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Händlerbewertung für Caseking.de

:-)
  • Gesamtnote1,31 (4.69/5) 
  • erfahrene User1,29

Jahresverlauf

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  • Okt
    17

Dieser Händler wurde bisher 1611 Mal bewertet
(1071 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,39
Navigation, Produktauswahl:-) 1,31
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,45
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,25
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,21
Preisniveau:-) 1,77
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,55
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,34
Geschäftsbedingungen:*) 1,30
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,35
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,26
Bestellvorgang:*) 1,24
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,38
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,26
Lieferzeit:*) 1,30
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,12
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1,24

Hinweis des Händlers

Verehrte Caseking-Kunden,

wir freuen uns riesig, dass Ihr Euch die Zeit für eine Bewertung unseres Shops nehmt, denn das ist keine Selbstverständlichkeit. Lobpreisungen und Komplimente sind bei uns natürlich gern gesehen und wir freuen uns tatsächlich sehr über jedes einzelne positive Feedback, denn das zeigt uns, dass wir es richtig machen!

Und falls doch mal ein Problem auftreten sollte, dann zögert nicht uns deswegen zu kontaktieren - wir finden immer eine Lösung! Nutzt dazu unsere zahlreichen Support-Foren, etwa auf Computerbase.de, PCGH.de oder HardwareLuxx.de, oder schreibt uns auf Facebook eine Nachricht, sendet eine E-Mail an info@caseking.de, schaut in unserem Outlet in Berlin vorbei oder ruft einfach unsere Service-Hotline an, unter der Nummer +49 (0)30 5268473-00.

Dort können wir uns mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen intensiv auseinander setzen.

Vielen lieben Dank,
Euer Caseking-Team

Händler bewerten!
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Kommentare zu den Bewertungen

123439 vor »
  • hicks-d am
    :*)
    ich habe am 05.10.2017 einen Intel Core i7-8700k (4,8 GHz Advanced 8auer-Edition) bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die CPU nirgends auf Lager. Das hat sich auch so schnell nicht geändert. Am 19.10.2017 kam überraschenderweise eine E-Mail von Caseking (Ware ging in den Versand). Ich habe mich riesig gefreut, weil ich vor November/Dezember nicht mehr damit gerechnet hatte. Caseking hat das ganze noch "gekrönt", denn dafür, dass es so lange gedauert hat, haben Sie die 5 GHz Edition zum gleichen Preis geschickt ;)

    Die Ware kam dann sicher und schnell an. Die CPU an sich erfordert angeblich 1,41V für 5 GHz, also mehr als ich angenommen habe, nachdem ich ein Video zu dem Thema sah. Getestet habe ich das noch nicht, aktuell läuft die CPU standardmäßig. Auch etwas negativ könnte man die Kleberreste auf dem Chip bzw. den verkratzten Heatspreader sehen, doch nach der Kühlerinstallation interessiert das eh keinen mehr. Ich hatte Probleme beim Auftragen der Wärmeleitpaste (Thermal Grizzly Kryonaut). Ich nutzte früher immer Arctic MX-4 und kannte das so nicht. Die Wärmeleitpaste haftete kaum am Heatspreader (eher am Spachtel) und wenn bildeten sich größere Klumpen. Ich habe es so gut es ging verteilt und zum Schluss noch ein "X" aufgetragen (mehr Paste als ich sonst verwende). Ich hoffe, dass sich die Paste durch den Anpressdruck des Kühlkörpers ordentlich verteilt hat und keine Luftpolster bleiben. Ich werde es wohl später bei den Temperaturen unter Last sehen...

    Von der Webseite kann sich jeder selbst ein Bild machen, ich finde sie gut und sehr informativ. Bei der Suche/Filter könnte man nachbessern. Im Ernstfall hilft die tolle Hotline ;) Spaß beiseite, der Kontakt mit der Hotline war immer zielführend. Ich sehe das Personal als kompetent und freundlich!

    Zum Schluss noch etwas zum Lagerbestand auf der Webseite: War ein Produkt als lagernd gekennzeichnet, wurde es bisher sehr schnell ausgeliefert. Bei mangelnder Verfügbarkeit kommt es eher früher als später.
  • MJ87 am
    :*)
    Bin sehr zufrieden mit CK. Die Ware wird schnell versendet und die Auswahl ist groß. Positiv hervorheben möchte ich hier auch die beigelegten Süßigkeiten. :D
  • ChilliSchotte am
    :-|
    Nichts für schnelle Bestellungen, Fr. bestellt, Di. darauf noch nicht mal beim Aussendlager eingangen, trotz lagernd. Dann lieber wieder amazon/mindf./alternate, da wäre es schon samstag da
  • jo-82 am
    :-{
    Bei Bestellung alles grün - dann die Info: "Liefertermin unbekannt". Erkennung Bezahlstatus könnte schneller sein.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mal wieder Ware verkauft die doch nicht lieferbar ist...

      Hallo jo-82,

      welches Produkt hast du bestellt? Es kann sich hierbei nur um einen Artikel mit extrem hoher Nachfrage handeln, der nach wenigen Minuten ausverkauft ist. Auch ein Lag bei der Datenübermittelung von PayPal oder Sofortüberweisung kann dazu führen.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
  • haftschaden00 am
    :*)
    Es wäre schön, wenn ab einem Gesamtbestellwert (zum Beispiel ab 50€) der Versand kostenlos wäre.
    Ausserdem würde es mir helfen, wenn ich per "Sofortüberweisung" zahlen könnte (geht nie), da ich sonst mit "PayPal" zahlen muss, was wieder 2€ extra kostet.
    Somit sind für eine Bestellung mindestens 5€ mehr zu zahlen, was ich nicht fair finde, da ich öfter mal bei caseking einkaufen möchte (Kleinigkeiten, die aber oft über 50€ kosten)!
    Ab und zu (heute wieder passiert) legt man einige Artikel in den Warenkorb, bezahlt alles und sieht dann bei den Bestellungen, dass der ein oder andere Artikel doppelt bezahlt wurde, obwohl man nur einen davon wollte.
    Wenn sich an diesen kleinen Fehlern noch Besserung sehen lässt, bleibe ich liebend gerne ein treuer caseking Kunde!
  • -Michael- am
    :*)

    Absolut top!

    Gesamtnote: 1,06
    Dienstag (26.09.17) bestellt und Mittwoch das Paket erhalten - absolut top. Der Ryzen7 1800x war zum Zeitpunkt der Bestellung nirgendwo sonst günstiger - rund 25 Euro Abstand zum zweitbesten Angebot.
  • MaisK am
    X-P

    Katastrophe!

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Am 14.09. bestellt, offiziell alles lieferbar. Am 20.09. wurde dann endlich seitens Caseking versendet und bis heute sind nur 2 der 3 Pakete angekommen, weil eines bei DHL festhängt. NULL entgegenkommen Seitens Caseking bzw. kein Interesse daran seinen Pflichten nachzukommen. Im übrigen handelt es sich hier um eine Bestellung im 4-stelligen Bereich ... Schade, die Konkurrenz aus Wilhelmshaven oder Linden hatte innerhalb von 24 Stunden geliefert .... Ein echtes Armutszeugnis und ein Kunde weniger ;-)
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophe!

      Hallo MaisK,

      1. Du hast am 14.9. bestellt und deine Zahlung ist am 15.9. eingegangen, also an einem Freitag. Am Montag haben wir mit der Bearbeitung deines Kind Mod delidded Prozessors (CPBU-139) begonnen. Dort findet sich auch extra dieser rot hervorgehobene Hinweis zu Versandheit:

      "Bitte beachten Sie, dass diese CPU von uns erst nach erfolgter Bestellung delidded ("geköpft") wird, weshalb sich der Versand (auch Express-Versand!) in jedem Fall um ein bis zwei zusätzliche Werktage verzögert und eine sofortige Abholung im Ladengeschäft am selben Tag leider nicht möglich ist."

      2. Dass letztlich bei DHL eines der Pakete verloren geht, ist natürlich sehr ärgerlich, aber nicht unsere Schuld. Wir haben uns gestern morgen bereits nach deinem Telefonanruf an DHL gewendet und erwarten eine zügige Reaktion seitens des Versanddienstleisters. Es gibt im Rahmen der Transportversicherung jedoch einige Fristen, die wir gezwungenermaßen beachten müssen. Weitere Einzelheiten zum Verbleib der Sendung erfährst du im direkten Kontakt mit uns.

      Übrigens, Bestellungen im vierstelligen Bereich sind bei uns sehr häufig und stellen keine Besonderheit dar, weil PC-Hardware in einer anderen Preisregion als etwa Waren im Supermarkt angesiedelt ist. Unabhängig vom subjektiven Wertempfinden des Kunden lässt eine solche Bestellsumme also keinerlei Rückschluss auf unsere Marge zu. Darüber hinaus ist der nominelle Warenwert bezogen auf die Bestellabwicklung nicht von Relevanz.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
  • zRn am
    :-)
    Sehr freundlicher und kompetenter Support, schnelle Bestätigung des Zahlungseinganges, sehr schneller Versand und ebenfalls sehr schnelle Zustellung durch DHL. Die Ware ist wie bestellt neu, also keine B-Ware o.ä. und auch ansonsten in einem perfekten Zustand. Dies war meine erste Bestellung bei caseking und wird sicherlich nicht die einzige bleiben.
  • Axel_München am
    :*)
    Nach insgesamt jetzt vier Bestellungen kann ich nur Gutes berichten. Ich musste alles mit "sehr gut" bewerten, weil es eben so ist. Und ich bin nicht blauäugig, sondern schon gediegenes Mittelalter mit genug online - shop Erfahrungen.
    Einen Punkt muss ich mit k.a. kennzeichnen, weil ich vor dem Kauf keine Beratung nötig hatte. Die für mich interessanten Artikel sind bestens beschrieben, manches Caseking Video habe ich mir reingezogen.
    Der Rest ist wirklich Klasse. Sogar bei einer Retoure, für die Caseking absolut nichts konnte, war das Support Team freundlich, haben mir prima durch den Vorgang geholfen. Würde hier gerne zwei Namen nennen, die vom Support Team herausragend sind, weiss aber nicht, ob es gewünscht ist. Kann ich aber nachliefern :-)

    Auf jeden Fall haben sie einen Stammkunden mehr, andere Shops brauche ich nicht mehr zum Thema PC

    Grüsse ans Team !
    Axel Ricken, München
  • Besucher am
    :-)
    Gekauft wurde eine Saphire RX Vega AIO für 779,00, nachdem dieselbe Karte zurückging, wegen eines lauten, rasselnden Pumpengeräusch.

    Es war auch deshalb für mich selbstverständlich, die Karte bei demselben Händler zu kaufen, auch wenn andere (Alternate) zwischenzeitlich die Karte auf Lager hatten. Ich musste icht lange warten, bis diese auch bei caseking verfügbar war. Versand wie immer sehr schnell und Verpackung wie gewohnt hervorragend.

    Ein Wort zum Service bei caseking: sowohl telefonisch, als auch per email sind die Mitarbeiter stets freundlich und hilsbereit. Nie wurde eine Frage unbeantwortet gelassen, immer zeitnah reagiert. So muss das!

    Bei caseking sind die Preise zwar nicht immer die niedrigsten, dafür jedoch ist der Service und die Zuverlässigkeit m.E. deutschlandweit ungeschlagen. Nach einer extrem negativen Erfahrung weiß ich das umso mehr zu schätzen!
  • JonasFshr am
    :*)

    SUPER!

    Gesamtnote: 1
    ich finde die Seite sehr sehr gut aufgebaut!!
    Mein Anruf beim Kundenservice wurde auch sofort angenommen und ich würde freundlich weitergeleitet! Einfach toller Umgang mit den Kunden!
  • mlab am
    :*)
    Ich kann CaseKing aus eigener Erfahrung absolut empfehlen!

    Besonders beeindruckt hat mich die kompetente, professionelle und persönliche Beratung durch Herrn Jacob Zinnecker bzgl. meines ersten Wasserkühlungssystems im HighEnd-Bereich, welche mir sehr weitergeholfen hat zu einem tollen Ergebnis zu kommen!

    Besten Dank an dieser Stelle nochmal!

  • Housa am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Miserabler Service. Verkauft Sachen im Onlineshop die nicht mehr zu haben sind. Versendet gebrauchte Ware ohne Vorwarnung (Fingerabdrücke, teilweise fehlender Inhalt und nicht mehr registrierbare Software da schon von jemand anders aktiviert). Achtung! Wartezeiten bis über einen Monat. Lest euch die AGB durch und versteht wie sie daraus ihren Vorteil ziehen. Nie wieder für mich.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung! Unlautere Abwicklung!

      Hallo Housa bzw. Wb,

      - Es ist völlig normal, in einem Online-Shop auch Waren anzubieten, die gegenwärtig nicht auf Lager sind.

      - Wir versenden keine gebrauchte Ware. Ich vermute, es handelt sich um eine Oculus Rift VR-Brille, von denen hatten wir leider einige fehlerhaft deklarierte Produkte vom Hersteller erhalten hatten. In dem Fall gilt: einfach unkompliziert und kostenlos mittels Caseking Widerrufsformular zurück schicken.

      - Was die Wartezeit angeht, ist schlicht der Warenbestand seitens des Herstellers aufgrund seiner Promotion-Aktion europaweit fast vollständig vergriffen (gewesen) und wir geben die entsprechende Lieferzeit stets im Online-Shop an.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
  • zappa4000 am
    :*)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1
    Wie nicht anders zu erwarten, kann auch dieses mal nichts beanstanden werden.
    Einer der besten Online Shop wenn es um Technik und deren Komponenten geht.
    Alles perfekt !!!
    Keine 24 Stunden nach Bestellung hatte ich die Ware in der Hand.
  • FreemanG am
    X-P
    Im folgenden möchte ich beschreiben, wie meine Erfahrungen mit Caseking.de bisher waren. Man muss dazu sagen, ich habe mir vorher einige Shops angesehen die ähnliche Dienste wie Caseking anbieten, als ich auf der Suche nach dem richtigen Shop für meinen neuen PC war. Ich habe mich dann für Caseking.de entschieden, dies sollte meine erste Bestellung dort werden.

    Also, erstmal ist positiv zu bewerten, dass der Shop gut aussieht, man sich schnell zurecht findet und alles auf "sehr professionell" gemacht ist.

    Letzteres führte dann auch zu der Entscheidung mir dort meinen neuen Highend PC zusammenzustellen.

    Ungefähr eine Woche vor meinem Urlaub bestellte ich meine Konfiguration, alles war laut Shop "auf Lager" sodass ich mich schon darauf freute in meinem Urlaub alles ausgiebig zu testen. 27.07.2017 ist das Bestelldatum gewesen.
    Am nächsten Tag rief ich Vormittags an, weil mir über Nacht eingefallen war, dass ich gar kein DVD Laufwerk mitbestellt hatte...aber das Betriebssystem auf DVD.
    Das war auch gar kein Problem, man Bot mir am Telefon direkt Hilfe an und ich entschied mich für ein LG DVD Laufwerk, versicherte mich nochmal, das dies auch in das Case passt, da man beim Konfigurieren keins Auswählen konnte. Deswegen hatte ich es Wahrscheinlich auch erst vergessen.
    "Ja kein Problem, das passt" war die Antwort. Dem netten Mann am Telefon, ist dann noch aufgefallen, dass das Netzteil was Sie verbauen wollten aktuell nicht da sei, man stimmte mit mir eine verfügbare Alternative ab.
    Daraufhin erhielt ich die geänderte Bestellbestätigung mit den Bankdaten und dem Betrag zum Überweisen. (Vorkasse)
    Am selben Tag habe ich das Geld überwiesen (Freitag). Montag (31.07.2017) folgte die Bestätigung seitens Caseking, dass das Geld da sei und der Status meiner Bestellung nun "komplett Bezahlt" lautet. ( soweit so Gut, dachte ich )

    Jetzt könnte man ja denken, es wird nach 1-2 Tagen angefangen den PC zusammenzubauen, war ja alles bezahlt und auf Lager.

    Aber Nein.


    Bis zum 08.08.2017 !!! passierte gar nichts...., keine Info wie "wir haben angefangen die Komponenten zusammenzutragen" oder "Wir haben begonnen Ihr System zu Bauen"... Nein....gar nichts....
    Also nutzte ich das Kontaktformular auf Caseking.de. Am 09.08.2017 bekam ich einen Anruf der System-Abteilung. Die Kabel-Sleeves die ich mir ausgesucht hätte würden nicht auf Das Netzteil passen. ( Man erinnere sich, dieses Netzteil wurde mir telefonisch als Alternative zu dem nicht vorhandenen empfohlen). Also erneut ein neues Netzteil wählen. Nach dem Telefonat erhielt ich erneut eine geänderte Auftragsbestätigung.
    10min später erneut ein Anruf von Caseking: Entschuldigen Sie, aber um in Ihrem gewählten Gehäuse die Wasserkühlung zu verbauen müssen wir den Laufwerksslot entfernen, also können wir kein Laufwerk einbauen. Also das Laufwerk wieder weg, Win10 auf Usb-Stick anstatt DVD und erneut eine geänderte Auftragsbestätigung. Auch hier beachte man, dass ich vorher fragte ob das Laufwerk auch in das Case passt... Das Telefonat wurde beendet mit den Worten
    " Dann wird Ihr System heute auch noch fertig"(09.08.2017)
    Freitag (11.08.2017) erhielt ich plötzlich eine Mail, auf meine Kontaktanfrage aus dem Online Formular, wo man ja verspricht sich innerhalb von 24h zu melden :D Seit abschicken der Anfrage sind 3 Tage vergangen. Mein teilte mir dort mit, dass mein PC sich gerade im Test befindet. Man dies im Kundenkonto leider nicht sehen kann und man etwas Rückstand habe wegen Gamescom vorbereitungen. (Gamescom vorbereitungen ? Dann macht das doch auf der Homepage ersichtlich, das es zu Verzögerungen kommen kann.) Ok dachte ich, dann kann er ja wahrscheinlich Montag (14.08.2017) in den Versand, sodass ich Ihn eventuell schon Dienstag /Mittwoch habe und zumindest noch 4 Tage meines Urlaubes mit dem neuen System genießen kann. Mit dem Gedanken ging ich ins Wochenende.


    Montag 14.08.2017 fragte ich erneut nach, ob man denn absehen kann wann mein PC eventuell versendet wird. Keine Antwort.
    Dienstag 15.08.2017 kam eine Mail in der man mir sagte das der PC voraussichtlich heute das Haus verlässt. Gespannt wartete ich auf die Versandbestätigung mit Tracking Nummer von DHL. Gegen 19:20 war ich dann schon wieder Mega enttäuscht, weil wieder nichts passiert ist und ich keine Versandbestätigung erhielt. Ich schrieb eine Mail das ich dies sehr Schade finde, und ich wohl heute keine Versandbestätigung mehr erhalte.

    Ca. 30min später bekam ich eine Mail von Caseking, Status meiner Bestellung nun "Komplett Abgeschlossen" und ein Link zur Paketverfolgung. Paar Stunden später überprüfte ich die Sendungsverfolgung und schaute wie weit DHL mit dem Paket ist, da ich es gewohnt bin das DHL sehr schnell ist und meist am nächsten Tag liefert. Dort musste ich dann mit bedauern feststellen, dass DHL nichts von meinem Paket weiß:

    Zur Sendung "1XXXXXXXXXXX" liegen uns derzeit keine Informationen vor.

    Mittlerweile ist Mittwoch 11:37 Uhr und immer noch hat DHL den gleichen Paketstatus. Ich finde das alles ziemlich frustrierend und hatte eigentlich auf einen Reibungslosen Ablauf gehofft.
    Naja nun ist mein Urlaub fast rum, ich weiß für meinen Urlaub könnt ihr nichts, aber soll so Einkaufen Spaß machen bei euch ? Da das Produkt ja leider nach 20 Tagen !!! immernoch nicht da ist kann ich zu Verpackung und Produkt nichts sagen, Hoffe dort werde ich nicht ein weiteres Mal enttäuscht wenn denn das DHL Paket bei mir ankommt.

    Fazit: Ich habe mich wohl von eurem Online auftreten und einigen, für mich im nachhinein nicht nachvollziehbaren guten Bewertungen, täuschen lassen. Ich bin echt mit Vorfreude an mein neues System gegangen, was ist genau das Problem ? Zu wenig Personal oder andere Gründe ? Euch liegt doch bestimmt auch am Herzen eure Kunden zufriedenzustellen. Bitte überarbeitet nochmal euren Konfigurator, da man dort Sachen kombinieren kann, die Später plötzlich doch nicht passen. (Case+WaKü+Laufwerkslot ?!) Das ist übrigens das erste mal, das ich eine kritische Bewertung schreibe, ich hätte auch lieber eine gute geschrieben, aber nach dem Ablauf leider nicht möglich.
    Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, wenn der Service stimmt den ich bekomme wenn das Gerät bei mir ist und evtl Probleme auftreten.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Meine Erfahrung mit Caseking.de

      Hallo FreemanG,

      um auf Ihre Bewertung sinnvoll reagieren zu können und in Zukunft Fehler zu vermeiden, den Vorgang zu analysieren und daraus Schlussfolgerungen abzuleiten, wäre es äußerst hilfreich, wenn Sie mir Ihre Kunden- oder Bestellnummer bzw. zumindest die Artikelnummer des von Ihnen bestellten Systems nennen könnten. Danke!

      1. Zum Thema Bauzeit:

      Ich muss leider davon ausgehen, dass Sie die im Produkttext des von Ihnen bestellten Systems explizit erwähnten Hinweise zur Bauzeit nicht gelesen haben, denn anders kann ich mir Ihre Erwartungshaltung nicht erklären, das System würde innerhalb von 1-2 Tagen gebaut werden.

      Ich zitiere:

      "Bitte beachten Sie, dass der King Mod Service das Komplettsystem erst auf Ihre Bestellung hin für Sie zusammenbaut. Der dabei angesetzte Qualitätsanspruch erfordert genügend Zeit bei der Montage und den intensiven Tests. In der Regel ist in Abhängigkeit der Auftragslage mit mindestens 7 Werktagen zu rechnen, bevor der Computer in den Versand gehen kann. Sollte es doch einmal länger dauern, wird sich das King Mod Team mit Ihnen in Verbindung setzen."

      → Wir versuchen hier also sogar, einen realistischen Zeitraum bei ansonsten komplikationsfreien Systemaufträgen zu nennen, wobei es in Ihrem Fall zu einer Verzögerung aufgrund der Komponentenwechsel gekommen ist (dazu unten mehr). Für sofortigen Versand haben wir spezielle Express-Systeme im Angebot, die bereits vorab fertig montiert und damit jederzeit direkt versandbereit sind, also innerhalb von 24 Stunden in den Versand gehen können (sofern bezahlt, lagernd und nur an Werktagen).

      2. Zum Thema Versandzeit und Tracking:

      Hier scheint Ihre Erwartungshaltung eher von ganz alltäglichen Standard-Paketen geprägt worden zu sein. Bei großen PC-Systemen kann es sich um Sperrgut handeln, dessen Auslieferung wir dennoch mit subventionierten und somit geringen Versandkosten anbieten, sodass hier möglicherweise ein falscher Eindruck entstanden ist. Es kann auch vorkommen, dass Systeme aufgrund der Größe per Spedition verschickt werden müssen, wobei auch dann die kosten für den Kunden in der Regel unverändert bleiben.

      Wenn ein solches Paket mit DHL verschickt wird, kann es sein, dass es dort aufgrund der Dimensionen als Sperrgut deklariert wird, um Transportschäden zu vermeiden. Dies hat jedoch den Nachteil, dass sich die Auslieferung um wenige Werktage verzögern kann, obwohl wir das Paket längst an den Versanddienstleister übergeben haben und Sie somit Ihre Versandbestätigung erhalten haben. Solche Sperrgutsendungen werden bei der DHL manuell bearbeitet, da diese aufgrund der Größe nicht über Rollbänder transportiert werden können.

      Genau deshalb steht bezüglich des Trackings auch in der Benachrichtigungsemail drin:

      "Voraussichtlich ab dem (späten) Abend sollte die Sendungsverfolgung für Ihre Bestellung funktionieren. In Ausnahmefällen kann es jedoch auch passieren, dass die Sendungsverfolgung erst am Abend des nächsten Werktags funktioniert."

      Wir können hier also nur um die notwendige Geduld bitten.

      3. Konfigurationsprobleme:

      Es scheint, als hätte das nicht verfügbare Netzteil und letztlich das nicht optimal gewählte Substitutionsprodukt in Kombination mit der hohen Auslastung durch die gamescom dafür gesorgt, dass es zu Verzögerungen beim Bearbeitungsbeginn gekommen ist. Hier kann ich nur um Verzeihung bitten und ich kann mir gut vorstellen, dass dies Ihre Urlaubsplanung zunichte gemacht hat. Das tut uns sehr leid. Wenn Sie mir wie eingangs gewünscht die Artikelnummer zukommen lassen würden, wäre ich sehr dankbar, da wir nur so die Probleme des Konfigurators lösen und die Komponenten optimieren können.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
  • hexc am
    :-{
    Ordered a bunch of components one was DOA and refund offered but since i needed the product i asked if it was possible to get a similar one when something is back in stock which was not declined. Few weeks later i get a rather angry remark that such is not possible.
    There are many ways to communicate with a customer especially if you order for a few k one can hope for a little bit more maneuvering room but after hitting the brick wall i just do not see myself Ordering there again.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: not interested in happy customers

      Dear hexc,

      has there been a misunderstanding here? EU law and therefore German law prescribes that we offer you a refund for all products for which you exercised your right of withdrawal. It doesn't matter in this case that it's DOA or something else. Then you asked us if you could get a replacement instead (given stock availability) to which we agreed of course. But naturally you have to return the faulty product first, which goes without saying. Did you do that?

      All the procedures are being explained here:
      https://www.caseking.de/en/warranty

      Kind Regards
      Mike
      Caseking Community-Service

      P.S. "ordering for a few k" is nothing special in the rather pricey PC hardware business and doesn't say anything about the slim margins that come with those components, which does indeed limit our manoeuvring room, no matter how high your bill is in the end.
  • Falco1410 am
    :*)
    Ich habe an einem Donnerstag 06.07.2017 00:05, mir den I7 7700k bei Caseking bestellt.
    Die Bestellung lief reibungslos, konnte direkt per Paypal zahlen und hatte binnen nicht mal 8 Minuten (06.07.2017 00:13) die Meldung per Mail:

    Der Status Ihrer Bestellung lautet nun "Komplett abgeschlossen". Ihre Lieferung mit der Tracking-Nummer: XXXXXXXXXX wird durch DHL versendet.
    Sie können ihre Lieferung über diesen Link verfolgen......

    Ob Ihr/Sie es glaubt/glauben oder nicht, das Paket kam heute am 07.07.2017 um genau 11:40 hier an.

    Alle Achtung Caseking, nicht nur der8auer macht einen super Job bei euch (sei hiermit auch gegrüßt) sondern das komplette Team.

    Die Verpackung war groß genug, sehr gut gepolstert und hatte neben der Rechnung auch noch ein kleines Päckchen Gummibärchen drin.

    Manche finden das vielleicht albern, ich habe sowas noch nicht gesehen und finde es super!

    Ich werde die angenehme Geschäftsbeziehung für die Zukunft im Hinterkopf behalten und darauf gern zurück kommen.

    Gesamt Note da Kundenservice nicht gebraucht wurde, alles OVP und Neuware ist mit unbeschädigtem Siegel war, super schnell und gut Verpackt ganz klar eine glatte 1. Hier können sich andere Unternehmen eine große Scheibe von abschneiden.

    Macht weiter so und vielen Dank!
  • Matthias W. (1) am
    :*)
    Ich hatte ein Notebook gekauft, dass aufgrund in der Praxis doch zu lauter Lüftergeräusche per Widerruf zurückging. Gleichzeitig habe ich ein anderes Notebook als Ersatzgerät bestellt und darum gebeten, dass die Erstattung für die Rücksendung mit dem Kaufpreis dieses weiteren Geräts verrechnet würde.

    Mir war sehr an einer schnellen Lieferung des Ersatzgeräts gelegen, da ich es auf eine bevorstehende Reise mitnehmen wollte. Caseking hat sich in zweierlei Hinsicht vorbildlich verhalten:

    - Das Ersatzgerät war kurz nach meiner Bestellung bereits ausverkauft. Dies geschah noch bevor die Gutschrift für das zurückgesendete Notebook verbucht werden konnte. Meine Bestellung war also noch nicht "vollständig bezahlt". Dennoch wurde für mich bereits ein Gerät reserviert, so dass ich von dem zwischenzeitlich wegen hoher Nachfrage eintretenden Lieferengpass nicht betroffen war. Das fand ich sehr fair.

    - Herr Svirac war nach kurzem (und sehr angenehmen) telefonischen Kontakt so nett, meine Rücksendung noch kurz vor Feierabend zu prüfen und - da es keine Probleme mit dem zurückgesendeten Gerät gab - den Versand des Ersatzgeräts noch am selben Abend zu veranlassen. Anderenfalls wäre es mit der rechtzeitigen Lieferung vor meiner Reise wohl sehr eng geworden...

    Insgesamt eine sehr angenehme und professionelle Erfahrung. Ich werde den Shop wieder nutzen.
  • oriath am
    :-)

    Top Service

    Gesamtnote: 1,33
    Grafikkarte war ausverkauft und Bestellung wurde prompt per Telefon neu gemacht und verrechnet. Vielen Dank an Herrn Marcel Hirsch für den Top Service! :)

    PS PS Der Shop akzeptiert Bitcoins! :)
  • Driva96 am
    :*)

    Topp, weiter so

    Gesamtnote: 1,05
    Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und kennen sich stets bestens aus mit all dem was sie verkaufen. Egal ob Laie oder Profi, hier wird keiner über den Tisch gezogen und kriegt genau die Hardware erklärt/vorgeschlagen die für seinen/ihren Anwendungszweck geeignet bzw. genügend ist. Rückgabe und Verrechnung mit neuen Artikeln war gar kein Problem. Ebenfalls empfehlenswert ist die Beratung am Telefon, auch hier sitzen engagierte Caseking Mitarbeiter am Apparat. Zum Versand kann ich nichts sagen, da hier in Berlin Caseking seine Filiale hat und man vor Ort sich beraten lassen kann, bestellte Ware abholen kann oder die Ware direkt dort bestellen und mitnehmen kann. Ein Besuch lohnt sich, um im gleichen Zug die HTC VIVE auszuprobieren, diese kann man schon seit einiger Zeit (bestimmt 1Jahr jetzt schon) mit Voranmeldung über die Website bei Caseking testen (natürlich auf Highend Geräten) und es lohnt sich aufjedenfall [Fragt nach dem Horrorgame, falls ihr euch traut ;)] - Stand: Juni.2017

    Also topp, weiter so!
  • DancingSon am
    :-)

    Bester Support!

    Gesamtnote: 1,60
    Ich hab bei caseking letztens ein paar Sachen bestellt (Ram, Gehäuse, SSD) um meinen PC aufzurüsten.
    Bevor ich das ganze gekauft habe, hab ich mit denen auf Facebook geschrieben und mich beraten lassen, was richtig schnell und ohne Probleme gelaufn ist!!
    Auch wenn ich teilweise für leute die sich mit pcs auskennen richtig blöde fragen waren wurd mir kompetent und mit einer priese humor geholfen. Grüße an Paul!!! :DD

    Dann ist das ganze innerhalb von 2 tagen bei mir angekommen und ich habs direkt v erbaut. Weil ich ja alles aus dem pc ausbauen musste, um die teile ins neue gehäuse zu bringen, hab ich wohl mit dem netzteil was falsch angeschlossen... aber auch da wurd mir direkt auf facebook weiter geholfen. ich bin echt mega zufrieden und werd mich jetz mal ans zocken setzen! Topo händler!
  • Kotpilot-667 am
    :*)

    Caseking.de is der King

    Gesamtnote: 1,10
    Jahrelanger Kunde,noch nie ein Problem.

    Hab mehrere Sachen bei Caseking.de Bestellt (Motherbord,Tastatur,Headset,CPU,WaKü und paar kleinigkeiten)

    Nicht alles war auf Status "Lagernd" vermerkt ,und da Casking IMMER gern alles in ein Paket versenden will (was ja auch Inordnung ist) nahm ich über E-mail Kontakt auf .

    Super netter zuvorkomender Sevice ,der auch mitdenkt !!!!!!

    Ich wollte dass ein Bestimmtes Produkt aus meiner Bestellung nach geschickt wird sobald es eingetroffen ist damit der Rest schnell kommt.

    Caseking: Kein Problem,sehr gerne !

    Ich wurde sogar noch Belehrt dass es schneller gehen würde ,wenn es für mich ok ist , eine etwas andere CPU zu nehmen (Gleiche CPU/Leistung/IHS anders)!

    Und ich nur so : OHHHH YEAHHHH :DDDD!!!


    Die ganzen Mails wurden in wenniger als 30min. beantwortet ,an einen Freitag!
    Die letzte Mail war Fr. ca 18uhr ,das Paket ist am SAMSTAG MORGEN ANGEKOMMEN !!!(CaseKing=Berlin ich Stuttgart)

    Verpackung erste Sahne!!

    Ich hab keine Ahnung wie ihr dass macht Casking ,aber es ist Unglaublich Dickes Dickes Lob!!!

    Ich versteh auch nicht wie Leute über lange Lieferzeiten meckern könn!?
    Es steht doch alles auf ihrer Seite (Status/Lieferabwicklung/wie und wann das Paket geschickt wird!).

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil und wer noch Fragen hat Fragt doch Casking anstatt dinge zu behaupten wo nicht wahr sind !



    Wer is der Chef? Genau...... CaseKing!!


    Mfg, mehr als zufrieden und bei weiten übertroffen!!!!!


  • kehoffmann am
    :*)

    Unglaublich gute Kulanz

    Gesamtnote: 1,29
    Habe ein KingMod System vor knapp zwei Jahren gekauft. Kurz vor Ablauf der Pick up und Return Garantie gab es Fehler im System. Am Anfang hat es etwas gehapert, bis die verschiedenen Ansprechpartner im Haus koordiniert waren - dann kam mein Verpackungsmaterial - PC nach Berlin. Dort - kein Fehler zu finden. Ich denke: DAs gibt es doch nicht! Also zurück. Auf dem Weg zu mir: Transportschaden durch UPS - Gehäuse kaputt. Caseking gleich klar: Wir übernehmen das. System wurde wieder abgeholt. Bekomme nagelneues Gehäuse - das alte ist im Moment nicht lieferbar - bekomme ein gleichwertiges -
    finde deutlich besseres - alles natürlich top eingebaut. Allerdings: Mein PC Fehler wieder in der Werkstatt bei Caseking nicht nachvollziehbar. PC zu mir zurück. Hier gleicher Fehler wie zuvor. Telefonat mit Service. Woran kann das liegen? Verrückt. Um eine Inkompabilität mit Monitor auszuschließen - gehe ich zum PC Händler im Ort - der steckt PC und Monitor an - gleicher Fehler wie bei mir. Fehler bestätigt. Drehe einen Film und schicke ihn zum Service. Dann baue ich eine PCI Karte ein -
    und auf einmal ist mein PC wieder ganz normal. Idee: Microriss im Mainboard. Kann durch Erschütterung, Druck oder Temperatur manchmal auftreten oder dann auch wieder nicht. Ich biete an: Lasse PC bei mir - läuft ja. Aber Caseking: Schick ihn uns nochmal ... lassen Dich nicht auf evtl. defekter Hardware sitzen. Dann in Berlin: PC läuft immer noch wunderbar. Fehler weg. Dass er aber da war ist durch Film und PC Händler vor Ort dokumentiert. Dann das Angebot: Austausch von Mainboard, Ram und Prozessor auf Kulanz. Und nicht etwa mein Modell (Technik ist weiter) - sondern Upgrade auf das aktuelle Modell!!! Ich habe Mitspracherecht und suche mir an der einen oder anderen Stelle höherwertigere Komponenten aus. Letzendlich bekomme ich Komponenten im Wert über 1000 Euro eingebaut und muss nur 167 Euro bezahlen. Mehr als fair!!!
    Der Fehler im System war sehr knifflig und Caseking hätte sich auf den Standpunkt stellen können: Fehler in unserer Werkstatt nicht reproduzierbar. Das haben sie aber nicht. Von den KingMod Mitarbeitern (Lob an Herrn Strahl) war immer klar: Wir wollen, dass sie zufrieden sind. Unsere Ware muss einwandfrei laufen. Wir übernehmen Verantwortung für die Qualität unserer Ware. Wo gibt es im Versandhandel solche Verantwortungsbereitschaft sonst noch????
    Großes Lob - an die KingMod Mitarbeiter!!!
  • Mino_TheDev am
    :*)

    Ausgezeichneter Service

    Gesamtnote: 1,09
    Bin super zufrieden!! Schnelle und unproblematische Lieferung eines ausgezeichneten Produkts :)
    Ebenfalls gefällt mir der geleistete Service.
    Zwar ist die Lieferung etwas verspätet, liegt jedoch am dazwischen fallenden Feiertag.
  • knig_fotlets am
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,28
    Bestelle schon seit langem bei Caseking und hatte nie Probleme, der Service und die Beratung sind gut und Retouren werden auch flott und einfach abgewickelt.

  • paccoderpster am
    :*)

    Topp

    Gesamtnote: 1,13
    Ich habe bei Caseking meine Wasserkühlungskomponenten bestellt. Bei meiner Bestellung habe ich versehentlich den falschen Kühlblock bestellt, nach einem kurzen E-Mail Verkehr mit dem Support war dies aber einfach und schnell korrigiert. Zusätzlich ist auch die Beratung durch einen YouTube Kanal (betreut von Stefan Krumme) und dadurch wird man bestens beraten.

    Ebenfalls war meine Kühlflüssigkeit nicht lieferbar. Kein Problem, auch hier wurde schnell jene auf meinen alternativ Wunsch geändert.

    Negativ finde ich das Webseiten Design, damit haben aber viele Onlineshops Probleme. Dieses wirkt sehr altbacken und überladen. Dafür sind aber die Produktinformationen sehr ausführlich. Ärgerlich finde ich auch, dass es keine Produkte von Alphacool im Angebot gibt.
  • DeatHaHeaD am
    :*)

    Sehr Guter Händler

    Gesamtnote: 1
    Im letzten Monat musste ich viele Sachen für meinen neuen PC bestellen und Caseking hatte alles was ich brauchte.

    Der Shop hat einen sehr gute Übersicht was man auch sucht findet man auf anhieb. Man wird auch direkt per E-Mail benachrichtigt ob sich der Liefertermin verschiebt was ich von manchen Shops nicht machen.

    Der Kundenservice ist einfach spitze hatte viele Fragen zu Produkten; Fragen zu meinen Bestellungen und sie wurden direkt beantwortet. Wenn man auch was bei seiner Bestellung vergessen hat kann man direkt den Service anschreiben und die fügen das Produkt direkt hinzu. Echt super macht weiter so ;)

    Caseking ist echt ein sehr guter Shop wo ich auch weiterhin meine Sachen bestellen werden und werde Caseking auch weiterempfehlen ;)
  • schichtleiter am
    :-)

    Alles ok

    Gesamtnote: 1,59
    Versand nach AT nur mit GLS oder UPS möglich mit der Post wäre es mir lieber - sonst passt alles.
  • chris246 am
    :*)

    Super Kundenservice

    Gesamtnote: 1,29
    Leider hat sich nach knapp drei Monaten herausgestellt, dass die zuerst bestellte Tastatur nicht mehr lieferbar ist. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Caseking auf die Ersatztastatur Rabatt gewährt hat.

    Ebenfalls war ich über die Polsterung der Lieferung im Karton erfreut.
    Anstelle der oft gesehenen Plastikpolster wurde hier Packpapier verwendet.
  • Kevin-Pascal Kumeth @FB am
    :*)
    Caseking bietet eine große Auswahl an verschiedensten Produkten sodass man meist alles mit einer Bestellung zusammen hat. Außerdem hat sich der Händler etabliert und ist seit Jahren stark vertreten. Für mich schafft das bei Produkten welche im Garantiefall über den Händler abgewickelt werden die Sicherheit auch in 1-2 Jahren noch einen Ansprechpartner zu haben. Dies sollte man bei kleinen Online Shops bedenken.
    Den Angaben zur Verfügbarkeit sind meiner Erfahrung nach immer korrekt.

    Insgesamt sehr zu empfehlen.
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