Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Conrad.de in Zusammenarbeit mit heise online

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Händlerbewertung für Conrad.de

:-)
  • Gesamtnote2,19 (3.81/5)
  • erfahrene User2,41

Jahresverlauf

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  • Mär
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  • Apr
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  • Mai
    17

Dieser Händler wurde bisher 415 Mal bewertet
(306 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,18
Navigation, Produktauswahl:-) 1,82
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,92
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,92
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 3
Preisniveau:-| 2,41
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,04
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,17
Geschäftsbedingungen:-| 2,31
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,21
Bestellvorgang:-) 1,74
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,22
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,27
Lieferzeit:-| 2,31
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,73
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,96
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Kommentare zu den Bewertungen

123412 vor »
  • Vanessa Ulrich am
    :*)
    Habe das Gerät sonntags online bestellt und in die Filiale liefern lasen. Ich konnte es schon am nächsten Morgen abholen!es war einwandfrei verpackt, keinerlei Macken an der Verpackung oder ähnliches. Die Garantieverlängerung für Studenten wurde mir trotz Onlinekaufs gewährt. Gerne wieder!
  • naviomg am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    es wurden Grafikkarten bestellt, diese wurden auch schnell per Kreditkarte bezahlt und verschickt, nur hatte ich einen Zahlenverdreher in der Adresse. Paket ging nochmal Retour und ich schickte daraufhin eine E-Mail.

    Am Freitag dem 26.5. kam dann auch die Antwort, dass die Bestellung neu erfasst wurde und bald versendet wird. Anschließend kam noch eine weitere E-Mail, dass ich den Betrag nochmal per Vorrauskasse schicken muss und die bereits geleistete Zahlung an meine Kreditkarte zurückgebucht wird. Dabei wird die Ware noch 5 weitere Tage reserviert.

    Montag 29.5: Nochmal sicherheitshalber angerufen wegen der Zahlung per Vorrauskasse. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass die Überweisung doch nicht nötig sei und die Zahlung per Kreditkarte nicht zurückgebucht wird. Außerdem sei die bestellten Artikel noch reserviert und werden noch am gleichen Tag verschickt, ich muss mich um nichts mehr kümmern.

    Jedoch kam am gleichen Tag am Abend keine Versandbestätigung, sondern eine E-Mail, dass sich die Bestellung um 1 Woche verzögert. Unter "Ihre gewünschten Artikel (eine detaillierte Auftragsaufstellung finden Sie auf der nächsten Seite) haben wir nochmals für Sie 5 Tage reserviert." verstehe ich etwas anderes.

    Dienstag 30.5: Nochmal angerufen, es wurde bestätigt, dass das Retourpaket tatsächlich aufgemacht wurde und die Artikeln anderen Kunden zur Verfügung gestellt wurde. Außerdem wird die Zahlung jetzt doch auf meine Kreditkarte zurückerstattet...

    Da weißt man gar nicht mehr, was man dazu sagen soll. Jeder andere Shop hätte ein neues Versandlabel auf das Retourpaket geklebt und das Problem wäre gelöst. Zudem muss man die Aussagen der Support-Mitarbeiter wohl immer schriftlich bestätigen lassen. Oder nein, die schriftlichen Aussagen von den E-Mails wurden ja schließlich auch nicht eingehalten. Umsonst Urlaub genommen, danke Conrad.
  • rainer667 am
    X-P
    Servicewüste FINGER WEG. Dein Geld ist schnell abgebucht, dann dauerts.
    Der Telefunken Fernseher war lt. Shop lieferbar. Was natürlich nicht stimmte, der Fernseher kam erst nach 2 Anrufen ca. 10 Tage später, was angeblich am Sperrgut liegt. Lt. DHL ist Sperrgut nur ein Paket was mehr kostet, aber genauso verschickt wird. Aber das Geld wurde natürlich gleich abgebucht.
    Es kommt aber noch schlimmer wenn man einen Garantiefall hat, dann geht das Drama erst mal los. Die Garantie eines 2 Monate alten 55" Fernseher, wurde mir vom Kundendienst gesagt, kann schon mal 14 Tage dauern. Ok Fernseher wurde am nächsten Tag abgeholt, aber nicht eingeschickt. Erst als ich nach einer Woche nachfragte ob der Fernseher angekommen ist, wurde mir mitgeteilt der Fernseher wird zum Herstelller eingeschickt. Seit weiteren 3 Wochen und mehreren Anrufen im Kundendienst wurde mir 2 mal mitgeteilt das der Hersteller angemahnt wird. Auf Nachfarge eines Liefertermins konnte mir keiner genannt werden, weil dort keiner den Hersteller anmahnt und deshalb habe ich keinen Fernseher. Also werde ich nach dem Wochenende zum RA gehen und mein Geld zurückfordern.
    Ich kann nur sagen:"Kauft bei Conrad nichts!!"
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Servicewüste FINGER WEG. Dein Geld ist schnell abgebucht, Kundendienst glatte 5-

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne möchten wir den Sachverhalt prüfen - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns Ihre Kundendaten unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Matthias (3) am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe 2 Produkte ca einen Monat vor dem Erscheinungstermin der Produkte bestellt.
    Eines der Produkte habe ich mit nicht ganz 2 Wochen Verspätung erhalten, was man eigentlich problemlos verschmerzen kann.
    Das andere Produkt hingegen habe ich bis heute immer noch nicht gesehen. Seit dem Erscheinungstermin sind inzwischen über 2 Monate vergangen, Conrad hat den Liefertermin in dieser Zeit immer am eigentlichen Liefertermin um eine Woche verschoben. Nach dem ersten Monat hat sich Conrad auch gar nicht mehr die mühe gemacht mich über die Verspätung zu informieren.
    Ich habe meine Produkte durch ein Angebot von Conrad bestellt, so dass ich insgesamt bei jedem Produkt 5 Euro gespart habe.

    Nach mehrmaligen Telefonieren und E-Mail verkehr meinte Conrad das die 5 Euro Rabatt genügen würden, für über 2 Monate Verspätung. Conrad wollte mir nicht im geringsten entgegen kommen und stellte sich auf Stur.
    Ich muss nicht erwähnen, dass man dieses Produkt mittlerweile auch bei Amazon für den reduzierten Preis erhalten kann.

    Das beste zum Schluss, ich konnte das Produkt nur Telefonisch stornieren, was einfach nur lächerlich in der heutigen Zeit ist, vielleicht konnte man es wegen den 5 Euro Rabatt nicht online stornieren.... ist ja auch viel Geld.

    Auch wenn Amazon einen schlechten Ruf hat und ich deswegen nicht gerne dort bestelle, aber wenigstens liefert Amazon die bestellten Produkte oder kommt einem wenn man anfragt entgegen. Shops wie Conrad zwingen Kunden ja geradezu in die Arme von Amazon.
  • kounger am
    :-|

    Korrektur der Bewertung

    Gesamtnote: 2,68
    Ich war natürlich wütend, dass mir erst nach einer Woche mitgeteilt wurde, dass die Grafikkarte, die ich haben wollte, nicht mehr erhältlich ist.

    Einerseits kann ich das verstehen, wenn sie einfach nicht mehr produziert wird. Andererseits war sie auf Conrad.de gelistet und mir wurde eine Email geschickt, dass sie in einer Woche ankommen würde. Dadurch konnte ich sie nicht mehr woanders kaufen, bevor sie überall ganz ausverkauft war. Die Karte war ein Auslaufmodell und deshalb besonders preiswert am Ende, was der Grund war weshalb ich sie haben wollte.

    Auch mit den Geschäftsbedingungen bin ich nicht ganz einverstanden, da selbst durch eine Überweisung des Geldbetrages laut AGB kein Kaufvertrag zustande kommt.

    Conrad.de ist mir trotzdem etwas entgegen gekommen, was ich eigentlich positiv finde und damit ist die Sache für mich auch erledigt.
  • Bonner (1) am
    X-P
    Vor 7 Tagen einen Usb Stick gekauft und mit einer Conrad Geschenk Karte bezahlt(leider).Der
    Versand erfolgte zügig wie immer.Nach 7 Tage Odyssee bei DHL geht die Sendung zurrück zu Conrad.
    Der Kundenservice konnte mir nur einen Stick auf Rechnung schicken!
    Die Verrechnung der Geschenk Karte ist nicht möglich .Conrad sollte seinen Kundenservice
    mal überdenken.Viele Online Händler fürchten sich vor Amazon aber der Service dort ist unschlagbar.Bei so einem Problem wäre sofort eine neue Lieferung veranlasst worden.
    Bei Conrad so nicht möglich.
    Schade
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ganz schwacher Service

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne möchten wir den Sachverhalt prüfen - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns Ihre Kundendaten unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • A.Fischer am
    :-|
    Ich bin eine gefühlte Ewigkeit Conrad-Kunde und bin mit dem Conrad-Service sehr zufrieden.
    Leider ist eine Kette nur so stark wie das schwächste Glied - und der „Deutsche Paket-Lagerservice DHL“ konnte mir so richtig zeigen, wo der Hammer hängt:
    am 31.01.17 teilte mir Conrad mit, dass das Paket unterwegs sei - und wenig später wurde seitens DHL die Lieferung für den 01.02.17 per Mail angekündigt.
    Am 01.02.17 teilte mir DHL bereits um 15 Uhr per Mail mit, dass ein weiterer Zustellversuch am nächsten Tag erfolgen würde. Weil ich aber zu Hause auf das Paket gewartet hatte, erfuhr ich von der Beschwerdestelle der DHL, dass der Fahrer bei mir leider nicht vorbeikommen konnte - ein Zustellungsversuch aber bereits das Umladen des Paketes in das Transporfahrzeug ist - man lernt nie aus.
    Schon am nächsten Tag informierte DHL per Mail, dass die Zustellung leider nicht erfolgen konnte (obwohl ich zu Hause war) und ich das Paket in einer Postfiliale unter Vorlage der Benachrichtigungskarte abholen könne.
    Die Benachrichtigungskarte kam dann am 04.02.17 per Post (wenn man nicht vor Ort ist, kann man sie ja auch nicht in den Briefkasten legen) - mir wurde mitgeteilt, dass ich mein Paket ab 03.02.17 13.00 Uhr abholen kann. Leider hat die Post erst ab 06.02.17 wieder auf.
    Danke DHL!!!
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Conrad top DHL fragwürdig

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      schade, dass wir Sie diese Erfahrung gemacht haben. Ihre offene Kritik haben wir sofort an die entsprechende Abteilung weitergeleitet - Sie helfen uns damit, noch kundenorientierter zu arbeiten.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Laggaman am
    :-)
    Hatte einen Defekt an meinem SKIL Netzschrauber. Obwohl dieser schon 1,5 Jahre alt war und der Defekt nur gering wer (grundsätzliche Funktion war noch gegeben) wurde das Gerät einfach komplett getauscht. Es entstanden mir keine Versandkosten.
    Das Preisniveau bei Conrad.de hat sich in letzter Zeit deutlich gebessert, so dass auch öfter mal gute Angebote dabei sind. Die Produktinformationen sind meistens sehr gut. Häufig können auch die Anleitungen als PDF heruntergeladen werden.
    Lieferung per DHL.
  • Franz Josef Cologne am
    :-)
    Schnelle Lieferung, absolut unkomplizierte Bestellung, alles einfach einwandfrei !
    Immer wieder gerne !! Als langjähriger Kunde kann ich Conrad immer wieder empfehlen !!
  • kutjub am
    :-)

    Schnell und Zuverlässig

    Gesamtnote: 1,92
    Bin seit fast 30 Jahren Kunde bei Conrad und kaufe hier gerne.
    Billiger geht immer. Aber hier ist es Preiswert.


  • brave am
    :-)

    Sehr schneller Versand

    Gesamtnote: 1,39
    Habe kurz vor Weihnachten noch einen Raspberry pi 3 mit Zubehör bestellt und schon am nächsten Tag war das Paket wie angegeben zuhause. Der Preis war auch insgesamt gut für alles zusammen.

    Einziger Kritikpunkt ist die Verpackung. In dem zu großen Karton sind alle Einzelteile hin- und hergeflogen.
  • ayo111 am
    :*)

    Good Job!

    Gesamtnote: 1,06
    Habe mir hier Aktiv-Monitore bestellt.

    Freitag Mittag bestellt, Samstag Vormittag Ware erhalten.

    Umfangreiche Bezahl-Optionen plus Bestpreis haben mich überzeugt. Dann noch die vorbildliche Lieferung, fast zu schön um wahr zu sein.

    Vielen Dank, gerne wieder!
  • karltarzan am
    :-)
    Ich habe einen Bluetooth-Kopfhörer mit gutem Klang gesucht, damit ich bei den lästig-langweiligen Hasuarbeiten nicht immer wieder mit dem Kabel kämpfen muss oder gar daran hängenbleibe. Da diese Dinger praktisch alle einen fest verbauten Akku haben, den man selbst kaum wechseln kann, und es sich somit um ein Wegwerfprodukt handelt, kam natürlich nur ein billiges Modell in Frage.

    Conrad bietet den Soundblaster Jam exakt zum gleichen Preis an, den man auch bei der Konkurrenz überall findet. Allerdings hatte ich einen Gutschein aus einer Computerzeitschrift, was das Ganze doch bedeutend preiswerter machte. Zudem war die Bestellung in diesem Fall auch noch versandkostenfrei. Ansonsten sind die Versandkosten bei Conrad pauschal und eher hoch!

    Ich habe am späten Abend online bestellt - und die Ware ziemlich genau 36 Stunden später erhalten! Schneller geht nicht (dabei hatte ich es gar nicht eilig). Sie war ordentlich und ausreichend sicher verpackt.

    Der Kopfhörer selbst hat eine sog. BassBoost-Taste, die nur selten funktioniert. Wenn ich ca. 10 - 20 mal daraufdrücke, funktioniert's vielleicht einmal. Aber dieser BassBoost (offensichtlich nur ein Zugeständnis an bassgeile Jugendliche der Techno oder Rap-Szene) verfälscht den ansonsten ganz guten Klang nur in Richtung suppig, dumpf und trötig. Darauf will ich sehr gern verzichten. Also werde ich das Gerät wohl behalten und nicht an den Händler zurückschicken.

    Conrad kann natürlich nichts für solche fehlerhaften Details, die wären Sache des Herstellers. An der Abwicklung meiner Bestellung kann ich wirklich meckern! Das war perfekt, schnell und problemlos. Und noch dazu auf Rechnung, also ohne Versand meiner Kreditkarten- oder Kontodaten. Das einzig Unangenehme daran ist, dass ich die Rechnung jetzt noch bezahlen muss ....
  • bervoe am
    :*)
    Es gibt nichts zu meckern!
    Wie immer schnell geliefert (Montag abends bestellt, Mittwoch geliefert)
    und die 2 INTENSO Memoryboxen laufen wie geschmiert.
  • Colossoss am
    :*)

    Super Gelaufen.

    Gesamtnote: 1,17
    Gekauft habe ich einen Drucker und Versendet wurde er nur in der Originalverpackung.
    Ware wurde Schnell Verschickt und Geliefert.
    Bin Voll Zufrieden
  • Agent XXX am
    X-P

    Versandabzocker

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    6€ Versand für ein 3 Cent Artikel der so Groß ist wie ein Stecknadelkopf geht bei weitem zu weit.
  • Dzubbi am
    :-)
    Habe eine neue Nintendo-Konsole für ca. 60 EUR bestellt, 10 Wochen Lieferzeit. Kein Problem bei dem Preis, hatte mich schon gewundert. Bei meiner Vorbestellung habe ich einen Conrad-NEwslettergutschein mit eingelöst.
    Kurze Zeit später kam eine Mail von Conrad, dass die LIeferung nicht möglich wäre und der Kauf storniert wird. Schade, aber im Prinzip auch kein Problem.

    Meinen eingelösten Gutschein wollte ich, da nicht nutzbar, bei einer späteren Conrad-Bestellung wiederverwenden, daher eine freundliche Mail an den Kundensupport geschrieben.

    Umgehend bekam ich einen neuen Gutschein zugesandt. Das nenne ich mal guten Kundenservice, der prompt reagiert!
  • Ostermann am
    :-)
    Kauf von 2 Stück elektrischer Christbaumbeleuchtung war problemlos.
    Die Ware war in einwandfreiem Zustand. Die Verpackung war
    produktschonend. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen.
    Bei der Rechnungstellung war der im Prospekt angeführte
    Rabatt leider nicht abgezogen. Auf Reklamation per E-Mail
    erfolgte eine Gutschrift - leider jedoch nur auf 1 Stück.
    Auf meinen Telefonanruf hin erfolgte auch die Gutschrift
    für das zweite Exemplar.
  • mictin am
    :*)

    Bin zufrieden

    Gesamtnote: 1,10
    Die letzten Wochen mehrfach bestellt. Bezahlung per Soforüberweisung. waren immer spätestens nach 3 Tagen da. Umtausch Problemlos. Preise auch in Ordnung
  • tazdevil-RK am
    :-{
    Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass Conrad bei neu erscheinenden Artikeln als einziger bereits kurzfristige Liefertermine angegeben hat, während andere Händler noch keine Liefertermine angegeben haben. Nachdem ich bestellt hatte wurden die Termine plötzlich um 2-3 Monate verschoben. Als ich dann schriftlich gebeten habe die Bestellungen wegen der utopischen Liefertermin zu stornieren, wurde der Wunsch zunächst ignoriert und darauf hingewiesen, dass man den Ärger verstehen könnte, aber man würde zum neuen Liefertermin in ... Monaten liefern. Hier musste ich erst nochmal nachgehen, bevor dann endlich die Bestellung storniert wurde. Früher konnte man sich bei Conrad auf Liefertermin verlassen.
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Früher mal zuverlässige Liefertermine

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Kundendaten unter kundenbewertungen@conrad.de mit. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

      Viele Grüße aus Hirschau.

      Ihr CONRAD-Team
  • MarkBeck am
    :*)
    Seit vielen Jahren bestelle ich regelmässig bei Conrad und suche Produkte online auf der Webseite, welche im Vergleich einfach am besten ist. Eingrenzungsmöglichkeiten, Suchbegriffe... bisher immer am einfachsten bei Conrad.
    Dank diverser Newsletter stets mit Gutscheinen bzw. Onlineaktionen versorgt.
    In den seltenen Fällen von Reklamationen immer sehr schneller und unkomplizierter, sowie zufriedenstellender Kundenservice.
  • annastr am
    X-P
    Im Frühling bestellte ich ein Smartphone im Wert von 200 Euro, welches leider fünf Monate später defekt war (ließ sich nicht mehr anschalten). Nach Stellung eines Garantieantrags wurde es ende August eingeschickt, der Eingang wurde für den 1.9. bestätigt. Inzwischen sind sechs(!) Wochen vergangen, außer schwammigen Formulierungen ("wir haben den Hersteller kontaktiert" etc.) erfahre ich nichts. Auf meine Mail mit einer letzten Fristsetzung erhalte ich noch nicht einmal mehr eine Antwort. Mir wird wohl wirklich nichts anderes mehr übrig bleiben als die ganze Sache einem Anwalt zu übergeben.
    Fazit: Nie wieder Conrad! Das hatte ich von einem seriösen Unternehmen nicht erwartet!
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice im Garantiefall verheerend!

      Sehr geehrte annastr,

      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne möchten wir den Sachverhalt genauer prüfen - bitte teilen Sie uns daher Ihre Kundendaten unter kundenbewertungen@conrad.de mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Bernie81 am
    :-)
    Ich habe das Smartphone HONOR 5X dienstags bestellt. Bestellvorgang und -bestätigung gingen blitzschnell vonstatten. Zwei Tage später wurde das Gerät super verpackt pünktlich zur Lieferankündigung angeliefert.
  • meinheld am
    X-P
    Ähnlich wie Melanie erging es mir. Samsung TV im Juni bestellt und trotz Zusage eines Liefertermins für Juni bis heute (Ende Sep!) keine Lieferung. Dafür immer wieder wochenlange Verschiebungen, nachdem der zuletzt online zugesagte Termin ohne Lieferung/Rückinfo verstrichen war. Allerdings habe ich 3 mal eine e-mail VOR dem zugesagten Termin bekommen, daß sich die Lieferung leider verzögert, aber in "1 Woche/n" dann doch geliefert werden sollte - Pustekuchen, nix geliefert. Wahrscheinlich wird Conrad jetzt alles auf den Hersteller schieben, der die natürlich auch gezwungen hat, sinnlose und nie gehaltene Liefertermine per e-mail zu kommunizieren, aber NIE unaufgefordert über die Verschiebungen zu informieren. Das konnte ich dann immer nur im Online Account sehen. Auf meine Anrufe im Customer Care hieß es dann entweder Samsung ist schuld, oder eingegangen Lieferungen gingen an andere Kunden, leider nix für mich da.

    Der Online-Shop ist für eine Firma in DEM Markt echt peinlich - nicht sauber navigierbar, es sei denn über PC. Nicht für Mobile Devices wie SmartPhone und Tablet programmiert - willkommen in den 90ern!

    Hab storniert, wenigstens kam das Geld zuverlässig zurück. Jetzt woanders bestellt, Lieferung ist unterwegs. Geht schon, nur nicht bei Conrad.
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: zum verzweifeln: conrad.de

      Sehr geehrter meinheld,

      schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würden wir den Sachverhalt recherchieren, bitte geben Sie uns hierzu die Chance und teilen uns Ihre Kundendaten unter kundenbewertungen@conrad.de mit.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Melanie.N am
    :-{
    Ich habe mir ein Produkt bei Conrad bestellt, dessen Lieferzeit 3-4 Tage betrug.
    Einen Tag nach Bestellung bekam ich eine e-mail, dass sich die Lieferung um eine Woche verzögern wird.

    Nun logge ich mich bei Conrad ein um ein Statusupdate zu erhalten, ob sich evtl. noch etwas geändert haben könnte und siehe da: Liefertermin am 05.01.2017. Dies sind wirklich sehr schnelle 3-4 Tage und das Ganze ohne e-mail.

    Ich habe mich dann telefonisch mit dem Kundendienst von Conrad in Verbindung gesetzt und dieser bestätigte mir die Angaben auf der Website. Worauf natürlich eine Stornierung vereinbart wurde.

    Das heißt ü800 € in der Warteschlange bis ich einen erneuten Kauf abschließen kann, der definitiv nicht mehr bei Conrad stattfindet.

    Als kleine Anmerkung, der Kundendienst war sehr freundlich.

    Allerdings sehe ich die Sache als sehr Grenz wertig an und bin sehr enttäuscht über die Handhabung der Informationsweiterleitung (keine erneute e-mail der "kurzen" Verzögerung).

    Ob die Rückerstattung Zeitlich angemessen erfolgt bleibt offen.
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mehr erwartet von Conrad.de

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Bitte teilen Sie uns unter kundenbewertungen@conrad.de Ihre Kunden mit. Wir werden den Sachverhalt prüfen und uns umgehend bei Ihnen melden.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Frami1960 am
    :-)

    Dremel 4000

    Gesamtnote: 1,60
    Schnelle Lieferung wie immer, Gerät entsprach der Beschreibung. Bin sehr zufrieden mit der Lieferung. Sehr gut verpackt. Kann Conrad nur weiter empfehlen.
  • QuiteAngry am
    X-P
    Ich habe mir bei Conrad Electronik mehrere Artikel bestellt, wobei einer fehlerhaft war. Diesen habe ich auch umgehend schriftlich reklamiert. Die Rechnung habe ich daher auch nicht gezahlt, da der Fall noch in Klärung war. Ich habe aber trotz der offenen Klärung schon die erste Mahnung erhalten. Nachdem schriftlich vereinbart wurde, dass ich keine Ersatzlieferung wünsche, wurde ich aufgefordert die defekte Ware zurückzuschicken. Parallel dazu kam schon die 2. Mahnung. Ich habe daraufhin mit einer Mitarbeiterin bei Conrad Elektronik telefoniert, die mir bestätigt hat sie benötigen die Ware nicht zurück, ausserdem habe ich zusätzlich Bilder der defekten Ware geschickt. Wir sind so verblieben, das mir Conrad eine aktualisierte Rechnung schickt. Die aktualisierte Rechnung kam nicht, sondern die 3.Mahnung und erneut die Aufforderung ich solle die defekte Ware zurückschicken. Nach einer weiteren E-Mail an Conrad Elektronik, Sie mögen mir doch bitte mitteilen, was nun an offenen Betrag übrig ist und ich dies ebenfalls nochmals telefonisch mit Conrad geklärt habe. Habe ich die defekte Ware dann zurückgeschickt. Die Gesamtrechnung habe ich bis heute nicht bekommen, dafür ein Schreiben von einem Inkassounternehmen, mit einer ca. 3fach so hohen Rechnung.
    Ein Telefont mit dem Beschwerdemanagement war dann die absolute Krönung, hier wurde mir erst einmal mitgeteilt, dass Conrad ein seriöses Unternehmen sei und sie hier sicher keinen Fehler gemacht haben und ich doch einfach den offenen Betrag überweisen hätte sollen. Tja, wenn mir den mal wer mitgeteilt hätte. Auf die Frage hin wieso ich einen Artikel zahlen soll, der defekt geliefert wurde, wurde mir nur geantwortet, ich hab den Artikel ja auch schließlich erhalten. Am Ende ist dieses Geschäftsgehabe leider völlig kundenunfreundlich und völlig inakzeptabel. Ich werde bei diesem Unternehmen nie mehr bestellen. Und wenn ich das Forum so durchgehe, bin ich ja nicht der einzige der es mit diesen Machenschaften zu tun bekommen hat. Eigentlich wollte ich nur wissen wie viel ich zahlen muss, da ich die Einzelrechnungen verloren habe. Das ist natürlich mein Verschulden, aber wenn ein Unternehmen über Monate nicht schafft mir eine korrekte Rechnung zu schicken, die ich dann auch beglichen hätte, mit im Gegenzug aber dafür ein Inkassounternehmen auf den Hals hetzt ist das echt unglaublich!
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Trotz Klärung von defekter Ware - Mahnungen beschickt

      Sehr geehrter QuiteAngry,

      vielen Dank für Ihre offenen Worte.

      Gerne würden wir den geschilderten Sachverhalt prüfen. Bitte teilen Sie uns hierzu unter "kundenbewertungen@conrad.de" Ihre Kundendaten mit. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Dirsar am
    :-{
    Habe mir vor einem Jahr einen Beamer von BENQ (TH681+) bei Conrad gekauft. Vor gut 7 Wochen, ist die Lampe nach nur ca 2100 Std explodiert!!! Und das mit einem riesen Knall!!! Eine Lampe die ca 4000 Std im Normalbetrieb, und 6500!!! Std im ECO Modus halten soll. Habe immer nur im ECO Modus betrieb geschaut. Nun ja, Gerät zu Conrad gebracht (war ja erst 11 Monate alt) aber da hieß es dann, auf Birnen nur 6 Monate Garantie!!! Auch wenn sie nach 2100 Std Explodiert, und nicht wie gemäß Herstellerangaben 4000 / 6500 Std halten sollte. Ok, Kostenvoranschlag für neue Birne mit Einbau: 175,67 €!!! Aber da ich das Gerät brauche, habe ich direkt den Auftrag erteilt!!! Da hieß es, kann aber ein bis zwei Wochen dauern. Aber da ich für 3 Wochen in Urlaub fuhr, passte das und habe vereinbart, das ich es dann später abholen kann, wenn ich wieder zurück bin!!! Letzte Woche Donnerstag komme ich aus dem Urlaub, fahre zu Conrad nach Bonn um mein Gerät dann nach ca 5 Wochen abzuholen und muss mir dann sagen lassen, es ist noch nicht da!!! Ein Anruf bei BENQ hat dann ergeben, das es noch getestet würde (bei nem Birnentausch!!!!!) und kommt dann in den nächsten Tagen. Ok, habe aber dann schonmal die Rechnung gem. Kostenvoranchlag bezahlt und vereinbart, das mir das Gerät zugesendet wird!!! Nun ist schon wieder über eine weitere Woche vergangen und nach einem Anruf bei Conrad sagte man mir, das Gerät wäre immer noch nicht da!!! Also, nur um eine Birne zu wechseln, muss ich bis jetzt fast 7!!!!! Wochen warten!!!!!!!!! Und da es ja KEIN GARANTIE FALL ist, auch noch dafür so viel Geld bezahlen??!!! Für eine Explodierende Birne, die anstatt 6500 Std keine 2100 Std hält!!!!! Obwohl in der Beschreibung folgendes steht:
    Leichter Zugang zur Lampe.
    Der BenQ TH681+ wurde so gestaltet, dass er den Zugang zur Lampe erleichtert. Denn, sollte diese doch einmal ersetzt werden, kann sie über eine Klappe am Gehäuse schnell und ohne unnötige Verzögerung für Ihre Präsentation erreicht und sicher ausgetauscht werden.

    Ich lache mich schlapp!!!! Verarsche hoch 10!!!!!!!!

    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Garantie oder nicht? Niemals mehr teure Geräte dort kaufen!!!!

      Sehr geehrter Dirsar,

      wir bedauern wirklich sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen. Bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns Ihre Kundendaten unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

      Viele Grüße aus Hirschau

      Ihr CONRAD-Team
  • Patric Hommen am
    X-P

    Kundenservice

    Gesamtnote: 5
    Ich hatte bei Conrad einen Artikel bestellt und die Rechnungen wurden vormals immer per Abbuchung bestellt welches aber in diesem Fall nicht geschehen ist.Dadurch kam es zu einer nicht bezahlten Rechnung die zudem zweimal über eine EMail Adresse angemahnt wurde die nicht mehr gepflegt wird da ich die Adresse gewechselt habe und ich die beiden Mahnungen nicht erhalten habe. Daraufhin bekam ich ,per Post eine letzte Mahnung die aber wegen Urlaub erst am 16.08 von mir bemerkt wurde Ich rief somit bei der Debitorenbuchhaltung an um die Sachlage zu klären. Die Antwort die ich erhielt war, trotz meiner Erklärungen, das die Sache an ein Inkassobüro gegangen wäre die den Betrag jetzt eintreiben würden. Ich habe noch nie egal ob in einer normalen Artikelanfrage oder in diesem Fall einen unfreundlicheren Kundendienst kennengelernt und die Firma Conrad hat es anscheinent nicht mehr nötig Kunden zu erhalten! Wenn ich in meiner Firma,wo solche Fälle von nicht bezahlten Rechnungen auch vorkommen und ich mit den Kunden ein Gespräch führe, mit den Kunden umgehen würde könnte ich das Geschäft abschließen!!
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      teilen Sie uns doch bitte unter kundenbewertungen@conrad.de Ihre Kundendaten mit. Gerne werden wir den Sachverhalt nochmals prüfen.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Gaston Haase am
    X-P
    Hallo möchte an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mit dem Kundendienst bei Conrad schildern.Nachdem meine Phantom 3 einen Absturz erlitt brachte ich sie in die Filiale mit der Bitte auf Prüfung von Garantie/Kulanz welche seitens Dji abgelehnt wurde.Es wurde mir ein Kostenvoranschlag erstellt welchen ich annahm.Nachdem über 3 Wochen seit Abgabe vergangen waren erkundigte ich mich per Hotline über den verbleib meines Kopters. Es wurde mir mitgeteilt das ich mich noch gedulden solle,was ich tat.Nach weiteren fünf Anrufen meinerseits wurde mir gesagt das sich am kommenden Tag jemand aus der Filiale bei mir melden würde,was auch so war.Auf Nachfrage was denn nun wäre und der Bitte mir die Fallnummer von Dji zu geben erhielt ich diese.Mit selbiger Nummer konnte ich mich nun selbst vom Status der Reperatur überzeugen,was ich auch tat.Aus dem Status ging hervor das Dji seit 14Tagen auf die Zahlung der Reparaturkosten wartet.Anscheinend wurde dies von Conrad nicht erbracht sodass ich aller Voraussicht innerhalb der ohnehin schon langen Wartezeit von 4 Wochen meinen Kopter nicht zurück erhalten werde.Meine Enttäuschung seitens Conrad denke ich kann man nachvollziehen, gerade weil es so einfach gewesen wäre den Status zu prüfen.Der Kundendienst ist also von meiner Seite mehr als mangelhaft anzusehen.Schade das man Conrad nicht auch bei der Bezahlung der Waren solange hinhalten kann.Letzlich sind seit 4 Wochen knapp 800 Euro bei Conrad geparkt ohne einen Gegenwert.
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reparaturen bei Conrad

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen Sie Ihre Kundendaten unter kundenbewertungen@conrad.de mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

      Wir würden uns sehr freuen, von Ihnen zu hören.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
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