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Händlerbewertungen für PC-King

Bewertungen (187)

Info
2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.4
Versand- und Bezahloptionen
3.3
Lagerstand und Lieferzeit
2.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.2
Kundenservice
2.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
  • MadOCer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    computeruniverse.net am
    Alternate am
    Comtech am

    Lieferadresse misachtet und Ware bereits gebraucht...

    Eine nicht gerade positiv stimmende Erfahrung:

    1.) Es wurde absichtlich eine Packstation als Lieferadresse gewählt, da ich beruflich bedingt nicht immer zu den Öffnungszeiten der Deutsche Post Filialen Zeit habe und kaum zu Hause bin.

    Die Lieferung erfolgte trotzdem an meine Heimadresse, da man anscheinend unfähig war die eigene Bestellbestätigung zu lesen.
    Erster Wermutstropfen!

    2.) Beim Zustand der Ware kam es noch besser. Offensichtlich wurde das Teil bereits zuvor benutzt, denn auf den angebrachten Wärmeleitpads fehlte die Abdeckfolie. Es waren Abdrücke in den Pads erkennbar und die Karte war allgemein ein wenig verkratzt und die Verpackung nicht mehr versiegelt.

    Einziger Grund, warum ich die Karte behalten habe ist die Tatsache, dass Sie funktioniert und dass die Verfübarkeit allgemein gerade sehr schlecht war.

    Kann aber keinem empfehlen hier einzukaufen!
    Überlegt es euch vorher sehr gut.
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  • WiliTheSmith am

    Schlechter Service, speichert Passwörter in Klartext!

    Ein Vorweg: Ich habe am Montag den 30.10.2017 kurz nach Mitternacht ein 16GB RAM-Kit bestellt. Die Ware war soweit in Ordnung, als sie endlich ankam.

    Leider war das schon alles positive, was ich über den Shop sagen kann. Ich zähe die Dinge mal auf, die heutzutage für mich ein No-Go sind:

    1. Ein Tag nach meiner Bestellung wollte ich mich nochmal in mein Kundenkonto einloggen, um den Status der Bestellung zu überprüfen. So vergesslich wie ich bin, habe ich das Passwort allerdings nicht mehr zusammen bekommen, also auf "Passwort vergessen" geklickt. Nach eintippen meiner E-Mail Adresse und einige Minuten warten war die erwartete Mail da. Dann meine Überraschung: In der Mail Stand mein bei der Registrierung genutztes Passwort in Klartext! Sollte der Shop nicht über eine fortschrittliche Technologie aus der Zukunft/von der NSA/[Verschwörungstheorie hier einfügen] verfügen, so werden die Passwörter nicht sicher gespeichert. Höchst wahrscheinlich im Klartext. Nicht gehasht, geschweige denn "gesalzen"! Heutzutage ein No-Go! (Ich bin selber Webentwickler und Sicherheit ist eines meiner Kernkompetenzen)

    2. Ich habe per Sofortüberweisung gezahlt. Dementsprechend freute ich mich, dass meine Bestellung noch am selben Tag gegen 8 Uhr morgens auf "in Bearbeitung gesetzt wurde. Demnach sollte das Paket noch am selben Tag raus gehen, spätestens am nächsten Tag. Dass sollte jeder Online Shop hinbekommen, insbesondere wenn die Lieferzeit mit 1-2 (Werk-)Tage angegeben wird. Pustekuchen. Nach DREI Tagen, am 2.11. gegen Mittag bekam ich eine Mail, dass das Geld eingetroffen sei. Bitte schaut nochmal auf mein genutztes Zahlungsmittel. Ich wählte Sofortüberweisung. Der Sinn dieser Zahlungsmethode ist, dass der Verkäufer direkt die Gewissheit hat, dass das Geld unterwegs ist und ankommen wird. Scheinbar kennt der Shop diese Definition allerdings nicht, denn erst an diesem Tag, gegen 20 Uhr, bekam ich eine Mail, das die Ware nun Ausgeliefert sei. Drei Tage und 12 Stunden Später. Angeblich sollte in einer weitere Mail noch eine Sendungsverfolgungsnummer kommen, die kam aber natürlich nie. Am 4.11. kam das Paket schließlich bei mir an. Dafür, dass 1-2 Tage Lieferzeit angegeben waren, in Ordnung, wenn ich denn per Vorkasse bezahlt hätte! Unterm Strich lag die Lieferzeit nun jedoch bei 5 Tagen.

    3. Kontakt
    Ich habe mehrere Mails geschrieben. Sowohl bezüglich der in Klartext versendeten und gespeicherten Passwörter, als auch um mich zu erkundigen, wann mein Paket denn versendet wird. Ich bekam nicht eine Antwort.

    Fazit:
    Ich kann mich den anderen negativen Bewertungen uneingeschränkt anschließend. Kaufen werde ich dort nicht nochmal. Ich bereue es, nicht einen Euro mehr ausgegeben zu haben, um bei einen mir bekannten Shop zu bestellen. Ich hoffe, der RAM hält die Garantiezeit durch. Denn eine Garantie- oder Gewährleistungsabwicklung über diesen Händler stelle ich mir Mühselig vor.
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  • lutti am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Mindfactory am

    bin sehr zufrieden - kaufe gern wieder

    nach den negativen bewertungen hatte ich schon etwas bammel, wurde jedoch vom gegenteil überzeugt.
    bestellung und kommunikation waren in ordnung, nicht besser oder schlechter als bei anderen onlinehändlern (bestellung, geldeingang und versand wurden per e-mail bestätigt).
    versand erfolgte im rahmen der angegebenen zeit.

    also ich bin voll zufrieden und würde hier wieder kaufen.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Gers Vish am

    Schlechter Service!

    "Bei Nichteinhaltung wird eine Bearbeitungspauschale von 20,00€ für das recovern in unserem Hause fällig" Es sagt: 1-3 tags Versand Aber ich habe ein Paket in 10 Tagen zu spät bekommen!
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  • David Breme am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Toller Service

    Ich habe mich mittags im Laden zu einem Notebook beraten lassen
    ,nach Überlegung habe ich es Zuhause online auf Abholung in den Laden bestellt.
    Am nächsten Tag war es auch schon da. Ich wollte allerdings noch den Arbeitsspeicher aufrüsten...
    Kein Problem der Techniker von Pc King wusste sofort beschied und hat mir den Arbeitsspeicher eben eingebaut

    Super Service, leider ist dieser heute selten geworden....
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  • hei_zen am

    Vorsicht, verkauft Gebrauchtware als Neuware

    Habe dort ein iPhone 7 bestellt, welches ich hier über den Preisvergleich gefunden habe. In der Artikelbeschreibung kein Hinweis auf den Gebrauchtzustand.

    Vor dem Versand auch auf mehrmalige Nachfrage keine Sendungsnummer erhalten, Versand erfolgte erst mehrere Tage nach Geldeingang.

    Als das iPhone dann ankam, habe ich gerade noch bevor ich die Folie der Verpackung entfernen wollte den sehr kleinen Hinweis auf der Verpackung "Apple Certified Preowned" gesehen. Eine kurze Recherche bei Google und der Vergleich der Seriennummer später dann die Gewissheit: Es handelt sich um Gebrauchtware.

    PC King hat dies auf Nachfrage zunächst unfreundlich geleugnet und eine Rücknahme verweigert. Erst nach Androhung rechtlicher Schritte wurde dann die Rücknahme auf "Kulanz" angeboten.

    So etwas unseriöses habe ich in 15 Jahren Onlineshopping bisher nicht erlebt, ich frage mich wie viele Käufer des iPhones dort bis heute nicht gemerkt haben dass ihnen Gebrauchtware angedreht wurde …
    • Benjamin Burghoff am

      Re: Vorsicht, verkauft Gebrauchtware als Neuware

      Sehr geerter hei_zen,

      1. Sie sind Firmenkunde und haben so laut Gesetz kein Widerrufsrecht. Bzw um es Rechtlich auszudrücken: Sie sind kein Privatkunde der ein Widerrufsrecht besitzt! ( https://www.it-business.de/recht-auf-rueckgabe-entfaellt-fuer-firmenkunden-a-62433/ ).
      2. Wenn Sie als Firma einkaufen, OHNE Widerrufsrecht, sollten Sie sich im klaren darüber sein, was Sie sich kaufen. Hier stand im Artikeltext ganz klar: CPO. Wenn man hier tatsächlich keine Ahnung haben sollte, googlet man das ganze einfach kurz, dann passiert sowas nicht. Und die Rücknahme aus Kulanz ist hier mehr als gerechtfertigt. Als Firma gilt die Regel "Oh das wusste ich nicht" nie! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Diesen Spruch sollten sogar Sie kennen.
      3. Ein Anruf bei uns auf Nachfrage warum der Artikel so günstig ist, hätte schon im vorhinein Klärung gebracht.

      mit freundlichem Gruß
      PC-King Verkauf
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  • Chessy am

    Lagerware nicht lieferbar trotz "sofort lieferbar"

    Ich habe 3x WD Red 8TB Festplatten via Zahlung per Nachnahme bestellt, laut Angabe Shop "sofort lieferbar" . Zuerst E-Mail Eingangsbestätigung, dann E-Mail mit Bestellnummer und bitte um Rückruf wegen Höhe der Nachnahme (Besagte Bedingung habe ich in den AGBs nicht gefunden). Daraufhin Textbaustein "Ausverkauft". Habe mehrfach versucht per E-Mail Kontakt mit der Firma aufzunehmen, ist mir nicht gelungen bis auf eine weitere Mail mit Textbaustein "Ausverkauft" kein Lebenszeichen und um das ganze noch unpersönlicher zu machen hatte der Textbaustein nicht einmal die Anrede aus der Datenbank verwendet.
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  • /\/\4ST3R-P am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Compuland am
    Jacob Elektronik direkt am

