Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: A.T.U Auto-Teile-Unger in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für A.T.U Auto-Teile-Unger

Bewertungen (25)

Info
1.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
1.2
Versand- und Bezahloptionen
1.2
Lagerstand und Lieferzeit
1.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.0
Kundenservice
1.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
  • Friedolin Friedman am

    falsche Lieferzeitangabe, keine Reaktion auf Nachfrage

    Ein sofort lieferbarer (d.h. angeblich sofort abholbereiter Artikel) ist auch 4 Wochen nach Bestellung noch nicht geliefert worden.
    Ok, das kann ja mal vorkommen...
    Auf Nachfrage bzgl. des Liefertermins kommt dann aber keine Reaktion.
    Spätestens das sollte nicht passieren, sonst fühle ich mich als Kunde nicht richtig ernstgenommen.
    Insgesamt bisher absolut enttäuschend, ich habe immer noch keine Ahnung ob und wann ich den Artikel erhalten werde.
    Die Abbuchung des Geldes ist dagegen sofort nach Bestellung erfolgt.
    Nach der bisherigen Erfahrung mit meiner Bestellung würde ich den Online-Shop in Zukunft eher meiden.
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  • andre271180 am

    Inkompetent hoch drei - Abzocke - Abzockversuche

    Ich war bei A.T.U. Berlin Storkower Strasse.
    Mein TÜV war fällig. Die Untersuchung habe ich bei der Dekra gemacht da diese unabhängig der Werkstätten ist und mir nicht erzählen das etwas kaputt ist was nicht wirklich gemacht werden muss. Ich bin mit der Mängelliste direkt zu A.T.U. Storkower Str. in Berlin. Für die Mängelbehebung hat man laut Gesetz vier Wochen Zeit und danach müssen die kompletten Tüv Gebühren noch einmal bezahlt werden bis auf die Abgasuntersuchung. Sie sagten es sei viel zu tun und meinten ich solle mein Auto einen Montag hinbringen und abwarten. Was ich tat. Nach einer Woche Wartezeit und keiner Meldung seitens A.T.U. dachte ich mir na meldest du dich mal. Ein spezielles Ersatzteil fehlte wohl und das Auto sei noch nicht wirklich angefangen worden. Wenn ich das gewusst hätte wäre mir lieber gewesen das Auto zu behalten bis das Ersatzteil da ist aber ohne Meldung! Zu der Mängelliste der Dekra gehörten auch die Bremsen vorne Rechts die Ein Jahr zuvor bei A.T.U dort gemacht wurden mit beiden Radlagern vorn. Die Bremsen waren soweit runter nach knapp 14.000Km das Metall auf Metall kratzte also wurden diese auf Garantie neu gemacht. Normal müssten diese 30.000Km halten. Nach einen Monat machen die Bremsen schon wieder Geräusche als wenn Metall auf Metall kratzt. Auch eines der Radlager muss schon wieder gewechselt werden. nach einem Jahr. Wo sich mir die Frage stellt ob die besagten Teile überhaupt gewechselt wurden denn A.T.U meinte noch zu mir das alle vier Bremssättel ersetzt werden müssen für 1000 Euro. Mir kam das etwas komisch vor denn erstens hat meine Auto nur 2 Bremssättel (hinten Trommelbremse) und dann wurden die Bremssättel 2017 auch bei A.T.U in einer anderen Filiale vom Vorbesitzer erneuert. Selbst eine Vertragswerkstatt wollte keine 250 Euro pro Sattel. Naja, auf jeden Fall bis das Ersatzteile da war waren knapp 2 Wochen vergangen. Die Einstellung der Hauptscheinwerfer und der Nebelleuchten gehörten ebenfalls zur Mängel Liste und dort fingen die Probleme noch einmal richtig an. A.T.U. meinte die Scheinwerfen müssen aufpoliert werden für die richtige Einstellung. Und wollten mir 60 Euro pro Scheinwerfer in Rechnung stellen. 120 Euro also zusammen. Ich sagte sie sollen erst einmal warten und schaute Online nach neuen und fand diese für 70 Euro pro Seite also 140 Euro für beide und nur 20 Euro teurer als polieren lassen. Also dachte ich mir ist neu wohl besser. A.T.U. fand das gar nicht witzig und wollten diese nicht einbauen. Also nahm ich das Auto mit wartete auf die neuen und machte den Einbau alleine. Ich das Auto wieder zu A.T.U gebracht für die Einstellung der Scheinwerfer. Da hieß es denn auf einmal die Nebelscheinwerfer seien aus der Halterung der Stoßstange gebrochen und können so nicht eingestellt werden. Also sollten diese eingeklebt und dann erst eingestellt werden. Was natürlich wieder extra kostet da dafür die Stoßstange entfernt werden muss. Also noch einmal über 100 Euro mehr. Es war jetzt schon ein Tag vor Ablaufdatum der Nachbesserung für den Tüv als ich das Auto abholen konnte und mir versichert wurde auf konkreter Nachfrage das alles geklappt hat und der TÜV kein Problem sei. Ich also direkt zur Dekra und nichts schlimmes gedacht und bin direkt durch gefallen. Hauptscheinwerfer viel zu hoch und Nebelscheinwerfer gar nicht eingestellt. Also noch einmal hin zu A.T.U und schon langsam ungehalten gefragt ob sie mich verarschen wollen. Also Auto nochmal auf die Bühne da ich meinte das wird jetzt behoben da ich am nächsten Tag ja die vollen Gebühren noch einmal zahlen muss. Ich mit dem Meister geredet wie das sein kann. Er nochmal persönlich darauf geschaut und meinte die Arbeiten habe ein Anfänger/Lehrling gemacht. Klar sollen die auch Lernen aber auch überwacht. Jetzt hieß es auf einmal Die Nebelscheinwerfer lassen sich gar nicht mehr Einstellen. Ob das der un überwachte Lehrling zu verantworten hat lässt sich jetzt nicht mehr beweisen. Also mussten wohl neue her. Erstens warum sagt mir das keiner bei der Abholung wo ich doch explizit gefragt habe ob alles OK ist und warum Kleben die mir defekte Nebelscheinwerfer ein und sind nicht im Stande Hauptscheinwerfer ein zu stellen wo dieses doch die leichteste Übung sein sollten. Die neuen Nebelscheinwerfer sollten mich dann noch einmal 60 Euro das Stück Kosten und der Einbau noch einmal 40. Wieder 160 Euro für die kompetenten Leute von A.T.U. Der abnehmen der Stoßstange sollte dann auf Garantie erfolgen. Ich habe dann wieder einmal gesagt die Nebelscheinwerfer besorge ich selber und bekam diese für lächerliche 9.99 Euro das Stück. Sind ja nur 100 Euro günstiger. Diesmal sagte der Meister er baue diese auch ein, da ja der Kleber der alten gelöst werden muss. Um Zeit zu Sparen ließ ich den Rest der Nachprüfung dann einen Tag später bei A.T.U machen vom TÜV Rheinland. Und meine Frist für die Nachprüfung war natürlich dahin. In dessen ich draußen auf mein Auto wartete kam ein Mitarbeiter ganz aufgeregt zu mir und meinte kommen sie mal mit die Frist der Nachbesserung ist ja abgelaufen und ich solle die vollen Gebühren für die Hauptuntersuchung noch einmal zahlen. Da fiel ich langsam echt vom glauben ab und war auf 180 und auch nicht mehr freundlich. Dieser aufgeregte Kollege der angeblich nicht mitbekommen haben soll das die Frist vorbei war hatte mir doch vorher erklärt das wir die Frist schon schaffen werden. Ich mich also beim Meister für die Inkompetenz seiner Mitarbeiter bedankt der nur meinte das waren wohl interne Kommunikationsprobleme. Mich als Kunden interessiert das überhaupt nicht. Drin wo ich bezahlen sollte gefragt warum ich für ihre Fehler jetzt bezahlen soll wurde mir doch tatsächlich geantwortet das ist den egal und der Prüfer bei A.T.U sei Extern. Auf Nachfrage den Chef zu sprechen meinte der Verkäufer das bin dann wohl heute ich. Ich solle mich doch beim Meister beschweren. Er kann nichts machen und wurde schon langsam ungehalten.
    Kein Entschuldigung die Kosten übernehmen wir oder eine Teil Erstattung der Reparaturkosten um die mehr Kosten wieder heraus zu holen. Ich war schon bei vielen Werskstätten aber keine war so unfreundlich, verlogen und auf Abzocke aus wie diese.

    Fazit über A.T.U Berlin Storkower Strasse

    - Wenn sie ihre Neuteile nicht loswerden und dann noch mitgeteilt wird was man gespart hat. Können die schnell sauer sein.
    - Wenn Sachen die repariet sein sollten nach kurzer Zeit weider
    defekt sind, vor allem bei teuren Reparaturen mal einen Gutachter darauf schauen lassen bevor man sich wieder an A.T.U wendet ob diese Teile überhaupt getauscht wurden oder ob es wirklich am Material lag und nicht an bloßer Inkompetenz.
    - Tüv Untersuchung immer Extern machen lassen wie bei der Dekra. sonst kann es passieren das Sachen auf der Rechnung stehen die keine Reparatur bedürfen und nicht alle Arbeiten fachgerecht ausgeführt werden.
    - Nicht alles hinnehmen und hinterfragen. Vor allem was preise angeht. Lieber mal Privat schauen wo es günstiger geht. Viele Sachen können auch Privat erledigt werden. Wenn es sich nicht gerade um Sicherheit handelt wie bei den Bremsen.

    Am Besten A.T.U. meiden. Die Filialen stehen für die Marke ein. Solche Filialen wie in meinen Fall machen den Ruf der Kette Kaputt und Filialen die es besser wissen leiden mit darunter. Da hilft keine Nachschulung oder ein du du. Nur ein Personalwechsel der gleich bescheid weiß warum sie neu sind und die alten ablösen.
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  • Christian Zver am

    Filiale Vöcklabruck TOP

    Nette, kompetente Mitarbeiter, speziell in der Werkstatt!!!

    Hatte einen großen Steinschlag auf Windschutzscheibe, der Mitarbeiter nahm sich sofort Zeit um Schaden zu begutachten und vorallem wurde die Reparatur, umgehend und ohne Termin durchgeführt.....
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  • Mag. Gerhard Karner am

    Nie mehr wieder!

    Sehr Inkompetent, unfreundlich und absolut nicht kundenorientiert. Nie mehr wieder, ich war ein langjähriger Stammkunde. Filiale Wien, Pragerstraße.
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  • rozn am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    achtung = [snip]

    meine händlerbewertung bezieht sich nicht auf die hardware, die es verkauft, sondern die fadenscheinlichen werbeangebote die atu überall verbreitet. atu wirbt im preisvergleich immer wieder mit relativ günstigen serviceangeboten im vergleich zu anderen anbietern ALLERDINGS verschweigen es gänzlich und systematisch, das die preise sich IMMER auf MINIMUMPREIS bezieht und faktisch nur weitaus teurer werden kann, wenn erstmal vorort bist! Das & die kombination dort immer wieder ne konzentrierte anzahl von arroganten [snip] in den filialen anzutreffen, sagen ganz klar: UNTERSTÜTZT DIESEN [snip] NICHT MAL MIT 1€! ich fahre lieber 10km weiter weg und zahle 10€ drauf als diese leute zu unterstützen mit meinem geld & basta!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Karven Cardi am

    Also never again ..

    Ein Stern Minus .. solch unhöfliche inkompetente arrogante Angestellte ,habe ich seit A1 D - Netz Monopol in den 80 er nicht erlebt ...glaube ,die Firma hat weder einen Gebietsleiter noch einen Chef bzw.denen ist ein wenig shit egal . Die Firma geht unter ,früher oder später .
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  • Tommy1887 am

    Finger weg von ATU

    Dieses Unternehmen ist noch nicht einmal einen Stern wert. Minus 5 Sterne ist gerechtfertigt. Nach 1 €-Ölwechsel (online) ein kapitaler Motorschaden. Grund: Laut dem unabhängigen Sachverständigen: Eine nicht fachgerechte Arbeit. Gehe jetzt nur noch in eine Fachwerkstatt. Schaden 10.000 €. Habe jetzt wie von ATU selbst empfohlen einen Rechtsanwälte beauftragt. Werde hier regelmäßig schreiben. Gehen Sie trotz dieser "Billigangebote" lieber zu Profis.
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  • Franz I. am

    Werkstatttermin einfach abgesagt...!!

    Hallo zusammen!
    Am 27. Februar 2019 habe ich telefonisch mit Hrn. [snip] von ATU Wienerstraße für den 15. März 2019 um 10:00 Uhr einen Termin fürs "Pickerl machen", Radioeinbau und Fehlersuche Rücklicht, für das Auto meines Sohnes vereinbart.
    Heute, am 15. März 2019, wurde mir telefonisch um 7:36 Uhr mitgeteilt, dass der Termin nicht stattfinden kann, da der Mechaniker krank ist und es lediglich möglich wäre, einen neuen Termin zu vereinbaren.
    Das habe ich aus folgenden Gründen abgelehnt:
    1.) Mein Sohn (momentan Zivildienst als Sanitäter beim Roten Kreuz) hat extra einen Tag Urlaub genommen, damit er mit seinem Wagen in die Werkstatt fahren kann ... im Nachhinein gesehen, komplett umsonst = einen Urlaubstag hergeschenkt!!!!
    2.) Ich habe nicht mit einem speziellen Mechaniker einen Termin vereinbart, ich habe mit der Werkstatt ATU einen Termin vereinbart bzw. ist es mir komplett egal, von welchem Mechaniker das Auto serviciert wird. Deshalb gehe ich davon aus, wenn ein Mechaniker ausfällt, dass die vereinbarten Termine von einem anderen Mechaniker abgearbeitet werden ... so wie es auch bei anderen Dienstleistern üblich ist.
    3.) Es war geplant, für diese Reparatur einen EUR 50,-- Gutschein einzulösen, den wir im Zuge der ATU-Vignettenaktion erhalten haben und der nur bis 31.3.2019 gültig ist. Aber ihre Vorgehensweise ist auch eine Möglichkeit zu verhindern, dass eben diese Gutscheine eingelöst werden.
    Ich bin sowas von "sauer" auf die Werkstatt ATU und werde sicher niemals wieder die Dienstleistungen von ATU in Anspruch nehmen. So kann man nicht mit Kunden umgehen, vor allem ist davon auszugehen, dass ein Großteil der Bevölkerung täglich auf das Auto angewiesen ist und ein Werkstatt-Termin im Vorfeld schon sehr gut geplant werden muss (zB Urlaub nehmen oder Taxidienst der Familie).
    Ich hoffe, meine Zeilen regen die „Zuständigen“ dazu an, ihren Verhaltenskodex nochmals zu überdenken bzw. diesen auch den Mitarbeitern näher zu bringen!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • mark (4) am

    Never again

    Bought the tyres and tyre change service online paid for everything online , made an appointment to change them. When my wife came into appointment for tyre change on the day, the ATU shop told us, they are not going to honor the deal on the tyres because of the price error on the website. We either have to pay about 150% increase in price or get the money back. Had more than a week to inform us about error till our appointment. For these sh...heads had to take half a day off and tons of stress. Never will l buy from these people again, this was just worst experience ever!!! Very dishonest people!!!
    • Karven Cardi am

      Re: Also never again ..

      Die Mechaniker und Angestellte erinnern an damaligen A1 D Netz Monopol ,als ob nur ATU Service und Verkaufstelle gäbe ! Kein Gebietsleiter ? Kein Chef oder sonst Jemand der die Kritiken liest ?! Ich auch never again ..
      Und übrigens , viel viel teuere als angeblich so gute Preise schon gar nicht werden gewisse Dinge gleich gemacht ! Da wechseln sie nicht einmal eine Lampe ohne Termin ! Dann wozu ATU gegen ?! Es gibt doch Gen g höfliche andere Werkstätte.
      Antworten
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  • Lisbeth (1) am

    Preisanfrage Inspektion

    Hallo,

    ich hatte soeben das zweifelhafte Vergnügen mit der "Service-Hotline" von ATU. Braucht kein Mensch und ich auch nicht nochmal. Verhalten des Mitarbeiters lief nach dem Motto: "Frauen sind eh blöd, wenn es um Autos geht"!
    Um die Kosten für die 3 Jahresinspektion für unseren Nissan Note in Erfahrung zu bringen, sollte ich vom Kennzeichen bis zur Fahrgestellnummer alle Daten angeben.
    Mitbewerber (ich habe bereits 3 Gegenangebote telefonisch eingeholt) benötigten alle nur den Fahrzeugtyp (z. B. Nissan Note 1,2 Acenta), die Erstzulassung, die aktuelle Laufleistung und voilá konnte man mir eine Preisauskunft erteilen!
    Ich werde also sicherlich nicht in die nächste Filiale fahren (die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich) um an einen Preis zu kommen, den mir jede andere Werkstatt problemlos telefonisch nennen kann.
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  • ATU Kolbermoor, unterirdisch am

    Achsvermessung ATU Kolbermoor, unterirdisch

    Sehr gespaltener Eindruck.
    Letztlich riss es nur der Meister raus... Gebucht #knapp 3 Wo Wartezeit#Vor Ort Auftrag vorhanden# Nach Abfrage "welches Auto = Porsche 996, Antwort: Das machen wir nicht# Ich doch: Habe Termin# sie: Nein # Keine Porsche!# Ich weshalb# Kein Termin!# Ich lege Bestätigung vor...#Sie: geht nicht, keine Leute!# Ich, doch!# Sie: Der geht nicht über die Rampe!# Ich, doch, Serienfahrwerk# Sie: Nein Keine Daten zum Auto! Ich: Weshalb nicht, bitte Nachsehen!# Sie nein, das müssen Sie verstehen...Ich Nein!!! Ich warte jetzt, bis er gemacht wird. Im Angebot steht nicht Polo u Fiesta only!# nach weiteren 5 min Diskussion wird das Auto widerwillig angenommen. Einstellzeit nur 15 min. Probefahrt: Lenkrad steht jetzt nach links statt vorher nach rechts. Nochmal rein. Meister legt Hand an, 5 min später alles bestens. Ich zahle.

    Fazit: Serviceannahmemeister Kara.....o.ä. bringt unterirdische Leistung und fadenscheinige Ausreden am laufenden Band u lehnt den Auftrag kategorisch nach 3 Wo. Wartezeit einfach ab.

    Der Werkstattmeister erbarmt sich und richtet es freundlich und kompetent. Leider hat sich mein Eindruck von ATU wieder einmal bestätigt. Da wo man mit Lockangeboten einfach u schnell, möglichst mit vielen später Zusatzleistungen, Geld verdienen kann, kein Thema. Wo Aufwand u Ertrag ins negative gehen könnte, krass das Gegenteil. Diesmal war es wirklich das letzte Mal.

    Trotzdem nochmals herzlichen Dank an [snip], er hats gerichtet. Kompetent und freundlich!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • visionbrasil am

    ATU …Einmal und nie wieder

    Habe mir Mitte März 2018 einen Kostenvoranschlag für die Folierung meiner Seitenscheiben (Minivan), eines Grünkeils der Windschutzscheibe und das Anbringen einer Werbefolie (Lochfolie) auf der Heckscheibe erstellen lassen. Die Werbefolie habe ich bei einer speziellen Firma anfertigen lassen und mitgebracht.
    Der KV belief sich auf 300 Euro. Diesen habe ich aber nur mündlich überliefert bekommen und sofort auf einer Visitenkarte von ATU notiert. Damit bewegte sich der KV im Mittelfeld anderer Angebote (280.- bis 350.- Euro) die ich von verschiedenen anderen Firmen auch noch einholte.
    Ein Termin wurde auf Ende April angesetzt. Am Tag der Abgabe hatte ich es morgens leider sehr eilig und habe den Auftrag nicht noch durchgelesen den ich da dann unterschreiben musste – sonst hätte ich den Laden sofort verlassen. Denn leider standen dort nun plötzlich 499.- Euro. Satte 65% mehr als der (mündliche) KV und 50% bis 70% teurer wie bei der Konkurrenz. Dies bemerkte ich aber leider erst als ich die Rechnung von ATU vorgelegt bekam :-(
    Meine Reklamationen wurden abgewiesen da ich keinen Beweis hatte.
    Abzocke. ATU (Stuttgart) nie wieder !!!
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  • ares3 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Service

    Klimaanlagenservice und Bremsflüssigkeit wechseln.
    Per Internet den Termin gemacht, der pünktlichst eingehalten wurde.
    Das Service erfolgte zu vollster Zufriedenheit, denn es wurde nicht nur durchgeführt, sondern auch erklärt, was und warum dies oder das gemacht wird!
    Preis/Leistung/Qualität *****
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  • Hechi_ am

    Mit Abstand günstigster Anbieter, sehr schnelle Lieferung

    Habe jetzt schon mehrmals Reifen bestellt und bin sehr zufrieden.
    Sehr schnelle Lieferung, Kontaktaufnahme funktionierte bei mir auch einwandfrei. Würde jederzeit wieder bestellen.
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  • nixmehrgefallen am

    Schweine teuer und inkompetent

    Scheibenwischerkauf mehr als doppelt so teuer als im Internet !!??
    Bei Ölwechsel dreimal reklamiert wegen starker weißer Rauchentwicklung nach 2oo Metern, jedesmal falscher Simmerring verbaut
    • derPaule am

      Re: Schweine teuer und inkompetent

      Sorry, aber bei diesem Geschreibsel von Inkompetenz zu sprechen, ist schon recht gewagt ^^
      Antworten
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  • Evffinchen am

    Auf keinen Fall


    Evffinchen
    1 Bewertung


    Veröffentlicht vor 16 Stunden
    Aktualisiert vor 15 Stunden
    1) Preisgarantie . Der Bremssattel sollte erneuert werden. Bei Reifen Kiefer sollte es 110€ kosten. Bei ATU 255€. Doch warum auch immer sagte ATU die Preisgarantie gilt bei mir nicht.

    2) der vereinbarte Termin um die Bremsbeläge HINTEN erneuern zu lassen war total umsonst , dort angekommen hatten sie nämlich die Beläge für VORNE bestellt.
    Umsonst dort hin gefahren....und Zeit verschwendet.

    3) Der Meschaniker schaute sich die Bremsen an, darauf hin sagte er: "Ach kriegen Sie keinen Schock bei dem Kostenvoranschlag aber wir kalkulieren einfach mal alles NEU zu machen ink. Handbremse "

    Ich fragte:"warum? Es sind doch NUR die Beläge abgenutzt. Sonst funktioniert doch alles einwandfrei".

    Antwort: "Ach wenn wir schon mal dabei sind"!
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Bleul,Klaus am

    Reifenwechsel in Groß-Gerau im Helvetia Park

    Nach dem ein Termin online gebucht wurde,und zum gebuchten Zeitpunkt das KFZ da vorgefahren wurde begann das Drama.
    Die Terminvereinbarung im Internet ging zügig,und die Bestätigung erfolgte umgehend,also nahm ich an es wird schon passen.
    Die Annahme erfolgte unprofessionell,das begann damit das die Mitarbeiterin es vorzog einen sehr langen Zeitraum sich doch mehr für Privattelefonate interessierte.
    Nach dem das Auto nun endlich fast 20 Minuten später angenommen wurde,ging es gleich weiter,auf die Frage ob das üblich sei bei ATU Kunden so warten zu lassen,hiess es ich solle mich nicht so haben.
    Die vereinbarte Zeit für den Räderwechsel wurde um mehr als 1 Stunde überzogen!!!
    So etwas nenne ich absolut unprofessionell,es war ein normaler Räderwechsel inkl.Auswuchten und selbstverständlich verstauen der Räder im Kofferraum.
    Es mussten keine Zusatzarbeiten wie einstellen Reifendruckkontrollsystem durchgeführt werden.
    Bei einer erneuten Nachfrage wie lange es denn noch dauern würe,erhielt ich die Antwort: Zitat:"Sie werden schon sehen wenn wi soweit sind"
    Dafür wurden aber weitesgehend "gute Bekannte" sofort in der Werkstatt so weit dieses so genannt werden kann,angenommen und deren KFZ wurde umgehend bearbeitet.
    Dieses war der erste und auch der letzte Besuch der Filiale in Groß-Gerau im Helvetia Park,so ein unverschämtes Verhalten habe ich noch erlebt.
    Die Preise für den Radwechsel sind ja auch nicht gerade preiswert zu nennen,aber wenn der Service stimmt hätte ich drüber hinweggesehen.
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  • Josephine Ulrich @FB am

    Vergebliche radwechseltermin

    Ich hatte heute 15.00uhr einen Termin zum Reifen wechseln bei atu in Hamburg, tonndorfer Straße.
    Auf mein abholzettel stand das ich mein Fahrzeug 16.00 Uhr abholen kann.
    Ich hab bis 16.20 Uhr gewartet bis ich nachgefragt habe was den nun mit mein Fahrzeug ist ( es stand zu dem Zeitpunkt immer noch draußen ohne das sich jemand drum gekümmert hat).
    Da ich nicht vorhatte den ganzen Tag dort zu verbringen und ich auch noch anderweitig Termine hatte bin ich dann 16.45 Uhr ohne Räderwechsel gegangen.
    Ich frag mich für was ich einen Termin buche wenn ich trotzdem 2 stunden warten.
    Ich werde meine Räder nun woanderst wechseln lassen, wo freundlicheres und kompetenteres Personal arbeitet.
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  • SvenF2 am

    Schlecht, schlechter ..... nie wieder!

    Reifenwechsel mal ganz anders:

    Heute (Mittwoch) früh sollte ich mein Auto hinbringen um 8 Reifen wechseln zu lassen. Dies wurde mir am Montag persönlich in der Filiale Leipzig An den Tierkliniken mitgeteilt.
    Am Montag fragte ich auch noch, ob es nicht Sinn macht einen Termin zu vereinbaren.
    Antwort: Nein brauchen Sie nicht, am Mittwoch früh bringen Sie das Auto her und die Reifen werden dann über den Tag mit aufgezogen.

    Mittwoch, also heute um 7:45 Uhr bei ATU angekommen (Hinfahrt 45 Minunten mit zwei Autos), wird mir doch gesagt das heute nichts mehr geht!!!! Also fahre ich wieder mit zwei Autos nach Hause! Wenn ATU dies als Serviceleistung toll findet, ich als Kunde überhaupt nicht!!

    1. Montag geht keiner ans Telefon, dann fahre ich das erste mal hin 45 Minuten.
    2. Mittwoch mit zwei Fahrzeugen nochmal, wieder 45 Minuten.
    3. Jetzt muss ich zu einer anderen Werkstatt nochmal 45 Minuten Mehraufwand.
    4. Fahrzeit, Benzin, Ärger

    Somit werde ich ATU nicht mehr besuchen, denn so etwas geht überhaupt nicht!!

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  • atlas2909 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am
    reifen-guru.at am
    reifendiscount.de am

    Kompletträder im Onlineshop bestellt - die unendliche Geschichte

    Winterreifen auf Alufelgen als Komplettrad bestellt am 07.02.
    Verschickt am 10.02.
    3 Räder angekommen 12.02.
    1 Rad angekommen 13.02.
    keine Radbolzen und Abdeckungen dabei
    Die Anfrage bei ATU warum keine Bolzen und Abdeckungen dabei sind wurde mir gesagt das ich kein Fahrzeug angegeben habe was natürlich nicht stimmen kann weil die Bestellung nur mit Angabe über das Fabrikat Type usw. oder Fahrzeugcode funktioniert.

    Warum wird man als registrierter Kunde vor der Auslieferung nicht befragt?

    Jetzt kommt das Zubehör gesondert d.h. 3.Lieferung 3x warten auf den Paketdienst und jetzt ist in Deutschland Karneval und das Paket mit dem Zubehör bleibt liegen.

    Bis ich die Winterreifen endlich montieren kann ist der Winter vorbei.

    Es gibt wesentlich bessere Firmen im Internet wo man Reifen kaufen kann, nur für Leute die keinen Zeitdruck haben.

    Bei Anfragen könnte man vielleicht versuchen etwas freundlicher zu sein.
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  • Jennal Monyk @FB am

    Nie wieder!

    Preisangabe über das Telefon hat mit dem Preis auf der Rechnung nichts zu tun gehabt. Wurden mit einem "das war ein Verständigungsproblem" abgespeist und mussten statt 184 Euro die vereinbart waren über 400 bezahlen!! Eine bodenlose Frechheit!
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  • messen am

    Völlig überteuert

    Die Varta Starterbatterie BLUE dynamic 12V 95Ah G3 kostet hier weit mehr (+77%) als in vergleichbaren Geschäften und liegt auch weit über dem empfohlenen Verkaufspreis des Herstellers.
    Habe die Batterie deshalb nicht bei ATU gekauft und statt 205 nur 116 EUR bezahlt. Schauen Sie mal bei Amazon oder Idealo, es gibt dort gleich mehrere Händler mit günstigen Preisen.


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  • NeraEspada am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Caseking.de am

    Abschleppstange im Shop gekauft

    Habe eine Abschleppstange gebraucht und habe diese im Shop gefunden, die Beratung war naja sagen wir mal nicht Kunden orientiert bzw. Desinteressiert. Das Produkt an für sich, günstig, aber nicht gut. Billige Verarbeitung und ich habe mein bedenken gehabt beim Abschleppen. Alles klapperte herum. Keine Aufprallfeder/dämpfer vorhanden gewesen. Naja Billig halt (17€).
    Ansonsten kann ich sagen, Sortiment haben die viel, aber alles nicht so Qualitätsbewusst.
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  • Kunde_NullAchtFuffzehn am

    Online-Shop bot längst ausverkaufte Ware an, Support bügelte ab und log.

    Kunde0815 möchte ein bestimmtes Headset zum Telefonieren kaufen (Plantronics PC-Headset .Audio 625 USB). Das wird zwar nicht mehr hergestellt, aber drei Online-Shops bieten es noch an. A.T.U will am wenigsten Geld dafür und bietet Zahlung via Paypal.

    Also bestellt der Kunde bei A.T.U (und zahlt auch gleich). Bekommt auch umgehend seine Bestellung bestätigt, und selbentags den Versand der Ware via DPD. In der Versand-Bestätigung fehlt die Paket-Nr., und was nicht kommt, ist das Paket.

    Der Kunde wartet eine Weile, meldet sich dann per Mail beim Support. Keine Reaktion. Ab nun schreibt der Kunde Mails doppelt: direkt an den Support, und gleichzeitig den selben Text über Paypal (Rubrik "Konfliktlösungen"). Moniert erneut die fehlende Zustellung der Ware.

    Und siehe, der Support antwortet: Man habe die Abholung des defekten Geräts veranlasst. Wie bitte? Ja, das sei so mit des Kunden Gattin vereinbart worden. Und man habe gar nicht gewusst, dass nichts geliefert wurde. Und nein, man könne leider nicht genau sagen, wer wann was mit der Gemahlin vereinbart habe. Nur eben, dass mit ihr telefoniert wurde. Er möge das doch bitte selbst mit seiner Frau klären. Das könnte schwierig werden, denn der Kunde ist ledig.

    Immerhin erscheint wirklich ein Bote von DPD, um abzuholen, was nicht geliefert wurde. Bekommt einen leeren Karton für den Retour-Aufkleber und stellt den brav zu. Eigentlich hätte man dem guten Mann auch gleich die Ware in die Hand drücken können.

    Der Kunde fragt (wie immer, per Doppel-Mail), wie es nun weitergehen soll. Keine Antwort. Nach vier Wochen Wartens verliert der Kunde die Geduld und setzt einen Termin. Verlangt zu wissen, ob (und wann) A.T.U willens sei, den per Vorkasse bezahlten Artikel zu liefern. Drei Stunden später ist sein Geld wieder bei Paypal. Am nächsten Tag kommt sogar eine Entschuldigungs-Mail: Der Artikel ist längst ausverkauft, es wurde nie etwas an den Kunden verschickt, man bedauere sehr und arbeite an dem Problem.

    A.T.U bietet das Headset derweil weiterhin in seinem Online-Shop an.

    Ein paar Fragen bleiben offen: Ob im Online-Angebot von A.T.U vielleicht auch andere Artikel als "sofort verfügbar" auftauchen, die gar nicht (mehr) vorrätig sind. Was wohl passiert wäre, wenn der Kunde einen anderen Zahlungsweg (ohne Käuferschutz) gewählt hätte. Was von einem Support zu halten sei, der lügt, der Kunden mit knackigen Vierzeilern abbügelt (die das Problem weder anerkennen noch lösen helfen), und der seinen Brötchengeber Geld kostet, indem er sinnlos Boten sausen lässt. Ob eine Retoure etwa eine angemessene Reaktion gewesen sei, weil der Anbieter einen als "defekt" zurückgegangenen Artikel erneut verkaufen würde. Ob der Kunde jemals wieder etwas bei A.T.U kaufen wird, und mit welchen Erfahrungen er diesen Anbieter wohl weiterempfehlen wird.

    Muss man hier noch ausdrücklich warnen: "Vorsicht beim Online-Shop von ATU!"? Dieser Erfahrungsbericht spricht für wohl sich. Dieser Kunde hier traut anderen Kunden durchaus zu, sich hier eine eigene Meinung zu bilden. Und hebt sich die Belege für diese kleine Geschichte gut auf.
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  • DragonValor am

    sehr unzufrieden

    Nach der Lieferung eines Gebrauchten Gerätes (eigentlich schon fast unvorstellbar) wurde mir nur die Möglichkeit angeboten das Gerät zurückzuschicken und ein weiteres mit der selben Abwicklung wieder zu bestellen. Kein 1zu1 Tausch oder ähnliches. Ebenso wurde mir an der Hotline ein Gerät zugesichert bzw. gesagt es seien auf jedenfall genügend vorhanden, bestellt und siehe da, keines mehr lieferbar.
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