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Händlerbewertung für BA-Computer

:-)
  • Gesamtnote1,86 (4.14/5) 
  • erfahrene User2,26

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1595 Mal bewertet
(908 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,61
Navigation, Produktauswahl:-) 1,50
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,85
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,74
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,62
Preisniveau:-) 1,31
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,52
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,69
Geschäftsbedingungen:-) 1,36
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,93
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,02
Bestellvorgang:-) 1,83
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,29
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,25
Lieferzeit:-) 2,17
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,12
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,48
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Kommentare zu den Bewertungen

123434 vor »
  • I3E4STY am
    :-)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,49
    Top Shop! Die Ware war nach 2 Tagen da. Über den Support kann ich nichts sagen da ich diesen nicht in Anspruch nehmen musste. Schneller Versand und bequeme Bezahlung. Leider waren Infos wie z.B. Sendungsverfolgung nicht gegeben dafür aber schneller als Cyberport, Caseking und Notebooksbilliger.
  • runlvl am
    :-)
    Im Grunde hat alles gut geklappt, bester Preis, am Tag nach der Bestellung war der Artikel abholbereit und sehr gut eingepackt in Luftpolsterfolie. Nur die Website ist extrem langsam und ist während des Bestellprozesses sogar ein mal komplett abgestürzt und neun war eggt eine halbe Stunde lang gar nicht mehr erreichbar. Da sollte nachgebessert werden, ansonsten Daumen hoch 👍
  • rodriguez am
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,09
    Alles Top, bestelle regelmäßig schnelle & Lieferung guter Service!

    Vielen Dank

    LG
  • BernhardGrausam am
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Super Produktangebote, Preise absolut in Ordnung, prompte Lieferung!
    Ein Onlinehändler, wie ich ihn mir vorstelle, gerne wieder!
  • User102413 am
    :-)

    Ware defekt

    Gesamtnote: 1,34
    Habe mir letztens bei BA Computer eine externe Festplatte gekauft. Leider erwies sich diese als defekt. Habe sie daher selbst im Rahmen der Garantie / RMA direkt zum Hersteller (Western Digital) eingeschickt (Porto 16 Euro, auf denen ich wohl sitzen bleibe) und innerhalb von gerade einmal zehn Tagen ein neues Modell (sogar mit 4 statt 3 TB) im Austausch zugeschickt erhalten. Auch wenn BA Computer für den Defekt wohl nichts dafür kann, werde ich dort nicht mehr kaufen.
  • Harald Redl am
    :*)

    Lenovo Laptop

    Gesamtnote: 1
    Schnell, kompetent immer wieder gerne.

    Auch telefonisch sehr freundlicher Kontakt und gute Beratung wegen alternativen. Danach Ware schnell und ohne Schwierigkeiten erhalten.


  • Imp am
    X-P
    Warte seit über 6 Wochen auf meine Bestellung
    Keine Reaktion auf Mails und Faxe. Telefonisch ist niemand erreichbar.
    Ich will meine Vorkasse Zahlung zurück!
  • nano91 am
    X-P
    Nach der Bestellung gab es keine Reaktion mehr vom Shop. Der Artikel wurde nie verschickt. Auf Nachfrage per Mail kam auch keine Antwort und telefonisch war keiner erreichbar. Nachdem es in den Bewertungen scheinbar vielen so geht, kann ich nur darüber glücklichsein, dass ich Barzahlung ausgewählt habe.
  • Imp am
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ware laut Shop lieferbar, per Überweisung gezahlt und jetzt nichts mehr.
    Keine Antwort auf Mails. Einmal per Telefon durch gekommen. Wollte die Sache klären und sich dann wieder melden. Nie wieder was gehört. Keine Antwort auf Faxe. Telefonisch kein durchkommen mehr möglich. Immer nur Warteschleife die dann irgendwann abbricht.
    [snip]
  • Karl Bentley am
    :*)

    alles ok

    Gesamtnote: 1
    Wie üblich alles in Ordnung nachgeschaut, lagernd hingefahren abgeholt, alles ohne Probleme abgelaufen und nette Leute im Shop bin zufrieden
  • helena10 am
    :*)
    Die bestellte Kamera war nach 24 Std. verfügbar. Dank guter Öffianbindung holte ich sie persönlich ab. Mir wurde noch eine passende Speicherkarte empfohlen, die ich dann auch gekauft habe. Ich bin mit dem Kauf, der Abwicklung sowie der Beratung sehr zufrieden.
  • GeraldR am
    :*)

    Laptop Lenovo

    Gesamtnote: 1
    Ich habe einen Laptop gebraucht und zwar dringend. Ich wurde sehr kompetent beraten und habe das für mich passende Produkt gefunden. Ich habe kurz danach technische Probleme gehabt und mir wurde unkompliziert geholfen.
  • gerhuda am
    X-P
    Die bieten ja ein Menge Zeug für spezielle Ansprüche an - insbesondere Sachen, die man für Server braucht. Allerdings sollte man eine wie immer angegebene prompte Lieferbarkeit vergessen!
    [snip]
    Das war jetzt schon das zweite Mal, dass ich dort eingefahren bin. Seinerzeit hatte ich DDR3 Unregistered ECC-Module bestellt, diesmal einen portablen Slim-BlueRay-Brenner. In beiden Fällen war das gewünschte angeblich lagernd, dann aber weder abholbar, noch gab es klare Angaben zur Lieferzeit.



    [snip] Ausdrucksweise
  • renerainer am
    X-P

    Bitte Vorsicht!!

    Gesamtnote: 4,30
    Ich habe vor kurzem ein Iphone 5s über mein Smartphone mobil (Webansicht der website ist etwas unübersichtlich) bei BA Computer bestellt. Dabei habe ich übersehen, daß es sich um einen renew - bzw. refurbished (wiederaufbereiteten) also gebrauchten Artikel handelt. Der Hinweis ist etwas kryptisch versteckt (auf dem Smartphone Bildschirm in der Webansicht noch schwieriger zu sehen) und lautet RENEWD 2ND IN.

    Ich habe daraufhin eine Email einer Dame vom Verkauf bekommen mit der Info, dass es sich bei dem Artikel um einen renew Artikel handelt und ich deshalb kein Recht auf Storno habe und deswegen auch noch den Verkaufsvertrag unterschrieben mit Personalausweißkopie zurücksenden solle...

    Daraufhin habe ich meinen Umut über die kryptische Beschreibung und die allgemeine Vorgehensweise kundgetan und bin schriftlich per Email von meinem Verkaufsvertrag zurückgetreten (mein Recht) und bat um die Rücküberweisung des bereits von mir per PayPal überwiesenen Geldbetrages.

    Daraufhin keine Rückmeldung vom Verkauf (seit einer Woche) auch keine Reaktion auf weitere Emails. Anrufe an die angegebene Rufnummer werden nicht angenommen bzw. abgewiesen.

    Lediglich bei der Servicetelefonnummer meldet sich eine Dame die meinte Sie kann leider auch nichts machen und wird dem Verkauf eine Email schreiben.

    Das nenn ich Kundenservice!

    Nach einer Woche Null- Info bezüglich weiterer Vorgehensweise bzw. Rückerstattung.

    Eine Frechheit!

  • Regine Kraft @FB am
    :*)
    Kaufe immer wieder gerne bei BA-Computer! Vor 4 Jahren über Geizhals entdeckt, kaufe ich meine Toner immer hier. Abgesehen vom meist besten Preis, treffe ich hier immer auf freundliches, kompetentes Personal. Kurzfristige Verfügbarkeit der Produkte ist neben der geografischen Nähe ein weiterer Vorteil.
  • Nemanja Stevanovic am
    :*)

    immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1
    Ich bin sehr zufrieden - hat wie immer gut funktioniert. Lieferung prompt, Preise top, einfache Abwicklung, schnelle Reaktionszeit. Bis zum nächsten Mal.
  • gertsche am
    :*)

    Top Preise

    Gesamtnote: 1
    Schnell und Verlässlich, gut verpackt, pünktlich! Absolut empfehlenswert ! Wenn nur alle so verlässlich wären
  • Assault am
    X-P
    Ich habe im Frühjahr 2017 bei diesem Händler ein Produkt für die AMD Ryzen Plattform bestellt und den Preis noch am selben Tag per Vorauskasse bezahlt.

    Ausschlaggebend für die Bestellung war der Grund das die Lieferzeit bei BA-Computer mit "Lieferbar in 5 Tagen" angegeben war während die Verfügbarkeit bei anderen Händlern mehrere Wochen betrug.
    Aus Rezessionen von mehreren Quellen konnte ich entnehmen das tatsächlich geringe Stückzahlen bereits lieferbar waren.

    Nach ~3 Tagen wurde die Lieferzeit auf der Website wieder auf 5 Tage zurückgesetzt (natürlich ohne mich zu benachrichtigen), als dies ein zweites mal geschah (also ~2 Wochen nach Bestellung) habe ich den Kundensupport kontaktiert und am nächsten Tag eine Antwort erhalten die wortwörtlich "kein realistischer Liefertermin" enthielt.
    Mir wurde versprochen beim Lieferanten nachzufragen und mich zu benachrichtigen was nie passierte.
    Ebenfalls wurde die Lieferzeit auf der Website nicht an diese Erkenntnis angepasst.

    Nach einer weiteren Woche und ständigen überprüfens des Produkts auf Geizhals war es plötzlich bei einem anderen Händler lieferbar.
    Ich habe es dort bestellt und noch am selben Tag wurde es versandt!

    Also habe ich nach einem Monat BA-Computer gebeten die Bestellung zu stornieren.
    Ich habe keine Antwort erhalten bin aber davon ausgegangen das dies selbstverständlich erledigt wird.

    Nach zwei Wochen habe ich erneut nachgefragt, nach vier Wochen ebenfalls, nach acht Wochen erneut.
    In keinem Fall habe ich eine Antwort oder das Geld erhalten!
    Ich habe es über das Kontaktformular und diverse Kontakt Email Adressen versucht.

    Als es mir zu viel wurde habe ich über den Internet Ombudsmann ein Schlichtungsverfahren gemäß §4 AStG eingeleitet.
    Ich war mir sicher das dies zur Klärung führen würde da mein Anspruch ja existierte.
    Zu meinem Entsetzen hat BA-Computer nicht auf das Schlichtungsverfahren reagiert und da es ein freiwilliges Verfahren ist wurde der Fall geschlossen.

    Nach einem halben Jahr habe ich schließlich eine Mahnklage eingereicht.

    Ein solches absolut kundenfeindliches Verhalten der schlimmsten Sorte hätte ich mir niemals erwartet!!
    Ich habe schon viel im Internet bestellt aber eine Firma die einfach nicht reagiert und mein Geld einkassiert ist mir noch nie untergekommen.

    Ich kann niemanden empfehlen bei diesem Händler zu bestellen, wenn man sich die anderen Rezessionen hier ansieht scheint das Kundenservice Problem kein Einzelfall zu sein.
  • Christoph.Berger am
    :*)
    Sehr gutes Service, rasche Verfügbarkeit. Sehr freundliches, kompetentes Personal. Gute Preisgestaltung und top Beratung. Sehr zu empfehlen! Gerne wieder.
  • OliverPaulnsteiner am
    :*)

    Top-Händler

    Gesamtnote: 1,14
    Bin sehr zufrieden, Bestellung war wie angegeben nach 24h zur Abholung bereit , Ware war Top und auch meine Fragen nach der Abholung wurde schnell beantwortet .
  • Peti am
    X-P
    Wollte eine Grafikkarte bestellen, es stand 24h Lieferung bei dem Produkt. Nach drei Tagen war die Bestellung noch immer nicht bearbeitet, auf mein E-mail, wodurch is sie stornieren möchte, gibt es noch immer keine Antwort.
  • he_mi am
    X-P
    Bestelltes Netzteil wurde bezahlt (Paypal) aber nicht geliefert. Seid fast 4 Wochen keine Antwort auf Emails, telefonisch ebenfalls nur Warteschleife.
  • BernieB am
    :-|
    * Ein Monitor von Lenovo sollte innerhalb von 24h verfügbar sein. Mittwoch bestellt und Freitag musste *ich selbst* telefonisch nachfragen und erfahren, er wäre noch nicht in das Ladengeschäft geliefert worden und käme erst montags.
    * Die Ladezeiten des Shops sollten dringend optimiert werden, sehr langsam!
  • Tim Lacker am
    :*)

    alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,28
    Ich habe mir am 26.6.17 eine neue CPU bestellt. Diese wahr mit 24h Lieferzeit angeschrieben. Am nächsten Tag habe ich schon einen Anruf bekomme, dass ich mir die CPU abholen kann.
  • _SoniX_ am
    :-{

    Nie wieder BA-Computer!

    Gesamtnote: 3,56
    Ich hatte zwei Stück 12TB HGST Platten bei BA-Computer bestellt welche als "innerhalb von 24Stunden Lieferbar" ausgeschrieben waren.

    Da ich nach Tagen immer noch nichts von BA-Computer gehört hatte, habe ich mal angerufen. Man sagte mir die Platten seien nicht verfügbar; sie seien überhaupt derzeit nicht lieferbar. Lieferdatum wäre unbestimmt.

    Auf die Idee mich über die Lieferzeitänderung zu informieren kam aber niemand.

    Ich habe daraufhin per email (am Telefon wurde mir gesagt die Stornierung müsse schriftlich erfolgen) meinen Auftrag storniert mit der Bitte diese Stornierung kurz zu bestätigen.

    Eine Woche lang habe ich nichts von BA-Computer gehört und mein Bestellstatus stand immernoch auf "wartet auf Bearbeitung". Ich habe daraufhin noch eine email geschickt mit der nochmaligen Bitte um Stornierung. Diese email kam direkt wieder zurück.

    Ich habe daraufhin das Kontaktformular auf deren Webseite ausgefüllt und die Sachlage geschildert. Ein Techniker hatte auch geantwortet; der interessierte sich aber nur über die nicht zustellbare email und sagte direkt er könne da nichts machen mit der Stornierung. Ich hatte dem Techniker, nett wie ich bin, die retourgekomme email geschickt und habe seitdem nichtsmehr von ihm oder BA-Computer gehört.

    Mag ja sein dass der Techniker keine Stornierung durchführen kann, aber er hätte doch wenigstens meine Anfrage zwecks Stornierung weiterleiten können!
    Wobei ich den Techniker in Schutz nehmen muss, er hat immerhin geantwortet im Gegensatz zu allen anderen von BA-Computer!

    Wieder rund eine Woche später stand mein Bestellstatus immernoch auf "wartet auf Bearbeitung", und immer noch kein Lebenszeichen von BA-Computer.

    Ich schrieb noch eine email und füllte nochmal das Formular aus. Es folgte wieder keine Antwort.

    Da reichte es mir dann und ich habe wieder angerufen. Nach langem hin und her und suchen im System wurde ich und meine Bestellung dann endlich gefunden und die Dame meinte die Bestellung wäre ja schon lange storniert. Wäre schon alles erledigt.

    Alles in allem eine sehr enttäuschende Erfahrung.

    Ich fasse zusammen:
    Lagerstand stimmte nicht.
    Ich wurde nicht über Lieferverzögerungen informiert.
    Der Onlineshop ist elends lahm.
    Es gibt auf der Seite nirgendwo eine emailadresse zwecks Kontaktaufnahme.
    Auf Kontaktanfragen per email oder Kontaktformular wird nicht geantwortet.
  • tofuSCHNITZEL am
    :-|
    Artikel am 01.04. bestellt (Verfügbarkeit: 24h) per Vorkasse bezahlt.

    Nachfrage Liefertermin am 06.04. per Mail - weil noch nicht verschickt. Antwort: nächste Woche

    Nachfrage am 13.04.: Lieferbar frühestens in einer Woche.

    Aufgrund der langen Lieferzeit Rücktritt vom Kaufvertrag per Mail am 13.04.
    Keine Reaktion.

    Erneuter Kontakt bzgl. Rücküberweisung am 20.04.
    Keine Reaktion.

    Erneute Nachfrage am 05.05.
    Keine Reaktion.

    Bis heute (06.06.) weder Reaktion noch Geld.
    Habe heute per Mail letzte Frist gesetzt.

    Fazit:
    Außer das mein Kundenkonto aus dem Onlineshop gelöscht wurde, keine Reaktion.

    Wenn man nicht in der Lage ist auch "negative" Prozesse abzuwickeln dann sollte man überhaupt keine Geschäfte machen.
    "Kopf in den Sand" und einfach auf E-Mails nicht zu reagieren ist Kindergarten und hat in der Geschäftswelt nichts verloren.

    -> NIE WIEDER
  • J... am
    :*)
    Haben einen neuen Airprint fähigen Drucker bestellt.
    Preis/Leistung ok.
    Lieferung bereits am nächsten Werktag.
    Danke an das BA-Computer Team.
    Liebe Grüße.
    J.
  • rngbchblck am
    :-|
    Ich muss mich leider einigen der anderen Meinungen in Bezug auf den Kundenservice anschließen.

    BESTELLUNG / LIEFERUNG:
    Ich habe am 13. März 2017 (Montag) mehrere Produkte online bestellt und diese sofort per Vorauskassa bezahlt. Die Lieferung erfolgte mittels zwei unterschiedlichen Sendungen, die bis zum Ende der Woche (Freitag) eintrafen. Die Verpackung war in Ordnung. Soweit so gut.

    WIDERRUF:
    Eines der Produkte war defekt. Daher nahm ich von meinem Widerrufsrecht lt KSchG Gebrauch und verständigte BA Computer am 25. März (Samstag) per eMail mit der Bitte um Bekanntgabe des Rücksendeprozederes. Da begann dann die leidige Prozedur, die wir bis heute nicht abschließen konnten.

    Anstatt der gewünschten Infos bekam ich nur eine Rückfrage nach der Seriennummer. Nach erneutem Nachfragen erklärten sie mir, dass sie das Produkt überprüfen, dann reparieren bzw austauschen wollen[1]. Also musste ich wieder nachfragen und klarstellen, dass ich gerade einen Widerruf tätige. Nach stolzen drei Werktagen bekam ich dann endlich am 29. März (Mittwoch) eine Rückmeldung mit Rücksendeschein nach Deutschland. Das hätte mir €16,25 gekostet - anstatt €4,60 innerhalb Österreichs - also mehr als das dreifache! Bei einem erneuten eMail einigten wir uns dann darauf, dass ich das Paket doch zu BA-Computer nach Wien schicken "darf", was ich noch am gleichen Tag erledigte.

    Das Paket wurde am 31. März (Freitag) - vor 18(!) Tagen - von BA Computer entgegen genommen. Am 5. April (Mittwoch) habe ich dann erneut nachgefragt, wann ich denn nun mit der Rückzahlung rechnen kann. BA Computer redete sich dann auf den Versandweg zum Hersteller raus und dass sie ja noch auf eine Gutschrift vom Hersteller warten etc. Dies war die letzte Rückmeldung seitens des Lieferanten bis dato.

    Ich habe noch immer keine Rückzahlung bekommen! Leider bleibt mir jetzt nur mehr der Weg über meine Rechtsvertretung.

    FAZIT:
    Ein knappes Dutzend eMails - mehrmaliger Weg zur Post - immer noch keine Rückzahlung.
    Nie wieder BA-Computer!


    [1] BA-Computer hatte also keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Gewährleistung und Widerruf ist
  • KevinD am
    :*)
    Habe vor Kurzem bei BA Computer bestellt.
    Nach einer ausführlichen Beratung mit Hinzuziehen von besseren Alternativen als die von mir angegebenen Geräte bekam ich rasch die Angebote und konnte so den Kauf flink abwickeln. Die Geräte waren einen Tag nach Bestellung da, die Preise lagen sogar unter den Bestpreisen, die ich selbst im Internet gefunden hatte.

    Absolute Empfehlung, sehr kompetentes und freundliches Team, welches einem bei Anfragen gerne entgegen kommt. Top!
  • Rev0 am
    :*)
    Ich habe mir ein HP ML10 Gen9 gegönnt.
    War nach Zahlung am nächsten Tag wie angegeben Verfügbar! Sehr freundliche Mitarbeiter.
    Hier fühlt man sich sehr wohl und gerne kaufe ich hier wieder ein!
123434 vor »

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