    Lagerware nicht lieferbar trotz Angabe "sofort Lieferbar"

    Leider konnte meine als "sofort verfügbar" per Nachnahme bestellte MSI RX580 Grafikkarte nicht geliefert werden. Stattdessen wurde nur ein voraussichtlicher Liefertermin genannt.
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  • creative2k am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Media Markt.at am
    delfitec.de am
    getgoods.com am
    Alternate.at am
    Saturn.at am
    BA-Computer am
    haym.infotec (it-designworks) am
    Alternate.at am

    Kundenservice & Korrektheit der Angaben Top

    Ich habe mir letzte Woche 2 Grafikkarten bestellt, welche im Abverkauf waren. Ich kontaktierte den Händler ob der Lagerstand der Karten stimmt, was mir per Telefon bestätigt wurde, mit der zusätzlichen Info, dass die Karten bei Ihrem Zulieferer liegen.
    1 Tag nach Bestellung fragte ich nochmals nach, wie der Status der Lieferung sei und mir wurde wieder sehr höflich mit geteilt, dass die Lieferung heute vor Ort eingetroffen ist und auch am selben Tag versendet wird. Ich bekam in der Nacht auch gleich die Trackingnummer zugesandt.

    Alles in allem Top Kundenservice, günstiger Preis und korrekte Infos bei meinen Anrufen!

    Das einzige was negativ war, war die Lieferzeit (DHL "Premium" nach Österreich). Diese dauerte dank DHL viel zu lange (5 Werktage exkl. Wochenende) und es kam 1 Tag verspätet an weil sie falsch sortiert wurde. An diesem Umstand hat der Händler natürlich keine Schuld!
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  • HanZolo am

    Bester Kundenservice

    Man weiss einfach was los ist, wenn bei Anruf sofort abgehoben wird und einem alles aus der Hand genommen wird. Bester Kundenservice aller Zeiten. Ich hatte so viele Schwierigkeiten (mit einer gewissen Fabrik) um die ich mich alle selber kümmern musste, die mir von PC King einfach abgenommen worden sind.
    Mein Motherboard wurde auf mehreren Seiten als verfügbar angezeigt, bloß nach dem Bestellvorgang kam von allen die Mail, dass leider kein Liefertermin genannt werden kann und ich mit zwei Monate Verspätung rechnen muss. Wie oft man Geld hin und her überweisen möchte hält sich eher im einstelligen Bereich.
    Beim Anruf bei PC King wurde einfach nur gesagt, moment wir kümmern uns darum, das kann nicht sein, wir rufen sie in 15 Minuten zurück, 5 Minuten später kam der Anruf, die Schilderung des Fehlers des Distributors und die Sache war erledigt. Es kam sogar eine Mail die bestätigte, dass das Motherboard "in den Händen" gehalten wird und mich definitiv erreichen wird.

    Mehr muss ich nicht sagen. Kauft hier.
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  • Bijoux Backstage @FB am

    Alles super, volle Punktzahl

    Noch nie habe ich so einen reibungslosen Service erlebt! Alles lief wunderbar und schnell! Auf der Website bestellt, per Vorkasse direkt bezahlt, zur Sicherheit am nächsten später im Support angerufen (direktes Durchkommen ohne lange Wartezeiten) zur Kontrolle ob Geldeingang, mit meiner Bitte den Laptop sofort rauszuschicken. Dies wurde sofort gemacht und 3 Tage später war die Ware da (ohne Expresskosten, normaler Versand von DE nach ES). Herr B.Burghoff vom Vertrieb war zu jederzeit sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent > DANKE! Der neue Laptop ist 1A zu einem super Preis und ich bin mit allem mega happy! :-) PC KING, Ihr seid klasse! immer wieder gerne.
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  • Magbenkoe am

    Doch nicht lieferbar

    Ein mit der Angabe "Versandlager: Lieferzeit 1-2 Tage/Superstore Siegburg: Ab Lager" ausgeschildertes und problemlos in den Warenkorb gelegtes Notebook ist doch nicht lieferbar (McBook Air 13, 512GB). Und zwar gar nicht - so, dass auch kein Lieferdatum genannt werden kann. Der Händer bietet an, dass ich mir sonst was im Sortiment aussuchen soll oder stornieren soll. Wohl keine Frage. Seltsame Geschäftspraktiken.
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  • ManuelDraeger am

    Verkauft wiederaufbereitete Produkte als Neuware mit Herstellergarantie

    Wir kauften in dem Shop am 02.12.2015 zwei Seagate Constellation ES.3 ST4000NM0033 mit 5 Jahren Herstellergarantie zu je 187 EUR (brutto).

    Wir bekamen jedoch die Recertified-Variante geliefert, wo es bei Seagate keinerlei Garantie gibt.

    Auf Rückfrage wurde uns vom Shop gesagt, dass die Garantie über PC-King laufen würde, was aber nicht unserer Bestellung entspricht. Wir bestanden auf unsere Bestellung, jedoch meinte dann ein Mitarbeiter von PC-King dazu, "... dass jeder normale Mensch wisse, dass es sich bei diesem Preis um wiederaufbereitete Gebrauchtware handeln würde ...". Die Bitte uns 2 Originale Festplatten im Austausch zuzusenden wurde verweigert. Wir wurden am Telefon quasi abgewürgt.

    Eder beim Bestellvorgang, auf der Rechnung noch auf dem Lieferschein ist erkennbar, dass es sich um wiederaufbereitete Gebrauchtware handelt.

    Fazit:
    - Falschlieferung seitens PC-King
    - Unfreundlicher Umgang mit Kunden
    - Keinerlei Einsicht bzw. Wiedergutmachung erkennbar
    - Ware wird zurückgesendet
    - Shop ist nicht zu empfehlen
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  • schlusenbauer am

    Sauschnelle Lieferung und ein sehr guter Preis 👍👍👍

    Gestern gegen 14:00 Uhr online einen ATV 3rd bestellt und heute die Sendung empfangen, ich fasse es nicht, nur beamen ist schneller!

    Alle reden sie von "Amazon Prime", dann hast Du die Sendung morgen, hier auch, aber ohne Aufpreis.

    Herzlichen Dank an PC-King!
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  • Chrikk am

    Schnell und Unkompliziert

    Mein altes Mainboard hat den Geist aufgegeben und es musste ein Neues her.
    Für PC-King habe ich mich entschieden, weil ich in Kaldauen wohne und einen Shop in meiner Nähe gesucht habe.

    Passendes Mainboard bestellt, emails mit allen wichtigen Daten erhalten, Mainboard Vorort abgeholt.

    Super freundliches Personal, gut sortiertes Geschäft und alles total Unkompliziert.

    Top Laden.

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  • khaack88 am

    Einwandfrei

    Ich habe mir erst eine Grafikkarte bestellt und dann die Bewertungen anschaut und bin kurzzeitig in Panik geraten, weil ich die Grafikkarte noch am selben Tag abholen wollte, Ich kann aber nur positives über PC-KING sagen. Die Karte war auf lager und in 2 Minuten kam die email mit der Bestätigung über den Kauf. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben mich noch sehr gut beraten. Ich werde nur noch hier einkaufen gehen!
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  • bleimops1 am

    Alles top.

    Ich hab den GSKILL Ares Arbeitsspeicher zur Abholung am nächsten Tag bestellt. Sofort kam eine Bestätigung per Mail. Naja, am nächsten Tag dann abgeholt und mich noch vor Ort beraten lassen über ein evtl umfangreiches upgrade in naher Zukunft. Alles in allem war ich sehr zufrieden.
    Zum Ladenlokal, es kann auch mit den größeren Konkurrenten mithalten was Optik und Sortiment angeht und macht einen seriösen Eindruck.
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  • Marty_mco am

    Schnell kompetent Freundlich was will man mehr

    Erstmal vor weg, muss ich sagen war ich sehr überrascht wie groß der Laden doch ist.
    Es war sehr sauber geordnet strukturiert man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
    Ich habe mir einen neuen Dell Monitor gekauft mit dem ich sehr Zufrieden bin.

    Ich kann sagen punkto Kaufabwicklung alles super. Einziges Manko die Webseite könnte was schneller sein.
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  • SP89 am

    Klasse Service

    Hallo Web-Gemeinde,

    mit meiner Bestellung bei PC-King muss ich doch einigen Bewertungen hier widersprechen, ich kann bisher nur positive Erfahrungen teilen. Alle Informationen die man für seine Bestellabwicklung erhält kommen bequem per Mail und auch die Abholung war überhaupt kein Problem. Modern eingerichteter Laden, junges motiviertes Personal - der erste Eindruck stimmt.
    Die bestellte SSD war auf Lager daher ging diese auch schnell über die Theke.
    Ganz klarer Vorteil: Wenn man gerade da ist, kann man seine kompletten Fragen und Informationsdurst loswerden. Egal ob zu technischen Themen/Problemen oder neuen Produkten, alles wird freundlich und mit eiserner Geduld (Muss ich anmerken :) ) beantwortet.

    Danke für den Service - wenns mit dem spiegeln der Daten nicht klappt, weiß ich wo ich Hilfe bekomme! Der nächste PC kommt schon bald und ich weiß woher.

    Gruß aus Sankt Augustin,
    SP
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  • Michael1967 am

    Gerne wieder Gesamtnote 1

    Danke PC-King,

    ich habe mir mit der Option der Abholung in Siegburg eine Intel CPU bestellt.
    Die Bestellbestätigung kam sehr zügig mit der Information das ich sobald die CPU in Siegburg eintritt informiert werde. Am nächsten Werktag habe ich gegen 14 Uhr einen Anruf erhalten das die CPU abholbereit ist. Ich machte mich nach der Arbeit direkt auf dem weg, um Fehler meinerseits auszuschließen habe ich vorsichtshalber das Handbuch von meinem Mainboard mitgenommen. Bei PC-King angekommen, war ich erstmal Überrascht was für ein ordentlich sortiertes Geschäft so dicht in meiner Wohnortnähe ( ich wohne in Hennef ca.20KM ) ist. Als ich an der reihe war, wurde mir auch prompt die CPU übergeben. Um sicher zu gehen ob ich die richtige Bestellt habe gab ich dem Mitarbeiter mein Handbuch, dieser sagte freundlich ich solle doch einmal in der Technik nachfragen, da schon einiges im Laden los war. Ich bin dann zur Ordentlich aussehenden Technikannahme gegangen und habe geklingelt, es waren keine 30 Sekunden vergangen als ich freundlich von einem Techniker begrüßt wurde. Ich schilderte kurz mein anliegen und der Mitarbeiter schaute sogleich für mich nach ob die CPU mit meinem Mainboard kompatibel ist. Was soll ich sagen, sie war nicht kompatibel. Der Mitarbeiter Stornierte meine Bestellung und hat die für mein Board passenden CPU´s ausgesucht und mich über die Verfügbarkeit und die Preise informiert. Sehr netter und schneller Service muss ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass ist nicht überall so. Ich habe mich dann für eine bessere aber auch vorrätige CPU entschieden und bei dem guten Preis gleich noch Arbeitsspeicher und eine SSD mitgenommen.
    Alles in allem ein Rund um sorglos Service, auch dann wenn man nicht sicher ist ob das Bestellte das richtige ist.

    Danke PC-King, ich komme gerne wieder.

    Mit freundlichem Gruß Michael
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  • rct am

    Ich bin selber Schuld

    Hätte ich die im Vergleich zu anderen Onlineanbietern überdurchschnittlich schlechten Bewertungen besser nicht ignoriert. Aber nein, ich musste ja wegen ein paar Euro Ersparnis hier bestellen. Leider kam es bei der Wahrnehmung meines 2 wöchigen Rückgaberechtes zu großen Problemen, die nun eines Anwalts bedürfen. Man wollte doch direkt um die 100€ vom Kaufpreis einbehalten. Schade. So etwas habe ich bei Rückabwicklungen mit den Mitbewerbern, insbesondere aus den USA (um jetzt keine Namen zu nennen) nicht erlebt. Die wird es auf alle Fälle freuen, mich als Stammkunden zurückgewonnen zu haben. PC-King: Nie wieder!
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  • Sleip am

    Grafikkarte plötzlich nicht mehr lieferbar wegen fehler in der Angebotserstellung!

    Ich hatte über Amazon eine Grafikkarte bei PC King bestellt die preislich sehr attraktiv war.
    Kurz nach dem Kauf folgte dann die Nachricht das der Artikel wegen "technischen Fehlers in der Software Angebotserstellung" nicht geliefert werden kann.

    Als Alternative gab es nur die Option die Bestellung wieder zu stornieren, keine Alternative auf ein anderes vergünstigtes Produkt, der eigene Fehler wird also zu 100% auf den Kunden übertragen. Das einzig positive war das ich mein Geld noch am gleichen Tag wieder hatte.

    Ich kann also für diesen Händler keine Empfehlung aussprechen, zudem liest man auch auf anderen Bewertungsportalen das dies wohl öfter dort der Fall ist das Produkte plötzlich falsch bepreist waren oder nicht lieferbar sind, den einzigen Sinn den ich darin sehe ist seine Verkäufe künstlich zu pushen um an höherer Stelle gelistet zu werden.

    Rein gesetzlich ist an diesem gebaren nicht dran zu rütteln, mal wieder eine deutsche Rechtsprechung ohne Sinn und Verstand.
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  • Bamberg am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    PC-King bietet Waren an, die er gar nicht verkaufen möchte/kann!

    Ich habe eine Kühlschrank bei PC-King bestellt. Bezahlung über PayPal, Abbuchung wurde bestätigt . Da kommt nach 5 min ein E-Mail-Hinweis, dass PC-King gar keine Kühlschränke verkaufe, sondern im wesentlichen PCs und ähnliches! "Freundlicherweise" hat PC-King das Storno der Bestellung dann selbst und umgehend durchgeführt.

    Sowas habe ich noch nie erlebt! Grenzt an unseriöses Verhalten! Pure Zeitverschwendung, diese Bestellung!
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  • Agitatra am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am
    neckermann.de am
    F&M am

    Wegelagerei

    Eingelullt durch die gute Gesamtbewertung hatte ich am 19. April um 23:30 ein Samsung Galaxy Note Edge zu recht günstigen: €670,- bestellt. Das Gerät war laut Web-Seite lagernd und sollte etwa ein Tag für die Zustellung benötigen. Per Online-Banking wies ich den Betrag sofort an. Zehn Stunden später kam dann eine Mail mit dem Inhalt, dass meine: "Bestellung, zum aktuellen Zeitpunkt nicht lieferbar ist" und auch kein genauer Liefertermin mitgeteilt werden könne. Ein kurzer Blick auf die Web-Seite zeigte, dass das Telefon durchaus noch lieferbar war, nur war der Preis zwischenzeitlich auf: €725,- angehoben worden. Eine Nachfrage wurde nicht gerade höflich abgebügelt.
    Natürlich weiß ich, dass noch kein Kaufvertrag zustande gekommen war und daher juristisch alles korrekt verlaufen ist. Gefallen muss mir dieses Verhalten aber nicht.
    Insgesamt erinnert mich das Verhalten dieses Händlers an den Film: "Sans toit ni loi". Dort lungert eine Gruppe Halbstarker vor einem Photoautomaten, schnappt sich die herauskommenden Filmstreifen und zwingt die Opfer mit dem Satz: "das kostet jetzt 2 Franc" ihr Eigentum nochmal zu kaufen.
    Für mich heißt es in Zukunft: Finger weg von diesem Händler!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    nemesis0804 am

    Service wird hier Fremd geschrieben

    Hatte eine Grafikkarte GTX 780 für 680 Euro im August 2013 erworben,Geld wurde direkt abgebucht.Artikel wurde auch prompt geliefert lief ein Jahr ohne Probleme,dann schmorte die Karte durch.
    Aussage von PC King kein Problem einschicken innerhalb von 7-21 Tagen Gutschrift oder Ersatz...mittlerweile ist Arbeitstag...ich betone Arbeitstag 25 dh knapp fünf Wochen...und wir werden immernoch vertröstet.
    Also wenn eure Artikel laufen ist der Laden zu empfehlen falls ihr ein Problem oder ein Defekt habt wünsche ich euch viel Glück.Lieber auf andere Lieferanten zurück greifen die wert auf zufriedene Kundschaft legen,den hier habt ihr verloren.
    Wir werden immernoch per Email hingehalten...mal sehen wie es endet
    • UnderTaker2.1 am

      Re: Service wird hier Fremd geschrieben

      OMG!

      1. Grammatik/Rechtschreibung bei Yoda du hast gelernt?

      2. Schon mal was von Satzzeichen gehört? Habe deinen Beitrag bestimmt 3x lesen müssen, um überhaupt zu kapieren was du willst!

      3. Was für ein Hersteller steht auf der Karte? Steht da PCKING 780 GTX oder steht da Hersteller XXX ( -> z.B. Powercolor, Zotac, inno3D, Elitegroup etc. pp.) 780 GTX? Dann würde ich an deiner Stelle mal den Hersteller der Karte wechseln, oder glaubst du das der Händler nach 14 Monaten für DICH in Vorkasse geht, nur weil du einen Schrotthersteller gewählt hast?

      4. Zum Glück hat das Heise richtig erkannt und diese schwachsinnige Meldung als ungültig erkannt. Typ, lies einfach mal nach was im Verbraucherrecht steht, und stell dich in die Ecke und werd langsam alt, Du hast offensichtlich vom Verbraucherrecht soviel Ahnung, wie eine Kuh vom Eierlegen! Glaubst du echt das der Handel nur den geringsten Einfluss auf die Reaktionszeiten der Hersteller hat!??! Träum weiter von deinem Barbie/Playmobil-Ponyhof. Auf "Kunden" wie dich kann der komplette Handel verzichten, du schnallst es einfach nicht!
    • UnderTaker2.1 am

      Re: Service wird hier Fremd geschrieben

      OMG!

      1. Grammatik/Rechtschreibung bei Yoda du hast gelernt?

      2. Schon mal was von Satzzeichen gehört? Habe deinen Beitrag bestimmt 3x lesen müssen, um überhaupt zu kapieren was du willst!

      3. Was für ein Hersteller steht auf der Karte? Steht da PCKING 780 GTX oder steht da Hersteller XXX ( -> z.B. Powercolor, Zotac, inno3D, Elitegroup etc. pp.) 780 GTX? Dann würde ich an deiner Stelle mal den Hersteller der Karte wechseln, oder glaubst du das der Händler nach 14 Monaten für DICH in Vorkasse geht, nur weil du einen Schrotthersteller gewählt hast?

      4. Zum Glück hat das Heise richtig erkannt und diese schwachsinnige Meldung als ungültig erkannt. Typ, lies einfach mal nach was im Verbraucherrecht steht, und stell dich in die Ecke und werd langsam alt, Du hast offensichtlich vom Verbraucherrecht soviel Ahnung, wie eine Kuh vom Eierlegen! Glaubst du echt das der Handel nur den geringsten Einfluss auf die Reaktionszeiten der Hersteller hat!??! Träum weiter von deinem Barbie/Playmobil-Ponyhof. Auf "Kunden" wie dich kann der komplette Handel verzichten, du schnallst es einfach nicht!
    • UnderTaker2.1 am

      Re: Service wird hier Fremd geschrieben

      OMG!

      1. Grammatik/Rechtschreibung bei Yoda du hast gelernt?

      2. Schon mal was von Satzzeichen gehört? Habe deinen Beitrag bestimmt 3x lesen müssen, um überhaupt zu kapieren was du willst!

      3. Was für ein Hersteller steht auf der Karte? Steht da PCKING 780 GTX oder steht da Hersteller XXX ( -> z.B. Powercolor, Zotac, inno3D, Elitegroup etc. pp.) 780 GTX? Dann würde ich an deiner Stelle mal den Hersteller der Karte wechseln, oder glaubst du das der Händler nach 14 Monaten für DICH in Vorkasse geht, nur weil du einen Schrotthersteller gewählt hast?

      4. Zum Glück hat das Heise richtig erkannt und diese schwachsinnige Meldung als ungültig erkannt. Typ, lies einfach mal nach was im Verbraucherrecht steht, und stell dich in die Ecke und werd langsam alt, Du hast offensichtlich vom Verbraucherrecht soviel Ahnung, wie eine Kuh vom Eierlegen! Glaubst du echt das der Handel nur den geringsten Einfluss auf die Reaktionszeiten der Hersteller hat!??! Träum weiter von deinem Barbie/Playmobil-Ponyhof. Auf "Kunden" wie dich kann der komplette Handel verzichten, du schnallst es einfach nicht!
    • UnderTaker2.1 am

      Re: Service wird hier Fremd geschrieben

      OMG!

      1. Grammatik/Rechtschreibung bei Yoda du hast gelernt?

      2. Schon mal was von Satzzeichen gehört? Habe deinen Beitrag bestimmt 3x lesen müssen, um überhaupt zu kapieren was du willst!

      3. Was für ein Hersteller steht auf der Karte? Steht da PCKING 780 GTX oder steht da Hersteller XXX ( -> z.B. Powercolor, Zotac, inno3D, Elitegroup etc. pp.) 780 GTX? Dann würde ich an deiner Stelle mal den Hersteller der Karte wechseln, oder glaubst du das der Händler nach 14 Monaten für DICH in Vorkasse geht, nur weil du einen Schrotthersteller gewählt hast?

      4. Zum Glück hat das Heise richtig erkannt und diese schwachsinnige Meldung als ungültig erkannt. Typ, lies einfach mal nach was im Verbraucherrecht steht, und stell dich in die Ecke und werd langsam alt, Du hast offensichtlich vom Verbraucherrecht soviel Ahnung, wie eine Kuh vom Eierlegen! Glaubst du echt das der Handel nur den geringsten Einfluss auf die Reaktionszeiten der Hersteller hat!??! Träum weiter von deinem Barbie/Playmobil-Ponyhof. Auf "Kunden" wie dich kann der komplette Handel verzichten, du schnallst es einfach nicht!
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  • Joachimkatze am

    HÀndler hat versucht zu betrÌgen

    Habe vor einem Jahr eine digitale drahtlose FernÃŒbertragungsstrecke fÃŒr TV-Ãœbertragung gekauft. Lieferung, Preis, Verpackung alles ok. Leider passte die Ãœbertragung nicht (RÃŒckkanal fehlte). Ware innerhalb der Widerrufsfrist zurÃŒckgeschickt mit der Forderung den Kaufbetrag zu erstatten. Und nun siehe da, kam die Ware von PC-King zurÃŒck mit der Weigerung der RÃŒcknahme, da die Ware ausgepackt und in Gebrauch genommen wurde und deutlich sichtbare Kratzer vorhanden sind.
    Mein Widerspruch wurde mit dummen Kommentaren abgelehnt.
    Als meinen Rechtsanwalt eingeschaltet, Klage erhoben, Verhandlung an meinem zustÀndigen Amtsgericht mit in Augenscheinnahme der GerÀte durch die Vorsitzende des Gerichtes und den gegnerische Anwalt, keine Kratzer zu sehen. Herr Dordic (Inhaber von PC-King) wurde verurteilt den Kaufbetrag nebst Zinsen zu erstatten. Dazu muß er fÌr seinen fehlgeschlagenen Betrugsversuch die Gerichtskosten, die Kosten meines Anwaltes, seine Anwaltskosten löhnen. Somit kommt ihm die Sache viermal so teuer. Herzlichen GlÌckwunsch Herr Dordic! Ich kann nur jedem raten diesen online-HÀnler zu meiden.
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  • zimmerstef am
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    computeruniverse.net am

    Sehr guter Kundenservice

    Ich war seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem MSI H87i AC Mainboard. (c't Steambox ;))

    Bei vielen Händlern war dieses Mainboard; sowie die kleinere Version (ohne AC WLAN Adapter) nicht auf Lager oder nur mit langen Lieferzeiten verbunden.

    Nach zwei missglückten Bestellungen bei Anbietern (Ware auf Lager, nach der Bestellung auf einmal 14 Tage Lieferzeit) stieß ich über Amazon auf PC-King.

    Die ersten Bestellungen habe ich rein Bestpreis getätigt. (war wohl ein Fehler)

    Vor der Bestellung habe bei PC-King habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert und mich über den Lagerbestand erkundigt.
    Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir angeboten eines der letzten Boards im Lagerbestand auf meinen Namen zu reservieren.

    Der Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass eine Bestellung direkt im Shop von PC-King günstiger ist.
    Bestellung erfolgte dann über die Homepage des Anbieters.
    Der Preis war dann nach Zahlung mit Paypal identisch mit dem von Amazon.

    Lieferung erfolgte pünktlich und Ware war einwandfrei!
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  • Luxxx2000 am

    Professionell & freundlich

    Auf Empfehlung eines Bekannten hin habe ich bei PC-King online einen Gamer Intel PC (Komplettystem, Preisklasse 1000€) bestellt und bin mit Produkt wie Abwicklung sehr zufrieden.
    Im Detail:

    1) Beratung
    Da an dem Komplettsystem Modifikationen möglich sind, habe ich mich telefonisch nach mehreren Optionen (SSD, Gehäusetausch) erkundigt. Keine Warteschleife und kompetente Beratung. Die geänderte Konfiguration wurde mir ohne Aufpreis zusammengebaut.

    2) Bezahlung & Abwicklung
    Bezahlung über Paypal war mit hohen Kosten verbunden, die anderen Optionen (z.B. Vorkasse) aber kostenlos und ebenfalls reibungslos, wenn auch weniger bequem.
    Änderungen am Komplettystem waren nicht im Shop auswählbar, deswegen musste ich den Preis selbst zusammenrechnen und überweisen. Finde ich aber akzeptabel, da es so flexibel bleibt. Die Zuordnung meiner Bestellung wurde korrekt gehandhabt, lediglich um eine schnellere Zahlungsbestätigung hätte ich mich gefreut.

    3) Versand
    Das Komplettsystem wird nach Eingang der Bezahlung zusammengebaut, das ist völlig okay. Sonntag hatte ich überwiesen, Samstag morgen in der Folgewoche kam der Rechner an. Das geht normalerweise wohl schneller, aber mein gewünschtes Gehäuse musste anscheinend aus dem Zentrallager bestellt werden. Als ich Freitag anrief - wieder direkte Verbindung ohne Wartezeit - wurde der Rechner gerade zusammengebaut, also dauerte der tatsächliche Versand nur einen Tag. Also schnell und durch DHL Paketverfolgung auch zuverlässig. Dazu günstig, ich bekam nicht nur ein Paket für den Rechner, sondern ein weiteres mit dem Zusatzmaterial (z.B. Installations-CDs).

    4) Rechner
    Erstmal aufgeschraubt, reingeguckt. Alles ordentlich, nur die Festplatte war etwas ungünstig verkantet eingebaut. Aber alles okay. Rechner lief auf Anhieb sorgenfrei, nach 2 min Installation konnte ich nach meinen Wünschen loslegen.

    --> Kompetent und freundlich
    Hier würde ich wieder bestellen.
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  • Vuvu Effino @FB am

    Intel Core i7 4770T / 2.5 GHz doesn't arrive

    PC- KING.de says in his email after two weeks from the order Intel Core i7 4770T / 2.5 GHz Prozessor:
    according to your email, we asked DHL for the status of the package and they told us it was lost on delivery. We are very sorry for the circumstances. Meanwhile we have sent you your money back via Paypal. You should receive it very soon.
    -----------
    Quickly I received the money back
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  • c1234 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
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    Insgesamt 3 Stück HGST Touro Desk DX3 4000GB, USB 3.0 gekauft...

    Insgesamt 3 Stück HGST Touro Desk DX3 4000GB, USB 3.0, im Laden nach vorheriger tel. Anfrage gekauft.
    Zwei laufen bisher einwandfrei, eine war sofort defekt. PC-King hat sich
    vorbildlich freundlich und blitzschnell um Ersatz gekümmert.
    Nach zwei Tagen war die neue Platte abholbereit.
    Hoffentlich war der Defekt nur ein Ausreisser.
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12347 vor »

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