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Händlerbewertung für Conrad.de

:-|
  • Gesamtnote2,42 (3.58/5) 
  • erfahrene User2,43

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 430 Mal bewertet
(319 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,25
Navigation, Produktauswahl:-) 1,92
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,38
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,12
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,67
Preisniveau:-| 2,56
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,16
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,93
Geschäftsbedingungen:-| 2,50
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,53
Bestellvorgang:-) 2,07
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,89
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,65
Lieferzeit:-| 2,61
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,95
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Kommentare zu den Bewertungen

123412 vor »
  • Raylz am
    :-{

    Falsche Lagerbestände

    Gesamtnote: 3,70
    Artikel, welche im Onlineshop als "im Versandlager lagernd" angezeigt werden und mit Lieferzeit 1-2 Tage angepriesen werden können erst nach 10 Tagen geliefert werden. Irgendwas stimmt da nicht mit den Lagerbeständen. Diese Information erhält man auch nur, wenn man sich beim (recht schnell antwortenden) Kundenserverice meldet (weder Informationen in der Bestellübersicht noch in der Mail).
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lagerbestände

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne möchten wir den Sachverhalt prüfen - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns Ihre Kundendaten unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • wahli am
    :-{
    Bei Amazon und bei Conrad gab es den Laserdrucker DCP-9022CDW für 185 Euro. Ich hatte ihn (leider) bei Conrad bestellt.

    Kurz danach bekam ich eine Email mit Hinweis auf die AGBs, dass es sich um einen klaren Preisfehler handelt und deshalb Conrad die Bestellung storniert.

    Amazon hatte das gleiche Angebot zum gleichen Preis von 185 Euro im Angebot. Warum sollte es sich bei Conrad also um einen klaren Preisfehler handeln? So hat es Conrad geschafft, dass der größte Konkurrent kein Geschäft gemacht hat.

    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lockangebot Brother DCP-9022CDW

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Ihre offene Kritik haben wir sofort an die entsprechende Abteilung weitergeleitet - Sie helfen uns damit, noch kundenorientierter zu arbeiten.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • ragabo am
    :-{
    Auch ich bin auf das Lockangebot zum Laserdrucker DCP-9022CDW reingefallen. Man konnte den Artikel problemlos zum beworbenen Preis bestellen und bezahlen.

    Nur ausliefern wollte die Firma Conrad das Angebot mit Verweis auf deren AGB´s nicht:

    3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.

    Der angebotene Preis soll angeblich ein "Preis Irrtum" gewesen sein, obwohl die Konkurenz (Amazon) den Artikel zum gleichen Preis angeboten hat. Leider habe ich den Artikel bei Conrad bestellt und wurde bestraft !

    Ich kann nur jedem empfehlen die Angebote der Firma Conrad eher mißtrauisch zu bewerten und sich lieber seriöse Händler zu suchen die zu Ihren Angeboten auch stehen.






    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht : Lockangebote werden nicht ausgeliefert

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Ihre offene Kritik haben wir sofort an die entsprechende Abteilung weitergeleitet - Sie helfen uns damit, noch kundenorientierter zu arbeiten.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Sibyl am
    :-)

    alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,32
    schnell gefunden, zum besten Preis, gutes Angebot, unkompliziert bezahlt, schnell geliefert und alles da. Gehe davon aus, dass auch alles funktioniert, also: was will man mehr.
  • siona am
    X-P
    Ich kann die anderen Bewertungen nur bestätigen. Da wird ein Monitor um ~250€ günstiger angeboten, tatsächlich kaufen kann man ihn aber nicht. Beim Hinzufügen in den Warenkorb erscheint nur "Error" (ohne weiteren Text); beim manuellen Hinzufügen über die Bestellnummer kommt "nicht verfügbar". Anderen Bewertungen zufolge werden Bestellungen, die dennoch irgendwie aufgegeben werden konnten, einfach storniert. Aber Hauptsache Conrad steht auf Geizhals auf Platz 1.
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lockangebote ohne tatsächliche Verfügbarkeit

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne möchten wir den Sachverhalt prüfen - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns Ihre Kundendaten unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team

  • BenTec am
    X-P
    Habe einen Monitor bei Conrad bestellt da dieser dort zu einem guten Preis angeboten wurde.
    Am 19.08 habe ich bestellt und als Lieferdatum wurde 21.08 bis 22.08 angegeben. Habe die Bestellbestätigung bekommen und das Geld per Vorkasse überwiesen.
    Als ich dann nochmal in der Bestellübersicht geschaut habe hieß es auf einmal die Bestellung sei storniert und der Artikel war als ausverkauft gekennzeichnet.
    Kurz darauf war der Artikel dann auf einmal doch wieder verfügbar und mit Lieferdatum 21.08-22.08 angegeben.
    Fühle mich echt verarscht von Conrad und hoffe ich kann die Überweisung noch stornieren.
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit - Fühle mich verar***t

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne möchten wir den Sachverhalt prüfen - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns Ihre Kundendaten unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team

  • Ksl7 am
    :-{

    Absolute Frechheit

    Gesamtnote: 3,57
    Wir haben uns einen iMac ausgesucht und als Zahlungsoptio Kreditkarte ausgewählt. Daraufhin kam eine Bestätigungsmail mit dem Lieferzeitpunkt ( extra Express Lieferung) Samstag 12.8.
    Nachdem es so langsam an die 20 Uhr Marke ging und immernoch kein Paket eingetroffen war, habe ich den Kundenservice angerufen und nachgefragt - Bestellung blockiert hieß es nur und sie könne an einem Samstag nichts ausrichten. Wozu gibt es einen 24- Stunden Service wenn sie einem nicht helfen können. Ich sollte Montag nochmal anrufen, die können mir sicher weiterhelfen. Gesagt getan, die Dame am Telefon war mehr als unfreundlich. Ich habe ihr alles erklärt und auch dass in der Bestätigung steht, dass wir mit Kreditkarte bezahlt haben und auch bereits die tan Nummern eingegeben haben und von Conrad auch bereits die Anfrage beim Kreditinstitut gestellt hatte und diese schon am Donnerstag bestätigt wurde. Darauf meinte sie, die Buchhaltung sagt das nichts eingegangen ist und sie auch nichts machen könne. Ich erwarte von einem Kundendienst, dass sie wenigstens probieren das Problem zu lösen, erst auf mein nachfragen was denn jetzt zu tun sei, meinte sie nur Geld überweisen nicht sonderlich hilfreich. Vor allem hätten Sie uns informieren müssen, dass diese Bestellung blockiert ist bzw etwas nicht stimmt. Woher hätten wir ohne Nachfrage wissen sollen, dass eben das der Fall ist.
    Wir haben jetzt eine E-Mail geschrieben und hoffen dass uns jetzt endlich mal weiter geholfen wird. Ich finde es ist eine absolute Frechheit wie einem so respektlos gegenüber getreten wird. Sollte uns nicht weiter geholfen werden und die wäre nicht in den nächsten 2 Tagen vor der Tür stehen, sind wir gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.
    Ich rate euch allen davon ab online etwas bei Conrad zu bestellen bzw eigentlich nur vom Kundendienst. Geht lieber persönlich vorbei.
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolute Frechheit

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und bitten Sie um Entschuldigung.
      Gerne möchten wir den Vorgang nochmals anschauen - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns den Sachverhalt mit Ihren Kundendaten unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • MaxKuebler am
    :-{
    Conrad hat echt super Geschäfte mit extrem freundlichen Mitarbeitern hier in Berlin. Die Seite ist gut strukturiert, übersichtlich und bietet wie hier beim Sommerschlussverkauf viele Waren zu guten Preisen an, wie den Acer Predator XB271HUbmiprz für rund 250€ runtergesetzt (super Preis).
    Hatte das Geld nicht ganz zusammen, also musste ich meine Playstation und viele Spiele extrem unter Wert verkaufen, weil der Monitor echt spitze ist und ich ihn unbedingt haben WILL.
    Ware bestellt, Vertrag und Bestellbestätigung erhalten.
    Später erhielt ich eine E-Mail in der steht, dass der Artikel ausverkauf wurde (obwohl ich unter den Bestellern war) ist und nicht mehr für mich lieferbar ist.
    Ich war erstmal komplett sprachlos darüber, dass ich meinen bereits bezahlten Monitor wohl doch nicht bekomme und einfach komplett ohne eine andere Lösung abgespeist werde. Wenn man ein Produkt kauft & bezahlt, schließt man einen Kaufvertrag mit dem Händler ab und es ist einfach eine frechheit, dass man so abgespeist wird. Normalerweise bieten einen die Händler dann ein vergleichbares Produkt für den Preis an, aber das war hier nicht der Fall.
    Daraufhin habe ich beim Kundenservice angerufen und mich darüber erkundigt was nun ist und bekam ganz stumpf die Antwort: 'Wenn sie den Monitor unbedingt haben wollen, bestellen sie ihn woanders, denn bei uns ist er ausverkauft und wird nicht mehr geliefert.'
    Ich erklärte der Frau meine Situation, dass ich etwas nur für diesen Monitor verkauft habe um dieses Produkt trotz Kaufabschließung und Vertrag dann doch nicht zu bekommen. DIe Frau klang extrem gelangweilt und schon von Anfang an mega unfreundlich und bekam dann eine komplett unverschämte Antwort: 'Es ist doch nicht mein Problem, wenn sie vorschnell etwas bestellen ohne vorher nachzudenken.'
    Das ist nicht zu entschuldigen, auch wenn man vielleicht einen schlechten Start in den Tag hatte, dann sollte man nicht mit Kunden arbeiten.
    Ich habe das Produkt bestellt als es noch lieferbar, lagernd und verfügbar war.
    Ich kenne Conrad so nicht und es ist hoffentlich der Normalfall im Online-Kundenservice.
    Schweren Herzens muss ich dem Kundenservice eine schlechte Bewertung geben.

    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kenne Conrad so nicht, extrem schlechter Service!

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und bitten Sie um Entschuldigung.
      Gerne möchten wir den Vorgang nochmals anschauen - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns den Sachverhalt mit Ihren Kundendaten unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • redhot am
    X-P
    Ware zum Preis von 279€ bestellt, Verfügbarkeit laut Website gewährleistet. Bestellvorgang ok, Abbuchung via Kreditkarte nur um dann informiert zu werden, dass das Produkt erst in einer Woche lieferbar ist und am Tag darauf wiederum eine weitere Email zu erhalten, dass das Produkt nicht mehr auf Lager ist. Jetzt kann es für 299€, also 20€ teurer bestellt werden... nicht nochmal bei Conrad!
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht nochmal - Lockpreis und dann nicht verfügbar

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne möchten wir unsere Fehler verbessern - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns den Sachverhalt mit Ihren Kundendaten unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit.
      Sie helfen uns damit, noch kundenorientierter zu arbeiten.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Roby (1) am
    :-{

    No nie so etwas erlebt

    Gesamtnote: 3,67
    Vorneweg, ich bestelle sehr oft online, Amazon, Ebay, Otto, ja und jetzt zum ersten Mal bei Conrad.
    Onlineshop sehr übersichtlich, Geschenkkarte problemlos eingelöst und die Ware ausgesucht.
    Bestellt und die Lieferzeit mit 1-2 Tagen angegeben.
    Vorfreude pur und siehe da das Lieferdatum wurde exakt eingehalten.
    Einen tag später die Ware ausgepackt, Amazon Echo sollte drin sein, meine Freunde und ich zogen ein langes Gesicht, Echo Dot war drin, falsche Ware.

    Also Samstag Nachmittags die Kundenhotline angerufen, bis hierhin immer noch 5 Sterne, aber dann diese Unverschämtheit am Telefon.
    Von Beginn des Gesprächs an, sehr unmotivierte Mitarbeiterin, auf das Problem wird nicht eingegangen, sondern es wird gesagt, dass es mal passieren kann.
    Mein Einwand: Könnten Sie die Ware jetzt schon neu rausschicken, während ich die retour rauschicke. Kurzes und knappes nein. Ich frage nochmals nach. Bei anderen Händlern geht das aber, ohne fortsetzten zu können werde ich unterbrochen. "Sie haben ja bei uns bestellt, wenn es Ihnen nicht passt, bestellen Sie doch dort."
    Geschockt und sprachlos verharre ich kurz und frage nach Ihrem Namen, als Antwort erhalte ich: "Denn habe ich am Anfang bereits gennant und dann wird aufgelegt."

    Ja das ist Kundenservice bei Conrad! BITTE TEILEN! So etwas hat auf dem Markt nichts verloren!
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: No nie so etwas erlebt

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      ja, da haben Sie recht. So etwas darf nicht passieren und wir möchten uns für den geschilderten Sachverhalt aufrichtig bei Ihnen entschuldigen - dies entspricht in keinster Weise dem Stil unseres Hauses.
      Natürlich ist es auch bei uns möglich, Ware vorab zu versenden. Warum die Mitarbeiterin dies nicht gemacht hat, können wir nicht nachvollziehen.
      Bitte teilen Sie uns unter "kundenbewertungen@conrad.de" Ihre Kundendaten mit - wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie nochmals um Entschuldigung.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • dieterschwanz am
    :-{
    Habe Ware Bestellt, nichts bekommen!!!! Geld auch nicht zurück!!!! Alles schlecht!!!!!! KATASTROPHE
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: einfach nur inkompetent und unfreundlich

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne möchten wir den Sachverhalt prüfen - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns Ihre Kundendaten unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Kunde85655 am
    X-P

    Unfassbar

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Vorsicht bestellte Artikel werden ohne Angabe von Gründen und ohne Benachrichtigung storniert.
    Geld wird jedoch trotzdem eingezogen und längere Zeit einbehalten.
    Meiner Meinung nach eine sehr unseriöse Geschäftspraktik und auch sehr ärgerlich wenn man vergebens auf sein bestelltes sowie bezahltes Produkt wartet.
    Es liegt der Schluss nahe, dass wohl versucht wird an die Daten kaufwilliger Personen zu kommen da es immer öfter zu Preisfehlern kommt.
    Ich kann jedem, der an einem problemlosen Ablauf einer Bestellung interessiert ist nur abraten bei diesem Händler zu kaufen.
    Da gibt es sicherlich bessere und stressfreiere Alternativen.
    Desweiteren wurden mir schon mehrmals gebrauchte bzw. defekte Geräte als neu verkauft.
    Meine letzte und auch wirklich letzte Bestellung bei conrad.de, eine Küchenmaschine, roch stark nach Kot und Urin....


  • Don Sue Pym am
    :-)

    Seriöser Händler

    Gesamtnote: 1,42
    Über Conrad habe ich meine neue Festplatte bezogen, die Lieferung erfolgte von DHL an die Paketstation in meiner Nähe.

    Sehr schön war die prompte Rechnung per Mail und wenig später die Ankündigung von Conrad, dass das Paket bald eintreffen würde, was dann auch eintraf.

    Im Gegensatz zu einigen anderen Versandhändlern wurde die Festplatte ganz ordentlich verpackt. Da es noch eine HDD ist (keine stoßunempfindlichere SSD), fand ich es gut, dass sie doppelt verpackt war: Mit Schutzfolie war sie hängend in einem kleinen, robusten Karton, der sich wiederum in einem größeren Karton mit Polsterflocken befand. Mit Lieferschein.

    Es gibt bei Conrad zudem Möglichkeiten, sich das Porto zu sparen.
  • Vanessa Ulrich am
    :*)
    Habe das Gerät sonntags online bestellt und in die Filiale liefern lasen. Ich konnte es schon am nächsten Morgen abholen!es war einwandfrei verpackt, keinerlei Macken an der Verpackung oder ähnliches. Die Garantieverlängerung für Studenten wurde mir trotz Onlinekaufs gewährt. Gerne wieder!
  • naviomg am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    es wurden Grafikkarten bestellt, diese wurden auch schnell per Kreditkarte bezahlt und verschickt, nur hatte ich einen Zahlenverdreher in der Adresse. Paket ging nochmal Retour und ich schickte daraufhin eine E-Mail.

    Am Freitag dem 26.5. kam dann auch die Antwort, dass die Bestellung neu erfasst wurde und bald versendet wird. Anschließend kam noch eine weitere E-Mail, dass ich den Betrag nochmal per Vorrauskasse schicken muss und die bereits geleistete Zahlung an meine Kreditkarte zurückgebucht wird. Dabei wird die Ware noch 5 weitere Tage reserviert.

    Montag 29.5: Nochmal sicherheitshalber angerufen wegen der Zahlung per Vorrauskasse. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass die Überweisung doch nicht nötig sei und die Zahlung per Kreditkarte nicht zurückgebucht wird. Außerdem sei die bestellten Artikel noch reserviert und werden noch am gleichen Tag verschickt, ich muss mich um nichts mehr kümmern.

    Jedoch kam am gleichen Tag am Abend keine Versandbestätigung, sondern eine E-Mail, dass sich die Bestellung um 1 Woche verzögert. Unter "Ihre gewünschten Artikel (eine detaillierte Auftragsaufstellung finden Sie auf der nächsten Seite) haben wir nochmals für Sie 5 Tage reserviert." verstehe ich etwas anderes.

    Dienstag 30.5: Nochmal angerufen, es wurde bestätigt, dass das Retourpaket tatsächlich aufgemacht wurde und die Artikeln anderen Kunden zur Verfügung gestellt wurde. Außerdem wird die Zahlung jetzt doch auf meine Kreditkarte zurückerstattet...

    Da weißt man gar nicht mehr, was man dazu sagen soll. Jeder andere Shop hätte ein neues Versandlabel auf das Retourpaket geklebt und das Problem wäre gelöst. Zudem muss man die Aussagen der Support-Mitarbeiter wohl immer schriftlich bestätigen lassen. Oder nein, die schriftlichen Aussagen von den E-Mails wurden ja schließlich auch nicht eingehalten. Umsonst Urlaub genommen, danke Conrad.
  • rainer667 am
    X-P
    Servicewüste FINGER WEG. Dein Geld ist schnell abgebucht, dann dauerts.
    Der Telefunken Fernseher war lt. Shop lieferbar. Was natürlich nicht stimmte, der Fernseher kam erst nach 2 Anrufen ca. 10 Tage später, was angeblich am Sperrgut liegt. Lt. DHL ist Sperrgut nur ein Paket was mehr kostet, aber genauso verschickt wird. Aber das Geld wurde natürlich gleich abgebucht.
    Es kommt aber noch schlimmer wenn man einen Garantiefall hat, dann geht das Drama erst mal los. Die Garantie eines 2 Monate alten 55" Fernseher, wurde mir vom Kundendienst gesagt, kann schon mal 14 Tage dauern. Ok Fernseher wurde am nächsten Tag abgeholt, aber nicht eingeschickt. Erst als ich nach einer Woche nachfragte ob der Fernseher angekommen ist, wurde mir mitgeteilt der Fernseher wird zum Herstelller eingeschickt. Seit weiteren 3 Wochen und mehreren Anrufen im Kundendienst wurde mir 2 mal mitgeteilt das der Hersteller angemahnt wird. Auf Nachfarge eines Liefertermins konnte mir keiner genannt werden, weil dort keiner den Hersteller anmahnt und deshalb habe ich keinen Fernseher. Also werde ich nach dem Wochenende zum RA gehen und mein Geld zurückfordern.
    Ich kann nur sagen:"Kauft bei Conrad nichts!!"
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Servicewüste FINGER WEG. Dein Geld ist schnell abgebucht, Kundendienst glatte 5-

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne möchten wir den Sachverhalt prüfen - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns Ihre Kundendaten unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Matthias (3) am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe 2 Produkte ca einen Monat vor dem Erscheinungstermin der Produkte bestellt.
    Eines der Produkte habe ich mit nicht ganz 2 Wochen Verspätung erhalten, was man eigentlich problemlos verschmerzen kann.
    Das andere Produkt hingegen habe ich bis heute immer noch nicht gesehen. Seit dem Erscheinungstermin sind inzwischen über 2 Monate vergangen, Conrad hat den Liefertermin in dieser Zeit immer am eigentlichen Liefertermin um eine Woche verschoben. Nach dem ersten Monat hat sich Conrad auch gar nicht mehr die mühe gemacht mich über die Verspätung zu informieren.
    Ich habe meine Produkte durch ein Angebot von Conrad bestellt, so dass ich insgesamt bei jedem Produkt 5 Euro gespart habe.

    Nach mehrmaligen Telefonieren und E-Mail verkehr meinte Conrad das die 5 Euro Rabatt genügen würden, für über 2 Monate Verspätung. Conrad wollte mir nicht im geringsten entgegen kommen und stellte sich auf Stur.
    Ich muss nicht erwähnen, dass man dieses Produkt mittlerweile auch bei Amazon für den reduzierten Preis erhalten kann.

    Das beste zum Schluss, ich konnte das Produkt nur Telefonisch stornieren, was einfach nur lächerlich in der heutigen Zeit ist, vielleicht konnte man es wegen den 5 Euro Rabatt nicht online stornieren.... ist ja auch viel Geld.

    Auch wenn Amazon einen schlechten Ruf hat und ich deswegen nicht gerne dort bestelle, aber wenigstens liefert Amazon die bestellten Produkte oder kommt einem wenn man anfragt entgegen. Shops wie Conrad zwingen Kunden ja geradezu in die Arme von Amazon.
  • kounger am
    :-|

    Korrektur der Bewertung

    Gesamtnote: 2,68
    Ich war natürlich wütend, dass mir erst nach einer Woche mitgeteilt wurde, dass die Grafikkarte, die ich haben wollte, nicht mehr erhältlich ist.

    Einerseits kann ich das verstehen, wenn sie einfach nicht mehr produziert wird. Andererseits war sie auf Conrad.de gelistet und mir wurde eine Email geschickt, dass sie in einer Woche ankommen würde. Dadurch konnte ich sie nicht mehr woanders kaufen, bevor sie überall ganz ausverkauft war. Die Karte war ein Auslaufmodell und deshalb besonders preiswert am Ende, was der Grund war weshalb ich sie haben wollte.

    Auch mit den Geschäftsbedingungen bin ich nicht ganz einverstanden, da selbst durch eine Überweisung des Geldbetrages laut AGB kein Kaufvertrag zustande kommt.

    Conrad.de ist mir trotzdem etwas entgegen gekommen, was ich eigentlich positiv finde und damit ist die Sache für mich auch erledigt.
  • Bonner (1) am
    X-P
    Vor 7 Tagen einen Usb Stick gekauft und mit einer Conrad Geschenk Karte bezahlt(leider).Der
    Versand erfolgte zügig wie immer.Nach 7 Tage Odyssee bei DHL geht die Sendung zurrück zu Conrad.
    Der Kundenservice konnte mir nur einen Stick auf Rechnung schicken!
    Die Verrechnung der Geschenk Karte ist nicht möglich .Conrad sollte seinen Kundenservice
    mal überdenken.Viele Online Händler fürchten sich vor Amazon aber der Service dort ist unschlagbar.Bei so einem Problem wäre sofort eine neue Lieferung veranlasst worden.
    Bei Conrad so nicht möglich.
    Schade
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ganz schwacher Service

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne möchten wir den Sachverhalt prüfen - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns Ihre Kundendaten unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • A.Fischer am
    :-|
    Ich bin eine gefühlte Ewigkeit Conrad-Kunde und bin mit dem Conrad-Service sehr zufrieden.
    Leider ist eine Kette nur so stark wie das schwächste Glied - und der „Deutsche Paket-Lagerservice DHL“ konnte mir so richtig zeigen, wo der Hammer hängt:
    am 31.01.17 teilte mir Conrad mit, dass das Paket unterwegs sei - und wenig später wurde seitens DHL die Lieferung für den 01.02.17 per Mail angekündigt.
    Am 01.02.17 teilte mir DHL bereits um 15 Uhr per Mail mit, dass ein weiterer Zustellversuch am nächsten Tag erfolgen würde. Weil ich aber zu Hause auf das Paket gewartet hatte, erfuhr ich von der Beschwerdestelle der DHL, dass der Fahrer bei mir leider nicht vorbeikommen konnte - ein Zustellungsversuch aber bereits das Umladen des Paketes in das Transporfahrzeug ist - man lernt nie aus.
    Schon am nächsten Tag informierte DHL per Mail, dass die Zustellung leider nicht erfolgen konnte (obwohl ich zu Hause war) und ich das Paket in einer Postfiliale unter Vorlage der Benachrichtigungskarte abholen könne.
    Die Benachrichtigungskarte kam dann am 04.02.17 per Post (wenn man nicht vor Ort ist, kann man sie ja auch nicht in den Briefkasten legen) - mir wurde mitgeteilt, dass ich mein Paket ab 03.02.17 13.00 Uhr abholen kann. Leider hat die Post erst ab 06.02.17 wieder auf.
    Danke DHL!!!
    • ConradElectronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Conrad top DHL fragwürdig

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      schade, dass wir Sie diese Erfahrung gemacht haben. Ihre offene Kritik haben wir sofort an die entsprechende Abteilung weitergeleitet - Sie helfen uns damit, noch kundenorientierter zu arbeiten.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Laggaman am
    :-)
    Hatte einen Defekt an meinem SKIL Netzschrauber. Obwohl dieser schon 1,5 Jahre alt war und der Defekt nur gering wer (grundsätzliche Funktion war noch gegeben) wurde das Gerät einfach komplett getauscht. Es entstanden mir keine Versandkosten.
    Das Preisniveau bei Conrad.de hat sich in letzter Zeit deutlich gebessert, so dass auch öfter mal gute Angebote dabei sind. Die Produktinformationen sind meistens sehr gut. Häufig können auch die Anleitungen als PDF heruntergeladen werden.
    Lieferung per DHL.
  • Franz Josef Cologne am
    :-)
    Schnelle Lieferung, absolut unkomplizierte Bestellung, alles einfach einwandfrei !
    Immer wieder gerne !! Als langjähriger Kunde kann ich Conrad immer wieder empfehlen !!
  • kutjub am
    :-)

    Schnell und Zuverlässig

    Gesamtnote: 1,92
    Bin seit fast 30 Jahren Kunde bei Conrad und kaufe hier gerne.
    Billiger geht immer. Aber hier ist es Preiswert.


  • brave am
    :-)

    Sehr schneller Versand

    Gesamtnote: 1,39
    Habe kurz vor Weihnachten noch einen Raspberry pi 3 mit Zubehör bestellt und schon am nächsten Tag war das Paket wie angegeben zuhause. Der Preis war auch insgesamt gut für alles zusammen.

    Einziger Kritikpunkt ist die Verpackung. In dem zu großen Karton sind alle Einzelteile hin- und hergeflogen.
  • ayo111 am
    :*)

    Good Job!

    Gesamtnote: 1,06
    Habe mir hier Aktiv-Monitore bestellt.

    Freitag Mittag bestellt, Samstag Vormittag Ware erhalten.

    Umfangreiche Bezahl-Optionen plus Bestpreis haben mich überzeugt. Dann noch die vorbildliche Lieferung, fast zu schön um wahr zu sein.

    Vielen Dank, gerne wieder!
  • karltarzan am
    :-)
    Ich habe einen Bluetooth-Kopfhörer mit gutem Klang gesucht, damit ich bei den lästig-langweiligen Hasuarbeiten nicht immer wieder mit dem Kabel kämpfen muss oder gar daran hängenbleibe. Da diese Dinger praktisch alle einen fest verbauten Akku haben, den man selbst kaum wechseln kann, und es sich somit um ein Wegwerfprodukt handelt, kam natürlich nur ein billiges Modell in Frage.

    Conrad bietet den Soundblaster Jam exakt zum gleichen Preis an, den man auch bei der Konkurrenz überall findet. Allerdings hatte ich einen Gutschein aus einer Computerzeitschrift, was das Ganze doch bedeutend preiswerter machte. Zudem war die Bestellung in diesem Fall auch noch versandkostenfrei. Ansonsten sind die Versandkosten bei Conrad pauschal und eher hoch!

    Ich habe am späten Abend online bestellt - und die Ware ziemlich genau 36 Stunden später erhalten! Schneller geht nicht (dabei hatte ich es gar nicht eilig). Sie war ordentlich und ausreichend sicher verpackt.

    Der Kopfhörer selbst hat eine sog. BassBoost-Taste, die nur selten funktioniert. Wenn ich ca. 10 - 20 mal daraufdrücke, funktioniert's vielleicht einmal. Aber dieser BassBoost (offensichtlich nur ein Zugeständnis an bassgeile Jugendliche der Techno oder Rap-Szene) verfälscht den ansonsten ganz guten Klang nur in Richtung suppig, dumpf und trötig. Darauf will ich sehr gern verzichten. Also werde ich das Gerät wohl behalten und nicht an den Händler zurückschicken.

    Conrad kann natürlich nichts für solche fehlerhaften Details, die wären Sache des Herstellers. An der Abwicklung meiner Bestellung kann ich wirklich meckern! Das war perfekt, schnell und problemlos. Und noch dazu auf Rechnung, also ohne Versand meiner Kreditkarten- oder Kontodaten. Das einzig Unangenehme daran ist, dass ich die Rechnung jetzt noch bezahlen muss ....
  • bervoe am
    :*)
    Es gibt nichts zu meckern!
    Wie immer schnell geliefert (Montag abends bestellt, Mittwoch geliefert)
    und die 2 INTENSO Memoryboxen laufen wie geschmiert.
  • Colossoss am
    :*)

    Super Gelaufen.

    Gesamtnote: 1,17
    Gekauft habe ich einen Drucker und Versendet wurde er nur in der Originalverpackung.
    Ware wurde Schnell Verschickt und Geliefert.
    Bin Voll Zufrieden
  • Agent XXX am
    X-P

    Versandabzocker

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    6€ Versand für ein 3 Cent Artikel der so Groß ist wie ein Stecknadelkopf geht bei weitem zu weit.
  • Dzubbi am
    :-)
    Habe eine neue Nintendo-Konsole für ca. 60 EUR bestellt, 10 Wochen Lieferzeit. Kein Problem bei dem Preis, hatte mich schon gewundert. Bei meiner Vorbestellung habe ich einen Conrad-NEwslettergutschein mit eingelöst.
    Kurze Zeit später kam eine Mail von Conrad, dass die LIeferung nicht möglich wäre und der Kauf storniert wird. Schade, aber im Prinzip auch kein Problem.

    Meinen eingelösten Gutschein wollte ich, da nicht nutzbar, bei einer späteren Conrad-Bestellung wiederverwenden, daher eine freundliche Mail an den Kundensupport geschrieben.

    Umgehend bekam ich einen neuen Gutschein zugesandt. Das nenne ich mal guten Kundenservice, der prompt reagiert!
123412 vor »

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