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Händlerbewertungen für Saturn.de

Bewertungen (1296)

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2.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.2
Versand- und Bezahloptionen
3.2
Lagerstand und Lieferzeit
2.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.5
Kundenservice
1.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20

Hinweis des Händlers

Guten Tag,

egal ob Sie bei SATURN im Onlineshop oder in einem unserer SATURN Märkte vor Ort einkaufen - neben einem tollen Einkaufserlebnis hat auch die Kundenzufriedenheit für uns einen entscheidenden Stellenwert. Sollte Ihr Einkauf trotz allem Engagement und unserer Bemühungen dennoch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sein, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221/22 243 123 Montag - Samstag von 8:00 - 21:00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen). Darüber hinaus sind wir im Internet jederzeit unter http://www.saturn.de/kontakt für Sie erreichbar. Sicher finden wir eine für Sie passende und zufriedenstellende Lösung. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zu sein.

Viele Grüße Ihr SATURN Kundenservice

  • Fleshgrinder am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    galaxus am

    Problemlos

    Saturn und Media Markt können manchmal nervig sein, keine Frage, aber es läuft auch oft sehr gut und so war es dieses Mal.
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  • snope am

    Unlautere Werbung

    meine bestellte Ware wird von Saturn nach 2 Wochen storniert, da nicht verfügbar. Dafür kann man die Ware jetzt 40% teurer kaufen.
    Hoffe die Wettbewersbzentrale nimmt sich mal das Geschäftsgebaren [snip]von Saturn vor.
    Ich kaufe bei Saturn/MediaMarkt nichts mehr. Schade, eigentlich war ich bisher recht zufrieden. Jetzt fühle ich mich abgezockt.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • super.burschi am

    Sie wissen nicht, was sie tun

    Ich habe einen Haarschneider bestellt mit Lagerstand "vorrätig" Lieferzeit 3-5 Tage. Zwei Tage später kam eine komentarlose Stornierung.
    Auf telefonische Nachfrage hin hieß es, die Stornierung war ein Versehen, weil die Bestellung dem falschen Markt zugeordnet worden war, die Ware kommt. Bei späterer Nachfrage wann die Ware denn kommt, hieß es, dass sie doch schon storniert worden sei (weil nicht vorrätig / lieferbar). Es gäbe aber noch einen Aussteller, ob ich den wollte? Ich sollte meine Telefonnummer durchgeben, der Markt würde sich mit mir in Verbindung setzten. Taten sie aber nicht. Online war der Haarschneider dann wieder verfügbar. Also habe ich wieder angerufen und darum gebeten das meine Bestellung ausgeführt wird. Antwort "Der Haarschneider ist nicht verfügbar" Ich habe es jetzt aufgegeben.
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  • V.D43 am

    Kundenservice versucht nur einen reinzulegen

    Ich habe eine Gefriertruhe bei Saturn online bestellt. 2 Tage später wurde der Preis reduziert und ich habe noch bevor der Artikel ankam mich bei dem Kundenservice gemeldet und nachgefragt, mir wurde am Telefon versichert das wenn der Artikel ankommt ich das Geld überwiesen bekomme. Später als er ankam habe ich nochmal angerufen und die haben mir ebenfalls gesagt, das ich den Preis erstattet bekomme ( höchswahrscheinlich in Form eines Gutscheins aber Erstattung auch möglich) und das ich jetzt abwarten solle. Aber es kam 2 Wochen lang nichts, also habe ich nochmal angerufen und das selbe Prozedere. Und jetzt nach 3,4 Wochen wurde mir gesagt das sie nichts machen können, nachdem sie mich die Wiederrufsfrist abwarten lassen haben. Ich finde dies eine Frechheit. Ich kaufe schon seit Jahren alles bei Saturn ein, aber hiermit wurde ich enttäuscht. Es geht mir ja nichtmal um das Geld, das sind nur 70€ aber das ich verarscht wurde und das sie mir jetzt einen 5€ Gutschein anbieten, damit die Sache einfach vergessen wird. Da kenne ich bessere Onlineshops und Elektromärkte.
    Ich werde definitiv nie mehr bei ihnen Einkaufen und sie bringen mich auch nicht mit dem 5€ Gutschein zum Schweigen.
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  • Nick25 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Ein Drama

    Meine Bestellung von vor vier Wochen ist immer noch unvollstaendig. Ein Artikel fehlt und Saturn ist nicht in der Lage den Verbleib zu klaeren. Viermal beim "Service" angerufen, zwei Emails geschickt. Man vertroestet auf naechste Woche und "Nein", keiner kann helfen. Soviel Inkompetenz bzw. Gleichgueltigkeit habe ich lange nicht mehr erlebt.
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  • Stephanie H. am

    Keine Hilfe vom Kundenservice im Garantiefall

    Seit Anfang April versuche ich meine kaputte Waschmaschine im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen. Leider hilft der Kundendienst nicht weiter. Ich habe bereits sechs verschiedene Aussagen vom Kundenservice erhalten, teilweise mit Rückfragen, die ich vor 7 Wochen schon beantwortet habe. Ich bin im Auftrag von Saturn sogar schon selbst auf den Hersteller zugegangen. Leider fehlt es aber weiterhin an der Zusage der Kostenübernahme durch Saturn. Man könnte meinen bei Garantiefällen handelt es sich um Standardprozesse, die ein kompetenter Kundenservice zügig abwickeln kann. Eine Bestellung bei Saturn kann ich niemandem empfehlen.
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  • ElmoHi am

    Sehr schlechter Versand

    Ich habe eine Platte bestellt auf die ich leider zweieinhalb Wochen warte musste. Hinzu kommt, dass das ganze Sortiment Verhältnis mäßig teuer ist. Ich beziehe mich jetzt nur auf den Onlineshop im echten Leben ist der Laden natürlich anders obwohl er auch da seine Mängel hat...
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  • Matthias Fuhrmann am
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    notebooksbilliger.de am

    Aktuell eine Katastrophe

    Zumindest in der Corona-Zeit eine hoffnungslose Katastrophe: Habe vor 4 Tagen bestellt, via PayPal bezahlt und seitdem weder Bestellbestätigung noch Auftragsbestätigung erhalten. Im Kundenbereich taucht meine Bestellung ebenfalls nicht auf. Ähnliches Problem habe ich aktuell mit einer Reklamation bei MediaMarkt, sodass ich seit Wochen auf eine Rückerstattung warte.
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  • itsRiddie am

    Albtraum Retoure

    Saturn lockt regelmäßig mit reduzierten Preisen. Wer sich davon ködern lässt zappelt aber spätestens im Falle eines Widerrufs an der lange Leine.

    Zahlungsmoral ist bei Saturn ein Fremdwort. Bei zwei von zwei durchgeführten Retouren wurde die Rückzahlung "vergessen", obwohl sich die Ware laut DHL Sendungsverfolgung schon lange wieder im Besitz von Saturn befand.

    Im ersten Fall war nach über einer Woche weder eine Benachrichtigung zum Bearbeitungszustand, geschweige denn eine Gutschrift zu sehen. Erst nach einer Mahnung wurde das Geld schließlich überwiesen.

    Aufgrund der positiven Berichte nahm ich aber leider an, dass es sich bei meiner Erfahrung um einen bedauerlichen Einzellfall handeln müsse. Daher kam es einige Monate später zu einer weiteren Bestellung und, aufgrund der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit, die Ware vor dem Kauf (im Markt) wenigstens oberflächlich zu begutachten, zu einer weiteren Retoure.

    Bei dieser erhielt ich einen Retourenschein mit einer, wie sich später herausstelle ungültigen Adresse. Vier Tage nach Absendung brachte mir DHL das Paket zurück, mit dem Hinweis die Sendung hätte aufgrund "höherer Gewalt" nicht zugestellt werden können. Noch am selben Tag schrieb ich dem Saturn Kundendienst eine detaillierte Anfrage mit der Bitte, mir eine gültige Adresse für die Rücksendung der Retoure zukommen zu lassen. 10 Tage lang bekam ich keine Antwort. Beim Anruf der Hotline wurde die Verbindung noch in der Warteschleife ohne Gespräch getrennt. Eine zweite Anfrage über die Webseite wurde schließlich beantwortet. Weitere 2 Tage später erhielt ich einen neuen Retourenschein, diesmal direkt von DHL. Der neue Coupon wurde angebracht und das Paket am selben Tag verschickt. Saturn hat es laut DHL zwei Tage später erhalten. Zweieinhalb Wochen später fehlt von meinem Geld jede Spur und Saturn schweigt. Auf eine weitere Anfrage hin wurde ich ohne konkrete Zusage vertröstet.

    Fazit: Wer über keine Engelsgeduld verfügt mehr anzeigen und seinen Blutdruck schonen will macht, falls eine Retoure nicht auszuschließen ist, einen Bogen um Saturn.
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  • Wolfgang Kraus am

    Absolutes Desaster

    Wir haben eine Woche vor Ostern einen Kühlschrank bestellt. Die Verpackung war völlig unzureichend, und der Kühlschrank stark beschädigt. Das Gehäuse für die Temperaturregelung ist abgebrochen, die Verkleidung für das Türscharnier abgebrochen und die Ecken verbeult. Trotz sofortiger Reklamation und bisher viermaligen Anrufen (incl. jeweils 45 min in der Warteschleife) und immer sich wiederholender Versprechungen ist bis jetzt, drei Wochen nach Lieferung, nichts passiert. Die Call Center Leute wiederholen roboterhaft, dass es die Politik von Saturn ist sich innerhalb von 48 Stunden zu melden, aber es geschieht gar nichts. Der Kühlschrank wurde natürlich vorab bezahlt... Da ist ein Stern noch zu viel!
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  • Chiller am
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    ReifenDirekt.de am

    Alles paletti

    Habe ein iPad7 bestellt. Guter Preis, Versand am nächsten Tag. Hat alles gepasst.
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  • SchwäbischerSparfuxx am
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    computeruniverse.net am

    Lagerbestand falsch

    Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass etwas als vorrätig angezeigt wird, aber definitiv schon länger(!) nichts mehr am Lager war. Deshalb nur 1 Stern dafür.
    Wenn denn tatsächlich mal was lieferbar ist, dann funktionierte es bisher auch gut mit Versand und Kundendienst.
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  • Akarest am

    Falsche Angabe von Lagerstand

    Ich hatte mir die Tag die Deluxe Edition von FF VII Remake im OnlineShop von Saturn bestellt. Sah alles gut aus, lieferbar, normaler Preis - wie überall sonst auch.

    Die Ernüchterung bei der Lieferung. Nur das Standart war im Paket - die Deluxe auf einmal nicht mehr auf Lager. Wie kann das sein, dass ich ein nicht vorhandenen Artikel bestellen kann und dann einfach völlig dreist die abgespeckte Version zugesendet bekomme?

    Absolut unzureichend!
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  • tollerval am

    Rasche Lieferung

    Nachdem meine Moulinette am 29.3.2020 ihren Geist aufgegeben hat, hab ich noch am selben Tag im Onlineshop einen neuen Zerkleinerer geordert. Trotz der wegen der Coronaproblematik zu erwartenden langen Lieferzeiten ist die neue Moulinette schon nach 8 Tagen geliefert worden. Tolle Leistung, Hut ab!
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  • Tangmu am

    Informationsaustausch verbesserungswürdig

    Drei Artikel bestellt, zwei sofort lieferbar, ein Artikel in 6-7 Werktagen.
    Nach 10 Tagen keine Reaktion, nichts.
    Zwei Mal angerufen, mir wurde gesagt mir würde ein konkreter Liefertermin per Mail geschickt und das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet
    Keine E-Mail bekommen.
    Noch einmal angerufen, nicht lieferbarer Artikel aus der Bestellung gelöscht und Paket konnte schnell versandt werden.

    Informiert eure Kunden besser über den Status!
    Danke
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  • Lutz R. am

    Ein Stern ist hier noch 100% zu viel

    Ein Stern ist hier noch 100% zu viel.
    Im Onlineshop werden Artikel angeboten und verkauft (mit sofortiger Bezahlung am 30.3. und Lieferversprechen 5-7 Werktage) und dann wird nicht geliefert. Der Artikel bleibt einfach unbearbeitet im Warenkorb!
    Rückfragen per E-Mail werden nicht beantwortet. Am Telefon gibt man sich bemüht, aber nutzen tut das auch nichts!
    Bewertung "ungenügend", 0 Punkte!
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  • Carville am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    computeruniverse.net am
    mediafrost am
    mediafrost am
    Amazon.de am
    Caseking.de am
    Mindfactory am

    Hält Kaufvertrag nicht ein

    Handy über ebay bei Saturn gekauft und gleich mit Kreditkarte bezahlt.
    Anschließend kommt die Mail "Produkt wird bald versandt".

    Etwas später folgt eine Mail von eBay "Der Verkäufer möchte von der Transaktion zurücktreten".
    Saturn möchte also vom Kaufvertrag zurücktreten, ohne Nennung eines Grundes.
    Da ich das Handy gerne möchte verneinte ich.

    Wieder etwas später folgt die Mail "Die Transaktion wurde von eBay abgebrochen, da eventuell das Konto des Verkäufers übernommen wurde".

    Saturn versucht sich also mit allen Mitteln aus diesem Verkauf zu winden. Statt der Wahrheit gibt es nur Lügen! Sehr erbärmlich für so einen großen Händler.
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  • Benjamin Appleton am

    Bestellung nicht verschickt

    Ich habe eine SSD Festplatte bestellt, diese wurde mir Online als Lagernd und Sofort Lieferbar angezeigt.
    Ich habe diese direkt bezahlt und bestellt.Bestellbestätigung und Sendungsverfolgung folgten binnen weniger Minuten.
    Nach 3 Tagen wartend , habe ich dann die Daten zur Sendungsverfolgung aufgerufen, um festzustellen das dort nur : Versand vorbereitet
    Die Lieferung wird in Kürze an DHL übergeben. oder Bestellung verarbeitet
    Die Lieferung wurde verarbeitet. Nun rufe ich DHL an, die erklären mir sehr schnell und kompetent, das Saturn die wahre zwar zum verschicken vorbereitet hat, aber noch nix übergeben wurde.
    Nun rufe ich bei Saturn an , dort entschuldigt man sich für die Unannehmlichkeiten und versichert mir das die wahre verschickt wurde.
    Dies ist jedoch nicht passiert,wie ich anhand der Daten und den Infos von DHL nun weiß.
    Die Saturn /Callcenter Mitarbeiterin auf diese lüge angesprochen , wurde es sehr still und die Situation wurde mir als Kunden so unangenehm, das ich nur noch sagen konnte das wenn das ihr Service sein soll, das ich in Zukunft dann lieber auf einen einkauf in oder bei Ihrem laden verzichte.
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  • silvereddi am

    2 Monate auf Produkt warten, nach Nachfrage wird Bestellung kommentarlos storniert

    Da wartet man 2 Monate auf das bestellte Produkt, obwohl es bei Bestellung mit "online auf Lager" gekennzeichnet war und bekommt Wochenlang keine Information. Dann heißt es, dass sich die Lieferung verzögert. Bei erneuter Nachfrage, gibt's wieder Wochenlang Funkstille. Letzte Woche hieß es, das Produkt sei im Lager und wird im Laufe der Woche verschickt. Ist nicht passiert. Heute kam eine Email und es hieß, die Lieferzeit verzögert sich und man könne kein Datum nennen. Kaum frage ich nach dem Status und dass ich unzufrieden mit dem Service bin, wird mein Ticket nicht mal beantwortet und das Produkt plötzlich wortlos storniert? Sieht so Kundenservice aus? Eine riesengroße Frechheit. 2 Monate wurde auf das Produkt gewartet, man bekommt keine Antwort und das Produkt wird kommentarlos storniert? Was soll denn das? Eine riesengroße Verarsche.
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  • Julian S. am

    Das geht so garnicht!

    Unmöglich - total enttäuschend

    Ich habe vor ca 7 Wochen im Saturn Onlineshop ein Tablet gekauft und bezahlt. Die Lieferzeit wurde mit 10-11 Tagen angegeben. Seitdem habe ich mehrmals den Service angeschrieben. Jedesmal hieß es, mein Anliegen wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Nach ca 4 Wochen dann die Antwort, man würde beim Hersteller nachfragen. Auf auf 2 Telefonate und einer Beschwerde immer noch keine Ergebnis. Immer hieß es, es würde sich jemand bei mir melden. Nicht einmal eine Reaktion auf die Beschwerdemail. Finde das absolut unmöglich und bin total verärgert.

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  • Kund3 am

    Lieferdauer, Bestellstatus und Kundenkommunikation echt schlecht!

    Ich habe in der letzten Woche bestellt, aber bislang weder eine Versandbestätigung noch eine Entschuldigungsmail bzgl Lieferverzögerungen bekommen.
    Also habe ich mich an den Telefonsupport gewandt. Nach einer Ewigkeit in der Warteschlange hat mir ein Mitarbeiter erklärt, das Produkt sei lieferbar, sonst hätte ich es nicht bestellen können. Nur durch einen Freund, der das gleiche Produkt am selben Tag bestellt hat, habe ich erfahren, dass es auf unbestimmte Zeit nicht auf Lager ist.

    Wenn ein Produkt nicht auf Lager ist, sollte man in seinem Shop nicht mit "lieferbar" werben geschweige denn eine Lieferdauer nennen, die man nicht einhalten kann!!

    Durch diese negativen Erfahrungen mit dem Support und die nicht vorhandene Kundeninformation werde ich in Zukunft Einkäufe bei MediaSaturn vermeiden.
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  • GerdWi am

    [snip] Lieferzeit 6-7 Werktage wo alle ...

    [snip]Lieferzeit 6-7 Werktage wo alle anderen Händler 4-6 Wochen Lieferzeit habe? Gelogen.
    Ich habe darauf hingewiesen und nachgefragt. Mir wurde bestätigt das sich die Lieferung einige Wochen verzögern könnte.
    Die offizielle Lieferzeit wurde nicht geändert, wahrscheinlich um mehr Kunden in die Falle zu locken.
    Diese Bewertung steht nun auch auf allen anderen Vergleichsportalen. Danke[snip].

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Erratic am

    Hauptsache Saturn bekommt Geld.

    Vor rund einer Woche wurde von mir eine Bestellung aufgegeben.
    Es war eine relativ teuere Bestellung die sehr schwer zu kriegen ist, da es ein beliebtes Produkt zu sein scheint.

    Ich hatte das Glück, die Bestellung rechtzeitig aufgegeben zu haben.
    Nun habe ich bei der Bezahlung die Abholung im Markt ausgewählt damit keine extra kosten anfallen.

    Nach erfolgreicher Bezahlung habe ich eine Bestellbestätigung bekommen auf der stand, dass das Produkt in 5-6 Tagen zur Abholung bereit sei.
    Da das Produkt, wie ich schon oben sagte, sehr beliebt ist, ist es direkt danach nicht mehr verfügbar gewesen und die Seite war nicht mehr aufrufbar.

    Nach etwa zwei tagen habe ich mich erkundigt, ob der angegebene Zeitraum auch eingehalten werden kann.
    Mir wurde versichert, dass das Produkt abholbereit sein wird.

    Nun sind 6 tage vergangen und der Bestellstatus hat sich immer noch nicht geändert.
    Nach einem Anruf im örtlichen Saturn Markt stellte sich heraus, dass momentan kein Markt in Deutschland über dieses Produkt verfügt.
    Obwohl es als verfügbar, bestellbar und lieferbar angezeigt wird.

    Meiner Meinung nach, ist das ein absoluter Witz. Sowas darf NICHT passieren. Ich werde in Zukunft definitiv bei anderen Händlern bestellen.
    Es kann nicht sein, dass ich über 400€ für ein Produkt bezahle welches nicht mal lieferbar ist und auch nicht als Vorbestellung gelistet wird.

    Ein weiteres Mal beweist Saturn absolute Unfähigkeit für eine ordentliche und verlässliche Kaufsituation zu sorgen.



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  • 13Maggo37 am
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    Mindfactory am

    Saturn drückt sich bei defekter Wage

    Ich kann nur davor warnen bei Saturn ein Elektronik-Gerät zu kaufen.
    Als meine Smart-Watch (Diesel Full Guard 2.5) nach nur 10 Monaten den Geist aufgegeben hat, hab ich die Uhr eingeschickt.

    Und es kam kommentarlos das Packet zurück, welches ich nur durch Zufall gefunden habe. Wäre es weg gewesen, hätte nicht mal jemand davon gewusst..

    Im Paket lag meine weiterhin defekte Uhr mit dem lapidaren, handschriftlichen Krakel-Hinweis, dass keine (Hersteller)Garantie nach 10 Monaten mehr greifen würde. Abgesehen davon, dass das schon Unfug ist, will ich v.a. meine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche geltend machen.

    Kurzum, Saturn versucht Kunden um ihr gesetzliches Recht zu besch...

    Finger weg! Da kann ich auch gleich in China bestellen, da bekomm ich im Zweifel sogar noch besseren Kundenservice..
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  • IDtm am

    Warnung vor Saturn online!

    Vorab zu mir und meiner bisherigen Grundeinstellung zu Saturn.

    Ich habe in den letzten 2 Jahren verstärkt meine Technikeinkäufe bei Saturn platziert, da ich ein Deutsches Unternehmen als Amazon Alternative gerne unterstützen wollte.
    Entsprechend bin ich im Treueprogramm von Saturn mittlerweile im höchsten Level.

    Doch ab sofort werde ich einen großen Bogen um Saturn machen, wann immer es geht.

    Hier der Anlass zu meiner Kehrtwende:

    Ich habe am 2.1.2020 in einer Rabatt Aktion eine Waschmaschine bestellt - angegebene Lieferzeit 3 Wochen.

    Der Kaufpreis wurde umgehend einbehalten.
    Die Bestellbestatigung erhielt ich ebenfalls.

    Als die 3 Wochen vorbei waren, habe ich bei Saturn angefragt und wurde die Schuld auf einen Spediteur geschoben, auf den man keinen Einfluss hätte.

    Nach nochmaliger Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät aufgrund der hohen Nachfrage nicht mehr lieferbar wäre.
    (Wie kann das denn nun plötzlich sein, wo ich doch vor dann mittlerweile 4 Wochen bestellt habe? )

    Dann wurden Alternativangebote gemacht, die allesamt funktional (Dampf, App, Effizienz...) nicht mit dem Bestellten mithalten können.

    Trotz meinen Hinweise dazu wurde mir 3x keine annähernd gleich ausgestattete Maschine angeboten.
    Lustigerweise auch eine, die ebenfalls gar nicht online verfügbar war - ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Ich habe jetzt storniert und hoffe, dass mein Geld schneller da ist, als Saturn online pleite geht.

    Wie komme ich darauf? Solch ein unseriöses Verhalten lässt doch kaum einen anderen Schluss zu.

    Also, ich kann vor Käufen bei Saturn Online nur noch warnen.
    mehr anzeigen
    Unseriös, ignorant und inkompetent, so musste ich Saturn Online leider kennenlernen.
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  • Goya (1) am

    Sehr mangelhaft

    Ich habe mir online eine Waschmaschine gekauft. ( Saturn ) Die ist defekt. Dieser Defekt war Saturn vorher schon bekannt. Auch durch andere Kundenbewertungen. Lieferung war 20.12.2019. Widerruf von mir am 22-23.12.2019. Heute 16.1.2020 verwies man mich an LG wegen Garantieleistung. Da ja jetzt die Widerrufsfrist abgelaufen sei. Die Machine sogar das Nachfolger Model ist woanders billiger und wird von anderswo sogar kostenlos geliefert. Altgeräte.-und Verpackungsmitnahme ist nicht erfolgt. Kundenkonto- Einloggen oder neue Passwortanfrage nicht möglich. Ohne Zugangsdaten kann ich mich nicht Einloggen. Freundlichkeit Seitens Saturn = Fehlanzeige. Weiterhelfen will man mir Seitens Saturn auch nicht. Das sind nur ein Teil der Gründe , die eine positive Beurteilung nicht rechtfertigen würden.
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  • Heinz527 am

    Kunde wird augenscheinlich nur hingehalten und belogen!

    Ich habe Ende November einen JBL Lautsprecher bestellt, die Ladebuchse war nicht i.O.
    Der Hersteller sagt ich soll es bei Saturn reklamieren.
    Leider Getan:
    Reklamiert, passierte NIX, Auf Nachfrage nach ca. 1 Woche bekam ich eine Mail, dass ein Ersatz nicht verfügbar ist, ich soll mir einen 10% teureren des gleichen Herstellers aussuchen. Getan, JBL Flip 5 - Dann wurde mir wieder irgendwann die gleiche Frage gestellt--- Passierte wieder NICHTS- Dann kam irgendwann die Info, dass sie sich freuen mir einen 1:1 Austausch anbieten zu können und ob sie das in die Wege leiten sollen.
    Ich antwortete: NEIN, wie von Saturn versprochen und mehrfach beantwortet JBL Flip 5 in schwarz!--
    Dann kam eine Bestellbestätigung für einen 1:1 austausch. Nun Anruf, da hier bei Heise steht, dass Saturn Kundenservice groß schreibt und bemüht ist alles gut zu lösen ---(mittlerweile muss ich darüber lachen.....wenn es nicht so traurig wäre....)
    Die Dame am Tel. war nett und hatte für das Verhalten auch kein Verständnis, sie Hat es weitergeben müssen. Am 18.12.19 erhielt ich einen Rückruf, auch die Dame hat es nicht verstanden warum ich so behandelt wurde. Hier wurde mir erneut ein FLIP 5 versprochen.
    Ich sollte mit der Rücksendung warten bis ich eine neue Info bekomme. Anfang Januar habe ich dort nochmal angerufen..... Leider.....Der erste Mitarbeiter war vollkommen unfähig, glaube der ist dann heulend rausgelaufen weil ich ihm meine Meinung gesagt habe und es war ein anderer Mitarbeiter dran.... Auch der hatte womöglich keine Ahnung von Kundenservice, erst nach meiner deutlichen Ansage sprach er mit der Fachabteilung.... Dann: Ich soll den defekten Lautsprecher einsenden und bekomme den höherwertigen, würde so seit dem 25.12.19 im System stehen... Super, dass man die Kunden informiert...
    Direkt eingesendet, und nun nach über einer Woche bekomme ich eine Mail bezüglich einer Rückzahlung meines Kaufbetrages....Also doch kein FLIP 5..... .Ich habe die Faxen mehr anzeigen Dick, NIE WIEDER!

    Meine Meinung:
    Saturn legt keinen Wert auf Kunden, macht Versprechungen die Sie dann nicht einhalten und halten Kunden hin bis ein 1:1 Artikel wieder lieferbar ist. selbst dann hat man nur Theater.
    Ich werde nun sämtliche Daten dort löschen lassen, mit so einem Unternehmen möchte ich nichts mehr zu tun haben. Ständig nur belogen zu werden und seine kostbare Lebenszeit zu verschwenden mache ich nicht mehr!
    Ich rate JEDEM davon ab bei Saturn einzukaufen!!!!! Tut es euch nicht an!
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  • Wassermann1 am

    Samsung s10e

    Finger weg von Saturn,
    ich habe am 27.12.2019 das Samsung s10e für 444,-€ bestellt und über Paypal bezahlt,
    jetzt am10.01.2020 Stoniert Saturn den Kauf wegen nicht mehr verfügbar, bieten aber gleichzeitig das gleiche Gerät für 569,-€ plus Versand,
    Also Finger weg, wer auch das gleiche erlebt hat bitte melden dann werden wir eine Sammelklage einrichten,
    Mail an beumers1@web.de
    • Böse verarscht am

      Re: Samsung s10e

      kann ich nur Bestätigen,
      habe vor kurzen einen Lapi gekauft, ist nach 2 Monaten mit E-Fehler ausgestiegen.
      Zur Garantie bei Saturn in Lübeck gebracht, nach 7 Wochen auf meinen Anruf hin "" es ist ein Wasserschaden""
      Das ist der Hammer Wo Kommt das Wasser her??????
      Info
      Bin ein Vereidigter Sachversändigter für E Schäden.

      Saturn sehr Fragwürdigt?!!
      Antworten
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  • der_spotter am

    Nicht vorrätig

    Ich habe ein Motorola Moto G7 Power bestellt und da es als vorrätig angezeigt wurde, habe ich die Abholung im lokalen Markt ausgewählt. Am nächsten Werktag bekam ich dann eine Email, dass der Artikel doch nicht mehr vorrätig sei. Ich habe dann versucht, die Abholung in einem anderen Markt in der Nähe, wo das Produkt noch vorrätig sein soll, zu vereinbaren. Dies wurde abgelehnt, da es nicht möglich sei. Ich könne natürlich die Bestellung stornieren und das Produkt dort kaufen. Das hätte mich jedoch 40€ mehr gekostet. Insgesamt eine sehr unbefriedigende Erfahrung, da das Produkt auch im Zentrallager nicht mehr vorrätig war und ich nun ca. 2 Wochen auf das Produkt warten muss. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Melinda Oprea am

    Alles gut gelaufen, billige als andere Geschäfte, sehr guten Zahlungsoptionen

    Alles gut gelaufen, billige als andere Geschäfte, sehr guten Zahlungsoptionen, gute Lieferung, pünktlich
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