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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Rakuten

Bewertungen (113)

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2.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.9
Versand- und Bezahloptionen
3.1
Lagerstand und Lieferzeit
2.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.0
Kundenservice
2.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
  • Niewiederrakuten am

    Grauenvoll, schrecklich müsste verboten werden

    Ich bin entsetzt, das unser Rechtssystem so was zulässt.

    - Ich habe bei Rakuten Ware bestellt.
    - Anstatt der beworbenen Originalware kann billige Chinaware.
    - Rückgabe ging nur auf eigene Versandkosten.
    - Händler reagierte nicht.
    - Es wurden mir Rechnungen und Mahnungen und Androhungen von vorgerichtlichen Inkassoverfahren gesendet von Rakuten
    - Jeder Kontakt mit dem Kundenservice von Rakuten war eine Katastrophe. Es wurde jedesmal nur noch schlimmer.

    - Geholfen hat mir bei Rakuten keiner, die spulen Ihr Programm runter ohne Rücksicht auf Verluste Kunden sind denen egal. Hauptsache die können kassieren. Mahngebühren ohne Ende und auch noch Ihre Versandkosten haben die eingefordert. Was ist denn mit meinen 6,90€ die ich hatte um die Ware zurückzusenden

    - Ich habe ich die Ware zurückgesendet auf meine Kosten DHL Paket 6,90€
    - und noch 13,95€ bezahlt für Mahnkosten und die Versandkosten die Rakuten hatte.
    - Es ist unglaublich, schrecklich, ignorant, unprofessionell, betrügerisch und kriminell.
    - Das Kundenunfreundlichste was ich je erlebt habe.

    ICH KANN NUR SAGEN NIE NIE WIEDER RAKUTEN.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Niewiederrakuten am

    Grauenvoll, schrecklich müsste verboten werden

    Ich bin entsetzt, das unser Rechtssystem so was zulässt.

    - Ich habe bei Rakuten Ware bestellt.
    - Anstatt der beworbenen Originalware kann billige Chinaware.
    - Rückgabe ging nur auf eigene Versandkosten.
    - Händler reagierte nicht.
    - Es wurden mir Rechnungen und Mahnungen und Androhungen von vorgerichtlichen Inkassoverfahren gesendet von Rakuten
    - Jeder Kontakt mit dem Kundenservice von Rakuten war eine Katastrophe. Es wurde jedesmal nur noch schlimmer.

    - Geholfen hat mir bei Rakuten keiner, die spulen Ihr Programm runter ohne Rücksicht auf Verluste Kunden sind denen egal. Hauptsache die können kassieren. Mahngebühren ohne Ende und auch noch Ihre Versandkosten haben die eingefordert. Was ist denn mit meinen 6,90€ die ich hatte um die Ware zurückzusenden

    - Ich habe ich die Ware zurückgesendet auf meine Kosten DHL Paket 6,90€
    - und noch 13,95€ bezahlt für Mahnkosten und die Versandkosten die Rakuten hatte.
    - Es ist unglaublich, schrecklich, ignorant, unprofessionell, betrügerisch und kriminell.
    - Das Kundenunfreundlichste was ich je erlebt habe.

    ICH KANN NUR SAGEN NIE NIE WIEDER RAKUTEN.
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  • dm01 am

    Nun mehrfach bestellt und zufrieden

    Bis jetzt nach mehrfacher Bestellung alles ok.
    Ich weiß von japanischen Freunden, die nutzen das Rakuten in Japan. Dort wird es seit Jahren genutzt.
    Punkte lassen sich dort überall, auch auf die Rakuten Kreditkarte sammeln und sinnvoll einlösen.
    Nicht nur in Japan treiben sich, wie bei Ama... auch, windige Gestalten als Verkäufer herum.
    Meine Befürchtungen wurden hier in D bisher nicht bestätigt, die Ware kam von Fachverkäufern
    oder anderen bekannten Großhändlern.
    Nun das Positive, ich bekomme immer vorab von Rakuten und dem zu liefernden Verkäufer Bestätigungen, Versandnummer (DHL) und weitere Informationen zugesendet. Ebenso eine vernünftige Rechnung.
    Die Lieferungen erfolgten bis jetzt immer schnell.
    Den Gutschein zu dem Produkt (Makita Akku) bei Geizhals.de notiert und im Schritt 4 des Bestellvorganges eingegeben -> passt, Gutschein war aktiv. Bei Ama.. wird das automatisch mit eingefügt, ich vermute, dass daher so mancher anderer Käufer wie hier geschrieben Probleme hatte. Doch das sieht man am Betrag,
    bevor man den Bestellvorgang abschließt. Eine Rechnung lag dem Produkt bei.
    Ich schließe mich meinem Vorredner/in an. Was mir auch gefällt, die Firma hat einen Sitz hier in D und ich gehe davon aus, dass hier auch Steuern gezahlt werden. Rakuten wird seinen Platz hier finden.
    Klare Shop - Empfehlung.
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  • Nino-neu am

    Nach ersten Start gings es nicht, nun alles bestens

    Ich glaube, man muss sich in jedes System erst einmal einarbeiten. So musste ich erst mal beim ersten anmelden aufgeben. So kaufte ich als Gast - unregistriert. Das ging auch.
    Doch dann, nachdem sich der Support meldete, wurde mir die einfache Mitteilung gegeben, dass mein PW eben einen Großbuchstaben haben muss. Also nächster Anlauf, bei einem Aktionsangebot.
    Nun habe ich drei Bestellungen getätigt. Alle Produkte kamen von echten Fachhändlern. Dazu beiliegend eine absolut korrekte Rechnung. Die Rechnung war zum Beispiel wichtig, für die Garantieverlängerung bei Hitachi und Makita. Ich war somit beruhigt. Die Aktionen finde ich gut. Bei Geizhals, der ausgewiesene Gutschein hat bei drei Einkäufen funktioniert. Rakuten hat die Differenz - Gutschrift erstellt, mir zukommen lassen. Somit sehe ich, dass alles korrekt abläuft.
    Meine anfängliche Skepsis habe ich überwunden, weil ich auch sehe, wer mir bei Rakuten den Artikel verkauft, welche Firma wird mich beliefern. Und das kann ich vordem Kauf sehen - fand ich gut.
    Alles verlief reibungslos. Ordentliche Informationen zu der anstehenden Lieferung (Sendenummer, Fachhandel und nicht vom Hafen in ...., na ihr wisst schon wen ich meine).
    Ich finde, dass Rakuten eine Bereicherung für unseren Markt ist. Sie haben einen Sitz in D und zahlen sicher
    dort die Steuer. Das kann ich leider bei anderen ausländischen und auch deutschen Unternehmen oft nicht mehr sehen. Eine Entscheidung, die ich treffe und meine Meinung dazu.
    Von daher gesehen: Klare Kaufempfehlung.
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  • MatthewT am

    Nie wieder Rakuten

    Abwicklung eines Vorgangs mit Rechnungsstellung via Vertragshändler, Ware gesendet, Ware angenommen, Rechnung gezahlt.

    Rakuten vereinbart angeblich mit den Vertragspartner eine Zahlungsabwicklung bzw. eine Forderungsabtretung.
    Diese ist jedoch weder überstellt noch auf der Rechnung ausgewiesen.
    Der Mittler weist zumindest bei unserem Vorgang diese aber gegenüber dem Käufer nicht nach.

    Auf die Anforderung des Nachweises der Abtretung wurde erst reagiert nachdem wir eine Überstellung des Geschäftsvorfalls an unsere Rechtsanwaltskanzlei angegeben hatten.

    Der Käufer wird mit Zahlungsaufforderungen und Inkasso belegt.
    Trotz Versuche den Buchungsablauf zu klären wird der Käufer mit dem sogenannten Kundenservice nur mit Textbausteinen schriftlich wie mündlich nicht glaubhaft wahrgenommen, individuelle Erfassung ist seitens des Kundenservices ggfs. nicht erlaubt.

    Deutschland gibt klare Regeln vor, siehe BGB, welche Daten bspw. auf Rechnungen ausgewiesen sein sollten.
    Weder bei dem Mittler noch dem Shop bei dem wir eingekauft haben sind die Daten vollständig und korrekt.

    Die Art und Weise auch in der Kommunikation seitens des Mittlers ist aus unserer Sicht, Büro mit vorgegeben Abläufen und kompletter digitaler Erfassung aller Belege und digitalen Abläufen, als nicht akzeptabel einzustufen.

    Wir werden nie wieder dieses Unternehmen als Mittler verwenden. Und können dies auch anderen Marktteilnehmern aus den geschilderten Erfahrungen nicht empfehlen.

    Wer Zahlungsabläufe und Forderungen als Verkäufer abtritt an Dritte, muss sich als Käufer auch immer fragen, ob dies gewünscht ist und als Verkäufer, ob dies zu irgendeinem Vorteil für den End-Kunden sein kann.

    Wir können eine Empfehlung aussprechen, wer sicher sein will im Einkauf, prüft, ob via Xing und Linkedin die Leiter des Kundenservices eines Unternehmens mit Namen und Bild auffindbar sind...


    • Niewiederrakuten am

      Re: Nie wieder Rakuten

      Ja, dass kann ich nur bestätigen. Rakuten grauenvoll. Ich habe den Gleichen Prozess durchlaufen. Schrecklich betrügerisch fast schon kriminell. Ich kaufe nur noch bei Amazon Nie wirklich Nie wieder Rakuten.
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  • tausend am

    Gutschein nicht anwendbar.

    Der Shop "RAUTEN.de" landet auf Position 1 aufgrund eines Gutscheins, den man nicht einlösen kann. Wenn Geizhals.de nicht endlich die Kritik der Nutzer ernst nimmt, sollte man beides nicht mehr nutzen.

    Fehlermeldung war: "Dieser Gutschein kann leider nicht auf Ihre Bestellung angewendet werden, da der Gutschein zu oft verwendet wurde."
    Im Preisvergleich wird er aber abgezogen!
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  • Thomas Bürschgens @FB am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    K&M Computer Shop am

    Rakuten ist das Allerletzte

    Ich habe einen neuen Monitor bei Rakuten bestellt und bezahlt, zugesendet wurde B-Ware. Nach ewiger Diskussion wurde der Fehler dann eingeräumt, einen Preisnachlass aufgrund dieses Umstands oder einen Austausch gegen die bestellte Neuware hat man jedoch konsequent abgelehnt. Ich soll den Artikel zurückschicken und dann für 200 Euro mehr erneut bestellen, da sich der Preis zwischenzeitlich geändert hat. Zum Glück mit PayPal bezahlt und über PayPal die Erstattung erhalten. Der Händler war Avardo. Rakuten ist konsequent für nichts zuständig, und dient nur dazu, Mails zwischen Händler und Kunden weiterzuleiten.

    Spart euch den Stress, bestellt bei Amazon.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    TMH1337 am

    Absolut unseriös, kundenunfreundlich und untransparent, Kommunikation ungenügend !!!

    Ich weis gar nicht was mich mehr ärgert, die absolut unprofessionelle Vorgehensweise in Sachen nicht vorhandenem Kundenservice (vor allem Kommunikation) oder die doch recht häufig "auf diesen Artikel nicht anwendbaren" Gutscheine mit deren Hilfe immer einer der Top 3 Platzierungen bei Geizhals & Co. gesichert wird.

    Bestellt hatte ich mir ein Diagnosegerät für Land Rover und Jaguar welches normal im Netz um die 180-200€ kostet, bei Rakuten gab es das Gerät für 147,23€ (oh Wunder der Gutschein funktionierte mal einwandfrei) aber offenbar nur für ausgewählte Kunden oder auf Stückzahl 1 begrenzt ...keine Ahnung was die Ursache für den nun erfolgten Storno meiner Bestellung ausschlaggebend war, ist mir auch ziemlich egal denn meinen Account werde ich dort löschen nach dieser Aktion.

    Ich bekam lediglich eine eMail mit dem Vermerk daß die Bestellung storniert wurde da die falsche Zahlungsart ausgewählt wurde ...interessant, ich hab niemals Kontakt mit Rakuten gehabt oder irgendwie reklamiert ich hätte die falsche Zahlungsart ausgewählt.

    Da stellt sich mir die Frage wer denn da entschieden hat daß ich die falsche Zahlungsart ausgewählt habe, das kann doch nur ich reklamieren denn ich habe ja schliesslich auch höchstpersönlich PayPal ausgewählt und so wollte ich auch bezahlen da gibt es gar keinen Ermessensspielraum. Es war MEINE ENTSCHEIDUNG mit PayPal zu bezahlen und daher kann auch niemand administrativ ohne meine Zustimmung etwas anderes behaupten.

    Weder der Händler der die Ware liefern sollte noch Rakuten scheint hier an einer Lösung interessiert denn der Artikel ist jetzt auf magische Art und Weise aus dem Produkt-Portfolio verschwunden ...das spricht wohl Bände. Eine Begründung was es mit der falschen Zahlungsart auf sich hat folgte auch nicht und wird mit 99%iger Sicherheit auch ausbleiben.

    Hoffentlich geht der Laden möglichst schnell Pleite damit einem solche Ärgernisse in Zukunft erspart bleiben, zahlt lieber ein paar Euros mehr und stärkt den lokalen Einzelhandel den Rücken und macht diesen aberwitzigen "Shop" *HUST* nicht noch populärer.
    • TMH1337 am

      Re: Absolut unseriös, kundenunfreundlich und untransparent, Kommunikation ungenügend !!!

      Wieso wird meine Benotung nicht berücksichtigt ??? Ich stelle Ihnen gerne den Schriftverkehr zur Verfügung wenn Sie mir nicht glauben wollen ...es gab ja nur eine eMail von daher ist der Aufwand hierfür überschaubar. Ich kann beim besten Willen nirgends mehr als einen Stern geben da ich noch vor Versand der Ware mit einer vollkommen schwachsinnigen Ausrede in die Wüste geschickt wurde !!! Bei Rakuten sowie bei dem Händler der den Artikel angeboten hat arbeiten menschen, die machen auch ab und zu Fehler ...kann passieren, aber wieso steht man nicht einfach dazu und sagt wie es ist wenn es wie ich einfach mal dreist unterstellt ein "Preisfehler" war ...einfach Stornieren und behaupten ich habe die Zahlungsart falsch ausgewählt spottet jeglicher Umschreibung glaube ich.

      Meinetwegen tragen Sie bei Shop halt 2 Sterne ein damit die Benotung auch einbezogen wird ...aber das entspricht nicht im geringsten meinem Empfinden ehrlich gesagt...

      Natürlich muss man Händler vor ungerechtfertigten ebwertungen schützen aber ich kann belegen was ich geschrieben habe und Rakuten wird dem nichts entgegen setzen können, ein ehrliches Feedback des Verursachers wäre zwar generell wünschenswert aber ist in meinem Fall ohnehin überflüssig denn ich werde dort gewiss nichts mehr bestellen.
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  • CorniCornelius am

    Iphone 8

    Habe mir ein Iphone 8 bestellt,
    hätte eigentlich gestern schon längst ankommen müssen!
    Händler ist nicht erreichbar, nicht über Telefon, nicht über email. Geld wurde schon abgebucht !
    Werde auf dieser Platform wohl nie mehr etwas kaufen !
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  • Blackspeed am
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    NOTEBOOKsektor am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    PC-Cooling am

    Hatte keine Probleme (Computeruniverse)

    Ich habe mir ein iPhone 8 (64 GiB) in grau bestellt. Dass Rekuten nur eine Bezahlabwicklung ist, wusste ich nicht und war dann doch überrascht, dass dann Computeruniverse der eigentliche Händler war.

    Es gab einen Gutschein, sodass das Handy nur 648,15 € kostete - anstelle der ~700 € - und dachte mir: "Probiere es einfach mal". Es hat geklappt. Es gab keine Unannehmlichkeiten oder Verzögerungen. Vielleicht hängt das mit dem Händler zusammen - ich kann die schlechten Bewertungen so zumindest für meinen Fall nicht nachvollziehen. Der Gutschein wurde akzeptiert und die Lieferung ging unkompliziert wie ich es von Computeruniverse gewohnt bin. Zudem sieht man natürlich vor dem Kaufvorgang eine Übersicht, sodass auffällt, wenn der Gutschein nicht akzeptiert werden sollte.
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  • dauprinz am

    Samsung Gear S3 Frontier schwarz - Verkäufer CYZOU your deal!

    Die Ware war bereits 2 Tage vor dem angekündigtem Lieferzeitpunkt da.
    Kann nichts negatives berichten.
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  • Rheumi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am

    Diesen Shop sollte man Sperren und aus der Suchliste rausnehmen

    Die ganzen Negativen Bewertungen sprechen eine klare Sprache.
    Dieser Shop ist maximal unseriös und hat neben dem unterirdischen Service, langen Lieferzeiten, undurchsichtigen Zahlungsvorgängen noch die nette Angewohnheit Preise anzugeben, die trotz Gutschein gar nicht stimmen.

    Liebes Geizhals-Team. Unternehmt was. Würde mich nicht wundern, wenn die ganzen negativen Bewertungen durch Fake 5*-Bewertungen versucht werden auszugleichen.
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  • DerStaenkerer am

    unlauterer Wettbewerb

    Wollte eine Synology DS918+ bestellen. Preis auf gh € 502,62 mit Gutscheincode NUXYUV. (€ 558,47 abzgl. 10 %).

    Dann kommt im Bestellprozess

    „Dieser Gutschein kann leider nicht auf Ihre Bestellung angewendet werden, da der Gutschein nicht für diese Produkte gültig ist.
    *Mit dem angegebenen Gutschein-Code erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihren Warenkorb (exklusive Versandkosten). Gültig ab 14.03.2017, nur solange der Gutscheinvorrat reicht, bis spätestens 31.03.2018. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden, keine Kombination mit anderen Rabatten. Angebot nicht für Wiederverkäufer, Abgabe der Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen. Keine Barauszahlung. Preisgebundene Artikel, wie Bücher i.S.d. § 2 Abs. 1 BuchPrG sind von der Aktion ausgeschlossen.“

    So etwas sollte hier gesperrt werde!

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  • mathias2 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XITRA.de am

    Eigentlich problemlos

    Ich habe dort mehrere Käufe und auch Rückgaben getätigt, und alles lief immer problemlos. Verantwortung und Kommunikation übernimmt übrigens meist der Verkäufer selbst, und ich glaube ehrlich gesagt, dass sie sich tendentiell besser benehmen/freundlicher/kulanter sind, als wenn sie über ihre eigene Plattform handeln.

    Das Suchen gestaltet sich etwas schwierig, und abgesehen von Angeboten oder Gutscheinaktionen sind die Preise sehr variabel, teils gut, teils auch sehr schlecht (wohl um Kosten für Aktionen wieder reinzuholen, wie Amazon das bei teurerer Hardware als anderswo für den guten Service macht).

    Dennoch finde ich diesen Laden absolut vertrauenswürdig, eher als kleinere unabhängige (teils pampig, umständlich, unkulant).

    Besonders positiv sind die Bezahloptionen, die das meiste abdecken (außer Amazon-Pay), und so weit ich weiß alle ohne Extrakosten sind. Versanddauer war auch stets ohne merklichen Unterschied zu Bestellungen anderswo.
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  • Piet. am

    super

    ich verstehe die ganzen negativen bewertungen überhaupt nicht! Rakuten ist einer der besten und vor allem günstigsten Shops, die ich kenne.
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  • kwk18 am

    Lächerliche Angaben zur Lieferzeit

    Angaben zur Lieferzeit und tatsächliche Versendung sind absolut grottig. Ware wurde am Tag der angekündigten Lieferung(!) in eine Packstation gestellt, am nächsten Tag von DHL abgeholt und erst am übernächsten Tag tatsächlich transportiert.

    Geht gar nicht.
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  • potzblitz1 am

    Bis jetzt immer Top...

    ....bis jetzt ist jede Bestellung reibungslos gelaufen. Gutscheine werde korrekt verrechnet. Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil ;-)
    Habe schon damals von Rakuten von der Insel ohne Probleme bestellt und selbst einmal bei Verlust der Sendung (PS4 Spiel) prompt Ersatz bekommen.
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  • Systemversteher am

    Niedriger Preis mit Gutschein - Code "Gutschein nur solange Vorrat reicht"

    Das grenzt ja schon an unlauteren Wettbewerb.

    Ich wollte mir einen Zipper-Stromerzeuger kaufen. In der Preissuchmaschine war ein attraktiver Preis beworben. Auf der Webseite dann aber ein deutlich höherer Preis. Der niedrigere Preis gibts dann nur mit Gutscheincode. Und der Hammer: "nur solange Gutschein-Vorrat reicht". Bis zum Ende des Bestellprozesses reichts dann aber nicht mehr - oder was bitte? Das ist eine Täuschung von Kunden und eine Manipulation um in den Preissuchmaschinen ganz vorn reinzukommen. Rakuten - never ever again.

    Kann man sich hier eigentlich nicht eine Blackliste setzen, dass man Angebote von Rakuten automatisch sich ausblenden lassen kann? Das wäre doch mal ein Service!
    • Lady Rose am

      Re: Niedriger Preis mit Gutschein - Code "Gutschein nur solange Vorrat reicht"

      Geht mir genauso. Die Gutscheine über Geizhals sind immer ungültig, wenn ich sie auf Rakuten einlösen will. Die Gutscheincodes wie "NEU2018" auf der Startseite Rakuten.de sind genauso ungültig. Alle Seiten reagieren sofort. Jeder Klick funktioniert. Gibt man einen Gutscheincode ein, dann hat Rakuten das so gemacht, dass sich der Webshop nicht mehr meldet. Das runde Ding in der Mitte dreht und dreht, als wenn es das Weltall neu berechnen müsse. Seite schließen, neu probieren - immer das Gleiche, auch von anderen Computern aus.

      Die Preise, die auf Geizhals gemeldet sind, stimmen alle nicht.

      Manche Shops wechseln sogar im Minutentakt die Preise. Das betrifft komischerweise immer genau den Artikel, den ich gerade haben wollte. Da leg ich mir dann 10 Fensterhaken in den Warenkorb und am Bestellende, wenn ich dann nach dem Mittag wieder vorm Computer sitze, ist der Preis höher. Das betrifft sogar ganz unscheinbare Sachen! Und überall nur Kartelle. Komischerweise haben urplötzlich alle Läden und Versender das gleiche Produkt, das sie zuvor noch nie hatten! Und komischerweise auch zum fast gleichen Preis. Bei Läden und Versendern ändern sich die Preise stets nach oben, da kommt man sich vor, als wäre man an der Börse. Und alle Anderen ziehen mit. Die Politik fördert das bzw. erlaubt dies dannnoch absichtlich.

      Ich hatte mal RAM gekauft. Bezahlt, sofort lieferbar. Wird geliefert. Kam aber nie. Haben die nicht geliefert aber ständig verkauft, laut Shop. "Kunden kauften gerade eben..." Nach 4 Wochen wurde dann per Mail von deren Seite aus storniert, der Artikel sei nicht lieferbar. Gleichzeitig stand im Absatz darunter, ich könne genau den selben Artikel für nun 80 Euro mehr sofort per Mail bestellen. Da gabs damals ein Erdbeben und der Händler hatte die Lager voll, spekulierte aber auf steigende Preise. Ich habe Händlern schon oft "kostenlose Kredite" gewährt! 400 Euro hier, 300 da... 24h-Expresslieferung.. Lieferverzug, zig Male.. Rücktritt... Rückzahlungsaufforderung... nie was passiert. Sang und klanglos bekam ich dann die 400 Euro nach 8 Wochen wieder. Bei Mindfactory sollte ich mal nach Taiwan fliegen, ins Werk einbrechen, um herauszufinden und beweisen zu können, dass der Schaden bereits ab Werk passiert ist. Das war ein Canondrucker, dessen Druckkopf beim Auspacken bereits defekt war. So ist das, wenn man nach und nach kauft. Den Drucker hatte ich erst geprüft, als dann endlich der PC funktioniert hat. Geld hat man nicht unbegrenzt. Und behalten dann einige Firmen dieses und ohne zu liefern, zieht sich das. Dann sind nach 8 Wochen die Preise wieder höher... man kann da aber nichts dafür. Normal müssten mal paar wirklich Reiche all diese Verbrecherfirmen bis in die Steinzeit zurückverklagen!!!

      Ich denke, ein Onlinegutschein kann nicht vergriffen sein! Das lässt schon auf Absicht schließen, den wochenlang noch anzubieten. Die stellen sich dumm: Haben wir nicht gemerkt. Zudem ist so ein Hinweis auf nen Gutscheincode auch binnen von Minuten geändert! Ändern die ja teils alle paar Minuten bei den Artikeln... Aber da steckt Absicht hinter, eindeutig! Da die Gesetze aber von denen gemcht werden, die Politiker diese gegen das eigene Volk durchknüppeln, darf man sowas nicht behaupten und kann sowas auch niiiiemals beweisen, selbst wenn 7,5 Milliarden Menschen das in dem Fall genauso sehen.
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  • Maverick_1968 am
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    beamer.at am

    Achtung! Lockangebot, irreführende Preis

    Das Samsung Galaxy Tab Active2 T395 LTE (SM-T395NZKA) ist schon den ganzen Tag um € 434,63 gelistet. Diesen Preis erhält man, wenn man auf der letzte Seite des Bestellvorgangs einen Gutscheincode eingibt. Erst hier erfährt man, dass die Gutschein-Aktion bereist am 08.12. abgelaufen ist. Preisstand ist 10.12.2017, 00:16:59.
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  • Morbilo am
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    XITRA.de am
    Comtech am

    Gute Angebote!

    Habe eine Oral b Zahnbürste gekauft, dank Gutscheincode sehr günstig. Rakuten ist ja nur eine Vermittlungsplattform. Lieferant war tatsächlich Comtech. Während der Bearbeitung gab es regelmäßig Statusmails, bis die Bürste dann da war. Alles prima.
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  • Cleriker am

    Hat alles super geklappt und der Preis war spitze.

    Es ist zwar nicht wie Amazon, dafür aber aufgeräumt und zuverlässig. Bisher jedes mal sehr zufrieden. Ich kann den Shop nur weiter empfehlen.
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  • Jennifer Lang am

    Unzufrieden

    Wenig Informationen über die Artikel sowie in der Verpackung keine Informationen zu dem Artikel sowie den verschiedene anwendungen der einzelenen Artikel. Locken dich mit Gutscheine und sonderaktionen und Punkte aber diese gehen nicht gleichzeitig einzusetzen obwohl bei gutscheine dies nicht dabei steht.
    Schlechter und unhöflicher Kundenservice wenn sie keine lust mehr haben schreiben sie einfach nicht mehr zurück. Niemals mehr leider sehr enttäuscht
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  • Izmir Wüstenfuchs am

    Nie wieder!

    Ich habe ein Windows 10 Key bestellt. Der Key wurde erst 5 Tage nach Bestellung geliefert (Angegebene 1-3 Tage). Der Key lies sich nicht aktivieren (ungültig). Die ersten Versuche den Kundenservice per Mail zu kontaktieren wurden ignoriert. Nach 7 Tagen eine Mail mit der Info, das nur gültige Keys versendet werden und der Fehler auf meiner Seite zu suchen ist. Eine absolute Frechheit, als ob man es nicht schafft ein Key einzugeben.

    Unfreundlicher und unkulanter Kundenservice und ungültiger Key.

    Nie wieder!
    • ghost22 am

      Re: Nie wieder!

      Hallo

      Konnten sie Windows 10 nun aktivieren ?

      Ich habe dort auch einen Win 10 Key bestellt, und bin mir jetzt etwas unsicher.

      Danke
    • MatthewT am

      Re: Nie wieder!

      Kann ich bestätigen, dto. Reklamation.
      Ergänzend ohne Erinnerung eine Abwicklung wieder über Rakuten, wieder nur negative Erfahrungen.
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  • Michael Förster am

    Mieser Kundenservice

    Ich bestellte ein software-key online. Lieferung und Bezahlvorgang waren in Ordnung, allerdings wurde mir kein key sondern nur eine website eines Drittanbeters geliefert, der eine rRegistrierung und umfangreiche Installation erforderte.
    Auf Nachfragen erklärtte der sichtlich überforderte Mitarbeiter dass er keine Ahnung davon habe, wie vorzugehen sei um den key in eine vorhandene Installation einzugeben und verwies an den Dsrittanbieter, der allerdings auch kenen Telefonsupport zur Verfügung stellt. Daraufhin wollte ich den nicht genutzten Code zurückgeben und den Kauf stornieren, was mir verweigert wurde. Sitze nun und warte auf eine e-maoil des Drittanbieters.
    Selten so einen schlechten Service erlebt ....nie wieder Rakuten - es gibt zum Glück genug Alternativen
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  • EWS am
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    computeruniverse.net am

    Lockvogelangebote

    Wollte am 20.11.2017 eine HDD WD60EWFRX bestellen, die von Rakuten in Verbindung mit einem angegebenen Gutscheincode für 187,36 € erhältlich sein sollte. Trotz etlicher Versuche, das Produkt zu kaufen, erfolgte eine Weiterleitung lediglich auf eine leere Rakutenseite. Nach telefonischer Reklamation war die Angebotsseite um 15:45 Uhr erreichbar, allerdings der Preis jetzt deutlich höher. Der Preis sei nicht mehr haltbar, da der Partner (Computeruniverse) den Preis gerade erhöht habe. War aber erwiesenermaßen eine faule Ausrede! Habe die Angebote über Idealo und Geizhals seit mehr als 90 Minuten verfolgt, ohne dass eine Änderung bei Computeruniverse aufgetreten ist. Abschließend erfolgte nur noch der Hinweis auf den Hinweis im Angebot, dass der Preis jetzt höher sein könne.
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  • Tukki am
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    tonermacher.de am
    Amazon.de am
    Saturn.de am
    Amazon.de am

    Shop-Seite ist zum Brechen....

    Überhäuft mit Skripten, am Ende konnte die Bestellung nicht ausgeführt werden. Die Webseite kam an einem Punkt nicht weiter. So eine schlechte Webseite habe ich lange nicht mehr gesehen. Und ehrlich gesagt das im Zusammenspiel mit den Bewertungen hier lässt mich lieber wo anders bestellen.
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  • Piffi89 am
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    Alternate | Allyouneed.com am

    Preisverarsche

    Laptop steht für 458€ drin mit dem kleingedruckten: in Verbindung mit Gutschein.
    Also zum Angebot und siehe da...581€ auf der Website und mit dem super tollen Gutscheincode NUR 499€
    So kann man sich auch nach ganz oben in der Liste drängen.
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  • u16478 am

    Hier ist der Kunde Schuld!

    Service wurde hier noch nie sonderlich groß geschrieben aber meine letzte Bestellung hat alles getoppt:

    Bei der letzten Bestellung unternahm ich dreimal den Versuch Produkte zu bestellen - löste auch dreimal meine Superpunkte ein und bekam dreimal den eindeutigen Hinweistext, dass die Transaktion aufgrund eines technischen Fehlers nicht durchgeführt wurde (Bestellabbruch). Da auch keine Bestellbestätigungen per Mail bei mir ankamen beließ ich es bei dem Scheiten und wollte es später wieder versuchen. Auf einmal bekam ich von paypal nach den misslungenen Bestellungen drei Abbuchungsinformationen für mein Konto - wohlgemerkt für Bestellungen die offiziell gar nicht erfolgt sind und für ein Produkt was ich auf keinen Fall dreimal haben wollte. Daraufhin habe ich mich auf Rakuten eingeloggt um die Bestellungen anzusehen - dort war nichts hinterlegt!

    Im Wissen wie schnell manche Händler Ihre Produkte versenden und wie lange eine Serviceanfrage bei Rakuten dauert, wendete ich mich deshalb parallel an Rakuten und an Paypal um die Transaktionen und Bestellungen zu stoppen. Nach insgesamt einer Woche mit Anrufen und zahlreichen Mails ist mir dies irgendwann gelungen - hat aber echt Nerven gekostet.

    Der krönende Abschluss seitens Rakuten war dann der Ausschluss meines Account von weiteren Bestellungen als Strafmaßnahme für meine Meldung bei paypal! Offizielles Statement der Servicemitarbeitern von Rakuten: „Ihr Anliegen habe ich bereits mit unserem Riskmanagement besprochen, eine Freischaltung Ihrer Kundendaten ist nicht mehr möglich durch die Falschmeldung bei PayPal.“ Wohlgemerkt meine Daten behält Rakuten (man kann dort keinen Account löschen) man schließt aber einzelne Kunden vom Bestellprozess aus, indem man keine Zahlungsoptionen mehr bietet.

    Dieser Umgang eines Unternehmens mit eigenen Fehlern halte ich für äußerst bedenklich und jeder sollte wissen bei welchem Händler er hier bestellt!
    • TMH1337 am

      Re: Hier ist der Kunde Schuld!

      ...mit PayPal haben die Jungs & Mädels bei Rakuten es offenbar eh nicht so, entweder die kennen nicht einmal den Inhalt von deren AGB oder Sie sperren einem einfach willkürlich den Account wenn man (zu Recht) von PayPal eine Rückerstattung zugesprochen bekommt weil Produkte nicht wie beworben waren ...Lachhaft & absolut unprofessionell obendrein ^^
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  • Isolde Mawidder-Baden am

    Angebot ist eine Finte

    Es werden günstig Reifen in den Suchmaschinen angeboten. Beim Klick auf Rakuten.de, bietet "mein-reifen-outlet" den Reifen aber fast 100 Euronen teurer an.
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  • Schalom am

    alles bestens, super schnelle Lieferung!

    Rakuten hat für die Sotware Bestellung an einen anderen Händler weitervermittelt, dennoch hat alles superschnell und noch am selben Tag geklappt!
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