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Letzte Aktualisierung: 24.05.2017, 04:51

Händlerbewertung für Viking Direct

:-|
  • Gesamtnote2,59 (3.41/5)
  • erfahrene User1,57

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 5 Mal bewertet
(5 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,72
Navigation, Produktauswahl:-| 2,50
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,50
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 3
Preisniveau:-) 2
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 3
GeschäftsbedingungenX-P 5
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,50
Bestellvorgang:-| 3
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 3
Lieferzeit:-| 3
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 5 Bewertungen werden angezeigt
  • meister69 am 19.12.2016, 12:28
    :*)

    Alles Super geklappt

    Gesamtnote: 1,10
    Auf Grund der negativen Bewertungen habe ich vor Bestellung mit Viking telefoniert.
    Freundliche Beratung, freundliche Auskunft.
    Danach die Bestellung am 12.12.2016 gegen Abend, sofort mit PayPal gezahlt, am nächsten Morgen die Bestätigung, nachmittags die Pakettransaktion und am 14.12.2016 am frühen Morgen war die Bestellung da.

    Kein Stress, kein Ärger, alles super, vor allem eine schnelle Lieferung wie man sich diese wünscht.

    Jederzeit gerne wieder.
  • nureinhardwarekunde am 02.12.2016, 18:31
    X-P
    ich habe bei facebook schon ausführlich beschrieben was alles schlecht läuft dort bei viking. kurz beschrieben: ALLES! es ist kaum vollständig aufzuzählen. wahrscheinlich würde so ein ehrlicher bericht hier nicht abgedruckt werden!? jeder kontakt mit VIKING und jeder vorgang ist problembehaftet und hinterlässt ein tiefes gefühl der unzufriedenheit und unverständnis wie es sowas heutzutage noch geben kann!
    von der bestellung über bezahlung, der bezahlart! und rückfragen und falschen infos und wartezeiten und verspätungen und vorgefertigte standartschreiben und unprofessionelle nachrichten aus rumänien (buchhaltung) und falsche berechungen und unkompetente falsche aussagen vom kundendienst, ALLES was ich bisher dort erlebt habe, ist einfach nur unkompetent und MIES.
    was mich aber so aufregt und so sehr ärgert, ist dass ein spätester liefertermin freitag, nun doch nach deren aussage ca. dienstag werden wird.
    ich habe computer bestellt und die hatte ich vor am WE in ruhe ausführlich einzurichten. wer das schon mal gemacht hat weiss, das dauert seine zeit! meine planung ist jetzt völlig über den haufen geschmissen, das ärgert mich natürlich.
    heute, freitag abend, hat man mir auf nachfragen gesagt das geld sei noch nicht da. !?!?!!?
    nach mehrmaligem drängen und erneuter nachfrage haben sie nun doch meine zahlung gefunden!
    ob der umstand, dass dieses callcenter in rumänien ist und die buchhaltung auch auf so ein unprofessionelles verhalten einen einfluss hat, kann ich nicht sagen, aber es erzeugt kein vertrauen bei mir!
    bei anderen shops gibts auch mal eine benachrichtigung, wenn die zahlung eingegangen ist und die lieferung auf den weg gesendet wurde. sowas würde ein gutes gefühl erzeugen, wenn man wie hier schon auf eine bankverbindung in vorkasse gezahlt hat, die in einer händisch schlecht formatierten email aus rumänien mitgeteilt wurde. natürlich mit einem falschen betrag in der 1. mail! UND natürlich ist diese zahlart nicht von mir ausgewählt worden, sondern im nachhinein per telefon vorgeschrieben worden!?
    sehr komisch alles oder?
    Es gäbe noch weitere negative dinge zu berichten, aber ich hab keinen bock mehr!
    ALSO: entscheiden sie selber! aber ich würde auch minussterne vergeben wenn das möglich wäre!
  • Klugschwätzer am 12.10.2015, 13:04
    :-{

    Achtung!

    Gesamtnote: 3,40
    Zweimal per Paypal bestellt. Keine Reaktion, keine Lieferung. Bestellung kann angeblich nicht im System nachverfolgt werden. Dann Überweisung per Vorkasse (doof wie ich bin). Die kam angeblich nicht an. Support verweist auch Buchungsabteilung und die stellen sich doof. VIKING sollte man unbedingt meiden!
  • tanuga am 04.11.2012, 13:56
    :-)
    Die negative Bewertung eines anderen Nutzers machte mich stutzig, aber der Preis für den Drucker war 20% unter handelsüblichem Niveau und verlockend niedrig.
    Also die Webseite und AGB's studiert -> nichts Negatives gefunden (Viking ist eine Tochter von Office-Depot, einem großen Büroartikel-Versender für Gewerbetreibende. Es gibt eine Seite für Privatkunden und eine für Gewerbetreibende).
    Zum Ausräumen verbliebender Zweifel die Hotline angerufen, nach kurzer Warteschleife (<1min) auch eine sehr freundliche Mitarbeiterin gesprochen, die meine Fragen zu dem Drucker kompetent beantwortet hat.
    Ohne weitere Zweifel habe ich online bestellt und während des Bestellvorgangs den Hinweis erhalten, dass der Drucker nachgeliefert werden müsse. Auf der Artikelseite gibt es leider keine Anzeige über den Lagerstand oder Lieferzeiten. Die Bestellung habe ich trotz des Hinweises auf Nachlieferung abgeschlossen. Nach einer Woche kam die Mail, dass der Drucker versandt wurde, und am nächsten Tag war GLS auch mit dem Paket da.
    Alles völlig in Ordnung, hier bestelle ich gerne wieder.
  • ecommerceler am 08.07.2011, 16:39
    X-P
    Vorsicht, Viking Direct ist normalerweise ein Geschäftskunden-Onlineshop. Nur ist denen offensichtlich nicht ganz klar, dass für Endverbraucher Bruttopreise anzugeben sind!

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