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Händlerbewertungen für reichelt.de

Bewertungen (489)

Info
3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Versand- und Bezahloptionen
3.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.2
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
  • Shingol am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HiQ24 am
    voelkner.de am
    Plexcom Hardware For You am

    Bisher nichts zu meckern - kaufe gern hier ein

    Des öfteren schon Elektro-Kleinkram eingekauft.

    Die Kategorisierung im Shop ist im Vergleich zur Konkurrenz durchaus hilfreich. Man findet fast alles, auch wenn das Sortiment anderswo reichhaltiger ist. Preise ganz ordentlich, keine Apotheke. Versandpreis muss man immer zahlen, das ist kaufpsychologisch nicht optimal, aber wenigstens ehrlich.

    Was mich stört ist der stets mitgelieferte Klopper von Katalog, der 2020 mMn Ressourcenverschwendung ist.

    Unterm Strich eine Empfehlung von mir!
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  • Michael Würz am

    Leeres Paket eine Sauerei (unfreundlicher Kundensdienst)

    Leider kann man hier keine 0 Sterne vergeben :( Am 01.05.20 bestellt, Paket kam an aber ohne Inhalt nur das verpackungsmaterial, bei einem Warenwert von 249,00 Euro eine Sauerei. Ich habe verständnis das es wegen der jüngsten Pandemie zu kleinen Problemen kommen kann aber dass ein ganzes Paket nur mit füllmaterial und ohne den bestellten Artikel ankommt das ist die höhe.
    Der eigentliche hit ist aber dass es den Kundenservice von reichelt kaum Interessiert, ich als Käufer werde als Betrüger dargestellt bis jetzt leider keine weitere Rückmeldung von reichelt bekommen. Ich bin drauf und drann einen Anwalt einzuschalten wenn sich der Fall nicht klärt
    EINE ANTWORT VON REICHELT WÄRE NETT
    Nicht zu empfehlen
    Gruß Michael
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leeres Paket eine Sauerei (unfreundlicher Kundensdienst)

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gern möchten wir uns Ihr Anliegen noch einmal im Detail ansehen und Ihnen eine Rückmeldung zukommen lassen. Daher möchten wir Sie freundlich dazu einladen, uns Ihren vollständigen Namen und Ihre Kunden- sowie die I-Net-Nummer der Bestellung an kundeninfo@reichelt.de zu senden. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team
      Antworten
      reichelt.de
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  • der.bazi am

    Sind schon ganz gut, waren aber vor einigen Jahren spürbar besser

    Ich kaufe immer mal wieder bei reichelt, auch fürs Büro, Schwiegereltern, etc. Normalerweise klappt es recht gut, auch die Versandzeiten sind gut (außerhalb der Corona Zeit). Die Verpackung lässt ab und zu zu wünschen übrig, vor allem wenn der dicke Papierkatalog (was ja eigentlich eine tolle Sache ist!) im Kartoninneren herumwirbelt......

    Die Antworten auf Fragen zu den Produkten sind, je nach Produktkategorie, ab und zu verbesserungswürdig. So konnte nicht beantwortet werden, ob das angebotene Acronis eine Kaufversion- oder ein Jahresabo ist..... (Acronis verkauft Beides zu änlichem Preis).

    Praktisch ist es aus dem Warenkorb selbst ein Angebot zu erstellen. Das kann man in der Firma direkt an den Einkauf weiterleiten (Leidensgenossen/innen aus größeren Betrieben wissen vermutlich was ich meine).

    Das Produktportfolio an "klassischen Elektrozeugs" ist sinnvoll.

    Also insgesamt den Daumen 3/4 hoch.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sind schon ganz gut, waren aber vor einigen Jahren spürbar besser

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Kritik geben wir gerne weiter und wir danken für die ansonsten insgesamt noch positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
      Antworten
      reichelt.de
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Icetower08 am

    Hallo, wollte fragen.

    Ich hab mir die airpods bestellt am 6.4.2020 Per Bankeinzug - ich wollte fragen wann es ankommt ich hoffe am Mittwoch weil das ein Geburtstag Geschenk ist
    • ruBBeLdieKaTz am

      Re: Hallo, wollte fragen.

      Wieso frägt man auf Geizhals.de ob eine Bestellung rechtzeitig ankommt? Ich meine IHRE Air Pods sind ja wichtiger wie die aktuelle Lage mit Corona? Und wieso gibt man einem Unternehmen 2 Sterne wenn man selbst das FRÜHE bestellen verpennt hat?
      Antworten
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hallo, wollte fragen.

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, danke für Ihre Frage. Auskunft zu Ihren Bestellungen erhalten Sie bei unserem Kundenservice unter +49 (0)4422 955-333 oder info@reichelt.de. Ihr reichelt-Team
      Antworten
      reichelt.de
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  • FritzB am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am
    Mindfactory am

    be quiet! System Power 9 400W

    Netzteil wurde schnell geliefert. Rechnung lag in Papierform bei und musste nicht selbst ausgedruckt werden.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: be quiet! System Power 9 400W

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
      Antworten
      reichelt.de
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  • Platti007 am

    Gute Preise, schnelle Lieferung

    Bestellung kam schnell an, aber auch sonst als Selbstabholer im Ladengeschäft sehr guter Service.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Preise, schnelle Lieferung

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
      Antworten
      reichelt.de
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  • Jerd am

    Asus ROG Strix RTX 2080ti OC

    Am 24.02. bestellt und am Mittag des 26.2 die Ware sehr gut verpackt erhalten.Alles Top.Danke dafür!
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Asus ROG Strix RTX 2080ti OC

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
      Antworten
      reichelt.de
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  • Phalanx am

    HDD wird nunmehr à la Amazon verpackt

    Ich habe kurzfristig eine Seagate IronWolf NAS 8TB (ST8000VN004) HDD gebraucht und reichelt waren ein wenig preiswerter als die Konkurrenz.

    Entgegen meiner vergangenen Erfahrung mit HDD Käufen hier, bei denen die Einzelplatte entweder mit formgerechten Kunststoffhaltern oder dick eingerollt in Luftpolsterfolie satt und fest im Karton steckte bekam ich meine letzte Lieferung wie bei Amazon üblich: Die HDD in ihrer dünnen Kunststoffbox erkundete fröhlich jede Ecke des Versandkartons, da das eingelegte Füllmaterial (Packpapier) in dünnen Schichten und spärlich vorhanden war.

    Soweit scheint die HDD nach ersten Tests und Probeläufen in Ordnung zu sein, es bleibt aber zu sehen, ob sie nicht dennoch einen frühen Gang in die RMA antreten wird.

    Danke reichelt, aber nein, danke. Gerne andere Artikel, aber sicherlich keine HDDs mehr.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: HDD wird nunmehr à la Amazon verpackt

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wie Sie schreiben werden bei uns Artikel für gewöhnlich sorgsam und gepolstert verpackt. Es tut uns leid, dass dies bei der hier beschrieben Bestellung ausnahmsweise leider nicht der Fall war. Sollten sich dadurch Probleme mit dem gelieferten Artikel ergeben, zögern Sie nicht sich mit dem Fall bei unserem Kundenservice unter +49 (0)4422 955-333 oder info@reichelt.de zu melden. Wir würden uns freuen, Sie als Kunden erneut begrüßen zu dürfen. Ihr reichelt-Team
      Antworten
      reichelt.de
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  • Patrick E am

    Guter online-shop.

    Ich bestelle schon seit Jahren ab und zu bei Reichelt. Das Sortiment ist gut, vor allem was elektronische Bauteile angeht.
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  • Horst Schlemmer.1 am

    Top Onlineshop

    ich kann die ganzen negativen Berichte nicht ernst nehmen.
    Zwei Bestellungen in den letzten 4 Wochen gemacht. Sehr schnelle und komplette Lieferung. Kommunikation 1A. Toller Shop mit guter Suchfunktion und Filtern.

    Von mir gibt es 5 Sterne.
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  • Skuld am

    Raspberry Pi 4 4GB Katastrophe

    Puh - wie tief ist der Verandhändler Reichelt gefallen? In Stichpunkten:

    - Vor genau 2 Monaten den Raspi 4 4GB bestellt + div. Addons wie Gehäuse, Netzteil, etc.
    - alle paar Wochen gab es E-Mails bzgl. der nicht erfolgten, 2. Teilbestellung mit Raspi + Zubehör
    - Nach genau 2 Monaten frage ich nach, wo die Bestellung denn bliebe: Bekomme ich die Rückmeldung, dass die Bestellung gecancelt wurde, weil die PayPal-Autorisierung ausgelaufen sei
    - Die Frechheit ist auch noch, dass behauptet würde ich wäre darüber informiert worden, was natürlich nicht erfolgt ist! Katastrophe, echt!

    Ende des 20.Jahrhunderts war der gebotene Service, die Lieferzeiten und die Kommunikation vielleicht noch zu ertragen - in Zeiten von "Customer Obsession" bieten Händler wie Amazon einfach viel, viel mehr.
    Bin gespannt wie lange Reichelt mit _der_ Leistung noch überleben wird.
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  • mes81 am

    Bad experince

    Ordered 3900x CPU. Was in stock when paid with paypal. 2-weeks later no news and asked status report. No CPU but what repliedd more are in the way with in a week. Two weeks later nothing and requested refund. Got my refund but next day they received CPU´s. Price what +100€ higher what I initially paid. Asked if I could byu at price I orinigally paid. They said NO
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bad experince

      Dear reichelt-client,
      thank you for your honest feedback. We very much regret that the experience you have had with us has not been satisfactory. The behaviour you mentioned does not meet our standards. For this reason, we kindly invite you to send us your full name, customer number and order number by e-mail to kundeninfo@reichelt.de so that we can review your request again. We would be pleased if you could give us a second chance. Kind regards, your reichelt-Team.
      Antworten
      reichelt.de
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  • silentdragon am

    Keinerlei Kommunikation

    Hatten als Neukunde Netzwerkequipment bestellt, die Ware wurde als "auf Lager" angezeigt. Die ausgewählte Zahlungsart war Lastschrift. Dann passierte erstmal zwei Wochen lang nichts. Nach zwei Wochen schrieb ich eine Mail, in der ich nach dem aktuellen Status der Bestellung fragte - eine Antwort blieb Reichelt jedoch schuldig. Stattdessen bekam ich einen Tag später eine automatisch generierte E-Mail, dass die Zahlungsart meiner Bestellung auf Vorauszahlung geändert wurde, und ich doch bitte das Geld überweisen solle.

    Ich kann ja verstehen, wenn man Neukunden aus Sicherheitsgründen keine Zahlung per Lastschrift anbieten möchte - aber ich erwarte durchaus, dass dies dann auch so kommuniziert wird! In diesem Fall hätte ich gleich zu Beginn eine andere Zahlungsart gewählt, und es wäre nicht zu unnötigen Verzögerungen gekommen. Die Extraportion Unverschämtheit war es dann, auf meine Mail nicht direkt zu antworten sondern stattdessen einfach den Status der Bestellung zu ändern. Hier werde ich jedenfalls nicht wieder bestellen.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keinerlei Kommunikation

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Erfahrung die Sie mit uns gemacht haben nicht zufriedenstellend war. Es tut uns sehr leid, dass eine Kommunikation ausblieb und unser Vorgehen somit nicht transparent war, sodass es zu Verzögerungen in der Bestellabwicklung gekommen ist. Dies entspricht nicht unseren Standards. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben könnten. Beste Grüße, ihr reichelt-Team.
      Antworten
      reichelt.de
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  • Piotr Biesiada am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Świat-Laptopów.pl am
    Proshop.pl am
    Future-X.de am
    Amazon Polska am

    Fraud

    Shop had price for hardware 609,95€. Shop said via email that the parcel cost is 24,06 PLN which gives 5,57€. Sum is 615,52€. Via PayPal I was ordered to pay 2911,64 PLN or 643,72€. I canceled this payment and asked the shop for explanation. They changed day to day the price for the hardware to 636,77€. Shop explained that, cite: "609,95 € is the german price. In Poland we have to charge the opłatą z tytułu praw autorskich.". That means some "copyright fee", which I do not know what means about computer hardware, the shop didn't explained that.

    No sense to order in this shop.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Fraud

      Dear reichelt-client,

      thank you very much for your feedback. We very much regret that the experience you have had with us has not been satisfactory. In fact, in Poland there is an additional fee for certain PC hardware. We would like to check and clarify your request again. For this reason, we kindly invite you to send us your request as well as your customer and order number once again by e-mail to kundeninfo@reichelt.de . If you have any questions, please feel free to contact our customer service. Best regards, your reichelt-Team
      Antworten
      reichelt.de
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  • Joystick am
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    bueromarkt-ag.de am
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    Senetic.de am
    Alternate am
    Mindfactory am
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    Alternate am

    Die Raspi 4 Katastrophe

    Hab dort vor ... glaub drei Wochen ... einen RASPI 4 bestellt.
    Seit dem tut sich überhaupt nichts. Man hat keinerlei Info wann die Ware geliefert wird. Auf der Webseite findet man nur allgemeine Informationen.
    Ich verstehe dass der RP nicht einfach zu bekommen ist, aber so garkeine Infos rauszulassen ist schon schade.
    • OOOverclocker am

      Re: Die Raspi 4 Katastrophe

      Ich habe dort schon vor der Verfügbarkeit einen Raspberry Pi 4 4GB mit Zubehör bestellt.
      Meiner Meinung nach hätte ich auch schon an der Reihe sein müssen. Es wirkt leider so, als ob Reichelt nur das Paket abschickt, wenn durch reinen Zufall alles gleichzeitig auf Lager ist - jedenfalls muss ich das leider so vermuten.

      Ich habe nun das Raspberry Pi-Zubehör bekommen, aber der Raspberry Pi 4 ist noch immer nicht an mich geliefert worden, und zwar seit fast schon einem Monat.
      Ich hoffe sehr, dass man mich in der Warteliste durch die Teillieferung nicht zurückgesetzt hat, ansonsten würde ich das Ergebnis als katastrophal werten.

      Ich bin von Reichelt eigentlich gewohnt, dass alles reibungslos funktioniert, aber falls die Handhabe tatsächlich so ist, wie es aussieht, werde ich wohl auch eine angemessene Bewertung finden müssen. Ich hoffe weiterhin, dass man Raspberry Pi 4 4GB doch noch demnächst verschickt wird, und ich mich eventuell getäuscht habe. Aber die Chancen für Reichelt werden mit jedem weiteren Tag immer schlechter. Dass in dem Zeitraum nicht mein Pi dabei gewesen sein müsste, kann ich nicht glauben.
      Antworten
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Die Raspi 4 Katastrophe

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass Sie den von Ihnen bestellten Raspberry Pi 4 noch nicht bekommen haben. Leider werden wir vom Hersteller nur in geringen Teilmengen beliefert, sodass die hohe Nachfrage nur Stück für Stück damit abgedeckt werden kann. Wir versichern Ihnen, dass wir die verfügbare Ware verschicken, sobald Sie bei uns eintrifft. Wenn Sie weiteren Klärungsbedarf haben, rufen Sie uns gerne unter der Nummer 04422 955 333 an und wir helfen Ihnen weiter. Beste Grüße, ihr reichelt-Team
      Antworten
      reichelt.de
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  • Käufer2401 am

    Sehr gute Verpackung bei Festplatten

    Ich habe zwei Seagte Ironwolf Festplatten bestellt.

    Die Sendung wurde sehr schnell geliefert, Donnerstag bestellt, Freitag geliefert. Wow.

    Die Verpackung der Festplatten war überzeugend: Luftpolsterfolie im Paket, außen eine Aufkleber "Bruchgefahr", jede Festplatte einzeln in einer Plastikschale. Sehr schön.

    Einziger negativer Punkt war, dass keine Bezahlung mit Kreditkarte möglich war.
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  • User_Number am

    Nie wieder Reichelt

    Habe heute einen Ryzen 3000 R9-3900 bestellt (da angeblich auf Lager) und in den Bezahloptionen Bankeinzug ausgewählt. Nach 1 1/2 Stunden kam eine Mail, das leider ... wegen Betrugsversuchen ... Bankeinzug nicht geht und ich per Vorkasse überweisen soll. Die Nachfrage bei der Hotline ergab, dass zu diesem Zeitpunkt schon alle Ryzen weg waren und die nächsten erst nach für den 23.07. erwartet werden.

    Dieser Laden bietet also Bezahloptionen an, die nicht ernst gemeint sind und hätte meine Vorkasse entgegen genommen, ohne dass noch Ware da war.

    Wer so etwas will - gerne bei Reichelt bestellen - sonst eher nicht.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder Reichelt

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,
      vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Kunden können generell bei uns per Bankeinzug bezahlen. Sollte dies nicht möglich sein, werden sie per Mail darüber informiert und zusätzlich darüber aufgeklärt, warum dies nicht möglich ist. Sollte es in Ihrem Fall nicht transparent genug gewesen sein und Sie hier noch Klärungsbedarf sehen, rufen Sie uns gerne unter folgender Nummer an: 04422 955 333.
      Des Weiteren können wir leider bisher nicht vermeiden, dass es durch Zwischenverkauf (Ware ist "lieferbar", wird von weiteren Kunden gekauft, bevor der Lagerstatus im Webshop aktualisiert wird), durch Überkaufen (Ware "lieferbar", jedoch nicht mehr in der bestellten Stückzahl) bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung dazu, dass wir die gewünschte Ware nicht liefern können. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten stetig daran, diesen Prozess zu optimieren.
      Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut als reichelt-Kunde begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
      Antworten
      reichelt.de
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  • ge2001 am
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    CS-Multimedia GmbH am
    reichelt.de am
    Future-X.de am
    CSV-Direct.de am
    reichelt.de am

    Flotter Versand, excellente und sachgerechte Verpackung

    Bestellt wurde per Nachnahme.
    Alle Waren waren als "Auf Lager" gekennzeichnet:

    Festplatte Seagate BarraCuda Compute 8TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST8000DM004)
    DeLOCK Converter USB 3.0 auf SATA 3 Gb/s (61757)
    KFZ und Netz USB Adapter/ Netzteil
    Diverse USB-Kabel, LAN-Kabel
    USB Speicherstick 128 GB
    Anderer Kleinkram, Memopuffer, SATA Einbaurahmen für DVD Slot am Notebook usw.

    Bestellt am Mittwoch gegen 19 Uhr.
    Trackinginformationen wurden per email geliefert.
    Am Freitag um 10 Uhr wurde die Ware von DHL übergeben, schneller geht nicht.

    Die sachgerechte Verpackung war extrem beeindruckend. Die Festplatte war in antistatische Folie eingeschweißt und zusätzlich in eine schützende Plastikverpackung mit Polsterung eingefasst. Außerdem war die Festplatte im Paket so positioniert das diese durch andere Verpackungen zusätzlich geschützt war.
    Das Paket war mit einem Aufkleber "Vorsicht Bruchgefahr" versehen.

    Die gesamte Ware war in Ordnung.

    Erneut bin ich sehr zufrieden mit Reichelt. Verpackungsmäßig haben die Jungs sehr gute Arbeit geleistet. Es war die erste Bestellung einer 3.5 zoll Festplatte im Internet und da gab es meinerseits schon Bedenken.

    Webshop mit der Möglichkeit Datenblätter herunterzuladen. Produktinformationen sehr gut.
    Service wird nicht bewertet, da dieser noch nie in Anspruch genommen werden musste.

    Ich vergebe die Bestnote!

    MfG
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  • Paul B. am

    Bestellung nicht verschickt, kein Kontakt

    Ich werde bei diesem Händler nicht mehr bestellen. Nach 2 Tagen die Bestellung widerufen, weil der Händler immer noch nicht versendet hat, obwohl in der Artikelbeschreibung "auf Lager"und " Versand in 1-2 Tagen" stand. Bis dato auch kein Kontakt.
    • Charlie3 am

      Re: Bestellung nicht verschickt, kein Kontakt

      Es muss schon sehr schwierig sein bei einer Bewertung den Artikel der Bestellung zu nennen !!!
      Antworten
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  • reit am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Seagate IronWolf NAS HDD 8TB

    Schnelle und unproblematische Abwicklung und Lieferung.
    Sehr guter online Shop! Gerne wieder!
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  • Bernd (4) am

    be quiet! Dark Rock 4 Pro

    Sehr schnelle Lieferung, Ware 1a Zustand, bin sehr zufrieden. Weiter so.
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  • New Order am

    Bestens!

    3*8 TB WD RED am Donnerstag Abend bestellt, Freitag versendet mit Tracking Info und am Montag gut verpackt und gesichert erhalten. Bei WD registriert, alles bestens. Warum DHL das Paket am Samstag nicht von HB nach OL gebracht hat, dafür aber am Montag wird nur DHL wissen.
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  • Shad0 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hardwarecamp24 am

    Gebrauchte Ware?

    Bestellung und Lieferzeit waren super.
    Artikel Bestellt und 6 Tage später war er da.
    Da ich einen Defekt am Artikel bemerkt habe, habe ich es am nächsten Tag sofort zurückgeschickt
    Lieferung zurück nach Deutschland dauerte wieder nur 5 Tage.
    Bekam eine freundliche Mail das mein Artikel zwecks Reparatur/Prüfung an den Hersteller weitergeleitet wurde.
    Nach 1 Woche fragte ich mal nach dem Stand der Dinge und als Antwort bekomme ich nur das
    ?der Artikel nicht mehr lieferbar sei? Geld wurde am gleichen Tag noch zurück überwiesen aber dann auch noch zu wenig!!!

    Wie kann es sein das ein Artikel nicht mehr lieferbar ist wenn er zur Reparatur zum Hersteller musste? Meine Vermutung der Artikel wurde an jemand anderen Verkauft der den Defekt nicht gesehen hat damit sich das Unternehmen die Reparatur erspart!
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gebrauchte Ware?

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Das von Ihnen geschilderte Vorgehen stimmt in keinster Weise mit unseren Standards überein. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, uns Ihren Namen sowie Ihre Bestellnummer per Mail an kundeninfo@reichelt.de zukommen zu lassen, damit wir Ihren Fall intern noch einmal prüfen und aufklären können. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder als reichelt-Kunden begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
      Antworten
      reichelt.de
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  • nickeltfk am
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    Mindfactory am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    talk-point am
    Mindfactory am
    okluge am

    Kein sehr kommunikativer Laden

    Meine erste Erfahrung mit Reichelt war leider etwas durchwachsen.
    Freitag 16:30 Uhr Arbeitsspeicher bestellt, der als lieferbar angezeigt wurde.
    Bezahlung per PayPal.
    Da außer der Eingangsbestätigung nichts kam, habe ich im Shop mehrmals die Lieferbarkeit geprüft.
    Erst am Montag wurde der Speicher als vergriffen angezeigt.
    Am Dienstag um 10 Uhr habe ich dann einfach direkt bei Reichelt angerufen. Ein netter Mitarbeiter konnte mir dann sagen, dass der Speicher wohl schon am Freitag vergriffen war.
    Ich habe dann meine Bestellung auf den gleichen Speicher mit einem anderen Heatspreader geändert und hatte eine Stunde später eine Versandinfo.
    Liebes Reichelt Team, es ist höflich ausgedrückt suboptimal wenn ich als Kunde mich nicht auf die Verfügbarkeit verlassen kann und meiner Bestellung hinterherlaufen muss.
    Bis auf die Eingangsbestätigung habe ich bis zu meinem Anruf keinerlei weitere Rückmeldung bekommen.
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kein sehr kommunikativer Laden

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Leider können wir bisher nicht vermeiden, dass es durch Zwischenverkauf (Ware ist "lieferbar", wird von weiteren Kunden gekauft, bevor der Lagerstatus im Webshop aktualisiert wird), durch Überkaufen (Ware "lieferbar", jedoch nicht mehr in der bestellten Stückzahl) bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung dazu, dass wir die gewünschte Ware nicht liefern können. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten stetig daran, diesen Prozess zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut als reichelt-Kunde begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
      Antworten
      reichelt.de
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  • Crabman66 am

    Rückerstattung blanker Horror

    Nachdem ich nach einer Retoure eine Email bekam, in der stand, dass ich die Rückerstattung per Orderscheck wie im letzten Jahrhundert bekommen soll, bat ich per Mail und telefonisch umgehend darum, mir die Retoure doch bitte gut zuschreiben.

    Ich erhielt folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr

    dies ist leider nicht möglich, da wir keine Guthaben für unsere Kunden verwalten können.

    Mit freundlichen Grüßen

    reichelt elektronik
    [snip]
    eMail: bestellung@reichelt.de
    Tel. : +49 (0)4422 955-[snip]
    Fax. : +49 (0)4422 955-[snip]

    Persönlich haftende Gesellschafterin:
    reichelt elektronik Verwaltungs-GmbH.
    Sitz Sande Amtsgericht Oldenburg HRB 130281
    Geschäftsführer: Ulf Timmermann, Hermann Herzog

    Man beachte hier das Unvermögen im Header UTF-8 als Kodierung anzugeben.

    Also bekam ich trotz der Mitteilung, dass ich mit einem Scheck nichts anfangen kann diesen trotzdem. Nun habe ich allerdings eine Onlinebank die keine Schecks mehr annimmt. Und die ansässige Volksbank will diesen Scheck auch nicht bar auszahlen.

    Nach diesem Fiasko habe ich wieder darum gebeten mir die Summe für die nächste Bestellung doch als Gutschein zu verrechnen.

    Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Kunde, mehr anzeigen

    Sie können uns den Scheck auch im Original zurücksenden und uns Ihre Bankdaten mitteilen,
    dann überweisen wir Ihnen das Guthaben.

    Mit freundlichen Grüßen

    reichelt elektronik
    [snip]
    eMail: bestellung@reichelt.de
    Tel. : +49 (0)4422 955-[snip]
    Fax. : +49 (0)4422 955-[snip]

    Persönlich haftende Gesellschafterin:
    reichelt elektronik Verwaltungs-GmbH.
    Sitz Sande Amtsgericht Oldenburg HRB 130281
    Geschäftsführer: Ulf Timmermann, Hermann Herzog

    Also darf ich für das veraltete und aus der Zeit gefallene Retourensystem von Reichelt nochmals Geld bezahlen, da ich diesen Scheck wohl kaum per einfachem Brief zurücksenden kann.
    Hier soll der Kunde, trotz ungewöhnlich hoher Versandgebühren für so einen großen Anbieter, von retouren abgehalten werden. Diesem Händler kann man nicht vertrauen. Denn wer gute Qualität liefert, muss eben auch keine Angst vor einer hohen Retourenquote haben und keine Steinzeitmethoden verwenden. Selbst die freundliche Frau von der Volksbank hat diese Verfahrensweise noch nie gehört.

    Danke Reichelt.de für nichts und nie ieder.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Kalimpo am

    sehr zufrieden

    Ich wollte endlich weg von Amazon. Bei Reichelt hat das Sortiment überzeugt. Es gibt viele Dinge die ich benötige ohne noch eine andere Bestellung tätigen zu müssen.
    Auch wenn es nun etwas teurer geworden ist, werde ich es wieder tun. Die Ware war sehr gut verpackt (Festplatten), bei Amazon gibt es da immer wieder Probleme.

    Die Versandkosten sind tatsächlich ein Grund bei kleinerer Bestellsummen zu hadern.

    Der Kundenservice hat mir am Telefon ohne lange Wartezeit und abwiegeln schnell geholfen, so dass ich sehr zufrieden bin.
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  • retikulumx am

    Gute Auswahl, Versand nicht angemessen

    Die Auswahl bei Reichelt ist klasse. Ich habe dort für die Firma oft bestellt.
    Allerdings ist der Versand für mich privat um einiges zu teuer. Ich brauche ab und zu kleinere Cent-Artikel... paar HF-Buchsen zb., die locker in einen gepolsterten Umschlag passen und per Brief verschickt werden könnten. Trotzdem 5,60€ Versand ist hart. Meist lande ich dann bei anderen Anbietern....
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    dt1 am
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    tecedo.de am
    reichelt.de am
    Mindfactory am
    Foto Erhardt am
    Vienna Camera am

    Super

    Super schnelle Lieferung, Ware wie angegeben. Bin sehr zufrieden. Top!
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  • Lacrosse am
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    equippr am
    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am

    Bin sehr zufrieden! Lagernde Ware = Händler liefert auch!

    Nachdem 2 Händler die lt. Geizhals-Filter lagernde Ware (DDR4-RAM) nach der Bestellung&Onlinezahlung tags darauf wieder stornierten, weil angeblich doch kein Bestand mehr da sei (ich vermute eher: Ohh, die anderen verkaufen den RAM für 60€ mehr/das machen wir lieber auch!), konnte ich bei REICHELT den gewünschten RAM kaufen und habe diesen nach 2 Tagen erhalten.

    Also vielen Dank an die Mannschaft von Reichelt.de für die korrekte und schnelle Abwicklung des Kaufes/der Lieferung!
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  • TiTux am
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    Elektroshop Wagner DE am
    CSV-Direct.de am

    Schneller Shop, guter Kundenservice, gute Produktauswahl

    Wir bestellen als Geschäftskunde immer wieder bei Reichelt. Bis jetzt gab es keinen Grund zur Beanstandung. Die Lieferung geht immer RuckZuck raus und auch als wir etwas kurzfristig stornieren mussten und die Ware schon zum Versand vorbereitet wurde, konnte das noch erledigt werden.

    Top!
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