ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Miganeo in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 03.12.2016, 02:10

Händlerbewertung für Miganeo

:-{
  • Gesamtnote3,83 (2.17/5)

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 8 Mal bewertet
(5 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-{3,33
Navigation, Produktauswahl:-| 3
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 3
Produktinformation, Aufbereitung:-| 3
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 4
Preisniveau:-| 3
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-{ 4
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 3
Geschäftsbedingungen:-{ 4
Website-Performance/Ladezeiten:-| 3
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung X-P4,17
Bestellvorgang:-| 3
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 4
Bestätigung und Auslieferung, PaketverfolgungX-P 4,50
LieferzeitX-P 4,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-{ 4
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 6 Bewertungen werden angezeigt
  • Matthias Grill am 16.08.2016, 11:39
    :-{
    solche schreiben und garantie verweigerung
    echt der hammer weil der stecker geschmolzen ist ... da kann man nix falsch machen

    verkäufer schreiben
    >> Lieber Kunde,
    >>
    >> da der Kauf mehr als 6 Monate zurückliegt, kehrt sich die Beweislast um.
    >> Wir geben auf unsere Artikel 2 Jahre Gewährleistung. Dass heißt, dass es innerhalb der ersten sechs Monate an uns liegt, Eigenverschulden des Defekts durch den Käufer/Benutzer nachzuweisen.
    >> Nach diesem Zeitraum tritt die Beweislastumkehr in Kraft.
    >> So bitten wir Sie also nun uns nachzuweisen, dass es sich in diesem Fall um einen Materialfehler bzw. einen Herstellermangel handelt. Vor allem muss ausgeschlossen werden, dass der Defekt nicht durch Selbstverschulden aufgetreten ist.



    FINGER WEG DER Letzte händler
  • Elme am 07.07.2016, 14:34
    X-P

    Nie wieder...

    Gesamtnote: 4,11
    Wir haben einen Pool bestellt. Per Paypal bezahlt. In der Auftragsbestätigung, war die Rede von 1-2 Tage Lieferzeit. Nach 5 Tagen haben wir nachgefragt. Telefonisch ist die Firma Miganeo nie erreichbar. Per Mail kamen nur kundenunfreundliche Antworten. Nachdem wir das Geld zurückforderten wurde uns unser "unmögliches Verhalten" und "Drohungen" vorgeworfen. Von einer Bestellung kann ich nur abraten.
  • bling am 26.05.2016, 12:52
    X-P

    NIE WIEDER MIGANEO !!!

    Gesamtnote: 4,87
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Auch wir haben über Amazon diverse Produkte bestellt. Eine Sandfilterpumpe von "Miganeo" mit gebrandetem Logo - dachten also, direkt vom Hersteller. NIX DA. War eine Steinbach Pumpe. Nur Ärger damit gehabt, bei einer Reklamation sollten wir uns direkt an den Hersteller wenden. WARUM, Miganeo ist doch Vertragshändler? Nach ca. 1 Woche diskutieren per Email mit immer wieder anderen Mitarbeitern und der Drohung mit einem Anwalt dann endlich ein Rücksendeetikett erhalten. Heute den zweiten Artikel erhalten (ja, leider wieder von Miganeo). Die Solarheizung ist undicht, überall tropft es. WIEDER REKLAMATION. Ich bin gespannt, was nun passier.. NIE WIEDER !!! Vorsicht vor dieser Firma. Eine so unseriöse, unfreundliche und unkompetente Firma habe ich noch nie erlebt
  • DocBrück am 10.09.2015, 21:11
    :-|
    Ich habe insgesammt fünf mal eine Poolheizung für eine Sandfilteranlage bei Miganeo über Amazon bestellt. Jedesmal kam es nach wenigen Wochen zu einem irreperablen Defekt durch einen Kurzschluß. Beim ersten mal wurde noch ein Ersatzgerät geliefert. Ab dann wurde es schwierig. Miganeo verweist auf den Hersteller, der wiederum auf Miganeo als Händler. Der ist nach allgemeiner Rechtsauffassung auch für die Garantieabwicklung verantwortlich, kommt dieser aber nicht nach. Auf insgesammt drei defekten Heizungen bin ich sitzengeblieben. Eine davon ist kurz vor dem abbauen des Pools im Herbst gekommen und kam nicht mehr zum Einsatz. Im nächsten Sommer war sie dann ebenfalls nach 3 Wochen defekt. Miganeo verweist auf eine 6 Monatsfrist nach der sich alle Garantieansprüche in Gewährleistungsansprüche wandeln. Danach muss der Kunde durch ein Gutachten dem Händler den defekt der Ware nachweisen, bevor eine Garantieleistung erfolgt.
    Miserabler Service und unmögliche Kundenbetreuung. Nie wieder Miganeo!
  • soliver am 30.04.2013, 08:58
    :-{

    Kunden unerwünscht!

    Gesamtnote: 3,80
    Mit MasterCard gezahlt und vom Konto abgebucht aber das Geld kommt angeblich nicht an. Der Shopbetreiber zeigt keinerlei Interessa an einer Aufklärung und stellt zudem dumme Fragen zu Themen, die sich aus der Kommunikation per Email eh erschließen. Einen Online-Shop betreiben muss man halt auch können!!!
  • _moritz am 24.05.2012, 12:31
    X-P
    Ich habe zwei Luftbetten über den Amazon Marketplace bei dem Anbieter gekauft. Nachdem das erste nach zweimaliger Benutzung kaputt gegangen ist und ich schnell Ersatz brauchte, habe ich ein weiteres bestellt, da wir Gäste erwarteten. Leider hielt auch das zweite Bett nur zwei Nächte, obwohl wir es sehr vorsichtig aufgebaut haben und extra Decken drunter gelegt hatten.

    Nachdem einen Monat nicht auf meine E-Mail reagiert wurde (anscheinend gab es einen Monat ein technisches Problem mit dem E-Mail-Server), wurde ich an den Hersteller verwiesen. Da ich von dem Produkt überhaupt nicht überzeugt bin, habe ich mein Geld zurück gefordert. Ich habe den Verkäufer freundlich auch auf den bisherigen schlechten Service hingewiesen und um eine Bearbeitung gebeten. Ich wurde daraufhin auf deutsches Recht verwiesen, dass ich das Produkt tauschen müsse. Leider habe ich gar kein Interesse, zwei Betten zu haben, die sofort wieder kaputt gehen. Das zweite Bett habe ich gekauft, um mir Austausch-Verfahren zu ersparen und da es schnell gehen musste.

    Nun werde ich die beiden (schweren, großen und unhandlichen) Betten mehrfach an den Hersteller zurücksenden, bis ich nach deutschem Recht dann doch eine Rückerstattung erhalte.

    Insgesamt kann ich von dem Produkt und dem Anbieter nur dringend abraten!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG