ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Microsoft Store in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 09.12.2016, 19:21

Händlerbewertung für Microsoft Store

:-|
  • Gesamtnote2,33 (3.67/5)

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 6 Mal bewertet
(5 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,10
Navigation, Produktauswahl:-) 1,60
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,20
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:-| 2,80
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-{ 3,40
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,20
Geschäftsbedingungen:-) 1,33
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,40
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,48
Bestellvorgang:-| 2,60
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,25
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,40
Lieferzeit:-{ 3,60
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 6 Bewertungen werden angezeigt
  • Daepilin am 27.11.2015, 16:18
    :-{
    UPS kommt nur unter der Woche (Mo-Fr), lässt dabei keine Auswahl eines Lieferzeitfensters zu und bietet nur wenige Abholmöglichkeiten.

    Die Auslieferung heute (Freitag) um 2 Minuten verpasst und jetzt darf ich mir Montag freinehmen, wenn ich nicht 2 Stunden fahren will um mein Paket abzuholen (natürlich auch nur unter der Woche und zu normalen Arbeitszeiten möglich, erfordert also ebenfalls sich freizunehmen).

    Ein Zustellversuch beim Nachbarn wurde ebenso nicht unternommen.

    Die Auswahl eines anderen Lieferanten war auch gegen Aufpreis nicht möglich.

    Für mich das erste und letzte mal, dass ich eine physische Waren direkt bei Microsoft bestellt habe...
  • kaib am 18.11.2015, 20:37
    :-{
    Das Paket kommt aus den Niederlanden per UPS und muss aus irgendwelchen Gründen persönlich übergeben werden. Als Berufstätiger hat man erstmal Scherereien. Wenn ich einen alternativen Shop hätte, würde ich das Paket unkommentiert und unabgeholt zurückgehen lassen.
  • martinherrmann am 15.11.2015, 21:13
    :*)
    Der Shop ist hoch empfehlenswert, hatte noch nie Probleme dort. Ich weiß nicht wie hier manche nur alles immer schlecht machen müssen.

    In Sachen Kulanz macht Microsoft keiner was vor.
  • FloJo am 07.11.2015, 11:22
    :*)

    Versandablauf bestens

    Gesamtnote: 1,19
    Support auch nach der Bestellung herausragend. Im Garantiefall wird einem ein Ersatzgerät zugeschickt und man hat 2 Wochen zeit, das defekte Gerät zurückzuschicken. Man hat somit keinen zeitlichen Ausfall. Gerade bei beruflicher Verwendung unschlagbar
  • RE2012 am 30.07.2012, 13:32
    X-P

    Finger weg

    Gesamtnote: 4,05
    Bestelltes Produkt: Visual Studio 2010 Pro
    Artikel wird mit einer Lieferfrist von 2-3 Werktagen angeboten.
    Artikel wurde am 15.06 bestellt und per Überweisung bezahlt.
    Händler bietet Lieferung an Packstation. Es gibt sogar ein eigenes Formular für die Adresseingabe für Packstation. Allerdings wurde dann mit UPS verschickt. Ware kam natürlich nicht an.
    Auf Nachfrage bekam ich dann die Antwort: Die Ware wurde bereits! am 25.06 versandt. (also von wegen 2-3 Tage) Die Ware ist ausgeliefert, Unterschrift mit meinem Namen liegt vor. (das kann einem auch unabhängig von Packstation passieren, UPS liefert nämlich irgendwo! ab, nicht zwangsläufig an der Lieferadresse)
    Habe dann am 05.07. die Bestellung widerrufen und mein Geld zurückverlangt.
    Am 16.07. wurde mir dann die Lieferung von einem Nachbarn übergeben. Packet hatte den UPS-Poststempel vom 13.07.
    Auf meine letzten Mails wurde nicht mehr geantwortet.
    Habe das Packet dann ungeöffnet mit DHL zurückgeschickt.
    Inzwischen habe ich auch den Kaufpreis zurückerhalten. Das Rückporto wurde allerdings nicht erstattet, obwohl es in den AGBs steht.
    Fazit: Händler nicht zu empfehlen.
  • RE2012 am 30.07.2012, 13:11
    X-P

    Finger weg

    Gesamtnote: 4,05
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Händler bietet Lieferung an Packstation. Es gibt sogar ein eigenes Formular für die Adresseingabe für Packstation. Allerdings wurde dann mit UPS verschickt. Ware kam natürlich nicht an. Auf Nachfrage bekam ich dann die Antwort: Ware ist ausgeliefert, Unterschrift mit meinem Namen liegt vor. Habe dann am 05.07. die Bestellung widerrufen und mein Geld zurückverlangt.
    Am 16.07. wurde mir dann die Lieferung von einem Nachbarn übergeben. Packet hatte den Poststempel vom 13.07.
    Auf meine letzten Mails wurde nicht mehr geantwortet.
    Habe das Packet dann ungeöffnet mit DHL zurückgeschickt.
    Inzwischen habe ich auch mein Geld zurück. Das Rückporto wurde allerdings nicht erstattet.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG