ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Handelspunkt in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 10.12.2016, 17:40

Händlerbewertung für Handelspunkt

:*)
  • Gesamtnote1 (5.00/5)
  • erfahrene User1,48

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 53 Mal bewertet
(39 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1
Navigation, Produktauswahl:*) 1
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1
Bestellvorgang:*) 1
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 vor »
  • chuba am 08.04.2016, 01:10
    :*)
    Super Bestellablauf. Geschirrspüler war am Wochenende kaput gegangen, Montag neuen bestellt, Mittwoch Anruf vom Spediteur, Donnerstag war er da. Einwandfrei.
  • Wurzel77 am 22.04.2015, 11:12
    :*)

    Bewertung

    Gesamtnote: 1
    Wir haben unsere komplette Küche eingerichtet. Wir haben einen super Paketpreis bekommen. Auch die angegebene KW für diue Anlieferung wurde eingehalten.

    Wir sind begeistert.
  • Franka67 am 15.04.2015, 10:32
    :*)

    Weiterempfehlung

    Gesamtnote: 1
    War erst etwas skeptisch, da so günstige Preise und dann noch online… Aber unsere Bedenken waren umsonst auch zwecks Bezahlung per Vorkasse. Es war alles top. Wir können Handelspunkt bedenkenlos weiter empfehlen.
  • Taler99 am 04.04.2015, 21:39
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1
    Super Pluspunkt der telefonische Kontakt- Handelspunkt war immer erreichbar. Und auch die e-mails wurden schnell beantwortete. Ein Minuspunkt die Spediteure waren sehr gestresst bei der Anlieferung.
  • JanR. am 04.04.2015, 21:16
    :*)

    Danke

    Gesamtnote: 1
    Lieferzeit war angegeben mit ca. 7 Tagen und der Gefrierschrank kam prompt nach 5 Tagen. Gerne wieder. Haben den Shop schon unseren Freunden weiter empfohlen.
  • Anna Nymos am 20.03.2015, 16:08
    X-P

    Sensible Daten verloren

    Gesamtnote: 4,60
    - (!) Daten-Unsicherheit:

    Die eigens erstellte E-Mail Adresse erhielt nach der Bestellung anspruchsvolle Phishing Mails mit dem vollen Namen (eindeutige ID, nicht-Wörterbuch, 19 Zeichen lang). Schlema hat durch Bezahlung via Einzug Adress- und Bankdaten vorliegen...

    Telefonisch spricht der Chef: "Wir geben keine Daten weiter." Ergo liegt Datendiebstahl vor, sage ich. Er "kann dazu nicht mehr sagen", die Spam-Mail wollen sie nicht sehen, keine Entschuldigung.

    Dem Problem wird nicht nachgegangen. So nicht!

    - Lieferung spät:
    Zwei Wochen später als online angegeben und telefonisch bestätigt, fünf Wochen nach Bestellung.

    + Bestellumfang korrekt:
    Liefert das richtige Großgerät, wie angegeben mit Zubehör.

    + Festnetznummer:
    Telefonische Erreichbarkeit über Festnetznummer löblich.
  • Tom123456789 am 14.01.2014, 12:09
    :*)

    Kochfeld

    Gesamtnote: 1
    Nach längerer Zeit haben wir wieder bei Handelspunkt-Schlema bestellt,und abermals fiel dieser Shop äußerst angenehm auf.
    Der Preis war konkurrenzlos günstig, die Lieferung erfolgte sofort und wurde telefon. avisiert. Auch war das bestellte Gerät (ein Induktionskochfeld) sehr sorgfältig und transportsicher verpackt. So macht online einkaufen Freude, weiterhin viel Erfolg!
  • nekben am 09.07.2013, 19:23
    :-{
    Bestellt wurde ein Elektroherd mit Lieferung zum Aufstellort und Anschlußservice. Online konnte auch als Erstbesteller Rechnung als Zahlungsvariante ausgewählt werden, erst beim Anruf der Hinweis dass dies nicht möglich ist. Als voraussichtliche Lieferzeit wurden 10 Tage angegeben, diese wurden mit 21 Tagen deutlich überschritten. Trotzdem elektrischer Anschlußservice bestellt war, erfolgte diese nicht. Auch an dieser Stelle hat sich weder Handelspunkt Schlema noch die beauftragte Spedition Rhenus bemüht, das Problem zeitnah zu lösen, die Spedition meldete sich erst zwei Tage nachdem wir den Anschluß nun lokal beauftragt hatten.
  • Hubert61 am 20.04.2013, 21:15
    :*)
    Gekauft wurde eine gesamte Kücheneinheit (Gesamtpreis ca. 6100€) mit folgenden Produkten:
    - Studio Line Backofen
    - Studio Line dampfgarer
    - Kochstelle
    - Studio Line Geschirrspüler
    - Kühlschrank
    - Dunstabzug

    Bei der ersten Anfrage wurde eine komplette Auflistung der gewünschten Geräte mit Preisen von anderen Anbietern übermittelt.
    Die Antwort erfolgte innerhalb eines Tages (sehr schnelle Reaktion) - und gleich bei der ersten Antwort seinerseits wurden sehr gute Preisangebote geschickt (große Preisdifferenzen gegenüber den anderen Anbietern).
    Zahlungsbedingungen und Liefertermin wurden auch per Mail vereinbart (Vorabkasse durch Banküberweisung). Die Überweisung wurde innerhalb von 3 Tagen abgeschlossen, woraufhin gleich die Bestellung der Küchengeräte durchgeführt wurde.
    Nach weiteren 9 Werktagen wurde die gesamte bestellte Kücheneinheit (Versand von Deutschland nach Österreich!) in fehlerfreiem Zustand geliefert.
    Wenige Tage danach erhielt ich wieder per Mail die detailierte Rechnung, und die Bestellung war somit erfolgreich abgeschlossen.

    Meinerseits kann ich also nur eine absolute Kaufempfehlung für diesen Händler geben, und würde dort jederzeit wieder etwas bestellen.
  • 22cebe am 14.02.2013, 10:31
    :-)
    Habe einen Neff Geschirrspüler bestellt, Preis/Leistung bestens, Superversandkosten (frei für Festland Deutschland, 40 Euro für Österreich), Lieferung dauert etwas, ist aber kein Problem, Anlieferung sehr ordentlich (mit Aviso), Rechnung hat gefehlt - wurde per Mail nachgefordert, ein Problem ist der unverschlüsselte Datenaustausch bei Bezahlung mittels Bankeinzug - dies müsste dringend optimiert werden, es gibt aber auch andere Zahlungsmöglichkeiten. Auf eine Anfrage habe ich allerdings 1 Woche warten müssen, wurde dann angerufen und entschuldigt für die späte Reaktion. - Alles in allem trotzdem sehr empfehlenswert, besonders wenn beide Problempunkte verbessert werden.
  • Panthi2012 am 09.07.2012, 21:38
    :-{
    Ich habe ein Klimagerät gekauft. Nachdem es nicht mehr funktionierte, legte ich eine Reklamation ein. Handelspunkt schlema reagierte einen Monat nicht auf meine Emails. Weiterhin verwies man mich an den Hersteller um Zeit zu schinden. Nach etlichem hin und her erhielt ich entgegen den AGBs kein neues Gerät. Man bestätigte mir schriftlich die volle Kostenrücketstattung nach Abholung des Gerätes. Aber nun weigert sich handelspunkt schlema zu Zahlen und unterstellt nur unzureichende Verpackung. Dabei wurde das Gerät sicher verpackt. Ich kann nur raten: Nicht bestellen!!!! Finger weg!!!
  • Olio am 17.12.2011, 12:44
    :*)
    Bestellvorgang einfach und problemlos. E-Mail Verständigungen einwandfrei. Nach bestätigtem Zahlungseingang erhielt ich einen Anruf vom Kundenservice (glücklicherweise hatte ich meine Tel-Nr. angegeben) und wurde von der äußerst freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass das von mir bestellte Induktionsfeld nicht mit dem Backofen kompatibel ist, sonder nur mit einem Herd. Ich hatte mir doch tatsächlich auf der Siemens-Homepage das für mich falsche, nicht autarke Modell rausgesucht. Durch die Umsicht des Kundendienstes habe ich mir viel Ärger erspart, da ich meinen Irrtum erst beim Einbau bemerkt hätte und dann noch das Zurückschicken. Das autarke Kochfeld war in einem anderen Shop wesentlicher günstiger. Deshalb habe ich während desselben Telefongesprächs das Kochfeld storniert. Der zuviel bezahlte Betrag wurde mir innerhalb weniger Tage ohne neuerliches Nachfragen zurücküberwiesen. Der Backofen wurde schnell und zuverlässig geliefert. Die Spedition hat einen Tag vorher angerufen. Alles problemlos gelaufen. Der Kundenservice ist ausgezeichnet und in dieser Qualität nicht selbstverständlich.
  • franzr am 27.02.2011, 11:36
    :*)
    Wir bestellten aufgrund des unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnisses einen Liebherr Einbaukühlschrank. Schon nächsten Tag kam die Auftragsbestätigung und wir bezahlten die Ware im Voraus (keine Transportkosten). Nach einige Tagen bekamen wir per Email eine Verständigung über den Zahlungseingang und den voraussichtlichen Liefertermin. Zusätzlich wurden wir von der Versandabteilung per Telefon darauf hingewiesen, dass wir die Ware bei der Übernahme sofort auf etwaige Transportschäden überprüfen sollten. Die Spedition rief dann verabredungsgemäß vorher an und lieferte pünktlich...

    Besser kann es nicht funktionieren!

  • JGF am 20.02.2011, 20:45
    :-{
    Ich habe meine Kontodaten über einen verschlüsselten Server beim Handelspunkt eingetragen. Danach schickte man mir eine unverschlüsselte Email mit all meinen Kontodaten zurück.
    Das hat man vor Jahren vielleicht noch so gemacht. Heute sollte Profis bekannt sein, dass unverschlüsselte Emails unsicherer sind als Postkarten und ein willkommes Geschenk sind für diverse Pishingprogramme.

    Es wurde angegeben: Sofort lieferbar. Dann wurden mir 10 Tage Lieferzeit bestätigt. Das habe ich schon schneller erlebt.

    Die anderen Kritiken sind ja überwiegend gut. Somit bei der Bestellung bei diesem Anbieter nicht unbedingt "Bankeinzug" wählen.
  • Rene M. am 20.08.2009, 18:55
    :-|
    Am 04.05.2009 bestellten wir einen Liebherr Kühlschrank CPesf 3523 per Nachnahme. Dieser wurde am 20.05. geliefert, Lieferscheindatum 19. und Rechnungsdatum 18.! Soweit so gut! Beim Herunterladen des Handbuchs bei Liebherr wurde nach der Seriennummer verlangt und dort war es, das Problem! Nach freundlichem Kontakt mit Liebherr stellte sich folgendes heraus. Frau Schneider von Liebherr schrieb mir Folgendes E-Mail-Zitat:"...die Serien-Nr. 13.234.789.1 können wir leider nicht zuordnen. Mit dieser Serien-Nr. wurde von der Fa. Liebherr definitiv kein Geräte produziert. ..." und nachdem ich Fotos geschickt hatte "...Das Typenschild Ihres Gerätes ist kein original Liebherr-Typenschild. Wir können Ihnen unter diesen Umständen tatsächlich nur empfehlen vom Kauf zurück zu treten. ..." Wir haben dann den Kühlschrank innerhalb der Frist zurückgegeben, da der Handelspunkt es mit "Originalware mit Herstellergarantie" angeboten hatte! Diesen Punkt hat HPS geändert indem es jetzt nur noch "Originalware mit Garantie" heißt!
    Warum nicht gleich so! 20Euro und Nerven verloren, nicht nochmal!
  • nevie am 28.10.2008, 12:53
    X-P
    Hallo,

    habe gestern versucht, eine Dunstabzugshaube zu bestellen. Nach den Erfahrungen, die viele hier berichten, habe ich natürlich sehr auf Lieferstatus (Verfügbarkeit) geachtet (Liefertermin in 7-10 Tage lt Geizhals und Website)

    Heute dann prompt die Antwort:
    "...da dieser Artikel fast zeitgleich mit Ihrer Bestellung ab Lager unseres Lieferanten abverkauft wurde, können wir Ihren Auftrag leider nicht mehr ausführen. Bitte informieren Sie sich auf der Website des Herstellers über das aktuelle Sortiment."

    Fazit:
    >>Falsche Angabe auf der Website und bei Geizhals eingestellt (Artikel nicht mehr auffindbar, habe aber einen Ausdruck gemacht)
    >>Freche und gelogene Antwort (die Dunstabzugshaube wird bei Siemens auf der Website und auch nach tel Nachfrage geführt und ist sofort lieferbar)
    >>Ein Glück, dass ich keine Vorkasse gemacht habe, sonst könnte ich jetzt auch noch meinem Geld hinterher rennen.

    Muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm den Aufwand wert ist.

    Gruß, nevie.
  • Poppi79 am 21.05.2008, 17:35
    Mitte April 2008 habe ich mich per Email zum Artikel 114340 (Bauknecht KGA 325) bei Herrn Jähn informiert und angefragt, ob termingerecht zum Umzug geliefert werden könnte. Die Produktinformationen wiesen zu diesem Zeitpunkt eindeutig die Farbe Edelstahl aus. Nach eingehender Marktforschung entschloss ich mich dann Anfang Mai zur Bestellung. 14 Tage später wurde ich informiert, dass der Artikel in weiß geliefert wird. Angebotsseite & Produktinformationen wurden Mitte Mai verändert. Telefonische Rücksprache brachte keine Klärung in meinem Sinne! Ein Preisaufschlag von 100,00 € wurde anfangs verlangt, und das bei eigenem Verschulden. Leider hatte ich keine Kopie von den Produktinformationen zu Zeiten der Bestellung. Soweit sind wir inzwischen - das war mir eine Lehre!

    Beweis:
    http://www.google.com/search?q=cache:4fela1x2_l4J:www.heise.de/preisverg
    leich/a154868.html+Bauknecht+KGA+325+Edelstahl+Handelspunkt&
    #43;Schlema&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de

    Miese Vorgehensweise. Storno. Nie wieder
  • hansano 1 am 11.03.2008, 14:23
    :-{

    nie wieder!

    Gesamtnote: 3,24
    Habe am 22.11.07 einen Amica Standherd shc11163E mit fester Lieferzusage für die 51.KW bestellt,bin extra von Hamburg nach Gotha angereist, um den Herd anzunehmen. Es kam lediglich eine telefonische Lieferzusage von der Spedition für 27. Dezember, leider nicht einhaltbar. Wir einigten uns auf den 24.01.08 als neuen Liefertermin. Der Herd wurde geliefert, aber leider durch den von mir gebuchten "Rundumservice, der keine Wünsche offen lässt" falsch angeschlossen und verabschiedete sich beim ersten Nutzungsversuch mit lautem Zisch. Handelspunkt Schlema riet mir, den Kundendienst zu bemühen. Der stellte fest, dass durch das falsche Anschließen der Herd einen Schaden in Höhe des Anschaffungspreises genommen hatte.Die Rechnung in Höhe von ca 90€ soll ich verauslagen, da die Garantie nun ja erloschen sei.Ein neuer Herd sei bestellt, weiteres Entgegenkommen nicht möglich. Wir sind nun knapp 3 Monate ohne funktionierenden Herd, meine schriftlichen Anfragen nach einem Preisnachlass werden ignoriert, Lieferterminanfragen nicht beantwortet. Inakzeptabel - bei erfolgter Zahlung durch Lastschrift!
    Gestern nun wurde ein Austauschgerät geliefert - avisiert lediglich durch die Spedition - die von mir noch einmal die Anschlussgebühren in Höhe von 42€ kassieren wollte. Mir fehlen die Worte...
  • ger-mane am 17.01.2008, 21:21
    :-)
    Am 28.11.07 habe ich eine Siemens Waschmaschine bestellt. Lieferzeit ca.10 Tage wurde genau eingehalten(Lieferung am 08.12.07).
    Bei zwei Telefonaten habe ich schnell!! jemanden erreicht und ich wurde sehr freundlich!! und korrekt informiert!(Bei vielen online-shops ist der Kontakt teuer, sehr mühsam, fast nicht möglich oder unfreundlich oder alles zusammen).
    Die Rechnung erhielt ich am 27.12.07, die Abbuchung erfolgte erst danach. Finde ich super fair! Verbesserungswürdig wäre: Die Möglichkeit,
    den Status der Bestellung/Lieferung verfolgen zu können.
    Kann den Shop sehr empfehlen!
  • lanske am 16.01.2008, 11:40
    :-{
    Bestellt werden sollte der Philips 47PFL9732 zu einem Preis von 2.615,- Euro.
    Ein guter Preis, daher wollte ich bei dem am 15.01.08 urplötzlich ganz vorne auftauchenden Shop bestellen.
    Die Bestellung funktionierte auch problemlos, gewählt habe ich Bankeinzug, der nach vielen Meinungen hier ja auch prima klappt.

    Heute morgen in der Bestätigungsmail war dann zu lesen, daß Erstkunden nur gegen Vorkasse beliefert werden.
    Da davon nichts auf der Homepage oder den AGBs zu finden ist, habe ich wieder storniert.
    Bei einem vernünftig geführten Shop wäre dieser Hinweis bereits bei der Bestellung erfolgt, da ich mich als Neukunde ja registrieren muß ;o)

    Es wurde ebenfalls eine Lieferzeit von 14 Tagen in der Bestätigung angegeben, während hier 3 Tage eingetragen waren, also eine falsche Angabe.

    Heute, am 16.01.08 ist Handelspunkt nicht mehr mit diesem Gerät bei Geizhals gelistet, auf der Homepage ist es auch nicht mehr zu finden.

    Was man davon wohl halten soll...
  • Andrusch78 am 17.07.2007, 09:23
    :-)

    Preis unschlagbar

    Gesamtnote: 1,92
    Großes Plus für im Verkaufspreis enthaltene Versandkosten, wobei der Verkaufspreis allein schon fast unschlagbar ist. Macht sich gerade bei Großgeräten mit 30-50 Euro Frachtkosten bemerkbar.

    Leider gab es bei mir ein paar Lieferverzögerungen, die aber kompetent am Telefon geklärt werden konnten.

    Weiteres Plus: Keine teuren Hotlinegebühren durch normale Festnetznummer.
  • Erwerle am 05.05.2007, 19:27
    :-)

    Alles bestens !

    Gesamtnote: 1,55
    Ich habe dort den Geschirrspüler Bosch "SRV 53 M 03 EU" bestellt, da es der günstigste Anbieter mit der besten Bewertung war.
    Obwohl ich mir eine automatische Mail-Zwischeninformation zu den Lieferterminen und der erfolgten Übergabe an die Spedition gewünscht hätte, lief es trotzdem problemlos da die Firma immer gut telefonisch erreichbar war und die Auskünfte den Tatsachen entsprach.
    Also, wer günstig einkaufen will ist dort gut bedient.
  • Bexley am 23.01.2007, 20:27
    :*)

    Sehr guter Service!!!

    Gesamtnote: 1,12
    Der bestellte Neff Kühlschrank war äußerst günstig und wurde meinerseits aufgrund der positiven Bewertungen beim Handelspunkt bestellt. Bei der bestellbestätigung gab es wertvolle Hinweise zur Abnahme des Gerätes.
    Die Lieferabwicklung war prima. Die Spedition meldete sich zügig. der Liefertermin konnte individuell vereinbart werden. Erst einige Tage nach der Lieferung wurde der zu zahlende Betrag vom Konto abgebucht.
    Der gesamte Bestell- und Liefervorgang war sehr verbraucherfreundlich. Gerne bestelle ich hier wieder.
  • gruen2002 am 09.12.2006, 17:29
    :-)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,77
    Ich kaufte einen Siemens-Backofen für 1.600 € (Ladenpreis 2.600 €).
    Bei der Lieferung gab es Verzögerungen, weil Siemens nicht liefern konnte. Die Auskünfte auf meine entsprechende Nachfragen waren äußerst zuvorkommend und kompetend.
    Mein Kontrollanruf bei Siemens bestätigte mir, dass die Verzögerungen tatsächlich streikbedingt an Siemens und nicht am Handelspunktlagen.

    Als der Backofen dann lieferbar war, kam er genau zur avisierten Uhrzeit ohne jede Probleme.

    Einige Tage später erfolgte die Abbuchung von meinem Konto.

    Ich hatte somit keine zusätzlichen Kosten und auch keinerlei Risiken, da ich die Ware ja vor der Abbuchung bereits bekommen habe und sie testen konnte.

    Ich kann den Handelspunkt nur empfehlen.
  • keysersosa am 04.09.2006, 19:06
    :*)

    Alles bestens.

    Gesamtnote: 1
    Habe einen Kühlschrank KS 949 Neff bestellt. Delikate Sache, der Kühlschrank ist vollverkleidet in Edelstahl und eine kleine Delle daher schon sehr ärgerlich. Dazu noch: ein nahezu 2000 Euro teures Teil.

    Handelspunkt Schlema war nicht nur der günstigste, sondern auch sehr schnell. Nach wenigen Tagen stand das Ding bei uns. Perfekt auf den Tag avisiert. Ohne Delle und wie aus dem Ei gepellt.

    Kommunikation vorab professionell und freundlich. Wüsste nicht, was ich bemängeln könnte. Die Abbuchung (Schlema arbeitet mit Lastschrift) hat noch nicht einmal stattgefunden. Die Rechnung kam heute (eine Woche nach Lieferung) per Post.
  • SuperHJH am 01.08.2006, 15:59
    :-)
    Ich habe einen Kühlschrank von Siemens bei Handelspunkt gekauft. Die Abwicklung war zügig. Handelspunkt Schlema hat das gewünschte Gerät schnell beschaffen können und es wurde zu meinem Wunschtermin geliefert. Freundlicher Service und super Preis! Ich kann Handelspunkt Schlema nur empfehlen. Vielen Dank!
  • Charlotte am 22.01.2006, 15:28
    :*)

    Bedenken umsonst !!!

    Gesamtnote: 1,13
    Ich habe am 9.Januar einen Liebherr SBSes 7053 Side-by-Side bei Handelspunkt-Schlema bestellt. Zuvor habe ich mir allerdings die Bewertungen hier durchgelesen und habe erst gezögert zu bestellen, da einige nicht so gut ausfallen. Jetzt allerdings bin ich sehr froh, denn ich habe promt am 20.01.mein Gerät geliefert bekommen. Also, bei mir hat alles gepasst, nicht nur der Preis sondern eben auch die Lieferzeit- nicht mal 10 Arbeitstage hat es gedauert. Ich werde den Shop auf alle Fälle weiter empfehlen.
  • thomas5t am 12.12.2005, 13:46
    :-{
    Bestellt über Internet und Fax: ein Liebherr Kühlschrank KIKB 3146 und ein Neff SV54 Geschirrspüler.
    Angegebene Lieferzeiten ca. 10 Tage.
    Nach 10 Tagen habe ich nachgefragt und wurde über eine Verzögerung unbekannter Dauer informiert. Die angegebene Lieferzeit sei unverbindlich und nicht einzuhalten.
    Nach einer weiteren Woche wurde ich auf den Spediteur verwiesen: Die Geräte werden übermorgen an den Spediteur geliefert.
    Die Nachfrage beim Spediteur verlief ergebnislos.
    Einen Monat nach der Bestellung gibt es noch keinen Liefertermin geschweige eine Lieferung!

  • ich auch am 21.11.2005, 16:37
    :*)
    Miele W 3365 WPS Lieferung, Preis und Ware super gut
    einige Probleme bei der Lieferung der Rechnung / Garantieurkunde
    ist aber inzwischen gelößt
  • Ollotres am 07.11.2005, 15:46
    :-{
    Ich habe den Siemenskühlschrank KG 34 P 390 bestellt. Da dieser recht schwer ist, habe ich für weiter 30 € eine Verbringung an den Verwenudngsort vereinbart, was dem normalen entspricht und nicht bei jedem Liefernanten selbstverständlich ist.

    Die Lieferdauer wurde mit 7-10 Tagen angegeben. Nach 14 Tagen habe ich freundlich bei Handelspunkt Schlema nach der Lieferung angefragt. Nach drei Wochen wurde ich von einer Spedition informiert, dass der Kühlschrank am morgigen Tag angeliefert würde. Wie leider üblich kann eine konkrete Lieferzeit mit der Spedition nicht vereinbart werden, so dass ich einen Tag Urlaub beantragen musste. Es wurde aber zugesichert, dass der Kühlschrank ab 10.00 Uhr angeliefert und ich als erstes beliefert würde. Gegen 11.00 Uhr habe ich mich dann mit der Spedition und dem Fahrer in Verbindung gesetzt. Der Fahrer gab an sich in der Nähe aufzuhalten und noch zwei andere Kunden beliefern zu müssen. So rechnete ich mit einem Lieferzeitraum von bis zu zwei weiteren Stunden. Gegen 14.00 Uhr habe ich erneut versucht den Fahrer zu erreichen. Sein mobiles Telefon war jedoch von da an abgeschaltet.

    Weitere Anrufe bei der Spedition und Handelspunkt brachten keine Ergebnisse. Am Folgetag konnte ich die Spedition gar nicht mehr erreichen und Handelspunkt reagiert auf meine Anfragen nach einer Lieferung nicht mehr.

    Folglich kann ich von der Firma nichts positives berichten. Zur Ware kann selbstverständlich ich auch keine Aussage treffen.
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