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Händlerbewertungen für OBI.de

Bewertungen (15)

2.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.6
Versand- und Bezahloptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
2.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.9
Kundenservice
1.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 17
    Mär 17
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
  • Martina23 am

    Aus tiefstem Herzen enttäuscht!

    Als treuer Kunde von Obi, seit mehreren Jahrzehnten, bin ich empört über die Behandlung meiner Person im Obi Niebüll am 14.02.2018.
    Durch ein offensichtliches Versehen sind anstatt 12 Pakete Holzbrikett, 13 Stück eingepackt worden. Anstatt meinen Begleiter, der zum Zahlen von Ware noch an der Kasse stand, darauf hin zu weisen, wurden wir behandelt wie Schwerverbrecher.
    Eine offensichtliche Situation führte zu willkürlicher Fehleinschätzung der Situation durch übermotivierte Mitarbeiter!
    Wir werden auch Freunde und Bekannte auf diese Sache aufmerksam machen und den Obi nie wieder aufsuchen.
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  • Stumpfi2017 am

    Unzufrieden!

    -Teuer (lieferung)
    -schlechte Lieferung
    -Lieferant unfreundlich

    Ich werde da nichts mehr kaufen. Da kann ich lieber wo anders mehr ausgeben für meinen Einkauf, als mir von denen nochmal den Tag verderben zu lassen.
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  • aselma am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am

    Unterirdischer Service

    Bei Obi habe ich eine Sitzgruppe bestellt. Nach der Lieferung stellte sich heraus, dass die Farben der einzelnen Polster deutliche Farbabweichungen hatten.
    Mit dem Versuch einer Reklamation fing der Leidensweg an.
    Für die Telefon-Hotline hängt man zwanzig Minuten in der Warteschleife, auf E-Mails wird frühestens nach einer Woche geantwortet.
    Dann bekommt man nur die Info, dass die Sache an die zuständige Abteilung weitergeleitet wäre.
    Das ganze zieht sich nun seit 3 Monaten hin - einfach unglaublich
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  • Alex Boy am

    2 mal bestellt 2 mal über eine Woche warten

    Leider habe ich bisher nur schlechtes erfahren mit obi,

    In der Filiale bekommt man meist zumindest in schwandorf und amberg eine Super Beratung.

    Online kann man obi vergessen. Wenn einer nach 10 Minuten warte Zeit hingeht sind sie meist patzig und meinen man soll einfach abwarten,

    Das erste paket wurde mit GLS versendet 6KG der Versand hat 12 Tage gedauert nach 6 hat der GLS Fahrer es einfach zurückgehen gelassen, dann hat einhell selbst angerufen und es geklärt dann waren es nochmal 6 Tage.

    2. Bestellung eine kreissäge 35 KG speditionsversand word bis heute im System von kühne und Nägel unter der sendungsnummer nicht gefunden obwohl es laut Mitarbeitern innerhalb von 4 Tagen geliefert werden soll...

    Achja nie wieder, vll produzieren sie das zeug ja gerade erst aber da bestelle ich bei großen Anbietern und weiss das es spätestens 4 Tage später da ist
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  • Aarunata am

    Nie wieder

    1) Die Bewertungen im Shop sind meiner Meinung nach manipuliert. Tatsächlich negative Bewertungen werden einfach nicht veröffentlicht, obwohl ordentlich formuliert.

    2) Spedition liefert ohne Hebebühne oder 2. Mann. Frau (ü 50) muß Ware vom LKW wuchten.

    3) Ware unterirdisch..... dann wird einfach die Beschreibung im Shop geändert.

    4) Warte seit 9 Tagen auf eine Reaktion auf meine Reklamation. Trotz 4x nachfragen keine Infos.

    5) Bestellungen von mehreren Artikeln werden komplett storniert, wenn nur 1 Artikel nicht lieferbar ist (wurde aber als lieferbar im Shop angezeigt)

    6) Es wird Ware im Shop angeboten über die Obi noch garnicht verfügt, bzw. wo überhaupt keine Ware zur Verfügung steht (auch nicht in Kürze, da neuer Artikel und Probleme mit dem Lieferanten)

    Gekaufte und auch ausgelieferte Artikel:

    Regentonnen
    Holzpaletten zum Möbelbau (extrem schlechte Qualität, teilweise mit blauem Edding bemalt)

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  • Mike2727 am

    Bestellung eigenmächtig storniert

    Wollte eine Gardena Gartenpumpe kaufen, da sehr preisgünstig. Lieferzeit 2-3 Tage. Nach 4 Tagen eine E-Mail an den Service geschrieben, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Nach 7 Tagen immer noch keine Rückmeldung - nach einloggen im Onlineshop festgestellt, dass Obi am Tag meiner E-Mail-Nachfrage die Bestellung einfach storniert hatte - keine Mitteilungen, keine Statusmails - UNTERIRDISCH!.
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  • Jens Hohlbaum am

    Nie wieder - [snip]!

    Habe extra bei Obi bestellt, weil ich gedahct habe die sind groß und seriös. So ist es aber nicht...

    Habe drei Waren bestellt. Diese wurde zu vier unterschiedlichen Terminen geliefert. Die erhaltene Ware entsprach aber bei weiten die Angaben in Internet nicht. Habe Büschen in Größe 60-80 cm bestellt und unter 40 cm bekommen.

    Nach VIELEN Telefonaten, wo OBI unter anderem behauptet hat, es ich ja nicht den ihr Fehler... Wurde mir die Hälfte des Geldes zurück angeboten. Weil ich die Büschen pflanzen wollte (hatte Urlaub) wollte ich nicht lange warten und war mit das Angebot einverstanden. Auf mein Geld warte ich aber immer noch - nach 2 Monaten!



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • rmoe am

    OBI.de Top, Lieferung Flop

    Bestellvorgang selber war echt super. Lieferservice dagegen leider nicht. Konnte keinen Termin nach 14 Uhr ausmachen also Urlaub bzw. Freistd genommen und dann wird auch noch viel zu spät geliefert.


    Wer schwere Gegenstände bestellt, sollte eher Abstand nehmen, da die Lieferung nur bis Bordsteinkante erfolgt und man dann allein gelassen wird.
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  • Stefan Bernhardt @FB am

    Schlechteste Erfahrung einer Onlinebestellung - Auftragsnummer 2002260994

    Ich bestellte ein Ebike und habe dadurch das volle Programm schlechten Services abbekommen-schlimmer geht's nicht!
    Bestellung machte ich Ende April. Anfang Mai hieß es, das Fahrrad kann nicht geliefert werden da es beim Transport beschädigt wurde. Es sollten ab Ende Mai neue produziert werden-ich könne aber auch vom Kauf zurück treten. Das habe ich dann auch gemacht und kaufte mir das Ebike woanders.
    Jetzt kommts: 2 Wochen später hat Obi das Geld einfach abgebucht! Das Geld einfach zurück gehen lassen war keine Option, denn es wurde via PayPal abgebucht (sonst hätte ich mir das PayPal Konto zerschossen). Mir blieb also nur der glorreiche Kundenservice von Obi! Ich rief 3 Wochen lang jeden Tag an und musste mir anjören, dass deren Prozesse irgendwie nicht rund laufen und bestimmt demnächst das Geld wieder erstattet wird! Versprochene Rückrufe von sehr eifrigen Kundendienstmitarbeitern blieb bis auf 1x aus! Das ist einfach das Letzte! Mein Konto war bis über das Limit überzogen, hat Obi aber nicht interessiert...
    Die Beschwerdeabteilung hat mir als "kleine Wiedergutmachung" einen Gutschein für den nächsten Kauf im Onlineshop gegeben! Was denken die sich bei sowas? Meinen die wir Kunden sind bekloppt und würden jemals wieder in so einem Laden einkaufen? Ganz gewiss wird das in meinem Leben nicht noch ein mal geschehen und ich hoffe das ich mit diesem Post auch noch andere Kunden vor dem Unheil Obi Onlineshop bewahren kann. Kauft lieber woanders, oder ihr lauft Gefahr bis aufs Letzte verarscht zu werden.
    Wer erstattet mir nun die entstandenen Kosten der Überziehungszinsen?!

    Ich bin maßlos enttäuscht und fühle mit jedem der hier bisher schon ähnliches erlebt hat (das sind eie man so liest ganz schön viele).
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  • ElSch am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am

    Bin zufrieden

    Der Shop ist übersichtlich, genauso wie die Märkte. Auch der bestellte Artikel entspricht der Beschreibung und den Vorstellungen. Bins insgesamt zufrieden, nur an den Lieferzeiten sollte OBI arbeiten, die waren mir dann doch etwas zu lange.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    randy. am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am
    Mix-Computer am
    Comtech am

    Schlechtester Online-Shop wo ich jemals bestellt habe

    Einmal und nie wieder.
    Reklamationen bzw. Umtausch sind nahezu unmöglich, da per Mail niemand antwortet, 10 Mal kontaktiert außer einer Vorgangsnummer gab es nichts. am Telefon werden Märchen erzählt von wegen sie haben das 14 Tage Rückgaberecht überschritten. Aufgepasst OBI rechnet vom Tag der Bestellung und nicht vom Erhalt der Ware.
    Inkompetenter geht's nicht mehr. Totaler Ausfall.
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  • mp1000 am

    Alles Bestens

    Hab bei Obi den Kaminofen Justus Usedom 5 Sandstein bestellt. Am Montag bestellt, am Dienstag kam ein Anruf, wann er geliefert werden kann. Zeitpunkt wurde gut eingehalten, freundlicher Fahrer. Ware gut verpackt. Gerne wieder
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  • bob_the_cat am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Easynotebooks.de am

    Lieferung Kühlschrank bei obi.de

    Um es kurz zu halten:
    Ziemlich lange Lieferzeit (14 Tage) und die Terminabsprache mit Obi.de und der Spedition waren extrem unflexibel und unfreundlich. Da muss dringend nachgebessert werden.

    Da wir oft - auch größere Möbel und Geräte - per Internet bestellen, habe ich durchaus den Vergleich.
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  • DolAtoR am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    elektroradar am
    Mix-Computer am

    Nie wieder obi.de, wirklich nicht zu empfehlen!

    Ich hatte bei Obi.de einen Kühlschrank bestellt und es gab mehrere Probleme:

    - Kühlschrank von der Spedition ohne Ankündigung geliefert
    - Statt dem ausgemachten Termin am Vormittag kam die Spedition an einem Samstag morgen um 7 Uhr
    - Bei der dritten Lieferung, erneut nicht vormittags sondern 7 Uhr früh, war der Kühlschrank verbeult
    - Ware ging zurück, Geld wurde nicht zurücküberwiesen
    - Erst nach eigenständiger Rückfrage und erneuten Problemen erfolgte Rückerstattung

    Die Bestellung lief problemlos, doch schon bei der ersten Lieferung konnte der Kühlschrank nicht zugestellt werden, da wir unsere Wohnung erst frisch bezogen und noch kein Namensschild an der Klingel hatten. Dies hatte ich jedoch bei der Bestellung eingetragen und um einen rechtzeitigen Anruf auf meinem Handy gebeten, falls die Ware geliefert werden sollte.

    Beim zweiten Lieferversuch war ein Termin am Vormittag ausgemacht, stattdessen erschienen die Spediteure Samstag Morgens um 7 Uhr, der rechtzeitige Anruf erfolgte nicht wie ausgemacht eine Stunde vorher, sondern als die Spediteure schon vor der Tür standen.

    Da ich nicht mit dem Anruf um diese Uhrzeit gerechnet hatte, wurde der Kühlschrank ein drittes Mal zugestellt – rund einen Monat nach der Bestellung! Dieses Mal hatten die Spediteure eine riesige Beule hinterlassen, die Ware ging also Retour. Da keine Rückmeldung von Obi kam, musste ich mich beim Kundenservice nach dem Kühlschrank erkundigen. Die Dame teilte mir mit, dass mir keine andere Wahl blieb, als das Geld zurückzubekommen, da der Kühlschrank nicht mehr vorrätig sei und eine Ersatzware aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht in Frage käme.

    Also kein Kühlschrank von obi.de und schlussendlich musste ich dann auch noch feststellen, dass die Rückerstattung des Geldes auf mein Paypal-Konto nie erfolgte. Also wieder Hickhack mit dem Kundenservice, die mir versprachen, mein Geld sei binnen Tagen auf meinem Konto, war es aber nicht. Erst heute habe ich einen erneuten Anruf erhalten und wurde gebeten, meine Kontodaten durchzugeben, damit ich – Monate nach der Bestellung – mein Geld zurückerhalte. Hoffe ich zumindest.

    tl;dr: Obi.de, nie wieder!

    Und das Beste: Direkt nach der Stornierung woanders bestellt und eineinhalb Tage später stand der Kühlschrank in unserer Küche :-)
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  • Saebelknauf am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am

    schnell, preiswert, korrekt

    Lieferung eines Elektro-Fuchsschwanzes von Bosch. Sonntag Abend bestellt, am folgenden Dienstag morgens geliefert - geht es schneller? Zwischendurch Meldungen über Bestell-, Lieferstatus. Lieferung war gut verpackt und vollständig. Das Qualitätsprodukt war über eine Online-Coupon-Aktion konkurrenzlos preiswert.
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