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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für BA-Computer

Bewertungen (1126)

Info
3.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
3.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.0
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
  • TomPio am

    Alles geklappt

    Ein toller Shop mit guter Auswahl und einem einfachen Bestellvorgang, so wie einen schnellen Kundenservice. Die Zahlung verlief ohne Probleme und die Versandlaufzeit meiner Bestellung war schnell.
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  • Dani89 am

    Top-shop

    Die Webseite ist übersichtlich und die Bestellung ging einfach und schnell. Konnte auch meine Bestellung schnell abholen Telefonischer Support und das Team vor Ort bestens. Freundliche und kompetente Mitarbeiter, alles fachlich und gut erklärt - auch für einen Privatanwender wie mich. Danke, und großes Lob an alle. Ich komme gerne wieder.
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  • Schnurr25 am

    Sehr zufrieden!

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und würde es jederzeit wieder tun.
    Ich hatte einen perfekten Bestellablauf.
    Auf meine Anfragen kam immer eine Antwort spätestens am nächsten Tag.

    Und der Computer kam perfekt verpackt bei mir an und das schon nach 3 Werktage.
    Ich danke vielmals die Montage hat gut geklappt.



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  • RNGH am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am

    Sehr schlecht

    Ich hätte vorher die Bewertungen lesen sollen, bevor ich bestelle. Unterirdisch, dieser Shop. Wollte gemeinsam mit einem Bekannten einen PC zusammenstellen. Die Prämisse: Es sollen österreichische Händler zum Zug kommen.

    Zwei Teile wurden hier bestellt (Freitag, 27.11.) und gleich per Vorkasse überwiesen. Das Paket kam auch gleich am Mittwoch darauf an – das war OK. Bloß unvollständig, der zweite Artikel (Mainboard) fehlte (man erhält übrigens trotz diesbezüglicher Info KEINE Trackingnummer, zumindest nicht ohne nachfragen). Also angerufen und mich erkundigt, ob da ein Fehler passiert war, da ja beide Artikel als lagernd/versandbereit gekennzeichnet waren. Die Damen am Telefon war nicht per se unfreundlich, aber dennoch herablassend ich solle doch am Lieferschein schauen, was dort steht. Und das zweite Paket würde schon noch kommen.

    Wiederrum eine Woche später immer noch nichts, erneut nachgefragt (per Mail) und salopp eine Trackingnummer (endlich) zugeschickt bekommen – das Paket war seit einer Woche „in Verteilung“. Händler verweist auf die Post. Diese angerufen – und mitgeteilt bekommen, dass der Händler einen Nachforschungsauftrag einleiten soll. Wollte wieder bei BA-Computer anrufen, es gibt kein Durchkommen. Dann nochmals per Mail geschrieben, was das soll – einzige Reaktion von Frau N. war das erneute Schicken des Trackinglinks, obwohl ich angegeben habe, vom Kaufvertrag zurücktreten zu wollen, da ich nach 2 Wochen Wartezeit das Teil dann bei Amazon bestellt habe und es prompt am nächsten Tag geliefert wurde. Wie es der Zufall will kam an diesem Tag nach über 2 Wochen doch noch das Paket von BA-Computer – ich habe es einfach behalten und zu Weihnachten verschenkt, denn was ich hier so lese, scheint die Rückgabe bei BA-Computer ebenfalls nicht komplikationslos möglich zu sein.

    Solche Zustände sind unfassbar. Bei dieser Performance von Händlern und Post braucht sich die österreichische Wirtschaft mehr anzeigen nicht wundern, dass die Leute lieber bei Amazon bestellen.
    Dieser Shop: Einmal und nie wieder.
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  • fleckentod am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    1ashop.at am
    0815 am
    0815 am
    mylemon.at am
    1ashop.at am

    Ba-Computer reagiert nicht

    Habe Mitte Dezember 2020 eine Anfrage wegen der Aufrüstung meines NAS der Fa. Qnap mit größeren Festplatten geschickt. 10 Tage später noch immer keine Reaktion auf mein Mail - daher mit der Erwähnung, dass mein Mail eventuell verloren gegangen sein könnte, die Anfrage wiederholt. Weitere 14 Tage später, da noch immer keine Reaktion, ein Mail mit der Bitte um Beantwortung meiner Mails gesendet. Da bisher keine Reaktion, habe ich versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen - ohne Erfolg; es hebt niemand ab oder ruft zurück. Mit diesem Verhalten eines langjährigen Kunden gegenüber wird BA-Computer keine Kunden halten können. 👎
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  • Georg Zofka am

    Hat gut funktioniert, bis auf UPS

    Ich habe am 29.12 eine Harddisk bestellt und per Paypal bezahlt.
    Am 4.1 die Rechnung bekommen, einziges Manko die fehlende Sendungsnummer.
    Am 7.1 Alexandra (Daten von der Rechnung) versucht anzurufen, es hat niemand abgehoben, weder Mobil noch die DW. Eine Mail mit bitte um info gesendet und die TelefonNr. ohne Durchwahl angerufen. nach 3x klingeln wurde abgehoben und versucht mir zu helfen.

    ca. 2h später gleichzeitig Mail und Anruf mit der Sendungsnummer bekommen.

    Hat alles gut Funktioniert!

    Das Problem sind die Botendienste! UPS hat bereits versucht mir das Paket am 4.1 und am 7.1 zuzustellen aber keine Benachrichtigung hinterlassen und ohne Benachrichtigung kann das Paket nicht umgeleitet oder sonst was werden!
    Habe heute einen großen Zettel an die Türe geklebt mit der Bitte das Paket beim Nachbarn zu hinterlegen! Das dürfte jetzt geklappt haben.

    Der Händler ist gut und wenn ich abholen kann sicher wieder interessant, aber mit den Paketdiensten viel zu mühsam.
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  • AndreOs am

    Kundenservice – 0, Lieferzeitangaben – 0

    Ware am 21.12. bestellt und am selben Tag bezahlt (Abholung im Shop in 1-3 Tagen nach dem Zahlungseingang).

    Am 22. 12. Email von einer Verkauf-Mitarbeiterin eine Email bekommen, dass die Ware bis zum, 24.12. nicht abholbereit sein wird. Dafür wird mir ein Versand für 8 Euro vorgeschlagen statt 5,90 €, die auf Geizhals angegeben sind. Ich habe darauf hingewiesen und gebeten die Bestellung zu stornieren, falls die Versandkosten nicht angepasst werden können.

    Am 29.12. Nachfrage per E-Mail über den Status.

    Bis 08.01. keine Reaktion darauf. 30 Minuten in der Warteschleife am Telefon. Es kommt die Frage, was ich nun will? Auf meine Wiederholung wegen Versandkosten kommt die Antwort: "OK, dann stornieren wir die Bestellung". Warum? "Weil die Ware nicht da ist". Auf geizhals steht "Abhol-/Versandbereit in 1-3 Werktagen"

    Nie weider wird bei diesem Shop irgendwas noch bestellt.
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  • Limskaya am

    Fernseher hin und retour

    Hab die Bezahlung der Ware (per Überweisung) innerhalb eines Werktages bestätigt bekommen. Der Fernseher wurde anschließend innerhalb 3 Werktagen zugestellt.
    Leider hat sich herausgestellt, dass der Fernseher nicht der richtige für mich war und deshalb musste ich diesen auf eigene Kosten zurücksenden.
    Das Geld bekam ich innerhalb 14 Tage nach Ankunft bei BA-Computer zurück. Genauso wie ich es erwartet hatte.
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  • StefanPr am

    Kann nur jedem abraten

    Leider habe ich - wie viele scho vor mir - die Rezensionen zu spät gelesen und musste somit mit eigenem Leib erfahren, was nicht vorhandener Kundenservice und Fehlinformation über die Lieferbarkeit von Produkten bedeutet.
    Habe ein Netzteil bestellt, dessen Lieferbarkeit zwischen 4 und 6 Tagen lag.
    Zwei Wochen vergingen und ich habe noch immer kein Paket erhalten, geschweige denn, Informationen über den Status.
    Habe somit beschlossen, mich zu informieren. Erst per Mail, dann per Kundensupport, dann per Telefon. Nirgends eine Rückmeldung.
    Noch eine Woche später hatte ich dann das Glück, per Telefon durchzukommen, wo man mir mitteilte, dass das Produkt noch nicht lieferbar ist.
    Habe es nun woanders bestellt und bei ba-computer storniert. Bin gespannt, wann die Rücküberweisung ankommt oder noch besser.. ob auf die Stornierung reagiert wird!

    Fazit: Erste und letzte Bestellung bei diesem Shop.

    Macht bitte nicht den gleichen Fehler wie schon einige unzufriedenen Kunden!
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  • Bernhard Huber am

    nicht zu empfehlen, falsche Angaben im Webshop und KEIN Kundenservice

    Ich habe mir vor 4 Wochen ein neues Mainboard, CPU und dazupassendes Ram bestellt. Laut Webshop waren alle Artikel verfügbar also habe ich mich zur Bestellung bei diesem Händler entschlossen obwohl die Teile etwas teurer waren als bei einem anderen Shop, wo die Teile als nicht lagernd angegeben waren.

    Nach 2 Wochen ohne Versandbenachrichtigung oder sonstige Information habe ich erstmals per EMail reklamiert, wenige Tage darauf auch telefonisch (niemanden erreicht). Mittlerweile waren schon 3 Wochen vergangen ohne Information. Auch wiederholte Kontaktversuche per EMail oder Telefon waren ohne Erfolg.

    25 Tage nach Bestellung kam dann endlich die Lieferung. Vom Händler gehört habe ich immer noch nichts aber wenigstens habe ich nun die Teile.

    Leider habe ich mir die Händlerbewertung nicht vor der Bestellung angesehen aber ich hoffe, dass ich anderen diesen Ärger ersparen kann.

    Ich finde die falschen Lieferzeitangaben sehr ärgerlich und habe ähnliches nun auch in anderen Kommentaren gelesen.
    Wahrscheinlich hätte ich die Teile vom günstigeren Anbieter sogar früher erhalten aber ich habe den Eindruck, dass ba-computer überall kurze Lieferzeiten angibt um andere Händler, die ehrliche Angaben machen, auszustechen und somit sogar noch mehr Geld für die selben Teile verlangen können als andere.

    Nie wieder!
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  • ak13 am

    Bestellung unvollständig geliefert

    Bestellt wurden 3 Artikel, Betrag mit Vorauskasse bezahlt.
    geliefert wurden jedoch nur 2 Artikel -> Reklamation betr. fehlendem Artikel an shop@ba-computer.at gesendet, keine Reaktion.

    2 Tage später erneute EMail mit Bitte um Informationen, wieder keine Reaktion. 2x angerufen innerhalb der angegebenen Öffnungzeiten: Man hängt jedes Mal einige Minuten in der Warteschleife bis die Verbindung beendet wird.

    Falls der Artikel verzögert geliefert wird, würde ich mir zumindest eine Information dazu wünschen. Das wäre schon traurig genug, da der Artikel genau wie alle anderen als Versandbereit in 1-3 Werktagen angegeben war.

    Aber es wird nichteinmal auf 4 Kontaktaufnahmeversuche reagiert...

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Sachverhalt als Betrug werten soll, da man mich durch Vortäuschung falscher Tatsachen (Lieferzeit) zur Leistung einer Vorauszahlung gebracht hat jedoch die Leistung schuldig geblieben ist.
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  • A.Pa am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am
    guru-tech.at am
    Cyberport.at am

    Gerne wieder

    Nach der Bestellung und Bezahlung der Artikel, wurden diese prompt geliefert.
    Was mir nicht so getaugt hat waren die überdimensionierten Verpackungen.
    Da vielleicht etwas nachbessern ;-)
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    marcopolo99 am

    Ergänzung

    nach vielen Tagen wurde nun endlich mal abgehoben

    wollte wissen ob eine Bezahlung bei Abholung möglich ist. Nein das geht nicht, die "Terminals in den Geschäften kommen erst im neuen Jahr" Nur Vorauszahlung oder Paypal ist möglich.

    nach Lektüre der vielen negativen Berichte zweifle ich ob ich mein Geld jemals wieder zurück erhalte wenn etwas schief geht.

    ich glaube ich werde nicht vorauszahlen.

    die vielen 5* Votings erschienen mir unecht

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  • Dani8511 am

    Rundum zufrieden

    Das erste mal was gekauft und alles hat super geklappt.
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  • Monique_bosse17 am

    Super Auswahl

    Eine super tolle Auswahl! Gut aufgebaute Website und ein sehr guter Service inklusive! Empfehle ich gerne weiter!
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  • Erkan Kougiali am

    Super netter Kontakt

    Wirklich eine tolle Seite hat alles wunderbar geklappt Lieferung kam prompt... Preis-Leistungs-Verhältnis top... die Mitarbeiter sind freundlich nett und kompetent... Immer wieder gern vielen Dank für alles... Diese Seite bewerte ich natürlich mit zwei Daumen hoch.
    👌🤗👍👍👍
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  • Martin Honefeld am

    Top

    Preis-Leistung ist top . Gern wieder . Hier bekommt man Produkte zum super Preis .
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    r.cane am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ACom PC am

    Abzocke

    Hier versucht jemand eine sapphire nitro+ rx 5700 xt für über 600 Euro zu verkaufen. Eine Grafikkarte die am 19. September 2019 erschienen ist und die man vor einer Woche (22.11.2020) für 380 Euro bekommen hat.
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  • Dr. Peter am

    Nie wieder

    Am 12.11.2020 eine externe HD bestellt. Sofort per Vorkasse bezahlt. Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen angegeben. Über 2 Wo später, am 27.11. wurde immer noch nichts geliefert. Zig E-Mails an Frau Alexandra Nakowitz (Alexandra@ba-computer.at) blieben unbeantwortet. Am 27.11. dann endlich telefonisch jemanden erreicht (nachdem ich ca. 20 Min. in der Warteschleife hing und 2x zuvor aus der Leitung fiel): Es gibt angeblich "Lieferschwierigkeiten". Darüber könnte man den Kunden an sich ja informieren – aber Fehlanzeige! Bestellung telefonisch und schriftlich storniert, der bereits bezahlte Betrag wird angeblich rücküberwiesen. Jetzt, wo ich all die negativen Kommentare hier und auf Google lese, bin ich mir allerdings nicht sicher, WANN das der Fall sein wird. Fazit: Kundenservice [snip] (auf der Website ist nicht mal eine E-Mail Adresse angegeben), telefonisch fast nicht erreichbar, E-Mails werden prinzipiell nicht beantwortet, Sendung nicht online verfolgbar (da steht bei mir immer noch "Warte auf Zahlung"). Fazit: Nie wieder!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Major Kottan am

      Re: Nie wieder

      Wieso bestellst du da, bevor du die Kommentare hier liest ? ...Um sowas zu vermeiden, gibt's ja diese Platform hier.
      Antworten
    • intruder1500lc am

      Re: Nie wieder

      Hallo,
      Hier ein Tip: Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem mit BA. Es ging um einen Bestellwert von etwa 400,-. Diese Firma macht das aus Prinzip, dass sie vorausbezahltes Geld nicht automatisch zurückerstattet. Ich musste damals bis zu einem Gerichtseintrag gehen, dann kam das Geld (+ Anwaltskosten + Gerichtseintragskosten + Verzugszinsen). Das ganze hat aber etwa ein halbes Jahr gedauert.
      Also stell dich mal auf einiges an Zeit ein.
      Gruß Klaus
      Antworten
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  • Katharina Karner am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Nie wieder!

    Die Lieferung dauert länger als bei anderen Shops, was bereits ärgerlich ist. Vollkommen unzumutbar ist der nicht vorhandene telefonische Support. Erstens sind die Zeiten vom Telefonsupport geringer als die Öffnungszeiten. Dann wartet man mindestens 30 Minuten bis sich jemand bequemt ans Telefon zu gehen.
    Die Homepage gibt keine Mail Adresse an, auf eine Mail über die Homepage wird nicht geantwortet. Nachdem ich endlich jemanden am Apparat hatte, wurde mir gesagt ich muss (2 Tage nach Erhalt der Ware!) diese fotografieren, den Zustand der Verpackung und der Teile dokumentieren und eine Erklärung verfassen, warum ich den Artikel zurücksenden will. Auf diese ausführliche Mail habe ich niemals eine Antwort erhalten. Daher Finger weg von diesem Shop!
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  • Chris911 am

    sehr zufrieden

    wie immer sehr zufrieden. hat alles super geklappt. empfehle ich gerne weiter.
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  • KOEWIEN am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    INTERSPORT Onlineshop am
    0815 am
    Cyberport.at am

    Nie wieder

    Ich muss leider die vernichtenden Urteile anderer Kunden bestätigen: Lieferzeitenangaben sind völlig illusorisch: Am 2020-11-10 eine Webcam bestellt und voraus bezahlt. Verfügbarkeitsankündigung 1 bis 3 Tage nach Zahlungserhalt. Bestellbestätigung erhalten und noch am selben Tag bezahlt. Bis 2020-11-18 keine Reaktion. Telefonische Anfrage: Nach exakt 30 Minuten Tonband aufgegeben, bei nochmaligem Anruf erfahren, dass Webcam (angeblich) am 2020-12-03 erwartet wird, also mindestens 20 Tage Verspätung. Die selbe Webcam wird übrigens aktuell zu einem um 123% (!) höheren Kaufpreis angeboten und deren Verfügbarkeit (unverändert) mit 1 bis 3 Tagen angekündigt. Zusammenfassung: Wenn's wirklich wichtig ist, am besten ... nicht dort bestellen. Ich harre weiter der Lieferung und muss mich bei allen Online-Konferenzen (weil unsichtbar) dafür entschuldigen, dass ich beim hochgelobten heimischen Fachhandel bestellt habe.
    • KOEWIEN am

      Re: Nie wieder

      Aktualisierung: Auch bis heute keinerlei Rückmeldung, gesetzlich vorgesehene Lieferfrist per eingeschriebenem Brief erteilt. Wird diese wieder nicht eingehalten, Rechnungsbetrag zurückgefordert, danach Drohung mit Klage über Anwalt.
      Antworten
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  • Spineffect am

    [snip] Die Lieferzeiten sind reine...

    * Die Lieferzeiten sind reine Fantasien, mehrere Wochen Wartezeit trotz "verfügbar in 1 Tag", und dann ständiges hinhalten dass die Ware ja schon am Weg ist.
    * Kontakt auf der Webseite nur über ein Kontakformular auf das niemand antwortet, die Telefonummer muss man sich aus dem Impressum suchen
    * Telefonische Erreichbarkeit (so man die Nummer findet) defakto nicht vorhanden
    * es gibt verschiedene Tonbandansagen mit unterschiedlichen Telefonerreichbarkeiten, am Ende bleiben ein paar Minuten über wo die Telefone geöffnet sind und da hebt niemand ab
    * Rückabwicklung der mit Vorkasse bezahlten Ware immer noch nicht erledigt, bin gespannt ob das zu Gericht gehen muss....

    Fazit: Kann ich niemanden empfehlen, ich werde sicher nie wieder dort kaufen

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Mr-WU1964 am

    Guter Shop

    Habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und liefern lassen.
    Der Kundenservice war sehr kompetent und zuvorkommend.
    Schnelle Lieferung und ein gutes Preis - Leistungsverhältnis.
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  • dani-76 am

    Sehr guter PC Shop

    Wir kamen hier sehr gut klar.
    Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und das Sortiment ist sehr vielfältig.
    Hier sollte wirklich jeder etwas für sich finden können.
    Der Support am Telefon war sehr nett und hilfsbereit.
    Die Preise sind hier völlig okay, auch Schnäppchenjäger dürften hier fündig werden.
    Die Ware kam schnell und sehr sicher verpackt bei uns an.
    Wir werden hier nun öfter bestellen, sofern wir etwas benötigen.
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  • CHW_3 am

    Achtung: Hier nicht kaufen

    Am 02.10.2020 habe ich bei BA-Computer einen Fernseher bestellt (Lieferzeit 1-3 Werktage) und per Vorkasse auch direkt bezahlt. Am 09.10.2020 bekam ich eine e-Mail von BA-Computer mit der Information dass der TV ein "Hotelfernseher" sei, dass dieser nicht retournierbar ist und ich auf meine Verbraucherrechte (Fernabsatzgesetzt, Widerrufsrecht) verzichten muss um die Ware zu bekommen.
    Dem habe ich widersprochen und darauf hingewiesen dass im Angebot kein Hinweis auf diese "Besonderheit" steht/stand. Deshalb auch auf die ordnungsgemäße Ausführung des Auftrags bestanden. Tage vergingen ohne Reaktion oder Versandbestätigung. Am 14.10.2020 wurde BA-Computer eine Frist zum Versand gesetzt, wieder keine Reaktion. Nachdem BA-Computer die Lieferfrist von 1-3 Tagen (max. 14 Tagen) überschritten hatte, wurde eine erneute Aufforderung, diesmal an alle verfügbaren e-Mailadressen, an den Geschäftsführer geschickt, mit der Forderung mein Geld zzgl. Entschädigung/Schadensersatz wegen Nichterfüllung/Lieferverzug zu Überweisen. Hierauf wieder keine Reaktion, lediglich die Vorauskasse wurde mir kommentarlos überwiesen.

    Da BA-Computer in mehrfacher hinsicht gegen das Gesetz verstoßen hat (BGB/FernAbsG/StGB in D und ABGB/FAGG in Österreich), werde ich diesen Fall strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen. Die Verbraucherschützer in beiden Ländern werden ebenfalls informiert.

    Geizhals.de möchte ich bitten, diesen Händler nicht länger zu listen um potenzielle Opfer schützen.

    PS: Dies ist ein Tatsachenbericht der so neutral wie möglich geschrieben wurde. Jede Tatsache kann ich belegen (e-Mail / screenshot).
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  • GHR am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am

    Lenovo ThinkPad X1 Carbon

    Habe mir das Teil vor Ort angesehen und gekauft. Nettes Personal.

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  • Lummeee am

    Bestellung vom neuen Prozessor

    Da ich auf der Suche nach einem Prozessor zu einem gutem Preis fand habe ich mich hier mal umgeschaut. Ich wurde schnell fündig und entschied mich ihn zu kaufen. Der Shop bietet viele Zahlungsmöglichkeiten.Das bestellen ging über den Shop sehr einfach. Das Produkt kam dann nach nur wenigen Tagen heile an. Das Produkt funktionierte einwandfrei. Bei einer Frage zum Produkt war der Kundenservice immer zur Verfügung und Antworten kamen immer schnell.
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  • hansjuergenf am

    Wenn man keine Probleme hat zu empfehlen - Kundenservice nicht vorhanden

    Hab eine Dockingstation bestellt, da auf Geizhals als günstigster österreichischer Händler gelistet, leider war es die falsche - aus meinem eigenen Verschulden.
    Lieferung usw. klappte super, aber dann fing das Problem an.
    Anfragen per E-Mail und über das Formular auf der Website zu einem möglichen Umtausch blieben unbeantwortet, am Telefon hing ich dreimal eine Stunde in der Warteschleife, bevor ich rausflog, zahlreiche kürzere Anrufe, bei denen ich auflegen musste, weil ich nicht länger Zeit hatte zu warten nicht mitgezählt.
    Irgendwann, als ich alle Hoffnungen schon aufgegeben hatte, hob aus heiterem Himmel jemand ab, die Dame wirkte gestresst, war aber freundlich und versprach mein Anliegen an den Chef weiterzuleiten.
    Danach hörte ich wochenlang wieder nichts und hab es inzwischen - zwei Monate nach der Bestellung - aufgegeben.
    Fazit: Günstig, aber Kundenservice nicht vorhanden - werde nie wieder dort bestellen.
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  • Online4711 am

    Beratung, Beschaffung und Lieferung => TOP

    Schon einige Aufträge gemacht - immer zur vollsten Zufriedenheit - weiter so ...
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