Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Gamingoase.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Gamingoase.de

:-)
  • Gesamtnote1,78 (4.22/5) 
  • erfahrene User4,10

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17

Dieser Händler wurde bisher 297 Mal bewertet
(186 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,65
Navigation, Produktauswahl:-) 1,53
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,82
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,62
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,84
Preisniveau:*) 1,24
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,67
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,64
Geschäftsbedingungen:-) 1,90
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,58
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,86
Bestellvorgang:-) 1,57
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,96
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,93
Lieferzeit:-) 2,02
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,41
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,28
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

12347 vor »
  • Johnny (4) am
    X-P

    Kann ich nicht empfehlen

    Gesamtnote: 4,20
    Lieferzeit wurde nicht eingehalten.
    Support / Hotline außergewöhnlich unfreundlich... Gamingoase gibt einem wirklich das Gefühl sich entschuldigen zu müssen, wenn man auf die angegebenen Lieferzeiten besteht und dann den Kontakt sucht.
    E-Mails wurden nicht beantwortet.
  • Redrobber am
    :-)

    Sehr kundenfreundlich

    Gesamtnote: 1,40
    Bestell-und Liefervorgang waren einwandfrei. Beeindruckend war die Schnelligkeit der Beantwortung einer Anfrage, die ich im Nachgang gestellt hatte. Kaufobjekt war eine Panasonic-Kamera.
  • Baltasar am
    :*)

    Samsung UE55MU9000

    Gesamtnote: 1,20
    Hervorragende Abwicklung der Bestellung. Alle Fragen wurden schnell beantwortet. Ich wurde über alle Bestellschritte per email informiert. Innerhalb von 2 Tagen wurde der TV per DHL geliefert. Ich kann die Firma Gamingoase mit besten Gewissen weiterempfehlen und würde hier ohne zu zögern wieder kaufen.
  • it_Dieter am
    :*)
    Gamingoase war nach Internet Recherche der günstigste Anbieter
    für das o.a. Produkt.
    Produkt preiswert, schnelle Lieferung, Nachnahme (DHL).
  • dimon4ik am
    :*)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1
    Blitzschnelle Lieferung. Top Ware. Guter Preis. Was will man mehr. Ich kann diesen Händler absolut empfehlen.
  • H.Wenzel am
    :*)
    Flatscreen Samsung UE55MU8009 prompt geliefert, sehr gut verpackt - was will man mehr. Kurzum perfekt, also beim nächsten Kauf jederzeit wieder ...
  • kashan am
    :*)

    top

    Gesamtnote: 1,09
    Betsellung war einfach. Lieferung erfolgte schnell. Info zur Lieferung stimmt. Produkt wie bestellt. Gerne wieder kein Grund zur Reklamation.
  • karotte99 am
    :*)

    Sehr guter Service

    Gesamtnote: 1,04
    Alles perfekt. Auch der Austausch des zunächst gelieferten Gerätes, das leider defekt war, klappte unkompliziert und reibungslos.
  • BBL am
    :-)
    Ich habe versehentlich eine Doppelbestellung eingegeben. Schnelle und unbürokratische Hilfe auch am Abend! Das Produkt kam zügig, die Verpackung war unbeschädigt.
  • metalhenni am
    :*)

    Sony KD-55XE9305 LCD-TV

    Gesamtnote: 1,15
    Ich habe o.g. 4K-LCD-TV online bestellt. Der Preis war unschlagbar, auch die Abholung in Hersbruck verlief problemlos. Sehr nettes und freundliches Personal. Jederzeit gerne wieder. Vielen Dank.
  • jonathan300 am
    :-)
    Bei meiner Bestellung lief alles bestens ab.
    Sowohl der Bestellvorgang mit der angebotenen Finanzierung, wie auch die Lieferung und letztendlich das erworbene Produkt kam gut verpackt, sicher und wie erwartet bei mir an.
    Perfekter gehts nicht und dann auch noch der beste Preis beim online Preisvergleich!
  • kessi81 am
    :*)
    Alles wunderbar nur DHL hat 3 mal angekündigt das die Ware heute kommt aber dafür kann Gaming Oase nichts. Gerne wieder
  • Vision_1991 am
    :*)

    Der Service ist klasse

    Gesamtnote: 1,04
    Der Service ist klasse. Die Lieferzeit hat bei mir ca 2 Tage gedauert. Sehr zu empfehlen. Ware bestellt und sofort per Vorkasse bezahlt. Geld ging noch am gleichen Tag gegen Nachmittag ein und der Artikel wurde am darauffolgenden Tag versandt! Alles glatt gelaufen ! Hier habe ich nicht das letzte Mal bestellt!!
  • Drfuggerle am
    :-)

    Schlechter Service

    Gesamtnote: 1,34
    Alles ok aber Probleme mit Artikel u teilweise Wartezeit von über 2 Wochen auf Antwort u dieser war sich nicht zufriedenstellend
  • dm am
    :*)

    super gut

    Gesamtnote: 1
    schnelle Lieferung, gutes Preis Leistungsverhältnis, Top Ware, sehr gute Verpackung, immer gerne wieder. eine Anmerkung ins Angebot für die Kamera eine SD-Card anbinden wäre hilfreich
  • A.Sch. am
    :-{
    Im April 2016 hatte ich - bei Gamingoase - ein Lenkrad für die PS4 bestellt
    (Marke: Thrustmaster T150, Betrag: ~145 Euro).
    Die Lieferung ging schnell, aber das wars dann auch schon.
    Ich hätte besser stutzig werden sollen, als das Gerät im Orginalkarton, ohne jegliche Sicherheitsverpackung, bei uns ankam. Der Adressaufkleber war oben draufgeklebt und zwei Tesastreifen angebracht, das war die Verpackung. Für ein elektronisches Gerät völlig unakzeptabel. Es sollte ein Geburtstaggeschenk für meinen Sohn sein und da wäre ein unbeschädigter Karton auch schön gewesen!
    Nach ca. 1 Jahr ging das Lenkrad kaputt. Es hat somit noch Garantie!
    Ich habe Gamingoase angeschrieben und es wurde mir mitgeteilt: "Bitte schicken Sie uns das gesamte Lenkrad in der Originalverpackung zurück. Wir werden es reparieren oder umtauschen". Gesagt, getan, am 1.7.17 ging das Lenkrad zurück. Das ist nun fast 3 Monate her, von dem Lenkrad keine Spur. Per Mail wurde ich mehrmals vertröstet und an der Nase herumgeführt, aber nichts passierte.
    Als ich mir dann erlaubt habe, mal nach dem Status der Reklamation und der Übermittlung der Reklamationsdaten zu fragen, hat Gamingoase mal einfach die Kommunikation eingestellt. Somit wurde mir auch jegliche Möglichkeit genommen, selbst beim Hersteller nachzufragen. Offenbar ist jetzt keiner mehr dafür zuständig. Pech gehabt! Das Lenkrad mal schnell eingestrichen und weg ist es...! Respekt, wie diese "Firma" mit Kunden umgeht. Vielleicht ist der Preis günstig, aber sollte etwas kaputt gehen, sind Gerät und Geld weg. Das kann bei einem Fernseher etc. mal richtig teuer werden. Hätte ich besser mal vorher die Internetbewertungen gelesen, dann hätte ich festgestellt, dass ich kein Einzelfall bin. Deshalb möchte hiermit alle potentiellen Kunden vor einem Kauf bei Gamingoase warnen. Mein Sohn fragt mich jeden Tag, wann sein Lenkrad wieder da ist. Für uns war das definitiv die erste und letzte Bestellung. Ich bin mal gespannt, mit welchen Geschichten Gamingoase jetzt kommt!
  • CD70 am
    :-{
    Erst mal der Preis war Top und auch noch Lieferbar in 2-4 Tagen.
    Dann direkt bestellt nach mehr als 4 Tagen nichts keine Versandmeldung oder sonst etwas. Per Mail kontaktiert dort hieß es Ware wäre nicht auf Lager befindet sich auf Zustellung zu dem mit dem Hinweis die Lieferung komme bei denen in ca 2 Tage an(Lieferbar in 4-8 Tagen). Nach 2 Tagen immer noch nix. Diesmal angerufen und was stellt sich raus Ware befand sich nicht in Ihrem Besitz auch gab es keine Lieferung. Dank Amazon Payments ging wenigstens die Rückzahlung flott. Nie wieder.
  • FCH1846 am
    :-)
    Das TV-Gerät wurde sehr schnell geliefert.
    Bin super zufrieden mit meinem neuen 55 Zoll Fernseher von LG.
  • wattwurm1108 am
    :*)

    Superschnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,04
    Tolles Produkt super schnelle Lieferung. Vom Bestellvorgang bis zur Lieferung alles bestens gerne wieder. Der Internethändler kann ohne Einschränkung weiterempfohlen werden.
  • jfellner am
    :*)

    alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1
    In diesem Shop das besten Angebot einer Canon Kamera gefunden. Keine Importware, daher unproblematisch bei einem eventuellen Garantiefall.
    Bestellvorgang unproblematisch, Lieferung kam prompt.
    Produkt und Zubehör so wie beschrieben, keine bösen Überraschungen.


    Fazit: Kamera so wie beschrieben, Lieferung schnell, alles ohne Komplikationen.
    nach Vergleich hier den besten Preis gefunden.
  • arnold123 am
    :-)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,30
    Die Kommunikation per E-Mail im Vorfeld meiner Bestellung lief schnell und problemlos.
    Die Bestellung wurde am angekündigten Tag von gamingoase aufgeliefert.
    Die Zustellung erfolgte einen Tag später als avisiert, was aber eher an dem im Übrigen am Telefon sehr unfreundlichen Transportdienstleister lag. Ein Tag ist zwar kein Drama, aber wenn man sich extra frei nimmt, da bei einer Nachnahmelieferung jemand im Haus sein muss, ist das schon sehr unglücklich.
    Grundsätzlich finde ich Bestellmöglichkeit per Nachnahme sehr positiv. Das der Transportdienstleister ausschließlich abgezähltes Bargeld akzeptiert, was bei einem Betrag jenseits der 4.000,- € schon sehr speziell ist, liegt aber ebenfalls nicht gamingoase.
    Verpackung und Zustand der Ware waren sehr gut und der Preis war mit Abstand der beste im Netz.
  • Emory am
    :*)
    Auch nach dem Kauf kompetente und freundliche technische Beratung am Telefon. Möglichkeit der kostenlose Rücksendung nicht genutzt, aber gut zu wissen, das die Möglichkeit besteht.
  • Gunnar Spode am
    :-)
    Sehr netter Kontakt.
    Gamingoase hat für den LG OLED 65" Fernseher den besten Preis im Netz.
    Perfekt
  • olum2k am
    X-P
    Ich habe am Dienstag den 01.08.17 vormittags einen TV per Nachnahme bestellt, da ich das Gerät so schnell wie möglich brauchte. Der TV war laut Status auch sofort lieferbar.
    Ich schrieb am Folgetag Mittag (Mittwoch) eine Nachricht, da der Status immer noch auf "Offen" stand.
    Ein paar Std später antwortet man mir, dass der TV verpackt wurde und morgen (Donnertag) auf Reisen zu mir geht.
    Nun gut, ich fand die Nachricht eher unbefriedigend, da ich von anderen Firmen gewohnt bin, dass noch am Tag der Bestellung (Dienstag), spätestens jedoch am Folgetag (Mittwoch) versendet wird.
    Den ganzen Donnerstag ist nichts geschehen, so dass der Status auch abends noch auf "Offen" stand.
    Am Freitag früh schrieb ich eine Nachricht, mit der Frage, warum die Lieferung sich so sehr verzögert, denn laut der letzten Nachricht sollte das Gerät doch gestern (Donnerstag) versendet werden. Als ich nachmittags immer noch keine Antwort bekommen habe, habe ich per Mail die Stornierung der Bestellung geschrieben. Innerhalb von einer Std bekam ich die Stornierungsbestätigung. Die Antwort auf meine Frage, warum die Lieferungsich so sehr verzögert habe ich bis heute nicht bekommen.

    Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von gamingoase.de und bin froh, dass ich nur per Nachnahme bestellt habe.
    Ich werde mir zweimal überlegen, ob ich nochmal dort bestelle.
  • Scheitler am
    :*)
    Ich habe mir einen Samsung QE55Q8C Curved 4k-TV bestellt.
    Dieser kam innerhalb von wenigen Tagen bei mir an und hatte leider mehrere Pixelfehler (wofür der Händler ja nichts kann). Das Gerät wurde problemlos per Retoure umgetauscht.

    Samstags habe ich den Fernseher zur Post gebracht um ihn zurückzuschicken, Dienstags wurde das Austauschgerät geliefert!!! Super Lieferzeit und Kundenservice, gerne wieder!
  • Wilkfried am
    :*)
    Schnell geliefert! Ware top und günstig! Gerne wiederNetter Kontakt und schnelle Lieferung! Reklamationen werden zügig bearbeitet und in meinem Sinne, gerne wieder!
  • Augustus2002 am
    X-P
    Als Händler nicht zu empfehlen! Sobald die sechs monatige Garantie vorüber ist, will der Händler bei einem Defekt nichts mehr damit zu tun habe und verweist nur an den Hersteller. Ab dann keinerlei Support oder Kulanz. Somit gilt mal wieder „Wer billig kauft, kauft teuer“!!! Ich würde heute jedem raten lieber ein paar Euro bei einem bekannten Händler (wie Media Markt, Saturn oder Amazon) zu bezahlen und dafür auch bei einem Defekt sein Gerät wieder in Stand gesetzt zu bekommen und innerhalb der 24 Monate keine Sorgen zu haben !!!!
    • gamingoase am

      Reaktion des Händlers
      Re: Als Händler nicht zu empfehlen!

      Vielen Dank für ihre Bewertung. Das von ihnen gekaufte Produkt ist weit über ein Jahr alt weshalb ein Austausch durch uns nicht mehr möglich ist. Sie können jedoch von ihrer Herstellergarantie Gebrauch machen, welche LG für zwei Jahre auslobt. Da die Garantie vom Hersteller und nicht dem Händler ausgelobt wird verweisen wir entsprechend auf den Hersteller, da wir ihnen bei der Garantieabwicklung nicht helfen können - hier müssten sie bitte wie bereits mehrfach mitgeteilt direkt an den Hersteller heran treten. Die Kontaktdaten haben wir ihnen ebenso bereits mehrfach mitgeteilt, vielen Dank für ihr Verständnis dass wir diese Bewertung als nicht fair betrachten. Schließlich haben wir ihnen soweit geholfen wie es uns möglich war, sollten sie erneut die Kontaktdaten von LG benötigen dürfen sie sich gerne an uns wenden.
  • reini35 am
    :-{
    Von GamingOase kann ich nur abraten. Von Anfang an wurde ich belogen, getäuscht und musste einen Mahnbescheid stellen um teilweise mein Geld zurückzubekommen. Die teilweise guten Bewertungen im Internet kann ich nicht nachvollziehen und wahrscheinlich sind sie Fake. Anbei die ausführliche Geschichte:
    Am 20.03.2016 habe ich bei GamingOase ein Display gegen Vorkasse bestellt. Auf der Webseite stand „sofort lieferbar - Lieferzeit 1-2 Werktage ab Bestellung“. Den Betrag habe ich am 24.03.2017 überwiesen und GamingOase eine Mail gesendet mit der Bitte um einen Liefertermin, da laut Webseite das Display sofort verfügbar war. Auf mein E-Mail und weitere E-Mails wurde nicht reagiert. Dann habe ich am 10.04.2017 die Hotline angerufen und sie haben dann zugegeben, dass das 60 Zoll Display Lieferschwierigkeiten hat aber ein 65 Zoll wäre sofort verfügbar. Ich habe dann meine Bestellung auf 65 Zoll geändert und man hat mir sogar dieses Mail per E-Mail zugesichert, dass der TV am 11.04 versendet werde. Dann wieder ca. 2 Wochen nichts gehört. E-Mails wurden wieder nicht beantwortet, bei Anrufen an der Hotline sagte man mir, das Display sei unterwegs. Am 24.04 habe ich dann das Display erhalten und aus dem Mail der Spedition ging hervor, dass sie es am 21.04 von GamingOase erhalten hatten, also ca. 10 Tage später als von GamingOase versprochen und über 1 Monat nach meiner ersten Bestellung.
    Auf der Webseite bietet GamingOase an, eine Servicefernbedienung mitzubestellen. Damit kann das Display lautet GamingOase von EU auf Deutschland umgestellt werden. Dies hatte ich getan und die Fernbedienung war natürlich nicht dabei und auch kein Hinweis darauf. Wieder Anruf bei der Hotline, die mir dann sagte, man hätte das Display bereits umgestellt, was ich aber nicht wollte, da ich ein orginalverpacktes Gerät bestellte.
    Da es sich um ein Auslaufmodell handelte, war während der Wartezeit von mehr als einem Monat der Preis bei der Konkurrenz um ca. 150 EUR gefallen. Ich habe dann GamingOase angerufen und ihnen vorgeschlagen, aufgrund der Widrigkeiten mit Wartezeiten und zwischenzeitlicher Preisreduzierung mir eine Gutschrift von 100 EUR zu gewähren. Der Mitarbeiter an der Hotline hatte mir zuerst gedroht und dann meinte er, ich müsse dies schriftlich tun. Danach wieder keine Antwort und bevor die Widerspruchsfrist verfiel, hatte ich genug von dem schlechten Service und hatte am 06.05.2017 schriftlich den Widerspruch getätigt.
    Nach dem Widerspruch hatte ich auf meine Kosten eine Spedition beauftragt und das Display auf meine Kosten zurückgesendet. Das Display wurde GamingOase fristgerecht am 16.05 zugestellt. Auf der Webseite von GamingOase steht, dass der Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen nach Widerspruch zurücküberwiesen wird, d.h. am 20.05 hätte der Betrag meinem Konto gutgeschrieben werden sollen. Dies ist natürlich nicht geschehen und dann gab ich GamingOase nochmals per E-Mail eine Fristverlängerung bis 26.05. Darauf hatte mir GamingOase geantwortet, dass der Betrag erst 14 Tage nach Eingang des Displays, also bis zum 30.05 zurücküberwiesen wird. Natürlich war auch am 30.05 das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen und ich hatte auch keine Nachricht erhalten.
    Am 02.06 hatte ich dann einen Antrag auf Mahnbescheid beim Amtsgericht Stuttgart gestellt, der dann auch am 07.06.2017 zugestellt wurde. Die Höhe des Mahnbescheides belief sich auf 2.026,40 EUR (1.978,90 Kaufvertrag + 47,50 Gebühren). Am 08.06 habe ich dann von GamingOase eine Gutschrift in Höhe von 1.978,90 EUR erhalten, also ohne die Gebühren des Mahnbescheides. Am 14.06 habe ich vom Amtsgericht Stuttgart eine Nachricht erhalten, dass GamingOase Widerspruch eingelegt hat.
    Ich werde GamingOase nochmals eine Frist für die ausstehenden Gebühren geben und wenn sie nicht reagieren, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.
    Seit über 10 Jahren bestelle ich im Internet aber so eine schlechte Qualität habe ich noch nie erlebt. Ich musste auch noch nie einen Mahnbescheid stellen um mein Geld zurückzubekommen. Daher kann ich von GamingOase nur abraten!!
  • dr46un am
    :*)

    Super Kundenservice

    Gesamtnote: 1,10
    Der Kundenservice war hilfsbereit und konnte mir bereits vor der Bestellung einige Fragen beantworten.
    Der Lieferung erfolgte zum gewünschten Liefertermin.
    Das Produkt wurde in einwandfreiem Zustand ausgeliefert.
  • Sven 83 am
    :-{

    ungenierte Lügen

    Gesamtnote: 3,48
    Kamerakauf:
    Angerufen - "Ja Kamera ist lieferbar". Geld überwiesen.Nach einer Woche keine Kamera: Angerufen. "Ja wurde gestern Versand, Wir haben die Versandbestätigung nicht gesendet weil wir die E-mailadresse nichtt hatten". 1,5 Wochen später wurde dann ne Versandbestätigung (obwohl die Kamera ja lange versendet hätte sein sollen) gesendet und nach insgesamt 3 Wochen war die Kamera da

    Fazit:
    +Freundlich und gut erreichbar.
    +Ware stimmt und Preis stimmen.
    - Aber dieses ungenierte Lügen am Telefon ist einfach unerhört. Beim ersten mal kann man ja noch an ein Mißverstädnis denken. Aber beim zweiten Mal gab es keinen Zweifel
12347 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG