ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Solo Entertainment in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 10.12.2016, 17:54

Händlerbewertung für Solo Entertainment

:*)
  • Gesamtnote1,27 (4.73/5)
  • erfahrene User1,18

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 18 Mal bewertet
(12 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,29
Navigation, Produktauswahl:*) 1,25
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,08
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,33
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,22
Preisniveau:-) 1,42
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,50
Geschäftsbedingungen:*) 1,11
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,17
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,27
Bestellvorgang:*) 1,17
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,09
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,08
Lieferzeit:*) 1,25
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,50
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,50
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 12 Bewertungen werden angezeigt
  • zwei-M am 22.06.2015, 14:22
    :*)

    absolut sehr gut

    Gesamtnote: 1,06
    Ich habe nur einen günstigen CPU-Lüfter bestellt. Alles lief absolut sehr gut - mit dem Kundeservice hatte ich überhaupt nichts zu tun, deshalb hierzu keine Angabe.
  • Aurum909 am 27.01.2015, 09:10
    :*)

    Solo Entertainment = TOP

    Gesamtnote: 1,04
    Absolut empfehlenswert!

    Sehr gute und freundliche Beratung vor dem Kauf und sehr gute Lieferfristen.

    Bei euch kaufe ich gerne wieder einmal ein :)
  • SHAKA_RE am 11.01.2014, 07:41
    :*)
    Habe mir einen Htpc zusammengebastelt,
    Die ganze Prozedur dauerte sage und schreibe 2-3 Monate
    Die erste Lieferung ist verschwunden (ein danke an unsere Österreichische Post,die es verschmissen? hatte)
    Das zweite Paket ist per von mir bezahlter Ersatzlieferung mit der Option -sobald Schadenersatz von der österr. Post ankommt wird Geld für zweite Lieferung überwiesen- sehr schnell angekommen.
    Das fand ich super von Soloentertainment.
    Doch das nächste Problem lies nicht lange auf sich warten.
    Picopsu angesteckt- Mainboard und Cpu zerbröselt.
    Vom Cpu wusste ich nur damals leider nicht das es ihn erwischt hat.
    Um bezüglich Funktion der Picopsu sicherzugehen wurde sie ans Medienservermainboard angesteckt-Medienserver zerbröselt.
    Glücklicherweise wurden mir die Teile noch in der Garantiezeit ausgetauscht .
    Als Soloentertainment mir die zweite Picopsu verschickt hatte der nächste Schock.
    Durch die defekte Cpu hat es auch diese Picopsu samt Mainboard erwischt.
    Mainboard und Cpu wurden auch durch Garantie ausgetauscht .
    Jedoch meinte Soloentertainment das der Fehler durch meine Hardware ausgelöst wurde,was nicht so ganz korrekt war.
    Der Auslöser war definitiv die erste Picopsu.
    Gestern habe ich mir eine neue Picopsu beim Ditech gekauft ,die zwar fast doppelt so teuer ist,aber hervorragend funktioniert .
    Der Händler hat jetzt nur seltsamerweise die 120W Picopsu als Einzelteil nicht mehr im Sortiment ,sonder nur als Bündle mit Netzteil (Zufall ,oder schlechte Marge?)
    Letztendlich hat mir Soloentertainment das Geld für die Picopsu rückerstattet.
    Alles in allem kann ich jetzt nicht unbedingt auf den Händler wegen der Probleme losgehen,aber ein bisschen mehr Kooperation wäre gut gewesen.
    Schnelle Lieferzeiten ,exotische Hardware auf Lager ,gute Bezahlmöglichkeiten fand ich jedoch Beispielhaft.

    Zum Abschluss...Jeder der darüber nachdenkt sich eine Picopsu zu besorgen,muss sich darüber im klaren sein ,das dieses Teil mit einem normalen Atx Netzteil nicht zu vergleichen ist.
    Die Schutzschaltungen dürften so gut wie nicht,oder nur unzureichend vorhanden sein !

  • PattyCode am 28.11.2013, 21:50
    :-|
    Ich habe bei dem Händler ein Mini-Box PicoPSU-150-XT mit 150W Netzteil und einer passenden ATX-Blende gekauft. Der Versand und Bezahlung verliefen reibungsfrei und schnell. Allerdings wurde das Stromkabel zum Netzteil in der ersten Lieferung vergessen. Musste mir aus Zeitgründen dann hier eins zusätzlich kaufen.

    Ich hatte auch Probleme die ATX-Blende an den mitgelieferten Adapter zur PicoPSU anzuschließen. Solo-Entertainment liefert ein Netzteil mit einem Hosidenstecker. An der PicoPSU ist standardmäßig eine Hohlbuchse. Der Adapter erlaubt ein einfaches anschließen des Netzteils und funktioniert so weit. Leider ist die Montage an die Blende nicht so einfach. Die Größe der Bohrungen der Blende passen nicht zum Adapter. Es befinden sich auch weder beim Netztteil noch bei der Blende passende Schrauben. Die erste Antwort war, dass in der Beschreibung ja keine Schrauben erwähnt wären, und man ja einfach die Feingewindeschrauben, die bei jedem Gehäuse dabei sind, benutzen könnte. In meinem unendlichen Set von übriggebliebenen Schrauben habe ich keine passenden gefunden. Die Frist für den Wiederruf war dann natürlich abgelaufen, und der Händler sieht sich weder im Stande passende Schrauben zu liefern noch die 14€ teure Blende zurückzunehmen.

    Mir gefällt das etwas alternativere Angebot an stromsparenden Produkten des Händlers, aber dieses Heckmeck über ein paar Schrauben, haben mich überzeugt nicht noch einmal dort zu bestellen.
  • dummeruser am 13.11.2013, 11:49
    :*)
    Kreditkartenzahlung hat bei mir leider nicht funktioniert. Nach Vorausüberweisung zuvorkommender freundlicher Kontakt und sehr schnelle Lieferung. Streacom-Gehäuse mit Netzteil etc. gut verpackt und blitzschnell geliefert, da gibts nix zu meckern.
  • AndreasDD am 08.04.2013, 22:04
    :*)

    1A

    Gesamtnote: 1,09
    Reagieren blitzschnell auf Anfragen, Wunschkonfiguration wird problemlos angepasst, schnelle Lieferung. Das System ist sehr sauber aufgebaut und konfiguriert und funktioniert tadellos. OS ist ohne die sonst üblichen und lästigen SW-Beigaben vorinstalliert. Fazit: Hier sind echte Profis am Werk! Wenn jetzt noch DHL-Nachnahme angeboten würde...
  • xuhux am 22.02.2013, 14:55
    :*)

    Das es soetwas noch gibt

    Gesamtnote: 1,19
    Angefangen hat es mit einer Anfrage zu einem passiven Gehäuse und meinen Wunschkomponeten:
    Sehr schnelle Anwort mit einem guten Angebot.
    Einige Beratungs-, Frage-, Anwortmails später habe ich mich für ein System entschieden und in Auftrag gegeben.
    Nun steht er bei mir, ein Silent(Passiv)&Green-PC vom Feinsten für einen guten Preis. (Ähnlich dem Nanum SE01) Läuft perfekt mit OpenSuse.

    Danke Fr. Br*, danke Hr. Ma*, lieft super.
  • bananas am 07.01.2013, 09:25
    :*)
    Bin begeistert vom Produkt und der schnellen und promten Lieferung
    Das Pc.Gehäuse entspricht genau meinen Vostellungen,kompakt,geräumig und schön anzusehen
  • Canon_FD_user am 03.01.2013, 18:34
    :*)
    Ich bestellte eine "KFA² GeForce GTX 660 Ti EX OC, 2GB" zu einem sehr günstigen Preis. Die gesamte Abwicklung war sehr zügig und die Mitteilungen zum Status waren einfach gut. Die Bestandsanzeige und die Verpackung war 1A. Einziger Mangel: Solo Entertainment bietet als Bezahlmöglichkeit "Sofortüberweisung.de" was zumindest bedenklich ist. Meine Bank würde mich bei daraus resultierenden Problemen allein lassen und ggf. sogar fristlos kündigen. Mit "PayPal" verhält es sich dann ähnlich. Denen stehe ich wegen eigenen, schlechten Erfahrungen auch recht kritisch gegenüber. Geschwindigkeit ist nun mal nicht alles im Geldverkehr. Auf der anderen Seite kann man per Überweisung oder Nachnahme zahlen, was den konservativen Geldzahlern doch sehr entgegen kommt.
  • dan-dus am 18.10.2012, 19:46
    :*)
    Ich habe bei diesem Shop bestellt, da er meine gewünschte Hardware sofort lieferbar und gute Bewertungen hatte. Desweiteren wollte ich neben den "Standard"-Anbietern auch mal einem "neuen" die Chance geben. Mein Versuch und Vertrauen wurde nicht missbraucht - im Gegenteil.

    Sehr netter zuvorkommender Kontakt, schnelle Bearbeitung der Bestellung inkl. Versand. Sehr gerne wieder.
  • Flohle am 04.07.2012, 00:39
    :-)
    Habe einen Big-Tower zur später Stund erworben und wurde sofort am nächsten Tag versand. Trotz Wochenende sehr schnelle Lieferung. Positiv überrascht !
  • Treegem am 14.03.2011, 17:00
    :*)

    Kühler gekauft

    Gesamtnote: 1
    Lief alles einwandfrei. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Kontakt!
    Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Grade wenn man unsicher ist, berät dieser Shop wirklich superschnell und supergut!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG