Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: teufel.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für teufel.de

Bewertungen (20)

Info
3.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.7
Versand- und Bezahloptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
2.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.0
Kundenservice
2.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
  • Frank W. am

    Ware verkauft, dann kein Support mehr....

    Ich habe seit kurzer Zeit Teufel Raumfeld Lautsprecher S (2) und M (3). Der Klang und die Anmutung (Verarbeitung) ist wirklich wunderbar.
    Es gibt allerdings wirklich lästige Probleme mit der "Verfügbarkeit" der LS in der APP. Obwohl die LS im WLan als verbunden sichtbar sind (FritzBox), sind sie in der App nicht anzusteuern. Das - und auch die wie aus der Zeit gefallene App - wäre generell noch kein Grund die LS um 2 Sterne abzuwerten.

    Was aber gar nicht geht, ist dass der Support seit knapp 14 Tagen keine Hilfestellung gibt, also nicht antwortet. Das enttäuscht mich sehr und das hätte ich auch so nicht erwartet.
    Den Kunden nach erfolgtem Verkauf so hängen zu lassen ist wahrlich keine gute Entscheidung, das bleibt im Kopf und der Kommunikation.
    Teufel ist für mich keine Empfehlung!
    Kommentar verfassen
  • scjurgen am

    Alles prima

    Ich habe mittlerweile verschiedene Teufelprodukte (Streaming und Kopfhörer) und bin sehr zufrieden. Ein defekter Kopfhörer (nach 19 Monaten war das Polster gerissen, bei täglicher Benutzung) wurde dabei Anstandslos ausgetauscht und bekam auch noch einen Bon. Auf der Webseite sollte man nach neuen Angeboten ausschau halten, da ändern sich, wie auf der Börse, gerne die Preise.
    Kommentar verfassen
  • steff am

    Nicht empehlenswert.

    Die schlechten Support Bewertungen kann ich bestätigen.

    Ich habe am 26.12. bestellt und per Paypal bezahlt. Eine E-Mail Benachrichtigung besagt, "Ware liegt zum Versand fertig verpackt bereit". Auch eine DHL Nummer gibt es schon. Leider wird die Ware aber nicht an DHL übergeben, Status eingefroren.
    Der Support ist per Telefon nicht zu erreichen. Auf der Webseite gibt es jede Menge Standard FAQ Antworten, die natürlich nicht wirklich helfen. Das Onlinekontaktformular konnte ich zwar abschicken, auf eine Antwort warte ich leider vergeblich. Das geht gar nicht. Der Support eines Onlineshops MUSS erreichbar sein.

    Diese Woche warte ich noch, dann hole ich mir mein Geld über Paypal zurück. Die bei Paypal hinterlegte E-Mailadresse von Teufel.de wird bei Benutzung als inaktiv zurückgewiesen. Wie ist das überhaupt möglich?

    Kommentar verfassen
  • oschenk am

    Nie wieder Teufel, Support unterirdisch

    Meine Standlautsprecher müssen repariert werden. 4 Mal habe ich mit Teufel einen Abholtermin (Spedition) vereinbart. 4 Mal musste ich einen ganzen Urlaubstag dafür nehmen (Abholung zwischen 10 und 16 Uhr). 4 Mal umsonst gewartet. Jedes Mal sagt der Support danach, das könne man sich nicht erklären, man werde intern nachforschen und sich zurückmelden. Bis heute keine Rückmeldung. Leider repariert auch kein Händler Teufel-Lautsprecher, da Direktversender. Fazit: Im Zweifelsfall kein Support - nie wieder Teufel!
    • ToyoUwe am

      Re: Nie wieder Teufel, Support unterirdisch

      Als Reparaturprofi wollte ich eben ein Ersatzteil für einen CD-Receiver bestellen und erfuhr auf der Homepage, dass sie keine Schaltpläne und sonstige Teile herausgeben.

      Tolle Sache, wenn auch die Abholung nicht klappt, wie hier beschrieben, ist diese Marke für die Tonne.

      Schade eigentlich.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • tombombad am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ejoker.de am

    Alles Top

    Zwei Produkte bestellt, eins zurückgeschickt, keinerlei Probleme gehabt. Kundenservice via Telefon ist ebenfalls sehr gut.

    Sound ist fantastisch, beim Design wäre noch Luft nach oben.
    Kommentar verfassen
  • siggi (10) am

    Teuerer Schrott

    Der Kundenservice unter aller Kanone .
    Habe für 1150€ ultima 40mk surroundset gekauft Lieferung hat ewig gedauert Antwort bekommt mann auch erst nach tagen.
    Subwoofer war gleich bei Lieferung defekt so da gings los hin und her dann bekam ich nicht alles geliefert erst nur ein Teil und so ging das tage lang bis alles zusammen war ärgerlich .
    So nach 6 Monaten blättert die Farbe von der Front ab von den mk 40 Lautsprechern email geschrieben dann wurde Ersatz geschickt und der Ersatz war noch im schlimmerer Zustand wie die ich reklamiert habe.
    Usw Kundenservice unfreundlich und frech ich soll alles zurück schicken 10bis 15 tage bekomme ich dann mein Geld aber ich hab keinerlei Vertrauen zu teufel und oder ich soll 150€ für den Schrott Lautsprecher bezahlen Frechheit oder .
    Und jetzt ist immer noch nichts geklärt habe jetzt zwei schlechte Lautsprecher und für den einen soll ich noch bezahlen unter aller Sau von teufel ich kann allen nur abraten von dieser Firma was zu kaufen überteuert und schlechte Qualität und zum Schluss sagte mann mir ich solle mich nicht mehr melden Hammer oder obwohl nichts geklärt ist.
    Kommentar verfassen
  • Achmed (1) am

    Mit Rückzahlung hat es Teufel nicht so

    Am Online-Shop von Teufel könnte sich so manch anderer Wettbewerber ein Beispiel nehmen. Als ich bestellte lief eine Sonderaktion für den Real Blue NC, in der er 30 Euro günstiger angeboten wurde. Zum meinem Leidwesen musste ich feststellen, dass er kurz darauf nochmals um 10 Euro günstiger angeboten wurde (aktuell wieder für 229 Euro). Da kommt man sich doch verar... vor (Allerdings kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen, dass es Händler wie z.B. den Mediamarkt gibt, die da noch eins draufsetzen können).
    Die Lieferung könnte schneller sein, eine Versandbestätigung, wie in einer Mail versprochen, habe ich nie erhalten.
    Leider stellte sich der Kopfhörer als defekt heraus. Eine Ersatzlieferung wurde unbürokratisch auf den Weg gebracht - noch bevor der defekte Kopfhörer den Weg zurück nahm. Sehr gut!
    Auch für den Ersatz erhielt ich keine Versandbestätigung.
    Der zweite Kopfhörer zeigte die gleichen Mängel wie der erste. Daraufhin widerrief ich den Kauf.
    Ab da wurde es unangenehm: Für die Bestätigung des Eingangs des Kopfhörers benötigte Teufel zwei Tage. Am gleichen Tag wurde eine Gutschrift bestätigt, es sollte 4-6 Tage dauern, bis ich mein Geld wieder hätte. Zwei Wochen später hatte ich noch immer keine Rückzahlung erhalten.
    Leute, wenn Ihr euren eigenen Versprechen nicht einhaltet, braucht Ihr euch nicht wundern, wenn Ihr Kunden verliert. Die negativen Bewertungen allein hier auf dieser Plattform sind doch nur die Spitze des Eisberges und nicht etwa nur einige wenige "Ausreißer".
    Auf eine Rückfrage hin erhielt ich dann die doch recht dumme Antwort, meine Bankdaten zu senden. Da hat wohl an dem schönen Tag jemand keinen Bock gehabt, seinen Job richtig zu machen.
    Kommentar verfassen
  • J.W. aus Bayern am

    Schlechter Service, nie wieder Teufel !

    Habe vor Weihnachten einen Move Pro im Package Deal mit einer Soundbar direkt bei Teufel gekauft und meiner Tochter geschenkt. Anfang Februar sind die Ohrhörer bereits defekt. Teufel lehnt die Reparatur ab, angeblich gibt es wegen dem Package Deal keine Garantie. Vielen Dank für den Elektroschrott !
    Kommentar verfassen
  • wwwj am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Zufrieden

    Ich besitze drei Produkte von Teufel (Move BT, Boomster und Stereo M) und bin bei jedem mit der Preis und Qualität sehr zufrieden. Ich hatte keine Probleme mit der Lieferung (sehr schnell, vollständig, gut verpackt) und Bezahlung (unkompliziert). Zum Kundenservice kann ich leider nichts sagen, da es bei mir noch keinen Kommunikationsbedarf gab.
    Kommentar verfassen
  • marvind am

    Produktqualität und Service mangelhaft, würde nicht mehr bei Teufel bestellen

    Artikel (Kopfhörer "MUTE BT") war nach circa einem Jahr defekt. Nach dem Einschicken wurde mir Ersatz innerhalb von einer Woche versprochen. Zwei Wochen später musste ich nachfragen um zu erfahren, dass es 5 weitere Wochen (insg. 7 Wochen) dauern wird. Ich warte weiterhin auf Austauschware. Eine Anfrage von mir stattdessen das Geld zurück zu bekommen wurde seitens Teufel abgelehnt.
    Insgesamt sind daher Qualität und Service als mangelhaft zu bewerten, ich werde nicht nochmal bei Teufel bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Kai Ahnung.1 am

    Miserable Kundenservice, mangelhafte Produkte.

    Lack platzt nach einem Jahr ab, wird nicht repariert sondern dem Kunden in die Schuhe geschoben. Nie wieder! Desweiteren ist der Kundenservice unter aller Sau. Furchtbar lange Wartezeiten und inkompetentes Personal.
    • siggi (10) am

      Re: Miserable Kundenservice, mangelhafte Produkte.

      Ja genau hast recht mir das gleiche schon nach 6 Monaten passiert die sind so frech und unverschämt nie wieder teufel ist wirklich nur teurer mist aus China.
      Da kann ich gleich was billiges kaufen von China mit besserer oder gleicher Qualität aber viel günstiger .
      Nie wieder
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • anika.k am

    produkt gut, service erschreckend!

    Mit dem airy sehr zufrieden.
    Der service ist aber erschreckend: bei einem reklamationsfall zunächst einen link schicken, wo man Ersatz kaufen kann, dann tagelang nicht merken, dass die ware bei einem angekommen ist und auf emails hin dann an die falsche Adresse zurückschicken, um dann nicht mal auf Kritik zu reagieren, geschweige denn sich einfach mal zu entschuldigen...
    Kommentar verfassen
  • G3frI3rBr4nD am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am

    Hochwertig und hochpreisig

    Habe den Raumfeld Connector bestellt.

    Im Shop im Prinzip alles gut gelaufen, einzig wurde ich durch den 20€ Gutschein bei Newsletter Anmeldung gelockt und natürlich herbe enttäuscht, da ich erst beim Erhalt des Gutscheines darauf hingewiesen wurde oder dann erst darauf aufmerksam wurde, dass dieser erst ab einem bestimmten Bestellwert gilt.

    Außerdem sind 10€ Versand für ein 300 Gramm leichtes Produkt auch ganz schön happig.

    Mit dem Produkt bin ich höchst zufrieden!
    Kommentar verfassen
  • Revolver Ocelot am

    Super Qualität, Guter Preis

    Teufel.de Shop


    Allgemein:

    Ich bin passionierter Videospieler und Filmfan. Daher war es mir schon immer wichtig – neben dem entsprechenden Bildschirm – eine sehr gute 5.1 Anlage zu haben. Da ich von Teufel bereits das Concept M für Battlefield & Co am PC benutze und damit sehr zufrieden bin, war für mich eigentlich relativ schnell klar, wieder hier einzukaufen. Die Abwicklung des Einkaufes und die Qualität der Produkte haben mich schon damals überzeugt. Doch diesmal waren die Anforderungen anders: Ich wollte eine Anlage, die ideal für ca. 25 m² ist und die ich nicht unnötig umstecken muss, wenn ich TV, PS3, Wii oder das Notebook damit verwenden will. Aus diesem Grund entschied ich mich also für das Concept E 400 Digital mit der Decoderstation 5.

    Die nackten Zahlen:

    5 Satelliten
    1 Subwoofer
    1 Decoderstation 5
    1 Fernbedienung (inkl. Batterien)
    3 Stereo Cinch Kabel (1 m)
    1 Lautsprecherkabel (30 m, zum Zurechtschneiden)
    5 Tischfüße für die Satelliten

    Bestellung:

    Wie beim letzten Mal konnte ich einfach auf teufel.de das gewünschte Produkt in den Warenkorb packen und bestellen. Ich habe per Vorkasse überwiesen, da ich so schnell wie möglich bezahlt haben wollte und das Geld auf dem Konto sowieso nur "zwischengelagert" hatte. Die weitere Abwicklung erfolgte schnell und einfach per Mail. Einmal rief ich beim Kundenservice an, um den Liefertermin genauer eingrenzen zu können, damit ich auch zu Hause bin. Das hat alles problemlos geklappt und die Mitarbeiter waren freundlich.

    Lieferung und Aufbau:

    Die Anlage kam 2-3 Tage nach Zahlungseingang per DHL in mehreren Sendungen. Beim Auspacken konnte ich sehen, dass alles unversehrt war und so begann ich mit dem Aufbau. Das Zuschneiden der einzelnen Kabel und die Integration in das Wohnzimmer nahmen zwar den ganzen freien Tag in Anspruch, das war es mir aber auch wert. Der Aufbau an sich ging sehr leicht von der Hand, da alles idiotensicher beschrieben ist.

    Klang:

    Nachdem alles fertig war, habe ich verschiedene Sachen zum Probehören ausgewählt: Uncharted 3 (PS3 Spiel), Inception (BluRay) und The Big 4 (Musik-BluRay). Ich habe eine Weile gebraucht, um die Einstellungen wirklich nach meinen persönlichen Bedürfnissen zu optimieren, jedoch konnte ich von Anfang an sagen, dass der Klang mich einfach umgehauen hat. Jeder einzelne Lautsprecher wird perfekt angesprochen und der dicke Tieftöner macht einfach nur Spaß. Bei Uncharted hatte ich das Gefühl, mitten in der Action zu sein und bei der Konzert-DVD kam lediglich der Gesang aus der Centerbox, während hinter mir die Menge jubelte. Die fünf 60 Watt Lautsprecher leisten ganze Arbeit und der 17kg schwere Subwoofer mit einer maximalen Ausgangsleistung von 225 Watt bringt meine Wände zum Beben – so wie ich es wollte.

    Fazit: mehr anzeigen

    Dies ist mein zweites Teufel-System und ich bin wieder rundum zufrieden. Bestellung, Lieferung und Kundensupport waren einwandfrei. Die Anlage war super verpackt und der Aufbau ging relativ schnell. Außerdem ist es toll, auf die Lautsprecher ganze 12 Jahre Garantie zu haben. Das System selbst ist – wie erwartet – super. Der Sound ist gewaltig und kräftig, ohne dabei zu aufringlich zu sein.
    Kommentar verfassen
  • ChrisBerns am

    Guter Online-Shop für Lautsprecher im Direktverkauf

    Teufel stellt Lautsprecher selbst her und verkauft sie direkt und ausschließlich über seinen Online-Shop. Die Qualität der Lautsprecher wird häufig gelobt. Nachdem ich nun selbst ein Heimkino-System von Teufel besitze, kann ich bestätigen, dass der Klang und das Design super sind. Die Lieferung könnte vielleicht noch etwas optimiert werden.

    - Shopgestaltung -
    Der Teufel-Shop ist nett und übersichtlich aufgebaut. Auf der Startseite wird über aktuelle Aktionen informiert und es werden Produkte empfohlen. Der Seitenkopf mit Navigationsleiste und Links zu Informationen rund um den Kundenservice bleibt immer präsent.
    In den Kategorien werden die einzelnen Produkte in einer informativen Listen-Übersicht gezeigt. Es sind jeweils ein Produktbild, die wichtigsten Produkteigenschaften und der Preis aufgeführt. In der Detailansicht kann man sich so umfassend informieren wie bei einem guten Verkaufsgespräch: mehrere Produktansichten, eine kleine Liste der Vorzüge, Preis, Versandkosten und Lieferumfang werden auf einen Blick gegeben. Weiter unten ergänzen eine genaue Produktbeschreibung, weiterführende Produktinfos, eine Liste der technischen Daten und ggf. Testberichte von Fachmagazinen die Produktpräsentation. Es wird auch angezeigt, ob man Kabel extra dazu bestellen muss oder ob sie zum Lieferumfang gehören.
    Der Nachteil, dass man die Systeme nicht Probehören kann, wird durch eine achtwöchige Probierfrist ausgeglichen, in der man die Lautsprecher zu Hause kostenlos und unverbindlich testen kann.

    - Auswahl -
    Neben Heimkino-, THX- und Blue-Ray-Anlagen gibt es bei Teufel auch Stereo-Systeme und PC-Lautsprecher sowie Lautsprecher für iPhone und Co. Kopfhörer und Kabelzubehör vervollständigen das Angebot. Spannend ist auch die kabellose Lautsprecherserie Raumfeld.
    Ich habe mich für das Heimkino-Set Columa 300 R "5.1-Set M" in mattem Silber entschieden. Es besteht aus einem Center-Lautsprecher, einem Subwoofer, zwei Säulen- und zwei mehr anzeigen Satelliten-Lautsprechern. Dazu gehört eine integrierte Tuning-Einheit mit Fernbedienung (digitale und analoge Eingänge, Radio etc.). Das System gibt es auch in Schwarz.

    - Bestellvorgang -
    Man wählt den gewünschten Artikel aus und legt ihn in den Warenkorb, wo er 15 Minuten reserviert bleibt. Der Checkout zur Kasse erfolgt über den Login ins bestehende Kundenkonto oder man legt ein neues an. Möglich ist auch der Kauf ohne Kundenkonto. Zahlen kann man mit Paypal, Click&Buy, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Vorkasse und Nachnahme. Paypal funktionierte bei mir reibungslos.

    - Lieferung und Service -
    Meine Anlage kam mit DHL, wie in den Kundeninfos angekündigt in mehreren Päckchen, aber leider nicht am selben Tag. Letztlich war es den zweifachen Gang zum Postschalter wert, denn Sound und Aussehen gefallen mir sehr gut.
    Falls was nicht passt, kann man die Bestellung innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist (14 Tage) ohne Angabe eines Grunds zurücksenden. Teufel dehnt die Rückgabefrist wie erwähnt auf 8 Wochen nach Wareneingang beim Kunden aus. Die Ware wird von DHL bzw. einer Spedition abgeholt. Hinweise dazu findet man ausführlich unter „Kundenservice“ auf der Seite.
    Bei Fragen kann man auch anrufen: Die Berliner Festnetznummer ist von Montag bis Freitag zwischen 7 und 22 Uhr erreichbar, am Wochenende zwischen 10 und 18 Uhr. E-Mail geht natürlich immer.
    Mein Fazit: Tolle Lautsprecher zum fairen Preis, schnell und einfach bestellt. Der Service kann sich sehen lassen.
    • Felge Fuchs am

      Re: Guter Online-Shop für Lautsprecher im Direktverkauf

      Das ist doch gekauft!
      Unfähig, unflexibel, unhöflich gebart sich Teufel
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Ritter_Schultze am

    Hochwertige Lautsprechersysteme, leicht umständliche Lieferung

    Lautsprecher von Teufel bekommt man ausschließlich im Online-Shop des Herstellers zu kaufen. Das ist an sich heute kein Problem mehr, zumal man die Systeme von Teufel zu Hause 8 Wochen lang unverbindlich testen darf. Etwas ärgerlich fand ich aber, dass ein bestelltes System in mehreren Paketen an mehreren Tagen eintreffen kann, was bei mir der Fall war. Ich hatte mir das LT 2 R "5.1-Set L" für 1099,99 Euro ausgesucht, das super klingt und auch noch schön aussieht. Letztlich hat sich der Aufwand aber für mich gelohnt.

    Der Online-Shop:
    Teufel bietet Lautsprechersysteme für PCs, Blue-Ray/ Heimkino, Stereoanlagen und mobile Endgeräte wie iPod und Co. an. Auch kabellose Lautsprechersysteme und Zubehör wie Kopfhörer und passende Kabel sind im Angebot.
    Der Shop ist recht übersichtlich und informativ. Man kann entweder in den Kategorien stöbern oder direkt suchen. Ab und an sind einzelne Systeme im "Sale" und man kann bis mehreren hundert Euro gegenüber dem Normalpreis sparen.
    Die Detailansicht der Produkte ist sehr gut: Neben technischen Angaben und der Beschreibung von Besonderheiten findet man auch (positive) Testberichte von Fachzeitschriften. Man wird direkt über die Lieferbarkeit und eventuell extra zu kaufendes Zubehör (Kabel) informiert. Auch die Versandkosten werden angezeigt (je nach Größe des Systems unterschiedlich viel).
    Die Kundeninformationen sollte man sich gut durchlesen: Hier wird relativ übersichtlich erklärt, wie die Lieferung abläuft – von daher war ich gewarnt, was die stückweise Lieferung angeht. Versöhnlich stimmen aber das über 8 Wochen gewährte Probehören zu Hause und die 12 Jahre Garantie auf die Lautsprecher.

    Bestellen:
    Wie üblich in Online-Shops, legt man die Ware in den „Korb“ und geht dann zur Kasse. Entweder legt man sich ein Kundenkonto an oder gibt seine Daten für die Lieferung usw. so ein. Zahlen kann man per PayPal, Sofortüberweisung, ClickandBuy, Kreditkarte, Nachnahme oder Vorkasse. mehr anzeigen Die unterschiedlichen Modalitäten für die Zahlungswege sind übersichtlich in den Kundeninfos erklärt.

    Lieferung:
    Nach Absenden der Bestellung erhält man spätestens am nächsten Tag eine Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Versendet wird mit DHL oder UPS (Achtung, hier mehrere Pakete an verschiedenen, aufeinander folgenden Tagen möglich). Sehr umfangreiche Bestellungen können auch per Spedition geliefert werden. Hier wird man jedoch von der Spedition wegen des Liefertermins kontaktiert.
    Teufel bietet einen Kundenservice per E-Mail (Kontaktformular) und Telefon (wochentags 7 bis 22 Uhr, Wochenende 10 bis 18 Uhr) an. Fragen rund um die Bestellung und Lieferung, und auch zur Technik werden hier kompetent beantwortet.
    Wie gesagt: Mein System kam mit DHL in verschiedenen Pakete an zwei aufeinander folgenden Tagen. Das war etwas umständlich wegen der Abholung vom Postamt – wer zur Lieferzeit zu Hause ist, hat es bequemer.
    Aber als alles zusammen war und ich das System aufgebaut hatte, war ich begeistert – und bin es noch. Klangqualität und Aussehen waren die Mühe und den Preis wirklich wert.
    Kommentar verfassen
  • Angi82 am

    Meine Stereoanlage von Teufel ist teuflisch gut!

    Teuflisch gute Musik
    Als Musikliebhaber hab ich mir endlich den Traum einer eigenen klanglich hochwertigen Musikanlage erfüllt. Fündig geworden bin ich – ganz entgegen meiner Erwartungen – im Internet. Bei Teufel.de gab es haargenau das, was ich gesucht habe. Meine Wahl ist auf den Raumfeld Speaker S gefallen – also eine Stereoanlage, die vor allem für Leute interessant ist, die den Großteil ihrer Musik aus dem Internet beziehen. Von der Bestellung über den Service bis zur Bedienung lief alles sehr gut.

    Bestellung und Lieferung: Dank der übersichtlichen Darstellung des Produktes und der Kaufkonditionen hat man sehr schnell einen Überblick über die Ausstattung und die anfallenden Produkt- und Lieferkosten erhalten. Durch mehrere Bilder wurde schnell ersichtlich, dass die Musikanlage nicht nur in schwarz, sondern auch in weiß erhältlich ist, was sehr gut in meinen hellen Wohnbereich passt. Der Bestellvorgang ging schnell und problemlos von statten. Nach dem ersten Klick gab es noch Vorschläge für weiteres passendes Zubehör. Nach Klick Nummer zwei konnte ich schon die Rechnung mit allen Informationen zum Lieferumfang und zum Lieferzeitraum sehen. Bezahlt habe ich bequem und problemlos per Kreditkarte. Zahlungsoptionen wie PayPal, Nachnahme oder Vorkasse wären auch möglich gewesen. Die Lieferung kam 2 Monate später und war einwandfrei und vollständig.

    Preis: Der Preis ist absolut gerechtfertigt, denn man bekommt gleich mehrere Komponenten in einem: eine Stereoanlage mit Internetzugang, eingebautem Verstärker, professioneller Klangleistung und all das bei Teufel mit 12 (!) Jahren Garantie.

    Installation und Bedienung: Von Anfang an konnte ich alles problemlos installieren und Musik hören – und ich bin technisch kein Fachmann! Ich musste lediglich die Master-Box anschließen und mit der Slave-Box verbinden. Der Rest geht automatisch. Das Schöne an dem Gerät ist außerdem, dass es platzsparend ist. Es lässt sich also gut in mehr anzeigen den Wohnbereich einfügen und wirkt sehr kompakt. Man kann es bequem auf den Schrank stellen und bei einem Gewicht von nicht einmal 3 Kilogramm auch super flexibel platzieren, auch wenn das Lautsprecherkabel in den ersten Wochen ganz schön nach Gummimischung gerochen hat.

    Qualität und Funktionsvielfalt: Mit der Anlage kann ich meine ganze Musik aus dem Netz direkt in einer Top-Qualität abspielen, egal von welchem Gerät und in welchem Dateiformat. Seien es MP3-, WMA- oder OGG-Dateien vom USB-Stick oder Computer oder die Dateien auf meinem Handy, ich kann, dank der kostenlosen Raumfeld-App und dank des Cinch-Eingangs an den Speakern, auf alles zugreifen. Durch den Internetzugang der Anlage braucht man sich auch nicht um Software-Updates kümmern, das geht alles automatisch.

    Mein Fazit: Meine Stereoanlage von Teufel ist teuflisch gut! Ich werde dort sicher wieder einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • Wollex am

    Solider Händler Teufel.de

    Ich habe mir bei www.teufel.de, die Kopfhörer Aureol Massive bestellt. Das Produkt ist aufgrund seiner Leistungsfähigkeit bezahlbar. Die Hersteller, die ihre Produkte direkt vertreiben, halten was sie versprechen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist überzeugend. Aufgrund der geringen Größe der Kopfhörer habe ich keine Versandkosten bezahlt, die wurden von Teufel übernommen. Laut AGB hängt der Versandkostenpreis davon ab, wie groß und schwer eine Bestellung ausfällt.

    Mein Paket habe ich innerhalb von 2 Tagen erhalten. Damit war die Lieferung mehr als pünktlich und mein Produkt war tatsächlich auf Lager, so wie es auf der Webseite auch beschrieben wurde. Das Paket und die Schutzfolien für das Produkt waren überschaubar, man schont also die Umwelt. Trotzdem waren meine Kopfhörer sorgfältig verpackt und kamen ohne Mängel an.

    Insgesamt war ich vom Bestellvorgang bis zur Lieferung mit dem Händler zufrieden, so dass ich den Kundenservice nicht in Anspruch nehmen musste. Ich habe mittels PayPal gezahlt, was ja bekanntlich recht leicht und trotzdem sicher ist. Es stehen aber auch andere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Besonders gut ist die Möglichkeit direkt auf der Webseite sehen zu können, wann ein Produkt lieferbar ist. Außerdem kann man sich direkt im Voraus schon die Gebrauchsanweisung runter laden. Man kann sich vor dem Kauf also ausführlich über das Produkt informieren und so Fehlkäufe vermeiden.

    Die Webseite ist sehr übersichtlich gestaltet, man verirrt sich nicht oder sucht ewig nach einem passenden Produkt. Alle nötigen Informationen zu einem Produkt, wie zum Beispiel Versandkosten, Garantie, verschiedene Bildansichten, Lieferumfang und technische Produktdetails sind übersichtlich gestaltet. Technische Begriffe kann man sich direkt erklären lassen mit nur einem Klick. Das einzig negative speziell bei meinem Produkt war, dass es nur in der Farbe schwarz verfügbar ist. Ansonsten ist der Händler ohne Einschränkung zu empfehlen, wenn mehr anzeigen man Wert auf wirklich guten Sound legt.


    Kommentar verfassen
  • Aramid am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Perfekt

    Tja kann man nicht meckern. Besitze Teufelprodukte jetzt seit >15 Jahren und egal ob Qualität, Support, Versand,... - alles perfekt.
    • Aramid am

      Re: Perfekt

      Als Ergänzung: meine Produkte wurden immer mit UPS verschickt und das Boxenset kam zusammen auf einer Palette.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Premioso am

    Sehr übersichtlicher Shop, gute Qualität, nur Versand könnte gebündelt sein

    Nachdem wir im letzten Jahr unser Wohnzimmer komplett renoviert hatten und mit neuen Holzdielen und Möbeln ausgestattet hatten, haben wir uns nun endlich daran gemacht unser Heimkino mal etwas technisch aufzurüsten. Flachbildfernseher und Anlage hatten wir schon vor der Renovierung aber jetzt wollte ich endlich mal ‚nen ordentlichen Sound, denn die Phillips-Boxen die zur Anlage gehörten, waren nicht wirklich der Bringer.Und da Teufel-Boxen ja seit Jahren einen sehr hochwertigen Ruf haben im Lautsprecher-Segment, habe ich mich mal ein bisschen auf deren Online-Shop umgesehen.

    ---Sortiment und Übersichtlichkeit---
    Zunächst war ich schon ein bisschen erschlagen vom Angebot an verschiedenen Lautsprechern und Heimkino-Systemen, das muss ich zugeben. Aber die Navigation war dennoch sehr übersichtlich und hilfreich. Besonders die „Wonach suchen Sie“-Fenster waren mir eine große Hilfe, also ob ich Mikro-Boxen oder Kompakt-Lautsprecher möchte oder sogar Säulen- bzw. Stand-Lautsprecher usw.

    ---Das Produkt---
    Letztendlich entschied ich mich für das Kompakt-Lautsprecher-Set „Theater 80“ da ich z.B. Säulen-Lautsprecher für unser 25qm-Wohnzimmer doch etwas zu viel des Guten empfunden hätte. Die Produkte kommen im 5.1 Satz daher, sprich 2 Frontlautsprecher, 2 Satelliten-Boxen für hinten, 1 Center und einen Subwoofer. Vor allem die Nussbaum-Verkleidung hatte mich überzeugt, da sich diese perfekt mit unserem neuen Holzparkett ergänzt.

    ---Der Preis---
    Sicher, 499 Euro sind für sich genommen sicherlich kein Pappenstiel aber für 5 hochwertig verarbeitete Boxen und einen Subwoofer ein mehr als fairer Preis. Bei amerikanischen Konkurrenten bekommt man für diesen Preis nicht so ein Angebot, zumindest nicht bei einem Profi-Anbieter speziell für Lautsprecher.

    ---Bestellung---
    Der Bestellvorgang verläuft wie bei den meisten Online-Shops. Man legt das Produkt in den Warenkorb, geht damit zur Kasse und gibt seine mehr anzeigen Adressdaten ein, die auf Wunsch für eine spätere Bestellung gespeichert werden können. Positiv finde ich, dass man bei Teufel aus so ziemlich jeder Zahlungsart wählen kann. Ob Direktüberweisung, PayPal, Click and Buy, Visa, Master Card, Vorkasse oder Nachname ist bei Teufel alles möglich.

    ---Versand---
    Die Versandkosten von 29 Euro für 5 Boxen + Subwoofer fand ich ok. Dafür brachte mir die DHL die erste Ware bereits 3 Tage später nach Hause. Der einzige kleine negative Punkt war, dass die Boxen in einzelnen Paketen geliefert werden und der Subwoofer deshalb erst 1 Tag später ankam.

    Insgesamt bin ich von meiner Bestellung bei Teufel und dem bestellten Produkt mehr als überzeugt. Der 5.1-Sound ist wirklich satt und kräftig. Wenn wir jetzt auf unserer Couch einen Film anschauen, hat man wirklich das Gefühl, dass ein Flugzeug von hinten über uns hinweg rauscht. Und auch meine CDs kling schön fett mit den neuen Boxen. Ich denke es macht schon einen Unterschied, ob man Profi-Boxen nutzt oder Lautsprecher von Komplett-Anlagen.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG