Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: reichelt.de in Zusammenarbeit mit heise online

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Händlerbewertungen für reichelt.de

Bewertungen (471)

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3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
  • Shad0 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hardwarecamp24 am

    Gebrauchte Ware?

    Bestellung und Lieferzeit waren super.
    Artikel Bestellt und 6 Tage später war er da.
    Da ich einen Defekt am Artikel bemerkt habe, habe ich es am nächsten Tag sofort zurückgeschickt
    Lieferung zurück nach Deutschland dauerte wieder nur 5 Tage.
    Bekam eine freundliche Mail das mein Artikel zwecks Reparatur/Prüfung an den Hersteller weitergeleitet wurde.
    Nach 1 Woche fragte ich mal nach dem Stand der Dinge und als Antwort bekomme ich nur das
    ?der Artikel nicht mehr lieferbar sei? Geld wurde am gleichen Tag noch zurück überwiesen aber dann auch noch zu wenig!!!

    Wie kann es sein das ein Artikel nicht mehr lieferbar ist wenn er zur Reparatur zum Hersteller musste? Meine Vermutung der Artikel wurde an jemand anderen Verkauft der den Defekt nicht gesehen hat damit sich das Unternehmen die Reparatur erspart!
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gebrauchte Ware?

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Das von Ihnen geschilderte Vorgehen stimmt in keinster Weise mit unseren Standards überein. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, uns Ihren Namen sowie Ihre Bestellnummer per Mail an kundeninfo@reichelt.de zukommen zu lassen, damit wir Ihren Fall intern noch einmal prüfen und aufklären können. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder als reichelt-Kunden begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
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  • nickeltfk am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    VibuOnline am
    VibuOnline am
    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    talk-point am
    PC-Cooling am
    Mindfactory am
    okluge am

    Kein sehr kommunikativer Laden

    Meine erste Erfahrung mit Reichelt war leider etwas durchwachsen.
    Freitag 16:30 Uhr Arbeitsspeicher bestellt, der als lieferbar angezeigt wurde.
    Bezahlung per PayPal.
    Da außer der Eingangsbestätigung nichts kam, habe ich im Shop mehrmals die Lieferbarkeit geprüft.
    Erst am Montag wurde der Speicher als vergriffen angezeigt.
    Am Dienstag um 10 Uhr habe ich dann einfach direkt bei Reichelt angerufen. Ein netter Mitarbeiter konnte mir dann sagen, dass der Speicher wohl schon am Freitag vergriffen war.
    Ich habe dann meine Bestellung auf den gleichen Speicher mit einem anderen Heatspreader geändert und hatte eine Stunde später eine Versandinfo.
    Liebes Reichelt Team, es ist höflich ausgedrückt suboptimal wenn ich als Kunde mich nicht auf die Verfügbarkeit verlassen kann und meiner Bestellung hinterherlaufen muss.
    Bis auf die Eingangsbestätigung habe ich bis zu meinem Anruf keinerlei weitere Rückmeldung bekommen.
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kein sehr kommunikativer Laden

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Leider können wir bisher nicht vermeiden, dass es durch Zwischenverkauf (Ware ist "lieferbar", wird von weiteren Kunden gekauft, bevor der Lagerstatus im Webshop aktualisiert wird), durch Überkaufen (Ware "lieferbar", jedoch nicht mehr in der bestellten Stückzahl) bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung dazu, dass wir die gewünschte Ware nicht liefern können. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten stetig daran, diesen Prozess zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut als reichelt-Kunde begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
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  • Crabman66 am

    Rückerstattung blanker Horror

    Nachdem ich nach einer Retoure eine Email bekam, in der stand, dass ich die Rückerstattung per Orderscheck wie im letzten Jahrhundert bekommen soll, bat ich per Mail und telefonisch umgehend darum, mir die Retoure doch bitte gut zuschreiben.

    Ich erhielt folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr

    dies ist leider nicht m�glich, da wir keine Guthaben f�r unsere Kunden verwalten k�nnen.

    Mit freundlichen Gr��en

    reichelt elektronik
    [snip]
    eMail: bestellung@reichelt.de
    Tel. : +49 (0)4422 955-[snip]
    Fax. : +49 (0)4422 955-[snip]

    Pers�nlich haftende Gesellschafterin:
    reichelt elektronik Verwaltungs-GmbH.
    Sitz Sande Amtsgericht Oldenburg HRB 130281
    Gesch�ftsf�hrer: Ulf Timmermann, Hermann Herzog

    Man beachte hier das Unvermögen im Header UTF-8 als Kodierung anzugeben.

    Also bekam ich trotz der Mitteilung, dass ich mit einem Scheck nichts anfangen kann diesen trotzdem. Nun habe ich allerdings eine Onlinebank die keine Schecks mehr annimmt. Und die ansässige Volksbank will diesen Scheck auch nicht bar auszahlen.

    Nach diesem Fiasko habe ich wieder darum gebeten mir die Summe für die nächste Bestellung doch als Gutschein zu verrechnen.

    Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Kunde,

    Sie k�nnen uns den Scheck auch im Original zur�cksenden und uns Ihre Bankdaten mitteilen,
    dann �berweisen wir Ihnen das Guthaben.

    Mit freundlichen Gr��en

    reichelt elektronik
    [snip]
    eMail: bestellung@reichelt.de
    Tel. : +49 (0)4422 955-[snip]
    Fax. : +49 (0)4422 955-[snip]

    Pers�nlich haftende Gesellschafterin:
    reichelt elektronik Verwaltungs-GmbH.
    Sitz Sande Amtsgericht Oldenburg HRB 130281
    Gesch�ftsf�hrer: Ulf Timmermann, Hermann Herzog

    Also darf ich für das veraltete und aus der Zeit gefallene Retourensystem von Reichelt nochmals Geld bezahlen, da ich diesen Scheck wohl kaum per einfachem Brief zurücksenden kann.
    Hier soll der Kunde, trotz ungewöhnlich hoher Versandgebühren für so einen großen Anbieter, von retouren abgehalten werden. Diesem Händler kann man nicht vertrauen. Denn wer gute Qualität liefert, muss eben auch keine Angst vor einer hohen Retourenquote haben und keine Steinzeitmethoden verwenden. Selbst die freundliche Frau von der Volksbank hat diese Verfahrensweise noch nie gehört.

    Danke Reichelt.de für nichts und nie ieder.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Kalimpo am

    sehr zufrieden

    Ich wollte endlich weg von Amazon. Bei Reichelt hat das Sortiment überzeugt. Es gibt viele Dinge die ich benötige ohne noch eine andere Bestellung tätigen zu müssen.
    Auch wenn es nun etwas teurer geworden ist, werde ich es wieder tun. Die Ware war sehr gut verpackt (Festplatten), bei Amazon gibt es da immer wieder Probleme.

    Die Versandkosten sind tatsächlich ein Grund bei kleinerer Bestellsummen zu hadern.

    Der Kundenservice hat mir am Telefon ohne lange Wartezeit und abwiegeln schnell geholfen, so dass ich sehr zufrieden bin.
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  • retikulumx am

    Gute Auswahl, Versand nicht angemessen

    Die Auswahl bei Reichelt ist klasse. Ich habe dort für die Firma oft bestellt.
    Allerdings ist der Versand für mich privat um einiges zu teuer. Ich brauche ab und zu kleinere Cent-Artikel... paar HF-Buchsen zb., die locker in einen gepolsterten Umschlag passen und per Brief verschickt werden könnten. Trotzdem 5,60€ Versand ist hart. Meist lande ich dann bei anderen Anbietern....
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  • dt1 am
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    tecedo.de am
    reichelt.de am
    Mindfactory am
    Foto Erhardt am
    Vienna Camera am

    Super

    Super schnelle Lieferung, Ware wie angegeben. Bin sehr zufrieden. Top!
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  • Lacrosse am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am

    Bin sehr zufrieden! Lagernde Ware = Händler liefert auch!

    Nachdem 2 Händler die lt. Geizhals-Filter lagernde Ware (DDR4-RAM) nach der Bestellung&Onlinezahlung tags darauf wieder stornierten, weil angeblich doch kein Bestand mehr da sei (ich vermute eher: Ohh, die anderen verkaufen den RAM für 60€ mehr/das machen wir lieber auch!), konnte ich bei REICHELT den gewünschten RAM kaufen und habe diesen nach 2 Tagen erhalten.

    Also vielen Dank an die Mannschaft von Reichelt.de für die korrekte und schnelle Abwicklung des Kaufes/der Lieferung!
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  • TiTux am
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    Elektroshop Wagner DE am
    CSV-Direct.de am

    Schneller Shop, guter Kundenservice, gute Produktauswahl

    Wir bestellen als Geschäftskunde immer wieder bei Reichelt. Bis jetzt gab es keinen Grund zur Beanstandung. Die Lieferung geht immer RuckZuck raus und auch als wir etwas kurzfristig stornieren mussten und die Ware schon zum Versand vorbereitet wurde, konnte das noch erledigt werden.

    Top!
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  • notting am
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    Vitrax am
    Mindfactory am
    expert TechnoMarkt am
    Hartlauer am
    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    Cyberport.de am

    Ganz gut, mit kleinen Macken

    Man merkt bei der Produkt-Auswahl, dass es eigentl. eher ein Versandhändler für Elektronik-Bastler & Co. ist. Z. B. bzgl. IT-Kram gibt's viele Händler mit einer deutl. besseren Auswahl. Aber Reichelt behauptet ja nix gegenteiliges und hin und wieder zeigt Geizhals mir eben u.a. Reichelt für div. Produkte.

    Preisniveau: Bei Kleinkram wie einfachen billigen Noname-Standard-Kabeln habe ich Reichelt als eher günstig in Erinnerung. Bei PC-Komponenten & Co. ist das Preisniveau teilweise gut, obwohl ja meist noch die Versandkosten von mind. 5,60EUR dazukommen (selten versandkostenfrei).
    Also wie gesagt, Preisniveau je nach dem ok bis sehr gut, wobei eben meist noch Versand dazukommt, was die Geschichte je nach dem halt recht teuer macht. Evtl. noch Batterien, Druckerpatronen & Co. dazubestellen wenn preisl. sinnvoll bzw. auf Lager legen sinnvoll ist.

    Webshop: Wenn ich eine Kategorie suche, ist das meist sehr umständl., dann in die entspr. Kategorie zu kommen und sodass mein Suchwort weg ist (also z. B. "pc-netzteil" - will dann halt alle Produkte in der Kategorie sehen und auch "pc-schaltnetzteil" & Co.). Wenn man über Geizhals kommt, hat man das Problem i.d.R. nicht ;-)
    Filteroptionen bzgl. Produkteigenschaften sind in div. anderen Shops besser. Aber wenn man schon auf Geizhals gefiltert hat, wobei Geizhals prinzipiell bedingt mies ist, was eben z. B. solche billigen Noname-Kabel-Sachen angeht, weil unkategorisiert, was ich andererseits aber auch meist verstehe...

    An Problemen bzgl. "doch nicht an Lager" kann ich mich nicht erinnern.

    Gut finde ich an Reichelt, dass es (wie bei Amazon) nie Probleme mit Bankeinzug gab, was max. Warenwert oder Neukunden-Faktor angeht.
    Vor einiger Zeit kam noch Amazon Payment dazu (danach kann man auf Geizhals leider nicht filtern), wodurch ich nun über Kreditkarte bezahlen kann (bei meiner vorletzten Bestellung dort gab's das definitiv noch nicht, ist aber schon eine Weile her). Alle anderen Zahlungsoptionen (Paypal und div. VK-Varianten) mag ich nicht (wobei ich das gerade bzgl. Auslandsbestellungen verstehe).

    IIRC ist Reichelt bzgl. Versand meist nicht ganz so schnell wie der Amazon-Standardversand (bzgl. auf Lager liegender Ware). Sind aber IIRC meist nur 1-2 Tage mehr. Das meist was ich bestelle ist nicht so dringend.

    Bzgl. Gewährleistung bzw. "Fernabsatzrechtrückgabe" habe ich gute Erfahrungen mit Reichelt.

    PS: Mein Vater bestellt öfters bei Reichelt, der bestellt dann öfters Kleinkram für mich mit, Gründe s.o. :-)
    Daher kriege ich schon einiges mit bzgl. Reichelt.
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  • InterCrack [TM] am
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    Mindfactory am
    F&M am
    bueromarkt-ag.de am

    Lieferangaben falsch, Webshopping in Zeitlupe - Nicht empfehlenswert.

    Die Lieferangaben erscheinen mir sinnlos. Zwei Mal habe ich etwas bestellt (My Book Duo; WD Gold), was auf Lager sein sollte. In beiden Fällen hieß es nach 2 Tagen: Erst in einem Monat lieferbar. Meiner Ansicht nach ist das ganze Prozedere dieses Webshops viel zu langsam. Bis die sich melden und in Aktion treten, haben andere schon geliefert. Ich würde deshalb diesen Shop derzeit für Hardware nicht empfehlen.
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferangaben falsch, Webshopping in Zeitlupe - Nicht empfehlenswert.

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gern möchten wir den Sachverhalt genau prüfen und bitten Sie daher, Ihren Namen und die Bestellnummern mit Verweis auf Ihre Bewertung an kundeninfo@reichelt.de zu schicken.

      Beste Grüße,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
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  • faberman am

    Schicken Pakete einfach irgendwohin, mega unfreundlich

    Die Lieferung erfolgte trotz korrekter Liefer- und Rechnungsadresse in der Bestellbestaetigung an eine fruehere Anschrift, unter der vor Jahren einmal eine Bestellung erfolgte. Dieses Problem liess sich auch mehrmals nicht telefonisch klaeren, vielmehr wird man angeplaerrt, man muesse irgendwelche Umzuege angeben - der Hinweis auf die korrekte Anschrift in der Bestellbestaetigung wird ignoriert. Offensichtlich ist das System zur Bestellabwicklung fehlerhaft.

    [snip]





    [snip] Ausdrucksweise
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schicken Pakete einfach irgendwohin, mega unfreundlich

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben den Sachverhalt prüfen lassen und den Kontakt zu Ihnen aufgenommen, um eine Lösung für Sie zu finden.

      Beste Grüße,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
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  • das konsument am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Electronis am
    biker-boarder am
    Mix-Computer am

    seit der Shop-Umstellung ist die Suchfunktion eine Katastrophe

    im Prinzip eine sehr gute Quelle insbesondere für Kleinkrams, Kabel etc, aber auch gar nicht mal so schlecht bei größeren Artikeln (wenn auch hier i.d.R. keine absoluten Toppreise geboten werden).
    In Summe aber durchaus zu empfehlen.

    Aber: suchen darf mensch da nix.

    Seit der Shop-Umstellung in diesem Jahr wird bei Eingabe von Suchbegriffen wohl immer eine Volltextsuche gemacht, so daß selbst wenn auch nur in 'nem Nebensatz der Begriff auftaucht, das Produkt gelistet wird. 1000e Treffer sind da eher die Regel.

    Die Produktfilter am linken Rand sind da meist auch nicht hilfreich, da wesentliche Produkteigenschaften einfach nicht auswählbar sind.

    Sicher, das macht Aufwand, die Eigenschaften je Produktgruppe nicht nur zu definieren, sondern auch die Artikel entsprechend zu kennzeichnen, aber vor dem Shop-Update war das um Längen besser als jetzt.

    schade.

    hoffentlich wird da nochmal deutlich nachgebessert
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  • Weichflöte007 am

    Falscher Lagerstand

    Falscher Lagerstand - Rückerstattung des Kaufpreises erst nach mehrmaligem Anruf!

    Sehr mühsam, keine Antwort auf Emailverkehr.

    Nicht zu empfehlen.
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falscher Lagerstand

      Sehr geehrter Kunde,
      Wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben und erklären gern, warum wir diese leider bisweilen nicht vermeiden können: es kommt gelegentlich vor, dass durch Zwischenverkauf (Ware 'lieferbar', wird von einem weiteren Kunden gekauft, noch bevor der Lagerstatus in unserem Webshop aktualisiert werden kann); durch Überkaufen (Ware 'lieferbar', jedoch nicht mehr in der von Ihnen bestellten Stückzahl); bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung (Ware bsp. 'lieferbar in 2-3 Tagen", jedoch setzt uns ein Lieferant kurzfristig von einer verspäteten Lieferung in Kenntnis); und wenige weitere, wenn auch seltene Konstellationen kurzfristig nicht im Stande sind, Sie als Kunden mit gewünschter Ware zu beliefern. Wichtigste Maxime für uns ist, Sie in kürzestmöglicher Zeit mit Ware zu versorgen.

      Vielen Dank für Ihr Feedback; wir möchten uns für unsere Kunden stets verbessern. Wir setzen alles daran, ein schneller, vertrauenswürdiger und geschätzter Lieferant und Partner für unsere Kundschaft zu sein und würden uns freuen, auch Sie als Kunden wieder begrüßen zu dürfen,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
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  • vanagaudi am
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    accipo GmbH am
    Compuland am
    VibuOnline am
    notebooksbilliger.de am
    Compuland am
    Comtech am

    Zuverlässiger Händler

    Was man bestellt kommt vollständig und gut verpackt per Paket. Nachlieferungen, sofern Ware nicht sofort lieferbar ist, werden kostenfrei und zügig abgewickelt. Sollten Reklamationen nötig sein, werden diese einwandfrei abgearbeitet.

    In Allem ein zuverlässiger Händler, wenn er auch etwas teurer ist.
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  • thiesbrummel am

    Problemlose und schnelle Lieferung

    Wie seit vielen Jahren verlief auch die letzte Bestellung bei Reichelt zu meiner vollen Zufriedenheit : vormittags ca. 20 Artikel mit Status 'lagernd' bestellt und per Paypal bezahlt. Gleich am Nachmittag wurde das Paket mit DHL versendet und traf dann am nächsten Tag ein.
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  • l192 am

    Immer mehr Probleme mit der Lieferbarkeit

    Bestellung von LED Birnen und Kleinteilen, Warenwert ca 300€. Bei Bestellung 10 Artikel sofort lieferbar, ein Artikel mit 3-5 Tagen Versandzeit.
    Statusmeldung nach 5 Tagen: 1 Artikel im Zulauf, Rest lieferbar
    Statusmeldung nach 11 Tagen: 1 Artikel im Zulauf, 1 Artikel 3 Tage. Rest lieferbar
    Statusmeldung nach 16 Tagen: 1 Artikel im Zulauf, Rest lieferbar
    Statusmeldung nach 30 Tagen: 1 Artikel im Zulauf, 1 neuer Artikel 12 Tage Wartezeut, Rest lieferbar

    Der Artikel im Zulauf ist im Shop bereits "z.Zt. nicht lieferbar"

    Besonders ärgerlich, dass bereits lieferbare und bezahlte (Vorkasse) Artikel zwischenverkauft werden und wieder die Lieferung verzögern können. Das ist m.E. nicht sonderlich kundenorientiert.
    Eine entsprechende Mail habe ich geschickt, diese war in höflichem Ton verfasst, brachte aber die Unzufriedenheit mit wiederholten Zwischenverkauf bereits bezahlter Artikel (hier 2 verschiedene) bestimmt zur Sprache, ausserdem habe ich um Stornierung der beiden nicht lieferbaren Artikel gebeten.
    Am nächsten Tag kam die Versandbestätigung (minus 2 Artikel). Auf eine Antwort auf meine Mail, auf einen Vorschlag zur Lösung und auf einen Hinweis, was die Firma Reichelt mit meinen zu viel bezahlten 25€ zu tun gedenkt, warte ich noch.

    Meine erste (auffindbare) Bestellung bei Reichelt datiert aus 2002 und bis vor 1-2 Jahren war ich immer äusserst zufrieden und Reichelt war die erste Adressen, wenn ich nach elektronischen Artikeln gesucht habe. Da das nicht die erste Bestellung ist, bei der ich diese Probleme mit der Lieferbarkeit erlebe, ist diese Firma leider nur noch Reserveadresse.
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  • WoMa am
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    Alternate am
    RUBARTdirekt.de am
    notebooksbilliger.de am
    digimas.com am

    Reichelt gut, GLS schlecht

    Hallo,
    am Mittwoch Abend bestellt und am Donnerstag kann auch schon die Versandinfo. Erstaunt musste ich feststellen, dass nicht mit DHL sondern mit GLS geliefert wurden.

    Hätte ich bei der Bestellung schon gesehen, das die Lieferung mit GLS erfolgt, hätte ich nicht bestellt, weil:
    GLS nicht am Samstag liefert, keine Möglichkeit bietet, eine Sendung an einem bestimmten Tag liefern zu lassen oder wenigstens per E-Mail informiert, wann den die Sendung kommt.
    Die Sendung sollte am Montag kommen (laut Sendungsverfolgung), und um 17 Uhr konnte ich im nachlesen, das der Zustellversuch fehlgeschlagen ist und ich nun mein Paket im Paketshop abholen konnte.
    Bleib noch zu erwähnen, dass der Karton beschädigt war, zu Glück hat es aber nur den REICHELT Katalog getroffen.
    Mit DHL hätte ich das Paket am Freitag oder Samstag bekommen. Und ich wäre vorher informiert worden, das ich eine Sendung bekomme.
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reichelt gut, GLS schlecht

      Sehr geehrter Reichelt-Kunde,
      wir bedauern, dass es zu Problemen in der Zustellung kam. Um einen möglichst schnellen Versand zu garantieren, versenden wir in Ausnahmefällen auch mit GLS. Wir befinden uns derzeit in einer Entscheidungsphase, um die Versandmöglichkeiten für unsere Kunden zu verbessern.
      Gern kommen wir Ihrem Wunsch mit DHL beliefert zu werden nach und vermerken diese unter Ihrer Kundennummer.
      Wir danken für Ihr Feedback und nehmen dies gern in unsere Entscheidungsfindung ein.

      Wir würden uns freuen, Sie wieder als Kunden begrüßen zu dürfen,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
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  • ttloop am

    Reichelt könnte besser sein

    Problemlos läuft die Bestellung/Lieferung eigentlich nur, wenn alles vorrätig ist. Ist dem nicht der Fall wartet man lange uninformiert oder erhält die Bestellung bestenfalls unvollständig. Die Reaktion auf Mails könnte sehr viel schneller sein. Artikel lassen sich oft nicht nachträglich hinzufügen, obwohl die Lieferung manchmal erst Tage später folgt. Auf die Verfügbarkeitsanzeige im Shop ist leider wenig Verlaß. Der Versand erfolgt auch bei kleinsten Artikeln großvolumig in Paketform- natürlich mit der Notwendigkeit, den Empfang beim Paketboten quittieren zu müssen. Das geht bei anderen Händlern auch deutlich bequemer in Briefkastenform! Manchmal ist das Falsche im Paket, trotz angeblich so modernem Warenwirtschaftssystem.
    Das Sortiment lässt an Aktualität vermissen, wirkt recht altbacken und seit Jahren unverändert. Gleiches gilt für die Bestellung auf der Webseite. Versandkosten fallen i.d.R. an, kostenfreier Versand wird auch bei umfangreicheren Bestellungen nicht angeboten, auf Vergünstigungen/Gutscheine wird ganz verzichtet. Das ist insofern kritisch zu sehen als daß das gesamte Preisniveau ohnehin schon gehobener Natur ist, obwohl hier und da ein paar Schnäppchen eingestreut werden.

    Dennoch: Der Shop ist lange am Markt, ist seriös und im Rahmen der beschriebenen Mängel zuverlässig.
    Alles in allem würde ich als Kunde aber höchstens ein "Befriedigend" geben. Da ist noch viel Luft nach oben!
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reichelt könnte besser sein

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,
      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir setzen durchweg auf einen versicherten Paketversand: ob kleinste, empfindliche Bauteile oder voluminöse Geräte: jedwede Ware wird umsichtig gepolstert verpackt und mit unserem Logistikpartner DHL schnell, versichert und bequem nachverfolgbar versandt - das garantiert schnellstmögliche Abwicklung und absolute Sicherheit für Sie als Kunden. 45 Jahre Erfahrung im Versandhandel haben diese Handhabe als die beste zur Erreichung bester Lieferleistung und höchster Kundenzufriedenheit herausgebildet - einzig um Ihre Bestellung schnellstmöglich
      und unversehrt an Sie ausliefern zu können.
      Können wir in dieser Sache noch irgendetwas für Sie tun, kontaktieren Sie uns gern direkt unter kundeninfo@reichelt.de. Gern würden wir problematischen Bestellabläufen nachgehen, um jedwede verzögernden und problematischen Elemente ergründen und für die Zukunft ausschließen zu können.
      Beste Grüße,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
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  • puttich0 am

    Segr guter Händler

    Wir kaufen einen großen Teil unserer Waren bei Reichelt (> 5.000 € pro Jahr). Insgesamt eine sehr angenehme und kompetente Kooperation.
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  • Kati123 am

    Lieferzeiten stimmen nicht, keinerlei Reaktion auf Mails

    am 24.1. habe ich für unseren Neubau 600m Cat7-Verlegekabel bestellt, lt. Shop lieferbar, wir brauchen es auf der Baustelle dringend.
    am 26.1. kam per Mail die Info, vstl. Lieferdatum sei der 21.03.2017 - daraufhin sofort den Reichelt-Kundenservice angerufen, das ist für uns viel zu spät - Auftrag bitte stornieren! Daraufhin und auf 2 Mails ist bis heute keinerlei Reaktion erfolgt. Dies ist absolut unakzeptabel und wir bestellen hier bestimmt nichts mehr
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten stimmen nicht, keinerlei Reaktion auf Mails

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,
      wir bedauern, dass es Grund zur Unzufriedenheit gibt.
      Leider sind uns in Ihrem Fall gleich drei unglückliche wie einzigartige Fehler unterlaufen:
      a) wurde das letzte lagernde Exemplar des von Ihnen bestellten Artikesl kurz vor Ihrer Order durch einen anderen Kunden zwischenverkauf, jedoch bevor sich der Lagerstatus im Webshop hat ändern können. So entstand die Diskrepanz zwischen Ihrer Bestellung und der Ihnen am Folgetag mitgeteilten Lieferverzögerung bis zur Neubelieferung. Wir bitten dieses zu entschuldigen.
      b) wurde Ihre Bestellung wunschgemäß auf Ihren Anruf hin storniert. Dass Sie auf die beiden im Nachhinein an uns gerichteten E-Mails nicht wie gewünscht eine Stornierungsbestätigung erhielten, sondern diese unbeantwortet blieben, geht auf einen persönlichen Fehler in der Auftragsbearbeitung zurück. Wir bitten dies zu entschuldigen.
      c) die auf Ihrem PayPal-Konto geblockte Zahlung wurde durch einen weiteren persönlichen Fehler nicht umgehend zum Zeitpunkt Ihrer Stornierung wieder an Sie freigegeben. Diesen Fehler haben wir im Rahmen der Auftragsrecherche zu dieser Bewertung entdecken müssen. Der geblockte Betrag wurde Ihnem PayPal-Account soeben wieder freigegeben und das Zahlungsavis unsererseits storniert.

      Geehrter reichelt-Kunde, es gibt für diese verketteten Fehler keine hinreichende Entschuldigung oder Begründung: wir haben in diesem Fall leider an mehreren Stellen und in mehreren Situation durch persönliche Fehler unser Service- und Liefer-Versprechen weit verfehlt. Hierfür bleibt uns nur, uns nochmals ausdrücklich bei Ihnen zu entschuldigen.

      Wir würden uns sehr freuen, würden Sie uns erneut Gelegenheit geben, unsere tatsächliche Lieferqualität unter Beweis zu stellen,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
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  • Puck_die_Stubenfliege am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HiQ24 am
    itnew.eu am
    notebooksbilliger.de am
    Amazon.de am
    MetaComp am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am

    Lieferangaben im Shop & Kundenkommunikation verbesserungswürdig!

    Wohl kein unüblicher Fall: Online als "sofort lieferbar" gekennzeichnete Ware bestellt. Nachdem sich einen Tag lang nichts tat, im Shop nachgesehen: Die Ware steht da nun plötzlich als "z.Zt. nicht lieferbar".

    Also im Shop angerufen. Auskunft: Ja, die Ware ist nicht lieferbar. "Fehler können immer mal passieren."

    Wenn ich mir die anderen Bewertungen hier anschaue, passieren diese Fehler bei Reichelt offensichtlich öfter.

    Warum ich auch noch anrufen muss, anstatt dass man sich seitens Reichelt bei mir meldet, nachdem der Fehler aufgefallen ist, das finde ich überhaupt nicht nachvollziehbar. Aber schön für Reichelt, wenn sie trotz dieses Umgangs mit Kunden immer noch genug Umsatz machen.

    Mein Geld lasse ich woanders.

    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferangaben im Shop & Kundenkommunikation verbesserungswürdig!

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben und erklären gern, warum wir diese leider bisweilen nicht vermeiden können: es kommt gelegentlich vor, dass durch Zwischenverkauf (Ware 'lieferbar', wird von einem weiteren Kunden gekauft, noch bevor der Lagerstatus in unserem Webshop aktualisiert werden kann); durch Überkaufen (Ware 'lieferbar', jedoch nicht mehr in der von Ihnen bestellten Stückzahl); bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung (Ware bsp. 'lieferbar in 2-3 Tagen", jedoch setzt uns ein Lieferant kurzfristig von einer verspäteten Lieferung in Kenntnis); und wenige weitere, wenn auch seltene Konstellationen kurzfristig nicht im Stande sind, Sie als Kunden mit gewünschter Ware zu beliefern.
      Wichtigste Maxime für uns ist, Sie in kürzestmöglicher Zeit mit Ware zu versorgen. Können wir nicht davon ausgehen, dass alle Bestandteile Ihrer Bestellung kurzfristig wieder lieferbar sind, wird Ihr Auftrag geteilt, d.h. wir versenden augenblicklich alle lieferbaren Bestandteile. Fehlende, aktuell nicht lieferbare Positionen Ihrer Bestellung liefern wir - als für Sie kostenfreien Service - ohne zusätzliche Versandspesen nach, wenn a) der Restwert der nachzuliefernden Waren mehr als 5,00 € beträgt und b) die nachzuliefernden Waren binnen weniger Tage wieder verfügbar sein werden.

      Wir setzen alles daran, ein schneller, vertrauenswürdiger und geschätzter Lieferant und Partner für unsere Kundschaft zu sein und würden uns freuen, auch Sie als Kunden wieder begrüßen zu dürfen,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
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  • ge2001 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CS-Multimedia am
    Future-X.de am
    CSV-Direct.de am
    reichelt.de am

    Sehr zufrieden

    Bestellt wurde: Notebook-Festplatte ST1750LM000, USB-SATA Adapter, diverse Kabel, BK Antennendose, Steckernetzteil. Alles lagernd.

    Am Mittwoch, den 04.01.2017, um ca. 14 Uhr 30 bestellt.
    Bestelleingang um ca. 14 Uhr 35 per email erhalten.
    Versandnachricht per email am Donnerstag.
    Ware am Freitag um ca. 10 Uhr erhalten.

    Nicht einmal 45 Stunden von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware.
    Schneller geht es kaum. Sehr gut.
    Mich hätten auch 4-5 Tage zufrieden gestellt.

    Ware ordentlich verpackt und komplett. Keine Beanstandungen.
    Die Preisgestaltung ist im Elektro-/Elektronik-/Kabelbereich sehr günstig.
    Im PC-Segment sehe ich bei den Preisen Verbesserungspotenzial.

    Die Notebook-Festplatte war als OEM im Online-Shop ausgewiesen. So muss es sein.
    Die Überprüfung des Garantiestatus bei Seagate ergab als Ablaufdatum den 21-Dec-2018.

    Meine Bestellungen erfolgen ausschließlich per Nachnahme. Reichelt berechnet aktuell 7,50 Euro + 2 Euro für DHL.
    Das empfinde ich als angemessen. Andere berechnen 12 Euro + 2 Euro oder mehr für den Nachnahmeversand!

    Die aktuelle Webshop Performance und die Filterfunktionen bewerte ich mit gut bis sehr gut.
    Produktinformationen sehr gut, sehr oft mit Datenblättern als PDF. Klasse.
    Gedruckter Katalog bei Bestellung kostenfrei, ein dickes Buch.
    Produktbewertungen fehlen, da informiere ich mich bei den üblichen Verdächtigen. :-)
    Das Verhalten des Händlers im Vorfeld, im Garantiefall oder bei Problemen kann ich nicht beurteilen da bisher nicht aufgetreten.
    Es ist nicht meine erste Bestellung bei diesem Anbieter. Bisher war ich immer zufrieden, sogar sehr zufrieden.

    MfG
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  • Roger_Tuff am
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    Jacob Elektronik direkt am
    DriveCity am
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    reichelt.de am
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    mp3-player.de am

    Vorrätig/Lieferbar ist hier nich sooo wichtig!

    Habe bei Reichelt Elektronik für einen Nachbar ein paar Artikel bestellt (Rauchmelder und Rohlinge) und mich als langjährigen Kunden als Lieferanschrift angegeben, da er jetzt im Kurzurlaub ist. Bahlungsart war Bankeinzug, wo ist also das Problem? Während einer Schufa-Prüfung (ja, stand in den AGBs) (Bestätigung/Meldung der Schufa vorhanden) wurden die Rauchmelder munter weiter verkauft, sodass die Rauchmelder für mich nicht mehr sofort lieferbar waren. Ja, so treibt man seine Kunden auch zu Amazon, morgen ist übrigens Lieferung zwischen 16 und 18 Uhr! Das ist Kundenservice, mich hat Reichelt jedenfalls als Kunden verloren und reiht sich bei mir auf meiner persönlichen Blacklist ein.
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorrätig/Lieferbar ist hier nich sooo wichtig!

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,
      wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns machen mussten.
      Um den Vorgang nachvollziehen zu können, bitten wir Sie, uns Ihre Kd.-Nr. oder die I-Net-Nr. Ihrer Bestellung mit Verweis auf diese Bewertung an kundeninfo@reichelt.de zukommen zu lassen – wir würden gern prüfen, was hier warum wie die Lieferung verzögert, um das Problem umgehend beheben zu können.

      Mit den besten Grüßen,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
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  • Goki am

    Lagerstatus nicht korrekt

    Am 20.12.2016 2x ASUS BE239QLB bestellt.
    Laut Online-Shop:"ab Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage"

    Einen Tag später kommt eine Mail, mit dem Hinweis, dass BEIDE Artikel doch nicht lagernd sind und vermutlich erst am 23.12.2016 bei reichelt eintreffen und erst dann an mich geschickt werden können.

    Dachte ich mir ok...war wohl nur 1 Monitor lieferbar und jemand anderes war schneller. Aber es sind beide ausstehend und noch besser: Im Shop wird der Artikel immer noch als "ab Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage" angegeben.

    Das Vortäuschen falscher Lagerbestände wird leider bei immer mehr Shops gängige Praxis, um einfach auf die Geduld und Faulheit der Kunden zu setzen und jede mögliche Bestellung mitzunehmen.
    Das war leider auch nicht das 1. Mal bei reichelt, dass im Nachhinein der Lagerbestand korrigiert wird...

    Kann man als Kunde nur von diesen Shops Abstand nehmen für weitere Bestellungen auch wenn man seit über 10 Jahren Stammkunde war.

    Gregor A.
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerstatus nicht korrekt

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben und erklären gern, warum wir diese leider bisweilen nicht vermeiden können: es kommt gelegentlich vor, dass durch Zwischenverkauf (Ware 'lieferbar', wird von einem weiteren Kunden gekauft, noch bevor der Lagerstatus in unserem Webshop aktualisiert werden kann); durch Überkaufen (Ware 'lieferbar', jedoch nicht mehr in der von Ihnen bestellten Stückzahl); bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung (Ware bsp. 'lieferbar in 2-3 Tagen", jedoch setzt uns ein Lieferant kurzfristig von einer verspäteten Lieferung in Kenntnis); und wenige weitere, wenn auch seltene Konstellationen kurzfristig nicht im Stande sind, Sie als Kunden mit gewünschter Ware zu beliefern. Wichtigste Maxime für uns ist, Sie in kürzestmöglicher Zeit mit Ware zu versorgen.

      Wir setzen alles daran, ein schneller, vertrauenswürdiger und geschätzter Lieferant und Partner für unsere Kundschaft zu sein und würden uns freuen, auch Sie als Kunden wieder begrüßen zu dürfen,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
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  • sarah311 am

    Gutes Sortiment, lange Lieferzeit

    Das Angebot ist toll jedoch hat sich die angegebene Lieferzeit ca. vervierfacht und die Wahre ist nachwievor nicht eingetroffen. :( Sowas ist ziemlich mühsam.
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gutes Sortiment, lange Lieferzeit

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,
      wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns machen mussten.
      Um den Vorgang nachvollziehen zu können, bitten wir Sie, uns Ihre Kd.-Nr. oder die I-Net-Nr. Ihrer Bestellung mit Verweis auf diese Bewertung an kundeninfo@reichelt.de zukommen zu lassen – wir würden gern prüfen, was hier warum wie die Lieferung verzögert, um das Problem umgehend beheben zu können.

      Mit den besten Grüßen,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
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  • Darkness am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    VibuOnline am

    Immer wieder gerne

    Habe mittlerweile sehr oft bei diesem Händler bestellt, Lieferzeit bisher immer wie angegeben, gelieferte Ware sowie Angaben im Shop bisher immer fehlerfrei (daher auch keine Erfahrung mit Kundenservice)

    Der mitgelieferte Katalog ist goldwert, damit findet man das passende Produkt oftmals schneller als online bzw. hat sofort einen Überblick über alle erhältlichen Produktvarianten.
    Ausführliche Technische Daten/Datenblätter gibts dann online.

    Beim Preis lohnt sich ein Preisvergleich, Preisniveau schwankt je nach Produkt von sehr gut bis eher mittelmäßig.
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  • ZombiePanda am
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    wildnissport am
    SportOkay.com Deutschland am
    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Megasparmarkt.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    tonerdiskont.de am
    voelkner.de am
    notebook.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Deltatecc | amazon.de am
    Wöltje am

    Vorbildliche Bestellung und Rücksendung

    Habe mit 2x 6 TB (WD Black) Festplatte gekauft. Bestellen konnte ich ohne ein Konto anzulegen, was mir gefällt. Bezahlung und Lieferung war normal.

    Leider war eine der Festplatten defekt, was sich nicht an SMART zeigte, sondern an wiederholten Schreibfehlern. Im ErrorLog von SMART machten sich diese dann auch bemerkbar. Rücksendung erfolgte für mich kostenfrei dank dem schon beliegenden Rücksendeetikett. Neue Festplatte kam nach wenigen Tagen an. Unglücklicherweise war diese bereits defekt beim Einschalten - sie piepste nur und lies sich gar nicht einschalten. Erneute kostenfreie Rücksendung mit dem wieder erhaltenen Rücksendeetikett. Kurz danach kam wieder eine neue Festplatte an, die ich jetzt keine Probleme beim Kopieren von Dateien mehr hat.
    Durch die Probleme (die nicht Schuld des Händlers sind) habe ich nun einen guten Händler für zukünftige Bestellungen gefunden. Danke.
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  • Landi123 am

    Schnelle unkomplizierte Abwicklung

    Brauchte dringend eine neue SSD.

    Habe Montag Vormittag bestellt und sicherheitshalber in deren Callcenter angerufen, ob die Platte auch wirklich da ist.

    Hab dann die Bestellung gleich am Telefon gemacht und danach eine
    Mail mit AB erhalten.

    3h später die Versandbestätigung.

    Kam Dienstag nachmittag um 16:00 mit DHL bei mir an.

    Platte läuft, sonst könnte ich hier ja nicht tippen :)

    Ich bin mit dem Ablauf mehr als zufrieden.
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  • Robby2010 am

    Kundenservice war absolut unverschämt - "Lagerware" ist nicht lieferbar!

    "Lagerware" ist auf einmal nicht mehr lieferbar - zum Glück mit PayPal bezahlt - Kundenservice war absolut unverschämt - Auftrag storniert - leider 2 Wochen verloren.
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  • fredl am

    Kundenservice im Garantiefall ein Fremdwort.

    Der Kundenservice ist aufs äusserste zu bemängeln, ebenso die

    Rückantworten bei E- Mail anfragen.

    Service im Garantiefall ist bei MM und Saturn um einiges besser.




    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice im Garantiefall ein Fremdwort.

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,
      gern würden wir Ihr Feedback aufgreifen. Wir würden uns freuen, wenn Sie die konkreten Erfahrungen mit uns ausführen würden sowie uns parallel (an kundeninfo@reichelt.de) Ihre Kundennummer zukommen ließen, damit wir in die Prüfung einsteigen können.

      Lieben Dank und beste Grüße,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
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123416 vor »

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