Händlerbewertungen für Viking Direct
Teilnoten
Verlauf
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- 3
- 4
- 5
- Jun 21
- Jul 21
- Aug 21
- Sep 21
- Okt 21
- Nov 21
- Dez 21
- Jan 22
- Feb 22
- Mär 22
- Apr 22
- Mai 22
Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 0.0 von 5 SternenZahlung & VersandoptionenBewertung: 0.0 von 5 SternenLieferzeit & LagerangabenBewertung: 0.0 von 5 SternenBestellinformation & PaketBewertung: 0.0 von 5 SternenKundenserviceBewertung: 0.0 von 5 SternenGründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegebenKarin Eker amKundenservice miserabel, Finger weg von dem Shop!
Ich hatte über 100 Euro für Frixion Pilot Stifte bezahlt, leider schreiben sie alle nicht.
Viking sieht es nicht ein die zurück zu nehmen und sie umzutauschen und antwortet gar nicht mehr auf emails!
Kundenservice Katastrophe! Lasst die Finger von dem Shop!Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 3.0 von 5 Sternen3.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 4.0 von 5 Sternen4.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 2.0 von 5 Sternen2.0Bestellinformation & PaketBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Weitere Bewertungen dieses Benutzers
Cyberport Stores Österreich am Kundenservice eine Katastrophe! Da hilft es auch nicht, wenn die Mitarbeiter freundlich sind.
Ich habe einen Bisley Rollcontainer Note mit 3 Schubladen in Verkehrsweiß bestellt. Der Rollcontainer kam beschädigt bei uns an, er war komplett verzogen und hat an der Vorderseite unten einen total verbogenen Rahmen. Zudem war die Pulverbeschichtung auf der Oberseite stellenweiß fehlerhaft. Die Rückmeldung von Viking – wo uns gesagt wurde, dass sie erst auf die Rückmeldung von Bisley warten – dauert schon eine gefühlte Ewigkeit. Ich wurde immer wieder vertröstet, auch telefonisch. Dann kam nach weiteren Wochen die Rückmeldung, dass das laut Bisley eine Fertigungstoleranz sei (auch die Beschädigung!) und so kein Nachlass gewährt werden kann – auf eine Austausch hatten wir aufgrund der ewigen Wartenzeit auf Rückmeldung keine Lust. Die darauf veranlasste Retournierung und Abholung dauert auch wieder 2 Wochen. Und danach warteten wir auf die Rückmeldung von Bisley/Viking wieder über 1 Monat bis wir die Rückerstattung bestätigt bekamen. Die Bestellung war am 20. April 2021, die Gutschrift erfolgte am 12. Juli 2021 – also fast drei Monate später. Das war das erste und letzte Mal, dass ich bei Viking bestellt oder ein Bisley Produkt gekauft habe. Diese Rezension hab ich auch auf Vikingdirekt.at verfasst. Dort wurde sie abgelehnt, weil sie sich zu stark auf den Versand bezieht, obwohl der Versand das einzige war, das tadlelos geklappt hat. Der Kundenservice ist eine Katastrophe, auch wenn die Mitarbeiter – nachdem man sie aufgrund fehlender Rückmeldung nach Wochen telefonisch kontaktiert – freundlich waren.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Bestellinformation & PaketBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Sascha Rechtberger amBodenlose Frechheit[snip]
Bestellte Ware, Gott sei dank über Paypal bezahlt wird nicht geliefert.
Lieferung wurde 2 x für einen Termin versprochen, gekommen ist nichts.
Nach mehrmaliger Aufforderung eine Tracking Nummer zu erhalten wurde dann endlich eine gesendet, bei der klar erkennbar ist, dass die Ware noch nicht mal das Haus verlassen hat, DPD lediglich nur die Daten übermittelt wurden.
Service schreibt aber es soll morgen ankommen. DPD (Chat) weiß nichts davon, weil sie noch nicht mal die Ware bekommen haben. Einfach nur eine Frechheit!
Finger weg!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 2.0 von 5 Sternen2.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 3.0 von 5 Sternen3.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Bestellinformation & PaketBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Who Cares? amNie wieder! Mieser Service!
Wir haben uns einen Multifunktionsdrucker und ein passendes USB-Kabel ausgewählt und sofort bezahlt.
Trotz ausreichendem Lagerstand und Bestätigung per Mail für beide Artikel, wurde nur das Kabel verschickt und die vollen Versandkosten verrechnet.
Der Hauptbestandteil der Bestellung, der Drucker, kam nicht - ohne dass sich der Kundenservice gemeldet hätte.
Hätten wir uns nicht selbst nach zwei Wochen gemeldet, hätten wir wohl nie erfahren, ob bzw. wann der Drucker kommt.
Man teilte uns mit, dass der Drucker nicht mehr beschaffbar sei. Wäre ganz nett gewesen das früher zu erfahren, weil es ein Geschenk sein sollte.
Man bot uns ein paar Alternativen per Mail an, die absolut nicht zu dem passten, was wir haben wollten!
Weder preislich noch von den Funktionen! Es wirkte fast so, als hätte sich niemand richtig mit dem Fall beschäftigt bzw. als wurde der Kundenservice sich mit den Produkten, die verkauft werden, nicht auskennen.
Die Bestellung wurde anschließend von Viking storniert.
Nun stehen wir da mit einem überteuerten USB-Kabel (1,18 Euro + 5,94 Euro Versandkosten) und ohne Drucker.
Die Versandkosten bekommen wir nach langer Diskussion nun in Form eines Gutscheines (wohlgemerkt in Nettoform) für Viking zurück! Ganz tolle Idee! Vielen Dank dafür!
Nie wieder! Ein schlechter, verpeilter Kundenservice, der sich nicht mal bemüht, seine Kunden zufriedenzustellen.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 0.0 von 5 SternenZahlung & VersandoptionenBewertung: 0.0 von 5 SternenLieferzeit & LagerangabenBewertung: 0.0 von 5 SternenBestellinformation & PaketBewertung: 0.0 von 5 SternenKundenserviceBewertung: 0.0 von 5 SternenGründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegebenrecepter amHier werde ich nie wieder bestellen.
Habe hier 2500 Blatt Papier per Paypal bestellt. Nach fast 20 Tagen und mehreren Anfragen nach meiner Bestellung, kam eine Mail, dass es ein Preisfehler war und die Bestellung nicht ausgeführt werden kann. Die Bestellung wurde aber nicht bei Paypal storniert und steht jetzt immer noch zur Abbuchung aus. Ich werde mich jetzt deshalb bei Paypal beschweren über diesen Shop, der nicht in der Lage ist einen Bezahlvorgang per Paypal zu stornieren.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Bestellinformation & PaketBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0KundenserviceBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0meister69 amAlles Super geklappt
Auf Grund der negativen Bewertungen habe ich vor Bestellung mit Viking telefoniert.
Freundliche Beratung, freundliche Auskunft.
Danach die Bestellung am 12.12.2016 gegen Abend, sofort mit PayPal gezahlt, am nächsten Morgen die Bestätigung, nachmittags die Pakettransaktion und am 14.12.2016 am frühen Morgen war die Bestellung da.
Kein Stress, kein Ärger, alles super, vor allem eine schnelle Lieferung wie man sich diese wünscht.
Jederzeit gerne wieder.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 2.0 von 5 Sternen2.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 2.0 von 5 Sternen2.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 2.0 von 5 Sternen2.0Bestellinformation & PaketBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0nureinhardwarekunde amWer sich eigentlich unnötigen Stress ersparen will: kaufen sie NICHT bei Viking!
ich habe bei facebook schon ausführlich beschrieben was alles schlecht läuft dort bei viking. kurz beschrieben: ALLES! es ist kaum vollständig aufzuzählen. wahrscheinlich würde so ein ehrlicher bericht hier nicht abgedruckt werden!? jeder kontakt mit VIKING und jeder vorgang ist problembehaftet und hinterlässt ein tiefes gefühl der unzufriedenheit und unverständnis wie es sowas heutzutage noch geben kann!
von der bestellung über bezahlung, der bezahlart! und rückfragen und falschen infos und wartezeiten und verspätungen und vorgefertigte standartschreiben und unprofessionelle nachrichten aus rumänien (buchhaltung) und falsche berechungen und unkompetente falsche aussagen vom kundendienst, ALLES was ich bisher dort erlebt habe, ist einfach nur unkompetent und MIES.
was mich aber so aufregt und so sehr ärgert, ist dass ein spätester liefertermin freitag, nun doch nach deren aussage ca. dienstag werden wird.
ich habe computer bestellt und die hatte ich vor am WE in ruhe ausführlich einzurichten. wer das schon mal gemacht hat weiss, das dauert seine zeit! meine planung ist jetzt völlig über den haufen geschmissen, das ärgert mich natürlich.
heute, freitag abend, hat man mir auf nachfragen gesagt das geld sei noch nicht da. !?!?!!?
nach mehrmaligem drängen und erneuter nachfrage haben sie nun doch meine zahlung gefunden!
ob der umstand, dass dieses callcenter in rumänien ist und die buchhaltung auch auf so ein unprofessionelles verhalten einen einfluss hat, kann ich nicht sagen, aber es erzeugt kein vertrauen bei mir!
bei anderen shops gibts auch mal eine benachrichtigung, wenn die zahlung eingegangen ist und die lieferung auf den weg gesendet wurde. sowas würde ein gutes gefühl erzeugen, wenn man wie hier schon auf eine bankverbindung in vorkasse gezahlt hat, die in einer händisch schlecht formatierten email aus rumänien mitgeteilt wurde. natürlich mit einem falschen betrag in der 1. mail! UND natürlich ist diese zahlart nicht von mir mehr anzeigen ausgewählt worden, sondern im nachhinein per telefon vorgeschrieben worden!?
sehr komisch alles oder?
Es gäbe noch weitere negative dinge zu berichten, aber ich hab keinen bock mehr!
ALSO: entscheiden sie selber! aber ich würde auch minussterne vergeben wenn das möglich wäre!Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Bestellinformation & PaketBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Weitere Bewertungen dieses Benutzers
CSV-Direct.de am CSV-Direct.de am digitalo.de am voelkner.de am voelkner.de am Cyberport.de am Achtung!
Zweimal per Paypal bestellt. Keine Reaktion, keine Lieferung. Bestellung kann angeblich nicht im System nachverfolgt werden. Dann Überweisung per Vorkasse (doof wie ich bin). Die kam angeblich nicht an. Support verweist auch Buchungsabteilung und die stellen sich doof. VIKING sollte man unbedingt meiden!Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 4.0 von 5 Sternen4.0Bestellinformation & PaketBewertung: 4.0 von 5 Sternen4.0KundenserviceBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0tanuga amWeitere Bewertungen dieses Benutzers
Alternate am electronis.de am bueromarkt-ag.de am Berlet.de am Saturn.de am computeruniverse.net am Mybauer am HiQ24 am TechnikDirekt am Amazon.de am zuverlässiger Shop, ich werde hier wieder bestellen
Die negative Bewertung eines anderen Nutzers machte mich stutzig, aber der Preis für den Drucker war 20% unter handelsüblichem Niveau und verlockend niedrig.
Also die Webseite und AGB's studiert -> nichts Negatives gefunden (Viking ist eine Tochter von Office-Depot, einem großen Büroartikel-Versender für Gewerbetreibende. Es gibt eine Seite für Privatkunden und eine für Gewerbetreibende).
Zum Ausräumen verbliebender Zweifel die Hotline angerufen, nach kurzer Warteschleife (<1min) auch eine sehr freundliche Mitarbeiterin gesprochen, die meine Fragen zu dem Drucker kompetent beantwortet hat.
Ohne weitere Zweifel habe ich online bestellt und während des Bestellvorgangs den Hinweis erhalten, dass der Drucker nachgeliefert werden müsse. Auf der Artikelseite gibt es leider keine Anzeige über den Lagerstand oder Lieferzeiten. Die Bestellung habe ich trotz des Hinweises auf Nachlieferung abgeschlossen. Nach einer Woche kam die Mail, dass der Drucker versandt wurde, und am nächsten Tag war GLS auch mit dem Paket da.
Alles völlig in Ordnung, hier bestelle ich gerne wieder.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0Bestellinformation & PaketBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0ecommerceler amWeitere Bewertungen dieses Benutzers
SurfFact am ironbody.de am ARLT Computer am CSV-Direct.de am voelkner.de am XITRA.de am Foto Erhardt am Mindfactory am ComStern.de am ejoker.de am Vorsicht: Nettopreise!
Vorsicht, Viking Direct ist normalerweise ein Geschäftskunden-Onlineshop. Nur ist denen offensichtlich nicht ganz klar, dass für Endverbraucher Bruttopreise anzugeben sind!- madBachus am
Re: Vorsicht: Nettopreise!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
1. Viking weist auf seiner Geschäftskundenseite stets darauf hin (zzgl. MwSt.)
2. Auf der Startseite ist oben mittig in ROT ein Link namens "Zum Onlineshop für Privatkunden" - nach klick auf selbigen werden alle Preise inkl. USt angezeigt.- MacLake amRe(2): Vorsicht: Nettopreise!
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