ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Conrad.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 08.12.2016, 15:58

Händlerbewertung für Conrad.de

:-|
  • Gesamtnote2,51 (3.49/5)
  • erfahrene User2,49

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 399 Mal bewertet
(294 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,35
Navigation, Produktauswahl:-) 2,03
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,49
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,31
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,88
Preisniveau:-| 2,70
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,35
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,23
Geschäftsbedingungen:-) 2
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2,12
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,61
Bestellvorgang:-) 2,06
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,79
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,39
Lieferzeit:-| 2,76
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,41
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,26
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 11 vor »
  • Agent XXX am 21.11.2016, 20:45
    X-P

    Versandabzocker

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    6€ Versand für ein 3 Cent Artikel der so Groß ist wie ein Stecknadelkopf geht bei weitem zu weit.
  • Dzubbi am 12.11.2016, 10:26
    :-)
    Habe eine neue Nintendo-Konsole für ca. 60 EUR bestellt, 10 Wochen Lieferzeit. Kein Problem bei dem Preis, hatte mich schon gewundert. Bei meiner Vorbestellung habe ich einen Conrad-NEwslettergutschein mit eingelöst.
    Kurze Zeit später kam eine Mail von Conrad, dass die LIeferung nicht möglich wäre und der Kauf storniert wird. Schade, aber im Prinzip auch kein Problem.

    Meinen eingelösten Gutschein wollte ich, da nicht nutzbar, bei einer späteren Conrad-Bestellung wiederverwenden, daher eine freundliche Mail an den Kundensupport geschrieben.

    Umgehend bekam ich einen neuen Gutschein zugesandt. Das nenne ich mal guten Kundenservice, der prompt reagiert!
  • Ostermann am 02.11.2016, 12:10
    :-)
    Kauf von 2 Stück elektrischer Christbaumbeleuchtung war problemlos.
    Die Ware war in einwandfreiem Zustand. Die Verpackung war
    produktschonend. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen.
    Bei der Rechnungstellung war der im Prospekt angeführte
    Rabatt leider nicht abgezogen. Auf Reklamation per E-Mail
    erfolgte eine Gutschrift - leider jedoch nur auf 1 Stück.
    Auf meinen Telefonanruf hin erfolgte auch die Gutschrift
    für das zweite Exemplar.
  • mictin am 31.10.2016, 11:55
    :*)

    Bin zufrieden

    Gesamtnote: 1,10
    Die letzten Wochen mehrfach bestellt. Bezahlung per Soforüberweisung. waren immer spätestens nach 3 Tagen da. Umtausch Problemlos. Preise auch in Ordnung
  • tazdevil-RK am 27.10.2016, 06:53
    :-{
    Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass Conrad bei neu erscheinenden Artikeln als einziger bereits kurzfristige Liefertermine angegeben hat, während andere Händler noch keine Liefertermine angegeben haben. Nachdem ich bestellt hatte wurden die Termine plötzlich um 2-3 Monate verschoben. Als ich dann schriftlich gebeten habe die Bestellungen wegen der utopischen Liefertermin zu stornieren, wurde der Wunsch zunächst ignoriert und darauf hingewiesen, dass man den Ärger verstehen könnte, aber man würde zum neuen Liefertermin in ... Monaten liefern. Hier musste ich erst nochmal nachgehen, bevor dann endlich die Bestellung storniert wurde. Früher konnte man sich bei Conrad auf Liefertermin verlassen.
    • ConradElectronic am 27.10.2016, 10:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Früher mal zuverlässige Liefertermine

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Kundendaten unter kundenbewertungen@conrad.de mit. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

      Viele Grüße aus Hirschau.

      Ihr CONRAD-Team
  • MarkBeck am 17.10.2016, 19:58
    :*)
    Seit vielen Jahren bestelle ich regelmässig bei Conrad und suche Produkte online auf der Webseite, welche im Vergleich einfach am besten ist. Eingrenzungsmöglichkeiten, Suchbegriffe... bisher immer am einfachsten bei Conrad.
    Dank diverser Newsletter stets mit Gutscheinen bzw. Onlineaktionen versorgt.
    In den seltenen Fällen von Reklamationen immer sehr schneller und unkomplizierter, sowie zufriedenstellender Kundenservice.
  • annastr am 11.10.2016, 13:14
    X-P
    Im Frühling bestellte ich ein Smartphone im Wert von 200 Euro, welches leider fünf Monate später defekt war (ließ sich nicht mehr anschalten). Nach Stellung eines Garantieantrags wurde es ende August eingeschickt, der Eingang wurde für den 1.9. bestätigt. Inzwischen sind sechs(!) Wochen vergangen, außer schwammigen Formulierungen ("wir haben den Hersteller kontaktiert" etc.) erfahre ich nichts. Auf meine Mail mit einer letzten Fristsetzung erhalte ich noch nicht einmal mehr eine Antwort. Mir wird wohl wirklich nichts anderes mehr übrig bleiben als die ganze Sache einem Anwalt zu übergeben.
    Fazit: Nie wieder Conrad! Das hatte ich von einem seriösen Unternehmen nicht erwartet!
    • ConradElectronic am 12.10.2016, 14:13

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice im Garantiefall verheerend!

      Sehr geehrte annastr,

      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne möchten wir den Sachverhalt genauer prüfen - bitte teilen Sie uns daher Ihre Kundendaten unter kundenbewertungen@conrad.de mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Bernie81 am 04.10.2016, 15:56
    :-)
    Ich habe das Smartphone HONOR 5X dienstags bestellt. Bestellvorgang und -bestätigung gingen blitzschnell vonstatten. Zwei Tage später wurde das Gerät super verpackt pünktlich zur Lieferankündigung angeliefert.
  • meinheld am 30.09.2016, 16:32
    X-P
    Ähnlich wie Melanie erging es mir. Samsung TV im Juni bestellt und trotz Zusage eines Liefertermins für Juni bis heute (Ende Sep!) keine Lieferung. Dafür immer wieder wochenlange Verschiebungen, nachdem der zuletzt online zugesagte Termin ohne Lieferung/Rückinfo verstrichen war. Allerdings habe ich 3 mal eine e-mail VOR dem zugesagten Termin bekommen, daß sich die Lieferung leider verzögert, aber in "1 Woche/n" dann doch geliefert werden sollte - Pustekuchen, nix geliefert. Wahrscheinlich wird Conrad jetzt alles auf den Hersteller schieben, der die natürlich auch gezwungen hat, sinnlose und nie gehaltene Liefertermine per e-mail zu kommunizieren, aber NIE unaufgefordert über die Verschiebungen zu informieren. Das konnte ich dann immer nur im Online Account sehen. Auf meine Anrufe im Customer Care hieß es dann entweder Samsung ist schuld, oder eingegangen Lieferungen gingen an andere Kunden, leider nix für mich da.

    Der Online-Shop ist für eine Firma in DEM Markt echt peinlich - nicht sauber navigierbar, es sei denn über PC. Nicht für Mobile Devices wie SmartPhone und Tablet programmiert - willkommen in den 90ern!

    Hab storniert, wenigstens kam das Geld zuverlässig zurück. Jetzt woanders bestellt, Lieferung ist unterwegs. Geht schon, nur nicht bei Conrad.
    • ConradElectronic am 05.10.2016, 10:11

      Reaktion des Händlers
      Re: zum verzweifeln: conrad.de

      Sehr geehrter meinheld,

      schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würden wir den Sachverhalt recherchieren, bitte geben Sie uns hierzu die Chance und teilen uns Ihre Kundendaten unter kundenbewertungen@conrad.de mit.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Melanie.N am 20.09.2016, 17:43
    :-{
    Ich habe mir ein Produkt bei Conrad bestellt, dessen Lieferzeit 3-4 Tage betrug.
    Einen Tag nach Bestellung bekam ich eine e-mail, dass sich die Lieferung um eine Woche verzögern wird.

    Nun logge ich mich bei Conrad ein um ein Statusupdate zu erhalten, ob sich evtl. noch etwas geändert haben könnte und siehe da: Liefertermin am 05.01.2017. Dies sind wirklich sehr schnelle 3-4 Tage und das Ganze ohne e-mail.

    Ich habe mich dann telefonisch mit dem Kundendienst von Conrad in Verbindung gesetzt und dieser bestätigte mir die Angaben auf der Website. Worauf natürlich eine Stornierung vereinbart wurde.

    Das heißt ü800 € in der Warteschlange bis ich einen erneuten Kauf abschließen kann, der definitiv nicht mehr bei Conrad stattfindet.

    Als kleine Anmerkung, der Kundendienst war sehr freundlich.

    Allerdings sehe ich die Sache als sehr Grenz wertig an und bin sehr enttäuscht über die Handhabung der Informationsweiterleitung (keine erneute e-mail der "kurzen" Verzögerung).

    Ob die Rückerstattung Zeitlich angemessen erfolgt bleibt offen.
    • ConradElectronic am 28.09.2016, 15:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Mehr erwartet von Conrad.de

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Bitte teilen Sie uns unter kundenbewertungen@conrad.de Ihre Kunden mit. Wir werden den Sachverhalt prüfen und uns umgehend bei Ihnen melden.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Frami1960 am 17.09.2016, 18:18
    :-)

    Dremel 4000

    Gesamtnote: 1,60
    Schnelle Lieferung wie immer, Gerät entsprach der Beschreibung. Bin sehr zufrieden mit der Lieferung. Sehr gut verpackt. Kann Conrad nur weiter empfehlen.
  • QuiteAngry am 26.08.2016, 12:02
    X-P
    Ich habe mir bei Conrad Electronik mehrere Artikel bestellt, wobei einer fehlerhaft war. Diesen habe ich auch umgehend schriftlich reklamiert. Die Rechnung habe ich daher auch nicht gezahlt, da der Fall noch in Klärung war. Ich habe aber trotz der offenen Klärung schon die erste Mahnung erhalten. Nachdem schriftlich vereinbart wurde, dass ich keine Ersatzlieferung wünsche, wurde ich aufgefordert die defekte Ware zurückzuschicken. Parallel dazu kam schon die 2. Mahnung. Ich habe daraufhin mit einer Mitarbeiterin bei Conrad Elektronik telefoniert, die mir bestätigt hat sie benötigen die Ware nicht zurück, ausserdem habe ich zusätzlich Bilder der defekten Ware geschickt. Wir sind so verblieben, das mir Conrad eine aktualisierte Rechnung schickt. Die aktualisierte Rechnung kam nicht, sondern die 3.Mahnung und erneut die Aufforderung ich solle die defekte Ware zurückschicken. Nach einer weiteren E-Mail an Conrad Elektronik, Sie mögen mir doch bitte mitteilen, was nun an offenen Betrag übrig ist und ich dies ebenfalls nochmals telefonisch mit Conrad geklärt habe. Habe ich die defekte Ware dann zurückgeschickt. Die Gesamtrechnung habe ich bis heute nicht bekommen, dafür ein Schreiben von einem Inkassounternehmen, mit einer ca. 3fach so hohen Rechnung.
    Ein Telefont mit dem Beschwerdemanagement war dann die absolute Krönung, hier wurde mir erst einmal mitgeteilt, dass Conrad ein seriöses Unternehmen sei und sie hier sicher keinen Fehler gemacht haben und ich doch einfach den offenen Betrag überweisen hätte sollen. Tja, wenn mir den mal wer mitgeteilt hätte. Auf die Frage hin wieso ich einen Artikel zahlen soll, der defekt geliefert wurde, wurde mir nur geantwortet, ich hab den Artikel ja auch schließlich erhalten. Am Ende ist dieses Geschäftsgehabe leider völlig kundenunfreundlich und völlig inakzeptabel. Ich werde bei diesem Unternehmen nie mehr bestellen. Und wenn ich das Forum so durchgehe, bin ich ja nicht der einzige der es mit diesen Machenschaften zu tun bekommen hat. Eigentlich wollte ich nur wissen wie viel ich zahlen muss, da ich die Einzelrechnungen verloren habe. Das ist natürlich mein Verschulden, aber wenn ein Unternehmen über Monate nicht schafft mir eine korrekte Rechnung zu schicken, die ich dann auch beglichen hätte, mit im Gegenzug aber dafür ein Inkassounternehmen auf den Hals hetzt ist das echt unglaublich!
    • ConradElectronic am 30.08.2016, 14:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Trotz Klärung von defekter Ware - Mahnungen beschickt

      Sehr geehrter QuiteAngry,

      vielen Dank für Ihre offenen Worte.

      Gerne würden wir den geschilderten Sachverhalt prüfen. Bitte teilen Sie uns hierzu unter "kundenbewertungen@conrad.de" Ihre Kundendaten mit. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Dirsar am 26.08.2016, 11:00
    :-{
    Habe mir vor einem Jahr einen Beamer von BENQ (TH681+) bei Conrad gekauft. Vor gut 7 Wochen, ist die Lampe nach nur ca 2100 Std explodiert!!! Und das mit einem riesen Knall!!! Eine Lampe die ca 4000 Std im Normalbetrieb, und 6500!!! Std im ECO Modus halten soll. Habe immer nur im ECO Modus betrieb geschaut. Nun ja, Gerät zu Conrad gebracht (war ja erst 11 Monate alt) aber da hieß es dann, auf Birnen nur 6 Monate Garantie!!! Auch wenn sie nach 2100 Std Explodiert, und nicht wie gemäß Herstellerangaben 4000 / 6500 Std halten sollte. Ok, Kostenvoranschlag für neue Birne mit Einbau: 175,67 €!!! Aber da ich das Gerät brauche, habe ich direkt den Auftrag erteilt!!! Da hieß es, kann aber ein bis zwei Wochen dauern. Aber da ich für 3 Wochen in Urlaub fuhr, passte das und habe vereinbart, das ich es dann später abholen kann, wenn ich wieder zurück bin!!! Letzte Woche Donnerstag komme ich aus dem Urlaub, fahre zu Conrad nach Bonn um mein Gerät dann nach ca 5 Wochen abzuholen und muss mir dann sagen lassen, es ist noch nicht da!!! Ein Anruf bei BENQ hat dann ergeben, das es noch getestet würde (bei nem Birnentausch!!!!!) und kommt dann in den nächsten Tagen. Ok, habe aber dann schonmal die Rechnung gem. Kostenvoranchlag bezahlt und vereinbart, das mir das Gerät zugesendet wird!!! Nun ist schon wieder über eine weitere Woche vergangen und nach einem Anruf bei Conrad sagte man mir, das Gerät wäre immer noch nicht da!!! Also, nur um eine Birne zu wechseln, muss ich bis jetzt fast 7!!!!! Wochen warten!!!!!!!!! Und da es ja KEIN GARANTIE FALL ist, auch noch dafür so viel Geld bezahlen??!!! Für eine Explodierende Birne, die anstatt 6500 Std keine 2100 Std hält!!!!! Obwohl in der Beschreibung folgendes steht:
    Leichter Zugang zur Lampe.
    Der BenQ TH681+ wurde so gestaltet, dass er den Zugang zur Lampe erleichtert. Denn, sollte diese doch einmal ersetzt werden, kann sie über eine Klappe am Gehäuse schnell und ohne unnötige Verzögerung für Ihre Präsentation erreicht und sicher ausgetauscht werden.

    Ich lache mich schlapp!!!! Verarsche hoch 10!!!!!!!!

    • ConradElectronic am 30.08.2016, 13:57

      Reaktion des Händlers
      Re: Garantie oder nicht? Niemals mehr teure Geräte dort kaufen!!!!

      Sehr geehrter Dirsar,

      wir bedauern wirklich sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen. Bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns Ihre Kundendaten unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

      Viele Grüße aus Hirschau

      Ihr CONRAD-Team
  • Patric Hommen am 18.08.2016, 07:10
    X-P

    Kundenservice

    Gesamtnote: 5
    Ich hatte bei Conrad einen Artikel bestellt und die Rechnungen wurden vormals immer per Abbuchung bestellt welches aber in diesem Fall nicht geschehen ist.Dadurch kam es zu einer nicht bezahlten Rechnung die zudem zweimal über eine EMail Adresse angemahnt wurde die nicht mehr gepflegt wird da ich die Adresse gewechselt habe und ich die beiden Mahnungen nicht erhalten habe. Daraufhin bekam ich ,per Post eine letzte Mahnung die aber wegen Urlaub erst am 16.08 von mir bemerkt wurde Ich rief somit bei der Debitorenbuchhaltung an um die Sachlage zu klären. Die Antwort die ich erhielt war, trotz meiner Erklärungen, das die Sache an ein Inkassobüro gegangen wäre die den Betrag jetzt eintreiben würden. Ich habe noch nie egal ob in einer normalen Artikelanfrage oder in diesem Fall einen unfreundlicheren Kundendienst kennengelernt und die Firma Conrad hat es anscheinent nicht mehr nötig Kunden zu erhalten! Wenn ich in meiner Firma,wo solche Fälle von nicht bezahlten Rechnungen auch vorkommen und ich mit den Kunden ein Gespräch führe, mit den Kunden umgehen würde könnte ich das Geschäft abschließen!!
    • ConradElectronic am 19.08.2016, 12:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      teilen Sie uns doch bitte unter kundenbewertungen@conrad.de Ihre Kundendaten mit. Gerne werden wir den Sachverhalt nochmals prüfen.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Gaston Haase am 11.08.2016, 18:16
    X-P
    Hallo möchte an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mit dem Kundendienst bei Conrad schildern.Nachdem meine Phantom 3 einen Absturz erlitt brachte ich sie in die Filiale mit der Bitte auf Prüfung von Garantie/Kulanz welche seitens Dji abgelehnt wurde.Es wurde mir ein Kostenvoranschlag erstellt welchen ich annahm.Nachdem über 3 Wochen seit Abgabe vergangen waren erkundigte ich mich per Hotline über den verbleib meines Kopters. Es wurde mir mitgeteilt das ich mich noch gedulden solle,was ich tat.Nach weiteren fünf Anrufen meinerseits wurde mir gesagt das sich am kommenden Tag jemand aus der Filiale bei mir melden würde,was auch so war.Auf Nachfrage was denn nun wäre und der Bitte mir die Fallnummer von Dji zu geben erhielt ich diese.Mit selbiger Nummer konnte ich mich nun selbst vom Status der Reperatur überzeugen,was ich auch tat.Aus dem Status ging hervor das Dji seit 14Tagen auf die Zahlung der Reparaturkosten wartet.Anscheinend wurde dies von Conrad nicht erbracht sodass ich aller Voraussicht innerhalb der ohnehin schon langen Wartezeit von 4 Wochen meinen Kopter nicht zurück erhalten werde.Meine Enttäuschung seitens Conrad denke ich kann man nachvollziehen, gerade weil es so einfach gewesen wäre den Status zu prüfen.Der Kundendienst ist also von meiner Seite mehr als mangelhaft anzusehen.Schade das man Conrad nicht auch bei der Bezahlung der Waren solange hinhalten kann.Letzlich sind seit 4 Wochen knapp 800 Euro bei Conrad geparkt ohne einen Gegenwert.
    • ConradElectronic am 12.08.2016, 08:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Reparaturen bei Conrad

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen Sie Ihre Kundendaten unter kundenbewertungen@conrad.de mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

      Wir würden uns sehr freuen, von Ihnen zu hören.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Aeroin am 05.08.2016, 08:52
    X-P
    Da Conrad recht glaubwürdig mit seinem speziellen Tekkie-Kunden-Service wirbt, habe ich mich vor 4 Wochen entschieden, meine zweite DJi-Drohne bei Conrad Electronic Dresden zu kaufen und hab mich wegen dem "noch viel besseren Service" zusätzlich vom anlegen der Kundenkarte überzeugen lassen. Nach einer Woche pack ich für einen Auftrag die Drohne erstmals aus und muss feststellen, dass eine der Rotorenverschraubungen einen 1cm großer Haarriss im Gehäuse verursacht hat und ich die -ungeflogene Drohne- bedauerlicher Weise zurück ins Geschäft bringen muss. Noch am selben Tag das Gerät beim Conrad "Modellbauprofi-Fachberater" vorgestellt, der mir tatsächlich laut lachend einen Vogel zeigte (!!!) und antwortete:

    "Umtausch geht schonmal garnicht! Die können sie maximal zum Hersteller senden. Da rate ich Ihnen aber, das erst im Winter zu tun, wenn Sie sowieso nicht fliegen können. Das kann nämlich Monate dauern. Bis dahin kann ich ihnen gern einen speziellen Modellbaukleber anbieten, allerdings auf ihre eigene Verantwortung."

    Ich war völlig sprachlos und erklärte ihm, dass dieses Problem unter DJI Nutzern bekannt ist und auch der Hersteller auf seiner Website und im offiziellen DJI Forum auf diesen Produktionsfehler Hinweist. Dies wollte er am Rechner überprüfen, doch brach nach wenigen mausklicks ab, mit der Antwort "Hier kommen nur Ergebnisse auf englisch, da kommen wir nicht weiter!" Ich sagte, dass ich einen kompetenteren Mitarbeiter sprechen möchte, worauf er irgendetwas auf russisch antwortete und mir dann sagte "Sehen sie, das verstehen sie dafür nicht.. Wir haben russisch gelernt und ich muss kein Englisch können."
    Kurz bevor ich die Fassung verloren hätte, fiel mir ein, dass ich ihm noch meine Tekkie-Kundenkarte zeigen sollte und ich fragte ob Conrad zumindest das Einsenden der Drohne zum Hersteller für Kundenkarteninhaber übernimmt, worauf er trotzig antwortete "Können wir machen, aber dann dauert´s mindestens noch ein-zwei Monate länger, bis sie wieder bei ihnen ankommt. Sind halt noch mehr Hände durch die´s geht - das könn sie sich ja sicher auch selber denken, oder.."

    Ich bin entsetzt, was ich mir von Conrad Fachleuten bieten lassen muss, obwohl ich 899€ für ein Mängelprodukt bezahlt- und extra eine Kundenmitgliedschaft abgeschlossen habe um "Mehr Vorteile. Mehr Service" in Anspruch nehmen zu können, wenn es Probleme mit meinem Luxusartikel geben sollte.

    Fazit: Conrad Electronic hat mein Geld kassiert und meine Kundendaten für die nutzlose Kundenkarte abgegriffen und dann wurde ich auf plumpdreiste Art und Weise abgewimmelt und für dumm verkauft.

    Eine ganz üble Erfahrung und eine sagenhafte Unverschämtheit, dass Conrad derartig unfähige Verkäufer als Fachpersonal und Spezialisten "verkauft" um Kunden zu gewinnen. Conrad missbraucht damit -zumindest in der dresdener Filiale- bewusst das Vertrauen seiner Kunden und hinter dem hausgemachten Spezialisten-Image, steckt doch nur ein vergleichsweise teurer Elektro-Einzelhandel, ohne hohen Anspruch an fachmännische Beratung oder guten Kundenservice.

    Danke für diese kostenintensive Enttäuschung liebe Conrad Electronic SE.
    • ConradElectronic am 08.08.2016, 13:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Dji Phantom 3 Advanced (899€) mit Riss im Gehäuse verkauft - dann Umtausch verweigert!!

      Sehr geehrter Aeroin,

      wir bedauern wirklich sehr, dass es zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt gekommen ist.

      Gerne würden wir dies intern klären - bitte teilen Sie uns hierzu unter "kundenbewertungen@conrad.de" Ihre Kundendaten mit. Wir würden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Dr_med_Wurst am 03.08.2016, 11:29
    X-P
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe am Samstag, 30.07.16 in Ihrer Filiale München Hanauerstraße eine DJI Phantom 3 Professional Drohne mit zusätzlichem Ersatzakku für 888,99€ gekauft.

    Zu Hause angekommen musste ich leider feststellen, dass einer der Akkus defect war. Ich konnte diesen glücklicherweise noch direkt am selben Tag umtauschen. Als ich dann am Folgetag alles installiert und aufgeladen hatte, stellte ich abermals einen Mangel fest. Die Kamera der Drohne lieferte Bilder mit pinkem Schleier, bei Videos waren sogar grüne Balken im Bild.
    Ich setzte mich sofort mit dem Support von DJI in Kontakt und erhielt eine
    Email, in der ausdrücklich stand, dass die Kamera defekt sei und ich das gesamte Set bei meinem Händler umtauschen lassen müsse.

    In der Conrad Filiale sahen die Mitarbeiter das allerdings anders. Man
    verweigerte mir den Austausch des Geräts nach §439 BGB sowie den Rücktritt vom Kaufvertrag nach §437 BGB ausdrücklich. Mir wurde mitgeteilt, dass in meinem Fall nur eine Reparatur des Geräts durch den Hersteller möglich wäre, da mein Gerät bereits registriert sei. Ich habe mittlerweile nochmals Kontakt zu
    Hersteller aufgenommen. Dieser hat mir widerholt versichert, dass auch ein
    Austausch einer bereits registrierten Drohne sehr wohl möglich ist.

    Eine Beschwerde-Email, die ich noch am selben Tag an die Filiale geschickt habe, blieb bislang unbeantwortet. Ebenso eine Email, die ich einen Tag später an den sog. Kundenservice schrieb.

    Ich finde, es ist eine absolute Frechheit, defekte Ware zu verkaufen und sich anschließend zu weigern, diese wieder zurück zu nehmen. Ich bin nun erstmal mein Geld los und darf jetzt wochenlang auf mein Gerät warten, während sich in der Filiale die Neugeräte stapeln! Als Kunde fühle ich mich einfach nur verarscht.
    Ich habe bislang keine Stellungnahme und auch keinerlei Entschuldigung von Conrad oder einem Mitarbeiter bekommen. Das ist in meinen Augen noch die größte Sauerei dabei!

    Bei Amazon ware das sicher nicht so passiert!


    • ConradElectronic am 04.08.2016, 14:48

      Reaktion des Händlers
      Re: Der Kundenservice hat diesen Namen sowas von nicht verdient....

      Sehr geehrter Herr Dr. med. Wurst,

      wir bedauern wirklich sehr, dass es zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt gekommen ist.

      Gerne würden wir dies intern klären - bitte teilen Sie uns hierzu unter "kundenbewertungen@conrad.de" Ihre Kundendaten mit. Wir würden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • man-on-world am 29.07.2016, 18:58
    X-P

    Nur ein DHL-Problem?

    Gesamtnote: 4,47
    Ich habe eine Soundbar Ende Juni bestellt - die ersten 2 Tage schien bei DHL alles "normal" zu verlaufen... Die Abbuchung erfolgte prompt!
    Dann stockte aber die Sendungsverfolgung, der Fortschritt der Lieferung machte keinen "Mucks" mehr.
    Conrad darauf angesprochen (man war ziemlich freundlich), vertröstete man mich - und erklärte sich schließlich bereit, noch einen Zustellversuch mit einer neuen Sendung zu unternehmen...
    Diesmal sollte es an meine zuständige Packstation gehen! Doch dann kam von DHL die Mitteilung, dass ich doch wieder in der Postfiliale abholen sollte, da angeblich zu sperrig...
    Ich ging dort nach dem zugesagten Termin an verschiedenen Tagen zweimal hin, jedes Mal umsonst!
    Die stellvertretende Post-Filialleiterin meinte, sie hätten mit DHL ja eigentlich nichts zu tun - wenn der Paketfahrer die Sachen nicht hinstellt, könne man auch nichts weiter machen... Immerhin gab sie mir ein Tel-Nr. mit - dort kamen aber auch immer nur Beschwichtigungen von typischer Call-Center-Art! (Man gibt die Sache weiter etc.)

    Seitdem hängen beide Sachen in der DHL-Sendungsverfolgung immer noch in der Luft und machen keinen weiteren, nicht mal minimalen Fortschritt!

    Conrad zahlt auch nicht zurück, solange die Ware nicht zurückgekommen ist - obwohl ich diese Ware nie in Händen hatte und ich eigentlich nie etwas "handfestes" damit zu tun hatte!
    Es handelt sich dabei um folgende Sendungs-Nr. bei DHL:

    00340161386241547953
    00340161386241186510

    Ich würde ja sagen, es handelt sich vorwiegend um ein DHL-Problem - weil aber Conrad den Betrag nun seit 5 Wochen nicht zurückzahlt, meine ich, dass dies auch ein Problem von Conrad ist, da man an die verursachende Stelle als Betroffener nicht herankommen kann und infolgedessen immer nur von Call-Centern (mein Eindruck) hingehalten wird!
    Wie kann man nur die ganzen Strukturen so aufbauen, dass der Kunde immer nur derart "ver.....t" wird? (Mein Fazit)
    • ConradElectronic am 01.08.2016, 15:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Nur ein DHL-Problem?

      Sehr geehrter man-on-world,
      vielen Dank für Ihre offenen Worte.
      Wir werden umgehend den Sachverhalt prüfen und uns dann bei Ihnen melden.
      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • diding am 25.07.2016, 17:43
    Hallo,
    mir ging es mit Conrad ähnlich.
    Ich hatte eine berechtigte Beschwerde auf die man freundlicherweise nicht einging. nach einer weiteren Anfrage sagte man mir ganz dreist: "Da wir Sie nicht zufrieden stellen können, ist es besser keine weiteren Geschäfte mit Ihnen zu machen"
    Das ist die viel gelobte Kundenfreundlichkeit von Conrad !!
    mfg
  • Davider am 18.07.2016, 21:59
    :-)
    Hallo,
    in meinem Bespiel möchte ich Ihnen meine Erfahrungen mit dem Conrad Kundenservice aufzeigen.
    Ich hatte mir Anfang letzten Monats über conrad.de einen Laptop bestellt (Medion Erazer P7643). Nach der überraschend schnellen Lieferzeit war ich zuerst ziemlich zufrieden mit dem Gerät, bis einige Fehler auftraten (Ruckeln, Spulenfiepen, Bluescreen).
    Kurz nach Erhalt begab ich mich also mitsamt dem Gerät in die Filiale in Nürnberg um mich beraten zu lassen. Dort ließ ich mich von 2 Mitarbeitern überreden, das Notebook zur Reparatur zu geben, anstatt wie üblich, von meinen 2 Wochen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
    Diese "Fehlberatung" ist das einzige, was ich seitdem negativ zu beanstanden habe.
    Nach dem Reparaturauftrag bekam ich das Notebook neu aufgesetzt zurück, was aber nichts geholfen hatte.
    Also schnell die Fehler per Handy neu aufgenommen, beigelegt und kostenlos zurück zu Conrad geschickt. Meine 2 Wochen waren während der Reparatur bereits abgelaufen...
    Nach kurzer Zeit erhielt ich ein scheinbares Neugerät... mit denselben Fehlern :/ Also selbiges Spiel erneut: Dokumentieren, beilegen, Brief aufsetzen,... doch diesmal bat ich um Erstattung des Kaufpreises, da mittlerweile kein Vertrauen mehr in dieses Produkt hatte.
    Nach etwas längerer (aber verständlicher) Bearbeitungszeit von ca. 10 Tagen ab Versandt, bekam ich eine Mail in der stand, dass mir das Geld zurück überwiesen wird.
    Ich war bei diesem Einkauf wirklich positiv vom Kundenservice überzeugt! Was den Anbieter Medion angeht, lasse ich von nun an lieber die Finger davon... Ein Gerät für 1200€ hat zu funktionieren PUNKT!
  • MaM am 11.07.2016, 22:12
    :-{

    Keine Vorrauszahlung

    Gesamtnote: 3,70
    Oh man peinlich: Entgegen den Angaben kann man als Neukunge weder per Vorrauszahlung noch per Lastschrift zahlen. Auch der Kundendienst konnte telefonisch nicht ermitteln woran es lag (Packstation, Umfang, ... jedenfalls nicht). Eine Klärung durch CE erfolgte nach einem Tag auch nicht. Wer mich nicht als

    Kunde haben will ... bleibt es halt ...

    (jaja jetzt kommen wieder die 0815-Antworten, dass man sich ja noch mal bei Conrad direkt melden soll, aber so funktioniert Konfliktlösung einfach nicht!)
    • ConradElectronic am 12.07.2016, 11:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Vorrauszahlung

      Sehr geehrter MaM,

      schade, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.

      Ja, es stimmt, wir möchten gerne den Sachverhalt klären, dazu benötigen wir Ihre Kundendaten. Teilen Sie uns dies doch bitte unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit und geben Sie uns die Chance, unsere Fehler zu erkennen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Matthias Schwella @FB am 08.07.2016, 19:39
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,58
    Habe jetzt bei Conrad schon oft Bestellt bin sehr zufrieden nur ab und an könnte die Versandverpackung besser ausgepolstert sein bei Meiner letzten Bestellung Solarlamben waren die 2 Packungen in einer sehr grossen Schachtel und man konnte Sie frei bewegen umherrutschen lassen da kein Füllmaterial.
    Sonst aber zufrieden.
    Bei Retouren mit Sofortüberweisung war dass Geld nach 2 Wochen wieder drauf.
  • Neovision am 08.07.2016, 09:50
    :*)
    Ich kann den Online Shop von Conrad nur jedem weiterempfehlen. Ich persönlich würde, zumindest was Elektronik angeht, jederzeit wieder dort bestellen. Vielen Dank!
  • Viencent am 30.06.2016, 08:26
    :-{
    Musste ein LED TV 65Zoll 1000€ wegen einem Garantiefall einschicken (6 Monate alt)

    Retouren Label ausgedruckt, Abholung zu Hause war nicht Möglich, bei einem Paket von 1,70m Diagonale, was nur zu zweit getragen werden konnte.

    Nach 7 Tage hing das Paket (bis heute!) im Zustell Paketzentrum von DHL fest, ich habe natürlich sofort den Kundendienst von Conrad bemüht. Der Antwortet jedoch nur mit Standard Nachrichten, dass ein Nachforschungsauftrag eingeleitet wurde und nichts weiter getan werden könne.

    Auf Nachfrage einen Beleg für den Nachforschungsauftrag zu bekommen, wurde nicht geantwortet.

    Jetzt sind 5 Wochen vergangen, bei Amazon wäre das Problem schon lange gelöst geworden.

    Außerdem interessant zu erwähnen ist, das die vorherige Zahlungsart, als ich den Artikel gekauft habe, nachträglich abgelehnt wurde. Also ich dann per Vorkasse zahlen musste, wie viele andere hier schon bemängelt haben. Der Versand war mehr als schleppend!

    NIE WIEDER CONRAD
    • ConradElectronic am 30.06.2016, 10:03

      Reaktion des Händlers
      Re: Miserabler Service bei Garantiefall (LED TV 64 Zoll)

      Sehr geehrter Viencent,
      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.

      Gerne würden wir den geschilderten Sachverhalt prüfen. Bitte geben Sie uns hierzu die Chance und teilen uns Ihre Kundendaten unter kundenbewertungen@conrad.de mit - wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • McTheRipper am 22.06.2016, 21:44
    :-)
    Also Conrad ist seit langer Zeit der Händler meiner Wahl, ich habe dort Grafikkarten, Monitore, Smartphones, TV-Karten und andere PC-Komponenten gekauft und keinen Kauf bereut.
    Es wurde anstandslos defekte Ware umgetauscht und die Möglichkeit der Beratung in der Filiale will ich auch nicht missen.
    Ferner sind sie einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Händler, der keine persönlichen Daten ausliest bei Reparatur etc.
    Top Ware zu top Preisen, zuletzt meine ASUS STRIX GTX 980 für unter 500€ bekommen (woanders locker 550-600€).
  • Erik_P am 22.06.2016, 18:57
    :-|
    Habe einen hochpreisigen Pioneer CDJ Player bei Conrad bestellt, und muss mich wundern warum dieser nicht in Originalverpackung verschickt wird... ansonsten keine Beanstandungen.
    • ConradElectronic am 23.06.2016, 11:48

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Zustellung allerdings nicht in Originalverpackung

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      vielen Dank für Ihren Hinweis, den wir sofort an die entsprechende Abteilung weitergeleitet haben.
      Sie helfen uns damit, noch kundenorientierter zu arbeiten.

      Viele Grüße aus Hirschau

      Ihr CONRAD-Team
  • SoGutWie... am 17.06.2016, 09:35
    :-{
    Sehr schade, dass die Filialpreise höher als die Onlinepreise sind.

    Beispiel Kundenservice:
    Artikel im online-shop angeblich verfügbar, dann Lieferverzögerung und am Ende dann gar nicht mehr lieferbar (mit ext. 2,5" Festplattengehäuse erlebt). Kein Angebot für Ersatzlieferung.
    Lieferverzögerung bei Smartphonebestellung.

    Gut hingegen: unkomplizierte Produktrücksendemöglichkeit und 3 Jahre Garantie beim Kauf mit Kundenkarte.
    • ConradElectronic am 17.06.2016, 14:08

      Reaktion des Händlers
      Re: Seltsame Preisgestaltung (Filialen, Online, Rabattaktionen), schlechter Service

      Hallo SoGutWie,
      vielen Dank für Ihren Hinweis.

      In unseren Filialen arbeiten geschulte Mitarbeiter, die für unsere Kunden eine intensive Beratung gewährleisten können. Die Artikel können Sie direkt vor Ort testen und vergleichen. Diese beiden Kriterien fließen in die Preiskalkulation in unseren stationären Geschäften mit ein.

      Aus diesen Gründen gelten die Onlinepreise nicht in unseren Filialen. Selbstverständlich können Sie den Preis des gewünschten Artikels in unserem Shop für Ihre Wunsch-Filiale sowie für die Lieferung über den Versand abrufen. Sie können in der Produktdetail-Ansicht wählen zwischen "Preis Online" und "Preis Filiale". Zugleich wird Ihnen bei dieser Abfrage die Verfügbarkeit des Artikels in der gewünschten Filiale angezeigt.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • tomteb am 15.06.2016, 11:49
    :-|
    Ich habe insgesamt 3 x bei Conrad online bestellt und schon einige Male im Laden vor Ort eingekauft.

    Nachfolgend meine Erfahrung mit dem Conrad-Onlineshop.

    Kurzfassung: 3 mal bestellt, 2 mal gebrauchte bzw. stark gebrauchte Ware erhalten!

    Langfassung:

    1. SanDisk SSD
    Ich bestellte eine Sandisk SSD mit Abholung in meiner Filiale vor Ort (Bonn). Nach der Abholbestätigung fuhr ich hin und bekam am Serviceschalter eine GEBRAUCHTE SSD ausgehändigt. Auf meinen Hinweis, die Verpackung sehe bereits geöffnet aus und ob da nicht nocrmalerweise ein Siegel oder Klebeverschluss dran sein müsste, antwortete mir der Mitarbeiter nur, "das müsse nicht sein, wäre bei vielen Herstellern nicht so". Klar, kann ja auch sein dachte ich mir, nahm die SSD in Empfang, unterschrieb, ging weg vom Schalter und dachte mir, "guck lieber mal in die Schachtel bevor Du gehst", öffnete die Verpackung und Tadaa. Die SSD war nicht mal mehr in ihrer Plastikschutzhülle sondern lag unverpackt in ihrer Pappschachtel, Fingerabdrücke inklusive..Ich bin doch nicht blöd?! Also habe ich das Teil direkt wieder zurückgegeben und ich durfte mir eine neue SSD aus dem Shop holen gehen...

    2. Bosch IXO
    hier verlief alles reibungslos

    3. Cherry Funk-Tastatur+Maus Set
    Gleicher Bestellvorgang wie bei 1: Online bestellt, Filialabholung in Bonn. Gleiches Spiel wie bei 1. Schon beim Karton fiel mir auf, dass er etwas ramponiert aussah, dieser runde Klebeverschluss an der Öffnungslasche bereits geöffnet und schmutzig war (wenn so viel Schmodder dran ist, dass es nicht mehr klebt...)
    Ich sagte sowas wie "das kann doch echt nicht sein jetzt", machte die Verpackung vor den Augen der Mitarbeiterin auf und blickte auf eine DEUTLICH GEBRAUCHTE Tastatur, die schon eine ganze Weile in Betrieb gewesen sein musste. Es war Staub zwischen den Tasten und klebrige Flüssigkeitsreste an der ein oder anderen Taste. Der Mitarbeiterin war das sichtlich peinlich und stillschweigend machte sie die Rückabwicklung fertig. Sie klebte einen Abschreibungskleber drauf, "damit die Tastatur nicht mehr in den Verkauf kommt". Warum war sie überhaupt noch im Verkauf??
    Interessant war, dass eins dieser stabilen Conrad-Paketbänder drumgewickelt war.

    Ich habe 3 mal Neuware zum Neupreis bestellt und bekam 2 mal gebrauchte, bzw. stark gebrauchte Ware! Für mich ist das kein Zufall, da läuft was nicht richtig!

    Auch wenn die Filialabholung praktisch ist, für mich war es das mit Conrad! Hab da kein Vertrauen mehr.
    • ConradElectronic am 16.06.2016, 09:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich bestelle nicht mehr bei Conrad! Bei 2 von 3 Bestellungen bekam ich Gebrauchtware!

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      wir bedauern wirklich sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Ihren Hinweis haben wir sofort an unsere Filiale in Bonn weitergeleitet - damit helfen Sie uns noch kundenorientierter zu arbeiten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • onkelalbert am 10.06.2016, 17:53
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1
    Bin schon seit 25 Jahren Kunde mit unzähligen Bestellungen, bis dato absolut keine Probleme und sehr zufrieden! Selbst Garantiefälle würden absolut problemlos ersetzt.
  • Angepisst am 10.06.2016, 13:25
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    lieferung inkomplett, katastrophaler kundenservice, die haben keine ahnung was bezahlt wurde und schicken unlogische antworten, sind unfreundlich, nicht hilfsbereit. nie wieder conrad
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