Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Rakuten in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Rakuten

:-|
  • Gesamtnote3,01 (2.99/5)
  • erfahrene User2,06

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17

Dieser Händler wurde bisher 98 Mal bewertet
(73 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,80
Navigation, Produktauswahl:-| 2,47
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 3
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,95
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,87
Preisniveau:-| 2,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,32
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,36
Geschäftsbedingungen:-{ 3,53
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2,16
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,16
Bestellvorgang:-| 2,68
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,31
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 3
Lieferzeit:-| 3,09
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,81
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,06
Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • Holger (2) am
    X-P
    Die Bestellsoftware von Rakuten meldete fehlgeschlagene Bezahlung beim Bestellvorgang und Abbruch. Bestellung wurde daraufhin nocheinmal eingegeben. Ergebnis: Artikel kam zweimal und die Retoure des falsch gelieferten Artikels geht auf Kosten des Kunden!

    Erklärung des Falls prallt am Servicepersonal ab. Der Kunde ist hier der Dumme, wenn er hier bestellt.
  • Hans (10) am
    :-{

    Leere Versprechungen

    Gesamtnote: 3,35
    Leider musste ich feststellen, dass der Preis meines gewünschten Artikels nicht übereinstimmt mit dem angegebenen Preis bei idealo.de und mit dem Gutschein auch nicht zu erreichen ist. Ein Anruf bei der Bestellhotline konnte den Vorgang nicht klären. Sehr unfreundliche Sachbearbeiterin
  • FredSei am
    :-{
    Anfangs freundlicher Telefon Support. Als es dann ernst wurde, gab es keine Antworten mehr zum Support Fall.
    PayPal musste einschreiten.
  • NickOpper am
    :-|
    VAUDE Air Dream Top Isomatte für sehr günstige ca. 83€ + teure ca. 8€ ! Versandkosten.
    Während der Bestellung:
    Ein 5€-Lockvogel-Gutschein wird ausdrücklich als
    "sofort einlösbar" versprochen während der Onlinebestellung/und Anmeldung eines für meinen
    15 % Rabatt zwingend nötigen Kundenkontos ("nur für Mitglieder" genannt)
    "mit vielen weiteren Vorteilen", (als blauer Link)
    die sich dann aber als offenbare Nachteile entpuppen, denn da ich zuvor meinen einen 15% Rabatt per Codewort einsetzte, verfiel dieser 5€ Gutschein dann leider automatisch, jedenfalls für diese Bestellung.
    5€-sofort-Gutschein-bei-Kontoeröffnung-Versprechen also leider nicht eingehalten.
    Das kenne ich irgendwie schon.
    Sowas ist etwas irritierend, das sollte zuvor klar als Bedingung genannt werden.
    Es führt zu Diskussionen mit dem Kundenservice und eigentlich unnötigen Telefonaten und Negativbewertungen hier.
  • Florian Paul Kuschnigg am
    :*)
    Ich habe die Download-Version (Kaspersky Total Security) bei dem o.g. Subhändler bei rakuten.de gekauft. Der Preis lag mit knapp 17€ unschlagbar an erster Stelle. Aufgrund der schlechten Bewertungen betreffend Rakuten war ich zwar misstrauisch, dachte mir bei 16,99€ probiere ich das trotzdem mal. Nach ca 30 min bekam ich dann auch schon die Lizenz und sie wurde von Kaspersky angenommen. Über Rakuten allgemein kann ich somit nicht viel sagen, aber dieser Subhändler hat gelifert was versprochen wurde. Der Händler hat diese URL: http://www.rakuten.de/shops/hardsoft365

  • gh_bender am
    :*)
    Habe mir am Mittwochabend Arbeitsspeicher bestellt, Versand am Donnerstag und Lieferung am Freitag - Top! Dank Gutschein war Rakuten mit Abstand der günstigste Anbieter. Der Versender war in meinem Fall olano.de.
  • Chief am
    :-)
    Also um die ganzen negativ bewerteung mal zu entkräften. Habe über die Plattform (mir vorher völlig unbekannt) eine 1080ti erworben und mal 100€ gespart. Ich war skeptisch wegen der Bewertung und dem Angebot das von Alternate war, da die Gpu bei Alternate direkt nicht zu diesem Preis deklariert war. Aber nach einer Weile Googlen und der Möglichkeit PayPal zu nutzen dachte ich mir, wieso nicht mal versuchen. Das Ergebnis ist ich habe die Karte von Alternate bekommen die sind der Ansprechpartner und das finanzielle ist über rakuten geregelt. Wie die 100€ mehr (die auch in der Rechnung von Alternate vermerkt sind) aufgebracht werden ist mir persönlich egal. Also wenn über diese Plattform ein gutes Angebot da ist und man überlegt, schaut bitte in der Artikel Beschreibung welcher Händler das anbietet. Damit auch ihr nicht Opfer von betrug oder Plagiaten seit. Augen auf beim online Kauf... XD Zum Bestellvorgang Artikel gekauft mit PayPal bezahlt, 1 Tag später von Alternate die Bestätigung bekommen und pünktlich 2 Tage nach der Bestellung die Karte von DHL geliefert bekommen.
  • dingo459 am
    :-{
    DER SUBLIEFERANT DÜRFTE EIN RASCHES INTERNETGESCHÄFT NICHT KENNEN.
    AM 26. APRIL ERHIELT ICH VON RAKUTEN DIE MITTEILUNG, DASS DIE WARE VOM SUBHÄNDLER VERSANDT WURDE...WARTEN, WARTEN,...AM 5. MAI ERHIELT ICH VOM SUBFACHHÄNDLER DIE MITTEILUNG DASS DIE SENDUNG AM 5. MAI VERSANDT WIRD...???
    WAS GESCHAH AM 26. APRIL UND IN DEN FOLGETAGEN WIRKLICH ???
    SEIT MEHR ALS 10 JAHREN KAUFE ICH IM INTERNET - DAS WAR DER MIESESTE ERSTE UND LETZTE EINKAUF !!!
  • Sielaff am
    X-P
    1.
    10-€ Gutschein für Newsletter-Anmeldung konnte beim Einkauf nicht eingelöst werden, obwohl alle (gut getarnten) Bedingungen erfüllt waren.
    2.
    Sofortige Auftragsbestätigung durch Rakuten, Anbieter schickt nach 3 Tagen Versandbestätigung, nach weiteren 3 Tagen dann die Mitteilung, dass der Artikel nicht lieferbar sei und die Bestellung deswegen storniert wurde. (laut Online-Shop ist der Artikel aber noch in mehr als ausreichender Menge vorhanden)
    3.
    Nach Beschwerde bei Rakuten bekomme ich eine Rechnung für die Retoure der nicht gelieferten Ware, obwohl der Versender "Internethandel Deckert" selbst den Auftrag storniert hat.
    4.
    Telefonischer Service nicht erreichbar. Wurde mehrfach aus dem System gewofen ("um unnötige Wartezeiten zu vermeiden").

    Fazit:
    Unseriös! Finger weg, bringt nur Ärger.
  • Lewandro am
    :-{
    Nach der Bestellung über die Plattform Rakuten.de beim Händler
    Andreas Ponto geschah nichts mehr.
    Telefonische Nachfragen nach dem längst überfälligen Liefertermin verliefen stets nach gleichem Muster: Anruf bei Rakuten = Callcenter - Weiterverbinden
    mit Firma Ponto = nächstes Callcenter - dort wurde man dann ganz liebevoll vertröstet..... Die Mitarbeiter in den Call-Centern machen wirklich einen tollen
    Job - können aber leider nicht helfen.
    Mit Anfragen per Mail verfährt Rakuten ähnlich: es kommt sofort eine Bestätigungsmail, dass man sich innerhalb der nächsten zwei Werktage kümmern wird - dann folgt nach diesen zwei Tagen eine weitere Mail.
    Tenor: wir haben uns leider noch nicht um Ihr Anliegen kümmern können,
    bitte haben Sie noch etwas Geduld.
    Danach passiert dann einfach nichts mehr! Es folgt keinerlei Information,
    geschweige denn eine Entschuldigung.

    Nach mehrfachen (6-7) Anläufen haben wir dann storniert - dass ging dann
    aber ganz schnell :)


    Auf der Homepage von Rakuten.de findet man folgende Zielsetzung:
    "Unser Ziel: Die Nummer 1 unter den E-Commerce-Serviceprovidern zu werden!"

    Klarer Fall von Bewußtseinsstörung; für uns ist dieses ein Trümmerladen.
  • manchimal am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe ein Applecase Original beim Händler bestellt und ein nicht originales Iphone 7 Case erhalten.Billig nachgemachtes Case hat sich nach auspacken der Kunstoff abgelösst.Einfach nur zum kotzen!!!Beim Kontaktaufnahme hiess es ich müsste es beweissen.Nie wieder!!!
  • Propellermuetze am
    :*)

    Bin sehr Zufrieden

    Gesamtnote: 1,27
    2 Mal bestellt. Ware jedesmal am Folgetag bekommen. Ich weis gar nicht wieso hier die Bewertungen so schlecht sind. Preise angemessen. Vorallem wenn es Rabattcoupons gibt :)
  • Pappbox am
    :-|

    Es geht besser!

    Gesamtnote: 2,35
    Beim ersten Telefonat: kein Mitarbeiter verfügbar
    Beim zweiten Telefonat: kein Mitarbeiter verfügbar
    Beim dritten Telefonat: Mitarbeiter verfügbar


    Mitarbeiterin war sehr freundlich und konnte den Wunsch schnell erfüllen.
    Die Warteschleife dauert ein bisschen lange.
  • GAGA am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Rakuten-NIE WIEDER👿👿👿👿
    Ich habe vor 4 Wochen ein Iphone bestellt und die Ware sollte SOFORT lieferbar sein!
    Als 12 Tage vergangen sind,rief ich dort an und Rakuten wollte den Händler anschreiben.Dieser Händler heisst SINGULAS und ist weder per Mail noch Telefon erreichbar bzw.weder antwortet er noch hebt er ab.
    Am nächsten Tag kam eine Email,ich solle weitere 7 Tage warten,da es angeblich Lieferverzug gäbe.
    Nachdem weitere 7 Tage verstrichen waren,kam eine weitere Email,ich solle nochmals 7 Tage warten.
    Klar,dass nach 7 Tagen auch nix kam!
    RAKUTEN war am Telefon unfreundlich und verständnislos..Man distanzierte sich sogar von der Bestellung,so nach dem Motto:"Wir sind nicht der Händler.Wir haben damit nix zu tun"!
    HALLO????
    ICH HABE ÜBER RAKUTEN BESTELLT UND NICHT ÜBER DEN HÄNDLER!!!!!!!!!!!!
    Fazit:Geld wurde nach 5 Wochen zurück gebucht!
    RAKUTEN UND SINGULAS-NIE WIEDER👿👿👿👿
  • chicken100 am
    X-P
    scheinbar ist Rakuten ein "Dach" für mehrere Händler, die dort, parallel zum eigenen Angebot, "mitmachen". Rakuten bietet aktuell die WD Book Duo mit 16 TB für 521 Euro an und steht damit als "günstigster Anbieter" ganz oben in der Tabelle.

    Klickt man auf "zum Angebot" wird:
    a) gestern Computeruniverse mit ca. 550 Euro
    und
    b) heute ebenfalls Computeruniverse mit 567 Euro angezeigt.

    Wer da nun der Schuldige ist könnte egal sein. Das sind aber mal schlappe 30 bzw. 45 Euro drüber und ist damit ein Lockvogel!

    Diese Preisdifferenz ist schon mehr als "kann jetzt teurer sein". Gestern habe ich 20 Minuten NACH der angegebenen Datenübermittlung an heise/geizhals geschaut. Gestern waren "9 Produkte am Lager" heute ebenfalls "9 Produkte".


    Ich bewerte nicht, was eventuell nach der Bestellung kommt. Soweit werde ich HIER nie kommen!
  • liam2004 am
    :-|
    Unmöglich, Kauf per PayPal, Bestätigung kommt und das war es. Keine Lieferung innerhalb von 3 Werktagen. Keine Reaktion auf Mail, obwohl diese gelesen wurde.
    Erst nach Anruf und Gespräch mit einem genervten Mitarbeiter wurde Versand in nochmal ca. 2 Tagen vorgeschlagen.
    Stornierung erforderlich, weil larmarschig.
  • BadBoy_23 am
    :*)
    Ich habe die Metabo UHEV 2860 im Angebot bestellt. Der Preis war unschlagbar. 218€, der normale Preis 248€.

    Zunächst war ich ein wenig skeptisch, wegen den ganzen schlechten Bewertungen, vor allem bei Angeboten...


    Hab letztendlich doch bestellt und habe es nicht bereut.
    Bohrmaschine in den Warenkorb gelegt, an der Kasse den Rabatt Code eingegeben. Bestellt und zwei Tage später kam das Packet.

  • DanielWegerer am
    X-P
    Ich habe mich auf einem Affiliate und auf ihrer Homepage über das Produkt informiert! Der gelieferte Artikel entspricht nicht den Angaben!

    Das erkläre ich ihnen so, aber entweder sie ignorieren mich oder sie verstricken mich in Diskussionen, dass es ein Widerruf sei!

    Kundenservice zielt darauf ab, die Kunden, die angesichts bescheidener Bedingungen schreiben zum Aufgeben zu zwingen, um sich so über den Verbraucherschutz hinwegzusetzen!
  • RalfHausU am
    :*)

    Problemlos

    Gesamtnote: 1
    Die Bestellung eines Gartenhäckslers über Rakuten verlief völlig problemlos, die Ware wurde vollständig und zügig zugestellt. Die Rechnung wurde mir auf Nachfrage beim Rakuten e-Mail Service binnen 24 Stunden nachgereicht. Alles bestens!
  • HuguMaulwurf am
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,63
    Zweimal bestellt und schnell geliefert. Es waren bekannte Hardware-Händler und dank Gutschein war es günstig. Um weniger bekannte Händler mache ich einen Bogen.
  • whiterabbittrinity am
    X-P
    Bestellt wurde ein Moto G3 16GB inkl. 2GB Hauptspeicher.
    Erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es zu Lieferproblemen kommt. Nach 14-Tagen wurde dann ein falsches Handy Moto G3 8GB inkl. 1GB Hauptspeicher geliefert.
    VK wollte daraufhin mit 8GB SD-Karte nachbessern oder(!) 10 Eur erstatten. Preisdifferenz liegt im Durchschnitt laut Geizhals.at bei 50 Eur.

    Geld wird jetzt über Paypal zurückgeholt.
  • lothar071948 am
    :-|
    Die Ware wurde zwar pünktlich geliefert, aber Rakuten macht unseriöse Versprechungen. Mir wurde zugesagt, dass ich bei einer Bestellung 10,00 Rabatt für einen Artikel bekomme, wenn ich den Newsletter abonniere. Gesagt, getan. Doch leider entpuppte sich alles als Flop! Rakuten übermittelte mir zwar den Gutscheincode, doch bei der Einlösung haperte es. Der Gutschein wurde mit "mannigfaltigen" Begründungen nicht anerkannt. Daraufhin wandte ich mich an Rakuten. Dort wurde offenbart, dass eine Einlösung nicht mehr möglich, und dass ich deshalb Punkte gutgeschrieben bekomme. Das sehe ich als unseriös an, weil man indirekt wieder zu einer Bestellung genötigt wird. Für mich hat sich dieser Händler erledigt.
  • DerGuteGeist am
    X-P
    Ein absolut Kundenunfreundliches System hat da Rakuten aufgebaut. Das es mal anders ging, war vor ein paar Jahren zu sehen. Keine Bestätigung wann die Punkte auf dem Kundenkonto gutgeschrieben werden UND keine Bestätigung darüber das die Punkte verfallen. Still und heimlich über 120 € verfallen, da freut sich die Buchhaltung von Rakuten und der Kunde ist der doofe.
  • Keyronics am
    :-)

    Zügig und Vollständig

    Gesamtnote: 1,95
    Ich habe erneut über Rakuten.de 5x Windows 10 Pro 64Bit bestellt und die Lizenzen wurden mir noch am selben Tag per Mail zugeschickt.
  • Keyronics am
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe 2 Windows 10 Lizenzen bestellt und diese auch recht zügig erhalten.

    Keinerlei probleme bei der Abwicklung.
  • manfred2525 am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Zum zweiten Mal im 2 Wochenabstand bestellte ich Motorradreifen.
    Jedes Mal nicht lieferbar.
    In Zukunft werde ich Abstand nehmen von dieser Seite!
    Meine Zeit wurde verschwendet.
    Ich hoffe, die Fakereifen verschwinden bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dies ist ein Service der Rakuten Deutschland GmbH.
    Die Nachricht wird im Auftrag unseres Anbieters verschickt.

    --- Nachricht von mein-reifen-outlet ---

    Guten Tag,

    wir bedauern, dass die bestellten Artikel weiterhin nicht lieferbar sind.
    Auf Nachfrage konnte uns der Hersteller leider auch keinen neuen
    Produktionstermin für die gewünschten Artikel nennen. Wir haben daher Ihre Bestellung storniert.

    Bitte, entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.



    MfG,
    Mein Reifen Outlet
  • Proesterchen am
    :-|
    Bei Rakuten erhält man für jede erfolgte Bestellung Superpunkte, die man bei der nächsten Bestellung wieder einsetzen kann.

    Diese Superpunkte haben ein Ablaufdatum, dass auch im Kundenkonto angezeigt wird. So weit, so einfach, möchte man denken. Aber nein.

    Ich wollte gerade eine Bestellung vornehmen, weil ein Teil meiner gesammelten Superpunkte heute (21.12.2016) ablaufen sollte.

    Beim Abschluss viel mir auf, dass mein Punktekonto geschrumpft wurde.

    Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Punkte zu einer bestimmten Uhrzeit, in meinem Fall gegen Mittag, abgelaufen sein sollen. Diese Uhrzeit ist auf der Rakuten-Seiten nicht zu ersehen, einen entsprechenden Hinweis habe ich weder per Email noch bei der Bestellung erhalten.

    Der Servicemitarbeiter am Telefon konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen, ich kann nur vermuten, dass Rakuten vom Kunden erwartet zu erraten, dass ein Ablaufdatum (!) eine bestimmte Zeit bedeuten soll, die man nirgendwo nachschlagen oder nachvollziehen kann.

    Und so hat mir Rakuten, ohne dass ich eine Rückgriffmöglichkeit habe, einen Haufen Superpunkte einfach weggenommen. Drei Tage vor Weihnachten. Frohes Fest!
  • MS.Annonym am
    :-{

    schlechter Kundenservice

    Gesamtnote: 3,43
    Verfall von Superpunkten und keine Kulanz von Rakuten.de obwohl erst ein Tag über Frist.
    Mir als Neukunde war die Frist nicht bekannt und auch in der auf der Seite zur Verfügung gestellten Information zum Superpunktesystem wurde diese Frist nie erwähnt.
    Der Kundenservice reagiert nicht professionell auf meine Anfrage und stellte mich als doof hin da die Information auf ihrer Seite zu finden sei nur nicht da wo ich nachgeschaut habe.
  • Palinka am
    X-P

    Sehr schlechter Service.

    Gesamtnote: 4,87
    Windows 10 -Key wurde bestellt und sollte mir per Email zugeschickt werden. Innerhalb von 2 Tagen war der Key immer noch nicht da. Nach Rücksprache mit Rakuten hieß es, dass der Händler nicht reagiert auf die Anfragen von Rakueten...Ich habe es storniert und der Mitarbeiter von Rakuten empfahl mir noch einen Online-Shop von Rakuten, der innerhalb einer 1 Stunde liefern würde. Hier bestellte ich erneut...

    Wie sich rausstellte, war dies eine leere Versprechung. Das Produkt war wieder ein mal nicht rechtzeitig da. Mittlerweile habe ich 4 Tage verloren und mein Paypal Konto ist doppelt belastet, ohne auch nur eine Ware erhalten zu haben.

    Schlecht. Schlecht. Unseriös. Schlecht.
  • horst2222 am
    Ware sollte innerhalb 1-3 Tage geliefert werden. Nach 12 Tagen ist immer noch nichts angekommen der Kundenservice reagiert am 3 Tag auch nicht auf die Mail.

    Ich kann nur sagen nie wieder.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG