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Händlerbewertungen für Lidl Online-Shop

Bewertungen (517)

Bewertung: 1.7 von 5 Sternen
1.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
Bewertung: 2.5 von 5 Sternen
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
Lagerstand und Lieferzeit
Bewertung: 1.4 von 5 Sternen
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
Bewertung: 1.5 von 5 Sternen
Kundenservice
Bewertung: 1.1 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mwacde am

    Überwiegend schlechte Erfahrungen, Anfänger am Werk

    Gerade im Mai 2022: 4 Artikel, im Shop mit 3-4 Tagen lieferzeit gekennzeichnet. Dann Bestellbestätigung: Lieferung ca in 16 (!) Tagen.
    Davor: Lieferung (eventuell) versandt, aber nicht eingetroffen. Nach 7 Tagen nachgefragt. "Warten sie noch ein paar Tage" Statt Neulieferung: Storno, Rückbelastung der Kreditkarte, neue Zahlungslink geschickt, "leider nür Überweisung möglich".

    Laut Lidl-Website ist der OnlineShop im Jahr 2009 an den Start gegangen. Das sollte man doch bis jetzt (mit 12-13 Jahren Erfahrung) inzwischen schon irgendwie besser machen können.

    Oder es ist Absicht, "die Leute sollen verdammt noch mal in den Laden gehen..."
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    dennis timo1580 am

    ... schon wieder enttäucht bei online-Bestellung

    Hatte einen Optigrill für 89,99 € abzüglich
    10 €- Gutschein bestellt. Aufgrund eines Systemfehlers fehlte der Straßennahme , die Sendung konnte nicht zugestellt werden und ging zurück. Nach Kontakt mit dem Kundenservice müsste ich eine neue Bestellung aufgeben ( mittlerweile kostet der Grill 109,00€ ) und die Erstattung der Differenz beantragen. Ob diese erstattet wird konnte nicht bestätigt werden. Um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden bestellte ich gleichen Artikel bei Netto für 89,99€ incl. kostenlosem Versand online.

    Gleiche Problematik bei einer Bestellung vor ca 1 Jahr:
    bestellt wurden Unterhemden mit Rundausschnitt... . geliefert wurden Hemden mit V-Ausschnitt.
    Rücksendung unproblematisch.... sollte neu bestellen.... wiederum wurde der Preis kurzfristig angehoben!!

    In beiden Fällen wurde ein 10€ Gutschein zugeschickt. Bei den ursprünglichen Bestellungen wurden auch jeweils je ein 10€-Gutschein eingelöst....
    Die Frage,wo liegt jetzt mein Vorteil bleibt offen.
    Außer Ärger, Artikel nur zu höheren Preisen erhältlich, ist nichts geblieben.

    Von weiteren onlinebestellung werde ich absehen.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: ... schon wieder enttäucht bei online-Bestellung

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Mer123 am

    NIE WIEDER! Inkompetenz=Lidl

    In meiner langen Bestelllaufbahn habe ich noch nie ein solches Debakel erlebt. Bestellt wurde ein Sperriges Paket wozu mich ein Spediteur zuvor anrufen und einen Termin vereinbaren sollte. Was passiert? kein Anruf + Abstellen der Pakete im TRH. Weder Versandfirma noch der Lidl Kunderservice können mir weiterhelfen und das obwohl zusätzliche Speditionskosten entstanden sind. Üblicherweise wird der Kunde darüber informiert, wenn das Paket nur bis zur Bordsteinkante geliefert wird, doch natürlich kam dazu keine Angabe, weshalb ich davon ausging, dass es in die Wohnung gestellt wird. Der Kundenservice, der sich die Definition des Begriffs Kundenservice nochmal durchlesen sollte, hat mir null weitergeholfen und man könne niemanden damit beauftragen. Wohl eher wollte. Meine Beschwerde würde aufgenommen werden, aber man wisse nicht ob ich die Speditionskosten wiederbekomme. Nicht einmal das! Bei einem bin ich mir jedoch sicher. Nie wieder werde ich bei diesem Onlineshop bestellen und kann nur herzlichst davon abraten.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: NIE WIEDER! Inkompetenz=Lidl

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr schade, dass Sie von Ihrem Einkauf bei uns enttäuscht sind und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Philipp Linden am

    Unnormal lange Lieferzeiten mit unverschämten Support!

    Bestellung am 07.04 aufgegeben Bestellung wurde erst am 13.04 versendet (Lieferdatum wurde tatsächlich der 14.04 angegeben mit einem "spätestens". Noch nie vorher habe ich gesehen das ein Online Händler ein Zustelldatum mit "spätestens" deklariert. am 14.04 erhalte ich dann vom Zusteller die Nachricht das meine Bestellung am 16.04 kommt wo ich sie auch nicht mehr brauche. Versandzeit dann 9 tage für einen stink normalen Heizlüfter. Support telefonisch kontaktiert und die einzige Antwort darauf: Ja was sollen wir denn da jetzt machen? Sie können höchstens die Annahme verweigern und bekommen ihr Geld zurück. Toller Service! Nie wieder! Besser bei Amazon bleiben!
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unnormal lange Lieferzeiten mit unverschämten Support!

      Lieber Kunde, Danke für die Bewertung. Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Herausforderung gekommen ist. Der Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und den Fall geklärt. Sollten noch Fragen dazu bestehen, antworten Sie einfach auf die E-Mail, die Sie vom Kundenservice erhalten haben. Danke, Ihr Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Meine Meinung am

    Was reimt sich auf LIDL?......

    genau....und so führen die Herrschaften Ihr Unternehmen.
    Ich bin wirklich entsetzt wie sich der Service innerhalb von zwei Jahren so verschlechtert hat.
    Ich habe 4 Artikel bestellt, 3 waren sofort lieferbar und einer innerhalb von 12 Tagen.
    Nach drei Tagen wurde dann 1 Artikel versendet.
    Auf meine Rückfrage warum nur ein Artikel versendet wurde bekam ich die Antwort, aus logistischen Gründen!
    Um die Firma LIDL Mal aufzuklären: Wenn Artikel mit Lieferbar in 3 Tagen gekennzeichnet sind, muss der Versand in diesem Zeitraum erfolgen. Bei Nichteinhaltung ist der Kunde unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.
    Alles andere ist unlauterer Wettbewerb!
    Ich bin übrigens nicht informiert worden!.

    Nach 13 Tagen habe ich mich erneut an den Kundenservice gesendet, warum die 2 lieferbaren Artikel immer noch nicht geliefert wurden und wann der Versand aller Artikel erfolgt?
    Gleichzeitig habe ich auf die Fristüberschreitung hingewiesen und einen Rabatt gefordert da ich einige Artikel bereits vor Ort teuer kaufen musste.

    Natürlich geht man nicht auf den Rabatt ein, dass wäre ja guter Kundenservice!

    Aber die absolute Frechheit ist, dass die Artikel nun in zwei Sendungen versendet wurden. Wurden die Artikel nicht aus logistischen Gründen zurückgehalten um nur eine Sendung zu versenden?

    Ganz ehrlich, lieber LIDL Vorstand an Ihrer Stelle würde ich den Onlineshop sofort offline nehmen und das gesamte Personal erneuern.

    Wie man sich, als ein weltweit agierendes Unternehmen solch einen schlechten Shop/Service leisten kann ist mir ein Rätsel.

    Ich betreibe selber mehrere Onlineshops mit weniger Personal. Wir haben bis heute keine Bewertungen erhalten die so schlecht sind. Unser Motto: Der Kunde ist König!
    Und ganz wichtig ist die Einhaltung der geltenden Gesetze.
    Das freut den Kunden und das Personal freut sich über lobende Rückmeldungen von unseren Kunden. Das ist kostenlose mehr anzeigen Mitarbeitermotivation.

    Nur mit einem ordentlichen Team kann man erfolgreich handeln.

    Ich werde künftig nicht mehr in Ihrem Onlineshop bestellen, denn ich habe besseres zu tun als ein Weltkonzern an seine Pflichten zu erinnern......und tschüss
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Was reimt sich auf LIDL?......

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns diesmal nicht glücklich sind. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice per E-Mail an kundenbetreuung@lidl.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Petra s am

    Service nicht gekannt

    Nie wieder dort. Im April bestellt und sofort brzahlt per Karte. Im August geliefert und auf der Rechnung steht Ware bezahlt Alles gut bis dahin. Dann nach 10 Monaten Mahnung ... naja Irrtum dachte ich ... bei Anschreiben keine Reaktion bis Inkasso einfliegt ... der erste Brief. Kein Reden mit dem Service nur der Hinweis geht uns nichts mehr an technisches Problem vor einem Jahr.
    Hpte dich vor Lidl.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service nicht gekannt

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Laura Müller am

    Kundenservice schlecht. Nie mehr.

    Die Ware kam in einem komplett zerstörten Karton an (wäre natürlich auch defekt) und dann ist der Kundenservice so schlecht. Irgendwann wird einem gar nicht mehr geantwortet. Nur Ärger und hinter her rennen. Kostet unnötig nerven.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice schlecht. Nie mehr.

      Lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern, dass du mit deiner Bestellung solche Probleme hattest und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir dein Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können dich aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wende dich doch bitte unter Angabe deiner Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Dein Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ca Ro.1 am

    Nie wieder

    Ein komplettes Paket ging verloren. Leider hatte ich bei der Bestellung einen Geschenkgutschein aus dem Adventskalender über 15,- angegeben. Der Gutschein wurde innerhalb von 4 Monaten nicht gutgeschrieben. Insofern habe ich ihn bei einer weiteren Bestellung einfach abgezogen - seitdem mehrere Mahnungen, Mails dass mein Kundenkonto ein Minus aufweist, ein Plus, ein Minus,....Mitarbeiter am Telefon, die sagen, sie seien eine rein telefonische Auskunft, sie schauen sich den Fall nicht an. Keiner fühlt sich zuständig. Ende vom Lied: habe bezahlt und den Gutschein damit abgeschrieben. Herzlichen Dank auch. Der Clou: das verlorene Paket wurde irgendwo aufgefunden, weswegen ich dann noch eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung am Hals hatte (Adressetikett), die ich nur Dank der Mails von Hermes, nicht Lidl aufklären konnte.
    Nie wieder!!!
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Tanja Zimmer am

    UNTERIRDISCH!

    Ich habe am 14.3. einen sofort lieferbaren Artikel bestellt, dieser sollte am 17.3. da sein. Trotz mehrerer Anrufe und Mails wurde der Artikel bis heute, 24.3., nicht versendet. Im heutigen Telefonat, wo ich zur Stornierung meiner Bestellung bereit war, legte der Lidl First Level Mitarbeiter sogar einfach auf! Auch eine Stornierung sei nicht möglich. Ich bin einfach sprachlos.

    Der Lidl Online Shop lässt sich für mich mit wenigen Worten so zusammenfassen: unprofessionell, unfreundlich, kundenfeindlich. Eine große Warnung an Alle: lasst es, bestellt woanders, es gibt genügend Versender und auch stationäre Händler, bei denen ihr tausendfach besser aufgehoben seid. Es ist ein aus meiner Sicht leider ein Armutszeugnis und eine Schande, wie Lidl als eine der größten Handelsketten Deutschlands online aufgestellt ist.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: UNTERIRDISCH!

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei der Zustellung Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist. Hier bitten wir Sie um Entschuldigung. Gerne haben wir den zuständigen Fachbereich auf Ihre Bewertung aufmerksam gemacht. Der Kundenservice wird Ihnen in diesem Zusammenhang zeitnah eine E-Mail zukommen lassen. Besten Dank für Ihre Geduld und für Ihr Verständnis, Ihr Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Marcus H. Schnotz am

    Defekte Ware geliefert - Keine Reaktion zur Nachbesserung

    Lidl.de liefert defekte Matratze. Reklamation per E-Mail gesendet. Eingangsbestätigung erhalten und nach 5 Tagen keine Rückmeldung zur Nachbesserung. So kann man auch Kunden abzocken., werde jetzt die Wandlung beantragen und hoffe das ich nicht zum Rechtsanwalt auch noch gehen muss.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Defekte Ware geliefert - Keine Reaktion zur Nachbesserung

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lauschmi am

    Ware pünktlich bezahlt und seither ständig Mahnungen

    Ich habe im Oktober 2021 2 Sitzsäcke im Wert von ca. 56 Euro bei Lidl bestellt, erhalten und bezahlt per Überweisung.

    Ich habe mit einem Gastzugang bestellt, als das Paket / Pakete kamen war darin nur der Lieferschein der Post sonst keinerlei Info. Keine kundenummer, keine Bestellnummer absolut nichts außer.

    Ab auf die Internetseite um die Daten raus zu finden. Ich habe alles probiert mich einzuloggen ohne Erfolg.

    Dann die ganze online Plattform abgesucht nach Bankdaten. In irgendeiner Ecke dann was gefunden nach ewiger Sucherei. Geld überwiesen und als Verwendungszweck die im Paket liegenden Nummern verwendet.

    Dann ging es los Anfang November 1. Zahlungsaufforderung. Direkt per Email reagiert,
    Ein Kollege entschuldigte dich bat um Geduld und sagte es würde sich in kürze die Buchhaltung darum kümmern, soll mir keine Sorgen machen.

    Ok. Bis Anfang Dezember nichts gehört, dann 2. Zahlungsaufforderung. Gleiches Prozedere, da angerufen und email gesendet.
    Scheinbar wurde es nicht wie versprochen zur Buchhaltung weitergeleitet. Die Mitarbeiterin versicherte mir sie würde dies jetzt umgehend tun und ein Mahnungsstop einrichten. Solle mir keine Sorgen machen man kümmert sich.

    Dann Anfang Februar eine Email eines Inkasso Unternehmens ich hätte nichts bezahlt bei Lidl,
    Ich bin aus allen Wolken gefallen.
    Wieder bei Lidl angerufen, dritter Kollege, oh tut mir leid die Kollegin hat nichts weitergeleitet, ich mache das jetzt es klärt sich alles. Machen die dich keine Sorgen…
    Ich bin nach wie vor mit dem Inkasso Unternehmen dran von Lidl meldet dich niemand, wobei ich da nahezu wöchentlich eine lange Email schreibe.

    Ich habe selbst beruflich mit Kunden zu tun aber was hier abläuft und diesen Service ist das schlimmste was ich seit langem erlebt habe.

    Der Knaller ist man unterhält sich mit Familie und Freunden darüber und Siege da es gibt noch mehr die ähnliche Erfahrungen gemacht mehr anzeigen haben und da nie wieder was kaufen werden!!!

    Wenn man weniger als 1 Stern geben könnte würde ich es tun.

    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware pünktlich bezahlt und seither ständig Mahnungen

      Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten. Gerne haben wir Ihre Kritik an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und werden diese prüfen lassen. Unser Kundenservice wird Sie zeitnah per E-Mail kontaktieren. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und danken für jede konstruktive Kritik. Ihr Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Altgerät nich abgeholt.Mistladen am

    Altgerät wird nicht abgeholt. Absolute Frechheit

    Ich habe bei Lidl-Online einen Geschirrspüler gekauft mit kostenfreier Abholung und Entsorgung des Altgerätes.

    5 Wochen lang habe ich bezüglich der Abholung des Altgerätes hinterher telefoniert und gemailt. Alles ohne Erfolg.
    Da mir der alte Geschirrspüler in der Wohnung die ganze Zeit im Weg stand, habe ich selbständig die korrekte Entsorgung erledigt.
    Ich habe diesbezüglich dann Lidl die Rechnung dafür gestellt. Jetzt weigert sich Lidl die Kosten zu bezahlen.
    Werde es einklagen müssen.

    Ich kann Lidl-Online niemanden empfehlen!!!
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Altgerät wird nicht abgeholt. Absolute Frechheit

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Altgeräteentsorgung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an kundenbetreuung@lidl.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    schadelidl am

    Neu gekauft, gebraucht erhalten

    Eine neue Switch OLED wurde für fast 430 € im Onlineshop gekauft, nachdem ich entdeckt habe dass sie dort verfügbar ist. Leider habe ich mir die Bewertungen nicht angeschaut. Schade!

    Dieses Geizhals-Konto ist nur entstanden, damit ich diese Bewertung abgeben kann.

    [snip]

    Die Switch wurde als Neugerät gekauft und kam auch nach einigen Tagen an. Die Packung hatte schon keine Schutzfolie, sehr seltsam. Das Gerät wurde geladen, bevor es dann eingerichtet werden sollte - ein magischer Moment bei Nintendo Geräten, wie mir vielleicht einige zustimmen.

    Als die Konsole dann geladen war kam der große Schock - das Gerät war bereits eingerichtet, sogar Spiele waren schon gedownloadet. Ich habe nicht für Gebrauchte Ware bezahlt! Wer weiß, ob das Gerät irgendwo einen Defekt hat.

    Also, schnell beim Kundensupport angerufen. Dieser "versteht" das Problem und verspricht, eine neue Konsole zuzusenden. Ich müsste dann die gebrauchte Konsole erst zurückschicken, wenn ich die neue Konsole erhalten habe. Ich war positiv überrascht, da mir das ja ein erneutes gebrauchtgerät eigentlich ersparen sollte.

    Dafür sollte ich nur ein Ticket beim Kundensupport nach dem Anruf eröffnen. Auch das getan. Nun kam die Antwort, dass ich mein Gerät doch bitte zurückschicken sollte , um dann unser GELD zu erhalten.

    Leider weiß ich dank der ganzen Bewertungen hier unten, dass ich mir nicht sicher sein kann ob ich das Geld überhaupt wieder bekomme. Man könnte meinen, LIDL wäre ein vertrauenswürdiges Unternehmen... Wie kann sowas überhaupt sein? Da fragt man sich, wie so ein rotzwebshop überhaupt Erfolg haben kann...

    Tja, die Angst ist nun groß das Gebrauchte Gerät zurückzuschicken. Und ich bin mir fast sicher, dass LIDL nach der Rücksendung dieses Gerät erneut verkaufen wird - als neu. Und dann hat wieder ein anderer das Problem. Schade, LIDL!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Neu gekauft, gebraucht erhalten

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten. Gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte mit einer E-Mail an kundenbetreuung@lidl.de. Danke, Ihr Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Anke-Riedel am

    Katastrophe und auch ich sage: NIE WIEDER

    Ich habe vor kurzem Ware bei Lidl online gekauft, diese kam beschädigt an und nun warte ich schon 3 Tage auf ne Antwort, nachdem ich denen eine Email gesendet habe.

    Kurz danach habe ich nochmal Ware bei Lidl online gekauft welche an eine ganz andere Adresse geliefert wurde. es kam eine Email *erfolgreich zugestellt*. Aber leider nicht bei mir!!! Bei Lidl angerufen,es läuft nur ein Band, ich sollte die PLZ eingeben. Um in dieser telefonischen Servicewüste weiter zu kommen, musste ich die PLZ eingeben, wo das Paket hin geliefert wurde (meine wurde nicht akzeptiert). Daraufhin kam ne automatische Ansage *erfolgreich zugestellt*
    GEHT´S NOCH???
    Jetzt habe ich bei Paypal nen Fall eröffnet. Ich kann wirklich jedem nur abraten bei Lidl was zu bestellen!

    Als Kunde von AMAZON, frag ich mich, ob die Herrschaften vom Lidl nicht mitbekommen wie andere Onlineshops arbeiten. Dort habe ich noch nie Probleme gehabt, wenn mal was schief lief, wurde dies immer zeitnah geklärt.

    PS: Wir sind früher sehr gern zu Lidl einkaufen gegangen. Dann fingen die letztes Jahr mit ihrem komischen dunklen nicht lesbaren Kassenzettel an (Schwarze Tinte auf dunklem Papier), fast nicht lesbar und nahezu sinnlos.
    Dann fingen die an, ihre Ware neu zu positionieren. Aus meiner und auch aus der Sicht von Bekannten, extrem chaotisch und ohne System.
    Mittlerweile gehen wir nur noch zu ALDI und GLOBUS, dort herrscht Ordnung und die haben System und sogar lesbare Kassenzettel!!!!
    Was ist nur mit diesem LIDL passiert???
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophe und auch ich sage: NIE WIEDER

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Bestellungen und unseren Filialen nicht zufrieden sind. Für die entstandenen Probleme bei der Lieferung möchten wir uns zunächst einmal bei Ihnen entschuldigen. Leider haben wir keinen Einfluss auf die logistischen Abläufe bei unseren Paketdienstleistern. Sehr gerne möchten wir Ihre Beschwerde durch die Fachabteilung prüfen lassen. Mit den hier angegebenen Daten, können wir Sie nicht zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Wir werden uns dann schnellstmöglich um eine Lösung bemühen. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ihr Lidl-Shop
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    Shop
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Nora1969 am

    nie wieder !!!!

    Ich habe mehrere Artikel bei Lidl bestellt und per Paypal gezahlt. Eine Woche war in der Sendungsverfolgung zu lesen: "Die Sendung wurde DHL elektronisch angekündigt". Beim ersten Telefonat wurde mir gesagt man kümmere sich und ich erhalte eine Mail. Es passierte nichts. Beim zweiten Telefonat bat man mir eine Ersatzlieferung an die ich aber erst bezahlen sollte. Das lehnte ich ab und bat um Rückerstattung meines Geldes. Darauf bekam ich eine Mail zur Sendungsverfolgung und mit der Bitte um Geduld da dieses Anliegen 21 Tage in Anspruch nimmt. ( angeblich sei dies Schuld von DHL).
    Die Bewertungen hier und auch die persönlichen Erfahrungen im Bekanntenkreis zeigen mir, dass dies offensichtlich ein System von Lidl.de ist. Darum spreche ich hier ganz klar eine Warnung aus.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: nie wieder !!!!

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. So eine lange Lieferzeit ist ärgerlich, da geben wir Ihnen Recht. Dafür entschuldigen wir uns. Der Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und Ihnen eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfen Sie Ihr privates Postfach auf Eingang der Mail. Ihr Lidl-Shop
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    Shop
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Lagerstand und Lieferzeit
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    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Paulina Michta am

    Extreme Probleme mit Rückerstatung, aufgrund Anlieferung beschädigte Ware

    Hiermit möchte ich bewerten sogenannte ''Online-Shop Lidl'', also ich muss leider feststellen dass eine Stern ist zu viel !!! Der schlechteste online Shop überhaupt. Nie wieder werde ich über diese Seite was bestellen, seit fast halbe Jahr habe keine Rückerstatung erhalten, zuerst wurde kaputte Ware angeliefert, ich wollte damals es austauschen, allerdings das war auch zu schwer, dann dachte mir ok, lasse das Geld Zurückerstatten und werde es bei seriösen Geschäfte bestellen..... und hier habe mich wieder enttäuscht, nach mehreren Telefonaten, und mehreren E-Mails bis heute gar keine Antwort-Der Kunde wird hier wie NICHT behandelt!!!! Anhand anderen Bewertungen und Erfahrungen von anderen ''Opfern'' musste leider feststellen dass, bin nicht der erste und nicht der letzte, ich fühle mich einfach betrügt. Ich mache seit Jahren Online einkaufen, aber sowas habe noch nie erlebt !!!! NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    P.S. Ich wurde mich überlegen auf die Betriebsleitung stelle ob, aktuelle verfahren mit Kunden ist richtig, dass sind doch mehreren Kunden, die fast das gleiche Probleme hatten, ich verstehe es leider nicht wie kann es so egal sein.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KATASTROPHE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!KATASTROPHE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Extreme Probleme mit Rückerstatung, aufgrund Anlieferung beschädigte Ware

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie solch eine Erfahrung machen mussten. Dafür entschuldigen wir uns. Sehr gerne möchten wir Ihre Beschwerde durch die Fachabteilung prüfen lassen. Mit den hier angegebenen Daten, können wir Sie nicht zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an kundenbetreuung@lidl.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können.
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
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    ThomasD3 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Beschädigte Ware und bisher immer noch keine Rückerstattung

    Hallo auch ich habe das erste mal bei Lidl bestellt und warte nun schon seit einigen Wochen auf eine Rückerstattung nach dem mir beschädigte Ware zugesendet wurde, die ich wieder zurück geschickt habe.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Beschädigte Ware und bisher immer noch keine Rückerstattung

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen liegt der Fachabteilung vor. Sie haben dazu auch bereits eine E-Mail erhalten. Bitte sehen Sie in Ihrem privaten Postfach und sicherheitshalber auch immer in Ihrem SPAM-Ordner nach. Vielen Dank. Ihr Lidl-Shop
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    D.Clingen am

    Ich warte seit 25.11.2021 auf eine Rückerstattung!!!!!!!

    Kundenservice gleich 0, Geld wird nicht komplett zurück erstattet... aus meiner Sicht verdient Lidl keinen einzigen Stern!
    Bestellt wurde am 19.11.2021, Artikel war am 30.11.2021 wieder bei lidl, da es von Hermes nicht zugestellt wurde. Bankdaten wurden am 23.11.2021 zum 1. Mal übermittelt, 31.01.2022 wurden diese erneut angefragt und bis heute ist noch immer kein Geld da. Ruft man die Hotline an, kommen Standardantworten und es wird einem nicht geholfen,da diese leute keine Befugniss und keinen Handlungsspielraum haben.
    Per Email wird man mittlerweile auch ignoriert, durch Kontaktaufnahme über das Kontaktformular (14.01.22) wurden nun wieder nach 17 Tagen Funktstille (31.01.22) meine Bankdaten angefragt (mit der aussage ich habe eine Guthaben von 17,38€ und man benötigt die Bankdaten zum erstatten des Betrags), eine Email die ich direkt an die Lidlbuchhaltung geschickt habe (28.01.22) ist bis heute unbeantwortet, diese Emailadresse wird als Kontakt in meinem Paypalkonto bei dieser Buchung angezeigt, wo Paypal doch drum bitte erst Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen, bevor weitere Schritte eingeleitet werden.
    Lidl interessiert es nicht, ob man mit Anwalt, Presse etc droht. Scheinbar muss man wirklich diese Schritte gehen. Ich bin es wirklich leid und werde nie wieder bei lidl bestellen, im Geschäft einkaufen und auch meinen Lidlstromvertrag kündigen.
    Wenn man hier und allgemein Bewerungen liest, ist es kein Wunder das die Gerüchteküche brodelt und erzählt wird, dass es System/Masche seitens Lidl ist.
    Ich rate jedem in meinem Bekanntenkreis mittlerweile von Lidl ab und sag sogar, dass sie sich erstmal die Berwertungen auf externen Portalen durchlesen sollen.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich warte seit 25.11.2021 auf eine Rückerstattung!!!!!!!

      Lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns für die unschöne Erfahrung mit unserem Kundenservice. Wir bedauern diesen Umstand sehr und haben entsprechende interne Konsequenzen gezogen. Den Sachverhalt haben wir soeben erneut an die zuständigen Kollegen weitergereicht, welche so schnell wie möglich Kontakt per E-Mail zu Ihnen aufnehmen werden. Dein Lidl-Shop
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    Shop
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    joeti am

    LIDL lohnt sich (nicht)

    Ich habe noch nie so einen schlechten Kundenservice wie im Lidl-Onlineshop erlebt!
    Gekauft habe ich ein Tefal Snack Collection, welches ich zu Weihnachten verschenkt habe. Geliefert wurde dieses im Originalkarton, ohne Umverpackung, nichtmal zugeklebt. Dies fand ich schon sehr merkwürdig.
    Als das Gerät ausgepackt wurde, fiel einem schon die erste Schraube entgegen, welche sich an der richtigen Stelle nicht befestigen lässt.
    Dies wurde im Lidl-Onlineshop reklamiert. Ewig dauerte es, bis etwas passierte. Ich wurde aufgefordert, das Gerät zur Reparatur beim Hersteller einzusenden.
    Normalerweise muss ein Händler das Gerät unverzüglich umtauschen.
    Bewertet habe ich dann negativ auf der Lidl Homepage, was aber nicht veröffentlicht wurde. Lidl veröffentlicht nur positive Dinge.
    Auf mehrfache schriftliche Nachfragen, kam aber nie eine Antwort.
    Für mich war es die erste (und letzte) Bestellung dort.
    Einfach zum Vergessen! Man sollte eigentlich von dem einzig Positivem Gebrauch machen, nämlich von den 90 Tagen kostenlosen Rückversand.
    LIDL, ich wünsche gute Besserung!!!
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: LIDL lohnt sich (nicht)

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne möchten wir Ihnen schnell weiterhelfen, benötigen dazu aber Ihre Bestellnummer. Sie können uns auch gerne über www.lidl.de/kontakt erreichen. Ihr Lidl-Shop
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    Shop
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Selina Plöhn am

    Große Enttäuschung

    Der schlechteste online Shop überhaupt. Nie wieder werde ich über diese Seite was bestellen.
    Ich habe zweimal was bestellt und jedes Mal war es eine große Enttäuschung.
    1. Meine erste Bestellung kam viel zu spät an , dann Probleme mit der Retoure gehabt ( angeblich ist die Retoure nicht angekommen und plötzlich ein Tag später war es denn doch da )
    2. Zweite Bestellung hat man erst nach 6 Tagen erfahren das ein Teil der Bestellung nicht lieferbar ist. Ich finde sowas geht gar nicht .
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Große Enttäuschung

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
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    Shop
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ballonkunst Herzog am

    Rechnung verweigert

    Am 22.11.2021 habe ich über den Lidl online shop als Gast für meinen Betrieb einen Makita Schlagbohrer für €119,-- gekauft und per paypal bezahlt. (Transaktionsdatum 22.11.2021 08:30:01) Von paypal habe ich einen Transaktionscode und eine Rechnungsnummer bekommen. Von Lidl keine Bestätigung.
    Der Artikel wurde umgehend geliefert. Ich schrieb an Lidl unter Angabe der Rechnungsnummer und bat um eine Rechnung. Unter
    Ref. 65262198
    bekam ich eine inkompetente Antwort. Ich schrieb zurück, dass es so nicht funktioniert. - Nie wieder was gehört.
    Ich startete 2 weitere Versuche über die "Service und Hilfe" Maske. Da gibt es sogar die passende Rubrik "Rechnungskopie" ... Bis heute keine Reaktion. Dabei habe ich jedesmal die Rechnungsnummer angegeben.
    Leider keine Reaktion.

    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rechnung verweigert

      Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Onlineshop zu bewerten. Wir möchten unseren Service stetig verbessern und sind für jede konstruktive Kritik sehr dankbar. Die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür. Gerne haben wir uns Ihren Fall angeschaut und Sie haben hierzu auch schon eine E-Mail bekommen. Bitte sehen Sie in Ihrem privaten Postfach nach. Ihr Lidl-Shop
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    • Ballonkunst Herzog am

      Re: Rechnung verweigert- Jetzt hat es geklappt

      Danke!
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    Shop
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
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    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Larissa Kolberg am

    Schlechter Kundenservice im Geschäft

    Gestern im Lidl, Kurt-Gscheidle-Str. 2, 75323 Bad Wildbad:

    Da ich fast blind bin, benötige ich Hilfe beim Einkauf.

    Nachdem ich an der Kasse gefragt habe, ob mir bitte jemand beim Einkaufen helfen kann, wurde ich vertröstet mit den Worten: es kommt gleich jemand.

    Das gleich hat dann zehn Minuten gedauert.

    Daraufhin habe ich erneut gefragt. Dann haben sie mich wieder erstmal 10 Minuten oder so stehen lassen.

    Dann kam endlich jemand vom Personal und meinte eiskalt zu mir: wir sind kein Sozialkaufhaus wir bieten eigentlich keine Einkaufshilfe an.

    Die spinnen ja wohl! Service für behinderte Menschen gleich null!!!
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Kundenservice im Geschäft

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihrem Einkauf und entschuldigen uns dafür. Gerne möchten wir außerdem den Sachverhalt für Sie prüfen. Bitte wenden Sie sich hierfür per E-Mail und unter Angabe der Adresse Ihrer Filiale an unseren Kundenservice unter kontakt@lidl.de. Ihr Lidl-Shop
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    Shop
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Peter Neubert am

    Lidl.de, wo Service und fachgerechte Leistungserbringung ein Fremdwort sind.

    Kühlschrank (Neuware) für über 500€ bestellt. Auf den Bildern sieht man, was ich tolles erhalten habe. Das riesige Loch wurde sogar noch (von der Spedition?) überklebt, damit man den Schaden bei Übergabe nicht von außen sieht.

    Finde ich toll, dass wissentlich Schrott statt Neuware versendet wird und der riesige Schaden obendrein noch arglistig versteckt wird.

    Absolute Frechheit!

    Kommunikation seitens Lidl = So gut wie nicht vorhanden

    Nach Bestellung:

    In der Sendungsverfolgung von Lidl stehen falsche Informationen, Link zu Sendungsverfolgung der Spedition funktioniert nicht, wodurch man keine Ahnung hat wann das Sperrgut (frei Bordsteinkannte) genau kommt, da man davon ausgeht, die Lidl Sendungsverfolgung sei die richtige. Auf meine E-Mail mit der Nachfrage, wann der Kühlschrank nun genau kommt, erhielt ich keine Antwort.

    Der Link zur Kontaktseite in den Lidl Mails liefert einen 404 Error. Seite nicht gefunden. Bezeichnend für den Service von Lidl, denn dieser ist leider nicht vorhanden.

    Nach Zustellung:

    Antwort auf den Rücktritt vom Kaufvertrag erfolgte binnen eines Tages mit Textbausteinen und der Information, "Leider haben wir keinen Einfluss auf die logistischen Abläufe oder auf das Vorgehen eines Zustellers.". Super, dass man das eigene Versagen, seine Logistik nicht im Griff zu haben, eingesteht und auf den Kunden abwälzt.

    Immerhin wurde der Kühlschrank binnen 2 Tagen von DHL abgeholt.

    Auf mein Geld warte ich nun seit über 2 Wochen nach Rücktritt vom Kaufvertrag. Seitdem kommt kommt als Antwort von Lidl nur noch Wiederholung von Textbausteinen als Antwort auf Nachrichten.

    Sofern das Geld samt Schadensersatz für meinen sinnlosen Aufwand nicht bis zu meiner gesetzten Frist kommt, übergebe ich das Thema an meinen Anwalt.

    Ich bestelle seit 15 Jahren fast alles Online und soetwas habe ich nicht erlebt. Traurig, dass die Schwarz Gruppe solch einen mehr anzeigen erbärmlichen Online Shop betreibt, wo Service und fachgerechte Leistungserbringung ein Fremdwort sind.

    Ich kann nur jedem davon abraten, Hier etwas zu bestellen.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lidl.de, wo Service und fachgerechte Leistungserbringung ein Fremdwort sind.

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Wir sind stets bemüht, unseren Service gemeinsam mit unserem Paketdienstleister weiter zu verbessern und sind für jede konstruktive Kritik dankbar. Gerne haben wir den Fall nochmal für Sie geprüft, Sie haben hierzu auch schon eine abschließende E-Mail bekommen. Bitte sehen Sie in Ihrem privaten Postfach nach. Ihr Lidl-Shop
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    Shop
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Daniel Noll am

    Enttäuschung pur

    Ein wirklich sehr schönes Produkt, was leider komplett zerstört beim Endkunden angekommen ist. Bis jetzt sind 3 von 4 Lieferungen beschädigt bei mir angetroffen, da ich bei einer erneuten Neulieferung leider keine Besserung erwarte werde ich das Produkt wahrscheinlich behalten. Die Verpackung ist einfach nur eine reine Katastrophe. Ein wirklich faires Entgegenkommen seitens Kundenservices gab es auch nicht.
    Hiermit nehme ich an, dass es rein um einen guten Umsatz geht, und die Kundenzufriedenheit egal ist, sehr schade.
    Wer sich nicht unnötig ärgern und enttäuscht werden möchte sollte lieber die Finger vom Lidl Onlineshop lassen.
    Definitiv dort das letzte Mal bestellt
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Enttäuschung pur

      Lieber Kunde, die Verpackung ist von uns so gewählt, dass es in der Regel nicht zu Beschädigungen durch den Paketdienst kommen sollte. Im Vorfeld wurden hierzu Falltests durchgeführt. Trotz allem kommt es vereinzelt vor, dass Pakete beschädigt beim Kunden ankommen. Wir möchten Ihrem Anliegen gerne nachgehen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe deiner Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail erneut unter Angabe der Referenznummer an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können.
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    Shop
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    brixmaster am

    Zahlungsmöglichkeiten

    Groteske Zahlungsmöglichkeiten.

    Lege ich einen Wasserkocher 35€ inklusive Versand in den Warenkorb, ist eine Bezahlung per Rechnung oder Lastschrift nicht möglich, die Zahlung per Kreditkarte klappte nicht, da der SMS Code nicht ankam. (letzteres wäre dann dem Kreditkartenanbieter anzulasten)

    Testweise legte ich Artikel - Werkzeug von Parkside im Wert von 100€ in den Warenkorb.
    Da waren dann auch Rechnung und Lastschrift verfügbar.

    Da vergeht einen das Bestellen, und die Frage stellt sich, wer sich solche ZahlungsAlgorithmen ausdenkt.

    Zum Glück gibt es Versandhäuser die nicht so einen absurden Terz veranstalten.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zahlungsmöglichkeiten

      Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Sie können die Artikel per Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung, Vorauskasse, Ratenzahlung oder Online-Zahlungsverfahren bezahlen. In Abhängigkeit von Ihrem Warenkorb, also Umfang und Inhalt, prüft unser System die bevorzugten Zahlungsmethoden, aus denen Sie dann wählen können. Aufgrund der genannten Prüfungen kann es dazu kommen, dass nicht alle Zahlarten für jeden Artikel zur Auswahl stehen. Ihr Lidl-Shop
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Thor09 am

    Aus meiner Sicht höchst unseriös und traurig

    Die bestellte Ware wurde beschädigt angeliefert - kann passieren
    Annahme wurde verweigert
    Waren Rückeingang wurde von Lidl bestätigt
    Ersatzlieferung nicht möglich - Bestellung müsste (verbunden mit einer weitern Zahlung) erneut getätigt werden!
    Seit zwei Monaten hat die Rückerstattung nicht statt gefunden
    Etliche Reklamationen auf der Serviceline verliefen im Sande, jedes mal die gleiche Ansage - wie vom Band - "ich leiten ihr Anliegen an den Fachbereich weiter". Es geschieht nichts ! Keine Kontaktaufnahme, keine Rückerstattung, keine Stellungnahme!

    Habe das Gefühl, dass hat Methode /System

    Und ich erwarte auf diese Bewertung wieder die Standardantwort - wie auch von der Serviceline - " Wir haben es an die Fachabteilung weiter geleitet" und nichts wird geschehen

    Ich empfehle dringen Nachhilfe Unterricht bei Aldi
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Aus meiner Sicht höchst unseriös und traurig

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Gerne möchten wir schnell weiterhelfen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
    • amal57 am

      Re: Aus meiner Sicht höchst unseriös und traurig

      So in etwa ist es uns vor einem guten Jahr passiert …….habe noch nie so eine unfreundliche und Inkompetenz bei einem Händler erlebt. Und gerade Lidl sollte sich Mühe geben! Wir haben 7 Monate auf unser Geld (knapp 800Euro) gewartet. Erst durch Drohung mit einem Anwalt ging es. Sie müssen immer Hartnäckig bleiben. Alles gute ihnen und viel Glück 🍀
      Antworten
    • D.Clingen am

      Re: Aus meiner Sicht höchst unseriös und traurig

      Habe das gleiche Problem, aber selbst mit Frist setzen, Anwalt und Medien drohen hilft nicht. Mein Bestellter Artikel wurde von Hermes am 23.11.2021 am Tag der Zustellung direkt an Lidl zurück geschickt. Ich habe es am selben Tag bei lidl telefonisch gemeldet und bin vom Kauf zurück getreten, da mir das mit dem Ersatz und der Bezahlmethode zu doof war. Ich habe diesen Artikel mit einer Lidlgeschenkkarte/Lidlguthabenkarte teilbezahlt und den Rest mit Paypal. Der Artikel war am 30.11.2021 wieder bei Lidl im Lager, bis heute werde ich mit den Standarmails und Standardantworten am Telefon hingehalten. Meine Email vom 31.12.2021 wo ich Lidl eine Frist bis heute den 14.01.2021 gesetzt habe blieb bis heute unbeantwortet. Lediglich die Paypalzahlung wurde mir am 30.11.2021 erstattet, aber der höhere Betrag, den ich mit solch einer Karte bezahlt habe wurde mir bis heute nicht auf mein Konto erstattet, obwohl meine Bankdaten am 23.11.2021 von Lidl per Mail erfragt, von mir sofort am 23.11.2021 übermittelt und am 25.11.2021 von Lidl bestätigt wurden. Das grenzt an Unterschlagung. Auf der eigenen Seite des onlineshops schreibt Lidl selbst, wie sie in solchen Fällen verfahren und bekommen es nicht auf die Reihe mir mein Geld zurück zu erzählen. Ich bin es leid immer wieder nur zu hören zu bekommen: wir leiten es weiter, bitte haben Sie etwas Geduld, wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.... immer wird man an die gleiche emailadresse und Telefonnummer verwiesen, einen richtigen Ansprechpartner, der auch was tun kann, den bekommt man nicht ans Telefon oder auch nur dessen Kontaktdaten. Ich rate jedem den ich kenne vom Lidl onlineshop ab und bin auch soweit, dass ich mir nächste Woche Hilfe bei meinem Rechtsbeistand holen werde. Ich habe auch das Gefühl das es Methode/ System ist.
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    Shop
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Cybey am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Lidl Online-Shop am
    notebooksbilliger.de am

    Bestellung seitens Lidl storniert, obwohl Artikel lieferbar

    Am 26.11.2021 hatte ich zum sog. „Black Friday“ eine Silvercrest Heißluftfritteuse für 79€ inkl. Versandkosten bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Die Lieferzeit wurde mit 16 Tagen angegeben. Kurz vor Weihnachten erhielt ich eine E-Mail, dass sich die Lieferung noch um ein paar Tage verzögern werde. Am 03.01.2022 erhielt ich dann die Nachricht von Lidl, dass die Bestellung storniert wurde mit der Begründung, dass „[...] es in Ausnahmesituationen dazu kommen (könne), dass Artikel zwischenzeitlich ausverkauft und nicht mehr lieferbar sind.“. Überraschenderweise wird die besagte Heißluftfritteuse im Online Shop noch immer als „Innerhalb von 8 Arbeitstagen“ lieferbar angezeigt, allerdings nun zum Preis von 109€ zzgl. Versand.
    Zum einen ist die Lieferverzögerung ärgerlich. Hätte es sich um ein Weihnachtsgeschenk gehandelt, dann hätte ich kurzfristig eine Alternative suchen müssen. Zum Zweiten ist das Vorgehen, Bestellungen zu stornieren, die einen Artikel zu einem günstigeren Preis erworben haben, nicht hinnehmbar. Infolgedessen werde ich nichts mehr bei Lidl bestellen.
    Zuletzt möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass dies nicht meine erste Bestellung bei Lidl war. Bei all diesen Bestellungen dauerte allein der Versand der Ware mehrere Tage, was in der heutigen Zeit unhaltbar ist. Dies wird auch von vielen anderen Lidl-Onlineshop-Kunden moniert.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung seitens Lidl storniert, obwohl Artikel lieferbar

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben. Sie haben hierzu auch schon eine E-Mail bekommen. Bitte sehen Sie in Ihrem privaten Postfach nach. Ihr Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kübra Hüma Aydin am

    Seit knapp vier Monaten keine Rücherstattung

    Ich bin richtig entäuscht von Lidl Online Shop und würde auch nie wieder was dort bestellen.
    Hatte anfang Oktober die gekaufte Ware zurückgeschickt. Hatte ein teil meiner rechnung direkt mit meiner geschenkkarte getätigt und die andere hälfte war wuf Rechnung. Danach bekam
    ich meine erste Mahnung, dass ich eine offene Rechnung habe. Nachdem das geklärt war musste ich mehrmals eine email schreiben, wo ich meine bankverbindung durchgeben sollte auch das wurde nicht ernst genommen.
    Am Telefon wurde mir versprochen, dass es weitergegeben wird hab mich abgewimmelt gefühlt..
    Ich bin Studentin und brauche das Geld...es sind jetzt knapp vier Monate vergangen. Wie lange soll ich noch warten
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Seit knapp vier Monaten keine Rücherstattung

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir sehr ernst nehmen. Für die lange Bearbeitungsdauer möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ihre Beschwerde wurde umgehend an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Unsere Kollegen melden sich so schnell wie möglich bei Ihnen. Ihr Lidl-Shop
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    • Sunny13 am

      Re: Seit knapp vier Monaten keine Rückerstattung

      Sorry, da wird seitens Lidl auch nichts mehr kommen...ich warte seit 5 Monaten auf Rückerstattung und werde immer nur abgewimmelt und hingehalten.....jedes Mal anderer Bearbeiter, am Telefon sagt man, da ist seitens Lidl Buchhaltung ein Fehler passiert und ich erhalte vor Weihnachten die Rückerstattung des unberechtigt einbehaltenen Betrages, heute bekomm ich wieder eine email, dass man den Betrag mit einer Restforderung verrechnet hat. Ich habe 2 Artikel behalten und habe den Betrag ordnungsgemäß bezahlt bereits im Juni UND man hat ihn mir von einer anderen Rückerstattung im November NOCHMALS einbehalten. Habe alles zigfach hingeschickt, Kontoauszug etc., wird alles ignoriert und ohne Anhang geantwortet als hätte man nie irgendwelche Unterlagen hingeschickt. Für mich sieht das nach Masche und System aus. Ich würde dort niemals wieder etwas bestellen und solche Unternehmen werden sich in Zukunft auch nicht mehr halten können....es gibt viele gute Online-Shop Alternativen, Lidl ist ein Beispiel für mehr als schlechten Service und dieses Image scheint dort auch niemanden zu interessieren wenn man sich die dauerhaft schlechten und unzufriedenen Bewertungen anschaut! Wer solche Shops weiterhin unterstützen und das nähren möchte, dann bitte.....
      Antworten
    • D.Clingen am

      Re: Seit knapp vier Monaten keine Rücherstattung

      Das gleiche Problem habe ich auch. Ich werde die ganze Zeit hingehalten, vertröstet, abgewimmelt. Bestellt wurde am 19.11.2021, Artikel wurde Seitens Hermes am Zustelltag 23.11.2021 in das Fahrzeug für Absenderadresse gepackt, was direkt telefonisch an lidl übermittelt wurde. Am 23.11.2021 wurden meine Bankdaten übermittelt, lidl hat sie am 25.11.2021 bestätigt. Am 30.11.2021 war der Artikel wieder bei lidl, die Paypalzahlung von 5,56€ war auch direkt am 30.11.2021 da, aber der höhere Betrag von der Geschenkkarte wurde mir bis heute nicht erstattet, auf Lidl.de steht es wird in solch einer Situation auf das Bankkonto erstattet. Man bekommt am Telefon und per Mail immer die gleichen Standardantworten, Mut einer Ausnahme. In dieser Ausnahme wurde mir mitgeteilt ich möchte nichts in die Emails interpretieren, man möchte mir nur mitteilen, wie der Stand der Dinge sei und das man mich nicht vergessen habe. Am Montag kam dann der Oberhammer, da wurde mir am Telefon gesagt, es sei noch garnicht in der zuständigen Abteilung zur Bearbeitung. Eine Frist, die ich schriftlich und nachweislich am 31.12.2021 (Fristend: Heute 14.01.2022) an lidl geschickt habe, wird ignoriert. Schlechtester Kundenservice den es gibt
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Olaf 59 am

    Schlechtester Online ever

    Das ist eine Frechheit. Erst unterstellt man mir in 2 Mails ich hätte die Ware bekommen und das mit 2 falschen Abliefernachweisen im Anhang, dann sagt der Status das dem Auslieferer die Ware noch gar nicht übergeben wurde und jetzt ist also eine nicht versandte Lieferung verlorengegangen. Danke für das nicht gelieferte Weihnachtsgeschenk, das rechtzeitig bestellt wurde und auch lieferbar war. Eine Entschuldigung in Form eines Gutscheines wäre hier wohl angebracht aber nicht bei Lidl. Nur Dank Paypal wurde dann nach 3 Wochen der Kaufpreis erstattet. Das nenn ich mal den grottenschlechtesten Onlineshop Deutschlands.
    Nie wieder und besten Dank
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechtester Online ever

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre direkten Worte. Wir bedauern, dass es bei der Zustellung Ihrer Sendung zu Herausforderungen gekommen ist. Sie haben zur Klärung des Umstandes am heutigen Tag eine E-Mail des zuständigen Fachbereiches erhalten. Besten Dank, Ihr Lidl-Shop
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  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Valentina. am

    Weihnachten kaputt

    Ich bin ein sehr unzufriedener Kunde. Ich habe den Nintendo Switch am 13. Dezember für Weihnachten meiner Tochter bestellt und heute ist der 28. Dezember und es ist immer noch nicht angekommen. Sein Versprechen war, dass es vor Weihnachten ankommen würde. Ich habe den Kundenservice zweimal angerufen und es ist noch nicht angekommen, das ist einfach respektlos.
    Ich warte auf eine Erklärung
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Weihnachten kaputt

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es zu Weihnachten eine Herausforderung mit der Zustellung der Ware gab. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung. Gerne möchten wir Ihnen mit dem Verbleib der Sendung helfen. Leider geht aus Ihrer Bewertung für uns keine Bestellnummer hervor. Wir haben nicht die Möglichkeit, Ihre Bestellung anhand der verfügbaren Informationen ausfindig zu machen. Treten Sie daher bitte mit uns in Kontakt, an besten über www.lidl.de/contact . Ihr Lidl-Shop
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