Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: Wermuth.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Wermuth.de

Bewertungen (82)

Info
3.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.7
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
2.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.9
Kundenservice
2.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
  • Rene81 am

    Bin sehr zufrieden

    Ich habe bei Wermuth.de 4 Artikel bestellt: 3 Großgeräte und 1 Zubehörteil. Die Bestellung wurde zu meinem vereinbarten Wunschdatum per Spedition zugestellt. Leider fehlte das bestellte Zubehörteil. Es ist bei der Spedition verloren gegangen. Nach Kontaktaufnahme mit dem Wermuth-Support hat mir dieser schnell und unkompliziert geholfen. Ich habe das Zubehörteil von einen auf den anderen Tag erhalten und bin als Kunde sehr zufrieden. Darunter verstehe ich guten Kundenservice und werde sehr gern bei Wermuth wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Frankoman am

    Nie wieder Wermuth!!!! Von vorne bis hinten Mist!

    Eine unsägliche Geschichte voller Inkompetenz und dem schlechtesten Service, den ich je im Leben erlebt habe. Waschmaschine am 29.9.2020 bestellt. Am ersten Liefertermin (15. Oktober 2020) vergeblich in die Studentenbude meiner Tochter gefahren. Die Maschine wurde nicht geliefert. 250 Kilometer vergeblich gefahren und 5 Stunden Zeit in den Sand gesetzt. Am zweiten Termin (22. Oktober 2020) dann kam die Lieferung. Statt der gebuchten Leistungen (Aufstellen im Bad und Anschluss der Maschine) nur Absetzen an der Bordsteinkante. 59,--€ vergeblich investiert. Die Maschine dann auf eigene Kosten in die Wohnung schaffen lassen und anschließen lassen – dafür 80,--€ investiert. Dann erster Waschgang und sogleich Fehlermeldung. Laut Hersteller dringender Austausch der Waschmaschine erforderlich. Das geschah dann endlich wieder ein Monat später am 25. November 2020. In der Zwischenzeit musste meine studierende Tochter im Waschsalon waschen. Kosten hierfür rund 20,--€.

    In all den Wochen sehr häufig Mails an Wermuth geschrieben und in der Hotline angerufen. Rückfragen unter Ihrer Servicenummer konnten nicht gestellt werden, weil mehrfach nach vielen Minuten erfolglosen Wartens in der Warteschleife irgendwann das Telefonat abgebrochen wurde. Mails an das Unternehmen mit der Bitte um Rückruf erwiesen sich auch als sinnlos, Rückrufe erfolgten nicht. Selten erreichten wir jemanden unter der Servicenummer. Das dort dann platzierte Anliegen wurde unfreundlich aufgenommen und nicht weiterverfolgt. Auch die Geschäftsführer selber reagieren wenn, dann nur ausgesprochen unfreundlich und ließen ihren Worten keine Taten folgen, die dem entsprechen, was zugesagt wurde.

    Neben all dem Ärger haben wir 59,--€ für Leistungen bezahlt, die nicht erbracht wurden. Laut Herrn Wermuth sollten die erstattet werden. 20,--€ wurden erstattet. Die noch offenen 39,--€ wurden trotz mehrfacher Mahnung nicht bezahlt. Wenn ich dann noch die gut 100,--€ mehr anzeigen hinzuzähle, die wir aus eigener Tasche bezahlt haben (Transport und Anschluss der Maschine sowie Waschsalon), habe n wir neben viel Ärger 140,--€ zugebuttert.

    Wie wollen wir das alles nennen? Unverschämtheit? Betrug? Abzocke? Was auch immer.

    Nie wieder Wermuth!!!! Von vorne bis hinten Mist!
    Kommentar verfassen
  • KAnd am

    Keine Lieferung und fehlende Kummunikation

    Kann alle negative Bewertung leider nur bestätigen. Ware nach 3 Wochen nicht geliefert, der Händler meldet sich einfach nicht. Per Telefon ist keiner erreichbar, auf Emails wird ebenfalls nicht reagiert. Glücklicherweise gibt es Paypal Käuferschutz - wie dieser Shop ein Trusted Shops Siegel bekommen hat ist aber für mich unerklärlich.

    Lasst bitte die Finger von dem Shop - Wermuth ist absolut unzuverlässig.
    Kommentar verfassen
  • SSense am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Crowdfox am

    Ware kommt nicht, 0 Kommunikation

    Ich habe am 06.11 einen Herd bestellt, das ist jetzt 2,5 Wochen her. Dieser wird auch heute noch mit 3-5 Tagen Lieferzeit ausgewiesen. Abgesehen von der Zahlungsbestägigung vom 09.11 habe ich bisher keinerlei weitere Infos erhalten.

    Telefonsupport war glücklicherweise direkt erreichbar, Ware soll erst Ende dieser Woche (3 Wochen nach Bestellung) bei denen eingehen und dann erst verschickt werden.

    Als ich lachend gefragt habe ob der Lieferzeit dann doch keine 3-5 Tage wären, bekam ich die Antwort: "Nee momentan nicht".

    Bin sehr enttäuscht, habe bei diesem Händler schon mal bestellt und die Ware kam zügig an. In 2020 erwarte ich so viel Support, dass ich zumindest eine Mail über die Verzögerung bekomme. Kundenzufriedenheit geht anders.

    War auf jeden Fall das letzte Mal bei diesem Shop ...
    Kommentar verfassen
  • RGDD am

    Inakzeptable Kommunikation und [snip]Lieferzeiten

    Ich habe einen Wäschetrockner bestellt, dieser war als "Sofort lieferbar - Lieferzeit: 3-5 Werktage" beschrieben. Nach der Bestellung kam eine E-Mail mit dem Hinweis das wegen Corona Lieferverzögerungen auftreten können, so wie bei vielen anderen Shops im Moment.
    Jedoch, nach einer Woche gab es immer noch kein Update oder eine Versandbestätigung.
    Erst nach Nachfrage kam die Antwort, dass die Lieferung voraussichtlich in KW49 stattfinden wird (in 6 Wochen !). Das ist gezielte und absichtliche Täuschung von Kunden und absolut inakzeptabel. Wenn es zu einer derartigen Verzögerung kommt, dann erwarte ich 1) eine sofortige Meldung über die Verzögerung und 2) das die Lieferzeit nicht mit 3-5 Werktagen angegeben wird.
    Telefonhotline ist quasi nicht erreichbar. E-Mail Erreichbarkeit ist jedoch OK und es war mir möglich die Bestellung zu stornieren, nun hoffe ich darauf das ich mein Geld zurück bekomme.

    Ich habe bereits eine Maschine bei einem anderen Versender bestellt, die hatte leider einen
    Transportschaden und ein Ersatzgerät war nicht innerhalb von 14 Tagen zu beschaffen. Diese Lieferung hatte eine Laufzeit von
    7 Tagen. Jetzt will mir Wermuth erzählen, dass hier Corona schuld ist!
    Witziger Weise wäre beim ersten Händler eine Ersatzlieferung von Bosch in KW 50 angekommen ... ein Schelm der Böses dabei denkt!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • doogie007 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Alles Bestens!!!

    Aufgrund der vorherigen Bewertungen wussten wir, dass es etwas länger dauern kann. Der Preis ist jedoch unschlagbar und so haben wir gerne 14 Tage auf unseren neuen Herd gewartet! Der Kundenservice gab problemlos Auskunft über Lieferung und Spedition. Der Herd und die Kochplatte waren gut verpackt und nicht beschädigt.
    Jederzeit gerne wieder!!!
    Kommentar verfassen
  • Delap am

    Ware nicht geliefert

    Nach 17 Tagen gibt es keine Lieferung, keine Antwort. Ich hoffe, ich werde meine Geld zurückbekommen....
    • 187m am

      Re: Ware nicht geliefert

      Hallo wie ist es ausgegangen? Haben Sie Ihre Ware erhalten?
      Lg
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Fruemann am

    Ware nicht geliefert/Kundenservice miserabel

    Ich habe am 18.06.20 bei wermuth.de eine Waschmaschine nur bestellt, weil ich sie schnell benötigt habe. Wir haben eine große Familie und unsere alte Waschmaschine war kaputt. Es wurde nämlich auch noch nach 7 Tagen bei der Produktbeschreibung angegeben, dass die Waschmaschine versandfertig wäre mit 1-3 Tage Lieferzeit[snip]. Ich habe nämlich nach 7 Tagen, als die Waschmaschine immer noch nicht kam, telefonisch bitter erfahren müssen, dass die Ware erst in einem Monat eintreffen würde (wegen Lieferschwierigkeiten). Das ist RICHTIG UNVERSCHÄHMT, was hier geschieht, wenn man zusätzlich bedenkt, dass ich bei der Bestellung ein Kommentar hinterlassen habe mit der Bitte, die Ware so schnell wie möglich bekommen zu können. Ich sah wermuth.de zumindest in der Pflicht, mich früh genug über Lieferschwierigkeiten informieren zu müssen. Nichts davon ist geschehen. Ich habe ausserdem einen Finanzierungsantrag gestellt und bei dem Prozess richtig viel Zeit investiert. Und für was? Für NICHTS. Aus den genannten Gründen musste ich die Bestellung ab sofort stornieren und werde in Zukunft von Bestellungen auf Wermuth absehen. Hier wurde ich im Grunde genommen [snip]unverschämt behandelt.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Bienchen_69 am

    Perfekte Abwicklung. Alles i.O.

    Bestellt, bezahlt, geliefert. Guter Preis und schnelle Lieferung. So soll es sein.
    Kommentar verfassen
  • Jonas1980 am

    Bester Preis und schnelle Lieferung

    Wermuth hatte den besten Preis. Es wurde schnell geliefert. Zeitfenster der Spedition mit 8-13 Uhr vielleicht etwas zu groß. Geliefert wurde dann aber um 9.30 Uhr. Bin sehr zufrieden,
    Kommentar verfassen
  • R.Zimmermann am

    Guter Preis und schnelle Lieferung

    Von der Bestellung bis zur Lieferung alles Bestens. Die Dame vom Kundeservice war auch sehr nett und hat mich kompetent beraten. Jederzeit wieder.
    Kommentar verfassen
  • Doreen72 am

    Schnell und super Service !

    Ich hatte den Gefrierschrank am vormittag zur Selbstabholung bestellt. Nach 30 Minuten bekam ich schon die Abholbestätigung. Abholung unkompliziert. Beim Verladen wurde von den freundlichen Kollegen geholfen. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank liebes Wermuth Team.
    Kommentar verfassen
  • Jacob Z. am

    Alles super geklappt !

    Waschmaschine am Sonntag bestellt. Dienstag vom Spediteur Termin für Mittwoch bekommen. Alles super geklappt. Werde definitiv wieder hier bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Saka am

    Ganz schlechter Versand und Service

    Werben mit schnellem Versand. Bei mir hieß es ist lieferbar. Kommt in 4-6 Werktagen. Nichts kommt und auf Nachfragen gibt es keine Antwort. Kann jedem nur davon abraten da zu bestellen. Ganz, ganz schlechter Händler
    Kommentar verfassen
  • 8989 am

    123

    hallo am 30.03.2020-eine tiefkühltruhe bestellt---geld sofort abgebucht---heute am 22.05.immer noch keine antworten---bin ein alter mann-rentner-viel zeit-werd mal persöhnlich vorbeifahren guten tag sagen - obacht-
    Kommentar verfassen
  • Lars04 am

    Kann meinen Vorrednern leider nur zustimmen

    Locken mit "sofort versandfertig" und "Lieferzeit 1-3 Tage" und am Ende warte ich 2(!!!) Wochen auf meine Bestellung.

    [snip] Corona hin oder her, habe ich Verständnis für, aber dann seid doch auf der Webseite ehrlich.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • kochlöffel am

    Falschinformation

    Behaupten sofortige Lieferbarkeit und locken damit Kunden an, geben keinerlei Info raus, und halten am Ende nichts - mehrere Wochen Lieferzeit waren es am Ende
    Kommentar verfassen
  • BigFoot89 am

    Absolut vertrauenswürdig

    Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber bei diesem Shop habe ich das Gefühl, dass nur Leute bewertet haben, die nicht zufrieden waren.
    Ich habe bei diesem Händler mittlerweile einen Geschirrspüler, eine Abzugshaube und einen Abzugsfilter bestellt und kann mich absolut nicht beklagen. Der Internetauftritt ist übersichtlich und funktional, es werden alle gängigen Zahlungsoptionen angeboten.
    Bei der Abzugshaube habe ich mich kurzfristig zur Selbstabholung entschieden, was problemlos möglich war und der Preis entsprechend nach unten korrigiert wird. Alle Geräte waren einwandfrei verpackt und sind sicher und unbeschädigt bei mir angekommen.
    Wenn es um Haushaltsgeräte geht, werde ich hier wieder bestellen!
    Kommentar verfassen
  • R.P. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tink am

    Leider kann ich die negativen Kritiken nur bestätigen ...

    Am 23.10.2019 einen lt. System verfügbaren Verbindungssatz WZ20400 bestellt, Lieferzeit 1-3 Tage.
    Die Paypal-Zahlung wurde sofort abgebucht.

    Nachdem am 30.10 immer noch keine Lieferung da war, habe ich die Bestellung storniert, die Rückzahlung der paypal-Zahlung binnen 5 Tagen gefordert und bei einem anderen Versandhändler bestellt (der dann auch binnen 2 Tagen wie versprochen geliefert hat). Am 31.10 habe ich ein Mail bekommen, man habe den Artikel zeitgerecht versendet und er würde am nächsten Tag zugestellt (1. November ist aber in Bayern ein Feiertag, und der Tag darauf war Sonntag, soviel zu: wird am nächsten Tag zugestellt).

    Lt. Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die mit der Bestellbestätigung mitverschickt werden, werden Kleinsendungen mit DHL versendet (die schicken auch Mails, wenn das Paket voraussichtlich zugestellt wird). Mir wurde vom „Kundenservice“ geschrieben, man habe die Sendung mit DPD versendet (warum Versendet man allgemeine Geschäftsbedingungen, wenn sich als Versender nicht dran hält ?).

    Ich habe dann bei paypal Käuferschutz beantragt, weil man mir geschrieben hat, die Rücküberweisung würde durchgeführt, wenn die Rücksendung des Artikels über DPD wieder beim Verkäufer eintrifft. Da ich befürchtet habe, dass eine Sendung, die nie weggeschickt wurde, auch nicht zurückkommen kann und das dann in einem ewigen Mailverkehr endet. Die Paypal-Rückzahlung hat dann ruckzuck funktioniert. Daher kann ich die negativen Kritiken für wermuth.de leider nur bestätigen.

    Übrigens, wenn ich heute, 12.11.2019 auf mein Kundenkonto schaue, wartet lt. den dort angezeigten Infos der Artikel immer noch auf den Versand.
    Kommentar verfassen
  • woja am

    Schlechter Service, kein Entgegenkommen

    Haben zum ersten mal bei Wermuth bestellt und werden diesen Shop auch nicht mehr in betracht ziehen.

    Der Bestellvorgang gestaltete sich recht einfach über die Webseite, Produkt aussuchen, in den Warenkob und mit oder ohne Kundenkonto bestellen.
    Kommen wir zur Lieferung: ausgepriesene Versand- / Zustellungszeit wurde nicht eingehalten. Angegeben waren 3-5 Werktage, daraus wurde leider nichts. Spedition meldete Sich mehrere Tage vorher an, kam dann aber unangekündigt am Morgen der Zustellung.
    Service / Kundenkontakt: Sehr schleppend, es wurde zuerst eingestanden das beim Transport zum Versandlager etwas passiert ist, welches für die Spätere Lieferung sorgte, danach war trotz mehrmaliger Nachfrage für zwei Wochen funkstille, dann wollte man von all dem nichts mehr wissen. Kunde wird abgespeist dass die Lieferzeiten nicht bindend ausgelobt werden. Auf den selbst verschuldeten Fehler ging man nicht mehr ein, kein Entgegenkommen.
    Kommentar verfassen
  • DeeKay76 am

    Unterirdisch

    Nie wieder ! Das Gerät wurde am 22.4.2019 bestellt, geliefert aber erst am 9.5.2019. Es wurde als "lagernd" angegeben, max 6 Tage Lieferzeit. Keine Info zur Verzögerung, erst auf Nachfrage gab man zu, die Ware habe eine Lieferverzögerung. Diese betrug letztendlich fast 3 Wochen. Das Gerät wurde dann ohne vorherige Absprache hier abgestellt, ein Nachbar hat dafür unterschrieben. Das Gerät ist heile/ok.
    Kommentar verfassen
  • ww0 am

    Lockvogelangebot?

    Ich habe online einen Zanussi-Kühlschrank bestellt, der als versandfertig und mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben war. Der Gesamtbetrag wurde umgehend meinem Kreditkartenkonto belastet. Danach war nichts mehr zu hören.

    Nach 10 Tagen habe ich bei der Wermuth-Hotline telefonisch nach dem Status gefragt. Von dort kam die Aussage: Der Kühlschrank sei beschädigt dort eingegangen, sei ohnehin ein Auslaufmodell, ohne Nachfolger. Die telefonische Suche nach Alternativen wurde mit geringer Motivation unterstützt, ich habe den Auftrag deshalb storniert. Der Gesamtbetrag wurde nach einigen Tagen zurückgebucht.

    Informationen zu Verfügbarkeit, Lieferproblemen und Alternativvorschlägen sollten proaktiv vom Anbieter kommen, und zwar umgehend. Nicht erst, wenn der Kunde ungeduldig wird.

    Der betr. Kühlschrank ist immer noch online verfügbar, jetzt sogar 10 € billiger. Soll wohl ein Lockvogelangebot sein.




    Kommentar verfassen
  • Agakahn am

    Siemens Einbaukühlgerät KI42LAD40

    Das Siemens Einbaukühlgerät KI42LAD40 kam nach 5 Tagen mit der Spedition heil und unbeschädigt an. Es gab keine Beanstandungen. Die Zustellung wurde telefonisch angekündigt. Händler kann empfohlen werden.
    Kommentar verfassen
  • Louisa R am

    Auf keinen Fall bestellen!!!!

    Bin total unzufrieden mit dem Service!
    Weder Mitnahme des alten Gerätes, noch den Anschluss der neuen Maschine wollten die Mitarbeiter erledigen.
    Bis jetzt immer noch kein Geld zurück bekommen.
    Service konnte oder "wollte" bei Nachfrage nicht helfen.

    Dort werde ich nie wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Ben Nevis am

    nie wieder - Waschmaschine bestellt - Küche beim Austausch unter Wasser gesetzt

    Hallo,

    bestellt habe ich bei Wermuth.de eine Waschmaschine (Constructa CWF 14 N 00 A+++), die von Stiftung Warentest als gut bewertet wurde.
    Das Gerät ist auch soweit in Ordnung, nur leider der Kundenservice von Fa. Wermuth aus Egeln nicht:
    - die Lieferzeit wurde nicht eingehalten, angegeben waren 5-7 Tage, gedauert hat es über 14 Tage
    - keinen Lieferschein erhalten
    - vereinbart war, dass vor Lieferung angerufen wird, die Kollegen hatten erst angerufen als sie vor der Tür standen, muss man dann halt von der Arbeit nach Hause hetzen...

    Das kann man ja alles noch vernachlässigen, aber dann ging es weiter:
    - beim Abbau hatten die Kollegen den Zulauf der alten Waschmaschine abgerissen. Dadurch lief erstmal die ganze Küche voller Wasser. Blöd fürs Laminat :( dummer Zufall wofür sie nichts können - der Abstellhahn war leider defekt. Das Wasser wurde mit Eimern und vielen Handtüchern "aufgefangen". Über den Hausmeister wurde das Wasser dann erstmal abgestellt...
    - Aufbau/Stand nicht sehr fachgerecht. Die Waschmaschine wurde nach dem Aufwischen und Trocknen der Küche total schief installiert, was für den Betrieb dann auch nicht förderlich ist (Geräuche, "Wandern")

    Fazit: nicht vom tollen Onlineshop blenden lassen, nie wieder, nur Ärger, von "kompetent" ziemlich weit entfernt...
    Kommentar verfassen
  • AnjaBecker am

    Schlechte Reklamationsbearbeitung

    Der bestellte Artikel ist kaputt gegangen. Auf meine Email keine Reaktion. Dann habe ich angerufen und wurde an den Hersteller verwiesen "wenden sie sich an den Hersteller". Auf die Frage wer der Hersteller ist, habe ich die Antwort bekommen, keine Anhnung: wir prüfen es und melden uns.
    Finger weg! Schade
    Kommentar verfassen
  • Andreas Warnecke am

    Lieferzeiten von gestern

    Hallo an die Leser,

    Im Shop wird mit schneller Lieferung geprahlt, und dann dauert die Lieferung fast 2 Wochen, wenn man dann mal nachfragt, wird geschrieben, die Bestellung wird in 4 Tagen Versand :-(
    Dann bezahl ich lieber 10€ mehr und habe die Ware am nächsten Tag ......

    Danke, nicht nochmal .
    Kommentar verfassen
  • SoWhat! am

    Großgeräte (z.B. Kühlschrank) bestellt man besser wo anders. Bewusste Falschlieferung und unterirdische Logistik

    Ich habe bei diesem Händler eine Bosch Kühl-Gefrierkombination mit der Typenbezeichnung KGN39AI45 samt zugehörigen WiFi-Adapter bestellt. Geliefert wurde jedoch ein KGN39EI45, welcher zum Einen nicht HomeConnect-fähig, anstelle eines Serie6 ein Serie4 Gerät ist und auch ansonsten sich in einigen Dingen zum bestellten Modell unterscheidet.
    In der Versandbestätigung war bereits das Modell geändert, was mir aber aufgrund des nur einen unterschiedlichen Buchstaben nicht auffiel. Schon deshalb darf man annehmen, dass es hier nicht mehr ein reines Versehen seitens Wermuth war, zumal das gelieferte Gerät auch günstiger ist. Die beiden Geräte unterscheiden sich in Größe und Verbräuchen nicht. Dummerweise ist mir die Fehllieferung erst aufgefallen, nachdem das Monsdrum bereits in der Küche stand.
    Auf meine Reklamation hat man in Frage gestellt, ob die HomeConnect-Funktionalität bei einem Kühlschrank überhaupt Sinn ergibt und wollte mir eine Erstattung eines nicht näher bezifferten Betrags anbieten. Ich bestand jedoch auf die Lieferung des von mir bestellten Modells, was sich im Nachhinein als einen großen Fehler herausstellen sollte.
    Ich habe kürzlich eine neue Arbeitsstelle angetreten, das steht den Lieferzeiten komplett entgegen. Diese liegen nämlich Montag bis Freitag zwischen 8 und 12 Uhr. Dem neuen Chef zu erklären, dass man wegen einer Falschlieferung kurz nach dem Antritt einer neuen Stelle einen halben freien Tag braucht, kommt nicht gut. Ich habe der Fa. Wermuth auch mehrfach mündlich, wie schriftlich mittgeteilt, dass ich den Kühlschrank nicht versandsicher verpacken kann und dies deshalb von der Spedition übernommen werden müsse. Alles kein Problem wurde mir mehrfach versichert. Für den Tag, als das richtige Modell geliefert wurde, wurde auch die Abholung des falsch gelieferten Geräts vereinbart. Wie fast nicht anders zu erwarten, hat der eine Fahrer nur geliefert, von einer Abholung wusste er nichts. Auf meinen Anruf bei Wermuth wurde offensichtlich mehr anzeigen Hals über Kopf noch eine Abholung beauftragt, jedoch wohl ohne die von mir erneut angesprochene Situation, dass das Gerät durch die Spedition versandgerecht verpackt werden muss. Der um kurz nach 12 Uhr angerückte Fahrer wusste natürlich von nichts, hatte keine Europalette dabei und war auch ansonsten mehr angepisst als konstruktiv.
    Trotz mehrfacher Aufforderug, das Gerät endlich abzuholen und zwar ab 16 Uhr oder Samstags ganztägig, da ich keinen weitern Tag frei nehmen kann und dass der Kühlschrank verpackt werden muss, wurde nur mit lapidaren Nachfragen beantwortet, ob man denn nicht zwischen 8 und 12 Uhr kommen könne. Auch die Androhung, das Gerät nach fast 4 Wochen andauernder Verarsche seitens der Firma von einer gemeinnützigen Gemeinschaft abholen zu lassen oder der Anwalt einzuschalten, wurde gefühlt vollständig ignoriert.
    Ich schwanke noch, ob das ein bewusstes Ignorieren ist oder vielleicht doch mit schlichtem Unvermögen zu erklären ist.
    Ganz nebenbei wurde mir für das Anschlusskabel mit dem Wifi-Adapter auch zus. Versandkosten berechnet, obwohl dies in einem separaten Karton mit auf der Palette der ersten Lieferung gespannt war. Das sagt auch nochmal einiges über das Geschäftsgebaren der Fa. Wermuth aus...

    Ich werde dieses Unternehmen auf meine persönliche Blacklist setzen und beim nächsten Mal auf die gesparten €200 zum lokalen Fachhandel pfeifen und dort Geräte dieser Größenordnung kaufen.

    Wer auf ausgeprägtes Unvermögen bei der Kundenkommunikation und der Logistik steht, ist hier bestens aufgehoben, jedem anderen kann ich nur empfehlen, ob einige wenige Euro mehr bei einem anderen Onlinehändler die Nerven nicht deutlich weniger strapazieren.
    Kommentar verfassen
  • Kroete_mini am

    Super schneller Versand...

    Artikel wie beschrieben, einzig Verpackung leider etwas überdimensionierter Pappkarton und somit etwas unangemessen (dafür aber super sicher verpackt) :).
    Kommentar verfassen
  • Ralf_77 am

    Herd schnell geliefert und eingebaut

    Herd wurde schnell geliefert und eingebaut. Das alte Backofen wurde auch mitgenommen. Etwas langes Zeitfenster am Liefertag. Sonst alles Prima !
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG