Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Gamingoase.de in Zusammenarbeit mit heise online

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Letzte Aktualisierung: 23.05.2017, 15:17

Händlerbewertung für Gamingoase.de

:-)
  • Gesamtnote1,49 (4.51/5)
  • erfahrene User4,10

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 245 Mal bewertet
(156 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,41
Navigation, Produktauswahl:-) 1,33
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,51
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,58
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,33
Preisniveau:*) 1,28
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,42
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,41
Geschäftsbedingungen:-) 1,48
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,36
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,55
Bestellvorgang:-) 1,36
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,63
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,61
Lieferzeit:-) 1,60
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,37
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,73
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Kommentare zu den Bewertungen

  • Leonardo58 am 21.05.2017, 08:38
    :-)

    Korrekt

    Gesamtnote: 2,09
    Die von mir bestellte Kamera (Panasonic FZ1000) wurde schnell zu einem attraktiven Preis geliefert, die Kommunikation während des Bestellvorgangs war reibungslos.
  • Marko_Docht am 20.05.2017, 18:45
    :*)
    Super netter und kompetenter Service. Emails wurden schnell beantwortet und man merkt dass der Support Ahnung von den Produkten hat die verkauft werden. Wir haben einen Samsung QLED TV gekauft und wussten nicht genau, welches Modell - nach einem langen und durchweg sehr freundlichen Gespräch haben wir das für uns passende Modell gefunden. Wir konnten den Fernseher am Samstag abholen und vor Ort bezahlen, die Mitarbeiter vor Ort haben uns den TV sogar ins Auto getragen. Das nenne ich mal SERVICE - woanders bleibt man mit so einem schweren Teil im Regen stehen - bei Gamingoase nicht! Weiter so
  • GianC am 18.05.2017, 10:22
    :-)

    Alles ohne Probleme

    Gesamtnote: 1,35
    Der bestellte Samsung TV wurde schnell und ohne Beschädigungen an. Zahlung und Preis waren ebenfalls problemlos.
    Da ich weder Beratung benötigte noch eine Beanstandung hatte, kann ich die entsprechenden Punkte nicht bewerten.
  • oSIRus am 16.05.2017, 14:04
    :*)
    Mittags bestellt und mit Sofortüberweisung bezahlt. Lieferung lag gut verpackt am nächsten Tag gegen 8 Uhr morgens in der Packstation. Was will man mehr?
  • Krekl am 15.05.2017, 21:14
    :*)

    Alles prima

    Gesamtnote: 1
    Sehr netter telefonischer Kontakt, top Ware, äußerst schnelle Lieferung, Ware gut verpackt (Samsung TV)! So stellt man sich das vor. Ich würde hier wieder kaufen!
  • Mark299 am 14.05.2017, 16:32
    :*)
    Sehr guter Kontakt, gerne wieder, sehr schnelle Lieferung. Gejauft wurde Canon EFS 18-135 mm IS STM Objektiv (BULK)
  • Matze4600 am 14.05.2017, 16:18
    :-{
    Ich habe am 24.03. einen LCD Fernseher bei Gamingoase.de bestellt und direkt per Sofortüberweisung bezahlt. Bei dem Fernseher handelte es sich um ein EU Gerät, so dass ich von dem auf der Website angegebenen Angebot Gebrauch machte die Software auf den deutschen Stand zu bringen. Die Ware wurde als "Ware auf Lager" mit einer Lieferzeit von "1-2 Werktagen" angegeben.

    Umgehend nach der Bestellung erhielt ich eine Mail vom Händler mit der Information "Zahlung erhalten". Laut der Lieferzeit von 1-2 Werktagen hätte der Fernseher am Montag oder Dienstag bei mir ankommen sollen. Aufgrund der Software-Umstellung, die auf der Website mit "Zeitaufwand 2 Minuten" angegeben ist, rechnete ich mit einer Lieferung spätestens am Mittwoch.

    Da ich bis zum Mittwoch, den 29.03., weder die Ware noch eine Versandbestätigung erhalten hatte, fragte ich per Mail nach, wann der Fernseher denn versendet werde. Auf die Anfrage erhielte ich von Gamingoase.de eine automatisch generierte Mail mit der Sendungsnummer und der Information, dass die Sendung an DHL übergeben wurde. Diese Information war allerdings irreführend, da lediglich die Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt, aber noch keine Ware übergeben wurde.

    Auch am Donnerstag Abend (30.03.) war die Sendung DHL immer noch nicht übergeben worden und der Status ("Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender an DHL übermittelt") war unverändert, so dass ich umgehend von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machte. Auf meine Bitte den Widerruf zu bestätigen wurde nicht reagiert.

    Am Freitag (31.03.) um 18:56, am Tag nach meinem schriftlichen Widerruf und insgesamt einer Woche nach meiner Bestellung, wurde die Sendung von DHL im Startpaketzentrum bearbeitet. Daraufhin teilte ich Gamingoase.de mit, dass der Versand nichts an meinem zuvor geäussertem Widerruf ändert und ich die Annahme der Ware bei DHL verweigern werde. Auch diese Mail blieb ohne eine Reaktion seitens des Händlers.

    9 Werktage nach meiner Bestellung, am Dienstag den 04.04., wurde der Fernseher von DHL geliefert und die Annahme der Sendung, wie von mir angekündigt, verweigert. Hier sei nochmal darauf hingewiesen, dass die Ware als "Ware auf Lager" mit einer Lieferzeit von "1-2 Werktagen" angegeben wurde.
    Am Freitag, den 07.07., ist die Rücksendung bei Gamingoase.de erfolgreich zugestellt worden.

    Da einen Tag (13.04.) vor Ablauf der gesetzlichen Frist von 14 Tagen nach Widerruf noch keine Rückerstattung des Kaufbetrages auf meinem Konto eingegangen war, schrieb ich eine Mail mit dem Hinweis auf diese Frist und dass ich bei Nichteinhaltung weitere Schritte einleiten werde. Auf die Mail erhielt ich diesmal umgehend eine Antwort, dass "[...]die Frist erst mit Ankunft der Rücksendung beginnt[...]". Diese Information ist so allerdings nicht korrekt, da die Rückerstattung laut BGB spätestens binnen 14 Tagen ab Zugang der Widerrufserklärung zu erfolgen hat.

    Die Rückzahlung erhielt ich innerhalb der korrekten gesetzlichen Frist einen Werktag später.
    Allerdings wurden mir 39€ abgezogen. Auf Anfrage wurde mit gesagt, dass gemäß der AGBs Kosten für den Rückversand für Fernsehgeräte vom Kunden zu tragen sind und diese Kosten bei der Kaufpreisrückerstattung abgezogen wurden.

    In einer weiteren Mail wies ich darauf hin, dass der Abzug in Höhe von 39 € zu Unrecht erfolgt ist. Gemäß § 357 Abs. 6 S. 1 BGB trägt der Verbraucher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, d.h. im vorliegenden Fall die unmittelbaren Kosten, die durch die Nichtannahme der Sendung entstanden sind. Diese liegen nicht bei 39€!
    Die Berechnung einer Pauschale, wie im vorliegenden Fall geschehen, verstößt gegen geltendes Recht und stellt somit eine unangemessene Benachteiligung des Verbrauchers gem. § 307 Abs. 2 Nr. 1 BGB dar. Weiterhin forderte ich Gamingoase.de auf, die noch ausstehenden 39€ abzüglich der Annahmeverweigerungkosten binnen 7 Tage zu überweisen.
    Diese Mail blieb erneut ohne Beachtung seitens Gamingoase, so dass ich nun weitere Schritte einleiten werde.
    Fazit: Ich werde definitv nicht wieder bei Gamingoase.de bestellen, da sowohl Kundenservice als auch Versanddauer ungenügend sind. Weiterhin scheinen sich die Mitarbeiter weder mit ihren AGBs noch mit gesetzlichen Fristen und Pflichten auszukennen. Insgesamt habe mich über einen Monat rumgeärgert und 39€ umsonst ausgegeben.
    • gamingoase am 14.05.2017, 20:48

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit und Kundenservice ungenügend!

      Vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne möchten wir uns kurz zu ihren Vorwürfen äußern. Ihre Bestellung datiert vom Freitag den 24.03.2017 21:55 Uhr. Dass sie bei einer Bestellung am Freitag abend gegen 22 Uhr eine Lieferung am Montag erwarten ist für uns doch recht schwer nachvollziehbar, schließlich haben wir Samstag und Sonntag geschlossen und können keine Ware versenden - dies ist auf unserer Website auch klar deklariert.

      Wenn sie wünschen dass wir das Gerät für sie auf die deutsche Länderkennung umstellen entstehen leider 1-2 Tage Bearbeitungszeit, dies ist nicht durch die eigentliche Umstellung begründet sondern vielmehr durch die Vielzahl der Geräte die unsere Techniker (kostenfrei für sie!) auf Wunsch umstellen. Bei vielen Bestellungen, gerade über Wochenenden, kann es dadurch passieren dass ein Gerät erst nach 2 Werktagen verschickt werden kann.

      Der Transport von DHL Sperrgut, was bei großen TV Geräten notwendig ist, findet in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen statt. Jedoch kann es in seltenen Fällen passieren, dass die Lieferung länger benötigt, worauf wir jedoch logischerweise keinen Einfluß haben. Da Sperrgut bei DHL händisch bearbeitet wird sind Verzögerungen möglich und natürlich ärgerlich - jedoch manchmal nicht vermeidbar.

      Ihr Widerruf kam leider zwei Tage nach dem Versand des Gerätes, wodurch dieser nicht mehr zu stoppen war. In unserer Widerrufsbelehrung weisen wir darauf hin, dass die Rücksendung von TV Geräten nicht kostenfrei ist. Ihre Vermutung, dass die Rücksendekosten nicht 39 Euro betragen würden ist zudem leider falsch, tatsächlich entstehen sogar Kosten über 39 Euro für die Rücksendung. DHL berechnet das Verweigern von Sperrgutsendungen logischerweise mit einer Sondergebühr, da der Rücktransport logistisch einen großen Mehraufwand bedeutet.

      Gerne können sie sich nochmals persönlich bei uns melden, unser Support erklärt ihnen gerne nochmals das procedere. Wir bedauern sehr, dass sie mit ihrer Bestellung unzufrieden waren und hoffen in einem klärenden persönlichen Gerspräch die Unklarheiten beseitigen zu können. Vielen Dank für ihr Verständnis
  • Jörgen Maaß am 13.05.2017, 17:13
    :*)

    Alles top

    Gesamtnote: 1,11
    Ich habe mir God of War III Remastered gekauft. Das Spiel kam nach 3 Tagen an, war wie versprochen neu sowie originalverpackt und das Ganze für knapp über 20 Euro. Super :)
  • meich.m am 13.05.2017, 08:24
    :*)
    Top Abwicklung - der Fernseher nur noch geil. Auf unseren Wunsch wurde auch die deutsche Software noch installiert. Würden hier wieder bestellen
  • buycheap am 10.05.2017, 23:48
    :-)
    Habe hier einen LG 65" UHD Fernseher bestellt und sehr schnell, innerhalb von 4 Werktagen, geliefert bekommen. Lieferung und Produkt ohne Beanstandung. Gerne wieder. Kann diesen Verkäufer ohne Bedenken weiter empfehlen."
  • Momo79 am 10.05.2017, 20:39
    :*)
    Also ich hab mir mein LG TV dort bestellt.
    Muss sagen es ging alles sehr schnell bis zur Lieferung.
    Auch danach war der Kontakt am Telefon sehr freundlich und kompetent.

    Ich kann den Shop auf jedenfall empfehlen!
  • -Thomas- am 04.05.2017, 19:45
    X-P
    Ich bestellte eine Kamera für 3.500 Euro.

    Trotz "sofort Verfügbar" Kennzeichnung dauerte es eine Woche, bis das Gerät angeblich in den Versand gegangen ist. Eine Lieferung erreichte mich jedoch nicht.

    Auch die zugesagte Ersatzlieferung erfolgte nicht.

    Ich habe nun den Paypal Käuferschutz involviert und hoffe darauf, mein Geld erstattet zu bekommen.

    Ich rate von diesem Händler dringend ab.
    • gamingoase am 14.05.2017, 20:51

      Reaktion des Händlers
      Re: 3.500€ Kamera nie erhalten

      Wir bedauern sehr, dass ihre erste Lieferung bei DHL verloren ging. Wir haben ihnen jedoch umgehend eine Ersatzlieferung zukommen lassen welche auch zeitnah bei ihnen eintraf. Sie haben folglich die Paypal-Konfliktlösung geschlossen und uns informiert dass die Ware zu ihrer Zufriedenheit eingetroffen ist - zwar etwas später als erwartet aber zum Glück noch rechtzeitig. Wir freuen uns, dass wir dieses Problem zusammen mit ihnen kurzfristig lösen konnten und würden uns über eine kurze Ergänzung ihrer Bewertung um diesen Umstand sehr freuen. Vielen Dank nochmals für ihre Geduld und ihr Verständnis, wir wünschen viele tolle Bilder mit ihrer neuen Canon Kamera.
  • Nichtvoninteresse am 04.05.2017, 13:56
    :-|
    würde wieder dort bestellen,jedoch fehlt sendungsverfolgung und altersprüfung wird nicht wirklich eingehalten was mich persönlich nicht stört da ich keine kinder habe,aber vielleicht andere wissen sollten
  • Dennis Fritsche am 03.05.2017, 00:04
    X-P

    Nie wieder Gamingoase

    Gesamtnote: 4,14
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Nie wieder Gamingoase.
    Ich werde nie wieder was bei Gamingoase bestellen. Ich habe die Ware zwar pünktlich erhalten. Ich glaube es war auch recht günstig. Aber wehe, dass Teil geht kaputt. Dann hat man ein riesen Problem und bleibt darauf sitzen. Ab sofort werde ich nur noch in den örtlichen Elektronikmarkt gehen.
    Ich habe das Teil innerhalb von 2 Jahren in der Garantiezeit dreimal zum Reparieren beim Hersteller eingeschickt. Der Hersteller schrieb mir, dass es nicht mehr reparabel ist. Ich sollte mich an meinen Händler wenden. Die sollen für mich unter einer Händler Retournummer einen Retourantrag stellen.
    Ich habe den Vorgang wieder per Mail an gamingoase geschrieben. Leider habe ich wieder keine Antwort erhalten. Ich musste wieder bei denen anrufen und nachfragen.
    Mir hat gamingoase versprochen, dass man sich kümmert. Und man mir am selben Tag telefonisch eine Rückmeldung gibt. Natürlich hat sich keiner gemeldet.
    Daraufhin habe ich nochmal dort angerufen. Leider hat Gamingoase kein Interesse mir zu helfen. Anscheinend müssen die mir rechtlich auch mir nicht helfen. Dieses habe ich dann schriftlich bekommen.
    Verstehe ich nicht: Was ist das für ein Service.
    Gamingoase hätte für mich nur einen Retourenantrag stellen müssen. Finanziell hätten die keinen Nachteil gehabt.
    Aber man wollte mir nicht helfen. Der Kunde soll anscheinend auf dem kaputten Teil sitzen bleiben.
    Fakt ist:
    Knapp über ein Jahr lief das Teil einwandfrei. Seit über 6 Monaten ist das Teil, was sehr viel Geld gekostet hat, defekt. Jetzt habe ich es schriftlich. Das Teil ist in der Garantiezeit und läßt sich nicht mehr reparieren.
    Ich kann über meinen Händler das Teil beim Hersteller retournieren.
    Nur der Händler will - warum auch immer - mir nicht helfen.
    Das ist kein Service. Deswegen werde ich nie wieder dort was kaufen.
    Danke, dass ich viel Geld aus dem Fenster rausgeworfen habe.
  • -Thomas- am 24.04.2017, 17:45
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich warte seit einer Woche auf meine Lieferung. Angegeben war die sofortige Lieferbarkeit. Telefonisch habe ich bereits mehrfach nachgefragt. Zunächst wurde mir freundlich mitgeteilt, dass die Ware im Zulauf war. Dann würde mir der Versand für den nächsten Tag in Aussicht gestellt. Nachdem Wochenende habe ich noch immer keine Lieferung erhalten. Stattdessen soll die Ware erst morgen beim Händler eintreffen und dann an mich verschickt werden.
    Die unterschiedlichen Aussagen der Hotline lassen mein Vertrauen schwinden. Bei einer Warenbestellungen von 3.500€ nicht ganz unwichtig.
    Ich hoffe morgen eine Versandbestätigung zu erhalten, ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück.
    Amüsant: der Preis für die Kamera ist inzwischen noch gesunken. Für eine Wäre die man aktuell nicht liefern kann, auch nicht eben vertrauenserweckend.
  • MichaF (1) am 31.03.2017, 22:07
    X-P
    65 Zoll Tv online per Nachnahme bestellt, sofort Lieferbar(2 Werktage)
    Nachdem ich nach einer Woche noch nichts gehört hatte habe ich auf Nachfrage erfahren das Nachnahme bei 65 Zoll nicht möglich ist, bei sofortiger Überweisung und Zusendung eines Screenshots der Überweisung sollte der Tv aber am nächsten Tag rausgehen. 2 Tage später wieder auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es durch die Programmierung des Tv noch einen Tag dauern würde. 3 Tage später erhalte ich eine Mail mit weiterem Verzug und dem Angebot eines Fire Tv Stickstoff als Entschädigung. Eigentlich hab ich einen Smart Tv bestellt der die Funktionen des Fire Sticks schon eingebaut hat, auf die Antwort zu meiner Anfrage einer sinnvollen Entschädigung warte ich noch heute, auch auf weitere Mails von mir keine Reaktion. Tv ist verkauft und gut, so bindet man keine Kunden.
    Schade eigentlich!
    Werde beim der nächsten Anschaffung keine Experimente mehr machen und wieder auf verlässliche Händler zurückgreifen.
    • gamingoase am 14.05.2017, 20:53

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit und Kundenservice sind unterirdisch

      Vielen Dank für ihre Bewertung. Leider gab es bei der zustellenden Spedition Fahrer-Mangel, wodurch ihre Sendung einige Tage verspätet zugestellt wurde. Wie gewünscht haben wir ihnen nunmehr als Entschädigung für die entstandene Wartezeit keinen Fire-TV Stick sondern ein PS4 PSN Guthaben im Wert von 55 Euro zugeschickt und danken ihnen für ihr Verständnis und die einvernehmliche gute Lösung. Wir würden uns freuen wenn sie ihre Bewertung um den Passus ergänzen würden dass der Sachverhalt freundlich mit ihrer Mithilfe geklärt werden konnte und danken nochmals für ihre Geduld.
  • Reinhard Fetzer am 25.03.2017, 07:16
    Am 13.03.2017 Rechnung erhalten und bezahlt. Ware war und ist auf der Händlerwebsite mit wenigen Tagen Lieferzeit gekennzeichnet.

    Auf Nachfrage wurde mir zweimal mitgeteilt die Ware würde am nächsten Tag verpackt und versendet. Heute ist der 25.03.2017 die Ware liegt mir nicht vor. Der Händler antwortet nicht mehr auf Mails.

    Alle hier getroffenen Aussagen sind durch Belege, PDFs und Mails belegbar, die ich auf Anfrage gerne zur Verfügung stelle.
  • Stefani am 23.02.2017, 12:41
    :-)

    Schnell und zuverläsig

    Gesamtnote: 1,35
    Der Händler beantwortete meine Anfragen und reagierte auf meine Bestellung sofort. Das Geräte war trotz das es Sperrgut inerhalb von 2 Tage geliefert. Und der Preis war Top!
  • MS2K am 20.02.2017, 11:20
    :*)

    Perfekter Service!

    Gesamtnote: 1,14
    Von den ersten Fragen zum Produkt, über die Bestellung bis zur Lieferung (65" TV) ein perfekter, sehr persönlicher Service.

    Fragen wurde mir im Vorfeld vollständig beantwortet. (Hat zwar 2 Tage gedauert, ist aber ok)
    Dann auch gleich ein Rückruf bei der Bestellung, zu Bezahlmöglichkeiten und Planung der Anlieferung.
    Der TV wurde dann sogar am Sonntag vom Händler selbst angeliefert.

    Dazu noch der mit abstand günstigste Preis!

    Gerade bei so Groß-Geräten, ist so ein Individueller Service sehr viel Wert.

    Perfekte Leistung, Ich kaufe wieder!


  • CC278 am 11.02.2017, 14:49
    :-{

    Schlechter Service

    Gesamtnote: 3,30
    Habe ein 65Zoll Fernseher gekauft, bereits am 1. Werktag die Versandmeldung erhalten und innerhalb von 24h sollte die DHL Tracking Nr kommen, aber Fehlanzeige. Auf Rückfrage per Email kam sofort die Nachricht, dass die Spedition eine Telefonnummer für die Abstimmung der Lieferung benötigt. Diese Information könnte man auch im Bestellprozess abfragen (Pflichtfeld) in Abhängigkeit des bestellten Artikels und damit, ob diese Ware per Spedition ausgeliefert wird. Habe die Telefonnummer umgehend weitergeben, aber auch am 3. Werktag nichts gehört und daher um den Kontakt zur Spedition per Email gebeten. Die Antwort war, dass sich die Spedition meldet, was am 4. Werktag auch nicht passiert ist. Am 5. Werktag dann telefonisch die Telefonnummer angefragt und erhalten. Die Auskunft von der Spedition war, dass der Shop die Telefonnummer nicht weitergegeben hat. Am 6. Werktag erfolgte die Auslieferung. Per Email die Lieferverzögerung gerügt und meine Erwartungen von einem Preisnachlass kundgetan. Die angebotenen Lieferzeit von 1-2 Werktagen wurde 3x solange. Daraufhin die Antwort erhalten, dass der Shop sich nicht für die Lieferzeit verantwortlich sieht und die Telefonnummer an die Spedition weitergegeben hat. Diese Ansicht halte ich nicht für korrekt und nicht marktüblichen, da der Shop eine Lieferzeit offeriert, Auftraggeber der Spedition ist und die Leistung gekauft wurde. Diese Situation hätte man im Rahmen des Bestellprozess oder Weitergabe der Kontaktdaten mit der Versandbestätigung + Hinweis auf gewünschte vorherige Lieferavisierung per Telefon vermeiden können. Dieser für mich zu langsame Kundenservice und der Ton der Antworten ist für mich Inakzeptabel.

    Bei der Produktbeschreibung war angeboten, dass vor Versand das EU-Modell auf deutsche Version umgestellt werden kann. Diesen Wunsch habe ich wie angegeben im Bestellkommentar vermerkt. Die Umstellung wurde allerdings nicht durchgeführt.

    Auf der Webseite steht "ACHTUNG PREISAKTION NUR HEUTE". Allerdings schon seit mehreren Tagen (über eine Woche). Diese Aussage könnte im Sinne des UWG als irreführend gesehen werden.

    Ferner wird auf der Rechnung Paketversand per DHL als Position ausgegeben. Ich halte die Rechnung für formal falsch, da die beschriebene Leistung nicht erbracht wurde, weil DHL nicht verwendet wurde. Diese Kleinigkeit kann man einfach korrigieren.

    Für damals 6 Euro Preisunterschied zum nächsten Shop, war mir das zuviel Ärger. Leider sieht man erst nach intensiven lesen, dass es mehrere Bewertungen mit Beanstandungen zum Kundenservice bei Gamingoase gibt. Im Forum bei Geizhals.AT kann man erkennen, dass diverse Bewertungen zudem zurückgezogen wurden, was auf der Weboberfläche nicht sichtbar ist.

    Für mich war es der erste und letzte Kauf.
    • gamingoase am 12.02.2017, 22:53

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Service

      Vielen Dank für ihre Bewertung! Eine DHL Tracking Nummer wurde ihnen zu keinem Zeitpunkt versprochen, bitte lesen sie das nächste mal genauer nach. In der Versandbestätigung steht falls (!!) sie eine Paketsendung erhalten von uns bekommen sie auch eine DHL Paketnummer innerhalb von 24 Stunden per EMail. Ihr 65 Zoll TV Gerät können wir leider nicht als DHL Paket versenden sondern nur per Spedition auf einer Palette, weil wir möchten dass die Ware unversehrt und heile beim Empfänger eintrifft. Wir haben das Sonntag bestellte Gerät am Montag an die Spedition übergeben, leider ohne Telefonnummer da von ihnen keine angegeben wurde beim Bestellvorgang. Die Ware wurde also von der Spedition ohne vorherige telefonische Avisierung am Dienstag bei ihnen angeliefert, leider ohne Erfolg weil niemand angetroffen wurde. Nachdem wir sie informiert haben dass die Spedition zur Zustellung eine Rufnummer benötigt haben wir diese von ihnen erhalten und am folgenden Tag an die Spedition weiter kommuniziert.

      Dass das Gerät erst nach 5 Tagen geliefert wurde ist zwar ärgerlich, aber uns eine Schuld zu geben dass sie selbst weder eine Rufnummer beim Bestellen angeben noch am Liefertag anzutreffen sind empfinden wir als ziemlich unfair. Dafür nachträglich einen Preisnachlaß einzufordern und zu drohen ansonsten negativ zu bewerten halten wir für mehr als grenzwertig. Wir lassen uns nicht erpressen und haben keinen Preisnachlaß gewährt - und wie angekündigt nun von ihnen mehrere negtive Bewertungen erhalten. Jeder kann unsere Stellungnahme dazu lesen und sich selbst ein Urteil bilden. Hätten wir einen Fehler begangen wären wir evtl bereit gewesen aus Kulanz uns etwas Nettes einfallen zu lassen. Für ihre Fehler sind wir aber nicht verantwortlich und danken ihnen für ihr Verständnis. Im Übrigen besitzen wir nicht nur bei Geizhals sondern auch in anderen Portalen höchste Bewertungsnoten, auch wenn vereinzelt einmal etwas schief läuft (wir sind auch nur Menschen) sind unsere Kunden mit unserer Arbeit höchst zufrieden!
  • nelischka am 27.01.2017, 10:51
    :-)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,96
    Preis war gut, Bestellvorgang ohne Probleme genauso wie die Lieferung. Hätte etwas schneller da sein können, die Sendung konnte ich auch nicht mitverfolgen, aber war noch im Bereich des Normalen.
  • stuemek am 23.01.2017, 18:48
    :-)
    TV am 1.1.17 bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Ware ist am 3.1. in den Versand gegangen, jedoch erst am 12.1. bei mir eingetroffen, lag in dem Fall aber eher an DHL. Was mich jedoch stört ist, dass ich von 3 Anfragen nur auf eine Oberhaupt eine Reaktion erhalten habe, das ist sehr schade und trübt das Gesamtbild.
  • M.Ro am 20.01.2017, 13:10
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,25
    Zusammenfassung: Gute Navigation im Bestellvorgang, sehr übersichtlich, ausreichende Bezahlmöglichkeiten, schneller Versand, gute Verpackung, tolles Produkt. Gerne wieder! Den Service habe ich nicht in Anspruch nehmen müssen, laut Internetseite wurde mir aber eine Servicenummer angeboten, an die ich mich hätte wenden können. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
  • Plociennik am 18.01.2017, 19:11
    :*)
    alles in Ordnung nahtlose Kontakt und Lieferung Professionalität ich empfehle Ich kaufte PS4 störungsfreien Betrieb freundlichen Service detaillierte Versandinformationenwie, wann und wie
  • StefanSicherl am 17.01.2017, 17:12
    :*)
    Kann den Shop nur empfehlen, super Preise und schnelle Lieferung. Top! Würde jederzeit wider dort bestellen. Habe durch den Shop von Empfehlungen in Gamerforen erfahren.
  • JHenkel am 17.01.2017, 14:16
    :-)
    Sehr zuverlässig und immer schnell geliefert. Die PS4 Spiele waren immer in einem Top Zustand und Neu und eingeschweißt, allerdings ist es meist eine Verpackung auf polnisch oder russisch, was mich persönlich aber nicht stört, da das bei PS4 Spielen ohnehin keine rolle spielt und wie gesagt immer zuverlässig und sicher geliefert wird!
    Immer wieder gern!
  • Kathi Eins am 17.01.2017, 10:17
    :-)

    Bestens

    Gesamtnote: 1,82
    Meine Erfahrungen mit Gameingoase.de sind positv!
    Zahlung mit Vorkasse hat eine unverzügliche Lieferung nach sich gezogen mit guter Verpackung und intakten Originalsiegeln.
    Getestet ist das Samsung S6 allerdings noch nicht.
  • davidli am 16.01.2017, 13:07
    :-)

    Alles einwandfrei

    Gesamtnote: 1,52
    Ware und Lieferung einwandfrei, im Vergleich zu Amazon und anderen Anbieter war Gamingoase der günstigste Anbieter. Bestellung und Zahlung gingen fix und es gibt nichts zu bemängeln.
  • Salkin am 14.01.2017, 16:56
    :-|

    Super Preis-Leistung

    Gesamtnote: 2,96
    Super Preis Leistungs Verhältnis! Von der Bestellung über den Kauf bis zur Ankunft des Produktes ist alles unkompliziert und zu vollster Zufriedenheit verlaufen.
    Händler ist weiterzuempfehlen!
  • Bela.I am 13.01.2017, 19:02
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1
    Schnelle Lieferung und Top Preis. (Habe mir eine PS4 Slim gekauft mit 500GB)
    Außerdem bleibt man die ganze Zeit auf dem neuesten Stand durch die automatischen Emails. Perfekt, gerne wieder.

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