Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Miganeo in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Miganeo

Bewertungen (12)

Info
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.3
Versand- und Bezahloptionen
2.0
Lagerstand und Lieferzeit
1.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.0
Kundenservice
2.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
  • 19chrisy72 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Miganeo | amazon.at am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Liefert nicht nach Österreich

    Nachdem ich bereits einige Male über verschiedene Portale bei Miganeo eingekauft hatte, wollte ich dies nun auch wieder machen, aber was bekomme ich vom Kundendienst zu lesen (Zitat:)

    "Lieber Kunde,
    wir können im Moment nicht nach Österreich versenden.
    Mit freundlichen Grüßen"

    Ich verstehe das absolut nicht mehr! Ich dachte wir leben in EUROPA! ... und haben grenzenlosen Warenverkehr!
    Kommentar verfassen
  • MonteChristo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Kammerhofer&CO Steyr am

    Nie wieder

    Das muss man sich mal vorstellen.
    Artikel (Hülle für Pendelschirm) ist nach einer Saison defekt. Der Reißverschluss ist kaputt und Nähte gehen auf. Den Winter über lag das Teil eh im Keller.
    Bei der Geltendmachung der Garantie wird mir gesagt, ich hätte die Hülle falsch bedient. Ich schalte Amazon ein, die bestätigen, dass das Unsinn ist und Miganeo das Einhalten der Garantie nahezulegen. Diese melden sich nicht. Ich versuche es telefonisch. Nichts. Amazon schaltet sich nochmals ein. Inzwischen ist ein Vierteljahr vergangen und die Garantiefrist um 5 Tage überschritten. Es kommt die Antwort, der Artikel sei außerhalb der Garantie.
    Wenn ich in Deutschland wohnte, würde ich klagen. So eine bodenlose Frechheit.
    Finger weg von Miganeo!
    Kommentar verfassen
  • IstDerKundeKönig am

    Warnung vor diesem Händler! Artikelbeschreibung provoziert Rücksendungen

    Artikelbeschreibung provoziert Falschbestellung. Artikel ist zu klein. Händler behauptet, Artikelbeschreibung sei gut. Niemand habe Probleme. Andere Bewertungen zeigen jedoch genau das. Rücksendungen sind die provozierte Folge. Händler reagiert in x Mails nicht auf Portoübernahmeverlangen. Schiebt weitere (auch unwahren) Behauptungen (beweisbar anhand Artikelbeschreibungen) nach.

    Bei Rücksendung droht Rückerstattungskürzung wegen angeblicher Benutzung der Ware, falls man das Paket geöffnet und die Ware entnommen hat! Der Artikel wird ohne Umverpackung im Originalproduktkarton geliefert. Der ist bei Lieferung schon an mehreren Stellen angestoßen.

    Es wird eine Instruktion zum Verschluss der Rücksendung gemailt, man muss mindestens farbloses Klebeband verwenden, ansonsten einen "Strick", weil sonst die Ware nicht mehr verkaufbar sei. Führt ebenfalls zu Rückerstattungskürzung.

    Warnung vor diesem Händler! Ein wirklich schlimmer, Gott sei Dank ein seltener Vertreter der Spezies Internethändler.

    Kommentar verfassen
  • Skydiver1905 am

    Nie wieder Miganeo!

    Hatte bei Miganeo 3 Artikel für unser Trampolin bestellt (Sicherheitsnetz, Federabdeckung und die Schutzpolster).

    Die beiden ersten Artikel waren nicht in Ordnung, das im Shop als "Premium" angepriesene Sicherheitsnetz weist mindestens 4 Verarbeitungsfehler auf: am Reißverschluss sind 2 große Löcher an denen die Naht nicht verarbeitet ist, im oberen Drittel ist das Gewebe beschädigt und ein langer Faden hängt neben der Plastiktülle heraus.

    Bei der Federabdeckung ist die Naht nicht ringsherum vernäht, so dass an einem kurzen Stück (etwa 15-20 cm) die weiße Schaumstoffpolsterung sehen kann!

    Habe dies dann per email reklamiert wobei es mehrere Probleme gab: Es ist anscheinend nicht möglich, dieser Firma im Falle einer Reklamation mehr als ein Bild pro email zu schicken (ich hatte aber 5 Stück da es auch so viele Fehler an den 2 Produkten waren).

    Als nächstes wurde ich dann aufgefordert die Teile zu zerstören und dies per Foto zu dokumentieren (aber bitte nur ein Foto!), damit ich den Betrag erstattet bekomme. Auf die Frage was ich dann mit den zerstörten Teilen machen soll, kam die Antwort daß ich es selbst auf einem Wertstoffhof entsorgen soll!!! --> daß hierbei evt. Kosten für den Transport entstehen und ich meine Zeit hierfür opfern soll interessierte niemand!

    Da ich so eine Vorgehensweise noch nie erlebt habe und dies als Kunde als absolute Unverschämtheit empfinde, möchte ich die Antwortemails als Warnung für andere Kunden hier anhängen:

    Email 1:

    Lieber Kunde,

    bitte zerschneiden Sie die die Federabdeckung und das Netz in 2 hälften und senden uns ein Foto davon.

    Bitte lassen Sie uns das Bild auf info@ miganeo.de (ohne Leerzeichen) zukommen, da wir leider die Bilder hier nicht öffnen können.

    Bitte immer den Ebaynamen (in Betreff) und Ihr Anliegen vermerken. Bitte immer nur ein Foto pro Email, sonst erhalten wir die Email leider nicht.

    Sie müssen unbedingt den Ebay-Namen angeben, sonst können wir die Fotos leider nicht zuordnen und bearbeiten.

    Die Schaumpolter sollten durch das Abziehen des Netzes keine Beschädigung erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. ..............................

    Miganeo.de GmbH

    Schicken Sie bitte immer den bisherigen Schriftverkehr mit, da wir so Ihre email schneller beantworten können.

    ----------------
    Miganeo.de GmbH


    Email 2:

    .....Wir warten auf das Foto der zerstörten Teile (Netz und Federabdeckung). Sobald wir dann das Foto erhalten haben von beiden zerschnittenen Teilen können wir Ihnen das Geld für diese erstatten. Sie können das z.B. bei einem Wertstoffhof entsorgen.



    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. ................................

    Miganeo.de GmbH

    Schicken Sie bitte immer den bisherigen Schriftverkehr mit, da wir so Ihre email schneller beantworten können.

    ----------------
    Miganeo.de GmbH



    Nie wieder Miganeo!!!
    Kommentar verfassen
  • betzefan78 am

    Absolut unseriöser Verkäufer

    Verkauft über Amazon. Gibt es mit der minderwertigen Ware - in diesem Fall ein Kratzbaum, der nur aus billigster Pappe mit Plüsch bezogen bestand - Probleme, wir nach 6 Monaten nur noch mit einem Standardtextbaustein geantwortet. Darin schiebt dieses Pack die Beweislast auf den Kunden und lässt nicht einmal eindeutige Fotos als Beweise gelten.

    Man brüstet sich sogar noch damit, dass man eine Gewährleistung anbieten würde. Etwas was EU-weit Pflicht ist. Eine Garantie gibt man auf den miesen Ramsch nicht - man weiß sehr wohl warum.

    Wem sein Geld etwas Wert ist, der sollte lieber woanders einkaufen und diesen unseriösen Laden meiden!!!
    Kommentar verfassen
  • Johannes Bärensprung am

    Probleme bei Gewährleistung

    Ich hatte ein Luftbett reklamiert, welches 21 Monate nach dem Kauf Fehler aufweist, so dass es nicht mehr genutzt werden kann. Auf meine Reklamation, die ich per eMail und mit Bildern hinterlegt versendet hatte, reagierte Miganeo mit dem Hinweis, dass es an mir ist, den Beweis zu erbringen, "...dass dass es sich in diesem Fall um einen Materialfehler bzw. einen Herstellermangel handelt. Vor allem muss ausgeschlossen werden, dass der Defekt nicht
    durch Selbstverschulden aufgetreten ist." (Originalwortlaut).
    Ich werde von diesem Händler bestimmt nichts mehr kaufen und auch meine sonstigen Internetkäufe diesbezüglich mehr überdenken.
    Kommentar verfassen
  • Matthias Grill am

    achtung verkäufer mit servicewüste

    solche schreiben und garantie verweigerung
    echt der hammer weil der stecker geschmolzen ist ... da kann man nix falsch machen

    verkäufer schreiben
    >> Lieber Kunde,
    >>
    >> da der Kauf mehr als 6 Monate zurückliegt, kehrt sich die Beweislast um.
    >> Wir geben auf unsere Artikel 2 Jahre Gewährleistung. Dass heißt, dass es innerhalb der ersten sechs Monate an uns liegt, Eigenverschulden des Defekts durch den Käufer/Benutzer nachzuweisen.
    >> Nach diesem Zeitraum tritt die Beweislastumkehr in Kraft.
    >> So bitten wir Sie also nun uns nachzuweisen, dass es sich in diesem Fall um einen Materialfehler bzw. einen Herstellermangel handelt. Vor allem muss ausgeschlossen werden, dass der Defekt nicht durch Selbstverschulden aufgetreten ist.



    FINGER WEG DER Letzte händler
    Kommentar verfassen
  • Elme am

    Nie wieder...

    Wir haben einen Pool bestellt. Per Paypal bezahlt. In der Auftragsbestätigung, war die Rede von 1-2 Tage Lieferzeit. Nach 5 Tagen haben wir nachgefragt. Telefonisch ist die Firma Miganeo nie erreichbar. Per Mail kamen nur kundenunfreundliche Antworten. Nachdem wir das Geld zurückforderten wurde uns unser "unmögliches Verhalten" und "Drohungen" vorgeworfen. Von einer Bestellung kann ich nur abraten.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    bling am

    NIE WIEDER MIGANEO !!!

    Auch wir haben über Amazon diverse Produkte bestellt. Eine Sandfilterpumpe von "Miganeo" mit gebrandetem Logo - dachten also, direkt vom Hersteller. NIX DA. War eine Steinbach Pumpe. Nur Ärger damit gehabt, bei einer Reklamation sollten wir uns direkt an den Hersteller wenden. WARUM, Miganeo ist doch Vertragshändler? Nach ca. 1 Woche diskutieren per Email mit immer wieder anderen Mitarbeitern und der Drohung mit einem Anwalt dann endlich ein Rücksendeetikett erhalten. Heute den zweiten Artikel erhalten (ja, leider wieder von Miganeo). Die Solarheizung ist undicht, überall tropft es. WIEDER REKLAMATION. Ich bin gespannt, was nun passier.. NIE WIEDER !!! Vorsicht vor dieser Firma. Eine so unseriöse, unfreundliche und unkompetente Firma habe ich noch nie erlebt
    Kommentar verfassen
  • DocBrück am

    Miserabler Kundenservice bei Beanstandungen nie wieder Miganeo!

    Ich habe insgesammt fünf mal eine Poolheizung für eine Sandfilteranlage bei Miganeo über Amazon bestellt. Jedesmal kam es nach wenigen Wochen zu einem irreperablen Defekt durch einen Kurzschluß. Beim ersten mal wurde noch ein Ersatzgerät geliefert. Ab dann wurde es schwierig. Miganeo verweist auf den Hersteller, der wiederum auf Miganeo als Händler. Der ist nach allgemeiner Rechtsauffassung auch für die Garantieabwicklung verantwortlich, kommt dieser aber nicht nach. Auf insgesammt drei defekten Heizungen bin ich sitzengeblieben. Eine davon ist kurz vor dem abbauen des Pools im Herbst gekommen und kam nicht mehr zum Einsatz. Im nächsten Sommer war sie dann ebenfalls nach 3 Wochen defekt. Miganeo verweist auf eine 6 Monatsfrist nach der sich alle Garantieansprüche in Gewährleistungsansprüche wandeln. Danach muss der Kunde durch ein Gutachten dem Händler den defekt der Ware nachweisen, bevor eine Garantieleistung erfolgt.
    Miserabler Service und unmögliche Kundenbetreuung. Nie wieder Miganeo!
    Kommentar verfassen
  • soliver am

    Kunden unerwünscht!

    Mit MasterCard gezahlt und vom Konto abgebucht aber das Geld kommt angeblich nicht an. Der Shopbetreiber zeigt keinerlei Interessa an einer Aufklärung und stellt zudem dumme Fragen zu Themen, die sich aus der Kommunikation per Email eh erschließen. Einen Online-Shop betreiben muss man halt auch können!!!
    Kommentar verfassen
  • _moritz am

    2x gekauft, 2x defekt - Schlechter Service!

    Ich habe zwei Luftbetten über den Amazon Marketplace bei dem Anbieter gekauft. Nachdem das erste nach zweimaliger Benutzung kaputt gegangen ist und ich schnell Ersatz brauchte, habe ich ein weiteres bestellt, da wir Gäste erwarteten. Leider hielt auch das zweite Bett nur zwei Nächte, obwohl wir es sehr vorsichtig aufgebaut haben und extra Decken drunter gelegt hatten.

    Nachdem einen Monat nicht auf meine E-Mail reagiert wurde (anscheinend gab es einen Monat ein technisches Problem mit dem E-Mail-Server), wurde ich an den Hersteller verwiesen. Da ich von dem Produkt überhaupt nicht überzeugt bin, habe ich mein Geld zurück gefordert. Ich habe den Verkäufer freundlich auch auf den bisherigen schlechten Service hingewiesen und um eine Bearbeitung gebeten. Ich wurde daraufhin auf deutsches Recht verwiesen, dass ich das Produkt tauschen müsse. Leider habe ich gar kein Interesse, zwei Betten zu haben, die sofort wieder kaputt gehen. Das zweite Bett habe ich gekauft, um mir Austausch-Verfahren zu ersparen und da es schnell gehen musste.

    Nun werde ich die beiden (schweren, großen und unhandlichen) Betten mehrfach an den Hersteller zurücksenden, bis ich nach deutschem Recht dann doch eine Rückerstattung erhalte.

    Insgesamt kann ich von dem Produkt und dem Anbieter nur dringend abraten!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG