Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Viking Direct in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Viking Direct

Bewertungen (6)

Info
2.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.1
Versand- und Bezahloptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
2.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    recepter am

    Hier werde ich nie wieder bestellen.

    Habe hier 2500 Blatt Papier per Paypal bestellt. Nach fast 20 Tagen und mehreren Anfragen nach meiner Bestellung, kam eine Mail, dass es ein Preisfehler war und die Bestellung nicht ausgeführt werden kann. Die Bestellung wurde aber nicht bei Paypal storniert und steht jetzt immer noch zur Abbuchung aus. Ich werde mich jetzt deshalb bei Paypal beschweren über diesen Shop, der nicht in der Lage ist einen Bezahlvorgang per Paypal zu stornieren.
    Kommentar verfassen
  • meister69 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Satboerse24.de am
    Comtech am

    Alles Super geklappt

    Auf Grund der negativen Bewertungen habe ich vor Bestellung mit Viking telefoniert.
    Freundliche Beratung, freundliche Auskunft.
    Danach die Bestellung am 12.12.2016 gegen Abend, sofort mit PayPal gezahlt, am nächsten Morgen die Bestätigung, nachmittags die Pakettransaktion und am 14.12.2016 am frühen Morgen war die Bestellung da.

    Kein Stress, kein Ärger, alles super, vor allem eine schnelle Lieferung wie man sich diese wünscht.

    Jederzeit gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • nureinhardwarekunde am

    Wer sich eigentlich unnötigen Stress ersparen will: kaufen sie NICHT bei Viking!

    ich habe bei facebook schon ausführlich beschrieben was alles schlecht läuft dort bei viking. kurz beschrieben: ALLES! es ist kaum vollständig aufzuzählen. wahrscheinlich würde so ein ehrlicher bericht hier nicht abgedruckt werden!? jeder kontakt mit VIKING und jeder vorgang ist problembehaftet und hinterlässt ein tiefes gefühl der unzufriedenheit und unverständnis wie es sowas heutzutage noch geben kann!
    von der bestellung über bezahlung, der bezahlart! und rückfragen und falschen infos und wartezeiten und verspätungen und vorgefertigte standartschreiben und unprofessionelle nachrichten aus rumänien (buchhaltung) und falsche berechungen und unkompetente falsche aussagen vom kundendienst, ALLES was ich bisher dort erlebt habe, ist einfach nur unkompetent und MIES.
    was mich aber so aufregt und so sehr ärgert, ist dass ein spätester liefertermin freitag, nun doch nach deren aussage ca. dienstag werden wird.
    ich habe computer bestellt und die hatte ich vor am WE in ruhe ausführlich einzurichten. wer das schon mal gemacht hat weiss, das dauert seine zeit! meine planung ist jetzt völlig über den haufen geschmissen, das ärgert mich natürlich.
    heute, freitag abend, hat man mir auf nachfragen gesagt das geld sei noch nicht da. !?!?!!?
    nach mehrmaligem drängen und erneuter nachfrage haben sie nun doch meine zahlung gefunden!
    ob der umstand, dass dieses callcenter in rumänien ist und die buchhaltung auch auf so ein unprofessionelles verhalten einen einfluss hat, kann ich nicht sagen, aber es erzeugt kein vertrauen bei mir!
    bei anderen shops gibts auch mal eine benachrichtigung, wenn die zahlung eingegangen ist und die lieferung auf den weg gesendet wurde. sowas würde ein gutes gefühl erzeugen, wenn man wie hier schon auf eine bankverbindung in vorkasse gezahlt hat, die in einer händisch schlecht formatierten email aus rumänien mitgeteilt wurde. natürlich mit einem falschen betrag in der 1. mail! UND natürlich ist diese zahlart nicht von mir ausgewählt worden, sondern im nachhinein per telefon vorgeschrieben worden!?
    sehr komisch alles oder?
    Es gäbe noch weitere negative dinge zu berichten, aber ich hab keinen bock mehr!
    ALSO: entscheiden sie selber! aber ich würde auch minussterne vergeben wenn das möglich wäre!
    Kommentar verfassen
  • Klugschwätzer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    Comtech am
    Compuland am
    voelkner.de am
    voelkner.de am
    Cyberport.de am

    Achtung!

    Zweimal per Paypal bestellt. Keine Reaktion, keine Lieferung. Bestellung kann angeblich nicht im System nachverfolgt werden. Dann Überweisung per Vorkasse (doof wie ich bin). Die kam angeblich nicht an. Support verweist auch Buchungsabteilung und die stellen sich doof. VIKING sollte man unbedingt meiden!
    Kommentar verfassen
  • tanuga am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Electronis am
    bueromarkt-ag.de am
    cellephone.de am
    Berlet.de am
    Saturn.de am
    computeruniverse.net am
    Mybauer am
    Wermuth.de am
    HiQ24 am
    Comtech am
    TechnikDirekt am
    Amazon.de am

    zuverlässiger Shop, ich werde hier wieder bestellen

    Die negative Bewertung eines anderen Nutzers machte mich stutzig, aber der Preis für den Drucker war 20% unter handelsüblichem Niveau und verlockend niedrig.
    Also die Webseite und AGB's studiert -> nichts Negatives gefunden (Viking ist eine Tochter von Office-Depot, einem großen Büroartikel-Versender für Gewerbetreibende. Es gibt eine Seite für Privatkunden und eine für Gewerbetreibende).
    Zum Ausräumen verbliebender Zweifel die Hotline angerufen, nach kurzer Warteschleife (<1min) auch eine sehr freundliche Mitarbeiterin gesprochen, die meine Fragen zu dem Drucker kompetent beantwortet hat.
    Ohne weitere Zweifel habe ich online bestellt und während des Bestellvorgangs den Hinweis erhalten, dass der Drucker nachgeliefert werden müsse. Auf der Artikelseite gibt es leider keine Anzeige über den Lagerstand oder Lieferzeiten. Die Bestellung habe ich trotz des Hinweises auf Nachlieferung abgeschlossen. Nach einer Woche kam die Mail, dass der Drucker versandt wurde, und am nächsten Tag war GLS auch mit dem Paket da.
    Alles völlig in Ordnung, hier bestelle ich gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • ecommerceler am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am
    ironbody.de am
    ARLT Computer am
    CSV-Direct.de am
    voelkner.de am
    XITRA.de am
    Foto Erhardt am
    Mindfactory am
    ComStern.de am
    ejoker.de am

    Vorsicht: Nettopreise!

    Vorsicht, Viking Direct ist normalerweise ein Geschäftskunden-Onlineshop. Nur ist denen offensichtlich nicht ganz klar, dass für Endverbraucher Bruttopreise anzugeben sind!
    • madBachus am

      Re: Vorsicht: Nettopreise!

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

      1. Viking weist auf seiner Geschäftskundenseite stets darauf hin (zzgl. MwSt.)
      2. Auf der Startseite ist oben mittig in ROT ein Link namens "Zum Onlineshop für Privatkunden" - nach klick auf selbigen werden alle Preise inkl. USt angezeigt.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG