ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Olano in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 08.12.2016, 11:32

Händlerbewertung für Olano

:-{
  • Gesamtnote3,90 (2.10/5)

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 11 Mal bewertet
(6 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-{4
Navigation, Produktauswahl:-{ 4
Sortiment, Verfügbarkeit:-{ 4
Produktinformation, Aufbereitung:-{ 4
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)X-P 5
Preisniveau:-| 3
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
GeschäftsbedingungenX-P 5
Website-Performance/LadezeitenX-P 5
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,83
Bestellvorgang:-| 3
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)X-P 5
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
LieferzeitX-P 5
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 3
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 6 Bewertungen werden angezeigt
  • Michael Strobel @FB am 10.05.2016, 12:57
    :-{
    Nachdem ich mein Laptop vor ca. 1 Jahr über diesen Händler bei Ebay gekauft hatte und dieses defekt ist habe ich diese Firma schon 3 mal angeschrieben. Leider ist bis zum heutigen Tage kein Kontakt zustande gekommen ! Einfach nur schade, liebe Fa. ohne Service.
    Ich bin jetzt mal gespannt, ob dieser Händler die Versandkosten zurück erstattet !
  • Marc Knittel @FB am 31.03.2015, 11:35
    X-P
    Stellt Artikel bei Idealo unter falscher Rubrik ein, sodass das Produkt ganz oben (am günstigsten) erscheint, geliefert wird dann ein anderes Produkt.
  • Yargaroo am 06.03.2014, 18:04
    X-P
    Leider auch schlechte Erfahrunge gemacht. Warte nach Wiederruf immer noch auf mein Geld. Seit nunmehr 8 Wochen gehen immer wieder email hin und her, dann fordern sie zus. Nachweise und zuletzt vor 2 Wochen kam endlich die Rückmeldung dass die Gutschrift erfolgt. Leider zu früh gefreut. Bisher ist immer noch nichts bei mir eingegangen!
    So kann man sich auch Kunden vergraulen!

    Sollte doch öfters vor dem Kauf die Erfahrungen anderer durchlesen;-)
  • Artyx am 18.10.2013, 04:15
    :-{

    Nie wieder

    Gesamtnote: 3,51
    Laut Website war der Monitor auf Lager, und in 2-3 Werktagen lieferbar.
    Also bestellt.
    Erste Überaschung; Meine seit Gründung von GMX vorhandene Mailadresse wurde nicht akzeptiert.
    Zweite Überaschung; Meine Liefer-, und Rechnungsadresse wurde nicht akzeptiert!? Die benutze ich aber so seit mindestens 15 Jahren.
    Also Ersatz Emailadresse angegeben, und Adresse telefonisch geändert.
    Automatische Bestätigng usw. alles wie gewohnt erhalten.
    Bezahlt per Paypal, war auch normal, nit den selben Adressen wie oben angegeben.
    Dann herschte verdächtiges Schweigen.

    Erster Anruf olano; Keine Ahnung, der Händler "Meinpaket" ist neu auf dem Markt evtl. klapt es da noch nicht so mit der EDV.
    Zweiter Anruf Meinpaket; Antwort: Der Monitor müsste zuückgelegt sein, rufen sie olano an.
    Dritter Blick auf die gespeicherte Wesbite; Artikel ist ausverkauft!?
    Viertens Mail von olano; Artikel ist im Zulauf, kommt laut hersteller voraussichtlic mitte nächste woche an.

    Aha, dann kämen dann noch ein paar Tage Versand, und evtl. noch ein paar Ungereimtheiten.

    Fünftens:! Ich habe nun von meinem Rücktritsrecht Gebrauch gemacht. Mit Fristsetzung zur Zurückzahlung, hier geht es immerhin um über 1000.- €.

    Merke:! Wenn olano eine Unterfirma von DHL ist, und dem Kunden gegenüber dann eine rel. kleine Fa. wie Meinpaket vorschiebt ist größte Vorsicht geboten.
    Der gelbe Riese bedeutet nur, dick, fett, und unbeweglich.
    Ich weiß wovon ich rede; Die Schnitzer die sich DHL, in den letzten 10 Jahren hier amOrt, erlaubt hat erwähne ich lieber nicht.

    Also lieber Finger weg von olano!
  • Slimer111 am 01.06.2013, 12:35
    X-P
    Hallo zusammen,

    Olano scheint, wie mittlerweile im Internet mehrfach geschrieben steht, der Weg von Alternate zu sein Versandrückläufer u.ä. unter das Volk zu bringen.
    Ich habe mir Neuware bestellt und damals ein gebrauchtes Gerät bekommen. Zu sehen an Dreck unter der Schutzfolie und überklebtem Siegel.
    Das habe ich reklamiert und um Austausch gegen Neuware gebeten. Man entschuldigte sich für das Versehen und der Austausch wurde abgewickelt. Schuld gab man dem Unterhändler, der das Gerät als Neuware ausgewiesen hat. Den Satz hab ich schon mal im Netz über Olano gelesen.
    Jetzt der Witz, das Austauschgerät kommt, und siehe da, es ist wieder ein gebrauchtes. Diesmal besser getarnt. Das alte Siegel wurde nicht einfach überklebt, sonder abgezogen und das neue aufgebracht. Zudem wieder, und diesmal noch mehr Schmutz unter der Folie, die zum Teil gar nicht mehr haftete.

    So gehts nicht Olano. Das ist schon echt unverschämt! Auch die eigentlich freundlichen Hotline-Mitarbeiter reißen das nicht raus. Schade...

    Ich schicks jetzt wieder zurück (leider nicht mal ein Rücksendeaufkleber dabei, super Leute, noch ein Minuspunkt!) und eine dritte Chance wirds nicht geben. Geld zurück ist wohl die einzige Lösung.
  • Letstalktacheles am 15.01.2013, 19:58
    :-{
    Olano ist eine Tochter der Gesellschaft zu der auch Alternate/Mix/etc. gehören und verkauft für diese Retourenware, Aussteller, etc. zu günstigeren Preisen.

    Bei den von mir gekauften (Server-)Festplatten war kein Hinweis auf B-Ware und sie schienen in einem Neuzustand zu sein. In meinem Synology NAS sind dann allerdings gleich 2 von 3 Festplatten ausgefallen und waren auch über Analysetools des Herstellers nicht wiederzubeleben. Da fragt man sich leider über retournierte Ware ohne vorherige Prüfung an den nächsten Kunden weitergereicht wird...

    Laut Hotline (kostenplichtig) dann der Hinweis, dass ich bis zu 6 Wochen für den Austausch rechnen muss. Ergo lieber einen Vorab-Austausch beim Hersteller eingeleitet.

    Leider war der Call-Center Mitarbeiter auch nicht besonders freundlich (mehrfache Unterbrechnungen mitten im Satz, etwas pampige Haltung bei der Aufnahme des RMA).

    Dann doch lieber wenige Euro mehr ausgeben und vernünftige Ware & Service bekommen. Sorry, aber Olano ist für mich durch.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG