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Händlerbewertung für bueromarkt-ag.de

:-|
  • Gesamtnote2,30 (3.70/5) 
  • erfahrene User1,55

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 254 Mal bewertet
(148 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,05
Navigation, Produktauswahl:-) 1,81
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,05
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,81
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,55
Preisniveau:-) 1,80
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,97
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,17
Geschäftsbedingungen:-| 2,71
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,56
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,47
Bestellvorgang:-| 2,23
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,66
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,37
Lieferzeit:-| 2,51
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,76
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,32
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Kommentare zu den Bewertungen

  • geo100 am
    :*)
    Sehr guter und schneller Service;

    Am Mittag NAS-Server Synology DiskStation DS216j und Tinte Canon PGI-570PGBK bestellt, am nächsten Vormittag Ware erhalten.

    Alle bisherigen die Lieferungen waren sehr schnell und die Preise gut.


  • alexibomba am
    X-P
    Böttcher AG lockt mit günstigen Angeboten. Ich habe dort eine 8 TB Festplatte besonders günstig gefunden. Als Zahlungsoption wird "Rechnung" angeboten, was ich freudig ausgewählt habe.
    Zwei Tage nach der Bestellung habe ich per Mail eine Rechnung erhalten, die im Anhang ein PDF-Dokument enthielt, in dem ich zur Vorkasse ausgefordert wurde. Entweder Vorkasse, oder der Auftrag wird nach 4 Wochen automatisch storniert. Keine persönliche Anrede, keine Begründung, nichts.
    Ich habe daraufhin eine Mail an den Kunden-Service geschickt, warum sie von dem Rechnungskauf auf einmal Abstand nehmen. Auf die Antwort warte ich seit Wochen vergeblich.
    Mittlerweile habe ich die Platte woanders gekauft, weil ich das alles sehr unprofessionell und unseriös finde. So nicht!
  • Adra Balissa am
    :-{

    Unzufrieden

    Gesamtnote: 3,86
    - Die Lieferung hat ca. 3 Wochen gedauert
    - Wenn wir versucht haben, die Waren abzustellen, das Kundenservice hat uns es bestätigt aber die Waren sind trotzdem angekommen!
    - Dann haben wir rausgefunden, dass die Waren alt sind: von Oktober 2015.
  • Rosi23 am
    :*)

    Bin angenehm überrascht

    Gesamtnote: 1,17
    Ware am Mittwoch um 10.00 Uhr bestellt und geliefert wurde bereits am nächsten Tag um 13.30 Uhr. Auch an der Qualität der Ware gibt es nichts zu bemängeln. Werde gerne wieder dort bestellen.
  • Ralf Schmidt am
    :*)

    kauf auf rechnung

    Gesamtnote: 1,10
    kauf auf rechnung. hier kann man auch bequem per rechnung kaufen - sehr vorbildlicher verkäufer - einfach super und nur zu empfehlen
  • Computer-Spezialisten.de am
    X-P
    Die Angebote des Händlers bei Geizhals sind nur Lockangebote. Man kann, wenn man ein Produkt über Geizhals kauft immer nur eines bestellen.
    Da wir beim Lieferanten öfters gekauft haben hat er uns darüber informiert das wir nicht mehr beliefert werden.

    Wer dann zukünftig direkt über die Webseite kaufen will wird bemerken das die Preise dort deutlich teurer sind!
  • BauerSebastian am
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,29
    TOP Preis- Leistungsverhältnis und die Lieferung erfolgte innerhalb von einem Tag. Weiter so!

    Und Danke für die Gratis-Gummibärchen :)
  • st238r am
    :*)
    Böttcher Büromarkt und die Post sind zusammen schneller als die Polizei erlaubt! Bestellt am Donnerstag um 15:40 Uhr, geliefert am Freitag um 10:00 Uhr! Das sind 18 Stunden und 20 Minuten Lieferzeit!! Ohne extra Lieferkosten!!!
  • Michael Amelang am
    :*)
    Ich bin begeistert. Habe mir einen Aktenvernichter (Partikelvernichter) in weiß bei Böttcher AG bestellt. Ware wurde sehr gut verpackt und wurde sehr schnell mit DHL versendet. Vielen Dank an die Firma Böttcher und auch an DHL.
  • der-onlinespezialist am
    :-{
    Neuer Drucker kommt an - Patronen anscheinend eingetrocknet.
    Fehlermeldung an Böttcher - erst Mal keine Reaktion.
    Dann werde ich an den Druckerhersteller verwiesen.
    Ein neuer Drucker - bei dem die Patronen eingetrocknet sind. Wäre schnell mit neuen Patronen zu beheben gewesen.
    NIE wieder Böttcher!
  • m4m am
    :*)

    zufrieden

    Gesamtnote: 1,25
    Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Büromarkt Böttcher und war bisher in den Punkten Auswahl, Preise, Sonderangebote und Versand immer zufrieden.
  • WilliWillsWissen am
    :*)
    DCP L2560DW
    Donnerstag 16:45 bestellt, Freitag 10:20 klingelt der Paketbote!
    8 Prozent billiger als Amazon
  • MarcusMD am
    :-|
    Habe öfters über Geizhals bestellt, wahrscheinlich nun zu oft. Wir können Sie nicht mehr beliefern, weil Sie gewerblich einkaufen. Bei einem Anruf dort stellte ich klar, das ich gewerblich, privat und im Auftrag für unseren Modellbahnverein dort bestellte. Ansage, gewerblich nicht mehr, der Rest geht weiter. Gut, bestellt, plötzlich nicht mehr auf Rechnung, nur Vorkasse. Also mit paypal gezahlt, Versandbestätigung bekommen, dann Stornierung. Geld wurde erst Tage später zurückgezahlt. Hier nicht mehr, Geld kriegt jetzt ein anderer Shop,
  • F5000 am
    :-{
    Zunächst war ich positiv überrascht über das relativ günstige Preisniveau.
    So bestellte ich zwei Messerblöcke von Wesco. Gegenüber anderen Onlinehändern eine Preisersparnis von 60 Euro für die beiden Produkte.

    Rechnungskauf wurde angeboten aber nach deren Prüfung konnte nur Vorkasse stattfinden. An meiner Bonität kann es nicht gelegen haben. Naja!

    Also per Vorkasse sofort per Onlinebanking überwiesen und dann fing der Trouble an.
    Hier weiß der Eine nicht, was der Andere macht.
    Am 4.9. bestellt, überwiesen und der erste Messerblock wurde am 6.9. geliefert.
    Am 8.9. bekomme ich per Email eine Bestätigung, dass der zweite Artikel verschickt wurde. 2 Std später bekomme ich eine Email, dass der zweite Artikel ausverkauft und der Auftrag somit storniert wurde. Wie kann man nun etwas verschicken, was man nicht auf Lager hat?

    Per Email angefragt, ob ich den Artikel in einer anderen Farbe bestellen könne? Kein Problem.
    Wieder mal per Email seitens der Böttcher AG geklärt, dass ich dann die Mehrkosten (Differenz aus ersten und der zweiten Bestellung) überweisen solle. Gemacht getan i.H.v. 3,56 Euro.
    Tage später schreibe ich, telefonisch schwer jemanden zu erreichen, die Firma nochmals an, wie die Bearbeitung meiner Bestellung ausschaut?
    Antwort: Hier ist kein Zahlungeingang zu verzeichnen!
    Aha? Nein, ein anderer Mitarbeiter hat mir zwischenzeitllich die Gutschrift aus der Stornierung zurück auf mein Konto überweisen ohne eine Info an mich.
    Also wieder neu überwiesen und der Autrag wurde am 21.9. abgeschlossen aber mit der Aussage, der Artikel befinde sich nicht auf Lager!
    Herrschaftszeiten! Bei meiner Bestellung befand sich der Artikel auf Lager......lt. dem Angebot. (Lieferzeit 1-3 Werktage)
    Am 21.9. bekomme ich eine Email mit der Rechnung und dem Hinweis, ich könne bei ,,lagerfähigen" Produkten den Sendungsnachweis einen Tag später im Kundenkonto einsehen.
    Da tut sich aber seit dem 22.9. auch nichts mehr.
    Woher soll ich denn nun wissen, was die Firma auf Lager hat?
    Fazit.......Preise top aber Service mangelhaft.
    Dann doch besser ein paar Euro mehr zahlen und zum stationären Handel. Erspart man sich eine Menge Ärger und Unmut.
  • constanze dean am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Undurchsichtige bezahlungspraxis, unverschämt bei der beratung absolut ungenügend man wird beständig mit werbung überrollt hintrer der sich dann teilrechnungen befinden.
  • chmai am
    :-{
    Hab hier ein Tablet bestellt, weil der Preis günstig und das Tablet angeblich auf Lager verfügbar war. Außerdem konnte man angeblich per Rechnung bezahlen, also erwartete ich eine schnelle Lieferung. Da hätte ich mal vorher die Bewertungen hier lesen sollen.

    Wie bereits mehrfach beschrieben, kann man zwar Bezahlung per Rechnung auswählen, auch wenn man nur mit einem Gast-Konto bestellt. Dann kommt aber am nächsten Werktag eine Mail, dass das doch nicht geht und man andere Bezahloptionen auswählen muss. Wer seine Lieferung schnell haben möchte, sollte also gleich irgendwie anders bezahlen. Und der Shop sollte die Option gleich nur für Stammkunden anbieten.

    Ich hab dann per Vorkasse bezahlt (überwiesen am Freitag vormittag), der Versand erfolgte am Dienstag. Man bekommt zwar eine Info per Mail, dass die Ware verpackt wurde. Eine Sendungsverfolgung gibt es aber nur, wenn man ein Kundenkonto hat. Technisch wäre es ja wohl kein Problem, die Sendungsnummer auch per Mail an Gast-Kunden zu schicken.

    Die Verpackung war äußerst unprofessionell: Ein relativ großer Karton, darin das Tablet in der Verpackung vom Hersteller. Außen herum nur Luft, keine Folie und kein Papier. Das Tablet konnte also im Karton völlig frei herumfliegen. Ich war erstaunt, dass es das unbeschadet überstanden hat.
  • cirrus7 am
    :-{
    zumindest als gewerblicher Käufer. Nach der Prüfung Ihres Kundenkontos mussten wir leider beschließen, Sie nicht mehr beliefern zu können ...

    Also zu oft Angebote über Geizhals bestellen und man wird hier eiskalt ohne Vorwarnung abserviert. Der Preisvergleich wird also hier leider nur benutzt um Lockangebote zu platzieren. Ein ernsthaft gemeintes Angebot ist es offensichtlich nicht.


  • Doneofficial am
    X-P
    Bei Bestellung Lieferzeit von 1-3 Tage angekündigt und auch per E-Mail wurde die Lieferzeit 3 Tage nach der Bestellung angekündigt. Erst als nach über einer Woche eine Kontaktaufnahme zum Service unternommen wurde, wurde mir mitgeteilt, dass sich der Artikel nicht auf Lager befindet und aufgrund eines Lieferungsengpasses des Herstellers auf Unbestimmte Zeit nicht Verfügbar sein wird. Auf der Webseite steht jedoch nach wie vor, dass die Lieferzeit 1-3 Tage betreffen würde. Leider keine Kaufempfehlung trotz der vielen guten Bewertungen.. Schade!
  • Gerit Hentschel am
    X-P
    Seit ein paar Jahren bestellte ich Büroartikel ( Drucker, Toner, Druckerpapier u.ä.
    Dieses Mal habe ich einen neuen Drucker Samsung bestellt. Dieser wurde promt geliefert.
    Leider entsprach das Original, der Drucker ist sehr klein, nicht meine Vorstellungen.
    Ich packte ihn aus, drucke zur Probe ca 10 Seiten und er gefiel mir überhaupt nicht.

    In den AGB`s ist für Gewerbekunden ein Rückgaberecht enthalten. Also packte ich den Drucker in den ORIGINAL KARTON, reklamierte auf der Webseite, erhielt ein Rücksende - Etikett und sendete das Paket zurück.

    Danach hörte ich nichts mehr. Keine Mail oder sonstige Nachricht.

    5 Tage später erhielt ich ein Paket vom Büromarkt Böttcher. Man hat mir mit der Bemerkung,
    es würde etwas fehlen, der Drucker wäre benutzt und die OVP wäre nicht dabei.

    Nach einen Anruf beim Büromarkt Böttcher, erklärte man mir den Sachverhalt zu prüfen.

    Gestern erhielt ich eine Mail, mit dem Verweis, den Drucker könne man aufgrund der AGB`s nicht zurücknehmen. Ich bin also jetzt gezwungen einen für meine Zwecke völlig unbrauchbaren Drucker zu bezahlen.

    Mir wird demnach als Geschäftskunde keinerlei Rückgaberecht für Fehlbestellungen nach einer Funktionsprobe eingeräumt.

    Kundenservice und "normales" Verhalten bei Fehlbestellungen für Geschäftskunden scheinen bei der Büromarkt Böttcher AG aus JENA ( Thüringen ) Fremdwörter zu sein.

    Fazit: Finger weg als Geschäftskunde

  • SNA am
    :-|

    Kundenservice furchtbar!

    Gesamtnote: 2,40
    Ich habe dort eine recht teure Tastatur bestellt, bei der bereits nach zwei Tagen Benutzung eine Taste abgefallen ist. War nicht mehr zu befestigen.

    Antwort vom Kundenservice erfolgte zwar nach einigen Tagen, mit der Bitte, die Tastatur auf meine Kosten zu Gravis nach Berlin zu schicken. Dort ist die Tastatur seit über zwei Wochen ohne jegliche Rückmeldung. Eine Ersatzlieferung erfolgte bis heute auch nicht.

    Das nächste Mal wird definitiv wieder bei Amazon bestellt, auch wenn es dort manchmal ein paar Euro teurer ist.
  • HeikoG am
    X-P
    31.7. sofort lieferbar deklarierten Artikel bestellt, per Paypal bezahlt.
    7.8. Nachfrage nach Verbleib der Ware.
    8.8. Antwort: Lieferung am 10.8.
    11.8. Nachfrage nach Verbleib der Ware.
    11.8. Antwort: Lieferung am 15.8.
    16.8. Nachfrage nach Verbleib der Ware.
    16.8. Antwort: Lieferung Mitte KW 34 - der Artikel erscheint im Onlineshop aber weiterhin als lieferbar in 1-3 Tagen!

    Das ist hochgradig unseriös und vorsätzliche Täuschung!
    Ich kann nur vor dem Shop warnen. AUF KEINEN FALL PER VORKASSE ZAHLEN!
  • mactoni am
    :*)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,10
    Habe inzwischen mehrmals bei Böttcher Tintenpatronen bestellt. Immer ein reibungsloser Ablauf und schnelle Lieferung. Viele Bezahloptionen. Bin rundum zufrieden mit dem Shop!
  • Sir Dirk am
    :-|
    ...wird fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel!
    "Nach der Prüfung Ihres Kundenkontos mussten wir leider beschließen, Sie nicht mehr beliefern zu können."
    Ich bin/ war Kunde seit 2011 und habe regelmäßig, in letzter Zeit mind. 1x im Monat, bei Böttcher bestellt - natürlich nach Möglichkeit zu einem günstigen Preis, also in der Regel über Geizhals oder Idealo bzw. eben die Angebote aus dem Newsletter.
    Anscheinend nun einmal zu oft - smarte Kunden werden wohl früher oder später einfach kaltgestellt.
    'Nicht-smarte' Kunden dürfen natürlich weiterhin bei Böttcher bis auf weiteres zu den 'normalen' Preise im offiziellen Shop bestellen.
    Schade eigentlich und trotzdem Danke bis hierher an das Böttcher Team.
    Mein Geld kriegt halt jetzt ein anderer Shop...
  • crazybird82 am
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1,04
    Büroartikel kaufe ich gerne dort, aber auch Computerzubehör habe ich dort schon öfters gekauft. Ich bin mit diesem Shop sehr zufrieden und habe grade erst wieder dort bestellt. Negative Erfahrungen habe ich mit diesem Shop, bisher, nicht sammeln können. :) Und die Preise sind gut, bis sehr günstig.
  • tooobii am
    :*)

    Top bei Reklamation

    Gesamtnote: 1,26
    Ich beziehe mich bei dieser Rezension explizit auf das Thema Reklamation, weil man hier auch immer wieder Schlechtes liest. Tatsächlich war ich deshalb vor meiner Reklamation auch selbst skeptisch. Der Fall: 1 1/2 Monate nach dem Kauf hat meine Toshiba 3 TB Festplatte plötzlich zu klackern begonnen. Am Sonntag habe ich die Reklamationsanfrage im Kundencenter abgeschickt. Am Montagmittag bekam ich das DHL-Retourelabel per E-Mail. Und bereits am Dienstag - also am nächsten Tag (!) - wurde mir die Ersatz-Festplatte per DHL geliefert. Besser geht es kaum bei einer Reklamation.
  • 2000sw am
    :*)
    Der Anbieter erlaubt SAPA Lastschrift ohne über Drittanbieter zu gehen, was recht Datenschutzfreundlich ist.
    Dies ermöglicht ohne PayPal & co. sofort zu zahlen, was die wenigsten Händler erlauben. Dies beschleunigt die Abwicklung massiv!

    Manche Sonderangebote werden pro Kunde nur einmalig erlaubt, weshalb es Abstriche bei der Verfügbarkeit gibt. Manchmal landet man im Geschäftskundenshop mit verwirrend niedrigen Priesen. Hier Abzug bei der Navigation.

    Der Händler liefert in Jena direkt aus.
    Dies z.T. am selben Tag.
  • shp-Bodensee am
    :-|
    Bis zum Auspacken der vorausbezahlten Schreibunterlage war die Abwicklung tadellos gewesen. Der Preis war, zusammen mit zwei weiteren Anbietern, ausgesprochen vorteilhaft. Und schneller und günstiger kann ein Versand kaum gehen. Am Nachmittag bestellt und am nächsten Vormittag, einem Samstag, bereits versandkostenfrei geliefert.

    Aber eben nicht in cognac, sondern in schwarz. Ist ja in Jena auch kaum zu unterscheiden. Und dann ging der Ärger los. Auf die Reklamation mit Fotos kam lediglich eine Anweisung, die nicht bestellte Schreibunterlage zurückzusenden. Vom Versand der vereinbarten und bereits bezahlten - und von uns auch dringend benötigten - Schreibunterlage keine Spur. Dabei wird der Versand der vereinbarten Ware nicht dadurch entbehrlich, dass der Händler irgend etwas anderes versendet, was gar nicht bestellt war. Und der Versand wird auch nicht dadurch entbehrlich, dass der Händler meint, zunächst die Retoure seiner Fehllieferung abwarten zu können.

    Erst nach Androhung anwaltlicher Vertretung auf Kosten der Böttcher AG, und auch der Androhung einer Strafanzeige, die wir auch stellen würden, soll die geschuldete Schreibunterlage nun zum Versand kommen. Wir sind gespannt.

    In der Reklamationsabwicklung ist die Böttcher AG daher nur mies. Ganz offensichtlich werden Reklamanten als lästig empfunden, selbst dann, wenn sie den Zugang überhaupt nicht bestellter Produkte beanstanden. So bleibt, selbst wenn nun die geschuldete Schreibunterlage doch noch kommen sollte, ein schales Gefühl und die Gewissheit, dass künftige Bestellungen bei Böttcher ausscheiden. Denn den Arbeitsaufwand mit Böttcher kann sich ein wirtschaftlich handelnder Besteller letztlich nicht leisten.
  • wispki am
    :-{

    Könnte so gut sein

    Gesamtnote: 3,12
    aber leider ist die Kommunikation auf 'alles gut' Textbausteine beschränkt. - Verpackung von technischen Geräten unprofessionell, ungepolstert und unfachmännisch - trotzdem alles gut. - Hier wird sich, gleich vielen Versandfirmen, auf der Herstellergarantie ausgeruht.
  • supersage am
    :-)
    Wir haben einen Brother DCP-9022CDW gekauft. Leider funktionierte der Scanner nicht mit Simple-Scan und xsane unter Ubuntu 16.04. Auch das Druckbild ist ziemlich schlecht. Erst haben wir den Kundenservice von Brother in Anspruch genommen, doch nachdem die Probleme nicht gelöst werden konnten, haben wir beim Büromarkt Böttcher innerhalb 10 Tagen den Widerruf eingereicht, um das Gerät wieder zurück zu senden. Doch die haben die Rücknahme verweigert, erst mit der Begründung, das Gerät würde einwandfrei funktionieren, es würde an unserem korrupten Linux liegen, dann weil wir das Gerät ja benutzt hätten, und nur unbenutzte Ware in Originalverpackung zurück genommen werden kann. Obwohl:

    Wer online Waren bestellt, darf sie nicht nur auspacken, sondern auch ausprobieren. Schließlich habe der Käufer die Ware vorher nicht testen können, daher müsse ihm das Recht zugestanden werden, dies nach Erhalt der Ware nachzuholen und anschließend von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, so auch das Argument der Richter am Bundesgerichtshof. Dieses Recht gilt auch dann, wenn der Artikel nach einem solchen Test und der darauffolgenden Rücksendung nicht mehr als neuwertig weiterverkauft werden kann (Urteil 3.11.2010, Az.: VIII ZR 337/09).

    Auch könnte man den Büromarkt Böttcher Abmahnen. Die Klausel in den AGBs: "Bitte versenden Sie die Ware unbenutzt, originalverpackt" ist rechtswidrig!

    jedenfalls bestellen wir NIE WIEDER was bei dieser Firma!
  • m-fish am
    :*)
    Zuerst einmal: Ich kann die aufgeregte Empörung wegen der verweigerten Bezahlung auf Rechnung nicht nachvollziehen, dass diese erst ab dem zweiten Einkauf möglich ist, ist alles andere als unüblich.

    Wie auch immer, ich habe eine Seagate NAS Festplatte gekauft, und dazu vier verschiedene Gel-Ersatzminen. Bestellt habe ich Mittwoch um 13h, die Versandmeldung mit Paketverfolgung kam um 19.45h und geliefert wurde am nächsten Morgen, noch bevor ich im Büro war. Das ist wirklich TOP!

    Die Website ist schnell, informativ und aufgeräumt, Suche und Menues funktionieren ebenso wie die Bezahlung per Paypal problemlos, Versand auf Grund der Festplatte kostenfrei - was will man mehr?! So weit also überall volle Punktzahl.

    Mein einziger Kritikpunkt, weshalb ich bei "Verpackung" einen Punkt abgezogen habe, ist, dass die Festplatte zwar in Anstistatikfolie verschweisst war und in einem Luftpolsterumschlag steckte (Sehr gut!), aber nicht mit einem Streifen Tesa o.ä. im großen Versandkarton fixiert worden war. Das ist aber auch das einzige, was ich zu meckern habe, und das ist Meckern auf höchstem Niveau.

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