ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: SoftwarePalast.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 09.12.2016, 17:23

Händlerbewertung für SoftwarePalast.de

:-)
  • Gesamtnote1,41 (4.59/5)
  • erfahrene User1,26

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 39 Mal bewertet
(25 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,45
Navigation, Produktauswahl:-) 1,43
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,55
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,58
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,38
Preisniveau:*) 1,12
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,36
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,48
Geschäftsbedingungen:-) 1,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,39
Bestellvorgang:*) 1,25
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,50
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,27
Lieferzeit:-) 1,61
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,11
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,60
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 25 Bewertungen werden angezeigt
  • Timberland78 am 03.12.2015, 08:16
    :-{
    Wir bestellten und bezahlten per Vorkasse. Bis dahin lief noch alles gut. Als wir die Versandbestätigung bekamen und nach 2 Tagen noch keine Ware da war, fragten wir nach einer Trackingnummer. Laut DHL wurde lediglich der Versandschein gedruckt, die Ware aber nicht an DHL übergeben. Anrufe bei SoftwarePalast waren vergeblich: auf den AB wurde gesprochen und um Rückruf gebeten, es passierte aber nichts. Per Mail nachgefragt, nach 2 Tage Antwort erhalten. Keine Entschuldigung, lediglich die Aussage, dass man warten solle. Unnötige Zeit verstrich, unser Kunde, für den die Ware bestimmt war, wurde sauer.
    Nach weiteren 2 Tagen, das Gleiche: Telefonisch nicht erreichbar, Mail wird erst nach Stunden beantwortet. Man stellt einen Nachforschungsauftrag. Anfragen auf Stornierung der Bestellung wurden ignoriert / Entschuldigung Fehlanzeige

    "Plötzlich" kam dann das Paket am nächsten Tag an. Versendet am 24.11.2015, zugestellt am 02.12.2015. 7(!)Tage.Dass es am Paketdienstleister gelegen hat, ist uns a) egal, man hätte wenigstens freundlicher und Kundenorientierter antworten können und b) glauben wir nicht wirklch.
  • BerniK. am 25.08.2015, 11:11
    :*)
    Bei Sicherheitssoftware hat dieser Shop überwiegend super Preise. Die Software wird als Download oder als CD angeboten. Da meine Internetleitung nicht so schnell ist, bestellte ich die CD-Version. Bei der Kaufabwicklung wurden sämtliche Zahlungsmöglichkeiten angeboten, auch als Neukunde konnte ich auf Rechnung kaufen. Die Ware ist nach zwei Tagen bei mir angekommen. Vielen Dank, bis zum nächsten Mal!
  • Russek am 20.08.2015, 15:06
    :*)

    Perfekte Abwicklung

    Gesamtnote: 1,15
    Wir haben für unsere Praxis eine ganze Reihe Downloads geordert:

    3 mal Office 2013 Professional
    2 mal Kaspersky InternetSecurity 3 User
    2 mal Starmoney 10.0

    In den Bedingungen war angegeben, dass der Download-Key in höchstens 24 Stunden ausgeliefert wird.
    Die tatsächliche Auslieferung (E-Mail) ist bereits nach etwa 20 Minuten erfolgt.
    Eine Rechnung war hierbei auch enthalten.

    Bei einer Rückfrage hatten wir telefonisch kein Glück, jedoch wurde eine dann verfasste E-Mail schnell und sehr kompetent beantwortet.

    Vielen Dank
  • trevornine am 17.08.2014, 23:45
    :*)
    Habe habe hier MS Office 2013 als Downloadversion bezogen. Alles hat perfekt geklappt und war gut dokumentiert. Sehr empfehlenswert!
  • Kunde2013 am 06.01.2014, 10:16
    :*)
    Hallo,

    habe Donnerstag das Geld überwiesen und gleich Montag morgen
    den Key für mein Antivirenprogramm erhalten.
    Da ich eine Banküberweisung getätigt habe, hätte es kaum schneller gehen können.

    Auch wurde ich mit mehreren Email's über den Status etc. informiert.
    Sehr angenehm, Key funktioniert, gerne wieder!
    So macht sparen spaß.

    Gruß
  • wuslon am 08.05.2013, 23:01
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,22
    Ich habe eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt. Die Antwort bekam ich innerhalb von 20 Minuten. Die Software wurde von mir bestellt per Sofortüberweisung. Rechnung und Key waren innerhalb von 5 Minuten in meinem Postfach. 1 a Service. Ich kann diesen Shop mit weiterempfehlen
  • fuggii am 16.02.2013, 14:56
    :-|
    Ich habe werktags 15 Uhr bestellt. Der Key kam erst am nächsten Tag 11 Uhr per E-Mail. Das ist für einen elektronischen Sofortdownload (ESD) natürlich suboptimal - auch wenn es noch im selbst genannten 24-Stunden-Limit liegt.

    Außerdem wird auch den Rechnungen die MwSt. nicht ausreichend ausgewiesen. Für Kleinstbetragsrechnungen reicht es zum Glück, aber darüber kann das zum Problem werden, wenn sich das FA stur stellt. Da alle Rechnungen nach dem gleichen Prinzip erstellt werden, habe ich den Laden darauf aufmerksam gemacht. Darauf erhielt ich jedoch nichts außer eine genauso arrogante wie falsche Antwort. Auf den Kundenservice möchte ich mich im Falle einer Reklamation nicht verlassen müssen.

    Fazit: Nicht, wenn es Alternativen gibt.

  • djDarkflower am 04.02.2013, 23:49
    :*)
    Nach der Bestellung kamen immer aktuelle Infos zu jeder Veränderung wie z.B. Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung. So muss es sein, weiter so. Bestellung kam auch schnell bei mir an. Der Preis war auch TOP! Danke!
  • wixi am 10.01.2013, 14:47
    :*)

    Empfehlenswerter Shop

    Gesamtnote: 1,23
    Habe zwei Windows 7 Refurbished Lizenzen im Shop gekauft. Wenige Tage nach Bezahlung per Vorkasse (Rechnungskauf für B2B wäre wünschenswert) erhielt ich die Software. Im Umschlag waren sowohl die verschweißten Datenträger als auch je zwei CoA (Windows XP Pro Hitachi labelled und Windows 7 von MS). Dazu noch Rechnung und ein Merkzettel mit FAQs, die über MAR/refurbished aufklären.
    Bin insgesamt zufrieden mit der Abwicklung.
  • Mar Tin @FB am 23.11.2012, 13:28
    :-)
    Vorsicht bei Kaspersky Antivirus 2013

    Dieser Händler verkauft italienische Lizenzen, die in Deutschland nicht funktionieren.
    Erst der teuere Support von Kaspersky konnte mir nach 24 Stunden einen Ersatzkey zuschicken.
  • Dieter1952 am 21.11.2012, 12:04
    Ich habe bei Firma Software Palast eine Bestellung aufgegeben und anschließend wurden mir ohne meine vorherige Zustimmung Werbemails zugesendet. Weder gab es die Möglichkeit, sich für oder gegen Werbe-Mails zu entscheiden noch steht darüber etwas in den AGB. Das halte ich für unzulässig und hinterhältig.
    Ich wurde zwar darauf hingewiesen, allerdings erst in der Bestellbestätigung. Damit war der Vertrag schon rechtsgültig. Nach dem Versand erhielt ich eine E-Mail mit der Möglichkeit, die Firma zu bewerten. Das habe ich auch getan (nur die Tatsachen erwähnt, die ich auch hier beschrieben habe). Daraufhin erhielt ich per E-Mail eine Klageandrohung wegen geschäftsschädigender Bewertungen.
    Solche Geschäftsgebaren sollten in Deutschland doch eigentlich nicht möglich sein. Ich halte diese Art der Kontaktaufnahme für Nötigung.
  • Gradi am 02.02.2012, 13:18
    :*)

    schnell, gut, danke

    Gesamtnote: 1
    Ich war erst skeptisch. Softwarepalast hatte ich vorher nicht auf dem Schirm. Die Windows 7 32bit Home war aber mit Abstand am günstigsten.

    Ging per paypal völlig reibungslos. Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.



    Gradious
  • user0s0 am 28.01.2012, 01:17
    :-|

    Günstig

    Gesamtnote: 2,60
    Günstige Software. Bezahlung und Abwicklung haben wir aber schon mal schneller gesehen. Naja, wennŽs nicht brennt werde wieder bestellen.
  • McPh1st0 am 17.12.2011, 07:45
    :*)

    Spitze!

    Gesamtnote: 1
    Habe Norton Internet Security 12 gekauft. Nach Überweisung der Summe habe ich den Lizenz-Key per e-mail bekommen.
    Alles OK!
    Gerne wieder!!!
  • Korrekter am 12.06.2011, 14:12
    :*)
    Sehr günstig und überragend schnell bekam ich eine neue Spracherkennung: Nur 4 Stunden nach meiner Bestellung wurde das Paket bereits von DHL beim Shop abgeholt, nachprüfbar in der Sendungsverfolgung. Viele Bezahlmöglichkeiten (u.a. Paypal, Kreditkarte, Nachnahme) lassen bei mir keine Wünsche offen.
    Es bleibt aber abzuwarten, ob der Shop dieses hohe Niveau auch bei größeren Auftragseingängen halten kann. Meine erste Bestellung dort ließ sich aber nicht besser abwickeln, alles war optimal!
  • dischro am 10.04.2011, 13:43
    :*)
    Ich muss hier diesen Shop einfach mal loben, denn ich bin echt begeistert.
    Ich hab mir Freitags morgens ein super billiges Windows 7 bestellt und mich schon geärgert, dass ich nciht schon früher bestellt habe weil ich dann schon am Wochenende meinen Computer neu machen könnte.

    Dann klingel es Samstags an der Tür und der DHL Mann drückt mir mein neues Windows schon in die Hand...krass!

    Die Beschreibung von der Aktivierung (habe die billigste OEM version) ist super. Hat sofort geklappt.

    3 Daumen hoch ;-)))
  • dAs_DaNiIi am 13.01.2011, 18:16
    :-)

    ...

    Gesamtnote: 2,05
    Der Versand hat leider sehr lange gedauert, eine Woche (Do. Abend bestellt, nächste Woche Do. da).
    Eine Bemerkung in der Bestellung wurde sehr schnell (3 Minuten nach absenden der Bestellung) beantwortet.
    Anfragen - warum der Versand so lange dauert - wurden kompetent im LiveChat beantwortet.

    Also: Wer länger auf seine Sachen warten kann, diese aber günstig bestellen will, ist beim Software-Palast richtig!
  • seidler am 13.01.2011, 13:01
    :*)
    Habe einmal Windows 7 Prof und Dragon Naturally Speaking Basics bestellt. Beides per Vorkasse, da alle anderen Bezahlvarianten teurer waren. Schon am Tag nach der Überweisung kam die Bestätigung des Geldeingangs, dann gleich auch schon die Versandbestätigung und am nächsten Tag war das Paket da. Was soll man noch sagen - besser geht's doch nicht, oder?
  • Bugs am 12.01.2011, 16:36
    :*)

    Bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,29
    Nach Abschluss der Bestellung am 03.01.2010 auf der Webseite, habe ich sofort die entsprechenden E-Mails zur von mir durchgeführten Überweisung erhalten. Meine Bestellung selbst war dann schon am 05.01.2010, in guter Verpackung da. Es ging also alles sehr schnell!!!
  • XNeo am 21.12.2010, 09:13
    :*)
    Ich habe so kurz vor Weihnachten noch ein Windows bestellt -- die Bezahlung per Bankeinzug war kostenlos möglich und keine 48h später war das "Paket" (Pappumschlag, weil ich eine OEM-Version bestellt hatte, aber als versichertes DHL-Paket versendet) schon da.

    Tiptop! Absolute Empfehlung!
  • uwe_d_g am 08.12.2010, 11:32
    :*)

    einfach KLASSE

    Gesamtnote: 1
    Hallo,
    habe mich bei meiner Bestellung in der Version vertan und bestellt. Danach kurz angeschrieben und das Geld wurde SOFORT !!! gutgeschrieben.
    Besser geht es nicht! SUPER !
    uwe
  • KF am 31.08.2010, 23:08
    :*)
    Ich bin sehr zu frieden mit der Informationspolitik, die hier betrieben wird.
    Ich habe es bei anderen ONline-Shops oft erlebt, dass Bestellt und bezahlt wurde und dann schweigen im Walde herrscht bis die Lieferung kommt. Oft wird auf Nachfragen nicht geantwortet.

    Ganz anders der Softwarepalast. Es gibt dauernd info-mails, wie der status der Bestellung ist und eine Anfrage per Telefon wurde sofort beantwortet! -Weiter so! KF

    ps:
    Gekauft wurde Windows 7, der Preis war spitze, die Lieferung mehr als pünktlich.
  • Lavazza am 07.07.2010, 10:16
    :*)
    Alles super, bester Preis für XP Professional, ich wünsche mir nur noch Kreditkartenzahlung ohne Provider wie Paypal.


  • blankenerven am 18.05.2010, 14:36
    :-)
    Der Kauf einiger MS-Office-2007- und Acrobat-Standard-OEM-Lizenzen per Vorkasse ging preisgünstig und reibungsfrei über die Bühne. Alle relevanten Vorgänge und Ereignisse werden per Email dokumentiert.
    Die Shop-Software bereitet erfreulicherweise keine Überraschungen - irgendwann hatte man sie alle.
  • Compuc am 08.05.2010, 23:53
    :*)
    schnelle & unkomplizierte Bestellung und das auch noch bei super Preisen! Und auf den Paketinhalt haben ein paar Goldbären aufgepasst!! TOP :-))

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG