ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: OBI.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 03.12.2016, 08:02

Händlerbewertung für OBI.de

:-|
  • Gesamtnote2,91 (3.09/5)
  • erfahrene User3,40

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 9 Mal bewertet
(8 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,56
Navigation, Produktauswahl:-) 1,67
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,75
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,67
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,50
Preisniveau:-| 2,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 3
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,75
Geschäftsbedingungen:-{ 4
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,14
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 3
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 4
LieferzeitX-P 4,25
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 3
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,25
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 9 Bewertungen werden angezeigt
  • Jens Hohlbaum am 25.11.2016, 14:51
    :-{
    Habe extra bei Obi bestellt, weil ich gedahct habe die sind groß und seriös. So ist es aber nicht...

    Habe drei Waren bestellt. Diese wurde zu vier unterschiedlichen Terminen geliefert. Die erhaltene Ware entsprach aber bei weiten die Angaben in Internet nicht. Habe Büschen in Größe 60-80 cm bestellt und unter 40 cm bekommen.

    Nach VIELEN Telefonaten, wo OBI unter anderem behauptet hat, es ich ja nicht den ihr Fehler... Wurde mir die Hälfte des Geldes zurück angeboten. Weil ich die Büschen pflanzen wollte (hatte Urlaub) wollte ich nicht lange warten und war mit das Angebot einverstanden. Auf mein Geld warte ich aber immer noch - nach 2 Monaten!



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • rmoe am 24.06.2016, 16:35
    :-|
    Bestellvorgang selber war echt super. Lieferservice dagegen leider nicht. Konnte keinen Termin nach 14 Uhr ausmachen also Urlaub bzw. Freistd genommen und dann wird auch noch viel zu spät geliefert.


    Wer schwere Gegenstände bestellt, sollte eher Abstand nehmen, da die Lieferung nur bis Bordsteinkante erfolgt und man dann allein gelassen wird.
  • Stefan Bernhardt @FB am 08.06.2016, 22:02
    X-P
    Ich bestellte ein Ebike und habe dadurch das volle Programm schlechten Services abbekommen-schlimmer geht's nicht!
    Bestellung machte ich Ende April. Anfang Mai hieß es, das Fahrrad kann nicht geliefert werden da es beim Transport beschädigt wurde. Es sollten ab Ende Mai neue produziert werden-ich könne aber auch vom Kauf zurück treten. Das habe ich dann auch gemacht und kaufte mir das Ebike woanders.
    Jetzt kommts: 2 Wochen später hat Obi das Geld einfach abgebucht! Das Geld einfach zurück gehen lassen war keine Option, denn es wurde via PayPal abgebucht (sonst hätte ich mir das PayPal Konto zerschossen). Mir blieb also nur der glorreiche Kundenservice von Obi! Ich rief 3 Wochen lang jeden Tag an und musste mir anjören, dass deren Prozesse irgendwie nicht rund laufen und bestimmt demnächst das Geld wieder erstattet wird! Versprochene Rückrufe von sehr eifrigen Kundendienstmitarbeitern blieb bis auf 1x aus! Das ist einfach das Letzte! Mein Konto war bis über das Limit überzogen, hat Obi aber nicht interessiert...
    Die Beschwerdeabteilung hat mir als "kleine Wiedergutmachung" einen Gutschein für den nächsten Kauf im Onlineshop gegeben! Was denken die sich bei sowas? Meinen die wir Kunden sind bekloppt und würden jemals wieder in so einem Laden einkaufen? Ganz gewiss wird das in meinem Leben nicht noch ein mal geschehen und ich hoffe das ich mit diesem Post auch noch andere Kunden vor dem Unheil Obi Onlineshop bewahren kann. Kauft lieber woanders, oder ihr lauft Gefahr bis aufs Letzte verarscht zu werden.
    Wer erstattet mir nun die entstandenen Kosten der Überziehungszinsen?!

    Ich bin maßlos enttäuscht und fühle mit jedem der hier bisher schon ähnliches erlebt hat (das sind eie man so liest ganz schön viele).
  • ElSch am 09.02.2016, 13:32
    :*)

    Bin zufrieden

    Gesamtnote: 1,26
    Der Shop ist übersichtlich, genauso wie die Märkte. Auch der bestellte Artikel entspricht der Beschreibung und den Vorstellungen. Bins insgesamt zufrieden, nur an den Lieferzeiten sollte OBI arbeiten, die waren mir dann doch etwas zu lange.
  • randy. am 23.07.2015, 14:17
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Einmal und nie wieder.
    Reklamationen bzw. Umtausch sind nahezu unmöglich, da per Mail niemand antwortet, 10 Mal kontaktiert außer einer Vorgangsnummer gab es nichts. am Telefon werden Märchen erzählt von wegen sie haben das 14 Tage Rückgaberecht überschritten. Aufgepasst OBI rechnet vom Tag der Bestellung und nicht vom Erhalt der Ware.
    Inkompetenter geht's nicht mehr. Totaler Ausfall.
  • mp1000 am 27.09.2013, 14:47
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,22
    Hab bei Obi den Kaminofen Justus Usedom 5 Sandstein bestellt. Am Montag bestellt, am Dienstag kam ein Anruf, wann er geliefert werden kann. Zeitpunkt wurde gut eingehalten, freundlicher Fahrer. Ware gut verpackt. Gerne wieder
  • bob_the_cat am 01.02.2013, 21:06
    :-{
    Um es kurz zu halten:
    Ziemlich lange Lieferzeit (14 Tage) und die Terminabsprache mit Obi.de und der Spedition waren extrem unflexibel und unfreundlich. Da muss dringend nachgebessert werden.

    Da wir oft - auch größere Möbel und Geräte - per Internet bestellen, habe ich durchaus den Vergleich.
  • DolAtoR am 13.09.2011, 01:06
    :-{
    Ich hatte bei Obi.de einen Kühlschrank bestellt und es gab mehrere Probleme:

    - Kühlschrank von der Spedition ohne Ankündigung geliefert
    - Statt dem ausgemachten Termin am Vormittag kam die Spedition an einem Samstag morgen um 7 Uhr
    - Bei der dritten Lieferung, erneut nicht vormittags sondern 7 Uhr früh, war der Kühlschrank verbeult
    - Ware ging zurück, Geld wurde nicht zurücküberwiesen
    - Erst nach eigenständiger Rückfrage und erneuten Problemen erfolgte Rückerstattung

    Die Bestellung lief problemlos, doch schon bei der ersten Lieferung konnte der Kühlschrank nicht zugestellt werden, da wir unsere Wohnung erst frisch bezogen und noch kein Namensschild an der Klingel hatten. Dies hatte ich jedoch bei der Bestellung eingetragen und um einen rechtzeitigen Anruf auf meinem Handy gebeten, falls die Ware geliefert werden sollte.

    Beim zweiten Lieferversuch war ein Termin am Vormittag ausgemacht, stattdessen erschienen die Spediteure Samstag Morgens um 7 Uhr, der rechtzeitige Anruf erfolgte nicht wie ausgemacht eine Stunde vorher, sondern als die Spediteure schon vor der Tür standen.

    Da ich nicht mit dem Anruf um diese Uhrzeit gerechnet hatte, wurde der Kühlschrank ein drittes Mal zugestellt – rund einen Monat nach der Bestellung! Dieses Mal hatten die Spediteure eine riesige Beule hinterlassen, die Ware ging also Retour. Da keine Rückmeldung von Obi kam, musste ich mich beim Kundenservice nach dem Kühlschrank erkundigen. Die Dame teilte mir mit, dass mir keine andere Wahl blieb, als das Geld zurückzubekommen, da der Kühlschrank nicht mehr vorrätig sei und eine Ersatzware aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht in Frage käme.

    Also kein Kühlschrank von obi.de und schlussendlich musste ich dann auch noch feststellen, dass die Rückerstattung des Geldes auf mein Paypal-Konto nie erfolgte. Also wieder Hickhack mit dem Kundenservice, die mir versprachen, mein Geld sei binnen Tagen auf meinem Konto, war es aber nicht. Erst heute habe ich einen erneuten Anruf erhalten und wurde gebeten, meine Kontodaten durchzugeben, damit ich – Monate nach der Bestellung – mein Geld zurückerhalte. Hoffe ich zumindest.

    tl;dr: Obi.de, nie wieder!

    Und das Beste: Direkt nach der Stornierung woanders bestellt und eineinhalb Tage später stand der Kühlschrank in unserer Küche :-)
  • Saebelknauf am 22.06.2011, 10:09
    :*)
    Lieferung eines Elektro-Fuchsschwanzes von Bosch. Sonntag Abend bestellt, am folgenden Dienstag morgens geliefert - geht es schneller? Zwischendurch Meldungen über Bestell-, Lieferstatus. Lieferung war gut verpackt und vollständig. Das Qualitätsprodukt war über eine Online-Coupon-Aktion konkurrenzlos preiswert.

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