Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: BerryBase in Zusammenarbeit mit heise online

Händlerbewertungen für BerryBase

Bewertungen (23)

Info
3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.6
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
  • Darki am

    Solider Shop mit Defiziten im Versand

    Ich habe vergangenes Jahr (lt. Internetseite) vorrätige Artikel bestellt. Nach einer Woche ohne Rückmeldung bin ich vom Vertrag zurückgetreten, was schnell und freundlich bearbeitet wurde.

    Dieses Jahr ein neuer Versuch. Mittwoch Abend bestellt, lt. Internetseite damit Warenausgang bis zum nächsten Tag. Tatsächlich habe ich am nächsten Tag eine Trackingnummer von DHL erhalten. Montag noch keine Bewegung, also mal angerufen. Keine lange Warteschleife, sehr netter Telefonkontakt. Seitens Berrybase hier die Entschuldigung, dass es mit DHL Probleme gäbe. Zufall oder nicht - am gleichen Tag ging dann meine Bestellung tatsächlich raus und war Dienstag bei mir. An der Verpackung gibt es nichts auszusetzen.

    Der Shop hat faire Versandkonditionen, gute Preise und ein breites Sortiment. Ich würde den langsamen Versand ja gerne auf die aktuelle Situation schieben, aber bei den meisten anderen Shops (und ich meine nicht dubiose Weltkonzerne) bekommen es (letztes und dieses Jahr) auch hin.

    Wie andere schon schrieben - wer es nicht unbedingt eilig hat, der kann hier problemlos bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Kenshi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Aquatuning am

    Super Service

    Selten so ein guten Service erlebt.

    LCD Touch Display für einem Raspberry Pi bestellt,
    dessen Touch Funktion hat leider nach 2 Tagen einfach aufgegeben.
    Service via Kontaktformular kontaktiert und ich hab innerhalb von 2 Tagen eine Ersatzlieferung erhalten.

    5 Sterne von mir
    Kommentar verfassen
  • workerbar am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Roboter-Bausatz am
    reichelt.de am
    Welectron am
    Amazon.de am
    voelkner.de am

    Danke

    Hatte eine viel zu lange Emailadresse. Dadurch habe ich keine Statusmails bekommen.
    Danke an den Support. Die Frau hat sich echt viel Mühe gemacht, um mir die Trackingnummer zu geben.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    W+W Elektronik am

    Begrenzte Stückzahl

    Verkauf von Raspberry Pi Pico auf 3 Stück begrenzt [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • hs1976 am

    Stornierung ignoriert

    Ich habe nach einer irrtümlichen Bestellung zeitnah einen Widerruf für diese Bestellung per Mail an gesendet. 46 Stunden später kam die Versandinfo. Prima, fast 2 Tage Zeit gehabt, um die Mail zu lesen und die Bestellung zu stornieren. Das wurde offensichtlich nicht getan. 3 Tage nach meiner Stornierung kam die Mail vom Support, dass es generell länger dauere, Kundenanfragen zu bearbeiten. Das war also kein Versehen oder ein Einzelfall. Nachdem die meinen Widerruf also zur Kenntnis genommen haben, dauerte es weitere 18 Stunden, bis die Bestellung wirklich an DHL übergeben wurde. 18 Stunden, in denen nicht mal der Versuch unternommen wurde, den Versand zu stoppen. Insgesamt sind 3,5 Tage bis zum Versand eines einzelnen lagernden Artikels für ein voll automatisiertes System ohnehin nicht wirklich gut.

    Ich hab jedenfalls eine Widerruferklärung hinterher gesendet und die Annahme des Paketes verweigert. Außerdem sind die beiden Shops damit auf meiner persönlichen Blacklist und werden nie wieder eine Bestellung von mir bekommen, nach immerhin 8 Bestellungen in den letzten 12 Monaten. Ein Shop, der keinen Support bietet und Kundenwünsche ignoriert, hat es auch nicht anders verdient.
    Kommentar verfassen
  • bibel-teil2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    babymarkt.de am
    Christ.de am
    SIDESTEP am

    Kundenservice is hervorragend, Lieferzeit leider nicht optimal.

    Jedes Mal als ich eine Frage oder ein Problem hatte, konnte ich die Kundendienst schnell erreichen und alles klären. Mittlerweile kaufe ich nur hier auch wenn ich etwa länger abwarten muss: lieber lokal kaufen als auf eBay, Amazon und andere ausländische Verkäufer!
    Kommentar verfassen
  • Martin Hertel am

    Versandzei ist unterirdisch.

    Wenn man seine Bestellung nicht zeitnah benötigt, kann man in diesem Shop schon einkaufen, ansonsten gibt es andere Shops die flotter sind und vergleichbare Sortimente und Preise haben.
    Kommentar verfassen
  • UlfHoffmann am

    Vorschläge im Shop passen nicht zuim Produkt, schlechter Kundenservice

    Ich habe mir einen weiteren Raspberry bei BerryBase gekauft. Bisher war ich mit BerryBase durchaus zufrieden, hatte aber auch noch keinen Fall der notwendigen direkten Kontaktaufnahme.
    Dabei habe ich mit Absicht nur offizielles Raspberry-Pi-Zubehör bestellt (Netzteil, HDMI-Kabel, Gehäuse), um böse Überraschungen zu vermeiden. Leider wurde mir beim Kauf des Blackberry 4 als offizielles Raspberry-Pi-HDMI-Kabel ein Standard-HDMI Kabel von der Webseite empfohlen und ich habe nicht genau hingeschaut und dieses bestellt.
    Da war natürlich die (negative) Überrraschung groß, als das gelieferte Kabel nicht passte, da sich ein Micro-HDMI-Anschluss am Raspberry befindet. Also habe ich heute bei BerryBase angerufen, ob man das Kabel tauschen könnte bzw. mir wenigstens das korrekte Kabel ohne Versandgebühren zusenden kann.
    Leider gab es hier von BerryBase keinerlei entgegenkommen. Ich könne mir das passende Kabel bestellen, aber dann entsprechend Versandgebühren bezahlen.
    Es ist für mich unverständlich, dass ein Unternehmen in der heutigen Zeit nicht auf seine Kunden eingeht. Ich habe bisher mehrfach Raspberrys bei Berrybase gekauft. Allerdings war dies nun das letzte Mal.
    Bei einer Bestellung von über 100 EUR habe ich die Grenze der Versandkostenfreiheit bei BerryBase dreimal überschritten, Es wäre also ein Leichtes ein passendes Kabel oder einen Adapter versandkostenfrei zu schicken.

    Shop-Navigation: Mangelhaft, da falsches HDMI-Kabel vorgeschlagen
    Kundenservice: Unbefriedigend, da kein Interesse besteht, das Problem zu beheben und auch auf Kompromissvorschläge meinerseits nicht eingegangen wird.

    Schade und auf Nimmerwiedersehen BerryBase
    Kommentar verfassen
  • nok am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am

    Top

    Ich hatte bei meiner 2. Bestellung einen falschen Artikel dabei. Weil Wochenende war, habe ich mich per Mail gemeldet. Am Montag erhielt ich Antwort: Entschuldigung und der richtige Artikel sei unterwegs.Das Päckchen war Mittwoch Vormittag da:leider wieder falsch.Ärgerlich, aber kann passieren. Diesmal angerufen.Nach 3x klingen war ein hilfsbereiter Mitarbeiter dran,der gleich ins Lager ging und den richtigen Artikel raus suchte und in den Versand gab.Schon am nächsten Tag hatte ich den richtigen Artikel in den Händen.
    Vielen Dank für den vorbildlichen Kundenservice !!!
    Kommentar verfassen
  • s3tupw1zard am

    Alles einwandfrei

    Ich habe auf Berrybase.de einen Raspberry Pi 4 mit Gehäuse, Netzteil und Micro HDMI Kabel gekauft. Hat alles einwandfrei geklappt, ebenso die Lieferung. Ich finde es von anderen Bewertern nur unfair eine schlechte Bewertung wegen längeren Lieferzeiten oder unpassenden Teilen zu geben. Wenn die Lieferung länger dauert liegt das am Lieferdienst nicht am Shop. Bei Teilen wie dem Gehäuse muss man halt darauf achten dass man ein Gehäuse für ein passendes Modell kauft. Eigentlich sollte die Bewertung für diesen Shop deutlich höher liegen, da andere Teilweise unfair bewerten.
    Kommentar verfassen
  • wiwnet am

    Schlechter Kundenservice, pauschale Ablehnung von Gewährleistungsansprüchen

    Der Shop lehnt Gewährleistungsansprüche pauschal durch eine Standardemail ab und verweist auf die Beweispflicht des Käufers. Das ist meiner Meinung nach ein sehr schlechter Kundenservice, sodass ich vom Kauf bei diesem Shop abraten muss. Kaufen Sie lieber bei service-orientierteren Shops.
    Kommentar verfassen
  • anonymer horst am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Schlechter Service nach Kauf

    Habe eine umfangreichere Bestellung aufgegeben (Raspberry Pi inkl. PoE HAT und Kühler).
    Die Lieferung hat erstaunlich lange gedauert, obwohl alles auf Lager war.
    Beim Auspacken die unangenehme Überraschung. Der Kühler sitzt flächig auf dem Raspberry, hat aber Ausschnitte für alle Header und Stecker. Der 4-polige PoE Header ist jedoch trotzdem nicht nutzbar, da der Ausschnitt zu klein ist (ca. 1mm in alle Richtungen).
    Ich habe das telefonisch gemeldet, der Misstand konnte auch nachvollzogen werden. Ich wurde aber immer nur vertröstet (es wird weitergegeben, der richtige Ansprechpartner ist im HomeOffice (was ist das für ein Grund?!), etc.). Bis heute keine Lösung und ich erwarte auch nichts mehr.
    Rücktritt vom Kauf ist in dem Fall leider unattraktiv, da der Rückversand selber getragen werden muss. Die zu tauschenden Teile hatten in etwa einen Wert von 10€ -> lohnt sich leider nicht.

    Habe das jetzt anderweitig gelöst (Säge und weiters Zubehör von einem anderen Shop) und werde um diesen Laden in Zukunft einen weiten Bogen machen. Schade.

    Und übrigens: Eure Telefonanlage ist kaputt!! Wenn man anruft kommt erst eine Wartemelodie. Bei den meisten Anrufen hat die Musik dann recht schnell Hänger (so wie früher der Sprung in der Platte...) und man ist rausgeschmissen worden. Super...
    Kommentar verfassen
  • batja am

    Guter Verkäufe, mit guten Preisen

    Ich möchte mit meinem Bewertung allgemeine Note bisschen korrigieren, da manche Bewertungen wirklich unfair sind. Leute möchten kostenloser Versand und dann ärgern sich, wenn es zu lange dauert. Verkäufer verschickt kostenlos als Warensendung. Laut post.de in der Regel dauert Versand 2-4 Werktagen. Aber es ist Warensendung, kann sogar länger dauern und Verkäufer hat hier kein Einfluss. Wenn man schnell möchte, bezahle man für Express-Versand oder halt die Klappe.
    Meine Bestellung war in drei Tagen schon da.
    Kommentar verfassen
  • trosenda am

    Nichts für eilige

    Lieferzeit war mit 2-4 Tagen angegeben. In Wirklichkeit 9. Das ist inakzeptabel.
    Kommentar verfassen
  • NellyFee am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Nach Belastung der Kredit-Karte keine Lieferung

    Ich hatte vor einer Woche eine Bestellung aufgegeben. Alle Teile hatten den Lieferstatus "ab Lager lieferbar".

    Meine Kredit-Karte wurde noch am selben Tag belastet, einen Tag später erhielt ich per Email die Rechnung. Nur auf die Lieferung der bestellten Teile warte ich immer noch.

    Seit Aufgabe der Bestellung steht der Bestell-Status im Kunden-Konto auf "Zur Lieferung bereit". Offenbar sind alle Teile vorhanden, aber sie werden einfach nicht ausgeliefert.

    Das ganze macht auf mich keinen seriösen Eindruck. Von Amazon bin ich es gewohnt, dass die Kredit-Karte erst belastet wird, wenn die Ware verschickt wird. Das halte ich für fair, nicht aber kassieren und dann nicht liefern.

    Kommentar verfassen
  • bartimaeus007 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am

    Guter Preis

    Ich habe wegen des sehr günstigen Preises ein Raspberry Pi hier bestellt. Angekündigt war ein Versand in ein bis zwei Werktagen. Gedauert hat es dann fünf. Als ich deswegen beim Support nachfragte, wurde mir am gleichen Tag geantwortet. Wegen Krankheit und Feiertagen kam es im Lager wohl zum Verzug.

    Also:
    - Sehr günstig
    - Schneller Support
    - Etwas längere Lieferzeit als angekündigt
    ==> Würde ich wieder machen
    Kommentar verfassen
  • Matthias Winkler am

    Sehr schlechte Kommunikation, Fehler können passieren, man sollte sie aber beheben.

    Händler begeht Versandfehler den er selbst per Mail bestätigt (und sogar zugibt das es ihm schon öfters passiert ist (DHL Adresse per Brief adressiert) . Sieht trotzdem nicht ein den Artikel neu zu verschicken oder zu erstatten.
    Absolut nicht empfehlenswert
    Kommentar verfassen
  • rmoriz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Einwandfrei

    Habe bei Berrybase/Sertronics schon 3x verscheidene Raspberry Pis und Zugehör bestellt und umgehend geliefert bekommen. Günstige Preise und schneller Versand.
    Kommentar verfassen
  • Duke64 am

    schneller Versand, guter Support

    Die Kaufabwicklung verlief problemfrei, der Versand erfolgte schnell. Ein Mikrocontroller funktionierte nicht einwandfrei, da eine feine Lötbrücke zwischen zwei Kontakten existierte (Produktionsfehler). Ohne Murren und Knurren wurde mir nach einem Beweis ein Ersatzgerät zugeschickt. Damit habt ihr mich überzeugt und einen neuen dauerhaften Kunden gewonnen.
    Kommentar verfassen
  • kleineEowyn am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bruegelmann.de am

    sehr gut

    Bestellte Akkus (Sony Konion VTC6) wurden schnell und unproblematisch geliefert, was will man mehr. :)
    Kommentar verfassen
  • kalroxx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Wirklich empfehlenswerter Händler

    Habe vor ein paar Tagen ein Raspberry Pi Kit hier bestellt und es wurde sehr schnell vom Händler versandt. DHL hat leider das Paket beschädigt aber nach Rückfrage beim Händler gab es eine sehr schnelle hilfreiche Antwort und ich hatte das Paket einen Tag später in der Hand.

    Die Preise für den Pi und Zubehör waren wirklich Top, kostenloser Versand dazu und es gibt nichts zu bemängeln ausser, dass der Warenkorb im Web-Interface gerne mal vergisst was drin ist.
    Kommentar verfassen
  • EasyChris am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hai-end.com am
    voelkner.de am
    Amazon.de am

    Sehr empfehlenswert

    Sertronics ist ein toller Shop wenn es um den Raspi geht. Die haben ein großes Sortiment und die Preise sind auch unschlagbar günstig. Habe jetzt das zweite mal dort bestellt.
    Kommentar verfassen
  • koffy84 am

    Zwei Raspberry Pies und Zubehört gekauft - Alles super!

    Im Shop des (scheinbar offiziellen) Reseller von Raspberries, hab ich mich schnell zurecht gefunden und die Bestellung, Bezahlung und der Versand haben schnell und völlig unkompliziert geklappt.

    Preise waren die Besten, die ich finden konnte.
    Da noch keine gültigen Bewertungen für den Händler hier existieren, möchte ich hiermit gerne die Lanze brechen und jedem empfehlen, Sertronics mal auszuprobieren!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.