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Händlerbewertungen für gravis.de

Bewertungen (19)

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2.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
Versand- und Bezahloptionen
5.0
Lagerstand und Lieferzeit
5.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
Kundenservice
2.3

Jahresverlauf

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  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
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    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
  • Kaya777 am

    Akku austauschen bei Gravis Köln mit fragwürdigem Kostenvoranschlag

    Liebe Leser,

    ich möchte euch teilhaben lassen an meiner aktuellen Erfahrung mit Gravis (Köln). Meine letzte Erfahrung in Bonn bezüglich des Kundenservices war auch schon sehr schlecht aber dieses Mal wurde ein neues Level erreicht. Zur Sachlage:

    Mein Macbook Pro (3,5 Jahre) wies einen Defekt im Akku auf (Schaden Stufe 3 - kann noch in Betrieb gehalten werden, sollte aber ausgetauscht werden). Ich informierte mich über den möglichen Preis im Internet (150-240�), was sich auch mit der Angabe des Gravismitarbeiters deckte. Er bemerkte bei der Bestandaufnahme Flüssigkeits/Fettrückstände auf der Tastatur (die kamen von meiner nicht mehr granz frischen Silikonschutzschicht, also wirklich nichts besonderes). Er monierte aber hier bereits �auuuuu, das sehe ja gar nicht gut aus,........OK). Ich willigte ein den Akku austauschen zu lassen und bei nicht-Annahme des KV 59,99� bezahlen zu müssen (toll fand ich das nicht, aber man wurde explizit darauf hingewiesen). Am selben Tag erhalte ich einen KV über 687� zum Austauschen des Akkus und �Beseitigen eines Schadens durch Flüssigkeitsrückstände�, der allerdings nicht genauer erläutert wurde. Im Austausch mit dem Tech support bestand man auch weiterhin auf diesen Schaden und dass das Gerät NICHT anders zu reparieren sei.

    Selbstversrändlich akzeptierte ich diesen KV nicht und holte meinen Mac ab, um ihn direkt zum Apple Store zu bringen (nur als Vergleich). Hier direkt positiv zu vermerken: super netter Service, man hat alles in Ruhe und ohne herablassenden Ton mit mir besprochen und einen Test durchgeführt. KEIN Schaden durch Flüssigkeitsrückstände. Mein KV betrug 209� <<<<<<. Oben drein wurde ich gerade noch kontaktiert, ob man mir nicht mein zerkratztes Display austauschen dürfe? >>>>> KOSTENLOS.

    Ich denke jeder kann sich hier ein Bild über die Qualität des Gravis Stores machen.

    VG
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  • Rainer Friedrich am

    Bestellt und abgeholt

    Habe ein Wacom Intuos Pro M zum Schnäppchenpreis reserviert und am nächsten Tag in der Filiale abgeholt: hat alles problemlos geklappt.
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  • Yps1995 am

    Unverschämt und inkompetent

    Unfreundlich, inkompetent und nicht weiter zu empfehlen. Nie wieder gravis, tut euch einen gefallen und geht direkt zum apple store und erspart euch den stress. Mein neues ipad, dass ich als prämie zu einem zeitungaabo dazubekommen habe, hat bei der hitzewelle einen spannungsriss ohne fremdeinwirkungen bekommen (feiner haarriss der scheinbar durch hitze entsteht). Bin darauf hin zuerst zum gravis store in münster gegangen, wo man mir nach 20 sekündiger begutachtung erzählen wollte, dass das gerät zwar nicht gefallen wäre aber durch äußere einwirkungen verbogen wäre und die spannung dadurch zu stande gekommen wäre. Habe dem mitarbeiter dann erstmal geglaubt, und mich damit abgefunden und bin nach hause in meine heimatstadt in aachen gefahren. Dort habe ich dann die wasserwaage aufs ipad gelegt und mir das gerät nochmal angeschaut, und siehe da... Nicht einen Millimeter verbogen. Also eine woche später zum gravis store in aachen und wieder probiert das ganze einzusenden. Daraufhin wurde mir der preis gesagt den es kosten würde, dass display des gerätes regulär auszutauschen und dann darauf hingewiesen, dass das gerät automatisch kostenpflichtig repariert wird, sollte kein garantiefall festgestellt werden und dann noch ein kostenvoranschlag von 30€ on top oben drauf kommt. Habe daraufhin gefragt wieso, weil ich ja bereits den preis wüsste und gefragt, ob sie sich das ganze nicht einfach anschauen könnten. Daraufhin wurde der storemanager dann sehr unfreundlich und ausfallend und probierte mir zu erzählen ich hätte das gerät fallen gelassen (was sich ja noch nichtmal mit der auskunft des gravis stores in münster deckt) und das dies ja klar ersichtlich sei. End of the story, bin zum apple store in köln gefahren, habe nen termin gemacht. Ne stunde später hat sich der techniker das gerät angeguckt und nach 10 minütiger untersuchung in der Werkstatt gesagt: "ganz klar, dass ist ein spannungsriss. Es gibt weder ein punkt wo irgendwas den riss verursacht hat (irgend ein spitzer gegenstand der gegen das display gekommen wäre) noch ist die rückseite beschädigt oder hat jegliche kratzer (wäre ja der fall gewesen, wenns mir hingefallen wäre)." Er hat mir dann noch gesagt, dass ich glück hätte, weil meine garantie noch nicht abgelaufen sei und apple dadurch in der beweispflicht sei und mich gefragt wieso ich nicht schon früher vorbeigekommen wäre wenn der riss schon vor ein paar wochen enstanden wäre. Als ich ihm danach die story mit gravis erzählt habe hat er nur gelacht und gesagt, dass diese, bei solchen vorfällen häufiger die kunden abwimmeln würden, um die kosten nicht tragen zu müssen und mir geraten demnächst direkt zum apple store zu kommen. Bin also mit der beratung von apple top zufrieden, muss aber schon hinterfragen wieso diese mit gravis zusammenarbeiten, wenn diese dem kunden dreist lügen auftischen und unverschämt agieren...
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  • Bernd Grove am

    Kundenservice null

    Nach Kauf eines iMac mit einem Raid Sicherungssystem in der Gravis Filiale Heidelberg gab es massive Probleme. Der Raid gab ständige Fehlermeldungen und ein Arbeiten mit dem System war nicht möglich. Auf mehrere freundlichen Anfragen erhält man keine Antwort. Reklamationen werden wohl nicht bearbeitet und Kunden (die schon bezahlt haben) ignoriert. Ein telefonischer Kontakt ist nicht möglich da selbst auf der Rechnung keine Telefonnummer der Filiale angegeben ist. Man wird wissen warum.
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  • Randy2k7 am

    Alles super!

    Ich habe eine ssd im Angebot bestellt und das hat alles super funktioniert!

    Der Preis war Top und die Lieferung war super schnell.
    Von meiner Seite aus gab es nichts zu beanstanden.

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  • TanjaRockX am

    Nie wieder Gravis!

    Ich habe im Septemer 2016 bei Gravis einen 27" iMac für über 2.000€ gekauft, welcher jetzt im Januar, sprich nach 3 Monaten, kaputt ging. Ich habe beim Gravis Service angerufen, was ich da machen kann und hin und her. Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass ich den Computer zu Gravis zur Reperatur bringen kann, was allerdings 11-14 Tage dauern kann, ausser ich bezahle 30€, dann machen sie es sofort. Okay, bin dann also hin zu Gravis und die sagten mir dann: "Eine Expressreperatur für 30€ können wir nicht machen, die Reperatur dauert 14 Tage." Man hat mich also zu Gravis geschickt, mit der Aussage, dass sie es direkt machen können, dann fahre ich dahin und erhalte eine Abfuhr. Service = 0... Man hat nichtmal versucht mir zu helfen, der Verkäufer war eher noch "frech" und hat alles schön geredet. Der Computer ist 3 Monate alt und ich habe Garantie aufndas Gerät. Nach dem Verbraucherrecht wäre das nichtmal ein Garantiefall, sondern ein Gewährleistungsfall, da der Fehler definitiv schon im Gerät enthalten war. Sie hätten also SOFORT nachschauen müssen und ggf. das Gerät direkt austauschen müssen, da dieser Computer auch Beruflich genutzt wird und es dringend ist.
    Fakt ist, dass ich in Zukunft keine Geschäfte mehr mit Gravis machen werde. Man bezahlt über 2.000€ für einen Computer und bekommt nichtmal einen anständigen und zuvorkommenden Service geboten (trotz Garantie)!!!! Nicht zu empfehlen!
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  • peterauskoeln am

    GRAVIS Shop Köln: nie wieder Reparatuauftrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vorsicht Abzocke! GRAVIS Shop Köln kassiert für unnötigen und frei erfundenen „Kostenvoranschlag“ bei einer einfachen und klar definierten Standard-Reparatur (Display-Tausch). Die Kompetenz und das Verhalten des Laden-Personals ist unterirdisch und verweist auf glatt gelogene Aussagen des „Technikers“ als Begründung für Reparaturverweigerung; Kaufempfehlung eines Ersatzhandys ist einziger Inhalt des kostenpflichtigen und nicht explizit in Auftrag gegebenen „Kostenvoranschlags“. Herausgabe des Handys erst nach Zahlung des Lösegelds. Anschließende Reparatur (Ersatz des Retinadisplays) in anderem Geschäft problemlos innerhalb von 3 Stunden möglich! Nie wieder GRAVIS Köln !!! Lieber bringe ich meine Apple-Produkte persönlich in die USA !!!
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  • peter57 am

    Wir können den Artikel im Lager nicht finden

    Ich habe einen laut Website in der Filiale vorrätigen Artikel für mich reservieren lassen. Als ich in der Filiale ankam, hieß es: ja, der Artikel ist für sie reserviert, aber wir können ihn im Lager nicht finden. Ich könne nächste Woche noch mal kommen. Am Montag sei auch der zuständige Kollege da. Das kam für mich nicht in frage, da ich 60km bis zur Filiale fahren muss. Ich habe die Bestellung daher storniert.

    Immerhin: der Mitarbeiter mit dem ich zu tun hatte war die ganze Zeit überaus höflich und zuvorkommend. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass entweder der Lagerbestand nicht stimmte oder aber das Lager so chaotisch organisiert ist, dass man darin nichts findet.
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  • sjr am

    Liefern bezahltes Produkt nicht aus

    Über Ebay verkauftes Produkt wurde sofort via Paypal bezahlt.
    Es erfolgt keine Lieferung und plötzlich konstruiert Gravis einen Ebay-Fall weil ich, der Kunde das Produkt angeblich nicht mehr haben wolle.

    Von Gravis gibt es keinerlei Informationen.
    Über Foren wird bekannt, das es bei Gravis intern ein Sicherheitsproblem gegeben hätte und Zahlungen umgeleitet wurden.

    Gravis möchte den Kunden bei Ebay ernsthaft in eine Stornierung drängen.
    Aber so dumm wird wohl niemand sein, nachdem er gezahlt hat freiwillig auf Rechte zu verzichten.

    Bei Paypal steht nun seit drei Tagen eine potentielle Rückzahlung in der Luft. Diese wurde von Paypal ausgelöst, es erfolgte aber keine Gutschrift im Paypalkonto oder Rücküberweisung aufs Konto. Das dies noch geschieht ist sehr zweifelhaft.

    Nun sitzt man als zahlenden Kunde da, hat bei einen vorher renomierten Händler bestellt und wartet auf benötigte Hardware.

    Das einzige was Gravis unternahm, war einen wohl durch interne Sicherheitsprobleme entstandenen Schaden auf den Kunden abzuwälzen.

    Hätte der Kunde per Rechnung bezahlen können, hätte es dieses Problem nicht gegeben.
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  • messmi_i am
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    das lief rund

    Bei meiner Bestellung ist alles problemlos gelaufen. Deshalb gebe ich auch gerne eine positive Bewertung. Ich sage danke und komme gerne wieder vorbei
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  • Anni821 am

    dissapointment

    no info regarding shippment 1 week after payment, no response to e-mails, i have no idea what is happening to my order
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  • N.Fuchs am

    besser geht es nicht!

    Es ging alles super. Versand war schnell, Preis-Leistung: sehr gut! Ich kann Gravis nur weiter empfehlen.
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  • Peter Werwitzke @FB am

    viel schneller als angekündigt

    Galaxy S4 zu Superpreis bestellt. Lieferfrist bis zu 3 Wochen. Nach 8 Tagen war es dann schon da. Vielen Dank!
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  • shattentor am
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    Abholung in Filiale reibungslos

    Hatte ein iPad 4 zu einem sehr guten Preis zur Abholung in einer Filiale bestellt. Abholung war innerhalb 2h nach Bestellung möglich und absolut reibungslos. Nach Nennung des Names wussten die Mitarbeiter sofort Bescheid und es gab keine Komplikationen in Form von "Auftrag liegt nicht vor" oder "Ware ist nicht da".

    Zu einem Versand kann ich mangels Erfahrung natürlich nichts sagen.
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  • Bosch-Fan am

    super Angebot

    Bei mir lief alles super: Super Preis, super Ware, super schnell :)
    Ich war so zufrieden, dass ich direkt nochmal hier gekauft habe... :)
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  • inotme am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am

    Irgendwann reicht es... Pures Chaos bei Gravis

    - Artikel (Photoshop Elements 11) zur Abholung in Filiale bestellt und die Info bekommen, dass er momentan nicht verfügbar sei. Info, dass bei Verfügbarkeit Email folgt.
    - Am gleichen Tag in Shop gewesen um zu fragen wann der Artikel erwartet wird. Da stand er im Regal. Aussage, dass er laut System aber nicht da sei und man ihn mir trotz offensichtlicher Existenz nicht verkaufen könne. Nach langem hin und her, war er dann angeblich bereits für einen anderen Kunden zur Abholung bestellt und noch nicht weggelegt worden. Da wundert man sich schon einmal. Aber das ist noch gar nichts.
    - 6 Tage später noch keine Info. Im Kundenkonto steht aber nun plötzlich, dass die Bestellung storniert ist.
    - Anruf beim Kundenservice. Auskunft: Keine Ahnung was da los ist, der Filialleiter ist nicht erreichbar, hat aber wohl aus unbekannten Gründen die Bestellung storniert. Der Mitarbeiter sei überfordert (so sagte die Hotlinemitarbeiterin wörtlich), nichts zu machen, ich solle den Sachverhalt an den Kundenservice per Email schicken. Dann bekomme ich am schnellsten Antwort.
    - Drei Tage später keine Reaktion auf die Mail. Erneuter Anruf beim Service. Angeblich ist meine Email nicht eingegangen. Rücksprache mit den Store. Die Bestellung wurde irgendwie aus Versehen gelöst, aber neu angelegt. Deshalb steht das so im Kundenkonto. Zu sehen ist die neue Bestellung dort nicht. Eine Infomail habe ich darüber auch nicht bekommen.

    Es kann ja mal was schiefgehen, aber die Kette von Ereignissen ist für mich nicht nachvollziehbar. Das legt den Verdacht nahe, dass inkompetentes Chaos der Normalzustand bei Gravis ist.

    Ich habe übrigens um Rückruf eines Mitarbeiters aus dem Kundenservice gebeten um den Sachverhalt mit ihm zu klären. Der Kollege an der Hotline konnte mich nicht direkt verbinden, weil der Herr in einem anderen Gespräch sei. Auf den Rückruf warte ich nun auch schon seit über einer Stunde... und vermutlich in drei Tagen auch noch...

    FAZIT: Finger weg von Gravis. Der Service geht wirklich selbst mit Wohlwollen und viel Gutmütigkeit gar nicht!
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  • knopperhopper am

    Lächerlicher Verein

    Am 19.03. Bestellte ich ein Ipad3 weil laut Lagerbestandsanzeige auf der Homepage dieses als "sofort lieferbar" angezeigt wurde. Lange Rede, kurzer Sinn, bis heute habe ich immer noch kein IPad (09.06.). Nur Vertröstungen und Versprechungen von Gutscheinen die man dann aber doch nicht einlösen kann....

    Ich kann diesen Händler nicht empfehlen!!!
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  • bismir2 am
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    computeruniverse.net am

    Schlampig geführter Webshop - Nie wieder!

    Das Synology DS211+ NAS war als sofort lieferbar gekennzeichnet, also habe ich es hier bestellt. Bisher habe ich meistens bei Gravis vor Ort gekauft, da war ich auch immer sehr zufrieden, wenngleich die Preise auch hoch sind.


    Am Abend kam dnn eine Mail, dass die Lieferzeit unbestimmt sei und am nächsten Tag wurde plötzlich komplett storniert.
    Blöderweise hatte ich nicht bei Comtech bestellt, der hatte das NAS zum gleichen Preis lieferbar. Da ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich blöderweise Greis die Treue halten wollen. Leider war aber nach dem Storno das NAS bei comtech im Preis gestiegen.

    Auch eine Ersatzlieferung trotz Auftragsannahme wurde nicht angeboten.

    Schade, so verprellt man Kunden. Bei Gravis werde ich nicht mehr kaufen.
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  • uwehi am
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    iPad2, schnelle Lieferung

    Das tolle iPad2 hatte ich trotz Lieferengpass bei Apple innerhalb 1 Woche in meiner Hand. Die Verpackung war in Ordnung. Die Abwicklung erfolgte also optimal. Ein Kauf bei Gravis kann ich nur sehr empfehlen.
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