Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Lidl Online-Shop in Zusammenarbeit mit heise online

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Händlerbewertungen für Lidl Online-Shop

Bewertungen (51)

Info
3.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Versand- und Bezahloptionen
3.3
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.1
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
  • Gusy am

    Bestellprozess ok - aber nichts kommt

    Am 11.05. habe ich einen Getränkekühlschrank bei lidl. de bestellt.
    Der Bestellprozess an sich war ganz ok, eine Bestätigung der Bestellung erfolgte schnell per Mail.
    Am nächsten Tag kam eine Versandbestätigung per Mail. Alles klar - dachte ich.
    Nachdem die nächsten Tage nichts ankam, habe ich mich in mein Kundenkonto bei Lidl eingeloggt.
    Dort war die Bestellung bereits als abgeschlossen markiert.
    Um mich zu erkundigen, wo denn die Ware sein könnte, habe ich auf den Link "Sendungsverfolgung" geklickt.
    Dort schreckt zunächst ein falsches https-Zertifikat ab!!
    Zu den hinterlegten Daten liegen unter
    https://www.dhl-deliverit.com/web/guest/webavisierung.....
    keine Informationen vor !?

    Also Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst per Mail und Nachfrage.
    Nach ein paar Tagen die Antwort, dass man sich im Lager erkundigen wolle.
    Ein paar Stunden später kam erneut die Rechung per Mail.
    Nun warte ich, ob noch etwas passiert.
    Gezahlt hatte ich per Paypal, das werde ich sicher nicht noch einmal machen.

    To be continued....
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellprozess ok - aber nichts kommt

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne möchten wir Ihnen schnell weiterhelfen, benötigen dazu aber Ihre Bestellnummer. Sie können uns auch gerne über https://www.lidl.de/de/contact erreichen. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
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  • Biene7rot am

    Bewertung

    bin mit dem Angeboten bei Lidl was Nonfood betrifft sehr zufrieden, die Lieferzeit dauert mir etwas zu lange, einmal hatte ich, sonst alles in Ordnung, es gab mal Probleme mit einer Lieferung, auf dem Postweg ist ein Artikel (Kühlbox) beschädigt worden, wurde anstandslos bearbeitet und ich bekam Ersatz.
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  • A.Anderson am

    Schlechtester Onlineshop in Deutschland

    Für mich war es die erste und letzte Online Bestellung bei Lidl. Lieber wieder zurück zu Amazon und Co, wo der Kunde König ist.

    Zu meinem Fall: Habe am 9. April bestellt und bis heute, einen Monat später, außer automatisch generierten Emails keine Reaktion erhalten. Meine Emails bleiben unbeantwortet und die Hotline ist nicht zu erreichen (alle Mitarbeiter im Gespräch und die Verbindung wird getrennt - nicht mal Warteschleife!). Die Ware habe ich bereits am 14. April per Paypal bezahlt.

    Da hier anscheinend mehr Lidl aktivität als in der Kundenservice Abteilung ist habe ich meine Bestellnummer angegeben.
    • Michaela Schmid am

      Re: Schlechtester Onlineshop in Deutschland

      Kann mich leider nur anschließen, bin zwar bei der Hotline durchgekommen wurde aber als ich mich beschwert habe einfach aus der Leitung geschmissen. Meine Bestellung habe ich auch jetzt 18 Tage später noch nicht erhalten!
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechtester Onlineshop in Deutschland

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals für die eingetretene Lieferverzögerung. Sehr gerne möchten wir Ihre Beschwerde durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir konnten Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Ihre Bestellnummer wurde nicht veröffentlicht. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
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  • Werder Münster am

    Keine Lieferung - Schlechter Service

    Man wartet Ewig darauf das seine Sendung verschickt wird. Man bekommt eine Versandbestätigung per E-Mail, dabei wurde das Paket noch gar nicht verschickt und es wurde nur der Sendeschein erstellt. Man wartet und wartet aber das Paket wird einfach nicht verschickt. Ruft man bei der Hotline an muss man erstmal Glück haben durch zu kommen, nach mehreren versuchen kommt man durch und der Mitarbeiter gibt einem die Standard Antwort: Morgen wird es verschickt. Das habe ich jetzt drei Tage durch und es passiert nicht. Bestellt habe ich bereit am 07.05.2018. Das Paket ist bis heute nicht versendet worden.

    Ich überlege rechtliche Schritte einzuleiten, da ich nicht der einzige Fall bin. Wenn man seine Ware bezahlt, diese aber nicht geliefert wird ist dies Betrug. Und da es mehrere Fälle sind, kann man sogar Vorsatz unterstellen. Man wird ja sogar mit einer Versandbestätigung getäuscht obwohl das Paket das Haus nicht einmal verlassen hat.

    Ich jedenfalls werde mit anderen Personen rechtliche Schritte einleiten wenn die Ware nicht in den nächsten zwei Tahen versendet wird.

    Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von Lidl zu lassen.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung - Schlechter Service

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne möchten wir Ihnen schnell weiterhelfen, benötigen dazu aber Ihre Bestellnummer. Sie können uns auch gerne über https://www.lidl.de/de/contact erreichen. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
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  • Hans-Joachim Fliesen am

    Reklamation einer Edelstahldusche im März 2018

    Am 17.11.2016 habe ich eine preisreduzierte Edelstahldusche zum Endpreis von 153,95 ? gekauft. Das Teil wird in einem 2-Pers.-Haushalt "normal" genutzt. Ich bin auch mit dem Produkt weitestgehend zufrieden.
    Im März bemerkte ich, dass der "Edelstahl"-Schower-Duschkopf Rostausblühungen an den Kannten bekam.
    Ich habe das Teil abgeschraubt und überprüft. Tatsächlich, es war Rost, obwohl Edelstahl normal nicht rostet.
    Meine Kontaktaufnahme per Telefon und anschl. E-Mail erfolgte am 14.03.2018. Der Bearbeiter bat mich, Fotos zu übersenden. Er würde sich dann wieder melden. Ich schickte daraufhin 4 Fotos per E-Mail.
    Es erfolgte keine Reaktion.
    Am 8.4.2018 habe ich daher per Mai erinnert und die Korrespondenz nebst Fotos erneut übersandt.

    Am 10.04.2018 (Referenz # 32775990) teilte mir die Bearbeiterin, Frau [snip]., mit, dass keine Auskünfte und Änderungen bzgl. des Kundenkontos erfolgen könnten. Dies gelte auch für Ehepaare.
    Mit schönen Grüßen aus Nekarsulm.

    Ich habe am gleichen Tage geantwortet und die Rechnungsdetails der damaligen Lieferung, der Bankverbindungen, Kunden-Nr. etc. mitgeteilt und angegeben, dass ich keine Auskünfte des Kundenkontos, sondern nur eine einwandfreie Ware benötige und meine meine Frau und ich nach wie vor gemeinsam wohnen und im Bedarfsfalle auch unter der gleichen Anschift und Telefonnummer erreichbar sind.

    Um das Fass zum Überlaufen zu bringen, erreichte mich per Mail vom 12.4.2018 die Antwort von Frau [snip] mit folgendem Inhalt: Produkte werden immer geprüft., bzgl. der Gewährleistungs-ansprüche wenden Sie sich an uns, bei Garantiefragen setzten Sie sich bitte direkt mit dem Hersteller in verbindung. Besten Dank für Ihr Verständnis.
    Meine Antwortmail vom 12.4.2018 wurde nicht beantwortet. Auch die Mail an die Geschäftsführung, die den kompletten Schriftverkehr beinhaltete wurde ebenfalls nicht beantwortet.

    Bei dem Schlusssatz in dem Mailverkehr "Unser Ziel: Ihre Zufriedenheit", fällt mir jedenfalls nichts mehr ein!





    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamation einer Edelstahldusche im März 2018

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Beanstandung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sie haben hierzu auch schon eine E-Mail bekommen. Bitte sehen Sie in Ihrem privaten Postfach nach. Ihr Lidl Shop
      Lidl Online-Shop
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  • leipzigerin35 am

    Kann ich nicht weiter empfehlen!

    Nach mehrmaligen Nachfragen wieso keine Bestellung nicht bearbeitet wird kommen nur Standart antworten ! Der Kunde ist König hat bei diesen Unternehmen leider nichts zu bedeuten !
    Auch die Lieferzeit wird natürlich nicht eingehalten !
    So sitzt man da als Kunde und wartet und wartet ob die Bestellung mal bearbeitet und versendet wird .....!
    Ich kann Lidl leider so nicht weiter empfehlen!



    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kann ich nicht weiter empfehlen!

      Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Gerne möchten wir Ihren Fall prüfen, benötigen dazu aber Ihre Bestellnummer. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
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  • traudi am

    Erdbeerpflanzen.

    Der Bestellvorgang war einfach. Deer Preis hat gestimmt. Das bezahlen war einfach. Die Lieferung war schnell und Nachverfolgbar. Voll zufrieden
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  • gabi112 am

    Leider der schlechteste Service den ich je bei einem Online- Shop erlebt habe

    Am 20.04. habe ich meine Bestellung aufgegeben mit dem Hinweis: Späteste Lieferumg am 7.5.. Mehrere Versuche telefonisch Auskunft bezüglich Lieferstatus zu erhalten scheiterten. Hinweis vom Band sinngemäß:" Leider sind gerade alle unsere Mitarbeiter beschäftigt und können ihr Anliegen nicht entgegen nehmen. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal". Leider wird man nicht wie man eigentlich erwarten würde in eine Warteschlange umgestellt sondern das Telefonat wird automatisch abgebrochen. Die Vermutung liegt nahe, dass es in der Realität gar keinen telefonischen Kundenservice für den Online- Shop gibt. Einen anderen Schluss liegt bei einem solchen Verhalten nicht nahe. Der Kontakt über das Onlineformular ist sehr umständlich, da alle Bestellinformationen wie Bestellnummer, Kundennummer und noch vieles mehr händisch in das Formular eingetragen werden muss. Eine email- Bestätigung dass Lidl die Nachricht erhalten hat wird nicht versand. Da hilft es auch nichts, dass man seine eMail Adresse zwei mal eingeben muss. Ich würde jedem abraten, bei diesem mir dubios erscheinenden Onlineshop zu bestellen. Geld wird entgegen genommen, Bestellbestätigung wird nicht versand. Sowas geht gar nicht. Bitte Lidel schließt den Online- Shop wenn ihr es nicht könnt.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider der schlechteste Service den ich je bei einem Online- Shop erlebt habe

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Gerne möchten wir Ihren Fall prüfen, benötigen dazu aber Ihre Bestellnummer. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
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  • SusanneH (1) am

    Lieferung kaputter Ware

    Das ist jetzt schon die zweite Bestellung, in der die Ware kaputt bei mir angekommen ist!!! In der Telefonwarteschleife wird man nach 20min vergebenen Wartens einfach rausgeworfen und per Mail wird einem die versandkostenfreie Ersatzlieferung als besonderer Vorteil präsentiert.
    Ich kann den lidl Online-Shop absolut nicht empfehlen!
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung kaputter Ware

      Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie Ihre Bestellung bewertet haben. Es tut uns leid, dass es zu einem Transportschaden kam. Auch, dass Sie uns nicht wie gewohnt erreichen konnten, bedauern wir sehr. Sehr gerne möchten wir Ihre Beschwerde durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir konnten Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Geben Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer eine kurze Rückmeldung, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
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  • Vany91 am

    NIE WIEDER LIDL!

    Ich habe am 26.03.2018 Gartenmöbel bestellt, mit 5 Tage Versand.
    Die Möbel habe ich heute noch nicht erhalten,....
    Duch die Versandtverzögerung von 2 Wochen hatte sich meine Adresse geändert. Nach telefonischer Rücksprache mit Lidl , wurde die Adresse geändert und es sollte sich jemand von der Speditionsfirma melden.
    Dies geschah bis heute noch nicht. Daraufhin erhielt ich eine E-Mail, dass meine bestellte Ware von der Speditionsfirma wieder zurück zu Lidl geschickt wurde. (BESTELLUNG WURDE EINFACH STORNIERT!)
    Nach erneuter Rücksprache, sagte mir der Kollege, dass ich mich Ende der Woche nochmal melden solle, weil er die Retourebuchung derzeit noch nicht abrufen könne und man könnte dann auch über einen Gutschein als Entschädigung sprechen.
    Nun habe ich wieder mit Lidl telefoniert und ich solle bitte eine erneute komplette Online Bestellung durchführen und von einer Entschädigung wäre hier nicht die Rede und der Mitarbeiter und der davor hätten mir komplett falsche Infos gegeben!
    Total unkompetentes Personal mit Kaum deutschkenntnissen.!
    Und abgesehen davon, musste man sich auch ungefähr jedes Mal 3-5 mal neu einwählen, da alle Mitarbeiter sich im "Gespräch" befinden.
    Komisch für jeden Anruf muss man aber zahlen!
    Eins weiß ich mit Sicherheit - Nie wieder Lidl !!!
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: NIE WIEDER LIDL!

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. So eine lange Lieferzeit ist ärgerlich. Auch die Herausforderungen in der Kommunikation sind alles andere als wünschenswert. Dafür entschuldigen wir uns. Bedauerlicherweise scheint Ihr Auftrag von unserem aktuellen Lieferverzug betroffen zu sein. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns Leid. Gerne möchten wir Ihnen schnell weiterhelfen, benötigen dazu aber Ihre Bestellnummer. Sie können uns auch gerne über https://www.lidl.de/de/contact erreichen. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
    • HofmannS am

      Re: NIE WIEDER LIDL!

      Hallo Vany91,

      ich habe Gartenmöbel am 18.03.2018 bestellt und das gleiche Problem, bestimmt schon 10 mal bei Lidl angerufen und jedes mal wurde mir was komplett anderes erzählt. - Ich werde dort sicherlich nie wieder bestellen!
      • Lidl Shop am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): NIE WIEDER LIDL!

        Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund eines unerwartet hohen Bestellaufkommens an Gartenmöbeln kam es leider zu Verzögerungen bei der Auslieferung. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Gerne möchten wir Ihnen schnell weiterhelfen, benötigen dazu aber Ihre Bestellnummer. Sie können uns auch gerne über https://www.lidl.de/de/contact erreichen. Ihr Lidl-Shop
        Lidl Online-Shop
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  • Unsi am

    Lange Lieferzeiten, Lieferstatus undurchsichtig

    Ich habe 6 Artikel bestellt, die zeitversetzt ankamen. Das letzte (auf dass ich am dringensten wartete) 2,5 Wochen nach Bestellung. Vermutlich hat Lidl die Ware nicht auf Lager, sondern löst nach Bestellung erst bei Herstellern oder anderen Händlern selbst Bestellungen aus. Ich hasse das. Ich bestelle grundsätzlich nur Lagerware, da ich das Zeug nach ein paar Tagen haben möchte. Wie gesagt, es ist undurchsichtig wo sich die Ware gerade befindet und wann geliefert wird. Lieferzeitangaben werden nicht eingehalten.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lange Lieferzeiten, Lieferstatus undurchsichtig

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung. Bedauerlicherweise ist Ihr Auftrag davon betroffen gewesen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu lösen und die Aufträge schnellstens versenden zu können. Es handelt sich um eine Ausnahmesituation. Bitte entschuldigen Sie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
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  • Lord94 am

    Bestellung

    Ich habe am 11.04.2018 ein LED TV bestellt.
    Zugesagte Lieferung spätestens 13.04.2018
    Bestellung wurde erst am 16.04.2018 erst nach erhebliche Reklamation.
    Es kam immer der Standartspruch ,ich werde mich erkundigen.
    Am Abend des 13.04 habe ich die Bestellung widerrufen, ohne Erfolg.
    Am 13.04 wurde das Geld von mein Konto abgebucht.
    Seit dem schweigt Lild.
    Ich habe mehrfach um Information und Klärung des Falls geben, nichts.
    Auf mein Konto bei Lidl steht Ware wurde ausgeliefert.
    Das ist das letzte, nie wieder Lidl. Weder online oder Filiale.
    Heute wieder Telefonat, ohne Erfolg. 35 min. in der Warteschleife.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund eines hohen Bestellaufkommens kann es leider zu Verzögerungen bei der Auslieferung der Pakete kommen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Gerne können Sie uns Ihre Bestellnummer mitteilen, damit wir für Sie aktiv werden können. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
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  • peterdrescher am

    Lidl unterschlägt Einkaufsgutschein in Wert von 20,03 Euro

    Ich habe am 18.3.2018 Ware im Wert von rund 41 € bei Lidl gekauft. Davon zahlte ich 30 mit einem Einkaufsgutschein, den ich seitens Lidl wegen Problemen mit einer vorherigen Bestellung bekommen habe. Zwei von den drei gekauften Artikeln musste ich bei diese nicht passten retournieren. Lidl nimmt das zum Anlass den mir vorher ausgestellten Gutschein, bei dieser Bestellung der Retouren wegen, mir vorzuenthalten. Das ist mal eine andere Art von Diebstahl! Im Anschluss der Inhalt der E-Mail mit dem Lidl online sich versucht rauszureden bzw. diese Vorgehensweise zu rechtfertigen:

    Sehr geehrter Herr Drescher,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Gerne erläutere ich Ihnen den Retourenbetrag in höhe von EUR 7,95, den Sie bereits zurück erhalten haben.

    Wie Sie bereits mitteilten, haben wir Ihnen einen Gutschein über EUR 30,00 zukommen lassen.

    Diesen haben Sie für Ihren Einkauf der Bestellung 224062278 eingelöst, der Warenwert der Bestellung betrug EUR 41,92.

    Von dem Warenwert werden die EUR 30,00 des Gutscheins abgezogen, gezahlt haben Sie über PayPal somit EUR 11,92, dieser Betrag ist auf Ihrer Rechnung als Rechnungsbetrag vermerkt.

    Nur gezahlte Beträge können wir für eventuelle Retouren erstatten.
    Gutscheine können nicht erstattet werden, bzw ausgezahlt werden.

    Somit ist der anteilige gezahlte Betrag für Ihre retournierten Artikel EUR 7,95, welche Sie bereits zurück erhalten haben.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches die Betreffzeile bei. So lassen sich die einzelnen Korrespondenzschritte leichter nachvollziehen. Herzlichen Dank.

    Ihnen noch einen schönen Tag und herzliche Grüße aus Neckarsulm,

    [snip]
    aus Ihrem Lidl-Team

    Unser Ziel: Ihre Zufriedenheit. Helfen Sie uns dabei, indem Sie die Bearbeitung Ihres Anliegens und unseren Kundenservice hier bewerten.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lidl unterschlägt Einkaufsgutschein in Wert von 20,03 Euro

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne haben wir Ihre Beschwerde durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und danken für jede konstruktive Kritik. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
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  • NFi am

    Einmal und nie wieder , schlechtester online Shop der Welt

    Nur jede Menge Ärger, am Ende kein Produkt bekommen. Die Spülmaschine sollte innerhalb von drei Tagen geliefert werden. Nach einer Woche angerufen bei Lidl, was los ist- Geld war bereits abgebucht. Ich soll die Spedition selbst kontaktieren, Kundenservice hätte damit nichts zu tun. Die Spedition hat aber nicht abgenommen, auf keine Mail reagiert. Lidl hat als Bestellstatus Ware erhalten eingetragen. Wieder angerufen wo die Ware bleibt- unverschämter Kundenservice, interessiert sich null für Kunden. Dann die Info, die Spedition hätte mich angerufen und einen Termin vereinbart- das war gelogen ich hab nie mit dieser telefoniert. An dem Termin konnte ich nicht da sein, hat auch keinen interessiert, Antwort von LIdl das könne man jetzt nicht mehr ändern ich soll den Tag vor den Osterfeiertagen von 8-18 Uhr daheim sein. Was ist los mit diesem Laden? Zum Glück konnte ich bei der Bank mein Geld zurückziehen und die Bestellung stornieren da das ganze noch keine 14 Tage her war. Auf einmal wollte der Kundenservice doch wissen wie sich umstimmen können-haha. Hab ihnen gesagt sie können ihre tolle Spedition jetzt selbst versuchen zu erreichen und ihre Spülmaschine zurückholen. Mir wurde gesagt Stornierung ist ok, am nächsten Tag dann eine Mahnung zur Zahlung weil ich ja die Ware erhalten hätte. Danke für 15 Anrufe und 4 Mails mit null Ergebnis!

    Ganz ehrlich Lidl- ich bin so sauer ich werde noch nicht mal mehr eine Flasche Wasser bei euch im Laden kaufen: nie wieder!!!
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal und nie wieder , schlechtester online Shop der Welt

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr schade, dass Sie von Ihrem Einkauf bei uns enttäuscht sind. Sehr gerne möchten wir Ihren Fall durch die Fachabteilung prüfen lassen, benötigen dazu aber Ihre Bestellnummer. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
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  • betroffener Kunde am

    Firma LIDL - geht gar nicht!

    Ich hatte einen Gutschein von 10 Euro von der Firma LIDL zugesendet bekommen. Anschließend habe ich eine größere Bestellung mit diesem Gutschein getätigt. Ein Teil dieser Bestellung musste ich jedoch wegen Nichtgefallens zurücksenden. Die restliche von mir gekaufte Ware überschritt jedoch den Mindestbestellwert bzgl. des Gutscheines.
    Die Firma LIDL allerdings interessiert das nicht und wollte einen prozentualen Anteil dieses Gutscheines zurück. Mich würde interessieren, wie das die Verbraucherzentrale bewertet, doch leider habe ich den Gutschein nach vollendeter Bestellung entsorgt. Wie auch immer: Das gibt es bei keiner anderen Firma und daher ist für mich zukünftig eine Bestellung bei der Firma LIDL ein no go!
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Firma LIDL - geht gar nicht!

      Lieber Kunde, vielen Dank für das Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden waren. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
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  • Klaus Berg am

    Lieferung erfolgt teilweise schnell wobei einige Artikel auch nachgeliefert werden was dann dauern kann.

    Lieferung erfolgt teilweise schnell wobei einige Artikel auch nachgeliefert werden was dann dauern kann. Trotzdem bestelle ich hier ganz gern. Es könnte allerdings auch mal versandkostenfrei sein.
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  • Kaalan am

    Super Onlineshop

    Schnelle Lieferung (Lieferung wie in der Produktbeschreibung angegeben) , Ware fast immer wie beschrieben;
    Retoure Service super
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  • Peter Marschall am

    gute Produkte zu günstigen Preisen

    Ich habe mehrfach Bestellungen im Lidl Online Shop gemacht. Produktauswahl, Bestellvorgang waren einfach. Lieferungen erfolgten sehr schnell.
    Die gelieferten Waren einwandfrei und entspachen der Produktbeschreibung.
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  • Eddy24 am

    Schnelle und gut verpackte Lieferungen

    Ich habe aus den Produktgruppen Kleidung, Nahrung und Garten Produkte bestellt.
    Die Bestellung wurde zügig bearbeitet und ausgeliefert, es kamen allerdings
    an drei aufeinander folgenden Tagen die drei Paketen an.
    Alle Produktangaben im Online-Shop trafen auf die gelieferten Produkte zu.
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  • VaSu am

    Schlechtester Online-Shop den ich kenne

    Schlechtester Onlin-Shop bei dem ich jemals bestellt habe.

    Ich habe die Ware nie erhalten. Hatte das Produkt aufgrund der kurzen Lieferzeit von 3 Werktagen bestellt. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Natürlich, stand ich mit leeren Händen am 6ten Werktag nach Bestellung , der Tag des Geburtstages, da. Ich bekam keine E-Mail mit einer Entschuldigung, ihre Bestellung hat Lieferprobleme, so wie es in anderen online-Shops üblich ist, wenn etwas schief läuft.
    Ich habe also selbst den Kundenservice mehrfach angeschrieben, ich bekam bis dato eine einzige standardisierte Antwort, in der stand meine Lieferung kommt bald. Ich glaube wirklich nicht das meine E-Mail überhaupt gelesen wurde, sonst wäre der Kundenservice das Problem angegangen und hätte auch bemerkt das sich der Lieferstatus, auf welchen ich in meinen Mails aufmerksam machte, sich seit über einer Woche nicht mehr verändert hat. Ich fühle mich nach dem ganzen von Lidl, als langjähriger Kunde, total hintergangen.
    Der sogenannte Kundenservice meldet sich auch nicht mehr. Das einzige was ich tun kann ist auf verschiedenen Netzwerken meine Erfahrung teilen und das werde ich auch. Kunde werde ich vorerst auch nicht mehr im Discounter sein!"
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechtester Online-Shop den ich kenne

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können, benötigen wir Ihre Bestellnummer. Sie können uns auch gerne über https://www.lidl.de/de/contact erreichen. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
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  • Cheopsmimei am

    Gute Produkte zum günstigen Preis,zu großzügig verpackt

    ich habe schon mehrfach im Online-Shop eingekauft. Meistens hat alles schnell und gut geklappt. Ein paar mal habe ich mich allerdings sehr aufgeregt,weil : mehrere (zu viele ) Teillieferungen zugestellt wurden und/ oder häufig das gewünschte Produkt in überdimensionierten Kartons verpackt waren,was völlig unnötig und nicht nachvollziehbar war. Eine Option beim Kauf ,ob Man teillieferungen bei lieferproblemen zustimmt sowie insgesamt umweltfreundlichere Verpackung wären meines Erachtens ein echter Fortschritt!
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  • Harvey61 am

    Alles Top

    Meistens bekommt man nco die Ware wenn sie auch im Geschäft schon ausverkauft ist und spart sich das umherfahren wo man es noch bekommen kann. Ware und Preis entspricht dem guten Lidl Standart. Lieferservice schnell und ProblemlosOnline Bestellung ist auf jeden Fall zu empfehlen.
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  • Anka (1) am

    ZUfrieden

    Für Waren, in meinem Fall der Haartrockner, die vor Ort nicht lieferbar waren bekam ich sogar einen Gutschein um versandkostenfrei zu bestellen, wenn das kein Service ist!!
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  • Soraya am

    Immer zufrieden

    Ich bestelle seit ewigen zeiten bei Lidl und hatte noch nie probleme. Schnelle lieferung Quatität nix zu meckern. Zahlungsoptionen super und bei rücksendung oder umtausch ales schnell und unkompliziert. Also ich kann nur sagen wir sind super zufrieden
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  • Ihrefelder am

    Top Service

    Ich wollte einen Artikel aus dem aktuellen Prospekt kaufen und war in der Filiale. Dort stellte sich heraus, dass der Artikel nicht mitgeliefert wurde. Ich bekam einen Versandgutschein und konnte das Teil ohne Mehrkosten online bestellen.
    Das nenne ich super Service.
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  • P.H. (1) am

    Top - Shop

    Erstmal schauen was Lidl hat, dies gilt für uns nun seit über 2 Jahren und nach zahlreichen Einkäufen. Bisher habe ich mit Lidl nur sehr gute Erfahrungen gemacht und kann sogar sagen, dass man sogar Probleme im Kundeninteresse löst, für die Lidl gar nichts kann. Fast jeder Onlinekunde dürfte inzwischen seine Erfahrungen mit Paketdienstleistern gemacht haben, so auch wir 2 mal mit dem Lidl - Dienstleister DHL, für den leider Qualitäts- und Beschwerdemanagement Fremdworte zu sein scheinen und der generell sehr Kundenunfreundlich reagiert. Aber wie gesagt, da sind sich die Paketdienstleister sehr ähnlich. In meinen beiden Fällen wurden mein Probleme mit DHL nachdem ich Lidl davon berichtete von Lidl zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Was will man mehr, denn dass kenne ich von anderen Onlineshops auch durchaus anders.
    Fazit für mich ist, dass hier bisher alles stimmt und ich weiß, dass ich weder über die Qualität der bisher gekauften Waren, die Preise, noch über den Service negatives sagen kann und wenns so bleibt auch nicht werde.
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  • Petra (2) am

    Schnelle Lieferung und sicherer Kauf auf Rechnung

    Ich bestelle öfter mal ein paar Flaschen guten und günstigen Rotwein bei lidl,da es im online Shop sehr gute Angebote und ein umfangreiches Sortiment an Weinen gibt,die noch dazu oft runter gesetzt sind und dann noch versandkostenfrei geliefert werden.Die Lieferung ist in zwei Tagen zu Hause und das ganze geht auf Rechnung.Wir wohnen auf dem Land und da geht es ohne Bestellungen im online Handel nicht.Wir wünschen uns noch mehr so zuverlässige Händler wie lidl online.
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  • Hatchi am

    Lieferung Bordsteinkante für Möbel ist inacceptable

    Habe ein Bett bestellt und es wurde einfach auf Palette am Bordstein abgestellt. Wie soll man das in den 2. Stock bringen ohne Fremdhilfe? Werde solche Artikel nicht mehr bestellen. Das ist kein Service!
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  • Biene 58 am

    Nicht ganz stressfrei für Kunden, wenn es Probleme gibt...

    Die Website funtioniert gut. Bestellungsvorgang und Zahlungsmöglichkeiten sind ok., Die Lieferkosten sind, zumindest bei größeren Bestellungen zu hoch. Es könnte vielleicht ein Bestellwert benannt werden, ab dem diese Kosten entfallen ?
    Manche Dinge sind nicht gut verpackt, andere sehr gut und sorgfältig - unterschiedliche Versender??
    Es gibt, grade bei technischen Geräten zu wenig Information für den Kunden. Leider. Ein wenig ausführlicher könnten die Warenbeschreibungen dort in jedem Falle schon sein!
    Es ist sehr schlecht, daß die Bestellungen und der Kontostand im Internet vom Kunden nach dem Kauf nicht abgerufen werden können. Wenn dieses besser wäre, liessen sich sicher verspätete Zahlungen oder Raten zum Teil vermeiden. Das wäre ein sehr wichtiger Punkt!!
    Wenn es Probleme gibt, die nach einer qualifizierten Bearbeitung verlangen, ist es nicht einfach, bei der Firma Lidl online Gehör zu finden. Man muß schon eine Menge Geduld und Zeit zum telefonieren und Mail schreiben aufbringen. Das ist definitiv verbesserungswürdig.
    Die Waren, die ich bisher bestellte, waren, bis auf wenige Ausnahmen gut bis sehr gut. Die Preise sind in den allermeisten Fällen günstig bis sehr günstig.
    Ich hoffe, daß die Firma Lidl den Kundendienst in der Zukunft weiter verbessert.
    • highway-yeap am

      Re: Nicht ganz stressfrei für Kunden, wenn es Probleme gibt...

      Also eins möchte ich gleich vorab zerschmettern!
      Die Versandkosten sind günstiger, als wenn man bei ebay etwas bestellt... außer in NIPPON!!!
      Wenn große Teile versendet werden, muss eine andere Spediton als Dhl, Hermer oder DPD ran! Das ist aber trotzdem okay, oder Du gehst wieder nach ebay... oder häkelst selbst!
      Ich habe bislang (vier Jahre!) noch keine Beanstandung an den sicheren Verpackungen für Lidl-Produkte feststellen können.
      Vergangenes Jahr waren es etwa 50 Artikel... oder mehr... ich freue mich immer, wenn ich es sorgenfrei erhalte, ärgere mich aber auch schon mal, wenn zwei Pakete kommen, obwohl ich nur einmal Versandkosten bezahlt habe.
      Das liegt oft an den Lagerorten der Artikel, die oft nicht im gleichen Bundesland sind... schade für Lidl.
      Aber der Aufbau und das Ende Deines Beitrages... es ist schon anstrengend, so etwas zu akzeptieren!
      Wenn man Kontostand abrufen will, wird es bei der Hausbank auch schwierig, oder es sind Sicherheitslücken vorhanden!
      Was will man?
      Einkaufen oder digitale Verfolgung für jeden?
      Noch so einen Smartphone-Gruftie in dieser Bewertungs-Site aufgedeckt?
      Geht doch zu IKEA und OBI, dann geht's uns besser!
      Danke!
    • Angelika Bergen am

      Re: Nicht ganz stressfrei für Kunden, wenn es Probleme gibt...

      Service bei Retouren funktioniert so gut wie gar nicht. Man bekommt sein Geld (wenn überhaupt) nach eine Ewigkeit zurück. Und da haben Sie recht - man braucht seeeeeeeeeeehr viel Zeit und Geduld für die tausende nutzlose E-Mail`s und nichts bringende Telefonate
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht ganz stressfrei für Kunden, wenn es Probleme gibt...

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Um Versandkosten zu sparen haben wir einen Tipp für Sie: Werfen Sie einfach regelmäßig einen Blick in unseren Onlineshop. Wir haben immer wieder mal Aktionen, wo Sie die Versandkosten sparen können.
      Bitte entschuldigen Sie die Bearbeitungsdauer Ihrer Reklamation. Aufgrund hoher Anzahl von E-Mail-Anfragen kann die Bearbeitung von Reklamationen in Einzelfällen mehrere Tage Zeit in Anspruch nehmen. Wir möchten unseren Service stetig verbessern und Ihnen auch qualitativ gute Produkte anbieten. Daher sind wir für jede konstruktive Kritik dankbar. Ihr Lidl-Shop
      Lidl Online-Shop
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  • azur1 am

    Kundenkonto

    Es wäre gut, wenn auch die Möglichkeit bestünde auf das Kundenkonto Einblick zu nehmen. Das ist leider ein sehr großes Mango.
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