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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Rakuten Marketplace

Bewertungen (147)

Info
1.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
1.6
Versand- und Bezahloptionen
1.8
Lagerstand und Lieferzeit
1.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.1
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
  • DEDDY 1 am

    Bayern 1013

    Ware bis heute nicht erhalten werde rechtliche Schritte einleiten finde es unerhört
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  • codeHorse am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Zwischenhändler ohne Zugriff und Kontrolle der Händler - Mann bleibt im Regen stehen

    Ich hatte über Rakten Reifen erworben bei dem Unternehmen Delitcom erworben.
    Nachdem ich 3 Wochen vergeblich auf Lieferung wartet und über den Raktenkundendienst nachfragte. Bekam ich die unverbindliche Aussage, dass der Lieferdienst die Zustellung rettounierte (seltsamerweise war die Addresse in der Bestellung korrekt angegeben). Augenscheinlich hätte der Händler von selbst keine Anstalten gemacht seine Lieferpflicht zu erfüllen.
    Nachdem auf Bitte auf Lieferung über Wochen nicht reagiert wurde verlangte ich Rückerstattung des Kaufpreises. Da keine Reaktion erfolgte (weder vom Händler noch Rakuten) mahnte ich den Händler per Fax und Email ab (Interssanterweise war das Faxgerät zu Bürozeiten unter der Woche ausgeschaltet).
    Auch die Mahnfrist ließen beide Parteien ohne Reaktion verstreichen. Jetzt bleibt nur noch zu klagen.

    Sehr ärgerlich... viel Zeit und Nerven ist das schon reingeflossen
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  • conception81 am

    Fehlende Transparenz - Finger weg

    Rakuten suggeriert ein Onlineshop zu sein. Faktisch ist die Platform aber nicht mehr als ein Marktplatz wie eBay oder Amazon Marketplace.
    Es gibt keinerlei Transparenz für den Käufer. Erst im Nachhinein musste ich erfahren, dass der Händler bei dem ich die Ware erworben habe bereits mit massenhaft negativen Bewertungen und Warnungen bei google zu finden ist.
    Zu allem Überfluss wurde die Artikelseite auf Rakuten nach dem Kauf gelöscht und ist nun auch selbst vom Rakuten Support nicht mehr zu öffnen. Wie soll ich nun nachweisen, dass der Verkäufer von der Beschreibung abweichende Ware geliefert hat?

    Ich habe bestimmt 5 Gespräche mit den Rakuten Support geführt. 4 von 5 Mitarbeiter waren aufgrund schlechter Deutschkenntnisse eigentlich nicht in der Lage mein Problem zu erfassen.
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  • raabe005 am

    Erste und letzte Bestellung über Rakuten

    Ich hatte zwei Reifen über Rakuten bestellt (Versender: mein-reifen-outlet.de). Bei der Versandart hatte ich DHL ausgewählt, weil ich die Reifen an eine DHL-Filiale liefern lassen wollte und diese Filiale als Empfängeradresse eingegeben hatte. Die Lieferung sollte laut Rakuten am 12.07. erfolgen. Für Montag 15.07. hatte ich einen Werkstatttermin vereinbart.

    Am 11.07. erfahre ich über die Sendungsverfolgung, dass die Reifen entgegen meinem Wunsch nun mit DPD verschickt wurden und das Paket bei DPD im Paketzentrum liegt, weil eine Zustellung an eine DHL-Filiale anscheinend nicht möglich ist.

    Am 11.07. hatte ich mit zunächst mit DPD telefoniert und wollte die Empfängeradresse ändern. Laut DPD kann dies nur der Versender. Also hatte ich am selben Tag mit dem Kundenservice des Versenders telefoniert und eine alternative Adresse angegeben. Die Dame mit der ich telefoniert hatte versprach mir, diese neue Adresse wegen meinem anstehenden Werkstatttermin gleich an DPD weiterzuleiten.

    Am 12.07. rief ich erneut bei DPD an. Dorthin wurde keine neue Empfängeradresse gemeldet. Daraufhin hing ich beim Kundenservice des Versenders 45 Minuten telefonisch in der Schleife, dennoch niemanden erreicht und daraufhin per E-Mail um unverzügliche Weiterleitung der neuen Empfängeradresse an DPD gebeten. Meinen Werkstatttermin musste ich zwischenzeitlich absagen.

    Am 15.7. rief ich erneut bei DPD an. Dorthin wurde immer noch keine neue Empfängeradresse gemeldet. Das Paket hing immer noch im Paketzentrum fest. Beim Kundenservice des Versenders wurde mir daraufhin erneut telefonisch versprochen DPD schnellstmöglich zu informieren.

    Ich hatte parallel dazu auch E-Mails an den Kundenservice von Rakuten und mein-reifen-outlet (Versender) geschickt und dabei sogar deren Vorstand in CC genommen. Keine Antwort. Rakuten hat mir lediglich per automatischer E-Mail mitgeteilt, dass meine Anfrage an den Versender weitergeleitet wurde.

    Das Paket hat DPD Mitte Juli an den Versender zurück geschickt.

    Bis heute (26.7.) hat weder Rakuten, noch der Versender meine E-Mails beantwortet bzw. sich um den Vorgang gekümmert.

    Ich habe den Vertrag zwischenzeitlich widerrufen. Nun warte ich natürlich auf die Rückzahlung. Ich befürchte das wird das nächste Problem, mit dem ich mich befassen muss und um das sich kein Mensch kümmert.

    Ich habe das erste und DEFINITIV LETZTE MAL über Rakuten etwas bestellt.
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  • Rob Hart am

    LÜGEN, IGNORANZ, RESPEKTLOSIGKEIT

    Nachdem ich bezüglich eines Widerrufs eine Sendung retournieren musste, kontaktierte ich Rakuten per E-Mail. Tagelang bekam ich keine Antwort, sodass ich mich telefonisch mit Rakuten in Verbindung setzte. Das war ein großer Fehler. Die Service-Mitarbeiterin Frau [snip] teilte mir mit, dass ich den Artikel selbst frankiert und ohne Rücksendeschein zurücksenden müsse. Auf meine erneute Nachfrage, wie die Sendung vom Händler zugeordnet werden könne, sagte Sie, dass das kein Problem wäre und dass der Händler die Retoure über die Absenderadresse zuordnen würde. Heute bekam ich eine E-Mail vom Händler mit einem kostenlosen Rücksendeetikette und einem Retourschein zu Zuordnung der Sendung. Daraufhin rief ich beim Händler an, welcher bestätigte, dass Frau [snip] von Rakuten mir definitiv eine Fehlinformation gegeben hat und jetzt ein großes Problem mir der Zuordnung der Ware bestünde. Ganz abgesehen von den unnötig selbst getragenen Rücksendekosten. Anschließend rief ich den Kundenservice von Rakuten an und hatte, wie es der Zufall will wieder Frau [snip] in der Leitung, welcher ich den Sachverhalt schilderte. Diese Log mich erneut an, indem sie mir ignorant erzählte, dass Sie definitiv Recht hätte und es vom Händler keine Rücksendeetiketten und Retournierscheine geben würde. Obwohl ich Frau [snip] bereits gesagt hatte, dass mir die Dokumente bereits vorliegen und ich vor wenigen Minuten ein ausführliches Gespräch geführt hatte, blieb sie bei ihrer Meinung und fing an mit mir in einem respektlosen Ton zu sprechen. Als ich Sie daraufhin hat, sich im Ton zu mäßigen, rastete sie völlig aus, schrie mich unter Zeugen an und legte auf. Dieser emotionale Ausbruch wird für Frau [snip] noch ein Nachspiel haben. Falls Frau [snip] dafür intern keine Konsequenzen erfahren sollte, werde ich mir die Mühe machen und rechtlich gegen diese Lügen, den zeitlichen sowie finanziellen Aufwand und insbesondere diese beleidigende respektlose Verhaltensweise vorgehen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Jonathan Schwab am

    Vorsicht Abzocke, Schicken Rechnung, trotz Käuferschutz bei PayPal

    Unglaubliche Katastrophe!
    Ich habe einen unseriösen Link mit Software erhalten und meinen Kauf widerrufen. Rakuten hat sich quergestellt. Zum Glück hatte ich per PayPal gezahlt und konnte den Käuferschutz aktivieren. PayPal hat den Fall am 12. Mai geprüft und den Käuferschutz akzeptiert und die Rückzahlung zurückerstattet. Da Rakuten keinen Einspruch erhoben hat wurde der Fall nach 10 Tagen geschlossen. Kurz nach dem der Fall bei PayPal geschlossen ist schickt Rakuten mir dann am 28. Mai 2019 Mahnungen nach Hause und will die PayPal Bedingungen nicht anerkennen! Ich habe daraufhin PayPal kontaktiert und erfahren, dass Rakuten keinerlei rechtliche Grundlage für dieses Vorgehen hat. Absolute Verarschung und Abzocke!
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  • Florida Wurzel am

    Finger Weg, Virusvereuchten Artikel erhalten, Rakuten mahnt ab

    Ich habe eine Lizenz erworben von einem Händler. Zum einen wurde mir dannach ein unseriöser Link gesendet der nur 3 Tage eine gültigkeit hatte und zum anderen war die Datei mit einem Virus verseucht. Kontakt mit dem Händler wurde aufgenommen dieser schickte Standardmails. Scheint ja gang und gebe zu sein.
    Da ich mich betrogen fühlte habe ich Paypal kontaktiert. Diese haben Rakuten aufgefordert nacheise etc. zu senden. Nichts ist passiert. Der Fall wurde zu meinen gunsten entschieden und damit war die Sache für mich abgehakt.
    Nun, stand heute 17.05.2019 lag eine Mahnung seitens Rakuten in meinen Briefkasten mit der Aufforderung das Geld zu zahlen für das sie in vorlage gegangen sein für die Firma "XXX ( Name nenne ich nicht ). Ich habe dann erstmal unter Vorbehalt gezahlt und werde einen Anwalt einschalten. Sowas geht gar nicht. Es ist doch nicht mein Problem für wen diese Rakuten in Vorlage geht. Ein Witz ist das. Wahscheinlich gibt es den Händler nicht mehr und sie fordern so Ihr Geld von mir. Ein absoluter Witz ist das.
    Ich kann jedem nur raten die Finger von diesem Laden zu lassen. Betrüger werden hier unterstützt und die Käufer bleiben vollends auf Ihren kosten sitzen. Mehr als eine Frechheit sowas. Ich kann die anderen negativen Bewertungen hier sehr gut verstehen und nachvollziehen. Hätte ich die nur vorher schon mal gelesen. So gebe ich halt meine Erfahrung mit dazu. Von wegen TRUSTED SHOP. Für mich nix mehr. Danke. Ich kauf lieber wieder bei Amazon.
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger Weg, Virusvereuchten Artikel erhalten, Rakuten mahnt ab

      Lieber Kunde, leider konnten wir unter den angegebenen Daten keine Bestellung ermitteln. Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen, daher wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-19:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Matthias Greulich @FB am

    Absolut unterirdisch

    Der Warenkorb hat einfach bei Bestellung "magisch" den 15% Coupon vergessen. Habe darauf hin, als ich es 30 Min später bemerkte, direkt per Hotline storniert. Geld wurde trotzdem abgebucht. Muss die Bestellung insgesamt 4 mal stornieren, bis es durch war und endlich bestätigt wurde. Nichtsdestotrotz laufe ich nun schon 3 Tage meinem Geld hinterher. Rakuten behauptet Sie hätten es zurückgezahlt...jedoch sieht meine Kreditkarte davon nichts. Rakuten meint es dauert 3 Tage bis es auf der Kreditkarte sichtbar wäre. Meine Bank sagt, das dauert nicht mal ne Stunde. Tolle Aktion!
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut unterirdisch

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Rückabwicklung der Bestellung nicht reibungslos erfolgte. Gerne hilft unser Kundenservice Ihnen weiter! Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-19:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Günter Kopp am

    Falsche Ware geliefert. Null Service

    Als farbloses Öl titulierte Farbe kam ohne Etikett ‚dunkelbraun‘. Rakuten leitet E-Mail nur weiter, x-Tray Shop lehnt Verantwortung für den Fehler ab und schiebt sie dem Käufer zu.
    Bloß dort nie wieder etwas bestellen!!! Auch wenn bis zur Bestellung Lieferung und Bezahlung alles gut aussieht, am Ende werden Sie [snip]!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Ware geliefert. Null Service

      Lieber Kunde, leider reagiert der zuständige Anbieter nicht auf unsere Anfragen. Selbstverständlich werden wir Ihnen weiterhelfen und den Verkäufer nochmals mit Fristsetzung anschreiben. Sie haben das Recht auf Austausch der defekten Ware oder auf eine Erstattung nach Rücksendung der falsch gelieferten Ware. Der zuständige Bearbeiter wird Sie per EMail kontaktieren und über den weiteren Ablauf informieren. Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-19:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
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      Rakuten Marketplace
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  • Hausi22 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ITOS-MARKET am

    Kundendienst

    Nachdem ich Probleme mit einem Händler auf der Rakuten Plattform hatte, den Kundendienst von der Plattform angeschrieben. Hätte ich mir sparen können, das Einzige was die machen ist die E-Mails an den Händler weiterleiten. Nachdem der Händler nicht reagiert hat, konnte oder wollte der Kundendienst auch nichts mehr machen.

    Meine Empfehlung ist die Finger von Rakuten zu lassen (wenn man doch unbedingt dort einkaufen will unbedingt mit Paypal zahlen, da hat man wenigstens eine Chance sein Geld zeitgerecht zurückzubekommen, wenn was schiefläuft, sonst ist man dort komplett ausgeliefert).
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  • meisen am

    Mir wurden Superpunkte im Wert von 250€ einfach so abgezogen

    Ich habe am 14.06.2018 Superpunkte im Gegenwert von über 550€ für einen grösseren Kauf erhalten.Diese Punkte waren 1Jahr gültig.
    250€ in Superpunkten habe ich für den Kauf eines Kaffeevollautomaten eingesetzt.Leider konnte der Händler nicht liefern und hat storniert.Die 250€ in Superpunkten gab es wieder zurück.
    Jetzt kommts.Rakuten hat mir die 250 € in Superpunkten ohne Vorwarnung am 26.01.2019 getrichen,obwohl diese eine gültigkeit von 1 Jahr hatten.
    Auch sieht man nun keine Ablaufzeiten meiner restlichen Superpunkte mehr.Also muss ich wohl nun raten wann diese ablaufen.
    Die hier oft zitierte E-Mail an den Service von rakuten.de kann man sich sparen.Habe dort eine Mail am 01.02.2019 geschickt.Bis jetzt am 10.02.2019 keine Antwort.Man wird einfach IGNORIERT!!!
    Habe ja wirklich viel bei Rakuten gekauft,aber das wars für mich.So wir ich hier behandelt werde,das kenne ich von anderen Onlineshops nicht.
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mir wurden Superpunkte im Wert von 250€ einfach so abgezogen

      Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Selbstverständlich werden wir die zu früh verfallenen Superpunkte reaktivieren. Bitte kontaktieren Sie uns am besten telefonisch und beziehen sich auf hier angegebenen Rückmeldung. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-19:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Wernicke am

    NIE WIEDER RAKUTEN und NIE WIEDER Chronographen24!!!!!

    Habe über Rakuten am 20.01.19 eine fast 2000 € teure Automatikuhr von TAG Heuer gekauft. Anstelle der abgebildeten Uhr mit Metallarmband kam eine mit Lederarmband!
    Ärgerlicher ist: Trotz mehrfacher Anrufe und Mail bei Rakuten und auch beim Verkäufer Chronographen24 habe ich bisher KEINE Aussage oder Antwort bekommen - abgesehen von Automatikmails (Wir kümmern uns...). Es ist aber nichts passiert.
    Das ist Service wie ihn keiner braucht!!!
    Habe die Uhr am 30.01.19 auf eigene Kosten zurückgeschickt an den Verkäufer, da ich noch nicht einmal ein Rücksendelabel bekam - obwohl die Rücksendung vom Verkäufer zu tragen ist.

    Wenn ich jetzt nicht mein Geld zurück bekomme, gehe ich zum Gericht!

    NIE WIEDER RAKUTEN und NIE WIEDER Chronographen24!!!!!!!!!!!
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: NIE WIEDER RAKUTEN und NIE WIEDER Chronographen24!!!!!

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die mangelnde Rückmeldung des zuständigen Anbieters. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Rückzahlung zur Bestellung bereits eingeleitet wurde. Wir haben Sie ebenfalls nochmal per E-Mail kontaktiert um Ihnen eine kleine Wiedergutmachung in Form von Superpunkten anzubieten. Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-20:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Rabe (1) am

    Artikelbestellung

    Artikel bestellt, per Vorkasse (Pay pal) sofort bezahlt laut Rakuten 2-3 Tage Lieferzeit.
    4 Tage später Stornierung da Artikel nicht vorrätig ist. Da braucht man 4 Tage zur Feststellung.
    Angebliche Rücküberweisung umgehend. 18.12 gekauft bis zum 27.12 noch keine Rückzahlung erhalten.

    Man lässt sich einfach Zeit. Mehrmaliger Schriftverkehr ..... Ihnen wird geholfen ...........

    Nie wieder Rakuten Plattform. Grottenschlechter Service.

    Ralf
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikelbestellung

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der zuständige Anbieter die Ware nicht liefern konnte. Eine Rückzahlung erfolgt in der Regel einen Werktag nach Stornierung. Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-20:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Cozmo am

    Chaos !

    Einfach ohne Worte, grottenschlecht.
    Verspricht Stornierung bei falsch ausgeführter Bestellung.
    Liefert dann aber 2mal.
    Und dann beginnt das Chaos mit hin und her Geschiebe von Gutschriften, Rechnungen, fehlender Rabatt.
    Never again....
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Chaos !

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Rückabwicklung der Bestellung nicht reibungslos erfolgte. Gerne hilft unser Kundenservice Ihnen weiter! Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-20:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Touliloup am

    Artikel beschädigt und geöffnet!

    Artikel ist beschädigt angekommen (kann passieren...) aber ist auch schon geöffnet!
    Ich habe eine neue Artikel bestellt (Ring Doorbell), und keine gebraucht Artikel, diese soll eine Weihnachtsgeschenk sein!

    Finger weg von Rakuten! Keine Support oder Dienstleistung... lieber ebay benutzen, dort gibt mindesten Verkäufer Bewertungen!
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel beschädigt und geöffnet!

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie fehlerhafte Ware erhalten haben. Selbstverständlich setzen wir uns gerne mit dem zuständigen Anbieter in Verbindung um einen Austusch zu vereinbaren. Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-20:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • HaJüSa am

    Vorsicht bei Softwarekauf!!!!!

    Hatte Anfang 2018 2 Lizenzen für Microsoft Office 2016 Plus über Rakuten gekauft. Ich betone: 2 Lizenzen - also auch 2 bezahlt. Zunächst hat man mir trotzdem nur 1 Lizenzkey gesendet mit der Aufforderung diesen könnte ich ja 2 mal aktivieren. Hab daraufhin reklamiert und einen zweiten Key bekommen. Soweit so gut.

    Diese beiden Lizenzen habe ich vorab gekauft um weitere mögliche Servicelaptops mit Microsoft Office auszustatten. Nun erst im November wollte ich diese aktivieren, zunächst auf einem Laptop. Fakt ist: Keine der beiden Lizenzen (Key) ist gültig!!!!!

    Das ist glatter Betrug. Geld ist weg. Rakuten nimmt keine Stellung zu der Sache.

    Hab mich nun im Netz etwas informiert über diese günstigen Keys. Was ich somit erfahren habe ist das im Prinzip illegal was hier getrieben wird. Jeder weiß es und trotzdem dürfen die weiter und weiter verkaufen. Das soll mal einer verstehen. Und wegen 30,- Euro / Lizenzkey beauftragt niemand einen Anwalt - denken die. Hier werden gleiche Lizenzkeys zigfach verkauft, die ersten die es aktivieren haben Glück gehabt. Aber auch nur so lange bis sie den Rechner neu aufsetzen müssen oder einen neuen Rechner kaufen.

    Hab jetzt offiziell direkt bei Microsoft das Office 365 erworben.

    Was Rakuten betrifft bin ich noch am Grübeln ob ich das dank Vollrechtsschutz einem Anwalt übergeben werde. Mal sehen ob die sich zur 2. aktuellen Anmahnung von mir jetzt vielleicht mal melden.

    Solche Internetportale gehören gesperrt wenn offensichtlich ist daß hier illegal vertrieben wird - auch wenn Rakuten selbst nicht diese Software verkauft. Sie lassen es aber zu auf ihren Seiten.

    Bei günstigen Softwarelizenzen gehe ich in der Regel davon aus die stammen aus Geräten welche im Leasingbetrieb waren und wurden dann verschrottet. Die Lizenz bleibt erhalten und kann dann weiterverkauft werden. Aber nicht zigfach - sondern einmal an einen Kunden. Davon bin ich ausgegangen. Scheint wohl nicht so zu sein.

    Also: Finger weg von Softwarekäufen bei Rakuten. Am besten Rakuten kpl. meiden wenn die so was zulassen und sich dann nicht mal dazu melden.
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  • Armin Adams am

    iPhone 7 32 GB bestellt und gleich storniert

    Bestellung eines iPhone 7 32 GB wurde storniert. Keine Information oder weitere Reaktion. Geld wurde vom PayPal abgebucht und kurze Zeit später wieder zurückgebucht.

    Hier handelt es sich eindeutig um Fake Angebote.
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: iPhone 7 32 GB bestellt und gleich storniert

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der zuständige Anbieter Ihre Bestellung storniert hat. Sie haben jedoch die Möglichkeit Ihre Wunschware bei einem alternativen Anbieter auf unserem Portal zu bestellen. Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-20:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Im Zeitraum vom 03.11-16.12 Sind wir auch Samstag von 9:00 - 14:00 Uhr für Sie da. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Enzo Delavore am

    Office 2016

    Habe einen Produktschlüssel für das Paket Office 2016 erworben. Der Key kam und ich habe diesen installiert. Dann kam die Fehlermeldung mit der bitte bei Microsoft anzurufen. Getan-gemacht mit der Auskunft: Der Key ist schon 11 Mal benutzt worden und wäre illegal. Mit Rakuten Kontakt per Mail/Telefon aufgenommen-mit dem Ergebnis, dass wäre eine digitale Ware und somit gibt es keine Garantie, Gewährleistung und keine 14 tägiges Rückgaberecht. Und außerdem wäre der Artikel vom Drittanbieter versendet worden und damit haben wir nichts zu tun. Fazit: Geld ist weg und ich habe keine Software. Obacht bei Kauf auf dieser Plattform.
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Office 2016

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern dass Sie defekte Ware erhalten haben. Gerne möchten wir einen Austausch der Ware beim zuständigen Anbieter anfordern. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-20:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Im Zeitraum vom 03.11-16.12 Sind wir auch Samstag von 9:00 - 14:00 Uhr für Sie da. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • FRCK am

    Inkassofall durch Ignoranz von Rakuten!

    Bei Rakuten ist mir das Inakzeptabelste, was ich in 20 Jahren Online-Shopping überhaupt erlebt habe passiert: Extrem schlecht verpackte, defekte Ware erhalten (empfindliche ELektronik!), Defekt gemeldet, Retetourenetikett erhalten. Und dazu direkt auch noch eine Rechnung für das Retourenettiket. Seit wann zahlt man Rücksendekosten für Ware, die defekt ankommt? Jedenfalls nicht, wenn man eine Ersatzlieferung akzeptiert und das habe ich sogar schriftlich. Der Händler jedoch hat Rakuten gegenüber erklärt, dass ich den Kauf widerrufen hätte - was bei defekter Ware mit Aussicht auf kostenlose Nachbesserung überhaupt keinen Sinn macht.

    Jetzt fordert Rakuten tatsächlich von mir die Rücksendkosten ein und ignoriert dabei sämtliche Klärungsversuche meinerseits (4 Telefonate und 2 Emails). Mittlerweile ist ein INKASSOFALL draus geworden - schönen Dank! Rakuten vertraut einem absolut unzuverlässigen Händler, der ganz offensichtlich auch noch gelogen hat mehr als seinen Kunden, die sich redlich um Klärung bemühren. So etwas ignorantes habe ich noch nciht erlebt. Mehr Desinteresse kann man seinen Kunden wohl kaum entgegen bringen!
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  • Ariel10 am

    Nie wieder Rakuten de

    Dieses Unternehmen ist unfassbar.
    Habe für meine Tochter einen R8 Spyder Elektroauto gekauft. Preis 239 Euro. Bestellt aufgrund der schnellen Lieferzeit 2-3 Werktage war versprochen worden. 10 Tage später wurde geliefert. Hat also mit dem Geburtstagsgeschenk nicht mehr pünktlich geklappt. Aber das habe ich ja noch wortlos akzeptiert. Aber als dann dieses TEIL angeliefert wurde war die erste Enttäuschung da. Sehr sehr schlecht zusammengebaut. Teile schon gebrochen usw. aber das schlimmste ist das er Akku nicht funktionsfähig ist. Das heißt ich habe jetzt ein Elektroauto das nicht funktioniert. Daraufhin Bilder gemacht und ne E Mail geschrieben. Antwort war das sie sich innerhalb 48 Stunden melden und mit (WENZ SHOP) den Hersteller des Fahrzeuges wenden. Ergebniss 14 Tage nichts mehr von gehört. Nochmals geschrieben. Wieder keine Reaktion. Unfassbar. Meine Empfehlung FINGER WEG von Rakuten de. Meine kleine Tochter fragt mich mehrmals täglich wann sie ihr Auto fahren darf. Ich kann es ihr leider nicht beantworten.
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  • Havanaclub2 am

    Finger Weg....

    Bestellung sollte nach 1-3 tagen kommen,nach 9 Tage und mehrere Telefonische nachfragen Probleme bei der Lieferung...
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  • User576041 am

    absolut unbrauchbar - nie nie nie mehr wieder :-)))))

    Bestellung an meine Österreichische Zustelladresse.
    Export nach CH an Wohnort und Bezahlung der schweizer MwSt. bei Einfuhr.
    Keinerlei Möglichkeit die doppelt bezahlte deutsche MwSt. zurückerstattet zu bekommen.
    Absolut unbrauchbarer Kundenservice...

    nie nie nie mehr wieder :-)))))
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  • maja201190 am

    Absolute Katastrophe

    Bestellung abgegeben - Ware als sofort verfügbar (1-3 Werktage) - nach 14 Tagen erst Ware erhalten.
    IGL gem. Richtlinien und UID-NR. bei Erstkontakt bekannt gegeben, Keine Rechnung ohne MWSt. erhalten und nun senden Sie Mahnung wegen der UST. Absolut inkompete Plattform!!!
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  • u_see am

    Gutschein nicht einlösbar

    Der von Rakuten bereitgestellte Gutschein wurde vom Warenwert abgezogen. Nach dem Druck auf den Kaufen Button und der Überleitung zu PAYPAL wurde der Kaufpreis ohne Gutschein gefordert. Wäre nicht ein weiterer Augenzeuge dagewesen, hätte ich an mir gezweifelt.

    Leider konnte der Kundenservice von Rakuten nach meheren Schriftwechsel den Gutschein nicht aktivieren. Ich habe die Ware ungeöffnet zurückgeschickt. Der Webshop war zu dem Zeitpunkt wohl fehlerhaft. Rakuten steht nicht zu dem Fehler. Schade.... . Nie wieder Rakuten.
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  • Dirk Fleischheuer am

    Schlecht, schlechter, Rakuten

    Nie wieder Rakuten!
    So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.
    Da klappt wirklich gar nichts :
    - Lieferanschrift falsch
    - Änderungen (obwohl noch nicht verschickt) nicht möglich
    - Versand trotz vorherigem Widerruf meinerseits, der mir auch schriftlich bestätigt wurde
    - Abbuchung des kompletten Betrages trotz Stornobestätigung
    - Rückerstattung noch immer nicht erfolgt

    Ich kann wirklich nur warnen vor diesen Amateuren, da klappt einfach gar nichts
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  • Bernd Mueller am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    deltatecc-home am

    MoulinexAN 3021 Super Uno Fritteuse

    Schnelle Lieferrung,Top Gerät,der Preis ein Hammer

    Vielen Dank

    immer wieder.....schade das alle keine guten Bewertungen hatten
    für mich war das genau richtige........Gerät........
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  • isa (1) am

    Keine Rückmeldung bei Rückgabe

    "Ich habe bereits mehrfach den Kundendienst kontaktiert, weil ich einen Artikel zurückgeben will. Bisher keine Antwort trotz 3 Wochen intensiver Kontaktversuche..."
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  • dj*t*a*n-gmx.de am

    Vermittler der sich bei Problemen einen Dreck schert

    Ich bestellte über Rakuten beim Handler Deltatecc einen Staubsauger. Auf der Webseite von Rakuten kam es dann zu einem Fehler wo durch aus einer Bestellung, dann leider 5 wurden. Was an sich nicht das Problem war. Ich nahm dann einfach die zuletzt im System hinterlegte Bestellung und bezahlte diese. Rakuten hat diese Zahlung auch der letzten Bestellung zugeordnet, so wie von mir gedacht.

    Anschließend bat ich Deltatecc via eMail die ersten 4 Bestellungen zu stornieren und nur die letzte Bestellung weiter zu bearbeiten, für die ich ja auch gezahlt habe.

    Deltatecc hingegen hat die Zahlung jedoch der ersten Bestellung zugeordnet, ansatt der letzten. Dennoch hat man die ersten 4 Bestellungen storniert und die letzte offen gelassen, obwohl ersichtlich war das die erste Bestellung bezahlt war und die letzte nicht. Nein man muss natürlich die Hirnmasse mit der Man(n) geboren wurde nicht benutzen.

    Leider war dieser Vorgang auch nicht mehr Rückgängig zu machen. So das mein Geld tagelang im Rückführungsprozess feststeckte und ich nun die Wahl hatte auf mein Geld zu warten oder nochmal Geld aufzubringen das ich dann eigentlich gerade nicht parat hatte. Ich entschied mich dennnoch nochmal zu bestellen. Natürlich war das Angebot dann nicht mehr verfügbar und ich musste für noch mehr Geld noch mal bestellen. Kulanz gab es seitens Deltatecc an dieser Stelle natürlich nicht. Man weißt auch die Schuld des System fehlers von sich. Was mir egal ist, denn ich habe mit eigenen Augen gesehen das bei Rakuten im System die richtige Bestellung als bezahlt markiert wurde und Deltatecc in Ihrem System den Fehler gemacht hat. Von daher kann sich die Firma Ihre idiotischen Schuldzuweisungen gern an eine bestimmte Stelle schieben. NOCHMAL ich habe es mit eigenen Augen gesehen.

    Dann fand ich im Netz (hier auf Geizhals) und auf anderen Webseiten massenhaft Meldungen dieser Firma über Betrug bei Retouren nach Fernabsatzgesetz. Die Firma schickt für returnierte Waren plötzlich Fotos angeblichen Gebrauchs seitens des Kunden selbst wenn die die Ware gar nicht benutzt haben. Wahrscheinlich von returnierten Waren anderer Käufer die die Waren wirklich benutz haben. Man macht das scheinbar mit System wenn man diese massenhaften Meldungen der Kunden so ließt und zieht dann pauschal einfach 30 % ab von der Rückerstattung.

    Da sind mir dann die Alarm Glocken angegangen und ich habe die Annahme des Pakets verweigert. Seit dem habe ich mein Geld nicht gesehen. Deltatecc meint daher erstmal auf die Warenrückführung durch DHL und einer Prüfzeit zu bestehen, was totaler Schwachsinn ist da ich das Paket nie angenommen sondern die Annahme verweigert habe, und die DHL das Paket in den Rücksendungsprozess gegeben hat, und dieser Status ist meiner Seitens gar nicht mehr zu verändern. Rechtlich gesehen ist Deltatecc auch so lange im Besitz der Ware bis DHL mir gemäß BGB Gefahrenübergabe die Ware zugestellt hat. Was nicht passiert ist und nie passieren kann. Deltatecc befindet sich damit weiterhin im rechtlichen Besitzt der Ware und hat keinen Grund mein Geld zurück zu halten. Sie tun es sogar widerRECHTLICH! Selbst wenn mit dem Paket oder der darin befindlichen Ware irgendwas sein sollte, hat Deltatecc wegen dem Besitzstatus der Ware und der niemals erfolgten Annahme keinerlei Ansprüche gegen mich gelten zu machen, sondern höchstens bei DHL. Aber mich würde nicht wundern wenn Deltatecc auch hier irgendwelche Machenschaften systematisch am Laufen hat.

    Ich habe Deltatecc jetzt mehrmals zur Herausgabe meines von Deltatecc widerrechtlich einbehaltenen Geldes aufgefordert aber bisher mein Geld nicht gesehen. Mittlerweile habe ich einen Paypal Käuferschutzantrag am Laufen der sich negativ auf den Verkäuferstatus deren Partner Rakuten.de auswirken wird. Mal schauen wie der Partner das so finden wird. Mit mir jedenfalls nicht.

    Auch bei Rakuten kümmert sich einen Dreck darum das ich mein Geld zurück bekomme.

    Ich werde dieses Feedback weiterverbreiten, auf allen Kanälen die mir zur Verfügung stehen damit so viele potentielle Kunden wie möglich vor dieser Firma gewarnt sind.

    Niemand sollte das Pech haben Opfer dieser Firma zu werden.
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  • User218159 am

    TOMS Car HiFi über Portal Rakuten / Warnung

    Ich warne hiermit alle, die über diesen Shop Ware erwerben möchten. Googeln Sie vorher und Sie werden feststellen, dass dieser Shop einen sehr hohen Anteil unzufriedener/[snip] Kunden aufweist. Zu dieser Gruppe gehöre auch ich. Bestellt habe ich eine n e u e Garmin-Golfuhr und geliefert wurde mir gemäß Garmin ein generalüberholtes Gebrauchtgerät. Meine intensiven Bemühungen zur Problemlösung waren erfolglos. Trusted Shop-Siegel und Schlichtungsversuche kann man vergessen, weil dieser Shop sie bewusst unterläuft. Vorsicht, wenn Sie dem Wunsch auf Rücksendung der Ware nachkommen. Sie geben das Beweismittel aus der Hand und müssen zusätzlich durch die Ingebrauchnahme "Nutzungsgebühren" zahlen. Diesem Shop sollte unbedingt die Genehmigung entzogen werden. Vorstehende Behauptungen sind gerichtsfest zu belegen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Reddex11 am

    Wiederholt fehlerhafte Produktkeys

    Habe das Office 2013 Pro Plus Vollversion Deutsch Paket gekauft.
    Nach sehr schneller Lieferzeit (Email mit ISO & Key) habe ich dies Installiert und musste feststellen das der Key nicht funktioniert.
    Habe darauf hin den Verkäufer (Drittanbieter der über Rakuten verkauft) kontaktiert. Dieser Antwortete mir allerdings nicht.
    Auch Rakuten selber Antworte nach mehren Tagen nicht. Telefonisch bekam ich dann jemanden der sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzte. Dieser schickte mir dann zeitnah den zweiten Key der auch nicht lief.
    Auf meine Reklamation reagierte der Händler wieder nicht, und auch über Rakuten tat sich zeitnah nichts.
    Also bestellt besser wo anders wenn ihr das Theater nicht wollt!!!
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