Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Rakuten in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Rakuten

:-|
  • Gesamtnote2,97 (3.03/5) 
  • erfahrene User2,13

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17
  • Nov
    17
  • Dez
    17

Dieser Händler wurde bisher 118 Mal bewertet
(91 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,79
Navigation, Produktauswahl:-| 2,52
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,81
Produktinformation, Aufbereitung:-| 3,10
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,56
Preisniveau:-| 2,65
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,46
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,27
Geschäftsbedingungen:-{ 3,40
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|3,09
Bestellvorgang:-| 2,80
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,41
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,86
Lieferzeit:-| 2,83
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,67
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,96
Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • kwk18 am
    :-{
    Angaben zur Lieferzeit und tatsächliche Versendung sind absolut grottig. Ware wurde am Tag der angekündigten Lieferung(!) in eine Packstation gestellt, am nächsten Tag von DHL abgeholt und erst am übernächsten Tag tatsächlich transportiert.

    Geht gar nicht.
  • potzblitz1 am
    :*)

    Bis jetzt immer Top...

    Gesamtnote: 1,22
    ....bis jetzt ist jede Bestellung reibungslos gelaufen. Gutscheine werde korrekt verrechnet. Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil ;-)
    Habe schon damals von Rakuten von der Insel ohne Probleme bestellt und selbst einmal bei Verlust der Sendung (PS4 Spiel) prompt Ersatz bekommen.
  • Systemversteher am
    X-P
    Das grenzt ja schon an unlauteren Wettbewerb.

    Ich wollte mir einen Zipper-Stromerzeuger kaufen. In der Preissuchmaschine war ein attraktiver Preis beworben. Auf der Webseite dann aber ein deutlich höherer Preis. Der niedrigere Preis gibts dann nur mit Gutscheincode. Und der Hammer: "nur solange Gutschein-Vorrat reicht". Bis zum Ende des Bestellprozesses reichts dann aber nicht mehr - oder was bitte? Das ist eine Täuschung von Kunden und eine Manipulation um in den Preissuchmaschinen ganz vorn reinzukommen. Rakuten - never ever again.

    Kann man sich hier eigentlich nicht eine Blackliste setzen, dass man Angebote von Rakuten automatisch sich ausblenden lassen kann? Das wäre doch mal ein Service!
  • Maverick_1968 am
    X-P
    Das Samsung Galaxy Tab Active2 T395 LTE (SM-T395NZKA) ist schon den ganzen Tag um € 434,63 gelistet. Diesen Preis erhält man, wenn man auf der letzte Seite des Bestellvorgangs einen Gutscheincode eingibt. Erst hier erfährt man, dass die Gutschein-Aktion bereist am 08.12. abgelaufen ist. Preisstand ist 10.12.2017, 00:16:59.
  • Morbilo am
    :-)

    Gute Angebote!

    Gesamtnote: 1,41
    Habe eine Oral b Zahnbürste gekauft, dank Gutscheincode sehr günstig. Rakuten ist ja nur eine Vermittlungsplattform. Lieferant war tatsächlich Comtech. Während der Bearbeitung gab es regelmäßig Statusmails, bis die Bürste dann da war. Alles prima.
  • Cleriker am
    :-)
    Es ist zwar nicht wie Amazon, dafür aber aufgeräumt und zuverlässig. Bisher jedes mal sehr zufrieden. Ich kann den Shop nur weiter empfehlen.
  • Jennifer Lang am
    :-{

    Unzufrieden

    Gesamtnote: 3,54
    Wenig Informationen über die Artikel sowie in der Verpackung keine Informationen zu dem Artikel sowie den verschiedene anwendungen der einzelenen Artikel. Locken dich mit Gutscheine und sonderaktionen und Punkte aber diese gehen nicht gleichzeitig einzusetzen obwohl bei gutscheine dies nicht dabei steht.
    Schlechter und unhöflicher Kundenservice wenn sie keine lust mehr haben schreiben sie einfach nicht mehr zurück. Niemals mehr leider sehr enttäuscht
  • Izmir Wüstenfuchs am
    X-P

    Nie wieder!

    Gesamtnote: 4,85
    Ich habe ein Windows 10 Key bestellt. Der Key wurde erst 5 Tage nach Bestellung geliefert (Angegebene 1-3 Tage). Der Key lies sich nicht aktivieren (ungültig). Die ersten Versuche den Kundenservice per Mail zu kontaktieren wurden ignoriert. Nach 7 Tagen eine Mail mit der Info, das nur gültige Keys versendet werden und der Fehler auf meiner Seite zu suchen ist. Eine absolute Frechheit, als ob man es nicht schafft ein Key einzugeben.

    Unfreundlicher und unkulanter Kundenservice und ungültiger Key.

    Nie wieder!
  • Michael Förster am
    :-|

    Mieser Kundenservice

    Gesamtnote: 2,76
    Ich bestellte ein software-key online. Lieferung und Bezahlvorgang waren in Ordnung, allerdings wurde mir kein key sondern nur eine website eines Drittanbeters geliefert, der eine rRegistrierung und umfangreiche Installation erforderte.
    Auf Nachfragen erklärtte der sichtlich überforderte Mitarbeiter dass er keine Ahnung davon habe, wie vorzugehen sei um den key in eine vorhandene Installation einzugeben und verwies an den Dsrittanbieter, der allerdings auch kenen Telefonsupport zur Verfügung stellt. Daraufhin wollte ich den nicht genutzten Code zurückgeben und den Kauf stornieren, was mir verweigert wurde. Sitze nun und warte auf eine e-maoil des Drittanbieters.
    Selten so einen schlechten Service erlebt ....nie wieder Rakuten - es gibt zum Glück genug Alternativen
  • EWS am
    X-P

    Lockvogelangebote

    Gesamtnote: 4,13
    Wollte am 20.11.2017 eine HDD WD60EWFRX bestellen, die von Rakuten in Verbindung mit einem angegebenen Gutscheincode für 187,36 € erhältlich sein sollte. Trotz etlicher Versuche, das Produkt zu kaufen, erfolgte eine Weiterleitung lediglich auf eine leere Rakutenseite. Nach telefonischer Reklamation war die Angebotsseite um 15:45 Uhr erreichbar, allerdings der Preis jetzt deutlich höher. Der Preis sei nicht mehr haltbar, da der Partner (Computeruniverse) den Preis gerade erhöht habe. War aber erwiesenermaßen eine faule Ausrede! Habe die Angebote über Idealo und Geizhals seit mehr als 90 Minuten verfolgt, ohne dass eine Änderung bei Computeruniverse aufgetreten ist. Abschließend erfolgte nur noch der Hinweis auf den Hinweis im Angebot, dass der Preis jetzt höher sein könne.
  • Tukki am
    X-P
    Überhäuft mit Skripten, am Ende konnte die Bestellung nicht ausgeführt werden. Die Webseite kam an einem Punkt nicht weiter. So eine schlechte Webseite habe ich lange nicht mehr gesehen. Und ehrlich gesagt das im Zusammenspiel mit den Bewertungen hier lässt mich lieber wo anders bestellen.
  • Piffi89 am
    X-P

    Preisverarsche

    Gesamtnote: 4,40
    Laptop steht für 458€ drin mit dem kleingedruckten: in Verbindung mit Gutschein.
    Also zum Angebot und siehe da...581€ auf der Website und mit dem super tollen Gutscheincode NUR 499€
    So kann man sich auch nach ganz oben in der Liste drängen.
  • u16478 am
    X-P
    Service wurde hier noch nie sonderlich groß geschrieben aber meine letzte Bestellung hat alles getoppt:

    Bei der letzten Bestellung unternahm ich dreimal den Versuch Produkte zu bestellen - löste auch dreimal meine Superpunkte ein und bekam dreimal den eindeutigen Hinweistext, dass die Transaktion aufgrund eines technischen Fehlers nicht durchgeführt wurde (Bestellabbruch). Da auch keine Bestellbestätigungen per Mail bei mir ankamen beließ ich es bei dem Scheiten und wollte es später wieder versuchen. Auf einmal bekam ich von paypal nach den misslungenen Bestellungen drei Abbuchungsinformationen für mein Konto - wohlgemerkt für Bestellungen die offiziell gar nicht erfolgt sind und für ein Produkt was ich auf keinen Fall dreimal haben wollte. Daraufhin habe ich mich auf Rakuten eingeloggt um die Bestellungen anzusehen - dort war nichts hinterlegt!

    Im Wissen wie schnell manche Händler Ihre Produkte versenden und wie lange eine Serviceanfrage bei Rakuten dauert, wendete ich mich deshalb parallel an Rakuten und an Paypal um die Transaktionen und Bestellungen zu stoppen. Nach insgesamt einer Woche mit Anrufen und zahlreichen Mails ist mir dies irgendwann gelungen - hat aber echt Nerven gekostet.

    Der krönende Abschluss seitens Rakuten war dann der Ausschluss meines Account von weiteren Bestellungen als Strafmaßnahme für meine Meldung bei paypal! Offizielles Statement der Servicemitarbeitern von Rakuten: „Ihr Anliegen habe ich bereits mit unserem Riskmanagement besprochen, eine Freischaltung Ihrer Kundendaten ist nicht mehr möglich durch die Falschmeldung bei PayPal.“ Wohlgemerkt meine Daten behält Rakuten (man kann dort keinen Account löschen) man schließt aber einzelne Kunden vom Bestellprozess aus, indem man keine Zahlungsoptionen mehr bietet.

    Dieser Umgang eines Unternehmens mit eigenen Fehlern halte ich für äußerst bedenklich und jeder sollte wissen bei welchem Händler er hier bestellt!
  • Isolde Mawidder-Baden am
    X-P
    Es werden günstig Reifen in den Suchmaschinen angeboten. Beim Klick auf Rakuten.de, bietet "mein-reifen-outlet" den Reifen aber fast 100 Euronen teurer an.
  • Schalom am
    :*)
    Rakuten hat für die Sotware Bestellung an einen anderen Händler weitervermittelt, dennoch hat alles superschnell und noch am selben Tag geklappt!
  • michaelho am
    X-P
    Mir wurden falsche Rechnungen ausgestellt die ich natürlich beeinsprucht habe, die aber nicht korrigiert wurden (wurde wochenlang vom Kundensupport ignoriert). Die korrekte Rechnung bekam ich das erste Mal über ein ein Inkassobüro zugesandt (+ saftige Zusatzkosten). Nie wieder Rakuten.
  • Toejam Funkotron am
    X-P
    Habe eine Office Professional Lizenz gekauft, aber der mir gelieferte Key ließ sich nicht aktivieren. Nachforschungen bei Microsoft ergab, dass mir eine Lizenz verkauft wurde, die nicht hätte verläuft werden durfte.
  • Joe Beralt am
    :*)

    Bestellung über Rakuten

    Gesamtnote: 1,17
    Über rakuten beim Shop FotoPlus bestellt.

    Preis, Einkauf, Abwicklung und Versand waren super.

    Rakuten ist aus meiner Erfahrung zu empfehlen.
  • Holger (2) am
    X-P
    Die Bestellsoftware von Rakuten meldete fehlgeschlagene Bezahlung beim Bestellvorgang und Abbruch. Bestellung wurde daraufhin nocheinmal eingegeben. Ergebnis: Artikel kam zweimal und die Retoure des falsch gelieferten Artikels geht auf Kosten des Kunden!

    Erklärung des Falls prallt am Servicepersonal ab. Der Kunde ist hier der Dumme, wenn er hier bestellt.
  • Hans (10) am
    :-{

    Leere Versprechungen

    Gesamtnote: 3,35
    Leider musste ich feststellen, dass der Preis meines gewünschten Artikels nicht übereinstimmt mit dem angegebenen Preis bei idealo.de und mit dem Gutschein auch nicht zu erreichen ist. Ein Anruf bei der Bestellhotline konnte den Vorgang nicht klären. Sehr unfreundliche Sachbearbeiterin
  • FredSei am
    :-{
    Anfangs freundlicher Telefon Support. Als es dann ernst wurde, gab es keine Antworten mehr zum Support Fall.
    PayPal musste einschreiten.
  • NickOpper am
    :-|
    VAUDE Air Dream Top Isomatte für sehr günstige ca. 83€ + teure ca. 8€ ! Versandkosten.
    Während der Bestellung:
    Ein 5€-Lockvogel-Gutschein wird ausdrücklich als
    "sofort einlösbar" versprochen während der Onlinebestellung/und Anmeldung eines für meinen
    15 % Rabatt zwingend nötigen Kundenkontos ("nur für Mitglieder" genannt)
    "mit vielen weiteren Vorteilen", (als blauer Link)
    die sich dann aber als offenbare Nachteile entpuppen, denn da ich zuvor meinen einen 15% Rabatt per Codewort einsetzte, verfiel dieser 5€ Gutschein dann leider automatisch, jedenfalls für diese Bestellung.
    5€-sofort-Gutschein-bei-Kontoeröffnung-Versprechen also leider nicht eingehalten.
    Das kenne ich irgendwie schon.
    Sowas ist etwas irritierend, das sollte zuvor klar als Bedingung genannt werden.
    Es führt zu Diskussionen mit dem Kundenservice und eigentlich unnötigen Telefonaten und Negativbewertungen hier.
  • Florian Paul Kuschnigg am
    :*)
    Ich habe die Download-Version (Kaspersky Total Security) bei dem o.g. Subhändler bei rakuten.de gekauft. Der Preis lag mit knapp 17€ unschlagbar an erster Stelle. Aufgrund der schlechten Bewertungen betreffend Rakuten war ich zwar misstrauisch, dachte mir bei 16,99€ probiere ich das trotzdem mal. Nach ca 30 min bekam ich dann auch schon die Lizenz und sie wurde von Kaspersky angenommen. Über Rakuten allgemein kann ich somit nicht viel sagen, aber dieser Subhändler hat gelifert was versprochen wurde. Der Händler hat diese URL: http://www.rakuten.de/shops/hardsoft365

  • gh_bender am
    :*)
    Habe mir am Mittwochabend Arbeitsspeicher bestellt, Versand am Donnerstag und Lieferung am Freitag - Top! Dank Gutschein war Rakuten mit Abstand der günstigste Anbieter. Der Versender war in meinem Fall olano.de.
  • Chief am
    :-)
    Also um die ganzen negativ bewerteung mal zu entkräften. Habe über die Plattform (mir vorher völlig unbekannt) eine 1080ti erworben und mal 100€ gespart. Ich war skeptisch wegen der Bewertung und dem Angebot das von Alternate war, da die Gpu bei Alternate direkt nicht zu diesem Preis deklariert war. Aber nach einer Weile Googlen und der Möglichkeit PayPal zu nutzen dachte ich mir, wieso nicht mal versuchen. Das Ergebnis ist ich habe die Karte von Alternate bekommen die sind der Ansprechpartner und das finanzielle ist über rakuten geregelt. Wie die 100€ mehr (die auch in der Rechnung von Alternate vermerkt sind) aufgebracht werden ist mir persönlich egal. Also wenn über diese Plattform ein gutes Angebot da ist und man überlegt, schaut bitte in der Artikel Beschreibung welcher Händler das anbietet. Damit auch ihr nicht Opfer von betrug oder Plagiaten seit. Augen auf beim online Kauf... XD Zum Bestellvorgang Artikel gekauft mit PayPal bezahlt, 1 Tag später von Alternate die Bestätigung bekommen und pünktlich 2 Tage nach der Bestellung die Karte von DHL geliefert bekommen.
  • dingo459 am
    :-{
    DER SUBLIEFERANT DÜRFTE EIN RASCHES INTERNETGESCHÄFT NICHT KENNEN.
    AM 26. APRIL ERHIELT ICH VON RAKUTEN DIE MITTEILUNG, DASS DIE WARE VOM SUBHÄNDLER VERSANDT WURDE...WARTEN, WARTEN,...AM 5. MAI ERHIELT ICH VOM SUBFACHHÄNDLER DIE MITTEILUNG DASS DIE SENDUNG AM 5. MAI VERSANDT WIRD...???
    WAS GESCHAH AM 26. APRIL UND IN DEN FOLGETAGEN WIRKLICH ???
    SEIT MEHR ALS 10 JAHREN KAUFE ICH IM INTERNET - DAS WAR DER MIESESTE ERSTE UND LETZTE EINKAUF !!!
  • Sielaff am
    X-P
    1.
    10-€ Gutschein für Newsletter-Anmeldung konnte beim Einkauf nicht eingelöst werden, obwohl alle (gut getarnten) Bedingungen erfüllt waren.
    2.
    Sofortige Auftragsbestätigung durch Rakuten, Anbieter schickt nach 3 Tagen Versandbestätigung, nach weiteren 3 Tagen dann die Mitteilung, dass der Artikel nicht lieferbar sei und die Bestellung deswegen storniert wurde. (laut Online-Shop ist der Artikel aber noch in mehr als ausreichender Menge vorhanden)
    3.
    Nach Beschwerde bei Rakuten bekomme ich eine Rechnung für die Retoure der nicht gelieferten Ware, obwohl der Versender "Internethandel Deckert" selbst den Auftrag storniert hat.
    4.
    Telefonischer Service nicht erreichbar. Wurde mehrfach aus dem System gewofen ("um unnötige Wartezeiten zu vermeiden").

    Fazit:
    Unseriös! Finger weg, bringt nur Ärger.
  • Lewandro am
    :-{
    Nach der Bestellung über die Plattform Rakuten.de beim Händler
    Andreas Ponto geschah nichts mehr.
    Telefonische Nachfragen nach dem längst überfälligen Liefertermin verliefen stets nach gleichem Muster: Anruf bei Rakuten = Callcenter - Weiterverbinden
    mit Firma Ponto = nächstes Callcenter - dort wurde man dann ganz liebevoll vertröstet..... Die Mitarbeiter in den Call-Centern machen wirklich einen tollen
    Job - können aber leider nicht helfen.
    Mit Anfragen per Mail verfährt Rakuten ähnlich: es kommt sofort eine Bestätigungsmail, dass man sich innerhalb der nächsten zwei Werktage kümmern wird - dann folgt nach diesen zwei Tagen eine weitere Mail.
    Tenor: wir haben uns leider noch nicht um Ihr Anliegen kümmern können,
    bitte haben Sie noch etwas Geduld.
    Danach passiert dann einfach nichts mehr! Es folgt keinerlei Information,
    geschweige denn eine Entschuldigung.

    Nach mehrfachen (6-7) Anläufen haben wir dann storniert - dass ging dann
    aber ganz schnell :)


    Auf der Homepage von Rakuten.de findet man folgende Zielsetzung:
    "Unser Ziel: Die Nummer 1 unter den E-Commerce-Serviceprovidern zu werden!"

    Klarer Fall von Bewußtseinsstörung; für uns ist dieses ein Trümmerladen.
  • manchimal am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe ein Applecase Original beim Händler bestellt und ein nicht originales Iphone 7 Case erhalten.Billig nachgemachtes Case hat sich nach auspacken der Kunstoff abgelösst.Einfach nur zum kotzen!!!Beim Kontaktaufnahme hiess es ich müsste es beweissen.Nie wieder!!!
  • Propellermuetze am
    :*)

    Bin sehr Zufrieden

    Gesamtnote: 1,27
    2 Mal bestellt. Ware jedesmal am Folgetag bekommen. Ich weis gar nicht wieso hier die Bewertungen so schlecht sind. Preise angemessen. Vorallem wenn es Rabattcoupons gibt :)

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG