ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Augenliebe.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 03.12.2016, 14:52

Händlerbewertung für Augenliebe.de

:-)
  • Gesamtnote1,76 (4.24/5)

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 15 Mal bewertet
(10 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,57
Navigation, Produktauswahl:-) 1,50
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,67
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:-| 3
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,89
Bestellvorgang:-{ 3,67
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,67
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 10 Bewertungen werden angezeigt
  • Zickzack am 23.07.2016, 20:06
    X-P
    Keine Sichere Datenübertragung, ungültiges Zertifikat. ZAhlung nicht möglich. Also wozu dann ein online Shop?

    Auf der Website wird noch dazu damit geworben dass die Daten sicher übertragen werden...
  • AlessandroXXL am 25.03.2016, 20:29
    :*)

    Tip Top

    Gesamtnote: 1
    Ich habe zu einem super Preis die Linsen bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell.

    Leider habe ich Minus-Dioptrien mit Plus-Dioptrien verwechselt - falsch angeklickt bei der Bestellung.

    Obwohl von den 6 Packunge 2 davon geöffnet hatte, weil ich es erst beim Auftragen den Fehler bemerkte, bekam ich anstandslos alles 6 Packungen von Augenlieb kostenlos mit der richtigen Dioptrien erstattet.

    Es war eindeutig mein Fehler und Augenlieb ist mir nun wirklich extrem entgegengekommen.

    Sagenhaft Kundenfreundlich, äußerst günstige Preise, schnelle Lieferung. Kaum zu glauben, ich bin sehr beeindruckt und sehr zufrieden.
  • T-tan am 31.01.2016, 14:14
    :-{

    miserabler Datenschutz

    Gesamtnote: 3,72
    Angeblich würden die Daten sicher übertragen
    "Diese Transaktion wird durch 128-Bit SSL Verschlüsselung (Thawte) geschützt!"
    Der Händler hat jedoch nicht mal ein gültiges SSL Zertifikat und übertragt alle Daten im Klartext per HTTP GET (!!!). Bei so viel Inkompetenz ist davon auszugehen, das böswillige Hacker leichten Zugriff auf alle Kundendaten haben.
  • MFKet am 30.04.2013, 14:34
    X-P
    Auch nach der Absage durch Augenliebe war das Modell immernoch als bestllbar gemeldet und ich hätte wohl eine weitere Bestellung beim Händler durchführen können.

    Da fühle ich mich als Verbraucher auf den Arm genommen.
  • prof.higgins am 22.01.2013, 18:01
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe den Aktikel direkt aus Geizhals angewählt, kann also über die Navigation auf Augenliebe.de nicht wirklich etwas aussagen; ansonsten: niedrige Versandspesen von Deutschland nach Österreich (EUR 2,90), kurze Lieferzeit (nur Postweg), Zahlung nach Lieferung- was will man mehr?
  • SoerenHinz am 07.08.2012, 23:59
    :*)
    Schnell, freundlich und günstiger als alle Anbieter im Netz. Besser geht nicht.
    Sonntag bestellt Dienstag geliefert. Alles perfekt. Immer wieder gern
  • sikkness am 20.09.2011, 10:07
    :-)

    Mal so mal so

    Gesamtnote: 1,47
    Bestellung 1) Normale Linsen + Torische Linsen in relativ starken Größen. Lieferzeit knapp 2 Wochen.

    Bestellung 2) Normale Linsen in schwachen 0815 Linsen. Lieferzeit 2 Tage.

    Bei lagernder Ware also absolut empfehlenswert, bei ungewöhnlichen Stärken am besten etwas im Vorraus oder anderswo bestellen.

    Ware war beide mal top, Bezahlung auf Rechnung problemlos.
  • TMM am 21.07.2011, 16:50
    :-|
    Ich hab bereits zm zweiten Mal bei augenliebe.de bestellt. Bei der ersten Bestellung kam es zu einer fehlerhaften Lieferung^^. Bestellt habe ich Pure Vision Spheric 1x 8.6 und 1x 8.3 Radius. Geliefert wurde NUR Radius 8.6. Nach Klärung per Mail und Telefon versicherte die Hotline mir, das innerhalb des nächsten Tages ein weiteres Paket rausgehe mit dem richtigen Radius. ( ich bestell für meine Freundin und mich und wir haben a. die selbe Sehstärke und b. tragen wir das selbe Modell, nur unterschiedliche Radien haben wir ). Nach EINER Woche war die Nachlieferung nicht da. Ich hab telefonisch nachgehakt und die Mitarbeiteren der Hotline teilte mir mit, das der Artikel nicht auf Lage wäre aber im Zulauf sei. Lange rede kurze Sinn: Es dauerte nochmals eine Woche, bis die Linsen hier waren.
    Nun, hab ich gedacht, geben wir dem Laden noch eine Chance. Großer Fehler!!! Nachdem ich Freitags die Bestellung online durchführte, bekam ich Montags darauf die Mail des Logistikzentrums, das das Paket bearbeitet und verschickt wurde. Dann hörte ich bis Samstag nichts. Am Samstag erhielt ich dann eine Mail einer Mitarbeiterin, die mir mitteilte, das es komisch wäre, das ich Linsen mit verschiedenen Radien bestellen würde, das Paket aus dem Grund immer noch bei ihr läge und wissen wollte, ob das so korrekt ist. Fehler1: Wieso fragt man erst bei der 2. Bestellung nach, bei der ersten Bestellung bin ich auch nicht gefragt worden! Fehler2: Im System wäre meine erste Bestellung mit Sicherheit sichtbar gewesen, somit hätte die Mitarbeiterin erkennen können, das ich auch bei der Bestellung verschiedene Radien bestellt habe. Fehler3: Montag eine Mail, das der Versand durchgeführt würde. 6 Tage später, Samstag dann die Mail, das das Paket immer noch dort liegen würde. Verar*** kann ich mich auch alleine.
    Ich habe die Mitarbeiterin per Mail informiert am Samstag informiert, das das schon seine Richtigkeit hat und sie mal ein wenig toleranter denken sollte, das ich nicht nur für mich alleine bestellen kann/würde, was mit Sicherheit genug andere Menschen auch machen. Daraufhin erhielt ich wiederum EINE Woche später. erneut am Samstag eine Mail, das das Paket dann jetzt verschickt werde, weil das Problem mit den Radien ja geklärt sei. Tatsächlich hat es dann 14 Tage !!!! gedauert, bis die nächste Mail des Logistik Zentrums kam, mit der Mitteilung, das der Artikel verschickt wurde. Dann war bis zum 20.07 mal wieder Funkstille. Kein Paket, keine Info, nichts. Am gestrigen Tag erhielt ich dann erneut eine Mail, das das Paket zurückgekommen sei, mit "Adresse/Empfänger unbekannt". Ich rief erneut die Hotline an und fragte nach den Adressdaten. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, das meine Packstation angegeben war ( bei der ersten Bestellung ebenfalls angegeben und keine Probleme gehabt!), und zwar korrekt, wie ich es bestätigte. Nach der Rückfrage, mit welchem Versender verschickt werde meinte die Dame, "manchmal DHL, manchmal DPD...". Ich kann mir nun denken, was da passiert ist! Versand per DPD, DPD hat keinen Zugriff auf meine Packstation und lacht sich ins Fäustchen, Geld verdient zu haben ohne die Leistung wirklich erbracht zu haben. Naja, nicht mein Geld. Als ich ihr dann sagte, das es vielleicht besser gewesen wäre, mal auf meine Adresse zu schauen entschuldigte sie sich kurz und sagte dann, das Paket würde noch heute rausgehen. Dies geschah auch und heute, EINEN MONAT!! nach meiner Bestellung halte ich endlich meine Kontaktlinsen in der Hand.

    Fazit: NIE WIEDER augenliebe.de ! Ich bin schon verdammt tolerant, was Lieferzeiten angeht, bestelle gerne auch mal in China Artikel und erwarte diese auch nicht in 7 Tagen, sondern frühstens 4 Wochen später, vielleicht sollte ich mir einen chinesischen Kontaktlinsenhändler suchen. Der ist vielleicht schneller mit der Lieferung!
  • Punkie255 am 15.07.2011, 10:26
    :*)
    Hallo, ich habe mir Linsen (Ciba Vision Air Optix Aqua, 6er Pack) mit einem Kompipaket bestellt. Die Lieferung war nach 3 Tagen da (in Österreich).
    Bezahlung erfolgte via Rechnung. Diesesmal waren für die Auslandsüberweißung schon die Bankdaten auf der Rechnung. Bei der letzten Bestellung haben ich sie nach einem Tag auf Anfrage mit Email erhalten.
    Immer wieder gerne!
  • gracegard am 30.05.2011, 19:36
    :-{

    Lange Lieferzeit

    Gesamtnote: 3,27
    Sonnenbrille laut Shop auf Lager und sofort versandfertig, die Lieferung dauerte aber 4 Wochen, weil es Lieferschwierigkeiten vom Hersteller gab. Der Versandstatus wurde aber nicht abgeändert (auf Lager - Falsch!). Die Logistikabteilung meldete sich erst nach dem 2. Mail. Ich wurde nur auf Nachfrage informiert, dass ich das Produkt erst nach 3-5 Wochen bekomme. Die Ware war aber in Ordnung und die Lieferung ging flott, als das Paket endlich verschickt war.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG