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Händlerbewertung für Bitoso Home Entertainment

:-)
  • Gesamtnote2 (4.00/5)
  • erfahrene User3,58

Jahresverlauf

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  • Mai
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  • Jun
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Dieser Händler wurde bisher 22 Mal bewertet
(11 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1
Navigation, Produktauswahl:*) 1
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1
Preisniveau:*) 1
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,67
Bestellvorgang:*) 1
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 3
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 3
Lieferzeit:-| 3
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 11 Bewertungen werden angezeigt
  • larsx1333 am
    :*)

    Qnap TS-251A

    Gesamtnote: 1
    hab den NAS hier gekauft.
    Die Bestellung war einfach und eine Registrierung gibt es hier nicht.
    Positiv: keine Werbung oder ähnliches, viele Zahlungsmöglichkeiten, Überschaubares Sortiment.
    Der Preis war Spitze und die Lieferung kam binnen 2 Tagen an.
    Negativ ist bisher nichts zu vermelden.
  • influenza am
    X-P
    So, ich schreibe hier nun meine zweite Bewertung zum Bitoso-Shop, da ich meinem Ärger vorher wohl etwas zu heftig Luft gemacht habe. Trotzdem möchte ich deutlich machen, dass ich hier eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe und keinesfalls noch einmal hier bestellen werde.

    Ich habe bei Bitoso ein NAS System bestellt, mit angeblichem Versand innerhalb von 24 Stunden - so viel stand zumindest in der Verfügbarkeit. Aus 24 Stunden sind dann mal eben mehr als eine Woche geworden, bis ich überhaupt eine Rückmeldung bekommen habe. Keine Zwischenbenachrichtigung über eine Verzögerung oder ähnliches. Wie sich herausgestellt hat war dies aber auch nur die Bestätigung, dass DHL das Paket in den nächsten Tagen abholt. Ich habe daraufhin einen Widerruf geschrieben, der von Seiten Bitosos auch bestätigt wurde. Offenbar lies sich der Versand zu dem Zeitpunkt nicht mehr aufhalten und ich habe das Paket in eine Filiale umleiten lassen, damit es nach 7 Tagen von dort aus wieder zurück geht.

    Nach nun mehr als über zwei weiteren Wochen habe ich bemerkt, dass ich mein Geld immer noch nicht zurück bekommen habe.
    Maßlos ärgert es mich aber, dass ich seitdem permanent den Shop kontaktieren muss, damit eine Nachforschung bei DHL eingeleitet wird, ich im Gegenzug aber keine Rückmeldung auf schriftliche Anfragen bekomme und dann noch vom Inhaber angepampt werde, dass ich selber an der Verzögerung Schuld sei. Obendrein wurde mir eine vorzeitige Erstattung verweigert, weil ich das Paket ja noch bekommen könnte. Der Inhaber scheint damit zu implizieren, dass ich die Ware dann wohl nicht zurück schicken würde. Eine Unterstellung, die für mich das Limit überschreitet. Bereits vorher war ich äußerst genervt von allen Verzögerungen die aufgetreten sind, aber dass man sich dann noch anhören muss, was man selber alles falsch gemacht hat, während der Shop selber wohl alles menschenmögliche getan zu haben scheint ist bei allem guten Willen kein guter Kundenservice.

    Fazit: Ich habe versucht die Fakten möglichst objektiv darzustellen, hoffentlich ist es mir gelungen. Ich persönlich (subjektiv) empfinde es trotzdem als Frechheit, dass meine Kundenzufriedenheit offenbar weniger wert ist, als eine kurze Benachrichtigung per E-Mail. Stattdessen bekommt man am Telefon eher seine eigenen Fehler vorgehalten. Außerdem bin ich gespannt, ob meine Bewertung wieder harsche Kommentare vom Händler erhält, um ihre Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.
    • Bitoso-Homeentertainment am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder - Kundenservice unter null

      wir haben den Fall geprüft uns geben ihnen bis zum Versandtermin Recht.
      Ihre Ware ist in der Tat (fertig gepackt) nicht versendet worden.
      Dieser Fehler lag bei uns und das sollte so nicht passieren.

      Wie bereits geschrieben hat sich dann ihr Widerruf und der Versand überschnitten, so das die Sendung an Sie verschickt wurde.
      Nachdem Sie den Kauf Widerrufen haben, haben wir auf die Rücksendung (in der Regel wird die Annahme verweigert) gewartet.
      Das Paket kam nicht zurück !! Konnte es ja auch nicht da Sie es in eine Postfiliale umgeleitet hatten, wo es (sofern es nicht abgeholt wird) 7 Tage gelagert wird. Nun ist aber eben ihr Paket dort verloren gegangen und somit gab es auch keine Rückerstattung, da keine Rücksendung an uns erfolgt ist.
      Am 19.06 haben sie uns (nachweislich) kontaktiert und uns mitgeteilt das die Sendung verloren gegangen ist.
      Noch am selben Tag haben wir (nachweislich) mit DHL Kontakt aufgenommen und den Verlust gemeldet bzw. einen Nachforschungsauftrag eingeleitet.
      Hierbei wurden auch ihre Kontaktdaten zwecks weitere Info's angegeben. Eine Kopie (Eingang der Nachforschung) wurde ihnen am 22.06 per Mail geschickt.

      Fassen wir also zusammen.

      Der verspätete Versand geht klar auf unsere Kappe.
      Für die weitere Verzögerung sind allerdings nicht wir, sondern eben auch Sie und DHL verantwortlich.
      Sie, weil die Umleitung in die Postfiliale viel Zeit gekostet hat.
      DHL, weil es dort wohl nicht möglich ist ein Paket von der Größe 80x60 cm aufzufinden.

      So kommt eben eins zum anderen und niemand ist mit der Situation zufrieden.
  • adminElo am
    :*)

    Keine Beanstandung

    Gesamtnote: 1,23
    Habe ein nas mit Festplatten gekauft. Der Vorgang an sich ging zügig von statten und die Ware kam 36 Stunden nach Bestellung an. Preis war sehr gut und die Ware war lagernd.
  • Gravity am
    :-{

    Saftladen

    Gesamtnote: 3,58
    Habe eine HDD bei diesem Shop gekauft und auch recht schnell erhalten.
    Leider zeigte sich das die HHD nicht Originalverpackt wie gewohnt vom Hersteller verpackt wurde, sondern das es sich wohl um Retoureware o.ä. handelt, die in eine nicht eingeschweißte Plastikfolie steckte, die mit einen stümperhaften Aufkleber versehen war.
    Sofort den Widerruf eingeleitet der sich als recht umständlich erweist, und bleibe nun auf den Rücksendekosten sitzen.
    Bin gespannt ob mir wenigstens der Betrag zurück erstattet wird.

    Danke an den Shop für Zusendung der gekauften Neuware die sich als Retoureware erweist, die ich nun wieder zurück senden muß !!!
  • D_Werber am
    :*)

    Rundum Zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Sehr guter Kontakt mit freundlichem Personal und gutem Fachwissen.
    Habe mir ein Qnap TS-453 gekauft "ist ein tolles Gerät" und mich vorher beraten lassen. Nach der Bestellung kam die Sendung dann nach 2 Tagen bei mir an. Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf und komme sicher wieder.
  • msteva am
    :-{
    Dier Ware am Mittwoch um 18 Uhr bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Über Versand der Ware bekam ich Mail am Donnerstag um 20Uhr „Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.“ Es ist nur Status bei DHL dass die Ware aus dem Laden abgeholt wird. Am Freitag um 17:30 immer noch steht das Zeichen über elektronisch übermittlung und kein Transport.
    Im Shop steht „ Lieferzeit: lagernd-innerhalb 24h versandbereit.
    Nach 48 Stunden ist noch nichts passiert.
    Bei der Telefonische Auskunft vor Bestellung, hies es die Ware ist da und geht Morgen raus.
    Das ist die erste und letzte Bestellung bei BITOSO.
    Bin gespannt wann die Ware kommt. Ein Paar Euro mehr um die Ecke und erledigt.
  • spoki am
    :-)
    Bin begeistert. Dienstagabend bestellt und Donnerstag erhalten. Super.
    Bestellvorgang ohne Registrierung und abweichende Lieferadresse möglich.
    Diesen Shop kommt auf meine persöhnliche Favoritenliste.
    Ware war/ist ein Mediaplayer von Dune HD.
  • iophobia am
    :*)
    Habe mich kürzlich für ein mit Festplatten vorbestücktes NAS von Bitoso entschieden. Preislich weit vor der Konkurrenz. Da ist man zunächst skeptisch. Das sollte jedoch völlig unbegründet sein. So stellt man sich einen unkomplizierten Einkauf vor.

    Positiv hervorzuheben ist:

    +Preisklasse
    +Anfragen nach persönlichen Angeboten bzw. genereller Art sind möglich und werden schnell und freundlich beantwortet
    +Vielzahl an Zahl-/Versandarten steht zur Verfügung

    Kritikpunkte:
    -kein Hinweis auf maximale Dauer des Bestellvorgangs (In meinem Fall Timeout bei sofortüberweisung und damit Abbruch der Zahlung. Ausweich auf Vorkasse war möglich, aber meiner Meinung nach unnötig. Hinweis/Countdown wäre nett.)
    -Paket zwar gut verpackt, aber äußerlich leicht lädiert (eventuell trotz guter Polsterung zu dickerem Karton umsteigen)

    Ansonsten gerne wieder hier.

  • aktiv-user am
    :*)

    alles vom feinsten

    Gesamtnote: 1
    Sowohl Bestellvorgang als auch Lieferung waren schnell und ohne zusätzliche Hürden zu nehmen. Wichtig für mich war auch das keine Zwangsregistrierung erforderlich war. Kann also diesen Händler klar empfehlen und komme sicher wieder.
  • Andreas Fabian @FB am
    :*)
    Meine Bestellung bei Bitoso einer Synology NAS 1812+ mit 8 X 24 GB HDD lief so wie man sich einen Kundenservice wünscht.
    Die NAS kann optional auf 3GB Arbeitspeicher erweitert werden, obwohl der Arbeitsspeicher standardmäßig nicht von Bitoso verkauft wird, wurde er besorgt und direkt installiert.
    - Ich habe per Vorkasse bezahlt,
    - der Eingang des Geldes wurde unmittelbar bestätigt,
    - jede meiner Fragen wurde innerhalb kürzester Zeit beantwortet.
    - Zügige Sendung der NAS mit DHL Tracking
    - Ich lebe im Ausland (Hong Kong)und nachdem ich die Steuerausfuhrbescheinigung abgestemplet, vom Frankfurter Zoll zurück gesendet hatte, bekam ich die vorausbezahlte Mehrwertsteuer zurück erstattet.
    - Die NAS arbeitet wie erwartet, ich bin rundum zufrieden mit dem Service von Bitoso.
    Absolut vertrauenswürdige Firma, mit superbem Kundenservice.

    Andreas Fabian, Hong Kong
  • servicewüste am
    :*)

    Empfehlenswerter Shop

    Gesamtnote: 1,30
    Machen wirs kurz, einen Dune HD Smart D1 mit 2TB Festplatte bestellt. Bezahlt mit PayPal. Nach drei Tagen war das Gerät schon da und funktioniert tadellos. Service nach dem Kauf kann ich noch nicht beurteilen, aber der Shop ist offensichtlich besser als diverse größere Shops. Fürs erste spreche ich eine Empfehlung aus.

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