Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: Quelle.at in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Quelle.at

Bewertungen (182)

Info
2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.2
Versand- und Bezahloptionen
2.8
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.7
Kundenservice
2.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

bei QUELLE wird Beratung und Service groß geschrieben. Ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder ob Sie einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind persönlich für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, so sind wir 24 Studen für Sie erreichbar - für Ihre Wünsche, Fragen und Ihre Bestellung, mit sofortiger Lieferauskunft. Auch an Sonn- und Feiertagen. Unser Kundencenter (service@quelle.at oder 0662/9005) steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Sind Sie sich nicht ganz sicher, welches Produkt für Sie am Besten ist? Unsere Fachberatung hilft Ihnen bei Fragen und Problemen gerne und schnell weiter.

Ihr QUELLE Team

  • Gerkli am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mobizone am
    0815 am
    Cyberport Stores Österreich am
    CLS-IT am
    OTTO Österreich am
    ek-online am
    ek-online am
    Vettore am
    mylemon.at am
    INTERSPAR Onlineshop am
    1ashop.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Köck am

    rasche und problemlose Abwicklung

    Ich kann die teilweise schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich habe ein iPad mini (mit Black Friday Rabatt) bestellt. Weniger als zwei Tage nach der Bestellung ist die Lieferung an das von mir gewünschte Abholshop erfolgt. Das Paket konnte ich jederzeit nachverfolgen. Problemloser kann eine Bestellung nicht abgewickelt werden.
    Kommentar verfassen
  • Nicolaus Pilotto am

    Frechheit

    Nie wieder!!!
    Unfreundlicher Kundenservice, anstatt der bestellten Waschmaschine wurde ein Geschirrspüler geliefert - dieser steht immer noch bei mir, da er einfach nicht abgeholt wird, trotz mehrfacher Telefonate. Nach fast 2 Wochen ist die Waschmaschine immer noch nicht angekommen, weshalb sie wieder storniert wurde.

    Am Telefon kennt sich keiner aus, niemand fühlt sich zuständig.
    Werben groß mit Lieferung in 24 Stunden und mittlerweile reicht es mir nun! Nie wieder bestelle ich bei dieser Firma!

    0 Sterne
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      es tut uns Leid, dass es bei der Auslieferung offenbar zu einer Verwechslung gekommen ist.
      Die Abholung sollte im Zuge der Neulieferung erfolgen und fand deshalb noch nicht statt. Nachdem der Neuauftrag nun storniert wurde erfolgt die Abholung so schnell wie möglich. Die Spedition wird Sie demnächst kontaktieren.
      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Franz Haider @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    PC Bestellung

    alles bestens - die Zahlung auf Rechnung gefällt sehr, wird sehr selten von Internethändlern angeboten
    Kommentar verfassen
  • asemon am

    teils extrem günstige PC Komponenten - und dazu noch gratis Versand

    Also für mich ist die Bestellung und der Versand von Quelle absolut empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • St2017 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Wimmer Maschinen am

    Unseriöse Produktangabe

    Apple Airpods in der Standardausführung werden als Variante mit kabellosem Ladecase als günstigstes Angebot gelistet. Das ist falsch und irreführend. Wurde vergangene Woche bereits gelöscht und ist heute (26.211.2019) wieder falsch inseriert.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriöse Produktangabe

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      wir haben unsere gelisteten AirPods angesehen und konnten keine Fehler feststellen.
      Gerne können Sie eventuelle Datenfehler an service@quelle.at senden und wir prüfen diese umgehend.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • WaJoWi am

    Eigentlich ganz gut

    Nach Jahren wieder mal bei Quelle gekauft weil es über Geizhals eine -10%-Aktion gab und ich so mein Surface hier am günstigsten bekommen habe.

    Die zusätzlichen Kosten bei den diversen Bestelloptionen hätte ich schon gerne vor dem Anklicken gesehen. Und der Zinssatz bei Teilzahlung ist nur ein schlechter Scherz, aber ich habe angesichts dessen sowieso per Paypal bezahlt.

    Über den Versand wurde ich überhaupt nicht informiert. Plötzlich war das Paket da! Aber das ging dafür rasch. Am Donnerstag Abend bestellt, am Samstag geliefert. Besser verpacken könnte man es - war nur mit etwas losem Packpapier im Karton "gesichert". Luftpolster wären bei elektronischen Geräten vorteilhafter! Zum Glück ist der Ware nichts passiert.

    Fazit: gut mit Verbesserungspotential...
    Kommentar verfassen
  • Philipp Foro am

    Verpackung

    Bei mir lief alles Problemlos.

    Hab ein Notebook bestellt, mit PayPal bezahlt und es war in der angegebenen
    Zeit da. So gesehen alles Top für mich.

    Einzig und alleine die Verpackung ist ein Witz.

    Notebook wurde in eine Schachtel gelegt und es wurde, ohne Übertreibung,
    einfach ein Fetzen Kartonpapier als Puffer hineingelegt.

    Würde schon erwarten, dass bei elektronischen Geräten zumindest etwas
    mehr Puffer reingelegt wird. So ist das Gerät beim Transport mit ziemlicher
    Sicherheit im Karton herumgeschossen worden.
    Kommentar verfassen
  • RitterSportNugat am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Die haben sich nicht geändert, stecken nach wie vor in den 1980ern...

    Nach vielen, vielen Jahren habe ich wieder bei Quelle bestellt. Mir ist dieser Laden nicht wirklich sympathisch, aber der Preis war gut, deshalb dachte ich: okay, ich versuche es...

    Ich habe also bestellt und die haben so gut wie nichts lagernd. Bei fast allen Notebooks steht Lieferzeit 3-4 Wochen, Ende November und was auch immer.

    Bei meinem Stand 1 Woche...

    Nun sind 5 Tage vorüber und man kriegt KEINERLEI Info.

    Man kriegt eine Bestellbestätigung ohne Nummer (nur Kundennummer) und ab dann gar nichts mehr.

    Auf Social Media sind sie ebenso lahm...

    Ich weiß also GAR NICHTS, denn eigentlich hoffte ich, dass das Notebook morgen kommt, spätestens am Montag... - aber keine Chance... no Infos...

    Irgendwie stecken die noch immer in den 1980ern...


    Schade!
    Kommentar verfassen
  • Freygeist am

    Finger weg!

    Geschirrspüler an einem Samstag bestellt, Quelle forderte auf an einem Dienstag zu Hause zu sein, um das Gerät in Empfang zu nehmen (24h Lieferservice). Die Spedition sendete am Montag noch genauen Zeitraum (13:-18). Am Dienstag Abend kam dann eine Absage der Spedition (Gebrüder Weiß GmbH) ca eine Stunde vor letztmöglichem Lieferzeitpunkt (also um ca 17:00). Nachtelefonieren bei Spedition - leider unmöglich noch zu liefern. Telefonieren mit Quelle über Stornierung der Bestellung (nehme mir doch nicht extra Zeitausgleich um mich dann kalt abservieren zu lassen), und das Gerät war 10 Minuten (!!) später da.
    Gerät angeschlossen - defekt! Umtausch würde mindestens eine Woche dauern. Kaufvertrag wird natürlich per Gewährleistung storniert und das Gerät geht zurück.

    Besser bei anderen Häusern kaufen.

    P.S.: und wenn man dann hier "bei QUELLE wird Beratung und Service groß geschrieben" liest, kommt man sich so richtig verarscht vor.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg!

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      es tut uns Leid, dass es bei der Lieferung zu Unstimmigkeiten kam und das Gerät offenbar defekt ist. Bedauerlicherweise lässt sich ein defekt nicht vorhersagen. Gerne hätten wir das Gerät ausgetauscht.
      Beim nächsten Mal klappt es wieder besser.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Markus Wiesinger am

    HP Notebook

    Die Bestellung und deren Abwicklung hat problemlos und zügig funktioniert. Verpackung und Auslieferung waren ohne Beanstandungen. Jederzeit gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • Blackstore am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Einmal - nie wieder - Nein Danke!

    Für alle die sich mit dem Gedanken spielen sich hier etwas zu bestellen, vergesst es einfach.

    Ich habe mir den Predator XB271HUAbmipz Bildschirm bestellt - laut Quelle.at Seite innerhalb von 24h bei mir.
    4 Tage später ohne Info habe ich Quelle Hotline angerufen, diese sagte mir dass 24h nicht heisst das es in 24 auch bei mir ist. (Laut Internetseite von Quelle heisst es aber GENAU DAS!!!)
    (Von der Qualität der Hotline will ich garnicht erst sprechen!)

    6 Tage später habe ich Quelle per Mail kontaktiert, wo mir zurückgemeldet wurde das Quelle die Post kontatkiert hat, mein Paket verspätet sich.
    Interessant nur... DAS PAKET war noch GARNICHT bei der POST! es war noch immer im Quelle Versandzentrum.

    Leute, erspart Euch Nerven, nehmt die 10-15 Euro mehr in die Hand und bestellt es einfach bei Ama....n.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal - nie wieder - Nein Danke!

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      bitte entschuldigen Sie, dass die Lieferung diesmal länger als erwartet dauerte.
      Verschiedene Umstände können verhindern, dass eine Lieferung am nächsten Werktag erfolgt z.B. eine nötige Anzahlung oder ein Anschlussservice.
      Da wir ständig bemüht sind die Abläufe zu verbessern danken wir für Ihr Feedback und verbleiben
      mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • ayininteki am

    Konto wurde einfach gelöscht

    Ich habe einen gaming Monitor von MSI bestellt, zwei Tage später wollte ich den Lieferstatus überprüfen, siehe da, ich kann mich nicht mehr einloggen. Also den Kundenservice angerufen, die scheinbar überforderte Dame hat mir dann einen link schicken wollen wo deren AGBs drinnen stehen, ich solle bitte das Dokument lesen um herauszufinden wieso mein Konto gelöscht wurde...

    ICH soll ein Dokument durchforsten damit ich weiss wieso mein Konto gelöscht wurde?

    Japp, Artikel storniert und wo anders bestellt.


    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Konto wurde einfach gelöscht

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      es tut uns Leid, dass Ihr Online-Kundenkonto derzeit nicht zugänglich ist. Aus Gründen des Datenschutzes kann die Auskunft darüber nur schriftlich erfolgen. Daher hat Sie unsere Kollegin auf das entsprechende Formular verwiesen.
      Wir bitte Sie das Missverständnis zu entschuldigen und verbleiben
      mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Khaled Maalawi am

    Einfach schrecklich

    Habe einen Monitor von Quelle bestellt. Die Ware wurde als "in 2-4 Tagen lieferbar" bezeichnet. Habe danach mit einem Mitarbeiter auf Facebook geredet. Nach der Anzahlung, muss ich statt 4 Tagen, ca. 2 Wochen warten... warum? so hat er erklärt:

    "Hallo,
    anscheinend hast du das letzte Exemplar bestellt. Daher wurde der Artikel danach als ausverkauft angezeigt.
    Nachdem deine Anzahlung eintrifft wird der Auftrag freigegeben und die Lieferzeit beginnt. Diese beträgt aktuell ca. 2 Wochen.
    Liebe Grüße, B"
    "Hallo,
    ich kann Ihnen keine Liefergarantie geben. Auch eine Lieferung binnen 4 Tagen ist bei einer Lieferzeit von ca. 2 Wochen nicht realistisch.
    Liebe Grüße, B"
    "Hallo,
    die Lieferzeitangaben sind nicht verbindlich. Wie geschrieben können Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden.
    Es tut mir Leid dir keine andere Auskunft geben zu können.
    Liebe Grüße, B"

    "ich kann Ihnen keine Liefergarantie geben."
    "die Lieferzeitangaben sind nicht verbindlich."
    No comment glaube ich, muss für alle schon klar sein.
    Wahnsinn.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach schrecklich

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      es tut uns Leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Verzögerungen kommt. Wie auch auf Facebook geschrieben lassen sich diese nicht immer ausschließen.
      Bei Business-to-Consumer Geschäftsbeziehungen sind Liefergarantien oder verbindliche Lieferzusagen unüblich.
      Selbstverständlich sind wir bemüht Ihren bestellten Artikel so schnell wie möglich zu Liefern.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Isabella Penco am

    Waschtisch

    Es hat alles geklappt von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware
    Kommentar verfassen
  • wedi696 am

    Problemlose Bestellung

    Auswahl auf der Webseite, Bestellung und Lieferung erfolgte problemlos. Beratung, Gewährleistung, Garantieabwicklung oder Reklamation habe ich nicht gebraucht.

    Aufpassen muss man, bei den Ausnahmen bei den Aktionen...
    Kommentar verfassen
  • Morli aus Wien am

    Ich bin sehr zufrieden in allen Belangen

    Ware, Verpackung und Lieferungen waren immer ok und sehr zufriedenstellend.

    Ich liebe die Quelle genauso wie Amazon oder Universal-Versand. Es läuft wirklich alles reibungslos und toll organisiert.
    Auch telefonische Nachfragen wurden stets freundlich und informativ beantwortet.
    Somit mein Fazit: Toll dass es Euch gibt, Ihr macht einen super Job und ich kaufe sehr gerne bei Euch ein !
    Kommentar verfassen
  • sacair am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    fonmarkt.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Media Markt.at am
    mein-reifen-outlet.at am

    Liebe Leute kauft woanderst!!!

    Liebe zukünftige Kunden. Und wenn es noch so günstig ist, bitte kauft woanderst. Egal ob auf Facebook od. hier im geizhals, die Bewertungen stimmen!!!!

    Beispiel: Im Juni Kommoden bestellt und Badezimmerausstattung bei Quelle. Bezahlt und Lieferinfo. Bis dahin alles ok. (normal)

    Lieferinfo wurde mehrmals nicht eingehalten!!! [snip]Zustellservice sagt -> nicht da obwohl zu Hause sitzend. Ein Kasten komplett die Verpackung beschädigt weil herumgeschmissen wurde! Zweiter fehlt da bis heute nicht geliefert!!! Jetzt soll der 2. kommen mit x Wochen Verspätung und man soll sich wieder Urlaub nehmen dafür! Beim 1. der sehr verspätet geliefert wurde war nicht nur die Verpackung beschädigt sondern auch die Möbel!!!! Der Aufbaudienst ist fürchterlich. Baut windschief zusammen, scheissegal ob in Waage od. nicht und schimpft unentwegt -> jebempti, pitchko madre (egal ob richtig geschrieben), über Stunden hinweg bis das Teil zusammen ist und dann ist es windschief!!! -> Antwort -> geht nicht besser. Bitte nehmt euer Geld und gebt es bei einem anderen Händler aus. Bei Quelle verliert ihr nur eure Nerven. Lieferinfo die ERSTE stimmt hinten und vorne nicht, Gebrüder Weiss ist ein unterirdisches Zustellunternehmen, bzw. die Post die die Ware komplett beschädigt. Aufbaudienst kann jeder Unbegabte so zusammenbauen und die kosten nicht extra GELD. Nehmt euch die Bewertungen zu Herzen. Die sind kein Fake sondern leider die traurige Wahrheit. Als berufstätiger Mensch kann man sich nach 3 Wochen Urlaub nicht einfach dauernd neu Urlaub nehmen bis Quelle fähig ist, unbeschädigte Ware zu liefern und korrekt aufzubauen mit Wasserwaage!!! dafür zahlt man nämlich.

    FINGER WEG geht woanders hin.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Hueseyin am

    Katastrophe!

    Ware am 06.08. bestellt und extra Expresslieferung (24Std) für 10€ Aufpreis dazu gebucht, weil ich die Ware rechtzeitig brauche.
    Nach 2 Tagen, immer noch keine Ware da!
    Daraufhin beim Kundencenter angerufen, 2x aus der Leitung geschmissen worden. (Kosten Pro Anruf 60 Cent)
    Beim dritten Mal, hat es unter einem anderen Menüpunkt geklappt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass Quelle nichts für kann, es ein Problem von Hermes ist.
    Hermes angerufen, die sagten mir, Quelle habe dieses nicht als Express Lieferung aufgegeben.
    Daraufhin wieder bei Quelle angerufen, diese sagten mir es sei nicht deren Problem und man könne nichts für mich tun.
    Wer nun dafür gerade steht, dass ich keine Verwendung für die Ware mehr habe, da es nicht rechtzeitig ankommt und meine Kosten von mittlerweile mehr als 3€ für die Hotline Anrufe, blieben unbeantwortet.
    Wirklich eine große Frechheit. Erspart euch Zeit und Geld und Kauft woanders eure Ware, auch wenn es ein Paar Euro mehr kostet!
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophe!

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

      bitte entschuldigen Sie, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unstimmigkeiten kam und diese nicht binnen 24h geliefert wurde. Selbstverständlich wird in diesem Fall der Eilaufschlag gutgeschrieben.

      Wir werden untersuchen was bei Ihrer Lieferung und der Bearbeitung Ihres Anliegens falsch lief um den Serivce weiter zu verbessern.

      Weitere Infos erhalten Sie als Antwort auf Ihre E-Mail.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • dsalijhfadslihfih am

    Miserabler Service

    Ware ist nicht zustellbar, dem sog. Service ist's völlig egal. Nachdem also in letzter Konsequenz der Rücktritt vom Vertrag erfolgt werden E-Mails einfach nicht mehr beantwortet. Auf telefonische Bitte den Erhalt des Rücktritts zu bestätigen wird äußerst patzig reagiert. Die angebotene Lösung: Ich solle doch warten bis die Ware irgendwann, irgendwie Ihren weg zurück zu Quelle findet, dann bekäme ich doch auch den Kaufbetrag zurückerstattet...
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Miserabler Service

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

      es tut uns Leid, dass eine Zustellung nicht möglich war. Außerdem möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren. Wir versuchen ständig uns zu verbessern und danken daher für Ihr Feedback.

      Ihren Widerruf nehmen wir selbstverständlich zur Kenntnis. Die Rückerstattung erfolgt automatisch sobald die Rücksendung verbucht wird. Dies kann 2-3 Wochen in Anspruch nehmen. Eine vorzeitige Rückzahlung ist nicht möglich.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    • Igor S. am

      Re: Miserabler Service

      Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Dann sofort Mahnklage einbringen! Im Gesetz steht unverzüglich!!! Auch laut den AGB der Quelle hätte das Geld bereits erstattet werden müssen! Zitat:

      Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
      Antworten
      • QUELLE AT am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Miserabler Service

        Hallo Igor,
        wie du dem kopierten Absatz unsere AGB entnehmen kannst können wir die Rückzahlung verweigern bis die Rücksendung bei uns eingetroffen ist bzw. der Nachweis erbracht wurde, dass die Waren zurückgesandt wurde.
        Beides war hier nicht der Fall.
        Liebe Grüße, dein Quelle-Team
        Antworten
        Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Josef90laubinger am

    Immer noch kein Geld

    Hallo Leute und ihr quelle
    Ich bin der Kunde 14652260

    Habe ein tv bestellt ist angekommen hat mir nicht gefallen also habe ich ihn zurück geschickt am 8.07.19 ich habe bis jz keine Rückerstattung bekommen ich habe quelle die Einlieferung beleg geschickt in Hoffnung das ich die Rückerstattung bekomme aber haben nicht gezahlt bin arbeitslos und da brauch ich jedes Geld und die Sendung hängt seit dem 9.07.19 im frankfurt fest Hammer also quelle.de ich hoffe sie helfen mir weil ich bin Plank und habe ein kleinen Sohn ich bitte um etwas Rücksicht gern können sie mich anschreiben und ich kann ihnen gerne die Beweise zukommen lassen das der tv seit dem 8 unterwegs ist
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer noch kein Geld

      Hallo,
      wie wir dir bereits auf unseren Social Media Kanälen mitgeteilt haben ist eine vorzeitige Rückerstattung nicht möglich. Sobald deine Rücksendung eintrifft erfolgt die Erstattung automatisch.
      Die Rücksendung dauert in der Regel 2-3 Wochen. Auch der Sendestatus sieht in Ordnung aus. Sollte nach drei Wochen noch keine Rücksendung eingetroffen sein können wir eine Nachforschung starten. Bis dahin bitte ich dich um Geduld.
      Schöne Grüße, Dein Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    • Igor S. am

      Re: Immer noch kein Geld

      Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Dann sofort Mahnklage einbringen! Im Gesetz steht unverzüglich!!! Auch laut den AGB der Quelle hätte das Geld bereits erstattet werden müssen! Zitat:

      Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • A. H. am

    What a disaster.

    Definitely never ordering here again.

    I ordered a laptop with "Teilzahlung". I was told I had to pay 300 euros upfront, and that it would be fast to pay with "EPS Online". I turned the entire website inside out but I couldn't find a single information on this "EPS Online" thing. Whatever I guess, I'll just pay it per Überweisung.

    Three (!!!!!) days after I placed my order and paid the money, I get an email with the link to the EPS Online. I sent an email to customer service with a screenshot of the Banküberweisung, only to be told they only accept DIRECT CASH TRANSFERS AT THE BANK as proof of payment. It's 2019 for christ's sake, go with the times. Nobody uses direct cash transfers anymore, they either use the machine at the bank or online banking.

    I can only hope this laptop comes in soon, they're taking their sweetass time processing the order :)))
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: What a disaster.

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir werden Ihre Erfahrungen nutzen um den Ablauf der Bestellungen weiter zu verbessern.

      Bitte entschuldigen Sie, dass Sie den EPS-Link erst so spät erhalten haben und die Lieferung dadurch verzögert wurde. Es wird geprüft wieso der Link verspätet versendet wurde.

      Das Notebook wird so schnell wie möglich geliefert.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • alker33 am

    Absolut schlechteste Kundenbetreuung die ich je erlebt habe

    In den letzten Jahren habe ich 2-3x etwas bei Quelle bestellt und es hat immer halbwegs funktioniert. Die Versandzeit war meist länger als angegeben aber es hat zumindest geklappt.

    Im April habe ich 2 Hailo Leitern auf Rechnung bestellt. Beide waren angegeben mit "lieferbar in 5-6 Werktagen". Nach 14 Tagen fragte ich mal nach wo meine Lieferung bleibt. Eisernes schweigen von Quelle. Nach ein paar weiteren Tagen frage ich wieder nach - immerhin erhalte ich eine Antwort: wir müssen beim Lieferanten nachfragen und melden uns.
    Natürlich meldete sich die nächsten 2 Wochen niemand und Lieferung erhalte ich auch keine.
    Ich frage wieder nach bei service@quelle.at - keine Antwort.

    Plötzlich Nachricht von Quelle in der Inbox: Mahnung zur Zahlung der Rechnung!?!?!!!!
    Ich antworte dass ich schon gerne zuerst die Lieferung hätte - wieder schweigen.
    2 Wochen später - wieder Mahnung zur Zahlung. Diesesmal sollte ich EUR 11 Teilzahlung zahlen.
    Auf mein Email dass ich zuerst die Lieferung gerne hätte bevor ich irgendwas zahle versicherte man mir einen Mahnstopp - Auskunft zur Lieferung erhalte ich natürlich nicht.

    Jeden 3. Tage habe eine weitere Email gesendet mit Bitte zum Status der Lieferung - beide Leitern sind im Online-Shop nach wie vor als "lieferbar - in 5-6 Werktagen bei Ihnen" markiert.
    Eisernes schweigen seitens Quelle. Im Kundenkonto sehe ich dass ich mit EUR 11 im Rückstand bin - der Mahnstopp ist anscheinend auch nicht umgesetzt worden.


    UNFASSBAR in Zeiten wie diesen; absolut 0 Kundenservice, keine Kommunikation - nix. Ich werde einfach eisern ingoriert. Meine Emails kommen an da ich Lesebestätigungen erhalte.
    Das wird nix mehr Quelle, mir ist jetzt auch vollkommen klar warum Amazon und andere online Shops so erfolgreich sind.

    Wahrscheinlich sorgt Quelle auch nochfür einen negativen KSV/Schufa Eintrag weil ich auf Rechnung bestellt habe - das wäre noch die Krönung.

    FAZIT: Finger weg von Quelle - da stimm inten und vorne nix

    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut schlechteste Kundenbetreuung die ich je erlebt habe

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      die von Ihnen geschilderte Vorgehensweise unterliegt nicht dem Konzept der Kundenorientierung von Quelle, in der auf Individualität in der Kundenbetreuung großer Wert gelegt wird.
      Es tut uns Leid, sollten Sie keine Antworten erhalten haben. Ich bitte Sie jedoch auch Ihren Spam-Ordner zu überprüfen.

      Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.

      Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder Ihr Vertrauen schenken.
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Manu19 am

    Unverschämt

    Habe eine Samsung Gear S3 Frontier bestellt. Aus der Angabe "Lieferbar in: 1 Woche" wurden 2 Wochen.
    Aufgrund einer nicht erhaltenen Bestellbestätigung wurde von mir der Kundendienst kontaktiert. Mir wurde die Übermittlung einer Bestellbestätigung versprochen. Der Artikel ist da, die Bestätigung ist bis dato ausständig.
    Eine angeforderte Versandbestätigung, die zur Sendeverfolgung dienen sollte, ist ebenfalls nie übermittelt worden.

    Das Paket kommt an, aber nicht in der üblichen Verpackung einer Samsung Gear S3 Frontier. Auf dem Zettel, der beilag, stand, dass dies dem Diebstahlschutz dient.
    Ok, weißer Karton. Passt. Aber auf dem ist ein Sticker mit dem Produktnamen und dem Produktbild abgebildet. --> sehr intelligent Quelle!
    Denke eher, dass da Geld gespart wurde.

    Wenn so der hoch gelobte Kundendienst aussieht, dann muss ich sagen: Danke, nie wieder!
    Arme zukünftige Kunden, die von einem guten Kundenservice ausgehen!
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unverschämt

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      Sie können versichert sein, dass Ihre Quelle stets bemüht ist, das Service zu verbessern. Aus diesem Grunde möchten wir uns recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

      Wir werden die angegebenen Punkte prüfen um den Service weiter zu verbessern.

      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • NY152 am

    Handy bestellt, super schnell geliefert

    Habe vor kurzem ein neues Handy gebraucht und war auf de Suche nach einem Handy mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und bin bei Quelle fündig geworden. Bestellvorgang war einfach und übersichtlich. Das Handy kam dann auch schneller als im Shop angegeben - das war natürlich cool.
    Einziges Manko - der Versandstatus im Kundenkonto ist immer noch auf "Versand wird vorbereitet" obwohl ich das Handy nun schon über eine Woche habe :)
    Kommentar verfassen
  • MoritzM am

    Tolles Unternehmen!

    Ich bin schon lange Quelle-Kunde und nach wie vor voll zufrieden!
    Ob Lieferung, Qualität oder Service - bei Quelle ist immer alles top :)
    Kommentar verfassen
  • lar am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.at am
    ek-online am
    ek-online am
    Schreck am

    Sicher nicht mehr!

    In geizhals.at und auch auf der Homepage von Quelle war angeführt, dass ein von mir gewünschtes Handy zu einem bestimmten Preis erhältlich und lieferbar ist.

    Bei der konkreten Bestellung wurde im ersten Schritt noch angezeigt, dass der Gutschein im letzten Bestellschritt abgezogen wird. In diesem - letzten - Bestellschritt erschien jedoch die Meldung "Der Gutschein ist sortimentsgebunden und kann im aktuellen Warenkorb nicht angewendet werden" - Bestellung somit nicht möglich. Übrigens: Nirgendwo ein Hinweis, dass die Ware nur durch einen sortimentsgebundenen Gutschein zu diesem Preis erhältlich wäre. Auch ein Gutcheincode war nirgendwo einzugeben. Auch am nächsten Tag war das Prozedere das Gleiche, also kein Irrtum oder EDV-Problem...


    Anfrage an den Quelle "Kundendienst" - diese wurde nach mehreren (!!!) Tagen wie folgt beantwortet:

    ...Für eine rasche Klärung senden Sie uns bitte einen Screenshot und den angegebenen Rabatt-Code zu...

    Ich habe das sofort getan - es erfolgte jedoch keinerlei Rückmeldung seitens Quelle.
    Schämt euch, Quelle-Kundendienst!

    Gut, dass es Alternativen gibt...


    PS: Sreenshot und Mailverkehr noch vorhanden, falls wer zweifelt.


    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sicher nicht mehr!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      in der Regel werden der Rabatt und die Einlösebedingungen angezeigt sobald sie in der Preisvergleichsliste dem Link zu unserem Onlineshop folgen. Es tut uns Leid, sollte das nicht der Fall gewesen sein.
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Berta Berta am

    Absolute Katastrophe!!!!

    Bitte bestellen Sie NICHT bei Quelle!!!

    Ich habe im Juli 2018 einen Kühlschrank bestellt und auch im versprochenen Zeitraum erhalten. Nach drei Wochen bildete sich unter der Obsttasse eine kleine Pfütze. Als dies das zweite Mal entstand, reklamierte ich den Kühlschrank.

    Nachdem es zu mehreren Verwechselungen kam, wurde mir endlich ein Austausch zu Ende Januar versprochen. Dann kam aber nichts und ich schrieb eine E-Mail. Die wurde beantwortet, dass das Produkt nicht mehr verfügbar sei, ich aber vom Kaufvertrag zurücktreten dürfe. Ich wollte ein Ausweichprodukt, das mir auch zugesichert wurde.

    - In den AGB´s steht, dass der Kunde mindestens ein halbes Jahr auf Rückerstattung des Kaufpreises warten muss. Also dachte ich mir, na so lange kann es ja nicht mehr dauern, da auf der homepage von Quelle das Produkt angeboten wird.

    Nun habe ich vorgestern wieder geschrieben. Und siehe da; das Produkt ist frühestens Ende März zustellbar.

    Ist das die Methode des Unternehmens "Quelle" Billigkunden (Kühlschrank für 230 €) los zu werden?!

    Ganz ganz grauenvoll!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolute Katastrophe!!!!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      es tut uns Leid, dass es bei Ihrem Umtausch zu verzögerungen kommt. Bedauerlicherweise lassen sich diese nie gänzlich ausschließen.

      Selbstverständlich steht Ihnen die Möglichkeit offen einen anderen Artikel aus unserem Sortiment zu wählen.
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Clemens Degasper am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    alza.at am
    haym.infotec (it-designworks) am

    super schnelle liefer trotz feiertagen

    ich habe einige pc teile bestellt, zwischen weihnachten und silvester und trotz der feiertage war mein packet in der ersten jänner woche schon bei mir.
    hat alles super gepasst, gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • ventis am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Bestpreis aber nicht lieferbar

    Immer wieder hat Quelle bei Computerteilen /beobachte gerade Monitor und Grafikkartenprodukte) einen absoluten Bestpreis bei Geizhals. Wenn man dann etwas genauer hinsieht, steht dann dabei "Lieferbar Ende Februar." Also NICHT lieferbar.

    Bin dann mal gespannt, wenn Ende Februar ist, ob die Produkte auch um den Preis verfügbar sind.

    Das ganze ist nur dämliche Werbung und hat im Geizhals nichts verloren. Die Bestpreisübersicht wird total verfälscht.

    Quelle will sich so nur ins Licht rücken, und hatt dann keine Produkte.
    bei mir gibt´s dafür nur Daumen runter QUELLE
    Kommentar verfassen
  • CHBWien am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Modellsport Schweighofer am
    OTTO Österreich am
    fonmarkt.at am
    GSMshop.at am
    ElectronicShop24 am
    mylemon.at am
    Krejcik Radio Wien am
    GSMshop.at am
    Amazon.de am
    PowerElectro am
    PowerElectro am

    Ich bestelle sicher nicht mehr bei Quelle

    Ich habe einen Geschirrspüler mit 24h Lieferung bestellt. Beim Bestellvorgang ging dauernd ein Popup auf, daß ich unbedingt am nächsten Tag daheim sein muß. Kurz vor dem Klicken auf Bezahlen wechselte der Text auf übermorgen. Also wie nun?

    In der Bestellbestätigung stand dann, man werde sich binnen 24h bei mir melden und einen Liefertermin vereinbaren. Also binnen Minuten 3 verschiedene Aussagen.

    Der nächste Tag brach an, verging und niemand meldet sich. Die online Verfolgung zeigt erst zwei Tage später eine Änderung. Nämlich das einen Tag zuvor um 7 Uhr die Lieferung vorbereitet worden sei. Da dauert es schon 24 Stunden, bis die Lieferanzeige etwas anzeigt.

    Also rufe ich zwei Tage später bei Quelle an. Dort bestreitet man auf die schnelle, daß es sich um eine 24h Lieferung handelt. Ganz im Gegenteil, sowas wird bei Geschirrspülern ganz prinzipiell nicht angeboten. Ich verweise auf die SCHRIFTLICHE Bestätigung. Das wird ignoriert und ich möge mich bei der Spedition telephonisch melden.

    Die Spedition in Salzburg gibt mir eine Nummer der Spedition in Wien.

    Die Spedition in Wien teilt mir mit, Quelle hätte eine 24h Lieferung bezahlt, ihnen aber keine Telefonnummer für den Kontakt geliefert. Der Fahrer hätte mich also nicht erreichen können. Eine Lieferung am nächsten Tag wäre auch nicht möglich, da die Ware erst am nächsten Tag wieder ins Lager gebracht wird. Und dann kommt das Wochenende. Einen neuen Termin kann man aber nur am Tag zuvor vereinbaren....

    Inzwischen erhalte ich eine Email von Quelle, die mir mitteilt, mein Geschirrspüler wäre ja nun schon geliefert worden und damit wäre das Problem gelöst. Ich antworte auf die Email und Tage später wird mir mitgeteilt, ich soll die Spedition anrufen und mich selbst darum kümmern.

    Eine 24 Stunden Lieferung dauert daher locker mehr als eine Woche, kostet viel Freizeit zum Telephonieren und Email schreiben und dann noch viele Urlaubstage für zuhause auf eine Spedition warten, die nicht kommt.

    Das kann es echt nicht sein.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG