die Spedition (Fenthols) doch an und erlebte zum ersten Mal eine positive Überraschung. Mir wurde die Sendungsnummer, das Ausgangsdatum sowie die Telefonnummer der ausliefernden Spedition Emons mitgeteilt!
    Auch bei dieser Spedition wurde ich vorbildlich behandelt. Der Geschirrspüler war zwar erst am 11.12. dort eingegangen, aber ein Liefertermin wurde sofort für den 12.12. zugesagt.
    Der Geschirrspüler ist pünktlich von einem sehr freundlichen Mitarbeiter geliefert worden.
    Jetzt warte ich nur noch darauf, ob ich jemals von Check24 und computeruniverse etwas höre (außer einer Stellungnahme nach dieser Veröffentlichung im Internet)!

    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: computeruniverse – „Bester Service“???

      Sehr geehrter Kunde,
      Ihren Unmut können wir nachvollziehen und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Zuerst möchten wir auf Ihren letzten Satz eingehen, eine direkte Benachrichtigung werden Sie aufgrund dieser Bewertung nicht erhalten. Sie haben leider keine Referenz zu Ihrem Fall angegeben, weshalb wir Ihren Fall keiner Bestellung und somit keinen Kontaktdaten zuordnen können.
      Aufgrund des erhöhten Aufkommens der Vorweihnachtszeit haben wir leider etwas Rückstand in der Bearbeitung der Nachrichten. Wir bitten daher um Entschuldigung für die Verzögerung. Wir freuen uns dass Sie eine positive Rückmeldung von der Spedition erhalten haben. Unsere Erfahrungen mit Kundenanfragen direkt bei der Spedition sind leider etwas anders, so wie der Kollege Ihnen mitgeteilt hat, dass die Kunden an den Auftraggeber (Absender) zu wenden haben. Wir versuchen daher die Meldungen der Kunden an die Spedition weiterzuleiten. Rückmeldungen der Spedition dauern in der Regel leider etwas länger, da die Spedition, wie auch in Ihrem Fall, mit Subunternehmern arbeitet, und diese normalerweise nicht so schnell antworten. Sofern wir dann die Rufnummer der zustellenden Spedition erhalten, werden diese auch an die Kunden weiter kommuniziert. Aufgrund der Häufung dieser Fälle sind wir auch dabei die Zusammenarbeit mit der Spedition zu prüfen. Wir bitten zudem um Ihr Verständnis dass wir, wie der Kollege mitgeteilt hat, nicht jede Sendung nach verfolgen können ob diese zugestellt wurden. Die Versandunternehmen, egal welches, melden sich leider nicht von selber wenn es Probleme bei der Zustellung gibt. Wir sind daher auf Rückmeldungen der Kunden angewiesen, welche Störungen in der Zustellung melden, und sind auch Ihnen dafür dankbar dass Sie dies gemeldet haben.
      Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • Roman Golubev am
    :*)
    Купил Tefal Optigrill 7148. Дошло до Эстонии за 10 дней. Посылка пришла без повреждений. Товаром и обслуживани&#x
    435;м полностью доволен. Буду заказывать ещё!
  • ThunderFap am
    :-)

    Sehr Gut!

    Gesamtnote: 1,67
    Ich bin zufrieden mit Computeruniverse . richtig Schnelle Lieferung! , Lieferung kosten sind auch gut. Hab meine produkte in 2 Tage bekommen!
  • Shiblinski am
    :-{
    Ware an einem Freitag bestellt (Blackfriday), Montag Cyber Monday Aktion (günstigerer Preis für gleiche Ware), daher direkt erneut bestellt.
    Dann angerufen und angefragt ob eine Preisgutschrift möglich wäre, um Widerruf, Rücksendung hin & her zu vermeiden und somit Stornierung der Bestellung vom Freitag angefragt. Laut Servicemitarbeiter ist der Storno von Freitag kein Problem, Alles klar. Aufgelegt, Mail erhalten = Bestellung von Montag mit günstigerem Preis storniert, obwohl ausdrücklich besprochen war, dass die Bestellung von Freitag!!! (Bestellnummer von Freitag hatte ich telefonisch durchgegeben)

    Ok, erneuter Anruf, neuer Servicemitarbeiter neues Glück: Sachverhalt erklärt, Ware erneut bestellt. Die andere sollte ich zurück schicken, da schon versandt und Storno nicht mehr möglich (der andere Servicemitarbeiter war anderer Meinung aber OK!)...
    Gesagt, getan. Rücksendung erfolgt mit der Ware vom Freitag, Retourenauftrag über Onlineformular auf der Homepage mit Anweisungen befolgt um das Retourenlabel zu erhalten. Rechnungs- sowie Bestellnummer vom Freitag angeben und auch Bestätigung per Mail erhalten. Und dazu bei der Rücksendung die Rechnung und den Lieferschein in ausgedruckter Form beigelegt.

    Heute Eingangsbestätigung der Retoure erhalten, welcher mit falscher Rechnungsnummer und falschen Bestelldatum (Komplett abweichend von meinem Rücksendungsauftrag).

    So viel Chaos hab ich noch nie erlebt, die Fähigkeit der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig: Wie kann man einer Rücksendung die Falsche Rechnung zuordnen, wenn die Richtige beiliegt und man diese nur zuordnen muss? Beschäftigt Computeruniverse nur Analphabeten?!

    Nun habe ich erneut eine Mail mit bitte um Korrektur der Retoure angefragt und hoffe dass sich der Sachverhalt klärt...
    So Viel Chaos habe ich noch nicht erlebt.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Servicemitarbeiter mangelhaft!

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Umstände und bitten vielmals um Entschuldigung. Ihre Anschuldigung können wir ohne Referenz leider nicht nachvollziehen, und wir haben auch keine weitere Kundenreaktion zu solch einem Fehler. Sollte Ihre Aussage stimmen ist dies sehr bedauerlich und darf so nicht passieren. Wir haben Ihre Anschuldigung überprüft und konnten solch einen Fehler nicht nachstellen. Auch möchten wir uns für den Mitarbeiter entschuldigen der Ihre Bestellung verwechselt hat und die falsche Bestellung storniert hat. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • Wolf2000 am
    :*)
    Hallo zusammen,

    ich wollte hier nur kurz äußern, dass ich bisher noch keine Probleme mit dem Shop hatte und auch momentan wieder auf Angebote warte, um in diesem Shop zuzuschlagen :)

    Service, Qualität und Versand 1a.
  • Yannick Neumann am
    :*)

    Sehr Zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Kann nicht meckern am Black Friday bestellt am nächsten tag angekommen.
    Produckt gut verpackt zu Bestpreis dort gekauft.
    Also kann ich nur weiterempfehlen.
  • g5powermacx am
    :*)
    Habe mir im Rahmen einer Rabattaktion das Mainboard ASUS ROG Rampage VI Apex bestellt und die Bestellung wurde am gleichen Tag noch bearbeitet, sodass bereits am nächsten Tag die Lieferung erfolgte :-) Da ich fast immer direkt über eine Preissuchmaschiene auf die entsprechenden Artikel zugreife, kann ich nicht alle Bewertungspunkte ausreichnend bewerten. Generel bin ich aber mit der Seite computeruniverse.net zufrieden, da ich dort bereits schön öffters etwas bestellt habe. Bestellnummer (2017112418482368)
  • Alexander Nayba am
    :-)

    Ich bin zufrieden.

    Gesamtnote: 1,32
    Hallo.
    Ich kaufe bei CU folgende Waren:
    Sapphire Radeon RX 570 NITRO+ 8GB
    Netzteile: Corsair HX1200 80+ Plus Platinum 1200 Watt
    SSD: Corsair ForceLS F60GBLSB 60GB
    Die Lieferung war pünktlich.
    Ich habe keine Probleme mit ihnen.
    Mir gefällt schnelle Lieferung.
    Sehr gut. Kundennummer (3403224).
  • Cater1 am
    :-)
    Diese Grafikkarte habe ich gekauft und in der Vergangenheit bereits mehrere Artikel. Die Bestellung, Abwicklung, Zahlung ect. war sehr einfach. Die Lieferung echt schnell. Die Grafikkarte war gut und sicher im Paket verpackt. Der aufgerufene Preis war ein echter Bestpreis und ich hab den Kauf nicht bereut. Die Karte ist top.
  • Quiddleoo am
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,13
    Rundum zufrieden. Habe ein MSI B350 gaming pro Carbon Board bei Computeruniverse gekauft. Das Board kam wie angekündigt wenige Tage später bei mir an. Preis war zu diesem Zeitpunkt gut, deswegen habe ich es dort gekauft.
  • Kreative am
    :-)
    Bezahlung war einfach, Kosten Transparent. Support / Service habe ich bisher nicht in anspruch genommen.
    Eine Preisgarantie für die bestellte Ware innerhalb des Wiederufsrechts-Zeitraumes wäre wünschenswert. Gefühlt finden oft Aktionen wie kostenloser Versand / Gutschein / irgendwas statt wo das zurückschicken und neubestellen günstiger wäre. Aber wenn dafür beim Gewährleistungsfall der Service stimmt auch egal.
  • MartinRJ am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Vorsicht, Computeruniverse macht bewusst falsche/irreführende Angaben zur Lieferzeit.

    Der Kundendienst hat mich quasi ausgelacht als ich mich beschwert habe.

    Ich habe am 25. November 2017 einen Bildschirm bestellt, der im Webshop von Computeruniverse gelistet war als "Sofort lieferbar".
    Versendet wurde er allerdings erst am 29. November.
    Ankommen wird der Artikel frühestens am 1. Dezember.
    NIE.WIEDER.!.

    Auf Nachfrage hat man mir sehr frech erklärt, dass diese Verfügbarkeitsangabe bedeutet, dass Computeruniverse den Artikel erst beim Lieferanten bestellen muss.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht, falsche/irreführende Angaben bei Lieferzeit!

      Sehr geehrter Kunde, das Produkt war zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht als lagernd ausgewiesen, sondern nur als kurzfristig verfügbar mit 3-5 Tagen. Bitte überprüfen Sie dies in Ihrer Bestelleingangsbestätigung, welche Sie unmittelbar nach Bestellaufgabe erhalten haben und der gesetzlichen 1:1 Kopie der Bestelldaten entspricht. Sie haben Ihre Bestellung am Samstag um 22:30 Uhr aufgegeben. Zu diesem Zeitpunkt sollte bewusst sein dass der Artikel am Samstag und auch am Sonntag nicht mehr verschickt werden kann. Der Artikel wurde am Montag bei unserem Lieferanten bestellt und am Dienstag (28.11.2017) direkt verschickt. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen sollte der Mitarbeiter Ihnen die Umstände auf eine unfreundliche Art mitgeteilt haben. Wir werden die Art intern ansprechen. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • bommel am
    X-P

    Nie wieder

    Gesamtnote: 4,77
    Ja, toll eine fette Werbung aufziehen und dann während des Bezahlvorganges NACH der Paypalbestätigung des Preises doch noch den Preis ändern. Sowas rotzfreches ist mir in 20 Jahren Onlinekauf noch nicht passiert. Sofort storniert. Im Endeffekt darf ich jetzt zusehen wie Paypal mein Konto belastet und bekomme vermutlich 7 !!! Tage nach dem Kauf mein Geld zurück. Ihr seid sowas von tot für mich. Da wundert ihr euch, warum die Leute zu Ama.... rennen. Weil das dort NIE passiert.
  • Френди Бобель am
    :-)

    Good shop.

    Gesamtnote: 2,15
    Very long the support service answers. Sometimes doesn't answer.
    Haven't responded to my request of the change in price of goods, have just sent a parcel. (customer number 3381740)
  • Michael Beck am
    SCHLECHTER SERVICE+++SCHLECHTER SERVICE

    Kein Umtausch möglich! Finger weg!!

    Hier muss man sich den Kauf 3x überlegen!

    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: SCHLECHTER SERVICE

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Sie haben einen Artikel nach fast 4 Monaten ohne Ankündigung eingeschickt. Die Frist zur Rückgabe ist hierbei schon um ein vielfaches überschritten und es besteht kein Anspruch mehr auf eine Rückgabe. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • Viktor Kortschinski am
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,19
    Ich bin sehr froh, dass ich das Zubehör in diesem Laden bestellt habe. Ich werde weiterhin mit Computer Univers zusammenarbeiten
  • Christian Nauert am
    :*)

    Schön!

    Gesamtnote: 1,24
    Alles in allem ein Händler wie viele andere. Bestellabwicklung und Lieferzeit hervorragend. Preis im guten Durchschnitt. Ich habe nur bisher 1 Produkt gekauft, damit aber voll zufrieden.
  • Ma!k am
    :-{
    Wie bereits auch andere Nutzer darüber klagen, sind insbesondere die Lieferangabe Lagernd 1-2 Werktage nicht realistisch. Telefonisch wurde mir erklärt, dass die Produkte immer aus verschiedenen Lagern zusammengeführt wurden. Bei 7 Produkten aus meiner Bestellung waren gerade einmal 2 tatsächlich im Versandlager vor Ort.

    Damit hat sich gleich einmal der Liefertermin direkt nach der Bestellung um mehrere Tage nach hinten geschoben. Da ich die Produkte zwingend zum Wochenende geliefert haben musste nahm ich telefonisch mit dem Kundenberater auf. Ich wollte die nicht mehr rechtzeitig lieferbaren Produkte gegen lagernde austauschen.

    Zunächst stellte sich der Kundenberater quer und erklärte, dass dies nicht gehe, da die Produkte jetzt bereits auf dem Weg zum Versandlager und bei Änderung der Produkte diese dann umsonst im anderen Lager wären. Wo ich dann daraufhin die Bestellung stornieren wollte, wurde ich an einen weiteren Berater verbunden, bei dem genau dieser Tausch plötzlich doch ginge.

    Nach etwas hin und her wurde die Bestellung so verändert, dass alles angeblich zum Wochenende kommen sollte. Der Kundenberater versicherte mehrmals dass das letzte Produkt defintiv Freitag im Versandlager eintreffen würde und auch noch am selben Tag verschickt würde.

    Der Tag kam und es war 16 Uhr, dass die E-Mail verschickt wurde, dass das Paket verpackt wurde. Darin auch der Hinweis, dass innerhalb von 24h eines Werktages das Paket verschickt wurde. Also natürlich nicht mehr am Freitag. D.h. das fertige Paket liegt mal eben noch nen Tag sinnlos im Versandzentrum rum (aufgrund erhöhten Sendungsaufkommens... wers glaubt). Also kam das Paket statt vor dem Wochenende erst Dienstag, ein super versprechen von dem Kundenberater als auch der Website.

    Naja wie es auch sei, es kam die Rechnung, mit der korrekten Auflistung und Berechnung der Produkte. Bezahlt wurde per Paypal, zu Bestellbegin natürlich mit der ursprünglichen Bestellliste. Durch den telefonischen Tausch der Produkte wurde der Betrag geringer, wo jeder normale Mensch eine Gutschrift erwarten würde. Nicht aber bei computeruniverse.

    Nachfragen via E-Mail zu dem Fehlbetrag blieben unbeantwortet. Zu Glück wurde per Paypal bezahlt. Käuferschutz eingeschaltet und plötzlich wird von computeruniverse der Betrag zurück erstattet.

    Zusammenfassend ist der Onlinehändler auf so ziemlich jedem Level durchgefallen. Falsche Lieferangaben, falsche Versprechen von Kundenberatern um nur keine Bestellung zu verlieren und Schluss endlich muss man seinem Geld noch hinterher rennen. Ich bin maßlos enttäuscht.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lagerbestände und telefonische Fehlberatung

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben, und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihre Aussage bzgl. der verschiedenen Lager ist richtig. Wir haben neben unserem Hauptlager verschiedene externe Außenlager. Diese arbeiten eigenständig und versenden die Waren in unserem Auftrag. Da, wie von Ihnen beschrieben, die von Ihnen bestellten Artikel nicht alle in unserem Hauptlager verfügbar waren, wurden diese an unser Hauptlager transferiert und gesammelt versendet. Die Aussage des Mitarbeiters können wir aufgrund der fehlender Referenz zu Ihrer Bestellung leider nicht überprüfen. Der Mitarbeiter kann den Tag des Wareneingang einsehen, jedoch nicht wann das Logistikunternehmen die Ware bei uns anliefert. Wir bedauern in Ihrem Fall dass die Ware scheinbar erst nachmittags angeliefert wurde, so dass ein direkter Versand am selben Tag nicht mehr möglich war. Die Aussage zum erhöhten Sendungsaufkommen ist ebenfalls richtig, was bereits auf das Vorweihnachtsgeschäft zurückzuführen ist. Sie haben den Käuferschutz von PayPal informiert, jedoch ist die Rückzahlung auch dort aufgrund unserer Veranlassung erfolgt, was dann zur automatischen Schließung geführt hat. Die Rückzahlung ist ganz normal im Rahmen der Rückabwicklung erfolgt. Wir haben Verständnis für Ihren Unmut und die Verzögerungen die entstanden sind, und möchten uns dafür entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • Tomy K. am
    :*)

    Voll zufrieden :)

    Gesamtnote: 1

    Ich habe über computeruniverse mir ein Mainboard bestellt, der Preis war super die bezahlmöglichkeit auch, kAnn ich jedem wärmsten weiter empfehlen :) super firma
  • mh124 am
    :-)
    Habe kurzfristig das Acer Aspire E 17 E5-774-55K3 (NX.GECEG.089) bestellt. Die Händlerseite war übersichtlich aufgebaut. Den Händler habe ich vorab telefonisch kontaktiert, weil ich wissen wollte, ob man eine normale Sata-HDD (2,5") zusätzlich zu der verbauten 256 GB - M.2 2280 SSD einbauen kann, der Händler konnte mir die Frage nicht beantworten. Ein Anruf direkt bei Acer hat Kalrheit gebracht: es ist möglich. Der Versand war superschnell, Ware in gutem Zustand angekommen, bisher nichts zu meckern
  • tonictrinker am
    :-|
    Ich kaufte einen Kühlschrank, weil genau dieses Modell vorrätig und innerhalb von 3 - 5 Tagen lieferbar sein sollte.
    Nach über einer Woche war die Sendung immer noch nicht raus. Zwischendurch habe ich nachgesehen, das Grät war angeblich noch immer sofort verfügbar.
    So bekam ich das Teil nicht im Urlaub, sondern musste weiter abwarten, bis ich die Zeit fand es entgegen zu nehmen.
    Für mich sind solche Angaben, die man nicht einhalten kann oder die nicht stimmen unseriöser Kundenfang.

    Ich muss dazu sagen, dass ich bisher so ein Problem mit der Forma noch nicht hatte.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestände stimmen offenbar nicht

      Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Eine Stellungnahme zu Ihrem Fall können wir leider nicht abgeben, da Sie keine Referenz zu Ihrer Bestellung angegeben haben. Produkte mit einer Lieferzeitangabe von 3-5 Tagen sind nicht lagernd. Diese können jedoch innerhalb von kürzester Zeit durch uns bezogen werden, da diese bei unseren Lieferanten lagernd sind. Leider kann es immer mal wieder vorkommen dass diese Bestände kurzfristig abverkauft werden, in solchen Fällen kann es dann leider zu Abweichungen in der Lieferzeit geben. Die Lieferzeitangabe, wie in Ihrem Fall, trifft jedoch in über 95% der Fälle zu. Wir bedauern sehr dass dies in Ihrem Fall vorgekommen ist. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • aw1234 am
    :-{

    Einige Mängel im Ablauf

    Gesamtnote: 3,30
    * Im Bestellvorgang wird Zahlung per Lastschrift angeboten, laut Kundenservice ist dies aber ab einem gewissen Preis nicht möglich -> schlecht programmiert (Preis ist zu diesem Zeitpunkt des Bestellvorgangs bekannt, also könnte man entsprechende Zahlungs-Option programmtechnisch disablen)
    * E-Mail mit Mitteilung, dass nun andere Zahlungsweise gewählt werden muss, kam nie an, ich musste erst als Kunde aktiv werden, nachdem ich mich gewundert habe, warum Bearbeitung so lange dauert (im Kundenkonto war das Problem nicht zu erkennen)
    * Anfrage wurde weitere zwei Tage nicht beantwortet, also Bestellung storniert; dann kam Antwort vom Kundenservice zu ursprünglicher Anfrage - aber ohne inhaltlich auf inzwischen erfolgte Stornierung einzugehen
    * Kundenservice antwortet auf weitere Rückfrage, was das zu bedeuten habe, dass man "logischerweise" Anfragen chronologisch abarbeite -> Vorschlag: bei Antworten stattdessen in Zukunft gemäß aktuellem Bestellstatus beantworten
    * Kundenservice rechthaberisch
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einige Mängel im Ablauf

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Zahlungsart Lastschrift ist für Online-Händler eine kritische Sache, da wir hier leider mit einem sehr hohen Zahlungsausfallrisiko zu kämpfen haben. Wir können diese Zahlungsart nur anbieten, indem wir bereits im Vorfeld durch ein aufwändiges Risikomanagement Sicherungsmaßnahmen treffen, die das Zahlungsausfallrisiko so klein wie möglich halten. Anderenfalls wäre dies ein reines Verlustgeschäft und würde dazu führen, dass wir diese Zahlungsart - trotz vielfachen Kundenwunschs - nicht anbieten könnten. Hierbei ist die Betragsobergrenze nicht grundsätzlich bei jedem Kunden identisch. Da sich dies erst im Rahmen der Prüfung ergibt, ist dies programmiertechnisch nicht vorab zu integrieren. Bedauerlicherweise hatten wir im Oktober 3 Tage lang ein Problem mit dem E-Mail Versand der von Ihnen angesprochenen Nachricht. Aufgrund der fehlenden Referenz zu Ihrer Bestellung, können wir leider nicht nachvollziehen ob Sie in diesen Zeitraum fallen. In der besagten Zeit hatten wir zudem, aufgrund eines erhöhten Aufkommens in Verbindung mit einem gesetzlichen Feiertag, einen Rückstand in der Bearbeitung der eingehenden Nachrichten. Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Nachricht. Sie haben mit Ihrer Aussage Recht, dass der Mitarbeiter hätte sehen können dass der Auftrag storniert worden war, und hätte darauf eingehen können. Sollten Sie Ihre Stornierung jedoch auch per E-Mail und nach der ersten E-Mail geschickt haben, so bitten wir um Ihr Verständnis dass der Mitarbeiter nicht auf die Stornierung eingehen konnte, da die Information zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgelegen hat aufgrund der chronologischen Beantwortung nach Eingang der Nachrichten. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • Jannis Hölzl am
    :*)
    Wie in der Überschrift schon gesagt war der Einkauf sehr gut. Im Shop konnte ich Problemlos mit PayPal bezahlen. Das gewünschte Produkt kam Frist gerecht und rettet somit ein Zocker Wochenende. Nur weiter zu Empfehlen.
  • IDDQD am
    :*)
    Trotz Reformationstag und zumindest bei uns in NRW Allerheiligen wurde die Bestellung schnellstens bearbeitet und ausgeliefert. Die Ware war bestens verpackt.
    Einzige kleine Anmerkung: Es wird zwischen Standardversand und DHL (+ 2 Euro) unterschieden. Prinzipiell bin ich damit einverstanden, da andere Paketdienste ggf. etwas günstiger sind. Ich habe den Standardversand gewählt, da es mir persönlich relativ egal ist mit welchem Dienstleister das Paket versendet wird. Mein Paket wurde allerdings mit DHL geliefert. Alles OK eigentlich, dennoch verstehe ich nicht weshalb man vorher für einen Aufpreis DHL wählen kann, es aber sowieso bei günstigen Standardversand mit DHL geliefert wird.
    Dies ist sicherlich nicht als grobe Abzocke zu werten, jedoch finde ich das auch nicht so 100%ig korrekt. (Dies ist auch nur als Anmerkung zu sehen, denn ich habe diesen Punkt nicht negativ in die Gesamtbewertung einfließen lassen)

    Unterm Strich: Seriöser Händler mit guten Preisen - eine klare Empfehlung!

  • dsl-sauger am
    :*)
    Habe hier bei Geizhals einen DDR4 Speicher von Intenso mit verfügbaren Lagerbestand und ordentlichen Preis gesucht und bei computeruniverse gefunden.

    Die Ware war gut verpackt und die Sendungsverfolgung war ebenso klasse. Es gibt bei dieser Bestellung und Auslieferung nichts zu meckern.

    bestellt - bezahlt - Ware wurde sofort geliefert - alles gut!

    Hoffe das ist immer so.


    Bestellnummer (2017103014244634)
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