Einfach ärgerlich und Versandzeiten astronomisch hoch!!!
Ich hab bereits zm zweiten Mal bei augenliebe.de bestellt. Bei der ersten Bestellung kam es zu einer fehlerhaften Lieferung^^. Bestellt habe ich Pure Vision Spheric 1x 8.6 und 1x 8.3 Radius. Geliefert wurde NUR Radius 8.6. Nach Klärung per Mail und Telefon versicherte die Hotline mir, das innerhalb des nächsten Tages ein weiteres Paket rausgehe mit dem richtigen Radius. ( ich bestell für meine Freundin und mich und wir haben a. die selbe Sehstärke und b. tragen wir das selbe Modell, nur unterschiedliche Radien haben wir ). Nach EINER Woche war die Nachlieferung nicht da. Ich hab telefonisch nachgehakt und die Mitarbeiteren der Hotline teilte mir mit, das der Artikel nicht auf Lage wäre aber im Zulauf sei. Lange rede kurze Sinn: Es dauerte nochmals eine Woche, bis die Linsen hier waren.
Nun, hab ich gedacht, geben wir dem Laden noch eine Chance. Großer Fehler!!! Nachdem ich Freitags die Bestellung online durchführte, bekam ich Montags darauf die Mail des Logistikzentrums, das das Paket bearbeitet und verschickt wurde. Dann hörte ich bis Samstag nichts. Am Samstag erhielt ich dann eine Mail einer Mitarbeiterin, die mir mitteilte, das es komisch wäre, das ich Linsen mit verschiedenen Radien bestellen würde, das Paket aus dem Grund immer noch bei ihr läge und wissen wollte, ob das so korrekt ist. Fehler1: Wieso fragt man erst bei der 2. Bestellung nach, bei der ersten Bestellung bin ich auch nicht gefragt worden! Fehler2: Im System wäre meine erste Bestellung mit Sicherheit sichtbar gewesen, somit hätte die Mitarbeiterin erkennen können, das ich auch bei der Bestellung verschiedene Radien bestellt habe. Fehler3: Montag eine Mail, das der Versand durchgeführt würde. 6 Tage später, Samstag dann die Mail, das das Paket immer noch dort liegen würde. Verar*** kann ich mich auch alleine.
Ich habe die Mitarbeiterin per Mail informiert am Samstag informiert, das das schon seine Richtigkeit hat und sie mal ein wenig toleranter denken sollte, das ich nicht nur für mich
alleine bestellen kann/würde, was mit Sicherheit genug andere Menschen auch machen. Daraufhin erhielt ich wiederum EINE Woche später. erneut am Samstag eine Mail, das das Paket dann jetzt verschickt werde, weil das Problem mit den Radien ja geklärt sei. Tatsächlich hat es dann 14 Tage !!!! gedauert, bis die nächste Mail des Logistik Zentrums kam, mit der Mitteilung, das der Artikel verschickt wurde. Dann war bis zum 20.07 mal wieder Funkstille. Kein Paket, keine Info, nichts. Am gestrigen Tag erhielt ich dann erneut eine Mail, das das Paket zurückgekommen sei, mit "Adresse/Empfänger unbekannt". Ich rief erneut die Hotline an und fragte nach den Adressdaten. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, das meine Packstation angegeben war ( bei der ersten Bestellung ebenfalls angegeben und keine Probleme gehabt!), und zwar korrekt, wie ich es bestätigte. Nach der Rückfrage, mit welchem Versender verschickt werde meinte die Dame, "manchmal DHL, manchmal DPD...". Ich kann mir nun denken, was da passiert ist! Versand per DPD, DPD hat keinen Zugriff auf meine Packstation und lacht sich ins Fäustchen, Geld verdient zu haben ohne die Leistung wirklich erbracht zu haben. Naja, nicht mein Geld. Als ich ihr dann sagte, das es vielleicht besser gewesen wäre, mal auf meine Adresse zu schauen entschuldigte sie sich kurz und sagte dann, das Paket würde noch heute rausgehen. Dies geschah auch und heute, EINEN MONAT!! nach meiner Bestellung halte ich endlich meine Kontaktlinsen in der Hand.
Fazit: NIE WIEDER augenliebe.de ! Ich bin schon verdammt tolerant, was Lieferzeiten angeht, bestelle gerne auch mal in China Artikel und erwarte diese auch nicht in 7 Tagen, sondern frühstens 4 Wochen später, vielleicht sollte ich mir einen chinesischen Kontaktlinsenhändler suchen. Der ist vielleicht schneller mit der Lieferung!