Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: PSI24.com in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für PSI24.com

Bewertungen (54)

Info
2.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
1.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.8
Kundenservice
1.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
  • Isabelle Alena Spielberger am

    Nicht zu empfehlen

    Die Ware wurde im August 2020 bestellt, natürlich auch sofort bezahlt. Aus 4 Wochen Lieferzeit, wurden nach verstreichen der 4 Woche weitere 10 Wochen und mittlerweile sind wir bei 7 Monaten. Der Kundenservice über den Verbleib der Ware ist nicht vorhanden, weswegen wir nun vom Kauf zurücktreten werden
    Kommentar verfassen
  • rego.willi am

    Alles gut gelaufen. Gerne wieder.

    Die Lieferung kam pünktlich die Bestellung war einfach. Gerne mal wieder.
    Kommentar verfassen
  • Ulf Voelkel am

    DAS ALLERSCHLIMMSTEN SEIT ONLINE SHOPPING

    Eine totale Katastrophe...

    20.12 bestellt; soll verfügbar sein
    19.1 nachgefragt: nicht verfügbar
    am Telefon gefragt ob auf Lager: KLAR !
    28.1 nachgefragt: nicht auf Lager / dauert noch

    ES GEHT UM EINEN GESCHIRRSPÜLER ; den kann man an jeder Ecke verlässlich kaufen NUR NICHT HIER !!
    Kommentar verfassen
  • Gekauft am 04.10eine Armatur für Küche. Lieferbar in 2-3 Werktage. Bezahlt per Paypal. Danach mehrere Emails und Mitteilungen einer Verzögerung wg. Hersteller (Blanco). am 19.10. eine email mit Ankündigung die Ware wird heute versandt. Wieder nichts. Am 22.10. habe ich endlich eine Mitarbeiterin telefonisch erreicht. Sie versprach alles zu klären. Eine Stunde später kam eine email: Keine Lieferung ist möglich, da der Hersteller diese Model nicht mehr herstellt. Schladen. Finger weg. Paypal eingeschaltet hoffe bekome mein Geld zurück. am

    Fingerweg vom Laden. Nur Lüge

    Gekauft am 04.10eine Armatur für Küche.
    Lieferbar in 2-3 Werktage. Bezahlt per Paypal.
    Danach mehrere Emails und Mitteilungen einer Verzögerung wg. Hersteller (Blanco). am 19.10. eine email mit Ankündigung die Ware wird heute versandt. Wieder nichts. Am 22.10. habe ich endlich eine Mitarbeiterin telefonisch erreicht.
    Sie versprach alles zu klären. Eine Stunde später kam eine email: Keine Lieferung ist möglich, da der Hersteller diese Model nicht mehr herstellt.
    Schladen. Finger weg. Paypal eingeschaltet hoffe bekome mein Geld zurück.
    Kommentar verfassen
  • S. Hildebrandt am

    NIE WIEDER Psi24 [snip]

    ERSTE BESTELLUNG UND NIE WIEDER!!!
    Die Lieferung wurde sofort per PayPal bezahlt. Nach ein paar Wochen habe ich dann mal nachgehört, wo die Ware bleibt. Ab diesem Zeitpunkt bekam ich jeweils ein mal im Monat eine Nachricht, dass die Versendung erst nächsten Monat erfolgt. [snip] dürfen keine Entscheidung alleine treffen und verzögerten die Angelegenheit somit nochmal um ein paar Wochen. Letztendlich mit Mahnbescheid gedroht und dann ist es zumindest sofort storniert wurden. Mal abwarten ob der Mahnbescheid doch noch zum Einsatz kommen muss, sofern die Erstattung genauso schwierig verläuft.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • T M aus W am

    Bummel-Lieferung und null ehrlicher Kundenservice

    Ich habe am 19.12.2019 eine Mikrowelle bestellt, die laut Check24 auf Lager sein sollte. Per Check24 wurde direkt bei psi24 bestellt. Als Liefertermin wurde der 27.12.2019 genannt. Ware wurde natürlich nicht pünktlich geliefert. Am 02.01.2020 erfolgte dann die Ankündigung per E-Mail, dass die Ware versandt sei. Auf der Rechnung stehen weder Kontaktdaten (E-Mail/Telefon) vom Verkäufer, noch von der Spedition. Zustände wie im Mittelalter. Jetzt zwei weitere Werktage ohne irgend einen Hinweis auf ein realistisches Lieferdatum. Erst auf Nachfrage teilt man jetzt mit, dass die Ware am 07.01.2020 erst an die Spedition übergeben wurde. Keine Einsicht, keine Entschuldigung. Somit war die Aussage mit dem Lieferdatum 02.01.2020 definitiv eine Lüge. Schriftliche Nachfragen nach Name, E-Mail und Telefonnummer der Spedition bleiben unbeantwortet. Bin gespannt, wie viele Wochen ich noch warten muss, bis endlich geliefert wird. Hier vermeidet man wohl um jeden Preis die ehrliche Kommunikation und den Kontakt mit seinen Kunden. Hier steht der Kunde im Mittelpunkt, und damit jedem im Weg. Schade...
    Kommentar verfassen
  • Lucky_66 am

    Alles problemlos gelaufen

    Ware wie beschrieben. Versand dauerte nicht mal eine Woche über Spedition. War am Anfang auch skeptisch wegen den vielen schlechten Bewertungen. Bin daher sehr positiv überrascht.
    Kommentar verfassen
  • Der Gewissenhafte am

    Was lange währt ...........

    Lieferzeit laut Shop: 2 bis 4 Tage.

    Lieferzeit in der Realität: genau 4 Wochen

    Gut, war der beste Preis, dennoch inakzeptabel.
    Kommentar verfassen
  • picard.k am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Handelspunkt am
    haym.infotec am

    +++viel besser als gedacht+++

    Ich muss sagen Anfangs hatte ich bedenken, da der Shop so viele negative Bewertungen hatte, aber da die Zahlungsmöglichkeit "Amazon Pay" angeboten wurde gab mir das Sicherheit. Hier übernimmt die Amazon nämlich nahezu die ganze Verantwortung.

    Was mich leider etwas enttäuschte war, dass auf der Webseite stand die Ware ist lagernd. Ich wusste aber schon vorher, dass die Ware nicht lagernd war, da ich per Mail anfragte und die Aussage war sie müsste bestellt werden. Aber ok ich wusste vor der Bestellung, dass es etwas dauern würde. Da ich die Ware nicht so ganz schnell benötigte war das aber ok. Generell war die Kommunikation mit dem Shop aber immer sehr schnell und ich wurde auch informiert, dass sich die Lieferung Verzögern wird.

    Der Preis für mein Elica Induktionsfeld war top und nirgends billiger. Etwas komisch, dass der Artikel nach meine Bestellung um 300 teuer (immer noch billigster Anbieter) war aber mich betraf das ja nicht mehr.

    Nach ca. 2 Wochen kam eine Mail von einer Spedition, dass die Ware übergeben wurde. Leider wurde ich nicht mehr informiert wann die Lieferung kommt dies würde ich aber nicht den Shop ankreiden, da es ein Service der Spedition sein sollte!

    Zusammenfassung:
    Artikel: Elica NikolaTesla Switch BL/F/83 Induktionskochfeld
    Bestellung: 24.04.2019
    Lieferung: 09.05.2019
    Preis: Top
    Lieferung: keine Schäden (Spedition)
    Kommentar verfassen
  • BSchuessler am

    Nie wieder! Ware war trotz anderer Angaben nicht lieferbar, Geldrückzahlung kann lt. PSI24 etwas dauern

    Bei der Bestellung und in der schriftlichen Bestellbestätigung hies es "sofort lieferbar 2-4 Tage". Doch es kam keine Versandbestätigung. Daraufhin fragte ich nach und - erst auf meine Nachfrage hin - hieß es, die Ware sei doch nicht vorrätig. Bezahlt hatte ich schon. Die Ware könne erst in ca. 10 Tagen geliefert werden. Die Person an deren Hotline empfand ich als weder kunden- noch lösungsorientiert.
    Zudem schreibt mir PSI24.com jetzt "Bitte haben Sie Verständnis dafür dass eine Rückzahlung durch die Buchhaltung einige Tage in Anspruch nehmen kann."
    Ich habe den Fall nun an Paypal als Problem mit dem Anbieter gemeldet.


    Kommentar verfassen
  • forty540 am

    Finger Weg!

    Absolut enttäuschend!

    Seit Wochen wird man vertröstet und nach wie vor stehen die bestellten Artikel als "lieferbar" im Shop.
    Auf eine Nachfrage zu diesem Sachverhalt erhält man keine Reaktion.


    Kommentar verfassen
  • Reimuell am

    Lieferzeiten, Verfügbarkeit ist einfacn nicht wahr


    Ich habe einen Bosch Herdset bestellt. Lieferung in 2 bis 4 Tagen angeblich. Nach Ablauf der Frist gefragt wo die Ware sei. Antwort: tut uns leid die Ware kommt erst in ein paar Wochen. D. H. Man lockt Kunden an mit kurzen unwahren Lieferzeiten. Vielen Dank, nie mehr.
    Rückabwicklung der Zahlung ging dann relativ schnell.
    Kommentar verfassen
  • BvG am

    NIE WIEDER! FINGER WEG!

    Habe am 01.01. nach langem Vergleich über check24 einen Wäschetrockner bestellt. Ausschlaggebend: der Preis und die Angabe für die Lieferung: 08.-11.01.
    Am 12.01. nachgehakt: niemand erreichbar, trotz 30x Versuch, anzurufen.
    Am 13.01. Mail erhalten, dass es Verzögerungen gibt.
    Heute, 18.01. Mail mit Nachricht: der Wäschetrockner ist ab Kalenderwoche 6 (also 2. Februarwoche) lieferbar.
    Innerhalb 2h mehr als 40x versucht, Kundendienst zu erreichen, immer ohne Erfolg.
    Schließlich andere Durchwahl versucht: 07541 / 374 337 und siehe da: sofort jemand am Apparat. Etwas überrascht natürlich. Aber immerhin freundlich. Anbieten konnte er mir so spontan nichts, “er meldet sich“...
    Aha.
    Ich werde stornieren und woanders bestellen.

    Solche Shops gehören geschlossen!
    Kommentar verfassen
  • Lotte1212 am

    Lierferzeiten werden nicht eingehalten

    Bei Kauf war das Produkt verfügbar und angeblich jetzt nicht mehr. Werde stornieren und woanders bestellen. Kundenservice auch nicht telefonisch erreichbar, Bandansage alle Mitarbeiter im Gespräch.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Manne Hämmerle am

    Das geht überhaupt nicht....

    Guten Tag, was geht hier ab.... Kann die Ware vor Ort holen, 10 Minuten später doch nicht - nun warte ich 5 Wochen auf die Maschine.

    Kein Service //Phrasen Mails ohne Ende//

    Solche Läden müssten geschlossen werden.

    Dort nicht Einkaufen

    Manfred Hämmerle
    Kommentar verfassen
  • Copperlanding am

    Finger weg!!!

    Ich habe Marken Spülmaschine bestellt: Zuerst kommt die Ware nicht, dann wird es auf Lieferschwierigkeiten des Herstellers geschoben. Telefon schlecht oder gar nicht erreichbar. Nach 4 Wochen Geld erhalten. Nie wieder!
    PS: Das Unternehmen gehört zu MP Küchen Friedrichshafen, da läuft die gleiche Masche!
    Kommentar verfassen
  • Ttnxzrsch am

    Transportschaden, Ersatzlieferung wurde erst nach über 9 Tagen veranlasst, und dann auch noch Lieferprobleme

    Kühlschrank wurde mit Transportschaden geliefert. Reklamation und Abholung gingen in diesem Punkt problemlos und schnell.
    Jedoch dauerte die Bearbeitung der Retoure ganze 9 Werktage im Hause des Händlers! Als dann die Auftragsbestätigung der Ersatzlieferung eintraf wurde mir versichert, dass nach spätestens drei Werktagen die neue Versandbestätigung die Auslieferung ankündigen würde. Nach vier Werktagen und einer weiteren Nachrfage meinerseits, wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät noch in der Fertigung sei und frühestens 7 Werktage später beim Händler eintreffen würde. Zuzüglich des Transports zu mir hätte dies nochmals 10 -12 Werktage bedeutet.
    Meine darauffolgende Beschwerde inkl. Rücktritt vom Kauf wurde äußerst unfreundlich beantwortet.
    Das Zitat aus dieser Antwort "Man sei ja schließlich nicht Amazon" braucht wohl nicht weiter kommentiert zu werden.
    Ich werde dort nicht wieder bestellen. Ein Shop der offensichtlich nicht in der Lage ist sein Warenwirtschaftssystem ordentlich zu nutzen(sofern vorhanden), wird ohne mich auskommen.
    Kommentar verfassen
  • Werwolf73 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Hammer

    auf die frage zum Produkt das ich kaufen wollte.. 600 Euro teuer, war die Antwort auf die Mail > erkundigen sie sich beim Hersteller WOW.. Die Frage war ob der TFT Monitor am Backofen verschiedene Sprachmenüs hat.
    Hammer... wenn sie was kaufen wollen, erkundigen sie sich woanders nicht bei uns .. OMG
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    volkat am

    "Sofort lieferbar" bedeutet dort Lieferzeit 3 Wochen

    Staubsauger bestellt und bezahlt am 18.12.2015, geliefert am 11.01.2016, also mehr als drei Wochen Lieferzeit. Auf der Website stand bei Bestellung "sofort lieferbar". Auf meine Mails und Anrufe wurde nicht geantwortet.

    Das ist frech! So kann man solch ein Geschäft nicht seriös betreiben.


    Kommentar verfassen
  • AZett am

    Keine Erreichbarkeit! Keine Information! Kein Kundenservice

    Ich versuche seit Tagen dort persönlich jemanden zu erreichen - außer der Ansage "alle MA im Gespräch"... nichts! Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    KölnerKunde am

    1 Monat um einen Trcokner zu liefern!!!!!!

    Wir haben einen Bosch-Trockner bestellt und er war nach ca. 1 Monat da, nach vielen Reklamationen, scheinbar wird die Ware ein Mal pro Woche abgeholt und bei uns wurde die Ware 1 Mal vergessen. Unglaublich.

    Ich rate stark davon ab, bei diesem Anbieter zu kaufen!
    Kommentar verfassen
  • hfs am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    UE-Markt am
    Cyberport.at am

    Produkt beschädigt, Austausch nicht möglich

    Leider war ein Teil meiner Dunstabzugshaube abgebrochen. Die Rücksendepapiere waren zwar rasch da, aber dann passierte so gut wie nichts mehr. Nur auf Anfrage habe ich Rückmeldung bekommen, zunächst dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist. Auf die Idee einfach den beschädigten Teil zu tauschen musste auch ich kommen. Nach drei Monaten hat sich leider herausgestellt hat, dass sie dazu wohl doch nicht in der Lage waren und das Gerät verschwunden war ;)
    Kommentar verfassen
  • schlenderwahn am

    Kühlschrank bestellt, schnell und unkompliziert

    Ich habe einen Kühlschrank per Vorkasse bestellt. Der Liefertermin wurde einige Tage später telefonisch vereinbart.
    Ich bin mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • ralfd68 am

    grottig

    Bloß nicht dort bestellen ist mein Rat. Lieferzeiten von 2-5 Werktagen werden versprochen, dem Spediteur wurde die Ware angeblich vor eineinhalb Wochen gegeben, nur mir wird dieser nicht genannt, keine Tracking-Nummer, nichts. Auf Anfrage per Mail bekommt man schnell eine Hinhalte-Mail man würde sich schnellstmöglich bei einem melden. Hab nun widerrufen. Sollen entweder selbst seriöser werden oder sich dringend ne besseren Spediteur suchen!
    Kommentar verfassen
  • Madima am

    Sehr gut ! Günstig und Super freundlich

    Wir haben in dem Shop eine Waschmaschine bestellt. Da wir in der Nähe wohnen haben wir die Ware per Abholung bestellt. Etwa 1 Stunde nach der Bestellung haben wir eine Email bekommen mit der Info,dass die Ware abholbereit ist. Wir haben die Maschine am gleichen Tag noch abgeholt. Das junge Team war sehr freundlich und hilfsbereit. (Das Gerät wurde sogar noch auf dem Parkplatz eingeladen) Da können sich einige Händler noch was abschauen. Kann diesen Shop ausnahmslos weiter empfehlen !
    Kommentar verfassen
  • mawomawo am

    2 Wo Lieferverzögerung trotz 'lagernd'

    Am 13. Jan einen Siemens Trockner der als 'lagernd' angegeben war bestellt und sofort per PayPal bezahlt.
    Am 21. Jan Nachricht das die Ware doch nicht lagernd ist
    Am 02. Feb Nachfrage von mir von die Ware bleibt
    Am 04. Feb Widerruf erklärt (Ware immer noch nicht da) und um Erstattung des Kaufpreises gebeten. Mit Hermes telephoniert und ihne gesagt, dass sie den Trockner gleich zurückschicken können
    Am 14. Feb. nachgefragt, wo die Erstattung bleibt
    Am 14. Feb. Nachricht dass die Retoure noch da sei (!)
    Am 18. Feb. Erneute Aufforderung von mir, den Kaufpreis zu erstatten. Diesmal habe ich die Einschaltung eines Anwaltes in Aussicht gestellt.

    PSI24.com ist für mich kein Geschäftspartner mehr, auch wenn Sie mituner ein paar Euro billiger sind.

    Gruß
    Mark

    P.S. Den Trockner habe ich dann bei der Konkurrenz bestellt. Drei Tage später, war er da.
    Kommentar verfassen
  • maxeifler am

    Angabe der Lieferzeiten immer 2 - 5 Tage, glatt unwahr

    Kühlschrank am 02.01.13 bestellt, die Lieferzeit betrüge 2 bis 5 Tage. Auf Emailrückfrage - die Servicehotline kann man vergessen - heißt es, ich soll noch ca. 10 Tage ranhängen, der Kühlschrank sei aber bereits seit 02.01.13 bei Hermes. (Siehe unten.) Wie geht das denn? Am 02.01. bestellt und die Ware wurde gleich zu Hermes gebeamt???

    Pfff, heute ist der 19.01. und nichts wurde geliefert. Bei Hermes kann man Glück oder Pech haben, jedoch kann die "MP-Vertriebs GmbH" (respektive "PSI24.com") durchaus steuernd auf den Logistiker einwirken.

    Nie wieder "PSI24.com" oder "MP-Vertriebs GmbH".
    ---------------------------------------------------------------
    Guten Tag Herr Eifler,

    vielen Dank für Ihre Email. Die Ware ist bereits seit dem 02.01 bei Hermes. Wir benötigen wie auf unserer Seite angegeben für die Lieferung mit Hermes bis zu 10 Werktage.

    Hermes wird sich in kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Regitz
    Kommentar verfassen
  • Primus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    Krejcik Radio Wien am
    Conrad.at am
    e-tec.at am

    Unzuverlässiges internes System, sonst passt alles.

    Am 22 Nov. habe ich eine Bestellung abgeschickt und noch am selben Tag habe ich das Geld überwiesen. Nach fast 1 Woche war der Status meiner Bestellung immer noch offen. Musste nachfragen ob meine Überweisung angekommen ist. Angeblich war das nicht der Fall. Dann habe ich noch weiter gewartet und es passierte nichts. Daraufhin spielte ich mich mit dem Gedanken, die Bank mit einer Nachverfolgung meiner Zahlung zu beauftragen, fragte aber beim Shop noch sicherheitshalber nach ob da nicht vllt etwas übersehen worden ist. Tatsächlich hat das Logistiksystem meine Überweisung nicht automatisch zu meiner Bestellung zuordnen können. Erst eine manuelle Suche vom Kundendienst ergab ein positives Suchergebnis zu meiner Überweisung. Daraufhin bekam ich mein Paket endlich nach insgesamt guten 3 Wochen. Ansonsten passt alles mit dem Shop, geantwortet wurde innerhalb von 24h. Das Paket brauchte nur 2 Tage von DE nach AT.
    Kommentar verfassen
  • blueSultan am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    akatronik am
    1ashop.at am
    Fitstore24 am

    Auslandsbestellung

    Bestellung, Bestätigung und Lieferung haben so funktioniert, wie man es sich als Kunde vorstellt. Erfreulich für Kunden in Österreich die moderaten Transportkosten. Noch erfreulicher, daß sich die beauftragte Spedition so verhält, wie es der Händler auf seiner Website verspricht. Nach dieser Erfahrung kaufe ich dort bei Bedarf gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • agl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Sehr gute Abwicklung

    Kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Wir waren mit dem Ablauf und Kommunikation zufrieden und kann den Shop nur empfehlen. Kauf von Geschirrspüler, Backofen, Spüle, Armatur. Waren nach 10 Tagen ab Bestellung in Österreich angekommen (Wochenende und Feiertag dazwischen). Gerne wieder.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG