Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Gamingoase.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Gamingoase.de

:-)
  • Gesamtnote1,76 (4.24/5) 
  • erfahrene User4,10

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17

Dieser Händler wurde bisher 275 Mal bewertet
(175 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,45
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,70
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,58
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,78
Preisniveau:*) 1,24
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,55
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,60
Geschäftsbedingungen:-) 1,84
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,59
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,87
Bestellvorgang:-) 1,61
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,94
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,92
Lieferzeit:-) 1,98
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,44
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,31
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

12347 vor »
  • A.Sch. am
    :-{
    Im April 2016 hatte ich - bei Gamingoase - ein Lenkrad für die PS4 bestellt
    (Marke: Thrustmaster T150, Betrag: ~145 Euro).
    Die Lieferung ging schnell, aber das wars dann auch schon.
    Ich hätte besser stutzig werden sollen, als das Gerät im Orginalkarton, ohne jegliche Sicherheitsverpackung, bei uns ankam. Der Adressaufkleber war oben draufgeklebt und zwei Tesastreifen angebracht, das war die Verpackung. Für ein elektronisches Gerät völlig unakzeptabel. Es sollte ein Geburtstaggeschenk für meinen Sohn sein und da wäre ein unbeschädigter Karton auch schön gewesen!
    Nach ca. 1 Jahr ging das Lenkrad kaputt. Es hat somit noch Garantie!
    Ich habe Gamingoase angeschrieben und es wurde mir mitgeteilt: "Bitte schicken Sie uns das gesamte Lenkrad in der Originalverpackung zurück. Wir werden es reparieren oder umtauschen". Gesagt, getan, am 1.7.17 ging das Lenkrad zurück. Das ist nun fast 3 Monate her, von dem Lenkrad keine Spur. Per Mail wurde ich mehrmals vertröstet und an der Nase herumgeführt, aber nichts passierte.
    Als ich mir dann erlaubt habe, mal nach dem Status der Reklamation und der Übermittlung der Reklamationsdaten zu fragen, hat Gamingoase mal einfach die Kommunikation eingestellt. Somit wurde mir auch jegliche Möglichkeit genommen, selbst beim Hersteller nachzufragen. Offenbar ist jetzt keiner mehr dafür zuständig. Pech gehabt! Das Lenkrad mal schnell eingestrichen und weg ist es...! Respekt, wie diese "Firma" mit Kunden umgeht. Vielleicht ist der Preis günstig, aber sollte etwas kaputt gehen, sind Gerät und Geld weg. Das kann bei einem Fernseher etc. mal richtig teuer werden. Hätte ich besser mal vorher die Internetbewertungen gelesen, dann hätte ich festgestellt, dass ich kein Einzelfall bin. Deshalb möchte hiermit alle potentiellen Kunden vor einem Kauf bei Gamingoase warnen. Mein Sohn fragt mich jeden Tag, wann sein Lenkrad wieder da ist. Für uns war das definitiv die erste und letzte Bestellung. Ich bin mal gespannt, mit welchen Geschichten Gamingoase jetzt kommt!
  • Tobi_007 am
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,25
    Sehr einfache Abwicklung, sowie schnelle Lieferung!
    Bestellung ohne Komplikationen abgewickelt worden und Produkt wie beschrieben erhalten.
    Auch der Preis hat gestimmt.
    Hier würde ich wieder kaufen.
  • CD70 am
    :-{
    Erst mal der Preis war Top und auch noch Lieferbar in 2-4 Tagen.
    Dann direkt bestellt nach mehr als 4 Tagen nichts keine Versandmeldung oder sonst etwas. Per Mail kontaktiert dort hieß es Ware wäre nicht auf Lager befindet sich auf Zustellung zu dem mit dem Hinweis die Lieferung komme bei denen in ca 2 Tage an(Lieferbar in 4-8 Tagen). Nach 2 Tagen immer noch nix. Diesmal angerufen und was stellt sich raus Ware befand sich nicht in Ihrem Besitz auch gab es keine Lieferung. Dank Amazon Payments ging wenigstens die Rückzahlung flott. Nie wieder.
  • FCH1846 am
    :-)
    Das TV-Gerät wurde sehr schnell geliefert.
    Bin super zufrieden mit meinem neuen 55 Zoll Fernseher von LG.
  • wattwurm1108 am
    :*)

    Superschnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,04
    Tolles Produkt super schnelle Lieferung. Vom Bestellvorgang bis zur Lieferung alles bestens gerne wieder. Der Internethändler kann ohne Einschränkung weiterempfohlen werden.
  • jfellner am
    :*)

    alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1
    In diesem Shop das besten Angebot einer Canon Kamera gefunden. Keine Importware, daher unproblematisch bei einem eventuellen Garantiefall.
    Bestellvorgang unproblematisch, Lieferung kam prompt.
    Produkt und Zubehör so wie beschrieben, keine bösen Überraschungen.


    Fazit: Kamera so wie beschrieben, Lieferung schnell, alles ohne Komplikationen.
    nach Vergleich hier den besten Preis gefunden.
  • arnold123 am
    :-)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,30
    Die Kommunikation per E-Mail im Vorfeld meiner Bestellung lief schnell und problemlos.
    Die Bestellung wurde am angekündigten Tag von gamingoase aufgeliefert.
    Die Zustellung erfolgte einen Tag später als avisiert, was aber eher an dem im Übrigen am Telefon sehr unfreundlichen Transportdienstleister lag. Ein Tag ist zwar kein Drama, aber wenn man sich extra frei nimmt, da bei einer Nachnahmelieferung jemand im Haus sein muss, ist das schon sehr unglücklich.
    Grundsätzlich finde ich Bestellmöglichkeit per Nachnahme sehr positiv. Das der Transportdienstleister ausschließlich abgezähltes Bargeld akzeptiert, was bei einem Betrag jenseits der 4.000,- € schon sehr speziell ist, liegt aber ebenfalls nicht gamingoase.
    Verpackung und Zustand der Ware waren sehr gut und der Preis war mit Abstand der beste im Netz.
  • Emory am
    :*)
    Auch nach dem Kauf kompetente und freundliche technische Beratung am Telefon. Möglichkeit der kostenlose Rücksendung nicht genutzt, aber gut zu wissen, das die Möglichkeit besteht.
  • Gunnar Spode am
    :-)
    Sehr netter Kontakt.
    Gamingoase hat für den LG OLED 65" Fernseher den besten Preis im Netz.
    Perfekt
  • olum2k am
    X-P
    Ich habe am Dienstag den 01.08.17 vormittags einen TV per Nachnahme bestellt, da ich das Gerät so schnell wie möglich brauchte. Der TV war laut Status auch sofort lieferbar.
    Ich schrieb am Folgetag Mittag (Mittwoch) eine Nachricht, da der Status immer noch auf "Offen" stand.
    Ein paar Std später antwortet man mir, dass der TV verpackt wurde und morgen (Donnertag) auf Reisen zu mir geht.
    Nun gut, ich fand die Nachricht eher unbefriedigend, da ich von anderen Firmen gewohnt bin, dass noch am Tag der Bestellung (Dienstag), spätestens jedoch am Folgetag (Mittwoch) versendet wird.
    Den ganzen Donnerstag ist nichts geschehen, so dass der Status auch abends noch auf "Offen" stand.
    Am Freitag früh schrieb ich eine Nachricht, mit der Frage, warum die Lieferung sich so sehr verzögert, denn laut der letzten Nachricht sollte das Gerät doch gestern (Donnerstag) versendet werden. Als ich nachmittags immer noch keine Antwort bekommen habe, habe ich per Mail die Stornierung der Bestellung geschrieben. Innerhalb von einer Std bekam ich die Stornierungsbestätigung. Die Antwort auf meine Frage, warum die Lieferungsich so sehr verzögert habe ich bis heute nicht bekommen.

    Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von gamingoase.de und bin froh, dass ich nur per Nachnahme bestellt habe.
    Ich werde mir zweimal überlegen, ob ich nochmal dort bestelle.
  • Scheitler am
    :*)
    Ich habe mir einen Samsung QE55Q8C Curved 4k-TV bestellt.
    Dieser kam innerhalb von wenigen Tagen bei mir an und hatte leider mehrere Pixelfehler (wofür der Händler ja nichts kann). Das Gerät wurde problemlos per Retoure umgetauscht.

    Samstags habe ich den Fernseher zur Post gebracht um ihn zurückzuschicken, Dienstags wurde das Austauschgerät geliefert!!! Super Lieferzeit und Kundenservice, gerne wieder!
  • Marrack am
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Sehr zufrieden, freundiche & kompetente Beratung
    beim Kauf meines neuen 86 Zoll 4K Super UHD
    Fernsehers von LG. Type LG 86SJ957V LED TV.
  • Wilkfried am
    :*)
    Schnell geliefert! Ware top und günstig! Gerne wiederNetter Kontakt und schnelle Lieferung! Reklamationen werden zügig bearbeitet und in meinem Sinne, gerne wieder!
  • Augustus2002 am
    X-P
    Als Händler nicht zu empfehlen! Sobald die sechs monatige Garantie vorüber ist, will der Händler bei einem Defekt nichts mehr damit zu tun habe und verweist nur an den Hersteller. Ab dann keinerlei Support oder Kulanz. Somit gilt mal wieder „Wer billig kauft, kauft teuer“!!! Ich würde heute jedem raten lieber ein paar Euro bei einem bekannten Händler (wie Media Markt, Saturn oder Amazon) zu bezahlen und dafür auch bei einem Defekt sein Gerät wieder in Stand gesetzt zu bekommen und innerhalb der 24 Monate keine Sorgen zu haben !!!!
    • gamingoase am

      Reaktion des Händlers
      Re: Als Händler nicht zu empfehlen!

      Vielen Dank für ihre Bewertung. Das von ihnen gekaufte Produkt ist weit über ein Jahr alt weshalb ein Austausch durch uns nicht mehr möglich ist. Sie können jedoch von ihrer Herstellergarantie Gebrauch machen, welche LG für zwei Jahre auslobt. Da die Garantie vom Hersteller und nicht dem Händler ausgelobt wird verweisen wir entsprechend auf den Hersteller, da wir ihnen bei der Garantieabwicklung nicht helfen können - hier müssten sie bitte wie bereits mehrfach mitgeteilt direkt an den Hersteller heran treten. Die Kontaktdaten haben wir ihnen ebenso bereits mehrfach mitgeteilt, vielen Dank für ihr Verständnis dass wir diese Bewertung als nicht fair betrachten. Schließlich haben wir ihnen soweit geholfen wie es uns möglich war, sollten sie erneut die Kontaktdaten von LG benötigen dürfen sie sich gerne an uns wenden.
  • reini35 am
    :-{
    Von GamingOase kann ich nur abraten. Von Anfang an wurde ich belogen, getäuscht und musste einen Mahnbescheid stellen um teilweise mein Geld zurückzubekommen. Die teilweise guten Bewertungen im Internet kann ich nicht nachvollziehen und wahrscheinlich sind sie Fake. Anbei die ausführliche Geschichte:
    Am 20.03.2016 habe ich bei GamingOase ein Display gegen Vorkasse bestellt. Auf der Webseite stand „sofort lieferbar - Lieferzeit 1-2 Werktage ab Bestellung“. Den Betrag habe ich am 24.03.2017 überwiesen und GamingOase eine Mail gesendet mit der Bitte um einen Liefertermin, da laut Webseite das Display sofort verfügbar war. Auf mein E-Mail und weitere E-Mails wurde nicht reagiert. Dann habe ich am 10.04.2017 die Hotline angerufen und sie haben dann zugegeben, dass das 60 Zoll Display Lieferschwierigkeiten hat aber ein 65 Zoll wäre sofort verfügbar. Ich habe dann meine Bestellung auf 65 Zoll geändert und man hat mir sogar dieses Mail per E-Mail zugesichert, dass der TV am 11.04 versendet werde. Dann wieder ca. 2 Wochen nichts gehört. E-Mails wurden wieder nicht beantwortet, bei Anrufen an der Hotline sagte man mir, das Display sei unterwegs. Am 24.04 habe ich dann das Display erhalten und aus dem Mail der Spedition ging hervor, dass sie es am 21.04 von GamingOase erhalten hatten, also ca. 10 Tage später als von GamingOase versprochen und über 1 Monat nach meiner ersten Bestellung.
    Auf der Webseite bietet GamingOase an, eine Servicefernbedienung mitzubestellen. Damit kann das Display lautet GamingOase von EU auf Deutschland umgestellt werden. Dies hatte ich getan und die Fernbedienung war natürlich nicht dabei und auch kein Hinweis darauf. Wieder Anruf bei der Hotline, die mir dann sagte, man hätte das Display bereits umgestellt, was ich aber nicht wollte, da ich ein orginalverpacktes Gerät bestellte.
    Da es sich um ein Auslaufmodell handelte, war während der Wartezeit von mehr als einem Monat der Preis bei der Konkurrenz um ca. 150 EUR gefallen. Ich habe dann GamingOase angerufen und ihnen vorgeschlagen, aufgrund der Widrigkeiten mit Wartezeiten und zwischenzeitlicher Preisreduzierung mir eine Gutschrift von 100 EUR zu gewähren. Der Mitarbeiter an der Hotline hatte mir zuerst gedroht und dann meinte er, ich müsse dies schriftlich tun. Danach wieder keine Antwort und bevor die Widerspruchsfrist verfiel, hatte ich genug von dem schlechten Service und hatte am 06.05.2017 schriftlich den Widerspruch getätigt.
    Nach dem Widerspruch hatte ich auf meine Kosten eine Spedition beauftragt und das Display auf meine Kosten zurückgesendet. Das Display wurde GamingOase fristgerecht am 16.05 zugestellt. Auf der Webseite von GamingOase steht, dass der Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen nach Widerspruch zurücküberwiesen wird, d.h. am 20.05 hätte der Betrag meinem Konto gutgeschrieben werden sollen. Dies ist natürlich nicht geschehen und dann gab ich GamingOase nochmals per E-Mail eine Fristverlängerung bis 26.05. Darauf hatte mir GamingOase geantwortet, dass der Betrag erst 14 Tage nach Eingang des Displays, also bis zum 30.05 zurücküberwiesen wird. Natürlich war auch am 30.05 das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen und ich hatte auch keine Nachricht erhalten.
    Am 02.06 hatte ich dann einen Antrag auf Mahnbescheid beim Amtsgericht Stuttgart gestellt, der dann auch am 07.06.2017 zugestellt wurde. Die Höhe des Mahnbescheides belief sich auf 2.026,40 EUR (1.978,90 Kaufvertrag + 47,50 Gebühren). Am 08.06 habe ich dann von GamingOase eine Gutschrift in Höhe von 1.978,90 EUR erhalten, also ohne die Gebühren des Mahnbescheides. Am 14.06 habe ich vom Amtsgericht Stuttgart eine Nachricht erhalten, dass GamingOase Widerspruch eingelegt hat.
    Ich werde GamingOase nochmals eine Frist für die ausstehenden Gebühren geben und wenn sie nicht reagieren, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.
    Seit über 10 Jahren bestelle ich im Internet aber so eine schlechte Qualität habe ich noch nie erlebt. Ich musste auch noch nie einen Mahnbescheid stellen um mein Geld zurückzubekommen. Daher kann ich von GamingOase nur abraten!!
  • dr46un am
    :*)

    Super Kundenservice

    Gesamtnote: 1,10
    Der Kundenservice war hilfsbereit und konnte mir bereits vor der Bestellung einige Fragen beantworten.
    Der Lieferung erfolgte zum gewünschten Liefertermin.
    Das Produkt wurde in einwandfreiem Zustand ausgeliefert.
  • Sven 83 am
    :-{

    ungenierte Lügen

    Gesamtnote: 3,48
    Kamerakauf:
    Angerufen - "Ja Kamera ist lieferbar". Geld überwiesen.Nach einer Woche keine Kamera: Angerufen. "Ja wurde gestern Versand, Wir haben die Versandbestätigung nicht gesendet weil wir die E-mailadresse nichtt hatten". 1,5 Wochen später wurde dann ne Versandbestätigung (obwohl die Kamera ja lange versendet hätte sein sollen) gesendet und nach insgesamt 3 Wochen war die Kamera da

    Fazit:
    +Freundlich und gut erreichbar.
    +Ware stimmt und Preis stimmen.
    - Aber dieses ungenierte Lügen am Telefon ist einfach unerhört. Beim ersten mal kann man ja noch an ein Mißverstädnis denken. Aber beim zweiten Mal gab es keinen Zweifel
  • Sven 83 am
    :-{

    ungenierte Lügen

    Gesamtnote: 3,48
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Kamerakauf:
    Angerufen - "Ja Kamera ist lieferbar". Geld überwiesen.Nach einer Woche keine Kamera: Angerufen. "Ja wurde gestern Versand, Wir haben die Versandbestätigung nicht gesendet weil wir die E-mailadresse nichtt hatten". 1,5 Wochen später wurde dann ne Versandbestätigung (obwohl die Kamera ja lange versendet hätte sein sollen) gesendet und nach insgesamt 3 Wochen war die Kamera da

    Fazit:
    +Freundlich und gut erreichbar.
    +Ware stimmt und Preis stimmen.
    - Aber dieses ungenierte Lügen am Telefon ist einfach unerhört. Beim ersten mal kann man ja noch an ein Mißverstädnis denken. Aber beim zweiten Mal gab es keinen Zweifel
  • Chris07 am
    :-|

    Alle Angaben aus dem Gedächtnis und OHNE Gewähr.

    Wir haben am Freitag den 19.05.2017 einen TV (LG OLED 65C6V) in 65“ bestellt.
    Kurz darauf wurde in einem Telefonat erklärt, dass der TV am Montag mit raus geht und eventuell dann Dienstag oder Mittwoch schon da ist. Die Spedition würde sich kurz vorher bei uns melden.

    Da wir am Dienstag den 23.05. am Vormittag noch keine Versandmeldung erhalten hatten, kontaktierten wir G.O. wiederum telefonisch.
    Wir erhielten die Aussage, dass der TV noch am gleichen Tag abgeholt wird und dieser dann gegen Ende der Woche eintrifft.
    Gegen Mittag bekamen wir auch eine Versandbenachrichtigung.

    Nachdem wir am Freitag noch keine Meldung erhielten, kontaktierten wir die G.O. erneut. Man teilte uns mit, dass es ja sicherlich durch den Feiertag (Do. 25.05.) zu Verzögerung kommen könnte und der TV wohl erst am Montag eintreffen werde.
    Des Weiteren wurde uns nun auch mitgeteilt, dass der Versand per Spedition 2-4 Werktage benötigt, dies ist ja nun schon widersprüchlich mit der Lieferzeit in der Produktbeschreibung.

    Am Dienstag den 30.05. hatten wir weder eine Lieferung noch eine telefonische Terminabsprache erhalten und kontaktierten wieder telefonisch die G.O..
    Wir bekamen die Aussage, dass seit Versand nun nur 3 Tage vergangen seien und dass man ja einen Feiertag, einen Brückentag, sowie einen Samstag und Sonntag ja wohl nicht als einen Werktag im Sinne einer Spedition halten dürfen. Es sei angeblich ja klar, dass kaum eine Spedition an einem Brückentag arbeite und man lieber eine Spedition nutze, die etwas länger bräuchte und dafür die Ware unversehrt liefere.

    Natürlich sehe ich ein, dass die Unversehrtheit der Lieferung eine höhere Priorität besitzt, allerdings wurde der TV mit einer Lieferzeit von 1-2 WERKTAGEN angegeben. Für mich ist es unerheblich, wann eine Spedition arbeitet oder nicht. Es sollte ganz klar deklariert sein, was G.O. als Werktage im Sinne des Geschäftes als auch im Sinne einer Spedition versteht, dies war nirgendwo aufgezeigt.

    Für uns zählen ab Bestellung vom Freitag den 19.05. die Werktage:
    1. Samstag d. 20.05.
    2. Montag d. 22.05
    3. Dienstag d. 23.05. <— angegebener Versand
    4. Mittwoch d. 24.05.
    5. Freitag d. 26.05.
    6. Samstag d. 27.05.
    7. Montag d. 29.05.
    8. Dienstag d. 30.05.
    9. Mittwoch d. 31.05.
    10. Donnerstag d. 01.06. <— Versand laut GEL24 Aufkleber
    11. Freitag d. 02.06. <— Anruf von GEL Express (Fahrer würde gerne in der nächsten Stunde liefern) und Lieferung


    Dies sind für mich 11 Werktage ab Bestellung und 8 Werktage ab Versand.

    Das nun der TV laut Speditionplakette erst am 1.06. und nicht wie angegeben am 23.05 versandt worden ist, fanden wir doch sehr fragwürdig, sind darauf allerdings nicht weiter eingegangen.

    Fazit:

    Positiv war:

    Der Bestellvorgang und der Service vor dem Kauf, G.O. war hier sehr hilfsbereit.
    Der Preis war der Günstigste in Deutschland.
    Das Gerät ist unversehrt eingetroffen.
    Eine Garantieverlängerung wird "preisgünstig" angeboten.

    Negativ war:

    Der lange "Versandweg".
    Die Widersprüche in Telefonat und Versand.
    Die nicht Einhaltung der angegebenen 1-2 Werktage Lieferzeit.


    Dass ein Versand von 1-2 Werktagen per Spedition einhaltbar ist, hat uns im vergangen Jahr ein anderer Händler mit einer anderen Spedition gezeigt.
    Insgesamt hatte allerdings der Händler den günstigsten Preis, welchen man allerdings beobachten sollte, da dieser bei unserem Modell um 200€ geschwankt hat.
    Wir würden grundsätzlich immer wieder bei G.O. bestellen würden, falls der Händler wieder den mit Abstand günstigsten Preis hat.

  • MeineMeinung II am
    X-P
    Ich habe einen Samsung Q7F Fernseher bestellt und leider sofort bezahlt (Sofortüberweisung). Auf meine Anfrage hat der Händler mir per E-Mail geantwortet, dass das Gerät nicht an den Aktionen von Samsung teilnehmen kann weshalb ich noch am gleichen Tag storniert habe - es erfolgte keine Auslieferung etc.
    Trotzdem dauert die Rückerstattung mittlerweile länger als die gesetzlichen 14 Tage. Diese dient unter anderem der Überprüfung der rückgesendeten Ware und dem Ablauf innerhalb des Versenders. Die Überprüfung fällt in meinem Fall weg.
    Ich hoffe ich erhalte mein Geld noch zurück und warne hier in Vorleistung zu gehen und nur abgesicherte Bezahlweisen zu verwenden. Anscheinend hat dieser Versender momentan einen Liquiditätsengpass.
    • gamingoase am

      Reaktion des Händlers
      Re: kein Ware für den deutschen bzw. EU-Markt, Rückabwicklung schwierig

      Selbstverständlich sind die von uns angebotenen Geräte für den deutschen bzw. europäischen Markt produziert. Wir sind lediglich kein deutscher Samsung Vertragspartner weshalb wir an diversen Aktionen nicht teilnehmen. Bei uns kostet das von ihnen genannte Gerät beispielsweise rund 1000 Euro weniger als bei Händlern, die an der aktuellen Aktion teilnehmen - bei der sie 400 Euro Cashback erhalten. Sie sehen, dass sie am Ende des Tages dennoch rund 600 Euro mehr bezahlen - über den Sinn dieser Cashback-Aktionen darf sich entsprechend jeder Kunde seine eigene Meinung bilden.

      Die Rückerstattung war unserer Buchhaltung tatsächlich durchgerutscht, hierfür haben wir uns bereits mehrfach persönlich bei ihnen entschuldigt und nachdem wir den Fehler bemerkt hatten die Erstattung umgehend durchgeführt - leider einige wenige Tage später als üblich. Aufgrunddessen ein Liquidiätsproblem zu unterstellen ist völlig realitätsfremd und äußerst grenzwertig, wir dürfen sie beruhigen - unser Unternehmen ist kerngesund und äußerst liquide. Vielen Dank für ihr Verständnis und ihre Geduld, sollten sie noch Fragen haben dürfen sie uns jederzeit kontaktieren.
  • oled (1) am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Eine Oase für falsche Versprechungen, Verzögerungen und Hinhaltetaktik. Nie wieder!!! Amazon pay eingeschaltet, weil der Händler nicht reagiert!!!
    • gamingoase am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht ein unterirdischer Laden! Keine Lieferung, kein Geld zurück.

      Sehr geehrter Verfasser. Sie haben weder eine gültige Bestellnummer als Referenz angegeben noch einen Namen sondern verwenden ein Pseudonym unter dem wir keine Chance haben nachzuvollziehen, um welchen Sachverhalt es hier gehen soll. Wir gehen davon aus, dass es sich hier um eine Fake-Bewertung bzw. den Text eines Konkurrenten handelt, aus diesem Grund wurde die Bewertung auch bereits von geizhals dekaktiviert. Gerne dürfen sie uns zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch kontaktieren, sofern es sich tatsächlich um einen gültigen Bestellvorgang handeln sollte - wovon wir jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgehen.
  • Leonardo58 am
    :-)

    Korrekt

    Gesamtnote: 2,09
    Die von mir bestellte Kamera (Panasonic FZ1000) wurde schnell zu einem attraktiven Preis geliefert, die Kommunikation während des Bestellvorgangs war reibungslos.
  • Marko_Docht am
    :*)
    Super netter und kompetenter Service. Emails wurden schnell beantwortet und man merkt dass der Support Ahnung von den Produkten hat die verkauft werden. Wir haben einen Samsung QLED TV gekauft und wussten nicht genau, welches Modell - nach einem langen und durchweg sehr freundlichen Gespräch haben wir das für uns passende Modell gefunden. Wir konnten den Fernseher am Samstag abholen und vor Ort bezahlen, die Mitarbeiter vor Ort haben uns den TV sogar ins Auto getragen. Das nenne ich mal SERVICE - woanders bleibt man mit so einem schweren Teil im Regen stehen - bei Gamingoase nicht! Weiter so
  • GianC am
    :-)

    Alles ohne Probleme

    Gesamtnote: 1,35
    Der bestellte Samsung TV wurde schnell und ohne Beschädigungen an. Zahlung und Preis waren ebenfalls problemlos.
    Da ich weder Beratung benötigte noch eine Beanstandung hatte, kann ich die entsprechenden Punkte nicht bewerten.
  • oSIRus am
    :*)
    Mittags bestellt und mit Sofortüberweisung bezahlt. Lieferung lag gut verpackt am nächsten Tag gegen 8 Uhr morgens in der Packstation. Was will man mehr?
  • Krekl am
    :*)

    Alles prima

    Gesamtnote: 1
    Sehr netter telefonischer Kontakt, top Ware, äußerst schnelle Lieferung, Ware gut verpackt (Samsung TV)! So stellt man sich das vor. Ich würde hier wieder kaufen!
  • Mark299 am
    :*)
    Sehr guter Kontakt, gerne wieder, sehr schnelle Lieferung. Gejauft wurde Canon EFS 18-135 mm IS STM Objektiv (BULK)
  • Matze4600 am
    :-{
    Ich habe am 24.03. einen LCD Fernseher bei Gamingoase.de bestellt und direkt per Sofortüberweisung bezahlt. Bei dem Fernseher handelte es sich um ein EU Gerät, so dass ich von dem auf der Website angegebenen Angebot Gebrauch machte die Software auf den deutschen Stand zu bringen. Die Ware wurde als "Ware auf Lager" mit einer Lieferzeit von "1-2 Werktagen" angegeben.

    Umgehend nach der Bestellung erhielt ich eine Mail vom Händler mit der Information "Zahlung erhalten". Laut der Lieferzeit von 1-2 Werktagen hätte der Fernseher am Montag oder Dienstag bei mir ankommen sollen. Aufgrund der Software-Umstellung, die auf der Website mit "Zeitaufwand 2 Minuten" angegeben ist, rechnete ich mit einer Lieferung spätestens am Mittwoch.

    Da ich bis zum Mittwoch, den 29.03., weder die Ware noch eine Versandbestätigung erhalten hatte, fragte ich per Mail nach, wann der Fernseher denn versendet werde. Auf die Anfrage erhielte ich von Gamingoase.de eine automatisch generierte Mail mit der Sendungsnummer und der Information, dass die Sendung an DHL übergeben wurde. Diese Information war allerdings irreführend, da lediglich die Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt, aber noch keine Ware übergeben wurde.

    Auch am Donnerstag Abend (30.03.) war die Sendung DHL immer noch nicht übergeben worden und der Status ("Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender an DHL übermittelt") war unverändert, so dass ich umgehend von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machte. Auf meine Bitte den Widerruf zu bestätigen wurde nicht reagiert.

    Am Freitag (31.03.) um 18:56, am Tag nach meinem schriftlichen Widerruf und insgesamt einer Woche nach meiner Bestellung, wurde die Sendung von DHL im Startpaketzentrum bearbeitet. Daraufhin teilte ich Gamingoase.de mit, dass der Versand nichts an meinem zuvor geäussertem Widerruf ändert und ich die Annahme der Ware bei DHL verweigern werde. Auch diese Mail blieb ohne eine Reaktion seitens des Händlers.

    9 Werktage nach meiner Bestellung, am Dienstag den 04.04., wurde der Fernseher von DHL geliefert und die Annahme der Sendung, wie von mir angekündigt, verweigert. Hier sei nochmal darauf hingewiesen, dass die Ware als "Ware auf Lager" mit einer Lieferzeit von "1-2 Werktagen" angegeben wurde.
    Am Freitag, den 07.07., ist die Rücksendung bei Gamingoase.de erfolgreich zugestellt worden.

    Da einen Tag (13.04.) vor Ablauf der gesetzlichen Frist von 14 Tagen nach Widerruf noch keine Rückerstattung des Kaufbetrages auf meinem Konto eingegangen war, schrieb ich eine Mail mit dem Hinweis auf diese Frist und dass ich bei Nichteinhaltung weitere Schritte einleiten werde. Auf die Mail erhielt ich diesmal umgehend eine Antwort, dass "[...]die Frist erst mit Ankunft der Rücksendung beginnt[...]". Diese Information ist so allerdings nicht korrekt, da die Rückerstattung laut BGB spätestens binnen 14 Tagen ab Zugang der Widerrufserklärung zu erfolgen hat.

    Die Rückzahlung erhielt ich innerhalb der korrekten gesetzlichen Frist einen Werktag später.
    Allerdings wurden mir 39€ abgezogen. Auf Anfrage wurde mit gesagt, dass gemäß der AGBs Kosten für den Rückversand für Fernsehgeräte vom Kunden zu tragen sind und diese Kosten bei der Kaufpreisrückerstattung abgezogen wurden.

    In einer weiteren Mail wies ich darauf hin, dass der Abzug in Höhe von 39 € zu Unrecht erfolgt ist. Gemäß § 357 Abs. 6 S. 1 BGB trägt der Verbraucher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, d.h. im vorliegenden Fall die unmittelbaren Kosten, die durch die Nichtannahme der Sendung entstanden sind. Diese liegen nicht bei 39€!
    Die Berechnung einer Pauschale, wie im vorliegenden Fall geschehen, verstößt gegen geltendes Recht und stellt somit eine unangemessene Benachteiligung des Verbrauchers gem. § 307 Abs. 2 Nr. 1 BGB dar. Weiterhin forderte ich Gamingoase.de auf, die noch ausstehenden 39€ abzüglich der Annahmeverweigerungkosten binnen 7 Tage zu überweisen.
    Diese Mail blieb erneut ohne Beachtung seitens Gamingoase, so dass ich nun weitere Schritte einleiten werde.
    Fazit: Ich werde definitv nicht wieder bei Gamingoase.de bestellen, da sowohl Kundenservice als auch Versanddauer ungenügend sind. Weiterhin scheinen sich die Mitarbeiter weder mit ihren AGBs noch mit gesetzlichen Fristen und Pflichten auszukennen. Insgesamt habe mich über einen Monat rumgeärgert und 39€ umsonst ausgegeben.
    • gamingoase am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit und Kundenservice ungenügend!

      Vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne möchten wir uns kurz zu ihren Vorwürfen äußern. Ihre Bestellung datiert vom Freitag den 24.03.2017 21:55 Uhr. Dass sie bei einer Bestellung am Freitag abend gegen 22 Uhr eine Lieferung am Montag erwarten ist für uns doch recht schwer nachvollziehbar, schließlich haben wir Samstag und Sonntag geschlossen und können keine Ware versenden - dies ist auf unserer Website auch klar deklariert.

      Wenn sie wünschen dass wir das Gerät für sie auf die deutsche Länderkennung umstellen entstehen leider 1-2 Tage Bearbeitungszeit, dies ist nicht durch die eigentliche Umstellung begründet sondern vielmehr durch die Vielzahl der Geräte die unsere Techniker (kostenfrei für sie!) auf Wunsch umstellen. Bei vielen Bestellungen, gerade über Wochenenden, kann es dadurch passieren dass ein Gerät erst nach 2 Werktagen verschickt werden kann.

      Der Transport von DHL Sperrgut, was bei großen TV Geräten notwendig ist, findet in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen statt. Jedoch kann es in seltenen Fällen passieren, dass die Lieferung länger benötigt, worauf wir jedoch logischerweise keinen Einfluß haben. Da Sperrgut bei DHL händisch bearbeitet wird sind Verzögerungen möglich und natürlich ärgerlich - jedoch manchmal nicht vermeidbar.

      Ihr Widerruf kam leider zwei Tage nach dem Versand des Gerätes, wodurch dieser nicht mehr zu stoppen war. In unserer Widerrufsbelehrung weisen wir darauf hin, dass die Rücksendung von TV Geräten nicht kostenfrei ist. Ihre Vermutung, dass die Rücksendekosten nicht 39 Euro betragen würden ist zudem leider falsch, tatsächlich entstehen sogar Kosten über 39 Euro für die Rücksendung. DHL berechnet das Verweigern von Sperrgutsendungen logischerweise mit einer Sondergebühr, da der Rücktransport logistisch einen großen Mehraufwand bedeutet.

      Gerne können sie sich nochmals persönlich bei uns melden, unser Support erklärt ihnen gerne nochmals das procedere. Wir bedauern sehr, dass sie mit ihrer Bestellung unzufrieden waren und hoffen in einem klärenden persönlichen Gerspräch die Unklarheiten beseitigen zu können. Vielen Dank für ihr Verständnis
  • Jörgen Maaß am
    :*)

    Alles top

    Gesamtnote: 1,11
    Ich habe mir God of War III Remastered gekauft. Das Spiel kam nach 3 Tagen an, war wie versprochen neu sowie originalverpackt und das Ganze für knapp über 20 Euro. Super :)
  • meich.m am
    :*)
    Top Abwicklung - der Fernseher nur noch geil. Auf unseren Wunsch wurde auch die deutsche Software noch installiert. Würden hier wieder bestellen
12347 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG