Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: Wermuth.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für Wermuth.de

Bewertungen (69)

Info
2.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Versand- und Bezahloptionen
2.8
Lagerstand und Lieferzeit
1.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.0
Kundenservice
1.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
  • Saka am

    Ganz schlechter Versand und Service

    Werben mit schnellem Versand. Bei mir hieß es ist lieferbar. Kommt in 4-6 Werktagen. Nichts kommt und auf Nachfragen gibt es keine Antwort. Kann jedem nur davon abraten da zu bestellen. Ganz, ganz schlechter Händler
    Kommentar verfassen
  • 8989 am

    123

    hallo am 30.03.2020-eine tiefkühltruhe bestellt---geld sofort abgebucht---heute am 22.05.immer noch keine antworten---bin ein alter mann-rentner-viel zeit-werd mal persöhnlich vorbeifahren guten tag sagen - obacht-
    Kommentar verfassen
  • Lars04 am

    Kann meinen Vorrednern leider nur zustimmen

    Locken mit "sofort versandfertig" und "Lieferzeit 1-3 Tage" und am Ende warte ich 2(!!!) Wochen auf meine Bestellung.

    [snip] Corona hin oder her, habe ich Verständnis für, aber dann seid doch auf der Webseite ehrlich.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • kochlöffel am

    Falschinformation

    Behaupten sofortige Lieferbarkeit und locken damit Kunden an, geben keinerlei Info raus, und halten am Ende nichts - mehrere Wochen Lieferzeit waren es am Ende
    Kommentar verfassen
  • BigFoot89 am

    Absolut vertrauenswürdig

    Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber bei diesem Shop habe ich das Gefühl, dass nur Leute bewertet haben, die nicht zufrieden waren.
    Ich habe bei diesem Händler mittlerweile einen Geschirrspüler, eine Abzugshaube und einen Abzugsfilter bestellt und kann mich absolut nicht beklagen. Der Internetauftritt ist übersichtlich und funktional, es werden alle gängigen Zahlungsoptionen angeboten.
    Bei der Abzugshaube habe ich mich kurzfristig zur Selbstabholung entschieden, was problemlos möglich war und der Preis entsprechend nach unten korrigiert wird. Alle Geräte waren einwandfrei verpackt und sind sicher und unbeschädigt bei mir angekommen.
    Wenn es um Haushaltsgeräte geht, werde ich hier wieder bestellen!
    Kommentar verfassen
  • R.P. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tink am

    Leider kann ich die negativen Kritiken nur bestätigen ...

    Am 23.10.2019 einen lt. System verfügbaren Verbindungssatz WZ20400 bestellt, Lieferzeit 1-3 Tage.
    Die Paypal-Zahlung wurde sofort abgebucht.

    Nachdem am 30.10 immer noch keine Lieferung da war, habe ich die Bestellung storniert, die Rückzahlung der paypal-Zahlung binnen 5 Tagen gefordert und bei einem anderen Versandhändler bestellt (der dann auch binnen 2 Tagen wie versprochen geliefert hat). Am 31.10 habe ich ein Mail bekommen, man habe den Artikel zeitgerecht versendet und er würde am nächsten Tag zugestellt (1. November ist aber in Bayern ein Feiertag, und der Tag darauf war Sonntag, soviel zu: wird am nächsten Tag zugestellt).

    Lt. Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die mit der Bestellbestätigung mitverschickt werden, werden Kleinsendungen mit DHL versendet (die schicken auch Mails, wenn das Paket voraussichtlich zugestellt wird). Mir wurde vom „Kundenservice“ geschrieben, man habe die Sendung mit DPD versendet (warum Versendet man allgemeine Geschäftsbedingungen, wenn sich als Versender nicht dran hält ?).

    Ich habe dann bei paypal Käuferschutz beantragt, weil man mir geschrieben hat, die Rücküberweisung würde durchgeführt, wenn die Rücksendung des Artikels über DPD wieder beim Verkäufer eintrifft. Da ich befürchtet habe, dass eine Sendung, die nie weggeschickt wurde, auch nicht zurückkommen kann und das dann in einem ewigen Mailverkehr endet. Die Paypal-Rückzahlung hat dann ruckzuck funktioniert. Daher kann ich die negativen Kritiken für wermuth.de leider nur bestätigen.

    Übrigens, wenn ich heute, 12.11.2019 auf mein Kundenkonto schaue, wartet lt. den dort angezeigten Infos der Artikel immer noch auf den Versand.
    Kommentar verfassen
  • woja am

    Schlechter Service, kein Entgegenkommen

    Haben zum ersten mal bei Wermuth bestellt und werden diesen Shop auch nicht mehr in betracht ziehen.

    Der Bestellvorgang gestaltete sich recht einfach über die Webseite, Produkt aussuchen, in den Warenkob und mit oder ohne Kundenkonto bestellen.
    Kommen wir zur Lieferung: ausgepriesene Versand- / Zustellungszeit wurde nicht eingehalten. Angegeben waren 3-5 Werktage, daraus wurde leider nichts. Spedition meldete Sich mehrere Tage vorher an, kam dann aber unangekündigt am Morgen der Zustellung.
    Service / Kundenkontakt: Sehr schleppend, es wurde zuerst eingestanden das beim Transport zum Versandlager etwas passiert ist, welches für die Spätere Lieferung sorgte, danach war trotz mehrmaliger Nachfrage für zwei Wochen funkstille, dann wollte man von all dem nichts mehr wissen. Kunde wird abgespeist dass die Lieferzeiten nicht bindend ausgelobt werden. Auf den selbst verschuldeten Fehler ging man nicht mehr ein, kein Entgegenkommen.
    Kommentar verfassen
  • DeeKay76 am

    Unterirdisch

    Nie wieder ! Das Gerät wurde am 22.4.2019 bestellt, geliefert aber erst am 9.5.2019. Es wurde als "lagernd" angegeben, max 6 Tage Lieferzeit. Keine Info zur Verzögerung, erst auf Nachfrage gab man zu, die Ware habe eine Lieferverzögerung. Diese betrug letztendlich fast 3 Wochen. Das Gerät wurde dann ohne vorherige Absprache hier abgestellt, ein Nachbar hat dafür unterschrieben. Das Gerät ist heile/ok.
    Kommentar verfassen
  • ww0 am

    Lockvogelangebot?

    Ich habe online einen Zanussi-Kühlschrank bestellt, der als versandfertig und mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben war. Der Gesamtbetrag wurde umgehend meinem Kreditkartenkonto belastet. Danach war nichts mehr zu hören.

    Nach 10 Tagen habe ich bei der Wermuth-Hotline telefonisch nach dem Status gefragt. Von dort kam die Aussage: Der Kühlschrank sei beschädigt dort eingegangen, sei ohnehin ein Auslaufmodell, ohne Nachfolger. Die telefonische Suche nach Alternativen wurde mit geringer Motivation unterstützt, ich habe den Auftrag deshalb storniert. Der Gesamtbetrag wurde nach einigen Tagen zurückgebucht.

    Informationen zu Verfügbarkeit, Lieferproblemen und Alternativvorschlägen sollten proaktiv vom Anbieter kommen, und zwar umgehend. Nicht erst, wenn der Kunde ungeduldig wird.

    Der betr. Kühlschrank ist immer noch online verfügbar, jetzt sogar 10 € billiger. Soll wohl ein Lockvogelangebot sein.




    Kommentar verfassen
  • Agakahn am

    Siemens Einbaukühlgerät KI42LAD40

    Das Siemens Einbaukühlgerät KI42LAD40 kam nach 5 Tagen mit der Spedition heil und unbeschädigt an. Es gab keine Beanstandungen. Die Zustellung wurde telefonisch angekündigt. Händler kann empfohlen werden.
    Kommentar verfassen
  • Louisa R am

    Auf keinen Fall bestellen!!!!

    Bin total unzufrieden mit dem Service!
    Weder Mitnahme des alten Gerätes, noch den Anschluss der neuen Maschine wollten die Mitarbeiter erledigen.
    Bis jetzt immer noch kein Geld zurück bekommen.
    Service konnte oder "wollte" bei Nachfrage nicht helfen.

    Dort werde ich nie wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Ben Nevis am

    nie wieder - Waschmaschine bestellt - Küche beim Austausch unter Wasser gesetzt

    Hallo,

    bestellt habe ich bei Wermuth.de eine Waschmaschine (Constructa CWF 14 N 00 A+++), die von Stiftung Warentest als gut bewertet wurde.
    Das Gerät ist auch soweit in Ordnung, nur leider der Kundenservice von Fa. Wermuth aus Egeln nicht:
    - die Lieferzeit wurde nicht eingehalten, angegeben waren 5-7 Tage, gedauert hat es über 14 Tage
    - keinen Lieferschein erhalten
    - vereinbart war, dass vor Lieferung angerufen wird, die Kollegen hatten erst angerufen als sie vor der Tür standen, muss man dann halt von der Arbeit nach Hause hetzen...

    Das kann man ja alles noch vernachlässigen, aber dann ging es weiter:
    - beim Abbau hatten die Kollegen den Zulauf der alten Waschmaschine abgerissen. Dadurch lief erstmal die ganze Küche voller Wasser. Blöd fürs Laminat :( dummer Zufall wofür sie nichts können - der Abstellhahn war leider defekt. Das Wasser wurde mit Eimern und vielen Handtüchern "aufgefangen". Über den Hausmeister wurde das Wasser dann erstmal abgestellt...
    - Aufbau/Stand nicht sehr fachgerecht. Die Waschmaschine wurde nach dem Aufwischen und Trocknen der Küche total schief installiert, was für den Betrieb dann auch nicht förderlich ist (Geräuche, "Wandern")

    Fazit: nicht vom tollen Onlineshop blenden lassen, nie wieder, nur Ärger, von "kompetent" ziemlich weit entfernt...
    Kommentar verfassen
  • AnjaBecker am

    Schlechte Reklamationsbearbeitung

    Der bestellte Artikel ist kaputt gegangen. Auf meine Email keine Reaktion. Dann habe ich angerufen und wurde an den Hersteller verwiesen "wenden sie sich an den Hersteller". Auf die Frage wer der Hersteller ist, habe ich die Antwort bekommen, keine Anhnung: wir prüfen es und melden uns.
    Finger weg! Schade
    Kommentar verfassen
  • Andreas Warnecke am

    Lieferzeiten von gestern

    Hallo an die Leser,

    Im Shop wird mit schneller Lieferung geprahlt, und dann dauert die Lieferung fast 2 Wochen, wenn man dann mal nachfragt, wird geschrieben, die Bestellung wird in 4 Tagen Versand :-(
    Dann bezahl ich lieber 10€ mehr und habe die Ware am nächsten Tag ......

    Danke, nicht nochmal .
    Kommentar verfassen
  • SoWhat! am

    Großgeräte (z.B. Kühlschrank) bestellt man besser wo anders. Bewusste Falschlieferung und unterirdische Logistik

    Ich habe bei diesem Händler eine Bosch Kühl-Gefrierkombination mit der Typenbezeichnung KGN39AI45 samt zugehörigen WiFi-Adapter bestellt. Geliefert wurde jedoch ein KGN39EI45, welcher zum Einen nicht HomeConnect-fähig, anstelle eines Serie6 ein Serie4 Gerät ist und auch ansonsten sich in einigen Dingen zum bestellten Modell unterscheidet.
    In der Versandbestätigung war bereits das Modell geändert, was mir aber aufgrund des nur einen unterschiedlichen Buchstaben nicht auffiel. Schon deshalb darf man annehmen, dass es hier nicht mehr ein reines Versehen seitens Wermuth war, zumal das gelieferte Gerät auch günstiger ist. Die beiden Geräte unterscheiden sich in Größe und Verbräuchen nicht. Dummerweise ist mir die Fehllieferung erst aufgefallen, nachdem das Monsdrum bereits in der Küche stand.
    Auf meine Reklamation hat man in Frage gestellt, ob die HomeConnect-Funktionalität bei einem Kühlschrank überhaupt Sinn ergibt und wollte mir eine Erstattung eines nicht näher bezifferten Betrags anbieten. Ich bestand jedoch auf die Lieferung des von mir bestellten Modells, was sich im Nachhinein als einen großen Fehler herausstellen sollte.
    Ich habe kürzlich eine neue Arbeitsstelle angetreten, das steht den Lieferzeiten komplett entgegen. Diese liegen nämlich Montag bis Freitag zwischen 8 und 12 Uhr. Dem neuen Chef zu erklären, dass man wegen einer Falschlieferung kurz nach dem Antritt einer neuen Stelle einen halben freien Tag braucht, kommt nicht gut. Ich habe der Fa. Wermuth auch mehrfach mündlich, wie schriftlich mittgeteilt, dass ich den Kühlschrank nicht versandsicher verpacken kann und dies deshalb von der Spedition übernommen werden müsse. Alles kein Problem wurde mir mehrfach versichert. Für den Tag, als das richtige Modell geliefert wurde, wurde auch die Abholung des falsch gelieferten Geräts vereinbart. Wie fast nicht anders zu erwarten, hat der eine Fahrer nur geliefert, von einer Abholung wusste er nichts. Auf meinen Anruf bei Wermuth wurde offensichtlich mehr anzeigen Hals über Kopf noch eine Abholung beauftragt, jedoch wohl ohne die von mir erneut angesprochene Situation, dass das Gerät durch die Spedition versandgerecht verpackt werden muss. Der um kurz nach 12 Uhr angerückte Fahrer wusste natürlich von nichts, hatte keine Europalette dabei und war auch ansonsten mehr angepisst als konstruktiv.
    Trotz mehrfacher Aufforderug, das Gerät endlich abzuholen und zwar ab 16 Uhr oder Samstags ganztägig, da ich keinen weitern Tag frei nehmen kann und dass der Kühlschrank verpackt werden muss, wurde nur mit lapidaren Nachfragen beantwortet, ob man denn nicht zwischen 8 und 12 Uhr kommen könne. Auch die Androhung, das Gerät nach fast 4 Wochen andauernder Verarsche seitens der Firma von einer gemeinnützigen Gemeinschaft abholen zu lassen oder der Anwalt einzuschalten, wurde gefühlt vollständig ignoriert.
    Ich schwanke noch, ob das ein bewusstes Ignorieren ist oder vielleicht doch mit schlichtem Unvermögen zu erklären ist.
    Ganz nebenbei wurde mir für das Anschlusskabel mit dem Wifi-Adapter auch zus. Versandkosten berechnet, obwohl dies in einem separaten Karton mit auf der Palette der ersten Lieferung gespannt war. Das sagt auch nochmal einiges über das Geschäftsgebaren der Fa. Wermuth aus...

    Ich werde dieses Unternehmen auf meine persönliche Blacklist setzen und beim nächsten Mal auf die gesparten €200 zum lokalen Fachhandel pfeifen und dort Geräte dieser Größenordnung kaufen.

    Wer auf ausgeprägtes Unvermögen bei der Kundenkommunikation und der Logistik steht, ist hier bestens aufgehoben, jedem anderen kann ich nur empfehlen, ob einige wenige Euro mehr bei einem anderen Onlinehändler die Nerven nicht deutlich weniger strapazieren.
    Kommentar verfassen
  • Kroete_mini am

    Super schneller Versand...

    Artikel wie beschrieben, einzig Verpackung leider etwas überdimensionierter Pappkarton und somit etwas unangemessen (dafür aber super sicher verpackt) :).
    Kommentar verfassen
  • Ralf_77 am

    Herd schnell geliefert und eingebaut

    Herd wurde schnell geliefert und eingebaut. Das alte Backofen wurde auch mitgenommen. Etwas langes Zeitfenster am Liefertag. Sonst alles Prima !
    Kommentar verfassen
  • Eveline63 am

    Empfehlenswert - schnelle Lieferung und günstigster Anbieter

    Super schneller Versand, Artikel wie beschrieben, einzig Verpackung leider in einem überdimensionierten Pappkarton und damit leider etwas unangemessen.

    Ich kaufe auch beim nächten Mal bei Wermuth.
    Kommentar verfassen
  • Markus70 am

    Alles super geklappt. Vielen Dank

    Habe bei wemuth einen Wäschtrockner bestellt. Bestätigung kam nach weninge Minuten. Am nächsten Tag die Versandbestätigung. Der Fahrer der Spedition hat sogar beim Reintragen geholfen. Alles super geklappt. Vielen Dank
    Kommentar verfassen
  • Ronny66.1 am

    Schnelle Lieferung und toller Preis

    Waschmaschine am Montag bestellt und am Mittwoch geliefert. Der Preis war auch super ! So muss es sein. Kaufe auf jeden Fall wieder bei wermuth.
    Kommentar verfassen
  • Novalis am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Future-X.de am

    Nicht bestellen

    Kaum zu fassen, hier sammelt sich alles was man nicht erleben will. Falsche Angaben zur Lieferzeit , dann sehr lange Lieferzeit, unfreundliche Mitarbeiter, Retoure verweigert. Besser 10€ mehr bezahlen, woanders bestellen und Ärger ersparen.
    Kommentar verfassen
  • presspause am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am

    Gibt an die Ware zu haben, entspricht nicht den Tatsachen

    Man bestellt, bekommt sogar eine Auftragsbestätigung und dann ist die Ware auf einmal doch nicht auf Lager. Fragen zu der Rückerstattung des Geldes werden nicht weiter umgehend beantwortet.

    Kann wirklich nur abraten.
    Kommentar verfassen
  • mobo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    TechnikDirekt am
    Conrad.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Caseking.de am

    Keine Reaktion bei Widerruf

    Leider habe ich bisher bei dieser Firma schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und es der Firma über das Webformular mitgeteilt und einen Tag später auch noch einmal per Mail, leider keine Reaktion. Ich habe noch 1x angemahnt, leider gleiches Ergebnis.
    Lesebestätigung im Outlook habe ich erhalten.

    Ich kann daher Wermuth nur mit "mangelhaft" bewerten.

    Werde jetzt mal sehen, wie ich wieder zu meinem Geld komme.
    Kommentar verfassen
  • sfvfvgsf am

    Bestellung und Lieferung hat gut funktioniert

    Bestellung und Lieferung hat gut funktioniert... allerdings war das Paket leicht ramponiert, was zwangsläudif nicht die Schuld des Shops sein muss
    Kommentar verfassen
  • CFTM am

    Totz eher schlechter Bewertungungen gewagt und belohnt worden.

    Dies ist meine erste Bewertung bei Geizhals, obwohl ich diese Preissuchmaschine häufig nutze. Letztendlich hat mich meine durchweg überraschend positive Erfahrung mit meinem ersten Einkauf bei Firma Wermuth, dazu bewogen. Am 14.03.2017 habe ich dort online per Vorkasse einen Kühlschrank gekauft. Es kam umgehend eine e-mail mit der Eingangsbestätigung und einer Auftragsnummer. 15 Minuten später kam die Bestellbestätigung mit dem ausgewiesenen Vorkassenbetrag sowie der Bankverbindung von Firma Wermuth. Am nächsten Tag erhielt ich bereits die Zahlungseingangsbestätigung. Wiederum zwei Tage später, am 17.03.2017 erhielt ich per e-mail die Rechnung und eine Minute später die Versandbestätigung. Am Montag den 20.03.107 meldete sich die Spedition Dachser bei mir und heute, bereits einen Tag später wurde der bestellte Kühlschrank in einwandfreiem Zustand geliefert. Da frag ich mich, was soll noch besser laufen?
    Kommentar verfassen
  • disgruntled am

    Geld nach Retour der Ware nicht erstattet, kein Kundenservice

    Habe ein Zusatzteil für eine Abzugshaube bestellt.
    Nach der Bestellung gemerkt, dass es die falsche Modellnummer war.
    Wermuth mehrmals kontaktiert, um die Bestellung zu ändern - keine Reaktion von Wermuth.
    Nach 10 Tagen wird die Ware verschickt. Angegebene Lieferzeit nicht eingehalten.
    Nach 14 Tagen kommt das Ding an. Wird beim Nachbarn abgegeben. Ich hol es ab, schau auf den Karton - falsches Modell geliefert.
    Anruf bei Wermuth zwecks Retoure. Gleich zurückgeschickt.
    Geld auch nach 14 Tagen nicht erstattet. Die Ware sei angeblich nicht im Original-Karton und mit beschädigten Teilen zurückgeliefert worden. Nachweislich Falschaussagen, da der Karton nicht aufgemacht wurde, und genau in dem Zustand zurückgeschickt wurde wie er versandt wurde. Es kann natürlich sein, dass Wermuth eh keine Original-Ware geschickt hat - scheint laut Kommentaren (dummerweise erst nach Bestellung gesehen) bei diesem Verkäufer häufiger vorzukommen. Aber was soll man machen? Karton aufmachen und schauen ob es B-Ware ist obwohl man es zurückschickt, und dann wird man bezichtigt den Schaden verursacht zu haben? Oder nicht aufmachen, und dann trotzdem bezichtigt werden, einen vermeintlichen Schaden verursacht zu haben? Paketannahme verweigern - ging leider auch nicht, da einfach beim Nachbarn abgestellt.
    Kommentar verfassen
  • lufthannes am

    Irreführende Angaben

    Bosch Spülmaschine bei Wermut bestellt, da als sofort lieferbar angezeigt. Das aber war nicht der Fall, nach einiger Zeit habe ich telefonisch nachgefragt: Die Maschine muss erst aus einem Aussenlager geholt werden. (Das fühlt sich wie eine Umschreibung für Hersteller an.) Ging dann erst an den Shop und dann zu uns. Finger weg, unseriös.

    Damit war ich dann bei der Lieferzeit anderer Shops, die die Maschine korrekt als nicht lagernd auszeichnen.
    Kommentar verfassen
  • Gernewieder am

    Von Bestellung bis zu Lieferung ...

    ... alles zur vollsten Zufriedenheit! drei Tage versand für ein Haushaltsgroßgerät; das ist wirklich schnell. Schnelle Email Kommunikation bei Anfragen. Noch am ggleichen Tag auf unsere Artikelanfrage geantwortet und ausführlich mit Datenblatt geschickt.Top! Fünf Sterne!
    Kommentar verfassen
  • sdtnl am

    Lesen der negativen Bewertungen des Händlers im Netz ist vor dem Kauf zu empfehlen!

    Keine Paketverfolgung, lange Lieferzeiten, Ware defekt geliefert, Kunde wird verschaukelt, zur Reparatur gedrängt und hingehalten, Ersatzgerät wird verweigert, Widerruf versucht man zu ignorieren.
    Kommentar verfassen
  • Trunki am

    Alles gut geklappt!!!

    Wir haben einen Liebherr Kühlschrank in der Wermuth Markenwelt gekauft. Sehr zuverlässig. Punktgenau 17:00 Uhr wie gewünscht hat uns der Kundenservice angerufen. Die Bestellung haben wir telefonisch abgegeben. Nach vier Tagen stand das Gerät in der Küche. Hermes hat die Verpackung mitgenommen. Alles perfekt...
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG