Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Gamingoase.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Gamingoase.de

:-)
  • Gesamtnote1,65 (4.35/5)
  • erfahrene User4,10

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17

Dieser Händler wurde bisher 260 Mal bewertet
(165 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,51
Navigation, Produktauswahl:-) 1,38
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,55
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,63
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,47
Preisniveau:*) 1,28
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,54
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,56
Geschäftsbedingungen:-) 1,63
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,51
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,74
Bestellvorgang:-) 1,52
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,80
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,80
Lieferzeit:-) 1,82
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,39
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,14
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • Paulzwo am
    :-{
    Habe einen (gegenüber anderen Händlern) günstigen Artikel online bestellt und sofort per PayPal bezahlt.
    Lieferzeit wurde mit 1 - 3 Tagen ab Bestellung angegeben. Wurde inzwischen auf 2 -4 Tage geändert.
    Nach 5 Tagen keine Änderung bei dem abgefragten Bestellstatus auf der Web-Seite. Bei einer telefonischen
    Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel bereits versandt wurde. Der Bestellstatus wurde während
    des Telefonats auf versandt geändert. In der eMail-Mitteilung war bei der Sendungsverfolgung zu lesen, dass
    die Sendung datenschutzrechtlichen an DHL übermittelt wurden. Das ist definitiv noch kein Stutus, den ich
    als "Sendung versandt" bezeichnen würde.
    Bei weiteren Anrufen wurde mir erzählt, das DHL die Sendung bereits abgeholt hätte. Im Verteiler Zentrum
    Feucht gäbe es immer mit Stückgut (größeren Paketen) Probleme beim Einscannen der Sendungen. Meine
    Sendung sei unterwegs und würde die Tage bei mir ausgeliefert.
    Nachforschungen bei DHL können nur vom Auftraggeber eingeleitet werden, nicht vom Empfänger.
    Nach 10 Tagen hat sich am Sendungsstatus nicht geändert. Wahrscheinlich hat sie der DHL-Fahrer vergessen
    im VerteilerZentrum Feucht auszuladen und fährt seither mit meiner Sendung täglich seine Touren. Höchst
    unwahrscheinlich.
    Warum wir den Kunden erzählt, dass die Ware unterwegs ist, wenn sie bei Gamingoase noch nicht einmal das
    Haus verlassen hat. Oder warum ist die Sendung 5 Tage nach Abholung durch DHL noch immer nicht im
    Verteilerzentrum Feucht eingescannt?
    Der günstige Preis ist eine Sache. Der ehrliche Umgang mit dem Kunden eine Andere. Irgend wo war ein Haken.
    Werde jedenfalls bei Gamingoase nichts mehr bestellen. Höchstens kaufen und direkt vor Ort den bezahlten
    Artikel mitnehmen. Hier muss man bei Gamingoase noch viel lernen, was das Wort Kundenzufriedenheit
    bedeutet.
  • Marrack am
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Sehr zufrieden, freundiche & kompetente Beratung
    beim Kauf meines neuen 86 Zoll 4K Super UHD
    Fernsehers von LG. Type LG 86SJ957V LED TV.
  • Wilkfried am
    :*)
    Schnell geliefert! Ware top und günstig! Gerne wiederNetter Kontakt und schnelle Lieferung! Reklamationen werden zügig bearbeitet und in meinem Sinne, gerne wieder!
  • Augustus2002 am
    X-P
    Als Händler nicht zu empfehlen! Sobald die sechs monatige Garantie vorüber ist, will der Händler bei einem Defekt nichts mehr damit zu tun habe und verweist nur an den Hersteller. Ab dann keinerlei Support oder Kulanz. Somit gilt mal wieder „Wer billig kauft, kauft teuer“!!! Ich würde heute jedem raten lieber ein paar Euro bei einem bekannten Händler (wie Media Markt, Saturn oder Amazon) zu bezahlen und dafür auch bei einem Defekt sein Gerät wieder in Stand gesetzt zu bekommen und innerhalb der 24 Monate keine Sorgen zu haben !!!!
    • gamingoase am

      Reaktion des Händlers
      Re: Als Händler nicht zu empfehlen!

      Vielen Dank für ihre Bewertung. Das von ihnen gekaufte Produkt ist weit über ein Jahr alt weshalb ein Austausch durch uns nicht mehr möglich ist. Sie können jedoch von ihrer Herstellergarantie Gebrauch machen, welche LG für zwei Jahre auslobt. Da die Garantie vom Hersteller und nicht dem Händler ausgelobt wird verweisen wir entsprechend auf den Hersteller, da wir ihnen bei der Garantieabwicklung nicht helfen können - hier müssten sie bitte wie bereits mehrfach mitgeteilt direkt an den Hersteller heran treten. Die Kontaktdaten haben wir ihnen ebenso bereits mehrfach mitgeteilt, vielen Dank für ihr Verständnis dass wir diese Bewertung als nicht fair betrachten. Schließlich haben wir ihnen soweit geholfen wie es uns möglich war, sollten sie erneut die Kontaktdaten von LG benötigen dürfen sie sich gerne an uns wenden.
  • reini35 am
    :-{
    Von GamingOase kann ich nur abraten. Von Anfang an wurde ich belogen, getäuscht und musste einen Mahnbescheid stellen um teilweise mein Geld zurückzubekommen. Die teilweise guten Bewertungen im Internet kann ich nicht nachvollziehen und wahrscheinlich sind sie Fake. Anbei die ausführliche Geschichte:
    Am 20.03.2016 habe ich bei GamingOase ein Display gegen Vorkasse bestellt. Auf der Webseite stand „sofort lieferbar - Lieferzeit 1-2 Werktage ab Bestellung“. Den Betrag habe ich am 24.03.2017 überwiesen und GamingOase eine Mail gesendet mit der Bitte um einen Liefertermin, da laut Webseite das Display sofort verfügbar war. Auf mein E-Mail und weitere E-Mails wurde nicht reagiert. Dann habe ich am 10.04.2017 die Hotline angerufen und sie haben dann zugegeben, dass das 60 Zoll Display Lieferschwierigkeiten hat aber ein 65 Zoll wäre sofort verfügbar. Ich habe dann meine Bestellung auf 65 Zoll geändert und man hat mir sogar dieses Mail per E-Mail zugesichert, dass der TV am 11.04 versendet werde. Dann wieder ca. 2 Wochen nichts gehört. E-Mails wurden wieder nicht beantwortet, bei Anrufen an der Hotline sagte man mir, das Display sei unterwegs. Am 24.04 habe ich dann das Display erhalten und aus dem Mail der Spedition ging hervor, dass sie es am 21.04 von GamingOase erhalten hatten, also ca. 10 Tage später als von GamingOase versprochen und über 1 Monat nach meiner ersten Bestellung.
    Auf der Webseite bietet GamingOase an, eine Servicefernbedienung mitzubestellen. Damit kann das Display lautet GamingOase von EU auf Deutschland umgestellt werden. Dies hatte ich getan und die Fernbedienung war natürlich nicht dabei und auch kein Hinweis darauf. Wieder Anruf bei der Hotline, die mir dann sagte, man hätte das Display bereits umgestellt, was ich aber nicht wollte, da ich ein orginalverpacktes Gerät bestellte.
    Da es sich um ein Auslaufmodell handelte, war während der Wartezeit von mehr als einem Monat der Preis bei der Konkurrenz um ca. 150 EUR gefallen. Ich habe dann GamingOase angerufen und ihnen vorgeschlagen, aufgrund der Widrigkeiten mit Wartezeiten und zwischenzeitlicher Preisreduzierung mir eine Gutschrift von 100 EUR zu gewähren. Der Mitarbeiter an der Hotline hatte mir zuerst gedroht und dann meinte er, ich müsse dies schriftlich tun. Danach wieder keine Antwort und bevor die Widerspruchsfrist verfiel, hatte ich genug von dem schlechten Service und hatte am 06.05.2017 schriftlich den Widerspruch getätigt.
    Nach dem Widerspruch hatte ich auf meine Kosten eine Spedition beauftragt und das Display auf meine Kosten zurückgesendet. Das Display wurde GamingOase fristgerecht am 16.05 zugestellt. Auf der Webseite von GamingOase steht, dass der Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen nach Widerspruch zurücküberwiesen wird, d.h. am 20.05 hätte der Betrag meinem Konto gutgeschrieben werden sollen. Dies ist natürlich nicht geschehen und dann gab ich GamingOase nochmals per E-Mail eine Fristverlängerung bis 26.05. Darauf hatte mir GamingOase geantwortet, dass der Betrag erst 14 Tage nach Eingang des Displays, also bis zum 30.05 zurücküberwiesen wird. Natürlich war auch am 30.05 das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen und ich hatte auch keine Nachricht erhalten.
    Am 02.06 hatte ich dann einen Antrag auf Mahnbescheid beim Amtsgericht Stuttgart gestellt, der dann auch am 07.06.2017 zugestellt wurde. Die Höhe des Mahnbescheides belief sich auf 2.026,40 EUR (1.978,90 Kaufvertrag + 47,50 Gebühren). Am 08.06 habe ich dann von GamingOase eine Gutschrift in Höhe von 1.978,90 EUR erhalten, also ohne die Gebühren des Mahnbescheides. Am 14.06 habe ich vom Amtsgericht Stuttgart eine Nachricht erhalten, dass GamingOase Widerspruch eingelegt hat.
    Ich werde GamingOase nochmals eine Frist für die ausstehenden Gebühren geben und wenn sie nicht reagieren, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.
    Seit über 10 Jahren bestelle ich im Internet aber so eine schlechte Qualität habe ich noch nie erlebt. Ich musste auch noch nie einen Mahnbescheid stellen um mein Geld zurückzubekommen. Daher kann ich von GamingOase nur abraten!!
  • dr46un am
    :*)

    Super Kundenservice

    Gesamtnote: 1,10
    Der Kundenservice war hilfsbereit und konnte mir bereits vor der Bestellung einige Fragen beantworten.
    Der Lieferung erfolgte zum gewünschten Liefertermin.
    Das Produkt wurde in einwandfreiem Zustand ausgeliefert.
  • Sven 83 am
    :-{

    ungenierte Lügen

    Gesamtnote: 3,48
    Kamerakauf:
    Angerufen - "Ja Kamera ist lieferbar". Geld überwiesen.Nach einer Woche keine Kamera: Angerufen. "Ja wurde gestern Versand, Wir haben die Versandbestätigung nicht gesendet weil wir die E-mailadresse nichtt hatten". 1,5 Wochen später wurde dann ne Versandbestätigung (obwohl die Kamera ja lange versendet hätte sein sollen) gesendet und nach insgesamt 3 Wochen war die Kamera da

    Fazit:
    +Freundlich und gut erreichbar.
    +Ware stimmt und Preis stimmen.
    - Aber dieses ungenierte Lügen am Telefon ist einfach unerhört. Beim ersten mal kann man ja noch an ein Mißverstädnis denken. Aber beim zweiten Mal gab es keinen Zweifel
  • Sven 83 am
    :-{

    ungenierte Lügen

    Gesamtnote: 3,48
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Kamerakauf:
    Angerufen - "Ja Kamera ist lieferbar". Geld überwiesen.Nach einer Woche keine Kamera: Angerufen. "Ja wurde gestern Versand, Wir haben die Versandbestätigung nicht gesendet weil wir die E-mailadresse nichtt hatten". 1,5 Wochen später wurde dann ne Versandbestätigung (obwohl die Kamera ja lange versendet hätte sein sollen) gesendet und nach insgesamt 3 Wochen war die Kamera da

    Fazit:
    +Freundlich und gut erreichbar.
    +Ware stimmt und Preis stimmen.
    - Aber dieses ungenierte Lügen am Telefon ist einfach unerhört. Beim ersten mal kann man ja noch an ein Mißverstädnis denken. Aber beim zweiten Mal gab es keinen Zweifel
  • Chris07 am
    :-|

    Alle Angaben aus dem Gedächtnis und OHNE Gewähr.

    Wir haben am Freitag den 19.05.2017 einen TV (LG OLED 65C6V) in 65“ bestellt.
    Kurz darauf wurde in einem Telefonat erklärt, dass der TV am Montag mit raus geht und eventuell dann Dienstag oder Mittwoch schon da ist. Die Spedition würde sich kurz vorher bei uns melden.

    Da wir am Dienstag den 23.05. am Vormittag noch keine Versandmeldung erhalten hatten, kontaktierten wir G.O. wiederum telefonisch.
    Wir erhielten die Aussage, dass der TV noch am gleichen Tag abgeholt wird und dieser dann gegen Ende der Woche eintrifft.
    Gegen Mittag bekamen wir auch eine Versandbenachrichtigung.

    Nachdem wir am Freitag noch keine Meldung erhielten, kontaktierten wir die G.O. erneut. Man teilte uns mit, dass es ja sicherlich durch den Feiertag (Do. 25.05.) zu Verzögerung kommen könnte und der TV wohl erst am Montag eintreffen werde.
    Des Weiteren wurde uns nun auch mitgeteilt, dass der Versand per Spedition 2-4 Werktage benötigt, dies ist ja nun schon widersprüchlich mit der Lieferzeit in der Produktbeschreibung.

    Am Dienstag den 30.05. hatten wir weder eine Lieferung noch eine telefonische Terminabsprache erhalten und kontaktierten wieder telefonisch die G.O..
    Wir bekamen die Aussage, dass seit Versand nun nur 3 Tage vergangen seien und dass man ja einen Feiertag, einen Brückentag, sowie einen Samstag und Sonntag ja wohl nicht als einen Werktag im Sinne einer Spedition halten dürfen. Es sei angeblich ja klar, dass kaum eine Spedition an einem Brückentag arbeite und man lieber eine Spedition nutze, die etwas länger bräuchte und dafür die Ware unversehrt liefere.

    Natürlich sehe ich ein, dass die Unversehrtheit der Lieferung eine höhere Priorität besitzt, allerdings wurde der TV mit einer Lieferzeit von 1-2 WERKTAGEN angegeben. Für mich ist es unerheblich, wann eine Spedition arbeitet oder nicht. Es sollte ganz klar deklariert sein, was G.O. als Werktage im Sinne des Geschäftes als auch im Sinne einer Spedition versteht, dies war nirgendwo aufgezeigt.

    Für uns zählen ab Bestellung vom Freitag den 19.05. die Werktage:
    1. Samstag d. 20.05.
    2. Montag d. 22.05
    3. Dienstag d. 23.05. <— angegebener Versand
    4. Mittwoch d. 24.05.
    5. Freitag d. 26.05.
    6. Samstag d. 27.05.
    7. Montag d. 29.05.
    8. Dienstag d. 30.05.
    9. Mittwoch d. 31.05.
    10. Donnerstag d. 01.06. <— Versand laut GEL24 Aufkleber
    11. Freitag d. 02.06. <— Anruf von GEL Express (Fahrer würde gerne in der nächsten Stunde liefern) und Lieferung


    Dies sind für mich 11 Werktage ab Bestellung und 8 Werktage ab Versand.

    Das nun der TV laut Speditionplakette erst am 1.06. und nicht wie angegeben am 23.05 versandt worden ist, fanden wir doch sehr fragwürdig, sind darauf allerdings nicht weiter eingegangen.

    Fazit:

    Positiv war:

    Der Bestellvorgang und der Service vor dem Kauf, G.O. war hier sehr hilfsbereit.
    Der Preis war der Günstigste in Deutschland.
    Das Gerät ist unversehrt eingetroffen.
    Eine Garantieverlängerung wird "preisgünstig" angeboten.

    Negativ war:

    Der lange "Versandweg".
    Die Widersprüche in Telefonat und Versand.
    Die nicht Einhaltung der angegebenen 1-2 Werktage Lieferzeit.


    Dass ein Versand von 1-2 Werktagen per Spedition einhaltbar ist, hat uns im vergangen Jahr ein anderer Händler mit einer anderen Spedition gezeigt.
    Insgesamt hatte allerdings der Händler den günstigsten Preis, welchen man allerdings beobachten sollte, da dieser bei unserem Modell um 200€ geschwankt hat.
    Wir würden grundsätzlich immer wieder bei G.O. bestellen würden, falls der Händler wieder den mit Abstand günstigsten Preis hat.

  • MeineMeinung II am
    X-P
    Ich habe einen Samsung Q7F Fernseher bestellt und leider sofort bezahlt (Sofortüberweisung). Auf meine Anfrage hat der Händler mir per E-Mail geantwortet, dass das Gerät nicht an den Aktionen von Samsung teilnehmen kann weshalb ich noch am gleichen Tag storniert habe - es erfolgte keine Auslieferung etc.
    Trotzdem dauert die Rückerstattung mittlerweile länger als die gesetzlichen 14 Tage. Diese dient unter anderem der Überprüfung der rückgesendeten Ware und dem Ablauf innerhalb des Versenders. Die Überprüfung fällt in meinem Fall weg.
    Ich hoffe ich erhalte mein Geld noch zurück und warne hier in Vorleistung zu gehen und nur abgesicherte Bezahlweisen zu verwenden. Anscheinend hat dieser Versender momentan einen Liquiditätsengpass.
    • gamingoase am

      Reaktion des Händlers
      Re: kein Ware für den deutschen bzw. EU-Markt, Rückabwicklung schwierig

      Selbstverständlich sind die von uns angebotenen Geräte für den deutschen bzw. europäischen Markt produziert. Wir sind lediglich kein deutscher Samsung Vertragspartner weshalb wir an diversen Aktionen nicht teilnehmen. Bei uns kostet das von ihnen genannte Gerät beispielsweise rund 1000 Euro weniger als bei Händlern, die an der aktuellen Aktion teilnehmen - bei der sie 400 Euro Cashback erhalten. Sie sehen, dass sie am Ende des Tages dennoch rund 600 Euro mehr bezahlen - über den Sinn dieser Cashback-Aktionen darf sich entsprechend jeder Kunde seine eigene Meinung bilden.

      Die Rückerstattung war unserer Buchhaltung tatsächlich durchgerutscht, hierfür haben wir uns bereits mehrfach persönlich bei ihnen entschuldigt und nachdem wir den Fehler bemerkt hatten die Erstattung umgehend durchgeführt - leider einige wenige Tage später als üblich. Aufgrunddessen ein Liquidiätsproblem zu unterstellen ist völlig realitätsfremd und äußerst grenzwertig, wir dürfen sie beruhigen - unser Unternehmen ist kerngesund und äußerst liquide. Vielen Dank für ihr Verständnis und ihre Geduld, sollten sie noch Fragen haben dürfen sie uns jederzeit kontaktieren.
  • oled (1) am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Eine Oase für falsche Versprechungen, Verzögerungen und Hinhaltetaktik. Nie wieder!!! Amazon pay eingeschaltet, weil der Händler nicht reagiert!!!
    • gamingoase am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht ein unterirdischer Laden! Keine Lieferung, kein Geld zurück.

      Sehr geehrter Verfasser. Sie haben weder eine gültige Bestellnummer als Referenz angegeben noch einen Namen sondern verwenden ein Pseudonym unter dem wir keine Chance haben nachzuvollziehen, um welchen Sachverhalt es hier gehen soll. Wir gehen davon aus, dass es sich hier um eine Fake-Bewertung bzw. den Text eines Konkurrenten handelt, aus diesem Grund wurde die Bewertung auch bereits von geizhals dekaktiviert. Gerne dürfen sie uns zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch kontaktieren, sofern es sich tatsächlich um einen gültigen Bestellvorgang handeln sollte - wovon wir jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgehen.
  • Leonardo58 am
    :-)

    Korrekt

    Gesamtnote: 2,09
    Die von mir bestellte Kamera (Panasonic FZ1000) wurde schnell zu einem attraktiven Preis geliefert, die Kommunikation während des Bestellvorgangs war reibungslos.
  • Marko_Docht am
    :*)
    Super netter und kompetenter Service. Emails wurden schnell beantwortet und man merkt dass der Support Ahnung von den Produkten hat die verkauft werden. Wir haben einen Samsung QLED TV gekauft und wussten nicht genau, welches Modell - nach einem langen und durchweg sehr freundlichen Gespräch haben wir das für uns passende Modell gefunden. Wir konnten den Fernseher am Samstag abholen und vor Ort bezahlen, die Mitarbeiter vor Ort haben uns den TV sogar ins Auto getragen. Das nenne ich mal SERVICE - woanders bleibt man mit so einem schweren Teil im Regen stehen - bei Gamingoase nicht! Weiter so
  • GianC am
    :-)

    Alles ohne Probleme

    Gesamtnote: 1,35
    Der bestellte Samsung TV wurde schnell und ohne Beschädigungen an. Zahlung und Preis waren ebenfalls problemlos.
    Da ich weder Beratung benötigte noch eine Beanstandung hatte, kann ich die entsprechenden Punkte nicht bewerten.
  • oSIRus am
    :*)
    Mittags bestellt und mit Sofortüberweisung bezahlt. Lieferung lag gut verpackt am nächsten Tag gegen 8 Uhr morgens in der Packstation. Was will man mehr?
  • Krekl am
    :*)

    Alles prima

    Gesamtnote: 1
    Sehr netter telefonischer Kontakt, top Ware, äußerst schnelle Lieferung, Ware gut verpackt (Samsung TV)! So stellt man sich das vor. Ich würde hier wieder kaufen!
  • Mark299 am
    :*)
    Sehr guter Kontakt, gerne wieder, sehr schnelle Lieferung. Gejauft wurde Canon EFS 18-135 mm IS STM Objektiv (BULK)
  • Matze4600 am
    :-{
    Ich habe am 24.03. einen LCD Fernseher bei Gamingoase.de bestellt und direkt per Sofortüberweisung bezahlt. Bei dem Fernseher handelte es sich um ein EU Gerät, so dass ich von dem auf der Website angegebenen Angebot Gebrauch machte die Software auf den deutschen Stand zu bringen. Die Ware wurde als "Ware auf Lager" mit einer Lieferzeit von "1-2 Werktagen" angegeben.

    Umgehend nach der Bestellung erhielt ich eine Mail vom Händler mit der Information "Zahlung erhalten". Laut der Lieferzeit von 1-2 Werktagen hätte der Fernseher am Montag oder Dienstag bei mir ankommen sollen. Aufgrund der Software-Umstellung, die auf der Website mit "Zeitaufwand 2 Minuten" angegeben ist, rechnete ich mit einer Lieferung spätestens am Mittwoch.

    Da ich bis zum Mittwoch, den 29.03., weder die Ware noch eine Versandbestätigung erhalten hatte, fragte ich per Mail nach, wann der Fernseher denn versendet werde. Auf die Anfrage erhielte ich von Gamingoase.de eine automatisch generierte Mail mit der Sendungsnummer und der Information, dass die Sendung an DHL übergeben wurde. Diese Information war allerdings irreführend, da lediglich die Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt, aber noch keine Ware übergeben wurde.

    Auch am Donnerstag Abend (30.03.) war die Sendung DHL immer noch nicht übergeben worden und der Status ("Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender an DHL übermittelt") war unverändert, so dass ich umgehend von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machte. Auf meine Bitte den Widerruf zu bestätigen wurde nicht reagiert.

    Am Freitag (31.03.) um 18:56, am Tag nach meinem schriftlichen Widerruf und insgesamt einer Woche nach meiner Bestellung, wurde die Sendung von DHL im Startpaketzentrum bearbeitet. Daraufhin teilte ich Gamingoase.de mit, dass der Versand nichts an meinem zuvor geäussertem Widerruf ändert und ich die Annahme der Ware bei DHL verweigern werde. Auch diese Mail blieb ohne eine Reaktion seitens des Händlers.

    9 Werktage nach meiner Bestellung, am Dienstag den 04.04., wurde der Fernseher von DHL geliefert und die Annahme der Sendung, wie von mir angekündigt, verweigert. Hier sei nochmal darauf hingewiesen, dass die Ware als "Ware auf Lager" mit einer Lieferzeit von "1-2 Werktagen" angegeben wurde.
    Am Freitag, den 07.07., ist die Rücksendung bei Gamingoase.de erfolgreich zugestellt worden.

    Da einen Tag (13.04.) vor Ablauf der gesetzlichen Frist von 14 Tagen nach Widerruf noch keine Rückerstattung des Kaufbetrages auf meinem Konto eingegangen war, schrieb ich eine Mail mit dem Hinweis auf diese Frist und dass ich bei Nichteinhaltung weitere Schritte einleiten werde. Auf die Mail erhielt ich diesmal umgehend eine Antwort, dass "[...]die Frist erst mit Ankunft der Rücksendung beginnt[...]". Diese Information ist so allerdings nicht korrekt, da die Rückerstattung laut BGB spätestens binnen 14 Tagen ab Zugang der Widerrufserklärung zu erfolgen hat.

    Die Rückzahlung erhielt ich innerhalb der korrekten gesetzlichen Frist einen Werktag später.
    Allerdings wurden mir 39€ abgezogen. Auf Anfrage wurde mit gesagt, dass gemäß der AGBs Kosten für den Rückversand für Fernsehgeräte vom Kunden zu tragen sind und diese Kosten bei der Kaufpreisrückerstattung abgezogen wurden.

    In einer weiteren Mail wies ich darauf hin, dass der Abzug in Höhe von 39 € zu Unrecht erfolgt ist. Gemäß § 357 Abs. 6 S. 1 BGB trägt der Verbraucher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, d.h. im vorliegenden Fall die unmittelbaren Kosten, die durch die Nichtannahme der Sendung entstanden sind. Diese liegen nicht bei 39€!
    Die Berechnung einer Pauschale, wie im vorliegenden Fall geschehen, verstößt gegen geltendes Recht und stellt somit eine unangemessene Benachteiligung des Verbrauchers gem. § 307 Abs. 2 Nr. 1 BGB dar. Weiterhin forderte ich Gamingoase.de auf, die noch ausstehenden 39€ abzüglich der Annahmeverweigerungkosten binnen 7 Tage zu überweisen.
    Diese Mail blieb erneut ohne Beachtung seitens Gamingoase, so dass ich nun weitere Schritte einleiten werde.
    Fazit: Ich werde definitv nicht wieder bei Gamingoase.de bestellen, da sowohl Kundenservice als auch Versanddauer ungenügend sind. Weiterhin scheinen sich die Mitarbeiter weder mit ihren AGBs noch mit gesetzlichen Fristen und Pflichten auszukennen. Insgesamt habe mich über einen Monat rumgeärgert und 39€ umsonst ausgegeben.
    • gamingoase am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit und Kundenservice ungenügend!

      Vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne möchten wir uns kurz zu ihren Vorwürfen äußern. Ihre Bestellung datiert vom Freitag den 24.03.2017 21:55 Uhr. Dass sie bei einer Bestellung am Freitag abend gegen 22 Uhr eine Lieferung am Montag erwarten ist für uns doch recht schwer nachvollziehbar, schließlich haben wir Samstag und Sonntag geschlossen und können keine Ware versenden - dies ist auf unserer Website auch klar deklariert.

      Wenn sie wünschen dass wir das Gerät für sie auf die deutsche Länderkennung umstellen entstehen leider 1-2 Tage Bearbeitungszeit, dies ist nicht durch die eigentliche Umstellung begründet sondern vielmehr durch die Vielzahl der Geräte die unsere Techniker (kostenfrei für sie!) auf Wunsch umstellen. Bei vielen Bestellungen, gerade über Wochenenden, kann es dadurch passieren dass ein Gerät erst nach 2 Werktagen verschickt werden kann.

      Der Transport von DHL Sperrgut, was bei großen TV Geräten notwendig ist, findet in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen statt. Jedoch kann es in seltenen Fällen passieren, dass die Lieferung länger benötigt, worauf wir jedoch logischerweise keinen Einfluß haben. Da Sperrgut bei DHL händisch bearbeitet wird sind Verzögerungen möglich und natürlich ärgerlich - jedoch manchmal nicht vermeidbar.

      Ihr Widerruf kam leider zwei Tage nach dem Versand des Gerätes, wodurch dieser nicht mehr zu stoppen war. In unserer Widerrufsbelehrung weisen wir darauf hin, dass die Rücksendung von TV Geräten nicht kostenfrei ist. Ihre Vermutung, dass die Rücksendekosten nicht 39 Euro betragen würden ist zudem leider falsch, tatsächlich entstehen sogar Kosten über 39 Euro für die Rücksendung. DHL berechnet das Verweigern von Sperrgutsendungen logischerweise mit einer Sondergebühr, da der Rücktransport logistisch einen großen Mehraufwand bedeutet.

      Gerne können sie sich nochmals persönlich bei uns melden, unser Support erklärt ihnen gerne nochmals das procedere. Wir bedauern sehr, dass sie mit ihrer Bestellung unzufrieden waren und hoffen in einem klärenden persönlichen Gerspräch die Unklarheiten beseitigen zu können. Vielen Dank für ihr Verständnis
  • Jörgen Maaß am
    :*)

    Alles top

    Gesamtnote: 1,11
    Ich habe mir God of War III Remastered gekauft. Das Spiel kam nach 3 Tagen an, war wie versprochen neu sowie originalverpackt und das Ganze für knapp über 20 Euro. Super :)
  • meich.m am
    :*)
    Top Abwicklung - der Fernseher nur noch geil. Auf unseren Wunsch wurde auch die deutsche Software noch installiert. Würden hier wieder bestellen
  • buycheap am
    :-)
    Habe hier einen LG 65" UHD Fernseher bestellt und sehr schnell, innerhalb von 4 Werktagen, geliefert bekommen. Lieferung und Produkt ohne Beanstandung. Gerne wieder. Kann diesen Verkäufer ohne Bedenken weiter empfehlen."
  • Momo79 am
    :*)
    Also ich hab mir mein LG TV dort bestellt.
    Muss sagen es ging alles sehr schnell bis zur Lieferung.
    Auch danach war der Kontakt am Telefon sehr freundlich und kompetent.

    Ich kann den Shop auf jedenfall empfehlen!
  • -Thomas- am
    X-P
    Ich bestellte eine Kamera für 3.500 Euro.

    Trotz "sofort Verfügbar" Kennzeichnung dauerte es eine Woche, bis das Gerät angeblich in den Versand gegangen ist. Eine Lieferung erreichte mich jedoch nicht.

    Auch die zugesagte Ersatzlieferung erfolgte nicht.

    Ich habe nun den Paypal Käuferschutz involviert und hoffe darauf, mein Geld erstattet zu bekommen.

    Ich rate von diesem Händler dringend ab.
    • gamingoase am

      Reaktion des Händlers
      Re: 3.500€ Kamera nie erhalten

      Wir bedauern sehr, dass ihre erste Lieferung bei DHL verloren ging. Wir haben ihnen jedoch umgehend eine Ersatzlieferung zukommen lassen welche auch zeitnah bei ihnen eintraf. Sie haben folglich die Paypal-Konfliktlösung geschlossen und uns informiert dass die Ware zu ihrer Zufriedenheit eingetroffen ist - zwar etwas später als erwartet aber zum Glück noch rechtzeitig. Wir freuen uns, dass wir dieses Problem zusammen mit ihnen kurzfristig lösen konnten und würden uns über eine kurze Ergänzung ihrer Bewertung um diesen Umstand sehr freuen. Vielen Dank nochmals für ihre Geduld und ihr Verständnis, wir wünschen viele tolle Bilder mit ihrer neuen Canon Kamera.
  • Nichtvoninteresse am
    :-|
    würde wieder dort bestellen,jedoch fehlt sendungsverfolgung und altersprüfung wird nicht wirklich eingehalten was mich persönlich nicht stört da ich keine kinder habe,aber vielleicht andere wissen sollten
  • Dennis Fritsche am
    X-P

    Nie wieder Gamingoase

    Gesamtnote: 4,14
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Nie wieder Gamingoase.
    Ich werde nie wieder was bei Gamingoase bestellen. Ich habe die Ware zwar pünktlich erhalten. Ich glaube es war auch recht günstig. Aber wehe, dass Teil geht kaputt. Dann hat man ein riesen Problem und bleibt darauf sitzen. Ab sofort werde ich nur noch in den örtlichen Elektronikmarkt gehen.
    Ich habe das Teil innerhalb von 2 Jahren in der Garantiezeit dreimal zum Reparieren beim Hersteller eingeschickt. Der Hersteller schrieb mir, dass es nicht mehr reparabel ist. Ich sollte mich an meinen Händler wenden. Die sollen für mich unter einer Händler Retournummer einen Retourantrag stellen.
    Ich habe den Vorgang wieder per Mail an gamingoase geschrieben. Leider habe ich wieder keine Antwort erhalten. Ich musste wieder bei denen anrufen und nachfragen.
    Mir hat gamingoase versprochen, dass man sich kümmert. Und man mir am selben Tag telefonisch eine Rückmeldung gibt. Natürlich hat sich keiner gemeldet.
    Daraufhin habe ich nochmal dort angerufen. Leider hat Gamingoase kein Interesse mir zu helfen. Anscheinend müssen die mir rechtlich auch mir nicht helfen. Dieses habe ich dann schriftlich bekommen.
    Verstehe ich nicht: Was ist das für ein Service.
    Gamingoase hätte für mich nur einen Retourenantrag stellen müssen. Finanziell hätten die keinen Nachteil gehabt.
    Aber man wollte mir nicht helfen. Der Kunde soll anscheinend auf dem kaputten Teil sitzen bleiben.
    Fakt ist:
    Knapp über ein Jahr lief das Teil einwandfrei. Seit über 6 Monaten ist das Teil, was sehr viel Geld gekostet hat, defekt. Jetzt habe ich es schriftlich. Das Teil ist in der Garantiezeit und läßt sich nicht mehr reparieren.
    Ich kann über meinen Händler das Teil beim Hersteller retournieren.
    Nur der Händler will - warum auch immer - mir nicht helfen.
    Das ist kein Service. Deswegen werde ich nie wieder dort was kaufen.
    Danke, dass ich viel Geld aus dem Fenster rausgeworfen habe.
  • -Thomas- am
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich warte seit einer Woche auf meine Lieferung. Angegeben war die sofortige Lieferbarkeit. Telefonisch habe ich bereits mehrfach nachgefragt. Zunächst wurde mir freundlich mitgeteilt, dass die Ware im Zulauf war. Dann würde mir der Versand für den nächsten Tag in Aussicht gestellt. Nachdem Wochenende habe ich noch immer keine Lieferung erhalten. Stattdessen soll die Ware erst morgen beim Händler eintreffen und dann an mich verschickt werden.
    Die unterschiedlichen Aussagen der Hotline lassen mein Vertrauen schwinden. Bei einer Warenbestellungen von 3.500€ nicht ganz unwichtig.
    Ich hoffe morgen eine Versandbestätigung zu erhalten, ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück.
    Amüsant: der Preis für die Kamera ist inzwischen noch gesunken. Für eine Wäre die man aktuell nicht liefern kann, auch nicht eben vertrauenserweckend.
  • MichaF (1) am
    X-P
    65 Zoll Tv online per Nachnahme bestellt, sofort Lieferbar(2 Werktage)
    Nachdem ich nach einer Woche noch nichts gehört hatte habe ich auf Nachfrage erfahren das Nachnahme bei 65 Zoll nicht möglich ist, bei sofortiger Überweisung und Zusendung eines Screenshots der Überweisung sollte der Tv aber am nächsten Tag rausgehen. 2 Tage später wieder auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es durch die Programmierung des Tv noch einen Tag dauern würde. 3 Tage später erhalte ich eine Mail mit weiterem Verzug und dem Angebot eines Fire Tv Stickstoff als Entschädigung. Eigentlich hab ich einen Smart Tv bestellt der die Funktionen des Fire Sticks schon eingebaut hat, auf die Antwort zu meiner Anfrage einer sinnvollen Entschädigung warte ich noch heute, auch auf weitere Mails von mir keine Reaktion. Tv ist verkauft und gut, so bindet man keine Kunden.
    Schade eigentlich!
    Werde beim der nächsten Anschaffung keine Experimente mehr machen und wieder auf verlässliche Händler zurückgreifen.
    • gamingoase am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit und Kundenservice sind unterirdisch

      Vielen Dank für ihre Bewertung. Leider gab es bei der zustellenden Spedition Fahrer-Mangel, wodurch ihre Sendung einige Tage verspätet zugestellt wurde. Wie gewünscht haben wir ihnen nunmehr als Entschädigung für die entstandene Wartezeit keinen Fire-TV Stick sondern ein PS4 PSN Guthaben im Wert von 55 Euro zugeschickt und danken ihnen für ihr Verständnis und die einvernehmliche gute Lösung. Wir würden uns freuen wenn sie ihre Bewertung um den Passus ergänzen würden dass der Sachverhalt freundlich mit ihrer Mithilfe geklärt werden konnte und danken nochmals für ihre Geduld.
  • Reinhard Fetzer am
    Am 13.03.2017 Rechnung erhalten und bezahlt. Ware war und ist auf der Händlerwebsite mit wenigen Tagen Lieferzeit gekennzeichnet.

    Auf Nachfrage wurde mir zweimal mitgeteilt die Ware würde am nächsten Tag verpackt und versendet. Heute ist der 25.03.2017 die Ware liegt mir nicht vor. Der Händler antwortet nicht mehr auf Mails.

    Alle hier getroffenen Aussagen sind durch Belege, PDFs und Mails belegbar, die ich auf Anfrage gerne zur Verfügung stelle.
  • Stefani am
    :-)

    Schnell und zuverläsig

    Gesamtnote: 1,35
    Der Händler beantwortete meine Anfragen und reagierte auf meine Bestellung sofort. Das Geräte war trotz das es Sperrgut inerhalb von 2 Tage geliefert. Und der Preis war Top!
  • MS2K am
    :*)

    Perfekter Service!

    Gesamtnote: 1,14
    Von den ersten Fragen zum Produkt, über die Bestellung bis zur Lieferung (65" TV) ein perfekter, sehr persönlicher Service.

    Fragen wurde mir im Vorfeld vollständig beantwortet. (Hat zwar 2 Tage gedauert, ist aber ok)
    Dann auch gleich ein Rückruf bei der Bestellung, zu Bezahlmöglichkeiten und Planung der Anlieferung.
    Der TV wurde dann sogar am Sonntag vom Händler selbst angeliefert.

    Dazu noch der mit abstand günstigste Preis!

    Gerade bei so Groß-Geräten, ist so ein Individueller Service sehr viel Wert.

    Perfekte Leistung, Ich kaufe wieder!


Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG