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Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: reifen.com in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für reifen.com

Bewertungen (61)

Info
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.4
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
3.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
  • Laura Pink am

    Einfach klasse!

    Mir ist an einem Donnerstag morgen der Reifen geplatzt, habe Donnerstag mittags dann 2 Reifen bei Reifen. Com bestellt, Freitag früh waren sie schon da.
    So konnte ich sie Samstag aufziehen lassen.
    Lief alles rund, bin begeistert und werde dort auch meine winterreifen holen, wenn es soweit ist ✌️
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach klasse!

      Hallo Laura Pink,
      herzlichen Dank für das Feedback. Schön, dass wir helfen durften.
      Viele Grüße und allzeit gute und sichere Fahrt sendet
      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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  • Dav08 am

    Es scheitert am Lieferanten

    Es ist alles in Ordnung, bis es zur Lieferung kommt. Solange Reifen.com mit DPD zusammen arbeitet werde ich nichts mehr bei denen bestellen. Da die Verbrecher von DPD die Sendungen nicht vernünftig zustellen können. Also ganz klar Rate ich von einem Kauf ab.
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Es scheitert am Lieferanten

      Hallo Dav08,
      danke für Ihre Rückmeldung.
      Wir bedauern sehr, dass die Zustellung mit DPD nicht wie erwartet geklappt hat. Gerne würden wir uns den Fall genauer anschauen, damit wir DPD mit Fakten konfrontieren können. Bitte senden Sie uns dazu an portale@reifen.com Ihre Bestellnummer mit Hinweis auf diese Bewertung. Bereits jetzt vielen Dank für Ihre Mühe.
      Zurzeit arbeiten wir mit GLS und DPD zusammen. Leider ist die Qualität der Zustellung sehr Fahrer abhängig. Umso wichtiger ist eine konkrete Meldung an den Paketdienstleister, damit hier gezielt geschult werden kann.
      Bitte entschuldigen Sie vielmals eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.
      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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  • Lothar Mockenhaupt am

    Der Umgang mit langjährigen Kunden bei reifencom

    Wir sind bereits seit mehreren Jahren Kunde. Bisher waren allen Bestellungen und Lieferungen zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden. Die Lieferzeiten und Preise waren immer sehr gut.
    Nun haben wir Anfang Oktober 2020 Winterreifen bestellt die auch prompt geliefert wurden, jedoch leider die falsche Größe. Die Bezahlung erfolgte natürlich wie immer per Paypal.
    Nach Rücksprache mit reifencom sollten wir eine neue Bestellung auslösen und die falsch gelieferten Reifen würden abgeholt. Zwischenzeitlich war der Preis der Reifen bei reifencom erheblich angestiegen, sodass wir uns für einen anderen Lieferanten entschieden.
    Bei Paypal haben wir am 29. Oktober 2020 einen Fall eröffnet und nach Ablauf der Frist erhielten wir am 26. November 2020 eine Rückzahlung.
    Bis Anfang März 2021 hat sich keiner mehr von der Firma reifencom gemeldet auch die Abholung der Reifen ist nicht geschehen, diese standen jetzt seit Oktober im Reifenlager und wurden wahrscheinlich mit der letzten Altreifen Abholung entsorgt.
    Nun erhielten wir vor drei Wochen einen Anruf der Firma reifencom, ob die besagten Reifen noch abgeholt werden könnten. Da wier die Reifen auch nach erneuter Suche nicht finden konnten teilten wir diese dem freundlichen Mitarbeiter von reifencom mit der darauf Antwortete: dann ist ja alles klar.
    Leider nicht, am 05.03.2021 erhielten wir die erste Mahnung und am 19.03.2021 nun die zweite Mahnung, natürlich über die Reifengröße die wir ja nie erhalten haben.
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Der Umgang mit langjährigen Kunden bei reifencom

      Sehr geehrter Herr Mockenhaupt,
      besten Dank für Ihr Feedback.
      Sie haben sicherlich Recht, dass die Abholung der beiden Reifen nicht optimal verlaufen ist. Leider waren beide Abholaufträge nicht erfolgreich, so dass es beim Versuch verblieben ist. Da Ihr Kundenkonto durch die fehlende Gutschrift einen negativen Saldo aufweist, ist uns dieses Versäumnis jetzt aufgefallen. Laut unserem vor Kurzem geführten Telefonat sind die Reifen bei Ihnen nicht mehr auffindbar und wohl entsorgt. Da diese nach Ihrer Auskunft originalverpackt zur Abholung standen, ist dies für uns schwer nachvollziehbar. Bitte schauen Sie doch noch einmal genau nach, damit wir die Ware abholen und den Fall beenden können. Herzliche Dank und viele Grüße
      Nanette vom reifen.com-Team

      Antworten
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  • AlterMann am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Ich brauchte keinen Berater

    Ich brauchte keinen Beratung.

    Die Webseite ist übersichtlich, funktional und informativ.

    Der von mir gewünschte Reifen wurde mir nach Eingabe von Typ und Dimensionen bereits in der ersten Ergebnisanzeige angeboten. Der Preis war super.

    Überrascht im positivsten Sinn wurde ich im folgenden Bestellvorgang von der Zahlungsmethode Amazon Pay. Somit war der gesamte Bestellvorgang und Kauf mit nur einem Klick abgeschlossen.

    Bestellbestätigung, Kaufabschluss und Rechnung erhielt ich danach zeitnah via E-Mail.
    Am späten Nachmittag erreicht mich die Versandbestätigung mit Linkverweis zur Sendungsverfolgung.

    Perfekt wurde mein Einkaufserlebnis durch die bereits am folgenden Tag eingehende Lieferung der Reifen in tadellosem Zustand, insgesamt nur ca. 26 Stunden nach meiner Bestellung.
    Ein perfektes Einkauferlebnis!

    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich brauchte keinen Berater

      Lieber Kunde,
      schön, dass wir Sie überzeugen konnten und herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Gerne stehen wir Ihnen auch zukünftig mit Rat und Tat beiseite.
      Herzliche Grüße
      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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  • stwbg am

    Super Shop, gute Preise

    Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung, immer wieder! War nicht die erste Bestellung und es werden noch welche folgen!
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Shop, gute Preise

      Lieber Kunde,
      herzlichen Dank für die TOP-Bewertung. Schön, dass Sie zufrieden sind. Gerne stehen wir Ihnen auch zukünftig mit Rat und Tat beiseite.
      Viele Grüße
      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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  • DieBeBande am

    4 Winterreifen am Samstag bestellt, Freitag da

    Haben am Samstag 4 Kompletträder bestellt. Schon am Sonntag kam Email mit Inhalt:
    wir danken Ihnen für Ihre Bestellung 1679110 vom 05.12.2020.

    Bei Ihrer Bestellung haben sich Rückfragen ergeben.


    Bitte prüfen Sie folgende Auflage aus dem Gutachten:

    Re1Die Räder sind nur zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser bis max. 280 mm an Achse 1.

    Den Bremsscheibendurchmesser können Sie beim Hersteller/Händler anfragen oder selber ausmessen bzw. ausmessen lassen.

    Bitte lassen Sie uns kurzfristig die benötigten Infos zukommen, damit wir Ihre Bestellung schnellstmöglich weiterbearbeiten können.

    Was eindeutig zu Vorteil gehört. Gesagt, getan. Kurze Antwort an Support und schon ging es weiter wie auf Autobahn. Am Dienstag waren Reifen zum Versand bereit. Mit DPD ohne Versandkosten nach Hause geliefert. Mein Vater ist zufrieden. Alufelgen sind grade mal 20 € teurer als Stahlfelge.

    Fazit: empfehlenswert.

    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: 4 Winterreifen am Samstag bestellt, Freitag da

      Lieber Kunde,

      herzlichen Dank für diese super Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. :-D

      Viele Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht

      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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  • Sommerreifen am

    Sommerreifen von Michelin Primacy 4 problemlos innerhalb einer Wochegeliefert

    Sommerreifen von Michelin Primacy 4 problemlos innerhalb einer Woche geliefert
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sommerreifen von Michelin Primacy 4 problemlos innerhalb einer Wochegeliefert

      Lieber Kunde,
      herzlichen Dank für 5*. Schön, dass Sie zufrieden sind.
      Viele Grüße
      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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  • Christoph217 am

    Winterkompletträder

    Meine Erfahrungen bei Reifen.com waren sehr positiv.
    Über eine sehr schnelle und genaue Bearbeitung meiner Bestellung, über eine sehr flotte Lieferung.
    Ich hatte eine Frage an den Kundendienst, da eine Kleinigkeit für mich unklar war. Diese wurde mir sehr schnell und gründlich erklärt.
    Ich bin mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden.
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Winterkompletträder

      Hallo Christoph217,
      herzlichen Dank für diese erstklassige Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Gerne stehen wir Ihnen auch zukünftig mit Rat und Tat beiseite.
      Viele Grüße
      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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  • Anika272 am

    Abzocke und Hinterhältig

    Hier wird die Kundezufriedenheit noch klein geschrieben!!! Es ist bei Reifen.com wohl üblich, zu günstige Reifenbestellungen zu stornieren, da sie angeblich nicht lieferbar sind, aber für 20 Euro mehr wieder anzubieten. Einfach eine Unverschämtheit und absolut nicht zu empfehlen. Lasst lieber die Finger von diesem Anbieter und kauft bei Konkurrenten.
    • Heide Junge am

      Re: Abzocke und Hinterhältig

      Ja habe da auch leider sehr negative Erfahrungen mit Reifen.com gemacht . Einen kompletten Satz Aluwinterräder bestellt . Da klebten an sämtlichen Rädern die Auswuchtgewichte nicht da wo Sie hingehören sondern lagen entweder löse in der Verpackung , klebten aussen am Gummi des Reifens oder aussen an den Felgen. Welcher Depp wuchtet da die Reifen aus fragte ich mich , also musste ich einen Termin in der Werksatt machen und alle Räder vernüftig wuchten lassen . Einmal und nie wieder !!!


      Nachtrag : Da Sie unter dem Label " Reifen.com" wohl zu viel verbrannte Erde hinterlassen haben nennen die Herren sich jetzt
      " Reifen richtig - billig -de " . Gleiche Postanschrift und Telefonnummer in Hannover . Habe es leider erst nach meiner Bestellung gemerkt ( wieder das gleiche ) ein Reinfall , musste wieder neu wuchten lassen. Für mich das letzte mal im Internet gekauft , nur Ärger und nichts gespart ! Gehe lieber das nächste mal wie früher auch zum freundlichen Reifenhändler von nebenan und kaufe dort Reifen und Felgen. Der bescheisst einen nicht , denn er will mir 3 bis 4 Jahre später wieder in die Augen sehen und mir neu Reifen verkaufen !
      Antworten
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Abzocke und Hinterhältig

      Lieber Kunde,
      vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Falschlieferungen sind immer sehr unglücklich. Ich kann daher Ihre Verärgerung gut verstehen. Um den Ablauf der Reklamation zu beschleunigen, bitten wir den Kunden eine neue Bestellung auszulösen, da diese dann entkoppelt zur Rückholung der falsch gelieferten Ware bearbeitet werden kann. Sollte die Erklärung unseres Mitarbeiters zu diesem Ablauf nicht in Ordnung gewesen sein, tut mir dies sehr leid. Bitte entschuldigen Sie vielmals den entstandenen Ärger.
      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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  • nkpublic am

    Ich bin sehr zufrieden

    Ich habe für mein Auto neue Felgen gesucht. Bei reifen.com war die Auswahl von Alufelgen für mein Auto riesig. Ich konnte mich erst gar nicht entscheiden. Ein kurzer Anruf im Kundenservice hat mir dann aber schnell weitergeholfen. Dort hat man mir mit dem Gutachten geholfen und auch schnell die passenden Reifen für mich gefunden. Die eigentliche Bestellung ging dann ganz flott. Bei den Zahlarten konnte ich neben Kreditkarte auch Rechnungskauf auswählen. Super. Über den Bestellverlauf und den Versand habe ich Emails bekommen, so dass ich immer auf aktuellem Stand war. Der Versand war kostenlos und die Ware ist pünktlich geliefert worden. Die neuen Räder sind mittlerweile montiert. Alles hat bestens gepasst.
    Also ich würde hier jederzeit wieder bestellen und werde den Shop auch gerne weiterempfehlen.
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  • BastianW am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ReifenDirekt.de am
    Giga-Reifen.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Schlechte Bestellabwicklung, unmöglicher Kundenservice

    Ich hatte am 29.10.2019 vier neue Winterreifen bestellt und bezahlt. Geliefert wurden am Wunschtermin allerdings nur zwei. Auf Rückfrage beim Lieferanten sagte dieser das er nur zwei hätte anstelle 4. Nach Rückfrage beim Service passierte erst einmal überhaupt gar nichts, dann wurden zwei weitere Reifen per eMail angekündigt, dieses mal ohne Wunschtermin und irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben. Danach meldete sich der Service und frage nach ob nun alles OK ist. War es natürlich nicht, denn nirgendwo war vermerkt wo die Reifen abgegeben wurden. Der Service schlug dann vor einfach bei allen 30 Nachbarn mal klingeln zu gehen oder ein Rechtlich verbindlichen Vertrag zu unterschreiben "das die Reifen nicht geliefert wurden". Das Problem dabei war das die Reifen ja geliefert "wurden", nur leider niemand sagen kann wo die Reifen abgegeben wurden. Ende vom Lied war, das der Support das Problem auf den Lieferanten abgewälzt hat und sich seitdem nie wieder bei mir gemeldet hat. Ich bin dann in der Tat alle möglichen Personen abends abgelaufen die hier wohnen und habe dann bei der 12ten Person meine Reifen abholen können.

    Das ganze mag nicht unbedingt das Problem von Reifen.com sein, aber vom Service erwarte ich entsprechende Unterstützung und ggf. einen Nachvorschungsauftrag usw. und weniger das ich mich darum kümmern muss, das ich meine Lieferung erhalte.

    Im Endeffekt habe ich auch nur 50 Euro gespart, was die ganze Lauferrei und Ärger auf keinen Fall rechtfertig. Beim nächsten Reifen kauf verzichte ich auf Reifen.com
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechte Bestellabwicklung, unmöglicher Kundenservice

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern sehr, dass die Zustellung durch den Paketdienst nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Kritik an unserem Kundenservice möchte ich jedoch zurückweisen. Wir haben Ihnen zeitnah auf Ihre E-Mails geantwortet und Ihnen auch den Namen des Nachbarn mitgeteilt, der die Reifen netterweise für Sie angenommen hat. Das Ausfüllen einer „Rechtsverbindliche Erklärung“ haben wir Ihnen in dem Fall vorgeschlagen, falls der Nachbar die Herausgabe der Ware verweigert.
      Es tut mir sehr leid, dass diese Vorgehensweise zu Ihrer Verärgerung geführt hat und bitte für unseren Paketdienstleister vielmals um Entschuldigung.
      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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  • ArminF am

    Immer wieder vertröstet

    - Am 02.10.19 bestellte ich vier Kompletträder mit Sensoren. Alles "lieferbar". Fußnote dazu: "Die Lieferfrist für diesen Artikel beträgt ca. 7 Werktage".
    - 02.10.19: Mail Bestellung bestätigt, PayPal bezahlt.
    - 09.10.19: Mail Felge nicht lieferbar.
    - 10.10. bis 16.10.: Versuch, telefonisch aus Zypern (Urlaub) zu erfahren, ob Neubestellung oder Bestellungsänderung erforderlich und zu welchen Konditionen abgerechnet wird (Shop aktuell oder erstmalige Bestellung). Keine Chance, Warteschlange.
    - 21.10.19: Erfolgreiches Telefonat und Bestellungsänderung per Mail.
    - 22.10.19: Mail Änderung Auftrag bestätigt.
    - 02.11.19: "wir freuen uns, Ihnen bestätigen zu können, dass Ihre Bestellung xxxxxxx vom 02.10.2019 nun für Sie schnellstmöglich versandfertig gemacht wird."
    - 05.11.19: "bedauerlicherweise kann sich die Lieferung Ihrer Bestellung xxxxxxx vom 02.10.2019 aus logistischen Gründen um 2 – 3 Werktage verzögern."
    - 11.11.19: Telefonische Lieferauskunft: "bis Ende des Monats", "Ende nächster Woche", "bald".

    Mittlerweile können wir den PKW nicht mehr nutzen, da es morgens 0 bis -2 Grad hat.
    Ob und wann geliefert wird und ob die Sensoren kompatibel sind, ist noch vollkommen ungewiss.
    Offenbar muss man Winterreifen bei reifen.com spätestens im August bestellen.
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer wieder vertröstet

      Sehr geehrter Kunde,
      Sie haben recht, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet verlaufen ist. Wie konnte es dazu kommen?
      Bei Lieferware kann es in der Wintersaison passieren, dass auch große Stückzahlen schnell vergriffen sind. Wir versuchen dann, eine Alternative für den Artikel zu finden. Dieser musste dann wiederum für Sie bestellt werden, so dass wir in eine saisonbedingte Verzögerung geraten sind. Die Räder konnten dann am 13.11. an den Paketdienst übergeben werden.
      Es tut uns sehr leid, dass dies zu Ihrer Verärgerung geführt hat. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten.
      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
    • Dennis1003 am

      Re: Immer wieder vertröstet

      Bei mir exakt das selbe Problem 😂
      Reifen mit Felgen als Komplettrad bestellt am 18.11., bezahlt mit Paypal. Zunächst alles gut, alles laut Website lieferbar. Dann bekam ich im Urlaub eine E-Mail “Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Felge nicht lieferbar ist, bitte melden Sie sich für eine Alternative”. Ich habe dann aus dem Urlaub angerufen: “Telefonisch sind Änderungen nicht möglich, bitte per Mail”. Das dann auch noch erledigt, allerdings zu einem netten Aufpreis, da die Felgen meiner ersten Preisklasse wohl alle nicht mehr verfügbar waren. Die neue Bestellung wurde mir dann am 02.12. bestätigt und sollte schnellstmöglich versandfertig gemacht werden. Heute dann erneut eine Mail “Lieferverzögerung 2-3 Werktage”. Also jetzt warte ich wieder nur darauf, dass eine Mail kommt mit “leider nicht lieferbar”. Der Kundenservice ist keine Hilfe und mit einem Kunden freundlichen Entgegenkommen ist auch nicht zu rechnen. Es muss ja kein Rabatt sein, aber eine kostenlose Montage oder Ähnliches kann man bei den Umständen ja wohl ins Gespräch bringen.
      Antworten
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  • Andreas17 am

    Leider kein guter Kundenservice.

    Leider ein ganz ganz schlechter Service bei reifen .com.
    Reifen nach Fahrzeug Nummer bestellt.
    Reifen leider nicht passend für die Serienmäßigen Felgen.
    Keine Rücknahme . Keine erstattung.
    Da über zwei Wochen her.
    ALSO VORSICHT BEI REIFEN KAUF BEI REIFEN .COM 260 Euro verschenkt.
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider kein guter Kundenservice.

      Sehr geehrter Kunde,

      ich kann gut verstehen, dass Sie über die falschen Reifen verärgert sind. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir Bestellungen, die länger zurückliegen (in Ihrem Fall fast 6 Wochen) nicht mehr zurücknehmen können.
      Zudem werden bei der Auswahl der Reifen über die Fahrzeugdaten bzw. Hersteller- und Typennummer immer alle möglichen Reifengrößen, die für das gewählte Fahrzeug zugelassen sind, angezeigt. Es ist daher wichtig, dass der Kunde genau weiß, welche Reifengröße wirklich benötigt wird.

      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
      • reifen.com
        reifen.com am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Leider kein guter Kundenservice.

        Sehr geehrter Kunde,

        vielen Dank für Ihre kritische Bewertung, der ich gerne auf den Grund gehen möchte. Bitte senden Sie dazu Ihre Bestell- oder Kundennummer mit einem Hinweis auf diese Bewertung an Portale@reifen.com. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

        Nanette vom reifen.com-Team
        Antworten
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  • Anneli Kaufmann am

    Sommerreifen

    Paketverfolgung war nicht möglich, so musste die Lieferung beim Nachbarn abgegeben werden, aber sonst schnelle Lieferung alles ok
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  • Reiner Durben am

    das beste was ich bis jetzt hatte und auch kannte

    Super freundlich mir wurde am Telefon versichert das sie nicht so schnell liefern könnten 72h war die Vorgabe und am anderen Morgen war das packet schon da unglaublich, ich konnte es im internet verfolgen bestellt um 2:00 waren Ausgang um 18:00 und am anderen Morgen um 11:37 eingetroffen besser geht nicht und das auf Rechnung ohne Vorkasse wie bei anderen Marktbegleitern und langes warten!!
    super


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  • Paris, Texas am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am

    Reifen & Felgen nie wieder online!

    Meine 83 Tage anhaltende Odyssee mit der reifencom GmbH in chronologischer "Kurzform"...

    25.10.18: Gebrauchtwagen ohne Winterreifen gekauft. Am gleichen Abend Komplettwinterräder mit integrierten Reifendrucksensoren bestellt. Gewünschte Reifen nicht auf Lager, müssen bestellt werden -- war mir durchaus bewusst, dass es etwas länger dauern wird. Gesamtbetrag sofort per Paypal bezahlt.
    09.11.18: Händler angeschrieben, wann die Lieferung eintrifft -- Antwort: am 13.11.2018 sollen sie im Lager eintreffen.
    20.11.18: Reifen immer noch nicht geliefert. Händler angeschrieben mit der Bitte, die Reifen durch andere, sofort lieferbare zu ersetzen -- Antwort: Die ursprünglichen Reifen sind jetzt versandfähig.
    24.11.18: Kompletträder erhalten.

    24.11.18: Fahrzeug (BMW F30) erkennt die verbauten italmatic Sensoren nicht. Auf Anraten des Händlers soll ich eine Werkstatt aufsuchen, die mir die Senoren programmiert.
    26.11.18: Etwa ein Dutzend Reifenhändler/-Werkstätte aufgesucht -- keiner konnte helfen. Diagnose: Sensoren inaktiv bzw. nicht kompatibel.
    29.11.18: Vorschlag des Händlers, ich soll kompatible Sensoren selber kaufen und sie in einer Werkstatt verbauen lassen und die nicht funktionierenden abholen lassen. Die Werkstattkosten sollen erstattet werden, ebenso der Wert der Sensoren (nach Erhalt).
    07.12.18: Sensoren in einer Werkstatt austauschen lassen. Dadurch sind die Reifen zwei mal unnötig belastet worden!
    09.12.18: Erstattung beim Händler angefordert.
    17.12.18: Erstattung der Werkstattkosten + Entschädigung für Lieferverzögerung bzw. falsche Sensoren erhalten.

    19.12.18: Habe um Abholung der falschen Sensoren gebeten.
    19.12.18: Der Händler veranlasst Abholung durch GLS für den Folgetag. Am Abholtag muss man an der genannten Adresse von 7-17 Uhr verfügbar sein!
    20.12.18: GLS kommt nicht und hinterlässt auch keine Nachricht im Briefkasten. Umsonst den GANZEN TAG gewartet.
    07.01.19: Vom Händler die GLS-Vorgangsnummer verlangt, damit ich bei GLS selber nachforschen kann, wieso das Paket nicht abgeholt wurde.
    07.01.19: Händler veranlasst eine "erneute" (?) Abholung durch GLS für den Folgetag.
    08.01.19: GLS holt das Paket tatsächlich ab.
    09.01.19: Eingang Paket beim Händler.
    15.01.19: Erstattung für die Sensoren erhalten.

    Diese Odyssee hat mich unglaublich viel Zeit und Ärger gekostet.

    Der reifencom GmbH kann ich Folgendes zur Last legen:

    - Kunden benötigen Winterreifen im Winter IMMER DRINGEND! Ein erfahrener, zuvorkommender Händler erkennt eigenständig, dass die vom Kunden bestellten Reifen aktuell nicht lieferbar sind und schlägt dem Kunden zeitig eine Alternative vor, damit er sein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr bewegen kann. Erst als ich Druck gemacht hatte, waren die Reifen plötzlich am Lager.
    - Erklärungsversuche, warum etwas nicht geklappt hat ("saisonale Engpässe"), interessieren Kunden nicht. Der Kunde hat am Tag der Bestellung bezahlt und die Ware erst einen Monat später geliefert bekommen!
    - Eingeständnis des Händlers, einen klaren Fehler gemacht zu haben, falsche/inkompatible/inaktive/defekte/wasauchimmer Sensoren verbaut zu haben. mehr anzeigen

    @ reifencom GmbH (sollten Sie hier kommentieren wollen): Ticket RC-2214244, Ticket RC-2232622
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reifen & Felgen nie wieder online!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Sie haben recht, dass Ihre Komplettradbestellung alles andere als reibungslos verlaufen ist. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung.

      Ihre Kritik ist für uns sehr wertvoll - gerade in Bezug auf die Sensoren, die laut Hersteller für Ihr Fahrzeug passen sollten. Aufgrund Ihrer Reklamation haben wir diese Kombination mittlerweile aus unserem Shop entfernt. Dafür nochmals vielen Dank.

      Ihr Team von reifen.com
      Antworten
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  • Jens Holz am

    Sehr guter Händler

    Sehr guter Händler, mit sehr guten Produkten und sehr guten Preisen. Die Versandkosten sind frei und der Versand durch DPD sehr schnell. Ich kaufe immer wieder gerne bei Reifen.com
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  • DLi (1) am

    schlecht in Ausführung und leider auch im Beschwerdemanagement

    Fast 4 Wochen Lieferfrist ; falsche Sensoren in Kompletträder eingebaut ; Mehrkosten von 300 Euro entstanden ; kein Lösung seitens reifen.com.

    ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN.
    • reifenshop.at am

      Re: schlecht in Ausführung und leider auch im Beschwerdemanagement

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Bewertung. Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung Probleme gegeben hat.

      Gerne würden wir dem auf den Grund gehen. Bitte senden Sie uns dazu an PBM@reifen.com eine kurze Info mit Ihrer Bestellnummer und einem Hinweis auf Ihre Bewertung.

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

      Jan vom reifen.com- Team
      Antworten
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  • W210 am

    Gute Abwicklung - Lieferung könnte schneller sein

    2 Winterreifen bestellt, kompetente telefonische Verifizierung der Kreditkarte, Lieferung hat dann 4 Tage gedauert: akzeptabel, schneller wäre besser
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  • Fliesen Polok am

    Sehr zufrieden !!

    Meine Autowerkstatt war überrascht dass ich die Reifen schneller bekommen habe als der von seinen Reifenhändler. Passt alles, die Bestelleug verlief reibungslos, Lieferung 2 Werktage, 2 unterschiedliche Reifenfabrikate....was will man mehr!
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  • Simone Kö-Fi Köhler-Fischer am

    2 Winterreifen mit Wertgutschein bestellt

    Habe in der vergangenen Woche zwei Winterreifen bestellt, obwohl ich sehr kritisch war, weil die vorhergehenden Bewertungen ziemlich negativ waren. Ich hatte zwei Gutscheine, die ich zur Bezahlung verwenden wollte.

    - Reifen waren Lagerware, also Lieferzeit wurde mit zwei Tagen angegeben.

    - wollte die Hotline anrufen (Fragen zur Bezahlung) dort hing ich mehrmals und ewig in der Warteschleife. Ich legte immer wieder auf. Dann kam mir die Idee, mich dorthin verbinden zu lassen, wo man telefonisch bestellen konnte (auch wenn dies telefonisch nicht meine Absicht war, da die Gutscheine nur online angenommen werden). Innerhalb weniger Sekunden hatte ich einen persönlichen Berater in der Leitung, hab meine Fragen gestellt, die allerdings nur unzureichend beantwortet werden konnten (Frage: können zwei Gutscheine zur Bezahlung verwendet werden. Mitarbeiter wusste dies nicht).

    - ich bestellte dann die Reifen online und musste leider feststellen, dass nur ein Gutschein angenommen wurde (auf dem zweiten sitze ich nun und weiß nichts damit anzufangen). Differenz wurde per Sofortüberweisung von mir beglichen. Ich bekam umgehend eine Nachricht, dass Geld eingegangen und Lieferstatus wurde mir mitgeteilt.

    - Lieferzeit der Reifen zu einem Partner-Reifenshop lief dann innerhalb von drei Tagen. Ich war total überrascht. Heute werden sie nun montiert.

    Mit ein paar Einschränkungen war ich doch zufrieden mit der Abwicklung.
    Kommentar verfassen
  • Teichmann am

    Lieferung kommt nicht, Hotline auf normalem Weg nicht erreichbar

    - am 05.11.18 4 Kompletträder bestellt (Fulda auf Diewe, alles auf Status "grün", Kreditkarte)
    - am 06.11.18 Nachfragemail von reifen.com wg. Bremsscheibendurchmesser
    - deshalb sofort mehrmals versucht anzurufen, Hotline nicht erreichbar: man wird jedes Mal sofort knallhart rausgeworfen "weil gerade alle Mitarbeiter im Gespräch sind" und soll man es doch einfach später probieren. Später hilft aber nicht.
    - irgendwann dann den Telefonmenüpunkt für Neubestellungen genommen (dann bleibt man wenigstens in einer Warteschleife und irgendwann geht tatsächlich jemand ran) und den Punkt geklärt
    - außerdem Auskunft des Mitarbeiters: Lieferung wahrscheinlich Mitte/Ende der darauffolgenden Woche (das wäre der 14.-16.11. gewesen)
    - am 15.11.18 Mail von r.com "wir freuen uns, Ihnen bestätigen zu können, dass Ihre Bestellung xxx vom 05.11.2018 nun für Sie schnellstmöglich versandfertig gemacht wird."
    - am 19.11.18 Mail von r.com "bedauerlicherweise kann sich die Lieferung Ihrer Bestellung xxx vom 05.11.2018 aus logistischen Gründen um 2 – 3 Werktage verzögern."
    - deshalb wieder versucht anzurufen, und wieder fliegt man mit dem normalen Telefonmenüpunkt zu bestehenden Bestellungen sofort aus der Leitung
    - notgedrungen wieder den anderen Menüpunkt für Neubestellungen genommen
    - Auskunft der Mitarbeiterin: Lieferung nach aktuellem Stand wahrscheinlich Anfang nächster Woche (das wäre dann ab dem 26.11. und mindestens 3 Wochen nach Bestellung!)
    - bis heute (21.11.) nichts weiter von r.com gehört
    - Ausgang offen, ich gebe jedenfalls keine Prognosen ab

    Das Ganze Elend ist echt nicht zu ertragen. Hier liegt Schnee und ich kann mein Auto, das ich dienstlich brauche, nicht benutzen. Woanders hätte ich die Räder spätestens in einer Woche gehabt. Der Service ist unterirdisch. Dass man beim Anruf einer Service-Hotline routinemäßig einfach wieder rausgeworfen wird, habe ich noch nie erlebt. Ich kann jedem nur wärmstens raten, dort gleich heute zu bestellen >:-(
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung kommt nicht, Hotline auf normalem Weg nicht erreichbar

      Sehr geehrte/r Frau/Herr Teichmann,

      vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung. Leider kann ich unter Ihrem Namen keine Bestellung mit Bestelldatum 05.11. finden, so dass ich hier nur allgemein antworten kann.

      Aufgrund der Dauer der Bearbeitungszeit gehe ich davon aus, dass Teile Ihre Kompletträder für Sie bestellt werden mussten. Bedingt durch das lang anhaltend schöne und warme Wetter, hat die Wintersaison dieses Jahr deutlich später und damit auch sehr viel komprimierter eingesetzt. Dies hat zu einem extrem hohen Auftragseingang innerhalb kurzer Zeit geführt, der sowohl bei uns wie auch bei unseren Lieferanten zu Verzögerungen in der Abarbeitung geführt hat. Trotz deutlich aufgestocktem Personal kommt es daher im Moment auch zu Wartezeiten in der Emailbeantwortung und im Telefonsupport.

      Die Verzögerung tut mir sehr leid. Wir sind mit Hochdruck dabei, alle Rückstände aufzuarbeiten. Bitte entschuldigen Sie vielmals den entstandenen Ärger.

      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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  • Crack76 am

    2x Firestone Winterhawk 3

    Bin sehr zufrieden.
    Montags gegen 16:20 Uhr bestellt. Es kam umgehend eine Mail mit der Bestellbestätigung.
    Dienstag früh gegen 08:40 Uhr kam die Mail mit der Geld-Eingang-Bestätigung.
    Dienstag mittag gegen 12:10 Uhr kam die Mail mit dem Hinweis das die Sendung an DPD übergeben wurde inkl. Sendungsnummer und Link zur Sendungsverfolgung.
    Mittwoch um 14:58 Uhr kam die Mail von DPD, das das Paket zugestellt wurde.

    Also besser kann es meiner Meinung nach nicht laufen bei einer Online-Bestellung.

    Zum Thema Shop.
    Wenn man den Shop über den PC/Laptop aufruft, finde ich ihn sehr übersichtlich und leicht bedienbar.
    Filtermöglickeiten sind ausreichend vorhanden.

    Allerdings ist der Shop meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig bei der mobilen Ansicht.
    Wenn man mit dem Handy stöbert, dauert es teilweise etwas bis Inhalte geladen sind (getestet mit WLAN & LTE) und die Übersichtlichkeit leidet leider sehr. Auch die Filterung ist nicht optimal bedienbar.

    Eigentlich müsste ich dafür 1 Stern beim Shop abziehen, aber das ich meckern auf hohem Niveau, da ich selber seit Jahren im Bereich Web-design/-programmierung arbeite. :-)
    • Crack76 am

      Re: 2x Firestone Winterhawk 3

      Für Kundenservice habe ich keinen Stern vergeben, weil ich mit diesem Bereich nichts zu tun hat.
      Antworten
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  • Mahoone am

    GY Eagle F1 Asymmetric 3 FP

    GY Eagle F1 Asymmetric 3 FP
    Alles Top, schnelle Lieferung!
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  • Adam Burger am

    Bestellvorgang und Service sehr schlecht

    Der Bestellvorgang war und ist im Kontenkonto nicht ersichtlich. Ob die Bestellung überhaupt ausgeführt wurde, war erst nach Rückfrage erfahrbar.
    Das Servicetelefon war nicht erreichbar; auch nach 20 Minuten hing ich noch in der Schleife.
    Auf eine Mail wurde erst nach 2 Tagen geantwortet.
    Über den Verlauf des Bestellvorgangs gab es keinerlei Informationen. Ich bekam die Rechnung und habe mich dann mit dem Reifenmonteur in Verbindung gesetzt. Erst dort habe ich erfahren, dass die Reifen geliefert wurden.
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellvorgang und Service sehr schlecht

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Gerne möchten wir zu Ihrer Kritik Stellung nehmen.

      Wir informieren unsere Kunden über die einzelnen Bestellphasen immer per Mail. Bei einer Bestellung, die an einen Montagepartner (MP) versendet werden soll, wird der MP über den Bestelleingang und den Versand ebenfalls informiert. Der MP erhält somit alle nötigen Informationen (was wird geliefert, wer muss informiert werden, Telefonnummer und Bestellnummer) um den Kunden zu informieren, wenn die Ware eintrifft. Durch die Paketverfolgung kann der Kunde zeitgleich schauen, wann seine Ware bei der Lieferadresse ankommt.

      Bedingt durch das lang anhaltend schöne und warme Wetter, hat die Wintersaison dieses Jahr deutlich später und damit auch sehr viel komprimierter eingesetzt. Trotz deutlich aufgestocktem Personal kommt es daher im Moment zu Wartezeiten in der Emailbeantwortung und im Telefonsupport. Dies ist bei Rückfragen natürlich sehr ärgerlich und wir bitten dafür vielmals um Entschuldigung.

      Ihr Team von reifen.com
      Antworten
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  • Irene Heinz am

    Falsche Lieferung

    Winterreifen bestellt, Sommerreifen erhalten.

    Mehrkosten (Wenn auch nur gering) und längere Wartezeit jetzt, da bei Neubestellung Reifen teurer und natürlich nicht auf Lager.

    Lapidare Entschuldigung
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lieferung

      Sehr geehrte Frau Heinz,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Umsetzung Ihrer Bestellung so unglücklich verlaufen ist. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich werden wir Ihnen die Mehrkosten erstatten. Eine Email dazu ist bereits an Sie unterwegs.

      Die Nachlieferung der neuen Reifen ist ebenfalls bereits auf dem Weg zu Ihnen. Die Paketnummern senden wir Ihnen ebenfalls per Mail

      Viele Grüße
      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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  • Midiba65 am

    PLanlose Auslieferung! Telefonisch 3 Tage lang niemand erreichnbar! Reifen verschwunden!

    Ich habe am 29.Oktober zwei neue Reifen bestellt mit einer zugesagten Lieferung bis 02. November.
    Die Reifen wurden am 30.10. von Krakau aus auf die Reise geschickt und kamen am frühen Morgen des 02. November im Verteilzentrumn Unna an (230km nördlich von uns). Dort lagen sie nach Angabe von dpd bis zum 05. November, da angeblich beim Verpacken ein Fehler unterlaufen sei. Am 05. November kamen sie dann im Verteilzentrum Aschaffenburg an (150km südöstlich von uns). Wieder stand auf der dpd-Seite, es sei ein Fehler bei der Verladung aufgetreten. Nun sind weitere 40 Std vergangen, aber es gibt keinerlei neue Informationen. Beim "Life-Tracking" ist der Liefer-LKW seit 05. November verschwunden. Dafür hat mir reifen.com am 05. Noveber per mail mitgeteilt, dass die Reifen geliert wurden!? Telefonisch ist bei reifen.com niemand erreichbar.
    Die Reifen werden zur TÜV-Nachprüfung benötgt, für die ich 30 Tage Zeit habe. Die ersten 12 Tage sind nun vorbei uns so langsam wird es knapp, da die Reifen ja auch noch aufgezogen werden müssen.

    Sollte ich bis Ende der Woche die bestellten Reifen nicht geliefert bekommen, werde ich ich in einem Autohaus vor Ort zwei passende Ersatzreifen kaufen und die hierfür entstehenden Kosten über meinen Anwalt einklagen lassen, da reifen.com den Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag nicht nachkommt. Diesbezüglich setzte ich reifen.com hiermit in Verzug! Die Lieferzeit wurde bereits zum jetzigen Zeitpunkt um 100% überschritten.
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: PLanlose Auslieferung! Telefonisch 3 Tage lang niemand erreichnbar! Reifen verschwunden!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut mir leid, dass die Anlieferung durch den Paketdienst so unglücklich verläuft. Bitte senden Sie an PBM@reifen.com Ihre Bestell-Nummer mit einem Hinweis auf diese Bewertung, damit wir reagieren können.

      Vielen Dank im Voraus.

      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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  • Daniel_Hannover am

    Mangelhafter Kundenservice bei DPD Problemen

    Leider nie wieder Reifen.com. Obwohl der Fehler eher bei DPD lag, hat es Reifen.com dann geschafft mit dem schlechtesten Kundenservice ever mich für immer zu vergraulen und zu verärgern.

    Am 26. September bestellt. Lieferung angeblich 7 Werktage. Super! Also Wechseltermin am 10. Oktober gemacht mit etwas Puffer.
    Bestellnummer: 5508474 4 Kompletträder für knapp 1700 Euro

    Versand erfolgte dann am 15. Oktober endlich! Deutlich länger als angeben.
    Wechseltermin also auf den 20. Oktober verschoben.

    Am 16. Oktober hat DPD dann 3 Reifen angeliefert. Ein Reifen blieb verschwunden.
    Am 18. Oktober Reifen.com informiert und DPD Mitteilung weitergeleitet, das der Reifen verloren ist.

    Reifen.com sah sich nicht in der Lage kulant einen neuen Reifen zu liefern.
    Infos gab es keine.

    Heute am 02. November steht DPD mit dem fehlenden Reifen vor der Tür! Keine Infos dazu von Reifen.com oder DPD trotz mehrmaligem Nachfragen bei Reifen.com.

    Da wir das Fahrzeug brauchten und der Reifen & Felge bei Reifen.com nicht lieferbar war und der letzmögliche Wechseltermin der 1. November war, ging ich in Vorleistung und bestellte bei einem anderen Händler Reifen & Felge da hier sofort lieferbar und nach 1 Tag auch bereits bei mir! Ich ging davon aus das Reifen.com wie im Kundensupport geschrieben bei Verlust den Preis erstattet sobald die 14 Tage Frist bei DPD Vergangen sind und mir ja DPD bereits den Verlust mitteilte.

    Heute am 02. November! 1 Tage vor Fristablauf und 1 Tag nach dem Reifenwechsel kam unangekündigt ein neues Paket von DPD mit dem fehlenden Reifen/Felge von Reifen.com.

    Jetzt habe ich 5 Felgen & 5 Reifen und bleibe wohl auf gut 400 Euro Kosten sitzen.
    Ich hoffe hier auf eine kulante Rückgaberegelung von Reifen.com und hoffe wir kriegen das ganze im Sinne des Kunden gedreht, auch wenn die Hauptschuld bei DPD liegt. Evtl. hier mal einen anderen Versandpartner suchen, die Bewertungen zu DPD mehr anzeigen im Netz sind ja unterirdisch.

    Ich würde mich freuen wenn Reifen.com hier noch eine kulante Regelung und Rücknahme / Erstattung findet, gehe aber nicht davon aus und werde wohl den Schaden über 400 Euro tragen müssen.

    Nie wieder bestelle ich Reifen im Internet... Unfassbar

    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mangelhafter Kundenservice bei DPD Problemen

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre berechtigte Kritik. Wir können gut verstehen, dass Sie auf die Antwort von DPD wegen der Nachforschung nicht warten wollten. Oftmals gehen diese Nachforschungen auch ohne Ergebnis aus.

      Selbstverständlich lassen wir das überflüssige Komplettrad wieder bei Ihnen abholen. Unsere Rekla-Abteilung setzt sich dazu mit Ihnen in Verbindung.

      Bitte entschuldigen Sie vielmals den entstandenen Ärger.

      Ihr Team von reifen.com
      Antworten
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  • Villa Vongpraseut am

    Suboptimaler Kundenservice. Qualitätscheck vor dem Versand nicht vorhanden.

    Hallo Nanette,

    tut mir leid, dass Du von mir auf allen Kanälen penetriert wirst, aber leider bleibt mir nichts anderes übrig:

    22. Oktober 2018: Erste Bestellung von 4 Winterreifen der Marke Hankook.
    Specs: 2x 245/35 R19 und 2x 265/35 R19

    Bestellvorgang online ging einfach von der Hand. Bestellbestätigung kam zeitnah und die Versandbestätigung ebenso.

    25. Oktober 2018: Lieferung der Reifen erfolgte. Leider wurden 2 der 4 Reifen falsch geliefert und hatte statt der Maße 265/35 R19, die Maße 265/35 R20. Kann ja mal passieren. Also direkt die Hotline kontaktiert. Leider vermittelte mir der Kundenberater den Eindruck, dass ich etwas falsch gemacht hätte und schnauzte mich an, ihm doch bitte mitzuteilen welche Reifen falsch geliefert wurde, statt ihm den gesamten Sachverhalt mitzuteilen.
    Nach kurzem hin und her einigten wir uns darauf, dass die Reifen per GLS wieder innerhalb der nächsten zwei Werktage abgeholt werden. Genauer Zeitpunkt natürlich unbekannt. Sei es drum, so musste halt ein Urlaubstag dran glauben. Der nächste Schritt meinerseits war, die fehlenden Reifen nochmal neu zu bestellen, was diesmal auch wieder durch die Onlinebestellung recht schnell von statten ging.
    Da Ratenzahlung per Paypal ausgewählt wurde, musste die Rechnung nun ja auch rückwirkend gestückelt werden. Ein kurzes Telefonat mit Paypal und mir wurde versichert, dass Paypal sich um alles kümmert und ich mir keine Sorgen machen muss. So geht übrigens Kundenservice.

    29. Oktober. Die falsch gelieferten Reifen wurden wie angekündigt von GLS abgeholt.

    30. Oktober: Die neue Lieferung kam an. Nach kurzem Check stand dann auch fest. Ein Reifen wurde richtig geliefert. Der andere hatte leider wieder die Maße 265/35 R20. Wieder bei der Hotline angerufen und meinem Ärger diesmal etwas deutlicher kund getan. Reifen.com versicherte mir nach kurzer Forderung meinerseits über das weitere Vorgehen, dass ich schriftlich per Mail eine mehr anzeigen Bestätigung über die geforderten Dinge bekäme... Doch leider kam bis zum Ende der Geschäftszeit nichts mehr.

    Lieber Kundenservice von reifen.com, als eine der großen Online Reifenhändler Deutschlands hätte ich mir was anderes bei der Abwicklung der Problematik vorgestellt und vor allem ein Zuvorkommen Eurerseits gewünscht.
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Suboptimaler Kundenservice. Qualitätscheck vor dem Versand nicht vorhanden.

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre berechtigte Kritik. Hier ist tatsächlich einiges schief gelaufen. Unglücklicherweise hatten wir in Niedersachsen am Mittwoch auch noch einen gesetzlichen Feiertag, so dass auf Ihre Email nicht zeitnah reagiert werden konnten. Die Kollegen aus dem Kundenservice haben mich informiert, dass heute bereits ein Telefonat stattgefunden hat und eine pragmatische Lösung gefunden werden konnte. Für den entstandenen Ärger bitte ich vielmals um Entschuldigung.
      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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  • DeeM am

    Keine Bestellung ohne FzgSchein oder Verzichtserklärung

    Ich sollte für einen Kollegen im Auslandseinsatz Winterreifen auf Stahlfelgen bestellen. Felgen-, Reifen- und Fahrzeugdaten waren bekannt. Beim Abschließen der Bestellung sollte ich dann HSN und TSN angeben, davor reichten die allgemeinen Fahrzeugdaten. Da ich keinen Fahrzeugschein habe, konnte ich dsamit aber nicht dienen.

    Dort angerufen wurde mir angeboten, das ich eine Verzichtserklärung unterzeichnen soll (Verzicht auf was, Rückgaberecht? Keine Ahnung). Das Zusenden dauerte länger, inzwischen hatte ich mir HSN und TSN von einem SEAT-Händler besort. Das Online-Formular zum Nachreichen der HSN/TSN will dann aber plötzlich nahezu alle Daten vom Fahrzeugschein, inkl. Fahrgestellnummer. Nochmal dort angerufen reichten dann tatsächlich plötzlich auch HSN/TSN nicht mehr zum Abschluß der Bestellung.

    Der Kollege wollte dann auch nicht mehr, das ich mich länger damit plage oder eine Verzichtserklärung unterschreibe (die ich leider nicht gesehen habe). Mir blieb nichts anderes, als die Bestellung zu stornieren.

    Das ich keine Kompletträder ohne genaue Fahrzeugdaten aus dem Fahrzeugschein bestellen kann, finde ich sehr Bescheiden und sollte bereits bei der Auswahl klar ersichtlich sein. Genauso sollte ein Nachreichen der HSN/TSN nicht plötzlich eine fast vollständige Abschrift des FzgSchein benötigen. Eine einfache Bestätigung per Checkbox, das z.B. bei Rücksendung die Montage-/Demontagekosten trotzdem erhoben werden, wäre völlig i.O. gewesen.

    Beide Personen vom Kundenservive waren freundlich, wenn auch leider ohne akzeptable Lösung. Meine Situation ist sicher nicht die Regel (kein FzgSchein), aber sicher auch kein Einzelfall.
    • reifen.com
      reifen.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Bestellung ohne FzgSchein oder Verzichtserklärung

      Hallo DeeM,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich kann gut verstehen, dass unsere Vorgehensweise auf Ihr Unverständnis gestoßen ist. Zur Erklärung: Komplettrad-Bestellungen im Netz, ohne Blick auf das Fahrzeug, sind immer Fehler anfällig. Wir fordern daher immer die Hersteller- und Typenschlüsselnummern vom Kunden an, da wir damit den Fahrzeugtypen bestimmen und das Gutachten prüfen können. Teilweise ergeben sich aus dem Gutachten dann noch Rückfragen, die mit dem Kunden direkt geklärt werden müssen, da diese aus dem Fahrzeugschein nicht hervorgehen. Dies tun wir natürlich nicht, um unsere Kunden zu ärgern, sondern um zu vermeiden, dass der Kunde falsche, nicht passende Felgen/Kompletträder erhält. Gerade bei Kompletträdern ist die Prüfung sehr wichtig, da diese nur unter ganz besonderen Bedingungen zurück genommen werden können. Daher bitten wir ohne die Möglichkeit zur Prüfung des Gutachtens um eine Verzichtserklärung. Diese schließt natürlich die Rückgabe durch Transportschaden o.ä. nicht aus.

      Es tut mir leid, wenn unsere Vorgehensweise nicht transparent kommuniziert wurde. Wir hätten Ihnen die Ware gerne geliefert.

      Nanette vom reifen.com-Team
      Antworten
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