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Händlerbewertung für Technik-Profis

:-)
  • Gesamtnote2,03 (3.97/5) 
  • erfahrene User3,02

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 318 Mal bewertet
(85 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,50
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,20
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,83
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,17
Preisniveau:-) 1,43
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,43
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,57
Geschäftsbedingungen:-) 1,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,32
Bestellvorgang:-) 1,75
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,14
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
Lieferzeit:-| 2,33
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,71
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3
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Kommentare zu den Bewertungen

  • GüntherKrass am
    :*)
    Trackingdaten und Meldungen zum Lieferstatus geben immer einen guten Überblick darüber, wo die Sendung gerade ist. Lieferung erfolgte schnell.
  • dr_welt am
    :-{
    Kurz und Knapp, 2 Wochen bis ich meine Ware hatte, 4 Wochen bis alles geklärt war.

    Einige Tage nach der Bestellung und vorab Bezahlung rief man mich an, der Herd sei nur noch aus "Ausstellungsstück" vorhanden, auch nicht mehr vom Hersteller zu beziehen.
    Ich habe gesagt, ich nehme den, wenn er _einwandfrei_ ist.
    War er natürlich nicht, und dazu noch schlecht verpackt, so dass er vom Transport noch mehr Schrammen bekommen hat. Sorry - das ist sehr unprofessionell.
    Und ich glaube das ist eine Masche inzwischen. "Bester Preis bei Geizhals, dann Anruf es ist nur noch der Aussteller da.."
    Dann musste ich nach haken das die Ware auch mal versandt wurde, dann musste ich 3 Wochen Mails hin schreiben, bis ich 80 € Gutschrift bekommen habe.

    Ich habe einfach keine Lust mehr, in anderen Bewertungen kann man lesen wie lange es dauert bis eine Abholung beauftragt wird. Ich gebe hier auf und lebe damit.

    Sehr frustrierend der ganze Ablauf.
  • Rezensent (1) am
    X-P
    Ein beschädigt geliefertes Gerät wurde erst nach mehrwöchiger Korrespondenz abgeholt. Mehrfach wurde mir eine Gutschrift angeboten und trotz Widerrufs die Abholung nicht veranlasst.

    Nach Abholung bislang keine Rückzahlung. Insgesamt 4! Anrufe bei welchen immer wieder nach meiner Bankverbinung gefragt wurde, obwohl diese fett im Widerruf steht. Dann mehrfache Versicherungen der baldigen Rückzahlung.

    Heute dann auf meine erneute Sachstandsanfrage die Info, dass die Rückerstattung nicht erfolgen könne, da der Buchhaltung kein Nachweis über die Zahlung per Nachnahme vorläge.

    Das wirkt auf mich sehr unseriös. Das Gerät wird per Nachnahme schließlich nur gegen Barzahlung ausgehändigt- und dass war vor knapp 6 Wochen!!

    Ich gebe diese zeitaufwendige Korrespondenz und den Ärger auf indem nun nach letzter Frist ein Mahnbescheid die Folge sein wird.
  • Nobre am
    :-)
    Habe eine Tomtom Runner 3 GPS Laufuhr als B Ware gekauft. Die Uhr kam schon mit abgebrochenem Armband an. Die abgebrochene Schnalle war mit Tesafilm in der Verpackung angeklebt. Habe die Fa. Technik Profis zweimal auf den Mangel aufmerksam gemacht. Habe zweimal eine Mail bekommen, daß ich innerhalb von 24 Stunden eine Nachricht bekomme.
    Das ganze ist jetzt schon drei Wochen her.
    Die sitzen das wohl aus!
    Des Weiteren hatte ich auch noch alle Laufdaten vom Erstbesitzer ab Januar diese Jahr.
    (Name, Anschrift, Laufwerk, usw.)
    Da die Ware gem. Fa. vor dem Versand kontrolliert wird, darf so etwas auf keinen Fall passieren.
    Werde sehr wahrscheinlich auch nichts mehr von Technik Profis hören.
    Das wird wohl auch meine letzte Bestellung bei dieser Firma sein.
    Der Service ist leider sehr schlecht.
  • mb17 am
    :-|
    Habe einen Fernseher als B-Ware bestellt. (Panasonic TX-50DXW734)

    Der Fernseher war korrekt als B-Ware ausgezeichnet, sehr günstiger Preis. Auf Nachfrage per email nach dem Grund warum das Gerät B-Ware ist wurde mir sehr schnell geantwortet: Fernseher hat einen Kratzer im Display, Größe und Lage des Kratzers wurden sehr genau und richtig beschrieben. Auch über die möglichen kostenlose Rücksendung wurde ich auf Nachfrage aufgeklärt.

    Der beschriebene Kratzer wäre angesichts des gebotenen Preises OK gewesen, also habe ich bestellt. Lieferung sehr schnell. Als das Paket dann aber ankam war es bereits sehr ramponiert, anhand von mehreren überklebten bzw. abgerissenen alten DHL Aufklebern war ersichtlich, dass das Gerät bereits mehrfach verschickt worden war. Soweit alles OK, war ja auch als B-Ware ausgezeichnet.

    Ich hab das Paket angenommen und den Fernseher ausgepackt - der o.g. Kratzer war genau wie beschrieben, ich dachte zunächst das ist OK, nur für diesen Kratzer war der Preisnachlass echt super.

    Aber: als ich den Fernseher einschalten wollte passierte: nichts! Das Display blieb schwarz. Bei ganz genauem hinsehen war zu erkennen, dass das TFT komplett gesprungen war, viele ganz feine Risse über große Bereiche des Displays ("Spider App") Aus bestimmtem Blickwinkel war durch die Risse zu erkennen, dass die LED-Hintergrundbeleuchtung an war, aber das TFT blieb schwarz.

    Schade, der Kratzer wäre bei dem Preis echt zu verschmerzen gewesen. Das Problem war offensichtlich, dass bei den "Technik-Profis" keine ordentliche Warenkontrolle vor dem Versand durchgeführt wurde. Der auf den ersten Blick sichtbare Kratzer wurde korrekt angegeben, aber ein ausreichender Funktionstest hat offensichtlich nicht statt gefunden.

    Ich halte den Verkauf von derartiger B-Ware zu attraktiven Preisen grundsätzlich immer noch für eine gute Sache, nur sollte die Ware vor Versand halt auch ausreichend geprüft und der Kunde umfassend über alle wesentlichen Mängel informiert werden.

    Zu gute halten muss ich den Technik Profis dann aber wieder, dass die kostenlose Rücksendung sowie die Rückerstattung des Kaufbetrags einwandfrei und schnell geklappt hat.

  • Schnefi am
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Guter Shop, Ware genau so erhalten wie bestellt, schnelle Lieferung, es gibt nichts zu beanstanden, mehr ist nicht zu sagen!
  • retasa am
    X-P

    Albtraum

    Gesamtnote: 5
    Habe eine Bestellung aufgegeben und bereits mir wurde die Übergabe an DHL mitgeteilt. Leider ohne Sendungsnummer oder dgl.

    Ich warte schon seit über einer Woche, bekomme keine Ware, keinen Anruf von der Spedition und natürlich geht keiner an das Telefon. Nicht einmal eine Antwort auf Mails bekommt man. Ich habe schon die Befürchtung, dass das Geld weg ist und das es sich um Betrug handelt!

    Ich warne jeden Ausdrücklich dort zu bestellen, auch wenn die Ware dort vielleicht am günstigsten ist! Ich habe den selben Fehler gemacht und mir vorher nicht die bereits unzähligen negativen Bewertungen durchgelesen.
    Ich hoffe der Fall löst sich ohne den Rechtsweg bestreiten zu müssen - erspart euch das!
  • Knattermanni am
    :*)

    Alles Perfekt

    Gesamtnote: 1,22
    Da meine Bestellung ein Weihnachtsgeschenk werden sollte, war ich zu Anfangs skeptisch. Viele Kriterien bezogen sich auf falsche Lagerbestände, was kurz vor Weihnachten natürlich ärgerlich werden könnte.

    Also entschloss ich mich bei dem Kundenservice anzurufen. Eine nette junge Dame bestätigte mir, dass mein Artikel auf Lager sein soll. Also kurzer Hand habe ich dann auch bestellt. Der Preis war auch einfach unschlagbar.

    Bezahlt direkt mit Paypal, bekam ich auch schon ein paar Stunden später die Versandbestätigung. Anhand der Verfolgung konnte ich am nächsten Tag schon sehen, dass mein Paket in Zustellung ist und das noch kurz vor Weihnachten. Also auch hier mal ein Lob an DHL.

    Es war alles gut verpackt, alles neu. habe selten so problemlos bestellt und werde in Zukunft mit sicherheit auch wieder bestellen.
  • Harald Pfabigan am
    :*)

    DeLonghiMagnifica

    Gesamtnote: 1
    Schnelle Lieferung, perfekter Service vom Bestellvorgang bis zur Lieferung, immer Infos per mail erhalten.
    Und die Kaffemaschine macht Kaffee, so wie Sie es soll!! Danke
  • SirMarvin am
    :-{
    Leider wurde das Produkt nicht im angebenem Zeitraum geliefert - 7 Tage anstatt der "1 bis 3" Werktage.
    Leider war auch nach 20 Minutigem Warten in der Warteschleife niemand zu erreichen um einen Status zu bekommen. Das mache ich nicht nochmal - Standardpreis wie jeder andere Verkaeufer...
  • Hildegard66 am
    :-)
    Die Kamera wurde recht schnell geliefert und der Verpackungsinhalt war wie angegeben. Die Kamera läuft super und zu der kommenden Herbstzeit werden anschließend tolle Bilder geschossen. Immer wieder gerne mit diesem shop.
  • dersascha (1) am
    :-{
    Smartphone am Montag 22.08. bestellt.
    Beschreibung "B-Ware, Kundenretoure, Zustand wie neu, Originalverpackt, Zubehör komplett"
    Am Dienstag wurde das Gerät schon geliefert. Nach dem Auspacken die erste Entäuschung, sichtbare Gebrauchsspuren am Gerät und ein fehlendes Kabel.
    Zweite Entäuschung nach dem Einschalten, das Gerät schaltet sich immer wieder von alleine aus. Vielleicht auch deshalb die vorherige Kundenretoure?
    Retourenschein ausgedruckt und Gerät am Mittwoch 24.08. wieder zurückgeschickt.
    Am Donnerstag 25.08. Zustellung der Retoure bei den Technik-Profis.
    Am 02.09. also über eine Woche später und nur auf Nachfrage von mir, wurde der Eingang des Gerätes bestätigt.
    Seit dem warte ich auf die Rückzahlung. Auf Nachfragen, werden einem immer wieder neue Termine, an dem die Gutschrift ausgeführt werden soll genannt. Ich habe jetzt bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Ich hoffe das ich auf diesem Weg endlich mein Geld zurückbekomme.
  • AndreasL12 am
    :-{

    Katastrophaler Service!

    Gesamtnote: 3,92
    Produkt im Webshop als lagernd ausgewiesen. Nach mehr als 4 Wochen keine Lieferung erhalten. Kontakt mit Service per Email und Telefon katastrophal.
  • Jane_89 am
    X-P
    Ich habe ein Produkt am 08.06 bestellt und es wurde 2-3 Tage später geliefert. Innerhalb der Frist habe ich es zurückgesendet. Es kam die Bestätigung meiner Rücksendung mit Versprechen mir das Geld innerhalb von 2-3 Werktagen zu überweisen.
    Wochenlang erfolgten Emails hin und her und Versprechungen man würde sich kümmern. Erst 5 Wochen (!) später wurde das Geld überwiesen.

    Allerdings nur ein Teil des Betrages. Was fehlt ist das Porto für 4,90€. Dabei wirbt die Firma mit einer kostenlosen 31 Tage Rücksendung. AGB: "… haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen zurückzuzahlen."

    Weitere Nachfragen von mir werden seit Wochen nicht mehr beantwortet. Aus der Telefonwarteschleife wird man nach ca. einer halben Stunde rausgeworfen.

    [snip]


    Der Fall hat sich zu meiner Zufriedenheit gelöst



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert und auf Wunsch des Users editiert

  • isoverest am
    :*)

    alles i. O.

    Gesamtnote: 1
    Bestellung wurde über idealo.de und rakuten.de mit einem Rabattbonus durchgeführt. Hat alles geklappt. Der Shop selbst hat Bestellbestätigung, Rechnung, Versand schnell bestätigt und ausgeführt. Verpackung war solide.
  • ElJo am
    :-{
    Ich hatte einen Saugroboter bestellt, 2-4 Tage Lieferfrist. Nach Verstreichen der Lieferfrist wurde mitgeteilt, dass das Gerät wegen einer beschädigten Lieferung nachbestellt werden müsse. 2 Wochen später wird nach expliziter Rückfrage mit einer erneuten Verschiebung geantwortet. Ich habe darauf hin storniert, die Ware wurde 2 Tage später aber trotzdem versandt!

    Nach einer Lieferodyssee mit DHL (für die TP nicht verantwortlich war!) habe ich die Annahme der Lieferung verweigert. Leider hat auch die Erstattung des Geldes sehr lange gedauert (1 Monat), aber letztendlich habe ich es ohne Probleme erstattet bekommen.

    Die Kontakte mit den Mitarbeitern von TP waren trotz allem immer freundlich. Wären die Verzögerungen (insbesondere die 2 Tage Antwortzeit auf alle Emails, weshalb vermutlich der Versand trotz Stornierung auch erfolgt ist) nicht gewesen, wäre der Einkauf bei TP durchaus OK. Aber vielleicht schafft es TP ja die Prozesse noch zu optimieren.
  • dinkblam am
    X-P

    finger weg

    Gesamtnote: 5
    bestellung wurde einfach storniert nach 2 wochen und sie wissen selber nicht wieso, telephonisch gar nicht und per e-mail nur mit einwöchiger verzögerung zu erreichen. wünschte ich hätte dort nie bestellt
  • Schey am
    X-P
    warte schon über 2 wochen!nach der ersten woche, kam eine beschwerde, wo mein paket sei-da es laut homepage "sofort lieferbar" sein sollte. habe auch mein storno dazugeschrieben.erst dann kam eine "entschuldigung"-wie leid es ihnen tut und dass mein paket verschickt wurde mit sendenummer. es kommt und kommt nicht. habe dann bei dpd nachgefragt,warum es nach 4 tagen immer noch nicht in der auslieferung ist.da erfuhr ich, dass die daten zwar übermittelt wurden,ABER nicht das paket.trotz nochmaliger nachfrage, warum die einen kunden so veräppeln, kam nach 4 tagen immer noch keine antwort-nur immer eine automatische mail "es seien so viele mails und sie würden nach spätestens 2 tagen antworten"- DEM WAR UND IST NICHT SO!HÄNDE WEG!
  • Dobutrex am
    :-{
    Habe meine alte Bewertung zurück gezogen.

    negativ
    Erreichbarkeit
    Versandinformationen
    Insgesamt chaotischer Eindruck

    Positiv
    Geld wurde per PayPal nach ca. einer Woche zurück gebucht.
    Wenn Kontakt zustande kam dann freundlich und professionell.

    Lessons Learned
    Ich wollte beim günstigsten Anbieten einkaufen, aber Geiz ist nicht geil.
    Der Konkurrenzkampf durch den großen Anbieter muss hart sein.
    Auf der anderen Seite könnten Arbeitsplätze bedroht sein (erzeugt doch etwas ungute Gefühle)
    Wer etwas Zeit hat und seine Ware nicht morgen braucht kann hier ruhig bestellen, es handelt sich nach meinem Eindruck um einen Seriösen Händler mit Kostendruck und Optimierungsmöglichkeiten in der Kommunikations Geschwindigkeit.
  • vivianne am
    :-{

    Vorsicht !!!!!!

    Gesamtnote: 3,70
    Habe falsche und defekte Ware geliefert bekommen, kein Kommentar warum und wieso.
    Habe das Gerät zurück geschickt und mein Geld bis heute nicht bekommen.
    Werde nur mit nichtssagenden Mails hin gehalten.
    Wenn das Geld nicht umgehend kommt werde ich diese Firma wegen Betruges anzeigen müssen.
  • Oktay2016 am
    :-|
    Refurbished (wiederaufbereitetes) - Gerät als Neuware !

    Guten Tag,

    ich habe vor einigen Tagen ein iPhone 4 als Neuware(!) bei Technik-Profis bestellt. Durch einen Zufall habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass es sich bei dem Gerät um ein sogenanntes "refurbished" sprich wiederaufbereitetes/generalüberholtes Gerät handelt. Wie habe ich das festgestellt? Ich wollte einen genaueren Blick auf die Verpackung werfen und was steht auf der Originalverpackung? Vorderseite "pre-ownned" und auf der Rückseite die Abkürzung "RFB" für refurbished und auf der Rückseite die zusätzliche Ablürzung "RFB"!

    Hier werden refurbished sprich wiederaufbereitete Geräte als Neuware verkauft. Ich habe das iPhone als Neuware bestellt und ein gebrauchtes Gerät erhalten sozusagen.

    Was soll man dazu noch sagen?

    Noch etwas: Kontaktmöglichkeit per Telefon&eMail gibt es, aber es kommt kein Kontakt zustande. Das Telefon befindet sich in einer Dauerwarteschleife und eMails werden etwa erst nach 2-4 Tagen beantwortet.

    Ich werde bei Technik-Profis in Zukunft keine Waren beziehen!

    Gruß
    Oktay2016
  • kostik_y2k am
    X-P

    Finger Weg!

    Gesamtnote: 4,36
    Ware immer noch nicht da, Kundenservice nicht erreichbar – weder per Mail noch per Tel.
    Jetzt hoffe ich, dass ich mein Geld (Sofortüberweisung) zurückbekomme.
  • Kundiger am
    :-|

    nicht erreichbar

    Gesamtnote: 2,65
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Nach der Bestellung sind die Technik-Profis seit Tagen "aufgrund eines sehr hohen Anrufaufkommens" nicht erreichbar. Ich muss aber dringend eine neue Kontakttelefonnummer übermitteln, damit das über Spedition zu liefernde Gerät ankommt. Der über das Ansagesystem angekündigte Rückruf unterblieb.
    So geht es gar nicht. Da auch andere in den letzten Tagen ähnlich Erfahrungen machen, bin auch ich in Sorge um mein Geld.
  • mba07 am
    :-{
    Am 30.01. wurde im Shop was bestellt. aus der ausgewiesenen sofortigen Lieferbarbeit der Artikel ist in der Bestellbestätigung der 08.02. geworden.
    Seit dem 10.02. habe ich mehrmals angerufen. Er erfolgt immer die Ansage, dass "Aufgrund sehr hohen Anrufaufkommens zu deutlich verängerten Wartezeiten kommen kann". Diese Ansage läuft in einer Endlosschleife Morgens, Mittags und Abends.
    Auf Emails wird nicht geantwortet.

    Ich kann von den Technikprofis nur abraten!!
  • Anonymous88 am
    X-P
    Wir haben bezahlt, uns per E-Mail nach dem Liefertermin erkundigt: keine Antwort.

    Die angegebene Versandfrist ist nun verstrichen und das Unternehmen ist weder per Telefon, noch per E-Mail erreichbar.

    Ich mache mir Sorgen um unser Geld und bin gespannt, wie das ausgeht.
  • MacManiac am
    :-|
    Vor zwei Wochen bestellte ich einen Wäschetrockner, das Altgerät ist defekt. Nun nach zwei Wochen und Zahlung per Vorkasse ist der neue Trockner nach wie vor nicht geliefert, seit dem angeblichen Versand vor 6 Tagen keinerlei Information mehr und auch keine Trackingnummer um der Lieferung selbst nachgehen zu können. Die Hotline ist den ganzen Tag chronisch überlastet und und auf einen Rückruf warte ich seit heute Morgen 10 Uhr vergeblich, nachdem mich das Telefonsystem mit verweis auf den Rückruf einfach aus der Warteschleife gekickt hatte.

    Hier gibt es also noch großen Verbesserungsbedarf. Selbst WENN der Trockner morgen geliefert würde (was alleine schon wegen der Avisierung und den 2Mann Service von DHL quasi unmöglich ist) würde das an meiner Bewertung nichts ändern.

    Mich haben damit die Technikprofis definitiv als Kunden verloren.
  • GundiK am
    :-|

    Miserables Service

    Gesamtnote: 2,24
    Ich habe im September 2015 einen Miele Staubsauger bei diesem Shop gekauft und nach 6 Wochen zurück geschickt, da er plötzlich komische Motorgeräusche machte. Seither sind mehr als 2 Monate vergangen und der Shop ist telefonisch nie erreichbar und auf meine Emails kommt immer nur die Standardantwort, dass sie vom Hersteller noch keine Nachricht bekommen haben, ob das Gerät repariert wird oder ein Austausch stattfindet. Das ist der miserabelste Online-Shop, bei dem ich jemals etwas bestellt habe, lasst die Finger davon!
  • DannyT am
    :-)
    Alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen.
    Nach Anfrage per Mail bezüglich des Versandstatus des Produktes nach 2 Tagen und Mitteilung eines Endtermines zu dem ich das Mobilgerät spätestens benötige, erfolgte die Rückmeldung innerhalb 2er Werktage und ein umgehender Versand des Produktes.
    Preis = TOP inkl. Versand nach Österreich
    Bei der Verpackung der Artikel könnte man uU ein wenig mehr Füllmaterial / größere VP Einheiten verwenden, um etwaige Transportbeschädigungen zu vermeiden.
    Alles in allem somit gerne und jederzeit wieder.
  • paule786 am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    und das natürlich nach Erhalt des Geldes. Es kommt eine Mail wo die Lieferung in einem Monat angekündigt wird, aber nur voraussichtlich. (Einen Monat zinsfreier Kredit) Ich habe widersprochen und dann mein Geld zurück erhalten. Ich nehme an sie haben kein Lager und bestellen erst nachdem die Zahlung eingegangen ist.
    Mein Tipp einfach beim nächsten bestellen!
  • wolf4 am
    :-{
    Ich habe ein ganzes Monat auf einen Artikel gewartet, der während dieser ganzen Zeit als lieferfähig (grün) markiert war. Ich habe den Shop während meiner Nachfragen zum Lieferstand mehrmals darauf hingewiesen und bekam jedesmal Ausreden zu hören. Der Lagerstand wurde in Folge dieser Hinweise nicht umgestellt. Während der letzten Woche meines Zuwartens bekam ich überhaupt keine Infomails mehr und der Telefonsupport war auch durchgängig nicht erreichbar. Während 2 Tagen ca. 50x angerufen - keine Chance durchzukommen.
    Schließlich habe ich die Bestellung storniert.

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