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Händlerbewertung für Saturn.de

:-)
  • Gesamtnote1,45 (4.55/5) 
  • erfahrene User1,78

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1180 Mal bewertet
(676 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,55
Navigation, Produktauswahl:-) 1,47
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,58
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,60
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,66
Preisniveau:-) 1,78
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,35
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,24
Geschäftsbedingungen:-) 1,57
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,65
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,39
Bestellvorgang:*) 1,29
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,39
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,34
Lieferzeit:-) 1,45
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,27
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,59

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Saturn-Kundin, sehr geehrter Saturn-Kunde,

egal ob Sie im Saturn Online-Shop oder in einem unserer Saturn Märkte einkaufen - Kundenzufriedenheit hat für uns stets höchsten Stellenwert. Sollte Ihre Bestellung oder Ihr Einkauf trotz allem Engagement und aller Professionalität dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Reklamation mitteilen. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 841 6342000 von Montag bis Freitag, 8 bis 22 Uhr, und Samstag und Sonntag, 8 bis 18 Uhr, oder jederzeit per Mail unter beschwerde@saturn.de. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zum Tiefpreis zu sein.

Ihr Saturn Team

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Kommentare zu den Bewertungen

123424 vor »
  • Akamaruu am
    :*)
    Bestellung und Lieferung wie immer Top! Bin mit Saturn zufrieden. Vor allem mit den Angeboten die sie manchmal haben.
  • Alex Nowaki am
    :*)
    Ich habe ein Nintendo Switch Spiel ("Doom") gekauft, und die Bezahlung mit PayPal und der Geschenk-Gutschein-Karte lief reibungslos und der angegebene Liefertermin wurde eingehalten. Bin sehr zufrieden😄
  • Philipp042 am
    :*)

    Online Bestellung

    Gesamtnote: 1
    Die Produkte wurden am Samstag den 8.12.2017 bestellt, bezahlt und 20 Minuten später kam die Versandbestätigung das Produkt wurde am 11.12.2017 geliefert.
    Die Ware ist einwandfrei.
  • Ben König am
    :-)
    Keine Probleme, Xbox spiel bestellt, 2 tage später vom Paketmann erhalten gegen Vorlage des Ausweises(weil usk 18). Preise zwar normalerweise leicht zu hoch aber bei Angeboten kann man manchmal doch gute Deals machen
  • x0x0 am
    :-)
    Vorab möchte ich erwähnen, dass es sich für mich um einen Einzelfall handelt. Abgesehen von dieser einen Bestellung bin ich wirklich sehr zufrieden mit Saturn und habe, abgesehen vom Kundenservice, nichts zu meckern.

    Mein erster Kundenservice wies irgendwie auf eine leichte Ahnungslosigkeit hin. Ich habe angefragt, ob es einen Adapter von USB-C Buchse auf Micro-USB Stecker gibt. Nicht falsch verstehen, betone Stecker und Buchse nur weil es im Handel nur die Variante Micro-USB Stecker auf Buchse USB-C gibt, also genau anders herum.

    Die Antwort kam sehr schnell, jedoch bot man mir die Handel erhältliche nicht gewünschte Ausführung an und blieb im weiteren Schriftwechsel dabei, bis ich darauf hinwies dieses zu machen, aber es gerne schriftlich hätte, dass Saturn sämtliche Kosten durch Beschädigung übernehmen würde wenn ich mit Gewalt diesen Stecker ins Gerät bringe.

    Hätte man nicht einfach sagen können, dass man bei den Lieferanten anfragt oder mir Adressen geben können um dieses selbst zu machen? Na ja, Hama hat mir dann letztendlich eine passende Antwort gegeben, unkompliziert, nach einer einzigen Mail.

    Aber nun kommt der neuste Streich. Zu mir, ich bevorzuge schriftlichen Kontakt, habe es lieber so, auch um den Verlauf belegen zu können.

    Habe am 27.11.17 in der CyberNight den InEarKopfhörer SONY MDR-XB 50 Bluetooth bestellt. Im Rahmen der CyberNight mit 5 ? Direktabzug bei Zahlung über Paydirekt zu 24 ?. Gut, eine Bestätigung mit Bestellnummer von Saturn kam, auch Paydirekt teilte den Transaktionsvorgang mit und somit war für mich die Bestellung gelaufen.
    Am Dienstag, Paydirekt hatte inzwischen abgebucht, waren immer noch keine weiteren Details zur Bestellung von Saturn eingegangen und ich habe per Mail nachgefragt. Sonst kommt dieses ja umgehend, nun waren zwei Tage vergangen.
    Doch auch am Donnerstag gab es noch keine Antwort und ich habe bei der Servicehotline angerufen. Die freundliche Dame war bemüht mir zu helfen, konnte es jedoch nicht. Die mir gesandte Bestellnummer war nicht vorhanden und sie wollte anhand der Artikelnummer und meiner Paydirekt Transaktionsnummer prüfen was los ist und ich sollte etwas abwarten.

    Am nächsten Tag, Freitag, 01.12. bekam ich um 19 Uhr eine Mail von Paydirekt, dass Saturn mir die gezahlten 24 ? zurückerstattet. Ist das nicht ein Armutszeugnis, Paydirekt meldet sich vor Saturn?

    Gut, natürlich war ich sauer und habe umgehend bei Saturn angerufen und ja, ich war aufgebracht, habe jedoch nicht geschrien. Wieder einmal wußte man von nichts, fand auch nichts zu meiner Mail oder meinen Anruf, stattdessen sollte ich warten, im Hintergrund hörte ich nur wie die Mitarbeiterin zu anderen sagte, dass ich schreien würde und nicht zuhöre und sie mich für weitere 10 Minuten weglegen würde...
    Tja, darum schriftlich!!! Ich liebe diese Hotlines wo Gespräche aufgezeichnet werden, angeblich um die Qualität zu verbessern.
    Gut, schließlich war sie wieder da, ich wies Sie auf ihre Kommentare hin(etwas unklug, die Leitung offen zu lassen)und dann ging es, nach dem 4 oder 5 ten Versuch fand Sie immerhin meine vorherigen Kontaktversuche, wußte sonst aber auch nichts. Letztendlich gab sie mir eine Vorgangsnummer und meinte, ich solle eine Mail schreiben.

    Dies tat ich und ich bekam folgende Antwort:
    Guten Tag Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Bestellung.
    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bestellung aufgrund eines technischen Fehlers nicht in unser System übertragen werden konnte.
    Da es uns leider nicht möglich ist, Ihre Bestellung nachträglich auszuführen, haben wir die Rückerstattung des von Ihnen gezahlten Betrages bereits eingeleitet.
    Gerne können Sie den Artikel im Onlineshop erneut bestellen oder sich vor Ort beraten lassen.
    Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würden uns freuen, Sie wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

    Viele Grüße
    XXX XXX
    SATURN Kundenservice

    Meine Antwort:
    Sehr geehrte Frau XXX,

    vielen Dank für Ihre Antwort und, dass Sie dafür einstehen, dass es sich um einen technischen Fehler Ihrerseits handelt.

    Dennoch halte ich von Ihrem Kundenservice nicht wirklich viel. Auch wenn es nicht möglich ist, eine Bestellung im Nachhinein auszuführen finde ich Ihren Vorschlag den Artikel erneut zu bestellen etwas daneben. Sie räumen ein, dass der Fehler in Ihrem System lag und ich soll den Artikel, welchen ich zu 24 ? inklusive Versand bestellt habe jetzt erneut zu 54,99 ? und darauf geschlagene weitere 4,99 ?, erneut bestellen? Sogar Sie müssen verstehen, dass ich als Kunde dieses Verhalten nicht gerade Kundenfreundlich finde. Wenn der Fehler jetzt bei mir liegen würde-okay.
    Mich würde auch einmal interessieren was mir da eine Beratung vor Ort bringen würde?
    Gut, auch wenn ich rechtlich wohl keinen Anspruch auf Erfüllung meiner Bestellung habe, welches durch eine Bestellnummer einen Kaufvertrag gleichkommt, so kann ich trotzdem von dieser Erfahrung berichten und muss feststellen, dass Saturn zwar eine gute Auswahl zu guten Preisen hat, aber Service und Kulanz/Entgegenkommen sehr weit ausbaufähig sind.

    Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und verbleibe mit freundlichem Gruß
    XXX

    Sorry, für mich ist das wirklich kein Kundenservice.
    Habe trotzdem bei diesen drei Bewertungspunkten einen mittleren Smilie gewählt, ehrlich, ansonsten sind meine Erfahrungen ausgesprochen positiv und ich hoffe, dass dieses nicht die Regel ist.

    Heute ist der Kopfhörer als Latenightangebot zu 29 ? wieder da, gut, ohne Paydirektaktion, aber was solls. Ich hoffe nur, dass es dieses Mal klappt.
  • PeZi 48 am
    :-{
    Seit mehr als 15 Jahre kaufe ich bei Online Händlern im Internet. Mit Saturn und dem sogenannten Kundenservice habe ich jetzt die mit Abstand negativsten Erfahrungen gemacht.

    Begründung:
    Am 22.09.2017 bestellte ich bei Saturn online einen Geschirrspüler mit der Bestell-Nr. 33995371, als Geschenk für eine Verwandte in Leipzig. Beim Bestellvorgang wurde deutlich, dass der Spüler nach 11-13 Werktagen geliefert werden sollte. Auch nach Ablauf dieser Frist gab es keinen Bescheid des Kundendienstes über eine verspätete Lieferung. Ich musste persönlich mehrmals schriftlich mit dem Kundendienst in Verbindung treten. Niemals wurde mir z. B. die Lieferung eines anderen Gerätes angeboten, um den Termin auch nur annähernd zu halten.

    Erst nach fast sieben Wochen wurde dann die Lieferung telefonisch durch Hermes angekündigt. Diese Lieferung ging auch noch in die Hose, da der telefonisch vereinbarte Termin ohne Benachrichtigung um vier weitere Tage verschoben wurde. Erst am 06.11.2017 wurde der Spüler dann geliefert.
    Nach meiner Rückkehr aus dem Ausland schrieb ich am 25.11.2017 eine Beschwerde an die Geschäftsführung von Saturn. (Anfrage: 171202-006032 und Anfrage: 171125-030788 ) Nun erhielt ich stattdessen vom „Kundenservice“ nur eine banale und unbefriedigende Antwort, auf die ich erneut mehrfach antworten musste. Zum Schluss wurde mir von einer Frau Marlene Albrecht vom Kundenservice als Entschädigung 45 Euro zugesagt und als zwei Geschenkkarten per PDF zugesandt. Am 28.11.2017 war damit für mich der Fall abgeschlossen, nachdem ich etwa zehn Emails geschrieben hatte.

    Am 29.11.2017 beschloss ich die Geschenkkarten einzulösen. Ich bestellte online eine Festplatte mit 1TB von Toshiba, mit der Bestellnummer 36786112. Bei der Bezahlung gab ich die beiden Geschenkarten im Gesamtwert von 45 Euro ein und zahlte den Restbetrag von 16,98 Euro per PayPal. Ich erhielt per Email nur den Hinweis, dass die Bestellung eingegangen ist und überprüft wird. Danach dann keinerlei Reaktion mehr. Auch hier musste ich wieder selbst beim Kundendienst aktiv werden, der mir mitteilte, dass aufgrund eines technischen Fehlers im Bezahlablauf die Bestellung nicht bearbeitet werden kann (Anfrage: 171201-003153).

    Nach mehrfachen Aufforderungen wurde mir der mit PayPal gezahlte Betrag am 05.12.2017 zurück überwiesen. Mehrfach wurde mir angekündigt, dass mir Ersatz-Geschenkkarten zugesandt werden, aber bisher, acht Tage nach dem Bestellvorgang ist nichts davon realisiert worden.
    So etwas habe ich als Kunde noch niemals erleben müssen!
    Ich glaube, ich bin es mir schuldig, diesen Vorgang in den sozialen Medien und Bewertungsportalen genau zu schildern. Jeder sollte wissen was Kunden von Saturn erwarten kann. So viel Inkompetenz und Interesselosigkeit ist nur beschämend.

  • Pochacco am
    :*)
    Ich habe mir online eine microSD-Karte für mein Smartphone bestellt. Bezahlt habe ich per Paypal, die Bestätigungsmail kam sofort. Am nächsten Tag erhielt ich schon die Versandbestätigung und bald darauf hatte ich meine SD-Karte im Briefkasten.

    Insgesamt lief die Bestellung so gut wie reibungslos ab. Die Webseite ist etwas schrill gestaltet und ich habe mich kurzzeitig 'verirrt', aber wichtig war für mich lediglich, dass Sonderangebote gut hervorgehoben und nicht irreführend waren.

    Einzig die Verpackung fand ich seltsam. Die Karte kam in einem riesigen Umschlag, obwohl sie locker in einen B5-Umschlag gepasst hätte.

    Normalerweise hätte ich nichts dagegen auszusetzen. Unsere Postboten haben aber leider die Angewohnheit, auch zu große Umschläge und Pakete durch den Briefkastenschlitz zu zwängen, letztlich scheitern und die Lieferung in einer Weise aus dem Briefkasten heraushängen zu lassen, dass jeder Passant sie entwenden könnte.

    Das ist ein Problem der Post und nicht des Herstellers, aber ich würde es trotzdem begrüßen, wenn zukünftig passendere Umschläge gewählt werden, zumal es sonst auch verschwenderisch ist.
  • Florian Mack am
    :-)
    Ich hatte einen Fernseher bestellt. Dieser kam sehr schnell und man wusste genau wann er kommt.
    Sehr guter Ablauf bei der Bestellung.

  • iamdominikheine am
    :-)
    Leider habe ich über 7 Tage warten müssen, bis meine PS+ Karte ankam, dabei wurde das Paket Samstags verschickt, dann hieß es, es käme Dienstags an, spätestens Mittwoch, als am Mittwoch nichts kam und sich in der Sendungsverfolgung nichts tat, wurde ich in einer Mail benachrichtigt, dass es am Donnerstag kommt - wieder nicht!
    Dann kam es Freitags endlich, jedoch war ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause um es abzuholen, also durfte ich Samstags nochmal 20km fahren, um es bei der Poststelle abzuholen.
  • Philipp_Evo am
    :*)
    Ich habe zum Black Friday diesen Star Wars Adventskalender mit 50% Rabatt geschossen und bin mit dem Produkt zufrieden! Der Artikel kam heil an, jedoch in einem wirklich großem Karton aber mit reichlich Verpackungsmaterial. Die zeitige Lieferung passt auch und Probleme sind zum Glück nicht aufgetreten!
    Jederzeit gerne wieder!
  • heinerbub am
    :*)
    wie immer super service und schneller versand 1+ unkompliziert, viel auswahl, gute angeabe 1 psn card über ebay bei saturn bestellt, alles unkompliziert, gerne wieder
  • Pmckl am
    :-)

    Kauf über den eBay-Shop

    Gesamtnote: 1,53
    Playstation Plus 12 Monate bestellt. Keine Probleme bei der Abwicklung gehabt. Bestätigungsemail kam zügig und Sendungsverfolgung war auch möglich.
  • turelim am
    :-)

    Alles in Ordnung.

    Gesamtnote: 1,54
    Der Sonderpreis zum Black Friday hat ein Schnäppchen ermöglicht. Dadurch ist ein Weihnachtsgeschenk schon mal safe. Konnte sogar mit paydirekt bezahlen - sehr gut. Weiter so.
  • Rami Moazen am
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1
    Das beste alle online Markt , und es gibt viele Angebote, und ich habe ein Frage, haben Sie eine Filiale in Fulda
  • Daniel Knörzer am
    :*)
    Bestellung am Sonntag und Lieferung bereits am Mittwoch.
    Produkt (Monitor) war bei Saturn am günstigsten, über die Technik hätte ich mich vorab informiert und wusste daher genau was ich möchte.
  • cratter13 am
    :*)

    1A

    Gesamtnote: 1,15
    Bestellt habe ich zuletzt eine Playstation Plus Mitgliedschaft für 1 Jahr bei Saturn. Der Preis war im Vergleich unerreicht gut, weswegen ich bei Saturn zugeschlagen habe. Vom Bestellen bis zum 'Ausliefern der Ware vergingen 2 Tage, was ich meinen Augen tip top ist. Bin mit dem Artikel ebenfalls sehr zufrieden. Ich kann Saturn nur empfehlen, insbesondere wegen der Möglichkeit der Marktabholung vor Ort - Goldwert ist Zweifelsfall.
  • Lukas Konz am
    :-)
    Ich habe die 12-monatige Mitgliedschaft PS Plus gekauft und sie in der angegebenen Lieferzeit erhalten.
    Das Angebot war dank des Black Friday super billig.
    Sehr schön fand ich auch, dass man die Ware im Paketshop nur mit Ausweis erhalten hat, so dass ein abgreifen durch Nachbarn o. Ä. nicht möglich war.
    Habe die Ware ordentlich verpackt und mit zusätzlichen Gutscheinen erhalten.
    Alles in allem ein super Deal!
  • HomerJaiSimpson am
    :-)
    Ich kann mich nicht beschweren, lief alles super, gerne wieder. Hat zwar etwas gedauert, bis ich gefunden hab, wo ich bewerten kann. :-)
  • zigeuner am
    :-)

    Sehr schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,61
    Sehr schnelle Lieferung und genaue Beschreibung, Produkt wurde sehr genau beschrieben. Immer wieder würde ich bei Saturn einkaufen
  • Farid Nase am
    :-)
    Alle bestellten Waren kamen unbeschädigt an und entsprachen der Beschreibung im Internet. Die Qualität stimmt fast immer, wenn es was zu bemängeln gibt, wird sofort geholfen.
  • FunnyCookie95 am
    :*)
    Habe mir die PSPLus Mitgliedschaft für ein Jahr für einen unglaublichen Preis von 30€ gesichert. Freitag bestellt und Montag war das Paket schon da.
    Super schnell und einfach alles ! Gerne wieder, so macht online einkaufen Spaß!
  • Vioral am
    :-)

    Problemloser Ablauf

    Gesamtnote: 1,60
    - Nachts bestellt
    - Am folgenden Tag versandt
    - Am darauf folgenden Tag erhalten
    - Gerät wie beschrieben

    Gerne wieder
  • Agus am
    :-)

    Lieferung top

    Gesamtnote: 1,36
    Schnell gelierfert, Verpackung ind Kommunikation sehr gut. die Ware so so, aber es liegt nicht an den Verkäufer.
  • Niclas146 am
    :*)

    einfach grandios

    Gesamtnote: 1
    früh morgens am Black-Friday zu Top-Preis bestellt und am nächsten Tag trotz Standardlieferung angekommen, immer wieder gern
  • MarkusPister am
    :*)
    Einen Delonghi Ecam 22.11 online bestellt, innerhalb von 2 Tagen erhalten. Preis deutlich unter dem Durchschnittspreis des letzten Jahres. Abwicklung von Bestellung bis Lieferung war einfach, ohne Probleme und schnell.
  • Erfan Nj am
    :-)

    tefal actifryer

    Gesamtnote: 1,37
    Wir haben schon eine TEfal actifryer aus Webseite gekauft. Obwohl in Lieferung Adresse ein Fehler gegeben, aber wir haben die Packung richtig bekommt. Das Gerät ist gesund und Packung ist ganz sieht gut aus. Es war ein Geschenk dabei also es war viele Gutscheine in die Packung.

    Das Frezer funktioniert gut und wir sind yufrieden. fruher haben wir eine AEG beutelless staubsauger aus Saturn gekauft. die beraterin war so freundlich und hilft uns um die beste gerät auswahlen. es war wie wir sind ihre Freund und sie würde beste uns geb ich habe erfahrung in Österreich filialle in Wien. sie war nicht allgemeine Freundlich aber hier in Deutschland sie verhalten ihnenwie Seinen Freunden.
  • Sonnenschein87 am
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1
    Habe bereits mehrfach bei Saturn bestellt und bin jedes Mal aufs neue begeistert! Super tolle Angebote,super Service und richtig schnelle Lieferung! Saturn kann ich nur weiter empfehlen!
  • Vioral am
    :-)

    Problemloser Ablauf

    Gesamtnote: 1,60
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    - Nachts bestellt
    - Am folgenden Tag versandt
    - Am darauf folgenden Tag erhalten
    - Gerät wie beschrieben

    Gerne wieder
  • Krawallo1895 am
    :*)
    Auf der Suche nach einem Weihnachts und Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn haben wir uns auf die Anki Overdrive eingeschossen. Bei Saturn war es im Verhältnis zu allen anderen Anbietern am günstigsten. Da wir schon mehrfach bei Saturn bestellt haben, entschieden wir uns erneut dazu bei Saturn zu bestellen. Und wir wurden erneut nicht enttäuscht. Montag haben bestellt und in Windeseile war das Paket schon Mittwoch Morgen bei uns zu Haus. Man wird zusätzlich auch ständig per E-Mail auf dem laufenden gehalten wo sich das Paket befindet. Alles in allem Top
  • Marina Tessmann am
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,22
    Also die Lieferung von der switch war schnell war sehr zufrieden gewiesen alles super.die Verpackung war sehr gut eingepackt so saß nix kaputt gegangen ist.
123424 vor »

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