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Händlerbewertungen für Saturn.de

Bewertungen (1254)

Info
4.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Versand- und Bezahloptionen
4.7
Lagerstand und Lieferzeit
4.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.4
Kundenservice
4.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19

Hinweis des Händlers

Guten Tag,

egal ob Sie bei SATURN im Onlineshop oder in einem unserer SATURN Märkte vor Ort einkaufen - neben einem tollen Einkaufserlebnis hat auch die Kundenzufriedenheit für uns einen entscheidenden Stellenwert. Sollte Ihr Einkauf trotz allem Engagement und unserer Bemühungen dennoch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sein, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221/22 243 123 Montag - Samstag von 8:00 - 21:00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen). Darüber hinaus sind wir im Internet jederzeit unter http://www.saturn.de/kontakt für Sie erreichbar. Sicher finden wir eine für Sie passende und zufriedenstellende Lösung. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zu sein.

Viele Grüße Ihr SATURN Kundenservice

  • Tobse am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am

    Alles bestens!

    Hatte einen stark reduzierten Artikel (Samsung Gear S3 Frontier) mit zusätzlichem Rabatt per ebay entdeckt und bestellt. Zahlung erfolgte per PayPal, Versand umgehend und in guter stabiler Kartonage. Daher Volle Punkte - nur zum Bereich Kundenservice kann ich keine Aussage treffen, da ich hier keinen Kontakt hatte.
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  • Feinbein66 am

    Schlechter Service

    Habe bei Saturn den LG-Waschtrockner F14WD85TN1 gekauft, weil ich glaubte dort einen besseren Service zu haben. Das Gerät kann sich nicht ausreichend von Flusen befreien und zerknittert die Wäsche beim trocknen. Der Hersteller-Service-Partner hat den Luftkanal gereinigt, der zu dem Zeitpunkt völlig verstopft war. Damit war das Problem jedoch nicht dauerhaft gelöst. Eine erneute Nachfrage beim Hersteller-Service-Partner löste dessen Rückfrage beim Hersteller aus. Hersteller: Das Gerät hätte keine erkennbaren Mängel. Mir wurde geraten mich an den Vertragspartner Saturn zu wenden. Dort wird man bei diesen Geräten grundsätzlich an den Hersteller verwiesen und heute habe ich es erneut bei Saturn versucht. Ich müsste zunächst 3 Reparaturen möglichst mit dem Wechsel von Teilen vorweisen können, bevor sie bereit sind das Gerät zurückzunehmen. Der Hersteller-Service-Partner reagiert aber nicht auf Service-Anfragen. Somit stellt die Maschine einen Fehlkauf dar. Ich kann sie weder sinnvoll weiternutzen noch bekomme ich eine angemessene Unterstützung. Auch meine diesbezügliche Bewertung wird von Saturn nicht angenommen. Insofern stellt sich die Frage, ob Saturn tatsächlich ein echtes Verbraucher-Feedback auf seinen Seiten darstellt.
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  • M Design am

    Achtung [snip] ! Norton Antivirus, nur 14 Tage Umtauschrecht !

    SATURN verweigert die Rückgabe bzw. den Umtausch von Software, von sogenannten „Sicherheitsprodukten“ wenn diese beim Kauf an der Kasse aktiviert werden müssen (Achtung: Kleingedrucktes auf der Verpackung).
    Was der Kunde nicht weis, es bleiben nur noch 14 Tage Umtauschrecht.
    Sind 14 Tage verstrichen verweigert SATURN die Rückgabe bzw. den Umtausch obwohl auf der Packung der Hinweis steht .. 60 Tage Geld zurück Garantie.

    In unserem Beispiel wurde die Software Norton Antivirus bei SATURN, Spandau Arcaden gekauft und versucht auf einem PC mit Windows 10 Pro, 64bit zu installieren.
    Nach mehrfachen versuchen hatten selbst IT-Spezialisten es nicht geschafft den Norton Key zu aktivieren. Der Nutzer wird ständig über diverse Links zur Norton Produkt Seite umgeleitet wo der Kunde die Software (nochmals) kaufen kann um das Abonnement zu aktivieren.
    Nach 30 Tagen ab Kaufdatum verweist SATURN nun auf das von SATURN festgelegte 14 Tägige Umtauschrecht welches NUR im Kleingedruckten, und erst NACH Kaufabschluss auf dem Kassenbon ausgedruckt wird.
    Unter Anderem wurde versucht über den SATURN Support unter 0221 222 43123 eine Klärung herbeizuführen. Hier bekamen wir nur die Norton-Symantic Telefonnummer 089 943 020 welche nicht erreichbar ist. NORTON hat auch KEINEN deutschen Support. Norton ist nur via Internet und Kontaktformular erreichbar.
    Auf die Frage hin: „Also ist das Geld nun verloren?“ … nickte der Verkäufer bejahend.

    FAZIT: Wir empfehlen bei SATURN keine Software zu kaufen, besser geeignet sind hier Internet-Shops welche mehr Kompetenz und besseren Support bieten. Zudem raten wir davon ab Norton Symantec Produkte zu kaufen. Nach unseren Erfahrungen sind zum Beispiel Bitdefender und Kaspersky bedienerfreundlicher

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Loenborg am

    Unvorstellbar schlechte Kunden Service

    Falsche Maschine ist uns geliefert.
    Nach 5 Anrufe an Kundendienst ist Umtausch von die Maschine noch nicht möglich.
    Am ende haben wir aufgegeben, aber nie wieder Saturn
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  • dr02 am

    Reibungslos

    Bestellung, Bezahlung, Lieferung eines Computerbildschirms lief reibungslos glatt und schnell
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  • Kunde 0815 am

    Zu lange Lieferzeit und umständliches Bezahlen

    Ein Artikel, der laut Onlineshop in 3 Wochen geliefert werden sollte, ist heute, nach zweieinhalb Monaten, noch immer nicht da. Nur immer wieder mal eine Email, dass die Lieferung sich um weitere 4 Wochen verzögert. Der nächste avisierte Termin ist Ende Februar. Volle 3 Monate nach der Bestellung.

    Das Bezahlen im Onlineshop ist extrem umständlich geworden, da man nicht mehr einfach per VISA zahlen kann, sondern die Kreditkarte erst für ein "3D Secure" Verfahren registrieren müsste. Das ist je nach Bank ein riesig aufwändiges Vorhaben. Das dient eigentlich nur zur Absicherung der Händler, dem Kunden bringt es nichts außer Mehraufwand.
    Da auch nichts auf Rechnung verkauft wird, und Paypal & Co ebenfalls umständlich sind, bleibt nur die Vorkasse per Überweisung.
    In jedem Fall gilt: heute bezahlen und in einem Vierteljahr vielleicht die Ware kriegen.
    So sehr kundenfreundlich finde ich das nicht.
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  • pacco23 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CalumetPhotographic am
    Easynotebooks.de am
    computeruniverse.net am
    Foto Erhardt am
    computeruniverse.net am

    Saturn - Service und Abwicklung Vorbildlich

    Ich kann eigentlich nix finden, was hier nicht zu 100 % klappt, selbst wenn mal etwas zurückgegeben wird, oder reklamiert wird, läuft es vorbildlich. Shop, Auswahl, Preise sind gut, die Lieferung kommt innerhalb von 2 Tagen, bei Problemen hilft der telefonische Kundenservice, der sehr freundlich und kompetent ist gerne weiter, die Rückerstattung einer Rückgabe ist ebenfalls innerhalb von 3 Tagen erledigt.
    Prima . genau so muss Online-Shopping sein!
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  • HappyOyster am

    Kritische Bewertungen nicht erwünscht

    Ich habe eine Waschmaschine (Hausmarke OK) bei Saturn gekauft, die ich für einen Rückläufer halte. Es waren ca. 4 Liter Wasser in der Maschine, die Abdeckfolie des Displays fehlte, usw. Zudem macht die Maschine sehr laute Schleifgeräusche und brummt extrem laut.

    Der Support antwortete sehr spät mit einem sinnfreien Textbaustein, wonach die Wassermassen von einem Dichtigkeits-Test stammen.

    Der eigentliche Stein des Anstoßes ist jedoch, dass meine sachliche, aber kritische 1-Stern Bewertung der Maschine einfach wegmoderiert wurde.

    Wenn kritische Bewertungen nicht veröffentlicht werden, dann ist es kein Wunder, dass es bei Saturn nur Top-Produkte gibt.
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  • Jutta Becker am

    Saturn nie wieder

    Hallo,

    Ich habe ein Herd-set mit Einbauservice bei Saturn bestellt und sofort online bezahlt.
    Es kam nach einer Woche erst an. Der Einbau sollte durch Hermes erfolgen.
    Die Herren erklärten mir sie können nicht einbauen da meine Leitungen nicht in Ordnung sein.

    Sie nahmen den Herd wieder mit

    Der von mir dann bestellte Elektriker war verwundert da die Leitungen völlig in Ordnung sind. Den muss ich übrigens auch noch bezahlen.

    Bei Hermes angerufen teilte man mir einem neuen Termin mit.
    Am Tag des Termins kam keiner und es hieß ich wäre es für 5 Tage später eingeplant.

    Ich trat daraufhin vor 1,5 Wochen vom Kaufvertrag zurück

    Auf mein Geld warte ich immer noch. Solange ich das nicht zurück habe kann ich mir keinen neuen Herd kaufen
    Bin jetzt seit Anfang Januar ohne Herd und Ofen

    Fazit:

    NIE WIEDER SATURN
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  • laurchen am

    Hab mehr erwartet

    Na ja.. für die Preise die sie habe, habe ich eigentlich mehr erwartet. Der Kundenservice ist überhaupt nicht freundlich.
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  • UdS am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    GALERIA Kaufhof am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am

    SATURN Montageservice - nie wieder.

    In der Servicebeschreibung steht, dass man zur Terminabsprache für die Lieferung und Montage angerufen wird. Statt dessen schickt der beauftragte Hermes Einrichtungs Service (HES) eines Abends einfach eine Mail mit einer Sendungsnummer und der Info, dass man sich noch telefonisch für den Termin meldet. Ich klicke auf den Link zur Sendungsverfolgung und muss feststellen, dass die Lieferung und Montage am Folgetag passieren soll. Also Mail geschrieben, dass das so nicht geht und an welchem Tag geliefert werden kann. Keine Reaktion - auch kein Anruf (nie). Am Folgetag habe ich angerufen: Die Fahrer sind schon unterwegs - Sie haben Pech gehabt. Problem: ich war im Urlaub. Einen neuen Termin am Samstag könnte man auch nicht machen, man soll sich an Saturn wenden. Habe ich gemacht, keinerlei Hilfe, man wird wieder zu HES zurückgeschickt... Habe den Kauf dann storniert, dieses Affentheater mache ich nicht mit.
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  • Knickerknicker am

    Top-Abwicklung, selbst über eBay

    Die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt mit informativen Statusmeldungen so das die Vorfreude sich steigern konnte.
    Lieferung an Packstation, zusätzlich über Clubkarte längere Rückgabefrist. Trotz Bestellung via eBay offizielle Abwicklung über den Saturn-Onlineshop. Ich kann hier eine absolute Empfehlumg aussprechen.
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  • CUUL am

    Perfekt!

    Von der Bestellung bis hin zur Warenannahme lief alles reibungslos ab!
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  • ocirne am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SurfFact am
    Compuland am
    F&M am

    Abends bestellt morgens da.

    Ich konnte es gar nicht glauben, als kurz nach der Bestellung am Abend eine Versandbestätigung und kurz danach eine Nachricht mit funktionierendem Sendungsverfolgungslink anzeigte ich solle am nächsten Vormittag ...
    Doch es ist hier! :) Für 1,99€ :)
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  • Skyne am

    Super Smash Bros. Ultimate Limited Edition

    Die Lieferung war pünktlich zum Release des Spiels. An der Verpackung war auch nichts zu bemängeln.
    Das Angebot war auch top.
    Ich kann mich nicht beklagen
    Zum Kundenservice kann ich leider nichts sagen, da ich diese nicht kontaktieren musste und es eine onlinebestellung war !
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  • Anne Wolf am

    Kundenservice beschimpfte mich als nervenden Kunden !

    Ich bestellte bei der Aktion 3 für 2 - Lieferzeit 3-4 Werktage laut Shop.

    Nach einigen Tagen Stille habe ich bei der Hotline angerufen.
    Die Mitarbeiterin ging völlig genervt schon an das Telefon.
    In jedem Wort ein "puh und ein haach... schnaufen" ihr wißt hoffentlich was ich meine.

    Ich fragte wegen der Lieferzeit.
    Sie sagte eines der 3 Produkte, soll in der 49 KW erst kommen. (Email seitens Saturn kam dann auch gegen Abend bei mir an "Lieferzeit verschoben auf 49KW"

    Ich fragte weshalb dann auf der Seite 3-4 Tage Lieferzeit steht und auch noch immer steht. Ich aber nun bis 49KW warten muss? Dann rastete Frau Lugert völlig aus !!

    IMMER DIE SELBEN FRAGEN, SEIHEN SIE FROH DASS SIE DIE WARE GÜNSTIGER BEKOMMEN HABEN
    UND JETZT NOCH BESCHWEREN, SIE SIND WIE DIE ANDEREN KUNDEN AUCH, ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN....

    was soll ich jetzt dazu sagen?
    Hatte kurze Zeit später aufgelegt.

    Nun... haben wir ja die 49KW
    Spiel ist leider noch nicht im Versand.
    Gestern bekam ich dann eine weitere Mail von Saturn. "Ein anderes Spiel aus der Bestellung wird sich auf KW 51 verschieben"
    So langsam fühle ich mich ein wenig verarscht.

    Eine Einzellieferung habe ich bei der Bestellung ausgeschlossen (gegen Aufpreis)
    Da ich aber recht geduldig bin, sitze ich das ganzen nun aus (Entgegen der Meinung von Fr Lugert)

    Schade das man hier keine Screens hochladen kann. Ich sehe hier eine klare Täuschung des Verbrauchers
    Man bestellt in der Hoffnung die Lieferangaben stimmen, dann dauert es nun schon 1,5 Wochen.
    Und es wird laut Mail auch noch weitere 2-3 Wochen dauern.
    Für mich jedenfalls war es die letzte Bestellung... Da bestelle ich lieber wieder bei Amazon.
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  • yokto am

    Gute Angebote

    sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis bei Angeboten.
    Schnelle Lieferung, es hat alles sehr gut funktioniert.
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  • /\/\4ST3R-P am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Compuland am
    Jacob Elektronik direkt am
    PC-King am

    wochenlange Probleme bei Stornierungen

    Ich kann den Onlineshop und den zugehörigen Kundenservice von Saturn absolut nicht empfehlen.
    Ich telefoniere schon seit Wochen meinem Geld hinterher, dabei handelte es sich um eine einfache Stornierung.
    Bei jedem Telefonat wird man um Geduld gebeten und die Probleme auf die Weihnachtszeit (es war noch November) oder Probleme mit Paypal verwiesen.

    Ein wirkliches Interesse dieses Problem zu lösen besteht bei den Mitarbeitern des Kundenservice nicht.
    Auch eine Weiterleitung an eine andere Stelle findet nicht statt.

    Ich habe mir wirklich schon gewünscht, das Saturn die Gespräche zu Analysezwecken aufzeichnet, wie es inzwischen üblich ist.
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  • AJI_Berlin am

    Gutes Angebot aber mieser Service und ewige Lieferzeiten

    Smartphone bestellt mit Vertrag, Zuzahlung pronto per Paypal abgebucht und seither.. NIX... unfreundlicher Hotliner, Mails nach 6 Tagen noch nicht beantwortet. Das Handy läuft über SKON, wohl eine Tochter von Saturn und es ist einfach grauenhaft. Wenn man den Service und die Lieferzeiten der armerikanischen Konkurrenz mit dem Smilie von a bis o dagegen setzt, dann wundert es mich nicht das deutsche Händler den Bach runtergehen. Lieferzeit beudeutet nicht das es innerhalb der Zeit auch zu mir geliefert wird, sondern das es innerhalb der Zeit gerade einmal auf dem Weg gebracht wird, so die Auskunft einer gervten und unfreundlichen Callcenter-Angestellten. Aber auch diese Zeit konnte man nicht halten und Ausrede "das erhöhte Aufkommen am Jahresende. Ja das kommt immer überraschend und komischerweise schaffen andere es trotzdem pünktlich zu liefern und die Mitarbeiter freundlich zu halten (lTipp: BEzahlung der Mitarbeiter spielt da sicher eine Rolle sowie einen guter Service von Anfang an, so das die MItarbeiter nicht nur mit verärgerten Kunden sprechen müssen)

    NIE WIEDER


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  • Anja Omland am

    Sodastream

    Ich habe den Sodastream über den Online-Shop von Saturn gekauft.
    Absolut empfehlenswert. Gerne wieder
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  • Sarah Rndrs am

    Top Service

    Wir haben einen Sodastream bestellt, schnelle Lieferung, alles Vollständig und nichts kaputt.
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  • Spelle18 am

    Bestellung

    Bestellung sehr unkompliziert und die Lieferung quasi innerhalb von 24 Stunden war absolut super.
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  • schnulli4307 am

    Besser kann man nicht online bestellen

    Von der Bestellung bis zum Erhalt des Produktes gibt es absolut nichts zu bemängeln. Alles top. Ich werde mit Sicherheit erneut bei saturn bestellen. Das steht fest!
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  • Sybille Ziedelmann am

    Alles Perfekt

    Online Bestellung sehr schnell bearbeitet und Lieferung sehr schnell, schneller als im Onlineshop angekündigt
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  • Jennifer Hu am

    Bewertung

    Super schnelle Lieferung, sehr gut verpackt, ich find gut das eine Rechnung aus Papier dabei war.
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  • Anna1234 am

    Alles super

    ware bestellt, innerhalb von zwei Tagen zur vollsten Zufriedenheit geliefert.
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  • Robert Pawlowitsch am

    Super schnelle Lieferzeit und Bestellabwicklung

    Ich bin echt positiv überrascht. Angegebene Lieferzeit 2-3 Werktage.
    Realität: Mittwoch Morgen bestellt, Donnerstag Mittag bereits da! Man wird immer auf dem aktuellsten Stand zur Warensendung gehalten. Zudem war es mit Abstand der günstigste Preis zum Zeitpunkt der Bestellung!
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  • fabi_andi am

    Alles hat funktioniert.

    Ich habe mir eine XBox bestellt. Die Lieferung kam schnell an, war gut verpackt, wurde brav abgelegt wie gewollt und die XBox funktioniert.
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  • livinghell am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bauers Computermarkt am
    ComStern.de am

    PC-Gehäuse war "auf Lager"....oder wie man ein PC ohne Startknopf startet

    Chronologie für Controlling:
    - 02.11.18: Bestellung von FRACTAL DESIGN Define R5 PC-Gehäuse, Schwarz und LG BH16NS55, intern.
    Ich bestelle nur, wenn die Sachen grün bzw. "auf Lager" sind und per Paypal-Vorkasse. Die Anzeige im Kundenkonto war aber dann 1-2 Tage für den Brenner und 7-8 Tage fürs Gehäuse. Ok dachte ich, Spedition (?) braucht vllt. fürs Gehäuse Zeit, beides zusammen versenden.
    - mitte nächster Woche: ich werde langsam nervös, da sich an der Status der Bestellung nichts ändert, und kontaktiere Support über Facebook. Nach gezielter Anfrage stellt sich heraus, dass das Gehäuse überhaupt nicht auf Lager ist. Kurzes Öffnen der Saturn-Webseite: Lieferung in 12 Wochen (!!) erwartet. Es erwartet doch hoffentlich keiner, dass ein Kunde freiwillig 12 Wochen wartet, während man woanders gerne kaufen kann??
    - 12.11.18: Ich beschwere mich auf Facebook und fordere verbindliche Erklärung, wann das Gehäuse mich erreichen wird. Ein Supportmitarbeiter schreibt: "Seitens des Herstellers wird die Anlieferung im Laufe der Woche erwartet". Welch eine Diskrepanz mit "12 Wochen" auf der Webseite, denke ich. Er macht auch einen Split der Bestellung, wodurch der Brenner mich erreicht.
    - 14.11.18: der Brenner kommt an //muss ihn noch auf Funktion testen, aber bisher keine Zeit gehabt//
    - 19.11.18: ich habe immer noch kein Gehäuse. Aus terminlichen Gründen muss mein PC ohne Startknopf und ohne Gehäuse aus Einzelteilen gebaut werden, die Funktionen müssen ja getestet werden. Ich beantrage Stornierung meiner Bestellung und zwar per Mail, da ich mitllerweile (und hoffentlich für den Leser nachvollziehbar) nicht nur der "auf Lager"-Anzeige sondern auch dem "Stornieren"-Knopf misstraue. Fristfestsetzung für die Paypal-Rückzahlung: auf eine Woche ab Erhalt meiner mail.

    Da ich objektiv und differenziert bewerte, weiß ich nicht wie viele Sterne am Ende angezeigt werden, aber meine Meinung ist: ** von fünf. Immerhin einen Artikel geliefert. Aber meine gesamte sorgfältige Planung ad absurdum geführt. Ich bin einfach nur enttäuscht und will mein Geld zurück.
    • livinghell am

      Re: PC-Gehäuse war "auf Lager"....oder wie man ein PC ohne Startknopf startet

      Aktualisierung:
      - 20.11.18: Paypal-Rückzahlung ist erfolgt. Eigentlich vorbildliche Reaktionsgeschwindigkeit, welche die Geschichte mit dem Gehäuse umso unerklärlicher macht.
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  • Saturn Lieferservice Bewertung am

    Dampfbügelstation

    Bei Saturn bin ich auf der Suche nach einer neuen guten Dampfbügelstation fündig geworden. Am Tag X bestellt und schon zwei Tage später kann ich die Wäsche wieder vernünftig bügeln. Es war für mich das erste Mal, daß ich bei Saturn bestellte, nicht aber das letzte Mal. Die lieferung über DHL war auch zufriedenstellent.
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123442 vor »

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