Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: allego.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für allego.de

:-|
  • Gesamtnote2,71 (3.29/5) 
  • erfahrene User1,20

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17

Dieser Händler wurde bisher 47 Mal bewertet
(39 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,22
Navigation, Produktauswahl:-) 1,67
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,50
Produktinformation, Aufbereitung:-| 3
Preisniveau:-) 1,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,75
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:-{ 3,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|3,04
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,75
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 3
Lieferzeit:-| 2,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,25
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,75
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • A-ndreas am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe einen neuen Kühlschrank bestellt, der leider verbeult ankam. Als ich vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen wollte, sollte ich plötzlich den Speditionsversand bezahlen. Für einen neuen, verbeulten Kühlschrank... innerhalb der Widerrufsfrist...

    Obwohl ich das ein Unding finde, stimmte ich zu. Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen und geregelt ist noch nichts. Antworten auf E-Mails kommen durchschnittlich nach einer Woche, das Telefon nimmt grundsätzlich niemand ab.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert.
  • Unzufrieden (1) am
    :-|
    Speditionsware (Kühl-/Gefrierkombination, die bei anderen Anbietern mit einer teils mehrwöchigen Lieferzeit angegeben war) wird hier mit 2 – 6 Tagen Lieferzeit beworben. Und im Preis (vermeintlich deswegen) teurer angeboten. Also bestelle ich gleich 2 KüGeKombis am 14.06.2017 ganz früh am Tag, bezahle natürlich auch brav per paypal und gehe damit in Vorleistung und harre der Dinge…
    Am 21.06. frage ich nach der Lieferung, da heißt es dann, die Anforderung an den Lieferanten sei wohl nicht wie geplant rausgegangen, dann war da ja noch ein Feiertag und das Wochenende… Ein ganz trauriger Fall!
    Tatsächlich erhalte ich dann aufgrund meiner Meckerei und der Anmerkung, dass es sich nicht um Lagerware gehandelt hat, am 23.06. eine E-Mail mit einer Lieferbenachrichtigung – aber nur über einen Artikel – gleichzeitig einen Anruf (ja nichts Schriftliches) mit der Mitteilung, dass man nun auch noch nur eine KüGeKombi erhalten hätte, da muss beim Hersteller etwas schief gelaufen sein… Entsprechend würde die Lieferung aufgeteilt werden und die zweite KüGeKombi kommt dann bald nach. Am 27.06. wurde dann tatsächlich, nach zwei Wochen (!), die erste KüGeKombi geliefert – die zweite, auch einer Lieferbenachrichtigung, lässt immer noch auf sich warten. Daher habe ich nun einen Teilwiderruf gefaxt und bin nun mal gespannt, wie lange es mit der Kaufpreisrückerstattung dauert. Für uns ein Anbieten einer Ware mit der Suggestion von Lagerware bzw. kurzfristiger Verfügbarkeit zu einem entsprechend höheren Preis und damit anrüchig!
  • SimonJaeger am
    X-P
    Achtung, die Kosten für den ungenügenden Kundenservice bei Allego sollte man beim Kauf berücksichtigen. Ich würde jedem von der Bestellung bei diesem Shop abraten, der nicht bereit ist, hohes Risiko einzugehen.

    Konkret hatten wir eine Spülmaschine bestellt, die leider defekt geliefert wurde. Allego stellte sich bei einem Austausch quer und verlangte zunächst einen Nachweis. Dann hieß es, wir könnten das Gerät zurückschicken, wenn man den Fehler reproduzieren könne, würde man uns die Frachtkosten (50€) selbstverständlich erstatten. Leider kam einige Zeit später die Mitteilung, dass man uns die Rücksendung nicht erstatten werde. Stattdessen werde man noch 30€ abziehen, da wir die Spülmaschine zuhause ausprobiert hätten. Fazit: 80€ bezahlt, aber keine Ware.

    Der "Kundenservice" in Person von Herrn G. ist sehr schwer zu erreichen. Eine Vielzahl von Rückrufgesuchen ließ Herr G. unbeantwortet. Man habe halt viel zu tun, hieß es lapidar. Wenn wir dann doch ins Gespräch kamen, leistete Herr G. nicht in dem Sinne Kundenservice, sondern erklärte nur in herablassendem Ton, welche Maßnahmen er ergreifen werde, um sein Unternehmen vor Kosten zu schützen bzw. diese auf den Kunden abzuwälzen. Auf die direkte Frage, warum der Kundenservice bei Allego so viel schlechter als der anderer Unternehmen wäre, sagte Herr G., man habe eine andere Kostenstruktur.

    Wir haben daraus gelernt und das Ersatzmodell wieder bei Media Markt bestellt. Dort wäre die Rücksendung nämlich kostenlos gewesen und dass der Kunde den Wertverlust für das Ausprobieren eines Geräts erstatten muss, habe ich dort auch noch nicht erlebt.
  • dao007 am
    X-P

    ACHTUNG BETRÜGER

    Gesamtnote: 4,70
    VERKAUFEN GEBRAUCHTEWAREN ALS NEUWAREN!

    INNERHALB VON 2 TAGEN SCHRIFTLICH WIDERUFEN, BEHAUPTEN WIEDERUF ZURÜCKWEISEN ZU KÖNNEN, BEHAUPTEN GERÄTE WERDEN GETESTET UND SEIEN NEU: LÜGEN ÜBER LÜGEN; NUR ÄRGER! FRECHHEIT!
  • Bertus am
    :-|

    deutliche Probleme

    Gesamtnote: 2,24
    Obwohl angegeben war, dass sich noch 3 Geräte auf Lager befanden, konnte nicht geliefert werden, da ein Lieferengpass aufgetreten war. So verzögerte sich die Lieferung um 10 Tage. Das gelieferte Gerät entsprach nicht unseren Erwartungen und wurde noch am selben Tag ungebraucht zurückgeschickt. Das ermäßigte Hin- und das hohe Rückporto mussten wir selbst tragen. 6 Tage nach der Rücksendung (mit sofortiger Mail Ankündigung) ist der Kaufpreis noch nicht zurückerstattet
  • fluegi am
    :-)

    Perfekt geklappt

    Gesamtnote: 1,32
    Ich hatte erst wegen der in den Bewertungen angegebenen teilweise recht langen Lieferzeiten ein paar Bedenken, hat sich aber nicht bestätigt.

    Angabe Lieferzeit im Shop: 1-3 Tage
    tatsächliche Lieferzeit: 2 Tage

    Das kriegen die anderen auch nicht besser hin, ich war jederzeit über den Status der Bestellung informiert.
  • rubik-wuerfel am
    :-)
    Eigentlich soweit alles ordentlich, nur konnte die voraussichtliche Lieferzeit leider nicht eingehalten werden. Auf Nachfrage, kurz vor Ablauf des voraussichtlichen Liefertermins wurde schnell geantwortet und auf Lieferprobleme des Zulieferers verwiesen. Die angekündigte Verschiebung um eine Woche wurde dann problemlos eingehalten.

    Mehr Auswahl zum tatsächlichen Liefertermin (ist dann knapp mit einem geplanten Urlaub kollidiert) wäre sehr hilfreich gewesen (Spedition ließ nur eine Verschiebung um bis zu drei Tage zu).
  • Thomss am
    X-P
    Obwohl die Lieferzeit mit 2-5 Werktagen angegeben wurde, hat Allego es nicht hinbekommen zu liefern, nicht einmal mir einen voraussichtlichen Liefertermin zu nennen. Mittlerweile ist das Produkt mit 1-3 Werktagen datiert und trotzdem passiert nichts. Kontaktanfragen werden entweder wortlos abgearbeitet oder nicht beantwortet. Fraglich wie lange ich jetzt meinem Geld hinterherrenne werde
  • Stefan.B am
    :-|
    Das bestellte Produkt (Akku-Handsauger) wurde schlicht im Originalkarton versendet. Der Karton wurde offenbar schon mal geöffnet , denn der Verschlussaufkleber war sauber durchgeschnitten. Ich habe die Ware also in einem offenen Karton erhalten.

    Der Kunde fragt sich dann natürlich, ob es sich um einen vorherigen Rückläufer handelt.

    Es war mit 30€ Warenwert ein günstiges Produkt und es waren auch alle Teile enthalten, aber ich würde hier dennoch keine hochwertigeren Produkte mehr kaufen.

  • Plankton79 am
    X-P

    Vorsicht Kunde!

    Gesamtnote: 4,20
    Ich berichte jetzt einfach mal wertfrei über mein Bestell"erlebnis" bei Allego:

    - ich habe mir am Samstag einen Gefrierschrank ausgesucht, der dort ziemlich günstig aussah

    - nach dem jeweils einzelne Preisaufschläge für Versand, Lieferung bis an den Aufstellort sowie die Zahlart "Kreditkarte" dazugekommen sind, war der Preis nicht mehr günstig, aber noch OK

    - bei der Bezahlung per Kreditkarte habe ich immer nur eine Fehlermeldung erhalten ("Später noch mal versuchen, wenn ich der Betreiber des Shops bin, soll ich im Backend nach der Fehlermeldung sehen")

    - da ich nicht der Betreiber des Shops bin, habe ich diesen per Mail auf diese Fehlermeldung bei der Kreditkartenzahlung hingewiesen

    - auf diese Hinweismail habe ich KEINE Antwort bekommen, dafür ist mir heute (Montag) eine Standardmail eingetrudelt, in der mir mitgeteilt wird, dass meine Bestellung abgelehnt wird

    Ja, dann bestelle ich halt wo anders.
  • Enigma am
    :*)
    Habe einen Kühlschrank gekauft. Angefangen von der einfachen Bestellung bis hin zum Versand war alles gut organisiert und hat alles geklappt. Gerne wieder.
  • EichnerFr am
    :*)
    Ich habe hier zum ersten Mal eingekauft und bin super zufrieden! Die Lieferung ging schnell und man hatte auch eine große AUswahl im Onlineshop!
  • Andreschko am
    :*)
    Ich habe schon des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht mit Online Shops, die zu viel/zu wenig/falsch infomieren. Allegro macht alles TOP.
    Sie weißen darauf hin, dass der Speditionsversand zu Beschädigungen führen kann, schicken ein fertiges Formular mit einer Checkliste für das Produkt (Wasserschäden, Dellen, Kratzer, etc) welches man bei der Ankunft ausfüllen und gegebenfalls vom Fahrer der Spedition unterscheiben lassen sollte. Zusätzlich wurde auf meinem Kühlschrank ein oranger Kegel angebracht, damit die Spedition keine weiteren Geräte stapelt, außerdem wurde ein großer Warnhinweis auf dem Gerät angebracht, adressiert an den Spediteur und den Empfänger.
    Der Ablauf war schnell und ohne Probleme, es gab viele Bezahlmöglichkeiten und der Versand war wie oben beschrieben optimal.

    Es gibt nichts zu beanstanden und werde gerne wieder bestellen!
  • b-zare am
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,10
    Allegro war zum Bestellzeitpunkt der preiswerteste Anbieter inkl. günstigem Versand nach Österreich.
    Die Bestellung im Shop war einfach, auch Zahlungsmittel wie Paypal sind möglich.
    Per E-Mail wurde eine Auftragsbestätigung, der Wareneingang im Lager, die Übergabe an den Spediteur und die Rechnung übermittelt.
    Freitags in Dresden abgeholt, meldete sich bereits am Montag die Spedition wegen dem Zustelltermin in AT-Linz. Der Trockner kam dann gut verpackt - mit neckischem "Hütchen", damit niemand etwas draufstellen und dabei das Gerät beschädigen konnte - bei uns an.
    Alles bestens gelaufen, Danke!
  • drzoun am
    :*)
    Habe hier einen Geschirrspüler und etwas spater eine Waschmaschine gekauft. Beides mit Abholung, die kostenfrei war. So bin ich hier auf den gunstigsten Preis gekommen, da andere Shops fur Grossgerate doch erhebliche Versandspesen verlangen.
    Die Ware war bei mir immer zum angegebenen Termin auch da und ich wurde wahrend des gesamten Bestellvorganges per E-mail oder telefonisch uber den aktuellen Status informiert. Den Service bei einer Reklamation kann ich noch nicht bewerten, da dies (Gott sei Dank) noch nicht notig war. Ggf. Erfolgt hier dann ein update.
  • Pafu am
    X-P
    Bestellt wurde ein Krupp Standmixer, der laut Webseite sofort lieferbar sein sollte.
    Nach 5 Tagen lag immer noch nur eine Eingangsbestätigung vor. Nach Anruf beim Versandhandel wurde klar: Das Produkt war nicht vorrätig und man wartete dort auf Liefereingang vom Vorlieferanten.
    Zahlungserstattung - es wurde sofort via Papypal zu hohen Gebühren kassiert - steht noch aus.

    Solche Performance ist unterirdisch.

    Storno ! - Bei Amazon Prime neu bestellt und morgen ist der Mixer da.
    So geht Online-Versandhandel.
  • Hogge am
    :-)
    Das einziges Manko war, dass es keine Trackingnummer gab. Sonst alles top, Lieferzeit ist beindruckend! Hier stehen noch 5 Wörter.

  • miki18031 am
    :*)

    Spitzenklasse

    Gesamtnote: 1,10
    Brauchte ein Zubehör für meine Klimaanlage, was bei AMAZON/EBAY bzw. fast im ganzen www schon ausverkauft war wegen der Affenhitze, nur noch Allego hatte es "sofort Lieferbar" habe Freitag vor 11h angerufen und gefragt ob es wie auf der Website angegeben Sofort lieferbar wäre und es bestätigt bekommen vom freundlichen Mitarbeiter am Telefon.

    Kurz vor 11h Freitag bestellt und am Samstag das DHL Päckchen erhalten, beim Bestellvorgang habe ich noch geschrieben das ich es sehr dringend bis "Morgen" brauche, freundlicherweise hat es allego sogar wahrscheinlich mit DHL Express geschickt..bzw das Teil war in einer Gelben DHL Folie wo drauf stand Eilige Sendung/Express etc.(habe keine Versandkosten extra bezahlen müssen bzw. überhaupt nicht)

    Bin sehr Positiv überrascht bzw glücklich gewesen das ich das Teil bekommen habe(genau am Tag wo es überall in der BRD ca. 36-38 Grad Heiss war).
    Danke an Allego, sehr zu empfehlen bzw. werde hier öfters bestellen.
  • kundeistkoenig am
    :*)

    Top Shop!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe die Bosch Dunstabzugshaube DHI655FX bestellt:
    Top Preis,schnelle Lieferung, im Vergleich zu anderen Anbietern ist bei Allego die Edelstahl- Griffleiste im Preis inkludiert, Mitbewerber verlangen dafür zwischen 33,-- und 60,-- Euro zusätzlich!
  • Flohß am
    :*)
    Ein Tag nach der Bestellung hat sich schon die Spedition bei mir gemeldet, eine knappe Woche später wurde die Maschine geliefert. Die Verpackung war gut, der Artikel in einwandfreiem Zustand.
  • ReinerL am
    :*)
    Schön fand ich, direkt am nächsten Tag morgens über den Zahlungseingang informiert worden zu sein. Leider ging das Paket nicht ganz so prompt raus, was aber 10 Tage vor Weihnachten auch daran gelegen haben könnte.

    Mein Anruf am 2. Tag wurde freundlich beantwortet. Noch am gleichen Tag bekam ich die Versandbestätigung und am nächsten Tag war das Paket da. Alles in Ordnung.
  • Tirti am
    :-{
    Vorsicht!!

    Die Lagerangaben die der OnlineShop angibt sind etwas irreführend.
    Ware Bestellt, per PayPal bezahlt aber die Ware kommt nicht.

    Nochmal im Shop nachgeschaut, Ware sofort Lieferbar.

    Anruf bei Allegro, Antwort: Sie werden zurück gerufen.
    Es kam kein Rückruf, am nächsten Tag nochmal angerufen dann kam auch am selben Tag der versprochene Rückruf.

    "Oh, es tut uns leid, das war nen EDV fehler aber der Einkauf kümmert sich direkt darum die Ware zu Bestellen"

    Hallo!? Wann kann ich mit der Ware rechnen?

    "Mh, denke in 4 Tagen sollten Sie den Artikel haben".

    4 Tage später, wieder ein Anruf von mir bei Allegro.

    "Die Ware ist heute raus gegangen"

    Ergebniss:
    2 Wochen nach Bestellung (und Bezahlung) habe ich meinen "Sofort Lieferbaren" Artikel bekommen.
    Leider liegt der jetzt noch bei der Post, hoffe er ist wenigstens Funktionsfähig....

    Meine empfehlung, nicht Online Bestellen. Anrufen und fragen ob der Arikel auch wirklich da ist..


    Grüße
    Tirti
  • TheMixer am
    :*)
    Siemens KG39EAW40 am Mi., 3.8. abends bestellt (Vorkasse) - gleich übrwiesen und am Mo., 8.8. hat bereits die Spedition wegen Liefertermin angerufen.

    Schneller geht ja praktisch nicht - bin superzufrieden!
  • Rolf Engel am
    :*)

    Sehr empfehlenswert!

    Gesamtnote: 1,04
    Am Mittwoch kurz vor Feierabend telefonisch eine Waschmaschine Panasonic NA-168VG3 bestellt (incl. sehr guter telefonischer Beratung). Die Maschine wurde bereits am folgenden Dienstag per Spediteur angeliefert. Sehr günstiger Preis und günstige Versandkosten, bei dieser Maschine sogar 0,00€.
    Absolut empfehlenswert!
  • die.foenfrisur am
    :-)
    was soll man sagen.
    alles super gelaufen und über statusänderungen direkt per mail informiert.

    hier kann man kaufen ;)
  • raffracer am
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1
    Ware (Waschmaschine)am Dienstag verschickt und am Donnerstag morgen schon geliefert; dazu sehr gut verpackt.
    Auch der Preis war einer der günstigsten (Panasonic NA-148VG3).
    Nebenbei ist die Maschine erstklassig und sieht auch noch gut aus.
    Von mir sowohl für die Ware als auch für den Händler ein "absolut empfehlenswert".
  • ikda am
    :*)
    Bestellt wurde ein Amica Standherd mit Expresslieferung (der marginale Unterschied zwischen Standard und Express rechtfertigte die Expressbestellung).

    Morgens per Webseite bestellt, am Nachmittag wurde eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, die Ware kommt am nächsten Tag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Und sie kam um kurz nach 11:00.

    Ein Standherd ist von den Dimensionen sicher nicht so leicht zu handhaben wie ein kleines Computerbauteil wo andere Händler Tage für die Auslieferung brauchen. Daher ein dickes Lob für die schnelle Lieferung und den sehr guten Preis. Diesen Händler werde ich mir merken und auch gerne wieder hier einkaufen.
  • M+O am
    :-)

    PRIMA

    Gesamtnote: 1,55
    Prima, wenige Arbeitstage (< Woche) nach Online-Bestellung stand Gerät zur Abholung bereit. Nette Hilfe beim Einladen ins Auto (schwere Waschmaschine). Kleines Manko: Firma ist bisschen versteckt im Flughafengelände gelegen.
  • angsvag am
    :*)

    ich bin sehr zufrieden.

    Gesamtnote: 1,06
    Hallo!!

    ich habe vor einigen Tagen eine Waschmaschine von Siemens bei Allego.de bestellt.
    Auf diesen Online-Shop bin ich über geizhals.de geraten und ich muss sagen, das war eine sehr gute Entscheidung.

    Im Gegensatz zu anderen Online-Shops, die die angaben, das Produkt vorrätig zu haben, hat es bei Allego.d gestimmt. Vorher versuchte ich diese bestimmte Waschmaschine bei zwei anderen Händlern zu erwerben. Beide Male wurde mir am Tag nach der Bestellung mitgeteilt, dass alles storniert werden müsse, da die Ware momentan nicht vorrätig war.

    So kam ich auf Allego.de. Hier war der Preis zwar höher (22 Euro zzgl. Versandkosten) als bei den anderen Online-Shops, aber dafür war alles andere perfekt.
    Die stetige Mitteilung über den Bestell- und Versandstatus, die zeitnahe Lieferung und der einwandfreie Zustand der Ware haben mich überzeugt.

    Vielen Dank.
    Jederzeit wieder - wenn der Preis stimmt..
  • F.Lahme am
    :*)

    alles OK,gerne wieder

    Gesamtnote: 1,15

    Das Bügeleisen welches ich käuflich erworben habe ist vom Preis Leistungs-Verhältniss absolut OK.Ich würde beim nächsten Kauf wieder bei allego Kaufen.Sehr zu empfehlen.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG