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Händlerbewertungen für OTTO

Bewertungen (103)

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2.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.1
Versand- und Bezahloptionen
2.9
Lagerstand und Lieferzeit
2.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.3
Kundenservice
1.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
  • LadyLilia am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Dänisches Bettenlager am
    notebooksbilliger.de am

    Alles super geklappt!!

    Hatte 2 Schränke, ein Sessel und ein Sofa bestellt.

    Lief alles super.. Bestellung ging keine Probleme, Lieferankündigungen bekommen, BESONDERS LOBEN MÖCHTE ICH DIE LIVE-VERFOLGUNG ÜBER HERMES AM LIEFERTAG!!!
    4 Lieferungen, 4 mal super

    Leider waren 2 Teile der Schränke beschädigt, aber auch das hatte Otto.de super gelöst bekommen

    Sehr, sehr gerne wieder (leider ist otto.de nicht gerade der günstigste Anbieter sonst würde ich mehr da bestellen )
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  • Bense76 am

    Bei Erstbestellung Weiterleitung an einen Paketshop nicht möglich

    Zunächst verzögerte sich der Versand meiner Bestellung. Kann mal passieren. Nach 4 Wochen hatte ich nun eine Nachricht von Hermes im Briefkasten. Bei einem Anruf bei Hermes erfuhr ich, dass eine Umleitung zu einem Paketshop nicht möglich sei. Darauf rief ich beim Kundenservice von Otto an, um den Grund dafür zu erfahren. Man sagte mir, dass eine Umleitung zu einem Paketshop bei einer Erstbestellung nicht möglich sei. Einen Grund dafür konnte der Mitarbeiter nicht nennen. Da ich als berufstätiger Mensch nicht zu Hause auf die Lieferung warten kann, befürchte ich, dass die Sendung mich wohl nicht erreichen wird.
    Ich bestelle häufig im Internet und habe so etwas wirklich noch nie erlebt. Für mich wird es wohl keine weitere Bestellung bei diesem Unternehmen geben.
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  • Badula am

    Die Würde des Kunden mit Füßen getreten!

    Bin seit vielen Jahren VIP Kunde mit einigen Vorteilen bis vor kurzem gewesen.
    Von einem Tag auf den anderen durfte ich nur noch per Vorkasse zahlen und habe das auch mitbekommen, als ich bestellen wollte!
    Keiner vom Otto Versand hat mich darüber informiert. Und seit heute darf ich gar nichts mehr bestellen, ohne Angabe von Gründen und wieder habe ich ohne Ankündigung vom Otto Versand erfahren!
    Ich vermute den Grund: habe die letzten Wochen zum Test immer wieder verschiedene Smartphones gekauft, getestet (es heißt ja Kauf auf Probe!) und bei Nichtgefallen retourniert.
    Dabei war ich noch nie im Zahlungsverzug!
    Musste nun einen Vordruck ausfüllen, Personalausweis in Kopie an Otto schicken und erfuhr aus der Antwort, dass ich keinerlei negative Bonität habe oder Betrug vorhabe. Das Ergebnis lautet: negative Vertragsfreiheit, was immer das bedeutet.
    Nur weil ich als Kunde vom Recht der Retoure Gebrauch mache, werde ich hier mit Füßen getreten! Habe bisher über 4000 Euro an Otto dieses Jahr überwiesen und werde jetzt so dermaßen in meiner Würde als VIP und Menschen verletzt!!
    Dieser Laden ist für mich ein für allemal gestorben!!! Nur Standardantworten aus Textbausteinen bekommt man und keine Antwort, was genau los ist!
    Kann nur sagen, nie, nie wieder Otto Versand und Leute passt bitte auf mit mehreren Bestellungen und Retouren! Die sperren euch!
    • Sansi Lein am

      Re: Die Würde des Kunden mit Füßen getreten!

      Man könnte ja auch einfach sich in ein Geschäft begeben und dort Testen.
      Ist klar das Otto dann sagt : "Nö is uns zu doof ".
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  • ProFi (1) am

    Kundenberatung ist inkompetent

    Schlechte Service. Kundenberatung ist inkompetent . Ich bin enttäuscht von Otto.
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  • koralle22 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Klasse Preis, Turbo Versand.

    Mit Neukunden Rabatt war der Preiß für den Drucker unschlagbar. Toller Shop, Turbo Lieferung und Abholung an der Tankstelle möglich.

    Der Samsung Xpress C430W ist ein kleiner toller Drucker und funktioniert wie erwartet.
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  • MaAk (1) am

    Lange Versandzeit


    Was ist los beim Otto Versand?? Hat er neue verschlimmbesserer Manager bekommen?

    Seit dem vergangenen Jahr wird die Lieferzeit von bestellten Waren immer länger. Die Lieferzeitangaben der in diesem Jahr bestellten Waren wurden nicht einmal ansatzweise eingehalten (Möbel, Bekleidung, Garten).

    Hatte für eine geplante Reise schon 4 Wochen vorher Bekleidung bestellt (02.2018)! Diese kam leider nicht an. Erst in der zweiten Woche der Reise wurde die Sendung beim Nachbarn abgegeben. Die Bestellung wurde nach der Reise wieder zurück geschickt. Definitiv ein Minus Geschäft für Otto gewesen.

    Im vergangen Jahr habe ich in der Black Friday Woche im Elektonikbereich etwas gekauft. Die Sendung kam erst 14 Tage später an! Ich habe mir das selbe Teil tatsächlich noch preiswerter bei einem anderen Lieferanten zum Ende der Woche (am Black Frieday Tag) gekauft. Diese Bestellung war fix bei mir.

    Somit brauchte ich die Bestellung von Otto nicht mehr. Stornieren war leider nicht mehr möglich. Das Teil wurde geliefert und ging wieder zurück. Definitiv ein Minus Geschäft für Otto gewesen. Ich hätte bei schneller Lieferung das Teil aber nicht zurückgeschickt, da ich mich nicht mehr nach einem anderen umgesehen hätte.

    Dafür habe ich schon drei 6 Euro Gutscheine als Entschuldigung bekommen. Es ist eine nette Geste, darum sehe ich mich als Kunde auch noch im Warenangebot bei Otto um.

    Was ist den so schwer an dem Versand von angebotenen Artikeln? Bei zig großen Onlinehändlern klappt es doch auch!!
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  • BubbleBoy2000 am

    Unprofessionelle Bearbeitung von Bestellung

    Nachdem eine Bestellung nicht zeitgemäß zugestellt werden konnte, wegen diverser Probleme zwischen OTTO und DHL, wurde telefonisch eine Ersatzlieferung veranlasst.

    Dass diese in Wahrheit eine zweite, kostenpflichtige Bestellung des selben Artikels war, zudem noch zum regulären Preis ohne Aktionsrabatt, wurde nicht gesagt. So stand ich da ohne Artikel, die erste Sendung bereits bezahlt, und OTTO verlangt von mir für die zweite Sendung erneut den vollen Betrag, nicht einmal den reduzierten Aktionspreis, nein, den vollen.
    Weiterhin wurde diese Bestellung mit einer für mich nicht freigeschalteten Zahlungsart bestellt, woraufhin ich keine 120 Minuten später einen Anruf der Buchhaltung bekam, die mich darüber informierte. Fand ich ungünstig, den Kunden wegen eines von OTTO verschuldeten Fehlers sofort telefonisch zu kontaktieren.

    Zusammengefasst: Aktuell habe ich keinen Artikel. Der ursprünglich bestellte Artikel sollte Donnerstag, Freitag, Samstag und Montag laut DHl zugestellt werden. Dies war ein Systemfehler, an diesen Tagen kam niemand.
    Eine von OTTO veranlasste Ersatzbestellung ist in Wahrheit eine reguläre, zweite Bestellung, zum höheren Preis. OTTO erwartet von mir die Zahlung per Vorkasse, hat den Artikel aber selber als "auf Rechnung" eingetragen. Eine Zahlung ist mir also nicht einmal möglich, wenn ich denn wöllte.

    Alles wirkt etwas unprofessionell.
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  • OhneWorte (1) am

    Ganz furchtbar!

    Habe vor etwa zwei Wochen ein Videospiel bei OTTO bestellt, da hier einige Rabatte (Neukunde, Newsletter) angeboten wurden - und das Spiele somit sehr viel günstiger wurde. Bei der Bestellung wurde schon gesagt, dass der Versand 6-7 Tage dauern wird, naja gut. Heute liegt mir das Videospiel weiterhin nicht vor - Problem nun, das Spiel ist ab 18, daher muss der Personalausweis vorgezeigt werden. Leider hat aber OTTO DHL nicht alle Daten zukommen lassen (etwa Geburtsdatum) sodass es niemals zur Auslieferung kommen konnte. Wenn man es als Shop schon nicht hinbekommt dem Versand-Dienstleister alle Daten zukommen zu lassen, dann braucht man sich aber auch über gar nichts mehr zu wundern. Saftladen!
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  • Isy Isy am

    Kundenbetreuung mangelhaft

    Eilservice wird zur Auswahl gestellt und nicht eingehalten. Es erfolgt keinerlei Entschuldigung, oder Gutschrift, dass an dem Tag extra freigenommen wurde und Eilservice wird nicht ausgebucht! Nie mehr bei Otto!
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  • JProbst am

    Bestellt obwohl Lieferzeit 6-7 Tage, aber war schon nach 2 Tagen alles da

    Ich hatte die Lautsprecher bestellt, obwohl eine Lieferzeit von 6-7 Tagen angezeigt wurde und obwohl die anderen Bewertungen auf Geizhals.de so schlecht waren für Otto. Ich hatte mich mental schon auf das Schlimmste eingestellt, aber wurde eines Besseren belehrt. Denn nach 2 Tagen waren die Boxen schon da. Super!
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  • Kalle68 am

    Lausiger Verein

    Ich habe 5 Toner bestellt. DIese wollte OTTO wohl nicht liefern und hat meine Bestellung einfach storniert.

    14 Tage später warte ich immer noch auf die Rückzahlung von OTTO!

    Eine absolute Unverschämtheit!
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  • T. Becker am

    Über das Ohr gehauen

    Guten Tag ich bin Bestandskunde bei Otto und hatte eine Sweatjacke gekauft, da ich einen Rabattgutschein in Höhe von 10€ erhalten hatte.
    Leider war diese mir viel zu groß und ich wollte diese Umtauschen gegen eine andere Größe. In der Zwischenzeit wurde die Jacke aber viel teurer und mein Rabatt von 10€ bekomme ich auch nicht mehr.
    Eine Artikel in XL hätte mich 12,99€ gekostet und da ich ihn in L haben möchte soll ich jetzt 29;99€ bezahlen.
    Ich hatte gleich am Abend der Lieferung noch mit Otto telefoniert und mir wurde ein problemloser Umtausch zugesichert.Ich werde nichts mehr beim Otto Versand bestellen!
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  • gdcke am

    Lieferung am nächsten Werktag!? Nur leere Versprechen...

    Otto prahlt mit seinen grandiosen Lieferzeiten.

    "Bis 20 Uhr bestellt – am nächsten Tag geliefert" - Next-Day-Delivery für über 12.000 Artikel

    Das hat mich natürlich angelockt also habe ich bei Otto bestellt. Ich war etwas skeptisch ob Otto wirklich sein Versprechen einhält. Die Lieferung am nächsten Tag wurde mir zugesichert. Am Abend änderte sich der Bestellstatus zu "Versand wird vorbereitet" und eine Hermes Sendungsverfolgungsnummer existierte auch schon. Das hat mich erstmal optimistisch gemacht und ich war wirklich überzeugt, dass ich die Ware bereits am nächsten Tag in meinen Händen halten werde.

    Jetzt, 4 Tage später, hat sich noch gar nichts getan. Der Status ist unverändert bei "Versand wird vorbereitet" und in der Hermes Sendungsverfolgungsnummer steht nur, dass die Sendung angekündigt wurde und der Versender den Versand vorbereitet.

    Ich habe schon mehrmals den Otto Kundenservice kontaktiert. Jedes mal hatte ich einen anderen Mitarbeiter am Telefon und alle haben mir nur das vorgelesen, was in der Sendungsverfolgung steht. Mehr konnten sie mir angeblich auch nicht sagen.

    Die Ware ist weiterhin vorrätig und lustigerweise steht bei der Versandart auch weiterhin "24-Std.-Lieferung".

    Verzögerungen kann es immer mal geben aber DAS ist einfach inakzeptabel und der Kundenservice ist absolut nutzlos. Ich bin echt mal gespannt wann/ob ich die Ware erhalten werde.

    In Zukunft werde ich wieder ausschließlich bei Amazon bestellen. Dort gab es noch nie Probleme in irgendeiner Art und Weise.
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  • Stroki am

    Unmöglicher Shop ! NIE WIEDER !!!

    Ich habe als Kunde nur drei mal bestellt. Das war definitiv zwei mal zuviel. Seite schlecht gemacht, unübersichtlicher Bestellverfolgung, ungenaue Lieferangaben, ungenaue Angaben wo was bezahlt werden muss (weil im Ottoshop auch andere Anbieter verkaufen) So kam es, das ich eine Mahnung bekam !
    Acht Sachen bestellt und sieben Päckchen sind gekommen. Quasi fast jeden Tag eines. Von Umweltschutz hält der Laden nichts.
    Ich habe jetzt meine Daten löschen lassen und mich vom Shop komplett abgemeldet. Haben die doch gedacht sie könnten mir weiter Reklame auf mein Postfach senden. Da musste ich glatt mit Anzeige drohen, wenn meine Daten nicht aus dem System genommen werden.
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  • depp420 am

    Katastrophe

    Habe leider nur schlechte Erfahrungen mit OTTO gemacht.

    Die angegebenen Lieferzeiten kann man zu 90% vergessen. Da werden aus 6 bis 7 Tagen gerne auch mal 6 bis 7 Wochen. Auf Nachfrage bekommt man teilweise abstruse Antworten. Mein persönliches Highlight dabei: Die Monate vor Release vorbestellte XBox One, welche garantiert zum Erscheinungsdatum geliefert werden sollte kam natürlich nicht, während sich die Dinger beim Media Markt bis unter die Decke stapelten. Auf Nachfrage hieß es, dass es Lieferschwierigkeiten gebe und kein einziger Händler in Deutschland beliefert worden sei, die Konsolen wären alle noch irgendwo aufm Schiff in Richtung Deutschland - alles klar.

    Ob man eine Rechnung und ein Rücksendeetikett bekommt ist auch Glückssache. Mal klebt was auf dem Karton, mal isses im Karton, mal kommt es extra per Brief und mal kommt einfach gar nichts.

    Online kann man weder Rücksendungen beauftragen noch den Status seiner Rücksendungen einsehen. Dazu kommt, dass es mindestens zwei Wochen dauert bis eine Rücksendung bearbeitet wurde, gerne auch mal länger.

    Dann kommen dazu noch andauernde Werbeanrufe, die auch nach mehrmaliger Bitte das Ganze doch bitte zu unterlassen, nicht aufhören.

    Generell ist der Kundenservice eher nicht zu gebrauchen, die Mitarbeiter sind zwar größtenteils nett, aber leider auch komplett ahnungslos.


    Wer einen Shop ohne sämtliche - heutzutage eigentlich selbstverständliche - Komfortfunktionen, mit meistens zu hohen Preisen, langen Lieferzeiten und schlechtem Service sucht wird hier fündig.
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  • Stein Sebastian am

    Kunde seit vielen Jahren und sehr zu frieden

    Servus,

    ich bin schon seit einigen Jahren kunde bei Otto und bin mit vielen Aspekten sehr zu frieden. Vor allem finde ich die Rückabwicklung sehr einfach und unkompliziert bei Otto. Bei jeder Bestellung bekommt man ein Rücksende schein dazu.

    Die Kommunikation ist sehr einfach über die HP auszuführen ob nun via E-Mail, Chat oder Telefon.

    Der einzige negative Punkt den ich bei Otto habe ist der Preis im elektronischen Bereich. Er ist einfach zu hoch, meist 10-20%
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  • Cleopatra (1) am

    Ware nicht angekommen

    Die Ware wurde rechtzeitig als Geburtstagsgeschenk bei Otto bestellt und wurde per Mail als Lieferdatum den 05.03.2018 angekündigt.
    Zwei Tage später nach Nichterhalt habe ich die nichterhaltende Ware bei Otto storniert und mein Kundenkonto löschen lassen. Als Strafe wurde mir angekündigt, das ich auf alle bislang bei Otto bestellten Waren die Garantie verliere, starker Dubak!
    • Michael_Fischer am

      Re: Ware nicht angekommen

      Die Ware wurde rechtzeitig als Geburtstagsgeschenk bei Otto bestellt und wurde
      per Mail als Lieferdatum den 05.03.2018 angekündigt.

      Zwei Tage später nach Nichterhalt habe ich die nichterhaltende Ware bei
      Otto storniert und mein Kundenkonto löschen lassen. Als Strafe wurde mir
      angekündigt, das ich auf alle bislang bei Otto bestellten Waren die Garantie
      verliere, starker Dubak!


      Ist nicht wirklich glaubhaft. Weil mir selber schon passiert ist. Das Ware bei Hermes 3 Wochen hängen geblieben ist und ich dementsprechend die Bestellung storniert habe. Da ist gar nichts nach gekommen.
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  • McSora am

    Das Boxspringbett, das niemals ankam...

    Haben am 04.01.18 ein Boxspringbett bestellt mit Lieferdauer: 4 Wochen.
    Heute ist der 02.03.18 (8 Wochen danach) und wir haben es immer noch nicht.

    Sollte heute geliefert werden, doch die Hermes Spedition hat uns eben mitgeteilt, dass das Bett von Otto gar nicht eingetroffen ist.
    Der Kundenservice ist, damit konfrontiert, erschreckend wenig hilfreich: "Das kann ich mir nicht vorstellen."
    Mit einer anderen Kollegin verbunden, werde ich dann aus der Leitung geworfen, weil ich für meine Freundin angerufen habe, die nun mal gerade arbeiten muss während wir eben gerade dieses akute Problem haben...
    Datenschutztechnisch ist das vermutlich gerechtfertigt, aber dann soll die gute Frau eben nicht mir die Info geben, sondern mich einfach ausreden lassen und meiner Freundin eine Email mit den Infos schicken, verdammt.

    Man könnte noch erwähnen, dass die Paketverfolgung an sich genial ist. Allerdings ist das die von der Hermes Spedition, also da kann Otto selbst nichts für...

    Ich persönlich finde, dass Otto der rückständigste Online Versandhandel ist, den ich je erleben durfte...
    Für schnelle Hilfe bei Problemen hat man entweder die Möglichkeit eine teure Hotline anzurufen (bis zu 60ct/min) oder einen Live-Chat zu verwenden, der aber ... in den 8 Wochen in denen ich mich mit Otto rumschlagen durfte immer "Aufgrund unerwartet vieler Anfragen" deaktiviert war.
    Ich kann mir genauso gut selbst was vorlügen...

    Ich werde jedenfalls im Leben nicht wieder bei Otto bestellen.
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  • benschi.xxl am

    Liefertermine sind ein Katastophe

    bestellt im Januar mit einer schriftlichen Lieferterminzusage "wird geliefert innerhalb von 4 Wochen". Dann nach 4 Wochen eine Mitteilung, daß erst Mitte April (also noch einmal 8 Wochen) geliefert werden kann.
    Das ist eine absolute Frechheit.
    Nie wieder bei OTTO oder Neckermann
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  • mardelli am

    Unfassbares Verhalten seitens Otto. Als Kunde ist man da verloren.

    Am 16.11.2017 habe ich ein Big Sofa bei Otto bestellt die am 18.01.2018 mit mehrfachter Verspätung geliefert wurde. (angeblich lieferschwierigkeiten)

    Am Liefertag wurde das Sofa durch Hermes angeliefert und in meine komplett neu sanierte Wohnung getragen und aufgebaut. Nach dem Aufbau hatten die Mitarbeiter es plötzlich so eilig... Jetzt weiß ich auch warum.

    Die Lieferanten haben meinen nagelneuen Boden beschädigt und kein Wort darüber verloren. Nach Kontaktaufnahme mit Otto und mit der Spedition wurde mir zugesichtert das der Schaden von der Haftpflichtversicherung übernommen wird. Nach 6 Wöchiger Wartezeit erhalte ich heute einen Brief von der Versicherung die den Schaden ablehnt weil die Mitarbeiter der Meinung waren das die für den Schaden nicht verantwortlich seien.

    Nach Rücksprache mit Otto könne man mir nicht weiterhelfen weil das ein Subunternehmer war und somit hätte Otto damit nichts zutun!!! Unfassbares Verhalten. Da wird einem bei einer Lieferung der Boden zerstört und niemand ist hierfür Verantwortlich. UNd der Kunde bleibt auf den Schaden sitzen.

    Das einzige was mir bleibt ist der Gang zum Anwalt. Hätte ich das gewusst dann hätte ich das schon vor 6 Wochen gemacht.

    Da sieht man mal wieder das Otto sich in keinster Weise um seine Kunden schert. Da wird der Kunde einfach abgewiesen. NIE WIEDER kauf ich bei euch ein. Und weiterempfehlen mit Sicherheit auch nicht mehr.

    Ich rate es auch jedem Ab bei Otto überhaupt etwas zu kaufen. Im Endeffekt haften die für GARNIX und wimmeln euch um jeden Preis ab.

    Bleibt nur noch der Gang zum Anwalt.
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  • Markus F. aus Stuttgart am

    Schlechter Kundenservice, schlechtes Beschwerdemanagement, versagende Geschäftsleitung

    Ich habe für ein Familienmitglied als Weihnachtsgeschenk ein Tablet bestellt. Es kam echt zügig zu mir. Am Weihnachtstag haben wir das Gerät eingeschaltet und es hat nicht funktioniert und ich bin nicht zu blöd so ein Gerät zu bedienen. Nach den Feiertagen bei Otto angerufen. Das Tablet war nicht mehr lieferbar. Also kein Umtausch möglich, sondern nur Geld zurück. Nachbesserung oder Alternative durch Otto: Fehlanzeige. Ich habe mich mehrmals bei Otto zu dem Thema per Mail und Telefon beschwert. Keine oder keine zufriedenstellenden Reaktionen. Das Beschwerdemanagment hat einfach nur total versagt. Eine Mail an die Geschäftsleitung hat sie zwar ein wenig wach gerüttelt, aber auch die Geschäftsleitung, welche sich nach geschlagenen 4 Wochen (es handelte sich um ein Weihnachtsgeschenk) bei mir meldet hat einfach nur kläglich versagt. Nichteinmal die eigenen AGBs hat Otto auf dem Schirm. Mein Geld hab ich selbst eine Woche nachdem ich das Gerät zurück gesendet ha be, immer noch nicht. Den Slogan "Otto...find' ich gut" kann ich absolut nicht bestätigen. ABSOLUTER SAFTLADEN!!!
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  • Mac Murph am

    Otto nicht wieder !!

    ch kann Otto nicht empfehlen, es wird zwar zügig geliefert aber bei einer Retoure wartet man ewig auf die Erstattung. Fragt man nach bekommt man die Antwort das es DREI WOCHEN dauern kann bis zur Rückzahlung. Bei Amazon hab ich nach Max 3 Tagen mein Geld zurück- Otto scheint hingegen immer noch im „Papierkatalog Zeitalter“ festzustecken. Obendrein wird man noch Verhöhnt, .„ Lieber Herr XXX auch Ihre Rücksendung findet den Weg zurück zu OTTO, Sie können ganz beruhigt sein“. Das man im nächsten Satz mit „Frau XXX“ angesprochen wird zeigt das hier nicht geschrieben sondern Textbausteine aneinander gereiht werden. Man wird mit den üblichen Floskeln wie „Das Sie verärgert sind, kann ich sehr gut verstehen. Leider haben wir momentan ein sehr hohes Aufkommen und können an den Rücksendezeiten nichts ändern“ hingehalten. In meinen Augen wenig Kundenorientiert - daher gibt es nur einen Stern und 👎👎👎
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  • Brikno am

    Otto Versand ist einer der besten Online-Versandhäuser

    Sehr gute Beratung am Telefon. Die MitarbeiterInnen sind sehr geschult, höflich und zuvorkommend. Schnelle Abwicklung beim Bestellen. Auch die 100-Tage Zahlungsfrist ist einmalig!

    Ich habe mir ein Klapprad bestellt und auf die Frage, im Vorfeld am Telefon, ob ich dieses auch auf der Straße ausprobieren darf, sagte man mir ein klares JA!!! Und falls ich mit dem Rad nicht klar komme, könnte ich es auch wieder zurückgeben. Das habe ich bei einem anderen Online-Händler für Fahrräder zum Beispiel nicht gehabt. Bei dem durfte ich das Rad nur in der Wohnung ausprobieren und das bei einer kleinen 2-Zimmer Wohnung... unmöglich.

    Immer wieder OTTO-Versand!
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  • Sergej Ede am

    seit 13 Wochen keine Lieferung

    Am 02.11.2017 eine couch bestellt... von 6-7 tagen lieferzeit wurden es schon wochen!!!
    Rotzfrecher Kundenservice... gar keine Kulanz.. seit Wochen ohne sofa und müssen es uns auf ner matraze gemütlich machen.. keinen Preisnachlass!!!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Jonas Pfauser am

    Schlechtester online Service

    Unfassbar viel schiefgelaufen!
    2 mal nicht wie gesprochen geliefert, da es sich um Aufbauservice handelte haben wir 2 Urlaubstage in den Sand gesetzt. Beim ersten Mal kam überhaupt keine Benachrichtigung. Beim 2ten mal am Tag der zugesagten Anlieferung
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  • schuma23 am

    Nie wieder Otto und Hermes Versand!

    Ich habe Mitte November einen Esszimmertisch bestellt und bis heute keine Ware erhalten.
    Nachdem die Lieferung zwei Mal nicht funktioniert hatte,
    war die Ware dann beim dritten Liefertermin vor Ort schon defekt und ging wieder zurück.
    Ein neuer Tisch wäre erst Mitte Januar verfügbar.
    Nun habe ich die Bestellung nach jeder Menge Ärger storniert und warte seit über drei Wochen auf Rückerstattung meines Geldes.
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  • Major Error am

    Nach 4 Wochen wurde die Bestellung automatisch von Otto storniert, da nicht mehr verfügbar.

    Zu den Cybermonday-Wochen haben wir zwei Elektrogroßgeräte bestellt. Avisierter Liefertermin war 3 Wochen nach Bestellung.

    Die Bestellung sah folgendermaßen aus:

    1 x Trockner
    1x Altgerätemitnahme
    1x Einbau-Elektroherd
    1x Altgerätemitnahme
    1x Installations- und Einbau-Service für Elektro-Einbaugeräte

    - Der Trockner wurde nach 2,5 Wochen geliefert, allerdings wurden uns hier 2x Altgerätemitnahme berechnet. Hier war natürlich kein Installationsservice notwendig (einen Stromstecker schaffen wir noch in die Steckdose zu stecken .. )
    - Der E-Herd wurde nach 3 Wochen automatisch storniert, da ausverkauft ?!
    - Der Installations- und Einbau-Service für Elektro-Einbaugeräte wird noch geliefert (frag mich nur wofür)

    Obwohl bei Otto angerufen und per EMail kontaktiert, haben sie es nicht geschafft die Serviceoptionen richtig zu stellen. Wir wurden mit Standardantworten abgespeist.

    Wenn irgendwann Otto Insolvenz anmeldet und dann die Schuld bei Amazon & Co. sucht, dann sollte irgendjemand mal diese Bewertungen durchlesen. Dann wissen die auch warum und sollten die Schuld nicht bei anderen suchen.




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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Paula-Walter am

    Inkompetente Abwicklung!

    Wir haben am 18.11.2017 einen Einbauherd bestellt, welcher in 3 Wochen geliefert werden sollte. Wir haben natürlich gehofft, den Herd noch vor Weihnachten zu erhalten und in diesem Zusammenhang auch diverse Telefongespräche mit den Otto Mitarbeitern geführt, welche uns immer wieder darauf hingewiesen haben, dass die Lieferung noch vor Weihnachten erfolgen wird. Das letzte Telefongespräch fand am 15.12.2017 statt, in welchem uns nochmals versichert worden ist, dass jetzt die Auftragsbestätigung vorliegt und der Herd innerhalb der nächsten Woche geliefert wird.
    Am 18.12.2017 bekamen wir nun eine Email, dass der Herd nicht lieferbar ist und unsere Bestellung storniert wird.
    Dank Otto stehen wir nun also zu Weihnachten ohne Herd da!
    Herzlichen Dank!
    PS: Habe ich fast vergessen: Immerhin wurde uns ein 10 € Gutschein als Entschädigung angeboten - wie großzügig von Otto.
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  • patsoft am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Technik-Profis am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Comtech am

    Laptop mit Lieferzeit 4 Wochen bestellt danach Lieferzeitverlängerung auf 6 Wochen...

    Nie wieder, das Laptop ist in Deutschland lieferbar. Otto liefert einfach nicht.
    An den anderen Bewertungen kann man ja deutlich sehen, was los.
    Hier ist ein Versandhandel mit seinem Geschäft überfordert.
    Schade für die Belegschaft, so geht der Laden sicher bald pleite.
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  • Christian Schmidt (1) am

    Lieferzeiten haben sich mehr als verdoppelt und wir haben die Produkte immer noch nicht

    Trotz einer Angabe von 4 Wochen Lieferzeit bei einem Möbelstück und 7 Wochen bei einem anderen, haben wir jetzt bereits 11 Wochen gewartet und heute die Nachricht erhalten, dass sich der Liefertermin erneut verzögert: Bis Ende Januar. Das ist wirklich das erste Mal in meinem Leben, dass ich derartiges erleben muss. Den Kundenservice empfinde ich teils als frech, teils einfach nur nicht hilfreich.
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