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Händlerbewertungen für baby-walz

Bewertungen (21)

Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.6 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    CA F am

    Kundenservice im Falle einer Gewährleistung/Reparatur sehr schlecht

    Ich kann jeden nur raten nicht bei Babywalz zu kaufen! Ich habe einen teuren Kinderwagen gekauft und die Bremse war schon nach kurzer Zeit defekt. Die Reparaturabwicklung ist ein Albtraum, nicht nur, dass der Kundenservice von Babywalz Ewigkeiten brauchte um mal zu klären wie die weitere Vorgehensweise für die Reparatur ist (mehr als 3 Wochen! und Spoiler sie haben es noch immer nicht geklärt) ich wurde auch noch am Telefon von einem Mitarbeiter angeschrien, weil ich die Frechheit besaß mal nachzufragen was denn jetzt ist mit der Reparatur (Achtung - Sarkasmus!) - leider ist mein Kinderwagen bist jetzt noch immer nicht repariert und steht kaputt bei mir Zuhause rum!
    Ich werde bestimmt nie wieder hier einkaufen!
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    Shop & Website
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Franziska Popp am

    Kundenservice im Falle einer Gewährleistung/Reparatur nicht akzeptabel.

    Wir haben einen Kindersitz dort gekauft. Nach ein paar Monaten löste sich das Kopfteil. Dies wurde am 12.08.2022 dort angemeldet. Rückmeldung nach knapp zwei Wochen von Walz, dass der Sitz eingeschickt werden darf. Dies wurde am 30.08.2022 dann auch direkt erledigt.
    Bis heute kein Sitz da. Über sechs Wochen sind vergangen. Bestellt lieber bei anderen namenhaften Anbietern.
    Man wird hingehalten. Auf Mails wird nicht oder erst nach ein bis zwei Wochen reagiert. Ich habe sie jetzt aufgefordert, bis Ende der Woche zu liefern. Ansonsten möchte ich das Geld zurück. Mal schauen, wie es weitergeht.
    Aber natürlich mussten wir uns mittlerweile Ersatz beschaffen. Solch einen schlechten Kundendienst habe ich lange nicht erlebt.
    FINGER WEG!!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Tanja Winkelbauer am

    Bitte vorsicht !!!!!!

    Eine totale Frechheit der "Kundenservice".
    Habe Gutscheine geschenkt bekommen,diese idio... haben es einfach total verbockt die Gutscheine zu aktivieren,obwohl sie bezahlt sind.
    Hab den Kundenservice angerufen und auch schon 5 Mails geschrieben, die Aussage von denen war hja da kann man auch nichts machen.
    Also das geht wirklich zu weit und falls es nicht zu einer Rückerstattung oder Aktivierung der Gutscheine kommt werden andere Schritte eingeleitet.
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jo An am

    KATASTROPHE

    NIE WIEDER BABYWALZ!!!
    Kundenservice ob per email oder per Telefon eine Katastrophe.
    Bis man eine Antwort erhalten hat per email dauert es Tage. Am Telefon, merkt man richtig das die Mitarbeiter keine lust auf Ihrem Job haben. Einfach 0815 Gerede. Überhaupt nicht Kundenfreundlich.
    Ich wollte einen Kinderwagen bestellen,
    Beim ersten mal verschicken ist die Ware nicht angekommen keiner wusste wo die Ware abgeblieben ist. Beim zweiten mal hieß es ok wurd bestellt wird geliefert. Paar std später erhielte ich eine Email ware leider nicht mehr vorhanden. Und am Telefon hat man aber bestätigt das die Ware unterwegs ist. Nachlangem hin und her (ganze hat über 1Monat gedauert) und tausend emails hab ich mein Geld zurück erhalten. NIE WIEDER
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Maria E. am

    Katastrophalen Kunden Service

    Auf meine Frage wurde mir keine Konkrete Antwort gegeben. Das einzige was ich bekommen habe war eine überarbeitete garstuge Dame die einen nicht verstehen wollte
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sabrina Langer am

    Katastrophe im 21.Jahrhundert

    Nicht nur das wir unsere Ware nicht erhalten haben, aber das Geld pünktlich via PayPal bezahlt wurde. So ist der Kundenservice mehr als Unterirdisch!
    Man kommt immer nur in einem Callcenter raus, in dem eine Weiterleitung zum zuständigen Sachbearbeiter nicht vorhanden ist, noch halten es die Sachbearbeiter für nötig sich per Anruf selbst mit dem Kunden zu beschäftigen.
    Nie wieder werde ich dort bestellen! Absolute Katastrophe!
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Jessy1233 am

    Mal etwas Positives

    Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber ich hatte absolut keine Probleme, dort zu bestellen.
    Bezahlen konnte ich bequem auf Rechnung.
    Lieferung war schnell da, die Qualität war super. Eine Lieferung kam etwas später. Da ich für diese die Sendungsverfolgung nicht nutzen konnte, hab ich angerufen und nachgefragt. Service und Mitarbeiter waren super, nett und hilfreich. Und am gleichen Tag kam sogar schon die Lieferung.
    Also ich würde wieder dort bestellen.
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    Shop & Website
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Johanna Sophia Püschel am

    Geld weg, Ware nicht erhalten.

    Am 09.01.22 gab ich eine Bestellung über 237,46 Euro auf und entschied mich für Vorkasse. Das Geld wurde dann von mir am 11.01. überwiesen und auch direkt verbucht.

    Ich wunderte mich, weshalb ich keine Versandbestätigung bekam. In meinem Profil stand die ganze Zeit „in Bearbeitung“

    Einige Tage später erhielt ich eine Mail mit einer Zahlungserinnerung und wurde schon stutzig. Das Geld war bereits seit einer Woche von meinem Konto abgebucht. Zwei Tage später wurde die Bestellung dann einfach in meinem Kundenkonto storniert und somit gelöscht.

    Per Mail wandte ich mich möglichst mit vielen Angaben und einen Zahlungsnachweis an Baby-Walz. Leider bekam ich eine völlig sinnfreie Antwort die nicht einmal mein Problem betraf ?!

    Nach einer erneuten Mail hat es mir heute endgültig gereicht. Ich habe dort angerufen und die Dame am Telefon meinte nur, es wäre keine Zahlung eingegangen. Dann frage ich mich doch, wo meine 237 Euro sein sollen.
    Als Hilfe ihrerseits konnte sie mir nur anbieten, eine Mail mit einem Zahlungsnachweis zu schicken, damit sie schauen können „was dort passiert ist“.
    Als hätte ich das nicht schon längst getan, wie oben bereits geschrieben.

    Tja. Bestellung einfach gelöscht, keine Ware und mein Geld ist weg. Kommunikation per Mail extrem schwierig und lange Wartezeiten. Telefonisch bin ich absolut nicht weitergekommen.

    Ich hoffe für alle Beteiligten, dass ich mein Geld wiedersehe.
    Nie wieder werde ich dort bestellen.
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    RADO am

    Angaben zur Lieferzeit sind völlig falsch

    Im Shop wurde bei Lieferzeit "sofort lieferbar" angegeben, was für mich heißt, dass der Händler den Artikel auf Lager hat. In der Bestellbestätigung stand im Shop dann irgendwann, die Bestellung kommt heute an, gleichzeitig gab es keinen Tracking-Link. Ein Anruf beim Kundenservice hat ergeben, dass für den Hauptartikel der Bestellung gar keine Lieferzeit mehr bekannt ist. Da die falschen Lieferzeitangaben nicht nur einen Artikel betrafen sondern mehrere, gehe ich davon aus, dass es hier bei baby-walz ein grundlegendes Problem im Shop gibt.

    Schade dass der Kundenservice dann keine Kulanzregelung anbietet (ein Rabatt für die Zusatzaufwendungen wäre fair), sondern einfach nur mitteilt, dass ich da als Kunde wohl Pech hatte.

    In der Summe:
    - falsche Angaben zur Lieferzeit im Shop
    - falsche Angaben zum Versand der Lieferung in "Meinem Konto"
    - keinerlei Kulanz beim Kundenservice

    Schade, solche Shops braucht die Welt nicht!
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Keydim am

    Ware in falscher Farbe geliefert

    Bewertung bezieht sich auf den Online Shop.
    Auf der Webseite wurde mir ein Gutscheincode angeboten. Habe schnell zugegriffen und ein Kinderwagen Zubehör gekauft.
    Lieferzeit 8 Wochen, ok.
    Nach Erhalt stellte ich fest, dass die Ware in der falschen Farbe geliefert wurde, obwohl auf dem Lieferschein die richtige angegeben war.
    Habe es per email reklamiert und erst nach 2 Wochen überhaupt eine Antwort bekommen. Kein Entgegenkommen, auch telefonisch nicht, obwohl es eindeutig der Fehler von Babywalz ist.
    Seitens des Kundenservice hieß es sie können keine neue Lieferung veranlassen, sondern ICH müsse eine Retoure machen und mir den Artikel nochmal bestellen aber zum Normalpreis.
    Nach langem hin und her Schriftwechsel ist die Ware im Shop mittlerweile ausverkauft und plötzlich schreibt Babywalz in der letzten Antwort, sie würden eine Neulieferung veranlassen, wenn die Ware vorrätig wäre.

    Fazit:
    Keinerlei Entgegenkommen, obwohl der Fehler eindeutig bei Babywalz lag.
    Gutschein weg. Viel Stress. Kein Kundenservice.

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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Dominic S am

    Kundenservice nicht vorhanden - absolut nicht zu empfehlen

    Cybex Kindersitz mit Station im Wert von 650 € gekauft.
    Nach einem halben Jahr haben wir festgestellt, dass der Sitz sich nicht um 180° drehen lässt we er das tun soll.

    Wochenlange (!) Diskussion bis wir den Sitz schließlich einschicken konnten.
    Aussage, dass es 3-4 Wochen dauern kann bis wir den Sitz zurückbekommen; das ganze Thema dauert jetzt schon fast ein halbes Jahr!

    Seitdem werden "Anrufe hinterlegt und weitergeleitet", "Mails nach Wochen beantwortet" usw usw.

    Keine Aussage was mit dem Sitz ist.
    Keine Info wann wir den Sitz zurückbekommen.
    Keine Aussage wie es weitergeht.

    Hinhaltetaktik, Verzögerung, völlig unverschämt und unanständig.

    - Absolut nicht zu empfehlen.
    - Kundenservice nicht vorhanden.
    - Kundenbetreuung "setzen 6!"
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    SLor am

    Kundenservice gleich null

    Leider ist Kundenservice wohl ein Fremdwort. Ein dort gekaufter Qualitätskinderwagen (Hartan!) ist nach 2 JAhren und 2 Wochen kaputt gegangen. Blöd gelaufen - allerdings ist der Kundenservice nicht in der Lage eine Lösung anzubieten bzw. beim Hersteller nach Ersatz anzufragen. Das Ende vom Lied war, dass die Reparatur und Bearbeitungskosten den wirtschaftlichen Wert des Buggys übersteigen und die Geschäftsleitung daher jede weitere Bearbeitung ablehnt. Wie hoch die Reparaturkosten allerdings sind (und auch übernommen werden würden) konnten auch nach 5 Telefonaten mit dem Kundenservice nicht geklärt werden.
    Bei so viel Frechheit fehlen echt die Worte...

    Ich werde definitv nichts mehr dort bestellen
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    Evi Nützel am

    nie mehr!!!

    falschlieferung , dann nur mails vom computer , bei den anrufen auch noch extrem unfreundlich ! es ist nur abzuraten!
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    Isabell Riederer am

    Katastrophaler Kundenservice! Kostet nur Zeit und Nerven

    Die Produkte an sich sind sehr gut - wir haben dort unseren Kinderwagen gekauft und sind sehr zufrieden! Aber der Kundenservice ist katastrophal! Ich habe am 18.12.2020 einen Ersatz Karabiner für die Wickeltasche angefragt, der dann Ende Jänner geliefert wurde - mit einem Lieferschein, auf dem der Händler mir gegenüber Kulanz gewährt. Ein paar Tage später kommt eine Rechnung von Baby Walz, die das Geld doch verlangt. Dann eine Telefonauskunft von einem Herrn beim Kundenservice Baby Walz, dass ich nichts bezahlen müsste - nur die beiden Dokumente (Rechnung & Lieferschein schicken). Heute (17.02.2021) bekomme ich eine Email, in der ich die Rechnung DOCH begleichen müsste! Verwirrung und Ärger PUR! Da wundert sich noch einer, wenn man lieber auf Amazon bestellt! Ich werde ganz sicher nie mehr bei Baby Walz bestellen - und das wegen lächerlichen 16€ - PLUS 3,95€ Versandkosten!
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    Nadine Kavak am

    Unmögliches Bezahlsystem

    Shop ist ja ganz nett, gute Artikelauswahl, normal schnelle Lieferung. Das Bezahlsystem mit Klarna ist allerdings eine reine Katastrophe, retournierte Artikel werden zu spät Bearbeitet seitens Baby Walz, so dass man ständig Zahlungserinnerungen von Klarna erhält, auch nach telefonischer Klärung mit beiden Parteien erhält man nur automatisierte E-Mails, ein heilloses Durcheinander auch mit der Abrechnung wenn man mehrere Artikel bestellt, sehr ärgerlich und zeitaufwändig :(
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    ChWarneke am

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    Kaufabbruch 2 Tage vor Weihnachten

    Da kauft man extra nicht beim amerikanischen Riesenhändler und wird sofort eines besseren belehrt. Zwei Tage vor Weihnachten, und sechs Tage nach der Bestellung, fällt dem Händler auf, dass er das Produkt gar nicht vorrätig hat, Kaufabbruch. Ich stehe nun ohne Geschenk da.
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    Tommax am

    Einfach unglaublich schlecht!

    Haben am 6.12.19 bestellt, beim Bestellvorgang war die Lieferzeit mit max. 7 Tage angegeben, bei der Bestätigung waren es auf einmal schon 21 Tage, heute am 9.1.20 haben wir noch immer keine Ware, dafür genug unfreundliche Beleidigungen vom Kundenservice bekommen, weil wir wissen wollten, ob die Wickelkommode evtl. noch vor unserem Kind kommt.
    Beste Auskunft: "Wir wissen nicht mit welcher Spedition wir Ware verschicken, daher können wir dort auch nicht nachfragen!"
    Paar bestellte Kleinigkeiten sind inzwischen angekommen, nicht wie online ausgewählt auf Rechnung, nein, wir durften noch Nachnahmegebühr zahlen, weil babywalz die Zahlungsmodalitäten willkürlich nach Bedarf ändert. Wenigstens stehen sie dazu wenn man das am Telefon anspricht: "Steht doch auf Seite xy in unseren AGB´s, nur weil sie Rechnung wählen können, heißt das noch lange nicht daß sie auf Rechnung bezahlen können!"
    Die Designs der bestellten Produkte waren übrigens nicht die von den gelieferten. "Katze oder Hund, was macht das schon?!" *facepalm*

    FAZIT --> NIE WIEDER!!!!
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    GluecklicherPapa am

    Lästiger und sprunghafter Service

    Wir haben einen beschädigten Artikel erhalten, der uns aber grundsätzlich gefallen hat. Nach Rücksprache mit Baby-Walz haben wir den Artikel reparieren lassen und den vereinbarten rabattierten Betrag überwiesen.
    Nach einigen Tagen forderte Baby-Walz dann plötzlich Fotos des Schadens an. Der Artikel war bereits repariert, aber wir hatten vorher zufällig ein Foto gemacht. Wiederum einige Tage später wurde uns erneut ein Rabatt angeboten, der jedoch niedriger war als vorher. Ich werde die Differenz überweisen, um das Thema zu beenden, aber den Händler ab sofort meiden.
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    eAndy am

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    Alles prima gelaufen...

    Aufgrund der vielen negativen Bewertungen wollte ich vielleicht auch mal ein sehr positives Beispiel abgeben. Unser Cybex Solution M-fix Lava.Black war mit Gutschein herabgesetzt und wurde schnell und ohne Probleme geliefert. Service/Hotline hab ich nicht in Anspruch genommen...
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    oxyd am

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    An der Hotline wird einfach aufgelegt ...

    Wir planten die Einrichtung eines Babyzimmers und haben die Möbel bei Baby-Walz bestellt. Ende September bestellte wir die Möbel und freuten uns, das diese genau nach der Lieferfrist geliefert werden sollten. Wir bekamen einen Brief von der Spedition, um die Lieferung abzusprechen. Als ich dort anrief wurde mir gesagt, dass wir ja bereits die Zustellung abgesprochen hätten und die Ware nicht zugestellt werden konnte. Die Lieferung war am gleichen Tag, an dem der Brief erstellt wurde. Die Ware ging wieder zurück, wusste keiner mehr so genau warum, am Ende war sie angeblich kaputt.

    Bei Babywalz wollte man von dem Problem nichts hören. Man sagte mir, das ich halt neu bestellen müsste. Sollte halt wieder 5 Wochen dauern. Nachdem ich am Telefon angeblich zur Serviceleitering durchgestellt, hieß, dass die Ware auf Lager wäre und umgehend raus geht. Zusätzlich bekam ich einen 30€ Gutschein. Im nachhinein hätte ich gerne darauf verzichtet. Denn da kam nix direkt vom Lager. Es dauerte wieder 5 Wochen.

    Im Dezember kam die Ware diesmal wirklich. Jedes Teil kaputt!!! Schriftlich angemahnt, per Mail und per Telefon. Keine Reaktion, kein Interesse der Klärung. Rechnungen werden nicht pausiert. Am Telefon wird aufgelegt.

    Inzwischen ist das Kind da, dass Zimmer nach 4 Monaten immer noch nicht fertig. Wer einen verlässliches Unternehmen sucht, sollte woanders bestellen. Bei Baby-Walz hat man vermutlich schon soviel verdient, da ist der Servicegedanke irgendwo auf der Strecke geblieben.
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    JensU am

    Beim nächsten Mal lieber woanders bestellen...


    Ich habe am 1. Juni einen Kindersitz bei Baby Walz auf Kreditkarte bestellt - und brauchte diesen eigentlich dringend für eine Urlaubsfahrt. Eine zweite Bestellung, die ich am gleichen Tag aufgegeben hatte, kam auch einigermaßen pünktlich (auch wenn Baby Walz den eingesetzten Coupon ignoriert und erst einmal die Gesamtsumme abgebucht hat). Nur von dem Kindersitz - keine Spur!

    Als ich dann zwei Wochen später anrufe, um mich nach dem Verbleib meines Kindersitzes zu erkundigen, sagt man mir, dass die Bestellung storniert worden sei. Ohne mich zu informieren! Warum? Das kann mir erst einmal niemand sagen. Aber die Kollegin verspricht mir, die Bestellung neu einzupflegen, der Kindersitz sei dann bald bei mir. Wieder vergehen zwei Wochen - kein Kindersitz. Inzwischen haben wir einen anderen Sitz für die Urlaubsfahrt ausleihen müssen. Jetzt bekomme ich Post: Ich müsse eine Anzahlung leisten (Das hat bisher noch kein Onlineshop von mir gefordert). Also wieder angerufen: Große Ahnungslosigkeit an der Hotline: Da müssten wohl die Kreditkartendaten nicht korrekt aufgenommen worden sein (Doch! Ich habe sie ja selbst eingegeben!). Und: "Leider können wir die Daten gerade nicht eingeben, weil das entsprechende System seit gestern down ist." Zum Glück verspricht die Mitarbeiterin, die Daten auf einen Zettel aufzuschreiben und an die Fachabteilung weiterzuleiten. Nur: Es kommt immer noch kein Kindersitz. Statt dessen eine E-mail: "Wegen Lieferverzögerungen müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten." Geduld habe ich ja, habe ich ja gezeigt! Als heute am 18. Juli immer noch kein Kindersitz angekommen ist, erneuter Anruf: "Hier im System steht, dass Sie erst einmal eine Anzahlung leisten müssen, weil Sie Neukunde sind!" Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?

    Lange Rede, kurzer Sinn: Bei Baby Walz weiß die eine Hand nicht, was die andere tut: Der Kunde hat das Nachsehen - dringende Bestellungen sollte man lieber woanders aufgeben. Ach ja, ich habe meine storniert.
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