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Händlerbewertungen für Media Markt.at

Bewertungen (2893)

Info
4.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.6
Versand- und Bezahloptionen
4.7
Lagerstand und Lieferzeit
4.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.5
Kundenservice
4.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20

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  • Alpenländer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Köberl am
    AFA-Fotohandel am

    Lagerstand und Lieferzeitinformationen mit Vorsicht genießen - LG FLat TV

    Nachdem unser erst 3 Jahre alter Flat TV unerwartet früh endgültig den Betrieb einstellte war schnell Ersatz notwendig. Nach kurzer Internet Recherche fiel die Wahl auf einen LG 49SK8500LLA da aufgrund der Einbausituation kein größerer Screen möglich ist.

    Auf der Webseite des Media Markt wurde der betreffende TV als Lagerware geführt und Markabholbarkeit in 1-2 Tagen angegeben. TV wurde Anfang letzter Woche mit der Info bestellt und nachdem gerade eine TV-Aktion läuft sogar noch €80,- beim Bestellvorgang als Aktion abgezogen - hervorragend!

    2 Tage später hatte ich zwar noch kein Abholmail, da mein täglicher Arbeitsweg aber direkt an dem gewünschten Abholmarkt vorbei führt, blieb ich stehen und wollte den TV abholen. Beim Infostand für Onlinebestellungen die erste Enttäuschung: zwei völlig überforderte (ältere) Damen, die es nicht schafften eine Bestellnummer in eine Maske einzutippen. Ok zum Glück kam eine jüngere kompetentere Kollegin zur Hilfe und schon war klar, daß der TV noch nicht abholbereit ist - deswegen hatte ich auch noch kein Mail erhalten obwohl die Frist von 2 Tagen schon verstrichen war.

    Auf meine dann wahrscheinlich zu erwartende und völlig logische Frage wann den der TV endlich vorort sein wird, kam ein lapidares Achselzucken der etwas überforderten Mitarbeiterin mit der Erklärung, daß der Onlineshop nicht im selben Computer-System wie der Markt verwaltet wird (obwohl beide MediaMarkt heißen und für mich als Endkunde somit nicht erkennbar ist). Auf meine Bitte ob sie den mit der Kollegin im Onlinestore einen Informationsaustausch diesbezüglich machen könnte wurde mir nur erklärt ich soll dort selbst anrufen und Nummer konnte man mir auch keine sagen - Kundenservice wo bist Du. ABER immerhin konnte sie mir sagen, daß 1 Stück des TVs im Markt noch lagernd sind, es sich aber sehr wahrscheinlich um das Ausstellungsstück handelt, aber genau wisse sie es nicht und - tata - beim Kollegen in der Fachabteilung wolle sie auch mehr anzeigen nicht nachfragen.

    Also bin ich selbst in den Markt hinein und habe den betreffenden Mitarbeiter gesucht, der aber mit einer Kundenberatung beschäftigt war. Nach 20 Min. warten - der Verkäufer war immer noch mit dem selben Kunden beschäftigt - vorbildlich (!) immerhin ging's um eine Soundbar um €199 - hatte ich den TV auch schon selbst gefunden und ja war das Ausstellungsstück und somit für mich nicht interessant.

    Leicht säuerlich - immerhin ist seit meiner Ankunft eine 3/4h vergangen - habe ich mir im Internet die Servicenummer des Onlinestores raus gesucht und dort wenigstens eine nette und kompetente Dame am anderen Ende gehabt. Der aktuelle Bestellstatus meines TVs war "Am Weg in den Markt" und auf meine Frage hin wie lange der Transport in den Markt den dauert, kam die Antwort "max. 24h" obwohl die Bestellung schon 2 Tage vorher war. Also sollte der TV am nächsten Werktag wohl endlich abholbereit sein, was gerade noch akzeptabel für uns war.

    Wenig überraschend hatte ich weitere 2 Werktage später immer noch KEIN Abholmail und habe den TV dann bei einem anderen Händler, der ihn TATSÄCHLICH lagernd hatte gleich abgeholt und war heilfroh als Bezahloption "direkt im Markt" gewählt zu haben und somit nicht auch noch meinem Geld nachlaufen zu müssen. Fazit: Bestellung wieder storniert und für mich ist wieder Mal völlig klar, wenn ich etwas wirklich SCHNELL im Onlinehandel brauche, dann lieber Amazon. Dort wird auch geliefert was als lagernd deklariert ist. Sehr negativ fand ich, daß sich niemand zuständig fühlte und man im Markt so tat, als hätte ich bei einem völlig fremden Händler bestellt und nicht bei Media Markt selbst.
    • MediaMarktServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerstand und Lieferzeitinformationen mit Vorsicht genießen - LG FLat TV

      Sehr geehrter Kunde, wir wollen uns sehr für die Umstände entschuldigen. Könnten Sie bitte Ihre Situation samt Bestellnummer an kundenservie@mediamarkt.at schicken? Wir würden dies gerne als Feedback auffassen und solch Fälle zukünftig meiden! Liebe Grüße, ihr MediaMarkt-Team
      Antworten
      Media Markt.at
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