Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Rakuten in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Letzte Aktualisierung: 24.05.2017, 02:35

Händlerbewertung für Rakuten

:-|
  • Gesamtnote3,00 (3.00/5)
  • erfahrene User2,10

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17

Dieser Händler wurde bisher 91 Mal bewertet
(66 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,76
Navigation, Produktauswahl:-) 2,18
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,90
Produktinformation, Aufbereitung:-| 3
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)X-P 4,14
Preisniveau:-| 2,43
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,53
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,33
Geschäftsbedingungen:-{ 3,39
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,94
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,16
Bestellvorgang:-| 2,38
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,32
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,40
Lieferzeit:-{ 3,33
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,60
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,94
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • dingo459 am 06.05.2017, 11:57
    :-{
    DER SUBLIEFERANT DÜRFTE EIN RASCHES INTERNETGESCHÄFT NICHT KENNEN.
    AM 26. APRIL ERHIELT ICH VON RAKUTEN DIE MITTEILUNG, DASS DIE WARE VOM SUBHÄNDLER VERSANDT WURDE...WARTEN, WARTEN,...AM 5. MAI ERHIELT ICH VOM SUBFACHHÄNDLER DIE MITTEILUNG DASS DIE SENDUNG AM 5. MAI VERSANDT WIRD...???
    WAS GESCHAH AM 26. APRIL UND IN DEN FOLGETAGEN WIRKLICH ???
    SEIT MEHR ALS 10 JAHREN KAUFE ICH IM INTERNET - DAS WAR DER MIESESTE ERSTE UND LETZTE EINKAUF !!!
  • Sielaff am 27.04.2017, 02:25
    X-P
    1.
    10-€ Gutschein für Newsletter-Anmeldung konnte beim Einkauf nicht eingelöst werden, obwohl alle (gut getarnten) Bedingungen erfüllt waren.
    2.
    Sofortige Auftragsbestätigung durch Rakuten, Anbieter schickt nach 3 Tagen Versandbestätigung, nach weiteren 3 Tagen dann die Mitteilung, dass der Artikel nicht lieferbar sei und die Bestellung deswegen storniert wurde. (laut Online-Shop ist der Artikel aber noch in mehr als ausreichender Menge vorhanden)
    3.
    Nach Beschwerde bei Rakuten bekomme ich eine Rechnung für die Retoure der nicht gelieferten Ware, obwohl der Versender "Internethandel Deckert" selbst den Auftrag storniert hat.
    4.
    Telefonischer Service nicht erreichbar. Wurde mehrfach aus dem System gewofen ("um unnötige Wartezeiten zu vermeiden").

    Fazit:
    Unseriös! Finger weg, bringt nur Ärger.
  • Lewandro am 26.04.2017, 16:29
    :-{
    Nach der Bestellung über die Plattform Rakuten.de beim Händler
    Andreas Ponto geschah nichts mehr.
    Telefonische Nachfragen nach dem längst überfälligen Liefertermin verliefen stets nach gleichem Muster: Anruf bei Rakuten = Callcenter - Weiterverbinden
    mit Firma Ponto = nächstes Callcenter - dort wurde man dann ganz liebevoll vertröstet..... Die Mitarbeiter in den Call-Centern machen wirklich einen tollen
    Job - können aber leider nicht helfen.
    Mit Anfragen per Mail verfährt Rakuten ähnlich: es kommt sofort eine Bestätigungsmail, dass man sich innerhalb der nächsten zwei Werktage kümmern wird - dann folgt nach diesen zwei Tagen eine weitere Mail.
    Tenor: wir haben uns leider noch nicht um Ihr Anliegen kümmern können,
    bitte haben Sie noch etwas Geduld.
    Danach passiert dann einfach nichts mehr! Es folgt keinerlei Information,
    geschweige denn eine Entschuldigung.

    Nach mehrfachen (6-7) Anläufen haben wir dann storniert - dass ging dann
    aber ganz schnell :)


    Auf der Homepage von Rakuten.de findet man folgende Zielsetzung:
    "Unser Ziel: Die Nummer 1 unter den E-Commerce-Serviceprovidern zu werden!"

    Klarer Fall von Bewußtseinsstörung; für uns ist dieses ein Trümmerladen.
  • manchimal am 24.04.2017, 19:09
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe ein Applecase Original beim Händler bestellt und ein nicht originales Iphone 7 Case erhalten.Billig nachgemachtes Case hat sich nach auspacken der Kunstoff abgelösst.Einfach nur zum kotzen!!!Beim Kontaktaufnahme hiess es ich müsste es beweissen.Nie wieder!!!
  • Propellermuetze am 22.04.2017, 10:32
    :*)

    Bin sehr Zufrieden

    Gesamtnote: 1,27
    2 Mal bestellt. Ware jedesmal am Folgetag bekommen. Ich weis gar nicht wieso hier die Bewertungen so schlecht sind. Preise angemessen. Vorallem wenn es Rabattcoupons gibt :)
  • Pappbox am 13.04.2017, 12:25
    :-|

    Es geht besser!

    Gesamtnote: 2,35
    Beim ersten Telefonat: kein Mitarbeiter verfügbar
    Beim zweiten Telefonat: kein Mitarbeiter verfügbar
    Beim dritten Telefonat: Mitarbeiter verfügbar


    Mitarbeiterin war sehr freundlich und konnte den Wunsch schnell erfüllen.
    Die Warteschleife dauert ein bisschen lange.
  • GAGA am 13.04.2017, 10:34
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Rakuten-NIE WIEDER👿👿👿👿
    Ich habe vor 4 Wochen ein Iphone bestellt und die Ware sollte SOFORT lieferbar sein!
    Als 12 Tage vergangen sind,rief ich dort an und Rakuten wollte den Händler anschreiben.Dieser Händler heisst SINGULAS und ist weder per Mail noch Telefon erreichbar bzw.weder antwortet er noch hebt er ab.
    Am nächsten Tag kam eine Email,ich solle weitere 7 Tage warten,da es angeblich Lieferverzug gäbe.
    Nachdem weitere 7 Tage verstrichen waren,kam eine weitere Email,ich solle nochmals 7 Tage warten.
    Klar,dass nach 7 Tagen auch nix kam!
    RAKUTEN war am Telefon unfreundlich und verständnislos..Man distanzierte sich sogar von der Bestellung,so nach dem Motto:"Wir sind nicht der Händler.Wir haben damit nix zu tun"!
    HALLO????
    ICH HABE ÜBER RAKUTEN BESTELLT UND NICHT ÜBER DEN HÄNDLER!!!!!!!!!!!!
    Fazit:Geld wurde nach 5 Wochen zurück gebucht!
    RAKUTEN UND SINGULAS-NIE WIEDER👿👿👿👿
  • chicken100 am 13.04.2017, 10:21
    X-P
    scheinbar ist Rakuten ein "Dach" für mehrere Händler, die dort, parallel zum eigenen Angebot, "mitmachen". Rakuten bietet aktuell die WD Book Duo mit 16 TB für 521 Euro an und steht damit als "günstigster Anbieter" ganz oben in der Tabelle.

    Klickt man auf "zum Angebot" wird:
    a) gestern Computeruniverse mit ca. 550 Euro
    und
    b) heute ebenfalls Computeruniverse mit 567 Euro angezeigt.

    Wer da nun der Schuldige ist könnte egal sein. Das sind aber mal schlappe 30 bzw. 45 Euro drüber und ist damit ein Lockvogel!

    Diese Preisdifferenz ist schon mehr als "kann jetzt teurer sein". Gestern habe ich 20 Minuten NACH der angegebenen Datenübermittlung an heise/geizhals geschaut. Gestern waren "9 Produkte am Lager" heute ebenfalls "9 Produkte".


    Ich bewerte nicht, was eventuell nach der Bestellung kommt. Soweit werde ich HIER nie kommen!
  • liam2004 am 11.04.2017, 14:55
    :-|
    Unmöglich, Kauf per PayPal, Bestätigung kommt und das war es. Keine Lieferung innerhalb von 3 Werktagen. Keine Reaktion auf Mail, obwohl diese gelesen wurde.
    Erst nach Anruf und Gespräch mit einem genervten Mitarbeiter wurde Versand in nochmal ca. 2 Tagen vorgeschlagen.
    Stornierung erforderlich, weil larmarschig.
  • BadBoy_23 am 09.04.2017, 13:00
    :*)
    Ich habe die Metabo UHEV 2860 im Angebot bestellt. Der Preis war unschlagbar. 218€, der normale Preis 248€.

    Zunächst war ich ein wenig skeptisch, wegen den ganzen schlechten Bewertungen, vor allem bei Angeboten...


    Hab letztendlich doch bestellt und habe es nicht bereut.
    Bohrmaschine in den Warenkorb gelegt, an der Kasse den Rabatt Code eingegeben. Bestellt und zwei Tage später kam das Packet.

  • DanielWegerer am 30.03.2017, 13:12
    X-P
    Ich habe mich auf einem Affiliate und auf ihrer Homepage über das Produkt informiert! Der gelieferte Artikel entspricht nicht den Angaben!

    Das erkläre ich ihnen so, aber entweder sie ignorieren mich oder sie verstricken mich in Diskussionen, dass es ein Widerruf sei!

    Kundenservice zielt darauf ab, die Kunden, die angesichts bescheidener Bedingungen schreiben zum Aufgeben zu zwingen, um sich so über den Verbraucherschutz hinwegzusetzen!
  • RalfHausU am 23.03.2017, 13:25
    :*)

    Problemlos

    Gesamtnote: 1
    Die Bestellung eines Gartenhäckslers über Rakuten verlief völlig problemlos, die Ware wurde vollständig und zügig zugestellt. Die Rechnung wurde mir auf Nachfrage beim Rakuten e-Mail Service binnen 24 Stunden nachgereicht. Alles bestens!
  • HuguMaulwurf am 21.03.2017, 13:37
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,63
    Zweimal bestellt und schnell geliefert. Es waren bekannte Hardware-Händler und dank Gutschein war es günstig. Um weniger bekannte Händler mache ich einen Bogen.
  • whiterabbittrinity am 04.03.2017, 16:41
    X-P
    Bestellt wurde ein Moto G3 16GB inkl. 2GB Hauptspeicher.
    Erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es zu Lieferproblemen kommt. Nach 14-Tagen wurde dann ein falsches Handy Moto G3 8GB inkl. 1GB Hauptspeicher geliefert.
    VK wollte daraufhin mit 8GB SD-Karte nachbessern oder(!) 10 Eur erstatten. Preisdifferenz liegt im Durchschnitt laut Geizhals.at bei 50 Eur.

    Geld wird jetzt über Paypal zurückgeholt.
  • lothar071948 am 21.02.2017, 10:26
    :-|
    Die Ware wurde zwar pünktlich geliefert, aber Rakuten macht unseriöse Versprechungen. Mir wurde zugesagt, dass ich bei einer Bestellung 10,00 Rabatt für einen Artikel bekomme, wenn ich den Newsletter abonniere. Gesagt, getan. Doch leider entpuppte sich alles als Flop! Rakuten übermittelte mir zwar den Gutscheincode, doch bei der Einlösung haperte es. Der Gutschein wurde mit "mannigfaltigen" Begründungen nicht anerkannt. Daraufhin wandte ich mich an Rakuten. Dort wurde offenbart, dass eine Einlösung nicht mehr möglich, und dass ich deshalb Punkte gutgeschrieben bekomme. Das sehe ich als unseriös an, weil man indirekt wieder zu einer Bestellung genötigt wird. Für mich hat sich dieser Händler erledigt.
  • DerGuteGeist am 14.02.2017, 09:00
    X-P
    Ein absolut Kundenunfreundliches System hat da Rakuten aufgebaut. Das es mal anders ging, war vor ein paar Jahren zu sehen. Keine Bestätigung wann die Punkte auf dem Kundenkonto gutgeschrieben werden UND keine Bestätigung darüber das die Punkte verfallen. Still und heimlich über 120 € verfallen, da freut sich die Buchhaltung von Rakuten und der Kunde ist der doofe.
  • Keyronics am 04.01.2017, 14:54
    :-)

    Zügig und Vollständig

    Gesamtnote: 1,95
    Ich habe erneut über Rakuten.de 5x Windows 10 Pro 64Bit bestellt und die Lizenzen wurden mir noch am selben Tag per Mail zugeschickt.
  • Keyronics am 29.12.2016, 19:42
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe 2 Windows 10 Lizenzen bestellt und diese auch recht zügig erhalten.

    Keinerlei probleme bei der Abwicklung.
  • manfred2525 am 22.12.2016, 20:57
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Zum zweiten Mal im 2 Wochenabstand bestellte ich Motorradreifen.
    Jedes Mal nicht lieferbar.
    In Zukunft werde ich Abstand nehmen von dieser Seite!
    Meine Zeit wurde verschwendet.
    Ich hoffe, die Fakereifen verschwinden bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dies ist ein Service der Rakuten Deutschland GmbH.
    Die Nachricht wird im Auftrag unseres Anbieters verschickt.

    --- Nachricht von mein-reifen-outlet ---

    Guten Tag,

    wir bedauern, dass die bestellten Artikel weiterhin nicht lieferbar sind.
    Auf Nachfrage konnte uns der Hersteller leider auch keinen neuen
    Produktionstermin für die gewünschten Artikel nennen. Wir haben daher Ihre Bestellung storniert.

    Bitte, entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.



    MfG,
    Mein Reifen Outlet
  • Proesterchen am 21.12.2016, 16:06
    :-|
    Bei Rakuten erhält man für jede erfolgte Bestellung Superpunkte, die man bei der nächsten Bestellung wieder einsetzen kann.

    Diese Superpunkte haben ein Ablaufdatum, dass auch im Kundenkonto angezeigt wird. So weit, so einfach, möchte man denken. Aber nein.

    Ich wollte gerade eine Bestellung vornehmen, weil ein Teil meiner gesammelten Superpunkte heute (21.12.2016) ablaufen sollte.

    Beim Abschluss viel mir auf, dass mein Punktekonto geschrumpft wurde.

    Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Punkte zu einer bestimmten Uhrzeit, in meinem Fall gegen Mittag, abgelaufen sein sollen. Diese Uhrzeit ist auf der Rakuten-Seiten nicht zu ersehen, einen entsprechenden Hinweis habe ich weder per Email noch bei der Bestellung erhalten.

    Der Servicemitarbeiter am Telefon konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen, ich kann nur vermuten, dass Rakuten vom Kunden erwartet zu erraten, dass ein Ablaufdatum (!) eine bestimmte Zeit bedeuten soll, die man nirgendwo nachschlagen oder nachvollziehen kann.

    Und so hat mir Rakuten, ohne dass ich eine Rückgriffmöglichkeit habe, einen Haufen Superpunkte einfach weggenommen. Drei Tage vor Weihnachten. Frohes Fest!
  • MS.Annonym am 19.12.2016, 16:47
    :-{

    schlechter Kundenservice

    Gesamtnote: 3,43
    Verfall von Superpunkten und keine Kulanz von Rakuten.de obwohl erst ein Tag über Frist.
    Mir als Neukunde war die Frist nicht bekannt und auch in der auf der Seite zur Verfügung gestellten Information zum Superpunktesystem wurde diese Frist nie erwähnt.
    Der Kundenservice reagiert nicht professionell auf meine Anfrage und stellte mich als doof hin da die Information auf ihrer Seite zu finden sei nur nicht da wo ich nachgeschaut habe.
  • Palinka am 12.12.2016, 17:47
    X-P

    Sehr schlechter Service.

    Gesamtnote: 4,87
    Windows 10 -Key wurde bestellt und sollte mir per Email zugeschickt werden. Innerhalb von 2 Tagen war der Key immer noch nicht da. Nach Rücksprache mit Rakuten hieß es, dass der Händler nicht reagiert auf die Anfragen von Rakueten...Ich habe es storniert und der Mitarbeiter von Rakuten empfahl mir noch einen Online-Shop von Rakuten, der innerhalb einer 1 Stunde liefern würde. Hier bestellte ich erneut...

    Wie sich rausstellte, war dies eine leere Versprechung. Das Produkt war wieder ein mal nicht rechtzeitig da. Mittlerweile habe ich 4 Tage verloren und mein Paypal Konto ist doppelt belastet, ohne auch nur eine Ware erhalten zu haben.

    Schlecht. Schlecht. Unseriös. Schlecht.
  • horst2222 am 28.11.2016, 20:34
    Ware sollte innerhalb 1-3 Tage geliefert werden. Nach 12 Tagen ist immer noch nichts angekommen der Kundenservice reagiert am 3 Tag auch nicht auf die Mail.

    Ich kann nur sagen nie wieder.
  • Dr.Anonymos am 08.11.2016, 10:12
    X-P
    Ich wollte mir in der Zeit vom 31.10. - 04.11.16 (genaues Datum vermutlich 02.11.) eine Festplatte kaufen. Lt. Geizhals sollte diese bei Rakuten 119,43 € kosten. Einlösbar mit einem Gutschein-Code, der bis 07.11. oder 11.11.16 gültig sein sollte (Irgendwo hatte ich auch noch gelesen, dass die Höhe des Preisnachlasses 15% betragen sollte.). Die Preisinformation war von ca. 08:30 Uhr (Stichw.: "Preis kann jetzt höher sein!").
    Um kurz nach 9 Uhr war ich auf Rakuten.de. Dort kostete die HDD dann 140,5 €. Nun gut, das ist unübersichtlich, aber nachgerechnet ergab das abzüglich 15% tatsächlich besagte 119,43 €.
    Also wurstelte ich mich durch die Bestellprozedur. Im allerletzten Schritt hat man dann die Möglichkeit, den Gutschein-Code endlich einzutragen ... tja, denkste! Es hieß, der Code sei ungültig und darunter stand eine lange Liste möglicher Gründe, die aber alle nicht auf mich zutrafen, bzw. nicht zutreffen sollten, da der Gutschein ja bis 11.11. gültig sein sollte.
    Nun kann man die Bestellung immer noch abbrechen, hat sich aber halt schon registriert (und Zeit investiert!)! Es würde mich nicht wundern, wenn hier der eine oder andere zähneknirschend halt ohne den 15% Rabatt bestellt!
    Ich aber nicht, ich finde das höchst unseriös; Wie auch überhaupt diese ganze Sache mit dem Gutschein. Ich finde, entweder man macht ein günstiges Angebot oder man lässt es. Da braucht es keine Tricksereien mit Gutschein-Codes, die alles undurchsichtig und kompliziert machen.
    Für mich ist Rakuten erst mal gestorben!
  • Stefan K am 26.10.2016, 12:47
    X-P

    Paket nicht erhalten

    Gesamtnote: 4,66
    Diese Bewertung ist ungültig!

    1-3 Tage Lieferzeit waren angegeben, nach 12 Tagen ist es noch nicht angekommen. Nachdem ich den Auftrag durch Paypal storniert habe, kam erst einmal keine Antwort. Theoretisch haben sie einen Monat Zeit sich zu dem Vorgang zu äußern, man kann nur hoffen dass ihre Reaktionszeit bei der Rückerstattung nicht so schlecht ist wie ihre Reaktionszeit beim Versand.
  • Cancun am 14.10.2016, 16:16
    X-P

    NIE wieder Rakuten

    Gesamtnote: 4,60
    Vor vier Wochen bestellt für 155 Euro bei Rakuten. Deren Lieferant war SVH24.

    Zwei Wochen später Schiene noch nicht da, angerufen, keine Ahnung, versprochener Rückruf nicht erfolgt.

    Gleiches Spiel seither beide folgende Wochen jeweils noch mal.

    Vorgestern dann Bestellung storniert wg Lieferverzug. Schiene aber weiter im Angebot, jetzt für 168 bzw. 171 Euro.

    NIE. Wieder. Diese. Anbieter.
  • schulterfraktur am 21.09.2016, 01:11
    :-{

    Eine Frechheit

    Gesamtnote: 3,67
    Preis auf Geizhals ein anderer, als dann auf der Webseite von Rakuten.
    Selbst wenn man 10 Minuten später aktualisiert. Beide Seiten haben verschiedene Preise.

    Dann wird auch noch der GLEICHE Artikel als ähnlicher Artikel zu noch einem anderen Preis angeboten.

    In meinem Fall der EKL Alpenföhn Olymp zu 3 verschiedenen Preisen:
    1. Auf Geizhals: 59,71 Euro (Preis vom: 21.09.2016, 00:09:33)
    Rakuten steht als günstigster Anbieter an erster Stelle.

    2. (Am 21.09.2016, 00:30) Auf der Webseite Rakuten: "Alpenföhn quot;Olymp" CPU-Kühler  64,90 Euro"
    und dann noch:

    3. "Sonstige EKL Alpenföhn Olymp - CPU Kühler für Intel und AMD" 74,18 Euro 


    Gratisversand bei Vorkasse.
    Klar. Wenn auf der Webseite der Artikel dann 5 Euro bzw. 15 Euro teurer ist, als bei Geizhals angegeben, braucht man nicht extra Versandkosten zu berechnen.

    Mein Gesamteindruck: Finger weg
  • lcdtv am 21.07.2016, 20:43
    X-P
    Bestellt, sofort bezahlt, Lieferzusage: 1-3 Tage
    Keine Lieferung
    auf Nachfrage: wir informieren unseren Händler
    weitere Nachfrage und Hinweis auf Rechtslage bei Verzug: wie bereits mitgeteilt, müssen wir uns leider an die Vorgaben zur Bearbeitung solcher Vorgänge halten.
    dann tun sie nach 14 Tagen in denen nicht geliefert so als ob Ware retourniert wurde und erstatten Kaufpreis als Teilerstattung
    Sieht dann wohl so aus, als ob der Kunde zurückgesandt hätte und keiner sieht, dass gar nicht geliefert wurde.
    Schlecht für die Bonität des Kunden bei paypal.

    Bei dem Laden nie wieder!
  • Markus Lehmann @FB am 09.07.2016, 09:27
    :-|
    Also das mit der Lieferung über Transoflex geht mal gar nicht mein Packet stand im Hausflur vor einer anderen Türe in meinem Haus wohnen 150 Mietparteien und es wird öfters was geklaut.Auf E-Mails antworten die erst gar nicht Sendungsverfolgung bei Transoflex ging auch nicht.
  • 3Dog am 30.06.2016, 15:39
    :*)
    Eher sowas wie Amazon Marketplace. Und so muss man es auch behandeln. Bei solchen Marktplätzen gibt es schwarze Schafe, das ist einfach so. Wenn man also Zweifel hat ob ein Händler auf der Plattform vertrauenswürdig ist, dann kauft man eben nicht bei ihm. Wenn der Preis z.B. derart niedrig ist, dass es zu gut ist um wahr zu sein, DANN IST ES WAHRSCHEINLICH ZU GUT UM WAHR ZU SEIN. Wer das nicht blickt, der bezahlt eben sein Lehrgeld und gut ist.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG