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Händlerbewertungen für OBI.de

Bewertungen (72)

Info
1.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.4
Versand- und Bezahloptionen
2.0
Lagerstand und Lieferzeit
1.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.4
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
  • Reklamation am

    Unfassbar

    Keine Reaktion auf Reklamation, weder Hotline noch per e-mail erreichbar Nie wieder,sollte man aus den Verkehr ziehen
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  • PedroW am

    Unter aller S...

    Nach zahlreichen Enttäuschungen hat OBI bei unserer letzten Bestellung den Vogel abgeschossen.
    Nach Bestellung und angebl. 4-6 Werktagen habe ich mich nach 11 Tagen das erste Mal getraut dort nachzuhaken was denn ist - und wurde mit 'naja..is ja noch fast nicht drüber..' abgewimmelt; dann warten, E-Mails, Hotline (die ich nie mehr erreicht hab) und wieder Mails..plötzlich nach Wochen die Mitteilung, dass der Artikel nicht abgeliefert werden konnte /zurückgeschickt ist /Adresse falsch war - wieder fast 2 Wochen später (nachdem ich mit Anwalt gedroht habe, da meine Mieterin auf ihren Herd wartete) die Mitteilung ->Geld wird erstattet und ein Link dazu falls ich nochmal bestellen will..
    Hab jetzt für 20€ mehr gern bei einem Konkurrenten mit 2 Werktagen Versand bestellt und werde NIE wieder OBI auch nur einen Cent geben!
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  • HBXX am

    Lieferzeiten werden nicht eingehalten

    Die im Shop angegebene Lieferzeit wird nicht eingehalten.
    DHL Versandbestätigung wird verschickt, obwohl die Ware gar nicht verschickt wurde.
    Kundenservice kann noch nicht einmal einen Liefertermin nennen.
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  • Robert Peh am

    Das Sortiment ist gut und Übersichtlich- Kundenservice unter aller Kanone

    Das Sortiment ist recht übersichtlich und auch vielseitig.
    Hat man aber jedoch eine Retoure, dann wird es mehr als kompliziert.

    E-Mails werden nicht beantwortet und ein telefonisches durchkommen kann schon mal bis zu einer Stunde dauern. Kommt man dann mal durch, muss man hoffen, dass man nicht aus der Leitung geschmissen wird.
    Man bekommt was zugesichert, dass sich aber nie bestätigt und somit warte ich seit zwei Monaten auf meine Retoure Rückzahlung!
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  • OBI ACHTUNG BEI ZAHLUNGSVERZUG am

    OBI horrende Mehrkosten bei Zahlungsverzug

    Ich kann nur eines sagen, Hände weg vom Onlineshop. Bei einem Warenwert von knapp € 40,— und bei einem Zahlungsverzug von ca. 14 Tagen (????) muß ich jetzt über € 50,— bezahlen. Ich bezahle immer mit Paypal, aber da dürfte etwas schief gelaufen sein, unabhängig davon habe ich vorher weder ein Erinnerungsschreiben noch eine Mahnung bzw. eine Rechnung bekommen.Ich habe jetzt mein Konto gelöscht und werde künftig nichts mehr kaufen.
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  • olizilla am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Gutes Sortiment, Katastrophaler Kundenservice

    Ich habe 3 Artikel bestellt. Einen Griller und zwei Lampen. Der Griller kam nach ein paar Tagen. Auf die Lampen warte ich seit 3 Wochen. Man wird vom Kundenservice weitergeleitet und landet in einer ewigen Warteschlange. Es scheint bei OBI niemanden zu interessieren. Sofern man etwas dort bestellt, nie im Vorraus bezahlen!!
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  • se_wi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Holz- und Gartenwelt am
    Cyberport.de am

    Guter Shop mit furchtbarem Service und schlechten Versandinfos

    Ich habe am 7.4. bei obi einen Sonnenschirm bestellt, welcher laut Shop lagernd war und innerhalb vom 5-10 Werktagen da sein sollte.
    Am 15.4 habe ich beim Support nach dem Status nachgefragt, aber erstmal nur automatische Antwortmails bekommen.
    Am 16.4 kam die Versandbestätigung und am 17.4 die Zustellung durch GLS, alles prima.
    Da der Schirm mir aber doch nicht gefiel, habe ich ihn am 22.4 zurückgeschickt!
    Am 26.4 bekam ich eine Antwort mit allgemeinem Blabla und der Bitte um Geduld mit meiner Bestellung.
    Also Kundenservice mit allgemeinen Blabla ohne Bezug zum eigentlichen Anliegen.
    Auf die Rückzahlung des Kaufpreises warte ich heute am 6.5 übrigens immer noch, aber das wundert mich nicht mehr.
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  • André Hasler am

    Unfassbar, finger weg! Nie wieder obi

    Unfassbar!

    Ich hab einen whirlpool online bestellt da überall zu lange lieferzeiten waren. außer bei obi. nun ja, jetzt warte ich seit über 4 wochen darauf. ich erhalte weder informationen wann und ob der pool kommt noch erhalte ich eine sendungsnummer! angeblcih wäre der pool bereits im zustellzentrum bei DPD jedoch erhalte ich dennoch keine infos oder updates. 4 wochen warte ich darauf und habe immerhin 300,- dafür bezahlt! keine aussagen oder infos vom kundenservice, nur standardmails die automatisiert aus dem system kommen!
    • holl94 am

      Re: Unfassbar, finger weg! Nie wieder obi

      Hallo André,

      Uns gehts genau so nur mit einem Jamestown Kombi Grill(100kg)
      Ps: soviel Ich weiß liefert DPD nur bis 31,5 kg, darum vermute Ich das dies eine Lüge war von OBI

      Ich bin auch maßlos enttäuscht, vor allem wird man am Telefon ständig vertröstet mit nicht gerade Intelligenten Aussagen.
      Nie wieder OBI
      Antworten
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  • Reini_A am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OBI.at am
    elektrowelt24.de am

    Bestellung wurde Storniert Geld kam ewig nicht zurück.

    Hab 2 Pumpen Bestellt. Laut Shop Lagernd. Das Geld nächsten Tag überwiesen. Nach 14 Tagen nachgefragt wann sie geliefert werde. Am Tag 15 kam eine Mail ich hätte nicht bezahlt. Dann, Angerufen und Mail geschrieben das bezahlt wurde. Am Tag 16 kam eine Stornierung da Artikel vergriffen. Das Geld würde auf mein Konto zurück überwiesen. Nach weiteren 14 Tagen ein weiteres Mail wo bleibt das Geld. Dann, OBI braucht meine Kontodaten obwohl auf der Stornierung dieser Satz steht. "Haben Sie die Bestellung bereits per Vorkassse oder Sofortüberweisung bezahlt, erhalten Sie natürlich den gezahlten Betrag in den nächsten Tagen auf Ihr Konto zurückerstattet".
    Also das was sich die da bei OBI leisten ist eine Frechheit. Der Umgang mit Kunden und die Transparenz des Auftrages ist das letzte. Also dann wieder zu Ama… da funktionierst es problemlos.
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  • Marc Hülle am

    Niemals OBI Onlineshop

    Nie mehr wieder!
    Ware am 16.3. bestellt, alles war als verfügbar und lieferbar angegeben, nach einigen tagen hab ich mal nachgefragt erstmal 1h 10min Warteschleife, dann kam die Antwort: Artikel wurde storniert..

    Warum? Konnte niemand erklären.. bis dahin war beim lieferstatus immer "in bearbeitung" gestanden, nach dem Anruf war dann plötzlich auch online zu lesen dass der Artikel bereits am 18.3 storniert wurde.

    nun am 27.4 ist das geld noch immer nicht rückerstattet worden, auf Emails folgen nur automatisierte Antworten!

    Nie mehr wieder OBI-Online ich werd aber auch niemals wieder zu OBI gehen, morgen werde ich bei der Polizei eine Anzeige erstatten.
    • Jakob1234 am

      Re: Niemals OBI Onlineshop

      mir geht es absolut gleich, hab schon am 2. april bestellt, am 14. april nachgefragt wo die bestellung bleibt, dann wurde mir mitgeteilt sie wurde storniert, plötzlich war es dann auch im lieferstatus zu lesen dass es eh schon am 7. april storniert wurde, aufs geld warte ich bis heute, e-mails hab ich geschrieben, keine antwort auf e-mails, bin bei der hotline mal durchgekommen, es wurde versichert dass das an die buchhaltung weitergeleitet wird, das war vor über einer woche und es ist noch immer nichts passiert. ich weiß nicht was ich noch machen soll.
      Antworten
    • Wenzl am

      Re: Niemals OBI Onlineshop

      Ich kann Ihnen nur zustimmen da ich sehr ähnliche Erfahrungen gemacht habe.
      Nie wieder Obi, der Kundenservice ist unter jeder Kritik.
      3 Wochen keine Antwort, musste telefonisch urgieren, 50 Minuten Warteschleife und dann wurde mir angeboten sozusagen in Kulanz das defekte gerät dem Hersteller zur Reparatur zu schicken. Besser gesagt ich sollte es dorthin schicken. Nach fast 4 Wochen ohne Muh und Mäh.
      Antworten
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  • Peli am

    Erfahrung mit dem Baumarkt OBI

    Meine Erfahrung mit dem Baumarkt OBI:

    - äußerst inkompetente Beratung!

    - kaum engagierte Mitarbeiter und man wartet meistens sehr lange auf einen
    Angestellten und wird auch nie angesprochen, ob man bei der (offensichtlichen) Suche behilflich sein kann.

    - das Sortiment enthält kaum Qualitätsprodukte und viele Artikel für das Bauwesen oder Hobbybau sind nicht zu finden.

    - vergleichsweise zumeist teurer als der Baufachhandel...

    - Bei Rückgabe von Baumaterial (z.B.: 1 Paket Fliesen von 25 gekauften Paketen) Gutschein statt Bargeldrückgabe.

    Summa summarum lässt sich festhalten, dass man gut beraten ist, die Baumarktkette Obi zu meiden und bei Bedarf an Baumaterial, Werkzeugen, Maschinen etc. es sich bestimmt lohnt, ein anderes Fachgeschäft aufzusuchen.
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  • Jakob1234 am

    Nie mehr wieder!

    Ware am 2.4. bestellt, alles war als verfügbar und lieferbar angegeben, nach einigen tagen hab ich per e-mail mal nachgefragt wie lange es dauern wird, am 14.4 dann die antwort dass mein artikel storniert wurde weil die ware nicht mehr verfügbar ist, bis dahin war beim lieferstatus immer "in bearbeitung" gestanden, nach der e-mail war dann plötzlich auch online zu lesen dass sie bereits am 7.4. storniert wurde.

    nun am 22.4 ist das geld noch immer nicht rückerstattet worden, obwohl in den agbs steht dass das unverzüglich passiert.

    nie mehr wieder obi, ich werd auch niemals wieder zum obi ins geschäft gehen, reinste verarsche
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  • soulsun am

    ❗️❗️❗️ Warnung für online Bestellung bei OBI ❗️❗️❗️

    ❗️❗️❗️ Warnung für online Bestellung bei OBI ❗️❗️❗️
    Ware bestellt, per Sofortüberweisung bezahlt, Auftrag wurde 10 Minuten später von Obi storniert. Bei Anfragen per Mail kommen nur automatische Antworten. Telefonischer Kundenservice nach 1 Std Warteschleife verweist nur auf die Buchhaltung zu der man nicht verbunden wird. warte nun schon fast 3 Wochen auf Rücküberweisung.
    Auch so kann man seinen Umsatzrückgang kompensieren.
    Nie mehr OBI
    • Reklamation am

      Re: ❗️❗️❗️ Warnung für online Bestellung bei OBI ❗️❗️❗️

      Hallo Ich kann nur meine Erfahrung weitergeben. Bestellte Ware kam sehr spät, und war untauglich im Gebrauch und Funktion. Nach mehrmaligen Versuch der Reklamation telef-nicht erreichbar- e-mail auch keine Reaktion ausser blabla. Der beschissensde Online Händler den ich kenne- nie mehr obi-online !!
      ❗️❗️❗️ Warnung für online Bestellung bei OBI ❗️❗️❗️

      Ware bestellt, per Sofortüberweisung bezahlt, Auftrag wurde 10 Minuten
      später von Obi storniert. Bei Anfragen per Mail kommen nur automatische
      Antworten. Telefonischer Kundenservice nach 1 Std Warteschleife verweist nur
      auf die Buchhaltung zu der man nicht verbunden wird. warte nun schon fast 3
      Wochen auf Rücküberweisung.

      Auch so kann man seinen Umsatzrückgang kompensieren.

      Nie mehr OBI


      ❗️❗️❗️ Warnung für online Bestellung bei OBI ❗️❗️❗️

      Ware bestellt, per Sofortüberweisung bezahlt, Auftrag wurde 10 Minuten
      später von Obi storniert. Bei Anfragen per Mail kommen nur automatische
      Antworten. Telefonischer Kundenservice nach 1 Std Warteschleife verweist nur
      auf die Buchhaltung zu der man nicht verbunden wird. warte nun schon fast 3
      Wochen auf Rücküberweisung.

      Auch so kann man seinen Umsatzrückgang kompensieren.

      Nie mehr OBI


      Antworten
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  • Dr. Gaber am

    Unfassbar schlecht

    Bei Obi Farbe und andere Artikel bestellt. Lieferung kam nach 3 Wochen anstatt, der veranschlagten 3 Tage.
    Farbe war ausgeronnen, keine Retourpaketaufkleber im Karton.
    Anrufe beim Kundenservice, nur nach Deutschland verbunden.Wartezeit 45 Minuten. Inkompetente Kundenbetreuer.
    Niemals wieder!
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  • Obi Onlineshop eien Farce am

    Obi Onlineshop eine Farce

    Ich kann nur davon abraten beim Obi-Onlineshop zu kaufen.
    Vom Keller Dämm- und Abdichtpaket war mehr als die Hälfte der Dickbbeschichtung in den oberen 10cm eingetrocknet, sodass jeweils der ganze Eimer unbrauchbar war.
    Mir würde suggeriert, dass ich die Ware falsch gelagert hätte. Zwischen Liefertag und Verarbeitungstag lagen ganze 2 Tage . :-)
    Danach folgte eine Odysee von Verschleppungstaktik und Ausreden. Dann wurde auf den Hersteller verwiesen usw. usw.
    Unzählige Mail und unglaubliche 4 1/2 Monate später ist die Grenze des erträglichen einfach überschritten (der Graben um unseren Keller ist immer noch offen und wir kommen nicht weiter. Den Termin für Fassadenputzer haben wir schon 2mal verschoben.).
    Ich unternehme jetzt noch einen Versuch einer gütlichen Einigung, danach muss leider der Anwalt herhalten.

    Mein Fazit: Hier wird nur verkauft, was danach passiert, wenn der kunde reklamiert oder Probleme hat interessiert die Firma OBI nicht. Kauft besser beim Händler vor Ort.

    Ich habe selbst einen Handwerksbetrieb und kann mir so ein Verhalten nicht erlauben.
    • Finger weg vom Obi Online Shop am

      Re: Obi Onlineshop eine Farce

      Ich kann dir nur zustimmen! Ganz schrecklicher Service. Ich habe eine Küche bestellt, Geschirrspüler defekt, seit 7.5., 6 Mails mit der Reklamation geschickt, mehrfach angerufen...Kein Bild, kein Ton! Finger weg von Obi! Es gibt wirklich bessere Baumärkte.
      Antworten
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  • wütender Ex.OBI Kunde am

    wütende Ex-OBI Kundin.

    Liebe Ex-Obikunden, zu denen ich mich nun auch zähle.

    Bisher war bei jeder Renovierung oder notwendigen Arbeit im Garten Obi mein Ansprechpartner. Das hat sich nun geändert und ich fahre mit Vergnügen 1,7 km mehr bis zum Marktbegleiter.
    Warum mache ich das? Weil OBI mich verarscht und der Kundenservice zwar freundlich ist, aber keinerlei Hilfe geben kann oder eine Kommunikation darin besteht, dass man alle 3 Tage eine Email bekommt. Wie soll man unter diesen Umständen etwas zeitnah klären? Sowas bringt nur noch mehr Unmut bei einem wütenden Kunden.. vielleicht hier mal ans Denkanstoß und Hinweis wie Kundenunfreundlich so etwas ist.

    Aber zu meinem Problem oder besser Leidensgeschichte:

    Ich habe am 01.02. online eine Küche bestellt und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-10 Tage per Spedition.
    Mein Kontoauszug zeigt als Buchungsdatum den 05.02. an.
    Nachdem ich am 11.02. immer noch keine Eingangsbestätigung meiner Zahlung bekommen habe – Rückfrage beim Kundenservice.
    Von meinem Zahlungseingang konnte man nichts sehen, also habe ich eine Kopie meines Kontoauszugs eingeschickt.
    Ich habe natürlich geprüft ob eine falsche Bankverbindung oder Zahlendreher mein Fehler ist, aber nein, alles wunderbar.
    Am 15.02. kam dann die Email mit „Vielen Dank, wir haben ihre Zahlung verbucht. Wir entschuldigen uns.. blabla.. Systemfehler“.
    Nun gut kann ja mal passieren… 10 Tage später, aber immerhin geht es jetzt voran. So weit, so gut.

    Am 20.02. kam dann eine Email mit „Stornierung Ihrer Bestellung“. WTF?!?
    Ich habe weder etwas Storniert noch möchte ich eine Abholung wie auf einmal in der Email angegeben wurde.
    Also habe ich meine Onlinebestellung geprüft und siehe da, da steht nichts von Abholung sondern Spedition.
    Natürlich ->> Nachfrage beim Kundenservice mit folgender Rückantwort per Email:

    "Leider muss ich Ihnen mitteilen, das die Stornierung Ihres Auftrages aufgrund eines Systemfehlers in unserer Auftragssoftware erfolgt ist. Für dieses Versehen und die Ihnen daraus entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen!
    Sie haben die Möglichkeit, die Ware erneut zu bestellen. Die Lieferung erfolgt dann schnellstmöglich an Sie. Da die erste Bestellung von Ihnen bereits bezahlt wurde, kann eine Verrechnung Ihres Guthabens mit der Neubestellung erfolgen.
    Bitte nehmen Sie die Bestellung online vor.
    Wenn Sie die Bestellung nicht erneut vornehmen möchten, informieren Sie uns bitte per Mail oder Telefon. Wir veranlassen dann eine Erstattung des bereits bezahlten Betrages.
    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!"

    Schon wieder Systemfehler????!??? Man kommt sich als Kunde wirklich veräppelt vor. Ich konnte es nicht glauben und war hier schon auf dem Kriegspfad. Aber was bleibt mir übrig wenn ich diese Küche haben möchte? Neu bestellen wie in der Email gebeten. Also habe ich brav online meine Küche samt Mischhebel neu bestellt. Natürlich bekommt man dann auch eine andere Auftragsnummer, logisch oder? Für OBI leider nicht. Dann nun kämpfe, diskutiere, telefoniere und schreibe ich seit dem 21.02. das am 05.02. geleistete Zahlung von der alten Auftragsnummer auf die neue gebucht wird. Denn, ich sollte ja online selbst neu bestellen wie man oben lesen kann!!!!!!!!!!!!!

    Wie Ihr Euch denken könnt ist natürlich keine Umbuchung erfolgt. Statt dessen habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten und jede Nachfrage beim OBI Kundenservice – ob schriftlich oder telefonisch – ergibt die Antwort: Liebe Frau XX, Sie müssen erst zahlen.
    mehr anzeigen
    Aber Ihr habt mein Geld doch längst!!!!!!!!! Ich habe es dem Kundenservice im Guten und auch im wütenden Ton erklärt. Ich habe es für doofe mit einer Zeitagenda aufgeschrieben. Ich habe Euch Eure eigenen Emails geschickt mit der Eingangsbestätigung meiner Zahlung. Ich habe Euch die Aufforderung von oben geschickt. Ich habe Euch meine alte und die neue Auftragsnummer geschickt mit Bitte um Umbuchung. Ebenso habe ich telefonisch darum gebeten. NICHTS ist passiert!!!!!

    Nun warte ich wieder seit Freitag und natürlich erhalte ich keine Antwort, nachdem ich mich zähneknirschend bereit erklärt habe 2 Tage auf die Buchhaltung zu warten, wie schon zuvor.

    Ich bin es leid… ich bin OBI leid, ich bin wütend, vollkommen enttäuscht und werde nie wieder einen Fuß in einen Eurer Märkte setzen.

    Seit über 4 Wochen „verwaltet“ Ihr mein Geld und Anfang April habe ich eine größere Gesellschaft zu Gast. Nur keine Küche mit der ich sie bewirten könnte….

    So kann man mit Kunden nicht umgehen…
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  • Albert Shortfuse am

    Inkasso am Hals wegen unfähiger Mitarbeiter...

    Selten habe ich so einen unfähigen Online Handel erlebt

    Es wurde ein 6 Euro Artikel erworben der nach 1 Woche zurück gesendet wurde (falsche Maße).

    Jedoch folgten Zahlungsaufforderungen von OBI für diesen Artikel, trotz mehrfacher Anrufe mit teils sehr unfreundlichen Mitarbeitern wurde das Problem nicht gelöst auch nicht mit Kopien der Bankauszüge und Versandbestätigung.

    Nun haben mir eine Inkasso Rechnung von 30 Euro wegen der Absoluten Unfähigkeit der OBI Mitarbeiter.
    Darum werde ich kein Empfehlung aussprechen.
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  • R.Ma. am

    Küche bei OBI... Nie wieder.

    Zunächst muss ich hier erläutern, dass ich die Küche bestellt hatte, da auf der Webseite und der Bestellbestätigung nachweislich eine Lieferzeit von 5-10 Werktagen angegeben war. Sowas nennt sich Online Lieferversprechen und ist verbindlich wenn man es auch in die Bestellbestätigung schreibt!
    Gekommen ist die Küche tatsächlich 17 Werktage nach Bestelldatum inkl. Geldeingang.
    Dass ich hier nicht storniert habe, war offensichtlich schon ein Fehler. Nur weil ich selbst bei DHL angerufen habe (nicht mein Vertragspartner, aber vom Kundenservice kam nur ein "geht nicht") habe ich diese 17 Werktage bis zur Lieferung erreicht. OBI selbst konnte mir als Lieferung nur einen Termin 22 Werktage nach Bestellung anbieten. Komisch dass ich selbst frühere Termine bekommen habe. Eigentlich sollte man meinen, der Kundenservice ist dafür da, sich um sowas zu kümmern... Leider nein.

    Das Produkt an sich ist allenfalls in Ordnung. Trotz 3 Hobbyhandwerkern ist diese Küche alles andere als einfach aufzubauen gewesen.
    Neben Anleitungen die völlig durcheinander gewürfelt waren, Schraubenpakete für einen Schrank, die jedoch auf verschiedene Pakete in verschiedenen Verpackungen aufwendig zu suchen sind, sind die Anleitungen selbst auch noch schlecht gedruckt.

    Noch schlimmer jedoch ist der Kundenservice nach dem Verkauf. Treu nach dem Motto Geld ist schon da, jetzt brauchen wir nichts mehr machen ist scheinbar der Kundenservice geschult.

    Die zu der Küche gelieferte Spülmaschine war defekt. Soweit kein Problem - umtauschen und gut.
    ABER: Fehlanzeige.
    Unzählige E-Mails (damit meine ich DUTZENDE!!!), Telefonate (ebenfalls im zweistelligen Bereich), sowohl mit OBI als auch dem Hersteller, als auch DHL Fracht lieferten keine Ergebnisse.
    Nach geschlagenen 4 Wochen nun hat man es geschafft das defekte Gerät abzuholen. Wohlgemerkt von derselben Person, die mir bei einer Ersatzlieferung der neuen Spülmaschine vor 2 Wochen sagte, er würde keine mehr anzeigen Altgeräte mitnehmen. 2 Wochen später tut er das plötzlich doch.
    4 Wochen stand nun also eine defekte Spülmaschine in meiner Wohnung.

    Man merkt auch, dass das Personal dort, meine Emails gar nicht oder nicht richtig gelesen hat. Auf meine schriftliche Anfrage per Mail, wann nun die SPÜLMASCHINE abgeholt wird, antwortete man mir, dass man noch mit dem Hersteller im Gespräch sei, denn dieser müsse die Rücknahme von dem !!!KÜHLSCHRANK!!! abwickeln. NEIN muss er nicht!! Mein Vertragspartner ist OBI. Und auf eine direkte Mail in der 3 mal das Wort Spülmaschine steht mit "Kühlschrank" zu antworten ist nicht mehr und nicht weniger als unprofessionell für einen Kundenservice.


    Auch bei einer günstigen Küche kann man denke ich eine Einhaltung des Lieferversprechens oder zumindest ein wenig Service erwarten.
    Bei OBI scheinbar nicht.
    Ob ich hier nochmal einkaufe oder bestelle... Die Frage lasse ich mal offen...
    • J.Fe. am

      Re: Küche bei OBI... Nie wieder.

      Mir geht's so wie dir!

      Hab auch eine Küche bei Obi bestellt. Meine kam jedoch erst nach 9 Wochen an. Meine Spülmaschine funktioniert, ABER dafür wurde ein kaputter Ofen geliefert, die falsche Arbeitsplatte und die Herdplatte funktioniert auch nicht :D Am Freitag wurde ein Ersatz für den Ofen geliefert und auch der war kaputt, haben dann direkt die Annahme verweigert. Langsam aber sicher weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll...
      Antworten
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  • TomL am

    Oh nein

    Niemals Vorkasse bei Obi. Ware wird einfach nicht geliefert. Kundenservice funktioniert auch nicht.
    Vermutlich muss man sich erst an die Eigentümer von OBI wenden.
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  • LuciaP am

    Einmal und nie wieder!

    Wir haben vor einiger Zeit einen Mähroboter samt Zubehör bei OBI online bestellt. Schon bei der Bestellung wurden wir schlecht beraten, da ich extra anrief und nachgefragt habe ob absteckkabel und Heringe dem Roboter bei liegen. Dies wurde mit Nein beantwortet, daher haben wir zu dem Mähroboter, auch noch das entsprechende Equipment bestellt.

    Die Lieferung hat relativ lange gedauert und wie sich dann herausgestellt hatte, lag in der Verpackung des Mähroboters dann doch das gesamte absteck Equipment bei, so mussten wir das überflüssig bestellte Material zurücksenden. Leider lief das erst recht mit großen Problemen, da Obi angeblich das Paket nie erhalten hatte. Nun sollte ich den Nachweis bringen, hatte aber den Sendeschein leider nicht mehr. Antwort von Obi, da haben sie halt Pech gehabt dann gibt's kein Geld zurück. Glücklicherweise bin ich dann etwas später auf die Idee gekommen über den Retourschein den Obi per Mail zugesendet hatte, eine Anfrage bei DPD zu stellen, um dann herauszufinden dass das Paket natürlich sehr wohl angekommen ist!

    Leider hat Obi das nicht selber überprüfen können, ja ich musste auch noch einen Screenshot von der DPD Seite mit dem Beweis dass das Paket ankam an Obi senden...

    Nun, ungefähr 6(!) Wochen nachdem ich das Paket abgesendet habe, habe ich leider immer noch kein Geld auf dem Konto.
    Ganz im Ernst, in Zeiten von Amazon & Co. sollte Obi einmal ganz dolle darüber nachdenken ob die für den Onlinehandel überhaupt geeignet sind und sich nicht besser wieder auf das Kerngeschäft zurückziehen!
    Fazit für mich, dies war meine erste online Bestellung bei Obi und mit 1000 prozentiger Sicherheit auch meine letzte!
    • TomL am

      Grottenschlecht

      Ich habe nun von über einem Monat Ware bestellt, die per Spedition kommen sollte.
      Ein Grossteil wurde in 10 Paketen in grossen Ausmassen a 20 kg geliefert. Die waren so voluminös, dass es kann tragbar war.
      Auf die Speditionslieferung warte ich bis heute.
      Diese sollte spätestens am 13.09. dasein.
      Angeblich konnte die Spedition mich nicht erriechen. Alles nachweislich gelogen. Nachdem ich aus Eigeninitiative jemanden bei der Spedition erreichte, war man dort pampig und frech. Frühester Liefertermin 5 Tage nach dem die Ware spätestens dasein sollte. Liferung nur zwischen 10 und 14 Uhr. Alle anderen Lieferzeiten werden pauschal abgelehnt, man solle dann 300 Euro zahlen.
      Es geht jetzt nicht, dass man dort PUnkt 9.33 dasein soll, sondern übliche Lieferfenster von 6-8 Uhr oder 16-22 Uhr oder Samstags.0
      Also nie wieder Dachser als Spedition.
      Habe Anwalt eingeschaltet.

      Rückrufe erfolgen bei Obi nicht.
      Die Speditionen rufen auch nie an.
      Ware ist bezahlt, kommt jedoch nicht. Sowas nennt man Betrug.

      Schäden sind nun entstanden, weil Gärtner vor Ort war, nur Obi einfach nicht liefert. Beschwerden werden ignoriert.
      Antworten
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  • washakie68 am

    OBI - überfordert, unfreundlich und ignorant

    Den hier vorherrschenden negativen Meinungen kann ich mich nur anschließen.

    Viel habe ich in den letzten Jahren dort nicht gekauft. Gerade der Onlineshop ist teuer, die Versandkosten tun ein übriges dazu. Alternativen wie Hornbach oder Bauhaus sind meist günstiger.

    Leider habe ich mich im letzten Jahr dazu entschlossen, dort online einen Hyundai Rasenmäher zu kaufen. Hätte ich es nur bleiben lassen. Das Gerät war überteuert und nicht dem Preis entsprechend wertig.

    Als ich das Gerät erhielt, sprang es gleich mal nur zögerlich an, lief kurz und dann kein Mucks mehr. Sprit war ausreichend im Tank. Öl auch. Zwei Bekannte und meine Frau versuchten ebenfalls, den RM zu starten. Nix zu machen. Da die Widerrufsfrist um lächerliche 6 Tage abgelaufen war, mußte ich zwangsläufig den RM zur Reparatur einsenden. Das machte man mir klar und deutlich seitens OBI.

    Ich bin nicht früher dazugekommen (wetterbedingt) den RM auszuprobieren. Darüber hinweg sehen wollte OBI nicht.

    Widerruf also nicht mehr möglich, nur noch Reparatur. So packte ich das Gerät ein und
    sendete es retour. Nach etwa 14 Tagen Wartezeit erhielt ich es zurück und diesmal funktionierte
    es. Bis heute. Soweit alles gut, möchte man meinen.

    Da ich mich damals so vehement für eine Rücksendung einsetzte und das Gerät unbedingt loshaben wollte, weil ich gleichzeitig einen viel wertigeren Scheppach-RM kaufen wollte, stornierte OBI von sich aus weitere Bestellungen mit der Begründung, daß ich für Sie ein unwirtschaftlicher Kunde wäre. Ich muß zugeben, daß ich definitiv viele Rücksendungen hatte. Das lag jedoch überwiegend darin, daß die Qualität der Ware von OBI meist unterirdisch war. Beispielsweise bestellte ich ein Holzregal für sagenhafte 24,99 €. Es kam ein Bretterhaufen an bei mir, der schon vor dem Zusammenbau an Stabilität
    stark zu wünschen übrig ließ. Und das war bei einigen Teilen der Fall. So auch bei verschiedenem P mehr anzeigen ool-Zubehör.

    Letztendlich beantragte ich die Löschung meines Accounts und der persönlichen Daten. OBI legte mir nahe, daß Sie mich nicht mehr beliefern wollen. Und das nur, weil ich von einem Neugerät erwartete,
    daß der das tut, was er soll: Nämlich starten und zuverlässig seine Arbeit verrichten. Wer auf Entgegenkommen seitens OBI hofft, glaubt auch noch an den Klapperstorch.

    Ich bestelle viel online bei Baumärkten. Und zu behaupten, OBI ist sowohl preislich als auch servicetechnisch der schlechteste von allen, trifft voll und ganz zu. Und an Freundlichkeit und Höflichkeit gegenüber dem Kunden fehlt es komplett. Flexibilität, Kundenausrichtung, Servicefreundlichkeit, anständiges Preis-/Nutzenverhältnis - gibt es, aber sichter nicht bei OBI!

    Es geht denen nur darum, daß die Marge stimmt. Alles andere kann man vernachlässigen.

    Ich bin froh, daß dieses Kapitel nun für mich dauerhaft beendet ist.
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  • VRS1 am

    Unfreundlich und unverschämt. [snip] und ausflüchte anstatt die zweimal defekt gelieferte Ware zu ersetzen bzw. das Geld zu erstatten!


    Wir haben eine Gartenmöbelgarnitur bestellt. Eine Loungeecke mit Tisch, angeboten auf der Obi-Webseite für 999€. Diese war aber so stark beschädigt, dass wir den Kundenservice baten uns die defekten Teile zu ersetzen. Aber laut dem Obi Kundenservice gibt es keine Ersatz- bzw. Teillieferungen. Wir sollen Neubestellen.
    Also Retoure beauftragt und neue Bestellung der gleichen Ecklounge.
    Die Spedition stellte ohne Rücksprache die neue Garnitur vor unserem Haus auf dem Gehweg ab. Ohne dass jemand zuhause war und die Lieferung angenommen hat! Aber gut, wir also die "neuen" Möbel ausgepackt und beim Aufbau festgestellt das diese Garnitur sogar noch erheblicher beschädigt ist als die vorherige!
    Also wieder Email an den Kundendienst, Fotos machen, telefonieren und viel warten. Zwischendurch noch provokante Emails der Mitarbeiter mit unverschämten Behauptungen, weil diese ganz offensichtlich keine Lust zu arbeiten haben.

    Über einen Monat nach der ersten Lieferung wurde dann endlich die erste Palette mit Möbeln abgeholt! Die Spedition weigerte sich aber die anderen mitzunehmen, weil die angeblich nur eine Garnitur beauftragt war. Die anderen 3 Paletten mit den Möbeln stehen immer noch hier und warten auf die Abholung!!!

    Bisher keine vernünftige Email von OBI, keine Information zur Retoure nichts. Absolutes Desinteresse an Kunden!

    Also zusammengefasst:
    - inzwischen fast zwei Monate später haben wir immer noch nicht unser Geld zurück für die zwei beschädigten Möbelgarnituren!
    - Anstatt Freizeit mussten wir zweimal Möbel auspacken, aufbauen und wieder „Speditionsversandgerecht“ verpacken!
    - trotzdem keine Gartenmöbel während der Sommerphase,
    - keine Information was jetzt passieren soll,
    - meine Stellplätze vor meiner Garage kann ich nicht nutzen, weil die Paletten mit Metallschrott (den „Möbeln“) davorstehen und weiterhin auf Abholung warten,
    dazu noch die vom Regen aufgeweichten Kartons mit mehr anzeigen Paletten die inzwischen schon eklig anzusehen sind und von Obi keine Reaktion!

    Unfassbar wie unverschämt ein Unternehmen heutzutage sein kann!!!
    Wir haben also inzwischen notgedrungen einen Anwalt beauftragt um endlich unser Geld wiederzubekommen und den Müll den Obi Gartenmöbel nennt entsorgen zu können.


    Wir haben auch diese Gartenmöbel auf der Website bewertet, da die Verarbeitung wirklich einfach nur schlecht ist! Aber Obi hat dreimal unsere negative Bewertung auf Ihrer Website ohne weitere Information gelöscht! Es sind also nur Fakebewertungen zu den Artikeln auf der Website! Das ist [snip]


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Chris22222 am

    [snip]

    Bei Obi ebike bestellt Lieferung kam zeitnah allerdings gab dad bike nach nichtmal 24 Std den Geist auf 1600 Euro für [snip] gut kann passieren allerdings ist das auch nur OK wenn obi sofort gewillt ist umzutauschen. 20 Telefonate und zig Emails spaeter 14 tage ist das her nichts garnichts keine antwort ausser ihre [snip] Standard mail das wars. Wenn man anruft heisst es wählen sie reklamation aus ich kann sie nicht durchstellen aha gibt es aber nicht zum auswählen wenn wollen die eig. [snip] die Kunden oder sich selbst man Weiss es nicht. Einmal obi und nie mehr jetzt ist Sommer im Winter brauch ich das ebike nicht. [snip] Unterirdisch schlecht.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • TeaZ am

    Frau Tea

    Unfreundlich und unprofessionell. Habe mit Spedition gestern telefoniert und gesagt, dass Kühlschrank auf dem dritten Stock geliefert wernen soll, wurde gesagt alles gut, wird geliefert. Heute komm einer Man alleine, kann doch nicht liefern, hat nicht gewusst, dass es um dritten Stock gehts. Super, Kühlschrank befindet sich im Garten und ich kann nichts dazu. OBI und Spedition angerufen, kein Erfolg, unfreundlich. Nie wieder OBI, bei Otto kriegt mann pünktlich und ordentlich geliefert, Müll wird sogar auch mitgenommen!
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  • WillyB am

    Unglaublich schlechte Rückabwicklung

    Unglaublich schlechte Rückabwicklung, katastrophaler Service, telefonisch nicht erreichbar, auf Mails wird nicht geantwortet. Was bietet Amazon im Vergleich dazu für einen perfekten Service.
    Die Bestellung zu einem Artikel habe ich widerrufen. ACHT Tage nach dem Widerruf wird der Artikel geliefert. Taggleich geht er an OBI zurück. Lt. Sendungsverfolgung ist die Sendung seit einer Woche bei OBI - was ist passiert - NICHTS.
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  • Bluewilli am

    Retoure

    Ich möchte ein Retourenetikett von OBI für die Rückgabe einer beschädigten Ware. Die Hotline besteht auf Zusendung von Fotos der Ware, sonst gibt es keinen Retourenschein. Das heißt: Ich kann meine defekte Ware behalten wenn ich keine Fotos sende??
    Anscheinend kennt OBI seine rechtlichen Händlerpflichten nicht.
    ....Frechheit!!
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  • Erich Steininger am

    Waschbürste von Kärcher

    OBI ist das letzte,habeAnfang Juni eine Waschbürste bestellt weil sie in keiner Filjale vorrätig war.
    Es war von 3 bis Werktagen die Rede bei der Lieferzeit
    Heute ist der 13 Juni und noch keine Wasxhbürste in Sicht ,ich hoffe das dieser Markt bald von Österreichischen Land verschwindet.
    Den diese Firma ist für mich das letzte.
    Ich gebe zu Bedenken das die Mitbewerber schneller und verlässlicher arbeite.
    Obi einmal und nie wieder !!!!!
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  • jens.christel am

    Im Servicefall eine Katastrophe

    Ich habe an einen Samstag bei dem Kunden Service von Obi.de angerufen. Der Mitarbeiter sagte zu mir da ich den Schaden nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Pumpe gemeldet habe könne er nicht direkt das Produkt austauschen. Der Mitarbeiter war freundlich und gab mit eine VDE Nummer was so viel heißt wie Vorgangs Nummer Deutschland. Da sollte ich eine Fehlerbeschreibung und Bilder des Defektes zur Verfügung stellen. Dieser Forderung kam ich auch umgehend nach. Dann geschah nichts bis ich nach 5 Tagen wieder bei Obi.de angerufen habe und der dortigen Mitarbeiterrinn gesagt habe das ich meine Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler in Anspruch nehmen will. Sie sagte was von wegen Herstellergarantie und das läuft halt jetzt so. Da steht nix zu in unserem Handbuch.
    Ich kann nur sagen da bin ich viel besseren Service gewohnt wie z.B. Amazon oder auch Alternate. Die Fragen nicht sondern tauschen einfach aus. Leider muss man ja einen Stern vergeben. Wenn es obi.de nicht schafft innerhalb von 11 Tagen eine defekte Pumpe zurückzunehmen oder auch nur mit dem Kunden zu kommunizieren, sagt mir das, die wollen nur verkaufen, aber haben keine Interesse an langfristigen Beziehungen zu den Kunden. Also leb wohl Obi.de.
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  • Chrissi Kossi am

    Service? Unterirdisch.

    2 Bestellungen und beide eine Katastrophe.
    1. Bestellung war ein Grill. Keine Info über Sendungsstatus und Spedition. Artikel kam beschädigt und ohne angepriesenen Aktionsartikel an. Seit 3 Monaten geht der Schriftverkehr ohne Ergebnis hin und her. Immer Standardmails znd unterschiedliche Sachbearbeiter, die den Schriftverkehr nicht verfolgen. Gutschrift immer noch nicht erhalten. 2. Bestellung kam 2 Wochen zu spät inkl Teilstorno und komplett zerstörter Ware.....
    1 Punkt ist boch zu viel!!!! Absolut unterirdisch
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  • rsa1 am

    Obi gar nicht mehr

    Grill für 800 Euro geliefert. Gerät kam defekt an. Seit 6 Wochen vertröstet Obi immer wieder mit dem gleichen Standartspruch. Nachbesserung bis heute nicht erfolgt. Nun geht die Sache an den Anwalt.
    Wie unterirdisch sind die eigentlich drauf ? Das war die letzte Betellung bei diesem Laden.
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