ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Technik-Profis in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 04.12.2016, 20:12

Händlerbewertung für Technik-Profis

:-|
  • Gesamtnote2,71 (3.29/5)
  • erfahrene User2,82

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 263 Mal bewertet
(79 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,13
Navigation, Produktauswahl:-) 1,83
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,71
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,92
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,80
Preisniveau:-) 1,57
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,07
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,25
Geschäftsbedingungen:-) 2
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,10
Bestellvorgang:-| 2,30
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,17
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,20
Lieferzeit:-{ 3,30
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,50
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,16
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • SirMarvin am 21.11.2016, 19:38
    :-{
    Leider wurde das Produkt nicht im angebenem Zeitraum geliefert - 7 Tage anstatt der "1 bis 3" Werktage.
    Leider war auch nach 20 Minutigem Warten in der Warteschleife niemand zu erreichen um einen Status zu bekommen. Das mache ich nicht nochmal - Standardpreis wie jeder andere Verkaeufer...
  • Patti-Meister am 09.11.2016, 11:40
    :-)

    Samsung smartphone

    Gesamtnote: 1,42
    Habe für meine Mutter einen Smartphone bei diesem Anbieter erworben, mit Paypal gezahlt (als Sicherheit)... Händler hat dafür 1.9% vom kaufpreis verlangt... hmm kenn ich nicht so aber egal wollte unbedingt das handy für meine mum und das teil war auf lager *freu*...
    Fazit: hat echt alles gut geklappt und meiner Mutter hat sich riesig über das Handy und die schnelle Lieferung gefreut, 1A Händler :)
  • Hildegard66 am 07.10.2016, 11:47
    :-)
    Die Kamera wurde recht schnell geliefert und der Verpackungsinhalt war wie angegeben. Die Kamera läuft super und zu der kommenden Herbstzeit werden anschließend tolle Bilder geschossen. Immer wieder gerne mit diesem shop.
  • dersascha (1) am 15.09.2016, 12:39
    :-{
    Smartphone am Montag 22.08. bestellt.
    Beschreibung "B-Ware, Kundenretoure, Zustand wie neu, Originalverpackt, Zubehör komplett"
    Am Dienstag wurde das Gerät schon geliefert. Nach dem Auspacken die erste Entäuschung, sichtbare Gebrauchsspuren am Gerät und ein fehlendes Kabel.
    Zweite Entäuschung nach dem Einschalten, das Gerät schaltet sich immer wieder von alleine aus. Vielleicht auch deshalb die vorherige Kundenretoure?
    Retourenschein ausgedruckt und Gerät am Mittwoch 24.08. wieder zurückgeschickt.
    Am Donnerstag 25.08. Zustellung der Retoure bei den Technik-Profis.
    Am 02.09. also über eine Woche später und nur auf Nachfrage von mir, wurde der Eingang des Gerätes bestätigt.
    Seit dem warte ich auf die Rückzahlung. Auf Nachfragen, werden einem immer wieder neue Termine, an dem die Gutschrift ausgeführt werden soll genannt. Ich habe jetzt bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Ich hoffe das ich auf diesem Weg endlich mein Geld zurückbekomme.
  • AndreasL12 am 08.09.2016, 09:37
    :-{

    Katastrophaler Service!

    Gesamtnote: 3,92
    Produkt im Webshop als lagernd ausgewiesen. Nach mehr als 4 Wochen keine Lieferung erhalten. Kontakt mit Service per Email und Telefon katastrophal.
  • Jane_89 am 17.08.2016, 13:31
    X-P
    Ich habe ein Produkt am 08.06 bestellt und es wurde 2-3 Tage später geliefert. Innerhalb der Frist habe ich es zurückgesendet. Es kam die Bestätigung meiner Rücksendung mit Versprechen mir das Geld innerhalb von 2-3 Werktagen zu überweisen.
    Wochenlang erfolgten Emails hin und her und Versprechungen man würde sich kümmern. Erst 5 Wochen (!) später wurde das Geld überwiesen.

    Allerdings nur ein Teil des Betrages. Was fehlt ist das Porto für 4,90€. Dabei wirbt die Firma mit einer kostenlosen 31 Tage Rücksendung. AGB: "… haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen zurückzuzahlen."

    Weitere Nachfragen von mir werden seit Wochen nicht mehr beantwortet. Aus der Telefonwarteschleife wird man nach ca. einer halben Stunde rausgeworfen.

    [snip]


    Der Fall hat sich zu meiner Zufriedenheit gelöst



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert und auf Wunsch des Users editiert

  • isoverest am 06.08.2016, 02:05
    :*)

    alles i. O.

    Gesamtnote: 1
    Bestellung wurde über idealo.de und rakuten.de mit einem Rabattbonus durchgeführt. Hat alles geklappt. Der Shop selbst hat Bestellbestätigung, Rechnung, Versand schnell bestätigt und ausgeführt. Verpackung war solide.
  • KevL am 01.06.2016, 09:27
    :-)

    Hallo

    Gesamtnote: 1,46
    Ich brauchte unbedingt eine Klimaanlage für den Sommer(wenn er dann mal kommt). Habe dann entdeckt das du technik-profis ein richtig gutes Angebot haben. Also: Bestellt und nach der Bestätigung Geld überwiesen (weil paypal und nachname nochmal was kostet). 2Tage später haben dir es versendet. Die Lieferzeit war mir eigentlich egal, trozdem habe ich öfters mal den Status überprüft weil ich ja die Verfolgungsnummer hatte. Das Paket kam gut verpackt bei mir an, ausgepackt einwandfrei.
  • angelo am 19.04.2016, 15:31
    :*)

    perfecto

    Gesamtnote: 1
    Die Lieferung kam schin nach 2 tagen bei mir an. Das ist genial. alles Perfecto gelaufen. Immef wiedsr gern bei ao.einem Service
  • ElJo am 04.04.2016, 08:42
    :-{
    Ich hatte einen Saugroboter bestellt, 2-4 Tage Lieferfrist. Nach Verstreichen der Lieferfrist wurde mitgeteilt, dass das Gerät wegen einer beschädigten Lieferung nachbestellt werden müsse. 2 Wochen später wird nach expliziter Rückfrage mit einer erneuten Verschiebung geantwortet. Ich habe darauf hin storniert, die Ware wurde 2 Tage später aber trotzdem versandt!

    Nach einer Lieferodyssee mit DHL (für die TP nicht verantwortlich war!) habe ich die Annahme der Lieferung verweigert. Leider hat auch die Erstattung des Geldes sehr lange gedauert (1 Monat), aber letztendlich habe ich es ohne Probleme erstattet bekommen.

    Die Kontakte mit den Mitarbeitern von TP waren trotz allem immer freundlich. Wären die Verzögerungen (insbesondere die 2 Tage Antwortzeit auf alle Emails, weshalb vermutlich der Versand trotz Stornierung auch erfolgt ist) nicht gewesen, wäre der Einkauf bei TP durchaus OK. Aber vielleicht schafft es TP ja die Prozesse noch zu optimieren.
  • dinkblam am 31.03.2016, 11:15
    X-P

    finger weg

    Gesamtnote: 5
    bestellung wurde einfach storniert nach 2 wochen und sie wissen selber nicht wieso, telephonisch gar nicht und per e-mail nur mit einwöchiger verzögerung zu erreichen. wünschte ich hätte dort nie bestellt
  • Schey am 03.03.2016, 18:07
    X-P
    warte schon über 2 wochen!nach der ersten woche, kam eine beschwerde, wo mein paket sei-da es laut homepage "sofort lieferbar" sein sollte. habe auch mein storno dazugeschrieben.erst dann kam eine "entschuldigung"-wie leid es ihnen tut und dass mein paket verschickt wurde mit sendenummer. es kommt und kommt nicht. habe dann bei dpd nachgefragt,warum es nach 4 tagen immer noch nicht in der auslieferung ist.da erfuhr ich, dass die daten zwar übermittelt wurden,ABER nicht das paket.trotz nochmaliger nachfrage, warum die einen kunden so veräppeln, kam nach 4 tagen immer noch keine antwort-nur immer eine automatische mail "es seien so viele mails und sie würden nach spätestens 2 tagen antworten"- DEM WAR UND IST NICHT SO!HÄNDE WEG!
  • Dobutrex am 22.02.2016, 17:47
    :-{
    Habe meine alte Bewertung zurück gezogen.

    negativ
    Erreichbarkeit
    Versandinformationen
    Insgesamt chaotischer Eindruck

    Positiv
    Geld wurde per PayPal nach ca. einer Woche zurück gebucht.
    Wenn Kontakt zustande kam dann freundlich und professionell.

    Lessons Learned
    Ich wollte beim günstigsten Anbieten einkaufen, aber Geiz ist nicht geil.
    Der Konkurrenzkampf durch den großen Anbieter muss hart sein.
    Auf der anderen Seite könnten Arbeitsplätze bedroht sein (erzeugt doch etwas ungute Gefühle)
    Wer etwas Zeit hat und seine Ware nicht morgen braucht kann hier ruhig bestellen, es handelt sich nach meinem Eindruck um einen Seriösen Händler mit Kostendruck und Optimierungsmöglichkeiten in der Kommunikations Geschwindigkeit.
  • vivianne am 19.02.2016, 08:54
    :-{

    Vorsicht !!!!!!

    Gesamtnote: 3,70
    Habe falsche und defekte Ware geliefert bekommen, kein Kommentar warum und wieso.
    Habe das Gerät zurück geschickt und mein Geld bis heute nicht bekommen.
    Werde nur mit nichtssagenden Mails hin gehalten.
    Wenn das Geld nicht umgehend kommt werde ich diese Firma wegen Betruges anzeigen müssen.
  • Oktay2016 am 18.02.2016, 19:24
    :-|
    Refurbished (wiederaufbereitetes) - Gerät als Neuware !

    Guten Tag,

    ich habe vor einigen Tagen ein iPhone 4 als Neuware(!) bei Technik-Profis bestellt. Durch einen Zufall habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass es sich bei dem Gerät um ein sogenanntes "refurbished" sprich wiederaufbereitetes/generalüberholtes Gerät handelt. Wie habe ich das festgestellt? Ich wollte einen genaueren Blick auf die Verpackung werfen und was steht auf der Originalverpackung? Vorderseite "pre-ownned" und auf der Rückseite die Abkürzung "RFB" für refurbished und auf der Rückseite die zusätzliche Ablürzung "RFB"!

    Hier werden refurbished sprich wiederaufbereitete Geräte als Neuware verkauft. Ich habe das iPhone als Neuware bestellt und ein gebrauchtes Gerät erhalten sozusagen.

    Was soll man dazu noch sagen?

    Noch etwas: Kontaktmöglichkeit per Telefon&eMail gibt es, aber es kommt kein Kontakt zustande. Das Telefon befindet sich in einer Dauerwarteschleife und eMails werden etwa erst nach 2-4 Tagen beantwortet.

    Ich werde bei Technik-Profis in Zukunft keine Waren beziehen!

    Gruß
    Oktay2016
  • kostik_y2k am 18.02.2016, 12:12
    X-P

    Finger Weg!

    Gesamtnote: 4,36
    Ware immer noch nicht da, Kundenservice nicht erreichbar – weder per Mail noch per Tel.
    Jetzt hoffe ich, dass ich mein Geld (Sofortüberweisung) zurückbekomme.
  • Kundiger am 18.02.2016, 12:08
    :-|

    nicht erreichbar

    Gesamtnote: 2,65
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Nach der Bestellung sind die Technik-Profis seit Tagen "aufgrund eines sehr hohen Anrufaufkommens" nicht erreichbar. Ich muss aber dringend eine neue Kontakttelefonnummer übermitteln, damit das über Spedition zu liefernde Gerät ankommt. Der über das Ansagesystem angekündigte Rückruf unterblieb.
    So geht es gar nicht. Da auch andere in den letzten Tagen ähnlich Erfahrungen machen, bin auch ich in Sorge um mein Geld.
  • mba07 am 16.02.2016, 10:11
    :-{
    Am 30.01. wurde im Shop was bestellt. aus der ausgewiesenen sofortigen Lieferbarbeit der Artikel ist in der Bestellbestätigung der 08.02. geworden.
    Seit dem 10.02. habe ich mehrmals angerufen. Er erfolgt immer die Ansage, dass "Aufgrund sehr hohen Anrufaufkommens zu deutlich verängerten Wartezeiten kommen kann". Diese Ansage läuft in einer Endlosschleife Morgens, Mittags und Abends.
    Auf Emails wird nicht geantwortet.

    Ich kann von den Technikprofis nur abraten!!
  • Anonymous88 am 11.02.2016, 17:31
    X-P
    Wir haben bezahlt, uns per E-Mail nach dem Liefertermin erkundigt: keine Antwort.

    Die angegebene Versandfrist ist nun verstrichen und das Unternehmen ist weder per Telefon, noch per E-Mail erreichbar.

    Ich mache mir Sorgen um unser Geld und bin gespannt, wie das ausgeht.
  • MacManiac am 28.01.2016, 17:13
    :-|
    Vor zwei Wochen bestellte ich einen Wäschetrockner, das Altgerät ist defekt. Nun nach zwei Wochen und Zahlung per Vorkasse ist der neue Trockner nach wie vor nicht geliefert, seit dem angeblichen Versand vor 6 Tagen keinerlei Information mehr und auch keine Trackingnummer um der Lieferung selbst nachgehen zu können. Die Hotline ist den ganzen Tag chronisch überlastet und und auf einen Rückruf warte ich seit heute Morgen 10 Uhr vergeblich, nachdem mich das Telefonsystem mit verweis auf den Rückruf einfach aus der Warteschleife gekickt hatte.

    Hier gibt es also noch großen Verbesserungsbedarf. Selbst WENN der Trockner morgen geliefert würde (was alleine schon wegen der Avisierung und den 2Mann Service von DHL quasi unmöglich ist) würde das an meiner Bewertung nichts ändern.

    Mich haben damit die Technikprofis definitiv als Kunden verloren.
  • GundiK am 26.01.2016, 09:37
    :-|

    Miserables Service

    Gesamtnote: 2,24
    Ich habe im September 2015 einen Miele Staubsauger bei diesem Shop gekauft und nach 6 Wochen zurück geschickt, da er plötzlich komische Motorgeräusche machte. Seither sind mehr als 2 Monate vergangen und der Shop ist telefonisch nie erreichbar und auf meine Emails kommt immer nur die Standardantwort, dass sie vom Hersteller noch keine Nachricht bekommen haben, ob das Gerät repariert wird oder ein Austausch stattfindet. Das ist der miserabelste Online-Shop, bei dem ich jemals etwas bestellt habe, lasst die Finger davon!
  • DannyT am 23.01.2016, 11:44
    :-)
    Alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen.
    Nach Anfrage per Mail bezüglich des Versandstatus des Produktes nach 2 Tagen und Mitteilung eines Endtermines zu dem ich das Mobilgerät spätestens benötige, erfolgte die Rückmeldung innerhalb 2er Werktage und ein umgehender Versand des Produktes.
    Preis = TOP inkl. Versand nach Österreich
    Bei der Verpackung der Artikel könnte man uU ein wenig mehr Füllmaterial / größere VP Einheiten verwenden, um etwaige Transportbeschädigungen zu vermeiden.
    Alles in allem somit gerne und jederzeit wieder.
  • paule786 am 10.12.2015, 13:08
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    und das natürlich nach Erhalt des Geldes. Es kommt eine Mail wo die Lieferung in einem Monat angekündigt wird, aber nur voraussichtlich. (Einen Monat zinsfreier Kredit) Ich habe widersprochen und dann mein Geld zurück erhalten. Ich nehme an sie haben kein Lager und bestellen erst nachdem die Zahlung eingegangen ist.
    Mein Tipp einfach beim nächsten bestellen!
  • wolf4 am 26.11.2015, 14:44
    :-{
    Ich habe ein ganzes Monat auf einen Artikel gewartet, der während dieser ganzen Zeit als lieferfähig (grün) markiert war. Ich habe den Shop während meiner Nachfragen zum Lieferstand mehrmals darauf hingewiesen und bekam jedesmal Ausreden zu hören. Der Lagerstand wurde in Folge dieser Hinweise nicht umgestellt. Während der letzten Woche meines Zuwartens bekam ich überhaupt keine Infomails mehr und der Telefonsupport war auch durchgängig nicht erreichbar. Während 2 Tagen ca. 50x angerufen - keine Chance durchzukommen.
    Schließlich habe ich die Bestellung storniert.
  • Casi 1 am 23.09.2015, 08:04
    :*)

    nichts zu meckern

    Gesamtnote: 1
    ich habe nun schon mehrmals bei den Technik-Profis bestellt und wurde noch nie enttäuscht. Dieses mal wurde es eine Kompaktanlage für mein Sohn. Sieht super aus und hört sich sehr gut an. Schnelle und pünktliche Lieferung.
  • simplysmart am 17.09.2015, 17:54
    :-|
    Ich habe am Dienstag, den 8. Sep. eine Kaffeemühle bestellt, eigentlich banal, aber unsere alte hat den Geist aufgegeben und ohne Kaffee ist das Leben anstrengend, also war uns die kurze Lieferzeit wichtig. Laut Shop 1 bis 3 Tage Lieferzeit. Bezahlt sofort mit Paypal. Die email, dass die Zahlung eingegangen ist, kam Mittwoch. Donnerstag: keine Lieferung, Freitag: nichts, Samstag: nichts. Am Montag habe ich versucht die Hotline anzurufen, 4 Stunden lang lief nur das Band mit dem Hinweis, doch eine email zu schreiben, wegen der vielen Anfragen und so. Email geschrieben und siehe da, am Montag abend kam eine Email zurück, die Kaffeemaschine wäre jetzt unterwegs, via DPD, Tracking-Nummer dabei, man konnte also sehen, das Paket war wirklich unterwegs. Ankunft war Dienstag, DPD war schnell.
    Die 1- 3 Tage waren demnach also von Dienstag bis Dienstag die Woche drauf, ich bin immer noch sauer. Insbesondere weil seitdem jeden Tag eine Email kommt: 'wir haben Sie nicht vergessen. Allerdings kommt es aufgrund eines erhöhten E-Mailaufkommens derzeit zu längeren Wartezeiten. Wir bitten um etwas Geduld.' und der Hinweis auf die Hotline (mit der hinlänglich bekannten Bandansage).
    Ich mache demnächst einen weiten Bogen um die Technik-Profis, der Preis war okay, das Produkt wie beschrieben, aber Lieferzeit und Kundenservice krieg ich woanders besser und weniger nervenaufreibend.
  • TCK am 16.09.2015, 18:42
    X-P

    Unseriös

    Gesamtnote: 4,32
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Hochgradig unseriös: Bestellungen per Nachnahme werden offenbar nicht gewünscht mit der scheinheiligen Begründung "wir liefern nicht per Nachnahme an Packstationen". Bestellung wurde anschließend einseitig storniert und der Kunde aufgefordert, erneut zu einem überteuerten Preis zu bestellen (statt 690,88 € wurden plötzlich 744,94 € verlangt). Klingt unglaublich, ist aber wahr.
    Kontakt über die Fax-Nr. aus den AGB ist nicht möglich...
  • Jogi (1) am 19.08.2015, 15:44
    :*)

    Alles bestens gelaufen

    Gesamtnote: 1,14
    Habe ein Miele Herdset, Geschirrspüler, Trockner und 2 Liebherr Geräte am 13.08.15 bestellt. Die Beratung für die Geräte war sehr kompetent und hat meinen Wünschen entsprochen. Geräte wurden heute am 19.08.15 geliefert, eingebaut und die Altgeräte entsorgt. Hat alles bestens geklappt! Telefonisch könnte die Erreichbarkeit besser sein.
    Werde bei meinem nächsten Einkauf aber sicher wieder hier reinschauen!
  • OziOz am 31.07.2015, 09:47
    :*)
    Was soll man sagen. Ganz normaler Online Shop mit unterschiedlichen Preisen. Lädt an manchen Stellen etwas lang, aber wenn der Preis dafür stimmt, hab ich damit kein Problem. Bestellung kam auch zuverlässig an. Ware war Tip Top. Was will man mehr. 5 Sterne.
  • Jeremy123 am 20.07.2015, 08:13
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,10
    Da ich noch nie Probleme mit den Technik-Profis hatte, bestelle ich dort gerne da der Kundenservice einwandfrei, das Preis- Leistungsverhältnis super ist, es eine Riesen Auswahl gibt und die Lieferung immer sehr schnell erfolgt. Ich habe mir am 10.07 ein Soundsystem bei den technik-Profis bestellt und es wurde bereits am 14.07 geliefert. Mein Favorit! Ich bestelle dort immer wieder gern und würde die Technik-Profis definitiv weiter empfehlen !
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