Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: capolo in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für capolo

Bewertungen (15)

3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 17
    Mär 17
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
  • hundezuchtpetri am

    Immer wieder gerne auch beim zweiten mal

    Ich bestelle hier jetzt zum zweiten mal ein Objektiv und bin nicht entäuscht worden. Der Preis war wie beim ersten mal fast einer der günstigsten im Netz. Mit der Aufbereitung und dem Bestellvorgang bin ich sehr zufrieden. Leider wird Kreditkarte nicht als Zahlungsmöglichkeit angeboten, das ist etwas schade , aber was solls. Die Lieferung war wie schonmal pünklich und vollständig. Das Objektiv war gut verpackt und funktioniert toll. Ich zumindest habe hier nichts zu meckern.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert.

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    twoa12 am

    Vorsicht!

    Bei mir war es genauso wie bei dem Rezensenten zuvor.
    Ware habe ich per Vorkasse bestellt. Als selbige nach 14 Tagen immer noch nicht geliefert wurde, habe ich die Bestellung storniert. Die Stornierung wurde bestätigt, das Geld aber auch nach mehreren Rückfragen nicht zurück überwiesen. Mittlerweile bekomme ich keine Antworten mehr auf meine Mails. Bei mir sind es 500 € und ich werde versuchen das über ein gerichtliches Mahnverfahren zurück zu holen [snip]




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Anne Hoer am

    Finger weg - auf Rückzahlungen wartet man vergeblich.

    Habe mich leider von einigen positiven Bewertungen täuschen lassen. Als auf Anfragen keine Antworten mehr kamen und nach Wochen keine Lieferung erfolgte, habe ich die Bestellung storniert vor drei Wochen storniert.
    Als nach 14 Tage immer noch keine Rückzahlung des überwiesenen Betrages von fast 1.700 Euro erfolgte habe ich nachgefragt - oh Wunder eine Antwort.
    Angeblich wurde die Sache an die Buchhaltung weiter gegeben.
    Naja, heute 3 Wochen nach der Stornierung ist immer noch keine Geld da.

    Ich habe es jetzt auch weiter gegeben - an meine Anwälte.
    Anscheinend geht es nicht anders.

    Also Leute - Finger weg.

    Kommentar verfassen
  • Zekol123 am

    Günstige Preise, Lieferzeit etwas länger als angegeben

    Naja, aufgrund der vorherigen Bewertungen und Erfahrungen war ich seh skeptisch und hab es dennoch probiert.
    Man muss sagen, dass die Lieferzeit etwas optimistisch ist. Nun gut, das ist bei fast allen onlineshops so. Da habe ich schon schlechteres erlebt!
    Ich kann nichts schlechtes sagen. Die Lieferzeit etwas realistischer angeben und dann ist alles prima.

    Ich kann den Shop getrost weiterempfehlen. Die günstigen Preise entschädigen die Lieferzeit von 5 Tagen definitiv.
    Kommentar verfassen
  • Thomas Benz am

    Super Shop mit tollen Preisen

    Habe im Shop vor Kurzem eine Kamera bestellt. Alles ist super verlaufen, vom Bestellen bis hin zur Lieferung. Die Website des Shops ist sehr übersichtlich und auch der Bestellprozess ist unkompliziert. Kurz nach Bezahlung meiner Bestellung habe ich eine Bestätigung erhalten, dass meine Ware verschickt wurde, auch eine Sendungsnummer wurde mir mitgeteilt. Einige Tage später ist dann alles bei mir angekommen. Das Paket war super sicher verpackt und alles, was ich bestellt habe war auch enthalten. Ich würde den Shop auf jeden Fall empfehlen. Hier ist von der Bestellung, über die Abwicklung, bis hin zur Lieferung alles professionell abgelaufen.
    Kommentar verfassen
  • posteromane srl am

    The worst seller in my life, I do not recommend it

    I made the order number 10350, Canon 80D Body on 16/10/17, and paid on 17/10/17 by bank transfer.
    To date I have not yet received the goods, the mail I send does not respond, after numerous requests on 21/10/17 gave me the tracking number (They only created the LDV, but never delivered the goods to DHL).
    Today 30/10/17 I did not receive the goods, nor did I receive an apology.
    Unreliable and unrealistic seller I will never buy again from them.
    I have already prepared a letter of complaint for fraud by my lawyer.

    PS: This is the tracking that they sent me on 21/10/17

    https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=en&idc=CE438404031
    DE
    Kommentar verfassen
  • Erbeka am

    Versprechen und Vertrösten ...

    Ich kann den Anbieter leider nicht empfehlen.

    Zugesagte Lieferzeit von 2-3 Tagen wurde nicht eingehalten.

    Nach der ersten Nachfrage wurde zugesagt: "Der Versand Ihrer Bestellung wird heute bzw. spätestens morgen erfolgen."

    Kam leider wieder nichts.

    Nächste Anfragen unbeantwortet.

    Dann war der Zulieferer schuld und man kündigte an man rechne nun mit Eintreffen der Ware in der nächsten Woche. Aus 2-3 Tage waren da schon 2-3 Wochen geworden. Ende offen.

    Auftrag storniert.
    Kommentar verfassen
  • Klasu am

    Alles gut gelaufen

    Canon G9 X Mark II Mittwoch Nacht bestellt und die ist bereits am Donnerstag angekommen. Sehr schnelle Lieferung. Ich würde diesen Shop wieder nutzen.
    Kommentar verfassen
  • Wiggo am

    Zum Glück per Nachnahme bestellt

    Die Überschrift "Zum Glück per Nachnahme bestellt" ist hier Programm. Eine Kamera für fast 3000 Euro am 4. August bestellt, die als Versand in 2-3 Tagen angegeben wurde.

    Am 7. August kam die erste E-Mail: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel eine vom Distributor bedingte verlängerte Lieferzeit von momentan 2 Werktagen hat. Ihre Bestellung wird somit ab Mittwoch den 09.08.2017 an Sie verschickt werden können." Ok, kann passieren, dachte ich noch. Die Option, vom Kauf zurückzutreten, nutze ich nicht.

    10. August: Nach der Trackingnummer gefragt.

    11. August: Die Antwort (Kundenname falsch geschrieben...): "bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. Ich habe Ihre Anfrage bereits in Bearbeitung. Leider haben wir von unserem Lieferanten die Sendungsnummer für die Zulieferung noch nicht erhalten. Ich habe nochmals angefragt und hoffe möglichst bald die Nummer zu erhalten. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen per email."

    12. und 13. August: Um Info über Versandstatus gebeten. Keine Reaktion.

    14. August: Ein Lebenszeichen: "wir haben von unserem Lieferanten die Sendungsnummer für die Zulieferung noch nicht erhalten. Ich habe nun heute nochmals angefragt, was denn der aktuelle Stand der Dinge beim Versand ist. Leider scheint unser Lieferant immer noch eine Lieferverspätung zu haben. Der Versand wird somit erst heute oder morgen eingeleitet werden können. Wir entschuldigen uns vielmals für die Lieferverspätung und halten Sie weiterhin auf dem Laufenden."

    16. August: Nicht mehr so freundlicher Hinweis meinerseits: "Mittlerweile warte ich seit 12 Tagen!!!"
    Reaktion am gleichen Tag: "wir haben bei unserem Wareneingang eine Beschädigung der Kamera festgestellt, diese konnte leider nicht angenommen werden, was uns natürlich für Sie sehr leid tut. Wir sind bestrebt nur die beste Qualität an unsere Kunden herauszugeben. Eine neue wurde bereits bestellt und sollte zu uns unterwegs sein. Allerdings verzögert sich die Anlieferung noch etwas. Wir denken Anfang nächster Woche sollte diese bei uns eintreffen und weiterversendet werden können."

    28. August: Keine Ware da. Keine einzige Information. Kauf gerade storniert und bin froh, die zwei Euro in die Nachname-Sendung investiert zu haben, denn so laufe ich nicht hinter meiner Kohle her.

    • jenner am

      Re: Zum Glück per Nachnahme bestellt

      Kann ich nur bestätigen.
      Erste "Ausrede" deckt sich mit meinem Fall (Kamera von ca. 3500€ Kaufpreis). Hatte aber hier schon darauf hingewiesen, wenn es nicht bei den 2 Tagen bleibt, dass ich die Bestellung stornieren werde
      Nach nochmaligen Nachfragen hieß es, dass es bei DHL aufgrund der Ferien im Augenblick Probleme mit der Urlaubsvertretungen gäbe.
      Aaaha. DHL schafft es also nicht eine vernünftige Urlaubsplanung zu machen... kurzerhand storniert und bei anderem Versende per Vorkasse bestellt und 2 Tage späte in der den Händen gehalten. Kam übrigens auch per DHL :-).
    Kommentar verfassen
  • SuHu am

    Bestellung 31.7.17 bis 16.8.17 weder Ware noch Kaufpreis retour

    Hier der zeitliche Ablauf bisher (E-Mailverlauf):
    31.07.17 um 19:04 Uhr Bestellung eines Sonyobjektives für 1.235,- € mit angegebener Lieferzeit von 2-3 Tagen
    01.08.17 um 9:52 Uhr Bestätigung des Zahlungseinganges
    07.08.17 um 10:18 Uhr Mail-Nachfrage meinerseits nach Lieferung
    07.08.17 um 15:50 Uhr Entschuldigung für Lieferverzug wegen angeblichem Softwarefehler in der Warenwirtschaft und Zusage der Lieferung für spätestens den 09.08.17
    Soweit wäre das zwar unerfreulich, aber noch hinnehmbar. Jedoch weiter wie folgt:

    10.08.17 um 19:57 Uhr weitere Reklamation meinerseits, weil immer noch nichts da und Forderung nach Rückerstattung.
    11.08.17 um 14:34 Uhr erhalte ich eine Rechnung für das Objektiv per E-Mail.
    11.08.17 um 14:37 Uhr kommt die Versandmitteilung (sei angeblich bereits erfolgt) und ein DHL-Link
    12.08.17 um 14:20 Uhr wird über den Link gemeldet, dass der Absender die Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt habe (aber noch keine Warenübergabe)
    16.08.17 um 19:28 Uhr gleicher DHL-Status, weder Ware noch Geld.

    Ich hoffe, dass sich dies noch ändert. Stutzig machte mich jedoch, dass ich eine von mir angeforderte Lesebestätigung (ging an info@capolo.de) von der Adresse bauer@bauer-fototechnik.de erhalten habe. Habe ich gegoogelt ........
    • Capolo-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung 31.7.17 bis 16.8.17 weder Ware noch Kaufpreis retour

      Sehr geehrte Frau Hummel,
      wie gerade telefonisch besprochen möchten wir uns nochmals für die schlechte Kommunikation von seiten unseres Kundenservice her bei Ihnen entschuldigen! Sie können mit einer verbindlichen Nachlieferung der Ware innerhalb der nächsten 3 Werktage fest rechnen!
    Kommentar verfassen
  • Karsten Gippner am

    Schnell und preiswert!

    Ich habe Donnerstags kurz vor Mitternacht ein Kameraobjektiv bestellt und es war bereits am Samstag bei mir. Also sehr schnelle Lieferung! Die Ware war sehr gut verpackt und in Ordnung. Also alles bestens.
    Ich habe über Paypal bezahlt, weil es damit sehr schnell geht. Kleiner Wermutstropfen: 1,9 % vom Warenwert beträgt die Paypal-Gebühr. Relativ unüblich, aber das kann ja jeder selbst entscheiden, ob er diese Bezahlmethode nutzen möchte.
    Ich würde jedenfalls diesen Shop wieder nutzen.
    Kommentar verfassen
  • Torsten Strauch am

    Super Shop, 1a Ware, alles perfekt

    Ware war wie beschrieben, Lieferung 2 Tage nach Bestellung mit Lieferverfolgung, Fragen vor der Bestellung schnell und kompetent beantwortet, als Kunde fühle ich mich rundum zufrieden
    Kommentar verfassen
  • ToBee am

    Viel besser geht nicht mehr

    Artikel mit Bestpreis gefunden - Bestellt - Bezahlt - Versand am selbigen Tag - Am nächsten Tag in der Zustellung gewesen.
    Produkt war sauber und absolut sicher verpackt - Sehr netter Kontakt - schneller und besser kann ich mir einen Onlinekauf nicht vorstellen, herzlichen Dank!

    Capolo; Hier habe ich mit Sicherheit nicht das letzte mal was bestellt!
    Kommentar verfassen
  • CarScheu am

    Gutes zum günstigen Preis

    Dieser Shop fällt durch seine allgemein sehr günstigen Preise bei Digitalkameras auf. Dachte ein Versuch ist es wert und habe ziemlich spontan meine seit langem geplante EOS 7D Mark II SLR dort gekauft. Sicher ist sicher, deshalb auf Nachnahme. Die Bestellung wurde schnell verarbeitet und 2 Tage später war die Kamera in meinen Händen. Sehr erfreulich! Alles mit dem Gerät war in Ordnung. Der Inhalt entsprach, wie sagt man so schön, genau der Beschreibung. Der günstige Preis der mich zwar etwas skeptisch gemacht hat am Anfang, hat sich voll ausgezahlt. Bin sehr zufrieden und würde wieder hier kaufen.
    Kommentar verfassen
  • G.Richard am

    Hier kaufe ich gerne wieder

    Die bestellte Canon Spiegelreflexkamera kam nach 2 Tagen nach der Zahlung sicher verpackt an. Der Inhalt entsprach der Beschreibung. Meiner Meinung nach war es ein sehr günstiger Preis, aber mit dem Gerät stimmt alles. Neuware und es hat die volle deutsche Canon Garantie. Würe wieder dort kaufen. Beide Daumen hoch.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG