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Händlerbewertungen für OTTO

Bewertungen (93)

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2.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.1
Versand- und Bezahloptionen
2.9
Lagerstand und Lieferzeit
2.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.3
Kundenservice
1.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
  • Kalle68 am

    Lausiger Verein

    Ich habe 5 Toner bestellt. DIese wollte OTTO wohl nicht liefern und hat meine Bestellung einfach storniert.

    14 Tage später warte ich immer noch auf die Rückzahlung von OTTO!

    Eine absolute Unverschämtheit!
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  • T. Becker am

    Über das Ohr gehauen

    Guten Tag ich bin Bestandskunde bei Otto und hatte eine Sweatjacke gekauft, da ich einen Rabattgutschein in Höhe von 10€ erhalten hatte.
    Leider war diese mir viel zu groß und ich wollte diese Umtauschen gegen eine andere Größe. In der Zwischenzeit wurde die Jacke aber viel teurer und mein Rabatt von 10€ bekomme ich auch nicht mehr.
    Eine Artikel in XL hätte mich 12,99€ gekostet und da ich ihn in L haben möchte soll ich jetzt 29;99€ bezahlen.
    Ich hatte gleich am Abend der Lieferung noch mit Otto telefoniert und mir wurde ein problemloser Umtausch zugesichert.Ich werde nichts mehr beim Otto Versand bestellen!
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  • gdcke am

    Lieferung am nächsten Werktag!? Nur leere Versprechen...

    Otto prahlt mit seinen grandiosen Lieferzeiten.

    "Bis 20 Uhr bestellt – am nächsten Tag geliefert" - Next-Day-Delivery für über 12.000 Artikel

    Das hat mich natürlich angelockt also habe ich bei Otto bestellt. Ich war etwas skeptisch ob Otto wirklich sein Versprechen einhält. Die Lieferung am nächsten Tag wurde mir zugesichert. Am Abend änderte sich der Bestellstatus zu "Versand wird vorbereitet" und eine Hermes Sendungsverfolgungsnummer existierte auch schon. Das hat mich erstmal optimistisch gemacht und ich war wirklich überzeugt, dass ich die Ware bereits am nächsten Tag in meinen Händen halten werde.

    Jetzt, 4 Tage später, hat sich noch gar nichts getan. Der Status ist unverändert bei "Versand wird vorbereitet" und in der Hermes Sendungsverfolgungsnummer steht nur, dass die Sendung angekündigt wurde und der Versender den Versand vorbereitet.

    Ich habe schon mehrmals den Otto Kundenservice kontaktiert. Jedes mal hatte ich einen anderen Mitarbeiter am Telefon und alle haben mir nur das vorgelesen, was in der Sendungsverfolgung steht. Mehr konnten sie mir angeblich auch nicht sagen.

    Die Ware ist weiterhin vorrätig und lustigerweise steht bei der Versandart auch weiterhin "24-Std.-Lieferung".

    Verzögerungen kann es immer mal geben aber DAS ist einfach inakzeptabel und der Kundenservice ist absolut nutzlos. Ich bin echt mal gespannt wann/ob ich die Ware erhalten werde.

    In Zukunft werde ich wieder ausschließlich bei Amazon bestellen. Dort gab es noch nie Probleme in irgendeiner Art und Weise.
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  • Stroki am

    Unmöglicher Shop ! NIE WIEDER !!!

    Ich habe als Kunde nur drei mal bestellt. Das war definitiv zwei mal zuviel. Seite schlecht gemacht, unübersichtlicher Bestellverfolgung, ungenaue Lieferangaben, ungenaue Angaben wo was bezahlt werden muss (weil im Ottoshop auch andere Anbieter verkaufen) So kam es, das ich eine Mahnung bekam !
    Acht Sachen bestellt und sieben Päckchen sind gekommen. Quasi fast jeden Tag eines. Von Umweltschutz hält der Laden nichts.
    Ich habe jetzt meine Daten löschen lassen und mich vom Shop komplett abgemeldet. Haben die doch gedacht sie könnten mir weiter Reklame auf mein Postfach senden. Da musste ich glatt mit Anzeige drohen, wenn meine Daten nicht aus dem System genommen werden.
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  • depp420 am

    Katastrophe

    Habe leider nur schlechte Erfahrungen mit OTTO gemacht.

    Die angegebenen Lieferzeiten kann man zu 90% vergessen. Da werden aus 6 bis 7 Tagen gerne auch mal 6 bis 7 Wochen. Auf Nachfrage bekommt man teilweise abstruse Antworten. Mein persönliches Highlight dabei: Die Monate vor Release vorbestellte XBox One, welche garantiert zum Erscheinungsdatum geliefert werden sollte kam natürlich nicht, während sich die Dinger beim Media Markt bis unter die Decke stapelten. Auf Nachfrage hieß es, dass es Lieferschwierigkeiten gebe und kein einziger Händler in Deutschland beliefert worden sei, die Konsolen wären alle noch irgendwo aufm Schiff in Richtung Deutschland - alles klar.

    Ob man eine Rechnung und ein Rücksendeetikett bekommt ist auch Glückssache. Mal klebt was auf dem Karton, mal isses im Karton, mal kommt es extra per Brief und mal kommt einfach gar nichts.

    Online kann man weder Rücksendungen beauftragen noch den Status seiner Rücksendungen einsehen. Dazu kommt, dass es mindestens zwei Wochen dauert bis eine Rücksendung bearbeitet wurde, gerne auch mal länger.

    Dann kommen dazu noch andauernde Werbeanrufe, die auch nach mehrmaliger Bitte das Ganze doch bitte zu unterlassen, nicht aufhören.

    Generell ist der Kundenservice eher nicht zu gebrauchen, die Mitarbeiter sind zwar größtenteils nett, aber leider auch komplett ahnungslos.


    Wer einen Shop ohne sämtliche - heutzutage eigentlich selbstverständliche - Komfortfunktionen, mit meistens zu hohen Preisen, langen Lieferzeiten und schlechtem Service sucht wird hier fündig.
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  • Stein Sebastian am

    Kunde seit vielen Jahren und sehr zu frieden

    Servus,

    ich bin schon seit einigen Jahren kunde bei Otto und bin mit vielen Aspekten sehr zu frieden. Vor allem finde ich die Rückabwicklung sehr einfach und unkompliziert bei Otto. Bei jeder Bestellung bekommt man ein Rücksende schein dazu.

    Die Kommunikation ist sehr einfach über die HP auszuführen ob nun via E-Mail, Chat oder Telefon.

    Der einzige negative Punkt den ich bei Otto habe ist der Preis im elektronischen Bereich. Er ist einfach zu hoch, meist 10-20%
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  • Cleopatra (1) am

    Ware nicht angekommen

    Die Ware wurde rechtzeitig als Geburtstagsgeschenk bei Otto bestellt und wurde per Mail als Lieferdatum den 05.03.2018 angekündigt.
    Zwei Tage später nach Nichterhalt habe ich die nichterhaltende Ware bei Otto storniert und mein Kundenkonto löschen lassen. Als Strafe wurde mir angekündigt, das ich auf alle bislang bei Otto bestellten Waren die Garantie verliere, starker Dubak!
    • Michael_Fischer am

      Re: Ware nicht angekommen

      Die Ware wurde rechtzeitig als Geburtstagsgeschenk bei Otto bestellt und wurde
      per Mail als Lieferdatum den 05.03.2018 angekündigt.

      Zwei Tage später nach Nichterhalt habe ich die nichterhaltende Ware bei
      Otto storniert und mein Kundenkonto löschen lassen. Als Strafe wurde mir
      angekündigt, das ich auf alle bislang bei Otto bestellten Waren die Garantie
      verliere, starker Dubak!


      Ist nicht wirklich glaubhaft. Weil mir selber schon passiert ist. Das Ware bei Hermes 3 Wochen hängen geblieben ist und ich dementsprechend die Bestellung storniert habe. Da ist gar nichts nach gekommen.
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  • McSora am

    Das Boxspringbett, das niemals ankam...

    Haben am 04.01.18 ein Boxspringbett bestellt mit Lieferdauer: 4 Wochen.
    Heute ist der 02.03.18 (8 Wochen danach) und wir haben es immer noch nicht.

    Sollte heute geliefert werden, doch die Hermes Spedition hat uns eben mitgeteilt, dass das Bett von Otto gar nicht eingetroffen ist.
    Der Kundenservice ist, damit konfrontiert, erschreckend wenig hilfreich: "Das kann ich mir nicht vorstellen."
    Mit einer anderen Kollegin verbunden, werde ich dann aus der Leitung geworfen, weil ich für meine Freundin angerufen habe, die nun mal gerade arbeiten muss während wir eben gerade dieses akute Problem haben...
    Datenschutztechnisch ist das vermutlich gerechtfertigt, aber dann soll die gute Frau eben nicht mir die Info geben, sondern mich einfach ausreden lassen und meiner Freundin eine Email mit den Infos schicken, verdammt.

    Man könnte noch erwähnen, dass die Paketverfolgung an sich genial ist. Allerdings ist das die von der Hermes Spedition, also da kann Otto selbst nichts für...

    Ich persönlich finde, dass Otto der rückständigste Online Versandhandel ist, den ich je erleben durfte...
    Für schnelle Hilfe bei Problemen hat man entweder die Möglichkeit eine teure Hotline anzurufen (bis zu 60ct/min) oder einen Live-Chat zu verwenden, der aber ... in den 8 Wochen in denen ich mich mit Otto rumschlagen durfte immer "Aufgrund unerwartet vieler Anfragen" deaktiviert war.
    Ich kann mir genauso gut selbst was vorlügen...

    Ich werde jedenfalls im Leben nicht wieder bei Otto bestellen.
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  • benschi.xxl am

    Liefertermine sind ein Katastophe

    bestellt im Januar mit einer schriftlichen Lieferterminzusage "wird geliefert innerhalb von 4 Wochen". Dann nach 4 Wochen eine Mitteilung, daß erst Mitte April (also noch einmal 8 Wochen) geliefert werden kann.
    Das ist eine absolute Frechheit.
    Nie wieder bei OTTO oder Neckermann
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  • mardelli am

    Unfassbares Verhalten seitens Otto. Als Kunde ist man da verloren.

    Am 16.11.2017 habe ich ein Big Sofa bei Otto bestellt die am 18.01.2018 mit mehrfachter Verspätung geliefert wurde. (angeblich lieferschwierigkeiten)

    Am Liefertag wurde das Sofa durch Hermes angeliefert und in meine komplett neu sanierte Wohnung getragen und aufgebaut. Nach dem Aufbau hatten die Mitarbeiter es plötzlich so eilig... Jetzt weiß ich auch warum.

    Die Lieferanten haben meinen nagelneuen Boden beschädigt und kein Wort darüber verloren. Nach Kontaktaufnahme mit Otto und mit der Spedition wurde mir zugesichtert das der Schaden von der Haftpflichtversicherung übernommen wird. Nach 6 Wöchiger Wartezeit erhalte ich heute einen Brief von der Versicherung die den Schaden ablehnt weil die Mitarbeiter der Meinung waren das die für den Schaden nicht verantwortlich seien.

    Nach Rücksprache mit Otto könne man mir nicht weiterhelfen weil das ein Subunternehmer war und somit hätte Otto damit nichts zutun!!! Unfassbares Verhalten. Da wird einem bei einer Lieferung der Boden zerstört und niemand ist hierfür Verantwortlich. UNd der Kunde bleibt auf den Schaden sitzen.

    Das einzige was mir bleibt ist der Gang zum Anwalt. Hätte ich das gewusst dann hätte ich das schon vor 6 Wochen gemacht.

    Da sieht man mal wieder das Otto sich in keinster Weise um seine Kunden schert. Da wird der Kunde einfach abgewiesen. NIE WIEDER kauf ich bei euch ein. Und weiterempfehlen mit Sicherheit auch nicht mehr.

    Ich rate es auch jedem Ab bei Otto überhaupt etwas zu kaufen. Im Endeffekt haften die für GARNIX und wimmeln euch um jeden Preis ab.

    Bleibt nur noch der Gang zum Anwalt.
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  • Markus F. aus Stuttgart am

    Schlechter Kundenservice, schlechtes Beschwerdemanagement, versagende Geschäftsleitung

    Ich habe für ein Familienmitglied als Weihnachtsgeschenk ein Tablet bestellt. Es kam echt zügig zu mir. Am Weihnachtstag haben wir das Gerät eingeschaltet und es hat nicht funktioniert und ich bin nicht zu blöd so ein Gerät zu bedienen. Nach den Feiertagen bei Otto angerufen. Das Tablet war nicht mehr lieferbar. Also kein Umtausch möglich, sondern nur Geld zurück. Nachbesserung oder Alternative durch Otto: Fehlanzeige. Ich habe mich mehrmals bei Otto zu dem Thema per Mail und Telefon beschwert. Keine oder keine zufriedenstellenden Reaktionen. Das Beschwerdemanagment hat einfach nur total versagt. Eine Mail an die Geschäftsleitung hat sie zwar ein wenig wach gerüttelt, aber auch die Geschäftsleitung, welche sich nach geschlagenen 4 Wochen (es handelte sich um ein Weihnachtsgeschenk) bei mir meldet hat einfach nur kläglich versagt. Nichteinmal die eigenen AGBs hat Otto auf dem Schirm. Mein Geld hab ich selbst eine Woche nachdem ich das Gerät zurück gesendet ha be, immer noch nicht. Den Slogan "Otto...find' ich gut" kann ich absolut nicht bestätigen. ABSOLUTER SAFTLADEN!!!
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  • Mac Murph am

    Otto nicht wieder !!

    ch kann Otto nicht empfehlen, es wird zwar zügig geliefert aber bei einer Retoure wartet man ewig auf die Erstattung. Fragt man nach bekommt man die Antwort das es DREI WOCHEN dauern kann bis zur Rückzahlung. Bei Amazon hab ich nach Max 3 Tagen mein Geld zurück- Otto scheint hingegen immer noch im „Papierkatalog Zeitalter“ festzustecken. Obendrein wird man noch Verhöhnt, .„ Lieber Herr XXX auch Ihre Rücksendung findet den Weg zurück zu OTTO, Sie können ganz beruhigt sein“. Das man im nächsten Satz mit „Frau XXX“ angesprochen wird zeigt das hier nicht geschrieben sondern Textbausteine aneinander gereiht werden. Man wird mit den üblichen Floskeln wie „Das Sie verärgert sind, kann ich sehr gut verstehen. Leider haben wir momentan ein sehr hohes Aufkommen und können an den Rücksendezeiten nichts ändern“ hingehalten. In meinen Augen wenig Kundenorientiert - daher gibt es nur einen Stern und 👎👎👎
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  • Brikno am

    Otto Versand ist einer der besten Online-Versandhäuser

    Sehr gute Beratung am Telefon. Die MitarbeiterInnen sind sehr geschult, höflich und zuvorkommend. Schnelle Abwicklung beim Bestellen. Auch die 100-Tage Zahlungsfrist ist einmalig!

    Ich habe mir ein Klapprad bestellt und auf die Frage, im Vorfeld am Telefon, ob ich dieses auch auf der Straße ausprobieren darf, sagte man mir ein klares JA!!! Und falls ich mit dem Rad nicht klar komme, könnte ich es auch wieder zurückgeben. Das habe ich bei einem anderen Online-Händler für Fahrräder zum Beispiel nicht gehabt. Bei dem durfte ich das Rad nur in der Wohnung ausprobieren und das bei einer kleinen 2-Zimmer Wohnung... unmöglich.

    Immer wieder OTTO-Versand!
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  • Sergej Ede am

    seit 13 Wochen keine Lieferung

    Am 02.11.2017 eine couch bestellt... von 6-7 tagen lieferzeit wurden es schon wochen!!!
    Rotzfrecher Kundenservice... gar keine Kulanz.. seit Wochen ohne sofa und müssen es uns auf ner matraze gemütlich machen.. keinen Preisnachlass!!!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Jonas Pfauser am

    Schlechtester online Service

    Unfassbar viel schiefgelaufen!
    2 mal nicht wie gesprochen geliefert, da es sich um Aufbauservice handelte haben wir 2 Urlaubstage in den Sand gesetzt. Beim ersten Mal kam überhaupt keine Benachrichtigung. Beim 2ten mal am Tag der zugesagten Anlieferung
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  • schuma23 am

    Nie wieder Otto und Hermes Versand!

    Ich habe Mitte November einen Esszimmertisch bestellt und bis heute keine Ware erhalten.
    Nachdem die Lieferung zwei Mal nicht funktioniert hatte,
    war die Ware dann beim dritten Liefertermin vor Ort schon defekt und ging wieder zurück.
    Ein neuer Tisch wäre erst Mitte Januar verfügbar.
    Nun habe ich die Bestellung nach jeder Menge Ärger storniert und warte seit über drei Wochen auf Rückerstattung meines Geldes.
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  • Major Error am

    Nach 4 Wochen wurde die Bestellung automatisch von Otto storniert, da nicht mehr verfügbar.

    Zu den Cybermonday-Wochen haben wir zwei Elektrogroßgeräte bestellt. Avisierter Liefertermin war 3 Wochen nach Bestellung.

    Die Bestellung sah folgendermaßen aus:

    1 x Trockner
    1x Altgerätemitnahme
    1x Einbau-Elektroherd
    1x Altgerätemitnahme
    1x Installations- und Einbau-Service für Elektro-Einbaugeräte

    - Der Trockner wurde nach 2,5 Wochen geliefert, allerdings wurden uns hier 2x Altgerätemitnahme berechnet. Hier war natürlich kein Installationsservice notwendig (einen Stromstecker schaffen wir noch in die Steckdose zu stecken .. )
    - Der E-Herd wurde nach 3 Wochen automatisch storniert, da ausverkauft ?!
    - Der Installations- und Einbau-Service für Elektro-Einbaugeräte wird noch geliefert (frag mich nur wofür)

    Obwohl bei Otto angerufen und per EMail kontaktiert, haben sie es nicht geschafft die Serviceoptionen richtig zu stellen. Wir wurden mit Standardantworten abgespeist.

    Wenn irgendwann Otto Insolvenz anmeldet und dann die Schuld bei Amazon & Co. sucht, dann sollte irgendjemand mal diese Bewertungen durchlesen. Dann wissen die auch warum und sollten die Schuld nicht bei anderen suchen.




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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Paula-Walter am

    Inkompetente Abwicklung!

    Wir haben am 18.11.2017 einen Einbauherd bestellt, welcher in 3 Wochen geliefert werden sollte. Wir haben natürlich gehofft, den Herd noch vor Weihnachten zu erhalten und in diesem Zusammenhang auch diverse Telefongespräche mit den Otto Mitarbeitern geführt, welche uns immer wieder darauf hingewiesen haben, dass die Lieferung noch vor Weihnachten erfolgen wird. Das letzte Telefongespräch fand am 15.12.2017 statt, in welchem uns nochmals versichert worden ist, dass jetzt die Auftragsbestätigung vorliegt und der Herd innerhalb der nächsten Woche geliefert wird.
    Am 18.12.2017 bekamen wir nun eine Email, dass der Herd nicht lieferbar ist und unsere Bestellung storniert wird.
    Dank Otto stehen wir nun also zu Weihnachten ohne Herd da!
    Herzlichen Dank!
    PS: Habe ich fast vergessen: Immerhin wurde uns ein 10 € Gutschein als Entschädigung angeboten - wie großzügig von Otto.
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  • patsoft am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Technik-Profis am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Comtech am

    Laptop mit Lieferzeit 4 Wochen bestellt danach Lieferzeitverlängerung auf 6 Wochen...

    Nie wieder, das Laptop ist in Deutschland lieferbar. Otto liefert einfach nicht.
    An den anderen Bewertungen kann man ja deutlich sehen, was los.
    Hier ist ein Versandhandel mit seinem Geschäft überfordert.
    Schade für die Belegschaft, so geht der Laden sicher bald pleite.
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  • Christian Schmidt (1) am

    Lieferzeiten haben sich mehr als verdoppelt und wir haben die Produkte immer noch nicht

    Trotz einer Angabe von 4 Wochen Lieferzeit bei einem Möbelstück und 7 Wochen bei einem anderen, haben wir jetzt bereits 11 Wochen gewartet und heute die Nachricht erhalten, dass sich der Liefertermin erneut verzögert: Bis Ende Januar. Das ist wirklich das erste Mal in meinem Leben, dass ich derartiges erleben muss. Den Kundenservice empfinde ich teils als frech, teils einfach nur nicht hilfreich.
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  • Starflyer77 am

    Otto war nicht in der Lage, eine schmale Vitrine mit Aufbau zu liefern, wie angeboten.

    Im Juli bestellt, 8 Wochen gewartet, im September dann: Erst wollte das Team nichts vom Aufbau wissen, dann waren es die falschen Teile, also alles wieder zurück.
    Im Anschluss über Neckermann bei Otto bestellt, wieder 8 Wochen Lieferzeit, im November: neue Teile beschädigt, also Ersatzteilliferung veranlasst, sollte 1 Woche dauern. Nach 2 Wochen rückgefragt, ewig lange in Warteschlange gelegt oder aus der Leitung geworfen, gelangweiltes und ungeschultes Callcenter Team am anderen Ende der Leitung. Furchtbar. Eine Mitarbeiterin erbarmte sich dann und war freundlich, allerdings wurde die Ersatzteillieferung dann doch an einem Termin angekündigt, an dem ich wie besprochen im Urlaub war. Ich habe meine Family eingespannt, um den Termin nicht zu verpassen. Nach stundenlangem Warten dort angerufen: Ach ne, Termin doch an einem anderen Tag. Aha. Dann Mitte Dezember kommt endlich das Ersatzteil, 2 erwachsene Männer tragen ein Brett rein, wollen aber nicht aufbauen. Ich versuche den Spediteur (von Hermes beauftragt) telefonisch zu erreichen, besetzt, und währenddessen Kommentar des Zustellers: "Brauchen se gar nich erst anrufen, wir bauen es eh nicht auf." Ich will alles zurückgehen lassen, aber sie nehmen nur das Brettchen mit. Jetzt liegt, wie seit Anfang November, noch der ganze andere Rest in meiner Küche und wartet auf Abholung. Nach Rücksprache mit Otto schien die Dame fast erleichtert, dass ich es aufgebe. Auch schön: Einen Gutschein, der mir in Aussicht gestellt worden war, bräuchte ich dann ja eh nicht mehr, da ich ja mit Otto eh nicht mehr zufrieden sei und so bald nicht mehr bestellen würde. Jo! Was ein trauriges Affentheater. Wenn der Laden mal den Bach geht bei der Konkurrenz, dann darf sich auch niemand wundern. Saftladen!
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    BCweb am

    Günstige Lockangebote / Keine Lieferung - Sendung "verschwunden"

    Nach (vorab bekannten) 4 Wochen Lieferzeit geht das Notebook endlich in den Versand um dann am gleichen Tag plötzlich unauffindbar zu verschwinden. Otto.de weis von nix und bietet indiskutable Alternative Laptops zu miesen Preisen an (müssen wohl weg).

    Telefonservice kann kaum deutsch oder hört nicht zu / will nicht zuhören.

    "Sendung unauffindbar" - "Die Kollegen tun alles" - "Tut uns leid, läuft wohl auf eine Stornierung hinaus" bla, bla

    Anscheinend Lockangebote die nicht eingehalten werden, nur um ganz oben bei der Preissuchmaschine zu stehen und um im Nachgang Ramschware als "attraktive Alternativangebote" zu verticken.

    Otto.de = Witzveranstaltung
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  • Luffy_King am

    PlayStation 4 bestellt. Schnell aber nicht gepolstert.

    Hallo,

    habe am 22.11.17 eine PlayStation 4 bei Otto bestellt. Versand ging fix und war heute am 24.11.2017 da. Was mir nicht gefallen hat war die Verpackung. Einfach im Karton ohne Polster der doppelt so groß war wie die Playstation 4. Diese ist also im Karton munter umher geflogen. Ansonsten was die Kaufabwicklung angeht top.
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  • Spacemarine am

    Otto kennt keine treuen kunden. Finger weg

    Zu teuer, manche Artikel werden nicht umgetauscht, unübersichtliche Kontoführung und wenig transparent, keine konstanten Raten. Inkompetenter Kundenservice. Haut gerne Mahngebühren drauf, wenn sich eine Zahlung um eine Woche verspätet. Kann Zahlungen nicht zuordnen. Kündigt bei Zahlungsverzug schnell das Kundenkonto und hetzt den ehemaligen Kunden ihre hauseigene Inkassotochter EOS auf den Hals.
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  • Hanyou am

    Kullanz der Geschäftsleitung 0

    Im Sommer bewarb man eine Waschmaschine mit einem Klimabonus von 100 Euro, welcher bei OTTO einzulösen wäre. Klasse, dachten wir, dann gab es Probleme, die Maschine wurde beschädigt geliefert, Retourenvorgang katastrophal, ganze 8 Wochen, bis ich endlich die funktionierende Maschine hatte! Dann fragte ich nach meinem Bonus, am Telefon nannte man mir eine Nummer, meine Worte: Super, dann kann ich den für meine Weihnachtseinkäufe nutzen! Antwort: selbstverständlich. Eine Mail oder ein Schreiben mit besagtem Bonus gab es nie! Ich wollte nun also vor 2 Tagen das Geschenk für meinen Sohn bestellen, Code nicht gültig, aha? Rief an: lief gestern ab! Ich war schockiert! Ich wusste nicht, dass ich den bis 5. November hätte einlôsen müssen! Sagte einem ja niemand! Ich sollte zwecks Klärung einen Rückruf am nächsten Tag bekomme , der kam nicht! Auf Anfrage heute: abgelehnt, wegen einem Tag und von einem Haltbarkeitsdatum wusste ich ebenfalls nicht. Die Mitarbeiterin war sehr benüht, doch den Bonus haben wir als lange Bestandskunden, die viel da kaufen und nie mit einer Rechnung im Rückstand waren, nicht bekommen! Kundenservice geht anders! Daher bewerte ich hier ausdrücklich das Vorgehen der Geschäftsleitung, nicht die Produkte oder die meist netten Mitarbeiter am Telefon!
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  • Michael Schloter am

    schlimmer geht es nicht ...

    Sofa Anfang September bestellt - vertragliche Zusicherung der Lieferzeit (4 Wochen). Trotz des deutlich teureren Preises im Vergleich zu Mitbewerbern haben wir bei OTTO bestellt, da die Lieferzeit sehr kurz war (bei anderen Anbietern bis zu 8 Wochen).

    Genau nach 4 Wochen kam eine email (Lieferung nicht möglich, weil der Herstellter angeblich nicht liefert). Zu diesem Zeitpunkt sassen wir schon ein paar Tage im Wohnzimmer auf dem Boden, weil wir uns auf OTTO verlassen hatten und das alte Sofa schon entsorgt war. Der neue Lieferzeitpunkt wurde mit 2 Wochen später angegeben. 2 Wochen später das gleiche Spiel wieder ...

    am Freitag (3.11) kam dann das Sofa. HERMES hat die Einzelteile bei uns gut verpackt im Wohnzimmer abgestellt und ist gefahren. Beim Auspacken stellten wir fest, dass die Farbe falsch war und viel schlimmer das Leder an den Kanten massiv beschädigt und aufgeplatzt war.

    Stellungnahme von OTTO: "Da können wir doch nichts dafür. Wir lassen eben das Sofa irgendwann wieder abholen, erst dann kriegen Sie Ihr Geld wieder". (wir waren so dumm und hatten per Vorauskasse gezahlt).

    Nun ist unser Wohnzimmer auch noch für unbestimmte Zeit ein Möbellager, weil die Abholung erst in 2 -3 Wochen erfolgt. Ein Umtausch würde laut OTTO mindestens 7 Wochen dauern, was bedeuten würde, dass wir auch Weihnachten auf dem Boden sitzen. Der Trick mit dem man hier spielt ist wirklich übel. Man argumentiert, dass man das Geld über paypal zurückzahlen müsse um dann einen neuen Kaufvertrag zu machen. So will man sich aus der Verantwortung drücken.

    Zur Krönung wurde ich dann auch noch beleidigt von einer besonders netten Dame des Kundenservices "Sie gehören in die Klapse".

    Ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen - schädigen andere Anbieter durch unseriöse Versprechungen was Liefertermine betrifft und die Kunden gleich zweimal. Um unsere Rechte zu wahren blieb uns nur die Möglichkeit einen Anwalt einzuschalten, aber der kann uns auch kein Sofa basteln, selbst wenn wir in einem Rechtstreit Recht bekommen und uns ein paar Euro Schadenersatz zugesprochen werden.
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  • Henry-merlin Wegner am

    Top , sehr gutes Unternehmen, kompetente Beratung, viel Auswahl

    Wir sind seitbä 10 Jahren Otto Kunden und immer super zufrieden. Selbst bei kleinen Problemen ist der Kundenservice Top und die Probleme due waren würden sehr schnell gelöst
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  • Mr_Majestro am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am

    Seriöser Shop!

    Ich habe es trotz bisher eher negativen Bewertungen riskiert und habe Ende September ein Smartphone bestellt. Die Lieferbarkeit war zwar mit Mitte Oktober zwar relativ lang, aber dafür war der Preis dank Rabattgutschein von 15€ sehr attraktiv.
    Vom Vorteil war auch, dass ich auf Rechnung bestellt hatte und entsprechend nicht in Vorkasse treten musste, was bei einer langen Lieferzeit sehr frustrierend gewesen wäre.
    Zwischenzeitlich wurde die Lieferbarkeit für Mitte November angekündigt und mir wurde ein 10€ Gutschein für die lange Wartezeit ausgestellt, trotzdem wurde der Artikel, wie ursprünglich versprochen schon sogar am 12. Oktober verschickt.
    Ordentlicher Auftritt, korrekter Informationsfluss und seriöses Auftreten.
    Bis dato: Otto - gerne wieder!
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  • posvibes am

    Ich hatte bis jetzt Glück

    Habe bei Otto meist Kleidung bestellt und bis jetzt hatte ich keine Probleme. Sogar mit Kauf auf Rechnung. Auch die Rücksendung lief tadellos.
    Ach ja, einmal musste ich eine Uhr zweimal als Garantiefall zurück senden. Lief auch gut. Zuletzt bekam ich dann das Geld erstattet.
    Was etwas nervt ist die oft lange Lieferzeit.
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  • rm_user am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hardwarecamp24 am
    Klarsicht IT am
    DriveCity am

    Nie wieder Otto!!! Bonitätsabfrage bei Vorab-Paypalzahlung

    ACHTUNG SCHUFA Bonitätsabfrage droht bei Bezahlung mit Paypal

    Eine Bestellung über 100 Eur, welche im Onlineshop sofort mit Paypal bezahlt wurde, veranlasste Otto eine Bonitätsprüfung bei der SCHUFA über mich einzuholen. Dass hat bisher kein anderer Onlineshop geschafft, bei dem ich bestellt habe (> 100 Shops)! Ottos Bonitätsprüfung hat meine SCHUFA Bewertung gesenkt.

    Ich werde prüfen ob dieses Vorgehen rechtlich zulässig ist. Definitiv ist es ein NOGO für mich dort nochmal zu bestellen.

    (Holte mir eine Selbstauskunft nach $34 Bundesdatenschutzgesetz von der SCHUFA ein (1x im Jahr kostenlos), welche eine entsprechende Eintragung enthielt.)
    • Michael_Fischer am

      Re: Nie wieder Otto!!! Bonitätsabfrage bei Vorab-Paypalzahlung

      ACHTUNG SCHUFA Bonitätsabfrage droht bei Bezahlung mit Paypal



      Eine Bestellung über 100 Eur, welche im Onlineshop sofort mit Paypal
      bezahlt wurde, veranlasste Otto eine Bonitätsprüfung bei der SCHUFA über mich
      einzuholen. Dass hat bisher kein anderer Onlineshop geschafft, bei dem ich
      bestellt habe (> 100 Shops)! Ottos Bonitätsprüfung hat meine SCHUFA
      Bewertung gesenkt.



      Ich werde prüfen ob dieses Vorgehen rechtlich zulässig ist. Definitiv ist
      es ein NOGO für mich dort nochmal zu bestellen.



      (Holte mir eine Selbstauskunft nach $34 Bundesdatenschutzgesetz von der
      SCHUFA ein (1x im Jahr kostenlos), welche eine entsprechende Eintragung
      enthielt.)


      Eine Bonitätsabfrage senkt mitnichten die Schufa Bewertung. Dann müßte ja meine Schufa Bewertung im einstelligen stehen.
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