Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: BA-Computer in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für BA-Computer

Bewertungen (1085)

Info
3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.7
Versand- und Bezahloptionen
3.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.9
Kundenservice
2.7

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
  • Fruitloop am

    Keine Info bezgl. Lieferverzug, keine Rücküberweisung bei Stornierung - Achtung!

    Ich habe vor einigen Wochen diverse PC-Komponenten bei der Fa. BA-Computer bestellt. Nachdem die Zahlung per Überweisung durch meinen Schwager nicht zugeordnet werden konnte (obwohl als Verwendungszweck mitunter die korrekte Bestellnr. angegeben wurde) und dies dann telefonisch geklärt werden musste, wurde meine Bestellung (jedoch ohne Versandinfo/Trackinginfo) an mich versandt. Da ich zu diesem Zeitpunkt für längere Zeit nicht an der Lieferadresse sein konnte, war es mir erst ca. zwei Wochen nach Lieferung möglich, die Bestellung zu kontrollieren. Leider wurde ein bestelltes Netzteil nicht geliefert, nach telefonischer Rückfrage wurde mir gesagt dass dieses aktuell nicht lieferbar sei (ich wurde diesbezüglich nie anderweitig informiert). Als ich genanntes Netzteil dann stornieren wollte, wurde mir gesagt, dass ich dies bitte schriftlich per Email bekanntgeben solle - gemacht, getan und keine Reaktion. Erst nach zweiter Aufforderung wurde das Netzteil storniert und eine entsprechende Gutschrift veranlasst. Diese Gutschrift wurde mir (bzw. meinem Schwager) nie rücküberwiesen, nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung zur Stellungnahme (inkl. Fristsetzung nach mehreren Versuchen) habe ich nie eine Antwort erhalten und warte nach wie vor auf die Rücküberweisung der Kosten für das stornierte Netzteil.

    Für mich ist absolut nachvollziehbar, dass während der letzten Wochen situationsbedingt sicher einiges nicht wie gewollt ablaufen konnte, jedoch finde ich dieses Verhalten trotzdem extrem kundenunfreundlich. Ich hoffe, dass sich die Fa. BA-Computer im Laufe der nächsten Woche bei mir melden wird, andernfalls wird's ein Fall für den Konsumentenschutz.



    Kommentar verfassen
  • bernd.farka am

    Wahre mit irreführenden status

    Wahre wird als Lieferbar in 1-3 Werktagen angeführt...

    jedoch ist die Wahre nicht lieferbar und nach mehrmaliger Telefonischer nachfrage wird das auch kommuniziert...
    Kommentar verfassen
  • Robert Köberl am

    Leider nicht mehr so, wie es mal war...

    10 Tage nach der Bestellung hab ich mal angerufen und nachgefragt, wo denn bitte meine Ware sei .. und schilderte, dass es in Vergangenheit schon schneller ging .. darauf die Dame am Telefon: "Es gibt schlimmeres" ... ja - klar, schlimmeres gibts immer! In summe musste ich nun zum 2ten mal schon etwa 12 bis 14 Tage auf meine Lieferung warten - das ist nicht mehr so, wie es noch vor einem Jahr war. Auch dass es nur mehr Vorkasse und Nachnahme zur Auswahl gibt, stört mich - sofort.com wurde schon mal angeboten - jetzt aber nicht mehr... Ich werde hier wohl nicht mehr einkaufen. Schade!
    Kommentar verfassen
  • Crusader_ am

    Schneller Versand, Top Abwicklung

    Habe bei diesem Shop ein Mainboard und eine NVME SSD aufgrund der wirklich günstigen Preise bestellt.
    Im Nachhinein bin ich dann auf die teils wirklich schlechten Bewertungen gestoßen, hätte ich diese vorher gesehen hätte ich wsl. nicht hier bestellt...
    Jedoch muss ich sagen das alles Perfekt funktioniert hat.
    Vorabüberweisung fand am Sonntag statt die Ware hatte ich bereits Mittwoch in den Händen.
    Auf eine kurze Anfrage per Mail wurde innerhalb von 20 min geantwortet.
    Ich verstehe also die ganzen schlechten Bewertungen nicht, von mir bekommt der Shop auf jeden fall eine Empfehlung und ich werde das nächste mal auch wieder hier bestellen.
    Kommentar verfassen
  • BinW3g am

    Extrem schlechter Kundenservice

    Musste öfters anrufen um überhaupt mit jemanden reden zu können und jedes mal 5 min in der Warteschleife. Entweder beim kaufen extrem drauf schauen keinen Fehler zu machen oder bei einem anderen bestellen
    Kommentar verfassen
  • Martijn am

    Is this even a real webshop or just a Scam?

    I've ordered 2 monitors in March which should have had a 'one week delivery time'. After the delivery time got postponed 2 times in a row I decided to cancel my order and get the monitors somewhere else.
    After some rude support via email I was assured the order was cancelled. This was 2 months ago and I still didn't get my money back.

    I would recommend everyone to stay away from this webshop.
    Kommentar verfassen
  • legos am

    Sehr gut

    Der Shop hat eine große Vielfalt und es wurde somit ein großes Sortiment gegeben. Die Lieferzeit war sehr kurz und der Kundenservice war sehr nett und zuvor kommend.
    Kommentar verfassen
  • Karsten Fromm am

    Gut und Günstig

    Habe mir dort den Laptop für die Uni bestellt. Das Produkt entsprach der Beschreibung und den Bildern. Der Preis war echt Top und die Bezahlung einfach und unkompliziert. Der Versand wurde schnell abgewickelt und kam schnell bei mir an. alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen.
    Kommentar verfassen
  • Yannick G am

    Super Shop

    Habe hier das erste mal mein zubehör gekauft und kann sagen, dass die Firma echt klasse ist nicht nur wegen den preisen sondern auch wegen der großen Auswahl und wenn es probleme gibt ist der Kundenservice echt gut und hilfsbereit.
    Kommentar verfassen
  • hanneso am

    Anzahlung wurde nicht mehr ausbezahlt

    Habe am 24.3. eine Computer bestellt, als Lieferzeit waren 6 Tagen angeführt, habe eine Vorauszahlung von über EUR 700,- geleistet. Mitte April konnte ich dann telefonisch erfahren, dass die Lieferzeit erst Mitte Mai erfolgen wird. Habe bei diesem Telefonat die Bestellung storniert und auch ein Bestätigungsmail über das Storno erhalten. Leider wurde mir bis heute das Geld nicht retourniert. Ich werde wohl rechtliche Schritte einleiten müssen, da weder über die Onlinekontaktseite noch auf Emails reagiert wird. Schade, da ich in den letzten Jahren mehrmals bei dieser Firma bestellt habe. Also Vorsicht bei Vorauszahlungen!
    Kommentar verfassen
  • Dericetiger am

    Sehr Zufrieden

    Insgesamt mehr als zufrieden!
    Sehr übersichtliche und einfach verständlich gestaltete Website. Super schnelle Bearbeitung und Versendung der Bestellung.
    Alle weiteren Bestellungen von mir werden ausschließlich über BA-Computer ablaufen, nur zu empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Klosez_ am

    Laptop bestellt, nichts auszusetzen

    Habe einen Laptop hier bestellt für einen fairen Preis. Die Lieferung war schnell und der Laptop gut verpackt. Lief alles problemlos ab, bin zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • baix am

    Warte seit fast 1 Monat auf Artikel

    Am 10.4. bestellte ich einen Artikel. Habe inzwischen 3 mal angerufen und wurde immer vertröstet. Inzwischen habe ich die Bestellung storniert.
    Kommentar verfassen
  • Sebastian Holtzer am

    Liefert schnell wie der Blitz

    Ich habe hier am Donnerstag ein Teil bestellt, das heute Morgen per Post kam.
    Es läuft 1A, so wie es soll. Dafür, dass am Freitag der 1.Mai war, kam die Lieferung ziemlich schnell. Ich hatte damit erst am Mittwoch gerechnet. Als ich dann am Donnerstagabend von BA die Sendungsverfolgung bekam, war die Vorfreude natürlich umso größer.
    Zum Kundenservice kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht benötigte und automatisch per Mail über den Bestellstatus von BA-Computer informiert wurde.
    Einzig die Webseite könnte ein kleines Facelifting vertragen, denn leider haben nicht alle Produkte ein Foto und mir fehlt außerdem ein Filter mit mehr Optionen. Damit kann ich allerdings leben oder das große Sortiment bügelt das wieder aus.
    Ansonsten ein super Shop, bei dem man garantiert das ein oder andere Schnäppchen finden wird.
    Kommentar verfassen
  • Max Urbitsch am

    Werben mit lagernder Ware, ignorieren Nachfragen und versenden lagernde Ware 20 Tage lang nicht.

    Bei BA-Computer habe ich die mit Abstand schlechteste Erfahrung bei sämtlichen Online-Shops gemacht. Sie werben mit lagernder Ware, jedoch wird diese über 20 Tage lang nicht versendet.

    Bei Nachfragen per Mail wird man einfach ignoriert und die angegebenen Telefon-Support-Zeiten stimmen auch nicht. Da kommt immer nur das Band.

    Coronakrise hin und her. Es ist ja kein Problem, wenn etwas länger dauert. Aber dann darf man es nicht mit "lagernd" und "kurzfristig lieferbar" bewerben. Das ist eine vorsätzliche Irreführung. Die Ignoranz des Supports krönt dann die ganze Sache.

    Ich rate jedem/r dringend ab, bei diesem Shop zu bestellen.
    • Grimm Roland am

      Re: Werben mit lagernder Ware, ignorieren Nachfragen und versenden lagernde Ware 20 Tage lang nicht.

      Sehr geehrte Damen und Herren von Geizhals,
      ich bitte Sie um Support, dass diese Firma nicht mehr bei Ihnen gelistet wird. Meine Bestellung bei BA Computer war und ist ein Fake. Ich hatte eine Lenova Yoga C 940 bestellt und auch sofort über PayPal bezahlt, dann wurde mir mitgeteilt, dass die Ware pünktlich kommt, dann wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass die Ware nur mit nordischer Tastatur kommt und ich die Ware wieder zurück zu senden sei. Weder ist die Ware bis heute, seit über Wochen angekommen, noch das Geld zurück überwiesen worden. Meine 15 Kontaktversuche per Mail und per Anrufe waren ebenfalls erfolglos. Ich habe telefonisch nie jemanden erreicht. Ich übergebe dies jetzt meinem Anwalt und kann jedem nur abraten hier zu bestellen. Ich werde mich zusätzlich bei Lenovo beschweren und bitte Sie hier um Hilfe.
      Beste Grüße Roland Grimm
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Charming am

    Lieferung wie versprochen und gute Qualität des Notebooks

    Das von mir bestellte Notebook kam sicher verpackt an und auch zur vorher angegeben Zeit. Auch meine vorherigen Fragen wurden per Mail zufriedenstellend beantwortet. Nachdem das Notebook nun einige Wochen in Gebrauch ist, kann ich sagen, dass die Qualität gut ist und es sich um keine Retoureware handelt. Gute Kauferfahrung.
    Kommentar verfassen
  • Manuel Zemann am

    [snip] Ich habe am 14.4. eine Grafikkarte ...

    Ich habe am 14.4. eine Grafikkarte sowie ein Netzteil bei diesem Händler bestellt, beide laut Website (und zwar nach wie vor!) in 1 bis 3 Werktagen versandbereit.
    Das Netzteil habe ich auch bereits nach 3 Tagen erhalten, die Grafikkarte hingegen wurde immer noch nicht versendet (21.04.), auf eine telefonische Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass sich diese noch in einem anderen Lager befände (!) und irgendwann in der Zukunft (!) an mich versendet würde. Das alles wohlgemerkt ohne jedwede Benachrichtigung, dass sich die Lieferung verzögern würde...

    [snip]

    [snip] dieses Geschäftsgebaren ist einfach eine einzige Frechheit...


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Fabian1999 am

    Alles in Allem Super!

    Im groben und ganzen bin ich zufrieden!
    Der Versand erfolgte schnell und das Produkt war innerhalb von 2-3 Werktagen bei mir. Die Qualität des Produkts hat auch überzeugt. Von mir gibt es eine Empfehlung :)
    Kommentar verfassen
  • peppo27 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Lagerstands und Lieferzeitpunkt irreführend

    Leider werden mit dem Lagerstand und der Lieferzeit falsche Tatsachen vorgegaukelt.

    Meine Bestellung vom 26.03.2020 (Lieferzeit im BA-Computer Webshop grün 7 Tage) ist mittlerweile 16.04.2020 immer noch nicht eingelangt. Pikanterweise wird derzeit 11 Tage Lieferzeit angegeben.

    EMails werden nicht beantwortet.

    Eine telefonische Nachfrage am 08.04.2020 wurde freundlich beantwortet hat aber keine Beschleunigung bewirkt.
    • peppo27 am

      Re: Lagerstands und Lieferzeitpunkt irreführend

      Angekommen ist die Lieferung nach weiterer Urgenz dann am 27.04.2020 nachdem wiedermal UPS versagt hat und werder versucht hat zuzustelllen noch eine Benachrichtigung zu hinterlegen.
      Vom BA-Computer Webstore bekommt man sowieso keinerlei Statusinformationen zur Bestellung oder Sendung, das hätte hier geholfen.

      Diese Bestellung war eine Niederlage auf der ganzen Länge, sorry.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Christian5881 am

    Webcam Kauf/keine Ware/kein Geld zurück

    Ich habe am 23.03.2020 online eine Webcam gekauft welche angeblich 7 Tage später geliefert werden sollte. Nachdem die Lieferung aber nie ankam habe ich den Auftrag storniert. Seitdem gibt es auf meine laufenden Mails keine Antwort und keine Rückerstattung des Kaufpreises.
    Achtung vor dieser Firma, Hände weg!!!
    • loka am

      Re: Webcam Kauf/keine Ware/kein Geld zurück

      War bei mir das gleiche. Erst als Paypal aktiv wurde, habe ich mein Geld zurückerhalten
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • funghi77 am

    Finger weg!!!

    Habe am 31.03. eine Webcam bestellt weil ich sie für meine Tochter für die Onlineschule benötige, wurde auch als lagernd angezeigt.

    Das Geld haben sie auch sofort abgebucht nur Ware habe ich bis heute keine erhalten, auch keine Reaktion auf email!
    Kommentar verfassen
  • Elmar Mittendrein am

    Rundum alles Tip-Top! 👍

    Vor allem aufgrund der vielen eher nicht so positiven Rückmeldungen möchte ich unbedingt meine persönliche Erfahrung hier mitteilen (ich schreibe normalereise ich keine Bewertungen):

    => Anfrage & Beratung:
    Ich bestelle normalerweise selten bis kaum bis gar nicht rein online, also habe ich angerufen. Freundliches und bemühtes Personal, auch der Chef, Herr Heinz hat mich persönlich am Telefon beraten. Auch die schnelle Lieferbarkeit und Zustellung (meiner immerhin von zwei MacBooks) wurde noch vor der Bestellung abgeklärt und mir mündlich zugesichert.
    Zusammengefaßt, man hat sich sehr um mich bemüht, ich habe mich "gut aufgehoben und ernstgenommen" gefühlt.

    => Erreichbarkeit:
    Ich habe bei jedem Anrufversuch (außer in der Mittagspause) jemanden am Telefon erreicht, manchmal verständlicherweise auch erst nach längerer Wartezeit.

    => Bezahlung:
    Da mir Hr Heinz zugesichert hat, wenn ich am selben Nachmittag bis ca. 15:00 Uhr überweise, würden die beiden MAcBooks schon am nächsten Tag geliefert werden.
    Also die Bestellung per händisch unterschriebenen Auftrag gemailt, dazu die Überweisungsbestätigung.

    => Lieferung:
    Die bestellte Ware war am nächsten Tag kurz nach Mittag schon da! Alles Tip-Top!
    Verpackung super, keinerlei Beschädigungen innen oder außen.
    Zusammengefaßt: Es wurde alles genau eingehalten, was mir versprochen wurde!

    Fazit: Vor allem aufgrund des professionellen und freundlichen Umganges mit mir werde ich auf jedem Fall von nun an Hr. Heiz & sein Team als meinen "EDV-Shop" sehen.

    PS: Im Nachhinein: ich selbst beachte kaum Shopbewertungen (wie nun auch ich eine gemacht habe...), ich mache gerne meine Erfahungen selber. Wie obig ersichtlich, kann ich nach meinen eigenen Erfahrungen sämtliche negativen Rückmeldung zu BA-Computer überhaupt nicht bestätigen oder verstehen.

    Von meiner Seite aus ein Riesen Dankeschön an Hr. Heinz & Fr. Markovecs für die mehr anzeigen angenehme, beratende, schnelle und zuverlässige Abwicklung! 👍

    LG, Elmar Mittendrein
    Kommentar verfassen
  • loka am

    Geld abgebucht aber keine Reaktion auf Widerruf/Stornierung

    Leider muss ich den schlechten Bewertungen eine weitere hinzufügen.

    Ich habe am 13.03.2020 einige Teile für meine neuen PC bestellt. Das Geld, 450 Euro, wurde sofort abgebucht. Nachdem die angeblich vorrätigen Teile nach 3 Tagen noch immer nicht beim Versand waren und eine telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich war, habe ich per Email storniert.

    Darauf und auf 2 Mahnungen per Email keine Reaktion, Service-Telefon entweder besetzt, Ansage zu Geschäftszeiten oder ewige Warteschleife. Keine Ware, keine Rückerstattung.

    Erst mit Paypal Käuferschutz bekam ich nach fast einem Monat mein Geld wieder zurück.
    Kommentar verfassen
  • mwondrak am

    Keine Lieferung - Vorsicht!

    Der Händler hat 1-3 Tage Lieferzeit angegeben. Nach fast 2 Wochen ist die Ware jedoch noch immer nicht geliefert. Es erfolgt auch keinerlei Kommunikation mehr vom Händler. Ich habe nun Käuferschutz bei Paypal beantragt.

    Wie ich den Kommentaren der Anderen entnehmen, häufen sich diese Vorfälle. Ich werden den Händler nun an die Wirtschaftskammer melden und rate dringend von einem Kauf ab!
    Kommentar verfassen
  • Gerhard Ebinger @FB am

    Mainboard

    Ohne nachfrage, würde man nicht informiert. Dann fragt, man, bekommt die Info, dass man schon bezahlt hat ... ja danke, weis ich, aber ob auch schon das Produkt, was als lagernd angegeben war, verschickt wurde, muss man extra nachfragen. Was jetzt nicht sehr schlecht, aber von 5 Punkte sind wir weit enfernt.
    Kommentar verfassen
  • HAribobeeren am

    0 erreichbarkeit/kundenservice

    hälfte der bestellung nach 5 tagen erhalten, probiert dort anzurufen ca25 mal aber nie jemand erreichbar.
    keine reaktion auf mails bzw supportticket.
    nach zwei wochen kam der rest.

    kein tracking keine versandmail.
    nachdem ich mir ein paar andere bewertungen auf geizhals und herold durchgelesen hatte hab ich mir schon sorgen gemacht ob ich ware oder geld jemals sehen werde.

    preislich sehr gut aber erreichbarkeit zero.
    Kommentar verfassen
  • styxtdo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    killis.at am
    BA-Computer am

    X390 Yoga bestellt, bekommen, klappt super!

    Ich suchte ein neues Notebook fürs Homeoffice.
    Nach einem kurzen Telefonat mit BA hab ich mich für ein Lenovo X390 entschieden, weil es klein ist, Stift kann und sonst auch recht unproblematisch ist.

    Gestern vormittag hab ichs bestellt, heute vormittag kam die Post und hat geliefert.
    Die Verpackung war gut (Umverpackung, nicht wie bei Amazon teilweise nur ein Etikett auf die Originalverpackung).

    Da kann man nur sagen, super gelaufen ;)

    Jetzt muß ich nur noch Linux zum Laufen bringen... ;))))
    Kommentar verfassen
  • dagb am

    Sortiment OK, Kundenservice und Bezahlung sehr schlecht

    Man findet das was man sucht sehr gut.
    Am Ende gibt es aber lauter Aufpreise mit Versand und dann noch Kreditkartengebühren.
    Es gibt keine Infos über Lieferzeiten; besser gesagt es steht die Ware ist in 3-4 Werktage da und nach 2 Wochen ist sie dennoch nicht da und man wird nicht mal informiert. Blöd, dass ich ausgerechnet wegen der Verfügbarkeit hier bestellt habe.
    Emails werden nicht beantwortet.
    Und das Rückgaberecht wird exakt nach dem Gesetz geführt, zb als Kleinunternehmer darf ich strikt gar nichts zurückgeben. Bei vielen anderen ist es nicht so
    Kommentar verfassen
  • ACIDLSD am

    Warte immer Noch

    Hallo zusammen
    also wer hier bestellt muss sich gedulten
    ich habe am 12.03.2020 bestellt ich warte immer noch wo ich bestellt habe stand lieferung in 3 tagen mitllerweile steht da 5 tage und und wirt immer mehr werde nächte woche noch ab warten und dann meine bestellung stornieren schade
    Kommentar verfassen
  • Binder Alexander am

    Schlechter Support

    Wer sich bei diesem Händler guten Support in Garantiefällen und sonstigen erwarten liegt hier mehr als Falsch. Auf Fragen wird kaum eingegangen und die Wartezeit von der Rücksendung bis zum Erhalt des neuen Artikels beträgt min. 5 bis X Wochen.

    Beispiel aus der eigenen Erfahrung:
    Nach 2 Monaten waren bei meiner Grafikkarte die Lager der Lüfter defekt was die Lüfter bekanntlich ziemlich laut macht. Auf Fragen wie "Wann kann ich mit einem Austausch Artikel rechnen" bekommt man nur als Antwort " Der Artikel befindet sich beim Herstellen". Beim Hersteller nachfragen ist für diesen Händler anscheinend keine Option. :(
    Nach eine Zeit bekam ich keine Antwort mehr vom Support.

    Wer gerne lange wartet und sich mit unprofessionellen Support zufrieden gibt ist hier genau richtig, alle anderen würde ich abraten. :)

    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG