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Letzte Aktualisierung: 20.02.2017, 05:12

Händlerbewertung für Rc-Toy

:-{
  • Gesamtnote3,61 (2.39/5)
  • erfahrene User3,10

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 6 Mal bewertet
(5 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-{3,40
Navigation, Produktauswahl:-| 3
Sortiment, VerfügbarkeitX-P 5
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,50
Preisniveau:-) 2
Versandoptionen und -kosten bzw. AbholmöglichkeitX-P 4,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,50
Geschäftsbedingungen:-{ 3,33
Website-Performance/Ladezeiten:-{ 3,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,75
Bestellvorgang:-| 2,75
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)X-P 4,25
Bestätigung und Auslieferung, PaketverfolgungX-P 4,25
LieferzeitX-P 4,25
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 5 Bewertungen werden angezeigt
  • Karsten Kipperer am 13.02.2017, 18:33
    :-|
    Ich bin stinksauer.

    Habe 2 DJI Phantom 4 Akkus bestellt, Lieferung kam schnell innerhalb von 2 Werktagen.
    Auspacken, Akkus testen, erster akku okay, 2. Akku defekt.
    Wollte den Kundenservice kontaktieren, es gibt 3 Telefonnummern, habe es heute gefühlte 20 Mal probiert. Entweder es kam ein Besetztzeichen, oder es klingelte minutenlang und man wurde aus der Leitung geschmissen.

    Bei der Lieferung war ein Zettel beigelegt, wo man im Retourefall ein Dokument runterladen kann um dieses für den Versand zu nutzen.
    Auf der angegebenen Seite existiert dazu nichts.

    Habe glücklicherweise mit Paypal bezahlt und auch heute eingeschaltet, da auf meine Mails nicht reagiert wurde.

    Für mich absolut keine Empfehlung des Ladens und werde dort auch nie wieder bestellen.

    Das der Akku defekt ist, dafür kann der Händler nichts. Ich erwarte aber, dass wenn eine Telefonnummer angegeben ist und man zu den genannten Öffnungszeiten anruft, dass dann auch jemand erreichbar ist, zumal es sich hierbei ja laut eigener Werbung um einen großen Versandhändler handelt.

    Bin jedenfalls gespannt wie sich das entwickelt und werde hier meine Erfahrung in den nächsten Tagen dazu ergänzen.
  • Lars Conrad am 30.01.2017, 19:57
    :-{
    Einen Artikel mit Wert von knapp 1200€ bestellt am 31.12.16- und direkt mit PayPal bezahlt. Lieferzeit im Shop war mit 10-15 Tagen angegeben. Auf Nachfrage- und tatsächlich nur dann, kamen immer wieder Vertröstungen.
    Aber der Termin Ende Januar sollte dann auf jeden Fall eingehalten werden- das war ok für mich, weil ich da Geburtstag hatte- und den Artikel da haben wollte. Dann am 24ten Januar -eigentlich Pro Forma nur mal nachgefragt- und prompt erhielt ich die Ansage das würde frühestens Mitte Februar, Anfang März etwas werden. Angeblich sei noch kein Händler beliefert worden- was eine Lüge ist, denn im selben Zeitraum haben 2 Bekannte den Artikel sogar ganz normal bei Saturn kaufen können. Ausserdem wurde ich auch nur informiert, nachdem ich wieder einmal nachgefragt hatte. Daraufhin habe ich storniert- und um sofortige Rücküberweisung auf mein PayPal Konto gebeten. Ich warte nun seit einer Woche auf mein Geld- und habe es noch immer nicht erhalten. Auf Emails wurde seit der Stornierung gar nicht mehr eingegangen. Dann drohte ich mit einer negativen Bewertung und erhielt folgende Aussage: Am Freitag letzter Woche hiess es (und da wartete ich schon einige Tage) die Buchhaltung sei erst am Montag wieder besetzt- würde sich dann aber direkt um meine Rücküberweisung kümmern. Am Montag Morgen hiess es auf NAchfrage (natürlich...), die Buchhaltung überweist um 16 Uhr. Jetzt ist es 19 Uhr- der Laden hat Feierabend und mein Geld habe ich immer noch nicht. Die haben einen zinslosen Kredit über knapp 1200€ seit einem geschlagenen Monat von mir und rühren sich nicht. Ich kann nur jedem abraten, bei diesem Laden zu bestellen. Ernsthaft.
  • Lennox Lee am 17.01.2017, 14:49
    X-P

    Nie wieder RC-Toy

    Gesamtnote: 4,81
    Habe eine Phantom 3 Standart bestellt die ganze 3 Wochen gebraucht hat um bei mir anzukommen!

    Trotz mehrmaligen anrufen habe ich keinen erreicht! Die halten da wohl nicht viel von ans Telefon zu gehen!
    Auf Email antworten die dort auch erst nach Tagen.....
  • timolagner1 am 27.05.2016, 17:50
    X-P
    DJI - Phantom 3 Advanced RTF Multikopter Drohne:
    !!Achtung!! RC-Toys gibt an das die Drohen Lagernd ist, nach Anruf hat man mir gesagt das keine auf Lager ist. Sie kommt erst 1 Woche später vom Händler!
    Das nenne ich mal dreiste Kundenverarsche!

    Per Sofortüberweisung Bezahlt bekomme das Geld trotzdem erst nach einer Woche wieder gutgeschrieben!

    ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
  • Peter W am 20.08.2014, 01:21
    :-|
    Ich habe bei rc-toy für meinen Traxxas E-Maxx Monster-Truck 2 Packungen Ersatzreifen um EUR 75.- gekauft. Bei der Lieferung war nur eine Packung original-verpackt - die zweite Packung verfügte nicht über die Orginal-Verpackung von Traxxas - sondern es wurden die beiden Reifen einfach in einem Kunststoff-Beutel geliefert. Das ist zwar auch ungewöhnlich (vermutlich waren die beiden Reifen im Beutel Rückläufer die einfach nochmal verkauft wurden) ... aber das ist nicht der alleinige Grund meiner Unzufriedenheit mit diesem Händler:

    Denn, als ich festgestellt habe, dass die gelieferten Reifen nicht passen, da ich für mein Modell Reifen mit 17mm Mitnehmer (Modell 5174R) benötige und die gelieferten Reifen über 14mm Mitnehmer (Modell 5374) verfügen wollte ich diese - wohlgemerkt unbenutzten und noch orginalverpackten Reifen - umtauschen.

    Das war aber nicht möglich. Jeder andere Händler hätte bei so einer irrtümlichen Bestellung ohne Probleme umgetauscht. So etwas wie Kunden-Service oder Kulanz gibt es aber bei Rc-Toy nicht. Man verwies mich auf die im Fernabsatzgesetz geregelten 14-Tage Rückgabe-Recht - die wegen der Urlaubszeit bereits verstrichen waren.

    Rein formell mag das korrekt sein - aber mit Kundenservice hat das wahrlich nichts zu tun. Daher: Leider nicht empfehlenswert.

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